usa-reise.de Forum

Autor Thema: The real Bellagio...  (Gelesen 8468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
The real Bellagio...
« am: 23.10.2012, 18:17 Uhr »
... oder eine Woche am Comer See (30.9.2012 - 07.10.2012)

Zu den Oberitalienischen Seen wollte ich immer schonmal... aber irgendwie hat es nie gepasst mit mir und den Seen.. Obwohl ich dem nahegelegenen Mode-Paradies Mailand schon öfter einen Besuch abgestattet habe.

In diesem Jahr stand für den Herbst eine Urlaubswoche zur Verfügung, die mit einem europäischen Ziel gefüllt werden wollte. Grundsätzlich wollte ich gern noch ein bisschen in die Sonne und ans Meer. Aber dann rutschen die Seen wieder vom Hinterkopf in den aktiven Denkapparat. Das echte Bellagio besuchen? Lecker Pizza essen und dazu noch ein Reiseziel, das mit dem Auto angefahren werden kann? Hört sich gut an.. Als ich auch noch ein Outlet-Center im nahegelegenen schweizerischen Mendrisio entdecke, das solch' edle Marken, wie Prada, Gucci und Dolce&Gabbana beherbegt, ist die Sache geritzt. Und schließlich hat George auch seine Villa in Laglio und ich hatte ihm schon ewig versprochen, vorbeizukommen...  :D

Also los gehts.. irgendwo und irgendwie finde ich eine nette, kleine Vermittlungsagentur, die private Ferienhäuser und -wohnungen an den Mann/die Frau bringt.

Hier könnt Ihr euch mit Fotos unseres Domizils schonmal in Stimmung bringen..

Also los, hüpft rein und ab geht die wilde Fahrt..

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #1 am: 23.10.2012, 18:33 Uhr »

Oh! Ab nach Italien :D

Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Europa und dort bei Italien eingeordnet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #2 am: 23.10.2012, 18:44 Uhr »
Danke Angie  :D
Ich gehe jetzt noch ne Runde trainieren (Fitneß-Studio) und werde wahrscheinlich nachher den ersten Urlaubstag einstellen..

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #3 am: 23.10.2012, 21:02 Uhr »
30.09.2012

Man sollte mich nicht mit dem Auto in Urlaub fahren lassen... der Wagen ist jetzt schon ganz schön beladen :-)
Wir starten Richtung Süden.. über Frankreich gehts bei strahlendem Sonnenschein los, ehe wir in Basel die Grenze zur Schweiz an einem finster dreinblickenden Zollbeamten passieren. Hier hat man das Gefühl, der Grenzer denkt, wir wollen ihm einfach sein schönes Land unterm Hintern wegklauen oder die Fahne abmontieren.. irgendwas wird man als Nicht-Schweizer schon verbrochen haben :-D
Egal, die Gegend ist wie aus dem Bilderbuch bzw. wie aus der Heidi-Serie meiner Kindertage.. wo ist denn jetzt der Geißenpeter?



Leider ist uns unterwegs die Sonne abhanden gekommen und rund um den Vierwaldstätter-See ist es ziemlich diesig. Nach dem Gotthard-Tunnel..



.. genehmigen wir uns in Bellinzona an einer Marché-Raststätte 2 Kaffee und 2 Sandwiches für saftige 18 Franken. Lecker wars trotzdem und es gibt noch 2 Glückskekse dazu... in italienisch. Nun ja, diese Weisheiten bleiben uns damit für heute verschlossen.

Am Luganer See haben wir eine unglaubliche Sicht, allerdings auch unglaubliches Glück, daß uns keiner ins Auto fährt. Hinter Lugano werden die Straßen so schmal, daß kaum 2 Autos aneinander vorbeikommen.





Und die "Fahrweise" der Einheimischen trägt nicht gerade zur Stimmungserhellung bei. Ich kauere schon fast auf dem Sitz und habe die Augen mehr geschlossen, als offen. Besonders die Motorradfahrer scheinen nicht so sehr an ihrem Leben zu hängen.. oder ist das bloß besonders mutig? Ich entscheide mich für lebensmüde, als ich die vielen Blumen und Kreuze in Kurven, an Geländern und an Brücken entdecke..

Unterwegs versuche ich unsere "Kontaktperson" namens Lisa anzurufen, die mit uns die Übergabe der Wohnung abwickeln soll. Leider geht nur die Mailbox ran. Also drauf gequatscht..

Durch das malerische Menaggio und die anderen kleinen Orte am Comer See gelangen wir endlich zu unserem Wohnort für die nächste Woche - Colico. Doch auch hier hat das "Straßen"-Abenteuer noch kein Ende. Unsere Anlage besteht aus 4 Häusern mit insgesamt 8 Wohnungen und liegt ganz versteckt zwischen Feldern. Die Anfahrtsbeschreibung ist ausgezeichnet... der Feldweg zum Erreichen des Domizils leider nicht. Tiefe Schlaglöcher würden wahrscheinlich meinen Smart komplett verschlucken. Aber auch in Patricks Wagen holpern wir rum, wie Spielzeugpuppen. Zum Glück haben wir noch keine "Dritten"... die hätt's glatt rausgehauen :-)
Der Schlüssel zu unserer Wohnung liegt glücklicherweise - wie in den Unterlagen angegeben - unter der Fußmatte, denn Lisa hat sich bislang trotz dreimaligen Anrufen meinerseits, nicht gemeldet.





Nachdem wir den Wagen ausgeladen und die wirklich schöne und gut ausgestattete Wohnung inspiziert haben, meldet sich der Pizza-Hunger und wir fahren zur Uferpromenade nach Colico.
Eine stylishe Bar gefällt uns schon von aussen.. als wir uns auf der Außen-Terasse niederlassen wollen, überredet uns der Kellner aber dazu, lieber drinnen zu essen, weil es später kühl werden könnte. Im ersten Stock sieht es dann richtig stylish aus.. Stühle aus Plexiglas, Flachbild-TV's und coole Musik.. Die Pizza ist dann auch der Hammer! Knusperdünner Teig, lecker belegt.. nach dem köstlichen Backwerk, zu dem wir 4 Aperol Sprizz und 2 Espressi schlürfen, sind wir satt und zufrieden.




Über unsere Holperstrasse gehts dann wieder Richtung FeWo, wo wir mit unserem mitgebrachten Prosecco nochmal auf den bevorstehenden Urlaub anstoßen "Salute".

