Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« am: 13.03.2009, 09:25 Uhr »
Hallo zusammen,

trotz des Titels wirklich weise bin ich nicht geworden (was auch nicht mehr zu erwarten war :wink: ) – aber dafür haben wir mit Jordanien ein Land und seine Menschen erlebt – dass uns restlos begeistert hat.  :D
Diese Reise hat die Latte sehr hochgelegt für alles was noch kommt ....

Montag geht’s los.
Warm anziehen müsst Ihr Euch nicht – es gab nur ein Wetter – und das war durchgehend sonnig. :D
 
Eine Warnung vorab – es sind sicher gerade bei den Highlights wie Petra & Wadi Rum zu viele Bilder und die Texte sind auch lang aber es war auch eine extrem erlebnisreiche Tour und mein Therapeut sagt immer ich soll mir alles von der Seele schreiben :lol: :wink:

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Reisebericht –

Jordanien – zu den 7 Säulen der Weisheit

- 2 Wochen mit dem Mietwagen im März/April 2008 !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Kidrock

  • Platin Member
  • Registriert: 25.10.2005
    Ort: Tellingstedt,Schleswig Holstein
  • 2.004
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #1 am: 13.03.2009, 09:31 Uhr »
Da bin ich ja mal Gespannt wie ein Flitzebogen! :indianer:

Bin auf jeden Fall mit an Bord!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #2 am: 13.03.2009, 09:35 Uhr »
 :lol: Wenn dein Therapeut das sagt ..... dann schreib mal los, ich les alles :-) und freu mich schon auf eine so unbekannte Ecke!
Susan
happiness is only real when shared.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #3 am: 13.03.2009, 11:53 Uhr »

Hi Horst,


ich finde es klasse, dass du deinen Jordanien-Reisebericht schreibst! :daumen: :D :D

Eine Warnung vorab – es sind sicher gerade bei den Highlights wie Petra & Wadi Rum zu viele Bilder

Die Zeiten des pingelig-Seins sind längst vorbei :wink:

Leg' los und spanne uns nicht so auf die Folter :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #4 am: 13.03.2009, 12:13 Uhr »
Hier schon mal ein "Teaser"  :wink:



Im Wadi Rum

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #5 am: 13.03.2009, 12:37 Uhr »

Uihhhhh!!!! Das sind Farben!!!!!! Ein Traum schlechthin :D :D

Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr - biiiitttttteeeeee :D :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #6 am: 13.03.2009, 12:45 Uhr »
Hallo!
Jordanien würde mich sicher auch mal reizen, denn nach Petra wollte ich immer schon mal!!
Ich bin sehr gespannt, da dies mal eine ganz andere Ecke ist...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #7 am: 13.03.2009, 17:48 Uhr »
Hallo Horst und Petra,

freut mich, dass Euer toller Bericht auch hier zu lesen sein wird.
Nachdem was ich schon erfahren habe, ist Jordanien auf jeden Fall bei uns als Ziel immer noch im Gespräch. Wir müssen nur noch die passende Zeit dafür finden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

*BeateM

  • Senior Member
  • Registriert: 18.02.2005
    Ort: Frankfurt
  • 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #8 am: 13.03.2009, 18:02 Uhr »
Da bin ich auch dabei :D
Ist nämlich auch so ne Traumroute von mir. Irgendwann mal. :groove:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.567
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #9 am: 13.03.2009, 22:44 Uhr »
Hier schon mal ein "Teaser"  :wink:
Ist das die Schlucht des sichelförmigen Mondes?  :lachen35:

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #10 am: 14.03.2009, 08:39 Uhr »
Hallo Andreas,
Hier schon mal ein "Teaser"  :wink:
Ist das die Schlucht des sichelförmigen Mondes?  :lachen35:
Nein - die ist weiter nördlich - in Petra (zumindest wenn man es mit Indiana Jones hält  :wink:)
Wir haben auch nicht aus dem heiligen Gral getrunken, sondern mussten meistens mit Amstel Bier vorlieb nehmen .... war aber auch Ok. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #11 am: 14.03.2009, 12:25 Uhr »
Da bin ich auf jeden Fall dabei, war ich doch letztes Jahr vom Oman so begeistert!!!  :P
Gruß Gabriele

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #12 am: 15.03.2009, 13:04 Uhr »

Hi Horst,


ich finde es klasse, dass du deinen Jordanien-Reisebericht schreibst! :daumen: :D :D

Eine Warnung vorab – es sind sicher gerade bei den Highlights wie Petra & Wadi Rum zu viele Bilder

Die Zeiten des pingelig-Seins sind längst vorbei :wink:

Leg' los und spanne uns nicht so auf die Folter :D



DAS klingt gut!

Leg an und fang los!  :lol: 8) :popcorn: :pepsi:

L.G. Monika

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 53
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #13 am: 15.03.2009, 13:08 Uhr »
Oh ja, ich bin gespannt!

Vor ca. 15 Jahren begab es sich, dass zwei Frauen allein mit dem Auto durch Syrien und Jordanien gefahren sind. Besonders interesasant, weil damals nur einige Schilder in lateinischen Buchstaben beschriftet waren.

Ich fand´s sehr abenteuerlich und spannend und bin gespannt, was sich inzwischen alles so getan hat.

Bitte leg bald los!

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #14 am: 15.03.2009, 16:04 Uhr »
Vor ca. 15 Jahren begab es sich, dass zwei Frauen allein mit dem Auto durch Syrien und Jordanien gefahren sind.
2 Frauen vor 15 Jahren .... ganz schön mutig !  :D
Wäre heute sicher keine Thema mehr aber damals .....

Viel Spaß Euch allen - morgen früh geht's los ....  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 38 Abfragen.