usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids  (Gelesen 29988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #45 am: 09.08.2016, 14:39 Uhr »
Bei Best Friends Animal Sanctuary haben wir letztes Jahr zwei Führungen mitgemacht.

Das Tierheim hat etwas andere Dimension als hier in Deutschland :-)

Bitte nicht lachen aber, abgesehen von den Außmaßen, ist das ein "reguläres" Tierheim ?
Ich kannte es bisher nicht und habe mir die Bilder auf Tripadvisor angesehen und man sieht
da Leute mit Tieren im Bett liegen und schlafen ?
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #46 am: 09.08.2016, 22:16 Uhr »
Bei Best Friends Animal Sanctuary haben wir letztes Jahr zwei Führungen mitgemacht.

Das Tierheim hat etwas andere Dimension als hier in Deutschland :-)

Bitte nicht lachen aber, abgesehen von den Außmaßen, ist das ein "reguläres" Tierheim ?
Ich kannte es bisher nicht und habe mir die Bilder auf Tripadvisor angesehen und man sieht
da Leute mit Tieren im Bett liegen und schlafen ?


Alleine die schiere Größe würde ich nicht als normales Tierheim betrachten (Wikipedia):
"The sanctuary is on 3,700 acres (15 km2) with an additional 33,000 acres (130 km2) leased from the United States Bureau of Land Management near Zion National Park, the Grand Canyon's North Rim, Bryce Canyon National Park, and Lake Powell. The sanctuary is home to around 1,700 homeless animals."

Wir haben da niemenden in Betten schlafen sehen, wo wir da waren.

Das Konzept der Teirheime ist auch etwas anders als in D "save them all"

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #47 am: 09.08.2016, 22:33 Uhr »
Man kann da als Freiwilliger arbeiten und auch wohnen. Die Tiere sind nicht in normalen Ställen, sondern "wohnen" in Häusern, die sehr gut ausgestattet sind. Wir haben uns auch gedacht, dass mancher Dollar besser für arme Menschen angelegt wäre...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #48 am: 10.08.2016, 02:16 Uhr »
Man kann da als Freiwilliger arbeiten und auch wohnen. Die Tiere sind nicht in normalen Ställen, sondern "wohnen" in Häusern, die sehr gut ausgestattet sind. Wir haben uns auch gedacht, dass mancher Dollar besser für arme Menschen angelegt wäre...


Die Tiere wohnen nicht in Haeusern, sondern in normalen Auslaeufen  mit  indoor Kaefigen und Staellen.

Best Friends hat einige wenige Huetten zu vermieten an Besucher oder Freiwillige. Es gibt in dem Tierheim vor allendingen Hunde die  auf sogenannte sleepovers mit ihren Besuchern gehen duerfen. Das sind Hunde die man adoptieren kann. Man nimmt den Hund praktisch ueber Nacht zu sich in die Huette um mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

Best friends ist kein normales Tierheim wo man mal eben seinen Hund oder Katze abgeben kann. Hier geht es um groessere Sachen, Tierquaelerei im grossen Stil, diese Tiere kommen nach Kanab.

Freiwillige kommen aus der ganzen Welt und zwar nur um dort zu arbeiten.

Es gab mal eine ganze Fernsehserie ueber 'Dogtown' die Hundesektion  von Best Friends.

Dogtown hat zum Beispiel die Pitbulls aus dem illegalen Kampfhundring von Michael Vick ( recht bekannter NFL Footballer) aufgenommen und rehabilitiert.

Ich hatte die grosse Ehre und das Vergnuegen ein paar der Michael Vick Pitbulls kennenlernen zu duerfen. Ich hab in Dogtown fuer 2 Wochen Probe gearbeitet ( also fuer Geld und nicht als Freiwillige)und waere beinahe nach Kanab gezogen.

Die Tiere werden dort extrem gut und geduldig behandelt, kein Tier wird aufgegeben solange auch nur der geringste Hoffnungsschimmer besteht. Tiere werden in die ganze USA vermittelt.

Ansonsten find ich es immer komisch wenn jemand  sagt 'das mancher Dollar fuer arme Menschen besser aufgehoben waere'.
Jeder hat seine Leidenschaft, die einen retten Tiere, die anderen kuemmern sich um Menschen wieder andere interessieren sich fuer Umweltschutz.
Manche interessieren sich gar nicht. Leben und leben lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #49 am: 10.08.2016, 10:45 Uhr »
Ah. Danke für die Erläuterungen.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #50 am: 12.08.2016, 10:49 Uhr »
Mittwoch 29.06.2016: Teil 1 Grand Canyon North Rim

Zu gestern hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass abends noch unsere Vermieterin vorbei kam, um auch uns mal kurz kennen zu lernen. Eine sehr freundliche junge Frau. Sie wohnt derzeit mit ihren Kindern im Nachbarort Fredonia. Sie hat mit ihrem Mann eine Ranch. Der Mann ist aber wohl auch viel international unterwegs und die Familie hat auch schon eine Zeit in Russland gearbeitet.