Als ich den Korken wegwerfen will, entdecke ich 3 verschiedene Mülleimer und eine lange Liste über das Mülltrennungs-System von Colico.
Okay, das krieg ich heute nicht mehr hin :-) Muss ich mir morgen gleich mal ansehen.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: The real Bellagio...
« Antwort #4 am: 23.10.2012, 21:06 Uhr »
Bin auch dabei.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #5 am: 23.10.2012, 22:42 Uhr »
Da nehme ich schnell meinen reservierten Platz ein - nicht, dass jemand denkt, der wäre noch frei...  :wink:

Ein Gebiss habe ich nicht und das Implantat ist offensichtlich gut verschraubt. Prosecco mag mein Magen nicht, also nehme ich bitte ein Agua minerale sin gas...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #6 am: 23.10.2012, 23:07 Uhr »
Da nehme ich schnell meinen reservierten Platz ein - nicht, dass jemand denkt, der wäre noch frei...  :wink:

Autsch!!! Möchtest du dich nicht lieber NEBEN mich setzen? :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #7 am: 24.10.2012, 07:53 Uhr »
Da nehme ich schnell meinen reservierten Platz ein - nicht, dass jemand denkt, der wäre noch frei...  :wink:

Ein Gebiss habe ich nicht und das Implantat ist offensichtlich gut verschraubt. Prosecco mag mein Magen nicht, also nehme ich bitte ein Agua minerale sin gas...

Glück für Deinen Schatz.. es gibt noch Sprudelwasser vom Vormieter im Friggo :-)

Auch Angie und Steffi ein Benvenuti !!

Heut Abend geht weiter mit Pizza und Sprizz :-)

LG Romani

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #8 am: 24.10.2012, 08:43 Uhr »
Hallo Romani,

wir waren dieses Jahr auch eine Woche am Comer See in Castiglione D'intelvi (ein kleines Bergdorf oberhalb von Aregno). Da fahr ich gerne auch noch mit und schau mal was ihr so erlebt habt.  :D
Die Anfahrt war ja schon mal okay, wir hatten mehr Mühe. Wir sind durch den Bellinzona Tunnel gefahren und dann kommt man an dem original "Heidi" Dorf vorbei, das gibt es wirklich!
Das Stück italienische Schweiz um Lugano hatte derart schlechte Strassen wie ich sie bisher in der Schweiz noch nie gesehen hatte, eng, mies gepflastert, falsch oder gar nicht beschildert, einfach grauenhaft. Ohne Navi hätten wir den Weg nicht gefunden.
Wir sind hauptsächlich geandert und ich habe fast keine Fotos gemacht. Und Shopping Center haben wir nicht mal aus der Ferne gesehen, da wär mein Freund auch eh nicht reingegangen, aber vielleicht schaff ich das nächstes Mal...
ich freue mich auf mehr  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #9 am: 24.10.2012, 10:51 Uhr »
Oh, das sieht aber gut und gemütlich aus, euer Domizil mit den Sonnenliegen. Und wie ich am T-Shirt des Hasen erkenne, hat das Wetter auch noch prima mitgemacht?

Ich freue mich auf Pizza, Aperol, Sonne, blaues Wasser und den typischen Romani Style :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: The real Bellagio...
« Antwort #10 am: 24.10.2012, 11:13 Uhr »
Bin auf jeden Fall dabei,

war gerade zwei Wochen in Italien, wenn auch nicht am Comer See, aber solange der Aperol fließt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #11 am: 24.10.2012, 21:40 Uhr »
@Paula
Ich musste zuerst mal nach Eurem Urlaubsort schauen.. wir sind fast an der ganzen Küste des See's entlanggefahren, aber den Ort hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber durch Argegno müssen wir auch gekommen sein. Etwas unterhalb wohnt ja der George  :D

@BigDaddy
Die Aperol-Versorgung steht..  :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #12 am: 24.10.2012, 22:22 Uhr »
01.10.2012

Huch, wie "hängen" denn die Wolken heut morgen an den umliegenden Berggipfeln? Das sieht ja sehr lustig aus. Wir haben von unserer Wohnung einen schönen Blick auf den Monte Legnano. Der ist heut morgen von der Terasse aus auch wunderbar zu sehen, aber sonst lösen sich die Wolken eher zögerlich auf.






Zum Frühstück gibt es nur einen mageren Espresso aus der Kapsel-Maschine in der Wohnung. Na ja, zum Glück lag überhaupt eine KK (Kaffee-Kapsel) bereit... so wissen wir für den späteren Besuch im Supermarkt wenigstens, wie die Dinger aussehen. Zusammen mit Brownies aus meinem Bestand wird ein kleines Frühstück draus.

Tagesziel heute soll Lecco sein. Hier ist übrigens grundsätzlich der Weg das Ziel.. Die Aussicht auf den blau glitzernden See wird nur durch grob in den Fels gehauene Tunnel unterbrochen. Die Sonne scheint und die, wie an den Berg geklebten Örtchen machen gemeinsam mit dem italienisch parlierenden Radio-Moderator das Urlaubs-Feeling perfekt :-)






In Lecco genießen wir auf einer Piazza erstmal lecker Cappucino.. Es ist noch vor 12 Uhr und so "darf" man die Kaffee-Spezialität auch ungestraft bestellen. Danach erntet man nur noch mitleidig bis verständnislose Blicke der Bedienungen, die dann sofort wissen, daß wieder mal "tedesci" vor ihnen sitzen :-)








Wir spazieren noch ein bisschen am Seeufer entlang und genießen die Sonne. Ich hatte im Reiseführer gelesen, daß man in Lecco recht günstig einkaufen kann. Der Führer hat allerdings verschwiegen, daß die meisten kleinen Läden montags geschlossen sind.. Blöd.






Also steuern wir als nächstes Varenna an. Das Parkhaus am Ortseingang ist regelrecht dem Berg abgetrotzt. Kaum aus dem Auto gekrabbelt, stelle ich fest, daß der Objektiv-Deckel unserer Kamera fehlt. Aber alles Suchen nützt nix, wahrscheinlich liegt er immer noch auf einer Bank an der Uferpromenade von Lecco :-(

Typisch Italien... eine Ape




Über schmale Treppen und enge Gassen erreichen wir das Ufer des Lago. Hier könnte man ewig sitzen und auf den See schauen. Einfach nur schön..










Durch Hinterhöfe und und weitere enge Gassen spazieren wir bis zur Schiffsanlegestelle.

















So langsam bekomme ich Blasen in meinen neuen Schuhen :-( Und Hunger hab ich auch.. Dann werde ich immer recht unleidlich.
Leider ist die Mittagszeit vorbei und die meisten Ristorante haben geschlossen :-(
Nochmal Gässchen und an der Villa Monstera - die man gegen Geld besichtigen kann - vorbei, gehts zurück zum Parkhaus.




