usa-reise.de Forum

Länder und Reiseziele abseits von USA und Kanada => Bunte Reisewelt => Reiseberichte abseits von USA und Kanada => Thema gestartet von: MrBucket am 31.10.2012, 20:49 Uhr

Titel: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 31.10.2012, 20:49 Uhr
Hallo liebes Forum, seit unserem ersten und bislang einzigen USA Urlaub (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40753.msg534925#msg534925 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40753.msg534925#msg534925)), haben wir uns hier zumindestens nicht mehr aktiv beteiligt - was aber nicht heißen soll, dass wir hier nicht mehr begeistert mitlesen und vielleicht ja doch noch mal in das gelobte Land zurückkommen werden.

Aber da war ja noch was besonders in 209 Genau, am Grand Canynon habe ich mich getraut und um die Hand meiner Liebsten angehalten (siehe Epilog im letzten Reisebericht). Am 26.6.2010 war es dann soweit und wir gaben uns das Jawort. Nur einen Tag später sollte es auf Hochzeitsreise gehen und wir haben uns schon damals überlegt, dass wir auch zu dieser Reise einen Bericht als Erinnerung machen wollten. Aber wie das nunmal so ist, so etwas bleibt natürlich erstmal hinten liegen, man baut ja nebenbei auch noch ein Haus... Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wo stellt man so einen Bericht online. Und weil wir, obwohl wir da sehr aktiv sind, noch kein Forum gefunden haben, in dem es uns besser gefällt als hier und es hier ja sogar eine kleine Ecke für Nicht-USA-Reiseberichte gibt, nutzen wir diese Möglichkeit gerne und kriegen es nun nach gut 2 Jahren endlich hin unseren Hochzeitsreisebericht ins Netz zu bringen!

Vielleicht steigt ja der eine oder andere mit ein und begleitet uns beim in Erinnungen schwelgen!

Liebe Grüße
Sandra und Ingmar
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 31.10.2012, 21:27 Uhr
Unsere Route ist mal wieder picke packe voll - aber so soll das ja auch sein, wenn wir uns für eine Strecke schon mal gut 25 Stunden in den Flieger setzen. Ein Überblick:

26.6. Hochzeit
27.6. Flug von Amsterdam nach Brisbane
28.6. Dank Zeitverschiebung komplett Flugzeit
29.6. Ankunf in Brisbane
30.6. Brisbane - Maleny
01.7. Maleny - Noosa
02.7. Noosa - Hervey Bay
03.7. Hervey Bay
04.7. Hervey Bay - Eungella National Park
05.7. Eungella National Park - Airlie Beach
06.7. Airlie Beach (Whitsunday Islands)
07.7. Airlie Beach (Whitsunday Islands)
08.7. Airlie Beach - Magentic Island - Mission Beach
09.7. Mission Beach - Cairns
10.7. Cairns (Tagesausflug nach Cape Tribulation)
11.7. Cairns (Tagesausflug nach Green Island)
12.7. Cairns (Tagesausflug nach Curanda)
13.7. Cairns - Yulara (Ayers Rock)
14.7. Yulara (Ayers Rock)
15.7. Yulara (Ayers Rock und Katatjuta)
16.7. Yulara - Sydney
17.7. Sydney
18.7. Sdyney - Rarotonga
19.7. Rarotonga
20.7. Rarotonga
21.7. Rarotonga
22.7. Rarotonga
23.7. Rarotonga
24.7. Rarotonga
25.7. Raratonga - Aitutaki
26.7. Aitutaki
27.7. Aitutaki
28.7. Aitutaki
29.7. Aitutaki - Rarotonga
30.7. Rarotonga - Sydney
31.7. Sydney
01.8. Sydney - Amsterdam

Für uns heißt das, dass wir uns insgesamt 8 mal ins Flugzeug setzen, in Queensland ein paar Tausend Kilometer mit dem Auto zurücklegen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Ist ja immerhin unsere Hochzeitsreise :)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 31.10.2012, 21:39 Uhr
27/28.6.2010, Tag 1/2: Nach der Feier ist vor dem Flug

Die Feier schön, die Nacht kurz. Um halb 9 sind wir bereits wach und machen uns auf den Weg zum Bauerncafe Diekmann, um die Reste vom Feste abzuholen. Der Ring an meiner Hand fühlt sich noch etwas ungewohnt an.

Um halb 1 kommen Rainer und Eva vorbei und holen uns ab. Die beiden sind so lieb und fahren uns nach Amsterdam zum Flughafen. Der Check–In verläuft kurz und problemlos. Uns bleibt so genug Zeit, die Mutter aller Schlachten zu verfolgen. WM Achtelfinale: Deutschland gegen England. Nach kurzem Stop bei Burger King setzen wir uns auf eine Tribüne vor dem Flughafen und verfolgen das Spiel von einer Großleinwand. Die Holländer verfolgen den Sieg neutral bis wohlwollend – das war auch mal anders. Nach dem Spiel geht es zum Gate für den Zubringerflug nach London. Kurz Rainer und Eva verabschiedet und dann sind wir auch schon unterwegs. Von der knappen Stunde Flugzeit verbringen wir gut 20 Minuten damit über niederländische Landebahnen zu rollen, bis wir ganz weit draußen unsere Startbahn erreicht haben. Dann geht es hoch und gefühlte 10 Minuten später setzen wir auch schon wieder zum Landeanflug an. Beim Anflug auf London können wir einen Blick auf die Tower Bridge und das London Eye erhaschen. Am Gate in Heathrow dann ein kleiner Kulturschock. Das Sicherheitsteam ist fest in indischer Hand. Wir werden von Männern im Turban nach draußen geleitet. Sind wir vielleicht doch eingeschlafen und nach Bombay geflogen? Die große Transithalle belehrt uns eines Besseren. Ich habe noch nie einen Flughafen und schon gar nicht eine Sportsbar so leise erlebt. In dem Pub im Transitbereich kippen völlig konsterniert dreinblickende Gestalten ein Pint nach dem anderen und sagen keinen Ton – ein Land in Depression. Da soll nochmal einer sagen, Fußball wäre eine Nebensache. *g Wir beschließen, hier besser kein Deutsch zu sprechen.  :)

Nun geht es aber ab zu unserem Quantas Flieger, wir haben einen der wenigen 2er Plätze hinten im Flieger am Fenster erwischt. Der Service ist gut, nur Ingmars Entertainment System funktioniert nicht richtig. Einige Tasten verweigern ihren Dienst. Das kommt einem von vergangenen Flügen bekannt vor. Irgendwie zieht er so etwas magisch an… Halb so wild, von der netten Stewardess gibts einen Sekt für das glückliche Paar und nach dem Abendessen fallen uns eh die Augen zu. Die Rechnung ist einigermaßen aufgegangen. Lange Hochzeitsfeier und wenig Schlaf in der Nacht lassen uns gepflegte 9 von 12 Stunden Flug durchschlafen. Und schon landen wir in Singapur, wo wir ca. drei Stunden Aufenthalt haben. Die gehen auch gut und gerne dafür drauf, nur durch einen Komplex zu schlendern und sich umzusehen. Den Shuttle in andere Terminals nehmen wir gar nicht erst, obwohl es dort noch einige schöne Dinge und sogar ein Schwimmbad gibt. Das Gebäude verlassen wir auch kurz um auf dem Dach einen kleinen botanischen Garten zu besichtigen. Diesen Ausflug beschränken wir auf gut 10 Minuten angesichts der absoluten Dunkelheit um uns herum und schwüle, schweißtreibende 35° C. Es lebe die Klimaanlage. Den Rest der Wartezeit verbringen wir auf kostenfrei nutzbaren bequemen Ruheliegen, die im Terminal bereitstehen. Der Weiterflug nach Brisbane bringt leider nicht mehr ganz so viel Schlaf mit sich und hält uns nochmal gut 10 Stunden in der Luft. Als wir landen, hat es 6:50 Uhr Ortszeit und mittlerweile sind wir echt geschlaucht.

Fotos gibt es ab der nächsten Etappe auch, aber im Flieger hatten wir da nicht so den Nerv zu...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 31.10.2012, 21:58 Uhr
29.6.2010, Tag 3

Dank Zeitverschiebung und später Abflugzeit am Abend sind für uns schon zwei Tage vergangen und wir haben heute den 29.6. Auf Shuttle oder sonst was haben wir keine Lust mehr und gönnen uns ein Taxi zum Novotel Brisbane. Mit den A Club Gutscheinen, die wir von Stefan zur Hochzeit geschenkt bekommen haben, leisten wir uns ein Upgrade auf eine Suite. Ob sich das jetzt objektiv gelohnt, muss bezweifelt werden, aber wir waren einfach mal so frei und haben uns das gegönnt. Das Zimmer war Gott sei Dank auch schon bezugsfertig. Nach einer Dusche ging es dann aber auch los, die Stadt erkunden – wir hatten uns eisern vorgenommen, am ersten Tag durchzuziehen, um dem Jetlag im Zaum zu halten. Nachmittags haben wir uns dann aber doch für eine halbe Stunde hingelegt. Aber vorerst ging es in die Stadt. Das Wetter war, sagen wir mal… suboptimal: stark bewölkt, aber wenigstens meistens trocken. Eine schöne Atmosphäre konnte so aber nicht aufkommen. Uns hat Brisbane dann auch so gar nicht umgehauen und wir waren froh, dass wir hier nur eine Übernachtung eingeplant hatten.

In vier Stunden haben wir die Innentstadt abgegrast, sind...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040291.JPG)
 mit der Fähre ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040278.JPG)
über den Fluss entlang der Parks...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040283.JPG)
und Hochhäuser...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040286.JPG)
zu einem Stadtstrand...

gefahren und haben in Chinatown eine deutsche Bäckerei entdeckt. Die City Botanic Gardens hätten wir auch noch mitnehmen können, hatten dann aber doch unter akuter Müdigkeit zu leiden und widmen uns noch ein wenig dem Flußufer.


In der Nähe unseres Hotels entdecken wir noch zwei interessante Motive. Hier überragt die Moderne die Geschichte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040755.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040761.JPG)


Zum Abendessen gönnten wir uns Dank der Gutscheine den Zimmerservice und aßen Spaghetti Bolognese, die sehr lecker waren und genossen die Whirlpoolbadewanne der Suite.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: RainerS. am 01.11.2012, 09:35 Uhr
hallo euch beiden ..

die tour lese ich garantiert mit, besonders auf Cook Island bin ich gespannt,
da wollten wir 2000 mal kurzfristig hin - aber leider war wegen der Olympiade damals kein
flug zu bekommen der für uns bezahlbar gewesen wäre ...


schade dass euch Brisbane so *garstig* empfangen hat, aber scheinbar habt ihr noch das beste draus gemacht ...

ich bin schon auf die fortsetzung gespannt ...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 01.11.2012, 09:54 Uhr
Dann hüpfe ich auch mal schnell an Bord.

Bin erst vor zwei Wochen aus Australien zurückgekommen und frische gerne meine Urlaubserinnerungen auf. Die Nordostküste kenne ich allerdings erst ab Mackay, die Gegend hinunter nach Brisbane ist für mich Neuland.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Heike & Heimo am 01.11.2012, 11:08 Uhr
Cook Inseln - irgenwann mal.... um die Zeit bis "irgendwann mal" zu überbrücken kommt mir euer Reisebericht gerade recht.

lg, Heike
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 01.11.2012, 14:02 Uhr

Hallo Sandra und Ingmar,


Australien - da muss ich einfach mit, habe ich doch selbst schon insgesamt 15 Wochen auf diesem Kontinent verbracht :D

Ich habe euren Reisebericht in unsere Rubrik Australien / Ozeanien (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36313.msg471100#msg471100) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 01.11.2012, 14:35 Uhr
Hui, das sind ja viele Mitfahrer - herzlich willkommen! :)

Um es vorwegzunehmen. Unsere Hochzeitsreise war super, auch wenn die ersten Tage etwas verregnet waren. Aber auch die haben uns super gefallen. Und wenn wir noch strahlenden Sonnenschein gehabt hätten, wären wir bestimmt auch von Brisbane total begeistert gewesen...

30.6.2010, Tag 4: Von Brisbane in die Gewächshäuser des Hinterlands

Dank Jetlag sind wir schon vor 6 Uhr wach und müssen noch etwas warten, bis es Frühstück gibt. Das Novotel Buffet ist teuer und nicht sonderlich gut, um nicht zu sagen schleht, aber dank der Gutscheine ist das verschmerzbar. Durch den strömenden Regen laufen wir die 300 Meter zur Europcar Vermietungsstation in der Victoria Street. Das hatten wir vorher mit google maps gecheckt und uns danach auch ein bisschen das Hotel ausgesucht.

Ein Hyundai i30 Automatik wird die nächsten 14 Tage unser treuer Begleiter sein. An den Linksverkehr gewöhnen wir uns recht schnell. Dank Automatik ist das auch keine große Sache. Schalten mit links wäre schon nervig, glaube ich. Unser heutiges Tagesziel ist Maleny in den Glass House Mountains.

Erstmal spielt uns aber die Technik einen Streich. Unser Nokia Handy, was Ingmar extra für diesen Zweck mitgenommen hat, kriegt keinen GPS Empfang. Da wir auch kein detailliertes gedrucktes Kartenmaterial haben, irren wir erstmal ein bischen planlos durch die Gegend und achten auf Ausschilderungen größerer Namen. Orientierung am Sonnenstand ist mangels Sichtbarkeit schlecht möglich. Aber siehe da, als Ingmar etwas entnervt nach einer guten Viertelstunde auf einen Parkplatz fährt um anhand der Karten im Reiseführer so etwas wie eine Fahrstrategie und Zwischenziele zu entwickeln, ist das GPS auf einmal doch verfügbar. So verkehrt waren wir gar nicht. Also auf durch den Regen in Richtung Stadtgrenze. Da wir keine großen Hoffnungen mehr auf eine schöne Wanderung haben, machen wir an einem Einkaufszentrum halt. Wir schlendern durch die Passagen und tauschen im Apple Store ein defektes Paar Kopfhörer um, was kostenfrei und auch ohne Beleg kein Problem ist – guter Service.

Bevor wir aber nach Maleny fahren, machen wir noch einen Stopp in den Glass House Mountains. Und siehe da, es hört auf zu regnen. So ganz trauen wir dem Braten aber nicht. Also halten wir am kurzen, aber vergleichsweise steilen Trail zum Mount Beerborum Lookout. Von hier oben haben wir einen schönen Ausblick auf die Glass House Mountains:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040782.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040783.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040786.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040796.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040848.JPG)


Wie Captain Cook bei dem Anblick dieser Berge auf Gewächshäuser gekommen ist, erschließt sich uns aber nicht so ganz. Weil es sich wieder zuzieht und es auch noch einen kleineren Schauer hat, beschließen wir zu Sandras Freude das Wandern Wandern sein zu lassen und fahren direkt zu unserem heutigen Quartier für die Nacht, zur Maleny Lodge. Der Besitzer ist sehr nett und das kleine B&B echt urig. Zu unserer Freude teilt er uns mit, dass wir die einzigen Gäste sind. Also wird der Gemeinschaftsraum für uns zum gemütlichen Wohnzimmer mit Kamin. Und da wir ja in Australien Winter haben und die Nächte hier in den Bergen des Hinterland echt kalt werden können (bbrrrr, unter 10°!) heizt der gute Hausherr ein und empfiehlt uns, uns für den Abend eine gute Flasche Wein zu besorgen. Diesen Rat befolgen wir, und verbinden damit einen gemütlichen Spaziergang durch das schöne Städtchen. Wir holen uns zusätzlich zwei heiße Tassen, da wir keine Lust mehr haben, groß Essen zu gehen und der Hunger vorhanden, aber überschaubar ist. Wir verbringen einen sehr gemütlichen Abend in uriger Atmosphäre vor dem Kamin, schreiben ein paar Notizen für diesen Bericht, lesen jeder noch ein wenig und gehen sehr müde und zufrieden ins Bett, als das Feuer heruntergebrannt ist. Das war zwar überhaupt nicht das, was wir auf unserer Hochzeitsreise nach Australien (wo es nach Sandras Meinung doch immer warm sein müsste) erwartet hätten, aber trotzdem total schön.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 01.11.2012, 15:32 Uhr
01.7.2010, Tag 5: Bergdörfer, Cuckoo Klocks und Hüpf Hüpfs


Nach einem sehr guten Frühstück verlassen wir den schönen Ort Maleny und machen uns auf den Weg Richtung Noosa. Wir nehmen aber die Strecke durch das Hinterland und machen als erstes Halt am Mary Cairncross Scenic Reserve. Wir machen den Rundgang von einer Stunde und sehen unsere ersten Zwergkängurus, die von Sandra nur noch „Hüpf Hüpf“ genannt werden.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040815.JPG)

Zwerglängurus: Erst versteckt....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040838.JPG)

...dann auch auf dem Weg!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040798.JPG)

 Das war jetzt unser erster kurzer Gang durch den Regenwald…


Regenwald light, wie wir im weiteren Verlauf der Reise feststellen. Aber zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige!

Danach geht es nach Montville. Das Bergdorf wurde im Reiseführer als kitschig mit seinen Bonbonläden und Teestuben beschrieben. Kitschig kommt auf jeden Fall gut hin. Vielleicht war das die Vorlage für Hogsmeade? Uns gefällt es trotzdem. Der absolute Megahit sind die verschiedenen Läden, die "Original German Cuckoo Clocks" zum Verkauf anpreisen. Ingmar kriegt sich kaum ein. Yeah Baby - Cuckoo clocks! Über seine Begeisterung haben wir leider vergessen, Fotos zu machen. Eineinhalb Stunden Aufenthalt inklusive Kaffeetrinken reichen uns aus, trotzdem würden wir dieses Dorf gerne wieder besuchen, wenn wir es denn jemals wieder nach Australien schaffen sollten....

Danach machen wir einen Abstecher zum Secret of The Lakes – eine Anlage mit Luxus Baumhäusern. Wir haben gelesen, dass auch Besucher in der romantischen Anlage willkommen sind. Wir haben Glück und treffen auf dem Parkplatz einen sehr netten Mitarbeiter der gerade auf dem Weg ist, ein Baumhaus für die nächsten Besucher vorzubereiten. Er nimmt uns mit über verschlungene Pfade und Stege, die gut 5 Meter über dem Boden durch den Wald führen und zeigt uns ein umwerfend schönes Baumhausapartment mit Blick auf den Lake Baroon und einem in den Boden eingelassenen Spa. Traumhaft schön, aber leider auch Budget sprengend. Die kurze Führung reicht uns. Wenn wir mal im Lotto gewinnen, wissen wir ja, wo wir eine schöne Woche verbringen können.

Auf gehts zu den Kondalilla Falls: einmal den Trail ins Tal und Wasserfälle gucken. Siehts ganz nett aus, nur die Sonne felht... Egal - trotzdem schön!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040301.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040882.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040869.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040849.JPG)


Gegen Abend erreichen wir Noosa. Ingmar kann die Adresse vom Applegarth B&B nicht mehr finden und wir sind etwas aufgeschmissen. Im Büro eines Bowling Centers erlaubt man uns freundlicherweise, den Internetzugang zu nutzen und unser Problem ist gelöst. Der Besitzer ist ein Engländer der sich als echter Deutschlandfan entpuppt. Er berichtet uns ganz begeistert, wie er mal in Deutschland war und dass da alles so gut organisiert ist. Auf die Frage, wo man in der Nähe gut und günstig Sonnenspray usw. Wasser einkaufen kann, kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen - „Aldi“! Aldi ist das Größte und hätte den ganzen australischen Ketten erstmal gezeigt, wie ein guter Supermarkt funktioniert - so! Diesen Rat befolgen wir und finden dort den einen oder anderen Artikel im Regal, den wir auch aus Deutschland kennen. Wir gehen noch in ein Restaurant am Hafen, dass uns unser Gastgeber empfohlen hat. Den Abend lassen wir auf der Veranda vor unserem Zimmer ausklingen und warten auf Hüpf Hüpfs. Die sollen sich hier nämlich öfter auf der Wiese zwischen Hotel und Wald treffen. Heute Abend haben sie aber beschlossen, sich vor Sandra zu verstecken.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 01.11.2012, 19:04 Uhr
Huch, meine Frau schimpft gerade mit mir, weil ich ihre Fotoauswahl vom Mary Cairncross Park nicht gefunden und einfach eigene Fotos genommen habe. Asche auf mein Haupt! Hier kommt in tiefer Demut eine Ergänzung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040800.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040803.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040813.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040828.JPG)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 01.11.2012, 22:08 Uhr

Wartet mal ab, wir dachten während unserer 1. Australienreise auch, es wird uns nur ein Mal nach Down Under verschlagen und dann wurden bisher 3 Urlaube dort daraus. Ein Plan für die 4. Reise ist seit Jahren fertig, aber seither kommt uns immer wieder Hawai'i dazwischen :lol:

Bin mal gespannt, ob ihr mehr Kängurus seht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht der Fall sein sollte.

Übrigens ein Lob an deine Frau: Ihre Fotos gefallen mir sehr gut, was jetzt aber nicht heißen soll, dass mir deine nicht gefallen. Du solltest nur in Zukunft vorsichtiger sein und uns nicht wieder Fotos von ihr vorenthalten :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: paula2 am 02.11.2012, 10:39 Uhr
Cook Islands? Nie gehört, wußte gar nicht dass es die gibt. Da muss ich natürlich mit, will ja noch was lernen  :lol:
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 02.11.2012, 14:21 Uhr
Herzlich willkommen Paula, ein bischen dauert es aber noch, bevor wir in die Tiefen der Südsee entschwinden. :)

Angie, Hawaii... achja Hawaii ist auch noch auf unserer Wunschliste! Verdammte Axt, vielleicht hätten wir doch kein Haus bauen sollen, sondern einfach noch mehr in Urlaub fahren...

Weiter gehts im Text:

02.7.2010, Tag 6:

Am Morgen sehen wir leider noch immer keine Hüpf Hüpfs, wohl aber den Hauskakadu, der wohl jeden Morgen bei der Veranda sitzt und wartet, dass man ihm eine Scheibe Bacon an der ausgestreckten Gabel anbietet. Der plötzliche Anflug und das Klirren an der Gabel, als er den Bacon abpickt, erschrecken uns ein bischen. Ganz schön scharfer Schnabel! Nachdem wir unsere Sachen ins Auto gebracht haben, machen wir uns dann auf den Weg nach Noosa Heads und machen erst einmal einen kurzen Abstecher mit dem Auto zum Laguna Lookout auf den Hügeln des Noosa National Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040886.JPG)

Anschließend spazieren wir die Hastings Street rauf und runter. Sehr nett, aber um diese Jahreszeit doch ziemlich verschlafen. Uns stört das nicht. Als nächstes geht es an die Strandpromenade zur Tea Tree Bay. Hier soll es Koalas geben. Wir sehen aber leider keine. Die Gegend ist schön, aber das Wetter immer noch nicht so ganz freundlich – na immerhin trocken und auch so machen wir ein paar nette Bilder (hier gibts jetzt nur noch von meiner Frau ausgesuchte - so!):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040888.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040889.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040896.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040903.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040913.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040915.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040929.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040935.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040950.JPG)


Eine Tour mit einem Ausflugsboot durch die Noosa Glades verpassen wir knapp und beschließen, gleich einen Abstecher zum Rainbow Beach zu machen, wo wir ein wenig am Strand entlangspazieren. Ist aber nicht so überwältigend – wahrscheinlich auch wegen des wolkigen Wetters.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040967.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040969.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040974.JPG)

Mmmmh, Australien oder Ostsee? Egal, auf jeden Fall schön!

Im Sommer kann es hier bestimmt sehr schön sein. Wir müssen jetzt wohl erst noch weiter nach Norden, damit es wärmer wird.


Im Anschluss fahren wir direkt die 180 km bis Hervey Bay und checken im Mantra Hervey Bay ein. Der sehr nette Empfang gibt uns die Schlüssel und wir sind überrascht, in ein Zimmer mit Whirpool zu kommen, hatten wir bei Tui doch nur das Standard-Zimmer gebucht. Wir beschließen, den Ort zu erkunden. Beim rausgehen frage ich den Portier, ob ihnen unser Reisebüro geschrieben hat, dass wir auf Hochzeitsreise sind. Er guckt uns erstaunt an und verneint. Es ist halt einfach nicht soviel los. Da gibt er immer die schönsten Zimmer raus – aha.
In einem größeren Supermarkt frischen wir unsere Vorräte auf und gehen im Hotelrestaurant essen – sehr lecker und gar nicht mal sooo teuer, wie man es von einem Hotel erwarten mag. In einem Reisebüro am Yachthafen buchen wir unseren Ausflug nach Fraser Island um, da wir per Email die Nachricht erhalten haben, dass die Tour, die wir gebucht hatten, leider nicht stattfinden kann. Aber auch so finden wir ein Angebot, das wir für morgen früh buchen. Als wir wieder auf unser Zimmer kommen, sind wir erst einmal total baff. Da steht mit den besten Grüßen des Hauses und lieben Wünschen zur Hochzeit eine Flasche Sekt im Eiskühler. So klingt der Abend dann noch ein Stück gemütlicher und schöner aus, als das ohnehin der Fall gewesen wäre.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 03.11.2012, 15:02 Uhr
Weiter gehts im Text:

03.7.2010: Fraser Island: Allrad, Dingos und viiieeeeel Sand!

Heute werden wir um 8 mit dem Allradbus am Hotel abgeholt, sammeln noch ein paar andere Gäste von anderen Hotels ein und fahren zur Fähre. Gegen 9 Uhr kommen wir auf Fraser Island an. Unser Guide, der auch den Bus fährt, ist ein lustiger Deutscher, was man allerdings bestenfalls am Akzent merkt. Australisches Going Easy hat er jedenfalls zu 100% verinnerlicht. Es ist aber mal ganz entspannt, sich zwischendurch auch auf Deutsch mit jemandem zu unterhalten.

Als erstes geht es über Sandwege… naja sagen wir mal Pisten/Hügel zum Lake Birabee mit seinem glasklaren Wasser und puderweißen Strand. Wir haben Glück bzw. unser Guide hats gut raus und wir sind die einzige Gruppe. Die meisten Gruppen werden wohl zu einem anderen See gelotzt, aber wir finden den hier echt klasse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040985.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040990_Kopie2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040996.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050045.JPG)


 Danach heizen wir einmal über den 75 mile drive, der ja auch als Landebahn benutzt werden kann und nur bei Ebbe gut zugänglich ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050054.JPG)

Der aufmerksame Beobachter wird sofort festgestellt haben, dass sich doch tatsächlich ein bischen Blau auf das Foto eingeschlichen zu haben scheint. Der Eindruck täuscht nicht. So ganz langsam aber sicher lernen nun auch wir die australische Sonne kennen. Das hebt die Stimmung noch einmal beträchtlich!

Beim kalten Lunch freuen wir und ein weiteres deutsches Pärchen uns doch sehr über die Brotbelagauswahl – endlich mal wieder Salami :).

Nach dem Lunch geht es zum Moleno Schiffswrack

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050093.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050101.JPG)

und zu den coloured Sands, verschiedenstfarbigen Felsen am Strand – sehr hübsch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050056.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050058.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050070.JPG)

Dort taucht auch ein Dingo in unserer Nähe auf – ein echter Wildhund:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050177.JPG)

 Als nächstes fahren wir zum Elli Creek, wo wir einen Badestop einlegen. Sandra ist es ein wenig zu kalt, aber Ingmar beschließt zumindestens durch den Fluß zu waten. Sandra läuft auf dem kleinen Wanderweg nebenher bis zur Quelle und macht Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050109.JPG)
Das nenn ich mal glasklares Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050125.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050130.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050155.JPG)

 Auf dem Rückweg können wir uns entscheiden. Entweder durch den Fluss oder großer Umweg. Ingmar zögert nicht lang und trägt seine Liebste trockenen Fußes über das Wasser, sehr zum Vergnügen von ein paar Zuschauerinnen, die applaudieren. Nun geht es wieder durch ins Inselinnere und zu einem kurzen Spaziergang über einen Holzsteg durch den Regenwald zu überdimensionalen Farnen und Bäumen, die wir in Gänze natürlich gar nicht auf die Kamera bekommen. Trotzdem hier ein Versuch, die Atmosphäre einzufangen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050196.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050197.JPG)

Danach geht es zur Fähre und zurück aufs Festland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050205.JPG)
Ein letzter Blick auf die Sandinsel...

Wir erleben während der Überfahrt einen malerischen Sonnenuntergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050212.JPG)
Da ist sie - die australische Sonne!


Direkt vom Bus gehen wir noch bei einem einfachen, aber leckeren Italiener etwas essen und zum Abschluss des Tages gönnen wir uns ein Schaumbad im Whirlpool. Beim Ablaufen des Wassers wird uns noch einmal klar, das Fraser Island ja eine reine Sandinsel ist. Einen guten Teil davon haben wir wohl mit an Land gebracht und jetzt im Badewannenablauf entsorgt.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 03.11.2012, 15:45 Uhr
04.7.2010, Tag 8: Fahrtag - 800km nach Norden!

Heute ist der große Fahrtag unserer Reise. Gut 800 km geht es von Hervey Bay in den Eungella Nationalpark auf dem Highway One. Das Tempolimit, das man in Australien ja tunlichst einhalten sollte, macht sich heute auch zum ersten Mal schmerzhaft bemerkbar, aber das stellen wir erst gegen Abend fest. Um 7 Uhr sind wir jedenfalls schon auf der Straße unterwegs im Schein der langsam aufgehenden Sonne. So ein Fahrtag in Australien ist doch auch eine feine Sache. Das Autofahren ist hier wesentlich entspannter als in Deutschland und je weiter wir nach Norden kommen, desto besser und wärmer wird das Wetter. Auch die Vegetation ändert sich so langsam aber sicher. Gegen 9 Uhr machen wir an einem Obststand halt und versorgen uns mit einem leckeren zweiten Frühstück.

Um 12 Uhr erreichen wir Rockhampton und essen bei Sizzlers Steakhouse zu Mittag. Da hatte sich Ingmar schon vor der Reise ausgeguckt und gewünscht. Bei unserem  USA Urlaub sind wir nicht dazu gekommen. Das Essen ist klar aufgebaut. Beilagen und Getränke gibt es sehr günstig als All you can Eat vom Buffet. Lediglich das Fleisch wird serviert. Es ist lecker, aber nicht unschlagbar. Das lange Sitzen hinterlässt seine Spuren. Wir beschließen, noch einen Bummel im benachbarten Einkaufszentrum zu machen. Sehr schön angelegt. Ruckzuck ist es 14:30 und wir haben noch 400 km vor uns. Sonnenuntergang so gegen halb 6! Unser Ziel ist das Broken River Mountain Resort oben in den Bergen des Eungella National Parks. Naja, vielleicht schaffen wir es ja noch in der Dämmerung. Geradewegs und ohne weitere Pause geht weiter auf dem Highway one! Halt – eine Pause machen wir doch. An einem Stand an der Straße halten wir an und genehmigen uns eine Schaale Erdbeeren. Das ist hier ähnlich wie in den USA. Wir entziehen uns manchmal einfach gerne dem klassischen Fast Food bzw. den Restaurants und essen einfach nur leckers Obst und Yoghurt. Das ist auch ein Stück vom perfekten Urlaub. Die Landschaft verändert sich.

Jetzt kommen wir in das Land des Zuckerrohrs. Die Felder werden immer dichter und größer, je näher wir der Gegend von Mackay kommen. Da wir aber ja direkt in den Eungella wollen, fahren wir gar nicht erst durch dieses Stadt sondern verlassen den Highway One und fahren über Nebenstrecken durchs Hinterland. Zweimal müssen wir mehrere Minuten anhalten, um Zuckerrohrzügen, die die Straße überqueren, am unbeschrankten Schmalspurbahnübergang die Vorfahrt zu lassen. Es wird mittlerweile aber immer dunkler. Ohje, dabei steht doch in jedem Reiseführer, das man möglichst nicht nachts fahren soll wegen der Hüpf Hüpfs. Eins sehen wir dann sogar wirklich, bzw. Ingmar sieht es beim Abbiegen in ein Feld hüpfen. Unglaublich aber wahr, das ist wirklich das einzige normale Känguruh, dass uns wärend der gesamten Reise in freier Wildbahn begegnet, wenn man von den armen todgefahrenen Viechern am Straßenrand des Highway One mal absieht. Dank Navi finden wir uns aber trotz Dunkelheit gut zurecht und unser Auto klettert die Serpentinen zum Broken River Mountain Resort hoch. Im Haupthaus ist gemütlich der Kamin angezündet. Gesellschaftsspiele kann man hier ausleihen. Wir kriegen eine gemütliche saubere Cabin ganz im Stile einer Berghütte. Auf dem Bett liegt ein kleiner Schokoladengruß zu unserer Hochzeitsreise – lecker. Wir beschließen, noch einmal in das Haupthaus zu gehen uns in der Nähe des offenen Kamins niederzulassen und noch etwas zu trinken. Zu Ingmars großer Freude gibt es Beck’s. Sandra gönnt sich einen Bailey’s. Dann melden wir uns noch zu einer Bird watching tour am nächsten Morgen vor dem Frühstück an, die für Hotelgäste kostenlos angeboten wird. Dann geht es von der Fahrt ein wenig erschöpft, aber zufrieden ins Bett.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 03.11.2012, 15:49 Uhr
So, jetzt bin ich euch noch schnell hinterher gehü-hüpft und genieße gerade die Abendsonne.

Schade, dass ihr in den ersten Tagen bedeckten Himmel hattet. Ich hoffe, die Sonne hält sich ab jetzt ein wenig.

Fraser Island hatte es leider nicht mehr in meine Routenplanung geschafft, aber eure Bilder sehen echt gut aus. Konnte man in dem See denn auch schwimmen?
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 04.11.2012, 13:40 Uhr
Hallo Flicka,

im Prinzip kann man da sehr gut schwimmen, aber als wir da waren, was das Wasser schon saukalt! Und wir haben uns da während der Tour auch nicht soo lang aufgehalten, dass es gelohnt hätte.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 04.11.2012, 14:14 Uhr
05.7.2010, Tag 9: Von Schnabeltieren, Ökosystemen und romantischen Hotels

Heute Morgen sind wir zum Sonnenaufgang wieder auf den Beinen. Wir wollen nämlich Schnabeltiere sehen. Die gibt es im Broken River und die sollen sich am ehesten zum Sonnenaufgang zeigen. Und tatsächlich haben wir Glück und sehen von der Straßenbrücke beim Resort in einer halben Stunde drei kleine Schnabeltiere. Um die vernünfitg auf ein Foto zu bekommen, sind wir allerdings zu weit weg.  Aber echt eigentümlich diese Mischung aus Ente und Biber. Als nächstes gibt es Frühstück auf dem Zimmer mit ganz viel Obst, dass wir uns gestern unterwegs schon gekauft hatten. Als nächstes geht’s zur Bird-Watch Tour. Es ist grau in grau und fängt an, leicht zu regnen. Naja, wir sind ja auch im Regenwald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040305.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040342.JPG)
Farbtupfer hatte es aber auch :)

 Die Tour ist echt interessant, nur Vögel sehen wir leider kaum. Aber die Gruppe ist echt nett und die Australier sind natürlich neugierig, woher wir kommen. Als wir vom Honeymoon erzöhlen, wollen sie natürlich alle die Ringe sehen. Es ist sehr ungezwungen – einfach australisch nett. Unser Führer kann uns zwar kaum einen Vogel bieten, aber zeigt uns sehr eindrucksvoll die Auswirkungen des letzten Zyklons und wie der Regenwald darauf reagiert. In einer Schneise, die der Sturm in den Wald gerissen hat, wachsen neue Pflanzen – andere Pflanzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040309.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050232.JPG)

 Das ist hier oben so gewollt. In diesem Nationalpark überlässt man alles der Natur – auch jegliche Veränderung. In den Tagen nach dem Sturm musste man aufpassen, dass viele umgewehte Stämme nicht geklaut und dem Ökosystem entzogen wurden. Das Holz dieser Bäume ist zum Teil sehr wertvoll.

Wieder am Hotel angekommen, verabschieden wir uns von unserer netten Gruppe und fahren an ein paar wolkenverhangenen Aussichtspunkten vorbei

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050222.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040310.JPG)


wieder ins Tal und machen einen Abstecher zur Finch Hatton George. Auf dem Weg dahin müssen wir mit dem Auto ein flache Furt durchqueren. Richtig cool, rechts und links spritzt das Wasser hoch. Wir machen einen kurzen Spaziergang durch den Regenwald und den Flusslauf entlang. Hier ist es richtig schön!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040315.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040317.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040324.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050227.JPG)

Auf dem Rückweg setzt Ingmar Sandra zur Fotosession ab. So eine Furtdurchfahrt soll fotografiert werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040339.JPG)


 Nun geht es aber direkt nach Airley Beach zu den Whitsunday Islands! Wir checken im Coral Sea Resort ein. Dieses Hotel ist echt der Hammer an Idylle, auch wenn das auf dem folgenden Foto nicht ganz so rauskommen mag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040501.JPG)

Nicht überzogen protzig oder luxoriös, sondern einfach nur schön. Wir checken ein und gehen im Ort spazieren, den wir über einen 400 Meterlangen Holzbohlenweg entlang am Strand mit schönen Ausblicken auf das Meer erreichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040503.JPG)


Hier ist richtig Leben! Es gibt einige Hostels und man sieht gleich, dass das Zentrum auf lange Nächte eingestellt ist. Aber seeeeehr easy – no worries! Wir gehen zurück zum Hotel, spazieren ein wenig durch die Anlage, setzen uns auf die Terasse und verfolgen einen wunderschönen Sonnenuntergang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050238.JPG)
In dem Pavillion gibt es wohl auch die Möglichkeit für Candle Light Dinner und Hochzeitszeremonien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050239.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050241.JPG)
Ausblicke von der Hotelterasse

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050247.JPG)
Blick direkt aus dem oben gesehenen Pavillion


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050267.JPG)
Ein Traum...


Zum Dinner gehen wir zurück in den Ort und essen in einem Open Air Lokal. Leider sind wir schon zu vollgegessen für ein Eis an einem Stand, an dem man alleine deshalb stehen bleiben muss, weil die frisch selbstgemachten Waffeln so lecker duften. In einem Supermarkt füllen wir noch unsere (Getränke)Vorräte auf. Glücklich geht es zurück zum Hotel und ins Bett.


Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 04.11.2012, 17:29 Uhr
Aha, so langsam kommt mir einiges aus dem eigenen Urlaub bekannt vor.

Toll, dass ihr Schnabeltiere gesehen habt! Ich hatte auch das Glück, aber ich habe mitgekriegt, dass einige Leute leider ohne Schnabeltiersichtung abreisen mussten.  :( Auch auf der Vogeltour gings mir wie euch. Kaum Vögel, aber nette Mitfahrer.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Sunrise1508 am 05.11.2012, 10:19 Uhr
Ui, ich freu mich! Ein Reisebericht über meine Wunschroute...

Schauen wir mal, wann Sie sich realisieren lässt!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 07.11.2012, 20:13 Uhr
06.7.2010, Tag 10: Whitsunday, die Erste!

Heute geht es mit dem WhiteheavenXpress zum…. Richtig … zum Whiteheaven Beach. Um 8:30 Uhr werden wir am Hotel abgeholt und fahren mit dem Bus zum Abel Point Marina. Am Pier holen wir noch einen Stinger Swim Suite für Sandra. Nicht, dass es um diese Jahreszeit welche geben würde. Aber die Dinger sollen schön warm halten. Wir beschließen, es uns an Deck gemütlich zu machen. Es geht ganz schön ab. Hier zahlt sich Herr Jack Wolfskin aber mal so richtig aus und kann die Winddichtigkeit seiner Produkte unter Beweis stellen. Zusätzlich prokeln wir uns noch ein paar Taschentuchfetzen in die Ohren, um sie vorm Fahrtwind zu schützen. Die meiste Zeit sind wir allein mit dem coolen Steuermann, der sich, sobald er richtig Fahrt aufnimmt, auch einen dicken Wollpulli überzieht. Es geht ganz schön zur Sache. Als Ingmar vorsorglich eine Tablette neben Reiseübelkeit nimmt, zwinkert er nur verschwörerisch: „Take two!“ Schlecht wird ihm aber Gott sei Dank nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040343_Kopie.jpg)
Anfahrt Richtung White Heaven...

Gegen Mittag kommen wir am Whiteheaven Beach an und siehe da, für einen kürzeren Moment reist die Wolkendecke auf und die Sonne kommt heraus. Wer jetzt eine Sonnenbrille dabei hat, ist klar im Vorteil!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040404.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040407.JPG)

 Der Strand macht seinem Namen alle Ehre. Während wir eine gute Stunde am Strand umherlaufen und vergnügt beobachten, wie kleinere Wolkenfetzen ihren Schatten auf Teile des weißen Sands werfen, bereiten unsere Guides das BBQ vor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040415_Kopie.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040439.JPG)

Es gibt lecker Steaks und Fisch. Abgezählt wird hier nichts, am Ende bleiben sogar noch ein paar Steaks über. Zwischen die Schar der Hungrigen Touris mischen sich zwei… ja was eigentlich? Padagane? Egal,  füttern mag sie irgendwie keiner, aber nicht mal Sandra verfällt in Panik. Man ignoriert die beiden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040465.JPG)
Eins der Prachtexemplare

Im Anschluss geht es zum Hill Inlet Lookout – von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die ganze weiße Pracht – ein echter Postkartenausblick, leider ein bewölkter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040476.JPG)

 Unser letzter Stop ist zum Schnorcheln. Sandra legt ihren Anzug an. Ingmar springt so ins Wasser. Wir kriegen einige schöne Fische und Korallen zu sehen und sind begeistert. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir ja auch noch nicht, was uns auf den Cook Islands erwarten wird. Also auch reihenfolgentechnisch haben wir alles richtig gemacht :)

Um 17 Uhr erreichen wir nach einem sehr schönen Ausflugstag wieder Airly Beach. Whiteheaven Xpress können wir als Veranstalter wärmstens empfehlen! Zum Abend schlendern wir noch mal durch den Ort und gönnen uns endlich das Eis mit den leckeren Waffeln. Wir genießen die Atmosphäre und fallen müde ins Bett. Für morgen ist die Erkundung der Umgebung geplant.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 07.11.2012, 21:32 Uhr
Cool, mit WhitehavenXpress war ich auch unterwegs und kann dein Urteil nur bestätigen: Absolut empfehlenswert, supernette Crew, toll organisiert.

Na, und das Ausflugsziel ist sowieso ein Traum.  :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 09.11.2012, 17:56 Uhr
Eh ich gleich wieder einen drüber kriege, hier noch ein paar Fotos, die meine Frau vom Hill Inlet Lookout ausgesucht hat... *g

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040479.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040480.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040483.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040485.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050306.JPG)


Für den nächsten Tag muss sie aber noch mal ran und welche aussuchen. Ich halte mich da dezent zurück :). Danach gehts dann auch weiter...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 11.11.2012, 14:19 Uhr
07.7.2010, Tag 11: Whitsunday, die Zweite!

Wir schlafen etwas länger und frühstücken gemütlich auf der Hotelterasse hin zum Meer. Aber was ist das? Heute ist mal RICHTIG gutes Wetter. Kaum eine Wolke am Himmel. Kurz hin und her überlegt. Was soll man bei diesem Wetter ins Hinterland? Eigentlich müssten wir nochmal einen Ausflug in die Whitsundays machen. Aber es ist ja schon kurz vor 9, was für ein Äger! Aber halt, haben wir nicht gestern einen Ausflug mit Schnellschlauchboten gesehen, die erst um 10 Uhr abfahren und das direkt hier beim Hotel? Einfach mal das Tour Office bei der Reception fragen. Und wir haben Glück – die Tour, die wir uns ausgeguckt hatten ist zwar schon gebucht. Aber auf der Schnorcheltour sind exakt noch zwei Plätze frei. Die nehmen wir kurz entschlossen – ein sehr guter Entschluss, wie wir am Ende des Tages feststellen. Fototechnisch heißt das für diesen Bericht, dass es einiges von gestern nochmal zu sehen gibt -allerdings unter anderen Berleuchtungsverhältnissen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040513.JPG)
Erneute Anfahrt Richtung White Heaven,
das sieht doch irgendwie freundlicher aus :)


Warum die Raftingboote erst um 10 fahren, wird uns schnell klar. Die sind deutlich schneller als das große Motorboot von Whiteheaven Xpress. Die Crew gibt sich betont styllish. Ganz ok, aber einen Tick emotionslos – naja so ist das, wenn man cool sein will *g. Aber wir sind ja nicht wegen der Crew hier. Wir kommen mit einer netten Österreicherin ins Gespräch, die vor gut einem Jahr beschlossen hatte, etwas ganz anderes zu machen: Job geschmissen, Haus verkauft und auf Weltreise gegangen. War ein halbes Jahr in Indien, hat beim Roten Kreuz gearbeitet und ist im Moment mal wieder weiter unterwegs. Tja und wenn das Geld alle ist, macht sie halt was anderes. Sie ist der Typ von Mensch, dem man sofort glaubt, dass er das auch ohne Probleme kann.

Die Schnorchelspots sind echt cool. Sandra hat sich mal wieder einen Neoprenanzug geliehen, kommt aber dann doch nur beim ersten mal mit ins Wasser. Hier gibt es mehr Fische zu sehen, beim zweiten mehr Korallen. Ingmar ist total genervt, von einer Schaumstoffnudel, die die Guides allen Leuten mitgeben wollen. Die legt man sich beim Schnorcheln unter den Bauch, damit man etwas mehr Auftrieb hat und das Schwimmen nicht so anstrgend ist. Sind wir hier im Kindergarten? Als er die Nudel entnervt wieder an Bord wirft, fragt der Guide „Are you shure? Are you a good swimmer?“ Durchschnitt, aber zum nicht untergehen für eine halbe Stunde reicht es locker! Meine Herren… und tschüss und ohne Behinderung weitergeschnorchelt. Als nächstens fahren wir noch einmal zum Hill Inlet Lookout. Mmmh, kommt uns irgendwie sehr bekannt vor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040535.JPG)
Anfahrt... Die Wolken da haben sich Gott sei Dank schnell wieder verzogen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040541.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040553.JPG)
Am Aufstieg zum Hill Inlet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040564.JPG)
Das ist doch irgendwie gleich etwas anderes!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040565.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040569.JPG)
Im Hintergrund bekommt man ein Gefühl, wie viele Ausflugsboote am Hauptstrand anlegen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040570.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040573.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040580.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040582.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040583.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040587.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040672.JPG)
Kein Ahnung, was für eine Pflanze das war.
Auf jeden Fall sehr beliebt bei Schmetterlingen




Danach geht es noch zu Fuss zum Strand an eine andere Stelle des Whiteheaven Beach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040688.JPG)

 Hier hat es Tausende kleiner roter Krabben auf dem Boden, die wohl auch mit dafür verantwortlich sind, dass der Sand so weiß ist. Sandra mag die aber so gar nicht und fotografiert entsprechend nicht die Heerschaaren der kleinen Schalentiere. Anschließend mit dem Boot zum Hauptbeach für eine erneute Badepause und BBQ. Das war gestern um Längen besser.

Auf der Rückfahrt liefern sich zwei Schlauchboote ein wildes Wettrennen. Die Boote kreuzen sich mit relativ waghalsigen Mannövern ihre Wege und die Passagiere bespritzen sich gegenseitig mit Wasser. Diese Schlauchboote sind echt gut für so etwas geeignet. Wir sind froh, dass wir hinten sitzen. Vorne hat das ganze schon Achterbahnstyle. Und es dauert nicht lang, bis sich eine etwas… sagen wir landestypisch gewichtige Amerikanerin nicht richtig festhält und Kopf über von ihrer Sitzbank plumst. Es passiert ihr aber nichts. Sofort stoppt die Crew und weitere lustige Mannöver unterbleiben. Am Ende gehen die Crewmitglieder rum und fragen jeden einzelnen wie es ihm gefallen hat, was er am besten fand und was nicht so gut. Doch noch mal ein ganz netter, wenn auch weiterhin stets professioneller Zug der Sonnenbrillenträger, wie wir sie für uns getauft haben.

Gegen 16 Uhr sind wir wieder am Hotel, gehen duschen und bummeln anschließend ein letztes Mal durch Arly Beach, wo wir uns eine leckere Pizza von einem Lieferservice gönnen, der auch ein paar Tische draußen aufgestellt hat – alles easy. No worries! Naja vielleicht doch ein bischen. Am liebsten würde wir morgen gleich nochmal so einen Ausflug machen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit auf einen Segelkatamaran so eine Tour zu machen. Naja nächstes mal...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Sunrise1508 am 13.11.2012, 09:50 Uhr
Traumhaft!! Australien wird gedanklich gerade immer weiter vorgezogen.... Herbst 2013 wäre eine Option!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 13.11.2012, 19:04 Uhr
Oh, jetzt war ich gerade etwas verwirrt. Irgendwie war mir euer zweiter Ausflug auf die Whitsundays durch die Lappen gegangen und ich musste gerade noch nachlesen, wie es dazu gekommen ist.

Aber wenn man die Bilder sieht, hat es sich auf jeden Fall gelohnt!  8)

Den vielen weißen Sand hatte ich bei meinem Ausflug nicht, sondern "nur" den trockenen, mit kleinen Blättern usw. durchmischten Sandstrand am Whitehaven Beach.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 13.11.2012, 22:16 Uhr

Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, ist dieses Tierchen


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040465.JPG)


ein Waran.

Der doppelte Ausflug hat sich mehr als gelohnt!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 17.11.2012, 22:26 Uhr
So, weiter gehts. Sorry, war etwas viel Stress auf der Arbeit die letzten Tage...

08.7.2012, Tag 12: Rausschmiss, Funcar und merh. Ein Traum wird wahr auf Magnetic Island

Der Wecker klingelt um Vier. Ingmar will natürlich das WM Halbfinale sehen. Hätte er sich mal lieber gespart. Die Spananier schmeißen uns raus. Der Frust hält sich aber doch sehr in Grenzen und Sandra ists eh egal. Das frühe Aufstehen hat nämlich auch sein Gutes. So sind wir schön früh in Townsville und haben so den halben Tag Zeit für Magnetic Island. Hier soll uns ein, wenn nicht DAS Highlight unserer Flitterwochen etwarten. Aber erstmal finden wir den Fähranleger nicht sofort und verpassen knapp die ganz frühe Fähre. Also erstmal eine Dreiviertelstunde warten… egal.

Auf Magnetic Island angekommen, sehen wir uns nach einem Autovermieter um. Wir landen bei einer Autovermietung eines lustigen Niederländers. Als er uns begrüßt und merkt, dass wir Deutsche sind, tanzt er erstmal durch den halben Laden und sing lauthals „Schade Deutschland alles ist vorbei…“ Sandra ist irritiert, Ingmar kriegt sich kaum ein vor Lachen, wenn die Niederlage auch schmerzt, aber das ist einfach zu cool. Die Holländer trifft man einfach überall auf der Welt. Die Australier im Raum schnallen erstmal überhaupt nicht, was los ist und dem Sohn des vermieters ist das ganze ziemlich peinlich. Er ist ziemlich erleichtert, als er erkennt, dass wir nicht angepisst, sondern eher amüsiert sind. Wir ergattern einen pinkes etwas von Daihatsu ohne Dach – das hat ja mal richtig Style! *g Mit unserem Funcar geht erst einmal zum Fortswalk, wobei das Fort weniger von Interesse ist. Hier soll es Koalas geben. Ein paar Australier, die uns entgegenkommen, haben tatsächlich einen gesehen. Sie meinen wir können ihn gar nicht verfehlen. Und tatsächlich nach ein paar 100 Metern hängt er da an einem Baum am Wegesrand genau auf Augenhöhe und schläft. Sandra ist ganz außer sich und kriegt ihre Begeisterung gar nicht mehr kanalisiert und hoppst wild auf der Stelle und durch die Gegend. Die nächste halbe Stunde verbringen wir beim Koala. Sandra muss sich beherrschen, um den kleinen nicht zu knuddeln. Soll man ja nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050365.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050366.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050373.JPG)

 Hundert Fotos später reißen wir uns los, vielleicht entdecken wir ja noch ein paar Artgenossen? Das ist leider nicht der Fall. Auch das Fort ansich ist nicht sooo spektakulär, obgleich die Aussicht sehr schön ist. Aber die schöne Landschaft tritt heute irgendwie in den Hintergrund der Wichtigkeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050392.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050398.JPG)

Auf dem Rückweg hängt der Koala noch immer an seinem Baum und wir verbringen noch einmal eine gute halbe Stunde. Tja, das kann an diesem Tag nichts mehr toppen. Dann und wann geht ein Ohr hoch, wenn andere Wanderer vorbeikommen. Einmal reckt und streckt sich der Kleine, um dann gleich weiterzuschlafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050414.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050449.JPG)

Wir fahren noch zur Horseshoe Bay, gönnen uns im Kiosk ein Eis und schlendern etwas an der Promenade und am Strand entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050461.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050462.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050465.JPG)

Auf der Rückfahrt halten wir in Arcadia und statten den Rock Vallabies einen Besuch ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050493.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050495.JPG)

 Die Viecher wirken ganz schön fett und träge. Kein Wunder, eine geführte Tour kommt vorbei und der Guide schmeißt mit kleinen Känguruh Brekkies gerade so um sich. Wir haben noch über eine Stunde bis die Fähre zurück nach Townsville geht und fahren noch einmal in den Südwesten der Insel. Allerdings zieht es sich zu und wir haben die Befürchtung, dass es anfängt zu regnen. Und unser Funcar hat kein Verdeck. So halten wir uns nicht lange auf und geben dem Holländer sein Funcar zurück. Er ist gerade beschäftigt und so kommen wir um ein weiteres Ständchen zum Ausscheiden bei der WM herum.

In Townsville angekommen halten wir uns nicht lange auf, sondern fahren direkt nach Mission Beach, wo wir kurz nach Einbruch der Dunkelheit ankommen. Die Licuala Lodge liegt mitten im Regenwald und auch das Klima wird immer tropischer, das merkt man schon an der Architektur des B&B. Im Gemeinschaftsraum sitzt eine gemütliche Runde beisammen, mit der wir uns kurz unterhalten. Wir sind aber ziemlich müde und gehen sehr zügig auf unser Zimmer. Die Lodge ist auf Stelzen gebaut. Unter uns haben die Autos Platz. Die Fenster haben keine Scheiben, wohl aber Fliegengitter und feste Holzlamellen. Wir schlafen schnell und zügig ein.

Die Atheron Tablelands waren schön, die Whitsundays einmalig. Aber den Koala toppt gar nichts!
 
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Rosa02 am 18.11.2012, 20:52 Uhr
Noch ein Australienbericht-wie schön, da mußte ich doch gleich mal nachreisen.
War der Koala auf Magnetic Island der selbe, den auch Flicka gesehen hat? Das wird der Quotenkoala gewesen sein, der in die erste Reihe sitzen muß, während der Rest der Meute im Hintergrund bleibt... :D

Bin gespannt, wies bei Euch weitergeht,
Gruß,
Rosa
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 21.11.2012, 23:14 Uhr
Hallo Rosa, auch Dir ein herzliches Willkommen, wenn du Flickas Bericht ließt, kommt dir das eine oder andere Foto hier bestimmt bekannt vor. Die Welt ist ja so schön klein... :-)

Weiter im Text:

09.7.2012, Tag 13: Über Vögel, Berge und Wasserfälle nach Cairns


9.7. Beim Frühstück am Morgen wird uns der Hausfrosch vorgestellt, der jeden Morgen auf einem Regal sitzt. Wir haben ihn erst für eine Figur gehalten, aber er lebt. Auf dem Tisch steht Nutella, auch mal lecker. Wir machen uns recht früh auf den Weg, den heute wollen wir durch die Atherton Tablelands nach Cairns fahren und uns noch den einen oder anderen Wasserfall ansehen. Mission Beach hält aber noch einen anderen Höhepunkt für uns bereit. Als wir von der Lodge Richtung Hauptstraße fahren, spazieren wie auf Bestellung zwei Kasuare aus dem Gebüsch und gemütlich über die Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050525.JPG)

Diese sehr seltenen Laufvögel sind die einzigen, die Früchte ab einer bestimmten Größe noch als Ganzes verdauen und haben damit eine wichtige Funktion für das Fortbestehen bestimmter Baumarten im Regenwald - ein nächstes Highlight unserer Reise. Nun aber ab in die Atherton Tablelands. Die Fahrt soll sehr malerisch sein. Wir glauben das sofort, können es aber nicht überprüfen, da wir dichten Nebel und eine Sicht von meist unter 50 Metern haben. Bei Milla Milla machen wir eine Pause in der Mungalli Creek Dairy und essen sehr leckeren und mächtigen Cheese Kake. Wow, ein Stück und wir sind pappsatt. Mittagsessen gestrichen. Und weil wir schon mal da sind, fahren wir gleich noch zu Mungalli Falls, ein sehr schöner Wasserfall in der Nähe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040738.JPG)
von unserem Standpunkt nach oben gesehen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040745.JPG)
... und nach unten.

 Und weil wir auf dem Waterfall Drive sind, nehmen wir auch noch die...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040755~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040761~0.JPG)
 Ellinjaa Falls,...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040764.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040766.JPG)
Zillie Falls ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040770.JPG)
und Millae Millae Falls mit.

Besonders die Milla Millae Falls tuen es uns an. Hier müssen wir irgendwann nochmal bei gutem Wetter langfahren…



Nun geht es aber Richtung Cairns, aus dem Hochland runter Richtung Küste. Achja, der Curtain Figg tree darf natürlich auch nicht fehlen, wird er doch in jedem Reiseführer angepriesen... sehr urig!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040824_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1040838_%282%29.JPG)


 Unterwegs halten wir an einer Kaffeeplantage an. Die Führung ist aber gerade gestartet und eine Stunde warten wollen wir nicht. Als bummeln wir kurz durch den großen Shop und staunen, was alles so im Zusammenhang mit Kaffee verkauft wird.

Am späten Nachmittag erreichen wir Cairns und checken in unser Hotel Shangri La ein. Ein sehr feines, wenngleich auch schon älteres Hotel. Abends machen wir einen Bummel entlang der Prommenade. Großstadtflair wäre übertrieben, aber hier ist doch einiges los. An den verschiedenen Reisebüros holen wir uns erste Infos über mögliche Ausflüge. Nach Kuranda wollen wir auf jeden Fall. Im Hotel dürfen wir uns über eine Flasche Sekt mit besten Grüßen des Hauses zur Hochzeitsreise freuen.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Sunrise1508 am 22.11.2012, 09:02 Uhr
Traumhafte Wasserfälle!!

Ich plädiere für schnelles Weiterschreiben...  :popcorn:
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 22.11.2012, 17:28 Uhr
Wow, auf Cassowarys hatte ich auch ein wenig gehofft, aber leider keine gesehen.

Da habt ihr ja echt Glück gehabt!

Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 23.11.2012, 20:56 Uhr
Hallo Sunrise, geht leider im Moment nicht so schnell, wie wir das gerne möchten. Mein Arbeitgeber hat im Moment so einige Ansprüche an mich... aber wir tun unser Bestes!


10.7.2012, Tag 14: Krokos und Grenzwelten am Cape Tribulation

Im Urlaub braucht man kaum einen Wecker. Wir sind um 7 Uhr bereits putzmunter und genießen ein ganz exzellentes Frühstück auf der Außenterasse unseres Hotels. Ein asiatischer Koch bereitet ein exzellentes Omlett mit Zutaten ganz nach Wunsch zu. Marmelade gibt es hier in kleinen Glasdöschen. Im Hinblick auf die kommende Selbstverpflegung auf den Cook Inseln wechselt die eine oder andere Dose ihren Standort vom Ständer auf dem Tisch in Sandras Handtasche. Nicht die ganz feine und eigentlich auch nicht unsere Art, aber bei dem Hotelpreis haben wir nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Heute soll es mit dem Auto zum Daintree River und dann weiter in den Cape Tribulation Park gehen. An Port Douglas fahren wir vorerst vorbei. Richtung Daintree. Bevor wir in den Ort kommen, erreichen wir eine große Wiese, auf der Verschiedene Ticketverkaufsstände für die Touris aufgebaut sind. Ein kleines Zeltdorf. Bushmen Insektenspray gibt es hier auch zu überhöhten Preisen. Aber wir haben uns schon im Supermarkt in Cairns eingedeckt und sprühen uns ein. Das Auto stellen wir ab, lösen ein Ticket und gehen runter zum Fluss. Wir wollen eine Bootstour auf dem Daintree River machen. Wir werden nicht enttäuscht und sehen einige Krokodile im Fluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050527.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050536.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050542.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050543.JPG)

Unser Bootsmann entdeckt am Ufer eine extrem giftige Schlange und ist ganz begeistert. Wir können sie im Grün der Uferbewaldung nicht erkennen. Ist vielleicht auch besser so. Ein Problem ereilt uns an der Fähre über den Daintree River – hier wird nur Cash akzeptiert. Und wir haben doch kaum noch Bargeld. Brauchen wir ja eigentlich auch nicht, hier wird ja (fast) alles mit Kreditkarte bezahlt. Wir fahren gut 10 km zurück zum freundlichen Cross Roads Cafe, wo uns der nette Mitarbeiter die Kreditkarte belastet und uns mit Bargeld versorgt. Als wir wieder zur Fähre kommen, ist die Schlange schon länger als bei unserem ersten Versuch. Wir schaffen es dann auch erst auf das übernächste Schiff. Bis hierher hatten wir insofern Glück, als dass es zwar bewölkt, aber trocken war. Damit ist es jetzt vorbei. Nördlich des Daintree River wird es jetzt richtig tropisch – und fängt an zu regnen. Wir erreichen Cape Tribulation. Hier kommt wirklich Cross Boarder Stimmung auf. Und das warme Regenwetter passt zu dem Camp. Hier hat man wirklich das Gefühl an der Grenze zur Zivilisation zu leben. Das Camp Zentrum mit BYO Pub ist in einem großen Verschlag mit übergehängter Plane und Wellblbechdach untergebracht. Naja einen Billardtisch gib es hier schon, rechts und links regnet es und man sieht direkt in den Regenwald. Wir schlagen uns während einer Regenpause über einen Pfad zum Cape Tribulation Strand durch – malerisch! Bei dem grauen Himmel kommt aber er nicht ganz so zur Geltung. Egal – hier ist es richtig cool!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040850_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040857_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040858_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040863_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040872_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040880_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040881_%282%29.JPG)

Wir bemerken wieder einmal die Warnschilder, die vor dem Boxjellyfish warnen. Die Quallen sind hier echt übel. An einer Stelle kommt ein kleiner Fluss aus dem Regenwald und fließt ins Meer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040888_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040894_%282%29.JPG)

Auf dem Rückweg kommen wir durch eine Art Sumpf. Das Wasser reicht hier bis in den Regenwald.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040905_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040910_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040913_%282%29.JPG)

Mit dem Auto fahren wir dann weiter bis ans Ende der befestigten Straße. Hier geht es weiter richtig Cooktown. Es juckt in den Fingern bzw. Füßen. Aber wir haben ja keinen Geländewagen. Den sollte man aber unbedingt haben, wenn man hier weiter fährt, haben wir uns sagen lassen - zumal bei dem Wetter. Also drehen wir wieder um und cruisen noch ein bischen durch Cape Tribulation.

Auf dem Rückweg machen wir halt an einigen Aussichtpunkten...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040918_%282%29.JPG)

... und schlendem in Palm Cove am Strand entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040920_%282%29.JPG)

 Schön ist es hier – aber irgendwie gar nichts los. Es geht ja auch schon Richtung Sonnenuntergang. Also zurück nach Cairns. Am Kreisverkehr mit der Abzweigung nach Kuranda ein kleiner Schock: Stau! Bestimmt 100 Meter!! Hilfe!!! Kulturschock, Erinnerungen an Westeuropa… brrrrrrr!!!! Naja egal, ist schnell wieder vorbei.

Am Abend gehen wir noch mal in die Stadt. In einem Reisbüro buchen wir einen Ausflug nach Green Island für morgen und nach Curanda für übermorgen. Während Ingmar sich an einem asiatischen Buffet den Teller überlädt, begnügt sich Sandra mit einem Sandwich und einen frischgepressten Saft. Die deutsche Bedienung am Kiosk ist ein wenig frustriert, weil wir sie an ihrem Akzent als solche identifiziert haben. Wir haben erst Bedenken uns an den Kiosktisch zu setzen, weil Ingmar den Teller ja vom Chinamann nebenan hat. Aber hey, wir sind in Australien, no worries!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Rosa02 am 23.11.2012, 22:18 Uhr
Hallo Rosa, auch Dir ein herzliches Willkommen, wenn du Flickas Bericht ließt, kommt dir das eine oder andere Foto hier bestimmt bekannt vor. Die Welt ist ja so schön klein... :-)

Je mehr Fotos, desto besser, da ich diese Ecke noch gar nicht kenne, reise ich gerne doppelt mit!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 23.12.2012, 18:08 Uhr
Hallo in die Runde, es hat ein wenig gedauert, aber nun soll es weitergehen... Wir wollen ja auch noch ins rote Zentrum und auf die Cooks...

11.7.2012, Tag 15:  Grüne Insel

Heute heißt es das erste Mal AUSSCHLAFEN. Wir genießen wieder ein exzellentes Frühstück und nehmen um 11 Uhr die Fähre nach Green Island. Vier Stunden Aufenthalt haben wir. Der ist wirklich schnell erzählt. Zwischendurch immer wieder Regen. Ein zentralen Pool zwei drei kleine Rundwege und etwas Strand, viele dicke Amis und Asiaten. Es ist gerade Ebbe, oder ist das Wasser hier immer so seicht? Schnorcheln ist kaum möglich. Der nörgelnde Deutsche würde von Reinfall sprechen. Aber – hey wir sind in Australien und auf Hochzeitsreise – wir haben also mal einen Tag genutzt um zur Ruhe zu kommen und nicht von Eindrücken erschlagen zu werden. No worries! Ein paar Bilder vom Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040927_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040926_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040925_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040923_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040922_%282%29.JPG)

Gegen 17 Uhr kommen wir wieder in Cairns an. Abends gehen wir noch lecker Essen in der Stadt. Morgen geht es dann wieder früher raus.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 23.12.2012, 18:59 Uhr
12.7.2012, Tag 16: Kuranda - Hippies und Koalas

Heute genießen wir wieder ein hervorragendes Frühstück auf der Hotelterasse des Shangri La. Wir wollen nach Kuranda – nicht mit dem Mietwagen, sondern im historischen Zug, angetrieben von einer Dampflock. Ganz wie beim Traumschiff. Also laufen wir erstmal vom Hotel quer durch die Stadt zur Central Station. Wir setzen uns in ein altes Abteil und kommen mit einem sehr netten Pärchen aus der Schweiz ins Gespräch. So kriegen wir auch mal ein Foto mit uns beiden drauf (hier aber nur eine Abteilaufnahme).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040942_%282%29.JPG)

 Unterwegs gibt es einen kurzen Fotostop an den Baron Falls. Das Wetter meint es heute gut mit uns. Es ist trocken und die Sonne zeigt sich auch ab und an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040940_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040938_%282%29.JPG)

 In Kuranda angekommen machen wir noch einmal ein Foto von den Wagons.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050057.JPG)

Danach bummeln wir einmal kurz über die Marktstraße. Aber wirklich nur kurz. Uns zieht es zum kleinen Zoo von Kuranda. Hier steht ein Highlight an – nein jetzt aber wirklich DAS Highlight unserer Hochzeitsreise für Sandra. Zielstrebig gehen wir zum Eingang des Kurando Zoos. Der Eintritt war in unserem Ausflugspaket mit drin. Aber es gilt nachzulegen. Ein Foto mit einem Koala soll es sein. Der Clou: Sandra darf den Koala dafür auf den Arm nehmen. An der Kasse empfiehlt uns die nette Kassiererin noch ein wenig zu warten, es ist gerade eine japanischer Reisebus in das Sanctuary eingefallen. Die wollen zwar alle ein Foto machen, finden es sonst aber nach Aussage der Kassiererin eher eklig, diese Tiere auf den Arm zu nehmen. Wir beherzigen den Rat und sehen uns erstmal ein paar Schlangen, Kängurus und Krokodile an, bevor wir dann endlich zu den Koalas kommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040978_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040968_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050610.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050597.JPG)

Dann aber der Moment – Sandras Moment. Sie darf zur Rangerin und die legt ihr einen Koala über die Schulter, der sich sogleich anklammert. „Ganz flauschig“ sagt Sandra später. Für den Moment ist sie aber einfach nur glücklich. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee ihr im Tausch für mich einen Koala anzubieten. Ich weiß nicht, wie das ausgehen würde. :) Viel zu schnell muss sie den Koala wieder abgeben, obwohl die Rangerin uns deutlich mehr Zeit zubilligt als den Japanern, die aber offenbar wirklich eh nur kurz das Foto haben wollten.

Nach dem Koala gehen wir noch durch das Freigehege und füttern ein paar von den altersschwachen Kängurus. Wenigstens im Zoo bekommen wir welche zu sehen. Als nächstes geht es dann ins Birdhouse. Sandra ist es etwas unheimlich. Viele Vögel hat es hier, die alle frei herumfliegen. Wir können aber unbesorgt sein. Sie stürzen sich zwar begeistert auf Besucher, aber nur auf diejenigen, die am Eingang Vogelfutter erstanden haben. Wir sind uns nicht sicher, ob diejenigen die Folgen bedacht haben. Ein paar nette Bilder entstehen hier. Einen Kasuar sehen wir auch nochmal. Aber nach einer guten halben Stunde haben wir auch hier genug gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040991.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1040989.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050623.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050630.JPG)

Im Butterflyhaus ist es sehr interessant. Die Schmetterlinge sind zwar sehr hübsch, aber für Fotos einfach zu schnell. Ein paar kriegen wir dann aber doch in Ruhephasen vor die Linse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050639.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050014.JPG)

Da wir noch einiges an Zeit haben, um mit der Seilbahn zurückzufahren, bummeln wir jetzt erstmal über die Kuranda Märkte. Klar gibt es hier viel Ramsch, aber es ist eine sehr nette Atmosphäre. Auch original „German Wurst“ gibt es hier – das mutet bei dem ganzen Hippieflair doch irgendwie lustig an. Zwischen den Häusern ist an einer Stelle ein Dach gespannt und es gibt ein paar Tische und drum herum improvisierte Imbisstände – ein kleiner Foodcourt quasi. Wir holen uns eine Kleinigkeit und stellen uns an eins der zu Tischen umfunktionierten Fässer. Als ein Biertisch frei wird, setzen wir uns auf die Bank und schauen dem Treiben zu. Die Hippieklamotten sind schon lustig. Dann machen wir uns auf den Rückweg und laufen die paar Schritte zur Seilbahn, die über den Regenwald wieder in Tal Richtung Cairns führt. Die erste Teilstrecke sitzen wir mit zwei Japanerinnen in der Gondel, die mit Minnie Maus Pullover und ihrem Gekicher sehr schulmädchenartig rüberkommen, komische Leute… Sandra ist nicht so ganz wohl, ihre Höhenangst macht sich bemerkbar. Vor allem dann, wenn die Gondel an den Trägermasten vorbeikommt und etwas ruckelt. Der Regenwald von oben ist allerdings sehr interessant anzusehen und auch der Ausblick Richtung Meer ist sehr malerisch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050063.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050077.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050073.JPG)

 Auf halbem Weg müssen wir die Bahn wechseln und haben außerdem die Gelegenheit einen Lehrpfad durch den Regenwald zu gehen. Hier ist es allerdings sehr voll und so richtig können wir uns nicht dafür erwärmen. Allerdings erhaschen wir nochmal einen Ausblick auf einen Wasserfall:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050069.JPG)

Also geht es recht zügig weiter. An der Basisstation angekommen herrscht erstmal Verwirrung, weil wir nicht wissen, welchen Bus wir nehmen dürfen. Jeder Veranstalter hat hier wohl seinen eigenen Busshuttle. Einer will uns für 30 $ mitnehmen – ja sicher. Zeit für ein Foto von der Seilbahn bleibt da noch locker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050059.JPG)

Nach einer knappen Stunde kommt endlich auch ein Bus, der für uns zuständig ist und fährt uns wieder zurück zur Railwaystation. Zu Fuß geht es zurück ins Hotel. Abends decken wir uns dann noch im Supermarkt mit ein paar Vorräten für den Trip zum Ayers Rock ein: Tütensuppen und Müsliriegel. Das Abendessen verbringen wir mal wieder bei einem sehr leckeren Italiener.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 23.12.2012, 19:52 Uhr

Wir sind damals mit dem Mietwagen nach Kuranda gefahren. Es war suboptimal, der historische Zug wäre besser gewesen. Das Koala-Foto ist vielleicht süß!


LG, Angie
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 02.01.2013, 19:02 Uhr
13.7.2010, Tag 13: Der große rote Felsen

Der Wecker klingelt um halb 5. Wir nehmen ein spartanisches Frühstück auf dem Zimmer ein und fahren mit dem Taxi zum Flughafen. Den Schlüssel für unseren Mietwagen können wir ganz unkompliziert an der Hotelrezeption lassen. Das ist für zwei Personen billiger, als den Shuttle zu nehmen. Unkompliziert eingecheckt und durch die Shops zum Gate geschlendert. An Bord gibts für Ingmar ein English und für Sandra ein Continental Breakfast, etwas gelesen und ein Hörspiel gehört. Und schon sind wir da. Die Zeit vergeht echt wie im Flug (haha). Beim Landen erhaschen wir schon einen kurzen Blick auf den Ayers Rock, aber leider sitzen wir auf der falschen Seite.

Die Übernahme des Mietwagens bei Avis ist unkompliziert. Wir haben uns dafür entschieden, um am Uluruh nicht auf die extrem teuren und eingeschränkten Bustrouren und Transfers angewiesen zu sein. Im Nachhinein müssen wir sagen: Eine sehr gute Entscheidung.

Im Hotel haben wir Glück, dass unser Zimmer schon bezugsfähig ist. Wir haben mit der Pioneer Lodge die einfachste Unterkunft gewählt. Unser Zimmer wurde aber offensichtlich vor kurzem erst renoviert – schon wieder Glück. Da es hier eine Laundry gibt, beschließen wir kurzum diese zu nutzen. Unser Kleidervorrat neigt sich dem Ende zu.

Als nächstes geht es zum Supermarkt, Getränke kaufen. Die Preise hier in der  Yulara Anlage sind nicht so schlimm wie befürchtet. Etwas teurer, aber sehr moderat, wenn man bedenkt, dass hier weit und breit sonst keine Alternativen sind. Ein echtes Monopol quasi. Jetzt geht es aber endlich zum Ayers Rock, wo wir dann bis zum Sonnenuntergang ausharren werden. Man soll sich von den Fotos nicht verwirren lassen. Wir stehen in einer Reihe mit bestimmt über 200 anderen Fahrzeugen und warten geduldig hinter der Absperrung darauf, dass der immer noch 10km entfernte Riesenberg in der untergehenden Sonne in rotes Licht getaucht wird. Die Massen verteilen sich aber sehr gut. Die Stimmung ist ruhig und friedlich. Wir kommen mit einem sehr netten älteren Herrn aus Adelaide ins Gespräch. Wo er wohnt, schauen öfter mal Koalas in den umliegenden Bäumen vorbei. Sandras nächstes Wunschurlaubsziel steht damit fest. Der Sonnenuntergang ist tatsächlich so WOW, wie man es sich eigentlich nicht vorstellen kann. Das ist schon eine Liga mit dem Grand Canyon in den USA. Eine kleine Fotoserie zum Sonnenuntergang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050745.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050840.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050873.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050884.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050912.JPG)

Im Hotel machen wir nicht mehr viel, sondern fallen recht schnell müde ins Bett.

Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 02.01.2013, 19:47 Uhr
14.7.2010, Tag 14: Um und über den Ayers Rock

Mit dem Sonnenaufgang verschätzen wir uns etwas. Es ist doch ein ganzes Stück weit raus zum Uluruh. Als wir merken, dass wir es zum Sunrise Point nicht mehr schaffen, beschließen wir, zum Kulturzentrum zu fahren. Das hat auch seine Vorteile. Um kurz nach 7 sind wir die einzigen und können uns ungestört alles ansehen. Danach geht’s los zum Base Walk – einmal um den dicken Brocken herum. Zusammen mit den Stichtrails, die davon abzweigen sind das gute 14km. Wir haben ja alle Zeit der Welt und die lassen wir uns auch – für Fotos, Bestaunen des Berges und Pausen. Gleich zu Beginn treffen wir auf eine wilde Kamelherde. Die Australier mögen die ja gar nicht, wie wir später erfahren - eine importierte Seuche.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050160.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050156.JPG)

Nun geht es aber ab auf die Runde. An einigen Stellen soll man keine Fotos machen, weil dort für die Aboriginees religiös wichtige Stellen am Berg sind. Aber wo fangen die Begrenzungen an und hören wieder auf? Wir hoffen, dass wir da nichts falsch machen. In Sichtweite von den Schildern knippsen wir jedenfalls nicht. Aber ganz auf Fotos mögen wir auch nicht verzichten...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050176.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050172.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050169.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050949.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050192.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050188.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050186.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050179.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050953.JPG)


 Nach vier Stunden sind wir wieder am Auto. Ingmar juckt es gewaltig, dem Uluruh aufs Dach zu steigen, aber die Aboriginees bitten aus religiösen Gründen darum, das zu unterlassen und das respektiert er. Damit scheint er allerdings ziemlich allein auf weiter Flur zu sein. Den Teils 60% steilen Aufstieg bevölkert eine Menschenkette, die von unten wie eine Ameisenstraße aussieht.

Zufrieden mit uns und der Welt fahren wir zurück ins Resort und nehmen an der Kaffeebar die Happy Hour mit und ergattern zwei Salate zum Preis von einem – das macht zusammen 10 $. So werden die Reste vom Tag ab 15 Uhr unters Volk gebracht. Am Abend gibt es dann ein weiteres Highlight. Ingmar löst sein Geburtstagsgeschenk ein. Auf dem Programm steht ein Sunset Flight über den Ayers Rock – allerdings mit einer kleinen Cesna und nicht mit einem Helikopter. Das hat den Vorteil, dass es A billiger ist und B wir beide allein mit dem Piloten im Flieger sind, weil die Nachfrage wohl sehr gering ist und (fast) alle mit dem Heli fliegen möchten. Wir genießen die Aussicht, die mindestens genauso gut ist. Nur dass die Cesna nicht in der Luft stehen bleiben kann. Das macht aber nicht wirklich etwas. Wir fliegen eine Schleife um die Katatjutas und den Ayers Rock. Wie sich die Felsen langsam rot färben ist von hier oben noch einmal spektakulärer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050996.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050207.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060027.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060032.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060047.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060079.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050236.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060072.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060103.JPG)

Wir genießen jede Sekunde. Insbesondere Sandra, die hinten sitzt und je nach Lage des Flugzeugs auf die linke oder rechte Seite rutscht und aus dem Fotografieren gar nicht wieder heraus kommt. Ingmar sitzt vorn beim Piloten und lässt sich nebenbei noch ein paar Sachen zum Fliegen erklären. Wir genießen jede Minute der guten halben Stunde, die wir in der Luft sind. Einfach prima. Unser Pilot ist recht nett, ist dann aber auch froh über seinen Dienstschluss und vor dem Flughafen recht schnell wieder weg.

Müde und zufrieden begeben wir uns wieder in die Pioneer Lodge und gehen früh ins Bett – morgen soll es dann endgültig mit dem Sonnenaufgang klappen.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 02.01.2013, 20:32 Uhr
15.7.2010, Tag 15: Frostbeulen, Katatjutas und "Party"

Heute ist er fällig der Sonnenaufgang! Bei -2°C ist das insbesondere für Sandra aber schon eine Herausforderung. Gut, dass der Göttergatte in weiser Voraussicht Handschuhe und Mütze eingepackt hat, mit denen er seine Liebste jetzt überrascht – zu seinen Lasten. Er hat leider nur einen Satz eingepackt, ist aber natürlich ganz der Gentleman. Der Sonnenauf- kommt uns wesentlich unspektakulärer als der Sonnenuntergang vor. Wahrscheinlich sind wir aber einfach zu sehr mit frieren beschäftigt. Auf jeden Fall gibt es ein paar wunderschöne Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050267~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060117.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050266.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050284.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050289.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060139.JPG)


 Auch wenn es jetzt bestimmt schnell wärmer wird, fahren wir trotzdem recht zügig zurück ins Resort. Am windgeschützten Pool lässt es sich gut aufwärmen. Um 13 Uhr geht es los zu den Katatjutas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050303.JPG)

Wir machen den einfach Trail bis zum Ende...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050320.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060187.JPG)

... und den Valley of Winds Walk bis zum ersten Lookout...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060210.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060215.JPG)

... Ingmar im Schnellgang bis zum zweiten ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050314.JPG)


und zurück, während Sandra wartet. Auch den Sonnenuntergang erleben wir bei den Olgas am entsprechenden Lookout.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060202.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050348.JPG)

 Dort kommen wir mit Bruce, einem netten Amerikaner im Gespräch.

Abends wollen wir uns eigentlich Burger und Pommes aufs Zimmer bestellen und früh ins Bett. Dann treffen wir beim Abholen aber wieder auf Bruce und kommen ins Gespräch. Schnell ist eine nette Runde am Stehtisch beisammen und bei Livemusik und dem ein oder anderen Getränk ist es schnell halb 12. So spät ist es jetzt schon länger nicht mehr geworden – und das mitten in der Wüste :)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Sunrise1508 am 03.01.2013, 09:07 Uhr
Ganz tolle Bilder vom Ayers Rock!!!

Ich würde wohl auch die individuelle Alternative mit Mietwagen bevorzugen...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: paula2 am 03.01.2013, 11:06 Uhr
die Fotos sind wirklich spektakulär  :hand:
vor allem die Fotos aus der Nähe wo man die "löchrige" Struktur des Felsens sieht. Und der Flug ist wirklich ein Highlight, einfach klasse!
Sollte ich jemals nach Australien fahren steht der Zoo mit dem dem Koalafoto auch auf der Liste, das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen!
wirklich eine Traumreise soweit. Ich bin gespannt wie es weitergeht  :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka als Gast am 03.01.2013, 14:54 Uhr
Huch, euch kommt man ja plötzlich kaum noch hinterher!  :wink:

Aber umso besser: Traumhafte Fotos vom Rundflug über den Uluru! Das hätte mir auch Spaß gemacht!  :D

Und auf euren Fotos sieht man den Uluru tatsächlich richtig glühen. Wow! So schön war das bei meiner Reise nicht.

Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: wuender am 04.01.2013, 20:43 Uhr
Schön, dass Ihr Euch für die Umgebung des Uluru und für den großen Felsen selber viel Zeit genommen habt. Ganz tolle Fotos habt Ihr mitgebracht - den Moment des Aufglühens der Felsen beim Sonnenuntergang perfekt erwischt :clap:

Ein schönes Luftbild vom Uluru kann ich übrigens auch beisteuern - aufgenommen allerdings nicht aus einer Cessna, sondern aus einer 747. Der Pilot hat auf dem Flug von Melbourne nach Singapur extra einen Bogen geflogen, damit die Passagiere auf der linken Seite die Kata Tjuta und diejenigen auf der rechten Seite den Uluru bewundern konnten...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15175/2010_10_23_03.jpg)
Uluru aus der Luft gesehen.

Ich würde wohl auch die individuelle Alternative mit Mietwagen bevorzugen...

Das würde ich in Australien auch immer wieder so machen - da sehr flexibel und absolut unproblematisch.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 06.01.2013, 14:10 Uhr
Hallo Dirk, das war aber ein sehr cooler Pilot. Supi das Foto!

So jetzt soll es weitergehen. Wie das immer so ist, kommt einem doch immer was dazwischen. Flicka, wir haben es noch nicht mal geschafft, deinen Bericht zu Ende zu lesen. Kommt aber noch, auf jeden Fall!

16.7.2010, Tag 16: Auf nach Sydney!

Morgens geben wir das Auto ab und machen uns fertig für unseren Flug. Die Wartezeit auf den Shuttle zum Flughafen Yulara verbringen wir am windgeschützten Pool. Der Flug verläuft sehr ruhig und unspektakulär bis auf die Tatsache, dass wir beim Start nochmal einen Abschiedsblick auf den Ayers Rock werfen. In Sydney angekommen, geht es mit einem Busshuttle zum Hotel. Da wir das vorletzte Hotel auf der Tour sind und wir in das Feierabendverkehrschaos geraten, dauert es nochmal eine gute Stunde, bis wir am Victoria Hotel ankommen.

Nach ein paar Tips vom sehr netten Besitzer zu Sightseeingmöglichkeiten, gehen wir noch einmal kurz raus und stellen fest, dass wir in einer Straße mit vielen Hostels und in einer Parallelstraße zum Rotlichtviertel untergekommen sind. Das macht aber gar nichts – im Gegenteil. „Rotlichtviertel“ in Australien scheinen sehr gediegen zu sein. Für uns heißt das, dass wir in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt mit sehr langen Öffnungszeiten und günstige Möglichkeiten zum Essen haben. Im Coles kaufen wir noch ein paar Getränke und bei Subways gibt’s ein Sandwich auf den Weg.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 06.01.2013, 15:01 Uhr
17.07.2010, Tag 17: Easy Going in Sydney

Frühstück gibt es im offenen und doch recht kalten Patio unseres Hotels, das ganz wieder Name es sagt, in einem viktorianischen Gebäude untergebracht ist. Auch das Frühstück ist „Very British“ mit Toast, Orangenmarmelade und Tee. Naja Crossaints und Orangensaft gibt’s auch noch. Um viertel nach 8 starten wir zu Fuß zu unserem Stadtrundgang ins verschlafene Sydney. Wir schlendern hinab

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050373~0.JPG)


zum Meervund am Ufer entlang zu einem Aussichtpunkt auf den Circular Quay, die Harbourbridge und das Opernhaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050374.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050377.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050399.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050400.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060253.JPG)

So früh am Morgen ist hier noch nicht viel los. Die Sonne scheint und Sydney zeigt sich von seiner besten Seite. Auf dem Weg zu diesem Zentrum schlendern wir durch den botanischen Garten. „Betreten des Rasens erwünscht!“ Das ist mal ein nettes Hinweisschild. Da sind wir als deutsche doch etwas überrascht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060286.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060300.JPG)

 In der Oper erstehen wir noch zwei Tickets für den 31.7. für unseren zweiten Sydney Aufenthalt – Girls oft he golden WESt. Danach schlendern wir zum Circular Quay.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050405.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050410.JPG)

Wir kaufen einen Tagespass für den ÖPNV, genießen einen Kaffee bei Starbucks und fahren mit der Fähre nach Manley, die um diese Zeit noch mäßig voll ist.

die um diese Zeit noch mäßig voll ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060304.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050414~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050417.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050422.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060313.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060324.JPG)

In Manly lassen wir die Seele baumeln, bummeln gemütlich am Strand entlang, schauen den Beachvolleyballern zu und freuen uns über das gute Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060346.JPG)

Direkt am Fährhafen befindet sich ein Aldi, wo wir vor der Rückfahrt zum Circular noch ein paar Einkäufe für unseren Selbstverpfleger-Aufenthalt auf den Cook Islands machen. Nutella, Thunfisch und Süßigkeiten wechseln den Besitzer. Am Circular Quay angekommen, nehmen wir gleich die nächste Fähre nach Darling Harbour. Dort essen wir eine Kleinigkeit und gehen über die alte Brücke zu Paddies Markets, werfen einen kurzen Blick auf den Ramsch, der im Erdgeschoss angeboten wird und Sandra einen kritischen Blick auf das Esprit Outlet. Ein erneuter Besuch zur Auslastung freier Kilos im Reisegepäck zurück nach Deutschland wird in Erwägung gezogen. Und schon ist es wieder Abend und für uns geht es ins Hotel. Weil wir in 13 Tagen erneut hier absteigen werden, dürfen wir einen Teil unseres Gepäcks hier im Hotel lassen und umgehen so die Problematik des Übergepäcks auf unserem Flug innerhalb der Coocks von Rarotonga nach Aitutaki. Abendessen geht es auf den Tip unseres Hoteliers in einen Club. Die waren ursprünglich für Soldaten gegründet, akzeptieren mittlerweile aber auch Tagesgäste und haben sehr preiswertes und gutes Essen. Die Leute da sind sehr nett. Aber es hat schon stark den Charakter einer Sportsbar. Überall laufen mit hoher Lautstärke Rugby Spiele auf Großbildschirmen. Das ist aber der einzige Wehrmutstropfen. Für uns ist das mal ein echtes Erlebnis. Danach geht es ins Bett. Morgen wollen wir auf die Cooks und haben wieder einen Busshuttle bestellt. Mal schauen wie das klappt.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: paula2 am 07.01.2013, 13:19 Uhr
seit ich in meinen letzten beiden Urlauben (Spanien und Sri Lanka) mehrfach über verdreckte Strände laufen mußte ziehen mich so schöne saubere Strände noch mehr an. Einen Strand vor einer Großstadt stelle ich mir einnfach super vor: Mittags am Strand, abends im Opernhaus  :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: wuender am 07.01.2013, 18:59 Uhr
Ein Aldi in Australien :shock: Das hätte ich wirklich nicht erwartet - wir sind damals auch an keiner Filiale vorbei gekommen.

Ein schöner Tag Sydney, der wehmütige Erinnerungen weckt. Die Fähre nach Manly haben wir auch genommen, sind aber in Manly an Bord geblieben und gleich wieder zurückgefahren - die Warteschlange dort war am späten Nachmittag gigantisch lang.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 12.02.2013, 20:27 Uhr
Ja... es soll am Ende doch noch was werden. Weiter gehts im Text und noch einmal ein ganzes Stück nach Osten.

18.07.2010, Tag 18: Von Sydney in die Südsee

Der Shuttle ist zwar pünktlich, aber wir sind erst das zweite Hotel, das angefahren wird. Auf dem Weg durch Sydneys Innenstadt geraten wir natürlich in die Rush Hour und haben noch das "Glück", dass an einem Hostel die gebuchten Mitfahrer verschlafen haben, was uns nochmal 10 Minuten nach hinten wirft, obwohl wir dann am Ende ohne die Langschläfer weiterfahren. Ein Stau am Flughafen und unsere eingeplanter Puffer ist mehr als dahin geschmolzen. Aber 2 Stunden bis zum Abflug sollte doch wohl locker reichen, zumal es ja erstmal nur nach Auckland geht. Am Schalter von Air Newzealand dann der nächste Schock: Eine 100 Meter lange Schlange. Hilft ja nichts, wir stellen uns an. Wir sind aber offenbar nicht die einzigen mit dem Problem. Nach einer weiteren halben Stunde läuft eine Mitarbeiterin von Air Newzealand durch die Reihen und holt alle Passagiere für unseren Flug aus der Schlange. Zusammen mit gut 20 weiteren Reisenden dürfen wir am Business Class Schalter einchecken. Der Flug verläuft sehr ruhig und wir sind gelinde gesagt begeistert von Air Newzealands Economy Class. Design, Beinfreiheit, Essen, sehr gute Wein - alles super! In Auckland haben wir eineinhalb Stunden Aufenthalt, in denen wir das Flughafengebäude nicht verlassen. Beim Anflug haben wir aber wohl schon gesehen, dass es hier wesentlich kühler als in Sydney sein muss - ist ja auch Winter.

Der Weiterflug hält uns nochmal gut 8 Stunden in der Luft und führt uns über die Datumsgrenze - also ist jetzt wieder gestern... Als wir die Flüge gebucht hatten, war uns das nicht so 100% klar. Wir haben in erster Linie auf die günstigen Preise und irgendwie nicht wirklich auf die Flugdauer geschaut. Südsee... ist ja auch du unten in der Ecke, wenn man schon mal da ist, kann man das doch gut mitnehmen. "Da unten in der Ecke" ist eine sehr relative Aussage, wie wir bei den weiteren Planungen festgestellt haben. Aber egal,  jetzt sind wir auf dem Weg und freuen uns. Aber fürs erste hat Ingmars Glück mal wieder zugeschlagen und das Inseat Entertainment System an seinem Platz versagt seinen Dienst. Sollte sich diesmal aber wirklich als Glücksfall herausstellen. Der nette Steward bringt uns zu einer anderen freien Zweierreihe - in der Premium Economy! Das heißt für uns, die Beine jetzt einmal richtig lang zu machen und weitgehend relaxt einzuschlafen. Gegen 22 Uhr erreichen wir den Flughafen und sind Dank Premium Economy unter den ersten, die den Flieger verlassen. Die meisten Passagiere werden nach dem Auftanken der Maschine wieder einsteigen und weiter nach Los Angeles fliegen. Schon beim betreten des Flugfelds empfängt uns eine wohlige und angenehme Wärme. Die Flughafenhalle ist offen gestaltet und die Immigrationsschalter sind nicht mit Glas abgetrennt oder ähnliches. Alle sind entspannt und wir werden von einem älteren Herren begrüßt, der in der Wartehalle auf einem kleinen Podest steht und uns mit einer Okulele und Südseeliedern begrüßt. Ein Lebensmittelsuchhund wird durch die Reihen geführt - ein gemütlicher Golden Retriever, der wohl nichts findet und die Zeit mehr damit verbringt, sich von einem kleinen Mädchen streicheln zu lassen, als Koffer zu beschnüffeln. Wir bekommen einen Stempel in unseren Reisepass und ein freundliches "Kia Ora" zur Begrüßung.

Auf der anderen Seiter des Schalters warten wir noch kurz auf unser Gepäck und schon geht es zu Sixt, wo wir unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Sehr sehr geil, wir haben die kleineste Wagenklasse bestellt und bekommen ein urmelaltes Citroen Cabrio, was aber sogar schon ein elektrisch aufklappbares Verdeck hat. Wenn es ausgefahren ist, wird es mit zwei Hebeln manuell fixiert. Das Alter macht überhaupt nichts. Der Wagen ist gut in Schuss und auf den Cookinseln gilt Höchsttempo 50 km/h, innerorts 40 und wie in Australien herrscht Linksverkehr. Uns fällt auf, dass wir uns noch gar keine Gedanken gemacht haben, wo unsere Unterkunft, das Te Maneva, überhaupt genau liegt. Das ist am Muri Beach und eine Selbstversorger Dependance vom Pacific Resort. Dort gibt es wohl größere Villen für Familien und seit neuestem drei Apartments für maximal zwei Personen. Da diese zum Zeitpunkt unserer Buchung noch gar nicht fertig gestellt waren, haben wir als Early Birds einen Sonderpreis bekommen, was das ganze einigermaßen erschwinglich gemacht hat - aber nu gut, ist ja auch unsere Hochzeitsreise! Aber so richtig schwer kann das ja auch nicht zu finden sein - liegt an der Ostseite der Insel. Wenn man diese auf der Hauptstraße einmal umrundet, ist man ca. 30 Kilometer unterwegs. Wir verlassen das Flughafengelände und biegen links ab. Es ist stockdunkel, aber die Straße ist in sehr gutem Zustand. Wir lassen das Verdeck unseres Cabrios vorerst heruntergeklappt. Das soll in den nächsten Tagen nicht mehr vorkommen! Aber irgendwie ist man sich ja doch unsicher bei der Dunkelheit und den alten Scheinwerfern am Auto, die die Straße nicht so ganz perfekt ausleuchten. Und so tuckern wir mit 40 bis 50 über die Insel und erahnen schon Palmen am Straßenrand. Wir finden sogar noch einen "Supermarkt", der noch aufhat und von einem netten Asiaten betrieben wird. Wir halten an und besorgen noch etwas Wasser und Cola und ein Weißbrot. Wir sind ja Selbstversorger.

Dann kommen wir am Te Maneva an, müssen aber erstmal weiter zum Pacific Resort fahren. Das sind nochmal 800 Meter auf der Hauptstraße. Wir kommen an und werden sehr herzlich an der Lobby begrüßt. Wir sind sofort begeistert vom Mutterhotel. Man erklärt uns gleich, dass wir alle Einrichtungen des Resorts und natürlich den Strand mitnutzen können. Wie cool das ist, werden wir erst in den nächsten Tagen merken. Man schickt uns jemanden mit, der uns unser Appartment zeigen soll. Als wir die Tür aufmachen, sind wir erstmal platt! Ja, wir haben schon erwartet, dass es etwas luxuriöser ausfallen wird, aber unser Reich mit Schlafzimmer, Bad mit begehbarer Dusche und Küche, in der auch eine Waschmaschine untergebracht ist, haut uns dann doch um. Und vor der Terrasse sieht man in der Dunkelheit schon ein paar Wellen glitzern und eine Palme die sich Richtung Meer streckt. Wir spielen ein wenig mit den Schaltern und stellen fest, dass wir einen kleinen Pool auf der Terasse beleuchten können. Ein 42 Zoll Flatscreen gegenüber vom Bett mit DVD Spieler ist zwar sehr cool, aber in so einer Umgebung eigentlich überflüssig - soviel steht fest! Die Duschen(!) im Bad sind der Hammer.... in einem extra abgetrennten Bereich findet sich eine Regenfalldusche und gegenüber eine normale. Wir waren so müde und sind doch wieder so aufgekratzt. Aber als wir uns auf unser Bett schmeißen, übermannt uns doch recht schnell der Schlaf...
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 12.02.2013, 21:07 Uhr
18.07.2010, Tag 19: Welcome to paradise!

Wir wachen morgens auf und freuen uns über einen erneuten Sonntag. Aber erstmal die Vorhänge auf und geguckt, wie der versprochene Meerblick aussieht….

Unsere Terasse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050815.JPG)

Unser Blick aufs Meer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050434.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050429.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050426.JPG)


Unsere vorgelagerten Motus (kleine Inselchen):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050485.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050484.JPG)

Unser Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050453.JPG)

Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle mal  :) :shock:

Wir frühstücken etwas von dem leckeren Weißbrot und Orangensaft. Wir wollen heute in die Kirche. Wir haben uns sagen lassen, dass es ein echtes Erlebnis sein sollte. Vom Hotel wird sogar ein kostenfreier Shuttle angeboten. Also schwingen wir uns in unser Auto und fahren den knappen Kilometer. Aber erst einmal werfen wir einen Blick auf die Hotelanlage, ein Traum! Am Strand werden wir uns noch öfters aufhalten, Kajaks leihen und in der Lagune herumpaddeln, Schnorcheln, oder einfach nur faul auf den bequemen Liegen liegen. Der Boy am Verleih für die Kayaks wirft einen Blick auf meine lange schwarze Hose und mein Hemd. „Wanna go to church?“ – „Yes!“. Er findet es sichtlich gut, dass wir uns etwas feiner gemacht haben. Bei der Fahrt in die Kirche stellen wir fest, dass wir unter den Touristen damit die einzigen sind. Kurze Bermudoshorts und Sandalen ist so die Standradkleidung bei den Männern. Bei der Kirche angekommen, merken wir aber schnell, dass wir alles richtig gemacht haben. Die einheimischen Männer sind alle in feinem Sonntagsanzug zugegen und die Damen tragen hübsche Kleider und blumenverzierte Hüte. Im Gegensatz zu Ascot sieht das alle aber sehr schick und geschmackvoll aus.

Ein Blick aus der Kirche:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060363.JPG)

Erstmal sind wir überrascht, dass sich beim Einlass Frauen und Männer trennen. Frauen auf die linke Seite der Kirche, Männer auf die rechte. Die Touristen sitzen im hinteren Teil, bunt gemixt. Kein Zwang also. Der Gottesdienst ist wirklich ein Erlebnis für sich. Er wird auf Maori gehalten und zwischendurch gibt es eine kurze Zusammenfassung auf Englisch. Praise the Lord! Der Reverent macht die Gemeinde aber mal so richtig rund. Es geht um Respekt gegenüber den Älteren, gegenüber Gott und überhaupt gegenüber Allen. Der gute Mann geht ab wie Don Camilo, wenn er sich über Kommunisten aufregt. Dann aber kommt es zum eigentlichen Höhepunkt. Es wird gesungen. Nun wird uns klar, warum sich Männlein und Weiblein aufgeteilt haben. Der Frauenchor startet und die andere Seite antworten die Männer und beide Seiten singen mehrstimmig. Mit Kirchenliedern, wie wir sie aus Europa kennen, hat das nichts zu tun. Ich hätte das so eher bei einem Inselfest vermutet. Die Kirchenakustik tut ihr übriges. Insbesondere der Frauenchor dringt bis ins Mark. Sehr schön und sehr beeindruckend. Während des Gottesdienstes werden bestimmt 10 Lieder gesungen und am Ende gibt es auch noch eins auf English und alle werden zum Mitsingen eingeladen. Die Melodie ist eingängig und der Text wird mit Beamer an die Wand geworfen. Ab der zweiten Strophe sind wir auch mit dabei. Schwer angetan verlassen wir nach gut 2 Stunden die Kirche. Im Nachhinein hätten die auch gut Eintritt nehmen können, aber es gab nicht mal eine Almosensammlung.

Zurück in unserer Unterkunft schnappen wir uns ein Kajak und erkunden erstmal das Meer. Wir paddeln bzw. besser gesagt Ingmar paddelt bis zur vorgelagerten Insel. Das Wasser ist… ein Traum! Glasklar und bestimmt 28 Grad warm. Da kann sogar Sandra ins Wasser, ohne Angst vor Erkältung oder Schlimmeren haben zu müssen. Als wir auf die Rückseite der Insel kommen in Richtung Riffkante, wird das Paddeln zwar etwas anstrengender, macht deshalb aber nicht weniger Spass. Gut zwei Stunden sind wir unterwegs und schlendern danach am Strand entlang zum Hotel. Schöne Blumen und Wasserrosen gibt es im Garten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050443.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050449%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/normal_P1050445.JPG)

Wir stärken uns anschließend an einem „Imbiss“ gegenüber des Pacific Resort mit einem hausgemachten, sehr leckerem Burger und Pommes. Den Nachmittag verbringen wir am Hotelstrand und faulenzen auf den Liegen. Das tut gut, die Seele baumeln lassen, endlich mal ein Buch lesen und natürlich in der Lagune planschen und zum gegenüberliegenden Motu waten. In der Lagune ist das Wasser nämlich nicht höher als 1 Meter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050501.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050499.JPG)

 Gegen 17 Uhr gehen wir zur Happy Hour in die Beach Bar und gönnen uns ein paar leckere Cocktails. Für den morgigen Abend buchen wir ein Dinner für die „Island Night“ im Hotel. Dort gibt es ein Buffet und eine Tanzshow. Gemütlich schlendern wir am Strand entlang zurück zu unserer Unterkunft.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050504.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060375.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060373.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060371.JPG)


Den Abend verbringen wir ganz ruhig auf unserer Terasse und genießen unser Luxusapartment. Gute Nacht :)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 12.02.2013, 21:40 Uhr
19.07.2010, Tag 20: Sonnenaufgang, Führerschein und Inseltanz

Während Ingmar endlich mal ausschläft, hält es Sandra nicht in den Betten. Ostseite – das heißt Sonnenaufgang! Diese Bilder sind ihr Zeugnis:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060377.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060387.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060396.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060397.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060398.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060400.JPG)

Wir frühstücken gemütlich bei offener Terassentür in unserer Wohnküche und verköstigen Weißbrot mit Aldi Nutella. Heute müssen wir in die Hauptstadt nach Avarua. Ja müssen. Wer auf den Cook Island Auto fahren möchte, braucht einen nationalen Führerschein! Den gibt es gegen eine Gebühr von 25 Cook Island Dollar, die eins zu eins fest an den Neuseeland Dollar gekoppelt sind, mit dem man hier auch bezahlen kann. Dafür müssen wir auf das Polizeirevier von Avarua, also quasi das Polizeirevier der ganzen Cook Islands. Da dort Sonntags geschlossen ist, hatten wir noch einen Tag Aufschub, aber nun hilft es nichts. Nach gut 20 Minuten kommen wir in der Hauptstadt an, was quasi der von unserem Hotel aus am weitesten entfernte Punkt auf der Hauptinsel Rarotonga ist. Den Führerschein gibt es sehr unkompliziert, man will nicht mal unseren Internationalen Führerschein sehen. Einmal kurz in eine Webcam gucken und schon haben wir eine nette kleine Plastikkarte als Souvenir.

Wo wir schon mal da sind, schlendern wir einmal durch die Hauptstadt. Sehr nett und gemütlich. Wir kommen auch an ein paar Ministerien vorbei. Das Justizministerium und das Innenministerium sind im höchsten Gebäude der Insel untergebracht. Ganze zwei Stockwerke hat es hier über dem Erdgeschoss. Auch die Parteizentrale der Opposition finden wir ausgeschildert. Ein kleiner netter Bungalow. Avarua hat schon so einige Attraktionen zu bieten, unter anderem die Hauptstraße, an einem Ende mit einem Kreisel und zum Teil vierspurig ausgebaut. Dafür darf man dort aber nur 30 fahren und in der Mitte hat man einen netten Spazierstreifen. Linkerseits einige Geschäfte und Cafes und rechts das Meer. Wir stöbern einmal durch den größten Supermarkt der Insel und sind gelinde gesagt beeindruckt. Hier kriegt man wirklich alles, was uns so für den alltäglichen Bedarf einfällt – und das gar nicht mal so teuer. Sogar eine Frischfleischabteilung gibt es hier. Sehr fein. Ingmar fällt ein, dass in unserem Appartment auf Anfrage ja auch ein BBQ Grill zur Verfügung steht. Na den werden wir nach unserer Rückkehr doch gleich einmal anfragen. Sandra kauft sich in einem Souvenirshop noch ein Haarklammer mit einer Blume und wir gehen im Cafe am Kreisel noch etwas trinken.

Dann machen wir uns auch schon wieder auf den Heimweg und leihen uns im Resort eine Schnorchelausrüstung aus und fragen nach dem Grill für morgen –  kein Problem. Die 800 Meter von unserer Unterkunft zum Hotel laufen wir zu Fuss am Meer entlang – herrlich. Zur Happy Hour sind wir wieder an der Strandbar und damit quasi Stammgäste. Das schöne, wir können alles im Hotel auch auf unsere Zimmerrechnung schreiben lassen und bezahlen am Ende. Anbei noch ein paar Fotos von der Anlage:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050457.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060408_bearbeitet-1.jpg)

Am Abend machen wir uns etwas feiner (wobei Ingmar sich die lange Hose dann doch spart, wenn die andern Touris die nicht mal in der Kirche anziehen mögen). Wir genießen ein sehr leckeres Dinner. Während des Essens treffen wir auf ein bekanntes Gesicht. Der Ukulelenspieler vom Flughafen unterhält uns mit angenehmer Hintergrundmusik. Der Moderator erwähnt nicht ohne Stolz, dass man in anderen Ländern von unfreundlichen Beamten und Zöllnern begrüßt wird, hier auf den Cook Island aber von John und seine Ukulele. Nun gibt es eine tolle Island Show, die von allerding noch sehr jungen Tänzerinnen gestaltet wird. Die Kleinen sind aber schon richtig gut.  Der freundliche Moderator erklärt, dass sie trotz ihres Alters schon international auftreten auf verschiedensten Kulturfestivals der Welt. Und weil das Fotografieren explizit erwünscht wird, können wir nun auch hier welche posten. Ist ja Werbung :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050473.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050468.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050467.JPG)


Zum Abschluss sollen alle Gäste einmal mittanzen - in der lockeren Atmosphäre ein großer Spass. Müde und zufrieden schleppen wir uns wieder in unser Appartment und gehen ins Bett.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: paula2 am 13.02.2013, 10:06 Uhr
Mensch was für eine tolle Unterkunft: Terrasse am Pool und Blick auf den Strand. Herrliche Gegend! Da habt ihr wirklich alles richtig gemacht, das nenne ich Hochzeitsreise  :groove:
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka als Gast am 13.02.2013, 14:47 Uhr
Mmh, da kommen Südsee-Sehnsüchte auf!  :D

Szenen wie im Paradies, ich gerate richtig ins Schwärmen.

Am schönsten finde ich das zweite Foto bei Sonnenuntergang, mit dem blassrosa gefärbten Meer. Traumhaft.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: wuender am 13.02.2013, 18:42 Uhr
Es geht weiter - super!

Von Sydney in einem Rutsch in die Südsee - ein toller Kontrast. Die Sonnenuntergangsbilder sind wirklich super.

Was Ihr über die Sitze und den Service von Air New Zealand schreibt, hört sich ja wirklich toll an. Wegen einem defekten IFE-System in die Premium Economy hochgstuft zu werden - geil!

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Lees am 13.02.2013, 19:55 Uhr
Aaah, ich sehe schon, der Suedseevirus hat wieder zugeschlagen.  8) Es gibt noch soviele Isneln. Ich schlage Moorea vor und dann die Marquesen mit der Aranui. Fuer ganz Eingeweihte mal was anderes: Niue!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 14.03.2013, 01:20 Uhr
Darf ich mal ganz vorsichtig und leise nachfragen, wann es weiter geht? Und nein, ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur :wink:
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 11.04.2013, 21:15 Uhr
Huiuiui, das geht immer so schnell mit der Zeit. Großes Sorry, aber hier war echt die Hälle los... und dann mussten wir ganz dringend ausspannen... ja und dann waren wir in Thailand und dann sind 2 Monate rum, ohne das man hier was gemacht hat. Jetzt wirds aber n bissel ruhiger. Und für Thailand gibts dann auch noch nen Bericht!

Am Wochenende gehts weiter - versprochen!
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 11.04.2013, 21:33 Uhr
Ach was, den ersten Tag gibts jetzt gleich :)

20.7. Tag 21: Einmal um die Insel zum BBQ

Heute ist wieder einmal Ausschlafen angesagt, um gemütlich zu frühstücken. Naja der Sonnenaufgang lässt Sandra wieder einmal früh wach werden - ganz ohne Wecker:

Gestern haben wir noch Eier besorgt. Die gibt es heute frisch gekocht. Mhhh.. lecker. Und weils gestern dort so gemütlich war und wir ja heute grillen wollen, fahren wir gleich nochmal nach Avarua, Fleisch und Salatzutaten kaufen. Als wir gerade ins Autosteigen, kommt ein Pickup an. Was haben die denn da geladen? Einen Riesengasgrill für eine halbe Kompanie. Der sehr nette Facility Manager leistet Aufklärung. Die haben in der Anlage für die paar Villen zwei Grills, die sind aber beide bereits verliehen. Also hat er bei einem Kumpel angerufen und einen Ersatz für uns klar gemacht. Mit drei Mann wird das Riesenteil von der Ladefläche gehievt und auf unsere Terrasse gebracht. Na Wow, das kann ja was werden mit unseren paar Stückchen Fleisch. Heute fahren wir einmal anders herum in die Hauptstadt, clockwise. Das ist zwar minimal weiter, aber auch eine schöne Strecke. Auf dem Rückweg machen wir noch an ein paar Shops halt. In der Hauptstadt gab es keine Thunfischsteaks – es gibt halt nur fangfrischen Fisch. Unterwegs halten wir das eine oder andere mal an und machen ein paar Aufnahmen von der Insel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050483.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050480.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050479.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050478.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050477.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050489.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050492.JPG)


Unter anderem halten wir noch an einem Obststand und entdecken einen Hinweis auf ein kleines Cafe in einem tropischen Garten, unweit unseres Hotels. Da wollen wir heute Nachmittag mal hin, schließlich essen wir ja erst heute abend warm. Und so finden wir uns wirklich in einem sehr netten Garten zu Kaffee und Kuchen ein und lassen die Seele baumeln. Nachmittags gehen wir wieder zur Hotelanlage. Wir wollen morgen eine Lagunenfahrt mit musikalischer Unterhaltung mitmachen und melden uns schon mal an. Und natürlich darf der obligatorische Cocktail zur Happy Hour und ein bischen Abhängen am Strand nicht fehlen. Weil das Wasser hier so schön flach ist, riskieren wir es und machen ein paar Fotos vom Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050502~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050505.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050506.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050521.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050527_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050544_%282%29.JPG)


Das BBQ wird eine feine Angelegenheit. Sandra macht einen kleinen Salat und Ingmar brutzelt unser Fleisch und unseren Fisch. Lecker lecker, dazu das Rauschen des Meeres. Ein feiner Abend geht zu Ende.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 11.04.2013, 21:41 Uhr
21.7. Tag 21: Schnorcheln und ein Wal

Heute geht es wieder früh raus. Und diesmal gibt es kein Erbarmen für Ingmar. Die Gattin will den Sonnenaufgang mit Ehemann bewundern. Halb wiederwillig, halb schlafend rafft er sich dann schließlich aus und trottet noch etwas orientierungslos der Liebsten hinterher. Aber was ist das? Aus den Augenwinkeln nimmt er eine Bewegung an der Riffkante wahr und war da neben dem Rauschen nicht ein Platschen im Wasser? Sandra hat davon nichts mitbekommen. So langsam kehren die Lebensgeister in den müden Männerkörper und der Blick wird aufs Meer gerichtet. Tatsächlich – ein Wal steigt aus den Fluten empor schiebt sich in die Luft und taucht wieder ins Meer ein. Wahnsinn – wie für uns gemacht. Nun aber die Gattin aufmerksam gemacht, die das ganze erst für einen schlechten Scherz hält. Aber nein, erneut schraubt sich der große Meeresbewohner aus dem Wasser in die Luft. Er scheint zu spielen und schwimmt langsam am Rand der Riffkante entlang, vielleicht 100 Meter entfernt. Wieder und wieder werden wir Zeuge dieses Schauspiels. Sandra versucht ein Foto davon zu machen, hat auf die Entfernung aber natürlich keine Chance. Wir wissen ja nicht, wann und wo der Gute auftaucht. Nach einer guten Viertelstunde hat er wohl genug und ward nicht mehr gesehen. Wir sind hin und weg und ein wenig verwirrt, ob des Naturschauspiels.  Fotos gibt’s aber nur vom Sonnenaufgang.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060418.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060421.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060431.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060433.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060440.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060443.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060446.JPG)


Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt. Für heute haben wir die Lagunentour mit einen Langboot geplant. Im Hotel gibt es eine kleine Enttäuschung. Wir sind die einzigen, die sich angemeldet haben. Es steht wohl ein Bettenwechsel an.

Alles halb so schlimm – im Gegenteil. Damit wir wenigstens schnorcheln können, wird uns ein Mitarbeiter zur Seite gestellt. Der Boy fährt uns mit einem kleinen Motorboot in die Nähe der Riffkante, und macht an einer Boje fest. Die Farben, die uns hier begegnen, sind mal wieder der absolute Hit. Auch die Korallen sind hier voll in Takt und flouriszieren uns entgegen. Eine Unterwasserkamera haben wir ja leider nicht. Das hätte bei dieser glasklaren Sicht Traumbilder gegeben. Wir sind gut 3 Stunden unterwegs. Da Schnorcheln hungrig macht, stärken wir uns wieder am Imbiss mit leckeren hausgemachten Burgern. Ein bischen merwürdig ist es ja schon. Die Chefin, eine Neuseeländerin steht im Hintergrund und gibt ihren beiden Angestellten auf englisch haarklein jeden einzelnen Arbeitsschritt vor („Now you start with the french fries“) und die scheint das gar nicht zu stören. Wir gehen noch einmal an den Traumstrand vorm Hotel und schauen ein paar Vierbeinern beim Spielen zu.

Eigentlich hat Sandra ja Angst vor Hunden, aber hier sind die so relaxt und friedlich, dass sie sich gar nicht gestört fühlt. Ein Känguru-Hund ist dabei, der auf seinen Hinterpfoten im Wasser hüpft und mit den Vorderpfoten versucht ein paar kleine Fische zu fangen. Sehr lustig. Als wir am Strand entlang zu unserem Appartment zurücklaufen kriegen wir Gesellschaft. Eine kleine Promenadenmischung hat beschlossen, mit uns spazieren zu gehen und bleibt immer schön 5 Meter hinter uns. Egal ob wir nun gehen oder stehen bleiben. Als wir am Appartment ankommen und über die Steine zu unserer Terasse hochsteigen, guckt er ganz erwartungsvoll. Als sich Ingmar umdreht und ihm sagt „Du musst jetzt nach Hause! Da kannst leider nicht mitkommen“, guckt er ein wenig bedröppelt, dreht sich um und trottet von dannen. Heute Abend lassen wir es etwas ruhiger angehen, gucken uns am Fernseher ein paaar von unseren Fotos an und schauen sogar mal eine DVD (was für ein Frevel!).
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 11.04.2013, 22:23 Uhr
Du wirfst mich glatt vom Hocker! :D Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell weiter schreibst - toll!

Schade, dass Sandra kein Foto vom Wal gelungen ist, aber auch verständlich. Man weiß ja nicht, wo man gucken soll und kaum ist er hier, ist er auch schon wieder weg. Zumindest auf euren internen Festplatten :wink: hat sich der Wal eingebrannt :D

Die Sonnenaufgangsfotos gefallen mir sehr :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 11.04.2013, 23:40 Uhr
Schön, dass es wieder weitergeht im Südsee-Traumurlaub. Vor lauter Regenschauer heute hatte ich schon fast vergessen, wie die Sonne aussieht. Danke, dass ihr mich wieder daran erinnert habt. :D

Wieder schöne Bilder zum Träumen. Und man kann sich richtig vorstellen, wie ihr entspannt das Inselleben genossen habt.

Und ein Wal direkt an der Küste, das ist ja Wahnsinn! Da habt ihr ja echt Glück gehabt.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 21.04.2013, 19:43 Uhr
22.7. Tag 23: Easy going!

Heute gehen wir in einem nahegelegenen Restaurant frühstücken. Das Buffet ist einfach, aber für seinen Preis und unsere Zwecke absolut in Ordnung. Am Abend wollen wir uns nochmal einen Inselnacht im Cultural Village ansehen. Bis dahin ist "business as usual" angesagt, wenn man denn nur so einen Alltag haben könnte: Spaziergang zum Hotel...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060460.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060457.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060476.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060474.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060463.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060478.JPG)


...liegen am Strand, einmal durch die Lagune zum gegenüberliegenden Motu mit dem Kayak paddeln.


Blick auf das Pacific Resort vom Motu

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050584.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050585.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050586.JPG)


 Dort aber doch ein kleines Highlight. Als ein Boot mit den Besuchern einer Lagunentour anlegt, gehen die Teilnehmer auf die Rückseite der Insel, während 3 Boys am Strand ein Lunch Picknick vorbereiten, womit sie allerdings sehr schnell fertig sind. Da lehnen sie nun also an den Booten und haben lange Weile. Was tun? Einer macht mit zwei Löffeln den Rhythmus auf dem Bootsrand und die andere beiden singen zweistimmig ein Lied - wunderschön. Einfach mal so für sich. Das kriegen nur wir und die vielleicht fünf anderen Touris mit, die hier in ca. 50 Meter Entfernung am Strand liegen. Der Applaus ist ihnen trotzdem gewiss. Als die Gruppe zurückkommt und das Picknick zu sich nimmt, ist erstmal wieder Ruhe. Als alle fertig gegessen haben, gibt es nochmal eine Darbietung. Auch wir werden mit Winken eingeladen näher zu kommen und zuzuhören. Sehr sehr fein.

Bevor wir zur Inselnacht abgeholt werden, nehmen wir natürlich die obligatorische Happy Hour am der Beach Bar mit. Dann geht es aber mit dem Bus zum Cultural Village. Das Buffet ist sehr lecker und die Show nett anzusehen mit Tänzen und Feuerschluckern. Am Ende kommen die Darsteller ins Publikum und laden alle ein, gemeinsam mit Ihnen Fotos zu machen. Dabei haben sie selbst am meisten Spass, wie es scheint.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 21.04.2013, 20:04 Uhr
23.7. Inseltour

Heute geht es auf Tour ins Inselinnere. Wir fahren auf dem inneren Inselring durch Bananenplantagen und Palmenwälder. Wir machen Stop am Ausgangspunkt des Cross Island Trails, einmal über den Berg, quer über die Insel. Ingmar juckt es in den Füßen, aber Sandra mag nicht. Das war aber auch heute morgen schon klar. Wir gehen aber wenigstens zum kleinen Wasserfall am Anfang des Trails. Der ist im Moment allerdings so gut wie ausgetrocknet und es tröpfelt nur so ein bischen vor sich hin. Zurück am Auto treffen wir auf ein amerikanisches Pärchen, ebenfalls auf Hochzeitsreise. Die beiden haben ein BMW Z3 Cabrio gemietet. Wir hatten das im Internet gesehen und noch ein wenig gelästert, wer auf so einer kleinen Insel wohl so ein Auto braucht. Die beiden sind aber sehr nett und wollen den besagten Trail machen. Insektenschutz haben sie aber nicht dabei und freuen sich über eine Dosis Bushman, die wir ihnen anbieten.


Weiter geht es über den Innenring vorbei am Inselkrankenhaus zur Westküste. Auf dem Weg machen wir Halt an diversen Stränden. Schön sind sie ja alle....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050621.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050607.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050605.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050604.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050601.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050724.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050716.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050715.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050670.JPG)

 Aber keiner gefällt uns so gut, wie unsere Lagune am Muri Beach. Da haben wir mit der Buchung aber richtig Glück gehabt. Zurück am Hotel schenkt Ingmar seiner Liebsten eine Massage im Spa und beschließt dann spontan, sich selbst auch noch zu beschenken. Es gibt nämliche grade ein Sonderangebot für eine Couples Massage. Sehr entspannt starten wir gegen Abend noch einmal zur Westküste und uns den den Sonnenuntergang an. Und weil heute Freitag ist, beschließen wir noch einmal in der Hauptstadt halt zu machen. Angeblich soll es ja so etwas wie Nachtleben am Wochenende geben. Wenn dem so sein sollte, spielt es sich privat ab. Wir essen eine leckere Pizza in einem Pub am Anfang der Hauptstraße aus Richtung Flughafen kommend. Ein paar Leute sind wohl da, aber Partystimmung sieht anders aus. Uns ist das ganz recht. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Pizza lecker. Mit ein wenig Trübsal, stellen wir fest, dass dies ja unsere letzte Nacht auf Rarotonga ist. Die Stimmung hellt sich aber gleich wieder auf. Morgen früh werden wir erst noch den Markt erkunden und uns dann auf den Weg nach Aitutaki machen.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 21.04.2013, 22:27 Uhr
Hm, wenn ich das so sehe, frage ich mich, ob mein Plan, nächste Woche nach Island zu fliegen, wirklich so eine gute Idee war.  :? Ich will auch Palmen! :wink:

Die Fotos sind traumhaft, und ich glaube, statt einer Wanderung quer über die Insel wäre eine lange lange Strandwanderung auch schön gewesen.

Ich bin gespannt aufs nächste Inselparadies.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Angie am 22.04.2013, 00:10 Uhr
Ich habe es ja normalerweise nicht so mit Stränden, aber das, was du uns präsentierst, das ist schon echt toll, das muss ich zugeben :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: S@bine am 17.05.2013, 22:05 Uhr
Hallo Sandra und Ingmar,

zugegeben den Australien-Teil (obwohl ich Down Under auch sehr mag, besonders jedoch den Westen) habe ich nicht richtig gelesen, aber Rarotonga und Aitutaki interessieren mich, weil wir vor zehn Jahren auch dort waren.
Ich fand es einfach nur paradiesisch und ich gebe dir Recht, die Muri Lagoon hat mir auch am besten gefallen. Wir haben quasi nebenan gewohnt in den Sokala Villas und sind hin und wieder in die Barefoot Bar im Pacific Resort gegangen (heißt die noch so?).


Hallo Angie,

wir sind auch keine typischen Badeurlauber, aber die Cooks fand ich toll; was die Strände angeht, warte erst einmal, wenn die beiden Aitutaki posten. Ich kenne ihre Bilder zwar nicht, aber es ist ein Traum!

@Sandra/Ingmar:
Ihr habt eine tolle Hochzeitsreise gemacht.

Viele Grüße
Sabine
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 21.05.2013, 18:55 Uhr
Hallo Sabine,

ja die Barefoot Bar gibts noch. Wir haben über die Feiertage noch ein wenig weitergeschrieben - endlich. Und irgendwie ist das ja alles gar nicht so gut, da kommt dann immer dieses verdammte Fernweh. Da fragt man sich dann zwischendurch schon, ob es richtig war, zu bauen. Wie viele Reisen für das Geld drin gewesen wären....  :?

Aber in den Westen Australiens will ich auch nochmal! Keine Frage. Bevor wir nach Aitutaki kommen, muss ich noch ein paar Fotos vom letzten Tag und unserer Inselrundfahrt nachreichen.

Dies sind irgendwo untergegangen. Aber es soll ja auch einen Eindruck vom Inselinneren geben... also nochmal Fotos von unserer Inseltour :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050729%7E0.JPG)

Ein Bananenbaum :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050710%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050708%7E0.JPG)

Irgendwo an der Süd- oder Westküste...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050684%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050767%7E0.JPG)

Regenbogen: an einer Seite vom Berg hat es sich dann und wann etwas abgeregnet. Aber sehr lokal beschränkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050763%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050756%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050754%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050744%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050735%7E0.JPG)

Sonnenuntergang an der Westküste...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050789%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050776%7E0.JPG)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 22.05.2013, 23:12 Uhr
24.7. Tag 25: Paradies 2.0

Ein letztes Mal Frühstücken in unserer schönen Küche, ein letztes Mal den Blick von unserer Terrasse genießen... Gott sei Dank geht es noch weiter und nicht direkt nach Hause. Wir haben hier noch ein paar wenige Reste vom Feste, kochen uns ein paar Eier, und essen Weißbrot mit leckerer Marmelade. Dann heißt es Abschied nehmen von unserem Traumapartment und Schlüssel abgeben im Pacific Resort. Bevor wir unser Auto am Flughafen abgeben, wollen wir uns aber noch den samstäglichen Markt in Avarua ansehen. Also zeitig losgefahren und ab in die Hauptstadt, obwohl unser Flieger erst um halb 12 geht. Der Markt ist... wow ... für die Inselverhältnisse. Ich stelle mal die These auf, dass heute wirklich mindestens die halbe Insel hier versammelt ist. An vielen verschiedenen Ständen gibt es etwas zu essen und auch Kleidung wir feilgeboten. Auch die Einheimischen scheinen diesen Markt als Haupteinkaufsquelle für Kleidung und ähnliches zu nutzen. Auf einer Bühne in der Mitte des Marktes gibt ein kleines Programm und jemand wichtig Aussehendes hält gut gelaunt eine kurze Ansprache, begrüßt seine Mitbürger und auch die Touristen. Ich vermute, es ist das Staatsoberhaupt :).

Leider haben wir nur gut eine Stunde. Hier hätten wir es bestimmt einen halben Tag ausgehalten. Stöbern, von den freundlichen Leuten in ein Schwätzchen verwickeln lassen, ganz ohne dabei irgendetwas aufgeschwatzt zu bekommen, sich einfach nur hinsetzen und dem freundlichen Treiben zuschauen... leider haben wir nur eine gute Stunde und müssen dann zum Flughafen weiter. Wenn wir noch einmal hierherkommen (träum...), müssen wir das unbedingt so legen, dass wir einen kompletten Samstag für diesen angenehmen Markt zur Verfügung haben.

Dann geht es aber ab zum Flughafen. Ein letztes Mal das Verdeck von unserem liebgewonnenen Oldtimercabrio einhaken und den Schlüssel abgeben. Am Check-In spielen ein paar Kinder mit der Kofferwage. Ein paar Leute, die auch nach Aitutaki wollen, sind auch schon da. Der Flug findet in einer Propellermaschine statt und es gibt sogar einen Getränke Service während der knappen Stunde, die wir in der Luft sind. Der Himmel ist strahlend blau und wir befinden uns genau auf der Höhe von ein paar Schäfchenwolken. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir uns maximal auf der halben üblichen Flughöhe, wie man sie sonst so gewohnt ist, fliegen. Egal. Sehr schön das alles. Die nette Stewardess finden wir auch in der Boardzeitschrift wieder. Sie hat wohl jüngst die Wahl zu Miss. Cook Islands gewonnen. Das würde zumindest Ingmar mal so unterscheiben :) Unser nächstes Highlight ist der Anflug auf Aitutaki.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050817.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050820.JPG)

Spontan wollen wir Berichten glauben, die da sagen, Aitutaki sei eine der schönsten Lagunen, wenn nicht die schönste Lagune der Welt...

Wir landen auf einer überdimensional großen Landebahn. Die wurde wohl irgendwann zu Kriegszeiten hier gebaut. Der Flughafen selbst ist eine freunliche Wellblechhüttehütte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050829.JPG)


Zu unser Begrüßung erwartet uns die freundliche Jil mit zwei Blumenkränzen. Wir haben zwar unsere Koffer schon sehr schnell zu Hand und sind die einizgen Gäste, die vom Etu Moana abgeholt werden, müssen aber trotzdem noch kurz warten. Jil muss noch ein Paket mitnehmen, dass die Maschine als Postbote mitbringt. Da sind Joghurts und weitere Zutaten für unser Frühstück drin, die es auf Aitutaki nicht gibt, erklärt sie. Na wow, da wird unser Frühstück eingeflogen. :) Die Verteilung der Pakete sieht so aus, dass ein kleiner Lastenwagen vorfährt. Die Pakete sind alle auf dem Anhänger gestapelt und jeder sucht sich seins weg. Wer nun aber gedacht hätte, hier würde es jetzt Chaos und großes Gedränge geben, hat sich getäuscht. Die Abholer sind viel zu sehr mit einem Schwätzchen beschäftigt, als dass es da jetzt groß Stress geben würde. Wir sind aber soweit und Ingmar trägt unser Frühstück für die nette Jil zum Auto. In nicht mal 5 Minuten sind wir auch schon an unserer Unterkunft und werden von der netten Janine aus der Schweiz auf Deutsch begrüßt. Die Anlage ist klein, aber sehr sehr fein. Nicht mal unbedingt übermäßig luxuriös, aber mit Liebe und Hingabe angelegt. Ein sehr grüner Garten, ein gemütlicher kleiner Pool, an dem wir auch unser Frühstück einnehmen können, wenn wir es nicht mit auf unsere Villa nehmen möchten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050855.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050853.JPG)

Als Begrüßungsdrink gibt es zwei frischgepflückte Kokusnüsse zum austrinken – herrlich! Und das ist der Ausblick von unser Terasse auf unseren Hausstrand...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050849.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060493.JPG)

... und vom Strand auf unsere "Villa" :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050851.JPG)

Auf Aitutaki ist es nochmal eine Spur wärmer, nochmal ein Stück ruhiger, nochmal etwas weniger bewölkt und der Himmel nochmal eine Spur blauer als auf Rarotonga. In diesen Insel haben wir uns sofort verliebt – und dabei haben wir die Lagune ja noch gar nicht gesehen. Wir liegen mit unserem Hotel an der Westküste, während sich die Lagune im Osten an die Insel angliedert.

Janine klärt uns noch über das Thema Insekten auf. Die hat es bei so einem Klima natürlich schon. Unser Eingang ist mit zusätzlichen Fliegengittertüren ausgestattet. Auch im den beiden Fenstern hat es Fliegengitter – statt Glasscheiben, die sind bei diesem Klima einfach überlüssig. So haben wir immer frische Luft und wenn wir etwas aufpassen Ruhe vor Moskitos. Bushmen (insect repellent) braucht man hier schon. Wir hatten so etwas ja gelesen und uns noch in Australien eingedeckt. Zur Not hätten wir es aber auch zu einem fairen Kurs an der Rezeption kaufen können. Auf der Terasse stehen zwei Schalen mit Räucherspiralen, die abends helfen sollen, Moskitos fernzuhalten, wenn man noch bei Kerzenlicht auf der Terrasse sitzen möchte.

Unser Apartment ist mit einer Kitchenette ausgestattet, so dass wir uns abends auch selber mal etwas Kochen können. Nicht vergessen sollte man auch die Außendusche hinterm Haus, die sehr urig ist, die wir aber de Fakto nur einmal genutzt haben. Die Betten sind superbequem, ein Fernseher mit DVD Player vorhanden, aber das ist bei dieser Insel nun wirklich Nebensache…

Wenn wir uns eingerichtet haben, sollen wir uns nochmal bei der Rezeption melden und noch ein paar Infos über die Insel bekommen. Damit lassen wir uns allerdings erstmal Zeit, genießen unsere Unterkunft, spazieren einmal am Strand entlang und finden unseren ersten blauen Seestern (übersetzt Etu Moana ;)).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050864.JPG)

 Auch erste Bekanntschaft mit benachbarten Einwohnern machen wir, die uns mit einem freundlichen Hallo zuwinken. Wir gehen den Strand ein Paar 100 Meter nach Süden bis zum Pacific Resort Aitutaki. Anbei noch ein paar Bilder vom Weststrand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050857.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050866.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050870.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050881%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050874%7E0.JPG)

Janine erklärt uns, dass wir die Hotelfahrräder kostenfrei nutzen könnten, aber die meisten (oft amerikanischen) Gäste sich einen Motorroller im Ort leihen würden. Es habe ein paar Steigungen, aber die wären für uns wahrscheinlich nicht das Problem... Von einem Inselende zum anderen 8 km, kaum eine Wolke am Himmel, ein laues Lüftchen.... Hallo? Es jubiliert im Münsterländer und wir stürzen uns natürlich begeistert auf die Leezen! Die Insel ist genau so grün wie Rarotonga.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050896.JPG)

Wir fahren erstmal zum "Hauptort" von Aitutaki über eine gut befestigte Straße. An einem Kiosk unterwegs machen wir halt. Wir gönnen uns eine Cola und Cola Light und fahren weiter in den Hautport. Egal, wo wir langkommen, die Leute lachen und winken uns freundlich zu. Im kleinen Ort gibt es sogar einen Supermarkt. Wir decken uns mit Getränken ein und was man sonst noch so braucht. Vom Angebot ist man auf dieser kleinen Insel irgendwo im Nirgendwo natürlich eingeschränkt, aber es reicht bestens aus, auch wenn es Cola Light nicht in größerem Flaschen gibt...

Wir beschließen, nachdem wir in den vergangenen Tagen immer so gut gegessen haben, uns heute mal ganz einfach selbst zu verpflegen. So richtig kreativ sind wir allerdings auch nicht mehr, was Rezeptideen angeht - ambitioniert, was Kochaktivitäten angeht, erst recht nicht. So entdecken wir einen Stapel mit lustig aussehenden Konserven: Spaghetti in der Dose. Davon nehmen wir doch gleich mal zwei mit (später dazu mehr). Wieder aus dem Laden schauen wir uns noch ein wenig im Ort um. Eine schöne Bucht hat es hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050894.JPG)

Wir strampeln auf dem Rückweg einmal auf der Ostseite der Insel entlang und einmal über den Berg in der Inselmitte – sehr zur Begeisterung von ein paar kleinen Kindern, die in einem Vorgarten spielen und ein Stück mit uns laufen.

Wir fahren bis zum Flughafen und dann wieder zurück zum Hotel. Auf der Straße fällt uns auf, dass es hier ja richtig politisch zu geht. Wir sehen mehrere Plakate, auf denen sich die Anwohner über Flüge am Sonntag beschweren. Nicht weil es zu laut ist, sondern weil man so etwas am Tag des Herrn einfach nicht macht! Es wird sogar zur Sonntagsdemo nach dem Gottesdienst aufgerufen. Wir können uns ein Grinsen nicht verkneifen und haben irgendwie Sympathie für den Bürgerwillen. Mal gut, dass wir schon am Samstag angereist sind.
Zurück am Hotel legen wir uns erstmal schön gemütlich an den Strand. Und da wir uns an der Westküste befinden, können wir auch schon bald einen herrlichen Sonnenuntergang von unserer Terasse aus genießen, auch wenn der Touchdown von ein paar Wolken versteckt wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060487.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060539.JPG)

 Herz, was willst du mehr? Achja etwas essen. Wir erhitzen also unsere Konserven und bereiten uns leckere Spaghetti zu. Wir probieren zeitgleich und das Zeugs schmeckt sowas von widerlich süß und ... bähh, dass wir beide lachen müssen. Aber diese Suppe haben wir uns selber eingebrockt. Die löffeln wir jetzt auch aus. Naja wenigstens, bis der Magen aufhört zu grummeln. Ein Müsliriegel versöhnt die Geschmacksnerven, dann fallen wir müde und glücklich ins Bett.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 26.05.2013, 16:56 Uhr
25.7. Tag 26: Eine Lagune ganz für uns!

Heue ist Sonntag – Tag des Herrn. Nach dem wunderschönen Gottesdienst am letzten Sonntag in Avarua wollen wir uns dieses Ereignis natürlich auch auf Aitutaki nicht entgehen lassen. Janine hat uns noch erklärt, dass im Anschluss alle Teilnehmer von der Kirchgemeinde zu einem Frühstück eingeladen werden, explizit auch und gerade die Touristen – als Dankeschön für ihren Besuch. Trotzdem nehmen wir erstmal am Pool platz und genießen den eingeflogenen Joghurt, Orangensaft und frische Früchte.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050909.JPG)


Der Gottesdienst ist wieder sehr schön. Eine Festlichkeit der schönen Hüte und des intensiven Südsee-Gesangs. Das kleine Fest im Anschluss hinter der Kirche ist wirklich ganz prima. Jeder Einwohner bringt etwas mit und baut es an der Tafel auf – wie bei einem Familienfest. Wir probieren die verschiedensten Sachen und werden natürlich gefragt, wo wir herkommen. Die Ringe müssen wir selbstverständlich auch das eine oder andere Mal zeigen. Wir haben fast ein schlechtes Gewissen, das wir selbst nichts mitgebracht haben. Brauchen wir aber nicht, versichert man uns.

Am Nachmittag werden wir uns dem Highlight widmen, für das Aitutaki eigentlich berühmt ist: Der Lagune. Mit dem Fahrrad fahren wir zum Aitutaki Lagoon Resort.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050911.JPG)


Nein, nein, das ist nicht die Lagune, wohl so etwas wie ein Ausläufer auf dem Weg... Einmal an der langen Landebahn des Flughafens entlang. Mit einer kleinen Fähre lassen wir uns die 20 Meter auf das Ressortgelände übersetzen. An der Rezeption erklärt man uns, dass es für Tagesgäste eine Ressortfee in Höhe von 20 NZ$ pro Person gäbe. Wir wollen schon bezahlen und fragen, was es kostet ein Kajak zu mieten. Schließlich wollen wir die Lagune erkunden. Da lächelt die Lady an der Rezeption und erklärt, dass Gäste, die die Dienstleistungen des Resorts in Anspruch nehmen, natürlich keine Ressortfee bezahlen müssen. Die Kajaks seien so eine Dienstleistung. Wir mieten uns also ein Kajak für den Tag für insgesamt 30 NZ$  :shock:.

Aber erstmal werfen wir einen Blick auf die Anlage. Die war auch erst in der Wahl, aber die Bewertungen, die wir vorher gelesen hatten, waren bestenfalls mittelmäßig. Die Anlage ist wunderschön gelegen, aber gerade beim Blick auf die Hütten mit den Zimmern fällt auf, dass diese doch schon sehr alt und auch nicht unbedingt optimal instandgehalten sind.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050938.JPG)


Aber wir sind ja auch nicht wegen der Zimmer sondern wegen der Lagune hier – und die ist traumhaft, ebenso wie die Anlage am Strand.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050919.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050922.JPG)


Durch das glasklares Wasser paddeln wir los. Beim Start müssen wir etwas aufpassen, dass wir nicht aufgrund laufen. Das Wasser ist hier nicht mal einen halben Meter hoch. Die Lagune ist umrundet von kleinen Motus mit weißen Puderzuckerstränden. Eines nach dem anderen wird erkundet. Das allerbeste: Wir sind ganz allein Unterwegs. Die Ressortbesucher bleiben alle am Strand und wir scheinen auch einen anderen Zeitpunkt oder einen anderen Ort als die geführten Touren erwischt zu haben. Das Paradies – ganz für uns allein. Das Wasser ist schön flach, dass wir die Kamera mit hinaus nehmen. Auf einem Bild kann man unser Kajak sehen. Ich lasse jetzt die Bilder einfach mal für sich sprechen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050916.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050914.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050974.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050965.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050962.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050947.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050944.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050994.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050984.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1050980.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060031.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060025.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060002.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060034.JPG)


Hier und da breiten wir unsere Handtücher aus und legen uns für ein paar Minuten an einen Strand, dann zieht es uns aber immer schnell wieder weiter. Gleich in Sichtweite ist ja schon der nächste Traumstrand, der noch ein wenig schöner wirkt. Ein einziges Mal treffen wir auf ein Fischerboot. Die Zeit vergeht wie im Flug und am Ende müssen wir feststellen, dass wir doch schon sehr weit rausgekommen sind. Die Rückfahrt wird ganz schön anstrengend. Aber kein Problem, es ist nicht weniger schön. Zurück im Hotel buchen wir noch ein Abendessen im benachbarten Tamanu Beach Resort mit Insel Show. Aber nicht ohne noch einmal den Sonnenuntergang zu genießen:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060053.JPG)

 
Den Fotoaperat lassen wir mal zu Hause. Einfach nur genießen... Tänzerinnen und  Feuershow, gutes Essen – mal wieder ein wundervoller Abend.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 26.05.2013, 19:07 Uhr
Was soll ich sagen? Ihr habt tatsächlich das Paradies entdeckt.

Diese Farben, das klare Wasser, die Palmen.... Einfach nur wunderschön.  :D
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 07.07.2013, 23:05 Uhr
26.7. Tag 27: Teking is the king!

Heute haben wir einen Ausflug gebucht. Janine hat uns Teking empfohlen. Der sei ein echtes Original und würde eine hervorragende Lagunentour anbieten. Soviel sei vorweg genommen, sie hat nicht zuviel versprochen!

Wir werden mit einem Pickup abgeholt, setzen uns hinten auf die mit Bänken ausgestattete offene Ladefläche und müssen erstmal noch ein paar andere Ausflugsteilnehmer an ihrem Hotel bzw. Hostel abholen (ja auch sowas gibt es hier). Bei den Gästen aus dem Hostel ist ein nettes junges deutsches Pärchen dabei, mit dem wir schnell ins Gespräch kommen.

Eine Amerikanerin steigt auch mit zu und unsere neuen Bekannten gucken leicht genervt. Wir merken schnell warum. Zu allererst bringt sie den Fahrer dazu, bei einer Bank zu halten, wo wir geschlagene 20 Minuten warten, bis sie wiederkommt, nur um zu erklären, dass sie irgendwie regeln musste, dass man ihr aus der Heimat Geld überweist oder schickt, wie auch immer. Aber irgendwie hat es nicht geklappt. Wir sollen doch bitte noch zur nächsten Bank fahren… machen wir aber nicht. Sondern jetzt geht es wirklich los.

Teking ist wirklich ein lustiger Typ und erkennt uns wieder, weil wir Sonntag ja auch in der Kirche waren, was er sehr löblich findet. Wir fahren zum äußeren Teil der Lagune, wo wir gestern mit unseren Kayaks nicht hingekommen sind. Als erstes folgt aber ein Schnorchelstop, der uns mal wieder umhaut und bedauern lässt, dass wir keine Unterwasserkamera haben. Während Sandra schon im Wasser ist, erhält Teking einen Anruf von Janine für Ingmar. Es sollte ja noch eine Überraschung für Sandra geben. Ingmar wollte ein Candle Light Dinner am Strand buchen. Da hakt es aber etwas. Beim Pacific Resort wäre so etwas wohl möglich, aber da hat Janine auch schon recht schlechte Kritiken von ihren Gästen mitbekommen ebenso wie beim Angebot das Aitutaki Lagoon Resort. Spontan entscheidet Ingmar auf Empfehlung von Janine, ein Essen mit Transfer im Inselinneren für Morgen zu buchen.

Das BBQ gibt es auf Maina Island und Ingmar als Kirchgänger lässt Teking die Ehre zuteil werden, das Tischgebet zu sprechen. Bei aller Relaxtheit wissen die Bewohner von Aitutaki genau, wem sie das alles zu verdanken haben – praise the lord! Eigentlich mag Ingmar keinen Fisch, aber das hier ist mal etwas ganz anderes, als wir es aus Europa kennen. Einfach nur hammerlecker! Wir steuern noch die eine oder andere Insel an, was zu folgendem Fotomarathon führt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060106.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060115.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060213.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060215%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060225.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060231.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060238.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060242%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060245.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060285.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060256.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060308.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060314%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060316.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060320.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060351.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060357_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060361_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060368_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060402_%282%29.JPG)


Unter anderem Honeymoon Island und One Foot Island. Hier gibt es das entlegendste Postamt der Welt, bei dem man sich sogar einen One Foot Stempel in seinen Reisepass als Andenken stempeln lassen kann. Das Postamt hat aber leider zu. Dafür sind wir mit unserer kleinen Gruppe allein auf der Insel. Teking hat aber auch einen Stempel und verschönert unsere Reisepässe.

Die Zeit vergeht natürlich wieder viel zu schnell. Mit dem Pärchen aus dem Hostel verabreden wir uns für den Abend zur Island Night im Aitutaki Lagoon Resort, aber erstmal gilt es noch einen weiteren Sonnenuntergang von unserer Terasse aus zu genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060555.JPG)

Wir haben einen Tisch in der ersten Reihe – Janine hat das für die Honeymooner natürlich locker hinbekommen. Die Kollegen aus dem Hostel sitzen weiter hinten. Aber nach dem Essen und vor Beginn der Show können sie dann mit zu uns an den Tisch kommen.Auch wenn wir jetzt schon mehrere Aufführungen gesehen haben, wir genießen jede Vürführung wie die erste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060593.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060601.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060618.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060619.JPG)

 Es wird ein sehr netter Abend, unterhaltsam vor allem durch unglaubliche Geschichten von der bemerkenswerten Amerikanerin von heute Morgen, die den beiden wohl schon während des ganzen Aufenthaltes auf den Cook Islands immer wieder begegnet ist und - da allein unterwegs - sich wohl regelmäßig an ihre Aktivitäten dranhängt. So lustig bzw. unglaublich die ganzen Storries auch sind – wir sind froh, dass wir nicht so jemanden im Schlepptau haben. Wir gehen lieber allein zurück in unser Hotel und weil wir noch nicht müde sind, sehen wir uns allen Ernstes eine DVD an - Las Vegas Season One.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 07.07.2013, 23:36 Uhr
27.7. Tag 28: Lagoon again!

Es gibt zwar noch anderes zu tun. Z.B. könnten wir am Weststrand unseres Hotels zum Ozean hin die Kayaks ausprobieren oder auf den Aussichtspunkt steigen. Aber nein – wir haben uns einfach zu sehr in die Lagune verliebt. Wir buchen noch einen Ausflug. Diesmal mit mehr Schnorchelstops und auf einem etwas größeren Boot mit Bishop Tours. Mit so ca. 25 Leuten wird unsere Gruppe aber auch nicht übergroß sein. Beim Frühstück unterhalten wie uns mit einem freundlichen neuseeländischen Pärchen, das mit uns auf den Ausflug kommt. Unglaublich, die beiden kennen Kiwi Wynton Rufer und haben ihn schon mal gesehen. Werder Spirit all over the world! Los geht es wieder mit diversen Schnorchelstops und Inselbesuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060624.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060645.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060651.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060654.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060658.JPG)

 Die kleine Tochter eines Guides ist auch mit von der Partie und zeigt uns auf einer Insel die Nester von ein paar Seevögeln zu entdecken gibt. Wir wollen die Vögel aber nicht stören und entspannen nach zwei Fotos aus der Distanz lieber am Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060661.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060663.JPG)

Wir haben noch ein Picknick für zwei auf einer einsamen Insel geordert – ist zum inkludierten BBQ ein gar nicht mal so hoher Aufpreis. Während die anderen auf One Foot Island verweilen, werden wir eine Insel weiter gefahren, mit Sonnenschirm, zwei Stühlen einem Klapptisch und einer Kühlbox mit einem leckeren Picknick. So allein sind wir am Ende dann aber doch nicht. Die nächste Insel ist nicht wirklich weit und unser Picknickplatz wird ca. 200 Meter entfernt von den anderen aufgbaut. Da sitzen wir schon ziemlich auf dem Präsentierteller. Egal, trotzdem sehr cool. Wir lassen uns Sekt und Picknick schmecken und schlendern an unserem privaten Traumstrand entlang. Nur unsere Kamera haben wir auf dem Boot gelassen.  Im Anschluss folgt mal wieder eine Fotoorgie. Von diesen Stränden kann man einfach nicht genug bekommen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060670.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060673.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060679.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060688.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060449_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060461_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060718.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060723.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060732.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060734.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060741.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060756.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060760.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060782.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060788.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060790.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060804.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060819.JPG)


Am späten Nachmittag kommen wir zurück ins Hotel und genießen [mal wieder] unsere tolle Terrasse.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060491_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060493_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060495_%282%29.JPG)


Als die Dunkelheit schon hereingebrochen ist werden wir abgeholt und zum Cafe Tupuna gefahren. Es liegt im Inselinneren und ist gut gefüllt. Der Garten ist sehr schön angelegt und als Fußboden hat es hier Strandsand. Sehr schön und vor allem sehr, sehr lecker! Janine hat nicht zuviel versprochen. Nach diesem romantischen Dinner, werden wir wieder zum Hotel gefahren und schlafen nun auch recht zügig ein.

Als wir wieder am Hotel ankommen, wird Gewissheit, was wir bislang erfolgreich verdrängt hatten. Morgen müssen wir uns ja schon wieder von diesem Paradies trennen. Und in der Nacht werden wir auch Rarotonga den Rücken kehren. Und dann haben wir noch zwei Tag in Sydney und dann wird uns der Alltag wieder einfangen. Aber wir kriegen es ganz gut hin und werden nicht zu melancholisch.


Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 14.07.2013, 14:56 Uhr
28.7. Tag 29 und 30: Back to Australia

Wir machen uns ein wenig schwermütig auf zum Frühstück. Das Paar aus Neuseeland treffen wir auch wieder. Die beiden haben gestern ein paar Fotos von uns auf der „einsamen“ Insel gemacht und zeigen Sie uns nun – sehr nett.
Dann kommt es zum unfreiwilligen Abschied. Janine fährt uns zum Flughafen und auf geht’s nach Rarotonga, wo wir gegen 14 Uhr ankommen. Abschied von Aitutaki...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060498_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060500_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060504_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060510_%282%29.JPG)




... und Ankunft auf Rarotonga. Na wenigstens einen Nachmittag haben wir hier noch. Unser Flug geht heute Nacht um 0 Uhr irgendwas. Wir haben bereits im Vorfeld Kontakt zu Frau Cafrey aufgenommen, die uns in einem Reiseführer empfohlen wurde. Die ausgewanderte Deutsche ist eine nette alte Lady, die uns vom Flughafen abholt und uns quasi ein Zimmer für eine Nacht vermietet und heute abend auch wieder zum Flughafen bringen wird. Ihr kleiner Enkel ist zu Besuch und holt uns mit vom Flughafen ab. Ein aufgeweckter kleiner Kerl, der unbedingt mal Rugby spielen will, wie er uns stolz erklärt. Das gefällt der Oma ja gar nicht, das ist ja immer so brutal. Dann schon lieber Fußball, aber das kann Sie ja auch nicht haben, weil die da ja immer so mit den Köpfen hingehen zum Ball. Aha. Im gemütlichen Garten Ihres Hauses klettert der Kleine als erstes gleich mal auf einen Baum. Oma kommt mit den Warnhinweisen gar nicht hinterher und gibt es dann auf. Sehr luatig für den außenstehenden. Wir beziehen unser Zimmer, will heißen, wir stellen unsere Koffer ab, ziehen uns kurz um und machen uns noch einmal auf den Weg, die Insel zu erkunden – heute mit dem Bus. Davon gibt es zwei, die beide immerzu jeweils in entgegengesetzte Richtung um die Insel fahren – clockwise und anticlockwise. Es werden einige Zelte, Stände und Bühnen aufgebaut. In der nächsten Woche startet das große Blumenfestival. Schade, das kriegen wir leider nicht mehr mit.

Mit dem Bus fahren wir nochmal zu unserem Lieblingsstrand Muri Beach, genießen noch einmal unsere Lagune, nehmen noch einmal die Happy Hour an der Barefoot bar mit und genießen die Sonne. Erstaunlich: Im Vergleich zu Aitutaki kommt es uns in dieser friedlichen Umgebung trotz allem Vergleichsweise belebt vor. Da sind ja noch andere Leute am Strand. Auf einem halben Kilometer bestimmt 30 Stück! Also was das die Steigerung der Romantik angeht, haben wir alles richtig gemacht – 100%. Ein letzter Burger am Imbiss unserer Wahl neben dem Pacific Resort und dann geht es auch schon mit dem Bus zurück.

In Avarua gehen wir abends nochmal an einer Imbissbude etwas essen. Ingmar kriegt sogar noch einen 3 Cook Islands Dollar Schein als Wechselgeld. Der kommt ins Fotoalbum. Wir gehen wieder in die Pension zu Frau Cafrey und ziehen uns um für den Flug. Und dann heben wir ab und sagen wohl leider erst einmal für lange Zeit Cook Islands ade!
Der Flug verläuft unspektakulär. Wir überqueren wieder die Datumsgrenze und verlieren wieder den einen Tag, den wir vor 12 Tagen gewonnen haben.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 14.07.2013, 15:05 Uhr
30.7. Tag 31: Wale vor Sydney

Mit dem Shuttle Bus geht es wieder zu unserem Hotel in Kings Cross. Unsere Koffer, die wir dort untergestellt haben, stehen für uns bereit und wir fühlen uns gleich wieder genauso willkommen wie beim letzten Mal. Einen Programmpunkt haben wir noch offen: Wir fahren zum circular quay und buchen eine whale whatching tour. Der Ausflug ist mittelprächtig. Ja wir sehen ein paar Wale. Einmal springt sogar einer direkt vor unserem Boot aus dem Wasser und macht einen halben Salto. Zu blöd, dass Sandra gerade durch ihre Kamera guckt und nicht genau draufhält. So ist ihr dieses Schauspiel entgangen. Ansonsten sehen wir noch ein paar Wale, die zum Luftholen jeweils kurz an die Oberfläche kommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060851.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060898.JPG)

Es ist aber doch recht kühl und Ingmar hat zwischendurch ein wenig mit seiner Seekrankheit zu kämpfen, der starre Blick zum Horizont hilft aber ganz gut. Wieder am Quay angekommen schlendern wir ein wenig durch die Stadt. Wir statten der Wow Cow noch einen Besuch ab. Lecker Yoghurt! Die Atmosphäre rund um unser Hotel ist schon sehr nett mit den ganzen Hostels. An der Straße stehen lauter alte Jeeps mit Besitzern, die sie am Ende ihrer Australien Tour wieder verkaufen wollen. Wir schlendern noch ein wenig durch die Gassen und gehen abends auf Ingmars Wunsch nochmal im Swans Club essen – lecker Steak! Wir sind aber doch sehr müde. Immerhin stecken uns ja noch der Flug und ein gewisses Maß Zeitumstellung in den Knochen. Also geht’s zeitig zurück ins Hotel. Morgen sind wir bestimmt wieder früh auf den Beinen.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 14.07.2013, 16:02 Uhr
31.7. Tag 32: Was wäre Sydney ohne die Oper?

Tja was tun am vorletzten Tag, wenn man morgens gegen 6 schon wach ist? Frühstück gibt’s schon. Also noch einmal zum Meer schlendern, den Blick auf die Oper genießen und durch den botanischen Garten schlendern. Mit der Fähre fahren wir zum Zoo von Sydney. Wir wollen doch noch mal ein paar Kängurus sehen. In freier Wildbahn haben wir nicht eins (!) gesehen, wenn man mal von den überfahrenen am Straßenrand absieht. Wir werden nicht enttäuscht. In einem begehbaren Abschnittsgehege sehen wir sogar eine Mutter mit ihrem Kleinen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060926.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060931.JPG)

Der Zoo ist sehr schön angelegt und man hat einen prima Blick auf die Skyline von Sydney...  und natürlich auf Tiere.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070003.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070021.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060996.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070035.JPG)


Auch Koalas wollen wir uns nochmal aus allernächster Nähe ansehen, auch wenn wir es in New South Wales nicht auf den Arm nehmen dürfen. Also erstehen wir ein Sonderticket und gehen zum Koala Park. Es darf immer nur eine kleine Gruppe in Rangerbegleitung mit in den Park. Vor uns diskutiert eine Rangerin mit ein paar Japanern, welche sie groß wie ein Auto ansehen. Offensichtlich wollen sie irgendetwas, was nicht erlaubt ist. Aber die Absagen ignorieren sie und bleiben einfach immer stehen, gucken wir Autos, wollen in den Park und blockieren den Eingang. Wir gucken uns das ganze 5 Minuten lang an. Die Rangerin wird immer genervter und befiehlt den Japanern am Ende ziemlich Rüde den Eingang frei zu machen und sich woanders zu überlegen, was sie wollen. Zu uns ist sie sehr freundlich, nicht ohne nochmal einen etwas abfällige Spruch über die Japaner bzw. Asiaten allgemein zu machen. Im Nachhinein und einige Aufeinandertreffen mit Touristen dieser Art später können wir sie gut verstehen. Nun aber ins Gehege. Wir dürfen uns ein schlafendes Koalaweibchen ansehen, das demnächst Nachwuchs erwartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060987.JPG)

Der Ranger ist sehr erfreut, dass wir uns wirklich für die Tiere interessieren - im Gegensatz zu Japanern, die nur Fotos machen wollten, wie er betont. Er erklärt uns das eine oder andere Detail, zum Beispiel dass Koalas als Nahrung verschiedene Eukalyptusarten benötigen und darauf angewiesen sind, dass diese halt auch in einer näheren Umgebung zur Verfügung stehen. Auch auf eine Immunkrankheit, die den Bestand an Koalas in Australien bedroht, kommen wir zu sprechen. Wir hoffen, dass es nie zum Schlimmsten kommen mag.

Mit dem Bus geht es am Nachmittag zurück zu unserem Hotel. Zum Essen gehen wir in ein neu eröffnetes Restaurant in Kings Cross, für das wir gestern einen Two für One Gutschein bekommen haben, gleich neben der Wow Cow. Extrem gesund, soweit wir das beurteilen können. Mit Salat und Soja und so. Aber Fleisch ist zumindest bei Ingmars Essen auch dabei und es schmeckt echt gut. Dann nochmal zum Hotel, umziehen. Es geht nämlich zur Oper: Girls oft the Golden West. Das wird jetzt unser kulturelles Highlight und wir machen uns zeitig auf den Weg, um noch ein paar Bilder in der Dunkelheit zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060534.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060538.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060540.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060558.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060564.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060575.JPG)

Das Opernhaus ist von innen und aus der Nähe betrachtet lange nicht so spektakulär wie seine Silhouette. 70er Jahre Architektur aus Beton – wenn wir ehrlich sind nicht wirklich hübsch. Aber sei‘s drum. Die Atmosphäre ist sehr nett, man zieht sich schon feiner an, aber es ist nicht total abgehoben. Etwas anderes hätte uns in Australien aber auch sehr verwundert.

Die Vorstellung ist nicht ganz ausverkauft und wir haben Glück. Ausgerechnet in unserer Reihe sind neben uns bestimmt noch 10 Plätze frei, so dass wir vom Rand zu Beginn in die Mitte in die Golden Circle Kategorie aufrücken konnten. Soviel vorweg: Die Oper selbst gefällt uns ganz gut, ist aber schon sehr lang geraten. Während der Pause kommen wir mit der niedlichsten, kleinen alten Dame ins Gespräch, die wir bis dato kennengelernt haben. Sie ist mit ein paar Freunden hier, die sich während der Pause einen kurzen Vortrag auf einer oberen Empore anhören wollten. Das ist ihr aber mit ihren bestimmt über 80 Jahren zu anstrengend mit den vielen Stufen. Die Frau ist ganz aus dem Häuschen, als sie hört, wie weit wir angereist sind und dass dies unsere Hochzeitsreise ist. Sie ist mächtig stolz, dass sie uns ihren Bekannten vorstellen kann, als diese zurückkommen. Es wird eine sehr nette Runde. Man möchte fast sagen, leider dauert die Pause nur eine gute halbe Stunde. Die alte Dame bedauert zutiefst, dass sie uns erst jetzt getroffen hat und dass wir schon übermorgen wieder nach Hause müssen. Sie hätte uns so gerne zu sich nach Hause eingeladen. Auch ihre Bekannten sind allesamt sehr nett. Als wir erzählen, wo unser Hotel ist, bedauert die eine von Ihnen, dass liege ja leider komplett in der andere Richtung, sonst hätte Sie uns gerne mit dem Auto mitgenommen, damit wir nicht noch Bus oder Taxi fahren müssen. Wir sind uns sicher, dass das keine Floskel sondern eine ernsthafte Überlegung war. Es ist dunkel und spät. Aber die Busse fahren noch, da braucht man doch kein Taxi. Auf ins Hotel, ab ins Bett und zwanghaft verdrängen, dass es *schnüff * morgen ja doch nach Hause geht.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 14.07.2013, 16:14 Uhr
1.8. Tag 33: Time to say goodbye...

Wohl oder übel müssen wir packen. Final packen! Aber erstmal geht es noch in die Stadt. Unsere Koffer dürfen wir im Hotel lassen und schlendern einfach los. Mal wieder unsere Stammroute....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070086.JPG)

Wir machen Stop im Victoria Shoppings Center, ein historisches, hübsches Gebäude. Wir überlegen, auf den Fernsehturm zu fahren und in der Sky-Bar nur ein Stockwerk unter der Aussichtsplattform einen Cocktail trinken. Es kommt anders als geplant. Die Skybar hat aus irgendeinem Grund zu. Und der Eintritt für die Aussichtsplattform ist uns mit über 20 $ pro Nase irgendwie zu hoch. Aber nun geht es unwiederbringlich ein letztes Mal über den Hyde Park zum Hotel. Im Park sagt uns dieser gefiederte Freund stellvertretend für alle anderen auf Wiedersehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1060577.JPG)

Achja und eine hübsche Kirche gibt es dort auch noch zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17429/P1070091.JPG)

 und zum Flughafen.

 Der Flug verläuft unspektakulär, auch wenn wir natürlich lange nicht so viel schlafen, wie auf dem Hinweg. In Singapur wird am Flughafen noch ein wenig Frustshopping betrieben. In Amsterdam erwarten uns schon Sandras Eltern, die es sich nicht haben nehmen lassen, uns abzuholen. 2 Stunden Heimfahrt. Dann sind wir zu Hause und müssen erst mal verarbeiten, dass diese tollste aller unserer Reisen zu Ende ist und uns natürlich fest versprechen, dass wir spätestens zur Silberhochzeit diese Tour nochmal machen wollen.
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: MrBucket am 14.07.2013, 16:17 Uhr
So nun haben wir es am Ende doch noch hinbekommen, den Bericht abzuschließen. Sorry for the delay. Aber lieber spät als gar nicht. :)
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.08.2013, 22:09 Uhr
So, und ich habe den Bericht, nachdem ich ihn von Anfang an auf dem Schirm hatte, ihn mir aber aufsparen wollte, um ihn mal komplett zu lesen, nun endlich auch geschafft.
Erstmal vorweg: Der Titel hat mich neugierig gemacht, weil es um Autralien ging, wo wir immerhin auch schon zwei mal waren. Das war auch ein schöner Teil, wo ich viel Bekanntes wiedergesehen habe. Was Ihr dann aber präsentiert habt, diese unglaublichen Bilder von Rarotonga und Aitutaki, das hat mir doch glatt den Atem verschlagen. Also ich dachte ja schon, unsere Hochzeitsreise nach Hawaii wäre das Nonplusultra gewesen. Aber Eure Tage in der Südsee, das ist ja mal noch einen Zacken schärfer. Unglaublich, dieses easy going, das kristallklare Wasser, die phantastischen Lagunen... ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Wir haben nach unserer Hochzeitsreise auch gesagt, hier kommen wir zu einem Jubiläum mal wieder. Zum zehnten hat es noch nicht geklappt, Silberhochzeit ist noch eine Weile hin, wäre aber ein guter Anlass. Nach Euerm Bericht steht aber die Südsee auf einmal ganz weit auf unserer Wunschliste...
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und natürlich die besten Wünsche, daß eine Wiederholung bei Euch spätestens zum silbernen Jubiläum klappt  :P
Titel: Re: Australien und Cook Islands 2011 - Unsere Hochzeitsreise!
Beitrag von: Flicka am 11.08.2013, 08:47 Uhr
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht und die spektakulären Bilder aus euren unwirklich schönen Honeymoon-Paradiesen!

Mir hat es nichts ausgemacht, dass ihr mit eurem Bericht ab und zu eine Pause eingelegt hattet - da konnte man sich doch viel länger unter Palmen an einem dieser wundervollen Strände mit türkisfarbenem Wasser wähnen.  :palme:  :D