Nun zum heutigen Tag, den ich wieder zweigeteilt präsentiere.

Nach dem Frühstück wie immer im Haus fuhren wir unsere weiteste Strecke von Kanab aus zum Grand Canyon North Rim. Dort war ich schon einmal 1995 gewesen und fand es damals schon fast besser als am South Rim, da es viel ruhiger ist. Nicht so viele Menschen. Und der Blick ist mindestens genau so schön!

Von Jacob Lake ging es über die US67 über die Hochebene bis zum Parkeingang.



Um 11:00 Uhr waren wir am Ziel angekommen. Wie immer beschränkten wir unsere Aktivitäten auf einen Bereich, hier sollte es der Bereich um die Lodge sein und dort insbesondere der Bright Angel Point. Schon auf dem Weg dorthin öffnete sich der eindrucksvolle Blick in den Grand Canyon.



Der an sich gut zu laufende Trail endet dann auf einem schmalen Felsgrat mit einem atemberaubenden Blick bis zum South Rim, der übrigens fast 1000 Meter tiefer liegt.





Ich kletterte mit unseren Kids auch bis auf die letzte Felsspitze, meine Frau blieb lieber unten. Der Blick zurück zeigt den Felsgrat bis zur Lodge.



Es war zwar etwas diesig, aber man konnte auf der Südseite ganz gut den Trail zur Phantom Ranch sehen.



Toller Blick nochmals...



Auch für die Kids war es hier sehr schön, da es auch hier wegen der Höhe nicht so warm war und man toll klettern konnte.

Dann ging es zurück zur Lodge, wo sich auch wieder tolle Ausblicke zeigten.





Die Lodge ist sehr schön mit tollen Airondeck-Chairs auf der Terrasse, wo wir auch erstmal ein kleines Päuschen machten.



Hier in der Lodge zu übernachten, müsste man sich auch mal überlegen. Es werden auch viele Touren angeboten und außerhalb der Lodge sind schöne Cabins die man mieten kann. Auch der Blick aus dem Hauptsaal der Lodge ist super.



Hier nochmals die Lodge von vorne.



Es gibt auch einen Giftshop und ein kleines, aber teures Sandwich und Pizza-Restaurant. Im Gift Shop bekamen die Kids dann zwei Grand Canyon Bagdes.

Dann ging es ein kleines Stück wieder Richtung Ausgang vom National Park und wir machten auf einem schönen Picknickplatz unser tägliches Picknick.



Dabei überlegten wir wie wir weiterfahren wollten. Entweder stand noch mehr Grand Canyon an oder eine Fahrt Richtung Page. Wir entschieden uns für das zweite. Aber wir würden nicht bis ganz nach Page fahren, sondern nur bis zum Marble Canyon und Lees Ferry, um auch dem Colorado einen Besuch abzustatten. Außerdem waren wir da noch nicht. Dass hieß zwar, dass wir nicht mehr nach Page mit dem Horshoe Bend und dem Antelope Canyon kommen würden, da waren wir aber ohne Kids auch schon 2006 und der Antelope Canyon Besuch ist ja als Familie auch nicht gerade billig...

Es ging also wieder von der Hochebene zurück in die Ebene und von ca. 24 Grad am Grand Canyon wieder auf 42 Grad am Marble Canyon...und das innerhalb einer dreiviertel Stunde...schon krass!

Damit geht es dann im zweiten Teil weiter!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #51 am: 14.08.2016, 14:47 Uhr »
Der Höhenunterschied North - South sind ca. 1000ft ~ 300m

:-)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #52 am: 14.08.2016, 15:48 Uhr »
Fein, ein Reisebericht, bei dem ich die eine oder andere Ecke wiedererkenne.
....Auf Las Vegas freue ich mich auch schon.  :D

@ Missy: Vielen Dank für Deinen Beitrag zu den Best Friends. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die tagtäglich mit hilfsbedürftigen Tieren arbeiten.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #53 am: 14.08.2016, 20:07 Uhr »
Der Höhenunterschied North - South sind ca. 1000ft ~ 300m

:-)

Ups, knapp daneben  :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #54 am: 16.08.2016, 08:41 Uhr »
Mittwoch 29.06.2016: Teil 2 Marble Canyon , Lees Ferry

Wie gesagt kamen wir nach ca. einer ¾ Stunde im Marble Canyon an, der zur Glen Canyon National Recreation Area gehört.

Zuerst hielten wir, nun wieder bei gehöriger Hitze, an den Balanced Rocks.





Nachdem kurz zuvor die Szenerie am Grand Canyon noch von Bäumen geprägt war, war es hier wieder richtig Wüste.