Wer hier besoffen ins Fallen kommt, rollt bis runter zum See..  :D



Einen kurzen Fotostopp muss ich noch in Fiumelatte einlegen. Der kürzeste Fluß (250m von der Quelle bis zur Mündung), fließt nur 6 Monate im Jahr und weil er so weiß ist, hat er halt den "Milch"-Namen bekommen:




Nun gut - wir wollen ohnehin noch Kaffee-Kapseln kaufen und düsen deshalb zurück nach Colico, um dort den großen Einkaufsmarkt "Iperal" zu entern.
Hier wird alles für ein ordentliches (kaltes) Abendbrot eingekauft.. Rotwein, Schinken, Salami, Käse und Baguette wandern ebenso in den Wagen, wie Kaffee und süße Teilchen für das kommende Frühstück. Ach was, 2 von den süßen Dingern verputze ich noch im Rausgehen.. Oh Mann, das war knapp ... vorm Verhungern  :lol:

Patrick hat sein Asthma-Spray in der Style-Pizzeria vom Vortag vergessen und wir wollen deshalb nochmal dort vorbei... aber auch hier "geschlossen".

Also gleich nebenan 2 Sprizz als Nachmittags-Einläut-Drink geordert und die Oktober-Sonne genossen.Ich finde es klasse, daß es hier zu den Drinks gleich mal eine große Schüssel geröstete Erdnüsse, Chips und/oder Grissini gibt. Da kann man sich schön den Hunger "anessen".
Der Hafen in Colico:




Im Reiseführer stand, daß das Gebiet des Comer See KEINE Hochburg deutscher Touristen sei. Das kann ich für diesen Nachmittag in Colico eindeutig nicht bestätigen. Von 6 besetzten Tischen waren 4 fest in deutscher Hand und ein vorbeischlenderndes Paar mit 2 lärmenden Kindern war spätestens beim Kindernamen-Rufen auch als deutsch identifiziert..

Die Bedienung ist nicht sehr geschäftstüchtig und so bleibt es heute bei 2 Sprizz. Ungewohnt für uns wird hier (fast) überall an der Bar gezahlt. Wir sind unschlüssig, ob wir Trinkgeld auf dem Tisch lassen oder beim Zahlvorgang an der Bar "draufschlagen" sollen und entscheiden uns dann für Letzteres.

Es geht zurück zur Wohnung, wo wir gleich die neu erworbenen Kapseln testen und herrlichen selbst gemachten Cappucino (die Maschine hat natürlich auch eine Aufschäum-Düse) auf der Terasse schlürfen.




Später gibts ein ausgiebiges Abendessen mit den gekauften Leckereien. Durch den anfallenden Müll muss ich  mich jetzt wirklich mit dem Trenn-System auseinandersetzen.
Bio-Müll = weiße Mülltüte.. klar soweit. Wiederverwertbarer Müll = lila Tüte.. der Liste entnehme ich, daß es wohl ähnlich, wie unser gelber Sack (nein - nicht der China-Mann um die Ecke) sein muss. Hier gehört aber auch Papier dazu. Und schließlich gibts noch den Restmüll, der in eine graue Tüte soll. In unserer Wohnung ist die aber grün ;-)
Für Glas gibts im Ort extra Container, die man doch bitte für die Entsorgung nutzen soll. Das ist aber ganz schön anstrengend mit dem italienischen Müll. Und das im Urlaub - puh..

Der Rotwein und das über Satellit empfangbare, deutsche TV-Programm tragen zur nötigen Bettschwere bei.
Buona notte

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #13 am: 24.10.2012, 22:32 Uhr »
Ich würde gerne mal mit einer Ape durch die Gässchen flitzen. Und dann mit nach Hause nehmen. Denn jetzt beginnt die nasse und kalte Jahreszeit. Und ich fänd es prima trocken und warm zur Arbeit und zurück zu kommen. Mein Piaggio-Roller ist ein waschechter Italiener und nicht für deutsche Winter gemacht...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #14 am: 25.10.2012, 08:47 Uhr »
ein sehr schöner Tag  :D
auf der Ostseite des Sees waren wir gar nicht, aber ich stelle fest es schaut genauso aus wie auf der anderen Seite. Diese engen und oft steilen Gassen sind ja für Touris sehr malerisch, das hat uns auch gefallen, ich frag mich nur was Alte und Behinderte dort machen?
Dass man nach 12 keinen Capuccino bestellt wußte ich nicht. Wir haben nach unserer Wanderung immer am Nachmittag in einem Cafe zur Belohnung einen Capuccino getrunken (aber als Deutsche sind wir mit unserem kläglichen Italienisch eh aufgefallen), er wurde immer klaglos serviert  :wink:
eimal haben wir einen Eiscafe bestellt (hocherfreut dass sowas auf der Karte steht!), da kamen dann 2 Kugeln Eis über das ein Espresso gekippt war  :lol: :lol: :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #15 am: 25.10.2012, 12:43 Uhr »
Aaaaaaaahhhh, Romani mag also auch enge Gässchen mit Treppen und Blumen :D

Aber Andrea, für das Runterbrausen nimmst du im Falle eines falles hoffentlich Gassen ohne Stufen?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #16 am: 25.10.2012, 12:44 Uhr »
Naja, vielleicht gibt es ja eine Off-Road-Ape...  :lol: :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #17 am: 25.10.2012, 22:31 Uhr »

Romani, dein Schreibstil ist klasse! :lol: Michael hat mich gerade gefragt, was ich denn Lustiges lese :lol: Und schön, ein Bild von dir bzw. euch zu sehen :D

Das mit den verschiedenen Farben zur Mülltrennung ist für Farbenblinde wohl nicht ganz einfach :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #18 am: 29.10.2012, 20:41 Uhr »
Danke Angie  :D
Und jetzt gehts auch gleich weiter...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #19 am: 29.10.2012, 21:04 Uhr »
02.10.2012

Heute wollen wir mit dem Boot nach Bellagio.. also zum echten Bellagio :-) Wir verfügen dank einer Infomappe in der FeWo über einen Bootsplan. Der ist zwar noch für den Sommer, aber lt. angeheftetem Zettel ändern sich die Abfahrtszeiten nur unwesentlich.

Zum Frühstück gibts dank dem gestrigen Großeinkauf auch heute morgen selbstgebauten Cappucino. Dazu werden Rosinenbrötchen, die außerdem noch Walnüsse enthalten, gefuttert. Mit Butter drauf echt lecker!
Ein Blick zurück auf unsere wirklich schöne Anlage:



Dann gehts zum Hafen nach Colico. Dort stellen wir erstmal fest, daß am Ticketschalter überhaupt keiner sitzt... weitere, wartende Deutsche bemerken, daß der ausgehängte Plan andere Zeiten angibt, als noch sonntags. Nun ja, mittlerweile ist ja auch Oktober. Blöderweise sehen wir bei einem Blick auf den Plan, daß "unser" Boot um 10:24 Uhr ab Winterplan, komplett ausfällt... klasse!




