usa-reise.de Forum

Autor Thema: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"  (Gelesen 18129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #45 am: 22.06.2015, 20:19 Uhr »
Ich denke "Airlineangestellter" und "Stand-By-Tickets" sind in diesem Fall die Zauberworte. Am einfachsten sicher bei Fluggesellschaften im gleichen Verbund - aber generell geht das schon.

Man bleibt halt - ganz Stand By - durchaus auch mal stehen. Durchaus auch mal ein paar Tage..... Bezahlt-Kunden haben immer höhere Wartelistenpriorität. Und Flugzeuge auf beliebten Strecken neigen heute dazu, auch wirklich voll zu sein.

Aber das kann man vorher auch abschätzen - man hat ja Einblick.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #46 am: 23.06.2015, 09:03 Uhr »


@Schneewie: Meines Erachtens sollte Darwin über Singapore erreichbar sein. Aber da hast Du wieder keinen Anschluß von/nach Düsseldorf, oder?

Doch, aber eben leider nur mit 2x umsteigen auf dem Hinweg.

Emirates fliegt Düsseldorf- Dubai - Singapore - Darwin.
Zurück wäre es dann nur 1x umsteigen in Dubai, da Emirates direkt von Sydney nach Dubai fliegt.

Muss jetzt nur noch herausbekommen, ob ich von Frankfurt mit nur 1x umsteigen (hin und zurück) das ganze schaffe. Früher gab es ja mal Qantas, aber die machen das ja nicht mehr  :(




Sorry Freddy, das ich Deinen Thread so missbrauche.  :?


Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #47 am: 24.06.2015, 17:49 Uhr »
Weiter gehts; auf Höhe Null.

15. März 2015 - Über den Highway #1 nach San Francisco

Heute morgen waren die Gedanken an das gescheiterte Südamerika wie weggeblasen. Ich freute mich riesig auf die folgenden Kilometer unter der Sonne Kalifornien.
Apropos "Sonne Kaliforniens": Die Sonne strahlte vom Himmel, herrlich.

Mein kleiner Flieger auf Höhe Null. ;)


Natürlich wurde von Anfang an offen gefahren, wenn schon, dann richtig. :)



Hinter San Simeon kam ich dann an der Seeelefantenkolonie vorbei. Als wir das letzte Mal hier waren, lagen nur 2-3 Bullen schlafend am Strand. Heute war er überfüllt mit Weibchen und ihren Jungen.









Hinter San Simeon beginnt dann der kurvige Teil Highways. So von Süden kommend ist es natürlich bisschen blöd, da man nicht immer an schönen Stellen anhalten kann, aber es fanden sich genügend Ausfahrten.













Alles hat ein Ende, auch der #1 und so lag am Nachmittag San Francisco vor mir. Und da ich grad sowieso am Flughafen so ganz zufällig vorbei fuhr, beschloss ich mal eine kleine Spotting-Pause einzulegen.
Leider war ein ziemliches Hitzeflimmern vorhanden; da muss ich die Tage noch mal eher vorbei.



EVA Air Boeing 777-35E/ER - B-16712


United Airlines Boeing 747-422 - N117UA



Ich fuhr dann erst mal zum Buena Vista Motor Inn, checkte ein und machte mich etwas frisch. Anschließend fuhr ich raus zur Golden Gate Bridge.

Am offiziellen Viewpoint war mir schnell zu viel los und blieb somit nur kurz.


Horseshoe Bay


Danach wollte ich ein bisschen die Conzelman Rd. hoch, aber da waren nirgends Parkplätze zu finden. Also parkte ich in der Mitte beim Kreisel und lief zu Fuß ganz hoch.






Hier oben rächte es sich dann wieder, dass ich kein Stativ dabei hatte, denn gute Nachtbilder waren nicht möglich.



Zurück ging es dann wieder im Dunkeln den Berg runter. Zum Glück war etwas Mondschein und der Unterschied zwischen Straße und Abhang war erkennbar. ;)

Wieder am Hotel war dann erst mal Parkplatzsuche angesagt, denn die Tiefgarage war bereits voll. Zum Glück fand ich im Nachbarblock eine freihe Parklücke am Straßenrand. Kleine Autos haben schon mal Vorteile. ;)

Morgen machen wir dann das Gleiche wie in Hongkong und Sydney - zu Fuß durch die City. :)
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #48 am: 25.06.2015, 09:58 Uhr »
Hier oben rächte es sich dann wieder, dass ich kein Stativ dabei hatte, denn gute Nachtbilder waren nicht möglich.
Och, so´n ausreichendes Nachtbild nehmen wir schon auch mal zwischendurch...  :zwinker: :lol: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #49 am: 25.06.2015, 10:22 Uhr »
Hier oben rächte es sich dann wieder, dass ich kein Stativ dabei hatte, denn gute Nachtbilder waren nicht möglich.
Och, so´n ausreichendes Nachtbild nehmen wir schon auch mal zwischendurch...  :zwinker: :lol: :daumen:
Du ahnst nicht, wie ich da oben geflucht habe. Ich hoffe mal, dass da nicht so viele deutsch verstanden haben. ;)
Gerade mal mit einem Tischstativ bewaffnet, habe ich die Kamera auf die Erde gestellt, aber ständig wedelte mir irgendein Busch ins Bild. Dazu musste ich die Drahtseile von der Absperrung stetig auseinander ziehen, da sie genau in Objektivhöhe durchs Bild verliefen.
Viele Grüße,
Danilo


heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #50 am: 25.06.2015, 12:12 Uhr »
Ich bin begeistert von deiner Tour. Hut ab vor so viel Mut, das allein durchzuziehen.

Deine Fotos sind auch sehr gut gemacht und du schreibst richtig mitreißend. Schade, dass es schon dem Ende zugeht.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #51 am: 25.06.2015, 12:26 Uhr »
Boah, tolle Tour!  :groove:

Und Sydney, so schöne Bilder...das ist bei mir 19 Jahre her  :shock: , da muss ich noch mal hin...

Darf ich dich mal eben indiskret fragen was du im Buena Vista Motor Inn bezahlt hast? Da haben sich die Preise ja irgendwie verdoppelt seit 2007  :shock: Ich hab ja fast Schnappatmung bekommen beim Checken der Preise für 2016  :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #52 am: 25.06.2015, 14:46 Uhr »
Ich bin begeistert von deiner Tour. Hut ab vor so viel Mut, das allein durchzuziehen.
Sowas kann man nur allein machen. ;)  8)

Darf ich dich mal eben indiskret fragen was du im Buena Vista Motor Inn bezahlt hast? Da haben sich die Preise ja irgendwie verdoppelt seit 2007  :shock: Ich hab ja fast Schnappatmung bekommen beim Checken der Preise für 2016  :wink:
Mal grad geschaut; es waren 130€ pro Nacht.
Nicht wirklich preiswert, aber das war das Günstigste, was ich in Laufreichweite zum Fishermans Wharf gefunden habe, wo ich auch mein Wägelchen abstellen konnte.
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #53 am: 25.06.2015, 18:21 Uhr »
Ich bin begeistert von deiner Tour. Hut ab vor so viel Mut, das allein durchzuziehen.
Sowas kann man nur allein machen. ;)  8)

Darf ich dich mal eben indiskret fragen was du im Buena Vista Motor Inn bezahlt hast? Da haben sich die Preise ja irgendwie verdoppelt seit 2007  :shock: Ich hab ja fast Schnappatmung bekommen beim Checken der Preise für 2016  :wink:
Mal grad geschaut; es waren 130€ pro Nacht.
Nicht wirklich preiswert, aber das war das Günstigste, was ich in Laufreichweite zum Fishermans Wharf gefunden habe, wo ich auch mein Wägelchen abstellen konnte.

Für den Preis würd ich es auch sofort buchen... Für einen willkürlichen Termin im Sept. krieg ich $230 angezeigt... Irgendwo hab ich $300 gesehen...  :shock:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #54 am: 29.06.2015, 13:56 Uhr »
16. März 2015 - Stadtflucht

Am Morgen saß ich erst mal entspannt in der Lobby beim Frühstück. Man kann davon ja halten was man will, aber ich fühle mich mit völlig übersüßten amerikanischen süßen Teilchen pudelwohl. Das gehört für mich einfach dazu. ;)

Danach parkte ich mal beim Auto um; es stand tatsächlich noch genauso dort, wo ich es geparkt habe. So ein paar Zweifel hatte ich ja schon. ;)
Jetzt steht es für den Tag wieder in der Tiefgarage.

Zu Fuß machte ich mich dann auf in Richtung Fishermans Wharf. Das Wetter war heute nicht ganz so fein, wie gestern; etwas diesig und ziemlich windig. Um diese Uhrzeit, so kurz nach 8:00Uhr, waren auch noch kaum Touris unterwegs; nur noch ein paar weitere einsame Verrückte wie ich.



Eigentlich war ich hier, um die Seehunde zu beobachten, nur hatten diese keinen Bock beobachtet zu werden. Die wenigen, die da waren, hatten sich auf einen entfernten Ponton zurückgezogen.

Ölsardinen haben mehr Platz... ;)


Nur ein paar Pelikane flogen immer wieder mal vorbei und lockten mich aus meinem windgeschützten Versteck in die Kälte.







Als keine Pelikane mehr kamen, bin ich wieder weiter; immer in Richtung Lombard Street; die gebogen-geschwungene, Ihr wisst schon. ;)

Aber zuvor ein paar nette alte Straßenbahnen...




Dann hoch den Berg... warum tue ich mir das an ... warum tue ich mir das an ...

Dafür:


Ja, ich weiß, ich hätte auch Bahn fahren können... ;)

Einmal Lombard Street von oben:


Bin dann dort auch mal runter gestiefelt, nur um von unten festzustellen, dass dann nur ne Herde Asiaten mir im Bild steht. Da allerdings immer mehr asiatische Herden via Bus angefahren kamen, entschloss ich mich für den geordneten Rückzug. ;)

Die Frage war jetzt, was machen und ich bekam mein nächsten Problemchen: Ich bekam einen "Stadt-viele-Menschen-Koller". Und das in San Francisco; hätte ich nie gedacht, dass mir das hier passiert, aber ich musste raus aus der Stadt.
Ich war zum Glück nicht so weit vom Hotel weg und damit schnell im Auto.

Zuerst fuhr ich noch mal zur Golden Gate Bridge; jetzt war hier aber auch schon wieder ziemlich viel los, aber dieses Mal ging ich ein paar Meter drauf.



Weiter ging die Fahrt nach Sausalito; immer gepriesen als schöne Perle, aber so reizvoll fand ich es hier auch wieder nicht. Zumindest war wenig los. ;)



Ich beschloss dann endgültig die Flucht aufs Land anzutreten und fuhr in Richtung Point Reyes Lighthouse. Da wollten wir schon damals 2005 hin, sind aber auf Grund der langen Anfahrt wieder umgedreht.
Ich machte bei mir das Dach auf und genoss einfach die Fahrt.

Irgendwo unterwegs; ich glaube, die suchen einen Stegbauer. ;)


Im Point Reyes National Seashore angekommen, wird man relativ schnell auf einen Sammelparkplatz (Drakes Beach) gelotst, denn eigenes Fahren zum Leuchtturm ist während der Whale Watching Saison nicht gestattet.
Im Infohäuschen holte ich mir mein Ticket und bereits 10 Minuten später fuhr der Bus raus.

Von der Endhalterstelle muss man dann noch etwas Laufen, aber Laufen hält jung. ;)

Auf dem Hügelchen:


Der Leuchtturm war natürlich nicht oben auf dem Berg, sondern ungefähr 100 Stufen weiter unten, aber hier trennte sich dann die nächste Spreu vom Weizen, denn so manche blieben einfach oben.



Alte Signalhörner


Wieder hochgestiefelt konnte man sich von 2-3 "freiwilligen Angestellten" einiges über die umliegende Tierwelt erzählen lassen. Sie hatten auch einige Spektive zur Tierbeobachtung aufgestellt. Theoretisch soll man hier auch Wale zu sehen bekommen und tatsächlich, in der Ferne war der Spray eines der Meeressäuger zu erkennen.

Danach hieß es mal wieder "Warten auf den Bus"...




Via Shuttle Bus ging es dann noch zum "Sea Elephant Overlook".

Kein Seeelefant ;)


Das sind welche...












Anschließend vertrat ich mir noch etwas die Beine am "North Beach"...




... bevor es auf den Rückweg nach San Fransisco ging.




In San Fransisco angekommen, war noch etwas Sonne vorhanden und ich beschloss hoch zum Alamosquare zu fahren. Da war ich schließlich auch noch nicht. Dem Kleinwagen sei Dank, erwischte ich in einer Seitenstraße den letzten Parkplatz. :)

So im letzten Sonnenlicht:


Heute Abend wurde dann noch mal richtig amerikanisch gespeist. Es zog mich ins Bubba Gump am Fishermans Wharf.



Und ein kleiner Nachtisch auf die Faust...



Übernachtung: Buena Vista Motor Inn - 123€
Viele Grüße,
Danilo


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #55 am: 29.06.2015, 14:05 Uhr »
War das Eis vom Ben & Jerry Stand am Fisherman's Wharf? *yumyum* :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #56 am: 29.06.2015, 14:17 Uhr »
Hmmmmmh, leggor:
Lt. Dan’s Surf & Turf   :essen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #57 am: 29.06.2015, 14:31 Uhr »
War das Eis vom Ben & Jerry Stand am Fisherman's Wharf? *yumyum* :-)
Nee, das war aus dem "Chocolate Store" auf der Jefferson St. Der Ben & Jerry hatte schon zu.
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #58 am: 29.06.2015, 15:47 Uhr »
Bei dem Eis bekomme ich Hunger!!!! :P
Gruß Gabriele

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #59 am: 03.07.2015, 23:35 Uhr »
Die Bilder sind ja einfach nur schön! Der Point Reyes Park kommt auf jedenfall auf meine Liste. Wie lange hast Du von San Francisco dort hin gebraucht?

Eine sehr interessante Reise bis jetzt (und ein toller Reisebericht).

LG
Marthe