Na Hallo und Guten Morgen,
da freu ich mich aber dass ihr die Wanderschuhe eingepackt habt. Auf geht`s...........
Nachdem wir wirklich gut geschlafen hatten gingen wir erst einmal herzhaft frühstücken. Danach schauten wir uns das Hotel an....
durch eine Art enge Gasse kamen wir ganz nah ans Meer ran- herrlich
"künstlerisch" nicht wirklich wervoll - aber mir gefällt`s.
Danach schnell das notwendige Zeugs zusammengepackt - etwas zum knabbern und natürlich zum trinken. Es war schon ziemlich warm und die Luftfeuchtigkeit war etwas gewöhnungsbedürftig.
Nun wollten wir uns ein wenig in der Hauptstadt umschauen - Angra do Heroísmo.
Das letzte Erdbeben war 1980 - weit über 60% der Fassaden wurden orginaltreu wieder errichtet. So steht es zumindest im Reiseführer!
Es gibt viele Geschäfte, Snackbars - eine große Marina für einige Jachten. Was wir nicht fanden war ein etwas größerer Supermarkt und auf der ganzen REise sahen wir nicht einen einzigen M.. D
ein paar Bilder
Außerhalb der Stadt wird Terceira von Viehwirtschaft geprägt. Ungefähr 50.000 Rinder sollen dort grasen. Donnerwetter dort wird echt Ozon produziert!
Die Hautstraße umrundet die Insel und furchtbar viele "Straßendörfer" waren zu sichten. Je mehr wir aber ins Inselinnere kamen desto mehr "grün" sahen wir. Hortensien in einer Pracht wie ich sie zuhause nie sah. Und natürlich Kühe - wie mir schien glückliche Kühe.....welche Kuh kann solch einen Ausblick täglich genießen?
ganz fasziniert war ich hiervon...
irgendwann gins natürlich auch wieder "runter"
klar bei aller Faszination - es war tatsächlich kühl dort oben!
Weiter gings und allgegenwärtig war auch das Meer!
irgendwann voller Eindrücke - müde mit einem sehr leeren Magen ging es dann wieder zurück zum Hotel. Was wir wirklich unterschätzt hatten war tatsächlich dass wir ausser Kühe, Nebel und faszinierender Landschaft keine Menschenseele oder auch nur annähernd so etwas wie "gut sortierte Zivilisation" sprich Supermarkt oder Supermärktchen in dieser grandiosen Landschaft finden würden. NIX! Wie gut dass ich vorsorglich Kekse und reichlich Wasser eingepackt hatte. Ansonsten bot uns die Natur am ersten Tag ausreichend Ruhe und schlagartig eine Entwöhnung von Handy und Internet!
Abends im Hotel gab es lecker zu essen. Was genau ich gegesen hatte weiss ich gar nicht mehr - jedenfalls war es ein Gericht aus Rindfleisch mit einer großen saftigen Scheibe Ananas und kleinen süßen Kartoffeln. Wirklich lecker.
Morgen gehts Richtung Osten. Zumindest stehts so in meinem Reisetagebuch. Ich bin nicht so die Exakte was Routen und Touren und aufschreiben zwischendurch anbelangt - hier und da ein paar kleine Notizen reichen mir aus.
Bis denn - ich hoffe sehr meine Bilder sind soweit ok.
Liebe Grüße Missis