Wir überlegen, daß wir nach Menaggio fahren könnten und dann halt von dort mit dem Schiff nach Bellagio übersetzen. Gesagt.. getan.. in Menaggio irren wir auf der Suche nach einem Parkplatz ziemlich lange umher, ehe Patrick endlich einen Super-Parkplatz direkt am Schiffsanlegeplatz ergattert... Nanu, auch hier ist der Ticketschalter unbesetzt. Patrick murmelt noch was in Richtung "streiken die etwa?" Ich: "Quaaaatsch".. nur um Sekunden später auf einem Aushang zu lesen, daß die "Boatpeople" heute zum Streik aufgerufen haben. Na klasse!



Wir laufen ein bisschen durch Menaggio, aber es will keine richtige Stimmung aufkommen. Vielleicht kennt Ihr das.. wenn man einen Plan hatte und der dann nicht klappt, fällt es irgendwie schwer, sich auf was anderes einzustellen.





Wieviel Crêpes das wohl gibt?  :D




Ich schlage deshalb vor, den sonnigen Tag zum Faulenzer-Tag umzugestalten und den Pool am Domizil zu nutzen. Auf dem Weg wollen wir in unserem neuen Lieblings-Supermarkt noch Brot besorgen. Blöderweise biegt der Hase zu früh von der Umgehungsstrasse ab und wir finden uns auf der sogenannten Superstrada wieder.. ähnlich einer Autobahn, die oberhalb der Küstenorte verläuft und eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Tunneln besteht. Eine Abfahrt gibt es insgesamt nur 2 Stück und die nächste ist fast 30km weiter.. Wenns läuft - dann läufts :-(

Zum Thema Tunnel bleibt noch zu erwähnen, daß ich diese Gebilde nicht besonders mag.. Aber in dieser Gegend kommt man halt nicht drumrum. Weil wir nun schonmal auf dem Weg sind, schlage ich vor, vielleicht gleich bis nach Como zu fahren, weil ich das für die nächsten Tage ohnehin auf dem Plan hatte. Aber da springt uns plötzlich ein Wegweiser mit BELLAGIO an. Also Planänderung! Wenn die blöden Bootsleute streiken, fahren wir halt mit dem Wagen hin - So! Wär doch gelacht.

Die 18km Anfahrt sind allerdings wiederum sehr abenteuerlich. Auf unserer Seite ne Mauer zum See hin und auf der anderen steil aufragender Fels. Zwischen die Autos passt oftmals nicht mal das sprichwörtliche "Stück Papier"... als uns ein Bus entgegenkommt, höre ich schon das ratschende Geräusch von kalter Blechverformung, aber da kommt gerade eine Mini-Ausbuchtung, in die wir uns retten können... puh! Zu allem Überfluß geht jetzt auch noch unsere Tankreserve an.. Toll! Solche Tage sind doch einfach nur zum Vergessen..
Na ja, Bellagio ist dann aber wirklich alle Mühe wert. Sehr schöner pittoresker Ort. Wir spazieren durch die Gässchen... immer auf der Suche nach dem Vorbild für Las Vegas. Schließlich ist es Zeit für einen Sprizz in einem der zahllosen Straßencafés mit Blick auf den See. Auch hier werden dazu Chips, Oliven und Erdnüsse gereicht. Das versöhnt mich dann doch wieder mit diesem Tag  :lol:












Im Vorbeigehen genehmigen wir uns auch noch ein Eis und sinnieren darüber, daß sowohl das gelato, als auch die Pizza im vermeinlichen Mutterland einfach nur göttlich und wesentlich besser schmecken, als daheim. An was liegt das wohl? Veränderter Geschmackssinn ob der Urlaubsgefühle oder können die es hier wirklich besser?






Der Rückweg führt zunächst zu einer Tanke mit Tankwart-Service und dann erneut die schmale Strasse entlang, um uns dann durch die endlos scheinenden Tunnel schließlich zurück zu unserer Ferienwohnung zu bringen.
Als wir gegen 17 Uhr dort eintreffen, finden wir einen Zettel von Lisa, daß sie da war und wir sie doch bitte mal anrufen sollen. Hat die ein Phantom-Handy? Denn auch ein erneuter Anruf-Versuch endet im Nichts. Ich beschließe morgen früh wieder bei der unzuverlässigen italienischen Übergabe-Fachkraft anzurufen und wir chillen noch ein bisschen auf der Terasse.

Zum Abendessen gehts wieder in die Style-Pizzeria... erstens weil die Pizza dort klasse ist und zweitens zum Wieder-Erlangen von Patricks Asthma-Spray. Heute nehmen wir Hauswein zur Pizza. Das Spray hatte Pizzeria-Asyl und wir bekommen es wohlbehalten zurück.
Unser Lokal:



Satt und zufrieden spazieren wir an der Uferpromenade von Colico entlang und checken schonmal den Zug-Fahrplan am nahegelegenen Bahnhof. Morgen gehts nach Mailand.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #20 am: 29.10.2012, 21:07 Uhr »
Mööööönsch, Romani, nicht maulen, der Tag ist doch den Fotos nach sooooo schööööööön - diese herrlichen Farben!

Und morgen? Mailand? Mailand = Schuhgroßeinkauf????? *lechz*

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #21 am: 29.10.2012, 21:28 Uhr »
Hihi, Birgit rückblickend betrachtet war er auch schön... aber Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als wir auf dieser Autobahn-ähnlichen Straße entlanggefahren sind... Schlußendlich sind wir aber so schon früher nach Bellagio gekommen. Ende gut - alles gut!  :D

Mailand wird schön.. ein bisschen musst Du Dich gedulden..  :)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #22 am: 30.10.2012, 08:36 Uhr »
vielan Dank für die Fotos von Bellagio. Den Ort haben wir nur vom Berg aus gesehen (wobei man von oben dann noch sehr schön die Villengärten und Pools sieht). Wirklich ein schöner Ort, aber nirgends Wasserspiele zu sehen oder?   :wink:
sei froh dass ihr eine Schnellstrasse hattet, genau das haben wir auf der anderen Seeseite vermißt, wir haben uns täglich durch diese "Einbahnstrassen" gequält. Einmal war es so krass dass wir (auf der Hauptstrasse! Verbindungsstrasse zum nächsten Ort!) mit dem Polo gerade noch so ohne Probleme fahren konnten (sprich rechts und links vom Spiegel noch 10 cm Platz), ein Golf hätte die Spiegel einklappen müssen und ein Wohnmobilfahrer hätte 3 km rückwärts fahren müssen um nicht stecken zu bleiben... :x natürlich nirgends ein Warnschild oder so...wir haben dann abends im Hotel erzählt wo wir heute zum Wandern hingefahren sind und die Hotelbesitzerin (die gut deutsch sprach) wurde ganz blaß. Danach war uns klar dass wir besser morgens unsere geplante Route an der Rezeption checken lassen. Das italienische Konzept der strada hat mit unserer Strasse nix gemein, ich dachte letztes Jahr in Andalusien die Strassen seien eng, aber verglichen mit dem Comer See waren das Schnellstrassen...

