usa-reise.de Forum

Länder und Reiseziele abseits von USA und Kanada => Bunte Reisewelt => Reiseberichte abseits von USA und Kanada => Thema gestartet von: Utah am 19.09.2009, 09:36 Uhr

Titel: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 19.09.2009, 09:36 Uhr
Vorwort

Irland, was treibt einen nach Irland? Sicher nicht das Wetter, da gibt's bessere Ecken.  8)
Ein Reisebericht von Katja und ein Bildband über Irland waren schuld, ich befasste mich intensiv mit dieser Insel. Ein paar Wochen später stand fest, Irland wir kommen.  :rollen:
Ich entwarf eine Route, Hotels und B&B wurden über ein Reisebüro gebucht. Wir planten, einmal um die Insel zu fahren, hauptsächlich um uns einen Überblick zu verschaffen. Bei möglichen weiteren Reisen wollten wir uns auf bestimmte Gegenden konzentrieren und dann auch wesentlich mehr wandern.

Jeder, der möchte, steige bitte ein, es geht in Kürze los.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: BigDADDY am 19.09.2009, 09:56 Uhr
Utah in Irland?!!

Da ich bisher nur einen kleinen Teil der grünen Insel geschafft habe und mein Versprechen recht bald wiederzukehren nie einlösen konnte freue ich mich auf Deinen Reisebericht und die Bilder!

Guinness hab ich da...

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 19.09.2009, 12:50 Uhr
Jeder, der möchte, steige bitte ein, es geht in Kürze los.
Hoppla, jetzt wäre ich fast auf der falschen Seite eingestiegen ..... immer dieser Linksverkehr....  :wink:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 19.09.2009, 13:12 Uhr

Welch ein Glück :D Ich habe gerade noch einen guten Platz erwischt :wink:.

Da es bei uns heute schüttet, kann ich mich gleich mal mit dem vielleicht ebenfalls regnerischen Wetter von Irland anfreunden :wink:.

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Crimson Tide am 19.09.2009, 19:07 Uhr
 :D  Gut daß ich Linkshänder bin! Da sind sowieso die Gehirnhälften vertauscht!  :wink:

Kann losgehen!  :groove: :popcorn:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: atecki am 19.09.2009, 19:23 Uhr
HI Utah,

habe den Regenschirm schon parat, zuhause Guinness trinken geübt und bin abfahrt bereit ;-)

Axel
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: dashy am 19.09.2009, 20:33 Uhr
Ich bin sowieso dabei...ist doch klar als neuer Irland Fan! :D

Kann los gehen! (http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_018.gif)
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 20.09.2009, 11:06 Uhr
Hallo Heiko,

bei Reisen in die "Schlecht-Wetter-Regionen" Europas bin ich natürlich auch mit dabei :-)
Die Sache mit dem Guiness lass ich mal aus ... vielleicht gibts ja auch irgendwie irgendwo einen leckeren Cocktail, aber wir wollen ja nicht schon wieder vormittags damit anfangen ...... los geht's!
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 20.09.2009, 13:00 Uhr
07.07.09   Ankunft
 
Um 7.00 Uhr starteten wir den Motor unseres Autos, das erste Etappenziel hieß Leipzig. Wir kamen nach reichlich einer Stunde entspannt am Flughafen an. Im Parkhaus fand unser schwarzer Blitz für zwei Wochen ein vorübergehendes Zuhause.
Nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten, gingen wir in ein Café und tranken einen Latte Macchiato. Durch Zufall trafen wir hier Bekannte, welche nach Madeira fliegen wollten. Zusammen schwatzten wir noch über eine Stunde und vertrieben uns so die Zeit.
Um 11.35 Uhr hob unser Flieger nach Frankfurt ab. Der Flug war sehr kurzweilig, denn hinter uns erklärte ein Manager seinem Mitarbeiter in den 40 Flugminuten sein komplettes BWL-Wissen. Wir wissen jetzt, wie man eine Firma erfolgreich führt!  8)
Bei 17°C und Regen kamen wir in Frankfurt an, man hätte meinen können, wir sind schon in Dublin.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/_DSC950001.jpg)

Da wir noch Zeit hatten, gingen wir gegen 14.00 Uhr noch beim Chinesen essen, kauften ein paar Zeitungen und betrieben bei McDonald’s intensives Peoplewatching. Es ist immer wieder interessant, welch verschiedene Menschen auf einem Flughafen so unterwegs sind.
Leider hatte ich irgendwann ein dringendes Bedürfnis und fand kein WC. Inkontinenz und schlechte Augen sind keine gute Kombination, aber dann fand ich endlich eine gekachelte Räumlichkeit. Das war allerdings gesperrt, die Putzkolonne fegte gerade durch. Also weiter und dann kam ein WC und der Augendruck lies bei mir nach.  :smiledance:
Im WC wurde ich akustisch Zeuge einer Geburt, welche in einer geschlossenen Box eben über die Bühne ging. Das waren eindeutig Presswehen!  :daumen: Die Nachfrage gab aber Entwarnung. Ich sag ja, immer wieder interessant, was auf einem Flughafen so läuft oder in dem Fall dann endlich in die Schüssel fiel.  :lol:
Um 16.15 Uhr startete der Anschlussflug, der Kapitän meldete für Dublin bewölkte 18°C. Gegen 17.00 Uhr Ortszeit landeten wir und erlebten den ersten Regen in Irland gleich mal live mit.
Das Gepäck konnten wir kurze Zeit später in Empfang nehmen und so standen wir auch schnell am Mietwagenschalter. Meinem Wunsch nach einem Auto mit wenigen gefahrenen Kilometern wurde entsprochen und ein Peugeot 306 wechselte für zwei Wochen den Fahrer.   
Und dann kam der Moment, welcher mir seit Wochen immer wieder durch den Kopf ging: Fahren auf der linken Spur. Die ersten Meter waren nicht ohne.  :platsch:
Über die M50 fuhren wir zu unserem Hotel Maldron Tallagh in den Süden von Dublin. Das war gleich genau richtig, um warm zu werden. Gerade am Anfang wollte ich oft mit dem rechten Türgriff die Gänge einlegen.  :? Es hat ein paar Tage gedauert, bis das Gehirn endgültig umprogrammiert war. Aber dass der Kopf beim Rückwärtsfahren nach links statt nach rechts gedreht werden muss, wollte bis Urlaubsende einfach nicht auf meine verstaubte Festplatte.  :never:
Im Hotel angekommen, checkten wir gleich ein und gingen anschließend bei Lidl einkaufen. Das Angebot dort entspricht fast dem in Deutschland. Im Hotelzimmer bastelten wir aus den Zutaten von Lidl unsere eigenen Burger, denn keiner von uns hatte mehr Lust irgendwo essen zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/_DSC951301.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/_DSC950401.jpg)

Die Sonne kam sogar noch mal kurz hervor und durchflutete unser Zimmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/_DSC951501.jpg)

Wir schauten im Fernsehen die Show zur Verabschiedung von Michael Jackson an und schliefen irgendwann ein.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Stefanie_GZ am 20.09.2009, 13:09 Uhr
Da steige ich auch noch mit ein
..genau der Linksverkehr ist das was uns abhält dort einen Roadtrip zu machen. Bisher nur in Dublin gewesen, ist aber auch ne tolle City, zudem hatten wir Sonne.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 20.09.2009, 13:21 Uhr
Hallo Utah,
freut mich, dass ich dich zu einer Irlandreise inspirieren konnte! :grins:
Ich hoffe, deine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Dann mache ich es mir mal auf dem Rücksitz gemütlich und bin ich mal gespannt auf deine Impressionen!
Viele Grüße
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: mannimanta am 20.09.2009, 13:23 Uhr
Inkontinenz und schlechte Augen sind keine gute Kombination, aber dann fand ich endlich eine gekachelte Räumlichkeit. Das war allerdings gesperrt, die Putzkolonne fegte gerade durch. Also weiter und dann kam ein WC und der Augendruck lies bei mir nach.  :smiledance:
:lachroll:

Im WC wurde ich akustisch Zeuge einer Geburt, welche in einer geschlossenen Box eben über die Bühne ging. Das waren eindeutig Presswehen!  :daumen: Die Nachfrage gab aber Entwarnung. Ich sag ja, immer wieder interessant, was auf einem Flughafen so läuft oder in dem Fall dann endlich in die Schüssel fiel.  :lol:
:lachroll:

Gerade am Anfang wollte ich oft mit dem rechten Türgriff die Gänge einlegen.  :? Es hat ein paar Tage gedauert, bis das Gehirn endgültig umprogrammiert war. Aber dass der Kopf beim Rückwärtsfahren nach links statt nach rechts gedreht werden muss, wollte bis Urlaubsende einfach nicht auf meine verstaubte Festplatte.  :never:
:lachroll:

Köstlich!
Ja, sind wir hier im Comedy-Forum, oder was...?

Isch muss mit...

Gruss,
Manni
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 21.09.2009, 17:33 Uhr
Hallo!

Schön das einige zugestiegen sind, da kann es ja weitergehen. :-)

08.07.09   On the Road
 
Bereits um 7.00 Uhr frühstückten wir bei klassischer Musik im Speisesaal des Hotels. Die warmen Speisen ließen wir links liegen und toasteten dafür umso fleißiger.  :essen:
Bereits eine Dreiviertelstunde später waren wir schon auf dem Weg nach Glendalough. Dummerweise hatte ich das zweite Ziel im Navi vor dem ersten einprogrammiert und wir fanden uns in Baltinglass wieder. Mein Fehler lag sicher am Jetlag, immerhin eine Stunde!  :lachen07: Aber kein Problem, schauten wir uns die Abbey halt zuerst an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101.jpg)

Ohne einer Menschenseele zu begegnen, liefen wir über das Gelände der Klosterkirche. Die Baltinglass Abbey ist eine ehemalige Zisterziensermönchsabtei. Wir schossen unsere Bilder und waren happy, das erste Highlight im Urlaub und die Sonne schaute raus. Damals konnten wir nicht wissen, dass die nächsten Tage von der gelben Kugel nichts zu sehen sein wird.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201.jpg)

Nachdem wir uns fotografisch ausgetobt hatten, fuhren wir die paar Kilometer zurück und steuerten Glendalough an. Dort starteten wir gegen 9.30 Uhr zu einer zweistündigen Wanderung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401.jpg)

Bei Glendalough handelt es sich um eine Ansammlung von Klosterruinen. Die Klostersiedlung ist eine der berühmtesten Irlands und daher auch viel besucht. Der Heilige Kevin zog sich im 6. Jahrhundert hierhin zurück. In alten Überlieferungen wird berichtet, dass bereits im 12. Jahrhundert mehr als 3.000 Menschen im Tal lebten und sieben Kirchen bestanden.
Das auffälligste Monument ist der 33 Meter hohe Rundturm, welcher um 1066 während einer Wikingerinvasion errichtet wurde, um die religiösen Reliquien, Bücher und Kelche zu schützen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601.jpg)
Das nennt man Einsatz. ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701.jpg)

Wir machten viele Fotos und das Wetter hielt, zum Glück kein Regen. Nach unserer Wanderung gönnten wir uns an einem Picknicktisch eine Mittagspause. Unser grünes Gewissen wurde durch die Unterstützung der heimischen Vogelwelt beruhigt.  8)
Die Bäuche waren gut gefüllt und die Verdauung konnte auf der Weiterfahrt zum Brownshill Dolmen volle Arbeit leisten.  :daumen: Betrüblich war das meine liebevoll zusammengestellte CD mit mp3-Songs im CD-Player nicht funktionierte, Peugeot verkauft tatsächlich noch CD-Player in Autos, welche nicht mp3-fähig sind.  :nono:
Gegen 13.00 Uhr hatten wir den Dolmen doch noch gefunden, meine Beschreibung aus dem Internet war leider falsch. Wir parkten unser Auto und liefen den kurzen Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801.jpg)

Der Brownshill Dolmen ist ein Hünengrab. Der 4000 Jahre alte Deckstein ist der Größte in ganz Europa und wiegt ca. 100 Tonnen. Der Dolmen ist schon ein größerer Steinhaufen, uns hat er gut gefallen.
Heide meinte auf der Weiterfahrt, dass die Schafe alle einen Sommerschnitt hätten, so nackig wie die waren.  :lol:
Gegen 15.00 Uhr trafen wir in Kilkenny ein und fanden schnell unser B&B.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901.jpg)

Die Herbergsdame war scheinbar im Stress, begrüßte uns nur ganz kurz. Unser Zimmer war relativ klein und kitschig. Heide hatte Kopfschmerzen und so war ein verspätetes Mittagsschläfchen fällig.
So gegen 16.30 Uhr fuhren wir in die Stadt und steuerten die St. Canice Cathedral an. Diese beeindruckende Kirche ist die zweitgrößte Kathedrale Irlands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301.jpg)

Natürlich hatte ich mal wieder mein Stativ im Auto gelassen und so musste ich halt irgendwie fotografieren. Die Kirche hat uns beiden sehr gut gefallen.
Weiter liefen wir zur sogenannten Black Abbey, einer Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Die Black Abbey war ehemals Teil eines 1225 gegründeten Dominikanerklosters. Nicht die Steine, sondern die schwarzen Kutten der Mönche gaben dem Kloster seinen Namen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1401.jpg)

Dann parkten wir unser Auto in einem Parkhaus und liefen um 18.00 Uhr pünktlich zum Geschäftsschluss aller Shoppingläden durch die Innenstadt. Heide meinte, ich hätte das genau so geplant.  :pfeifen: :socool:
Da wir inzwischen Hunger hatten, gingen wir ins Kyteler's Inn, einem Gebäude aus dem 14. Jahrhundert, das angeblich Wirkungsort der Hexe Alice Kyteler gewesen sein soll. Heute befindet sich in dem Haus ein Pub. Hier bestellte Heide Toastet Ham & Chees und ich Fish & Chips. Ein erstes Guinness schmeckte Heide sehr gut, ich musste ja fahren und gab mich mit einer Diet Coke zufrieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1601.jpg)

Das Essen kam schnell und war super lecker. Ein Latte Macchiato rundete das Ganze ab. Ein toller Tagesabschluss? Nein, nicht ganz, denn auf dem Weg zum Parkhaus entdeckte Heide einen offenen Dunnes Store. Der wurde geentert und meine Kreditkarte glühte erstmals im Urlaub. Die Kleidung war sehr günstig und da konnte Heide nicht widerstehen.

Zurück im B&B hatten wir Probleme mit der Wasserspülung, die ich erstmal nicht lösen konnte. Aber der Mount Everest in der Porzellanschüssel konnte mit einem Eimer voll Wasser entfernt und dem Abwassersystem der Stadt übergeben werden.  :smiledance:
Ich sicherte noch unsere Bilder auf dem Netbook, wir schwatzen über den kommenden Tag und gingen dann zu Bett.

Erkenntnis des Tages: Die bei Lidl gekaufte Limonade ist deshalb so süß, weil es ein Konzentrat ist!  :kloppen:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 21.09.2009, 20:32 Uhr

Hallo Manni,

:lachroll:

Köstlich!
Ja, sind wir hier im Comedy-Forum, oder was...?

Nein, wir sind in keinem Comedy-Forum - es handelt sich schlicht und einfach um einen Reisebericht von Utah und die sind allesamt köstlich! Was habe ich schon Tränen gelacht! :lachroll:

Aber der Mount Everest in der Porzellanschüssel konnte mit einem Eimer voll Wasser entfernt und dem Abwassersystem der Stadt übergeben werden.  :smiledance:

:lachroll: :lachroll: - Ich kann jetzt schon nicht mehr! :lachroll:

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: BigDADDY am 22.09.2009, 12:13 Uhr

Ich kann jetzt schon nicht mehr! :lachroll:

Hi, hi, mir gefallen aber besonders die alten Gebäude, insbesondere die Kirchen, wenn ich mal Zeit hab, dann!!!
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 22.09.2009, 17:23 Uhr
So, weiter gehts.  :D

09.07.09 Einmal mit Profis arbeiten
 
Um 7.15 Uhr standen wir auf und waren eine halbe Stunde später beim Frühstück. Die Vermieterin hatte ein Problem mit unserer Buchung. Ich hatte von unserem Reisebüro jeweils einzelne Bestätigungen über alle Unterkünfte in den B&B bekommen, den für dieses B&B hatte ich ihr gestern gegeben. Sie meinte, wir benötigten aber zusätzlich die jeweiligen Voucher. Na super, die hatten wir aber nicht bekommen. Ich rief in unserem Reisebüro in Deutschland an, sie wollten sich darum kümmern und zurückrufen. Da wir nach dem Frühstück los wollten, gab ich unserer Vermieterin zur Sicherheit meine Kreditkartendaten, sie wollte sich ebenfalls kundig machen.
Ein netter Gag am Rande, die Vermieterin sprach so schnell, das Heide nicht ein Wort verstand, außer ein Wort: Confirmation. Heide dachte, was soll das jetzt? Ja, wir sind konfirmiert, aber was hat das jetzt damit zu tun? Wir haben herzlich gelacht.  :lol: :lol: :lol:
   
Kaum waren wir on the road, meldete sich auch unser Reisebüro auf meinem Handy. Sie bestätigten die fehlenden Voucher, sie hätten diese vergessen, uns zu schicken.  :kloppen: Unser Reisebüro wollte jetzt alle fehlenden Voucher per Email an das B&B, welches wir heute Abend gebucht hatten, senden. Das solle diese ausdrucken und uns übergeben. Gleichzeitig entschuldigten sie sich und wünschten uns eine schöne Reise.

Endlich konnten wir den heutigen Tag richtig beginnen. Auf teilweise sehr engen Straßen erreichten wir gegen 10.00 Uhr den Rock of Cashel.
Der Rock of Cashel thront auf einer Anhöhe 200 Fuß über Cashel. Dieser war auf Grund seiner erhöhten Lage, die guten Überblick über das umliegende Land versprach, von strategischer Bedeutung.  :pferd:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E0.jpg)

Wir parkten und stiegen den kleinen Berg nach oben. Hier kaufte ich die Heritagecard und unser Rundgang konnte beginnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E0.jpg)

Heute gibt es hier ein Museum über die Geschichte des Felsens und im Keller steht das verwitterte St. Patricks-Kreuz aus dem 12. Jahrhundert. Der Heilige Patrick soll den Ort zum Bischofssitz gemacht haben und im Jahr 450 n. Chr. König Aengus getauft haben. Eine Legende erzählt, dass Patrick während der Zeremonie versehentlich seinen Bischofsstab in den Fuß von Aengus gerammt hatte, was dieser für ein christliches Taufritual hielt und gleichmütig ertrug.  8)
Die Burg hat uns sehr gut gefallen.

Nach einer Stunde fuhren wir weiter zum Cahir Castle. Cahir ist eine kleine Stadt und die Burg liegt mitten in der Stadt auf einer Felseninsel. Sie gilt als die am besten erhaltene Burg Irlands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801%7E0.jpg)

Auch hier hat es uns sehr gut gefallen, lag aber sicher mit an der Sonne, welche sich mal kurz blicken ließ.
Die Weiterfahrt über die engen Strassen war teilweise schlimm. Die Iren fahren wie die Verrückten.  :platsch:
Um 14.30 Uhr waren wir in Killarney und fuhren gleich weiter Richtung Ring of Kerry. Kurz nach um 15.00 Uhr kamen wir beim Ladys View an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001%7E0.jpg)

Ein schöner Aussichtspunkt mit einem Café. Ladys View ist benannt nach Königin Victoria und ihren Hofdamen, die von diesem Punkt aus den Blick auf die drei Seen genossen haben sollen.

Nachdem wir unsere Bilder gemacht hatten, gab es erstmal leckeren Kuchen mit Latte. Nach ausgiebiger Pause fuhren wir zurück um den Torc Wasserfall zu besichtigen. Die Ausschilderung danach war wieder "super", nur auf der Rückfahrt war eine Ausschilderung zu erkennen. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den Wasserfall und unsere Speicherkarten glühten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101%7E0.jpg)

Den Teil des Ring of Kerry, den wir gesehen haben, fanden wir ganz toll. Allerdings sind die Touristenströme extrem, Busse über Busse.
Zurück in Killarney, fanden wir gegen 18.15 Uhr unser B&B.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201%7E0.jpg)

Die Vermieterin hat ihren Voucher per Email bekommen, aber alle anderen nicht! Diese würden von unserem Reisebüro in jedes B&B einzeln per Email gesendet werden. Irgendwie wollte ich das nicht so recht glauben und wollte morgen noch mal zur Sicherheit anrufen.
Unser Zimmer im B&B war sehr schön und groß, die Spülung im WC lief super  :klo: und war den zu bewältigenden Massen gewachsen. Nach der pleite im ersten B&B war die Klospülung immer das Erste, was wir in den kommenden Unterkünften prüften.  8)
Wir quatschten noch über den kommenden Tag, warfen ein paar Errungenschaften von Lidl ein, sicherten die Bilder und gingen dann zu Bett.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Crimson Tide am 22.09.2009, 17:40 Uhr
 :D  Einen Lidl haben wir auch in Tschechien gefunden!  :lol:

Ach ja, Irland soll ja wirklich schön sein, und wenn man dann noch die Fotos dazu sieht..... :groove: :clap: :clap: :clap: :clap: :applaus: :applaus: :applaus:

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: aa_muc am 22.09.2009, 18:35 Uhr
Ach ja, Irland soll ja wirklich schön sein, und wenn man dann noch die Fotos dazu sieht.....
...und wenn's regnet gibt's immer noch ein Pub.  :prost:
Mal sehen, welche Ecken ich dieses Frühjahr in Irland so verpasst habe - da muss ich hier auf jeden Fall mal mitkommen  8)
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: dashy am 22.09.2009, 18:57 Uhr
:clap: Heiko, das ist wirklich ein ganz toller Bericht :clap:

Nur die Sehnsucht wächst in mir....ich will auch wieder auf auf die grüne Insel :heulend:
Bin gespannt was Ihr noch so alles erlebt, vor allem auf den Süden bin ich gespannt, diesen wollen wir ja bei nächsten mal bereisen!

Gruß
Sherry
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 22.09.2009, 20:21 Uhr
Meine Güte sind diese alten Gemäuer beeindruckend  :P Bisher ist ja noch nicht so viel zu sehen vom schlechten Wetter ... sollte es doch nicht die richtige Reisegegend für mich sein?!  :roll:  :wink:  :wink:
Und die B&Bs sind ja echt süß ... solche tollen Unterkünfte!!!  :o
Die Fotos sind toll!!! Wer hat die gemacht ... beide? :respekt:
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 24.09.2009, 16:36 Uhr
:D  Einen Lidl haben wir auch in Tschechien gefunden!  :lol:

Die expandieren jetzt überall. ;-)

...und wenn's regnet gibt's immer noch ein Pub.  :prost:

Richtig, Wetter kann man sich auch schönsau...  :wink:


....ich will auch wieder auf auf die grüne Insel :heulend:

Gruß
Sherry

Kann ich nur zu gut verstehen.  :abklatsch:


Die Fotos sind toll!!! Wer hat die gemacht ... beide? :respekt:
Susan

Danke.  :D Heide hat heuer erstmals mit fotografiert, sie schönsten Bilder kommen von mir...  :nixwieweg:  :wink:


Gleich gehts weiter!
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 24.09.2009, 16:58 Uhr
10.07.09   Der verarmte Landadel
 
Wir saßen um 8.00 Uhr beim Frühstück und waren anschließend auf dem Weg zur Dingle-Halbinsel. Am Inch-Beach hielten wir nur kurz, denn wir wollten nicht gleich am Anfang des Tages nass werden. Die sandige Bucht hatte einen nahezu perfekten Badestrand, bei schönem Wetter sicher gut besucht. 
Dann rief ich vorsichtshalber noch mal im Reisebüro wegen unserer fehlenden Voucher an, die zuständige Kollegin war nicht da, sie wollten zurückrufen.
Immer weiter ging es die Dingle-Halbinsel entlang, an einem Aussichtspunkt trafen wir sogar einen Bus aus der Heimat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E1.jpg)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E1.jpg)
Sachsen trifft man überall.  :wink:

Um 10.15 Uhr trafen wir in Dingle Town ein, wegen dem Dauerregen gingen wir ins Aquarium - bei schlechtem Wetter eine kurzweilige Alternative. Wir liefen an den Becken vorbei und fotografierten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E1.jpg)

Ich wollte einen "Nemo" im Bild festhalten, leider sind die völlig hektisch veranlagt und blitzen war leider verboten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E1.jpg)

Nach einer Stunde fuhren wir weiter und hielten am Ventry-Beach an, gingen nur kurz ans Meer, denn es schüttete ununterbrochen und der Wind sorgte dafür, dass der Regen fast waagerecht in der Luft lag. Fort Dunbeg ließen wir ganz ausfallen.
Um 12.00 Uhr erreichten wir Slea Head und welch Wunder, es regnete nicht. Wir steuerten ein paar Aussichtspunkte an und fotografierten. Eine traumhaft schöne Sandbucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E1.jpg)

Kurz bevor wir wieder losfuhren, rief das Reisebüro an, sie hätten an das gestrige B&B alle Voucher geschickt! Scheinbar war die Dame nicht in der Lage, diese auch auszudrucken oder wollte es einfach nicht und hat mir einen Bären aufgebunden.  :evil: Na super! Die fehlenden Voucher wollten sie jetzt ins heutige Hotel schicken, also ein neuer Versuch.

Als nächstes hielten wir beim Gallarus Oratorium und stiegen trotz Dauerregens aus, wir wollten uns endlich die Beine vertreten. Das Gallarus-Oratorium ist dahingehend interessant, dass es ohne Mörtel aus Stein gefügt wurde und seit über 1000 Jahren den Naturgewalten trotzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701%7E1.jpg)

Gegen 13.30 Uhr waren wir wieder in Dingle Town. Der Hunger meldete sich und so ließen wir uns in einer Hafenkneipe nieder. Mein Essen, wieder Fish & Chips, war leider nicht so lecker.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E1.jpg)

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir über den komplett Wolken verhangenen Connorpass weiter, es war die reinste Waschküche.
In Tralee angekommen, schauten wir uns einen Film über die dort ansässige Blennerville Windmühle an. Diese liegt direkt am River Lee an der Tralee Bay. Es war sehr interessant zu erfahren, dass viele Auswanderer im 18. Jahrhundert von hier in die USA auswanderten. Die Windmühle selbst war ganz nett anzusehen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001%7E1.jpg)

Mit Beginn der Urlaubsplanung für Irland hatten wir den Wunsch, mal in einem richtigen Schloss zu übernachten. In Tralee wurde ich fündig, das Ballyseedy Castle wurde für 200 Euro gebucht.  8) In diesem Schloss kamen wir gegen 16.30 Uhr an und Heide wollte nicht aussteigen.  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101%7E1.jpg)

Große Fernsehkameras, Fotografen und vor allem viele Leute in feinstem Zwirn liefen vor und im Schloss durch die Gegend. Heide kam sich da in ihren Jeans wie ein Assi vor.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301%7E0.jpg)

Nach dem ersten Schreck bekamen wir mit, dass eine Hochzeit gefeiert wurde. So, wie die aufgezogen war, muss jemand aus der gehobenen Adelsschicht oder ein Promi die Steuerklasse gewechselt haben.  :zuck: Daher auch die piekfein gekleideten Leute. Heide stieg dann doch aus und wir gingen in die pompöse Empfangshalle. Leider konnten wir nicht gleich aufs Zimmer, die Braut traf ein und alles drehte sich um sie. So standen wir wie der verarmte Landadel zwischen den, teilweise total übertrieben, gestylten Hochzeitsgästen herum.  :whistle: Bei der Hektik wegen der Hochzeit machte ich mir auch keinerlei Hoffnung wegen der fehlenden Voucher, die Email ging in dem Trubel sicher unter.  :? Trotzdem fragte ich die Empfangsdame danach, sie wollte sich darum kümmern.   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201%7E1.jpg)
Der Eingang nachdem die Hochzeitsgesellschaft umgezogen war.
 
Nach zehn Minuten konnten wir in unser Zimmer. Es sah super aus, wir kamen uns vor wie König und Königin - zwar sehr pompös, aber das wollten wir ja mal genau so erleben.  :smiledance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1401%7E0.jpg)

Wir machten eine Pause und beschlossen, ins ortsansässige Hallenbad zu gehen. Während wir schwatzten, schob jemand einen Umschlag unter der Tür durch. Darin waren die Kopien der fehlenden Voucher, endlich hatte das geklappt, wir waren erleichtert.  :daumen:
Dann packten wir unsere Badesachen und verließen unsichtbar das Schloss. Im Bad war wenig los, selbst die Rutschen waren wenig frequentiert. So vertrieben wir uns zwei Stunden im Whirlpool, planschten und genossen sogar die Sauna mit zwei Durchgängen. Entspannung pur!  :D
Bei McDonald’s stillten wir unseren Hunger und fuhren zurück. Zum Glück hatte sich die komplette Hochzeitsgesellschaft in den Anbau zurückgezogen und es war Ruhe im Empfangsbereich. Ich machte vom Schloss noch ein paar Bilder und dann war der Tag für uns beendet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1601%7E0.jpg)

Im Schloss residiert übrigens ein Geist namens Hilda, wer sie trifft, soll einfach nur „Hello“ sagen.  :wink:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 24.09.2009, 21:02 Uhr
Schade, dass ihr auf der Dingle-Halbinsel so schlechtes Wetter hattet. Bei uns hat es in Dingle auch geregnet, und den Connor Pass haben wir auch nur in den Wolken gesehen. Aber am Slea Head hatten wir dann auch Glück, und die Sonne kam noch raus. Dort war es wirklich toll! Die Dingle-Halbinsel hat uns landschaftlich viel besser gefallen als der berühmte Ring of Kerry.
Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 24.09.2009, 22:27 Uhr

Hi Heiko,

Dann packten wir unsere Badesachen und verließen unsichtbar das Schloss.

Im Schloss residiert übrigens ein Geist namens Hilda, wer sie trifft, soll einfach nur „Hello“ sagen.  :wink:.

Wie aus Heiko Hilda wurde :lol: :wink: :nixwieweg:

Das Wetter ist aber echt nervig :evil:, der Bericht dafür umso toller! :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 27.09.2009, 13:40 Uhr
Hallo!

Die Dingle-Halbinsel hat uns landschaftlich viel besser gefallen als der berühmte Ring of Kerry.

 :abklatsch:

Das Wetter ist aber echt nervig :evil:, der Bericht dafür umso toller! :daumen:

Danke!  :oops:


Der nächste Tag steht an.

11.07.09   Regen, fast nichts als Regen

Gegen 8.00 Uhr gab es im Schlosssaal Frühstück, mit Tee, leckeren Brötchen, Toast, Cerealien und Marmelade, einfach lecker. In der Empfangshalle trafen wir drei Engländer wieder, welche auch in unserem ersten B&B übernachteten, wir hatten ein kurzes nettes Gespräch zusammen.
Insgesamt war diese - zugegeben teure - Übernachtung ihr Geld wert, das Flair diese Schlosses hat einfach was.
Wir fuhren nach Tarbert und setzten für 18 Euro mit der Fähre nach Killimer über.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E2.jpg)

Das erste Ziel des Tages hieß Bridges of Ross, wir fanden sogar das passende Schild und einen Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E2.jpg)

Da es stürmisch war und regnete, schossen wir nur ein paar Bilder und fuhren weiter zu den Cliffs of Killkee.
Diese zerklüftete Küstenlandschaft ist einfach bezaubernd. Trotz des Regens hat uns dieser Küstenabschnitt mit am besten gefallen. Die hohen Klippen, die vorgelagerten Felsen, die Brandung, tolle Motive, bei schönem Wetter muss es hier sehr schön sein. Heide fotografierte trotz Sturm und Regen, so gut es ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E2.jpg)

Irgendwann konnten wir uns losreißen und fuhren zu den nächsten Cliffs, den Cliffs of Moher. Es schüttete immer noch wie aus Eimern, aber trotzdem sind bei diesem Wetter Radfahrer mit ihren gepackten "Einbauküchen" unterwegs, ein Wahnsinn.
Gegen 14.00 Uhr waren wir bei den Klippen, da es immer noch regnete, fuhren wir zu unserem B&B weiter. Wir konnten schon einchecken und unterhielten uns mit der Vermieterin. Sie sagte, dass gegen Abend der Regen nachlassen soll.
So tranken wir einen leckeren Kaffee und gönnten uns eine Mittagspause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E1.jpg)

Da wir ein offenes WLAN hatten, checkte ich gleich mal das Wetter der nächsten Tage. Verärgert schaltete ich das Netbook wieder aus, Regen, nichts als Regen laut Vorhersage.
Bis 16.30 Uhr hielt Heide ein Schläfchen und kaum war sie munter, hörte der Regen auf. Sie schlug vor, gleich einen zweiten Versuch zu starten. Innerhalb von 15 Minuten waren wir fertig und fuhren zu den Cliffs of Moher.
Die Cliffs of Moher erstrecken sich über 8 km an der Atlantikküste entlang. Sie zählen zu einer der meistbesuchten Attraktionen Irlands mit knapp 1 Mio. Besucher im Jahr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E2.jpg)

Dort parkten wir auf dem Parkplatz und liefen weiter zu einer Plattform am Klippenrad und zum O’Briens Tower. Wir konnten im trockenen unsere Bilder machen, soweit der stürmische Wind es zuließ. Hier war unser Weg aber zu Ende.
Kaum hatten wir unser letztes Bild gemacht, öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. Mein Regenponcho musste ganze Arbeit leisten. Insgesamt sind die Cliffs of Moher in unseren Augen ganz nett, aber vollkommen überbewertet.
Im B&B angekommen, duschten wir, aßen eine Kleinigkeit und ruhten uns aus.
Gegen 20.00 Uhr fuhren wir erneut los. Der Mc Cannan Pub war voll, so ging es zu O'Connors. Dort fanden wir an der Theke zwei freie Hocker. Wir bestellten Guinness und Bulmers, beides war lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101%7E2.jpg)

Der Pub wurde nach und nach immer voller. Hinter der Theke arbeiteten fünf Leute, die permanent Bier zapften und die durstigen Kehlen zufrieden stellten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001%7E2.jpg)

Die Atmosphäre war urgemütlich. Inzwischen standen die Leute überall rum, selbst am Gang zur Toilette. Unser bestellter Salat war in zwei Minuten bei uns.
Gegen 21.30 Uhr wurde in unserem Rücken ein Tisch freigemacht und plötzlich spielten drei Leute Musik, typisch irisch. Wir brauchten uns nur umdrehen und hatten so die besten Plätze.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201%7E2.jpg)

Nach und nach kamen weitere Musiker dazu und spielten. Wir bestellten natürlich weiter Bier, schmeckte aber auch lecker. Die Stimmung im Pub war super, ein typisch irisches Klischee erlebten wir live und es hat uns sehr gut gefallen. Diesen Pub können wir absolut weiterempfehlen.
Gegen 23.00 Uhr brachen wir unsere Zelte ab, fuhren nach Hause und gingen zu Bett. 
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 27.09.2009, 18:29 Uhr
So eine traditionelle Music Session im Pub ist immer etwas Tolles!

Schade, dass das Wetter so schlecht war.

Bei uns war es an den Cliffs of Moher sehr schön, dafür hat uns der Wind fast weggeweht! :roll:

Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 28.09.2009, 13:31 Uhr
Hallo Heiko,

das Wetter ist ja wirklich furchtbar gemein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... meistens hat der Wetterbericht doch eh nicht Recht, oder??????
Aber wenigstens gibt es ausreichend Pubs (da kommt wenigstens keine schlechte Stimmung auf!)!
Aber Heide ist ja echt tough ... bei den (Foto)Wetterbedingungen wäre ich wohl gar nicht aus dem Auto gestiegen  :x

Wir Dresdner sind ein reiselustiges Völkchen, was? Aber schon respektabel ... als PKW-Fahrer von rechts auf links umsteigen, aber dann noch mit so einem Bus und man sitzt auf der falschen Seite  :shock:  :shock:  :shock:

Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.09.2009, 14:54 Uhr
Oh ein Utah-Bericht. Da bin ich natürlich dabei. Ich habe bei den ersten Tagen schon herzlich gelacht  :lol:

endlich hatte das geklappt, wir waren erleichtert.  :daumen:
Hier hast Du aber das Spülen vergessen, Heiko. Oder war die königliche Spülung defekt  :wink: :lol:

Großartige Bilder übrigens. Mit hatte ja auch schon Katjas Bericht sehr gefallen... mit diesem  hier wächst meine Neugier auf Irland ungemein.
Das Foto vom Torc Wasserfall ist grandios geworden. Ohne Sonnenschein werden die Langzeitbelichtungen halt einfacher :wink:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 29.09.2009, 17:49 Uhr
Oh ein Utah-Bericht. Da bin ich natürlich dabei. Ich habe bei den ersten Tagen schon herzlich gelacht  :lol:

endlich hatte das geklappt, wir waren erleichtert.  :daumen:
Hier hast Du aber das Spülen vergessen, Heiko. Oder war die königliche Spülung defekt  :wink: :lol:


Die Spülung war defekt.  :? :wink:

Ihr Lieben, leider nimmt mich mein Arbeitgeber diese Woche zu sehr in Anspruch und ab Samstag bin ich in Urlaub.
Leider muss ich euch vertrösten, in 2 Wochen gehts aber garantiert weiter.!  :sorry:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 29.09.2009, 18:53 Uhr
Heiko, kein Problem! Genießt die schöne Sächsische Schweiz ... das Wetter könnte ja mal wieder ein bissel besser werden, aber ihr kennt ja auch Mittel und Wege, wenn es mal nicht ganz so trocken oder warm ist  :lol:  :lol:  :lol: (erzählt man sich zumindest  :wink:)
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 29.09.2009, 21:53 Uhr

Ihr Lieben, leider nimmt mich mein Arbeitgeber diese Woche zu sehr in Anspruch und ab Samstag bin ich in Urlaub.
Leider muss ich euch vertrösten, in 2 Wochen gehts aber garantiert weiter.!  :sorry:

Oooooocccchhhhh :cry:. In 2 Wochen bin ich Internet-los :cry:. Auch gut, dann habe ich anschließend etwas zum Nachlesen :abklatsch:.


Schönen Urlaub und lg,
Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.10.2009, 09:59 Uhr
Ihr Lieben, leider nimmt mich mein Arbeitgeber diese Woche zu sehr in Anspruch und ab Samstag bin ich in Urlaub.
Leider muss ich euch vertrösten, in 2 Wochen gehts aber garantiert weiter.!  :sorry:
Kein Problem, Heiko. Ab und zu muß man auch mal wieder Energie tanken  :wink:
Aber diesmal auch wirklich wandern und nicht wieder nur in der Kneipe versumpfen... soll sich ja in der Vergangenheit schon mal so zugetragen haben :lol:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2009, 15:10 Uhr
Hallo Utah,

bin erst jetzt auf den RB gestossen und habe ihn in einem Rutsch "verschlungen".

Auf jeden Fall ist Dein Reisebericht sehr gut "verdaulich"  :groove:, :klo: und Spülung sind in Ordnung  :zwinker: (was habe ich gelacht  :lachroll:), so dass ich auf mehr Input  :essen: warte.

Bin schon gespannt, wie es weiter geht (obwohl ich eher die roten Steine von Utah bevorzuge  :pfeifen:).

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: kuschelwuschel am 07.10.2009, 08:46 Uhr
So, nach meinem Urlaub hänge ich beim RB lesen natürlich hinterher, aber diesen habe ich nun schon mal geschafft und warte auf die Fortsetzung.

Wir hatten vor wenigen Jahren auch eine Irland Rundreise gemacht und wohl Glück mit dem Wetter, bei uns hatte es nur an wenigen Tagen geregnet - dafür aber am Giants Causeway so richtig. Da waren wir dann trotz Regensachen komplett durchnässt.