Diese Ecke scheint nicht sehr bekannt zu sein, wir waren auf der Straße ganz alleine unterwegs und nur direkt an Lees Ferry waren andere Leute.

Wir hielten aber zunächst an einem ersten Parkplatz, wo es die Möglichkeit gab an den Colorado zu gehen. Der Kontrast zwischen den roten Steinen, dem blauen Himmel und dem türkisen, eiskalten Wasser bei 42 Grad Lufttemperatur war echt krass.









Nachdem wir ein wenig im Wasser mit den Füßen geplanscht hatten, fuhren wir weiter bis Lees Ferry. Dort gab es die erste Fährenüberquerungsmöglichkeit über den Colorado seit 1847. Hier beginnen auch die Grand Canyon River Trips und es wurde auch gerade ein Boot für einen solchen Trip beladen.





Überhalb des Flusses sind die Ruinen der alten Handelsposten, die sehr malerisch im Canyon liegen.











Die Weiterfahrt nach Page ließen wir dann wie gesagt aus und machten uns um 16:30h wieder auf den Rückweg nach Kanab (ca. 77 Meilen). Um 18:00h waren wir wieder dort und fuhren zum Mexikanerrestaurant Escobars.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g57030-d512477-Reviews-Escobars_Mexican_Restaurant-Kanab_Utah.html

Das kleine Restaurant war schon recht voll aber wir bekamen doch recht schnell einen Platz. Das Essen war ok, aber es war wirklich sehr laut und hektisch.
Sehr unschön, wofür hoffentlich das Restaurant nichts kann: Kurz bevor wir unser Essen bekamen musste sich ein Kind am Nachbartisch, die Familie (wir meinen es waren Europäer, vielleicht sogar Deutsche) hatte gerade aufgegessen (und vielleicht zu viel gegessen), übergeben und brach das gesamte Essen über den Tisch und zurück auf den Teller . Und was machte die Familie...? Stand einfach auf und ging... Die Kellnerin musste dann das Schlamassel sauber machen, wobei beim Abräumen einiges auf den Boden schwappte und einfach dort gelassen wurde... Das war schon eklig und unappetitlich, so dass uns das Essen hier leider nicht in allerbester Erinnerung geblieben ist...

Zuhause angekommen ging es für die Kids ins Bett und wir saßen noch ein wenig auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #55 am: 16.08.2016, 13:00 Uhr »
Euer goldenes Auto passt wieder mal perfekt in die Landschaft!  :D
LG Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #56 am: 16.08.2016, 14:05 Uhr »

Sehr unschön, wofür hoffentlich das Restaurant nichts kann: Kurz bevor wir unser Essen bekamen musste sich ein Kind am Nachbartisch, die Familie (wir meinen es waren Europäer, vielleicht sogar Deutsche) hatte gerade aufgegessen (und vielleicht zu viel gegessen), übergeben und brach das gesamte Essen über den Tisch und zurück auf den Teller . Und was machte die Familie...? Stand einfach auf und ging... Die Kellnerin musste dann das Schlamassel sauber machen, wobei beim Abräumen einiges auf den Boden schwappte und einfach dort gelassen wurde... Das war schon eklig und unappetitlich, so dass uns das Essen hier leider nicht in allerbester Erinnerung geblieben ist...


Is nicht euer Ernst  :staunend2:
Wahnsinn, was es für Schweine gibt

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #57 am: 16.08.2016, 14:45 Uhr »

Sehr unschön, wofür hoffentlich das Restaurant nichts kann: Kurz bevor wir unser Essen bekamen musste sich ein Kind am Nachbartisch, die Familie (wir meinen es waren Europäer, vielleicht sogar Deutsche) hatte gerade aufgegessen (und vielleicht zu viel gegessen), übergeben und brach das gesamte Essen über den Tisch und zurück auf den Teller . Und was machte die Familie...? Stand einfach auf und ging... Die Kellnerin musste dann das Schlamassel sauber machen, wobei beim Abräumen einiges auf den Boden schwappte und einfach dort gelassen wurde... Das war schon eklig und unappetitlich, so dass uns das Essen hier leider nicht in allerbester Erinnerung geblieben ist...


Is nicht euer Ernst  :staunend2:
Wahnsinn, was es für Schweine gibt

unglaublich, oder?

besonders schön  :wink: war, dass es beim Mexikaner ja auch immer dieses Bohnenmus gibt...

https://www.google.de/search?q=mexikanisches+rotes+bohnenmus&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwje4NGz1MXOAhWrI8AKHblHDQoQ_AUICSgC&biw=1280&bih=735

...das konnten wir nach dem Vorfall gar nicht mehr essen... :zuberge:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #58 am: 18.08.2016, 13:17 Uhr »
Donnerstag, 30.06.2016: Pipe Springs NM, Little Hollywood Museum, „Best Friends“

Und schon war der letzte Tag in Kanab angebrochen. Heute wollten wir nicht so weit fahren, sondern uns ein paar Ziele in unmittelbarer Umgebung von Kanab ansehen.

