Freitag 31.05.Wir nutzen das leckere Frühstücksbuffet richtig aus, dann packen wir für unsere Tour und holen die Fahrradpicknick-Taschen an der Rezeption ab. (Die durften übrigens behalten). Der Leuchtturm von Darß ist unser angepeiltes Ziel.
Zuerst geht es auf dem Damm entlang nach Wustrow...
Hinter Wustrow nochmal an die Steilküste, bevor es auf die Ostseite der Halbinsel geht.
Jetzt radeln wir am Bodden entlang - bei Gegenwind!
Kathrin radelt fröhlich voraus und ich gemächlich im 1. Gang hinterher - hallo ich bin im Urlaub!
Der Wind wird erst besser, als wir dann nach einem Schwenk nach Norden in den Wald kommen.
Hier säumen links und rechts Moore den Weg und lassen uns immer wieder anhalten.
Wir sind übrigens im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Er beinhaltet Ostsee- und Boddengewässer sowie Landflächen Vorpommerns im Bereich der Halbinsel Darß-Zingst sowie der westlich der Insel Rügen gelegenen Gewässer. Der Nationalpark ist mit einer Fläche von offiziell 786 km² der größte Nationalpark des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und der drittgrößte in Deutschland.
Nach ca. 27 km sind wir am Ziel. Der Leuchtturm von Darß.
Den Rundgang macht Kathrin ganz und ich komme ihr auf der anderen Hälfte entgegen, da ich keine Lust hatte durch den tiefen Sand zu laufen.
... danach machen wir uns auf den Rückweg.
In Wustrow noch Stop für einen leckeren Eiscafe.
Im Hotel nutze ich dann noch die Saunenlandschaft weidlich aus und nach einer kurzen Erholungsphase geht's zum Abendessen. Wir sind uns einig, das es eine SEHR gute Idee war den Urlaub so entspannt ausklingen zu lassen.
Da der nächste Tag kurz wird kommt er gleich hinterher.
Samstag 01.06.Kurz und gut. Die Rückfahrt.
Vorm Frühstück packen wir alles komplett zusammen, dann ab zum schnellen Frühstück mit Uhr auf dem Tisch (man lernt dazu!). Ein Taxi bringt uns dann zum Bahnhof und es geht zurück in den Süden.
Tja Leute, das war's auch schon wieder. Mehr gibt's nicht