usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finnland im Sommer 2009  (Gelesen 7493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #15 am: 30.07.2009, 14:43 Uhr »
Vorsicht, wir waren auch 2008 und 2003 in Finnland ... wenn ihr weiter so interessiert seid, setze ich noch mehr Finnland-Bilder rein  :wink:
Nur zu  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #16 am: 30.07.2009, 14:50 Uhr »
Ist in Arbeit, Andreas!  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #17 am: 30.07.2009, 14:52 Uhr »

Hallo Susan,

du hast dich verschrieben :wink: :lol::

Vorsicht, wir waren auch 2008 und 2003 in Finnland ... wenn ihr weiter so interessiert seid, setze ich noch mehr Finnland-Bilder rein  :wink:

Es heißt doch sicher richtig: "... setze ich noch mehr Finnland-Reiseberichte rein" :wink: :abklatsch:

@all

Im Übrigen würde ich mich über einen RB oder ein paar Bilder/Infos zu Schweden freuen, denn irgendwie hat dieses Land mein Touri-Herz bisher noch nicht so richtig erreicht  :oops:

Gibt es jemanden unter euch, der behilflich sein kann? Das wäre doch etwas!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #18 am: 30.07.2009, 14:59 Uhr »
Es heißt doch sicher richtig: "... setze ich noch mehr Finnland-Reiseberichte rein" :wink: :abklatsch:

Angie, wenn du die Kombination von Bildern und Bilderklärungen als Reisebericht durchgehen lässt, dann gern :-) aber auch 2008 und 2003 war es nicht so umfangreich, dass es für eine "Tag-für-Tag-Beschreibung" reicht.

Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #19 am: 30.07.2009, 15:03 Uhr »

Angie, wenn du die Kombination von Bildern und Bilderklärungen als Reisebericht durchgehen lässt, dann gern :-) aber auch 2008 und 2003 war es nicht so umfangreich, dass es für eine "Tag-für-Tag-Beschreibung" reicht.

Aber ja doch - du hast deine Fotos so schön runterkomprimiert, dass es zu keinen langen Ladezeiten kommt.
Und eine Tag-für-Tag-Beschreibung muss es ja auch nicht sein, eine Art Zusammenfassung bzw. das Heraussuchen von Highlights ist doch auch etwas Schönes :D.

Wenn du dir die Mühe machst und vor allen Dingen auch die Zeit aufbringen kannst und willst, nur zu - ich warte :D und damit bin ich ganz sicher nicht alleine.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #20 am: 30.07.2009, 19:27 Uhr »
Liebe Susan!
 
Schön das du doch ein paar Zeilen über euren Urlaub geschrieben hast. Viele interessante Informationen und tolle Motive sind dabei, Herz was willst du mehr.  :D
Als Saunafans wären diese Ferienhäuser auch was für uns.  :wink:
Ist die Mückenplage sehr schlimm? Sprich konnte man den halben Tag nicht raus?  :kratz:
Der Lipton-Tee-Vorrat ist natürlich super, aber einer Frau sollte man sowas verzeihen.  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #21 am: 30.07.2009, 20:34 Uhr »
Ist die Mückenplage sehr schlimm? Sprich konnte man den halben Tag nicht raus?  :kratz:

Hallo Heiko,

ich hoffe, euer Urlaub war auch super ;-)

Nee, das mit den Mücken ist nicht so schlimm, dass man gar nicht raus kann. Sie sind halt da (auch in großen Mengen), aber wenn man sich einreibt oder einsprüht, dann stechen sie zumindest nicht  :lol: Es war immer sehr lustig anzusehen: Anflug einer Mücke, riechen ... bääähh ... und schnell wieder abdrehen. Die entsprechende Kleidung war natürlich auch nötig ... nix mit Ganzkörperbräune  :lol:
Man kann also ungestört lesen, essen, sitzen, genießen ... man ist halt nur nie wirklich allein  :wink:
Ohne Mittelchen möchte ich das aber nicht austesten! Da kann es schon möglich sein, dass man über Flucht nachdenkt!
Nach der Sauna ist es übrigens am "gefährlichsten", weil man da wenig schmerzempfindlich ist - da haben wir uns die meisten Mückenstiche eingefangen  :oops:

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #22 am: 03.08.2009, 11:07 Uhr »
Und: Wie lange muss denn so ein Lachs in den Räucherofen bis er genießbar ist?

Die Frage habe ich doch glatt vergessen ....  ca. 1,5 Stunden hatten wir den tollen Hecht im Räucherkasten. Wir waren da ja auch ein wenig unerfahren und mussten uns erst rantasten :-)
Susan
happiness is only real when shared.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #23 am: 03.08.2009, 11:13 Uhr »
Ja,

da muss man gut vorausplanen, bevor sich der kleine Hunger meldet! - Aber die Zeit, bis der Fisch geräuchert ist, kann man ja mit Trinken von Eistee überbrücken :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #24 am: 03.08.2009, 11:16 Uhr »
Man kann sie aber auch mit einem Saunagang überbrücken  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #25 am: 03.08.2009, 14:11 Uhr »
Ist in Arbeit, Andreas!  8)
Susan
:pfeifen: :whistle: :kratz: :pssst:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #26 am: 21.08.2009, 21:48 Uhr »
Hallo Susan,

ich habe eben den Reisebericht gelesen, super Fotos.
Mit dem Buchen von Ferienhäusern haben wir auch gute und schlechte
Erfahrungen, von ganz neu und super eingerichtet bis ziemlich alt und
abgewohnt. (immer in Dänemark).

viele grüße
Heike

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Finnland im Sommer 2009
« Antwort #27 am: 21.08.2009, 21:53 Uhr »
Hallo Susan,

jetzt habe ich gerade eure Fotos gesehen und alles gelesen, das ist ja traumhaft!!!! So ein Urlaub würde mir auch gefallen. Wenn Du noch mehr Fotos aus Finnland hast, immer her damit, ich bin fasziniert.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)