Bis 8:00h schliefen wir, ich holte noch schnell von Honeys Marketplace um die Ecke Milch und Brot für das Frühstück.

Nach dem Frühstück ging es zum Pipe Springs NM.

http://utahsadventurefamily.com/pipe-spring-national-monument/



Neben einem kleinen Museum kann man hier das alte „Fort“ besichtigen, welches von den Mormonensiedlern in das Indianerland gebaut wurde Das Land und das NM sind nun wieder unter Kontrolle der Paiute-Indianer, die das NM mit der Nationalparkverwaltung verwalten.



Der Nationalparkpass ist hier auch gültig! Wir schauten uns zunächst das Museum an und gingen dann auf das kleine aber schöne Außengelände. Dort wird sowohl das Leben der Indianer als auch der ersten Siedler dargestellt.











Das kleine Fort kann man nur im Rahmen einer Führung besichtigen, was wir machten und die einzigen auf dieser Führung waren, was ganz gut war, da wir dann den Kids simultandolmetschen konnten.











Nach der Führung bekamen die Kids noch eine Anstecknadel vom NM von der netten Führerin und dann schauten wir uns noch ein wenig weiter das Außengelände an, wo es auch ein paar schöne Longhorn-Rinder zu sehen gab.







Dann fuhren wir zurück nach Kanab zum Little Hollywood Museum, wo ein paar alte Kulissen von Westernfilmen, die um Kanab gedreht wurden, aufgebaut sind. Ist kostenlos und für einen kurzen Besuch ganz nett.

http://utahsadventurefamily.com/little-hollywood-movie-museum/












Danach gab es für uns zu viert beim „Three Bears“ in Kanab zwei riesige Kindereisbecher, die wir zusammen kaum schafften. Sehr lecker aber!

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g57030-d3180361-Reviews-The_Three_Bears_Creamery_Cottage-Kanab_Utah.html



Das letzte Ziel des Tages hatten wir bereits gestern vorgebucht, nämlich eine Führung über das Geländer des Best Friends Animal Sanctuarys, einer riesigen Tierrettungsstation in einem Tal vor Kanab.



Wir mussten ein wenig auf den Beginn der Tour warten und schauten uns dabei auf der Terrasse die schönen Kolibris an.





Im kleinen See schwammen Kois, also konnten sich die Kids die Wartezeit mit Tierbeobachtungen verkürzen.



Die Tour war ganz interessant, leider gab es nur zwei Stopps bei Hunden und bei Katzen.



Für die anderen Häuser muss man extra Touren buchen. Für die Tiere wird hier sehr viel getan. Man kann auch freiwillig arbeiten und die Station hatte auch schon eine eigene TV-Show! Am Ende der Tour bekamen die Kids auch noch zwei Tüten mit Best Friends­Krams (Aufkleber usw.).

Für das Abendessen gingen wir nochmals bei Honeys Marketplace einkaufen. Das war unser Markt, da die Kids auch den schönen Truck davor liebten (na wer erkennt ihn...?)





Zuhause gab es Essen, dann EM (POR:POL 5:4 n.E.), dann ging ich mal wieder eine Runde laufen, da meine Erkältung zum Glück nachgelassen hatte.

Um 21.30h kam noch die nette Vermieterin und gab uns die Kaution i.H.v.100$ in bar zurück, so dass wir das noch im Urlaub ausgeben können. Sehr nett!

Morgen verlassen wir Kanab Richtung Las Vegas und stoppen auf der Fahrt im Valley of Fire!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #59 am: 18.08.2016, 13:25 Uhr »

Das kleine Restaurant war schon recht voll aber wir bekamen doch recht schnell einen Platz. Das Essen war ok, aber es war wirklich sehr laut und hektisch.
Sehr unschön, wofür hoffentlich das Restaurant nichts kann: Kurz bevor wir unser Essen bekamen musste sich ein Kind am Nachbartisch, die Familie (wir meinen es waren Europäer, vielleicht sogar Deutsche) hatte gerade aufgegessen (und vielleicht zu viel gegessen), übergeben und brach das gesamte Essen über den Tisch und zurück auf den Teller . Und was machte die Familie...? Stand einfach auf und ging... Die Kellnerin musste dann das Schlamassel sauber machen, wobei beim Abräumen einiges auf den Boden schwappte und einfach dort gelassen wurde... Das war schon eklig und unappetitlich, so dass uns das Essen hier leider nicht in allerbester Erinnerung geblieben ist...


Das hatte ich doch glatt überlesen.... :shock:  Ich glaube, da hätte ich nichts mehr essen können.
LG Silvia