...Und rookie, ich finde es nicht in Ordnung, dass du die Kühlbox bereits nach 1 Stunde Fahrt vollständig geleert hast....Bin halt ein ganz Durstiger, der nebenbei auch noch Direktflüge bevorzugt :lol:
freut mich, dass du dabei bist.
Vorweg wünsche ich dir schon mal einen ganz tollen Urlaub und vielleicht haste dann ja noch paar Tipps für mich. Bei mir gehts ja erst am 20. September auf Hawaii. :wink:
So Pssst. Angie, habe noch ne zweite Kühlbox im Kofferraum nur mit Cola Light. Aber nicht rookie davon erzählen.
Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr Angels Landung "schaffen"
Ihr seid 2 Jungs (wg. Benutzername thomashh und Begleiter Mike) oder wie oder was?
Kommt ihr mit???
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page
:lol: Das haste richtig verstanden. Jungs ist zuviel gesagt. Mit 40 Jahren würde ich mich schon als Mann bezeichnen. :roll:
Aber manchmal benehme ich mich noch wie 16, von daher kann Jungs auch so stehenbleiben.
Schön, dass du dabei bleibst.
So, jetzt wird aber erstmal WM geschaut!
Was habt ihr zwischen Monument Valley und Page gemacht?
Zitat von: thomashh
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page
Nicht böse sein, bin Buchhalter und Controller, da fällt mir leider sowas sofort auf.
(ist wichtig für die Pipipausen )
Pipipausen mache ich ab sofort nur noch, wenn öffentliche Toiletten da sind. Also Männer, reißt euch zusammen, nicht mehr einfach so in der Landschaft Pipi machen. Und nochwas.
Dann auch hinsetzten! Ist es dir so recht, Anne?
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page
07.06. Page
08.06. Grand Canyon
09.06. Grand Canyon- Las Vegas
10.06. Flug Las vegas nach San Francisco
11.06. Hwy No 1
12.06. Yosemite NP
13.06. Shopping
14.06. Flug San Francisco nach Hamburg
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.05. Page
07.05. Page
08.05. Grand Canyon
09.05. Grand Canyon- Las Vegas
10.06. Flug Las vegas nach San Francisco
11.05. Hwy No 1
12.05. Yosemite NP
13.05. Shopping
14.05. Flug San Francisco nach Hamburg
Allerdings überlege ich gerade, ob ich überhaupt noch meinen eigenen Reisebericht hier einstelle... so viel Südwesten :think:
Hi Angie,
ich habe 6 Fotobücher von der Reise zusammengestellt und ich hatte auch Probleme die besten Fotos rauszusuchen. Hier ist es ja noch schwieriger.
Und ich teile deine Meinung mit der Gewitterstimmung. Ich liebe auch solche Bilder. Die Atmosphäre ist viel dramatischer als bei Sonnenschein und blauem Himmel.
P.S.: Das du noch so ruhig hier mitlesen kannst. Ich wäre bestimmt total aufgeregt so kurz vor dem Hawaii Urlaub. Aber du bist ja auch ein alter Hase, was Hawaii angeht. :D
Ich hatte bisher noch keine Berichte gefunden, nachdem der Weg all zu beschwerlich und der Trail zum Private Arch gefährlich sein sollte.
Vielleicht war ich nur schlecht drauf oder so, aber im Gegensatz zu dem Marsch zum Delicate Arch, den ich am Vortag gemacht hatte, fand ich´s ziemlich haarig,
03.05. Teil 2
Wieder auf dem Haupttrail geht es 2,6km zur Broken Arch. Der Trail ist leicht und führt durch Prärielandschaft. Die Sonne brennt allerdings enorm auf unsere Köpfe, so dass wir sehr langsam gehen. Broken Arch
Eine gute Kopfbedeckung, ein Hut mit breiter Krempe und gute Wanderstiefel sind eigentlich Pflicht für jede Wanderung. Das haben wir immer dabei, egal ob die Wanderung nun kurz oder lang und anstrengend ist.
