usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Elmo am 08.07.2006, 19:16 Uhr

Titel: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 08.07.2006, 19:16 Uhr
Wer hat denn mein Reisebericht verschoben? Ok, es waren Grüße aus Florida, aber ich wollte den Reisebericht gleich daran anschließen. Also bitte jetzt nicht mehr verschieben!!

Also, wie ihr seht, bin ich wieder da (mit ordentlich Jetlag) und nach dem Trip steht meine Überschrift für die Reise schon fest:

Traumurlaub oder Horrortrip - auf jeden Fall ein Abenteuer

Okay, denn ich bin froh, es gemacht zu haben und wollte euch jetzt nicht zu sehr abschrecken, aber ihr werdet noch sehen, was mich dort alles erwartet hat.
Es soll kein Reisebericht werden, wo ich sämtliche Canyon´s wie die meisten USA-Urlauber abklappere (geht ja auch schlecht in der Gegend  :wink: ), und nicht nur, was ich gesehen habe, sondern auch mit Land und Leuten erlebt habe, wie ich mich durchgeschlagen habe.
Wenn euch das interessiert, schreibe ich sehr gerne den Reisebericht.  :lol:


Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal ein Strandbild. Wer den Strand errät, kriegt 100 Gummipunkte.  Aber bitte nicht anfangen zu sabbern. :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb001.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: cleoxx am 09.07.2006, 13:27 Uhr
Hallo Elmo,

"Traumurlaub oder Horrortrip" - das hört sich ja spannend an! Ich bin auf jeden Fall für einen Reisebericht  :dafuer:  . Hoffentlich war es für Dich insgesamt doch mehr ein Traumurlaub?! Wenn Du viel über die Begegnung mt Land & Leuten und Deinen persönl. Eindrücken/Erlebnissen schreiben willst, umso besser! Ich finde, es sind gerade diese Dinge, die einen Reisebericht so interessant machen! Wobei es mich schon interessiert, wie ein USA-Urlaub zum "Horrotrip" werden kann!?
Dein Strandbild (ich habe keine Ahnung wo es ist  :roll: ) sieht ja aber schon mal mehr nach Traumurlaub aus!

Also, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, dass es bald losgeht!!!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Stefan M. am 09.07.2006, 13:33 Uhr
Da ich im September auch in den Sunshine State starten werde, setze ich mich mit rein und fahre gespannt mit!  8)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 09.07.2006, 14:05 Uhr
Hallo Elmo,

da wir im September nach New York wollen, bin ich bei Deinem Bericht dabei!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 09.07.2006, 17:10 Uhr
Ich bin auch schon richtig gespannt auf Deinen Reisebericht und voller Vorfreude.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 09.07.2006, 17:19 Uhr
Hey Leute,

schön, dass ihr euch auf den Reisebericht freut. Ich würde doch sagen, mehr Traumurlaub, da ich wirklich froh bin, es gemacht zu haben.
Horrortrip klingt jetzt im Nachhinein etwas übertrieben, allerdings musste ich, und ich will die Spannung jetzt nicht vorwegnehmen, die Reise wegen eines ungeplanten Zwischenfalls 2 Tage lang unterbrechen. Das ist halt Murphy´s Law...

Werde gleich mal den Vorbericht reinsetzen.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 09.07.2006, 17:30 Uhr
Du machst es ja richtig spannend. 2 tage lang den Trip unterbrechen? Also ich bin schon richtig gespannt. Die Spannung und Vorfreude hast du jedenfalls bei mir sehr gut erzeugt  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 09.07.2006, 17:54 Uhr
@American_Crazy: Bin gut, was?!  :wink:

Muss auch leider sagen, dass mich die Motel-Suche manchmal etwas frustriert hat, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen.

Okay, fange ich mal an. Ich hoffe, mein PC hält durch, denn kaum bin ich zu Hause, startet er sich völlig willkürlich immer wieder neu.

Vorbericht

Also, ich hatte ja eigentlich schon lange den Traum, in die USA zu fahren. Richtig konkret wurden meine Pläne vor ca. 1,5 Jahren, da plante ich dann, es richtig lange zu machen und 4 Wochen von Coast zu Coast zu fahren. Das stellte sich dann aber als zu teuer heraus und so machte ich mal 2 Reisen daraus.
Das Problem bei mir ist aber leider, immer jemanden zu finden, der auch in die USA fahren will und bereit ist, so viel Geld auszugeben. Kurz gesagt war ich also auf mich selbst gestellt.
2005 wollte ich diesen Trip eigentlich schon machen, aber da ich mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken fühlte, machte ich es dann leider doch nicht.
Auch 2006 wollte ich es wieder tun und hatte viele, viele Zweifel daran, bis ich dann 3 Wochen vor Abflug einen Flug für unter 500 Euro fand und plötzlich auf "Buchen" klickte.  :wink: Oh Hilfe, was hatte ich da getan? Jetzt muss ich das ja wirklich tun! An der Stelle noch mal herzlichen Dank an alle aus dem Forum, die mich so sehr dabei unterstützt haben, es zu tun!
Jetzt gab es also keinen Ausweg mehr, ich musste es tun. Also noch den Inlandsflug buchen, das Hotel in New York und Miami und den Mietwagen. Den Rest ließ ich dann auf mich zukommen, obwohl ich eigentlich nicht so ein spontaner Mensch bin.
Ich würde also nun endlich in die USA fliegen, das allererste Mal. Es war schon mehr als nur ein Urlaub, vor allem, wenn man das erste Mal wirklich auf sich selbst gestellt ist und sich durchschlagen muss.

Okay, ich habe mal einen Plan der Reiseroute gemacht (ohne NY), stelle mal das Bild nicht direkt ein, weil es nur in der großen Version Sinn macht.
LINK ZUR ROUTE (http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/Route2.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 09.07.2006, 18:00 Uhr
Zitat von: Elmo
Okay, fange ich mal an. Ich hoffe, mein PC hält durch, denn kaum bin ich zu Hause, startet er sich völlig willkürlich immer wieder neu.


Vielleicht hast du ja einen Virus auf deinem System. Ging mir auch schon öfter so. Hoffentlich hält dein PC durch.

Der Routenverlauf sieht vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile des Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: ratlady am 09.07.2006, 19:44 Uhr
Zitat von: Elmo

Muss auch leider sagen, dass mich die Motel-Suche manchmal etwas frustriert hat, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen.


...nichts ist "auf Anhieb" perfekt - beim naechsten Mal weisst Du dann schon besser Bescheid...  :wink:

Bin ebenfalls SEHR gespannt auf den Rest!!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 09.07.2006, 20:10 Uhr
Hallo an alle, ich quetsch mich mal mit rein, interessiert mich was da alles passiert ist  :)

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.07.2006, 10:02 Uhr
Ich bin auch dabei... kann losgehen  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 10.07.2006, 11:15 Uhr
So langsam wird es ja richtig gemütlich  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 10.07.2006, 12:46 Uhr
Ja wann gehts denn los? *zappel*  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 10.07.2006, 13:03 Uhr
Karin, wollen wir mal raten wo es in Florida weißen Strand gibt? Da können wir immerhin Gummipunkte gewinnen  :)  :brille:  :verwirrt:  :google:

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 10.07.2006, 16:16 Uhr
Hallo, Elmo,
 
ich mache es mir auch mal bequem und bin ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Einen Tip fuer den Srand will ich noch abgeben:

Auf jeden Fall suedwestliches Florida und ein Strand am Golf von Mexico, da der Sand so weiss ist.... so viele Stellen gibt es nicht ohne HoteL...hmmmm....der Strand koennte in Naples sein....oder Fort Myers.....vielleicht Sanibel Island...na....in der richtigen Gegend bin ich doch, oder?  :wink:  Ich bin hier naemlich gerade live! Oder warst Du etwa bis ganz unten in den Keys??

So, dann fang mal an.... :P
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 10.07.2006, 21:36 Uhr
Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid, da macht das Schreiben des Reiseberichts gleich viel mehr Spaß!

@Crimson: Sehr gut kombiniert, es ist tatsächlich Naples! Sehr zu empfehlenswert, wirklich schöner Strand. Was du jetzt allerdings mit den Gummipunkten machst, kann ich dir auch nicht sagen.  :wink:

Okay, guys, buckle up, we´re ready to go!

Leider kann ich den ersten Tag nicht mit Fotos versüßen, da ich an dem Tag leider gar keine Zeit hatte, die Kamera herauszuholen.


Dienstag, 20.6.06, Tag 1. Flug FRA - PHL - MIA

Los ging´s um 10:15 MEZ, nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren mich meine Mutter und meine hochschwangere Schwester an den Flughafen. Als ich die dann verabschiedet habe, wurde ich schon etwas sentimental, da ich nun zum ersten Mal in meinem Leben 18 Tage auf mich alleine gestellt sein würde.
Erstmal kurz an der falschen Schlange angestellt, dann kamen diese Sicherheitsfragen, der Check-In, Kontrollen, usw. Ging eigentlich viel schneller als ich dachte. Keine großen Schlangen, keine übermäßigen. Obwohl der eine Beamte einigen bestimmten Körperstellen gefährlich nahe kam. Komischerweise habe ich das nirgendwo mehr in Amerika erlebt. Ich war schon früh am Gate, geboardet wurde schon 45 Minuten vor Abflug. Was will ich denn so früh im Flugzeug? Da wurde ich schon ungeduldig. Und das sollte nun 9 Stunden so weitergehen? Oh Hilfe! Übrigens wurde es jetzt schon amerikanischer, denn viele der Fluggäste und natürlich die Flight Attendants. Ich hielt mich da erstmal zurück, musste mich erstmal an die Sprache gewöhnen.
Der Flug ging dann doch unerwartet schnell zu Ende, hätte ich nie gedacht. Er bestand im Wesentlichen aus essen, viel Rumsitzen, Fernsehen gucken (leider keinen eigenen Bildschirm), lesen, mal aufstehen, auf Toilette gehen, usw. Um 16:00 Ortszeit sah ich das erste Mal wieder Land. Mein erster Gedanke: Das sieht ja aus wie in Deutschland! Es ging dann endlich in Philadelphia aus dem Flieger raus und plötzlich war man in einer anderen Welt. Alle sprachen nun diesen Slang und sahen auch etwas anders aus. Auch hier waren die Kontrollen nicht so schlimm wie befürchtet und es ging recht flott, trotzdem nutzte ich die Zeit ziemlich aus. Ich kam an die frische Luft und sah zum ersten Mal die amerikanische Autowelt, wie man sie halt aus dem Fernsehen kennt. Ziemlich faszinierend. Ich hätte alles gerne per Kamera festgehalten, aber es war wirklich null Zeit. Das Gepäck musste nur kurz wieder abgeholt und abgegeben werden, aber man musste nicht komplett neu einchecken. In den nächsten Flieger konnte ich gleich einsteigen und mein Platz lag genau zwischen 2 jungen, hübschen Mädels. Na super, jetzt, wo ich gerade so verschwitzt war! Die Eine setzte sich später wieder um, über die Gründe kann man jetzt nur spekulieren...  :wink:
Nun gut, der Flug hob etwas später ab, landet aber ganze 20 Minuten früher. Der Miami Airport ist etwas älter als PHL, dazu werden noch alle Durchsagen zusätzlich in spanisch gemacht. Nachdem der Koffer da war ging es raus zum Shuttle. Uff, was ist denn das?! Ich stehe quasi vor einer Wand aus Luftfeuchtigkeit, die sich hier unter dem Dach wohl ganz besonders staut. 2 Shuttles fahren erstmal an mir vorbei, das 3. winke ich dann herbei und 5 Minuten später bin ich bei der Alamo Station. Stehe etwas an und kriege dann mein Auto, Nr. 18. Okay, man hat wieder kurz ein Upgrade angeboten und auch keinen deutschen Mietvertrag gedruckt, aber was soll´s. Sollte ich nun vorne warten oder am Auto? Aber niemand kommt und nach einer Zeit probiere ich es am Auto und tatsächlich ist es offen und der Schlüssel steckt. Wohl ein typischer Anfängerfehler. Kurzes Vertrautmachen mit meinem Begleiter für die nächsten 13 Tage, nem Chevy Cobalt. Das Licht schaltet sich automatisch ein, aber wie kann man die Lehne verstellen und die Innenbeleuchtung anmachen? Schade, dass einem keiner das Auto erklärt.
Ich versuche nun, der Wegbeschreibung nachzufahren, komme an einem Supermarkt vorbei, wo ich gleich mal stoppe und was einkaufe. Die Kassiererin sprach doch kein einziges Wort Englisch, nur Spanisch! Auf dem Parkplatz fahren junge Latinos mit lauter Musik an mir vorbei und starren mich direkt an. Oh klasse, wo bist du denn hier gelandet?! Lieber schnell wieder ins Auto. Ich fahre einfach nur geradeaus und habe irgendwie nicht mehr die leiseste Ahnung, wo ich mich befinde. Oh toll, das hat mir gerade noch gefehlt. Ich drehe um, fahre eine Avenue hoch, gucke wieder nach, fahre und nach langem, aufreibenden Hin und Her erwische ich die I-95 North und fahre mal auf gut Glück in Downtown ab. Ach du Scheiße, wie sieht´s denn hier aus? Riesige Bürotürme schön beleuchtet überall um mich herum. Irgendwie komme ich dann Richtung Ufer und nach langer Zeit endlich das rettende Schild „Beaches“. Ich lande schließlich auf dem Ocean Drive und sehe das Colony Hotel und alle anderen beleuchteten Art Decó-Bauten. Unglaublicher Anblick wenn man das zum ersten Mal live sieht. Der angepeilte Parkplatz auf der 13.Straße ist voll, k.A. ob man da überhaupt über Nacht stehen darf. Ich stelle mich dann schließlich in ein Parkhaus ungeachtet der Kosten, hab einfach keine Lust mehr. Um 23:00 Uhr komme ich an, checke schnell ein und beziehe mein Zimmer. Und trotz der Schlaftablette kein Schlaf die ganze Nacht über, wenn überhaupt, vielleicht nur ein paar Minuten. Das ist ätzend. Nicht mal wegen dem Hupkonzert, das bis ca. 3:00 Uhr ging, weil das NBA-Team Miami Heat am selben Abend die Meisterschaft gewonnen hat. Dabei bin ich zuvor an der American Airlines Arena vorbeigefahren und da war es noch still.

Meilen-Stand bei Abholung 22237 (leider nur selten aufgeschrieben).
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 10.07.2006, 22:03 Uhr
Hallo,

sehr schön geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 10.07.2006, 23:20 Uhr
Hi, hi, hi,

Ja, das erste mal in Miami fühlt man sich wie auf Kuba (auch das zweite und dritte mal)

Freue mich schon auf die Fortsetzung und die Bilder

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 11.07.2006, 05:58 Uhr
Guten Morgen,

endlich geht es los!!! Der Anfang ist schon sehr interessant!

Weiter so.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 11.07.2006, 06:07 Uhr
weiter bitte  :dafuer:  :rotor:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 11.07.2006, 21:07 Uhr
So, machen wir mal weiter mit dem zweiten Tag, sonst werdet ihr mir ganz ungeduldig.  :wink:
Und dieses Mal mit Bildern!

Mittwoch, 21.6.06, Tag 2. Miami

Nach der langen Nacht bin ich dann glaube ich um 6 Uhr auf (oder war´s 5?) und hab noch etwas an meinem Bericht geschrieben. Dann noch meinem Papierkram umsortiert, weil es mich gestern schon gestört hat, ständig herumzusuchen. Na ja, im Prinzip war´s heute auch nicht viel besser.
Als ich dann alles durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass die Tussi von Alamo natürlich das falsche Wilmington und zwar das in Delaware auf den Mietvertrag gesetzt hat. Ich wollte erst hinfahren, habe dann versucht, anzurufen, kam aber nicht durch und bin dann in Miami Beach zu einer anderen Alamo-Station gefahren und hab´s geregelt. Hätte ich bloß auf den Vertrag geguckt! Muss man immer tun!
Wie auch immer, im Hotel hatte ich keinen Erfolg, nach Übersee zu telefonieren, hab dann ne E-Mail geschrieben, aber da weiß man ja nie, ob´s angekommen ist, weil keine direkte Antwort kommt.
Am Morgen bin ich ein bisschen am Ocean Drive entlang gegangen, hab endlich die Kamera benutzt.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb004.JPG)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb005.JPG)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb006.JPG)

Und dann ein schön ausgestattetes Café für´s Frühstück ausgesucht, wo leider auch die Preise so „schön“ waren. Für nen ekligen Ice Tea (mir nicht süß genug), der immerhin riesig war, 2 Pfannkuchen, Rühreier, 1 Mini-Wurst und Bacon-Strips hab ich ganze $14 bezahlt! Trinkgeld hatte die natürlich schon gleich inkludiert. Überhaupt ist Miami ein teures Pflaster, weil ich für´s Parken die Nacht über $16 bezahlen musste, an der Bayside $10. Dort bin ich also als Nächstes hingefahren und habe mir diesen halbüberdachten Marktplatz/Einkaufszentrum angesehen.
Downtown Miami & Miami-Dade Cultural Center (??) von Bayside aus:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb007.JPG)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb008.JPG)

Kaum war ich da, wurde ich zwei Mal kurz hintereinander von Amerikanern angesprochen, ob ich denn nicht ein Foto von ihnen machen könnte. Dann habe ich den einen gebeten, auch mal eins von mir zu machen, damit ich auch mal drauf bin. Es sollte das einzigste Bild mit mir drauf bleiben. Viel guck ich mir die Geschäfte ja meist nicht an, vor allem, wenn´s kleinere sind. Postkarten hab ich gekauft und in einem Laden mit Nummernschildern gestöbert, $20 für eines habe ich aber nicht eingesehen. Also erst mal abwarten. Danach ging es mit dem MetroMover herum, wovon ich auch nicht richtig die Ahnung hatte. Die größeren Entfernungen muss man mit der MetroRail überbrücken, die dann aber $1,50 pro Fahrt kostet. Und auch beim Umsteigen muss man jedes Mal neu lösen, das war mir zu teuer. So bin ich nur 1 Mal zur Viscaya gefahren und hab das Andere fallen lassen. Selbst dort habe ich mir nur den Garten angesehen, denn $12 für ein simples Haus war mir zuviel. 5 wären noch okay gewesen. Dann bin ich noch mal sämtliche Loops abgefahren, nochmal kurz ins Bayside, nach der Suche nach einem Aussichtspunkt für die Kreuzfahrtschiffe kläglich gescheitert und einige Extra-Runden gedreht und gegen 16:30 Uhr zurückgekommen.
Wenigstens hatte ich jetzt das Parkhaus gefunden, wo man für $8 die Nacht stehen konnte.
Auf jeden Fall ist Miami ein absoluter Moloch und die Stadt polarisiert. Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, ich würde die Stadt kennen, weil ich viel zu wenig gesehen und erlebt habe, aber interessant ist dieser Kulturmix schon. Dagegen ist Frankfurt dann nicht mehr so der große Schmelztiegel, obwohl es dort mehr Muslime gibt. In Miami hauptsächlich Afro-Amerikaner und Latinos. Einiges könnte ich schon noch sehen, wie den Hafen oder Key Biscayne, aber andererseits bin ich auch froh, da mal rauszukommen und mehr die Kleinstädte zu sehen. Heute wollte ich eigentlich auch noch zum Strand, habe mich aber umentschieden, dafür mache ich einen ausführlichen Spaziergang am Abend.
Hatte vor, den ganzen Ocean Drive herunterzulaufen, dann rüber zu gehen und die Skyline von Miami bei Dunkelheit anzusehen, und dann wieder hochzulaufen. Soweit, so gut. Ging also runter, machte meine Fotos. Mir fällt auf, dass die Aktion sich nur auf bestimmte Punkte konzentrierte, wie z.B. das Colony Hotel.

Das ist wohl das beliebteste Fotomotiv von Miami:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb002.JPG)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb010.JPG)

An einer Bar war gar sonderlich viel los. Wie ich erst später im Fernsehen erfuhr, wurde dort das Team der Miami Heat zur Feier erwartet. Wahnsinn, was da alles los ist. Ich will also danach die Avenues kreuzen um zur Skyline zu gelangen. Erstens merke ich, dass die Wege doch sehr lange sind und zweitens wird es immer dunkler und ruhiger hier. Bin jetzt im Wohngebiet. Überall Warnhinweise an den Häusern und sogar Keypads, um den Zutritt zu verweigern. Zwar ist das Gebiet vielleicht nicht sonderlich heruntergekommen, aber wohl ist mir dabei nicht und ich beschleunige meinen Schritt. Meine Adidasschuhe sind für den Zweck wohl die ungeeignetesten überhaupt. Meine Füße tun weh und Blasen kündigen sich an. Ich streiche mal wieder einen Programmpunkt und steuere wieder die Collins Avenue an. Ab der Washington Ave ändert sich das Bild schlagartig und alles ist wieder belebt. Mal wieder Schwein gehabt.
Da kommt ein Lamborghini Gallardo vorbeigefahren. Mann, was ein Sound! Den ich hätte ich jetzt auch gerne. Neben dem Hotel Parisian stehen ein Ferrari 360 Spider UND ein Lambo Gallardo (ein anderer!) nebeneinander. Ich erreiche dann das Hotel.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb009.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 11.07.2006, 21:22 Uhr
Schöner Bericht, nun auch mit Bildern! Weiter so! Ich freue mich schon auf den weiteren Reiseverlauf.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 11.07.2006, 21:36 Uhr
Danke für die Bilder. Prima Bericht!!!    :applaus:  :applaus:  :applaus:

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 12.07.2006, 06:06 Uhr
Hallo, Elmo!

Da fühle ich mich gleich wie Zuhause, denn wir sind nach einer Woche Naples noch vorgestern am Ocean Drive in Miami Beach gewesen und haben den Italienern beim Feiern zugesehen!  :lol: Da war vielleicht was los!  :P

Und heute bringst Du hier Fotos von der gleichen Gegend!
Es macht umso mehr Spaß , das mit Deinen Augen und Eindrücken, also aus Deiner Sicht zu verfolgen!

Bin gespannt, wo es danach hingeht!  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 12.07.2006, 06:19 Uhr
Hallo Elmo,

tolle Fotos und ein toller Bericht!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 12.07.2006, 22:43 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Da fühle ich mich gleich wie Zuhause, denn wir sind nach einer Woche Naples noch vorgestern am Ocean Drive in Miami Beach gewesen und haben den Italienern beim Feiern zugesehen!  :lol: Da war vielleicht was los!  :P


Yo, am Ocean Drive ist wohl immer irgendwas los.
Ich schätze, da haben wir uns so etwa um 2-3 Wochen verpasst.
Und in Naples hätte ich es sicherlich auch ein paar Tage mehr ausgehalten. Bei dem Strand!  :lol:

Morgen geht es wahrscheinlich mit dem Bericht weiter!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.07.2006, 15:52 Uhr
Okay, eigentlich hätte ich heute was anderes zu tun, muss nämlich noch Studienbewerbungen verschicken und außerdem bin ich heute Onkel geworden!  :lol:  :prost:

Aber einen Tag können wir noch schnell machen.  :wink:

Donnerstag, 22.6.06, Tag 3. Miami - Everglades NP - Naples

Ah, wunderbar, heute habe ich seit 2 Tagen mal wieder geschlafen und das von 23-6 Uhr. Zum Abendessen war ich gestern bei Burger King und hab was erlebt, was ich auch schon in D hatte. Es waren wahrscheinlich die Pommes, besser gesagt das Salz von denen, die haben so einen starken Nachgeschmack hinterlassen, dass ich als trinken musste. Und selbst heute Morgen habe ich einen Nachgeschmack und sogar etwas Kratzen im Hals. Das sind ja super Aussichten, wenn man Fast Food schon fest eingeplant hatte. Was ich mit dem Frühstück mache, weiß ich auch noch nicht, da ich nicht einsehe, nochmal so viel zu bezahlen.
Hab´s mal wieder langsamer angehen lassen, hab rumgesucht und endlich mal ein super ausgestattetes Geschäft gefunden (CVS Pharmacy) und hab Obst, ein fertiges Sandwich und was zu trinken gekauft. Gefrühstückt und um 10 Uhr losgefahren.

Mein Chevy Cobalt mit NJ-Plates (warum auch immer?!):

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb018.JPG)

Hab erstmal Key Biscayne angesteuert, wo ich das erste Mal Toll bezahlen musste ($1,25). Dort habe ich mir dann den Yachthafen angesehen und dann den Strandpark, Bill Bags Cape Florida State Park, im Süden. Die am Eingang sagt mir, dass der Leuchtturm heute offen sei, aber irgendwie war er es dann doch nicht. Bin halt mit meinen Füßen etwas durch das Meer gelaufen, richtig baden war ich also immer noch nicht. Dort bin ich dann noch einen kleinen Nature Trail abgelaufen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb014.JPG)

Weiter ging es Richtung Everglades. Da ich ja so geizig bin, nehme ich die US-1, da die toll-free ist. Dafür muss man aber an fast jeder Kreuzung anhalten. Von der SW 1st Street ging´s runter bis zur 314th Street, die Ausmaße dieser Vorstädte sind wirklich gigantisch. Und es geht als nur geradeaus. Aber ab ca. der 150.Straße ging´s dann schneller, weil der Verkehr weniger wurde. Am Eingang des Parks musste ich dann die $10 bezahlen, die aber für eine Woche gelten. Nutzt mir aber wenig. Ich gucke mir den Anhinga-Trail und Gumbo-Limbo-Trail an, so einen Outlook und den Long Pine Key. Hätte viel weiter reinfahren können, aber im Anbetracht der Zeit habe ich es gelassen. Einigermaßen gelohnt hat sich eigentlich nur das Erste und selbst da habe ich nur 4 Gatoren gesehen, große Vögel bis auf Raben gar nicht. Die Jahreszeit ist wohl absolut nicht die Richtige dafür, im Winter soll´s ja viel besser sein. Das Wetter war aber nicht so schlimm, weil es ziemlich windig war. Hatte am Vortag OFF gekauft, aber Mosquitos habe ich kaum gesehen, vielleicht, weil es seit Tagen trocken war.

Aber hier habe ich dann doch ein Exemplar aus relativ naher Entfernung zu sehen bekommen. Der liegt die ganze Zeit völlig bewegungslos da rum. Mann, muss das langweilig sein..  :wink:
Und kann mich jemand bei dem zweiten Bild aufklären. Wie heißt dieser Baum, wo die Wurzeln sich zu Tausenden verzweigen?

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb013.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb015.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb016.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb017.JPG)

Es ging weiter Richtung Loop Road. Der Tamiami Trail, die erste Überlandfahrt. Unglaublich, es geht wirklich meilenlang nur schnurgeradeaus und nichts kommt. Die Geschwindigkeit kommt einem lahm vor, bin aber immer ein paar Meilen schneller gefahren. Die Meisten halten sich auch so in etwa dran, aber einige auch wieder nicht. Aber es ist wirklich weniger aggresiv als bei uns, man hält auch allermeistens Abstand. Und das Rechtsüberholen funktioniert auch gut. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich den Dreh ganz gut raus hab. Mit meinem schicken Auto freunde ich mich auch immer mehr an, nur nervt es manchmal, wenn scheinbar willkürlich die Alarmanlage losheult. Ansonsten finde ich mittlerweile selbst das Automatikgetriebe ganz gut.
Die Fahrerei ging mir langsam etwas auf die Nerven, weil es doch sehr viel ist. Irgendwann kam dann die Loop Road, wo mitten in der Pampa Indianerreservate sind, wo deutsche Fahnen wehen. Keine Ahnung, was die mit Deutschland zu tun haben. Die Station war mittlerweile aber geschlossen und ab da war´s dann unpaved. Insgesamt kamen mir auf den 41km nur 3 Autos entgegen. Viel sieht man nicht, weil es meistens zugewachsen ist. Aber einige Gators habe ich gesehen, aber keine Vögel. War wirklich schon sehr genervt wegen der nicht enden wollenden Strecken und so war ich eher damit beschäftigt, möglichst schnell und effektiv Schlaglöcher zu durch-/umfahren als mit Gator-watching. Irgendwann wurde es dann nass, musste wohl geregnet haben, wovon ich aber nichts mitbekam. Geil, immer riesiger werdende Pfützen und das Auto wurde immer eingesauter.

So sieht es meist am Wegesrand der Loop Road aus:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb012.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb011.JPG)


Jedenfalls dauerte es mindestens etwas länger als eine Stunde, bis ich die Loop Road durchgefahren hatte. Es war schon spät und bis Naples noch ein ganzes Stück zu fahren. Bis ich dort war, war es mittlerweile 19:30 Uhr. Ich kurvte wieder genervt rum, auf der Suche nach einem Motel. In der Zwischenzeit merkte ich, dass mein Körper begann zu streiken, mein Kopf war ganz heiß. Vielleicht das Klima und der ständige Wechsel zwischen Hitze und AC. Endlich fand ich mitten in Naples ein Motel. Die Motel-Angestellte hat mich gefragt, wo ich herkomme und erzählt, dass gerade ein nettes junges Schweizer Paar dagewesen wäre. Mit kaputter Klima und für stolze $75. Kommt hoffentlich nicht wieder vor. Für mein geplantes Budget viel zu viel. Aber ich hatte genug für heute und nahm´s halt.   Aber dafür habe ich eine komplette Küche mit Kühlschrank, Mikro, Ofen, Herd, Kaffeemaschine. Hab gleich mal mein Eis reingelegt. Dann Tablette gegen Fieber eingeschmissen und noch einen Supermarkt gesucht. Dort hab ich eine Mini-Pizza für die Mikro gefunden und auf dem Rückweg habe ich mich wieder leicht verlaufen. Selbst Schuld, man sollte sich auch merken, wo das Motel ist.
Aus meiner Sicht hätte es gereicht, nur die Loop zu fahren und dafür sich mehr Zeit zu lassen, dann hätte ich auf Key Biscayne auch etwas baden können. Oder für die Everglades einen ganzen Tag, am Besten aber zu einer anderen Jahreszeit.
Morgen lasse ich es mal ruhiger angehen, will endlich mal ins Meer und mal meine Füße & meinen Körper schonen.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 13.07.2006, 16:10 Uhr
Hallo Elmo,

da sind wir auch noch letzte Woche vorbeigekommen!  :lol:

Wir sind noch einen anderen Trail gefahren, und da haben wir über 20 Alligatoren gesehen!  :lol:  Muß doch mal eben angeben!  :lol:  :lol:

Der Baum, der so viele verzweigte Wurzeln hat, ist ein Ficus Elastica, in deutschen Worten der Gummibaum, den wir Zuhause in Europa als kleine Topfblume haben! Der wächst in seiner Heimat oft an andere Bäume angeschmiegt, so daß man gar nicht erkennt, welche Blätter zu welchem Baum gehören!

Das sieht immer toll aus! Da haben wir auch viele Bilder von gemacht!

Die "Deutschlandfarben"..... :lol: ...die haben uns auch erst verwirrt!
Aber das sind die Farben der dort ansässigen Seminoles...und das sind Weiß, Schwarz, Rot und Gelb! (Das Weiß haben wir auch erst übersehen!)

Wir haben hier in Alabama ganz in der Nähe ein alljährliches Indianerfestival, wo ich viele Indianer kennengelernt , und viel von deren Kultur dazugelernt habe! Diese Farben sind Stammes bzw Familienfarben, jeder Clan hat seine eigenen Farben, die sie in Schärpen oder anderen Kleidungsstücken auch verwendet haben früher!

Wenn du so willst, sind das deren "Fahnen!"

Schöne Bilder hast Du gemacht!

Viel Spaß beim Ausfüllen Deiner Studien-Application!  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 13.07.2006, 16:44 Uhr
Hallo,

das sind sehr schöne Bilder. Inbesondere hat mir das Alligaor gefallen und Strassenbilder finde ich immer schön. Ich weiss auch nicht wieso aber Strassenbilder mag ich besonders.

Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Ausfüllen der Studien-Applications. Ich habe mich auch schon beworden was das Studium angeht rund warte nun auf Antwort  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.07.2006, 17:05 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Hallo Elmo,

da sind wir auch noch letzte Woche vorbeigekommen!  :lol:

Wir sind noch einen anderen Trail gefahren, und da haben wir über 20 Alligatoren gesehen!  :lol:  Muß doch mal eben angeben!  :lol:  :lol:


Tja, da gehört wohl immer Glück dazu! Wenn man die von der Loop Road dazuzählt, komme ich vielleicht auf 10 Alligatoren oder so.
Aber wie gesagt hätte ich gedacht, dass die Vogelwelt stärken vertreten gewesen wäre, aber da war fast nichts.

Zitat
Der Baum, der so viele verzweigte Wurzeln hat, ist ein Ficus Elastica, in deutschen Worten der Gummibaum, den wir Zuhause in Europa als kleine Topfblume haben! Der wächst in seiner Heimat oft an andere Bäume angeschmiegt, so daß man gar nicht erkennt, welche Blätter zu welchem Baum gehören!


Ok, wieder was dazugelernt! Dachte erst, dass seien Zypressen oder so. Na ja, hab da nicht so viel Ahnung davon, finde halt den Anblick nur so schön.  :wink:

Zitat von: America_Crazy
Hallo,

das sind sehr schöne Bilder. Inbesondere hat mir das Alligaor gefallen und Strassenbilder finde ich immer schön. Ich weiss auch nicht wieso aber Strassenbilder mag ich besonders.


Das ist mehr ein Standbild vom Video. Man darf nur keinem Police-Officer erzählen, dass ich ständig aus dem fahrenden Auto gefilmt habe.  :wink:
Aber sowas finde ich gehört einfach zu einem Roadtrip dazu.

Zitat
Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Ausfüllen der Studien-Applications. Ich habe mich auch schon beworden was das Studium angeht rund warte nun auf Antwort  :wink:


Ja ja, ich hatte es letztes Jahr auch schon probiert und es hat nicht so ganz hingehauen.
Dieses Jahr bewerbe ich noch parallel für eine Ausbildung und mache das jetzt nur zur "Sicherheit". Allerdings ist die Frist auch schon in 2 Tagen!  :roll:
Ich freue mich erstmal auf heute Abend, dann besuchen wir meinen kleinen Neffen im Krankenhaus!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 13.07.2006, 17:27 Uhr
Zitat von: Elmo
Ja ja, ich hatte es letztes Jahr auch schon probiert und es hat nicht so ganz hingehauen.
Dieses Jahr bewerbe ich noch parallel für eine Ausbildung und mache das jetzt nur zur "Sicherheit". Allerdings ist die Frist auch schon in 2 Tagen!


Ja, genau. Dem bin ich mir bewusst. Es war bei mir nur nicht sicher, ob meine Bewerbung auch angekommen war, da ich dummerweise keine Eingangsbestätigung der gleichen erhalten hatte.  :cry:

Zitat von: Elmo
Das ist mehr ein Standbild vom Video. Man darf nur keinem Police-Officer erzählen, dass ich ständig aus dem fahrenden Auto gefilmt habe.  
Aber sowas finde ich gehört einfach zu einem Roadtrip dazu.


Ich werde nichts verraten.  :wink:  Ich habe leider keine Videos auf unsere Reise machen können, jedoch habe ich immer wieder mal Bilder von der Strasse geschossen. Solche Bilder gehören bei mir immer zu einem Roadtrip dazu  :wink:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.07.2006, 22:05 Uhr
So, ich mache mal weiter. Mein Programm war nicht so voll an diesem Tag, also fällt der Bericht wahrscheinlich etwas kürzer aus.

Freitag, 24.6.06, Tag 4. Naples - Sanibel Island - Sarasota

Bin gegen 2 Uhr eingeschlafen und hatte etwa 4h Schlaf. Geht schon besser als gestern, aber richtig fit fühle ich mich nicht. So macht der Urlaub aber keinen Spaß und deshalb gibt es jetzt erstmal eine Aspirin C. Vor dem Frühstück will ich noch an den Strand gehen. Dann muss ich mich heute auf jeden Fall mal intensiver mit dem Thema telefonieren beschäftigen und auch mal eine Post finden, damit ich endlich die Postkarte versenden kann. Gestern bin ich am Ochopee Post Office, dem kleinsten der Welt, vorbeigefahren, weil mir als einer hintendran geklebt hat.
So bin ich also gleich als Erstes zum Strand gegangen um mal richtig schwimmen zu gehen. Ich war positiv überrascht, denn der Strand von Naples ist sehr schön mit dem ganz feinen, weißen Puderzuckersand und den am Rande stehenden Palmen. Gegen 8 Uhr am Morgen war´s auch noch sehr angenehm. Es wurde schon Zeit für meine tägliche Katastrophe und eine Welle erwischte mein Handtuch und mein T-Shirt voll. Hieß also, das Beides nun völlig nass und dreckig war. So musste ich alles nochmal im Wasser ausspülen und auswringen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb023.JPG)

Anschließend bin ich noch mal mit der Kamera entlangspaziert, über den Fishing Pier und durch die Stadt und habe dann das Motel verlassen.
Einige Häuschen in der schönen Innenstadt von Naples. Reiche Leute gibt es hier auch mehr als genug, auch hier kann man gelegentlich schon mal einen Ferrari antreffen:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb020.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb021.JPG)

In Naples war ich dann wieder auf der Suche war ich dann wieder auf der Suche nach einer Post, fand und fand aber keine. Da sagt man, die gibt es in jedem Ort, aber nur wo? An einer Tankstelle frage ich nach und er erklärt mir das. Na ja, so halbwegs habe ich´s verstanden, war aber nicht genug, um sie zu finden. Dort an der Tankstelle habe ich gleich mal für $20 getankt, ging nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch. Aber auf den Preis hatte ich nicht geachtet und so musste ich $3 pro Gallone hinlegen. Zuvor hab ich ein Macy´s gesehen und hab mal geguckt. Das Ganze entpuppte sich als Mall, in der man sich ganz gut verlaufen konnte. Groß gucken wollte ich aber nicht und einen Supermarkt fand ich dort auch nicht. Nach etwas Weiterfahren ein Walgreens und ein paar andere Supermärkte, dort fuhr ich mal hin. Ich schaute mich nach einem ATM um, aber wenn ich einen sah, hatte der nur MasterCard. Der Supermarkt hatte mal wieder recht gute Auswahl. Da sind teilweise mehrere Regale voll mit Getränken, ist aber meist nur Limo oder Zeug, was ich nicht kenne oder in riesigen Behältern. Aber dafür hatten die bestimmt ein 10 Meter langes Regal nur mit Eiscreme. Aber wieder keine zum schnell mal mitnehmen. Hab mich dieses Mal etwas reichlicher eingedeckt, damit es mal länger hält.  
Ich sehe ein Telefon und versuche es nochmal. Und dieses Mal funktioniert es tatsächlich! Ich spreche ein paar Minuten nach Hause. Danach bittet mich auf dem Parkplatz eine Frau ihr zu helfen, ihre Wasserflasche von einem Wägelchen zu befreien, hängt an so einem Haken. Hab zwar noch nicht viele Leute kennengelernt und keinen richtigen Small Talk gehabt, aber die Leuten gehen doch offener miteinander um und man ist nicht so distanziert.
Danach geht´s weiter nach Sanibel Island. Auf der Brücke schlägt ein kleiner Stein oder sowas mit einem riesigen Knall in meine Frontscheibe ein und beschädigt die Scheibe auf einem Durchmesser von ca. 5 cm. Die Brückenmaut beträgt stolze $6 und der Strandparkplatz kostet $2 pro Stunde. Eigentlich wollte ich länger, aber das Ding hat nicht gewechselt und ich hatte nur 2 1er. Brauche etwas Farbe am Rücken/Bauch, also T-Shirt aus und Muscheln suchen. Es stimmt, der Strand ist überhauft davon, allerdings sind alle nur so klein. Ich sammele trotzdem und stecke sie in die Kühltasche, weil ich gerade nichts anderes hatte. Großer Fehler, denn es wurde nass, alles durch und durch gegangen, gar die Flugtickets wurden leicht feucht und der Schreibblock riecht gar etwas fischig.  :oops: Nach etwa 15-20 min spüre ich schon ein leichtes Brennen auf der Schulter, obwohl ich 12er Schutz drauf habe. Also wieder zurücklaufen und 30er drauf. Abends ist es leicht gerötet.
Der Leuchtturm von Sanibel:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb022.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb019.JPG)

Ich fahre dann noch ewas über die Insel und sehe auch mal Souvenirshops. Und endlich mal eine Post! Also Postkarte verschickt.  Ich halte noch mal am Rand an und hier an der Südseite sind die Muscheln komischerweise viel größer und ich finde auch eine große gedrehte, die allerdings auch am Meisten riecht. Bis Sarasota will ich es schaffen und da es doch etwas weiter scheint, probiere ich das erste Mal die Interstate aus. Mit 70 mph kommt man sehr gut und konstant voran. Gut finde ich, dass es an vielen Ausfahrten Schilder gibt, die darauf hinweisen, was es zu essen/tanken gibt. Später halte ich mal an, weil der Hals trocken wurde und gönne mir bei einem McDoof einen Cheeseburger, der durch die Tax $1,02 kostet. Selten dämlicher Preis. Wieder gegen 19-19:30 Uhr komme ich in Sarasota an. Am wieder unendlich langen Highway reihen sich Geschäfte 100fach aneinander, aber wo sind die Motels, die es angeblich dutzendfach gibt? Ganze 2 finde ich. Das eine sieht etwas schäbig aus und ist (zum Glück) ausgebucht und das Best Western ist mir mit 69 zu teuer. Ich fahre etwas rum und finde nichts. Gerate wieder in ein Wohnviertel. Frage an einer Tankstelle nach und der sagt, dass 69 doch billig wäre. Na super, mein armes Geld. Also doch wieder ins BW, obwohl es mir blöd vorkommt.
Mein Auto fängt an, herumzuspinnen und die Batterieleuchte leuchtet auf. Na super. Na hoffentlich verschwindet das wieder. Nur habe ich das ungute Gefühl, dass es das nicht tut. Ich gehe an dem Abend nicht mehr heraus und dadurch verpasse ich den Sonnenuntergang über dem Golf von Mexiko, wie schon in Naples, aber zu dem Zeitpunkt denke ich nicht dran.
Meilen-Stand Ende des Tages = 22685
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 15.07.2006, 22:29 Uhr
Hallo Elmo,

Wieder ein interessanter Bericht  :!:

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 15.07.2006, 22:44 Uhr
Hallo, Elmo!

Ahaaaaa, so sieht also Sanibel Island mit blauem Himmel aus!  :lol:

Bei uns hat es nur einmal geregnet, und zwar immer....stundenlang!  :twisted:

 :lol: ...und meine gesammelten Muscheln müssen wohl auch mindestens einen Bewohner gehabt haben....die stanken tagelang fürchterlich!  :oops:

Wir waren so durchnäßt, daß wir in unserem  Auto nur noch mit Handtuch unterm Hintern  sitzen konnten!

Aber das ist schon ein kleines Paradies, diese Insel, findest Du nicht auch?

.... :lol: ...und der Supermarkt in Naples, das war doch bestimmt der Publix auf der linken Seite kurz hinterm Walgreens...

Übrigens gibt es wirklich sehr wenig Stieleis in den USA,da haben wir anfangs auch immer nach gesucht, und wenn, dann nur in der Nähe der Kasse in winzigen Truhen!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 15.07.2006, 23:47 Uhr
Hallo,

sehr schöner Bericht und vorallem sind die Bilder sehr schön. Der Strand sieht einfach herrlich aus.

Ich ahne jedoch nichts gutes, was die Batterieleuchte betrifft. Ich bin schon auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 16.07.2006, 20:57 Uhr
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..

Zitat von: America_Crazy

Ich ahne jedoch nichts gutes, was die Batterieleuchte betrifft. Ich bin schon auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.


Um mal vorzugreifen: das war nicht das Problem, denn am nächsten Tag verschwand das wieder.

Zitat von: Crimson Tide
Hallo, Elmo!

Ahaaaaa, so sieht also Sanibel Island mit blauem Himmel aus!  :lol:

Bei uns hat es nur einmal geregnet, und zwar immer....stundenlang!  :twisted:


Tja, da hatte ich wohl Glück. Generell habe ich während des ganzes Urlaubes nicht sehr viel Regen gehabt, ein paar Mal, nicht mehr.

Zitat
:lol: ...und meine gesammelten Muscheln müssen wohl auch mindestens einen Bewohner gehabt haben....die stanken tagelang fürchterlich!  :oops:


Bei mir auch...aber das geht nach einer Zeit von alleine weg.
Die größten Muscheln habe ich an dem Strand gesammelt, wenn man rechts vom causeway, der zurück zum Festland führt, abfährt. Aber angeblich soll es ja überall auf der Insel große Muscheln geben. Vllt sollte man da vor Sonnenaufgang kommen.  :wink:

Zitat
Aber das ist schon ein kleines Paradies, diese Insel, findest Du nicht auch?


Alles habe ich nicht gesehen, vielleicht gibt es einige schöne Flecken, die ich übersehen habe. Den Strand fand ich in Naples schöner.

Zitat
.... :lol: ...und der Supermarkt in Naples, das war doch bestimmt der Publix auf der linken Seite kurz hinterm Walgreens...


Ja, kann sein. Da haben wir ja wirklich fast das Selbe abgefahren, nur mit ein paar Wochen Unterschied.  :wink:
Daneben lag die Tankstelle, eine Chevron glaube ich, und ziemlich gegenüber die Mall.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.07.2006, 00:54 Uhr
Zitat von: Elmo
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..

Na gut, dann oute ich mich mal als Mitfahrer  :wink:
Liest sich toll, Dein Bericht. Wann geht´s weiter  :?:  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: cleoxx am 17.07.2006, 19:28 Uhr
Hallo Elmo,

bin auch immer noch dabei!!! Bisher hat ja alles noch gut geklappt, bin schon gespannt auf die nächsten Tage!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 17.07.2006, 19:36 Uhr
@Doreen & Andreas: Ja genau, nur nicht so schüchtern. Wenn sich mehr melden, macht es mir auch mehr Spaß, den Bericht reinzusetzen.

Machen wir also mal weiter mit dem nächsten Tag.

Bin beim letzten Mal etwas durcheinander gekommen, das war nicht der 24. sondern der 23.6. Geht also jetzt mit dem 24.6 weiter.

Samstag, 24.6.06, Tag 5. Sarasota - Tampa - Cocoa

Geschlafen habe ich bis 6:30 Uhr, dann noch etwas rumgelegen. So schön leise wie in Naples war es nicht, nebendran haben ein paar junge Kerle noch um 3 Uhr Krach gemacht und so eine blöde Zeitschaltuhr hat die ganze Zeit getickt. Dieses Mal hatte ich wenigstens Frühstück dabei. Dann erstmal ordentlich Eis aufgefüllt an der Maschine, das trotzdem den Tag über weggeschmolzen ist. Bin recht früh, gegen 9:30 Uhr, glaube ich, aufgebrochen. Nachdem ich eine Map erhalten hatte, konnte ich nach Downtown fahren und mich etwas umsehen. Wenigstens war das Parken kostenlos. Ich guck mich um und finde nix. Erst nach einer Weile entdecke ich einige Geschäfte, sonderlich viel ist aber auch nicht los. Leider ein typisch amerikanisches Problem. Und dann sehe ich dort einen Straßenmarkt mit Musikern und Ständen. So gefällt mir das. Ich sehe einen Food Market und gehe rein, weil ich wieder ein bisschen Zeug brauche. Vor allem ist es immer die Suche nach Getränken, die mich umherziehen lässt. Drinnen ist es schön aufgemacht, vor allem gibt es viel Auswahl an Obst & Gemüse und Natur-Getränke, z.B. sowas wie Zitronen-Saft und Erdbeeren, Himbeeren, Tomaten und und und. Ich könnte schwach werden, wären da nicht die Preise. Z.B. 500g Erdbeeren für $5 oder so. Kaufe dann nicht viel, alleine mein 0,5l O-Saft kostet $2,49! Der Laden hat wohl so einen Öko-Touch, was wohl auch die Preise rechtfertigen soll. Ess dann noch ein Eis, das so schnell schmilzt, dass ich Mühe habe, so schnell zu essen. Später dann merke ich, dass ich mein T-Shirt und meine halbe Hose mit Schokolade versaut habe. Eine Tolpatschigkeit pro Tag muss bei mir wohl sein.

Auch in Sarasota gibt´s höhere Gebäude:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb024.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb033.JPG)

Beim nächsten McDoof erst mal umgezogen und weiter Richtung Tampa gefahren zum Florida Aquarium. Finde sogar alles ganz gut, aber als ich dann da bin, übersehe ich es und musste erst wieder drehen. Finde in einer Seitenstraße einen Parkplatz und kann so wieder Parkgebühren sparen. Gucke mir noch kurz die Skyline von Tampa an und da das Aquarium direkt am Hafen liegt, kann ich dort ein riesiges Kreuzfahrtschiff, die Inspiration, bewundern.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb032.JPG)

Dann geh ich ins Aquarium und bezahle mal per Kreditkarte, mein Geldbeutel quillt eh schon vor Münzen über. Innen ist, wahrscheinlich weil Samstag ist, ziemlich viel Trubel, vor allem Familien mit kleinen Kindern. Unten gibt es einen „Touch-Tank“, wo man Rochen berühren darf. Oben gibt es dann die Ausstellungen, die nach Zonen und Tieren geordnet sind. Dort sehe ich dann Enten, Otter, Schildkröten, kleine Gatoren, Vögel und natürlich unzählige Fischarten wie Rochen und viele tropische Fische, deren Name ich eh nicht kenne.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb031.JPG)

Schildkröti bei Stretching-Übungen:  :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb026.JPG)

Baby-Gatoren (so richtige Riesen-Viecher habe ich die ganze Reise nicht gesehen):

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb027.JPG)

Je weiter man in die Ausstellung hereinkommt, desto größer scheinen die Fische zu werden. Einige sind sogar wirklich riesig. In den Korallenriff-Ausstellung gibt es gar Haie. Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, waren Delfine und Manatees. Es hätte auch etwas mehr sein können, aber trotzdem hat es sich sehr gelohnt, hab sicher 2h dort verbracht. Eine Frau fragte noch, was für ein hässlicher Fisch das denn wäre, aber ich wusste nicht mal, ob das überhaupt ein Fisch war.  :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb025.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb028.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb034.JPG)

Und etwas sehr seltsames habe ich dort gesehen. Dort habe ich eine Familie gesehen mit einem kleinen Mädchen, vielleicht so 3 Jahre alt. Die hatte einen Rucksack auf und dort war hintendran eine Art Leine befestigt, die Daddy gehalten hat. Immer, wenn das Mädchen losstürmen wollte, wurde es von der Leine gebremst. Hallo?! Geht´s noch?! Das ist doch kein Hund, sondern ein Mensch! Ein kleines Kind, das viel Bewegungsdrang hat! Sachen gibt´s...
Wieder draußen laufe ich noch etwas rum und sehe, dass die angekündigten Gewitter bald wahr werden könnten, denn der Himmel wird immer dunkler und dunkler.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb030.JPG)

Sehe ich mich in einer Shoppingplaza um, dort gibt es auch ein Imax-Kino. Das wäre super, um das Gewitter zu überbrücken. Aber kein Film gefällt mir und so gehe ich weiter. Setze mich etwas ins Auto und schone erstmal meine Füße und esse was. Es blitzt schon und es regnet etwas, aber nicht viel. Fahre dann wieder los und überlege, was ich nun mache. Sonst habe ich nichts mehr zu tun und ich würde schon früh in Orlando sein. Also überlege ich, gleich zur nächsten Etappe zu fahren, was ich dann auch mache. Hätte zwar gerne einen Themenpark besucht, aber die Preise dort sind unverschämt. Wenn man alles zusammenzählt, habe ich bestimmt $75 gespart. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann mal wieder hierher kommen, geplant ist es vorerst mal nicht. Dafür werde ich es langsamer angehen lassen und hätte damit mehr Zeit für den Strand. Muss einfach mal relaxen und Bräune abkriegen. Meine Blasen an den Füßen werden auch nicht besser, die brauchen auch Schonung. Insgesamt wird die 2.Woche ruhiger werden, hoffentlich wird´s dann nicht zu langweilig. Ich könnte durch das Sparen jetzt zum Konzert gehen, sofern noch frei ist. Aber dafür brauche ich Internet.
Auf dem Weg hab ich noch getankt, hab sogar Hilfe geholt. Und auf der Interstate habe ich mein erstes tropisches Gewitter erlebt. Innerhalb von 1 Minute von 0 Regen auf Platzregen, dann konnte man sich nur noch mit 45-50 Meilen fortbewegen. Hat schnell nachgelassen und nach 10-15 Minuten war´s vorbei, fing später aber noch mal an. Die Fahrt ist natürlich länger, vor allem, da ich wieder die Toll Roads umgehe. Nach der I-95 kamen 3 Motels, prima denke ich mir, dann wird es ja nicht so schlimm werden. Sind aber noch 4 Meilen bis Cocoa. Also erstmal weiter, aber das blieb erfolglos. Also wieder zurück. Erstes ausgebucht, sieht auch etwas schäbig aus, zweites wieder ein Best Western, wieder $69. Drittes ein Holiday Inn, sieht teuer aus und ist es auch. $119! Also doch wieder ins BW. Frage mich, was das mit den angeblichen $50 pro Nacht auf sich hat?! 3 Mal hintereinander teuer und vor allem wundert mich die knappe Auswahl. Die Zimmer sind im Prinzip gleich geschnitten, allerdings fehlt ein Kühlschrank, obwohl das das Wichtigste wäre. Abendessen, nach dem ich zum ersten Mal noch Hunger habe. Vielleicht liegt es daran, dass es heute nicht so heiß war, ich nicht so viel geschwitzt habe, nicht so viel getrunken habe und dadurch mehr Nahrung brauche. Fahre nochmal nach Cocoa rein, gucke mir den schönen Riverfront Park an und die Läden, die aber schon geschlossen haben und dadurch auch sehr wenig los ist.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb029.JPG)

Auf dem Rückweg nochmal an einer Tankstelle Halt gemacht. Dort spricht mich ein junger Afro an, der etwas suspekt wirkt. Halte Abstand zu ihm, verstehe nicht viel von seinem Slang, aber irgendwie soll ich ihm aushelfen. Wahrscheinlich mit Geld für was weiß ich. Mir ist etwas mulmig, gehe schnell einkaufen und dann schnell wieder weg.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 17.07.2006, 19:39 Uhr
@cleoxx: Schön zu wissen! Dann mal viel Spaß beim Lesen vom nächsten Tag!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 17.07.2006, 21:26 Uhr
Zitat von: Elmo

 . Später dann merke ich, dass ich mein T-Shirt und meine halbe Hose mit Schokolade versaut habe. Eine Tolpatschigkeit pro Tag muss bei mir wohl sein.

.


 :lol: Das hat nichts mit Tolpatschigkeit zu tun, sondern wirklich mit der Hitze, das passiert uns auch IMMER!  :lol:

Es ist einfach zu heiß für Eis!
Vielleicht sollte man dazu übergehen, Eis nur im Winter zu essen!  :wink:

Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville008.jpg)

...leider rauschten die Palmen so an unserem Auto vorbei, aber das Schiff ist ja deutlich zu sehen!  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 17.07.2006, 21:49 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Das hat nichts mit Tolpatschigkeit zu tun, sondern wirklich mit der Hitze, das passiert uns auch IMMER!  :lol:


Dann sagen wir, es war eine Kombination daraus, denn eine kleine Katastrophe pro Tag hatte ich schon, zumindest am Anfang des Urlaubs.

Zitat
Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :


Wow, so in der Totalen wirkt sie noch größer! Ist das vom McArthur Causeway zwischen Bayside und Miami Beach aufgenommen worden? Als ich dort vorbeikam, waren leider keine Schiffe dort, nur die vielen Yachten der Hausbesitzer auf der anderen Seite.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 17.07.2006, 22:04 Uhr
Zitat von: Elmo

Wow, so in der Totalen wirkt sie noch größer! Ist das vom McArthur Causeway zwischen Bayside und Miami Beach aufgenommen worden? Als ich dort vorbeikam, waren leider keine Schiffe dort, nur die vielen Yachten der Hausbesitzer auf der anderen Seite.


Hallo, Elmo, genau da war das!
Einen Tag vorher waren da sogar zwei Schiffe! Das Zweite war glaube ich von Carnival!

Und die Yachten, die sind wirklich irre!
Ich wohne in Deutschland in einem Ort, wo wir mehrere Werften haben, unter anderem eine, die solche Luxusyachten reparieren! Die Chefin hat mir mal erzählt, daß jeder Meter solcher Schiffe durchschnittlich, je nach Ausstattung eine halbe Million Euro wert ist!  :shock: ....naja, die erste Million soll ja am schwierigsten sein, danach solls leichter sein!  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 17.07.2006, 23:16 Uhr
Hallo Elmo

Wir hoffen dass es morgen nicht regnen wird und fleißig weiter lesen :)

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Westernlady am 17.07.2006, 23:47 Uhr
Zitat von: Elmo
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..


Och Elmo, da hatte ich gehofft, mich mal als blinder Passagier durch zu mogeln und dann war´s doch nix  :wink:

Ich lese interessiert mit und bin gespannt, wie es weiter geht  :D
Weiter so! Macht Spaß!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Heiner am 18.07.2006, 09:00 Uhr
Hallo Elmo!

Ich bin auch bei Deiner Fahrt dabei,
und bin auch gespannt wie es weiter geht.

Gruß Heiner
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 18.07.2006, 18:06 Uhr
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Wann geht es denn weiter?  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: sonny am 18.07.2006, 18:42 Uhr
Hallo Elmo,

oute mich jetzt "endlich" mal als Blinder Passagier.....

Schöner Reisebericht, im Mai, war ich noch selbst dort .....


Zitat von: Crimson Tide
Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville008.jpg)


Im Mai lag die "Inspiration" auch schon in Miami im Hafen !!! Hab leider kein Foto davon..... :oops:

Grüße

Sonny
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 18.07.2006, 21:31 Uhr
Ne, Schwarzfahren gilt hier nicht.  :wink: Okay, jetzt wird´s langsam voll hier. Je voller desto besser.  :D

Und da ihr so ungeduldig seid, hänge ich gleich mal den nächsten Tag dran.

Sonntag, 25.6.06, Tag 6. Cocoa - Kennedy Space Center - New Smyrna Beach

Also die bisherige Regel im Urlaub war, dass mindestens eine kleine Katastrophe pro Tag passieren muss. Hab mir dieses Mal noch mehr Eis reingemacht und dabei war wohl ein Beutel etwas undicht und ist ausgelaufen. Und ich lege den Papierkram natürlich genau neben die Kühltasche im Kofferraum. Also wird es wieder nass. Die Map von Wilmington ist beim letzten Mal schon nass geworden und die Hälfte davon ist jetzt so verschwommen, dass man nichts mehr erkennen kann. Shit happens.
Geschlafen habe ich etwas länger, bis kurz nach 7. Wieder traditionell herumgetrödelt, dann gefrühstückt, was bei BW wohl immer dabei ist. Dann habe ich versucht, die Schokoflecken zu entfernen und, da ich ein Bügeleisen hatte, hab ich mich mal im Bügeln versucht. Dann wie gesagt ordentlich Eis aufgefüllt, was ich wohl wieder nicht so gebraucht hätte, weil es wieder bewölkt und dadurch nicht so heiß war. Dabei könnte ich noch Bräune vertragen. Gegen 10 Uhr breche ich auf, schon wieder diese ganze Verladeprozedur. Warum muss mein Zimmer auch immer im 2.Stock sein und warum gibt es fast nie einen Elevator? Erstmal wieder etwas meine Vorräte auffüllen und dann zum Kennedy Space Center, hab´s ja nicht sonderlich weit. Im Motel hatte ich einen Coupon gefunden, mit dem ich $3,50 sparen kann beim Maximum Access, hab ich natürlich gleich mitgenommen. Erst wollte ich von Orlando zum KSC fahren und dann weiter nach St.Augustine. Zum Glück hab ich das nicht, denn das KSC braucht mehr Zeit als ich erwartet hätte. Hätte sogar noch länger gekonnt. Mal wieder mit KK bezahlt. Als Erstes bin ich in eine Ausstellung gegangen, wo etwas über die Planeten berichtet wurde, z.B. Zusammensetzung, Größe, Entfernungen. Das an sich war schon nicht schlecht.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb041.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb038.JPG)

Als Nächstes ging ich zu einem I-Max-Kino, das um 13 Uhr Vorstellung hatte. Da kriegt man eine 3D-Brille und saß vor einer riesigen Leinwand. Gezeigt wurde ein ungefähr 45 Minuten langer Film über die Raumstation ISS. Und dieses 3D hat´s wirklich. Man muss zwar erstmal seine Augen darauf einstellen, aber dann wirkt es bei manchen Szenen total echt. Bei einem gezeigten Raketenstart kam die Rauchwolke und vor allem kleine Steinchen auf einen zu, wo man dann fast schon zusammenzucken musste. Ich guckte mir vor dem Film meinen Plan an und sah, dass ich anschließend zu der Bustour kommen sollte. Ich dachte, die wäre nicht so lange, aber es waren dann so 2-3h. Hier sah ich erstmal, wie viel überhaupt los war, denn zu den Bussen gibt es riesige Schlangen und ich musste dort bestimmt 20 Minuten warten. Als Erstes ging es zum 39er-Launchpad, wo wieder ein kleiner Film gezeigt wurde. Anschließend gab es eine kleine Ausstellung über die Raketenrampen und danach konnte man ein Observation Deck hochgehen, wo Raketentriebwerke aufgebaut waren und man zum Raketen-Launchpad sehen konnte. Dort kamen wir leider nicht vorbei, obwohl ich es gerne gesehen hätte, denn nur 6 Tage später sollte das Space Shuttle starten und das stand wohl schon am Pad. Na ja, die Starts werden ja eh oft verschoben.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb036.JPG)

Es ging vorbei am Vehicle Assembly Building, im Volumen eines der größten Gebäude der Welt, wo die Shuttles montiert werden. Weiß nicht mehr die Maße, aber die Flagge darauf soll wohl an die 100 Meter haben. Weiter ging es zur Apollo/Saturn-Station, wo auch wieder Filme gezeigt wurden, bei einem davon war die Kontrollstation nachgebaucht und es wurden die letzten 3 Minuten vor dem Start simuliert. Dort blinkten dann alle Lichter, man hörte Durchsagen und 3 Monitore zeigten das Geschehen an rund um die Rakete. Gut gemacht das. Anschließend öffnete sich das Tor und es offenbarte sich ein unglaublicher Anblick: eine echte Mondrakete, die quer über einem hing! Bestimmt über 100 Meter lang und 15-20 Meter im Durchmesser mit riesigen Düsen. Ich laufe etwas herum, fotografiere & filme.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb037.JPG)

Ein weiterer Stopp kommt noch, der war aber nicht so interessant, bin also schnell wieder zurück. Kurz vor 17 Uhr komme ich wieder an, für andere Filme ist es nun leider zu spät. So gucke ich mir noch das Space Shuttle von innen und außen an und dann den Rocket Garden.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb035.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb040.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb039.JPG)

Im Inneren des Shuttles:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb043.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb044.JPG)

Habe Hunger und will mir einen Hot Dog gönnen, die haben aber schon zu. Wollen die etwa nichts verkaufen? Gehe nochmal in den Souvenir Shop und erwäge, ein kleines Gläschen zu kaufen, gucke aber erst nach License Plates. Aber schon wieder $20 für so ein Schild? Hatte man nicht mal gesagt, die würden so $5-8 kosten? Und ich bin nur noch 1 Tag in Florida. Um 17:45 Uhr, also nach ganzen 5:45h mache ich mich wieder auf den Weg. Dabei kann ich wegen des Max Pass noch die Astronaut Hall of Fame ansehen, zu der man aber erstmal fahren muss. Die ist so mittelprächtig. Es gibt einige persönliche Ausstellungsstücke der Astronauten und dort sind auch einige Kapseln ausgestellt. Ansonsten Anfassdinge für Kiddies und einen Mars-Simulator, an dem ich mich mal anstelle, damit es sich hier gelohnt hat. Warte bestimmt auch wieder 20 Minuten.
Nach der kurzen Simulator-Fahrt mache ich mich auf den Weg. In New Smyrna Beach geht die leidige Suche nach einem Motel wieder los. Schließlich finde ich dann doch noch eins für erstaunliche $62, natürlich plus taxes. Und die Begegnung mit dem Manager ist wirklich erinnerswert. Ohne Aufforderung zeigt er mir ein Zimmer, meint, ich würde wie ein Fußballspieler aussehen, auch so amerikanisch, obwohl er es am Sprechen hört (verdammter Mist!) und er erzählt, dass er in München war und dort mit einer zusammen war. Und da hat er mir Bilder gezeigt und der hatte doch tatsächlich Bilder von der, seiner Ex-Freundin und seiner Neuen zusammen in einem Mäppchen! Ich muss noch von meinen Reiseplänen berichten und er fand es bemerkenswert, dass ich in dem Alter das mache. Na ja, was ist mit 24 so tolles dabei? Ich muss ihm auch noch einige deutsche Sätze vorsagen, wie den Klassiker "Ich liebe dich."  :wink:
Er erzählt noch, dass seine Tochter nur 2 Tage jünger ist als ich und fragt noch, ob´s in Deutschland so wäre, dass Teenies auch so früh Sex hätten wie in den USA und fragt dann sogar noch mich! Hallo?! Vielleicht werden Amis schneller persönlich, aber mir kann keiner erzählen, dass das normal ist und Amis bei der Frage nicht embarrassed wären! Ich winde mich um die Frage herum. Es war schön, sich mal so zu unterhalten, wurde dann aber doch etwas strange.  :roll:
Meilen-Stand: 23000

Zum Schluss noch ein Gator-Bildchen vom KSC:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb042.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 18.07.2006, 21:37 Uhr
Hallo Elmo,

ein interessanter Bericht vom Kennedy Space Center. Die Fotos sind toll, mich fasziniert so etwas unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 18.07.2006, 21:44 Uhr
Zitat von: Elmo

Er erzählt noch, dass seine Tochter nur 2 Tage jünger ist als ich und fragt noch, ob´s in Deutschland so wäre, dass Teenies auch so früh Sex hätten wie in den USA und fragt dann sogar noch mich! Hallo?! Vielleicht werden Amis schneller persönlich, aber mir kann keiner erzählen, dass das normal ist und Amis bei der Frage nicht embarrassed wären! Ich winde mich um die Frage herum. Es war schön, sich mal so zu unterhalten, wurde dann aber doch etwas strange.  


Hallo, Elmo!

Warum wundert mich Deine Begegnung jetzt nicht!  :lol:

 :lol:  :lol:  Die  USA  ist das Land der Exreme, das ist halt so!  :wink:

Hier gibt es entweder total prüde Leute, oder sehr zurückhaltende, diskrete, auf der anderen Seite eben die total offenen, nach meinem Geschmack manchmal etwas zu offen :oops: , die vor versmmelter Mannschaft glatt bei einer Party erzählen, was für tollen Sex sie letzte Nacht hatten oder wie ihr Erstes Mal war!  :oops:

Am Anfang haut einen das noch etwas um, und irgendwann gewöhnt man sich daran!  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 19.07.2006, 00:03 Uhr
Hallo, Elmo,

das sind wirklich sehr schöne und beeindruckende Bilder vom KSC. Mich fasziniert die Luft- und Raumfahrt ungemein. Ich schaue fast jeden Shuttle Start an. Natürlich habe ich auch die Landung gestern mir LIVE im TV angeschaut. Zum Glück war ich zu Hause  :wink:
Das KSC würde mir mit Sicherheit auch gefallen.
Ich war nun in beiden Air und Space Museen in Washington, DC die beide wirklich sehr zu empfehlen sind, dazu auch noch kostenlos! Bei einem Museum von beiden konnte man auch ein Space Shuttle sehen, leider aber nur von Außen. Das Innere würde mich auch mal sehr interessieren. Dein Besuch im KSC muss sicherlich was besonderes gewesen sein.

Ich bin schon richtig gespannt auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 19.07.2006, 21:32 Uhr
@Efty & American_Crazy: Mir geht es genauso. Astronomie und Raumfahrt fand ich auch schon immer sehr faszinierend.
Im KSC ist das schon gut gemacht und dort kann man auch viel Zeit verbringen; ich habe ja leider nicht mal alle Filme sehen können.

Schade war, dass die Bustour nicht am Launchpad vorbeiging, das wäre auch ein Erlebnis gewesen. Noch besser natürlich, einen Raketenstart live zu sehen! Eine Woche später und es hätte vielleicht geklappt bei mir..

@Crimson: Ich stelle mir so vor, was so passiert, wenn auf einer Party so zwei Extreme aufeinander treffen, also so ein prüder Amerikaner und ein total extrovertierter...
Könnte sicher ne lustige Situation sein...  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 19.07.2006, 21:53 Uhr
Zitat von: Elmo
@Crimson: Ich stelle mir so vor, was so passiert, wenn auf einer Party so zwei Extreme aufeinander treffen, also so ein prüder Amerikaner und ein total extrovertierter...
Könnte sicher ne lustige Situation sein...  :lol:


Hmmmmmmmmjaaaa.... (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif) ...man muß sich nur möglichst unbeteiligt in eine Ecke setzén, das läuft dann wie ein Film vor einem ab! Das ist schon SEHR interessant hier...so bei Parties, und woran ich mich nie gewöhnt habe, das ist, daß es hier zur Etikette gehört, nach zwei Stunden die Party zu verlassen, alles Andere wäre unhöflich!  :shock:  :?  Am Anfang haben wir Deutschen immer gedacht, wir machen was falsch, denn in Deutschland habe ich eher das Umgekehrte, da wird man die Besucher bis Morgens oft nicht los!  :wink:

Wir haben uns dann später darüber unterhalten, wenn wir uns besser kannten, denn es ist schon merkwürdig, wenn Amis Silverster um 8 Uhr eingeladen werden, und um 10 Uhr verschwinden!  :lol:
Viele haben inzwischen ein wenig unser Party Modell angenommen! Zumindest bei uns im Haus!  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 23.07.2006, 21:56 Uhr
Nicht, dass ihr denkt, ich würde den Bericht nicht fortsetzen.
Hab etwas Ärger mit dem Computer gehabt und wie das so ist, aus 1 Problem entstehen dann tausend andere.  :?

Morgen gibt es dann den nächsten Tag, vllt auch gleich zwei, weil der Eine nicht so ereignisreich war.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 23.07.2006, 22:06 Uhr
Klingt gut!  :lol:

Seit ich mit meinem Bericht fertig bin, habe ich viiiel mehr Zeit, die anderen zu lesen!  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 23.07.2006, 22:23 Uhr
Hallo Elmo,

 :applaus:

Gruss

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Fritz & Buddy am 24.07.2006, 18:16 Uhr
juhu oute mich auch als Mitleser...bin schon gespannt auf deinen Bericht aus der Ecke wo wir auch waren.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 24.07.2006, 21:15 Uhr
Nun denn, wie versprochen, jetzt geht es weiter.

Ich kann gerade nicht fassen, dass ich schon wieder 16 Tage zu Hause bin. Nur 3 Tage mehr und ich habe schon die Dauer des Urlaubs.  :shock:
Unglaublich, wie schnell die Zeit danach vergeht...

Montag, 26.6.06, Tag 7. New Smyrna Beach - Canaveral National Seashore - St. Augustine

Heute Morgen wieder gegen 7:15 Uhr aufgewacht, ziemlich müde war ich noch, wieder langsam fertig gemacht, gefrühstückt und gegen 9:30 Uhr aufgebrochen. Gegen 10 Uhr bin ich an der Canaveral Seashore angekommen. Am Eingang bezahlt man $3 und kann dafür den ganzen Tag bleiben. Ab dort hört die Zivilisation auf und man kann die Straße ganze 8 Meilen herunterfahren. An der Strecke sind 5 Parkplätze verteilt, die alle nur so etwa 30 Plätze bieten, damit es hier nicht zu überfüllt wird. Entlang der Strecke kann man schon mal die ein oder andere Schildkröte sehen.
Ich stelle mich auf einen Parkplatz und bereite mich für den Strandtag vor. Der Strand hier mag kein Traumstrand sein wie andere in Florida, aber er hat einen unschlagbaren Vorteil: Ruhe. Hier ist nicht viel los, vor allem, wenn man weiter von den Parkplätzen (und die liegen immer gut 2 Meilen auseinander!) wegläuft, hat man gute Chancen, viel Platz für sich zu haben. Und hier ist der einzige Strand, wo ich mal richtige Wellen gesehen habe. Muscheln habe ich auch gesammelt, denn die Auswahl ist eigentlich fast genauso gut wie auf Sanibel Island, wenn ich auch keine riesigen gesehen habe.
Ich mache also mal einen auf gemütlich und bleibe eine Zeit lang dort. Beim ersten Badegang habe ich leider meine Sonnenbrille verloren.
Gegen 15 Uhr, also nach schönen 5 Stunden, entschließe ich mich, aufzubrechen. Ah, das war genau das, was ich mal gebraucht habe. Am Liebsten würde ich noch länger bleiben oder gleich am nächsten Tag wiederkommen, aber ich habe ja ein Programm.

Ein nicht so gutes Bild des Strands:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb045.JPG)

Bin dann noch mal bei CVS Pharmacy vorbeigefahren und hab Pflaster für meine Blasen gekauft & wieder Getränke. Aber zum Essen gibt es mal wieder nichts Richtiges. Hatte wieder Glück, denn als ich im Auto war, fing es wieder an, wie aus Eimern zu schütten und es hielt doch mehr oder weniger stark die ganze Fahrt über an. Zwischendurch war ich noch mal tanken und dann ging es weiter Richtung St.Augustine. Bin zum Visitor Center gefahren, was um kurz nach 17 Uhr schon geschlossen hatte. Also halt so suchen. Und dieses Mal fiel die Suche nicht so schwer, da es hier mehrere Unterkünfte gab. Ich klappere das Days Inn für $69 ab, direkt nebendran das Holiday Inn mit wieder irgendwas über 100 (da geh ich nicht mehr hin) und dann das Howard Johnsson, die mir erst was von 69 erzählt und als ich nicht so begeistert bin, geht sie auf 59 runter und ich schlage zu. Das Billigste bislang. Auf der Rechnung steht später 49 plus taxes. Okay, dagegen sage ich nichts. Nur auf der Kreditkartenabrechnung steht dann wiederrum 59. Der Safe im Zimmer funktioniert nicht und ich sage Bescheid und später geht er dann wieder. Da ich früh bin, fahre ich noch mal raus. Als ich das Auto abstellen will, nervt es mich zum wiederholten Male damit, dass sich in Parkposition der Schlüssel nicht abziehen lässt. Sehr frustrierend, wenn man aussteigen will und nicht kann, da man ja nicht abschließen kann. Ich fahre etwas rum, probiere es wieder, aber es klappt nicht. Fahre zurück zum Motel, es klappt wieder nicht und ich bin schon kurz davor, Alamo anzurufen, da lässt er sich dann abziehen. Ne, Autochen, wenn ich dich in guter Erinnerung behalten soll, dann darfst du dir sowas nicht erlauben. Irgendwann werde ich noch dastehen und nicht mehr weiterkommen. Das wäre richtig scheiße.
Nun laufe ich vom Motel in die Stadt und es ist endlich mal eine Downtown, die mir gefällt. Hier ist die älteste Stadt der USA und sie sieht eher europäisch aus. Hier gibt es viele kleine Geschäfte und endlich ist mal was los. Gucke mir das Castillo de San Marcos an, die Riverfront, die City. Brauche dringend was zu essen. Sehe eine Art Pizza-Fast Food-Laden, wo man ein Achtel für $2,85 bekommt. Ich nehme 2 und sehe, dass eins schon größer ist als meine Hand. Hab noch nie ne Pizza gegessen, bei der ich bei weniger als 2 Stücken schon satt war, denn den letzten Bissen kriege ich einfach nicht mehr runter.
Dort gab es auch eine lustige Begegnung. Ein Mann, der vielleicht so Mitte 30 war, kam rein und machte sich im ganzen Laden bemerkbar. Ich weiß nicht, wer er war, vielleicht so eine Art Missionar, denn er redete immer total überschwenglich von Gott und lobte noch die super amerikanische Pizza indem er sich devot niederkniete.  :lol:

Das Castillo de San Marcos:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb049.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb046.JPG)

Das Flagler College:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb047.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb048.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb050.JPG)

Im Motel bin ich dann ziemlich müde und fertig und merke, dass mir die Sonne zugesetzt hat, denn ich bin knallrot und es brennt etwas. Und das, obwohl es meist wolkig war und ich 30er-Sonnenschutz drauf hatte. Man merkt es einfach nicht, denn die Haut sieht immer noch weiß aus in der Sonne. Ich unterschätze die südliche Sonne immer und immer wieder.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb051.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 24.07.2006, 21:26 Uhr
Schöner Bericht. Ja, es stimmt, die Zeit unmittelbar nach dem Urlaub geht schnell, aber dann zieht sie sich total in die Länge wenn es um den nächsten Urlaub geht und er scheint einfach nicht zu kommen.

Zitat von: Elmo
Als ich das Auto abstellen will, nervt es mich zum wiederholten Male damit, dass sich in Parkposition der Schlüssel nicht abziehen lässt


Das ist ja richtig nervig, kann ich sehr gut verstehen. Was war denn da nur nicht in Ordnung?

Zitat von: Elmo
Dort gab es auch eine lustige Begegnung. Ein Mann, der vielleicht so Mitte 30 war, kam rein und machte sich im ganzen Laden bemerkbar. Ich weiß nicht, wer er war, vielleicht so eine Art Missionar, denn er redete immer total überschwenglich von Gott und lobte noch die super amerikanische Pizza indem er sich devot niederkniete.


Ne richtig lustige Geschichte.  :wink:  :D  :D

Schöner Bericht. Weiter so.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: sonny am 24.07.2006, 21:46 Uhr
Zitat von: Elmo
Das Flagler College:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb047.JPG)


Wenn ich berichtigen darf   :oops: :lol: ... das ist nicht das Flagler College :roll:
Das ist dan Lightner Museum .... das Flagler College ist gegenüber .....

Bin nicht immer so rechthaberisch, aber ich stand ja selbst erst vor ein paar Wochen davor ....  :lol:

Nix für ungut, Elmo  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 24.07.2006, 22:48 Uhr
@sonny: Macht nichts! Mir ist nur wichtig, dass es hübsch aussieht.  :wink:

Zitat von: America_Crazy
Das ist ja richtig nervig, kann ich sehr gut verstehen. Was war denn da nur nicht in Ordnung?


Wenn ich das nur wüsste..
Später ging es mal, dann mal wieder nicht. Ich hab´s dann manchmal so gemacht, dass ich die Fernbedienung vom Schlüsselring abgemacht habe und so abgeschlossen habe. Der Schlüssel blieb dann halt drin. Das habe ich aber nur gemacht, wenn ich ein Motel gesucht und schnell mal nach dem Preis gefragt habe.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: ratlady am 26.07.2006, 01:23 Uhr
So, dann muss ich mich ebenfalls nochmal "outen" - auch ich hab Spass am Mitfahren, aber leider meist wenig beizutragen...  :oops:  :oops:  :oops:

Das mit dem Schluessel kommt mir allerdings bekannt vor, ein aehnliches Problem hatte ich auch mal - stellte sich raus, da gab's so'n "release button", wenn der in der falschen Position war, konnte man den Schluessel nicht abziehen. Weiss bis heute nicht, wie ich diesen Mechanismus das erste mal "aktiviert" habe... nach langem Zerren und Machen hat aber ein Blick ins User's Manual geholfen...  8)

Muss aber dazusagen, das war ein etwas aelteres Modell - 88er Chevy Pickup - keine Ahnung, ob das bei modernen Fahrzeugen aehnlich sein koennte (hab zwar etliche gefahren ohne derartige "Probleme", aber das heisst ja nicht, dass es nicht dennoch vorhanden sein koennte... :wink: )
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 26.07.2006, 02:15 Uhr
Der „release button“ ist in den meisten Modellen  :)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: ratlady am 26.07.2006, 05:08 Uhr
Zitat von: Palo
Der „release button“ ist in den meisten Modellen  :)


*lol* worauf man so alles nicht achtet, solange es keine Probleme bereitet...  :lol: Danke fuer den Hinweis - evtl. war das ja dann tatsaechlich die Ursache des Problems  :)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 26.07.2006, 07:04 Uhr
Elmo, weiter bitte!  :D *zappel*drängel*
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 26.07.2006, 18:28 Uhr
@ratlady & Palo: Wie jetzt, ich hätte mir den ganzen Ärger mit dem Schlüssel sparen können? Zumindest kann das ja nicht normal sein, dass er mal rausgeht und mal nicht.
So einen Knopf habe ich nicht gesehen, allerdings habe ich auch nicht danach gesucht... Dachte halt, das wäre ein Defekt.

@KarinaNYC: Es geht heute noch weiter!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 26.07.2006, 18:49 Uhr
Hallo Elmo,

Ich habe noch mal zurück geblättert um zu schauen was Du für ein Auto gemietete hast und vielleicht sogar wieviel Meilen daa drauf waren, konnte es aber konnte es nicht finden.

Der Knopf ist immer direkt neben dem Zündschlüssel sodass man den Schlüssel zur gleichen Zeit rauszieht wie man auf den Knopf drückt .

Dass der Schlüssel raus ging ohne auf den Knopf zu drücken kann nur daran liegen dass er nicht richtig drin steckte. Kann ein Defekt am Auto gewesen sein.

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 26.07.2006, 20:22 Uhr
Mitten während des Schreibens ist mein PC abgestürzt. Scheiß Kiste!  :koch:

@Palo: War ein Chevy Cobalt mit 22000 Meilen. So ein Knopf ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht hatte er auch tatsächlich keinen, weil ich den Schlüssel anfangs auch problemlos abziehen konnte.


Dienstag, 27.6.06, Tag 8. St. Augustine - Kingsley Plantation - Savannah

Heute war mal wieder Frühstück dabei. Anschließend bin ich noch mal kurz in die City gefahren und hab geguckt, ob da vielleicht noch Geschäfte waren, die gestern schon zu hatten. Allerdings war es kurz vor 10 Uhr, also hatten auch hier noch die Meisten zu. Ein angebliches Internetcafé fand ich wieder nicht. Beim Auschecken frage ich noch mal nach und man sagt mir, dass in der alten Drogerie beim Café Internet ist. Ich fahre anschließend hin und tatsächlich gab es PC´s. Aber hätte ich es nicht gewusst, wie hätte ich es finden sollen? Von außen stand ja nichts dran. Ich schreibe erstmal eine Mail, gucke noch kurz bei usa-reise.de rein  :wink: und will dann meine Konzert-Tickets bestellen. Aber irgendwie klappt es nicht, denn der will nur für US/Kanada-Bürger verkaufen. Ich meine, Zuhause wäre es gegangen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, es nochmal an der Abendkasse zu versuchen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb052.JPG)

Weiter geht es nach Norden, dieses Mal nehme ich die A1A, wirklich empfehlenswert zu fahren. Vor allem Strandhäuser scheinen sehr beliebt zu sein, denn auch hier reihen sie sich wieder km an km, alle ganz ordentlich mit Briefkasten vorne. Mein ADAC-Reiseführer sagt, die Kingsley Plantation liegt irgendwo an der A1A. Aber wo? Ich komme schließlich an den St.John´s River, wo man mit einer Fähre fahren muss. Hatte ich nicht gewusst, ist aber mal eine schöne Abwechslung. Ich frage nach, ob das der richtige Weg zur Plantage sei und die Frau sagt mir, dass es fast direkt nach dem Fluss ist. Alleine die Fahrt dorthin ist schon sehenswert, erinnert an die Loop Road.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb054.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb057.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb058.JPG)

Nach 2 Meilen oder so kommt man an. Dort sieht man das (geschlossene) Herrenhaus und die Sklavenunterkünfte. Auch hat man einen schönen Blick auf den Fluss, der die für diese Gegend wohl so typische Marschlandschaft hat. Die Palmen werden hier oben aber auch immer weniger. Viel gibt es hier nicht zu sehen, aber immerhin war´s ja umsonst.

Das Herrenhaus:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb056.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb059.JPG)

Zum Vergleich eine Sklavenhütte:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb060.JPG)

Manatees habe ich leider nie gesehen:  :(  

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb053.JPG)

Da es schon wieder donnert, verziehe ich mich in mein Auto und esse erstmal ein paar Happen. Als ich losfahre, fängt es dann wieder an, wie aus Kübeln zu gießen. Das Timing war also mal wieder perfekt. Da ich schon im Norden von Jacksonville bin, lasse ich die Stadt kurzerhand hinter mir und fahre auf die I-95. Als ich mal wieder aus dem Auto filme fahre ich mit ca. 5 Meilen zu viel an einem Cop auf einem Seitenstreifen vorbei. Upps! :oops:  Ist aber nichts weiter passiert.
Nach 1 Woche verlasse ich nun Florida und lande im Pfirsisch-Staat, Georgia. Fahre in Brunswick ab, tanke und gehe einkaufen und will noch mal kurz die Stadt angucken. Es geht über eine riesige Hängebrücke,

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb063.JPG)

ich fahre die 17 North, aber irgendwie kommt Brunswick nicht. Merke dann, dass ich schon nördlich der Stadt bin, warum auch immer. Fahre aber nicht zurück, sondern gleich auf die I-95 Richtung Savannah. Dort angekommen, irre ich wieder total planlos herum. Mein Iwanowski-Reiseführer hat von fast jeder Stadt eine Area Map, aber nicht so bei Savannah. Schaffe es ins Visitor Center, wo man mir gerade mal eine Unterkunft anbietet und erbärmlicherweise auch keine Area Map hat. Ziehe wieder den Iwanowski zu Rate, der sagt, ich solle an der I-95 oder am Highway 204 gucken. Und wo ist der? Wieder nach vielem Suchen finde ich ihn und es sind viele Motels dort. Ich klappere alle ab – keines unter 79. Zwischendurch nervt mich mein Auto wieder, da es den Schlüssel partout nicht freigeben will („Das ist meiner!“). Beim inszwischen 6. oder 7. Motel habe ich endlich Glück, wenn man $69 so nennen kann. Ein Days Inn. Hier kriege ich endlich eine Map.
Fahre also noch mal nach Savannah rein. Dort soll man beim Visitor Center frei parken können, da steht aber auch, dass Unbefugte abgeschleppt werden. Fahre dann woanders hin und füttere eine Parkuhr auf 1:20h. Gut ist, dass mein Reiseführer den genauen Weg angibt, den man für die Sehenswürdigkeiten abläuft, schlecht ist, wenn man keine Orientierung hat. Eine Street laufe ich entlang und dort sind Geschäfte und die Bäume sind mit Lichterketten behängt, so dass es eher an Weihnachten erinnert. Sieht aber hübsch aus.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb061.JPG)

Ich suche mir den Weg zum Riverfront Park und sehe dann, das es sich hier für am Meisten lohnt. Geschäfte, Restaurants, Bars, viele Leute, die entlang schlendern, Musiker spielen und Maler porträtieren Touristen. Dazu der Blick auf den Fluss, Boote und Schiffe, die vorbeifahren und die beleuchtete Hängebrücke.

Blick auf den Savannah River:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb055.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/reiseb062.JPG)

Ich mache etwas Rast und gehe dann über 2 Squares zurück zum Auto. Ich gehe den Weg, von dem ich denke, dass es der Richtige ist, und als ich ankomme, ist mein Auto weg. Oh nein, bitte nicht! Ich denke schon das Schlimmste, gehe mit immer schneller schlagendem Herz den Block absuchen und finde es dann eine Street weiter oben.  :oops: Ich würde sagen selbst Schuld, man sollte sich genau merken, wo´s steht und nicht nur ungefähr. Parkzeit war noch genau 1 Minute (!) übrig, das ist doch mal wieder super Timing. Auf der Rückfahrt verfahre ich mich wieder leicht, aber das erledigt sich schnell.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: cleoxx am 26.07.2006, 23:44 Uhr
Zitat

Eine Street laufe ich entlang und dort sind Geschäfte und die Bäume sind mit Lichterketten behängt, so dass es eher an Weihnachten erinnert. Sieht aber hübsch aus.


Hallo Elmo,

das ist uns dieses Jahr auch aufgefallen - wir waren ja zur gleichen Reisezeit wie Du an der Ostküste unterwegs. In manchen Motels standen sogart geschückte "Christbäume" auf dem Flur - ich hab gedacht, ich seh nicht recht!
Uns wurde dann aber gesagt, dass diese extra für den Independence Day am 4. Juli aufgestellt/aufgebaut werden. Was das jetzt mit Weihnachten zu tun hat??

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 30.07.2006, 19:19 Uhr
Mehr anfeuern bitte.  :wink:  :lol:

Mittwoch, 28.6.06, Tag 9. Savannah - Hilton Head Island - Charleston

Es ging also in Savannah los. Frühstück gab es dieses Mal auf dem Zimmer. Schon mit Koffer fuhr ich nach dem Auschecken in die Stadt, auf der Suche nach einem Parkplatz. Nachdem ich endlich einen hatte, sah ich, dass der nur für 30 min. war. Also weiter bis zum nächsten Parkhaus. Da musste man bis ganz oben fahren. Oh, heute würde es sicher heiß werden, da die Sonne gnadenlos knallte. Einer sprach mich an, ob ich bei der Einfahrt ein Ticket bekommen hätte und mir selbst fiel da erst auf, dass da nicht mal eine Schranke war. Ein Anderer sagte dann, dass er auf sein Armaturenbrett einen Zettel mit seiner Ankunftszeit gelegt hat. Gute Idee, mache ich dann auch so.

Blick auf Savannah vom Parkhaus aus:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb068.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb067.JPG)

Mach mich also auf, den Rest der Stadt zu erkunden. Zwischendurch muss ich 4 lustige Damen fotografieren und sehe, dass sie sich 20 Meter gleich den Nächsten für ein Foto krallen. Oder war das noch gestern Abend gewesen? Gehe erstmal zur City Hall, laufe die Abercorn St. bis zum Forsyth Park runter und dann die Bull St. wieder bis zum Parkhaus hoch.

Die City Hall:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb073.JPG)

Fragt mich nicht, wie die Kirchen heißen:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb071.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb066.JPG)

Die Stadt ist nicht schlecht aufgebaut, vor allem die ganzen Squares mit den vielen Bäumen bieten viel Schatten und Abkühlung für Hitze-geplagte Touristen. Überhaupt sind es nicht gerade wenig, die die Pfade ablaufen oder mit dem Trolley oder der Kutsche fahren. Forrest Gump wurde hier auch irgendwo gedreht, wo weiß ich aber nicht (wer weiß mehr?). Zwischendurch mache ich immer mal wieder Rast und beobachte etwas die Menschen- und Tierwelt.

Ach wie putzig:  :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb065.JPG)

Ich glaube, das ist der Gründer der Stadt, Mr. Oglethorpe oder so:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb070.JPG)

Also die Stadt hat schon ein schönes Flair, vor allem finde ich, dass hier mal die Natur gut integriert wurde.

Ja ja, neither spanish nor moss:  :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb072.JPG)

Der Forsyth Park ganz im Süden:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb069.JPG)

Fahre aus dem Parkhaus raus zur Kassiererin und sage, dass ich kein Ticket habe. Sie fragt nur, wann ich angekommen wäre und ich sage vor etwa einer Stunde. Kostet $3. Es geht dann weiter Richtung Hilton Head Island mit lahmen Verkehr. Bis zum Strand zieht es sich wie Kaugummi und ich frage mich, wo der überhaupt ist. Irgendwann kommt ein Schild und es dauert etwas, bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Nun muss ich nur noch den Beach finden. Warum kann man das nicht besser ausschildern? Irgendwann klappt aber auch das. Der Strand ist schön breit und flach abfallend. Aber es ist die Hölle los. Hier badet also Amerika. Hab zwar ne Badehose an, aber die Wertsachen habe ich nicht im Auto gelassen und die will ich bei dem Trubel nicht alleine lassen. Also gehe ich nur mal kurz mit Rucksack ins Wasser und wegen meinem Sonnenbrand bleibe ich nicht lange. Schade, denn ich bräuchte noch etwas mehr Entspannung und vor allem will ich mal schön braun werden, denn das gehört für mich irgendwo zum Urlaub dazu. Vielleicht sollte ich nochmal eine Woche nach Spanien fahren.  :wink:
Durch dichten Verkehr geht es zurück. Wirklich gelohnt hat es sich nicht. Über Beaufort, Garden´s Corner und Jacksonboro geht es nach Charleston. Wieder ziehen dunkle Wolken auf, es bleibt aber bei wenig Regen. Es wird etwas kühler. Ich fahre nochmal für $23 tanken, weil es unschlagbare $2,649 kostet. Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel, denn viel muss ich nicht mehr fahren.
Nach wieder langer Fahrt komme ich in Charleston an, dort steht ein Schild „Best Western $49,95“. Super, fahr ich mal hin! Dort angekommen, sagt sie mir irgendwas über $100 und meint, das sei vielleicht das Best Western am Flughafen. Im nebendran gelegenen Sleep Inn ist es auch nicht viel besser. Also zurück zum Stadtrand, zum Lands Inn. Erwarte schon hohe Preise, bin mit $49 aber sehr überrascht und nehme 2 Nächte. Später geht´s noch mal zum K-Mart. Riesen Store mit allem Drum und Dran, aber keine Tiefkühlabteilung, damit mal ne Pizza in die Mikro stecken kann. Nochmal was zu trinken und dann nach Charleston ins Parkhaus. Wetter ist sehr angenehm, obwohl mein Auto noch 84°F anzeigt.
Also Charleston hat nochmal etwas mehr Flair als Savannah. Selbst der Duft scheint anders zu sein. Überall Bauten aus der Kolonialzeit, eine schöner als die Andere. Und überall Öllampen an den Häusern. Kaum benutze ich die Kamera, geht sie aus, weil der Akku leer ist, den anderen habe ich im Motel (deswegen leider auch keine Bilder). Beschränke mich auf die King Street bis zur Battery. Wo oben noch einiges los war, ist hier jetzt Wohngebiet. Aber die Häuser sind alle sehr schön. Frage mich, was das hier wohl kostet, ist ja anscheinend recht beliebt.
Es geht zurück. Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu oft damit abgelenkt bin, auf eine Karte zu gucken oder sonstiges und habe dadurch die ein oder andere brenzlige Situation, die aber alle nochmal gut gehen. Also lieber aufpassen, denn auf einen Unfall habe ich gar keine Lust. Beim nächsten Mal passe ich dann auf, denn in der Dunkelheit rennt mir ein Golden Retriever völlig unbekümmert auf den Highway 17, direkt vor meine Schnauze und mit vollem Bremseinsatz geht es nochmal gut.  :shock:
Der Hunger treibt mich nochmal zum Mäces, probiere mal den DriveThru. Ist aber nichts für mich; 2 Autos vor mir und 10 Minuten mit laufendem Motor warten. Wäre ich drinne schneller gewesen.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Schneewie am 31.07.2006, 08:09 Uhr
Sitze auch noch immer mit im Auto.

Schöner Bericht!  :D
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2006, 15:01 Uhr
Hallo Elmo

da sind die Amis selber Schuld, wenn sie so gar keine vernünftigen Hinweis-oder Ortssschilder aufstellen, das hat uns auch schon sehr oft geärgert!
Dann ist es auch kein Wunder, daß Du Hilton Head Island nicht soooo gut gefunden hast! Vielen anderen Besuchern wird das bestimmt auch so gehen!  :cry:

Wir waren da mal mehrere Tage, und DANN kann man die Halbinsel schätzen-und lieben lernen! Aber eben auch erst, wenn man alles gefunden hat!  :lol:  :wink:
Dann ist das da wirklich wunderschön,die Palmen, die Bäume, die Villen, der Wald am Strand, und dann die tollen Restaurants....hmmmm....
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Heiner am 31.07.2006, 15:27 Uhr
Hi!

Savanah gehört auch zu meinen Lieblingsstädten
Besonders mag ich die Square und Gärten in den Hinterhöfen.

Die Bank stand im Film am Chippewa Square
http://www.ourcoast.com/savannahcityguide/visiting/tours/savannah/chippewa.shtml

Gruß Heiner
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2006, 15:43 Uhr
Bei den Lieblingsstädten schließe ich mich da nahtlos an!

Diese Squares in Savannah sind unglaublich schön!

Hier am Chippeva Square konnte ich leider nur so ein blödes Bild aus dem fahrenden Trolley raus machen, :twisted:  aber vielleicht hilft das auch beim Wiedererkennen von Forrests Bank!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-05-30Savannah023.jpg)

Ich wäre gerne noch zu der richtigen Bank hingelaufen, aber hinterher fehlte uns die Zeit,da noch einmal hinzufahren, weil wir zu lange am Hafen waren nach der Bustour!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Heiner am 31.07.2006, 15:49 Uhr
Hi!

Die Bank steht heute im Savannah History Museum.

http://www.chsgeorgia.org/shm/photos2.cfm?view=116

Gruß Heiner
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2006, 16:04 Uhr
Zitat von: Heiner
Hi!

Die Bank steht heute im Savannah History Museum.

http://www.chsgeorgia.org/shm/photos2.cfm?view=116

Gruß Heiner


 :lol:  :lol: Dann hätten wir ja sowieso nie die Bank gefunden!  :wink:

Somit haben wir ja nichts verpaßt!  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 16:34 Uhr
>>>>wenn sie so gar keine vernünftigen Hinweis-oder Ortssschilder aufstellen, das hat uns auch schon sehr oft geärgert! <<<<

na,na Monika noch mehr Schilder am Strassenrand?

Kann man denn nicht mal fragen?

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2006, 16:59 Uhr
Wen soll man denn da fragen, wenn man in eine Stadt reifährst, da gibt es doch niemals Fußgänger.... :lol:

Es ist aber wirklich oft nicht erkennbar, in welchen Ort man so reinfährt, das denke ich, mußt du auch zugeben!  :wink:

Manchmal sieht man nur die schönen Wassertanks, an denen manchmal der Ort draufsteht!

Oder wir haben unseren eigenen Wagen, dann sagt uns unser Navi, "Susanne", wo wir uns befinden!

Was sagst Du denn dazu,Elmo.....( Entschuldigung,  für diese Off-Topic- Runde in Deinem Bericht!  :wink: )
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 17:12 Uhr
>>>> Es ist aber wirklich oft nicht erkennbar, in welchen Ort man so reinfährt, das denke ich, mußt du auch zugeben   <<<<

Also Monika da kann ich leider nicht mit Dir übereinstimmen

Vor jedem Ort steht irgendwo ein Schild (meine Erfahrung) man muss halt die Augen offen halten, manchmal steht das Schild schon ein paar Meilen bevor die Häuser oder Gebäude anfangen.


Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 17:20 Uhr
Monika, das kommt davon wenn man sich auf „Susanne“ verlässt, man guckt halt nicht

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 17:35 Uhr
>>> Wen soll man denn da fragen, wenn man in eine Stadt reifährst, da gibt es doch niemals Fußgänger <<<

Der erste coffeshop z..B. wäre eine gute Lösung  du müsstest dich natürlich in dem Fall aus Deinem Auto rauswälzen , zugegeben das ist nicht sehr amerikanisch aber hoffentlich können das die Deutschen noch
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 31.07.2006, 18:23 Uhr
Hm, wo fange ich am Besten an?

Also, nach meiner Erfahrung ist nicht jeder Ort ausgeschildert, aber manche. Dort steht dann ein kleines grünes Schild z.B. mit der Aufschrift "Naples City Limits".
Nur weiß man oft nicht, wo was anfängt. Um wieder Naples als Beispiel zu nehmen: Man hört, dass es eine Kleinstadt mit 20´000 Einwohnern ist, wundert sich aber, warum schon ganze 8 Meilen vor dem Stadtkern die typische Highway-Bebauung anfängt. Wäre in D ja undenkbar..

@Crimson: Du meinst, was ich zu einem Navi sagen würde? Kostet halt etwas mehr, aber das hätte ich mir schon oft gewünscht. Aber soweit ich weiß, war das nicht möglich, wenn man das Auto an einem anderen Ort zurückgibt.
Von Hilton Head habe ich wie gesagt nicht viel gesehen, hätte meine Sachen halt im Auto lassen sollen.
Den großen Parkplatz habe ich gar nicht gefunden, sondern ich habe in einer Seitenstraße gestanden. Und finde mal von dort aus den Strand, wenn du keine Karte von der Insel hast und alles so bebaut ist, dass das Meer nirgendswo zu erkennen ist.

Dann war es doch genau der Platz, wo die Gründerstatue steht. Da haben sie also gedreht. Ich kann mich aber kaum noch an den Film erinnern, müsste ich mal wieder sehen.
Vielleicht haben die auch an mehreren Orten in Savannah gedreht?!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 18:35 Uhr
>>> Dort steht dann ein kleines grünes Schild z.B. mit der Aufschrift "Naples City Limits". <<<<<

ist das keine Ortsbeshilderung? Wie gross muss das Schild denn sein bis Du es sehen kanst?

>>>> wundert sich aber, warum schon ganze 8 Meilen vor dem Stadtkern die typische Highway-Bebauung anfängt. Wäre in D ja undenkbar.. <<<<

Wäre in D. undenkbar? Ist das nicht der Grund warum Du im Ausland reist? Wollen wir mal beten dass ueberall alles so ist wie in Deutschland  :)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 31.07.2006, 18:49 Uhr
>>>>   warum schon ganze 8 Meilen vor dem Stadtkern die typische Highway-Bebauung anfängt<<<<

Die Schilder sind nicht im Stadtkern aufgebaut sondern an der Stadtgrenze und da fängt auch schon die Bebauung an
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 31.07.2006, 19:51 Uhr
Zitat von: Palo
ist das keine Ortsbeshilderung? Wie gross muss das Schild denn sein bis Du es sehen kanst?


Ich habe ja nicht behauptet, dass das keine sei.

Zitat
Wäre in D. undenkbar? Ist das nicht der Grund warum Du im Ausland reist? Wollen wir mal beten dass ueberall alles so ist wie in Deutschland  :)


Natürlich reist man dafür ins Ausland. Aber bei der zunehmenden Amerikanisierung werden so viele Dinge übernommen, da weiß man ja nie was hinterher bei rauskommt...  :wink:

Zitat von: Palo
Die Schilder sind nicht im Stadtkern aufgebaut sondern an der Stadtgrenze und da fängt auch schon die Bebauung an


Das hatte auch nichts mit den Schildern zu tun, ich wollte nur auf die riesigen Ausmaße hinweisen.
Man kommt also über den Highway rein, die Bebauung fängt an und ich sehe dort ein Schild "Naples 8 (miles)". Und damit ist die Entfernung bis zum Stadtzentrum gemeint.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 02.08.2006, 19:35 Uhr
Donnerstag, 29.6.06, Tag 10. Charleston


Das Frühstück ist recht mager, aber der O-Saft ist lecker. Schreiben musste ich auch noch, da alle 3 Kulis schon ausgetrocknet sind. Habe am Front Desk nachgefragt und da gibt sie mir einen. Aber ich hab ja Zeit, muss ja erst morgen auschecken.
Hab wirklich getrödelt, bis ich das Motel verlassen habe, wurde es 11:30 Uhr. Wenigstens habe ich mal den Pool getestet. Hab dieses Mal gar nicht nach einem Parkplatz gesucht, sondern bin gleich wieder zum selben Parkhaus wie gestern Abend gefahren. Laufe erst nordwärts bis zu einem Park. Auf der King Street sind viele Geschäfte. Bin zwar nicht so der große Shopper, aber für solche Leute ist es bestimmt ein Paradies. Unzählige Schuh- & Klamottenläden, Restaurants.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb082.JPG)

Vom Park aus gehe ich wieder südlich. Ein Laden hat einen Getränkestand aufgebaut und man bietet mir kostenlos was zu trinken an. Da sage ich natürlich nicht nein. Meins ist so eine Art Zitronensaft, keine Limonade. Sehr süß, aber lecker. Als Nächstes komme ich zum mächtigen Fireproof Building und von da aus gehe ich wieder die King Street runter, diesmal bei Licht & mit Kamera.

Die Reihenfolge der Häuser/Gebäude mag etwas unsortiert sein:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb074.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb079.JPG)

Bei der Battery muss ich erstmal pausieren und dort sehe ich dann, dass sich gerade ein Hochzeitspaar fotografieren lässt.

Schönes Haus, hässlicher Laster:  :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb075.JPG)

Vorbei an den schönen Häuschen geht es zum Waterfront Park, der auch wieder schön hergemacht ist, man hat einen Blick auf den breiten Cooper River, aber es ist nicht so das Zentrum des Trubels wie in Savannah.

Der Waterfront Park:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb076.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb084.JPG)

Eigentlich wäre ein Aquarium genug, aber ich will mir doch noch mal das South Carolina Aquarium angucken. Mein Iwanowski sagt, das würde sich direkt an der Waterfront befinden, aber ich irre ein paar Mal hin und her und finde nichts. Gebe dann schließlich auf.

Auf der Suche nach dem Aquarium entdeckt (etwas nördlich der Waterfront):

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb077.JPG)

Auf dem Weg zum Parkhaus merke ich, dass ich klatschnass geschwitzt bin. Auf dem Weg zurück steht ein Schild „Aquarium“. Ich fahre dem mal nach und komme schon wieder in ein Parkhaus. Und da ist es dann endlich, vielleicht einen Kilometer höher als eingezeichnet. Gehe hin, sehe den Preis und drehe wieder um. $15! Meine Reiseführer stimmt auch hier wieder nicht, der sagte $9, was noch okay gewesen wäre für einen zweiten Aquarien-Besuch. Dafür durfte ich noch mal $1 für´s Parken bezahlen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb078.JPG)

Da es in der Nähe des Motels nichts Gescheites zum Einkaufen gibt, fahre ich 26/17 North, die auch wieder nicht aufhören will. Fahre dann irgendwo ab und finde ein Wal-Mart-Supercenter. Ah, das ist der Laden, der seinen Angestellten das Anbandeln verbietet! Hab die Schnauze voll von der ständigen Getränkekauferei und nehme jetzt 1 Gallone O-Saft mit. Dazu noch Pflaumen & sowas wie Wraps & Pizza für die Mikro. Mal was Warmes zum Abendessen. Kann´s kaum erwarten, mal wieder was Richtiges zu essen!
Erstmal zurück zum Motel. Es ist noch früh, kurz nach 16 Uhr. Bestätige zwischendurch meine Flüge, was durch die Tastendrückerei ziemlich nervig ist und am Ende eh völlig sinnlos war, da ich nochmal alles neu durchsagen muss. Auch hier musste ich etwas nachfragen, aber ansonsten ging´s. Ich entschließe mich, nochmal zum Strand zu fahren. Und so fahre ich zum Folly Beach auf James Island. Wie überall in den USA sind auch hier die Wege riesig lang. Man kann leider nicht mal schnell zum Strand hüpfen und gut is. Sowieso kann ich nicht glauben, dass ich schon fast 1400 Meilen gefahren bin, eigentlich sollten es nur 1000 sein. Klar gehört Reserve dazu, aber so viel?
Der Strand ist wieder ähnlich dem von Hilton Head Island, feinsandig & flach abfallend. Dazu ragt noch ein riesiges Fishing Pier ins Meer.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb080.JPG)

Bleibe etwas, gehe 1 Mal baden und filme noch.
Auf dem Rückweg zum Motel. Untergehende Sonne und vom Video weiß ich noch, dass eine extra-lange Version von "Dire Straits - Money for nothing" im Radio lief. Das rockt.  8)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb083.JPG)

Gegen 20 Uhr komme ich zurück und esse mein Mikroessen. Cool, im TV kommt Starsky & Hutch. Generell gibt es mehr Sender als bei uns, aber leider viel öfter Werbung. Und da meint man, bei uns wäre das schon nervig. Auch Radiosender gibt es einige mehr. Jede mittelgroße Stadt hat eigene Stationen.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Westernlady am 02.08.2006, 20:11 Uhr
Hi Elmo,

ich staune auch immer wieder, was ich so an "Reserve"-Meilen verbrate  :wink:  Ganz extrem empfand ich das dieses Jahr im Joshua Tree NP: 179 Meilen  :shock:  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: americanhero am 02.08.2006, 20:52 Uhr
Schöne Bilder von Charleston, klasse. Die Stadt hat ja wirklich richtig Flair.Da möchte ich ja auch irgendwann einmal hin :wink:  


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 02.08.2006, 20:55 Uhr
Hallo Elmo,

tolle Berichte. Ich hatte ein paar Tage Pause eingelegt, jetzt bin ich aber wieder auf dem Laufenden.

Die Fotos sind wirklich toll.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 02.08.2006, 21:24 Uhr
Ach jaaaa...Charleston....ist DAS nicht eine schöööööne Stadt? *seufz*

Und zweimal stand die Stadt vor dem Ruin!  :shock:

Nach dem Civil War..... UND 1989 nach einem Hurricane (Hugo) war beide Male ein großer Teil der Downtown zerstört!  :cry:

Aber sie haben nie aufgegeben und sich nicht unterkriegen lassen!

Die Stadt ist immer noch eine der wichtigsten Hafenstädte!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 02.08.2006, 21:38 Uhr
@Westernlady: Im Nachhinein ist das aber auch kein Wunder, weil ich alleine schon in Charleston 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt gewohnt habe und zum Strand waren es auch etwa 20 Kilometer. So summiert sich das halt.

@americanhero: Nur zu! Ließe sich gut mit Savannah kombinieren. Aber auch das, was ich von Wilmington gesehen habe (wir nähern uns den 2 Tagen "Pause"!), hat mir richtig gefallen. Die Stadt findet aber irgendwie weniger Beachtung. Vielleicht kann auch durch meinen Bericht etwas bewegen. Aber dazu später mehr..  :wink:

@Crimson: Das mit der Zerstörung wusste ich (mal wieder) nicht. Da haben die das aber wieder recht schnell aufgebaut!
Habe jetzt auch mal angefangen, deinen RB von vorne bis hinten durchzulesen. Aber das Schlimme daran ist, vor allem wenn Bilder dabei sind, dass dann aufeinmal auch überall dort hin will!  :wink:  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 02.08.2006, 22:04 Uhr
Zitat von: Elmo
@Crimson: Habe jetzt auch mal angefangen, deinen RB von vorne bis hinten durchzulesen. Aber das Schlimme daran ist, vor allem wenn Bilder dabei sind, dass dann aufeinmal auch überall dort hin will!  :wink:  :lol:


 :lol:  :lol:  :lol: ...hihi...wieder ein vom USA-Virus-Befallener!

Das greift um sich!  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 02.08.2006, 22:35 Uhr
Das sind wirklich sehr schöne Bilder von Charleston. Dort möchte ich unbedingt mal hin und mir alles ganz genau anschauen. Sehr schöne Bilder.

Leider wurde mit nicht mehr per E-Mail bekannt gegeben, nachdem hier ein Posting gesetzt wurde. Merkwürdig. Ich bin nun jedenfalls wieder auf dem Laufenden und habe das Vermisste in einem Rutsch nachgelesen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 04.08.2006, 20:45 Uhr
Es geht weitaa..  :lol:

Freitag, 30.6.06, Tag 11. Charleston - Boone Hall Plantation - Myrtle Beach

Kurz vor der Check-Out Time bin ich los, hab vorher noch einen Anruf vom Front Desk bekommen. Charleston habe ich dieses Mal hinter mir gelassen und nehme nun den Highway 17 North und will die Boone Hall Plantation besuchen. Hier komme ich in meinen ersten richtigen Verkehrsstau in den USA.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb094.JPG)

An der Plantage fahre ich kurz vorbei, drehe und fahre hin.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb087.JPG)

Gleich gesellt sich zu gleich:  :wink:
Die South Carolina-Plates gefallen mir auch, so ein Schild hätte ich auch gerne gehabt.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb089.JPG)

Wieder stimmt mein Reiseführer nicht, der sagt $18, es sind aber $14,50. Nicht, dass ich was dagegen hätte. Hier kann man definitiv mehr Zeit als bei der Kingsley Plantation verbringen. Ich gucke mich erst mal ein bisschen um und merke, dass ich zum ersten Mal richtig mit Insekten in Kontakt komme. Hatte schon Off aufgetragen, also noch mal etwas mehr. Aber so richtig will es nicht helfen, da die Viecher immer noch um einen herumsumsen. Gehe durch die Butterfly Exhibition und wundere mich, was für langweilige Sachen ich schon mache.  :wink: Na ja, wie auch immer, im Hospitality Center lasse ich mich für 13 Uhr Haustour eintragen und gehe erst mal die Sklavenhütten ablaufen. Manche sind leer, andere zeigen Seagrass-Körbe oder wie die Hütten ausgestattet waren, eine andere zeigt einen kleinen Film.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb093.JPG)

Das Innere der slave barns:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb092.JPG)

Dann die Haustour. Beim Warten vorne höre ich mir bekannte Sprachbruchstücke. Der Verdacht bestätigt sich später, es ist eine deutsche Familie. Die kann ich mittlerweile schon 3 Meilen gegen den Wind heraushören.  :wink:  Die Tour kann man sich mal angesehen haben, leider darf man innen keine Fotos machen.

Das Herrenhaus, das wohl aber erst in den 1930er-Jahren aufgebaut wurde. Früher stand dort ein weniger luxoriöses Exemplar, wenn ich das richtig verstanden habe:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb090.JPG)

Anschließend gucke ich mich im Garten um, wo eine 600 Jahre alte Eiche steht mit direktem Blick auf den Creek mit Marschgras oder wie das heißt und überall sind Häuser an den Ufern. Hier lässt es sich sicher gut leben, man muss nur im Sommer die Hitze vertragen.

Ich liebe diese Creeks einfach!

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb086.JPG)

Danach bin ich mal verschwenderisch  :oops: und gönne mir ein Pfirsich-Eis für $2. Viel für den Preis und genau das Richtige bei dem Wetter. Ich gucke mir noch die Avenue of the Oaks an, die wohl schon aus dem Film „Vom Winde verweht“ bekannt ist.
Habe den Film nie richtig gesehen, interessiert mich auch nicht so sehr, aber weil ich jetzt da war, muss ich ihn mir mal ansehen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb091.JPG)

Um 14:30 Uhr ist eine Vorführung im Gullah Theater und ich sehe mir das mal an. Die Frau, altertümlich gekleidet, erzählt von der Sklavenkultur, wie sie arbeiteten, lebten, welche Werkzeuge sie hatten, usw. Alles habe ich durch die Sprachbarriere nicht verstanden, aber das Meiste. Zum Schluss kam noch der Part Musik dran und nachdem sie eine Geschichte erst in der Gullah-Sprache der Sklaven erzählt hat, machte sie es dann in Englisch. Dann sang sie einen typischen Song von denen. Die Leute wurden aufgefordert, mitzumachen, und nachdem sich so keiner wirklich getraut hatte, suchte sie die Leuten selbst aus. Und die wollte mich auf die Bühne holen.. Ne, no way! Aber die Amis schienen ganz begeistert dabei gewesen zu sein. War ganz lustig, hatte irgendwas von Club-Urlaub.
Nach immerhin 3 Stunden ging es dann weiter Richtung Myrtle Beach. Die Highway-Fahrt war entspannend, wenig Verkehr, sehr konstante 65 mph (bei erlaubten 60).
Mein Iwanowski sagt mir noch, dass Myrtle Beach gespickt sei mit Unterkünften ab $40. Okay, zumindest das gespickt stimmt schon mal. Fange also an, abzuklappern. Bei ein paar war das Office gar nicht besetzt, viele andere waren ausgebucht, oder es gab nichts unter $100. Andere wiederum nahmen nur Leute ab 25 oder keine Singles. Das habe ich auch nur dort erlebt. Zum Spaß bin ich mal in ein Hotel gegangen – und bei $170 die Nacht gleich wieder rückwärts raus. Okay, vielleicht liegt es ja am Wochenende. Gehe also zu einem mit $75 zurück und nehme es für eine Nacht. Besser hätte ich das nicht getan, denn das ist bis jetzt der erste Reinfall. Eine Holzbude, mehr ein Verschlag, sehr klein, es müffelt, es geht nur das Licht im Badezimmer, der Fernseher hat keine Fernbedienung. Ich muss mehr an die Sklavenhütten denken als ein Motelzimmer  :? . Wenigstens habe ich einen kleinen Kühlschrank. Tja, was hätte ich sonst machen sollen? Ich hätte höchstens noch mal am Highway gucken sollen.
Hab kaum mehr Essen, also fahre ich noch mal raus und kaufe ein, finde aber nichts Gescheites. Also doch noch mal in den McDoof auf einen McChicken. Davon habe ich auch langsam genug. Obwohl es ja auch andere Restaurants gibt. Aber was der Bauer halt nicht kennt.. Dann noch mal einen Rundgang auf dem Ocean Boulevard von Myrtle Beach. Ich hätte vieles erwartet, aber nicht das. Der Ort scheint so eine Mischung aus Orlando-Vergnügungspark, Florida-Strandleben und Las Vegas zu sein. Es ist laut, es ist sehr viel los, vor allem junge Leute, überall blinkt es und es sind Soundeffekte zu hören, und vor allem wird eines gemacht: gecruist. Die Straße ist verstopft mit den abgefahrensten Autos alle gucken sie auf den Bürgersteig. Und viele Motorräder. Sportbikes & Harleys. Helme geschweige denn Schutzanzüge? What the hell is that? Interessiert keinen. Man meint fast, hier ist noch mehr los als in Miami Beach. Wieder so eine Stadt, die polarisiert – entweder man liebt oder hasst sie, dazwischen gibt es kaum was. Aber man sollte es sich schon mal angeguckt haben.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb085.JPG)

Habe so ein Ripley´s Museum schon in St.Augustine gesehen. Weiß einer, was es dadrin so gibt?

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb088.JPG)

Eins ist mir noch aufgefallen: Kaum war man in den Carolina´s, dudelte ständig "Carolina in my mind" von James Taylor im Radio. Ich dachte, das sei vielleicht neu oder so, dabei ist das Lied schon über 30 Jahre alt. Scheint wohl so eine Art Carolina-Hymne zu sein. Aber ob das den Bewohnern Carolina´s (sind das etwa Carolinians?  :wink:  :lol: ) nicht auf die Dauer auf den Senkel geht?
Jedenfalls habe ich es jetzt als MP3 als Reiseerinnerung auf dem PC.  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 05.08.2006, 00:47 Uhr
Hi,

schön das es weitergeht. Das Herrenhaus sieht wirklich toll aus und der Plantagenbesuch muss sicherlich interessant gewesen sein.

Zitat von: Elmo
Jedenfalls habe ich es jetzt als MP3 als Reiseerinnerung auf dem PC.


Das ist doch eine schöne Erinnerung. Ich habe eine CD von James Taylor, unter anderem ist auch dieses Lied mit auf der CD. Leider war ich noch nie in den Carolinas. Aber es ist eine schöne Sache, ein Lied bzw. Lieder mit einer tollen Zeit in Verbindung bringen zu können.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Cycle America am 06.08.2006, 14:38 Uhr
Zitat von: Elmo
Habe so ein Ripley´s Museum schon in St.Augustine gesehen. Weiß einer, was es dadrin so gibt?

Hallo, ich möchte mich hier wieder Mal zu Wort melden ...

Bei Ripley`s  Believe It or Not handelt es sich um Kuriositätenkabinette, die von Leben und Werk des Journalisten, Karikaturisten und Weltreisenden Robert Ripley inspiriert wurden.

Das im historischen Castle Warden untergerbachte Museum in St. Augustine ist das älteste in dieser Kette von mittlerweile 15 Ripley`s in den USA und 12 weiteren im Rest der Welt.

Mehr Informationen dazu findet man unter  http://www.ripleys.com/ .

Hoffe ich konnte mit dieser meiner Information etwas Licht ins Dunkle bringen  8)  .

mfg Cycle America
-Amerika per Rad-
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 06.08.2006, 19:21 Uhr
@America_Crazy: Ja, solche Erinnerungen sind ja immer wichtig. Nicht nur die Musik, sondern auch Bilder und Video oder Souvenirs und natürlich auch der Reisebericht!
Vor dem Trip habe ich mir auch extra eine CD zusammengestellt, die gut zu einem Roadtrip passt.

@Cycle America: Ja, danke, das hat mir weiter geholfen. Hört sich ganz interessant an, hätte ich mal besuchen können. Na ja, das nächste Mal.  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Westernlady am 06.08.2006, 19:49 Uhr
Ach Elmo,

erst erzählt Sonny von der Boone Hall Plantation, jetzt Du  :D  :cry:  :D  - wie soll ich es denn noch bis mind. 2008 aushalten??? Wieviel Zeit benötigt man denn dort ca. wenn man sich alles in Ruhe anschauen will und natürlich auch an einer Führung teilnehmen möchte?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 06.08.2006, 20:53 Uhr
Zitat von: Westernlady
Ach Elmo,

erst erzählt Sonny von der Boone Hall Plantation, jetzt Du  :D  :cry:  :D  - wie soll ich es denn noch bis mind. 2008 aushalten??? Wieviel Zeit benötigt man denn dort ca. wenn man sich alles in Ruhe anschauen will und natürlich auch an einer Führung teilnehmen möchte?


Tja, das wird noch ne harte Zeit werden, das sind noch gut 2 JAHRE!!  :wink:  :lol:

Also wie gesagt, habe etwa 3 Stunden dort verbracht. Hab die kleine Schmetterlingsausstellung gesehen, alle Sklavenhütten, die Haustour (schätze mal 30-40 Minuten), den Garten am Creek und den vorm Haus und die Vorstellung im Gullah Theater (war mindestens 45 Minuten). Glaube nicht, dass es sonst noch etwas zu sehen gab.
Die 3h beinhalten also schon ziemlich alles.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 06.08.2006, 21:16 Uhr
@ Silke,

oh goodie, Deine nächste Tour wird von Plantagen handeln?

Höchst interessant!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Westernlady am 06.08.2006, 21:27 Uhr
Off topic

@ Palo

Nö, die nächste Tour geht erstmal wieder in den Südwesten  :D
Aber eine "Vom Winde verweht"-Tour möchte ich auch mal machen.

-- jetzt aber wieder zurück zum Reisebericht von Elmo  :daumen:  --

@Elmo,

Danke für die Info  :D  Also ein Halbtagesprogramm, wenn man noch Anfahrt etc. dazu rechnet (man wohnt ja nicht gleich vorm Eingang etc.)
Auf jeden Fall freue ich  mich jetzt schon auf diese herrliche Allee  :D  
Toller Bericht, sehr lebensnah geschrieben. Das Lesen macht großen Spaß!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 07.08.2006, 20:58 Uhr
@Westernlady: Kommt drauf an, woher du kommst. Von Charleston ist es wirklich nur ein Katzensprung, vielleicht 30 Minuten Fahrt oder so.

So, jetzt will ich euch noch etwas Wilmington schmackhaft machen, da es etwas im Schatten von Charleston und Savannah steht, allerdings auch einen Besuch wert ist.


Samstag, 1.7.06, Tag 12. Myrtle Beach - Wilmington

Heute Morgen wollte ich noch mal an den Strand gehen bevor ich weiterziehe. Also bin ich von 8.40 Uhr bis ca. 10 Uhr hingegangen. Um die Zeit steht die Sonne noch sehr tief, man wird also kaum braun. Dann konnte ich es kaum erwarten, auszuchecken und von diesem Verschlag wegzukommen. Selbst für die Eismaschine muss ich noch bezahlen. Tanke erst mal nur für $5, wer weiß, wie viel Benzin ich noch brauche. Schließlich muss ich das Auto ja mit leerem Tank zurückgeben. Fahre dann nach North Myrtle Beach, wo das Konzert ist. Frage da nach, sie hatten noch Tickets für $41 und ich sage, ich würde darüber nachdenken. Erstmal einen Supermarkt aufgesucht und dann gleich nach einem Motel gesucht. Aber was soll man machen, wenn wieder so gut wie alles ausgebucht ist und das einzige freie $89 kostet? Zwischendurch war ich in der Colonial Mall, wo ich durch einen Buchladen stöbere und wieder schon vom Weitem eine deutsche Familie höre.  :wink:  Gucke noch nach einem Gator-Park, der mir mit $16 aber zu teuer ist.
Die Band Train tritt an dem Abend im House of Blues auf. Die finde ich ganz gut, aber hauptsächlich will ich es wegen Anna Nalick sehen, die als Opener spielt. Die Musik von der jungen Frau habe ich letztes Jahr per AFN kennengelernt und finde sie wirklich richtig schön. Mir wäre es das Geld wert, aber ich finde ja keine Unterkunft. Fahre dann nordwärts, mal sehen, ob ich noch was für die Nacht finde. Und schon erreicht der Tank wieder gähnende Leere. Also noch mal für $5 tanken. Mich zieht es schon nach Wilmington, weil ich nicht weiß, was ich hier den ganzen Tag treiben soll, andererseits will ich auch das Konzert sehen..
Auch nordwärts finde ich nichts und plötzlich bin ich dann aus der Stadt raus. Tja, und das war´s dann. Das Konzert ist abgeblasen! Wie ich euch vorstellen könnt, war ich zu dem Zeitpunkt richtig gefrustet.
Also dann doch weiter Richtung Wilmington. Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht ahnen können, welch gute Entscheidung das war.
In nur etwa 1 Stunde komme ich an, gegen 15 Uhr.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb097.JPG)

Aber wo nach einer Unterkunft suchen? Mein Reiseführer ist mal wieder nicht sehr hilfreich. Fahre erst mal zum Flughafen, da gibt es doch immer was. Pustekuchen, da ist nichts! Also zum Wrightsville Beach, wo wirklich die Hölle los ist. Auch hier finde ich nichts und wenn, ist alles ausgebucht. In Einem frage ich nach Hilfe und sie meinte, dass es wegen dem Vorwochenende des 4. Julis sei und dass ich es höchstens mal auf der Market Street probieren könnte. Mein Tag ist schon wieder gelaufen, meine Aufregung steigt ins Unermessliche, das Benzin geht jetzt gegen absolut Null und ich schwöre mir, dass ich das nie wieder machen werde. Soll ich etwa im Auto schlafen? Auf euch wirkt das jetzt sicher nicht sehr toll, aber so habe ich mich zu dem Zeitpunkt wirklich gefühlt.
Muss wieder tanken fahren, noch mal für $12 und hoffe, dass das jetzt nicht zu viel gewesen ist. War ne altmodische Tanke, wo man innen bezahlen musste. Und da passiert was, was mich offiziell zum Trottel des Jahrhunderts macht. Ich sag nur junge, attraktive Frau und Hilfe beim Tanken. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif)Mehr sag ich nicht, sonst wird´s zu peinlich!  :wink:
Komme dann auf die Market Street, endlich die typisch amerikanische Highway-Bebauung. Und Motels! Was ein Glück. Da kommt eins für 99, eins ist ausgebucht, und das für 79 nehme ich dann. Mit Steuern beläuft es sich dann auf über 90 Dollar! Nehme erst mal nur eine Nacht. 1,5h habe ich nun danach gesucht.
Nach etwas Ausruhen mache ich mich dann auf den Weg, Wilmington zu erkunden. Man muss wissen, dass Wilmington neben New York die größte Filmindustrie der Ostküste hat. Ziemlich unglaublich bei der Kleinstadt. Hier wurde auch eine Serie gedreht, die ich sehr gerne gesehen habe und deswegen habe ich auch Wilmington in die Tour eingeplant.
Fahre erst mal zum College, wo die Außenaufnahmen für die High School gemacht wurden. Sieht alles sehr ähnlich aus, aber genau so? Bei einem Gebäude könnte es gut hinhauen, ich steige aber nicht aus und gucke mir das näher an. Kann wieder nirgendwo parken, obwohl es Samstag ist und eh keiner dort steht.

Das College, aber nicht exakt das Gebäude:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb096.JPG)

Es geht in die City. Ich komme zur Thalian Hall, die innen als Kino diente. Aber irgendwie ist es die City Hall und ich dachte, es wäre auch ein Kino und ich könnte es von innen sehen. Sah aber nicht so aus.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb095.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb099.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb100.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb104.JPG)

Daraufhin erkunde ich den Riverfront Park, wo die Charaktere oft entlang spazierten. Sehr schön gemacht und irgendwie ein bisschen verträumt und idyllisch. Ich mache dort etwas Pause und gucke dem Treiben zu. Die Touristen werden mehr und mehr, die Sonne schimmert über dem Cape Fear River, hin und wieder sieht man ein Boot, im Hintergrund hört man Musiker sanften Jazz spielen. Oh, ich mag Wilmington schon jetzt!

Der Riverfront Park:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb102.JPG)

Ich suche einen Drehort, einen Supermarkt, weiß aber nicht genau, welcher das ist. Ein Film-Restaurant scheint es nicht mehr zu geben, dort klafft eine Lücke, haben´s wohl abgerissen. Mache zwischendurch noch mal ausgedehnte Pausen an der Riverfront und hole mir 2 Mal einen Hot Dog für $2,25, die nicht wirklich groß waren für den Preis.

Ein Schiff über dem Cape Fear River bei untergehender Sonne:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb098.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb101.JPG)

Das USS North Carolina Battleship Memorial:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb103.JPG)

Auf dem Rückweg werde ich von so einer Art Missionar angesprochen, der mich auf typisch amerikanische Art davon überzeugen will, dass Gott & Jesus so toll sind und sein Leben wieder zu einem Richtigen gemacht haben. Und er redet und redet, wie sein Leben früher so scheiße war und jetzt nicht mehr und so weiter. Ich versuche halt, zuzuhören, verschweige aber, dass ich eigentlich überzeugter Atheist bin und man mich sicher nicht mehr umstimmen kann. Später aber wird es interessanter, denn ein Zweiter kommt hinzu und dann reden wir von Deutschland und dass irgendjemand von ihm mal in Frankfurt stationiert war und er war glaube ich auch mal dort, und deutsche Autos, unsere Benzinpreise, das Leben, den Euro, meine Reiseroute, usw. Wir haben bestimmt 20 Minuten oder länger geredet. Genau das ist es, was ich öfter haben wollte und kaum gekriegt habe. Sowas rettet einem schnell den Tag. Das hat die Schwierigkeiten zuvor ganz gut ausgeglichen. Will noch mal zum Greenfield Lake fahren, der damals auch als Drehort diente. Trotz verschwommener Karte (wegen der ausgelaufenen Kühltasche) finde ich es. Aber da es düster ist und einige Jugendliche dort rummachen, beschließe ich, morgen noch mal zu kommen (hätte ich es mir doch bloß angeguckt!) Im Motel frage ich noch mal nach dem Preis für morgen, der aber der Selbe ist. Dort besorge ich mir schon wieder einen neuen Stift zum Schreiben.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 08.08.2006, 05:01 Uhr
Die Photos von dem Sonnenuntergang mit dem Schiff sind wirklich toll !!!!

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.08.2006, 09:36 Uhr
Zitat von: Elmo

Muss wieder tanken fahren, noch mal für $12 und hoffe, dass das jetzt nicht zu viel gewesen ist. War ne altmodische Tanke, wo man innen bezahlen musste. Und da passiert was, was mich offiziell zum Trottel des Jahrhunderts macht. Ich sag nur junge, attraktive Frau und Hilfe beim Tanken. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif)Mehr sag ich nicht, sonst wird´s zu peinlich!  :wink:

Na, das ist jetzt aber gemein. Erst neugierig machen und dann das Interessanteste verschweigen...  :(  :?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 08.08.2006, 09:43 Uhr
Zitat von: Elmo
Muss wieder tanken fahren, noch mal für $12 und hoffe, dass das jetzt nicht zu viel gewesen ist. War ne altmodische Tanke, wo man innen bezahlen musste. Und da passiert was, was mich offiziell zum Trottel des Jahrhunderts macht. Ich sag nur junge, attraktive Frau und Hilfe beim Tanken. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif)Mehr sag ich nicht, sonst wird´s zu peinlich!  :wink:


OCH :( das ist doch eigentlich genau DAS, was wir hier lesen wollen!  :wink:  :lol:  :D
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 08.08.2006, 10:11 Uhr
ich muß mich meinen zwei vor Polstern Anschließen :lol:

solche Peinlichkeiten zu verschweigen ist nicht gut :lol: das bringt doch erst den pepp in deinen Reisebericht :!:  8) und ich sag dir jeder von uns hatte solche Peinlichkeiten schon :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 08.08.2006, 15:54 Uhr
Hallo Elmo,

hat das vielleicht mit einer Zapfsäule zu tun, aus der KEIN Benzin rauskam, einfach kein Benzin, so oft Du auch gedrückt hast??? :lol: *grins*....wenn das so ist, dann bist du , was DAS angehst, ganz bestimmt NICHT der/die Erste! *ghgh* :wink:

Los, erzähl .... 8)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 08.08.2006, 19:01 Uhr
Ja hallo, hier geht´s doch eigentlich um Wilmington! Gefällt euch die Stadt denn gar nicht? *ablenk*  :lol:

Aber ich muss euch da etwas enttäuschen, so wild war´s auch nicht.
Lasst es mich mal so sagen: wenn man so einer netten Damen angesprochen wird, sollte man als freier, ungebundener Mensch zumindest versuchen, mehr draus zu machen. Wenn man das nicht tut, kommt man sich hinterher ziemlich bescheuert vor.  :?
Jetzt zufrieden?  :wink:

Aber hier geht´s ja um eine so wunderschöne Stadt und den Reisebericht und nicht irgendwelche nichtigen Unzulänglichkeiten.  :wink:  :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 09.08.2006, 07:34 Uhr
Zitat von: Elmo
Aber hier geht´s ja um eine so wunderschöne Stadt und den Reisebericht und nicht irgendwelche nichtigen Unzulänglichkeiten.  :wink:  :lol:


Im Prinzip ja....aber manchmal sind es grade die kleinen Geschichten die RBs soooo spannend machen!  :D

Wann gehts weiter?  8)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 09.08.2006, 19:52 Uhr
Mein "Reisebericht" geht jetzt weiter, nun werde ich auch das Geheimnis lüften!

Sonntag, 2.7.06, Tag 13. Wilmington

Ich dachte mir, nachdem ich bisher zurückgehalten habe in Sachen Ausgaben, könnte ich mir nun mal etwas gönnen. Wie wäre es mal mit einer Luxus-Herberge? Ich habe diesbezüglich einen echten Geheimtipp gefunden, wo man teilweise einen Raum + Bad für sich alleine hat, einen Fernseher, ein elektrisch verstellbares Bett, Klimaanlage, ja sogar das Essen kriegt man ans Bett gebracht. Und das Beste ist die Betreuung. Man wird so liebevoll umsorgt wenn man irgendetwas braucht. Allerdings sollte man über einen etwas größeren Geldbeutel verfügen um sich dieses Vergnügen leisten zu können. Die Übernachtungspreise können je nach Art der "Kundenwünsche" mal schnell vierstellige Beträge erreichen!  :shock:
Falls ihr dort auch mal nächtigen wollt, gebe ich euch diesen (noch) Insider-Tipp gerne weiter. Die Herberge heißt: "New Hanover Regional Medical Center".

Okay, okay, ihr wollt die ganze Story!
Gegen kurz vor 2 Uhr bin ich aufgewacht und hatte ein starkes Ziehen im Bauch. Weiß auch nicht so genau, wo das herkam, vielleicht die hungrige Rumrennerei und dazu die Hot Dogs. Richtiges Essen kann man das jedenfalls nicht nennen. Vielleicht waren die auch schlecht? Seitdem bin ich also wach, habe Ratiopharm gegen Magen-/Darmbeschwerden genommen, Aspirin und später noch mal Ratio. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen, denn seitdem war ich total aufgedreht und die Bauchschmerzen waren auch nicht weg. Auch ständiges Übergeben half wenig bis gar nicht.
Der Schmerz ging und ging nicht weg und nach einigen Stunden der Qual musste ich meine Entscheidung treffen. Es machte keinen Sinn mehr, also versuchte ich, den Front Desk anzurufen, funktionierte aber gar nicht. Also bin ich um 5 Uhr morgens hingegangen und der meinte, er hätte keinen Doktor zum Anrufen, er könnte aber 911, also die Ambulanz anrufen. 5-10 Minuten später kamen die dann, aber ohne Blaulicht. Sie wollten/konnten vor Ort nicht feststellen, was es ist, sondern nur, wenn sie mich mitnehmen würden ins Krankenhaus. So entschied ich mich, selbst mit meinem Auto zu fahren, dann könnte ich wieder zurückfahren, wenn ich behandelt worden war. Gegen 6 Uhr kam ich an, musste schon mal zu den Restrooms rennen, um mich zu übergeben. Am Hauptschalter war niemand, ich fand nur an der Seite jemanden, die mich dann zur Notaufnahme schickte. Man wird dort so viele Sachen gefragt, dass man denkt, hier gibt es noch mehr Bürokratie als bei uns, vor allem ist das richtig schlimm, wenn dabei die Bauchschmerzen immer schlimmer werden. Man wird abgehört und muss sich dann noch mal registrieren lassen. Endlich kriege ich dann ein Notfallbett, aber niemand kümmert sich um mich. Ich fange an, die Leute anzusprechen, 3 Stück, alle sagen, sie geben es weiter, aber nichts tut sich. Ich kann mittlerweile kaum mehr stehen oder sitzen oder liegen. Irgendwann bekomme ich dann endlich eine Spritze und werde an die Infusion angehängt, es wird besser.
Nun geht die nächste Tortur los, denn ich soll 2 Becher Kontrastmittel trinken, dass dann irgendwas in meinem Magen anzeigen soll, wenn sie CT machen. Das fällt mir schon schwer, muss dann dort angekommen noch einen Becher trinken und als dann die CT gemacht wird, sagen sie, dass es nicht möglich war, weil das Mittel noch nicht angekommen ist. In der Zwischenzeit werden mir die immer selben Fragen gestellt. Reicht 1 Mal fragen nicht? Ich werde ständig hin und her geschoben und soll wieder 2 Becher Wasser trinken und hab schon so viel Flüssigkeit drin, dass es mir hochkommt und mich wieder übergeben muss. Beim nächsten Versuch hält man mir gleich einen Eimer mit mindestens 2 Litern drin hin. Hallo?! Was stellen die sich denn vor, ich bin doch kein Wasserfass!? Ich versuche es kaum, weil es einfach nicht mehr geht. Nach ganzen 2 weiteren Versuchen in der CT geben sie es auf und so kriege ich die Flüssigkeit per Schlauch in eine nicht näher beschriebene Körperstelle eingeleitet, die dann direkt in den Blinddarm fließt. Das hört sich nicht sehr angenehm an, aber das war mir lieber als 3-4 Stunden dieses Hin und Her mitzumachen. Diese Zeit hätte ich mir dann sparen können. Danach kann sie sofort die Bilder machen. Bis die Ergebnisse fertig sind und die Ärzte kommen, dauert es wieder eine Ewigkeit und ich frage wieder nach, wann sie denn kommen. Nach langer, langer Zeit und wieder schlimmer werdenden Schmerzen kamen sie dann endlich. Es war erst 12 Uhr am Mittag und für mich dauerte der Tag schon so unendlich lange. Sie sagen, dass sie mich weiter beobachten und abwarten werden. Möglicherweise muss der Blinddarm raus. Super! Nur 1 Mal in meinem ganzen Leben bin ich operiert worden und genau dann im Urlaub passiert es! Etwas Besseres kann man sich echt nicht vorstellen. Das kann echt nicht wahr sein, oder? Wenn was schief läuft, dann richtig.
Ich werde verlagert, wieder abgehört und kriege wieder die selben Fragen gestellt und nach vielleicht nur einer halben Stunde wieder verlagert. Na, das hat´s jetzt gebracht. Ich kriege dann ein Einzelzimmer. Das ist gut, in dem Zustand will man auch seine Ruhe haben. Durch die Medikamente werde ich schläfrig und döse und schlafe die ganze Zeit vor mich hin. Das ist auch gut so, denn so lässt sich das am Besten aushalten. Ich darf nur Eis lutschen, nichts trinken, geschweige denn essen. Super, hab ja meine ganzen Sachen im Kühlschrank im Motel. Schön ist es nicht, aber durch die Infusion geht es.

Montag, 3.7.06, Tag 14. Wilmington

Die Ärzte wollen die Nacht abwarten und in der Zeit kriege ich immer wieder meinen Sauerstoffgehalt, Blutdruck und Temperatur gemessen. Die Schmerzen waren schon besser geworden und ich hatte schon Hoffnung geschöpft, als sie sich in der Nacht ändern und noch schlimmer werden. Kann jetzt nur noch auf dem Rücken liegen und wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewege, tut es höllisch weh. Auf´s Klo zu gehen, wird dadurch zur richtigen Qual. Ich weiß nicht, ob ich jemals so schlimme Schmerzen hatte. Muss mir noch 2 Spritzen geben lassen, die aber nur ganz wenig Besserung verschaffen. Am nächsten Morgen rede ich dann mit den Doktoren, die erst noch mal einen Scan machen wollen.
Jetzt setzt sich was in Bewegung und auch, wenn ich vorher oft warten musste, sind nun alle sehr sehr nett und hilfsbereit, eine vom Sozialdienst schreibt sich auf, was ich in meinem Zimmer habe und im Auto und wo es zurückgegeben werden muss. Und so haben sie die Sachen aus dem Motel abgeholt oder holen lassen, das Auto zum Vermieter gebracht, den Flug für heute storniert und dann hat sich eine noch so gut darum gekümmert, dass ich zu Hause anrufen kann (meine Mutter war vielleicht überrascht!), weil der Scan mittlerweile abgeblasen wurde und ich also operiert werden musste. Nun, bei den Schmerzen musste es wohl sein.
Im Vorbereitungsraum waren auch alle so nett, haben nach dem Befinden gefragt, sich gleich mit Vornamen vorgestellt, wo ich herkomme und nicht gerade wenige haben sogar nach der Fußball-WM gefragt. Hat mich echt gewundert, dass sie hier doch so beliebt ist. Der Eine hat mir sogar erzählt, dass Deutschland im Halbfinale sei. Ach wirklich? Na ja, mich interessiert das nicht wirklich. Es klingt komisch, aber gerade hier habe ich die größte Gastfreundschaft erlebt und wenn man sich nicht so gerne an eine Blinddarm-OP erinnert, daran werde ich mich ganz sicher erinnern.
Gegen 9:30 Uhr oder so werde ich mit „Happy Juice“ schlafen gelegt und um 12 Uhr wache ich wieder auf und von der Zeit dazwischen habe ich keinen blassen Schimmer. Ohne Blinddarm fühlt es sich gleich ganz anders an. Schmerzen habe ich immer noch leichte und das Laufen fällt mir noch etwas schwer, aber das ist gar kein Vergleich zu vorher.
Nach der OP muss ich mehrere Male wieder nach einer Schwester rufen, damit mir jemand mit dem Telefon hilft. Die hat sich dann aber auch richtig aufgeopfert, damit ich meiner Familie Bescheid sagen kann. Dieses Mal ist es seltsamerweise viel schwieriger, nach Übersee zu telefonieren. Einmal will man nur eine amerikanische Kreditkarte akzeptieren. Hab´s auch über ein Pay Phone probiert, dass total tot war und meine Münzen geschluckt hat. Die Frau hat mir sogar ihr Handy gegeben, mit dem es aber auch nicht funktioniert hat. Mit dem konnten wir aber wenigstens die erste Nacht im Hotel stornieren. Später funktionierte es dann endlich, weil es irgendwie über die Krankenhauskostenstelle abgerechnet wurde. Übrigens habe ich zu Hause erfahren, dass das eine Telefonat per KK mich ganze 18€ gekostet hat, dabei war das gar nicht so lange! Über ein Münztelefon bezahle ich $1 für 4 Minuten!
Gegen 17 Uhr habe ich einen Nachbarn im Zimmer bekommen, der leider Besuch bekam, der sich nicht unbedingt um Ruhe bemühte und auch bis fast 22 Uhr blieb. Seine Frau blieb gar die ganze Nacht. Und er schnarchte. Aber irgendwie habe ich auch so geschlafen.

Tja, in Wilmington wollte ich noch so viel sehen, aber das konnte ich nun vergessen.
Aber was ist mit New York? Werde ich auch diesen Traum abschreiben müssen?
To be continued...  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Westernlady am 09.08.2006, 20:12 Uhr
Elmo, das ist ja furchtbar  :flennen2:  :flennen2:  :flennen2:

Eine OP und dann auch noch im Urlaub...  :flennen2: :flennen2:  :flennen2:

Aber gut, dass Dir nach der Bürokratie-Odysee und dem ewigen Hin- und Hergeschiebe dann geholfen wurde.
Und anhand der Veröffentlichung Deines Reiseberichtes merkt man, dass Du alles gut überstanden hast.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Schneewie am 09.08.2006, 20:20 Uhr
Horror, wenn ich nur daran denke, bekomme ich auch Blinddarmschmerzen ( :wink:  ist aber bei mir auch schon herausgenommen worden)

Hoffentlich ging es Dir bald besser.  :D  Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Hattest Du eine Auslandskrankenversicherung? Mußtest Du etwas zahlen, oder hat das die Versicherung erledigt?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 09.08.2006, 21:14 Uhr
Elmo wie furchtbar :flennen2: das im Urlaub NEIN
da hat sich Urlaubsplan mäßig bestimmt einiges erledigt :cry:  :cry:

mein volles Mitgefühl :cry:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: sonny am 09.08.2006, 21:44 Uhr
Oh Gott  :shock:

Das wäre mein "worst Nightmare"  :flennen2:   :dagegen:

Ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht richtig erklären können!

Mist, ich hab meinen Blinddarm auch noch.... und im September geht's doch schon wieder rüber  :shock:

Ich hoffe es ging dir gleich wieder besser und du musstest New York nicht streichen !!!! *Daumen-drück*

Grüße

Sonny
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 09.08.2006, 22:25 Uhr
Elmo,  :shock: ach du Schande....das mußte doch nun wirklich nicht sein!  :cry:

So ein Mist!  :evil:  Und das im Urlaub!

Na, ich bin mal gespannt, ob Du New York noch gesehen hast!  :?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: ratlady am 09.08.2006, 22:35 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Elmo,  :shock: ach du Schande....das mußte doch nun wirklich nicht sein!  :cry:

So ein Mist!  :evil:  Und das im Urlaub!

Na, ich bin mal gespannt, ob Du New York noch gesehen hast!  :?


Schliesse mich an... DAS muss nun ausgerechnet im Urlaub passieren!!!  :cry: Horror...  :(

Hoffe aber, dass Du NY trotzdem noch etwas "geniessen" konntest... oder?  :?:  :?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 09.08.2006, 22:43 Uhr
Hallo Elmo,

Das war ja ein Mist. Hoffe Du konntest Dich schnell erholen und Deine Reise fortsetzen.

Gruss

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 09.08.2006, 22:59 Uhr
Danke euch erstmal allen für die rege "Anteilnahme", wenn man das so nennen kann. Jetzt wisst ihr auch, warum ich "Horrortrip" geschrieben habe.
Tja, das ist echt wirklich Pech. Wie gesagt, war ich - ausgenommen natürlich meiner Geburt - erstmal ein Mal im Krankenhaus. Da war ich fünf und habe die Mandeln rausgenommen bekommen. Und auch sonst bin ich jemand, der fast nie krank wird.
Vor allem verstehe ich nicht, wie das so urplötzlich kommen konnte und sich quasi nichts ankündigte. Am Abend zuvor war ich ja schließlich noch putzmunter.
Well, that´s life (seems like it´s a bitch sometimes..).

@Westernlady: Ja, I´m fine. Was mich nur ärgert, ist, dass ich 4 Wochen Sportverbot bekommen habe. Die 4 Wochen sind vorbei und diese verdammte Narbe will einfach nicht richtig verheilen. Und das mitten im Sommer.  :x

@Schneewie: Ja, hab Auslands-KV. Ich glaube, die 7,50€ im Jahr haben sich wirklich gelohnt.   :wink: :lol:
Gewundert hat mich wirklich, dass die gar keinen Cash wollten, sondern sagten, ich bekäme die Rechnung nach Hause geschickt und könne sie dann bei der Versicherung einreichen. Nur bis jetzt, 5 Wochen danach, kam noch nichts. Bin mal gespannt auf den Betrag...

@sonny: Vor allem wurde das Ganze ja noch durch die Tatsache erschwert, dass ich ganz auf mich alleine gestellt war. Aber was ein Glück, dass mein Englisch so gut ist, sonst wäre das sicher um einiges schwerer gewesen.
Bei manchen "Krankenhaus-Vokabeln" muss man schon mal nachfragen. Zum Beispiel hat mich ein Arzt oder so mal gefragt, ob ich "diarrhea" hätte. Darauf ich: "What´s that?". Er darauf: "Loose stool". Danach wusste ich Bescheid.  :wink: (nur komischerweise sagt mein Wörterbuch gerade was ganz anderes... :?: Ratlady, sagt dir das was?)
Die haben auch als vom "appendix" geredet, ich nahm an, dass das der Blinddarm ist, wusste es aber nicht sicher, da mein Wörterbuch im Motel lag. Aber es stimmte ja.

Und mit New York...wir werden sehen...  :wink:
Ja, ich weiß, das ist gemein, aber ihr sollt ja weiterlesen...
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 10.08.2006, 06:16 Uhr
Hallo Elmo,

das ist ja wirklich furchtbar!!! Allein in den USA und dann eine OP, das muss wirklich nicht sein.

Ich hoffe, Du hast Dich schnell erholt! Zum Glück hast Du hilfsbereite Menschen getroffen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 10.08.2006, 07:30 Uhr
OH NO!!!  :(
Elmo, ich glaub du hast hier vollstes Mitgefühl von Jedem, der das hier liest...

Wenn die Rechnung vom KKH kommt (und du dich von dem  :shock: erholt hast  :wink: ), würdest du uns dann mal die Summe verraten?  :D
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: cleoxx am 10.08.2006, 20:59 Uhr
Hallo Elmo,

das ist ja wirklich entsetzlich :(  - jetzt kann ich Deine Bezeichnung vom "Horrortrip" verstehen... Das ist ja wohl mit das Übelste, was einem auf so ner Reise zustoßen kann - da hast Du mein vollstes Mitgefühl. Man hofft eben immer, dass es einen nicht trifft...
Zum Glück bist Du ja dann letztendlich doch medizinisch gut versorgt worden (und die Höhe der Rechnung würd mich auch interessieren  :wink:.

Warte schon gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes und habe noch die Hoffnung, dass wir noch etwas von New York sehen. Das wäre ja wirklich zu schade, wenn Du das auch canceln musstest.

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 11.08.2006, 18:39 Uhr
@KarinaNYC & cleoxx: Ja, die Summe interessiert mich allerdings auch mal.  :wink:
Kann sie gerne mal posten, aber irgendwie scheint die Rechnung nicht zu kommen (die wollen doch auch ihr Geld haben, oder?!) Ich warte sogar richtig darauf, weil ich noch andere Unkosten hatte, die ich mit bei der Versicherung anreichen möchte.

Noch heute wird der Independence Day folgen!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 11.08.2006, 20:52 Uhr
Dienstag, 4.7.06, Tag 15.

Heute Morgen bin ich aufgewacht und mir ging es schon besser. Durfte mir jetzt selbst meine Morphium-Drogen verabreichen, man sagte mir, ich könne alle 6 Minute drücken und eine Überdosierung sei nicht möglich. Hab dann so alle 10-15 Minuten gedrückt. Um 5:30 Uhr wird man schon von den ersten Krankenschwestern geweckt, die wieder ihre Routinechecks machen. Gestern kamen die Ärzte schon um 6:30 Uhr, aber dieses Mal nicht, vielleicht haben sie in den Feiertag reingesoffen.  :lol:
Also habe ich mich, um vorbereitet zu sein, schon mal so langsam fertig gemacht und meine Sachen zusammengepackt. Hab dann Frühstück bekommen. Nun, wieder keine Gourmet-Mahlzeit, aber irgendwie hat es was für sich, das Essen ans Bett gebracht zu bekommen und es sich nicht selbst beschaffen zu müsen. Um 9 Uhr kamen die Doktoren dann endlich, aber andere als zuvor. Und der meinte aber, dass er mich vielleicht erst morgen gehen lassen will. Ich wendete ein, dass der Doktor gestern was anderes sagte. So meinte er, sie würden gegen Mittag noch mal vorbeikommen. In der Zwischenzeit habe ich mich weiter auf die Abreise vorbereitet und gar noch mal Mittagessen bekommen, eine Art Hamburger-Sandwich. Die eine nette Krankenschwester kam dann und meinte, die Doktoren würden mich gehen lassen. Na, endlich mal eine gute Nachricht! Wer hätte das gedacht, dass man einen Tag nach einer Blinddarm-OP schon aus dem Krankenhaus kommt!
Jetzt musste nur noch der Rest geklärt werden. Die hat für mich bei US Airways angerufen und die wollen für die Umbuchung doch tatsächlich $390 haben  :shock: (zusätzlich!)! Es haben bestimmt 3 verschiedene Schwestern versucht, mehrere Male mit denen zu sprechen, auch mit den Vorgesetzten. Die haben sich da so ins Zeug gelegt, bei dem einen Telefongespräch war ich dabei und sie sagte dann, wie sehr sie sich für ihr Land schämen würde, dass ein armer Mann, der gerade eine Notfall-OP hatte und dafür nun gar nichts kann, das blechen muss. Sie meinte noch, dass sie im ganzen Krankenhaus diese Sache herumerzählen würde und sie bestimmt nie mehr mit US Airways fliegen würde. Aber es half nichts.
Na, das stinkt mir ja. Haben noch versucht, eine andere Airline zu kriegen, aber bei dem kleinen Flughafen ist das aussichtslos. Tja, was soll ich machen, ich muss ja noch New York kommen. Also in den sauren Apfel beißen. War wohl auch wegen dem Feiertag. Zu Hause erfuhr ich dann, dass vielleicht eine Chance besteht, dass von der Auslands-KV bezahlen zu lassen. Genau deswegen warte ich ja auf die Rechnung des KH.
Also 2 Stunden vor Abflug gebucht, Taxi bestellt, Papierkram gemacht, an ner Apotheke vorbei und Schmerzmittel gekauft und dann zum Airport. Wir fuhren an den Screengem Studios vorbei. Tja, dort kam ich nicht hin und ob ich das jemals nochmal werde? Dabei hätte ich so die Studio-Sets gesehen, den Greenfield Lake, Wrightsville Beach, Airlie Gardens, usw. Die Filmsets waren wirklich Highlights der Reise.
Was willste machen?! Selbst musste für den Taxiride musste ich $17,50 hinlegen, gab noch etwas tip, waren aber glaube ich keine 15%. Der KH-Aufenthalt hat ganz schön was gekostet: $390 für den Flug extra, ca. $19 für´s Taxi, $15 für die Medikamente, $90 für eine Nacht zu viel im Motel.
 Also zum Schalter, und dort der nächste Schock. Kreditkarte funktioniert nicht mehr!  :shock: Das kann nicht sein, ich habe nie und nimmer mein Limit überzogen! Schöne Scheiße, nicht, dass ich jetzt hier noch stecken bleibe. Der Geldautomat hatte kein Maestro-Zeichen, ich probiere es trotzdem und es geht. Bis zum Gate ging es sehr schnell und das Flugzeug war das Kleinste, mit dem ich bisher geflogen bin. Nur 3 Sitzplätze nebeneinander. Problem war nur, dass mehrere Male ne neue Startzeit durchgegeben wurde, wegen Unwettern und viel Verkehr in La Guardia. Das ging als weiter und weiter, bis wir wieder ans Gate fuhren. Toll, eigentlich war auch diese Zeit mit eingeplant. Mit dem Feuerwerk würde es jetzt knapp werden. Irgendwann ging es dann los mit unglaublichen 4 Stunden Verspätung! Das würde jetzt wohl nichts mehr werden.
Dafür sah man jetzt von Himmel aus immer wieder einzelne Lichtpunkte aufblitzen. Wir gingen dann langsam tiefer und näherten uns NYC an. Und der kommende Anblick war absolut unglaublich. Von meinem Fenster aus konnte ich Manhattan Island bei Nacht sehen, ein unglaubliches Lichtermeer inmitten zweier Flüsse. Die Wolkenkratzer türmten sich dicht an dicht auf, so, wie man es schon im TV gesehen hat. Und dann noch das Feuerwerk über dem East River (ich dachte, es sei der Hudson?!). Ich wünschte, ich hätte die Kamera benutzen dürfen, um diesen Eindruck festzuhalten. Das hat echt für viele Strapazen entschädigt. Die Leute um mich herum waren alle ganz verzaubert und einer meinte, davon würde man noch seinen Kindern erzählen. Bestimmt nicht so falsch. Echt Wahnsinn..
Nach einer Schleifen landeten wir gegen kurz vor 22 Uhr, Koffer abholen und noch mal versuchen, im Hotel anzurufen, damit die meine Reservierung halten, denn im Krankenhaus hatte ich das in der Hektik ganz vergessen. Richtig klappte das nicht, weil der mich am anderen Ende kaum verstand. Das ist echt komisch. Da telefoniert man innerhalb einer Stadt und es geht kaum, ruft man nach Europa an, geht es dagegen wunderbar, wenn man mal das richtige Telefon erwischt hat.
Danach Koffer abholen und zum Bus gehen. Da warteten viele, ich fragte einen und hatte damit gleich jemanden, der mir die halbe Busfahrt über erklärt hat, wie ich Richtung Times Square kommen kann. Der wollte mir sogar sein Handy geben, um im Hotel anzurufen. Bei so viel Hilfsbereitschaft wird man dann als Europäer doch etwas skeptisch und lehnt dankend ab. Zuvor hab ich mir noch eine MetroCard für $10 gekauft. Im Bus & Subway ist es absolut scheiße mit dem Koffer, zumindest sollte es eine direkte Subway geben. Vor allem muss ich ein paar Mal den Koffer hochheben und Treppen hochziehen, was ich ja eigentlich die nächsten 4 Wochen nicht darf. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Unsicher fühlte ich mich nicht, aber auch nicht 100% wohl mit dem Koffer. Am Times Square steige ich offensichtlich in die falsche Linie, die an der 49.Straße vorbeifährt. Also wieder umsteigen.
Endlich, kurz nach Mitternacht komme ich im Hotel an und die KK geht wieder nicht.  :shock:
Zu Hause sah ich dann die KK-Abrechnung und ich hatte das Limit eindeutig NICHT überschritten, war sogar noch einiges an Reserve! Ich verstehe das bis heute nicht, selbst die auf meiner Bank konnten das nicht erklären.
Er lässt mich erst mal eine Nacht bleiben, anscheinend reicht die Karte dafür noch. Hab zwar keine Lust mehr, aber ich muss einfach noch mal raus. Hole ein weiteres Mal Geld und laufe kurz über den Times Square. Auch hier, wie man es schon immer gesehen hat. Bis zum Bersten voll mit Leuten, die unterschiedlichsten. Überall um einen herum blinkt und leuchtet es, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Mein ADAC-Reiseführer hat den Platz verdammt, aber wieso? Das ist doch das Herz von New York City. Klar, es gefällt nicht jedem, but so what? Jeder hat doch – unter anderem – dieses Bild von NY im Kopf.
Viel geht nun aber wirklich nicht mehr und ich drehe um, begleiche gleich meine Rechnung im Hotel. Kurz nach 1 Uhr gehe ich total fertig ins Bett.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb106.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb105.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 21:15 Uhr
Na, Elmo Du hast Dir ja einges zugemutet an diesem Tag, wenn das man gut geht  :?

Gruss

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 11.08.2006, 21:28 Uhr
Hallo Elmo,

was war das für ein tag für Dich!!!! Du hast Dir eigentlich viel zu viel zu gemutet, aber es ist jagut gegangen. Die kaputte Kredtkarte war wirklich der Gipfel.

Um den Anblick auf Manhattan beim Feuerwerk beneide ich Dich, das war bestimmt super.

Wie ist der Rest in New York verlaufen?

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 11.08.2006, 22:11 Uhr
Hallo Elmo,
schön das du NY noch gesehen hast :lol: freu mich für dich :!:

Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden :shock:  :shock: Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen  :shock:  :shock:
Das ist mehr wie komisch :?:  :!:  :?:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 22:39 Uhr
>>>>Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen
Das ist mehr wie komisch <<<<

So ist das aber in Amerika, die Versicherungen zahlen ja nicht.

Elmo war ja sowieso hot to trott aus dem Krankenhaus raus zu kommen und scheinbar ist er jetzt ok :)

Gruss

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 12.08.2006, 18:11 Uhr
Zitat von: die_franken
Hallo Elmo,
Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden :shock:  :shock: Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen  :shock:  :shock:
Das ist mehr wie komisch :?:  :!:  :?:


Mich hat das auch gewundert, da mir meine Schwester am Telefon erzählt hat, dass sie damals 10 Tage im Krankenhaus geblieben ist. Na das hätte mir noch gefehlt...
Fragte nochmal beim Arzt nach und was er erklärte, konnte ich wegen den ganzen medizinischen Ausdrücken auch nicht so ganz verstehen, aber jedenfalls wird das heutzutage endoskopisch gemacht, da werden also nur 2 kleine Punkte aufgeschnitten. Schätze mal, dass das in D jetzt auch so gemacht wird.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 12.08.2006, 19:20 Uhr
Hallo Elmo,

Aus irgendeinem Grund habe ich leider keine E-Mail Benachrichtigungen über deinen Reisebericht bekommen. Ich habe nun die gesamten Tage die ich vermisst habe in einem Zug durchgelesen.

Das ist ja schrecklich mit der OP und das auch noch im Urlaub. So stellt man es sich wirklich nicht vor.

Es muss sicherlich sehr schön gewesen sein, New York in der Nacht vom Flugzeug aus zu sehen mit dem Feuerwerk.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.08.2006, 20:35 Uhr
@America_Crazy: Na ja, dann guck doch einfach auf die Hauptseite des Reisebericht-Forums, da sieht man ja immer, wo was neues dazugekommen ist.

Mittwoch, 5.7.06, Tag 16. Start spreading the news...

Bis 8 Uhr habe ich geschlafen. Jetzt geht das große Programm los. Ich versuche erstmal, mein vorher geplantes 3-Tage-Programm auf 2 Tage zu kürzen. Darunter muss wohl einiges leiden. Erst mal bisschen am Newsstand Trinken und Essen gekauft (wenn man das so nennen kann) und dann den nächsten Souvenirladen aufgesucht und endlich eine License Plate gekauft, gerade mal $6,49 (in Florida haben die $20 gekostet!)
Draußen regnet es in Strömen. Und ich dachte, in Florida wäre Regenzeit...

Times Square unter Wasser:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb106a.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb107.JPG)

Ich glaube, es war, als ich die Subway-Station angesteuert habe, wo mich ein hübsches junges Mädel angesprochen hat, rothaarig und ziemlich sympathisch. Sie hat irgendwas von einem kostenlosen Film erzählt, ein ziemlich kurzer. Ach, umsonst ist immer gut.  :lol: Man lässt sich ja gerne überreden.  :wink:  Na ja, das war wohl genau deren Masche. Aber egal, so reden wir halt ein bisschen über Deutschland, über das "schöne" Wetter. Wir kamen auf das Gebäude zu und da stand „Church of Scientology“.  :oops: Da hat mich aber jemand ganz schön gelockt. Ich lasse mir erstmal nichts anmerken und gehe mit. Innen werde ich wieder anderen vorgestellt, auch 2 junge Mädels. Anscheinend ködern die die Jungen, die vielleicht noch manipulierbar scheinen. Na ja, da werdet ihr bei mir nicht viel Glück haben...
 Ich bin alleine im Filmsaal und kriege den Film auf deutsch gezeigt. Da geht es um einen, der sich beim Football spielen verletzt hat und nun nicht mehr laufen kann. Er sagt zu seiner Frau, dass sie doch eh nichts mehr mit ihm anfangen könnte und ihn verlassen soll. Nutze die Pause zum Essen & Trinken und nach 5-10 Minuten habe ich keine Lust mehr und gehe einfach.  :D Denke mal, dass der Typ dann von der Scientology aufgefangen und „gerettet“ wird. Friede, Freude, Eierkuchen. Draußen muss ich mich noch erklären und ich entschuldige mich, weil mein Programm wegen der OP einen Tag kürzer ist. Na ja, stimmt ja auch....irgendwie.
Danach ging es um den Block, zu Radio City Music Hall, am Rockefeller Center vorbei...

Die weltberühmte Lower Pläääzaa:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb108.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb109.JPG)

...die St. Patrick´s Cathedral & Atlas Statue...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb110.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb111.JPG)

..wo ich erst mal wieder zu Hause anrufe. Zu der Zeit etwa hört auch der Regen auf. Dann ging es weiter: Waldorf Astoria, Grand Central...

Das Chrysler Building, das ich eigentlich auch näher inspizieren wollte. Musste aber auch "wegrationalisiert" werden:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb112.JPG)

Das Grand Central Terminal:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb113.JPG)

Und selbstverständlich die weltberühmte Ansicht von innen:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb114.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb115.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 13.08.2006, 20:41 Uhr
Hallo Elmo,
NY im Regen kann auch schön sein....... :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 13.08.2006, 20:42 Uhr
Hallo Elmo,

was soll ich sagen, OP in Florida, 1 Tag New York weg, dann bist Du endlich in New York und es regnet und das nette Mädel ist eine Scientologin .............

Bist Du im Hard Rock Cafe gewesen? Trotz Regen sind Deine Fotos toll!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.08.2006, 20:51 Uhr
...die Public Library.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb119.JPG)

Überall muss man stehen bleiben und filmen und fotografieren. Selbst diese kurze Distanz schlaucht mich ganz schön und ich brauche immer mal wieder eine Pause. Aber jetzt ist Durchhalten angesagt. Vor allem immer mal wieder Drogen nachwerfen.  :wink:
Nach einer kleinen Mittagspause im Hotel geht es weiter nach Midtown/Upper East Side. Ich fange bei der Grand Army Plaza wieder mit einer kleinen Pause an...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb116.JPG)

...und starte dann etwas durch den Central Park, wo man nach kurzer Zeit, je weiter man eindringt, immer weniger von der Stadt merkt. Was wäre diese Stadt aber ohne den Park? Auch hier habe ich leider nicht viel Zeit, obwohl ich gerne weiter vorgedrungen wäre, um das Treiben mal zu inspizieren und dabei die New York Times zu lesen. Ich gucke mir nur „The Pond“ an und verlasse den Park bei ca. den Upper 60s/Low 70s.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb117.JPG)

Von hier aus gehe ich die 5.Avenue runter und ich suche FAO Schwarz, ich finde es aber nicht. So gucke ich mir die dortigen Geschäfte an, wie Gucci, GAP und was weiß ich nicht noch alles. Schade, dass die Preise hier nicht ausgeschildert sind, aber das gehört in dieser Preislage wohl zur Diskretion. Hier sind einige, wenn auch nicht so viele schräge Typen, die in ihren Outfits „over-dressed“ wirken und oft noch einen kleinen Hund als „Schmuckstück“ dabei haben. Sehe mir noch kurz den übertrieben vergoldeten Trump-Tower von innen an.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb118.JPG)

Wollte dann eigentlich per U-Bahn verkürzen, aber das ESB sieht recht nahe aus, also laufe ich. Ist dann doch etwas Weg. Sehe mir noch schnell das Innere an und sehe dort einen Walgreen´s, wo ich später noch einkaufen will.

448m mit Antenne :!:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb120.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb121.JPG)

Die Jungs bekamen da wohl einen Anruf und so hielten sie halt mal falsch rum mitten auf der Straße an. Und wie schnell das zur Touristenattraktion wurde.. Und ratet mal, wer mitten drin war... :wink:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb122.JPG)

Weiter geht es zu Macy´s, angeblich das größte Kaufhaus der Welt.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb123.JPG)

Die haben auf 9 Etagen ein Überangebot an Kleidung, hauptsächlich für Frauen und sonst noch ein paar Haushaltswaren, Möbel und so. Aber was ist mit Elektronik, CD/DVD, Bücher, Spielzeug? Gar nichts! So kann man sich eigentlich nicht einen solchen Titel aneignen.
Nach einer weiteren, etwas längeren Pause gehe ich noch durch die Manhattan Mall, die außer Klamotten aber auch nicht sonderlich viel zu bieten hat. Wieder kein Spielzeug für meinen Neffen. Mit der Subway geht es dann zum Flatiron Building...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb124.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb125.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.08.2006, 20:58 Uhr
Zitat von: Efty
was soll ich sagen, OP in Florida


Na ja, die OP war in North Carolina, aber wir wollen nicht kleinlich sein..

Zitat
das nette Mädel ist eine Scientologin .............


Also ich finde das eine lustige und erinnerswerte Begegnung! Vor allem konnte ich im Trockenen frühstücken, lief halt nur so ein blöder Film im Hintergrund.  :lol:  :wink:

Zitat
Bist Du im Hard Rock Cafe gewesen? Trotz Regen sind Deine Fotos toll!


Nö, mal wieder keine Zeit gehabt.
Aber wenn ich höre, dass die ganzen Leute immer T-Shirts von da mitbringen (da steht doch immer der Name der Stadt drauf, oder?), hätte ich das mal machen können. Das nächste Mal halt.  :wink:

So, ein Teil kommt jetzt noch!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.08.2006, 21:08 Uhr
...und wieder zurück zu Walgreens im ESB. Ich glaube, es wurde ständig von meiner MetroCard abgebucht, obwohl ich dachte, dass die 2 Stunden lang kostenlos das Umsteigen ermöglicht. Es geht dann zurück zum Hotel zum Ausruhen, etwas essen. Gegen 20:30 Uhr laufe ich zum Rockefeller Center, was wirklich recht nah ist. Deswegen habe ich mich auch gegen das ESB entschieden. Leider ist es schon zu dunkel, hätte lieber noch etwas vom Tag mitgekriegt bzw. dem Sonnenuntergang. Erstmal den Eingang suchen und Ticket kaufen. $19 für eine simple Plattform ist schon recht viel, da es sonst nichts gibt außer einem kleinen Film. Aber ich akzeptiere es, denn schließlich will ich New York von oben sehen. Ein Aufzug mit Lightshow führt nach oben. Der ist echt rasend schnell und man merkt überhaupt gar nichts von der Geschwindigkeit.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb133.JPG)

Wenigstens gibt es hier keine Wartezeiten. Oben angekommen gibt es mehrere Plattformen, ich suche mir gleich die Oberste aus. Leider ist es schon stockdunkel, aber NY bei Nacht hat ja auch seinen Reiz. Das ESB, heute rot-blau erleuchtet, ist relativ nah und auch sonst reihen sich viele Gebäude dicht aneinander.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb126.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb127.JPG)

Um einen Blick auf die Straßen New York´s zu bekommen, muss man schon etwas suchen. Aber dort stellt man dann erst fest, wie hoch man tatsächlich ist. Der wohl erstaunlichste Blick ist von oben auf die St.Patrick´s Cathedral, die ja an sich schon 100 m hoch ist.

Einfach faszinierend:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb131.JPG)

Damit sich´s lohnt, bleibe ich hier noch länger, genieße den Ausblick, filme und fotografiere, wobei meine Kamera diese Dunkelheit so gar nicht mag. Ich wünschte, ich hätte eine digitale Spiegelreflex.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb128.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb129.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb132.JPG)

So endet der Tag dann.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: americanhero am 13.08.2006, 21:15 Uhr
Hallo Elmo,

so, jetzt habe ich die ganzen turbulenten letzten Tage von dir in einem Rutsch gelesen. Schön, daß es mit New York doch noch geklappt hat. Wie gut, daß man in den USA nie so lange im Krankenhaus bleiben muß, das hätte mich dann ganz schön genervt. (Wäre aber auch so am nächsten Tag gegangen). Man, sowas Blödes: Da ist man mal im Urlaub und muß dann auch noch operiert werden!! Du hast aber auch alles mitgenommen, was sich angeboten hat, was? :lol:
Die Bilder von New York sind klasse, da gibt es doch nichts dran auszusetzen.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 13.08.2006, 21:16 Uhr
coole PIx NY bei Nacht
das war bedtimmt ein schöner Tag
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 13.08.2006, 21:18 Uhr
Dein Bild von St.Patrick´s Cathedral von da oben ist einfach toll!!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 13.08.2006, 21:18 Uhr
Hallo Elmo,

 :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  sorry, falscher Staat bei der OP, kannst Du mir verzeihen?   :lol:  :lol:  :wink:

Wir haben nächsten Monat Karten für das ESB und das Rockefeller Center, welches denkst Du ist im Dunkeln besser? Deine Fotos bei Nachtsind trotz Problemen mit der Kamera toll. Der Anblick ist einfach grandios.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 13.08.2006, 21:41 Uhr
@americanhero: Das Krankenhaus hat sich mir ja nicht gerade angeboten!  :lol:  :wink:
Na ja, sieht aber schon aus, dass ich einiges durchgemacht habe. Aber ich habe mich dann richtig gefreut, nach New York zu kommen, das entschädigt dann wieder für vieles! Das war auch wirklich ein super Abschluss der Reise, das Highlight schlechthin.

@Palo: Yep, durch die ganzen Details und Verzierungen der Kirche bemerkt man erst richtig die Höhe. Aber da musste ich mich schon ganz schön strecken, um die drauf zu kriegen!

@Efty: Na, ausnahmsweise..  :wink:
Das ESB habe ich ja nicht von oben gesehen, ich denke, da wirst du einen besseren Blick auf Lower Manhattan haben, was ich bei Dunkelheit kaum erkennen konnte. Nördlich von TOTR sind halt nicht mehr so viele Hochhäuser, aber da siehst du dann den Central Park, allerdings nur im Hellen. In der Nacht ist das ein einziger schwarzer Fleck.
Mir fällt schwer, da ne Empfehlung abzugeben, generell würde ich sagen, dass man kurz vor der Dämmerung kommen sollte. Dann hat man Aufnahmen vom Tag, der blauen Stunde und der Nacht. Kostet halt auch einiges an Zeit...
Da New York etwas südlicher liegt, war es Anfang Juli schon um 20:30 Uhr dunkel, muss man auch beachten..
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 13.08.2006, 23:11 Uhr
Die Nachtbilder von NY bei Nacht gefallen mir sehr gut. Sehr schön. Ah, wie ich New York vermisse  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Crimson Tide am 13.08.2006, 23:44 Uhr
Hallo Elmo,

da muß ich dir aber auch widersprechen, die Fotos von "oben" sind ja wohl superklasse!

Schön, daß das nun doch noch geklappt hat!  8)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 15.08.2006, 07:29 Uhr
Elmo, deine Bilder NYC at nite sind der helle Wahnsinn!
Und, ich muss mir gleich noch was auf meine "to do" Liste schreiben: ICH hab die St. Patricks Cathedral vom Rockefeller aus nicht gesehen  :oops:

Ich kann in etwa nachfühlen, wie der Anflug auf NYC für dich war!  :D Hab mir 2003 auch die Nase am Fenster plattgedrückt, als ich im Landeanflug auf JFK die Mrs. Liberty & das ESB gesehen habe  :D  :D  :D (und 2006 die Anfahrt mit dem Zug war auch geil...die ganzen skyscrapers....)
Aaahhhhhhhhh, ich will wieder hiiiiiiiiin!!!!  :engel2:

@Efty: ich würde dir, bei Nacht, das Rockefeller empfehlen, ich galub der Anblick des bunt beleuchteten ESB ist der Hammer!!!!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 18:14 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Elmo, deine Bilder NYC at nite sind der helle Wahnsinn!


Okay, du (und auch die Anderen) haben mich ja überzeugt: die Bilder sind schon ganz gut  :wink: , aber mit Spiegelreflex wären sie NOCH besser, in etwa so:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1225/display/6151724


Zitat
Und, ich muss mir gleich noch was auf meine "to do" Liste schreiben: ICH hab die St. Patricks Cathedral vom Rockefeller aus nicht gesehen  :oops:


Das heißt, du warst schon oben und hast sie nicht gesehen?
Wie gesagt, musst halt alle möglichen Ecken ausprobieren und dich möglicherweise etwas strecken.

Zitat
Ich kann in etwa nachfühlen, wie der Anflug auf NYC für dich war!  :D Hab mir 2003 auch die Nase am Fenster plattgedrückt, als ich im Landeanflug auf JFK die Mrs. Liberty & das ESB gesehen habe


Nur wirklich ärgerlich, dass man beim Landeanflug nicht filmen oder fotografieren darf.
Hät´s ja mal probieren können, aber nicht, dass dann noch das Flugzeug abgestürzt wäre.  :wink:  :lol:

Zitat
Aaahhhhhhhhh, ich will wieder hiiiiiiiiin!!!!  :engel2:


Ich auch! Mal sehen, vielleicht sogar wieder nächstes Jahr, wer weiß...
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 15.08.2006, 18:34 Uhr
Ich bin vor ein paar Monaten nach JFK geflogen und da wurde keine Ansage gemacht dass man bei der Landung nicht fotografieren durfte. Hmmm :?  Es war wohl ein Inland Flug aber….. :roll:  :?

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 21:24 Uhr
Donnerstag, 6.7.06, Tag 17. Still New York

Am Morgen will ich gar nicht aufstehen und trödele wieder viel zu lange. Ich hatte die Adresse von FAO Schwarz nachgeschlagen, welche sich direkt an der Grand Army Plaza befindet, ich aber gestern übersehe habe. Also erstmal mit der Subway wieder dorthin.
Dort gibt es echt riesige Plüschtiere, die auch dementsprechend bis zu $40000 :!:  kosten. Endlich finde ich ein Babyspielzeug, einen Delfin für $12. Na, dann kann das Baby ja endlich kommen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb134.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb135.JPG)

Ich statte Bloomingdale´s noch einen Besuch ab, aber irgendwie ist der genauso wie Macy´s aufgebaut und wirklich nichts besonderes. Ist das in amerikanischen Kaufhäusern so normal? Darauf kurz ins Hotel zurück..

Das Best Western President Hotel (einige User werden es wohl kennen  :wink: ):

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb136.JPG)

..und dann mit der Subway zur Canal St. Musste jetzt schon wieder die MetroCard aufladen. Will Little Italy erkunden, lande aber in SoHo. Die Orientierung ist nicht schwer, nur schaffe ich es immer wieder, in die grundsätzlich falsche Himmelsrichtung zu laufen. Schließlich lande ich bei meinem Ziel und wundere mich, wo Italien ist. Chinatown ist schon so weit vorgedrungen, dass man nur noch ganz vereinzelt italienische Geschäfte und Restaurants sieht. In einem italienischen Deli esse ich dann einen Teller Spaghetti mit Brot für $4,50, den O-Saft für $3 lasse ich bleiben. Nun gestärkt geht es weiter ins richtige Chinatown. Dort glaubt man wirklich auf einen Schlag, man sei auf einem anderen Kontinent. Fast nur noch asiatische Menschen, eine andere Sprache, viel Getümmel auf der Straße. Überhaupt gab es auf der Canal St. auch viel, vor allem viele Touri-Stände mit mehr Sachen, die man im Leben nicht braucht als mit wirklich wichtigen Dingen.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb137.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb139.JPG)

 Von hier geht es die Park Row runter und man merkt schnell, dass man wieder in Amerika ist. Es wird „more business-like“, hier stehen viele Gerichte rum und die Gebäude werden höher. Hier sieht man auch das schöne Woolworth Building.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb140.JPG)

Als Nächstes kommt die WTC Site, Ground Zero. Ok, die Türme waren schon sehr dominierend und spektakulär, aber besonders schön fand ich sie nie. Jedenfalls haben sie ein riesiges Loch hinterlassen, wo jetzt eifrig gearbeitet wird. Vom Freedom Tower kann man leider noch nichts erkennen, bin mal gespannt darauf. Kaum vorzustellen, dass hier vor 4,5 Jahren so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Ich weiß nicht, wer so etwas verdient haben soll... :cry:  Jedenfalls finde ich es gut, dass sich die Amis nicht unterkriegen lassen, das muss man ihnen lassen. Ground Zero ist immer noch eine riesige Touristenattraktion, was irgendwie leicht makaber wirkt. Aber irgendwie ist man dann selbst nicht besser, denn wenn man schon mal da ist, will man es auch mal gesehen haben...

Das World Financial Center hinter Ground Zero:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb141.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb142.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb143.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 15.08.2006, 21:32 Uhr
Hallo Elmo,

also das FAO Schwarz ist bei unserem New Yorkbesuch im nächsten Monat ganz fest geplant. Bei Schwägerin und Schwager kommt im November das Baby, da sollten wir auf jeden Fall ein Geschenk finden.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 21:33 Uhr
In einem kleinen Park brauche ich erst mal eine ausgedehnte Pause und starte dann zum Battery Park. Wie fast überall in Manhattan ist auch hier viel los, Live-Darbietungen, viele Maler.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb144.JPG)

Die letzten Fähren nach Liberty Island legen ab, aber ich laufe zur Staten Island Ferry und sehe endlich das erste Mal die Freiheitsstatue. Das Warten auf die Fähre dauert nicht lange und es geht los. Der Blick auf die Südspitze Manhattan´s ist schön und lädt zu vielen Fotos ein. An der Statue kommt man auf etwa 200-300 m ran.

Endlich...nach so vielen Jahren die Lady Liberty sehen..  8)

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb145.JPG)

Hätte sie gerne etwas näher gesehen, aber für die andere Fähre bleibt leider keine Zeit mehr. Aber so ist es auch nicht schlecht. In Staten Island kaufe ich mir was zu trinken und eine New York Times, die ich wahrscheinlich eh erst zu Hause lesen werde. Den kurzen Spaziergang auf der Insel lasse ich auch sausen, es geht also direkt zurück, was auch viele Mitfahrer tun. Ich stelle mich ganz vorne hin, um einen freien Blick auf die Skyline zu bekommen.

Ausnahmsweise mal in groß (kann da Mainhattan mithalten?  :wink: ):

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb146.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb147.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb148.JPG)

Ich entschließe mich, noch mal zum Hotel zurückzufahren und eine Pause einzulegen.

Der Turm wirkt bei Sonnenschein doch viel schöner als bei tristem Regenwetter:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb149.JPG)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 21:36 Uhr
@Efty: Yep, ist schon einen Besuch wert. Wie wär´s zum Beispiel mit so einem Hund. Ich glaube, der hat nur $300 gekostet.  :wink:
Ein Baby würde da wahrscheinlich zwischen der Schnauze und eine der Pfoten bequem Platz finden.  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 15.08.2006, 21:45 Uhr
Super Idee mit dem Hund, dann hätte das Baby gleich einen Babysitter!!! 300 $ ist ein echts Schnäppchen!!
...aber kommt er auch durch die Sicherheitskontrollen?????  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 21:47 Uhr
Die Trinity Church:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb150.JPG)

Danach geht es zur Wall Street zurück...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb151.JPG)

...die wirklich nur eine kleine Gasse ist. Die Vorderseite der New York Stock Exchange liegt in Wahrheit an der Broad Street. Die Geschäftszeit ist vorbei, es laufen also kaum noch Business-Leute rum. Ich steuere den Pier 17 an, wo natürlich viel los ist. Live-Musik, Essensstände, Restaurants, eine kleine Mall mit Food Court.

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb153.JPG)

Irgendwie ist mir nicht wirklich nach Fast Food und nach langer Suche entscheide ich mich für einen Fruchtsalat. Danach fühle ich mich immer noch etwas schwach und esse noch einen. Das mag ich an New York nicht so. Man findet zwar unzählige Restaurants & Delis, aber wenn man günstig essen will, gibt es kaum Supermärkte mit guter Auswahl. Und wenn, gibt es meist nur süßes Zeug.
Jetzt noch über die Brooklyn Bridge...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb152.JPG)

...wo man doch tatsächlich bis zum Anfang der Brücke an der Park Row laufen muss um rauf zu kommen. Der Weg von Pier 17 bis Brooklyn Heights ist wirklich unheimlich lange, in meinem Zustand nicht so das Beste. Aber da muss ich jetzt durch. Lange, lange dauert es, mit einigen Fotostopps...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb154.JPG)

Blick Richtung Midtown:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb155.JPG)

Und Lower Manhattan:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb156.JPG)

...und dann kann ich mich endlich in Brooklyn Heights hinsetzen. Schöner Blick auf die Skyline, aber die Brooklyn Bridge ist nicht mit drauf. Dafür hätte ich doch eher zum Empire Fulton State Park gehen sollen. Aber dazu habe ich nun gar keinen Bock mehr. Ich bin so fertig...

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb157.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb158.JPG)

Also zurück zur Clark Street Subway Station, wo es endlich mal einen richtigen Supermarkt gibt. Nach dem Einkauf geht es zum Hotel zurück.

Ein letztes Mal der Times Square:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb159.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb160.JPG)

Ihr wisst, was am nächsten Tag passiert...  :cry:  :cry:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: America_Crazy am 15.08.2006, 22:14 Uhr
Die Bilder sind richtig schön, vor allem die Nachtaufnahmen von der Brooklyn Bridge sind toll!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: cleoxx am 15.08.2006, 22:29 Uhr
Hallo Elmo,

Deine New York-Bilder sind ja supertoll!!!! Da werden echt Erinnerungen wach, wir waren ja nur etwa eine gute Woche vor Dir dort! Du hast dort aber echt schon wieder eine ganz schöne Kondition an den Tag gelegt so kurz nach Deiner OP. Wenn ich dran denke, wie mir (ohne OP) in NYC abends die Füße wehgetan haben... :oops:
Schade, dass Du nicht noch etwas länger dort bleiben kannst... :cry:

grüßle
cleoxx
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 16.08.2006, 07:00 Uhr
Zitat von: Elmo
(kann da Mainhattan mithalten?  :wink: )

NEIN!  :pfeifen:

Zitat von: Elmo
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb152.JPG)
(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb154.JPG)

 :D  :applaus:  :daumen:  

Mich wundert das aber, das du im Landeanflug nicht fotografiern durftest?! Ob Inland oder Transatlantik - ich knipps immer :?:  :!:

FAO Schwarz ist auch eines meiner Lieblingsgeschäfte!

Zitat von: cleoxx
Wenn ich dran denke, wie mir (ohne OP) in NYC abends die Füße wehgetan haben... :oops:

STIMMT!!!!
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: die_franken am 16.08.2006, 09:46 Uhr
Hallo Elmo,
ich will auch mal nach NY muß ja wunderbar sein :!: Die Bilder sind ja Sensationell.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 16.08.2006, 18:37 Uhr
@Efty: Könnte sein, vielleicht denken die, dass das ein Drogenschmuggelhund ist.  :lol:
Und den kriegst du in keinen Koffer der Welt. Aber vielleicht würden die dir den nach Deutschland schicken. Gegen geringen Aufpreis versteht sich...  :wink:

@cleoxx: Oh ja, die Füße tun einem dann schön weh. Ist aber ein sehr gutes Schlafmittel!

@die_franken: Ja, die Stadt ist wirklich toll und das sage ich, obwohl ich wirklich nur die Hauptdinge gesehen habe.

@KarinaNYC: Na ja, so schlecht ist Frankfurt ja auch nicht. Welche deutsche Stadt hat sonst schon eine Skyline?

Also, vor Start und Landung wird durchgesagt: "Please turn off all portable electronic devices." Meiner Meinung gehört ein Camcorder dazu, obwohl es ja nichts mit Funk zu tun hat.
Das wäre ja ärgerlich, wenn ich eigentlich hätte filmen können.. (http://bestsmileys.com/silly/14.gif)
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 17.08.2006, 04:20 Uhr
Tolle Photos von NYC,

Hoffe Du hast einen guten Flug zurück

Gruß

Palo
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 17.08.2006, 19:25 Uhr
Ich will nicht nach Hause!!! Ich will hier bleiben!!! (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)


Freitag, 7.7.06, Tag 18. Rückflug LGA - PHL - FRA

Um 6:00 Uhr werde ich geweckt, was sich hinterher als zu früh herausstellte. Mache mich fertig und gucke währenddessen Sesamstraße - na klar, mit Elmo!  :lol:  :wink: Es dauert doch wieder bis kurz vor halb 9 Uhr, bis ich das Zimmer verlasse und auschecke. Noch ein letztes Mal mit dem Koffer über den Times Square. Ich frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder hierher kommen werde, denn das will ich auf jeden Fall. Die 2 Tage waren viel zu kurz und selbst meine geplanten 3 wären knapp gewesen. 4 volle hätten es schon sein können. Aber ich bin froh, dass noch nach meinem Krankenhaus-Aufenthalt gemacht haben zu können, es war wirklich der krönende Abschluss, das Highlight.
2 Stunden vor Abflug komme ich in LGA an, so viel Zeit hätte ich nie gebraucht. Beim Check-In frage ich nach einem Aisle-Seat für den Interkonti-Flug, der Herr versteht mich aber erst nicht so ganz, weil ich das „Äisel“ ausspreche, obwohl es „Äihl“ heißt. Na, da verschlucken die Amis mal wieder die Hälfte der Buchstaben... Aber dafür habe ich wieder was dazugelernt. Kaufe mir noch ein Schnapsglas-Souvenir mit New York drauf, obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich brauche  :wink:,  und stöbere durch einen Buchladen, esse einen Frühstücksbagel bei McDoof. Der Flug hat leichte Verspätung, was mir aber egal ist, da ich eh 3 Stunden Aufenthalt in Philly habe.
In Philly dann bringt einen ein Shuttle-Bus zum richtigen Terminal. Dort rufe ich noch mal zu Hause an und dort habe ich dann wieder Lust auf Fast Food und ich genehmige mir ein Big Mac Meal. Dann schreibe ich noch etwas am Reisebericht, stöbere wieder im Buchladen rum und dann wird schon geboardet.

Weiß nicht, ob das Bild nun von La Guardia oder Philly ist:

(http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/reiseb161.JPG)

Neben mir sitzt ein Deutscher, aber in der mittleren 4er-Reihe sind ganze 3 Sitze frei, also setze mich dorthin um und habe 2 Sitze für mich. Das ist herrlich. Und dazu noch einen eigenen Monitor!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif) Mit Essen, Sitcom & 2 Filmen gucken und versuchen zu schlafen vergeht die Zeit tatsächlich wie „im Flug“, zumal es nicht mal 7 Stunden waren...

Samstag, 8.7.06, Tag 19. Rückflug LGA - PHL - FRA

...und wir um 5:10 Uhr schon 50 Minuten vor der Zeit landeten. Meine Eltern sind dann zum Glück auch schon da und wir kommen um 7:00 Uhr zu Hause an, wo ich total fertig bin und nach einem gemeinsamen Frühstück von 9:30 bis 15 Uhr schlafe, aber am Abend trotzdem keine Probleme mit einschlafen habe. Dort fange ich gleich mit dem Reisebericht an. (dazu bitte auf Seite 1 klicken, bis zum Ende lesen und wieder auf Seite 1 klicken und... :lol: )

PS: Ganz fertig bin ich noch nicht, ein Fazit kommt noch.
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Zati am 17.08.2006, 19:36 Uhr
Hallo Elmo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat mir Spass gemacht mit Dir zu reisen, trotz der OP :wink: .

Dein Bericht aus New York hat meine Vorfreude auf unsere Tour in diese Stadt im nächsten Monat noch gesteigert.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 18.08.2006, 12:51 Uhr
:( Schon fertig?  :cry:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: ratlady am 18.08.2006, 23:04 Uhr
Zitat von: Elmo
Ich will nicht nach Hause!!! Ich will hier bleiben!!! (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif)


I take it you're hooked after all...  :lol:

Zitat von: Elmo
Ich frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder hierher kommen werde, denn das will ich auf jeden Fall.


Ich glaube, beim naechsten Mal wirst Du wohl weniger "zoegern", die Sache in Angriff zu nehmen, oder?  :wink: Freut mich, dass Du sozusagen "Glueck im Unglueck" hattest und trotz der unvorhergesehenen "Horror-Einlage" dennoch die Reise fortsetzen konntest, wenn auch praktisch um 2 Tage "verkuerzt". Evtl. war ja der Anflug auf NYC mit Anblick des Feuerwerks aus der Luft eine kleine Entschaedigung...  8)

Die Bilder sind GENIAL!!! (...dennoch zieht's mich persoenlich nicht nach NYC...  :wink: )

Uebrigens, "aisle" mag ich auch nicht als Wort - ich kann's zwar problemlos aussprechen, aber es straeuben sich immer wieder die "innerlichen Nackenhaare"....  :oops:

 
Zitat von: KarinaNYC
Schon fertig?


Nicht doch - er hat doch versprochen, es kommt noch was... *gespannt bin*  :D
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 19.08.2006, 18:47 Uhr
Zitat von: ratlady

I take it you're hooked after all...  :lol:


Seems like I am. Is that a bad thing?  :wink:
By the way, I miss our English Thread. Wouldn´t that be a good distraction after I finished my report? There not much else to do here..

Zitat
Ich glaube, beim naechsten Mal wirst Du wohl weniger "zoegern", die Sache in Angriff zu nehmen, oder?  :wink:


Nein, nicht mehr ganz so viel..  :wink:

Zitat
Uebrigens, "aisle" mag ich auch nicht als Wort - ich kann's zwar problemlos aussprechen, aber es straeuben sich immer wieder die "innerlichen Nackenhaare"....  :oops:


Ein paar Wörter haben sich bei der Aussprache wohl verselbständigt. Z.B. müsste ja "door" nach den gängigen Regeln "duuhr" ausgesprochen werden und nicht "dohr".
So muss man immer wieder neue Wörter lernen..
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Palo am 19.08.2006, 19:52 Uhr
>>>>Ein paar Wörter haben sich bei der Aussprache wohl verselbständigt. <<<

Hi, hi, Du warst zu lange im Süden :lol:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 20.08.2006, 22:04 Uhr
Ich will einfach nicht, dass dieser Reisebericht endet...es war doch soo schön.. :cry:  :cry:

Weiß nicht, ob euch sowas interessiert, habe noch etwas Statistik und ein Fazit erstellt. Könnte ganz interessant sein.

Statistik:

geflogene Meilen: (circa)

FRA - PHL = 2 * 3945
PHL - MIA = 1011
ILM - LGA = 495
LGA - PHL = 95
Gesamt = 9491 mi (15271 km)

gefahrene Auto-Meilen:
ca. 1600 - 1650 (2574 - 2654 km)
gesamte Strecke = 17845 - 17925 km

 :arrow: Auto: Chevy Cobalt, 140 PS, Klima, CD, Alarmanlage, Automatik
billigste Benzin: $2,649
teuerstes Benzin: $2,999
vertankt: $137 + 37 von Alamo = $174 ~ ca. 138€
Verbrauch laut Auto: ca. 30,5 MPG -> 7,7 l/100 km

 :arrow: Kosten: Essen/Trinken ca. $190; Eintritt $104; Souvenirs $14; Parken/Maut $57 (alleine 34 in Miami); Fahrkarten Metro (NYC + MIA) $23; Medikamente $15,29; Taxi ca.$19; KK-Anruf $18; Flug-Umbuchung $389

 :arrow: Bilder/Video: mit Standbildern von Video: 348, entwickelte Bilder 123, benutzte Bilder für Reisebericht 161; gefilmtes Video ca. 100 min;

 :arrow: Benutzte Reiseführer: ADAC New York, ADAC Florida, Iwanowski USA-Ostküste

Fazit:

 :arrow: Orte:

 :arrow: Miami: Ich denke, es ist noch mal einen Besuch wert, obwohl es nicht gleich wieder sein muss. Z.B. könnte man noch das Treiben am Ocean Drive genauer unter die Lupe nehmen. Auch gibt es einige Dinge, die ich in Miami gestrichen habe wie z.B. Calle Ocho, Coral Gables, Viscaya.

 :arrow: Everglades: Lohnt sich glaube ich erst richtig, wenn man zur richtigen Jahreszeit kommt und die reiche Tierwelt bestaunen kann. Dann sollte man sich aber auch fast einen ganzen Tag dafür einplanen.

 :arrow: Naples: Alleine schon wegen dem wunderschönen Strand muss ich wiederkommen!

 :arrow: Sanibel Island: Anscheinend gibt es noch schönere Strände als den ich gesehen habe. Es würde sich sicher noch mal lohnen, auf ausgedehnte Muschelsuche zu gehen. Die Schätze dort findet man eh nur mit Geduld.

 :arrow: Sarasota: Hab ich nicht viel gesehen, aber das Gesehene war nicht so spannend.

 :arrow: Tampa: War nur im Aquarium & Channelside. Ansonsten hat Tampa wohl nicht so viel zu bieten, lohnt sich also nicht unbedingt. Das Florida Aquarium hat mir aber gefallen. Vielleicht höchstens einen Abstecher nach St.Petersburg/Clearwater. Auf jeden Fall will ich noch einen Sonnenuntergang über dem Golf sehen.

 :arrow: Cocoa: Gibt es auch nichts Besonderes, vielleicht eher Cocoa Beach.

 :arrow: Kennedy Space Center: Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl ich 1 I-Max-Film nicht gesehen habe und auch ein paar andere Filme nicht, lohnt sich der Besuch in den nächsten Jahren nicht mehr, einfach nur wegen der Wiederholungsgefahr.

 :arrow: New Smyrna Beach: War nur Zwischenstation damit ich gleich meinen Strandtag einlegen konnte.

 :arrow: Canaveral National Seashore: Kein Traumstrand, aber keine überfüllte Strände und wenn man weit genug von den Parkplätzen wegläuft, hat man vielleicht einen ganzen Strandabschnitt für sich. Hier komme ich auf jeden Fall wieder her.

 :arrow: St.Augustine: Schönes Städtchen, hier ist auch mal was los. Aber in nächster Zeit muss ich nicht wiederkommen.

 :arrow: Kingsley Plantation: Dort gibt es nicht viel zu sehen, lohnt sich nicht so wirklich. Aber es war ja umsonst.

 :arrow: Savannah: Die Stadt gefällt mir, Natur ist gut integriert, viele schattige Squares und an der Riverfront spielt sich abends das Treiben ab.

 :arrow: Hilton Head Island: Lange Fahrt bis zum Strand, für mich hat es sich weniger gelohnt.

 :arrow: Charleston: Noch etwas mehr Flair als Savannah, viele schöne Gebäude, aber an der Waterfront spielt sich nicht so das Treiben ab.

 :arrow: Myrtle Beach: Das ist wohl das neue Amerika. Keine Geschichte, dafür eine Kunstwelt. Hier hätte ich auch mehr machen können, da hätte sich sicher eine Attraktion gefunden. Aber unbedingt zurückkommen muss ich nicht.

 :arrow: Wilmington: Müssen wir wirklich noch über den unglücklichen Zwischenfall reden? Ich habe vielleicht die Hälfte dessen geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, vor allem in Downtown. Für den Greenfield Lake, Airlie Gardens, Wrightsville Beach, die Filmstudios hat es nicht mehr gereicht. Ich würde auf jeden Fall gerne wiederkommen, nur weiß ich nicht, wie und wann ich die Stadt in eine Tour einplanen soll.

 :arrow: New York: Leider einen Tag weniger als geplant, aber was bin ich froh, dass es noch geklappt hat und ich dieses Highlight der Reise habe sehen können. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde.
Was ich alles verpasst habe: mehr Zeit im Central Park, Liberty-Fähre, Wall St. bei Geschäftszeit, Late Night with Conan o´Brian, ESB-Plattform, Greenwich Village, Tribeca, SoHo, Museum Mile, Bronx Zoo, Harlem, mehr Zeit für Shopping (DVD´s/CD´s, Bücher), Fulton Fish Market, und und und...

 :arrow: Nicht besuchte Orte:

 :arrow: Keys/Key West: Hatte ich schon vor der Reise gestrichen, aber jetzt in Nachhinein wäre ich schon gerne dort gewesen um dieses Flair der Karibik zu erleben, über die Seven Mile Bridge zu fahren. Für den nächsten Florida-Trip (wann auch immer der sein sollte) mit eingeplant.
 
:arrow: Orlando: Ich finde die Eintrittspreise eigentlich immer noch unverschämt, aber es reizt mich trotzdem, einen dieser Parks zu besuchen. Das nächste Mal halt.
 
:arrow: sonstige: Ansonsten wahrscheinlich noch etwas im Landesinneren, wie den Ocala National Forest und eine der zahlreichen Quellen. Dann wahrscheinlich noch die Atlantikküste nördlich Miami´s.

 :arrow: Leute: Nachdem was ich so gehört hatte, hatte ich mir von den Begegnungen mehr erhofft. Zwar ist der Umgang miteinander offener & freundlicher als bei uns, und ich finde auch, dass der Gegenüber mehr respektiert wird, aber ich hatte gedacht, es würden sich mehr Small Talks ergeben. Teilweise liegt es aber auch an einem selbst. Nichtsdestotrotz gab es auch einige schöne Begegnungen wie z.B. der Sexgespräche führende Motelmanager, das nette Gespräch mit den Kirchenleuten, die Scientologin und auch die im Krankenhaus.

 :arrow: Krankenhaus: Wer will im Urlaub schon gerne ins Krankenhaus gehen? Es ist ärgerlich, klar, aber dort habe ich unwahrscheinliche Gastfreundschaft und fast schon grenzenlose Hilfsbereitschaft erfahren. Und das ist echt erinnerswert.

 :arrow: Englisch: Nachdem die Nervosität verflogen war, ging es sehr gut und ich konnte endlich mal mein Englisch im Alltag anwenden, das geht nur bei den Smalltalks über die einfachen Sätze hinaus. Vor allem im Krankenhaus konnte man´s gut anwenden, obwohl ich auch nicht alles zu Beginn verstehe.

 :arrow: Essen/Trinken: Außer in Miami habe ich mich nur vom Supermarktessen, Fast Food und Deli´s ernährt. Ich wollte ja auch sparen. Am Ende hatte ich aber auch genug davon. Das $14-Frühstück hat mich wohl abgeschreckt. Geht sicher auch billiger. Trinken kaufe ich mir zukünftig in größeren Mengen, ist besser als ständig $1 für kleine Flaschen zu bezahlen.

 :arrow: Motels: Die Preise hätte ich niedriger geschätzt, etwa $60 pro Nacht. Na ja..
Die Suche ist auf jeden Fall etwas, was ich zukünftig anders machen werde. Entweder buche ich vor und drucke mir einen Plan dazu aus oder nur einen Stadtplan, wo ich einzeichne, wo die meisten Motels liegen. Am Besten eine Kombination daraus, mal buchen, mal suchen.  :wink:
Den Ärger möchte ich mir nämlich ganz gerne ersparen.

 :arrow: Attraktionen: Einige Attraktionen waren ja dabei, einige Tage waren aber nicht gerade reich daran. In New York hätte ich einiges aufgeholt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Das verpasste Konzert ärgert mich immer noch.. In Zukunft werde ich wahrscheinlich noch mehr miteinplanen.

 :arrow: Auto: Habe mein Auto eigentlich sehr gemocht, weil es mich 2 Wochen lang treu begleitet hat. Es hatte alles, was ich gebraucht habe und ließ sich auch gut fahren. Mit der Alarmanlage kam ich nach einiger Gewöhnung gut zurecht, einzig der blockierende Schlüssel nervte.
Dafür musste das Auto auch einiges mit mir durchmachen, z.B. 2500 km, einen Innenraum, der mehr an einen Sandstrand erinnerte und ein Riss in der Frontscheibe durch Steinschlag.

 :arrow: Reisebericht: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, konnte meinen Urlaub noch mal komplett durchgehen. Aber leider endet nicht nur der schönste Urlaub irgendwann, sondern auch der schönste Reisebericht.
Und noch mal vielen Dank an die Mitleser und Mitposter! Ihr wart ein tolles Publikum!  :wink:

PS: Bin gerade dabei, mein Urlaubsvideo zu schneiden. Hätte da verschiedenes: verschiedene "Roadtrip"-Zusammenschnitte, einen Strand-Zusammenschnitt, von Miami und von New York.
Wenn ich fertig bin und jemand das will, könnte ich vielleicht mal das ein oder andere Video hochladen.. Wie sieht´s aus?
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Doreen & Andreas am 21.08.2006, 08:14 Uhr
Vielen Dank für Deinen Bericht. Er war unheimlich interessant zu lesen, vor allem natürlich auch die AUflösung, warum Traumurlaub und Horrortrip  :?
Was das Video betrifft: Es wäre schön, wenn Du im November in Rodgau dabei sein und da etwas von Deinem Urlaub präsentieren könntest  :wink:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: KarinaNYC am 21.08.2006, 08:16 Uhr
Zitat von: Elmo
:arrow: New York: Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde.


Genau SO fängt es an mit der Sucht...  :wink:  :lol:

Danke für den schönen RB!!!  :D
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: sonny am 21.08.2006, 17:31 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht !!!  :applaus:

Ich teste im September, ob ich auch dem NYC-Virus verfalle  :wink:


Grüße

Sonny
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Elmo am 28.08.2006, 19:39 Uhr
So, ich hole den RB noch mal hoch, weil hier einige Interesse an der Rechnung des Krankenhauses angemeldet hatten.
Und nun ist die Rechnung endlich da, wer hätte das noch gedacht!

ABER SEHT SELBST (http://mitglied.lycos.de/speedym3/USA/rechnung%20kh.JPG)

PS: Hab heute mit der Versicherung telefoniert und so wie es aussieht, darf ich mir nicht viel Hoffnung machen, dass ich die 390 USD für die Flugumbuchung ersetzt bekomme..  :evil:  :cry:
Titel: Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
Beitrag von: Kauschthaus am 15.09.2006, 01:02 Uhr
Hallo Elmo,

urlaubsbedingt bin ich erst jetzt dazu gekommen, Deinen Reisebericht komplett zu lesen.
Total nett geschrieben, das Lesen hat Spaß gemacht.

Die OP hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber ich bin total verblüfft, was man gleich danach alles unternehmen kann.  :shock:

Aber sieh's mal andersherum, es kann immer auch schlimmer kommen.  :wink:

NYC macht süchtig, das sehe ich genauso. Kaum abgereist, freut man sich schon auf den nächsten Besuch, wann auch immer. Es bleibt ja noch so viel übrig, was man noch nicht gesehen hat oder mehrmals sehen möchte.

Viele Grüße, Petra