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: The real Bellagio...
« Antwort #23 am: 30.10.2012, 13:17 Uhr »
Hallo Romani,

das ist doch das Schöne im Urlaub.

Zuerst ärgert man sich schwarz und hinterher kann man meist sehr viel erzählen und darüber lachen.

(Wenn einer eine Reise tut!)

Weiter so

Steffi


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #24 am: 30.10.2012, 20:35 Uhr »
@paula2
Die sogenannten "Straßen" haben mich auch teilweise erstaunt. Und die Fahrweise der "Einheimischen" erst  :lol:
Nee im Ernst - wir haben auch einige Wohnmobile gesehen, bei denen ich mich gefragt habe, wo die hier rumfahren..? Auf Eure "Seite" kommen wir übrigens auch noch  :D

@Steffi
Ja klar.. solche Erlebnisse gibts ja in jedem Urlaub :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #25 am: 30.10.2012, 21:24 Uhr »
03.10.2012

Heute heisst es früh aufstehen, denn unser Zug geht um 10:13. Und vorher muss gefrühstückt werden und die "Abenteuer-Schlagloch-Rallye" bis Colico geschafft werden. Ach ja, Tickets brauchen wir auch noch. Vorher versuche ich ein weiteres Mal, Lisa anzurufen... vergeblich..

Eine Ganztages-Karte incl. Benutzung der Mailänder Metro kostet 15 Euro pro Nase. Find ich gut! Der Zug ist knapp anderthalb Stunden unterwegs.
Die Ankunfshalle im der altehrwürdigen Centrale Stazzione



Vom Bahnhof fahren wir dann auch mit der Metro weiter. Beim Ausstieg aus der Metro an der Duomo-Station hat man einen gigantischen Blick auf den Dom... schon sehr beeindruckend.




Ebenfalls direkt nach dem Aussteigen hat man zahllose "Nervensägen" auch Straßenverkäufer genannt an der Backe, die einem Freundschaftsbänder, Erdnüsse und was-weiß-ich "for free" in die Hand drücken wollen. Einer schummelt sich sogar mit aufs Bild :-)



Also noch einmal



Zuerst besichten wir das Innere des Doms. Ist schon beeindruckend, was die Baumeister, Handwerker und unzählige Helfer hier aus weißem Marmor geschaffen haben.. wie in jeder Kirche auf unserem Weg entzünde ich auch hier einige Kerzen in Erinnerung an liebe Menschen..





Dann wollen wir das Dach des Doms erkunden. Für den stolzen Preis von 12 Euro p.P. kann man mit dem Aufzug rauf. Zu Fuß kostet es auch nur 5 Öcken weniger. Also dann Aufzug :-D
Doch halt, vorher brauch ich noch eine Sonnenbrille.. hab meine leider in der FeWo vergessen. Die Brille gibts am Fuß des Doms zum 5-Euro-Schnäppchen-Preis.

Auch auf dem DD (Dom-Dach) sind wir total beeindruckt.. nicht nur von den Menschenmassen, die sich hier tummeln :-)
Die Steinfiguren haben es mir besonders angetan. Wie haben die zu der Zeit an die 300 massive Skulpturen hier rauf gekriegt? Der ganze Ensemble hat was von Zuckerbäcker-Pracht..



















Das war jetzt die Überdosis Dom  :lol: :lol:

Wir genießen die Sonne und die tolle Aussicht








... ehe wir in die Galleria Vittorio Emmanuele weiterziehen. Hier sind viele der bekannten, etwas kostenspieligeren Marken vertreten.. Ich lese ein paar Tage später, daß eine McDonalds-Filiale, die sich bei unserem Besuch noch vollbesetzt zeigte, geschlossen wurde. Hat sich wohl doch nicht gerechnet in der Nachbarschaft von Louis Vuitton und Prada.











Auch witzig, Mobil-Telefon-Werbung am Dom:




Um die Ecke ist ein 3-stöckiger Ferrari-Shop. Da muss der Hase natürlich rein :-)






Das waren noch Zeiten...





Im goldenen Mode-Viereck flanieren wir an Dior, Versage, noch einem Shop von LV und vielen anderen teuren Marken-Shops vorbei. Draußen warten die Chauffeure auf die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen..










Ich entdecke einen Shop von Aqua di Parma ... im Vorbeigehen sprüht jemand eine Duftwolke nach draußen.. ganz so als wollte er mich reinlocken. Nach dem Motto "knusper knusper Knäuschen".. das klapppt auch... ich schwebe magisch angezogen von dem Wohlgeruch in den Laden. Die Verkäuferin mutmaßt, ob meiner hellen Haut, daß ich Norwegerin bin.. pah! Egal, eigentlich könnte ich die ganze "Mediterraneo"-Kollektion kaufen, so gut riecht hier jeder einzelne Duft - ich bleibe aber bei einem Parfum mitsamt Body-Lotion und sehe mal, wie sich Exclusivität anfühlt. Zum Zahlen werden wir in einen kleinem Raum geführt, wo die Verkäuferin meine Errungenschaften in einem mit Seidenpapier ausgeschlagenen und nochmals beduftetem Täschchen verstaut. Dann kommt noch eine Schleife (auch nochmal eingesprüht) dran und ich "darf" endlich zahlen. Persönlich hinausgeleitet kommt man sich ganz schön wichtig vor :-)

Das legt sich schnell, als wir in einem kleinen Café 9 Euro für zwei Cappuccino berappen... dabei standen auf der Karte 3 Euro.. na ja, es ist Urlaub und ich will mich weder ärgern, noch rumdiskutieren. Falls ich nochmal herkomme, werde ich das Café meiden. Hab es dafür eigens fotografiert :-)




Ein Gutes hat das Ganze... in der Nähe gibt es einen Shop, der in seiner Kollektion viele Shirts und Taschen mit US-Flagge führt. also bekomme ich noch eine neue Handtasche im US-Design. Schön!

Wir spazieren noch zum Castello Sforzeso und dann ist es auch so langsam wieder an der Zeit, sich von Mailand zu verabschieden.
Auf der Rückfahrt schlafe ich fast im Zug ein.. dieses Eintönige Geratter macht mich immer sehr schläfrig und Hunger bekomme ich über der Fahrt auch.
Also wieder in den Iperal, um frisches Brot, Butter, Käse, Wurst und Wein zu besorgen.

Bei einem kalten Abendbrot und reichlich Vino rosso beschließen wir den Abend. Ach ja, Lisa hat eine SMS geschrieben.. sie will morgen früh vorbeikommen. Da bin ich ja mal gespannt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #26 am: 30.10.2012, 21:32 Uhr »

Der Dom sieht klasse aus! Da kann ich die Überdosis sehr, sehr gut vertragen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #27 am: 31.10.2012, 08:37 Uhr »
 :kratzen: Sag mal, Romani, wo ist denn eigentlich euer Reisepartner? Krank? Verhindert? Warum seid ihr denn nur zu zweit unterwegs? :kratzen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The real Bellagio...
« Antwort #28 am: 31.10.2012, 10:13 Uhr »
Hallo,
Das legt sich schnell, als wir in einem kleinen Café 9 Euro für zwei Cappuccino berappen... dabei standen auf der Karte 3 Euro.
vielleicht waren die 3 EUR der Preis für im Stehen an der Bartheke - Caffè am Sitzplatz kostet immer mehr.
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #29 am: 06.11.2012, 20:44 Uhr »
:kratzen: Sag mal, Romani, wo ist denn eigentlich euer Reisepartner? Krank? Verhindert? Warum seid ihr denn nur zu zweit unterwegs? :kratzen:

Ach je Birgit... fürs "Vergessen" von Donkey habe ich mir von ebendiesem viel Ärger und Schelte eingehandelt.. :( Zur Entschädigung hier ein Bild von einem Langohr, der in der Nähe unseres Domizils wohnte:



@mrh400
Das ist mir durchaus bekannt... aber eine Karte die auf den Tischen ausliegt sollte doch m.E. die korrekten Preise an genau diesen beinhalten. Ich glaube 4,50 Euro hat es nicht mal im altehrwürdigen Café direkt neben dem Dom in der Galleria gekostet. Aber egal - im Urlaub wird sich nicht geärgert  :)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #30 am: 06.11.2012, 20:51 Uhr »
04.10.2012

Der Morgen beginnt grau in grau.. na ja, wir wollten ohnehin einen Faulenzertag einlegen. Nach einem ausgiebigen Frühstück taucht dann wirklich unsere Betreuerin Lisa auf. Der Besuch ist kurz. Was sollten wir sie auch noch fragen? Längst haben wir alles Wichtige selbst rausgefunden. Sie will auch nur noch das Übergabeprotokoll und ist auch schon wieder weg.

Das Wetter ist wirklich schlecht, aber nur in der Wohnung rumhängen ist mir auch zu langweilig. Also gehts zu einem kleinen Shopping-Trip ins nahegelegene Morbegno.






Dort gibt es einen tollen Laden mit allerlei italienischen Leckereien.




Es ist neben der ganzen Feinkost aber auch fast ein kleines Museum.. alte Registrierkassen, Waagen usw. Man kommt sich beinahe vor, wie in einem anderen Jahrhundert. Kein Wunder, die Keller unter dem Ladenlokal gibt es seit über 350 Jahren.
Der Käse hier unten riecht auch ein bisschen so..  :lol:













Der Laden ist seit 100 Jahren in Familienbesitz. Die Brüder Ciapponi leiten das Geschäft und einer der Herren sieht aus, als würde er seitdem hier arbeiten :-) Im Ernst, der Mann sieht aus, wie Enzo Ferrari.. leider beschränkt sich mein italienisch auf "due sprizz per favore", weshalb ich meine Bewunderung für das Lädchen nicht in Worte fassen kann.

Wir halten uns lange in dem Geschäft auf und kaufen jede Menge Olivenöl, Balsamico-Essig, verschiedene Nudeln (sogar mit Kastanien- und Heidelbeer-Flavour). Außerdem wandern Cantuccini, Kastanien-Honig und noch ein paar andere Süßigkeiten in unseren Korb.

Mittlerweile hat es sich wohl eingeregnet und so gondeln wir zurück Richtung Colico. Unterwegs müssen wir tanken und es stellt sich raus, daß das fast noch schwieriger ist, als in den USA :-) In Bellagio waren wir an einer Tankwart-Service-Tankstelle. Das war ja noch einfach. An der von uns jetzt ausgewählten Tanke, herrscht Selbstbedienung. Doch es will kein Sprit rauskommen. Zum Glück stehen an einer anderen Säule hilfsbereite Italiener und klären uns auf, daß man am zentralen Automaten zuerst zahlen muss und dann erst tanken kann. Der Sprit ist übrigens noch teurer, als in Deutschland. Das hätte ich kaum für möglich gehalten..

Zurück in unserer Wohnung verwurstele ich die Reste des Vortages zu Bruscetta mit Salami (für den Hasen) und Schinken, Tomaten sowie überbackenem Käse. Dazu gibts natürlich wieder Rotwein... lecker!

Den Rest des trüben Tages gammeln wir einfach rum..

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #31 am: 06.11.2012, 21:07 Uhr »
Nudeln mit Heidelbeeren? Werden die dann in Milch gekocht?   :shock: Aber toll sieht er aus, der Laden! Cantuccini - lecker! Und Käse - mjam! Echt fieser Laden, wenn ich so darüber nachdenke...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #32 am: 06.11.2012, 21:20 Uhr »
Andrea, das Problem war ja, daß ich mangels Sprachkenntnis, einfach mal Nudeln eingepackt habe.. die rotgefärbten hielt ich für "Rote-Beete-Pasta"... zuhause hab ich gesehen, daß "mirtilli" Heidelbeeren sind. Ein Blick auf meine Lieblings-Koch-Seite (chefkoch), brachte dann die Erkenntnis, daß man sie süß in Milch kochen und mit süßer Sauce zubereiten kann oder auch als würzige Variante. Ich mag zwar Milchreis, aber "süße Nudeln" mag ich nicht. Also hab ich letztens die Nudeln mit kräftiger Sauce (frische Pilze, Bacon) gemacht. Hat lecker geschmeckt und eigentlich haben die Nudeln kaum Eigengeschmack  :wink:

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #33 am: 08.11.2012, 21:29 Uhr »
05.10.2012

Heut morgen lacht die gelbe Sau wieder vom Himmel... Hurra! Sogar an den Bergen "kleben" keine Wolken.
Der Plan für den heutigen Tag sieht einen Besuch im schweizerischen Mendrisio (Outlet!) vor. Außerdem will ich bei dieser Gelegenheit auch noch den namensgebenden Ort für den See besuchen: Como. Und vielleicht schauen wir auch noch beim George vorbei.

Bis Lecco nehmen wir wieder die Superstrada, welche uns auch schnell voranbringt. Dann Richtung Como über Land. Und ab dort wird's kompliziert und knifflig bis chaotisch. Eine Baustelle Richtung Autobahn und schließlich verliert sich die Umleitungs-Beschilderung im Nichts. Dazu jede Menge LKW gepaart mit der gewöhnungsbedürftigen Fahrweise der Einheimischen... das lässt die Laune nicht gerade steigen..

Als wir endlich die Autobahn erreichen, der nächste Stau.. Richtung schweizer Grenze. War ja klar. Aber wenig später erreichen wir endlich Mendrisio und ich bin im Shopping-Himmel. Das Foxtown-Outlet bietet eine riesige Auswahl an Läden. Von edel (Prada, Gucci, D&G..) über italienische Marken (LaPerla, Motivi) bis hin zu den üblichen Outlet-Läden (Esprit, Levis..).
Bei Stefano und Domenico muss ich ein bisschen Marken-Fetischismus betreiben und erstehe ein Shirt mit passender Jeans.
Wir schlendern auch noch durch Tod's und Prada.. angenehm auffällig ist, daß man hier selbst in den Edel-Läden nicht angequatscht wird, sondern gemütlich ob der Preise in Ohnmacht fallen kann. Der Hase wechselt jedenfalls bei einem Preisschild an einer Handtasche von Tod's dezent die Gesichtscouleur.

Pause in einem Café und anschließend noch ein paar Kleinigkeiten (Strümpfe, Strickweste, Rock) und süße, schweizer Sachen (Schoki!!!) eingekauft. Nach 3 Stunden und etlichen Fränkli verlassen wir die Fuchsstadt und überlegen, ob wir wirklich in dieses furchtbare, baustellenverhunzte Como fahren wollen.. Nöö..

Es geht von der Autobahn gleich auf die Umgehungsstrasse, damit wir auch den linken Seearm mal abfahren können. Das Ganze geht natürlich wieder nicht ohne Stau an der Grenze ab..

Das Westufer des Lago finde ich nicht ganz so schroff und felsig, wie "unsere" Seite. Auch sehr sehr schön! In Laglio machen wir uns auf die Suche nach der Villa Oleandra.





Die vielen Kameras ringsum machen es nicht schwer, das "Haus" von Danny Ocean zu finden. Der weiß halt auch, wo es schön ist. Leider ist er nicht daheim. Hätte ich mal vorher angerufen ;-)












In Tremezzo spazieren wir durch einen Park oberhalb des See's. Die Gegend um Tremezzo wird auch die Azaleen-Riviera genannt. Schönes Örtchen.
















Die Villa Carlotta mit ihrem üppigen Garten finden wir erst, als wir aus dem Ort wieder rausfahren.. kurze Überlegung anzuhalten.. zum Anschauen eines Gartens Geld zahlen? Och nöh.. dann doch lieber einen Sprizz in unserer Stammpizzeria mit anschließender Vertilgung von steingebackenem Teigfladen.

Eine andere Villa am Wegesrand:



Bewacht von Steinhunden:




Heute abend erwarten wir eigentlich noch die Ankunft eines befreundeten Paares. Die beiden konnten aber erst nach Feierabend los und so wird es zum gemeinsamen Essen zu spät.

Wir telefonieren nur noch kurz und vereinbaren ein Treffen für den nächsten Tag.

Noch ein Foto vom Hafen in Colico mit Sonnenuntergangsstimmung



und eine Ape im Dunkeln für Anti  :D


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #34 am: 08.11.2012, 21:50 Uhr »
Danke für die Ape!  :liebe: Damit kann ich jetzt - miep miep - wie der Roadrunner durch die Gassen sausen und an jedem doofen Stau vorbei. Genug Platz ist auch auf der Ladefläche für die ganzen Einkaufstaschen und die Berge von Schoki, Käse und anderen Leckereien...  :lol: Und zum Sonnenuntergang liege ich dann auf der Ladefläche und genieße das Leben!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #35 am: 09.11.2012, 14:41 Uhr »
ah schade dass ihr nicht in der Villa Carlotta wart. Der Garten ist eigentlich ein Park und gestaltet als botanischer Garten mit Namenschildern an den Pflanzen, lauter Exoten mit japanischem Garten etc. und die Villa ist zum Teil Museum und zum Teil original möbliert. Hat uns sehr gut gefallen. Aber man soll sich immer etwas für ein nächstes Mal aufheben  :D
nach Como mit dem Auto fahren haben wir auch vermieden, wir haben das Schiff genommen. Die Altstadt ist ja direkt am Hafen mit dem Dom. Die ist ganz nett aber außer dem Dom gibts nichts was man nicht auch in anderen Orten sehen könnte. Es gibt da eine Seilbahn den Hang rauf zu einem angeblichen Villenviertel, das aber schon ziemlich verfallen und teils verlassen war, da hat der Reiseführer eindeutig zu viel versprochen. Der Blick von oben auf den See war schön aber das war's auch schon. Da habt ihr nicht wirklich was verpaßt.

Der Lebensmitteladen ist ja genial! Solche Läden liebe ich (und wenn es was zum futtern zu kaufen gibt geht mein Freund auch mit, zu Prada und Konsorten: no way). Wir sind beim Wandern an einem Olivengut (heißt das so?) vorbei gekommen und haben das örtliche Olivenöl gekauft. So was macht einfach Spaß. Nudeln mit Kastanien klingt sehr interessant, habt ihr die schon gekocht, wie schmecken die?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #36 am: 15.11.2012, 20:51 Uhr »
Sorry für die Unterbrechung, aber ich musste kurzfristig einen London-Trip planen..  :D
Dafür gibts heute 2 Tage.. leider auch die letzten der Reise  :(

@paula2
Das Olivenöl aus der Gegend ist wirklich klasse. Sehr mild.. haben wir auch gekauft. Die Kastanien-Nudeln hab ich verschenkt.. muss mal fragen, wie sie geschmeckt haben. Unseren Kastanienhonig genießen wir immer am WE auf dem Frühstücks-Brötchen.. der schmeckt schon sehr speziell. Nicht gerade süß, sondern eher nussig.

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #37 am: 15.11.2012, 21:19 Uhr »
06.10.2012


Um 10:30 Uhr treffen wir uns an der Ferienwohnung von Simone und Ono in Domaso. Die beiden haben sich veranstaltungstechnisch nichts überlegt und ich erzähle von meinem Lieblingsort Varenna. Also ab ins Auto und in den malerischen Ort gedüst.
Zufällig ist auch gerade Bio-Markt und ich erstehe ein Armband aus biologisch-dynamischem Anbau :-)




Wir erkunden ein weiteres Mal die engen Gassen, sitzen am See und landen schließlich in einem kleinen Café am Hafen, wo wir bei Sprizz die Aussicht auf den Lago genießen.



Weil mir immer noch die Schiffahrt in meiner Sammlung der Comer-See-To-Do's fehlt, nehmen wir das nächste Boot nach Bellagio.








Ich entdecke einige Läden, die wir bei unserem ersten Besuch gar nicht gesehen haben. So stöbern wir in einem Laden, der Schmuck und andere Dinge aus Glas verkauft. Ein verschlungener Ring und ein Glasherz, als Geschenk für meine Schwester, wandern in meinen Besitz.










Da die Gegend für ihre Seidenproduktion bekannt ist, bekommt der Schwiegertiger ein Seidentuch als Souvenir.
Auch an der Hafenpromenade von Bellagio sitzen wir noch gemütlich bei Sprizz in einem Café, ehe es Zeit wird, das Boot zurück zu nehmen.










Weil wir so von "unserer" Pizzeria geschwärmt haben, fahren wir zum Abendessen dorthin. Das obere Style-Stockwerk ist noch geschlossen und so lassen wir uns im Außenbereich auf den Lounge-Möbeln nieder. Draußen wird gerade ein Buffet mit kleinen Köstlichkeiten aufgebaut und wir fragen uns, ob das etwas mit der Rallye-Veranstaltung zu tun hat, die gerade in Colico stattfindet.
Ono ist Italiener und hat keine hemmungen zum Buffet zu marschieren und sich was abzugreifen. Er erkärt uns, daß er dieses "Anfüttern" aus Sizilien kennt. Allerdings ist er ob der Größe des Buffets auch etwas überrascht. Es wird sogar ein Spanferkel feilgeboten. Daneben gibts Polenta, versch. Gemüsesorten, Tomaten-Mozarella,  Pizza-Ecken usw. Eigentlich könnte man sich hier schon sattessen, aber unsere Besucher wollen die sagenumwobene Pizza testen.
Ich nehme heute Nudeln, die ja eigentlich nur Vospeise sind. Aber diese kleine Portion reicht mir nach dem "Naschen" der anderen Sachen.
Wir nehmen noch einen Espresso, spazieren noch ne Runde und bringen unsere Freunde zu ihrem Domizil zurück.



07.10.2012

Abreise-Tag :-(
Wie bei der Ankunft, ist auch heute keiner da wegen Schlüssel-Abgabe oder Wohnungs-Übergabe. Ich lasse das Übergabe-Protokoll einfach in der Wohnung und der Schlüssel kommt wieder unter die Fußmatte.
Ein letzter Besuch im Iperal, wo wir noch einige Esswaren für zuhause erstehen. Patrick findet auch noch ein paar schicke Schuhe und ich kaufe ein Langarm-Shirt für meine Ma.

An der Tankstelle haben wir wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Der Tankautomat frisst unsere 20€ ohne Sprit rauszurücken.. :-( Und da heute Sonntag ist, sitzt auch niemand im Kassenhäuschen.
Patrick ist richtig sauer und wird noch genervter, weil die Fahrweise der Einheimischen wieder schlimm ist. Unser Sprit reicht zum Glück noch bis in die Schweiz, wo es auch billiger ist. Billig ist allerdings auch hier relativ...
In Lugano zoffen wir uns ein bisschen wegen der korrekten Strecke Richtung Autobahn. Nach einer Phase eisigen Schweigens, halten wir zum Kaffeetrinken an einer Raststätte.
Kaffee reicht aber irgendwie nicht und wir essen auch gleich zu Mittag.

Auf der Hinfahrt ging es ja durch den Gotthard-Tunnel, aber heute ist es sonnig und wir beschließen den Weg über den Pass zu nehmen. Die Fahrt nach oben bietet gigantische Blicke auf die Berge. Leider ist es am Gipfel neblig und kalt ist es auch.











Ein kurzer Spaziergang und ein Kerzlein in der Kapelle angezündet, dann geht es die vielen Serpentinen runter. Hier fängt es dann auch an zu regnen. Das passt ja: Urlaub zu Ende und Scheißwetter :-(

Willkommen in Deutschland!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #38 am: 16.11.2012, 10:50 Uhr »
also dieser Glasschmuckladen hätte mir auch gefallen  :D
schon eine schöne Gegend insgesamt oder? Wenn nur die Strassen besser ausgebaut wären...in unserem Bergdorf hat der Sprit übrigens 1,95 € gekostet (wir mußten aber zum Glück nicht tanken wir hatten auf der Hinfahrt in der Schweiz vollgetankt und sind vor Ort ja nicht weit gefahren)  :shock: die armen Italiener, das ist wirklich krass.
Wir werden das nächste Mal wahrscheinlich an den Gardasee fahren, da waren wir nämlich auch noch nicht. Das Wetter ist in Italien nämlich definitiv besser  :wink:

danke für den schönen Reisebericht  :dankeschoen:

ich fahre das nächste Mal auch gerne wieder mit euch mit!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: The real Bellagio...
« Antwort #39 am: 16.11.2012, 11:00 Uhr »
Danke für die schönen Eindrücke aus Italien!
Reducing Truck Traffic since 2007!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: The real Bellagio...
« Antwort #40 am: 16.11.2012, 22:01 Uhr »
Hallo Romani,

Deine letzten Bilder passen sich dem momentanen Deutschland Wetter an.

Vielen Dank für die schöne Reise, bis zum Nächsten Mal

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #41 am: 21.11.2012, 18:37 Uhr »
Ich will auch noch mal schnell Dankeschön sagen! War wie immer klasse mit euch zu reisen!

 :dankeschoen:

Bis bald auf eurer Geburtstagssause!

Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #42 am: 21.11.2012, 18:43 Uhr »
Liebe Romani,

vielen, vielen Dank!

Gutes Essen, genug Alkohol, tolle Bilder, gute Laune und zum Ende noch der fast schon traditionelle Zoff zwischen dem Hasen und dir, der in jedem Reisebericht auftaucht und mir rihtig fehlen würde, wenn es mal nicht so wäre - so ist das Leben eben!

Willkommen auch virtuell wieder daheim und Grüße an den armen vergessenen Esel! ;)

Birgit

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #43 am: 22.11.2012, 21:03 Uhr »
Vielen Dank für das Lob... da weiß ich doch wieder, warum ich diese Berichte verfasse. Neben dem virtuellen "Nacherleben" dieser Touren  :lol:

@paula
Ich schwanke noch zwischen nochmal Comer See oder Luganer See.. der war auch schön. Mal schauen..

@Birgit
Hihi... ja so ein "eisige Stimmung macht sich breit.." fehlt wirklich nie.. aber so ist das Leben  :wink:

@Andrea
vor der Geburtstagssause gibts noch einen Kurztrip nach London ... ohne den Hasen, aber mit Esel und mit... *pssssst* wird noch nicht verraten..  :wink:

LG Romani