Viele Grüße
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 13.10.2009, 08:51 Uhr
Hallo Heiko,

toller Service das Du während meiner Abwesentheit eine Unterbrechung eingelegt hast.  :wink:
Ein wie immer von Dir göttlicher Bericht - mit tollen Bildern. :D

Freu mich schon wenn's weiter geht.  :D  :D  :D
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 14.10.2009, 17:26 Uhr
So ihr Lieben, weiter gehts:

12.07.09   Die Sonne geht auf   
 
Um 8.30 Uhr saßen wir beim Frühstück. Wie gewohnt mit Tee, Toast, Marmelade und Cerealien. Dieses B&B war das schönste in unserem Urlaub, groß und geräumig, auch die Vermieterin war super nett.
Kurz nach 9.00 Uhr fuhren wir los zum Cahercommaun Ringfort und fanden die Ruine nicht, lag evtl. aber auch an einem Anruf aus Deutschland, so dass wir vielleicht nicht konzentriert genug waren.  :kloppen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E3.jpg)

Um 10.00 Uhr waren wir am Poulnabrone Dolmen. Dieser Dolmen ist ein Megalithgrab und eines der beliebtesten Fotomotive Irlands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E3.jpg)

Es wurde um 3000 v. Chr. angelegt, bei Ausgrabungen fand man die Gebeine von 17 Erwachsenen und 16 Kindern. Ursprünglich wurde er durch einen Steinhügel bedeckt.
Wir liefen den kurzen Weg und mussten gleich wieder umkehren, „Wasser marsch!“ von oben. So warteten wir den Regenschauer im Auto ab und liefen nach 15 Minuten den Weg erneut. Jetzt konnten wir endlich unsere Fotos machen.
Weiter fuhren wir, bei immer mehr sonnigeren Abschnitten, durch die unwirtliche Landschaft des Burren. Diese einzigartige Karstlandschaft ist ca. 300 km² groß. Die Oberfläche des Burren ist in rechteckige Platten gegliedert. Läuft man über das Plateau, so klackt etwa jede 25. Platte, weil sie sich von ihrer Auflage gelöst hat. Der Eroberer Oliver Cromwell charakterisierte den Burren treffend: „Kein Baum, an dem man einen Mann aufhängen, kein Tümpel, worin man ihn ersäufen, keine Erde in der man ihn verscharren könnte“.

Noch vor 12.00 Uhr erreichten wir unser nächstes Ziel, Black Head. Wir parkten und liefen über eine Wiese in der Nähe vom Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E3.jpg)

Hier genehmigten wir uns eine ausgiebige Mittagspause, Heide ist immer gern am Meer. Die Sonne machte die Siesta perfekt.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E3.jpg)

In dieser euphorischen Stimmung kauften wir 200 g Erdbeeren für 3,50 Euro, vollkommen geschmacksneutral.  :socool:
Dann ging es weiter zur Corcomroe Abbey, eine sehr gut erhaltene, kreuzförmige Kirche. Da die Ausschilderung ganz gut war, fanden wir sie auch schnell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801%7E2.jpg)

Als nächstes kamen wir zur Ross Abbey, sie besitzt umfangreiche und sehenswerte Ruinen. Laut Reiseführer sind es die am besten erhaltenen Ruinen eines Franziskanerklosters in Irland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E3.jpg)
 
Dort machten wir wieder unsere Fotos und da wir es heute mit den Abbeys hatten  8), war die Cong Abbey unser letztes anvisiertes Ziel. Zu dieser Abbey gehört ein sehr schöner Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301%7E1.jpg)

Das Fishing House sitzt auf einem kleinen Felsen im Fluss. Durch ein Loch im Boden konnten die Mönche auch bei schlechtem Wetter gut geschützt ihr Mittagessen fangen.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1401%7E1.jpg)

Weil ihnen die Ordensregel das Angeln mit Rute und Leine verbot, fischten sie mit einem Netz. Sobald sich darin ein Fisch verfing, läutete oben die mit einer Schnur am Seil befestigte Glocke.  :daumen:
In Lydons Bar genehmigen wir uns dann einen Cappuccino und einen Hot Brownie mit Vanilleeis. War super lecker! Kurz nach fünf Uhr waren wir in unserem Hotel, der Oranmore Lodge.

Später fuhren wir in den Süden von Galway und kamen am White Strand vorbei. Welch ein Schock, Massen wie am Ballermann! Wir fuhren schnell weiter und landeten dann in einem italienischen Restaurant. Das Essen war sehr gut, nur leider mussten wir lange warten.  :?
Zurück im Hotel war schnell Feierabend, selbst zum Sichern der Bilder hatte ich keine Lust mehr.  8)     
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 16.10.2009, 09:31 Uhr
Hallo Heiko,

das ist ja schön, dass ihr bei eurem Urlaub in der Sächsischen Schweiz nicht erfroren seid und es jetzt in Irland weitergeht ... so langsam sieht das Wetter ja richtig gut aus! Ist die Schlechtwetterphase damit in dem Urlaub abgehakt gewesen?

Im Urlaub Anrufe aus der Heimat annehmen ... wie unklug ;-)

Bitte schnell weiterschreiben  8) So viel schöner als wenn man derzeit direkt aus dem Fenster sieht  :x
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 17.10.2009, 09:48 Uhr
Ist die Schlechtwetterphase damit in dem Urlaub abgehakt gewesen?

Hallo Susan!

Leider nein, aber es gibt ja angeblich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.  :? :wink:


13.07.09    Der 13. muss nicht immer ein Freitag sein
 
Um 7.45 Uhr weckte uns ein Bierlaster, der Nachschub für die Bar bedeutete für uns aufstehen. Das Frühstück im Hotel war durchschnittlich und so waren wir relativ schnell wieder auf der Piste. Connemara rief, wenn auch wieder mit feuchter Aussprache, sprich Regen.  :wut54:
Trotzdem gefiel uns die Landschaft hier unheimlich gut: Viele Seen mit Felsen, viel Grün, einfach eine Traumlandschaft. Wegen des schlechten Wetters sehen die Bilder zwar nicht so schön aus, aber trotzdem hat die Gegend was. Bei Sonne ist dieser Landstrich sicher einmalig schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E4.jpg)

Heute fuhr Heide erstmals das Rechtslenkerauto. Nach einer Stunde Fahrt, mal wieder war die Straße sehr eng, gab es einen gewaltigen Schlag vorn links. Heide war zu weit nach links gekommen. Der Reifen vorn links war platt, die Felge leider auch. Der obere Ringmantel der Felge war komplett umgebogen.  :? Heide stand unter Schock, so wie ich damals 2002 in Page (USA), als ein Pickup aus unserem Stufenheck ein Fließheck machte.
Bei jedem USA-Urlaub schaue ich bei der Mietwagenübernahme immer zuerst nach dem Ersatzrad, jetzt fiel mir ein, dass ich das in Dublin verpennt hatte.  :kloppen: Nachdem der Kofferraum leer war, sah ich ein Notrad. Glück gehabt!  :rollen: Auf der Lidltüte kniend wechselte ich das Rad. Der Regen gönnte sich zum Glück auch eine Pause. Zwei Einheimische hielten an und wollten sogar helfen. Nach 20 Minuten war alles vorbei und wir konnten mit unserem "halben" Rad weiterfahren.

Gegen 12.00 Uhr waren wir bei Dogs Bay, ein sehr schöner Strand, absolut einladend, wenn das Wetter gepasst hätte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E4.jpg)

Gegen 13.30 Uhr trafen wir in Clifden ein, hier wollte ich an einer Tankstelle nach einem Reifenhändler fragen. Das Navi lotste uns direkt durch die City und ich sah plötzlich ein Visitor Center. Ich hielt sofort an und erkundigte mich. Hier bekam ich die Info, dass in einem Gewerbegebiet ein Tyre Center wäre. Dort angekommen, mussten wir warten, vor uns waren Touristen mit einem Reifenschaden. Wer weiß, was das für Sonntagsfahrer waren…  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E4.jpg)

Nach zehn Minuten konnte ich dem Mann endlich unseren Reifen samt Felge zeigen. Er meinte, ein neuer Reifen wäre kein Problem, aber so eine Felge hätte er nicht da. Meine Mundwinkel erreichen Bodennähe.  :(
Er nahm das Rad mit, trennte Reifen und Felge. Die Felge sah übel aus, der obere Rand war nach außen umgeknickt, sauber kalt verformt. Was jetzt passierte, ersetzte mich in absolutes Erstaunen. Der Mann begann mit Zange, Stemmeisen und einem großen Hammer den umgeknickten Teil in seine Ursprungsform zu bringen. Nach einer Viertelstunde war die Felge durch pure Handarbeit fast wie neu. Ein Wahnsinn! Ich war begeistert.  :daumen: :daumen: :daumen:
Er zog einen neuen Reifen auf, machte noch zig Einstellungen und keine zehn Minuten später hatte unser Auto sein Rad wieder, das bis zum Ende unseres Urlaubs hielt, keine Unwucht, null problemo.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E2.jpg)

Wir sollten 90 Euro bezahlen, ich gab 10 Euro Trinkgeld. Der Mann war happy, wir auch. Voller Freude fuhren wir weiter, erst zu einem Lidl in der Stadt und dann gleich weiter zur Kylemore Abbey.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E4.jpg)

Die Kylemore Abbey ist die älteste irische Benediktinerinnenabtei. Hier eröffneten die Nonnen eine internationale Internatsschule und eine Tagesschule für die ortsansässigen Mädchen. Die Internatsschule hat heute Schülerinnen aus der ganzen Welt.
Gegen 14.30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz an, warteten einen kurzen Regenschauer ab und liefen dann über das Klostergelände. Wir gingen in die Haupteingangshalle der Abtei und den drei angrenzenden Räumen, nur diese sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Den Rest der Abtei bewohnen die Nonnen und die Internatsschülerinnen. Auch das Gelände um die Abtei ist sehr schön und gut gepflegt. Im Café machten wir noch eine ausgiebige Kaffeepause und fuhren weiter.
Nachdem wir eine Schafherde auf einer Straße verscheucht hatten, kamen wir bei den Aasleagh Falls an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E4.jpg)

So beeindruckend war der Wasserfall nicht, er wird aber, seit er im Film „The Field“ ins Bild gekommen ist, in den gängigen Reiseführern erwähnt.
In strömenden Regen machten wir hier ein paar Bilder und fuhren weiter nach Westport. Auf der Fahrt dorthin kamen wir wieder an traumhaft schöner Natur vorbei, reizvolle Berghänge, saftiges Grün und Schafe, die hoch oben in den Bergen grasen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701%7E4.jpg)

Wir sahen einsame Täler und viele Seen. Leider verhinderte der Regen, dass wir fotografierten. Dieses Stück Land, Connemara, ist trotz Regens unsere Nr. 1 geworden.
In Westport checkten wir im gleichnamigen Hotel ein. Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Das Hotel selbst war aber schon etwas in die Jahre gekommen. In einer Pizzeria stärkten wir uns und dann ging der ereignisreiche Tag mit dem Sichern der Bilder zu Ende.


Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: dashy am 17.10.2009, 10:18 Uhr
Mensch, das Wetter hat bei Euch ja wirklich verrückt gespielt. :|
Wenn ich mir vorstelle das wir einen Monat vorher da waren und so gut wie nur schönes Wetter hatten, kann ich mich echt glücklich schätzten.

Die Fotos sind trotzdem klasse, gerade der Nebel und die dicken Wolken machen das ganze ein wenig mystisch :D

Bin gespannt wie es weitergeht! :wink:

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 17.10.2009, 14:14 Uhr
So schade, dass ihr and diesem Tag so schlechtes Wetter hattet. Connemara ist wirklich wunderschön!

Und dann noch die Reifenpanne! Da habt ihr mit der Werkstatt ja noch mal Glück gehabt. Toll, dass sie das reparieren konnten!
Seid ihr auf den Kosten sitzen geblieben oder habt ihr das erstattet bekommen?

Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: man-of-aran am 19.10.2009, 10:02 Uhr
Habe den Bericht angefangen zu lesen, und fand ziemlich bald "so ein Scheiss-Bericht"...

Irland - meine absolute Lieblingsdestination auf dem "alten Kontinent" bzw. vorgelagert... Bei Deinen Schilderungen kommen dutzendweise Erinnerungen auf an unsere Reisen 1993 und 2004. Allerdings kann ich mich nicht an das gleiche Wetter erinnern wie Du, sorry...

Die obligate "Traffic Jam in Ireland"-Foto hast Du auch gemacht, im Bericht vom 13.7....

Geniale Reifenpannenreparatur!

Bei mir war's umgekehrt bei den Aasleagh Falls - zuerst die Falls gesehen, und später gestaunt, als ich den Film sah. Übrigens ein sehr empfehlenswerter, spezieller Film meiner Meinung nach...

Und jetzt verstehst Du hoffentlich auch mein Eingangsvotum richtig... Ich finde den Bericht der Hammer, bitte schreib schnell weiter!

Ruedi
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 20.10.2009, 00:26 Uhr

Hi Heiko,


jetzt hatte ich endlich Zeit zum Nachlesen, war auch höchste Zeit :D.

Voller Freude fuhren wir weiter, erst zu einem Lidl in der Stadt

Ähem - hast du mit der neuen Lidl-Tüte schon für den nächsten Reifenwechsel vorgesorgt? :wink: :nixwieweg: :lol:.


LG, Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 20.10.2009, 19:22 Uhr
Sorry für die Pause, der Winter ist wieder ganz plötzlich nach D gekommen  8) und ich musste den Garten winterfest machen und Reifen wechseln.
Aber jetzt geht's gleich weiter!

Ähem - hast du mit der neuen Lidl-Tüte schon für den nächsten Reifenwechsel vorgesorgt? :wink: :nixwieweg: :lol:.

Na aber sicher, auf Lidltüten kann man gut knien.  :wink:
 
@Katja
Die Kosten für den Reifen haben wir nicht erstattet bekommen, einerseits hatte ich vergessen im Freudentaumel die Rechnung mitzunehmen und andererseits war ich froh, das bei der Rückgabe keiner genau hingeschaut hat. Ich sag nur soviel ohne Anwalt, es gab da noch bissl mehr, was nicht mehr so ganz im Originalzustand war.  8)
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 20.10.2009, 19:33 Uhr
14.07.09   Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang
 
Es gab gegen 8.00 Uhr Frühstück, guter Standard wir immer. Eine halbe Stunde später waren wir schon auf dem Weg nach Achill Island. Dort fuhren wir verschiedene Aussichtspunkte an. Die Tour entlang der Küste war wunderschön, wir hörten das Tosen des Meeres und genossen bei schönem Wetter die Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E5.jpg)

Wir fuhren dann auf einen 403 Meter hohen Berg mit phantastischem Blick über einen Teil der Insel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E5.jpg)

Die erste Ruine des Tages hieß dann Strade Friary, ein ganz nettes ehemaliges Kloster, aber nichts Besonderes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E3.jpg)

Um 11.38 Uhr fiel nur ganz kurz der erste Regen des Tages und wir gönnten uns auf der Fahrt Richtung Sligo irgendwo in der Pampa wieder eine ausgiebige Mittagspause. Picknickplätze sucht man in Irland leider oft vergebens.  :?

Gegen 14.00 Uhr landeten wir in Strandhill und genehmigten uns im Restaurant "The Venue" einen Cappuccino, Eis sowie Apfelkuchen mit Sahne. Das Leben kann so schön sein!  :D

Eine Stunde später trafen wir in Sligo in unserem B&B St. Martin des Porres ein. Wir bekamen ein schönes Zimmer, leider war es etwas klein. Aber auch hier war die Vermieterin wieder sehr freundlich. Wir machten eine Pause und brachen um 17.30 Uhr erneut auf. Ziel war der 15 Meter hohe Glencar Waterfall, um die Zeit waren fast keine Menschen mehr vor Ort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801%7E4.jpg)

Der große Parkplatz ließ uns den Ansturm tagsüber nur vermuten, aber so konnten wir in Ruhe unsere Fotos schießen.
Gegen 19.30 Uhr parkten wir in der Innenstadt von Sligo und gingen ins Kings Chinese Restaurant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E5.jpg)

Die bestellten Chicken Nudeln kamen schnell und schmeckten lecker.  :essen:
Kurz vor 21.00 Uhr standen wir endlich wieder am Meer, am Rosses Point. Die kleine Siedlung bietet malerische Strände und einen schönen Blick auf die Sligo Bay. Hier waren nur wenige Menschen unterwegs und entsprechend ruhig ging es zu.
An dieser Bucht erlebten wir einen herrlichen Sonnenuntergang. Über dem Festland konnten wir sogar einen Regenbogen erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201%7E3.jpg)

Gegen 22.30 Uhr fuhren wir zurück ins B&B und gingen gleich ins Bett.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 20.10.2009, 20:48 Uhr
Wow Heiko, so ein schöner Sonnenuntergang ... da fehlen einem die Worte! Dafür würde ich einiges an Regen und Fahrschwierigkeiten in Kauf nehmen ;-)

Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 21.10.2009, 00:03 Uhr
Hallo Heiko,

klasse Aufnahmen - nicht nur die beiden letzten !  :D

Wie ist denn so das Preisniveau in den Restaurants ?
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: aa_muc am 21.10.2009, 18:40 Uhr
Wie ist denn so das Preisniveau in den Restaurants ?
Da ich auch dieses Jahr im Mai in Irland war (Dublin, Kerry, Galway, Wicklow Mts.), erlaube ich mir schon mal meinen Senf zum Preisniveau dazu zu geben...

Selbst in den Pubs gab's abends kaum etwas unter EUR 10, selbst einfach Gerichte wie Fish & Chips oft EUR 12 - 14. (Anderseits habe ich für den Preis auch in einem Hotel in Kenmare Seelachs mit Kartoffeln & Gemüse bekommen). Mittags gab's Tagesgerichte meist für 8 - 10 EUR.

Fish & Chips mit Selbstbedienung bei Mc Donagh's (angeblich "der Ort" für Fish & Chips in Galway): ab 8.25 EUR (http://www.mcdonaghs.net/6.html (http://www.mcdonaghs.net/6.html))
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 21.10.2009, 20:47 Uhr
Die Preise von um die 15 Euro für ein Hauptgericht im Pub kann ich von 2007 bestätigen.

Nach Achill Island hatten wir es auf unserer Tour leider nicht mehr geschafft. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.

Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 22.10.2009, 16:45 Uhr
@ Katja & aa_muc

Danke vorab für die Infos zu den Preisen, da muss ich ja nix mehr dazu sagen.  :wink:


15.07.09   Slieve League - ein Traum
 
Um 8.00 Uhr genossen wir unser Frühstück bei strahlend blauem Himmel.  :sun: 30 Minuten später waren wir auf der Piste. Vorher mussten wir noch tanken, bei 1,15 Euro pro Liter ganz angenehm.
Wir fuhren anschließend, soweit es ging, an den Ben Bulben heran. Der Ben Bulben ist ein 526 m hoher Tafelberg. Wolken verdeckten leider oft seine Gipfelplattform. Später konnte ich den Ben Bulben von einem andern Standort besser fotografieren, allerdings im Gegenlicht.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E6.jpg)

Dann fuhren wir weiter Richtung Norden. Der Küstenstreifen war sehr sehenswert, auch weitere Aussichtspunkte ließen uns begeistert die Fotoapparate zücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E6.jpg)
(Die Palmen sind echt!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301%7E6.jpg)

Am Beach von Mullaghmore konnte Heide sich nicht mehr bremsen, 22°C und Sonne haben sie zum Baden verleitet. Das Wasser war natürlich kalt, aber sie hielt es doch eine Zeitlang im Meer aus.  :daumen:
(Ich bin Warmduscher, bei mir muss das Wasser mind. 22°C haben.  :wink: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E6.jpg)

Mit einer richtig coolen Frau im Auto  8) ging es dann weiter zum Megalithic Tomb, was wir mal wieder nur durch einiges Suchen fanden. Das Grab war recht unspektakulär.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E4.jpg)

Gegen 12.00 Uhr kamen wir in Killybegs bei leichtem Regen an.
Wir fanden unser B&B, das Tullycullion House, recht schnell, checken aber noch nicht ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301%7E2.jpg)

Die Anfahrt zum B&B war etwas knifflig, diese Brücke mussten wir passieren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201%7E4.jpg)

Zum Glück hatten wir doch keine E-Klasse gemietet.  :lol:

In Killybegs bummelten wir am Hafen entlang und fuhren dann zum Fintra-Beach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601%7E5.jpg)

Hier machten wir Mittagspause mit einem herrlichen Blick aufs Meer. Die Sonne kam immer mehr hervor und gönnte uns einen perfekten Resttag.  :sun:
    
Gegen 13.00 Uhr kamen wir am unteren Parkplatz von Slieve League an. Wir beschlossen die 1,5 km bis zum oberen Parkplatz zu wandern und packten unsere Rucksäcke. Der Aufstieg war etwas anstrengend, aber lohnenswert. Manche fuhren aber auch noch die paar Meter mit dem Auto. Am oberen Parkplatz angekommen, genossen wir den traumhaft schönen Ausblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001%7E5.jpg)

Hier bei Slieve League sind die zweithöchsten Klippen Europas zu sehen, immerhin 601 m hoch.
Ich stieg dann einen schmalen Pfad nach oben. Die Aussicht war einfach grandios.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101%7E5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801%7E5.jpg)

Heide wartete inzwischen unten, bis ich wieder abgestiegen war. Diese Klippen gehören zu unseren Top 5 in Irland.
Traumhaft!!!  :daumen: :daumen: :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901%7E6.jpg)

Nach über zweieinhalb Stunden waren wir wieder am Auto und gingen in Killybegs in Mellys Schnellrestaurant. Ich aß einen Riesenburger und Heide Hühnchen mit Pommes. Nach der Nahrungsaufnahme fuhren wir ins B&B und gönnten uns bis 20.00 Uhr eine Pause mit Augenpflege und der Vorbereitung für den nächsten Tag.
Dann fuhren wir nach Glencolumbkille und fanden eine Picknick-Area.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1401%7E2.jpg)

Hier wollten wir wieder einen schönen Sonnenuntergang erleben. Leider waren ein paar Wolkenbänder dagegen, aber was soll’s, zwei Tage hintereinander einen tollen Sonnenuntergang zu haben, wäre wohl zu viel des Guten gewesen.  :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1501%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1601%7E1.jpg)

So fielen wir um 22.30 Uhr in unsere Betten und träumten weiter von schönem Wetter.  :schlafen:
 
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 22.10.2009, 21:05 Uhr

Hi Heiko,

Vorher mussten wir noch tanken, bei 1,15 Euro pro Liter ganz angenehm.

Angenehm? Nicht für mich :shock: - wir zahlen dzt. 75 Cent, daher sind 1,15 Euro UNangenehm :wink:.

Am Beach von Mullaghmore konnte Heide sich nicht mehr bremsen, 22°C und Sonne haben sie zum Baden verleitet. Das Wasser war natürlich kalt, aber sie hielt es doch eine Zeitlang im Meer aus.  :daumen:

Alles klar, für Heide suchst du die Hot Springs auf Kaua'i nicht :wink:.

(Ich bin Warmduscher, bei mir muss das Wasser mind. 22°C haben.  :wink: )

Dafür für dich - ich hab' dich aufgedeckt :wink: :lol:.

Die Klippen von Slieve League sind wirklich sehr beeindruckend :daumen:.

Achja - das sind deine gesamten Bilder übrigens auch :daumen:.


LG, Angie



Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 22.10.2009, 22:46 Uhr
Uii, endlich wieder Sonne!

Am Carrowmore Megalithic Tomb bin ich auch schon gewesen.

Das erste Bild von den Klippen bei Slieve League finde ich besonders gelungen! :applaus:

Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: man-of-aran am 23.10.2009, 09:04 Uhr
Die Slieve League-Klippen sind fantastisch. Wir haben gestaunt, wie da die Schafe rumspazierten, ein paar Centimeter vom Abhang entfernt.
Von Killibegs ist mir nur noch in Erinnerung, dass ich einige Boote fotografierte, aber mich raschestmöglich wieder ins Auto verzog, da die Fischfabrik Gerüche von sich gab...

Genialer Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 25.10.2009, 12:39 Uhr
Weiter gehts, der Tag heute war nicht so der Bringer, der Titel sagt schon einiges... ;-)

16.07.09    Glatt geschenkt
 
Heute machten wir erst um 8.30 Uhr Frühstück, es war wie üblich gut und reichhaltig. Auch die Vermieterin war sehr nett und vor allem gesprächig.  8)

Um 10.00 Uhr trafen wir im Regen am Narin-Beach in Portnoo ein. Leider kam auch dieser schöne Strand so nicht zur Geltung und wir fuhren weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101%7E7.jpg)

Während der Fahrt fiel Heide auf, dass die Iren ihre Häuser und Grundstücke sehr sauber halten. Meist sind die Orte hübsch herausgeputzt. Alles machte einen guten Eindruck, man könnte denken, die Iren stammen von den Deutschen ab.
Kurz vor Fanad Head regnete es wieder kurz und wir mussten im Auto warten. Dann schien die Sonne und wir konnten raus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201%7E7.jpg)

Von diesem Punkt hatten wir uns allerdings mehr versprochen, ganz nett aber kein Muss. Irgendwie hatte ich noch von der Reisevorbereitung ein anderes Bild von Fanad Head im Kopf, aber na ja, ich bin auch schon über 40, da gibt’s halt die ersten Ausfälle auf der internen Festplatte.  :zuck:

Gegen 12.00 Uhr trafen wir in Portsalon ein und machten am Strand Mittagspause. Die Sonne schien und wollte zum Baden einladen, aber bei dem kalten Wasser käme jede Frau als Jungfrau wieder aus den Fluten.  :lol: Den Küstenabschnitt fuhren wir weiter und genossen zwischen Portsalon und Rathmullan etliche Aussichtspunkte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/301.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401%7E7.jpg)

Um 14.30 Uhr checkten wir in Letterkenny im Court Hotel ein und fuhren dann durch die vollen Straßen der Stadt gleich weiter zum Shoppen. 1,5 h Stunden später war Heide happy, sie hatte reichlich eingekauft und den akut drohenden Klamottennotstand daheim abgewendet.  :socool: Besonders erfreute sie, dass sie ein Teil für 40 Euro umsonst bekam, die Verkäuferin hatte es nicht eingescannt. Die Shoppingtour verlangte dann nach einer Pause im Hotel.
Um 18.00 Uhr gingen wir auf der Mainstreet bummeln, hier war aber nicht viel los und da unsere Mägen knurrten, kam eine Pizzeria gerade recht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501%7E5.jpg)

Gesättigt duschten wir dann im Hotel, sicherten die Bilder und schmökerten in unseren Büchern. Bereits um 22.00 Uhr ging das letzte Licht aus.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 25.10.2009, 14:28 Uhr
Hallo Heiko,

das Pano ist ja eine Wucht ! :D
Mit welcher Software hast Du das zusammen gebastelt ?

Wie sind eigentlich in Irland die Leute so drauf - (alle so gesprächig wie die Vermieterin im Bericht :wink: ) ?

 
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 27.10.2009, 17:02 Uhr
Hallo Horst! ;-)
 
Das Panoramabild hat Photoshop aus 4 Bildern zusammengebaut, den Rest hab ich besorgt. ;-)
 
Die Leute in Irland waren (bis auf eine Ausnahme, was aber nicht an uns liegen kann  :pfeifen: ) alle sehr nett und zuvorkommend. Bei mancher Vermieterin hatte man den Eindruck, die sind öfters mal etwas länger allein. ;-) Ich bin ja eher der Typ der (im Urlaub) seine Ruhe haben will, war nicht immer einfach. Aber wie schon geschrieben, wirklich nette Leute.  :D
 
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 27.10.2009, 17:26 Uhr
17.07.09    Arch Hunter
 
Erst um 9.00 Uhr waren wir beim Frühstück, irgendwie konnten wir früh nicht aus dem Knick kommen. Aber das machte nichts, wir hatten Zeit. Das Frühstück war sehr gut, das Hotel selbst könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Als Nächstes frischten wir unsere Bestände bei Lidl auf.
Wir fuhren los und kamen kurz vor 11 Uhr beim Grianan of Aileach an. Die Sonne schien, aber der Wind hätte jedes Toupet mitgenommen.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201~8.jpg)

Grianan of Aileach ist der Name eines restaurierten Steinforts. Wir liefen hinein und fotografierten fleißig.

Anschließend ging es nach Nordirland. Den Grenzübertritt bekamen wir gar nicht mit, erst als es Meilen statt Kilometer hieß, wussten wir, dass die Queen jetzt den Hut auf hatte.  :welcome: Um 12.30 Uhr erreichten wir den Strand bei Portstewart.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301~7.jpg)

Hier sollten eigentlich die White Rocks mit dem Wishing Arch zu finden sein. Zu sehen war aber nichts, die Beschreibung mal wieder falsch. Was soll’s, der Stopp am wunderschönen langen Sandstrand bescherte uns eine angenehme Mittagpause. Viele fuhren auch mit dem Auto direkt an den Strand, einige gingen mit Neoprenanzügen sogar ins Wasser.  :verquer:

Wir fuhren weiter nach Portrush, irgendwo mussten ja die White Rocks zu finden sein. Durch Zufall entdeckte ich ein Schild, welches zum White Rocks Beach hinwies. Das klang schon mal gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501~6.jpg)

Also geparkt, runter an den Strand und wir konnten die White Rocks von der Ferne sehen. Nur wie hinkommen?
Die weißen Gebilde wurden komplett vom Wasser umspült. Den Wishing Arch konnte ich auch nicht erkennen. Ratlos gingen wir zurück, aber ein leckeres Eis am Strand tröstete uns.  :?

Unser nächstes Ziel hieß Dunluce Castle. Hier konnten wir mal wieder von Massentourismus sprechen, kein Wunder, es wird in jedem Reiseführer erwähnt. Die Burg befindet sich auf einem etwa 30 m hohen Basaltfelsen, ist relativ gut erhalten und absolut sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601~6.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701~7.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801~6.jpg)

Heide schaute beim Rundgang plötzlich durch ein Loch in der Mauer und sagte, ich solle mal durchgucken. Und was sah ich? Den Wishing Arch!  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901~7.jpg)

So lief ich zurück zum Auto, Tele und Stativ eingepackt und zurück ins Castle. Endlich konnte ich den Arch fotografieren, gut gemacht Heide!  :kuss:

Um 15.30 Uhr fanden wir dann unser B&B. Unser Zimmer war schön groß, die Vermieter sehr nett. Wir hatten ein tolles Gespräch mit ihnen. Sie gaben uns ein paar Prospekte und mir fiel sofort eine interessante Allee auf. Unsere Vermieter konnten mir auch beschreiben, wo diese Allee, Dark Hedges, ist. Das Foto sah toll aus und so beschlossen wir, vor dem Sonnenuntergang vorbeizufahren. Um 16.00 Uhr folgte eine Kaffeepause und dann ruhten wir uns aus. Gegen 18.00 Uhr brachen wir erneut auf und fanden die Dark Hedges prompt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101~6.jpg)

Eine richtig nette Baumallee, wie in einem kleinen Märchenwald. Allerdings war es durch die Sonne nicht einfach zu fotografieren, die Lichtverhältnisse so nicht optimal. Wenn man mal Schatten bräuchte...  8)

Zum Sonnenuntergang hieß Giants Causeway unser Ziel. Dort parkten wir gegen 19.30 Uhr kostenlos und liefen den ganzen Weg bis zu den Säulen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201~5.jpg)

Beim Giant’s Causeway handelt es sich um ein Gebiet mit über 40.000, meist hexagonal geformten Basaltsäulen, die durch vulkanische Aktivitäten entstanden sind. Es handelt sich um Lava, die sich beim schnellen Erkalten zu Säulen zusammengezogen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301~3.jpg)

Hier ist ein herrliches Fleckchen Erde, man kann schön zwischen den Säulen klettern und da es so spät war, sind auf den Fotos auch fast nur die Säulen zu sehen. Tagsüber kommt auf jede zweite Säule ein Tourist, so dass man leider nicht viel von der Naturschönheit sieht. Aber so genossen wir die Ruhe, das leise Rauschen des Meeres und fotografierten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1501~1.jpg)

Während wir auf den Sonnenuntergang warteten, aßen wir eine Kleinigkeit und Heide trank Wein. Leider war der Sonnenuntergang auch heute nicht ganz perfekt, aber trotzdem hat es uns hier sehr gut gefallen.  :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1601~2.jpg)

Um 22.30 Uhr trafen wir wieder im B&B ein, aber durch Duschen und Bildersichern dauerte es noch über eine Stunde, bis das Licht endgültig verlosch.     
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 27.10.2009, 21:38 Uhr
Ah, Nordirland mit dem Giant’s Causeway. Dorthin haben wir es leider noch nicht geschafft.
Diesmal habt ihr super Wetter erwischt!
Tolle Fotos!

Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 27.10.2009, 23:42 Uhr

Hallo Heiko,

ich habe ja nun wirklich schon viel Lava gesehen, aber so eine "komische" :wink: noch nie. Vielleicht sollten wir mal das Urlaubsland ändern :think:.


LG, Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: man-of-aran am 28.10.2009, 07:00 Uhr
Wir fuhren los und kamen kurz vor 11 Uhr beim Grianan of Aileach an. Die Sonne schien, aber der Wind hätte jedes Toupet mitgenommen.  :lol:
Irgendwie hat's da oben immer tonnenweise Wind. Wir haben da Photos gemacht, wo meine Frau in einem 45-Grad-Winkel in der Gegend rumstand, um nicht fortgeweht zu werden.
Geniale Bilder, auch von Giant's Causeway. Ganz in der Nähe wäre übrigens noch die Bushmill's Distillery - nicht zu verpassen!!!
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: kuschelwuschel am 28.10.2009, 16:32 Uhr
Jaaa, über Bushmills bin ich zum Whisky Genuss gekommen....   8)
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 01.11.2009, 12:22 Uhr
Nach einer schöpferischen Pause gehts jetzt weiter:

18.07.09    Ich bin kein Killer!
 
Heute waren wir wieder erst um 9.00 Uhr beim Frühstück. Scheinbar setzte die senile Bettflucht bei uns immer später ein. Wir verabschiedeten uns und fuhren wieder Richtung Küste. Dort fotografierte Heide noch mal das Dunluce Castle, die Sonne stand jetzt besser als gestern Nachmittag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~9.jpg)

Um 10.00 Uhr trafen wir am Parkplatz zu Rope Bridge ein, bezahlten 4 Pfund und liefen 1,5 km an einer wunderschönen, leicht hügeligen Steilküste entlang bis zur Brücke. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201~9.jpg)

Diese Hängebrücke verbindet das Festland mit der winzigen Insel Carrick. Man glaubt, dass Lachsfischer diese vor über 300 Jahren erstmals erbauten. Heute ist sie eine Touristenattraktion, wird aber von den Fischern immer noch genutzt, um die Insel zu erreichen. Die Brücke spannt sich 20 m über einen 30 m tiefen Abgrund.
Trotz Höhenangst lief Heide über die Brücke. Es hat sie aber sehr viel Überwindung gekostet, umso glücklicher war sie, es geschafft zu haben.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301~8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401~9.jpg)

Von der kleinen Insel hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Küste, angeblich kann man bei gutem Wetter sogar Schottland sehen. Wir hatten gutes Wetter, aber scheinbar wollte Schottland uns nicht sehen.  8) Wir bummelten über die wirklich kleine Insel und liefen dann zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501~7.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601~7.jpg)

Von Vorteil war es sicher auch, dass wir zur Öffnung der Brücke um 10.00 Uhr gleich da waren, da schaukeln noch nicht so viele Leute über die Brücke. Die Vögel mussten halt auf eine spätere Fütterung hoffen, wenn sich vielleicht so mancher Tourist sein Frühstück noch mal durch den Kopf gehen lässt.  :lol:

Wir fuhren weiter und kamen um 12.30 Uhr am Glenariff Forest Park an. Schnell waren unsere Sachen gepackt und wir liefen den über 5 km lang Waterfalls Walk. Zunächst ging es steil bergab über Treppen und Stiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701~8.jpg)

Wir kamen in ein herrliches Tal mit einem Fluss. In saftigem Grün plätscherte es überall, kleine und größere Wasserfälle konnten wir bestaunen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801~7.jpg)

Per Zufall entdeckte ich dann noch einen gesuchten Wasserfall, das Wetter war perfekt. Wanderherz, was wolltest du mehr!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901~8.jpg)

Der lange Aufstieg blieb uns leider nicht erspart und war bei der Wärme anstrengend.
Zur Belohnung gab es oben im angrenzenden Café Latte, Kuchen und Eis und anschließend ließen wir einfach die Seele baumeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001~7.jpg)

Kurz vor 16.00 Uhr ging es weiter, der erste Regen des Tages setzte ein. Ein halbe Stunde später fuhren wir auf einer Autobahn durch Belfast. Plötzlich flatterten von links zwei Tauben auf uns zu und ich konnte nicht ausweichen. Was soll ich sagen? Die eine Taube hat es geschafft, ihr Kumpel nicht.  :? Ob die Taube taub war?  8) Jedenfalls schlug sie an der Stoßstange an und ein anschließendes, dumpfes Gepolter unter dem Auto verhieß nichts Gutes. Sie ist jetzt im Taubenhimmel.  :wink: Heide meinte, sie hätte Selbstmord begangen.  :think:  :wink: Ich hielt gleich an, unser Auto hatte keine weiteren Schäden zu verzeichnen.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101~7.jpg)

Um 17.15 Uhr kamen wir in Downpatrick im B&B, der Swan Lodge an. Wir bezogen unser Zimmer, sehr klein und kitschig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1201~6.jpg)

Der Vermieter machte ein grimmiges Gesicht, scheinbar hatte er sich dem inzwischen einsetzenden Regen angepasst.  :think: Wir aßen etwas, sicherten die Bilder und duschten. Leider stanken die Handtücher nach Kuhstall, dort wurden sie scheinbar getrocknet.  :? Dann schwatzten und lasen wir noch etwas und glitten schließlich ins Reich der Träume ab.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 01.11.2009, 12:33 Uhr
Das wäre auch wieder ein Tag für uns - klasse!

Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 02.11.2009, 10:21 Uhr
Hallo Heiko,
wieder ganz starke Bilder von einer tollen Gegend ! :D

Die Küstenbilder und der Glenariff Forest Park machen wirklcih Lust auf Irland. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101~7.jpg)
Ich dachte mit Volgelflugschäden ist nur in höheren Regionen zu rechnen. :shock:
Aber schon Hans Hartz wusste "die Weißen Tauben sind müde .." so eine habt ihr wohl erwischt.  :wink:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 02.11.2009, 22:50 Uhr

Ach, Heiko, was tust du mir nur an? :wink:

Es ist so schön, mit euch virtuell mitzufahren und zu wandern. Deine Bilder sind auch nicht gerade geeignet, einem das Land unschmackhaft zu machen :wink:, im Gegenteil: Sie sind toll anzusehen :D.

Wie gerne würde ich auch mal nach Irland reisen, aber Michael brauche ich im Moment nicht mit Vorschlägen in ein etwas nördlicher gelegenes Land kommen :cry: :wink:. Er hat vor 2 Wochen anscheinend einen A-D-Schaden bekommen :wink:.

LG, Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 04.11.2009, 16:23 Uhr

Wie gerne würde ich auch mal nach Irland reisen, aber Michael brauche ich im Moment nicht mit Vorschlägen in ein etwas nördlicher gelegenes Land kommen :cry: :wink:. Er hat vor 2 Wochen anscheinend einen A-D-Schaden bekommen :wink:.

