Prolog
Herzlich willkommen zu meinem Reisebericht über unsere Südwestreise vom 23.06.2016 bis 14.07.2016.
Wir sind wir eine 4-köpfige Familie mit Mutter, 41, Vater, 40 (der schreibt hier auch), Sohn, 9 und Tochter, 5.
Wir waren alle schon mehrmals in den USA. Für mich war dieser Urlaub ein Jubiläum, nämlich der 10te USA-Urlaub und zwar wieder im Westen, wo alles auch 1995 mit dem ersten Urlaub angefangen hat. Den Reisebericht dazu gibt es auch hier im Forum.
Zuletzt war ich mit meiner Frau 2006, also vor 10 Jahren, im Südwesten unterwegs, als klassische Rundreise (Reisebericht auch hier im Forum).
Unser Sohn war jetzt zum 5ten Mal, unsere Tochter zum 3ten Mal in den USA.
Wir müssen nicht jeden Urlaub in den USA verbringen, aber immer wieder zieht es uns dorthin. So haben wir auch heute (!) den nächsten Flug in die USA gebucht für die nächsten Sommerferien in 2017. Dort geht es dann u.a. wieder nach Florida.
Der Südwest-Urlaub hatte mir schon lange im Kopf rumgespuckt. Nachdem wir 2012 in Florida und 2013 an der Ostküste mit unserer damals noch recht kleinen Tochter und unserem damals noch nicht schulpflichtigen Sohn waren, war das Jahr 2016 als erster Urlaub in den Sommerferien angedacht. Lange hatte ich schon den Plan im Kopf. 2014 und 2015 waren wir dann nur in Europa unterwegs, was auch tolle Urlaube in Portugal, Polen, an der Ostsee, Teneriffa und Schweden/Dänemark waren
2016 war aber die Südwestreise fest eingeplant.
Es sollte, wie in den letzten Urlauben mit Kind keine klassische Rundreise werden, sondern wieder wenige feste Unterkünfte mit sternförmigen Ausflügen.
Im Juli 2015 wurden bereits die Flüge bei airberlin für 2.600€ für uns zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Hin und zurück von DUS-LAX-DUS.
Kurz danach buchte ich auch schon die ersten Unterkünfte (insgesamt wurden es 4). Im Bericht stelle ich die Häuser und das eine Hotel auch vor. Wir hatten das Hotel für die erste Nacht in Fontana, dann ein Haus über fewo-direkt in Kanab, Utah für 7 Tage, dann über fewo-direkt in Las Vegas ein Haus für 6 Tage und zuletzt ein Haus über airbnb in Temecula.
Der Mietwagen wurde dann bei hertz.fr super günstig mit der Escalade/Navigator-Error-Fare gebucht. Eine Sicherheitsbuchung für einen Standard-SUV hatte ich dann auch noch. Wie die beiden Buchungen günstig für uns zusammen kamen, erzähle ich noch im Bericht.
Für Las Vegas hatte ich über meine Hertz-Gold-Punkte noch für die Kids für einen Tag ein Überraschungsauto gebucht...
Zum Glück blieben wir von Krankheiten kurz vor dem Urlaub verschont so dass es am 23.06.2016 nach langer Vorbereitungszeit endlich losging…
Wer drei Wochen nur Sonne haben möchte, wer sich für eine unklassische Familienreise im Südwesten mit festen Unterkünften interessiert, wer einen Reifenwechsel und viele Asiaten sowie große Hitze nicht scheut und wer die Deutschland-Spiele ab dem Achtelfinale auch mit in den USA mit uns gucken mag, der ist herzlich eingeladen mit uns mit zu fahren.
Also einsteigen, anschnallen, es geht los...