Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Das ist meistens in deutschen Sterne-Restaurants so. In französischen, italienischen o. spanischen Restaurants kenne ich diese "abgehobene" Art nicht.
Ich glaube Sterberestaurants gefallen keinem
Zitat von: Soulfinger am 14.05.2016, 10:32 Uhr. . . und was die wenigsten vermuten: die teuersten Weine im erstverkauf kommen aus Deutschland und nicht aus Frankreich. Die kommen nicht mal mehr in den Laden oder können irgendwo vorbestellt werden. Die werden gleich versteigert.Siehe auch... http://www.forbes.com/sites/rachelhennessey/2014/10/07/sothebys-sells-record-breaking-1-6-million-lot-of-romanee-conti-wine/#1aafcbdc6411
. . . und was die wenigsten vermuten: die teuersten Weine im erstverkauf kommen aus Deutschland und nicht aus Frankreich. Die kommen nicht mal mehr in den Laden oder können irgendwo vorbestellt werden. Die werden gleich versteigert.
Was mich interessiert, und man vergebe mir meine Ignoranz, wie isst man dieses Essen ?Z.B. bei der Apéro Etagère, die Speisen sind ja ziemlich klein... nimmt man die einfach mit dem Löffel runter und isst die komplett? Oder zerlegt man die nochmal?
Ah, interessant, auf die Idee wäre ich in der Situation wohl nicht gekommen...und den Rest dann normal mit Besteck?
...Die Müller Rieslinge sind nur nicht so bekannt, da nicht so gehyped....
Zitat von: Soulfinger am 15.05.2016, 14:36 Uhr...Die Müller Rieslinge sind nur nicht so bekannt, da nicht so gehyped....Bin demnächst im Saarland... da werde ich mir dann von Daniel Kiowski* einen Riesling empfehlen lassen. http://www.christian-bau.de/Das beste "asiatische" Restaurant (3-Michelin-Sterne) in Deutschland IMO* »Sommelier des Jahres 2015« darf sich Daniel Kiowski aus dem Restaurant »Schloss Berg« in Perl-Nennig nennen. Als »wortgewandtem Herold der Region Mosel-Saar-Ruwer gelingen ihm perfekte Allianzen zwischen Asiens Aromen und gereiften Rieslingen« Gault Millau