LG, Angie

Das bisschen Regen bei uns... ;-)

Weiter gehts:

19.07.09    Dolmen, fast nichts als Dolmen
 
Um 8.30 Uhr gingen wir zum Frühstück. Das Essen war o.k., die Vermieter selbst hatten scheinbar Zitronen zum Frühstück gegessen oder eine Zange im Allerwertesten.  8) Man hatte den Eindruck, als wären wir nicht willkommen, so unfreundlich, wie sie waren. Was soll’s, nach 20 Minuten waren wir wieder unterwegs und wir die beiden los. Die einzig negative Erfahrung in dieser Richtung.

Dolmen Nr. 1 hieß heute Legananny Dolmen, die Anfahrt glich einer Berg- und Talfahrt, so ging es über etliche Hügel rauf und runter. Die Ausschilderung war gut und wir standen kurz vor 10.00 Uhr auf einer Anhöhe vor dem Portal Tomb. Wie alle Stativdolmen besteht der Legananny Dolmen aus drei Tragsteinen und einem Deckstein. Die Portalsteine sind 1,9 m und der hintere Tragstein ist 1,25 m hoch. Der glatte Deckstein aus Granit ist 3,45 m lang. Die Sonne lachte und wir schossen unsere Bilder.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201~10.jpg)

Weiter ging die Fahrt zum Tollymore Forest Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301~9.jpg)

In diesem schönen, grünen Tal fühlten wir uns pudelwohl. Hier liefen wir zu Foleys Bridge und zu den Stepping Stones.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401~10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501~8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701~9.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801~8.jpg)

Wir fotografierten und genossen in Ruhe die Natur. Der Park hat uns sehr gut gefallen. Bei der Rückkehr am Auto gab es den ersten Regenguss des Tages, bis dahin hatte die Sonne gelacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601~8.jpg)

In Newry probierten wir dann den ortsansässigen McDonald’s aus und fuhren weiter zum Dolmen Nr. 2, dem Ballykeel Dolmen. Nach einiger Sucherei fanden wir ihn, warteten aber erstmal wieder einen Regenguss ab. Dann ging es raus aus dem Auto und wir konnten unsere Fotos machen. Dieser elegante Dolmen steht auf einer von Hügeln umgebenen Ebene. Die massive Grabkammer steht am äußersten südlichen Ende eines längst verschwundenen Erdhügels, unter dem sie einst verborgen lag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901~9.jpg)

Der letzte Dolmen des Tages, der Proleek Dolmen, ließ sich wieder nicht so einfach finden. Die Wegbeschreibung war leider falsch. In einer anderen Beschreibung las ich, dass er auf dem Gelände eines Hotels stehen soll. Das Ballymascalon Hotel fanden wir und zum Glück auch einen Hinweis zum Dolmen. Der Weg zu ihm führte mitten über einen Golfplatz. Der Dolmen war ganz nett, aber nichts Besonderes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1001~8.jpg)

Heide meinte, sie baut sich daheim selbst so einen Dolmen aus Steinen vom Steinbruch und den "Heide-Dolmen" will sie dann groß vermarkten.  :lol:

Gegen 17.00 Uhr waren wir am Hotel, dem Crown Plaza in Dundalk.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1101~8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1301~4.jpg)

Wir checken ein, bekamen ein großes Zimmer mit Kingsizebett. Bis 19.30 Uhr ruhten wir uns aus und gingen dann in die Hotelbar, die sehr schön war und eine ruhige, angenehme Atmosphäre verströmte. In einer Nische konnten wir schön quatschen und unser Guinness genießen. Ein Steak Sirloin und ein Latte Macchiato rundeten den schönen Abend ab.  :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/1401~3.jpg)

Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~10.jpg)
 :grins: :grins:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 04.11.2009, 16:35 Uhr
Boah, das Steak sieht lecker aus ... wie gern würde ich DAS JETZT futtern :-)
Toll Heiko :-(
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Calamity Jane am 04.11.2009, 16:57 Uhr

Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~10.jpg)
 :grins: :grins:


Das brauch ich vor der Haustür ;-)

Klasse Bericht, Heiko und richtig tolle Photos!!! Bin schon gespannt auf das Bild vom heimischen Dolmen ;-)

Liebe Grüße und ab jetzt ist dann aber Schluß mit den schöpferischen Pausen, ja?!
Petra
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Sedona am 04.11.2009, 23:00 Uhr
Hallo Heiko,

da ich langsam richtig urlaubsreif bin, komm ich jetzt auch mal mit Steakessen!  :wink: :D
Aber das Guinness lass ich mal lieber bleiben und suche mit Susan eine Cocktailbar...  :lol:

Die "Elderly People" Schilder erinnern mich übrigens an das "Land in der Ferne, das Euch nicht sehen wollte".  :lol:
Dort gibt es die ebenfalls und auch Deine Strandfotos erinnern mich sehr stark an jenes Land!
 
Und apropos Schlechtwetter: davon merkt man bei Deinen/Euren superschönen Fotos überhaupt nichts!   :sun: :respekt:

Viele LG,
Isa


PS (bzw. Kleinigkeiten die mir so auffallen):
Sag Heiko, kann das sein, dass da ein Sachse in den letzten Jahren zuviel mit "Ösis" zusammen war?!??  :lol:  :nixwieweg:

Danke.  :D Heide hat heuer erstmals mit fotografiert, sie schönsten Bilder kommen von mir...  :nixwieweg:  :wink:

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: dashy am 05.11.2009, 07:36 Uhr
Hallo Heiko

ich fahre natürlich auch noch mit und gerade die Tage vom 16.07-18.07 wecken bei mir wieder sehr schöne Erinnerungen.
Wirklich klasse Fotos, die Landschaft ist super getroffen, genauso sah es dort aus :clap:

Momentan gibt es ja wieder eine Aktion bei Aer Lingus und mich juckt es schon wieder in den Fingern..... :lol:

Bin gespannt wie es weitergeht!
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 06.11.2009, 16:32 Uhr
PS (bzw. Kleinigkeiten die mir so auffallen):
Sag Heiko, kann das sein, dass da ein Sachse in den letzten Jahren zuviel mit "Ösis" zusammen war?!??  :lol:  :nixwieweg:

Das muss so sein, sonst würde die Sprache nicht abfärben.  :wink:  :D

Liebe Grüße und ab jetzt ist dann aber Schluß mit den schöpferischen Pausen, ja?!
Petra


Leider ist gleich ganz Schluss, nur noch 2 Tage.  :?
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 06.11.2009, 16:42 Uhr
20.07.09   Eine Pleite
 
Gegen 8.30 Uhr saßen wir in der obersten Etage im Hotel zum Frühstück. Wir hatten einen schönen Blick in die Umgebung. Der Speiseraum war sehr vornehm und sauber. Das Frühstück war das Beste in unserem Urlaub: Tolles Essen und große Auswahl in ruhiger Atmosphäre. Das Hotel war spitze!  :daumen:

Nach einer Dreiviertelstunde fuhren wir zum Monasterboice und waren nach 30 Minuten dort. Die Hauptattraktion von Monasterboice ist das Muiredach’s Cross, das sich auf dem Friedhof der Klosterruine zusammen mit weiteren Hochkreuzen erhebt. Das Kreuz ist 5,30 m hoch und aus einem einzigen Stein hergestellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~11.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0301~10.jpg)

Nahe der Nordkirche steht das Westkreuz. Mit seinen fast 7 m Höhe ist es das Größte aller irischen Hochkreuze. Es ist leider stark beschädigt. Einerseits durch die Verwitterung, zum anderen, weil von seinem Schaft immer wieder kleine Stückchen abgeschlagen wurden. Man sagt dem Kreuz eine besondere Heilkraft nach. Es war alles in allem ganz nett anzusehen, aber zum Ende unseres Urlaubs war bei uns doch eine gewisse Sättigung an solchen Ruinen eingetreten und dauernd auf Friedhöfen rumlaufen, bis man vielleicht selbst nach Erde riecht, ist dann doch nicht so gut.  8)

Dann folgten wir den Schildern Richtung Newgrange. Dort angekommen, schickte man uns zum 17 km entfernten Visitorcenter, um die Eintrittskarten zu kaufen.
Auf dem Parkplatz vor dem Visitorcenter standen viele Autos. Wir liefen zum Eingang und bekamen Eintrifftskarten für die Bustour um 11.45 Uhr. Da wir noch Zeit hatten, gingen wir ins Café und tranken mal wieder einen Latte Macchiato.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401~11.jpg)

Im Souvenirshop setzen wir ein paar Euro um und liefen dann zur kleinen Busstation. Pünktlich fuhr der Bus zur Grabanlage, genau dorthin, wo wir heute mit dem Auto schon mal waren.  :roll: Ein Tourguide führte unsere Gruppe zum Grab und erzählte einiges darüber.
Die Grabanlage besteht aus einem Stein- und Erdhügel von über 90 m Durchmesser und fast 11 m Höhe. Der Eingang, markiert durch einen spiralverzierten Steinblock, leitet hin zu einem Raum der Hauptkammer mit einem Gewölbe von etwa 6 m Höhe. Über dem Eingang ist ein kleines Fenster, durch das am 20., 21. und 22. Dezember kurz nach Sonnenaufgang die Sonne bis in die Grabkammer scheint.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501~9.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0601~9.jpg)

Dann durften wir auch in das Grab hinein, in dessen Inneren man allerdings keine Fotos machen darf. In meinen Augen eine Touristenverarsche!  :( Zumal es innen nicht wirklich so viel Interessantes zu sehen gibt, würden ein paar Fotos keinem weh tun. Heide und ich hatten mehr von Newgrange erwartet, es wird in wirklich jedem Reiseführer angepriesen, ist groß aufgezogen mit Pendelbussen und Visitorcenter und dann war die Enttäuschung so groß.
 
Um 13.00 Uhr waren wir zurück im Visitorcenter und machten mit gefüllten Pellkartoffeln eine gemütliche Mittagspause.
Gegen 14.00 Uhr fuhren wir zum Hill of Slane.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0701~10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0801~9.jpg)

Hier schossen wir ein paar Fotos und starteten weiter durch zum Navan Visitorcenter. In dem großen Einkaufszentrum blieben wir über zwei Stunden und brachten etliche Euros in Umlauf.  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0901~10.jpg)

Das heutige B&B war schnell gefunden, leider war das Zimmer sehr klein. Hier packten wir unsere Reisetaschen komplett um, aller Müll flog raus, denn morgen war unser Rückflug. Ich checkte vorsichtshalber noch die morgigen Flugzeiten. Später vernichteten wir die restlichen Lidlbestände, machten eine Bilderschau unserer Urlaubsfotos und schliefen spät ein.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: aa_muc am 06.11.2009, 17:26 Uhr
Zitat
Heide und ich hatten mehr von Newgrange erwartet, es wird in wirklich jedem Reiseführer angepriesen, ist groß aufgezogen mit Pendelbussen und Visitorcenter und dann war die Enttäuschung so groß.

Dann hattet ihr einen schlechten Führer bei der Tour oder die Sättigung an alten Trümmern war wirklich schon weit fortgeschritten  :grins:

Immerhin steht man nicht jeden Tag in einem Raum, der älter als die Pyramiden von Gizeh ist (also einer Zeit, von der man lange glaubte, dass man in Europa noch auf den Bäumen hauste) und in einer Anlage, die zudem offenbar mit großem Planungsaufwand errichtet wurde und nicht einfach aus einem Haufen aufgeschütteter Steine besteht
Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Bildsprache der Erbauer mit ihren ganzen unförmigen Kringeln auch nix sagt und der Aufwand bei den Besichtigungen nur damit zu erklären ist, dass ohne Führer das Innere von Newgrange oder Knowth wohl in kürzester Zeit voller moderner Graffitis und anderer Hinterlassenschaften wäre.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 06.11.2009, 19:00 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Grabanlagen und geführten Touren, aber zu erfahren, dass diese Ganggräber älter sind als die Pyramiden in Afrika und als im Grab von Newgrange das Licht ausgeschaltet wurde und dann demonstriert wurde, wie das Licht zur Sonnenwende genau in die Mitte hereinscheint, fand ich schon sehr beeindruckend.
Auch die Kombi von Newgrange mit Knowth fand ich ganz gut, weil beide Gräber sehr unterschiedlich sind.

Monasterboice hatte für uns eine sehr mystische und fast schon gespenstische Atmosphäre. Wir waren ganz alleine dort und die Krähen flogen um den Turm...

Gruß
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 08.11.2009, 12:25 Uhr
Dann hattet ihr einen schlechten Führer bei der Tour oder die Sättigung an alten Trümmern war wirklich schon weit fortgeschritten  :grins:

Sicher ist an beiden was dran, aber so unterschiedlich können die Eindrücke sein.  :zuck:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 08.11.2009, 12:32 Uhr
21.07.09    Klopfen an der Himmelstür

Um 8.30 Uhr frühstückten wir mit Cerealien, Toast, Marmelade, Tee und einem großen Teller Obst. Letztmalig checkte ich die Abflugzeiten im Internet und dann waren wir schon auf der Piste. Das Trim Castle sollte der Abschluss unserer Rundreise durch Irland werden. Sollte! Wir waren auch gegen 10.00 Uhr dort, aber es regnete eimerweise. So ein Mist, ich hatte mich so darauf gefreut!  :wut33:
Trim Castle ist ein normannisches Kastell aus dem 12. Jahrhundert und wird als das ursprünglich größte Kastell in Europa angesehen. Heute sind nur noch die Ruinen der ehemaligen Burg vorhanden. Berühmt wurde es durch den Film Braveheart.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0101~12.jpg)

Aber bei Dauerregen ist auch Trim Castle trostlos, wir machten 2-3 Bilder und verzogen uns ins Auto. Was soll’s! So wir fuhren gleich weiter zum Flughafen. Dadurch hatten wir aber viel mehr Zeit als geplant, die wir nun am Flughafen totschlagen mussten. An einer Kreuzung kurz vor dem Flughafen verkaufte ein Mann Zeitungen, Schlagzeile: 2009 The wettest Summer.  :doh:

Die Suche nach der Autovermietung war kein Problem, wir sahen einen Shuttlebus und fuhren einfach hinterher. Bei der Autorückgabe habe ich natürlich von unserem Malheur mit dem Reifen und der Felge berichtet, der Mann nahm es zur Kenntnis und das war’s. Ich war perplex, dass es ohne weitere Fragen und Kosten ablief.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0201~12.jpg)

Kurz vor 13.00 Uhr waren wir im Flughafengebäude und mussten nun die Zeit bis 18.00 Uhr rumbekommen. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen und holten unsere Bücher raus. Um 15.30 Uhr gaben wir unsere Reisetaschen beim Lufthansa-Schalter ab, gingen zur Kontrolle und bummelten durch die Geschäfte an den Gates. Um 16.30 Uhr waren wir an unserem Gate. Leider gab es viel zu wenige Sitzplätze und so setzten wir uns zum Nachbargate. Eine heiße Schokolade verkürzte die Zeit bis zum Boarding um 18.00 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0401~12.jpg)

Weil der Flugkapitän nicht sofort eine Startfreigabe erhielt, konnten wir erst mit 20 Minuten Verspätung in Richtung Frankfurt starten. Super, wir hatten dort eine Stunde Umsteigezeit. Laut Kapitän sollten wir aber schneller fliegen als geplant, so wir die Verspätung wieder rausgeholt hätten.
Der Flug verlief insgesamt unruhig, Heide rutschte ihr Herz öfters in die Hosentasche.
Dann kam der Landeanflug, kurz vorm Aufsetzen startete das Flugzeug aber wieder durch.  :zuberge: Wir wurden in die Sitze gepresst und guckten hilflos. Das Flugzeug stieg wieder sehr hoch und begann zu kreisen. Nach zehn Minuten meldete sich endlich der Kapitän und teilte mit, dass er die Landeklappen nicht ausfahren konnte. Sie würden jetzt im Cockpit Checklisten wälzen und mit einer anderen Methode versuchen zu landen.  :shock:
Was Heide durch den Kopf ging, konnte ich deutlich auf ihrer Stirn lesen, meine rechte Hand wurde durch ihren Druck blutleer.  8) Das Erreichen des Anschlussfluges war momentan kein Thema mehr, Heide zitterte vor Angst und mir war auch mehr als mulmig.

Nach 20 Minuten ging Landeanflug Nr. 2 los und verlief super. Erstmals klatschte ich nach einer Landung innig mit. Das Flugzeug fuhr zum Terminal, wir konnten sehen, dass viele Krankenwagen und Feuerwehren mit Rundumleuchten am Anfang unserer Landebahn standen, um ein Haar wären wir wohl in den Abendnachrichten gewesen.  :?

Nachdem wir unsere Gedanken wieder sortiert hatten, ging unser Blick zur Uhr, noch 25 Minuten blieben uns. Wir sollten am Gate 21 ankommen, der Anschlussflieger von Gate 1 starten. Das sollte zu schaffen sein. Dumm nur, dass wir tatsächlich am Gate 64 ankamen. Wir rannten die langen Gänge entlang und kamen dann irgendwann zum Ende eines Ganges. Hier zeigte ein Schild nach unten zu den Gates 1-45. Links und rechts eine schmale Rolltreppe, in der Mitte eine größere Rolltreppe. Wir nahmen die goldene Mitte, ein Fehler. Diese Rolltreppe führte nach ganz unten zum Gepäckband, die linke und rechte Rolltreppe auf die Zwischenetage zu den weiteren Gates. Das konnten wir aber erst auf der Hälfte der Rolltreppe sehen, die Beschriftung hier war das letzte.  :wut33:

Durch die Gepäckausgabe rannten wir raus und mussten jetzt erneut durch die Sicherheitskontrolle. Dort wurde Heide innig kontrolliert und wir rannten weiter. Am Gate wurden wir schon freudig empfangen und zu unserem Flieger gebracht. Wir hatten es gerade so geschafft. Unser Gepäck hatten wir abgeschrieben, die Zeit war sicher zu knapp.
Völlig durchgeschwitzt betraten wie unser Flugzeug. Der Flug verlief sehr ruhig, wir hatten durch den Stress gar keine Zeit, uns über die letzte Landung groß Gedanken zu machen und an die Nächste zu denken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/0501~10.jpg)

Nach 40 Minuten landeten wir in Leipzig und siehe da, unser Gepäck war dabei. Im Parkhaus starteten wir unseren schwarzen Blitz und fuhren nach Hause, wo wir gegen 0.30 Uhr ankamen und der Urlaub nun endgültig vorbei war.
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Utah am 08.11.2009, 12:39 Uhr
Fazit
 
Irland ist nicht nur eine Reise wert. Die Natur ist oftmals einfach nur bezaubernd und wir haben fast nur nette und hilfsbereite Menschen getroffen.  :daumen: :daumen:
Aber natürlich gibt es auch nicht so gute Seiten. Im Allgemeinen sind die Wegweiser auf den Straßen zu den Sehenswürdigkeiten brauchbar, öfters aber auch vollkommen „unsichtbar“. Ohne Navi hätten wir sicher wesentlich mehr Zeit beim Suchen benötigt.
Das Fahren in Irland empfanden wir oft als Katastrophe, sehr enge Straßen, die Einheimischen fahren wie die Henker. Ein Opel Corsa wäre als Mietwagen genau richtig.  :wink:
Nur an ein paar wenigen Stellen haben wir etwas von Massentourismus erlebt, ansonsten waren wir oft allein. Ideal für uns!  :daumen:
Irland hat eine traumhaft schöne Westküste, es ist ein wahnsinnig schönes Fleckchen Erde. Besonders Connemara hat es uns angetan.  :groove: Auch wenn das Wetter oft bescheiden war, wir kommen wieder, aber dann gilt unsere Konzentration bestimmten Gebieten. Wenn dann noch das Wetter schön sein sollte, es wäre der absolut perfekte Urlaub.  :D

Auch wenn mein Bericht scheinbar nicht so viele angesprochen hat, möchte ich allen treuen Lesern ganz herzlich danken!  :abklatsch:

PS. Wer nach einem Irlandurlaub ein passendes Souvenir sucht, wir haben unseres gefunden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Fazit01.jpg)
 :wink:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Crimson Tide am 08.11.2009, 12:41 Uhr
aber es regnete eimerweise. So ein Mist, ich hatte mich so darauf gefreut!  :wut33:

Ach menno, Ihr habt aber wirklich viel "Naß" von oben abbekommen, trotzdem machst Du ja fototechnisch immer noch das Beste daraus!  :lol: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Crimson Tide am 08.11.2009, 12:43 Uhr
Fazit
 
Auch wenn mein Bericht scheinbar nicht so viele angesprochen hat...

 :lol:  Pah, es kommt doch auf die Qualität der Leser an, nicht auf die Quantität!  :D

Ich freue mich, daß Du uns auf dieses schöne Fleckchen Erde mitgenommen hast!  :groove:

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Angie am 08.11.2009, 12:50 Uhr

Dann kam der Landeanflug, kurz vorm Aufsetzen startete das Flugzeug aber wieder durch.  :zuberge: Wir wurden in die Sitze gepresst und guckten hilflos. Das Flugzeug stieg wieder sehr hoch und begann zu kreisen.

Ach du meine Güte :shock: - dieselbe Situation hatten wir vor exakt 4 Wochen in München, nur waren es in unserem Fall nicht die Landeklappen, sondern es standen mehrere (!) Flugzeuge auf der Landebahn :evil:.


Heiko, vielen Dank für den sehr informativen Reisebericht :respekt:. Ein wenig viel Wasser hattet ihr vom Himmel, hoffentlich bleibt das bei eurem nächsten Urlaub nach Irland aus.


LG, Angie

Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Susan26 am 08.11.2009, 12:51 Uhr
Hallo Heiko,

vielen Dank fürs Mitnehmen nach Irland - ich fand es toll, aber für mich zählt das Wetterkriterium im Urlaub ja auch nicht so (wer macht schon bei 6 Grad Sommerurlaub in Finnland?!  :lol:)!
Mich haben eure Bilder beeindruckt ... Irland muss ein tolles Reiseland sein :-) Aber ich kann gut nachfühlen, dass man nach 3 Wochen alten Gemäuern und Friedhöfen gern  mal wieder eine Abwechslung haben möchte ... wir Europäer sind eben etwas rückwärtsgewandt ;-)

Also mich habt ihr jedenfalls überzeugt - ich bin bei der nächsten Tour wieder mit dabei ... und möglicherweise komme ich ja bereits vor euch selbst nach Irland :-) (Dann müsstet ihr aber mindestens noch 5, 6, 7 Jahre mit eurer Wiederholungstour warten  :oops:)

Viele Grüße aus dem irland-wettergeplagten Dresden  8)
Susan
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Easy Going am 08.11.2009, 13:36 Uhr
Hallo Heiko,

Dir ist es gut gelungen ein Stück Irland in das Wohnzimmer von usa-reise.de zu bringen. Dein herrlicher Schreibstil gepaart mit wunderbaren Bildern ist jedes mal ein Genuß ! :daumen:
Man erlebt nicht nur wann Du wo warst - man hat bei Dir immer das Gefühl an der Reise direkt teilzunehmen.
Bei Deinen Berichten entstehen auch keine zu großen Pausen - was mich bei anderen Berichten manchmal irgendwann doch abdriften lässt.

Durch unsere Übersicht, in der der Bericht ja dauerhaft zu finden ist, werden sicher noch viele User in den kommenden Monaten Freude an Eurer Reise haben und Berichte wie Deiner und natürlich auch die anderen in diesem Non-USA-Bereich, sind das beste Argument für dieses Board - das die Qualität dieses Forums doch spürbar hebt.
Man sieht doch immer wieder, daß ein Blick über den Tellerrand von Amerika genauso Spaß machen kann wie eine Reise durch Nordamerika. Dazu kommen die Vorteile des doch einfacheren Anreiseweges (zumindest wenn die Landeklappen funktionieren :wink: ).

Auch wir werden sicher in den nächsten Jahren mal den Weg in diese Ecke Europas finden wobei wir noch zwischen Irland und Schottland schwanken.
 

Ein großes Dankeschön von Petra und meiner Wenigkeit, daß Du uns auf diese eindrucksvolle Reise mitgenommen hast. :D

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal wenn Ihr irgendwo in der Welt Kamera und Notizblock zückt und uns in der Folge daran teilhaben lasst. :D
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: dashy am 08.11.2009, 14:12 Uhr
Danke Heiko für den schönen Irland Bericht der in mir auch wieder ein paar tolle Erinnerung geweckt hat :clap:

Schade nur das Ihr nicht so schönes Wetter hattet, wir hatten im Juni anscheinend großes Glück.

Deinem Fazit kann ich voll und ganz zustimmen denn ohne Navi würden wir wahrscheinlich heute noch im Kreis fahren! :lol:
Irland ist auf jedenfall mehr als nur eine Reise wert!

Danke nochmal für den gelungenen Reisebericht!

Grüße
Sherry
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Katja am 08.11.2009, 18:53 Uhr
So ein Erlebnis beim Landeanflug jagt einem auf jeden Fall einen gehörigen Schrecken ein! :shock:

Es war schön, bei euch mitzufahren und Irland aus euren Augen zu erleben.
Vielen Dank dafür!

Irgendwann kommen wir hoffentlich auch noch mal in den Norden.

Viele Grüße
Katja
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: aa_muc am 08.11.2009, 20:32 Uhr
Zitat
Das Fahren in Irland empfanden wir oft als Katastrophe, sehr enge Straßen, die Einheimischen fahren wie die Henker. Ein Opel Corsa wäre als Mietwagen genau richtig.
...und selbst bei meinem Miet-Corsa habe ich einmal die Außenspiegel einklappen müssen  :lachen4:. Ein paar ältere Amerikanerinnen hatten im Heckfenster ihres für irische Verhältnisse leicht (...) überdimensionierten Audi A6 ein großes "Tourist"-Schild angebracht  :rollen:

 :clap: Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht :clap:

Gruß,
Achim
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Sedona am 16.11.2009, 10:07 Uhr
Lieber Heiko,

auch vom mir vielen  :herz:-lichen Dank fürs Mitnehmen in das Land der Falschfahrer!
Habe immer wieder ordentlich schmunzeln müssen und freu mich schon sehr auf Eure nächsten Reiseabenteuer! :D
Nur bitte keine solchen Rückflüge mehr!!!  :zuberge:  :wink:

Viele LG,
Isa
Titel: Re: Eine Reise durch ein Land voller Falschfahrer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.11.2009, 15:16 Uhr
Auch ich habe es nun endlich geschafft, Deinen tollen Bericht zu Ende zu lesen.
Irland hat mich schon früher fasziniert, Dein Bericht und nicht zuletzt die phantastischen Fotos haben mir dieses Reiseziel mal wieder etwas zurück ins Bewußtsein gerückt.
Vielen Dank und wenn ich darf, bin ich beim nächsten mal gern wieder mit dabei  :verneig: