usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: ndakota am 29.08.2011, 21:29 Uhr

Titel: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 29.08.2011, 21:29 Uhr
Hallo,
Morgen geht es endlich wieder los: wir sind wieder da und lassen uns von den Weiten Amerikas verzaubern...:) soviel sei schon einmal verraten: wir haben uns echt etwas vorgenommen. Schauen wir mal, was wir alles auf unserer Erlebnisliste abgehakt bekommen werden.

Morgen geht es zuerst mal auf nach Salt Lake City!
Wünscht uns einen guten Flug! Wir werden ab Ankunft regelmassig über unsere Erlebnisse berichten!

Liebe Gruesse,
Ndakota
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: sarahbonita am 29.08.2011, 21:56 Uhr
Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub und freue mich über jedes Bildchen.

Kommt gut an und geniesst die weite Welt etwas für mich mit.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Angie am 29.08.2011, 22:05 Uhr

Hallo ndakota,


na, das wird ja eine spannende Reise! Ich freue mich schon auf deine Berichte :D

Habt einen guten Flug!


LG, Angie
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Palo am 30.08.2011, 01:01 Uhr

Gute Reise und viel Spass!

Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: metalbishop am 30.08.2011, 08:35 Uhr
Klingt super interessant! Gute Reise. Ich werd den Bericht nach meinem Urlaub sicher nachlesen!

Lg Andi
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: bowiepit am 30.08.2011, 12:25 Uhr
Gute Reise, viel Spaß und gutes Wetter. Kommt heil zurück! Ich freue mich aud den Reisebericht.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: RCH am 30.08.2011, 13:08 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe Ihr seit heute morgen pünktlich gestartet.  Ich wünsche Euch guten Flug und dass Ihr wieder heil nach Hause kommt.
Wir freuen uns über jede Art von Information von Eurer Reise. :)
HEGDL
PuM
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: PuM 2 am 30.08.2011, 14:09 Uhr
Hallo ihr Beiden. Wir wünchen euch eine schöne Zeit. PuM 2
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 30.08.2011, 17:50 Uhr
Hallo, schönen Urlaub und für uns einen tollen Reisebericht.

Gruß Thomas
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Buffalo Bill am 30.08.2011, 20:36 Uhr
Freu mich ebenfalls über einen Reisebericht mit vielen Bildern!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 31.08.2011, 07:20 Uhr
Einen wunderbaren Abend aus Salt Lake City! Nach einem wunderbaren Tag (denn wir sind endlich angekommen in den Staaten), aber auch einigen stressigen Flügen sind wir nun endlich in unserem Hotel angekommen. Und wollen heute eigentlich nur noch eins: schlafen...;) morgen geht's in Richtung Norden. Wir wollen nun doch einfach nur schnell raus aus der Stadt und auf die Strasse...;)
Morgen folgen dann hoffentlich die ersten schönen Bilder!
Wir wuenschen Euch allen einen wunderbaren Start in den Tag!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: sarahbonita am 31.08.2011, 14:22 Uhr
 :rotor:

Frohes Reisen und schön, seit ihr gut angekommen. Auf Bilder freue ich mich immer :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 01.09.2011, 05:01 Uhr
So... Unser erster Tag en-route...:)
Unser Weg hat uns heute von Salt Lake City nach Twin Falls, Idaho geführt. Noch nie etwas von diesem Ort gehört? Wir können Euch beruhigen: der Ort an sich hat nicht viel touristisch zu bieten und wahrscheinlich auch nicht für die Einheimischen. Aber Twin Falls, oder besser gesagt dem romantisch klingenden Namen der Stadt, haben wir es zu verdanken, dass wir unsere "Niagara Falls in klein" gesehen haben.
Twin Falls liegt am Rande des Snake Rivers, der durch die riesige Flut vor einigen Millionen Jahren zu einem Canyon ausgewaschen worden ist. Diesem Canyon können wir wohl die Shoshone Falls verdanken. Wunderbare Wasserfälle, die uns bei schönstem Sommerwetter etwas Kühle versprochen haben und uns mit einem wirklich schönen Regenbogen begrüsst haben.

Die Stadt Twin Falls an sich (mit rund 35.000 Einwohnern) ist wohl weit und breit die einzige grössere Stadt, wenn man sich von Salt Lake City aus abseits der Touristenpfade aufhalten will. Das lassen sich die Hotels aber auch sehr gut bezahlen..:) Wir haben es noch auf einen Versuch ankommen gelassen und sind bis nach Jerome weitergefahren. Leider ausser Stockyards nicht viel los da. Also wieder zurück und die einzelnen Hotels abgeklappert. Letztendlich haben wir etwas gefunden, dass uns zugesagt hat. Vielleicht sollten wir einfach mal eine andere Kette ausprobieren als B**** W****, H*** I**** E*** oder Q*** I****? Wir haben ja noch einige Tage Zeit von unseren gewohnten Pfaden abzuweichen.

Morgen geht's nun endlich wirklich Richtung Norden. Morgen steht die Geisterstadt Bannack auf dem Plan (die muss sein...:)), National Forests und dann enden wir wahrscheinlich in Missoula.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: mrh400 am 01.09.2011, 09:27 Uhr
Hallo,
Noch nie etwas von diesem Ort gehört?
ich glaube, hier sind gar nicht so wenige, die in Twin Falls auf dem Weg vom/zum Yellowstone Station gemacht haben. In der Nähe gibt es übrigens einen Balanced Rock.

Die Wasserfallbilder finde ich ganz toll; bei unserem Besuch im Herbst 2006 waren die nur ein Rinnsal (Anklicken vergrößert):
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/thumb_06_3808_Twin_Falls.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/06_3808_Twin_Falls.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/thumb_06_3815_Twin_Falls.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/06_3815_Twin_Falls.jpg)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 01.09.2011, 10:47 Uhr
Wir sind auch nur an Idaho Falls vorbei gerauscht - ohne das Rauschen der Wasserfälle  :( Wir hatten noch eine Mordsstrecke (etwa 400mi) vor uns und konnten nicht abschätzen, wie lange wir zum nächsten Ziel noch brauchen werden. Ich fand es zwar schade, aber am Vortag hatten wir eh schon einen "Wasserfall-Tag" im Yellowstone. Konnte also kein Argument mehr vorbringen... :wink:
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: sarahbonita am 01.09.2011, 21:09 Uhr
oh wie wunderbar diese Wasserfälle. Die muss ich mir unbedingt für ein nächstes Mal merken. Ganz tolle Bilder sind das übrigens  :clap:

Vielen Dank für diese wunderbaren Eindrücke.


Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 02.09.2011, 05:10 Uhr
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für die tollen Bilder von den Shoshone Falls! Kaum zu glauben, dass die so wenig Wasser führen können und die rege Anteilnahme an unserem Reisebericht! Wir freuen uns, wenn wir ein paar von Euch mit auf unsere Reise nehmen können.

Das war ein toller, eindrucksvoller Tag! Wir sind heute in aller Frühe gestartet, um unsere Strecke in Richtung Norden bewältigen zu können. Gestern Abend ist uns leider beim Durchgehen der Route für den nächsten Tag ein Fehler in unserer Planung aufgefallen. Unser Ziel Bannack, Ghost Town, liegt leider gar nicht an unserer Route! Wenn man nämlich so wie wir eine erste Planung anhand Karte, der Highlightdatenbank und Suchmaschine macht, kann man manchmal Ziele bei der Endplanung per G**** Maps falsch eingeben. So ist es uns diesmal gegangen. Leider Gottes gibt es in Missoula einen Strassenzug der Bannack heisst. Bannack State Park liegt jedoch nicht an unserer Strecke. Schade... Nun ja, dann müssen wir halt den Rückweg neu planen.

Wir haben uns also heute Morgen in Richtung Norden aufgemacht. Vorbei an Shoshone in Richtung Custer: der nächsten Geisterstadt auf unserer Planung. Eins muss ich an dieser Stelle zugeben: wir mögen das Flachland nicht allzu gerne und wir waren deswegen richtig gehend erpicht darauf endlich wieder Berge zu sehen. Entlang unserer Strecke haben wir einige Juwelen "gefunden": Bellevue und Haley. Wunderschöne Städtchen...:) Unsere Angst gestern, nach Twin Falls keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten bis hin nach Missoula auftreiben zu können, war absolut übertrieben. Spätestens diese beiden Orte haben genügend Übernachtungsmöglichkeiten. Weiter als Ketchum sollte man allerdings nicht fahren, wenn man nicht die gesamte Strecke bis Salmon in Angriff nehmen will.

Auf dem Weg nach Norden sind wir quer durch den Sawtooth gefahren. Eine wirklich zu recht als Scenic Byway eingestufte Strecke...:) Die Geisterstadt Custer ist im Moment leider nicht einfach zugänglich. Durch Bauarbeiten kann man nur alle zwei Stunden mit dem Auto die Strecke befahren. Da wir zeitlich knapp dran waren und uns der Besuch somit mindestens zwei Stunden mehr gekostet hätte, haben wir uns entschieden darauf zu verzichten. Aber wir wurden entlohnt: denn nur ein paar Meilen weiter liegt Bearlake. Eine alte Minenstadt. Zwar wird man davor gewarnt, dass Allerlei giftige Minenabfälle dort noch sind (z.B. Arsen), aber der Besuch lohnt sich! Und solange man nicht vom Boden isst...:)

Unser Ziel für heute haben wir leider nicht erreicht. Wir haben einfach zu viel Gegend geschaut...:) Also sind wir nun in Salmon geblieben. Und es war es Wert: wer Wert auf eine wirklich guten Burger und hausgebrautes Bier legt, sollte im The Brewery einkehren. Fantastisch.

Einen wunderbaren Abend noch! Morgen geht es nach Montana...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 03.09.2011, 05:49 Uhr
Wir sitzen nun in unserem Hotel, der Econolodge, in Kalispell. Wir haben also unser Tagesziel erreicht...:) Hinter uns liegt ein Tag voll schöner Landschaft! Von Salmon aus gestartet, haben wir uns den ganzen Tag eigentlich den Highway 93 hoch geschlängelt und so dann auch die Grenze zu Montana überquert.

Heute haben wir zum ersten Mal die State Parks für uns entdeckt. Bisher haben wir sie noch nie in Anspruch genommen. Heute haben wir endlich mal die Gelegenheit ergriffen und dort Rast gemacht. Dosensuppe und Grill sei Dank. Lecker war es aber. Auch wenn uns die ganze "Watch for Bears" Angelegenheit ein bischen Respekt einflösst, haben wir den Aufenthalt am Flathead Lake sehr genossen.

Weiter ging es entlang der 35 bis nach Kalispell. Bisher hatten wir noch keine Probleme gehabt ein Hotel zu finden. Hier hat es sich geändert und nur wenige Hotels waren einfach so verfügbar. Gut, damit haben wir gerechnet, aber erstaunt hat es uns doch. Das wird wohl mit dem Labor Day zusammenhängen, der den Amerikanern ein verlängertes Wochenende beschert. Mal schauen, was es noch für Auswirkungen hat... :roll:

Kalispell hat aber einen ganz tollen Saloon: Mooses Saloon direkt an der Main Street gelegen. Ein alter Saloon, wie man ihn sich aus Wildwest-Zeiten vorstellt. Mit Schwingtüren, gedämpften Licht und vielen Leuten. Die Attraktion des ganzen Laden sind wohl die Schnitzereien in den Tischen, Wänden und Holzplanken, in denen sich Generationen verewigt haben.

Morgen geht es in Richtung Kanada bevor es Übermorgen dann heisst Glacier N.P.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 04.09.2011, 04:45 Uhr
Unser erster Tag "stationär"... Heute ging es nach Kanada entlang des Highways 93. Zwischenstationen gab es wieder viel zu viele...;) Whitefish war die Erste. Ein schönes städtchen voller Kitsch und anderen schoenen Sachen, um seine Liebsten zu erfreuen. Weiter ging es zum Mt. Xxx Lookout Point. Leider haben wir den Namen vergessen und auf den Karten steht er nicht. Ausgeschildert war er mit 15 Meilen. Die Strasse war zu Anfang noch wirklich gut mit unserem Chevrolet Equinox zu fahren. Nach und nach wurde sie dann aber wirklich zu stressig. So haben wir dann bei Meile 11 gedreht. Schoen war es trotzdem.

Rast haben wir am Stillwater Lake gemacht. Der perfekte Platz, um noch einmal zu grillen. Und ganz wichtige Info: Thomas war dort schwimmen...;) mir war es zu kalt. Auf unseren Karten leider nicht eingetragen. Dann ging es über Eureka nach Kanada. Jetzt wissen wir auch, dass es 1. Kein problem ist von den USA nach Kanada zu reisen (auch wenn wir unsere Apfel abgeben mussten) und 2. Dass Kanada noch wesentlich weitläufiger ist als montana.

Morgen geht es zum glacier und von da aus schätzungsweise nach helena. Einen wunderbaren Abend oder guten Morgen! Achso, Photos gibt es morgen. Geht vom Telefon aus so schlecht...;)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 04.09.2011, 07:46 Uhr
Weiterhin gute Fahrt mit vielen schönen View Points! Ich freue mich schon auf den Glacier NP...
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: U2LS am 04.09.2011, 10:56 Uhr
... bin gerade aus London zurück und springe schnell noch auf!  :D
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 05.09.2011, 05:36 Uhr
Die gute Nachricht des Tages: wir haben die Going to the sun road unbeschadet überstanden! Ein ganz toller Tag liegt hinter uns voller Bergpanoramen... Wir sind immer noch ganz platt von den gesammelten Eindrücken. Jetzt sind wir in Helena und freuen uns schon auf den nächsten Tag unseres Abenteuers: Yellowstone...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 05.09.2011, 05:45 Uhr
Noch wie versprochen, ein paar Photos vom gestrigen Tag!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 05.09.2011, 07:33 Uhr
Ist schon irre, wenn man um die Kurve fährt und es dort fast noch schöner ist als zuvor und nach der nächsten Kurve oder Kuppe dann noch mal... Boah! Kann  mir vorstellen, dass ihr vom Staunen ganz platt seid.  :D
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ElFabiano am 05.09.2011, 08:36 Uhr
Hallo,
ganz tolle Bilder und super Bericht!
Glacier ist ein Punkt auf unserer Route nächstes Jahr die Bilder machen Lust auf mehr.

viele Grüße
Fabian
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 06.09.2011, 06:48 Uhr
Ja, das stimmt. Wir sind immer noch (oder schon wieder?) ganz platt vom Staunen..:) Der heutige Tag war mal wieder fantastisch. Ein Highlight hat das nächste gejagt. Unsere Reise hat heute morgen im verschlafenen Helena gestartet. Um ganz ehrlich zu sein: wirklich viel ist dort nicht los. Aber gut, es war auch Wochenende und "Frommers" hat auch im Reiseführer angekündigt, dass Helena dann sehr ruhig wäre. Und er hat Wort gehalten...:)

Unsere Reise hat uns in Richtung Virginia City geführt. Eine Geisterstadt, die wir unbedingt sehen wollten. Aber die eigentlich Überraschung war Nevada City, eine ca. 2 Meilen von Virginia City entfernt gelegene Geisterstadt. Der heutige Labor Day ist der letzte Tag gewesen an dem "Living History" angesagt war. Sehr tolle ehrenamtliche Laiendarsteller haben dabei Personen dargestellt, die tatsächlich damals gelebt haben. Das Ganze hat in einer originalgetreuen Dorflandschaft stattgefunden. Einfach beeindruckend! Die Fahrt ging weiter nach Virginia City, das komplette Kontrastprogramm! Zwar gab es da auch viel altes Gemäuer. Alles war allerdings eher touristisch aufgezogen: Souvenirläden etc. Trotzdem auf jeden Fall einen Halt wert.

Weiter ging es in Richtung Yellowstone entlang des Earthquake Lakes. Eines Sees, der durch ein schlimmes Erdbeben 1957(?) entstanden ist. Unser Hotel haben wir hier in West Yellowstone schnell gefunden: Red Iron Inn. Eigentlich zu empfehlen bisher. Dann noch schnell in den Yellowstone, um erste Eindrücke zu sammeln. Entlang den Geysieren ging es zum obligatorischen Halt: Old Faithful Geysir. Wir haben ihn sogar in Action gesehen. Leider war es schon zu dunkel, um gute Photos zu machen. Aber macht ja nichts. Wir sind ja noch zwei Tage da...:) Beeindruckend war besonders das Old Faithful Inn. Obwohl wir es schon im Fernsehen gesehen haben, ist es in Wirklichkeit noch viel, viel fantastischer.

Morgen heisst es Yellowstone die Zweite! Wir freuen uns schon! Gute Nacht...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 07.09.2011, 06:01 Uhr
Wir haben Büffel gesehen! Nicht nur einen oder zwei, nein, eine ganze Herde! Wer wie ich "der mit dem Wolf tanzt" zu ernst genommen hat, kann sich gar nicht vorstellen, dass tatsachlich noch Herden von 30-40 Tieren unterwegs sind. Aber wir haben sie gesehen...;)

Unsere Tour hat uns heute nach Mammoth geführt. Sehr beeindruckend diese Terrassen! Aber wirklich vom Hocker gehauen hat uns der Canyon! Ehrlich gesagt waren wir vorher ein bisschen enttäuscht von dem National Park schlechthin. Der Canyon hat es aber rausgerissen!

Und wir müssen noch eine Latte für die Amerikaner brechen: sie können Bier machen. Die vielen kleinen Micro Breweries wissen was sie tun. Beeindruckt hat uns insbesondere wie oft doch das gute alte deutsche Reinheitsgebot angeführt wird.

Morgen geht es noch zum Yellowstone Lake und dann zum teton!

Wir freuen uns!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 07.09.2011, 08:55 Uhr
Was meinst du, wie lustig es ist, wenn man in einen Bison Jam kommt! Als uns die Horde samt Jungtieren entgegengelaufen ist und ein paar Autos vor uns ein Wagen angebufft wurde, war uns dann aber schon mulmig... Wahnsinnig imposant die Tiere - vor allem wenn sie einem zum Anfassen nah kommen. Nur der von ihnen verströmte Duft war etwas abstoßend... :wink:
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 07.09.2011, 15:37 Uhr
Oh, auf einen Bison Jam verzichten wir doch gerne. Gegen Abend haben wir auch einzelne Tiere ganz nah am Straßenrand gesehen, aber dann respektvoll Abstand gehalten...:) vielleicht ist deswegen der Geruch nicht bei uns angekommen.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 08.09.2011, 04:50 Uhr
Wir haben heute den "Rest" des Yellowstone angeschaut, dass heißt, dass noch fehlende Stueck zwischen old faithful und Lake Yellowstone. Sehr, sehr schön. Ich wiederhole mich, ich weiss, aber bisher haben wir wirklich noch keine landschaftliche Enttäuschung erlebt. Weiter ging es zum Teton national Park. Wir haben uns ein bisschen Schocken gelassen - mal wieder - von den Bärenwarnungen. Wir sind halt Helden...;) hat uns aber trotzdem nicht abgehalten mal wieder zu kochen Open Air....;) achja, Tiere im teton? Fehlanzeige. Ein Sqirrel. Das war es...

Heute sind wir dann in Jackson angekommen. Sehr zu empfehlen. Zwar touristisch, aber jetzt zur Nachsaison genau richtig viel Betrieb. Als Zwischenstation wirklich ideal. Abendessen gab es in der Micro brewery snake river brewery. Hat schon einige awards als beste kleine Brauerei gewonnen.

Morgen geht es nach vernal. Mal schauen, ob wir unser Ziel erreichen.

P.s. Photos gibts morgen im Nachgang.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 09.09.2011, 05:05 Uhr
Wie versprochen noch einige Bilder vom Yellowstone und Teton.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 09.09.2011, 05:15 Uhr
Die roten Berge haben uns wieder. Unsere Route hat uns heute von Jackson, über Alpine, Fort Bridger, Mountain View nach Vernal geführt. Wir haben also einen ziemlichen Wechsel der Landschaft erlebt. Sozusagen das Kontrastprogramm schlechthin...:) Beeindruckend waren natürlich wie immer die ersten roten Berge in Utah. Die ersten haben wir am Flaming Gorge gesehen und waren mal wieder fasziniert...:)

Wir sind heute Abend in Vernal, Utah angekommen. Die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten (ausser schlechte Hotelkritiken bei allen gängigen Portalen...).Wir sind nun im Weston Plaza untergekommen. Vernünftige Preise, sehr geräumige und saubere (!!!) Zimmer. Zu empfehlen also...:)

Morgen geht es nach Colorado...:) Ouray genauer gesagt. Falls wir diese Etappe schaffen.
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: mrh400 am 09.09.2011, 09:21 Uhr
Hallo,
Wir sind nun im Weston Plaza untergekommen. Vernünftige Preise, sehr geräumige und saubere (!!!) Zimmer. Zu empfehlen also...:)
vor fünf Jahren war das das einzige, das - bei Anfragen zwei Tage im Voraus -  überhaupt etwas frei hatte. Wir waren mit dem Zimmer auch recht zufrieden - war damals aber im Vergleich zu anderen Hotels inmitten von nirgendwo mit 119 USD + tax nicht wirklich günstig.

Gibt es immer noch keinen Kaffee in der Lobby (außer zum Frühstück) und keine Kaffeemaschine im Zimmer?
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 09.09.2011, 15:36 Uhr
Kaffee auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Haben wir bisher aber auch nie vermisst. In der Lobby aber auch nicht. Zimmer hier zu bekommen war kein problem.ho Wir haben jetzt mit verhandeln 85 $ bezahlt...;) hört sich ja dann fast nach schnäppchen an...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 10.09.2011, 05:47 Uhr
Mein ouray...;) es hat mich wieder...;) vor drei Jahren waren wir hier und wir müssen ganz ehrlich sagen, dass wir ein Stueck von unserem Herz hier gelassen haben. Wir wissen jetzt wieso...:) es ist einfach so schön und vielleicht noch schöner als wir es in Erinnerung hatten...:) ich bekomme das strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht... Und wir sind auch noch wahre Glückskinder...;) die Stadt ist ausgebucht und wir halten an einem bed and breakfast, im Wissen, dass diese in den USA unbezahlbar sind, und bekommen im Nr. 1 bei tripadvisor die captain Suite. Wahnsinn!

Aber zu Anfang: unseren Tag haben wir im Colorado national Monument verbracht. Wir waren fast vorbei gefahren. Stellt man sich so was vor... Unserer Meinung nach wirklich ein absolutes highlight und wenn wir ehrlich sein sollen, alle mal imposanter als Yellowstone. Dafür dürfen wir kritisiert werden...;)

Wir wünschen euch allen einen wunderbare Start in den Tag. Morgen gibt's wieder Photos!

Liebe Grüsse,
Thomas und Isa
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Heiner am 10.09.2011, 08:50 Uhr
Hi!

Bin noch schnell hinterher gefahren um noch einzusteigen.
Ich freue mich mit Euch das Ihr so schönes Wetter bei der Going to the Sun Road hattest.

Gruß Heiner
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 11.09.2011, 05:52 Uhr
Wie versprochen, die Bilder von Gestern aus dem Colorado National Monument...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 11.09.2011, 06:02 Uhr
Wir haben unsere Dämonen besiegt...:) Wir haben endlich den Million Dollar Highway geschafft, der von Ouray nach Durango führt. Vor drei Jahren waren wir wie gesagt schon mal in Ouray, damals allerdings Mitte Oktober. Ein plötzlicher Kälteeinbruch und Blitzeis (und unser Respekt vor den steilen Abgründen ohne Leitplanken) haben uns damals davon abgehalten, die Strecke zu fahren. Die Rechnung war also noch offen. Heute musste der Pass bezahlen...:)

Wir haben ihn überlebt, und ganz im Ernst: nur die ersten Kilometer von Ouray kommend sind so richtig nervenaufreibend. Aber toll ist er. In Durango angekommen haben wir uns zuerst mal eine New Mexico Karte besorgt, da die noch in unserer Sammlung gefehlt hat. Fahren nur mit Navi ist halt doof :roll:

Wir sind weiter nach Astec zu den Astec Ruins. Beeindruckend, obwohl wir schon Mesa Verde und Konsorten kannten.

Heute Abend sind wir dann in Cortez geblieben. Morgen geht es zu den Natural Bridges und weiter in Richtung Capitol Reef.

Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 13.09.2011, 04:10 Uhr
Gut, wo fangen wir an... Zwei Tage so viel Unterwegs und schon hat man wieder die Hälfte vergessen...:( Gut, dass man Reiseberichte schreibt.

Gestartet sind wir Cortez und sind entlang des als Scenic Byway ausgezeichneten Hw 95 gefahren. Und er verdient wahrlich seinen Titel...:) So viele landschaftliche Eindrücke wieder... Eigentlich zu viele für einen Tag. Stop gemacht haben wir an den unzähligen Indianer-Ruinen entlang des Highways (z.B. Butler Ruins). Waren auf unserer Karte gar nicht eingetragen, aber zum Glück gibt es ja die guten alten braunen Hinweisschilder. Zweite grössere Etappe des Tages war Natural Bridges. Auf unserer Reise vor drei Jahren hatten wir sie aus Zeitgründen rausgestrichen, da wir damals auch den Arches NP schauen waren.
Vielleicht muss man ihn auch nicht sehen, wenn Arches auf der Plannung steht... Schön war er trotzdem.

Die Etappe nach den Natural Bridges hat dann aber wirklich richtig Spass gemacht. Highlight war Grillen am Lake Powell...:)

Der Highway 95 führt durch den Glen Canyon durch - also richtiges Wild-West-Feeling... :lol: - und nachher durch den Capitol Reef. Also konnten wir schon mal Eindrücke für den nächsten Tag sammeln. Unterwegs hat uns allerdings das vorherrschende Gewitter, dass irgendwie schon seit Tagen stationär über Four Corners hängt erwischt. Ein bischen gruselig war es schon, aber irgendwie auch schön schaurig...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 13.09.2011, 04:24 Uhr

Gerade ist unser Rechner abgeschmiert. So ein Mist. Schätzungsweise gibt es also erst morgen wieder photos. Jetzt muss es von Handy aus gehen... Ok, wo waren wir? Achja, Capitol Reef. Heute morgen war das Gewitter Schnee von gestern und strahlender Sonnenschein hat uns geweckt. Also nichts wie in den Capitol Reef.
Leider waren einige Straßen gesperrt wegen des Gewitters und wir konnten nicht alles sehen. Fruita, eine alte Mormonen Ghost town mit riesigen obstanlagen war aber sehr idyllisch. Einen kleinen hike haben wir uns dann auch noch gegönnt...;)

Nächste Etappe: Bryce...;) aber wir wurden überrascht. Erneut haben uns navi und Karte im stich gelassen. Da gibt es doch tatsachlich noch ein national Monument, dass nicht eingetragen ist! Escalante staircase. Echt verrückt die Landschaft. Unterwegs wären wir fast verhungert, kein safeway, kein wendys, kein sonst was...;) wir haben es überlebt (und haben uns mit subways zufrieden gegeben. Frische Luft macht halt hungrig.

Den ganzen Tag haben wir schon beobacht wie erneut gewitter aufziehen. Bei tropic kurz vorm Bryce waren sie dann da. Gut, es war sowieso schon spät und wir haben Bryce auch schon mal besucht. Aber auch da hatten wir noch eine Rechnung offen: morgen geht es endlich mal hinab! Und dann weiter zum zion. Ist St. George zum übernachten gut?
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 14.09.2011, 06:37 Uhr
So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu... Ein lachendes und ein weinendes Auge. Am Samstag geht es von Salt Lake City zurück nach Hause.

Aber zuerst zu unserem fantastischen Tag: heute morgen sind wir in aller frühe aufgestanden, um in den Bryce canyon zu wandern. Ein Erlebnis...:) wir sind aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen...:) die restlichen View Points haben wir uns aber gespart. Wir kannten ihn ja schon. Ausser den fairyland Canyon. Den hatten wir beim letzten mal wohl übersehen.
Weiter ging es zum Cedar Breaks nm. Ok, wenn man vorher im Bryce war, kann man den sich auch sparen. Weiter in Richtung Silver Reef. Ghost town...:) leider dienstags und mittwochs geschlossen. Das war wohl nix. Ein kleiner Abstecher noch in den Zion und ab nach St. George. Und endlich mal wieder eine Stadt! Felsen sind zwar schön und gut, aber nach so langer Zeit in der "Wildnis" schlagt das herz doch auch mal wieder für weltliche Dinge...;)

Morgen gehen wir mal die Mormonen erkundigen bevor es dann langsam in Richtung Norden geht.

P. S. Photos müssen wir nachreichen. Rechner...:(
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 14.09.2011, 06:46 Uhr
Komisch - so verschieden sind die Geschmäcker! Ich fand die Städte immer lästig und wir haben uns nie lange aufgehalten. Nur zum Vorräte auffüllen.

Das mit eurem Rechner ist ja Mist! Aber trotzdem schön von euch zu hören was ihr gerade so treibt!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 15.09.2011, 00:57 Uhr
Hatten wir auch nie gedacht, dass wir mal das Stadtleben vermissen. Für uns auch komplett neu... Vielleicht waren wir zu schwach für Montana, Idaho und Wyoming...;) wir waren schon total erstaunt über Colorado und Utah. Da gibt es ja so viele Menschen...;)

Wir sind jetzt in slc angekommen. Ok, das ist sehr, sehr viel Stadt...;) und noch mehr Verkehr!
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 15.09.2011, 06:48 Uhr
... Und noch weniger Zimmer...:( bei unserem glück ist hier in slc eine City Wide convention. Wir haben nach ca. 3 Stunden suchen endlich ein Hotel gefunden. Der Wahnsinn! Jetzt haben wir aber trotzdem noch ein Zimmer direkt neben dem Tempel bekommen...:) aber morgen geht die Suche weiter. Bei erwarteten 6000 Besucher der Convention allein wird das kein zuckerschlecken werden.

Morgen geht es in den Tempel, die ahnen erforschen und in die salzwuste. Morgen soll der chor im Tabernakel proben. Das geben wir uns doch...;)

Gute Nacht und liebe grusse nach good old Germany...:)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: ndakota am 17.09.2011, 19:19 Uhr
Die besten Grüße vom Flughafen in slc! Wir sind also schon quasi auf der Heimreise. Schön war es. Die letzten paar Tage haben wir in Park City verbracht. Ca. 30 meilen von slc entfernt. Schönes altes Städtchen mit unglaublich viel Wintersport.

Die Salzwueste haben wir uns vorgestern angeschaut. Wirklich eine unglaubliche, menschenfeindliche Gegend. Der Tempel war auch ein Highlight. Selbst wenn mir die Mormonen ein bisschen suspekt waren. "do you think we have a living prophet?" "how often so you go to church?".

Gestern sind wir dann noch ein bischen getourt und haben uns Heber Valley etc angeschaut. Schön...;)

Der Abschied heute morgen war schwer: die sonne hat so schön gestrahlt...;)
Wir melden uns mit einem Resümee und den fehlenden Bildern aus Deutschland wieder! Wünscht uns einen guten Flug! Slc - Dallas - London - luxembourg...;)
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Anti am 17.09.2011, 20:47 Uhr
Dann kommt gut heim und wir freuen uns alle auf eure Bilder...
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Angie am 02.10.2011, 21:25 Uhr

Hallo Thomas und Isa,


seid ihr gut heimgekommen?

Wenn es eure Zeit mal erlaubt, würden wir uns über das versprochene Resumé und die restlichen Bilder freuen :wink: :D


LG, Angie
Titel: Re: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah
Beitrag von: Angie am 03.11.2011, 02:10 Uhr
Hallo Thomas und Isa,


wo steckt ihr denn? Ich hoffe ja nicht, dass etwas passiert ist :? Den "Daumen hoch" vergebe ich aber doch, da der Reisebericht praktisch beendet ist.

Jedenfalls ganz herzlichen Dank dafür :D :D :D


LG, Angie