Das Ranking ist schwierig. Platz 10 von 17
Versteht das nicht falsch. Der Tag war phantastisch und bekäme als Note eine 1-, aber wir haben so viele schöne Tage gehabt.
Na da bin ich wirklich gespannt, was da noch folgt!!! Bitte bald weiterschreiben!!!!
Nach dem erlebnisreichen Tag habt Ihr bestimmt gut geschlafen. :schlafend: :schlafend:
LG Heidi
Dein Bericht ist hervorragend für alle Leute mit Höhenangst geeignet, damit sie sich die panische Angst, die Mike hatte, ersparen können.In diesem Falle ja. Aber selbst am Grand Canyon oder am Horseshoe Bend traut er sich keine 5 Meter an den Abgrund. Das ist schon wieder ein wenig peinlich, meine ich. :roll:
In diesem Falle ja. Aber selbst am Grand Canyon oder am Horseshoe Bend traut er sich keine 5 Meter an den Abgrund. Das ist schon wieder ein wenig peinlich, meine ich.
Hi Angie,ZitatDein Bericht ist hervorragend für alle Leute mit Höhenangst geeignet, damit sie sich die panische Angst, die Mike hatte, ersparen können.In diesem Falle ja. Aber selbst am Grand Canyon oder am Horseshoe Bend traut er sich keine 5 Meter an den Abgrund. Das ist schon wieder ein wenig peinlich, meine ich. :roll:
Eine gute Kopfbedeckung, ein Hut mit breiter Krempe und gute Wanderstiefel sind eigentlich Pflicht für jede Wanderung. Das haben wir immer dabei, egal ob die Wanderung nun kurz oder lang und anstrengend ist.
Der Anfang der Strecke gestaltet sich als äußerst schwierig. Ein Riesenschlagloch nach dem anderen. Ich komme kaum vorwärts. Ich empfinde den Zustand des Drives als sehr schlecht. Viel übler als vor 20 Jahren. Ich muss mich echt konzentrieren und muss immer wieder ausweichen und das mit vielleicht 8 kmh.das liest man ja immer wieder, daß die Strecke viel schlimmer ist als früher. Vielleicht ist das auch nur die Verklärung der Vergangenheit, wo man so etwas leichtsinniger angegangen ist (bei mir immerhin 30 Jahre her, daß ich dort "hüpfte")? 8 km/h ist ja immerhin mehr als Schrittgeschwindigkeit und damit für ganz üble Straßen ja richtig schnell :wink: . Ich habe allerdings - auch in den Alpen - den Eindruck, daß die zunehmende Nutzung von SUVs grenzwertige Straßen für normale PKW allmählich untauglich macht, weil die sich einfach mit Gewalt durchwühlen und auf diese Weise Fahrrillen produzieren oder verstärken.
Aus respekt mache ich kein Foto. Die Frau wird eh schon ziemlich vorgeführt.Das dürfte sie allerdings gewöhnt sein (jede Tour hält dort) - und den Fotografier-Obulus hätte sie sicher gerne entgegengenommen (da ist so ein Körbchen in der Mitte des Hogan :wink:). War es Suzie Yazzie selbst? - die wird ja heftig vermarktet, z.B. hier (http://www.digital-images.net/Gallery/Scenic/Southwest/MonumentVly/monumentvly.html) ganz oben und etwa ab der Mitte.
Die Tour ist entspannend, aber wir haben viele Aussichtspunkte nicht angefahren wie z.B. Artist Point, dafür aber das Backcountry gesehen mit vielen Erklärungen.Schön, daß es Euch gefallen hat. Ich finde - auch bei dem zwischenzeitlichen Fehlen einiger Punkte der Standardroute (bei meiner ersten Sunset-Tour waren da mehr dabei) - die Highlights im Hinterland mit den Windows und den Petroglyphs absolut lohnender als nur die Blicke auf die Buttes vorne.
Also die Mischung ist ganz gut so gewesen.
Dann kommt das essen. Eine Frechheit. Statt Hähnchenfilet bekomme ich Hähnchenknochen. Das gemüse ist ekelhaft und die angeblichen Pommes sin.... weiss ich auch nicht. Ich stehe wütend auf und gehe und lasse Mike alleine.Da kommt Verständnis mit den Franzosen auf :? :lol:
Hey, hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer. Ach nee, singt das nicht der Wendler? Der soll nicht in diesen Bericht.Ganz genau, ich musste mal 15 Minuten hinter "Wendler-Fans on Tour" fahren, macht echt aggressiv.
Ach Anne. Jetzt sei nicht bockig und steig ins Auto. Wir warten alle auf dich. na endlich. Rolling EyesIst ja schon in Ordnung ... bin ja gar nicht bockig (*mitdemFußstampf*) :P
Aber vielleicht hatte sie auch Angst, dass Anne bei ihr im Wohnmobil pipi machen muss. :lol:
Zum Essen im the View kann ich dagegen nur sagen, bei uns war es super lecker. Ich hatte ein Stew und mein Mann einen Burger. Und dann vorher mit Salatbuffe, da waren wir richtig satt. Das einzige Manko war für uns, dass es im Navaja Reservat kein Bier im Ausschank gab....
(Buchhalter-Modus an) Das Lied ist übrigens von Olaf Henning (Buchhalter-Modus aus). Beide tolle Gesangkünstler...
Kann eingentlich ein Mann vom Salatbuffet satt werden?
Die Bilder vom Mesa-Arch könnten aus unserem Fotoalbum stammen - wir waren auch zum Sonnenaufgang dort und der Arch glühte
Gottseidank habe ich mich zu einer Therapie entschlossen und habe so meine diversen Ängste und Phobien (u.a. auch eine extreme Spinnenphobie) weitgehend in den Griff bekommen habe.Will er nicht machen.
Seitdem bin ich wie befreit und das Reisen hat eine ganz andere Qualität!
Ist vll. eine Option für Mike?
ZitatKann eingentlich ein Mann vom Salatbuffet satt werden?
Definitiv: NEIN :bang:
Will er nicht machen.
Ich habe aber auch ne Spinnenphobie. Die kleinste Spinne macht mir Angst und ich habe solch einen Ekel vor den Viechern.
Kennt ihr das? Eine Spinne ist oben an der Decke. Du versuchst sie mit ner Zeitschrift zu töten. Triffst nicht richtig und sie kommt lebend runter und findest sie nicht mehr? Ich kann dann nicht in den Raum schlafen. Ganz schlimm!
Dafür mach ich als Nebenjob Raubtierdompteur mit Löwen, Panthern und Tigern. :roll:
Ja ist ja gut. Nee, ist schon schlimm, wenn man Angst vor etwas hat.
Doch, das geht schon, aber nur dann, wenn genügend weißer Bohnensalat dabei ist
Morgen gibt es Platz 1 des Urlaubes.
Gruss Thomas
Nein Angie,ZitatDoch, das geht schon, aber nur dann, wenn genügend weißer Bohnensalat dabei ist
Es gab keinen Bohnensalat, sondern Steak und Burger. Hat geschmeckt. :D
Wir brauchen neue Schuhe. Warum? Hmm....ich sags mal so. Die Füße riechen unangenehm oder direkt die stinken.
Es ist zwar nicht The Wave. Aber darf ich es kleine Wave nennen? Danke :D
Das darfst Du gerne. Allerdings ähnelt die Great Wall eher der 2nd Wave. Ich hoffe, Du bist darüber nicht enttäuscht.
Könntest Du nochmal kurz schreiben wie lange Ihr für diesen Abstecher (Great Wall + Felsformation dahinter) gebraucht habt?
Aber ich habe mich entschieden: Ranking Platz 1 von 17
Könnt ihr dem zustimmen?
Der morgige Tag wird zu einer kleinen Enttäuschung. :shock:
Wurde es mit den neuen Schuhen besser ?
Huch! Was hast du mit uns vor??
ich dachte allerdings, von dort könne man laufen zum Yavapai Point und müsse nicht fahrenman kann, ist aber ein ganzes Stück und vor allem für den Rückweg im Dunkeln nicht so ganz zu empfehlen (es sei denn, man hat ordentliche Taschenlampen dabei).
Habe ich richtig verstanden, dass du schon mal am Grand Canyon warst? Vielleicht war es deshalb nicht sooo spektakulär. Und wenn das Ganze dann schon damit beginnt, dass man ich ärgert, ist das natürlich auch nicht gerade ein guter Effekt
Ich war schon zweimal da und es war grandios, obwohl ich immer nur am Desert View und Mather Point gewesen bin.
Ich werde demnächst am Rande des kleinen Bruders des Grand Canyons hocken - dem Waimea Canyon Dort suchen wir uns wieder Gegenden aus, die kaum ein Tourist - wenn überhaupt - besuchtSei froh, dass du nicht im September da bist, denn sonst würdest du mich da treffen. :lol:
Schöner Strand, aber nicht bei dem Wetter. Eigentlich muss man für die State Beaches eine Fee zahlen. Da die Kassenhäuschen nicht besetzt soll man in eine Selfpaybox die Dollar bezahlen. Das machen wir aber nicht. Wäre ja wohl noch schöner bei dem Wetter.
wenn jeder die Bezahlung nach seinem subjektiven Empfinden der Umstände und persönlicher Befindlichkeit abhängig machen würde gäbe es bestimmt auch in Zukunft noch richtig viele Parks in den USA.
Nehme die Aussage mit ein wenig Ironie bitte. Wegen des Wetters haben wir uns vielleicht
5 Minuten in den beiden State Beaches aufgehalten.
Ich war letztes Jahr z.B. 3,5 Wochen in Kanada und da waren überwiegend Selfpayboxes. Und ich schwöre, dass ich immer brav bezahlt habe.
Da sitzen auch schon die Vögelein auf den Felsen:
...
Kenn ihr deren Namen?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18060/pointlobos009_Bildgr%F6%DFe_%E4ndern.jpg)
Hallo Thomas,
wenn jeder die Bezahlung nach seinem subjektiven Empfinden der Umstände und persönlicher Befindlichkeit abhängig machen würde gäbe es bestimmt auch in Zukunft noch richtig viele Parks in den USA.
Ja klar, von links nach rechts sind das Bert, Ernst, Günther, Birgit und Lothar - und es sind alles Kormorane
Ich finde Deine Bilder vom Highway 1 fantastisch.
Ich denke Du hast da die beste Reisezeit erwischt, gar kein Vergleich zum August.
Kein Nebel, diese Grün die vielen Blüten einfach herrlich. Zwar fand ich auch meine Fahrt dort schön aber wenn ich Deine Bilder anschaue weiß ich erst wieso diese Straße so toll ist.
Claus
Kein Nebel, diese Grün die vielen Blüten einfach herrlich.
Wenn ich aber jetzt Deine Bilder sehe mit dem ganzen Grün, fällt mir nur ein - whow whow
Nochmal zu Applebee:ZitatHallo Thomas,
wenn jeder die Bezahlung nach seinem subjektiven Empfinden der Umstände und persönlicher Befindlichkeit abhängig machen würde gäbe es bestimmt auch in Zukunft noch richtig viele Parks in den USA.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es ist für mich ein Unterschied, ob ich bei Regen für 5 Minuten vom Parkplatz aus!! 2 Fotos mache oder wie hier im Park einen Trail gehe.
Du gibst in diesem Bericht bisher einen einzigen Kommentar ab.
Ich finde es anmaßend mitten in einem mühsam geschriebenen Bericht einen Kritikpunkt herauszunehmen und mich als einer der möglichen Schuldigen darzustellen, dass es bald keine Parks mehr in den USA geben werde.
Wenn du mich kritisieren möchtest, dann schicke eine PN oder eröffne einen neuen Thread. Kannst da ruhig mein Zitat verwenden. Hat mich verärgert, zumal ich gewissenhaft die Fees überall bezahle. Meine Meinung!
Schöner Strand, aber nicht bei dem Wetter. Eigentlich muss man für die State Beaches eine Fee zahlen. Da die Kassenhäuschen nicht besetzt soll man in eine Selfpaybox die Dollar bezahlen. Das machen wir aber nicht. Wäre ja wohl noch schöner bei dem Wetter.
Aber wie sieht es denn im Spätsommer aus? Ist es da nicht mehr grün?
Wie sieht es denn da aus?
Aber wie sieht es denn im Spätsommer aus? Ist es da nicht mehr grün?
Wie sieht es denn da aus?
Ja klar, von links nach rechts sind das Bert, Ernst, Günther, Birgit und Lothar - und es sind alles Kormorane :lachen07:
Eigentlich könnte man meinen, dass es da an der Küste ständig regnet und dass es durch die Pazifiknähe immer feucht ist.It never rains in southern California :wink:
It never rains in southern California
600 :shock: glitschige Stufen geht es hoch.
[Der Trail ist zwar kräftezehrend, aber eigentlich gut machbar, bis auf die 600 Stufen.Schön, das Du hoch und runter gezählt hast, könntest glatt als Buchhalter durchgehen. :wink:
Diese Wanderung wollen haben wir auch fest eingeplant, allerdings im August
Ja klar, von links nach rechts sind das Bert, Ernst, Günther, Birgit und Lothar - und es sind alles Kormorane
Morgen der letzte Teil meines Berichtes. 2 unspektaküläre Tage folgen noch.
Hoffe ihr bleibt bis zum Schluss dabei.
die Rehe heißen übrigens Helga und Ursel :wink:
Ich muss mich auch wiederholen. Danke für euren netten Kommentare.
Hallo Tobi,ZitatDiese Wanderung wollen haben wir auch fest eingeplant, allerdings im August
Würde mich total interessieren, wieviel Wasser die noch im August führen. Hoffe für dich, dass sie noch in voller Pracht fallen. :D
Angeblich kann der Yosemite-Fall um die Zeit durchaus versiegt seinStreich das angeblich. :wink:
Angeblich kann der Yosemite-Fall um die Zeit durchaus versiegt seinStreich das angeblich. :wink:
OK, ich streiche das "angeblich" und ersetze es durch "unter Umständen" :wink:anbei die Umstände, Zitat aus meinem Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44392.msg584897#msg584897), Datum 19.08.2009:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_7784_DxO_Yosemite_Sentinel_Dome_Yosemite_Falls_Forum.jpg)
Spuren der Yosemite Falls vom Sentinel Dome aus
Hallo,OK, ich streiche das "angeblich" und ersetze es durch "unter Umständen" :wink:anbei die Umstände, Zitat aus meinem Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44392.msg584897#msg584897), Datum 19.08.2009:(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_7784_DxO_Yosemite_Sentinel_Dome_Yosemite_Falls_Forum.jpg)
Spuren der Yosemite Falls vom Sentinel Dome aus
Jow, das ist natürlich Pech gewesen!habe ich eigentlich nicht anders erwartet, so daß man von Pech nicht reden kann. Es gibt genug anderes zum Ansehen im August (siehe mein zitierter Bericht).
die Rehe heißen übrigens Helga und Ursel
Angie, nochmal ganz tollen Urlaubsstart morgen. Meldest du dich mal zwischendurch und berichtest wie es dir geht?
Nächstes Jahr Yellowstone? Vielleicht sieht man sich dort...
Auch bei uns ist nächstes Jahr der Yellowstone in der Planung, vielleicht im August ... mal sehen
Du bist doch gerade erst gestartet ..
Freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch beiden - wann gehts denn nach Hawaii?
Im September geht es dann auf Hawaii.
Bis bald, euer Thomas
Hi Michael,ZitatNächstes Jahr Yellowstone? Vielleicht sieht man sich dort...
Hi Rookie,ZitatAuch bei uns ist nächstes Jahr der Yellowstone in der Planung, vielleicht im August ... mal sehen
Also wenn das so weitergeht buche ich am Besten morgen gleich die Hotels für Yellowstone.
Ist ja ein Andrang dort nächstes Jahr. :lol: