usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: shadra am 17.05.2006, 19:44 Uhr

Titel: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 17.05.2006, 19:44 Uhr
Sodele - nachdem wir wieder gut gelandet sind und bevor ich die Hälfte gleich wieder vergesse - hier also schon mal der Beginn unseres Reiseberichtes einer sehr sehr kurzfristigen Reise.
Es ging von Los Angeles über Yoshua Tree und Prescott, Grand Canyon nach Las Vegas. Yosemite (*hüstel*), San Francisco und New York.

Nicht wundern, wenn es manchmal etwas chaotisch ausartet oder Kleinigkeiten erwähnt werden, mit denen man so auf anhieb nichts anfangen kann. :wink:
Aber wir möchten in den Bericht so viel wie möglich an Erinnerungen reinpacken - auch wenn es für Andere nur unbedeutende Kleinigkeiten sind.
Man möge es mir verzeihen :oops:
Aber vielleicht erfreut sich ja doch der Ein oder Andere daran :wink:

Also auf gehts zu Teil 1:

Nachdem das Forum und die Seite in die Einzelheiten zerlegt, Informationen gesammelt, Listen geschrieben, Reiserouten entworfen, verworfen, neu geplant und schließlich mehr oder weniger festgelegt wurden, ging es dann endlich los!

27.4. Abflug Nürnberg nach Paris CDG

Nürnberg - Flughafen

Irgendwann um 3 Uhr und ein bisschen was in aller Frühe hat uns der Wecker aus einem herrlichen Schlaf gerissen. Taxi war für 4.30 bestellt.
Irgendwie haben wir einen Taxifahrer erwischt, der kurz vor Schichtende war. Jedenfalls hatte es den Anschein, als wolle er auf den schnellstem Weg nach Hause. Zu Dumm aber auch, dass da unser Weg zum Flughafen noch dazwischen lag.
Naja, mit teilweise 90 km/h ist man auf fast leeren Straßen um diese Uhrzeit auch ziemlich schnell am Flughafen.
Aufgrund des eiligen Fahrers war der Schalter natürlich noch nicht geöffnet und so standen wir erst mal mit leichtem Schlafzimmerblick ein bisschen dumm rum.

Nachdem dann endlich das Gepäck aufgegeben war, machte sich nun der Wunsch nach Kaffee und einen Haps zum Essen bemerkbar. Da in einer Weltstadt wie Nürnberg um diese Uhrzeit am Flughafen die Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind, blieb also nur das Mövenpick.
Zwei Kaffee (die hier auf Schuemli umgetauft wurden), eine Brezel und ein Croissant ... ich verdränge den Preis gerne mal.
Eigentlich wollte ich noch eine Coke hinterher. Aber nachdem die ganze Aufmerksamkeit der einzigen Bedienung dann durch 2 schlipstragende und so richtig wach aussehenden Herren in Beschlag genommen wurde, schlummert meine Bestellung wohl noch immer in einer Gehirnwindung des Angestellten.
Egal. Wahrscheinlich hätte ich woanders eh nen ganzen Kasten für das Geld bekommen.

Endlich war dann Boarding Time. Zum Glück, denn auf den seltsamen Barhockern konnte man, wenn man nicht gerade 2 Meter-Beine hatte, eh nicht gescheit sitzen.

Die Sicherheitsvorschriften sind OK. Nur ist es ein seltsamer Anblick, wenn die Herren der Schöpfung dann mit krampfhaft festgehaltener Hose durch den Metalldedektor tigern und dahinter glücklich ihren Gürtel wieder in Empfang nehmen.

Bereits beim Einchecken wurde jedem Passagier ein Lageplan des Charles De Gaulle Flughafens in die Hand gedrückt. Na lustig. Anscheinend sind dort wohl schon einige Passagiere beim Umsteigen verschollen gegangen. Aber so schwer kann es ja nicht sein, ein paar Schildern zu folgen, oder?
Wieviel Menschen verschwinden einfach so? Ob sich da wohl immer noch welche am CDG rumtreiben? Hmmm ... ich glaub, ich denke gar nicht weiter darüber nach ...

Die Maschine selbst sah dann mehr nach Albatros Airline aus, als nach Air France. Aber egal. Runterkommen tun sie alle. Und nachdem ich beim Start schon mal die Finger meines Mannes halb zerquetscht hatte, war es bei der Landung auch nicht viel anders.
Und wieso bitte versteh ich kein Wort, wenn ein Franzose englisch redet?

Eigentlich mußten wir "nur" vom Gate C nach D. Oder war es von D nach C?
Wie auch immer. Schilder waren da. Naja .. zumindest ab und zu. Und warum zum Geier haben die Fenster an diesem Flughafen mittendrin Löcher? Und warum muß man Großverdiener sein, um 2 Stunden Wartezeit auf Flughäfen totzuschlagen?
Zumindest die allbekannte FastFoodKette hatte noch Preise, die man sich auch als Normalsterblicher ohne Herzklopfen leisten konnte.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 18.05.2006, 09:36 Uhr
Vielversprechender Anfang, mal sehen wie´s weitergeht  :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 18.05.2006, 11:40 Uhr
Weit sind wir bisher ja noch nicht gekommen ...  :wink:

27.4./28.04. von Paris nach Los Angeles

Schön. Die ganze Sicherheitsprozedur nochmal von vorne. Und wieder sinds die hängenden Hosen ohne Gürtel, die einen schmunzeln lassen.
Warum haben wir uns eigentlich was zum lesen für den Flug mitgenommen? Irgendwie kommt man so gut wie gar nicht dazu. Und im Gegensatz zu der Albatros Airline vorher diesmal ein richtig großer Flieger.
Auf der Suche nach unseren Plätzen waren wir fast schon der Meinung, die Sitzplatznummern liegen außerhalb des Flugzeuges. Aber nein! Wunder oh Wunder. Letzte Reihe. Netter 2er Sitz. Keinen Hintermann, dafür direkt vor dem Klo. Mpf ...
17 Uhr Mickey-Maus Armbanduhrzeit. Lt. Beschreibung irgendwo weit über dem Hudson Bay. Ein Blick aus dem Fenster hilft aber auch nicht viel weiter. Sind das da unten jetzt Eisschollen und Wasser? Oder ist es nur eine riesen Eisfläche mit zerfurchter Oberfläche? Und wie groß ist der kleine Punkt da unten wirklich? Keine Relation vorhanden. Man könnte jetzt auch nur 50 Meter über dem Boden sein und würde es wohl nicht mal bemerken.
Ich lass das mit aus dem Fenster gucken. Da wird man ja ganz kirre ...

Die Sandwiches, welche irgendwann als Zwischenmahlzeit gereicht werden, sind, vornehm ausgedrückt, nicht zu geniesen. Ein 5% Fett Käse hat mehr Geschmack. Also dann doch lieber ein Eis. Wobei wir hier das Gefühl haben, die werden außerhalb des Fliegers zum lagern aufbewahrt. Kalt, Kälter, Steinhart gefroren. Das Eis hatte letzte Konsistenz.

Aber wir wollen ja nicht nur lästern. Um 21 Uhr laut immer noch nicht umgestellter Mickey Maus Zeit wurde das Abendessen mit einem freundlichen "Good Morning" serviert.
Ach ja .. die Zeitumstellung. Wie war das noch bei 80 Tagen um die Welt? Gegen die Sonne? Mit der Sonne? Huch ... so schnell altert man also in der technischen Welt.
Irgendwie kommt mir der absurde Gedanke, dass wenn jemand immer nach Westen reist, irgendwann 60 Jahre ist und sich fühlt wie 40.
Ich verwerfe den Gedanken schnell wieder, nachdem ich von der Diskussion mit meinem Mann über diesen Gedanken irgendwie Kopfweh bekam  :wink:

12.45 Los Angeles Ortszeit. Eine perfekte Landung und weitere gequetschte Finger meines Mannes.
Und ein Hurra! Alle Koffer sind mit uns angekommen. OK - waren ja nur 2. Aber immerhin!
OK - ab in die Schlange für die Einreise. Nachdem wir ja ganz hinten saßen, waren wir auch fast die letzten, die die Maschine verließen. Entsprechend lang war auch die Schlange, die sich dann vor uns zeigte. Sie wurde dann von freundlich wild rumgestikulierenden Sicherheitsbeamtinen in 5 oder 6 kleine Schlangen aufgeteilt. Wir standen zuerst in Schlange 3. Noch 2 Leute vor uns. Nix ging voran. Etwas hilflos rief der US-Beamte am Schalter nach jemand, der doch bitte französisch spreche.
OK - wir wandern ab zu Schlange 5. 1 Person vor uns. Die Dame hinter dem Schalter hatte die Ruhe weg. Aber wirklich die Ruhe weg!! Während in Schlange 4 inzischen 5 (!!) Personen "bedient" wurden, war unsere Dame noch immer mit dem Gast vor uns beschäftigt.
Macht ja nix .. wir haben Zeit. Is ja Urlaub. Aber nachdem Schlange 4 immer kürzer wird, wir aber keinen Schritt weiterkommen - wir wechseln in Schlange 4. Dort werden wir dann von einer weiteren netten Sicherheitsbeamtin in Schlange 3 gelotst, da Schalter 4 dichtgemacht wird.Sind ja kaum noch Passagiere da.
Irgendwie kommt mir Schlange 3 bekannt vor. Standen wir hier nicht schon mal? Ein perfektes Szenario für einen Loriot Sketch! Die Vorstellung bringt mich dann auch prompt zum Lachen und nachdem wir in Schlange 3  endlich an der Reihe waren, fragt mich der Beamte doch gleich erst mal, was ich denn hier so lustig fände ....
Fingerabdrücke und ein nettes Bildchen. Ein Glück, dass ich es nicht gesehen hab. Ich bleibe in Amerike wohl auf Ewig mit einem absolut bescheuerten Gesichtsausdruck abgespeichert.

Jetzt aber raus aus dem Flughafen und ab ins volle Leben.
Erst mal eine Rauchen. Und wo ist nun die Firma für den Leihwagen?
Wir stehen noch keine 2 Minuten mit suchendem Blick, da werden wir schon von einem perfekten Whoopi Goldberg Double angesprochen. Ein bisschen Smaltalk, ein bisschen Geld sammeln, aber auch sofort ein bisschen bei unserem Problem weiterhelfen.
Dankeschön!  :D  Wenn hier alle so nett und freundlich sind - hey! Dann bleib ich hier!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 18.05.2006, 11:54 Uhr
Sehr schön geschriebener Reisebericht mit viel Witz. Lässt sich wirklich super lesen. Ich freue mich schon auf die Weiterreise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: cubs am 18.05.2006, 13:29 Uhr
Sehr amüsanter Bericht bisher :D .. weiter so!!

Ich hoffe die Finger deines Mannes heilen bis zum Rückflug, bevor du dich an seinen restlichen Extremitäten vergreifst! :shock: ;)

Und das mit den netten und hilfsbereiten "Pennern" kommt mir auch sehr bekannt vor. Zudem hat man nach einem 4-Wochen-Urlaub in den USA mehr "god bless you" gehört als ein 80-jähriger Katholik in seinem ganzen Leben.

Ciao, Falk
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 18.05.2006, 21:41 Uhr
Ne ne .. kein Penner oder sowas in der Art.
Ich hab zwar keine Ahnung mehr, von welcher Organisation sie war, aber schien schon was offizielles zu sein. :wink:

Zitat von: cubs

Ich hoffe die Finger deines Mannes heilen bis zum Rückflug, bevor du dich an seinen restlichen Extremitäten vergreifst! :shock: ;)

Alles noch dran  :D

EDIT
wenn vielleicht ein Mod so lieb wäre, und das Datum oben von "27./28." nur auf den "27." abzuändern bitte?
Tierarztbesuch hielt mich vom weiterschreiben ab
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Kauschthaus am 18.05.2006, 21:57 Uhr
Hallo Shadra,

es geht doch nichts über Situationskomik.  :lol:

Herrlich geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 18.05.2006, 22:25 Uhr
Dankeschön für all das Lob!
Und wieder ein Stückchen weiter in der Reise:

27.04.06 Los Angeles

Nachdem wir nun mit der Shuttelbusfahrerin am Flughafen unserer angeblichen Autovermietung "Dollar" geklärt haben, dass wir dort gar kein Auto gemietet , sondern bei "Dollar Thrifty" (Huch? Fast schon als erste Handlung in den falschen Bus gestiegen ... ) und die (schon wieder) nette Dame gleich erst mal über ihr Mobile geklärt hat, mit was wir denn jetzt wohin fahren sollten, hat das dann auch wunderbar geklappt.
Schon wieder ein so netter Mensch. Geht das tatsächlich so weiter?

Also ab in den richtigen Shuttelbus zu Dollar Thrifty. Dort läuft alles ziemlich unproblematisch, bis man uns in eine riesen Halle geführt hat, voll mit Autos.
Eine wedelnde Handbewegung der Mitarbeiterin über all die netten Fahrzeuge mit einem "Choose one ... " und wir standen da ... Tja .. welches nehmen? Cabrio war klar. Und da stand doch tatschälich so ein schnittiger, flacher Roter rum. Hui .. der sah schon cool aus.
Also gleich mal hinstürmen und Radio checken. Ohne Musik geht in nem Cabrio über irgendwelche endlosen Strassen schließlich gar nicht.
Und was war? Dummes Teil nimmt keine CDs und hat keinen Stecker für ein Audio-Verbindungskabel. Tja .. schad .. aber mein kleiner Roter .. da bist du wohl gleich durchgefallen.
Unsere Wahl fiel dann auf den einzigen zweiten Farbklecks zwischen all dem hell und dunkel Silbernen. Den kleinen blauen Mööp:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0009a.JPG)

Mööp deswegen, da wir es nicht kennen, dass beim betätigen der Zentralverriegelung ein nettes, freundliches "Mööp" ertönt. In all den Filmen geben die amerikanischen Autos immer nur ein "Dübdüb" von sich und sind zu.
Aber wieder was dazugelernt: Glaube nicht alles im Film. Im laufe der Zeit wurden wir auf diversen Parkplätzen von vielen "Mööööps" umgeben und haben kein einziges "Dübdüb" gefunden  :roll:
Und damit ich keine bösen Blicke von meinem Mann bekomme, Mööp war eigentlich ein PT Cruiser, Special Edition, 2,4 L Turbo.  :wink:

Also alles schön in den Kofferraum gepackt (wir haben ja schon mit einem nicht sooo großen Cabrio Kofferraum gerrechnet und waren entsprechend darauf vorbereitet!), losgefahren, rausgefahren, weitergefahren .. Parkplatz gesucht, angehalten. Himmel! Wir haben ein Cabrio! Warum ist das Dach eigentlich noch zu?

Nachdem das Dach also auch auf ist (OK - es zieht ein bisschen und fröstelt, aber egal. Wir sind in Amerika. Da friert man gefälligst nicht wegen ein bisschen Wind!) begeben wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Nachdem uns jeder vor dem Jetlag gewarnt hat, haben wir uns für diese erste Nacht ein Hotel in der Nähe des LEX genommen. Strasse und Wegbeschreibung hatte ich bereits vorher aus dem Netz gesucht und ausgedruckt.
H.I. Los Angeles Airport. Hmmm .. Hampton Inn, wars, richtig? Jo .. steht ja auch so auf meinem Ausdruck. Nachdem man sich über die anfängliche Verwirrung der Ampelstellung und der Beschilderung der Straßen nach ein paar mal verfahren dann so langsam zurechtfindet, stellen wir mit einem recht überraschtem "Ooohoooo" fest, dass dieser Buchstabe neben der Außentemperaturanzeige (die übrigens sowas um die 60 Grad Farenheit anzeigte) tatächlich die Himmelsrichtung ist.
Ja, jetzt ist es ja üüüberhaupt kein Problem mehr, sich zurechtzufinden!
Hotel war somit auch schnell gefunden, nur, naja ...  die (schon wieder) netten Leute am Frontdesk erklärten uns dann mit einem nicht zu übersehenem Schmunzeln, dass das H.I. keineswegs das Hampton Inn wäre, sondern wohl eher das Holiday Inn.
Ähm .. naja ... is ja gleich gegenüber (wo ist das Loch im Boden, in welches man schnell mal so versinken kann???)

Letztendlich landeten wir also hier:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/los-angeles-holiday-inn.jpg)

Hurra! Doch noch geschafft! Ein Blick aus dem Fenster gefällig?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0002a.JPG)
Das ist also Los Angeles. Hmm .. seltsam. Irgendwie hatte ich es mir .. höher .. vorgestellt.
Aber das sollte ja noch kommen  :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 19.05.2006, 10:04 Uhr
Ach, mir gefällt der Reisebericht immer besser und ich bin mit Begeisterung dabei  :!:  Weiter so! Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse im Westen.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.05.2006, 10:05 Uhr
Oh coool, ein Cruiser Cabrio. Den hätten wir uns auch ohne zu zögern ausgesucht, der PT-Cruiser ist unser absolutes Lieblingsauto.

Zitat
Mööp deswegen, da wir es nicht kennen, dass beim betätigen der Zentralverriegelung ein nettes, freundliches "Mööp" ertönt. In all den Filmen geben die amerikanischen Autos immer nur ein "Dübdüb" von sich und sind zu.

 :lol:  :daumen:  :groove:  :lachen4:  :dance:  :rotor:  :smiledance:  :clap:  :abklatsch:  :rollen:  :kofpstand:  :mrgreen:  :verquer:  :zwinker:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Utah am 19.05.2006, 17:08 Uhr
Da macht Reisebericht lesen Spass  :D
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Crimson Tide am 19.05.2006, 17:14 Uhr
Zum "Möööp" nochmal ein Hinweis!

Wir haben ja auch einen Chrysler, der möööpt, und ich bin heilfroh, daß er das tut, denn wenn man auf einem riesengroßen Parkplatz steht, nur kurz was einkauft, dann so plötzlich das "Licht weggelaufen" , sprich, die Sonne untergegangen ist, dann findet man einfach sein Auto am Besten wieder, indem man es mit Knopfdruck auf den Schlüssel "ruft", und es grüßt mit lautem "Möööp" zurück, das erleichtert die Suche ungemein!  :D  :D

By the way, wann gehts weiter mit dem RB ?  :wink:  

L.G. Monika
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 19.05.2006, 21:45 Uhr
@Monika - wie recht du hast!

Nur muß man das Geräusch "seines" Möööps sehr gut kennen. Auf dem Parkplatz vom Six Flag sind mit uns ca. 3 weitere auf den fernbedieungungschalterrumdrückende Möööpbesitzer rumgelaufen und haben ihre Schlüssel alle 5 Schritt in 4 Himmelsrichtungen gehalten - aber wir haben uns gemerkt, WO wir stehen (http://www.tower-of-fantasy.de/smilies/beee.gif)

Und jetzt mach ich mich ans Weiterschreiben :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 19.05.2006, 22:36 Uhr
Wir werden den Tag schon noch zu ende bekommen!  :wink:

27.04. Los Angeles

Nachdem nun also Hotel gefunden, Zimmer mehr oder weniger bezogen (bedeutet: Koffer und Taschen auf und nebens Bett geworfen) ist, kann also das Abenteuer LA losgehen. Von Müdigkeit keine Spur! Wir sind hellwach und bereit, Hollywood auf den Kopf zu stellen!

Also rein ins Möööp, Dach wieder auf und los gehts!
Brrrr .. zieht immer noch ein bisschen ... egal! Ich sollte mir auf jeden Fall ein  Cap kaufen. Irgendwie seh ich vor lauter Haar nix von der Stadt.
OK - als weltbester Kartenleser dirigiere ich Mann und Möööp also hoch Richtung Sunset Strip.

Aber wo um alles in der Welt hier nur Parken?
Ach .. dieses kleine schnuckelige Kaufhaus (Beverly Hills Center) hat ein Parkhaus. Na, gleich mal rein da!
Ein kurzer Bummel durch die Shops incl. Kauf eines bereits leicht zerfetzten Caps (scheint wohl grad in Mode zu sein, dass alles schon so ausschaut, dass Mütter normalerweise einen Anfall bekommen mit den Worten: "Kind! Schmeiß das weg! Das ist doch schon alt und abgetragen! Da muß was neues her!"). Egal - hauptsache ich bekomme die Haare unter.
Meine güte .. was man hier alles einkaufen könnte! Wir brauchen dringend noch einen Koffer oder eine Tasche. War ja eh so eingeplant. Sicher wird es in einer Stadt wie LA einen Laden geben, die sowas zu verkaufen. Sicher. Ganz sicher ... !

Dann seh ich doch etwas, was mich leicht schockiert hat und ich hier trotzdem erwähnen möchte: Eine Tierhandlung. Jeder deutsche Tierschutzverein hätte einen Anfall bekommen und Klagen zu Hauf verschickt.
Ich weiß nicht, ob es in den USA so üblich ist, aber in dieser Tierhandlung wurden die Hunde in engen Glasbesichtigungsabteile gehalten, am Boden nur ein grobes Gitter, wo sich die Pfötchen scharf dagegendrückten. Ab und zu war so etwas wie eine Matte dazugelegt, was aber keinesfalls ausreichte, um die Pfoten zu schützen. Die Abteile selbst waren auch nicht sonderlich groß. 1,5 x 0,5 für etwa 3 Hunde.

Andere Länder - andere Sitten.

Zurück zum Angenehmen. Nach dem Besuch und Durchschlenderns des BHC überkommen uns leichte Hungergefühle. Wie schön, dass gleich nebenan ein Subway ist.  Und Hey! Da oben ist das Hollywood Sign! Cool! Müssen wir später unbedingt noch fotografieren. Am besten von ein bisschen näher dran!

Der Verkehr und die Straße war auf jeden Fall für ein Foto nah genug:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0013a.JPG)

Nachdem Hunger und Durst gestillt sind, gestehen wir uns nun doch langsam ein, dass nun doch die Müdigkeit langsam aber sicher siegt.
Also wieder zurück zum Möööp. Das Dach lassen wir gleich mal zu (natürlich nur wegen der kurzen Strecke ...   :wink: ) und es wird ja auch langsam schon düster.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0012a.JPG)

Um 22 Uhr fallen wir ziemlich geschafft in die Betten.
Wecker stellen. Ein Funkwecker übrigens. Ein Funkwecker, der sich auf diesem Kontinent schlichtweg weigert, auch nur irgendein Funksignal zu empfangen. Zugegeben - er gibt sich Mühe, aber vergebens. Wir stellen also einen Funkwecker nach Rausnahme der Batterie (einzige Chance) per Hand. Super. Da häts mein alter Schepperwecker auch getan.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 19.05.2006, 22:51 Uhr
Der Bericht ist richtig mit Pfiff geschrieben. Gefällt mir gut.

Ich freue mich schon auf die weiteren Reisetage mit dem Möööp.

America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Westernlady am 19.05.2006, 22:59 Uhr
Klasse Bericht!
Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus  :D
Bitte schnell weiter schreiben!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 19.05.2006, 23:52 Uhr
28.04.06 Los Angeles - Six Flag Magic Mountain

Um 7 Uhr bimmelt unser Reisewecker (Funkwecker möchte ich ihn jetzt nicht mehr nennen ... ).
7 Uhr. Im Urlaub!! Aber wir haben viel vor heute. Naja .. wie eigentlich jeden Tag. Als erstes: Frühstück! Gleich gegenüber vom H.I. (Achtung: Holiday Inn!) befindet sich ein McD. Mein allererstes Frühstück in einem McD. Und das in LA! Wahnsinn. Für andere eine Normalität. Für mich gleich ein 2faches "Erste mal".

Nach dem Auschecken auf zur Suche nach dem nächsten Hotel. Schließlich sollen die Koffer nicht den ganzen Tag im Möööp rumliegen.
Diesmal bin ich mir sicher: Best Western! Und dank ausgedruckter Wegbeschreibung kein Thema. Ziemlich schnell stehen wir vor dem Best Western, beziehen (Tür auf, Taschen und Koffer rein, Tür zu) unser Zimmer und machen uns auf den Weg zum Six Flag Magic Mountain.
Dummerweise habe ich nur eine "Karte" auf einem Flyer in der Größe einer Sonderbriefmarke.
Nach Norden. Soviel ist schon mal klar. Rauf auf die 405 und dann irgendwo links.
Leider ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz klar, wie Karten in Briefmarkengröße und Aussagen wie "Etwa 2 Meilen" zu werten sind.
Nach 30 Minuten Fahrt mach ich mir doch langsam Gedanken, ob wir richtig sind, die Ausfahrt verpasst haben, oder uns völlig verfranst haben.
Laut meiner Sonderbriefmarke geht es 0,5mm vor der Ausfahrt zum Six Flag auf die 14er rechts weg.
OK, die 14er geht rechts weg. Jetzt muß es gleich kommen.
Dümmdidümm ... aber jetzt gleich!
Düdeldidü (bitte die Musik von Jeopardy einsetzen).
Inzwischen sind wir auf der 5er. Lt. Marke noch nicht so gaaanz falsch.
Nach etwa 20 Minuten endlich die erhoffte Ausfahrt. Ich werfe einen leicht verzweifelten Blick auf den Flyer und die "Karte". Kopfschütteln meinerseits und der Flyer wandert mit leicht verzweifelten Gesichtsausdruck meinerseits ins Handschuhfach.
Was solls. Wir sind da! Six Flag Magic Mountain. Ich danke dem Schicksal noch einmal schnell, dass wir es doch nicht mehr geschafft haben, vor dem Urlaub in Final Destination 3 zu gehen und ich bin nur noch hibbelig. Achterbahnen über Achterbahnen! Herrlich!
Der Parkplatz nicht mal 1/4 voll. Sollte das etwa ein Fun Park ohne Gedränge und langem Anstehen werden? Juhuu!

Doch bereits am Eingang holt uns die Realität wieder ein. Eine Liste mit den geschlossenen Attraktionen hängt groß und breit an den Kassen. Na toll! Ein bisschen angefressen stellen wir uns in die Schlange.
Ob wir einen Ermäßigungsgutschein haben, fragt der Kassierer. Vor meinem geistigen Auge sehe ich den ins Handschuhfach verbannten Flyer vor mir. "Save up 12$".
"Öhm .. no .. sorry ... " Warum entschuldige ich mich bei dem Menschen für meine Blödheit?
Egal! Aaachterbahnen!!   :D

Kennt jemand die Six Flag Park Karte?
A1 Format! Herrlich! Vor allem, wenns ein bisschen windig ist! Man sieht also kurz hinter dem Eingang eine Horde von Besuchern alle mit einem A1 Poster kämpfen. Dummerweise waren wir selbst mit dem Kampf beschäftigt, so dass dies nicht mit Fotobeweis belegt werden kann. Habs nur bis hierher geschafft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0022a.JPG)

Bei solchen Parks kommt man schon gar nicht auf die Idee, erst mal rumzulaufen. Wozu sind wir schließlich hier? Genau! Coaster fahren!
Die Viper war unser erstes Opfer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0028a.JPG)

Das Bild wurde erst NACH der Fahrt aufgenommen. Beim reingehen kommt man so gar nicht am Ausgang vorbei und von der Bahn selber sieht man vom Hauptweg aus so gut wie gar nix. Aber  Viper klang gut, war ne Achterbahn, also anstellen!
Naja .. anscheinend hatten sich alle vom Parkplatz dazu entschlossen. Es standen ganz schön viel mit an. Und das auch noch ganz schön lang! Ca. 40 Minuten. Unsere Hoffnung, auf kurze Wartezeiten sanken dann doch etwas. Anscheinend waren hier massig Fahrgemeinschaften unterwegs, oder woher kamen all die Menschen, wenn der Parkplatz so leer war? Wie gehts hier zu, wenn der Parkplatz voll ist???

Je näher wir dem Eingang zur Bahn kommen, stellen wir dann fest, dass die lange Schlange wohl daher rührt, dass nur ein Zug fährt. Am zweiten Zug wird herumgeschraubt.
Dummerweise kommen mir in diesem Moment wieder ein paar Bilder aus dem Final Destination Trailer in den Kopf. Aber nein! Wir wissen ja: alles nur Film .. oder??

Nach der Viper kamen noch alle anderen offenen Achterbahnen dran. Und mir tun alle Leute leid, dich nach dem langen Anstehen an der Viper sich einen Fast-Pass zugelegt haben. An allen anderen Coaster war die länges Wartezeit grad mal 10 Minuten (hö hö .. wie war das mit der Schadenfreude?). Was uns natürlich dazu brachte, einige der Bahnen gleich 2 mal zu fahren.  :D

Wie zum Beispiel den X-treme:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0026a.JPG)

Am Ende kommen wir doch leicht in Hektik! Noch 20 Minuten und wir haben noch 2 Achterbahnen vor uns! Kann ja nicht sein! Wo ist die ganze Zeit hingekommen? So viele Smoker Points gabs nun auch wieder nicht!
Man wird hier echt zum Nichtraucher in diesem Land  :roll:
Wir amüsieren uns noch köstlich darüber, was wohl gewesen wäre, wenn wirklich ALLE Coaster offen gewesen wäre. Das hätte nieeee funktioniert und wir hätten uns in den Allerwertesten gebissen, wenn wir nicht alle geschafft hätten  :wink:

So hat die Zeit wunderbar gereicht, meine Füße brennen und ich bin bedüdelt vom Achterbahnfahren.

So ganz nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass in der Warteschlange durch den düsteren dunklen Tunnel zum Superman-Ride ein Scherzkeks angefangen hat, das Lied der Sieben Zwerge aus Schneewittchen zu trällern und kurz darauf alle Mitwartenden eingefallen sind. Naja .. zumindest solang, bis keiner mehr den Text weiter wußte.

Auf dem Weg zum Ausgang viel uns dann noch eine Bahn auf, die man von normalen Volksfesten her auch kennt: die Oldtimer-Autos, welche brav auf Schienen durch eine schöne Landschaft tuckern.
Da wir uns kurz davor noch darüber unterhalten hatten, dass kleinere Kinder (aufgrund der Größenlimitierung) hier eigentlich nicht viel für sich haben, sagt mein Mann in dem Moment: "Schau mal! Da ist ja doch was für die ganz Kleinen!"
Wie aufs Stichwort kommt in dem Moment eines der Oldtimer auf seinen Schienen aus dem Wald getuckert und darin 2 vor Freude schreiende und wild winkende, etwa 25 jährige Kerle.
Dass ich mich in dem Moment nicht gleich vor Lachen auf den Boden werfe. liegt nur an meinen schmerzenden Fußsohlen
  :wink:

Den Fußweg zum Parkplatz sparen wir uns und nehmen dafür die Bimmelbahn.
Wir haben uns natürlich gemerkt, wo wir unser Möööp abgestellt haben. Andere wohl nicht. Aber so ein Möööp kann echt hilfreich sein. 3 Personen um uns rum hielten ihre Schlüssel über Kopf, liefen 5 Schritte, drückten auf den Knopf (einmal in alle 4 Himmelsrichtungen) und lauschten nach ihrem "Möööp". Wieder 5 Schritte und das Ganze von vorne.
Man konnte die Erleichterung der gestressten Familienväter richtig sehen, wenn dann das persönliche Möööp Laut gab und sie mit Grinsen im Gesicht Kind und Kegel mit entsprechenden Stolz ("Auto mal wieder gefunden") in die entsprechende Richtung lotsten.

Nach einer kurzen Rauchpause (im offenen Cabrio raucht sich fürchterlich schlecht ..  :wink: ) werfen wir auch unser Möööp an und jetzt wissen wir ja, dass es zurück bis LA doch ein bisschen dauern würde.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 20.05.2006, 00:05 Uhr
Sehr schöner Bericht. Weiter so!  :D

Die Achterbahnen sehen ja zum Teil sehr erschreckend aus. Zumindest für mich. Das letzte Mal das ich Achterbahn gefahren bin war auf dem Cannstatter Wasen vor einem Jahr. War ganz nett, aber was ich hier auf den Bildern sehen kann, ist doch eine ganze andere Kategorie.

America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: americanhero am 20.05.2006, 00:17 Uhr
Hallo Shadra,

Ich bin doch auch gleich noch mit dazugestiegen. Und in nem Cabrio zu fahren hat ja schließlich auch was. :lol:
Toller Bericht und vor allem knackig geschrieben, das ein oder andere Mal musste ich doch herzlich loslachen.

Ja, der Six Flags Magic Mountain wäre auch was für mich. Den ganzen lieben Tag nur Rollercoaster fahren - herrlich.
Kann da auch nie genug von bekommen.


So, und bitte zügig weiterschreiben, damit ich bis zum Urlaub noch schön was zum Lesen habe.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 20.05.2006, 00:58 Uhr
@America_Crazy
.. und die Bilder sind noch haaaarmlos  :D

@Yvonne
immer herein. Cabrio is nach oben offen .. also vieeeel Platz!

Was den Six Flag angeht .. leider hatte der Tatsu noch nicht eröffnet, als wir dort waren. DER wäre natürlich auch Hammer gewesen (hab grad ein Video im Netz gefunden :shock: )

Freut mich, dass es euch bisher so gut gefällt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.
Deswegen wirds auch immer länger, als ich eigentlich gedacht habe. Daher hab ich auch die leichte Befürchtung, bis zu Yvonns Urlaub werde ich die erste Woche kaum schaffen ... :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: americanhero am 20.05.2006, 01:01 Uhr
Zitat von: shadra

Freut mich, dass es euch bisher so gut gefällt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.
Deswegen wirds auch immer länger, als ich eigentlich gedacht habe. Daher hab ich auch die leichte Befürchtung, bis zu Yvonns Urlaub werde ich die erste Woche kaum schaffen ... :wink:



Na ja, dann lese ich es eben hinterher in einem Rutsch.  Dann habe ich ja was, worauf ich mich freuen kann. :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Westernlady am 20.05.2006, 01:03 Uhr
Zitat von: shadra
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.


Die Erfahrung ist klasse, nicht wahr  :wink:
Gerade diese Kleinigkeiten sind für die eigene Erinnerung so wertvoll und dann machen sie einen Reisebericht auch noch so wunderschön lebendig.
Ich freue mich auf viele weitere "Kleinigkeiten"  :D

Zum heutigen Tagesbericht: Ich war dabei, habe aber immer brav auch Euch gewartet. In Achterbahnen kriegt man mich nicht rein  :zuberge:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: aeschbi am 20.05.2006, 05:36 Uhr
Hallo
Witzig geschrieben, hüpfe gerne auch noch rein   8)  8)
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Frany am 20.05.2006, 12:24 Uhr
Interessant, welche unterschiedlichen Geräusche diese Fahrzeugtüren von sich geben. Unser altes Familiengefährt lautete auf "gmig gmig". Erfinder war unser Sohn. Es war eines seiner ersten Worte. Und er weigerte sich bis zum Alter von 3 Jahren hartnäckig, das Wort Auto auszusprechen. Alles grosse und kleine gmig gmigs. Freu mich schon auf die nächsten Abenteuer mit dem Mööp. 8)
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: jochenrosi am 20.05.2006, 13:14 Uhr
Hallo Shadra,

Super, wieder ein toller Reisebericht. Bitte mit vielen tollen Bildern.. (http://www.smiliepower.de/party_smilies/foto.gif)  und vielen, vielen Kleinigkeiten und Gedankengänge....(http://www.smiliepower.de/party_smilies/dance.gif)

So können auch wir uns die Zeit ein wenig vertreiben, bis zu unserem nächste Trip...(http://www.smiliepower.de/schilder_smilies/danke.gif)

Liebe Grüße

Jochen & Rosi
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 21.05.2006, 23:16 Uhr
Sodele .. nachdem uns gestern das RL voll in Beschlag genommen hatte, will ich doch zumindest diesen 28. noch zuende bringen. Wäre doch gelacht!

28.04.06 Los Angeles

Wieder glücklich und kaputt in Los Angeles angekommen, beschließen wir (damit man morgen keine Zeit verlieren muß) gleich mal zu tanken.
Tankstelle ist auch schnell gefunden und nach ein wenig Kramen im Handschuhfach kommt sogar die Manual fürs Möööp zum Vorschein.
Irgendwie hatten wir ganz vergessen, beim Dollar nachzufragen, mit was das kleine Möööp denn getränkt werden muß.
Nachdem auch diese Frage geklärt war, auf zum ersten Tankerlebnis!

Zuallererst weigert sich die Tanksäule wehement, weder Kreditkarte, noch sonstige Karten anzunehmen. Also brav zum Tankwart getappt, Geld hinterlegt und zurück zur Zapfsäule.
Naja, es dauerte dann doch noch ein wenig, bis wir hinter das Geheimnis dieser wohl doch recht speziellen Tanksäule gekommen sind. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - sprich: Irgendwann kommt tatsächlich Benzin aus dem Zapfhahn in Richtung Tank  :wink:

Also wieder auf Richtung Hollywood. Parkhaus ist auch schnell gefunden und auf dem Weg zum Sunset Blvd. laufen wir tatsächlich einem Laden mit Koffer und Taschen über den Weg.
Nur .. die wollen wohl keine Geschäfte machen. Es ist gerade mal 19 Uhr, aber dieser Laden ist bereits Closed.
Naja, dann halt vielleicht morgen Früh. Oder wir finden in einem anderen Geschäft noch irgendwas.
Nach einem Zwischenstop beim Mexicaner wagen wir uns also auf den Sunset Blvd.
Irgendwie sehen die Wege auf den Stadtplänen auch kürzer aus, als dass sie dann am Ende zu  laufen sind. Man beachte: ich befinde mich in einer Lernphase! Wo war doch gleich das Parkhaus mit Möööp? Ich fürchte, seehr weit weg!
Irgendwie hatte ich am Morgen beim Vorbeifahren eine Seitenstrasse gesehen, die ich jetzt gerne nochmal gesehen hätte. Aber .. WO war die doch gleich wieder?
Ist schon mal jemand den Sunset Blvd. zu Fuß nach einem Besuch eines Fun Parks rauf und runtergelatscht? OK - du weißt, was ich mein.
Für alle anderen: Die Füße flehen um Gnade! Wobei Gnade nicht ganz richtig ist. Erlösung wäre passender!
Irgendwann, nach erfolgloser Suche zurück zum Möööp (auch nochmal eine ganze Strecke) und wir versuchen es mit dem Auto.
Ganz nebenbei erwähnt: Wir sind an dutzenden von Geschäften vorbeigekommen. Läden aller Art. Aber in keinem, in wirklich KEINEM gab es etwas in der Art einer Tasche oder eines Koffers. Nichts!
Etwas verwundert hat mich diese Tatsache nun doch. Aber noch hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Mein Mann kennt ja meinen (katastrophalen) Orientierungssinn und kann mich nach Abfahren des gesamten Sunset davon überzeugen, dass ich diese Seitenstrasse doch woanders gesehen habe.
Und bevor wir doch noch auffällig werden (die Schilder mit "NO CRUISING"  und die vielen Polizeiautos schrecken doch ein bisschen ab), beschließen wir, die Suche aufzugeben und den Füßen ein Bett zu gönnen.
Und irgendwie .. wollen inzwischen nicht nur die Füße ins Bettchen.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 23.05.2006, 14:03 Uhr
So .. wieder ein bisschen Zeit freigeschaufelt. Muß ja mal vorangehen hier :wink:

29.04.06 Los Angeles - Universal Studios

Um 7 Uhr beginnt der Reisewecker fröhlich mit seinem morgenlichen Gepiepse. Ich ignoriere ihn und tappe verschlafen auf die Sleepfunktion.
4 Minuten später erinnert mich das Teil, dass ich doch vor 4 Minuten aufstehen wollte.  
Hach .. so eine Sleepfunktion hat schon was. Aber 4 Minuten darauf gehts wieder los. Und das Teil wird immer lauter!! Wie nervig aber auch! Wer erfindet denn solche Teile?
Egal .. er hat mich soweit und ich krabbel mehr schlafend als wach aus den Federn. Oh meine Füße ...
Nachdem auch Göttergatte wach (naja .. zumindes so etwas in der Art) ist, beschließen wir, diesmal Burger King und Frühstück auszutesten.
Ergebins: McD ist in diesem Punkt besser. Punkt.

Auf zu den Studios!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0004a.JPG)
Das es hier nicht soviel Fahrgeschäfte gibt, war uns ja klar.
Gleich nach dem Eingang laufen wir an diesem Teil hier vorbei:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0008a.JPG)
Man sollte vielleicht vorher bemerken, dass uns eigentlich nichts mehr erschrecken kann. Wo andere Leute im Kino aus dem Sessel springen, amüsieren wir uns königlich, da es vom Schnitt, Musik und Regisseur eh vorhersehbar war, DASS jetzt da was kommt. Geisterbahnen? *Gääähn* Also: wir sind relativ abgebrüht.
Dachten wir!!
Dieses harmlos Aussehende Haus, mit dem netten Beiwerk außen rum .. Himmel! Es hat uns JAHRE unseres Lebens gekostet!
Irgendwie hing am Eingang ein Schild (über das wir noch geschmunzelt hatten), dass Kinder unter 12 evtl. Angst haben könnten ...  :roll:
Die sind doch verrückt!! Wie können die einem DAS antun?
Ihr wisst nicht, wovon ich rede? HA! Ich werd nen Teufel tun, und euch dieses Erlebnis verderben, indem ich auch nur irgendwas davon preisgebe!
Ne ne .. geht mal schön selber rein!  :wink:

Im laufe des weiteren Parkbesuches kamen wir auch an dieser kleinen Coka Cola Anlage vorbei:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/universal-studios-cola.jpg)
Man kann an einem kleinen Pult viele lustige Schalter drücken und an diesem Cola Kunstwerk sprudelt mal hier Wasser raus, an einem anderen Schalter kommt dort eine Wasserfontäne usw.
Jedenfalls ist ein Schalter an dem Pult, an welchem man nicht vorher erkennen kann, WAS denn passiert. Wir sind ja nicht neugierig und mein Mann drückt also voller Erwartung besagten Schalter.
Jo .. passiert ist auch was. Nämlich dass aus dem Schaltpult ein Schwall Wasser auf die Davorstehenden gesprudelt wird.
Dummerweise stehe ich nahe genug, um ebenfalls was abzubekommen.
Hach .. was haben wir gelacht (achtung: Ironie!! *g*) . Wetter hat ja einigermaßen gepasst, also ist es ja nicht schlimm, ein bisschen nass zu werden.
Auf zum nächsten Pult. Irgendwie sahen die Schalter genauso aus, wie an dem anderen. Aber das muß Man(n !) ja genau austesten. Leider auch den Schalter, an welchem man nix erkennen konnte.
Und was war? Richtig ... es passiert genau das selbe wie vorher  :roll:
Aus dem "bisschen" nass waren jetzt zwei handfest triefende Hosenbeine geworden.
Ich verkneife mir das Schmunzeln so gut es geht, als Man(n) beim weiteren durchstreifen des Parks erst mal eine schöne nasse Spur bei jedem Schritt hinterlässt.

Nachdem "Oben" alles abgegrast war (incl. dem Austesten einer "Pretzel" - meine güte .. wer hat den Amis gesagt, dass die Teile Pretzel heissen???) gings dann weiter nach "Unten"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0012a%7E0.JPG)
Auf dem Weg dorthin hat man einen kleinen Blick in die Nachbarschaft erhaschen können:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0009a%7E0.JPG)

Dort unten sollte man sich auf keinen Fall den Mummy Ride entgehen lassen. Nette kleine Fahrt auf einem netten kleinen Flüßchen in einer netten kleinen Halle mit einem netten kleinen Abschluß (.. und denkt daran .. in USA ist alles ein bisschen ... mehr ...   :wink: ).

Der Jurassic Park Ride ist auch nicht ohne. Wir beobachteten den Fall
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_universal-studios-jurassicpark.jpg)
"Da könnte man nass werden" ist unser Gedanke, als wir das Gefälle von diesem Ride sehen. Aber egal. Wetter passt immer noch (die Hose meines Mannes ist wieder trocken), also Zeit zum nass werden.
Die Schlange ist zwar ziemlich lang, aber egal.
Tja .. und was soll man sagen? Wir sind klitschnass wieder rausgekommen. Nicht ein bisschen durchnässt .. nein nein! Tropfnass! So ... regenschauermäßig nass! Wer aber jetzt glaubt, das komme von diesem letzten Gefälle, liegt vollkommen falsch. DA haben wir fast gar nichts abbekommen. Es passiert alles von vorher  :wink:
Aber was sag ich: selber austesten!

Natürlich haben wir auch die Tour mitgemacht. Ein Besuch hier ohne Tour geht ja schon mal gar nicht!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0040a.JPG)
Irgendwie war es schon faszinierend, dass hier zum Beispiel wirklich "War of the World" gedreht wurde.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0049a.JPG)
Trotzdem .. irgendwie war es schon etwas unbefriedigend, an den ganzen Studios vorbeikutschiert zu werden.
"Dort wird gerade das und das gedreht .. hier sehen sie das Studio, wo zur Zeit Aufnahmen für Dingens gemacht wird ... " Etc. Etc.
Wir sind Filmfreaks und hätten soooo gern einen Blick hinein geworfen. *seufz*

Natürlich lassen wir uns auch die diversen Shows nicht entgehen. Waterworld ist wirklich klasse gemacht!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0075a.JPG)
Und wenn dort steht, auf den "grünen Bänken wird man nass" .. bitte .. glaubt es ihnen einfach!  :D
Wir sind inzwischen wieder getrocknet und ziehen es vor, diesmal auch ein bisschen länger trocken zu bleiben. Wir sitzen von daher NICHT auf einer grünen Bank  :wink:

Kowalski, Private und Skipper (oder ist einer von ihnen doch Rico?) waren natürlich auch da   :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0056a.JPG)
Sind die 3 nicht knuffig?

Zum Abschluß des Tages wühlen wir uns noch durch die diversen Shops (kein Park ohne Shop) und wir finden (man glaubt es kaum!!) einen Rucksack der tatsächlich zum Verkauf steht!
Hurra! OK - Ne Reisetasche wäre besser gewesen. Aber wie gesagt, es wird ja wohl irgendwo Taschen oder Koffer zu kaufen geben.

Alles in allem hab ich jetzt Blasen an den Füßen, kann kaum noch laufen, aber egal! Was solls. Bin halt nix mehr gewohnt  :roll:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 23.05.2006, 14:28 Uhr
29.04.06 Los Angeles

Wir fahren gar nicht erst zurück ins Hotel (wozu auch ... ) sondern gleich Richtung Hollywood Blvd. Heute will ich "Sterne" sehen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT2019a.JPG)
Nachdem Möööp brav geparkt ist (auch hier stelle ich wieder fest, in den USA ist alles ein bisschen größer .. selbst die Parkhäuser ... ! Du meine Güte - das Teil ist fast so groß wie eine Ortschaft ... ) , schlendern wir also den Blvd. entlang. Gleich an der ersten Kreuzung ertönt ein Gemisch von seltsamer Musik.
Hmm? Was das? Wir sehen uns um.
An einer Ecke der Kreuzung steht eine seltsame Vereinigung von Menschen, die den Weltuntergang für den 27.9. diesen Jahres prophezeihen. Aaaah ja ...  passt mir jetzt aber gar nicht für die Zeit  :?
Gegenüber der Weltuntergangsfraktion hat sich die Heilsarmee versammelt und singt fröhlich vom Leben. OK .. schon besser.
Schräg davon stehen die Hare-Krishna in freundlichen Orange und preisen mit seltsamen Geräuschen das was-auch-immer.
Und das alles an einer einzigen Kreuzung? Wir sind wirlich in den USA!  :D

Nach einem kleinen Abendessen schlendern wir also den Blvd. entlang und sind begeistert von den ganzen "Verrückten", die hier in Kostüm oder sonstigem rumwuseln.
Wer hätte gedacht, dass ich Homer einmal treffen würde ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT2013a.JPG)

Und das vor dem Chinese Theatre PinHead rumhängt ... herrlich!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT2002a.JPG)

Allerdings stellen wir hier auch fest, dass nicht jeder, den wir hier als Fotomotiv betrachten, auch wirklich als Fotomotiv rumläuft.
Die laufen wohl immer so rum ...  Also immer schön unterscheiden, zwischen der Kategorie "Ich mach das mit Absicht" und "Ich bin so"  :oops:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1019a.JPG)

Und es wird einem vor Augen gehalten, dass nicht jedes Geschreibsel vor dem Chinese Theatre wirklich nur Geschreibsel ist.
Manch einer machts ja wahr ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT2004a.JPG)
 :shock:
 :D

Jedenfalls aufgrund der Tatsache, dass wir ja jetzt wieder etwas haben, wo wir ein paar Klamotten mehr unterbringen können, hält uns an diesem Abend nichts mehr vom Einkaufen ab!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 11:11 Uhr
30.04.06 Los Angeles Disney Land

Nach einem kleinen Frühstück im McD gings also los nach Anaheim. Der Park war schnell gefunden (is ja auch kaum zu übersehen) und wie gehabt: Alles ein bisschen größer.
Es ist Sonntag und halb Californien reist ins Disneyland an. Ob es voll wird? Welch Frage. Obwohl wir wirklich schon sehr früh dran sind, bildet sich bereits in dem uns zugewiesenen Parkhaus eine Schlange.
Wir lassen uns die Laune nicht verderben und stellen uns nach abstellen des Möööp brav in die Schlange für die Transportbahn an.
Die ersten Schlangen nach den Parkhäusern sind ewig lang und wir latschen gemütlich ganz nach hinten. Witzigerweise steht da fast niemand so dass wir auch gleich in die erste Bahn einsteigen können.
Wie in Paris auch gibt es hier 2 Parks. Disneyland und California Adventure.

Logisch, dass man sich da nicht auf einen beschränkt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0027a.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0026a%7E0.JPG)

Leider bestätigt sich der Andrang im Parkhaus dann auch im Park. An einigen der Attraktionen stehen wir um die 40 Minuten an.
Aber wir stellen ziemlich schnell fest, dass es sich lohnt anzustehen!

Im Vergleich zu Paris muß ich sagen, dass es von der Aufmachung her liebevoller und detailreicher gestaltet ist. Die Rides sind (trotz gleichen Namens) unterschiedlich und irgendwie ... besser  :wink:

"The Twilight Zone Tower of Terror" ist natürlich ein "Must".
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1018a.JPG)
Am Eingang kaum Menschen! Hurra!
Wir also freudestrahlend rein und denken noch, es wäre wohl so ähnlich, wie das Spukhaus in Paris. Also ganz nett.
Weit gefehlt. In beiden Punkten. Die richtige Menschenschlange erwartet uns erst im inneren des Hauses und lso aufen wir im Schneckentempo fast 1 Stunde durch Gänge und Treppen. Gruselig hergerichtet ist es ja, da kann man nix sagen. Und für alle die einen Putzfimmel haben, beginnt das Grauen schon beim Warten. Spinnweben und Staubschichten bedecken die Einrichtungen.
Die letzten Warteminuten gehen mit einem kurzen Smalltalk mit einer typisch amerikanischen Familie drauf. Junge gutaussehende Mami, surfertyp Papi und 2 Kinder. Der Kleine wollte wissen, in welcher Sprache wir uns unterhalten und hat sich nicht fragen getraut. Mami hat das dann übernommen. :D
Nach gut einer Stunde sind wir endlich angekommen. An einem Aufzug. Einem Aufzug??? Und dafür haben wir uns ne Stunde die Beine in den Bauch gestanden? Mpf ...
OK .. einsteigen, hinsetzen, Bügel vorlegen. Die Familie mit den Kids ist auch mit bei uns dabei. Naja, der Kleine ist höchstens 4 oder 5. Also kanns so schlimm sein.  :roll:
OK - sooo schlimm is es nicht - aber DER Hammer! Aufzugfahren mal ganz anders. Mam hatte ihre Mühe, den Kleinen während der Fahrt zu beruhigen.
Es war .. genial! Schwehrkraft? Ach wo .. wird mal kurzfristig außer Kraft gesetzt!
Und wenn die lange Wartezeit nicht gewesen wäre .. wir würden uns sofort nochmal anstellen!

Beim "Soarin Over California" wissen wir ja auch überhaupt nicht, was auf uns zukommt. Allein der Warnhinweis, von wegen: Leuten mit Höhenangst (*fingerheb*) wird der Ride abgeraten - lässt mich doch etwas zweifeln.
Bei Achterbahnen gehts bei mir immer nach dem Motto: "Blos nicht nach unten sehen", was meist auch recht gut funktioniert.
Was kommt da auf uns zu? Erst mal wieder langes Anstehen.
Ich gebe zu: beim Ersten mal war mir seeehr mulmig zumute. Der Ride ist mehr ein Fly. Ein Fly über Californien. Bisschen wie Kuppelkino. Nur .. ein bisschen höher und ein bisschen besser. Die Armlehnen werden von mir unklammert, als hinge mein Leben davon ab. Mein Mann sagt noch "Wenns nicht mehr geht, schau zur Seite - da siehst du, wo die Kuppel aufhört."
Ja ist er denn wahnsinnig? Da seh ich ja erst recht, dass ich wirklich 5 Meter über dem Boden im Sitz häng ... :shock:
Wir beschließen im laufe des Tages (und nachdem ich mich auch wieder beruhigt habe), dem Ganzen noch einen 2. Besuch zu gönnen (trotz nochmaligen anstehen) und beim 2. mal kann ich den "Fly" dann auch besser geniesen, ohne meine Finger in die Armlehnen zu krallen und diesmal hab ich auch die Kindersicherung beim Anschnallen (für die Kleinen :wink: )  weglassen können.

Während wir so durch den Park schlendern, fällt mein Blick auf die Zugspitze. Zugspitze? Ja klar .. ! Jeder Park braucht schließlich eine Zugspitze. Und guck! Da haben sie sogar Bergsteiger mit draufgesetzt.
Zuerst nicht weiter beachtet, kommen mir dann doch leichte Zweifel an meiner Sinneswahrnehmung. Bewegen sich diese Figuren da oben etwa? So ein Aufwand für einen flüchtigen Blick nach oben?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0029a.JPG)

Aber NEIN! Nach genauerem Hinsehen stellen wir (mit deutlicher Überraschung) fest: Die Jungs sind echt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0030a.JPG)

Herrje ... gibts das als Beruf? "Was bistn du?" "Zugspitzbesteiger in Disneyland"  :?
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.05.2006, 11:25 Uhr
Zitat von: shadra
Während wir so durch den Park schlendern, fällt mein Blick auf die Zugspitze. Zugspitze?

Ist das der Berg, wo man mit der Bahn drumherum und hindurch fährt, wo einen imInneren der Yeti anbrüllt???
Dann ist das sicher das Matterhorn  :wink:
Unser Besuch da ist allerdings schon zehn Jahre her...  :roll:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 11:38 Uhr
Also es stand kein Schild dran  :wink:
Vielleicht wars auch das Matterhorn ... Berg halt  :D
Ich muß allerdings zugeben, dass wir nirgendwo gefahren sind, wo man von nem Yeti angebrüllt wird  :oops:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: susan am 24.05.2006, 14:38 Uhr
Hallo Shadra,

 :respekt:  ein toller Reisebericht. Hab' gerade alles in einem Rutsch gelesen und mußte öfters laut lachen. Über die schiefen und ratlosen Blicke meines Chef's muß ich wohl nichts weiter schreiben :wink:

Freu' mich schon wenn's weitergeht.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Filou am 24.05.2006, 15:10 Uhr
Hallo Shadra,

klasse geschrieben! Macht Spaß, zu lesen. Bei dem Cola-Wasser-Drück-Gerät hab ich herzlich gelacht. Und zu gerne wüßte ich, was sich in dem geheimnisvollen Haus verbirgt. Nur so ein ganz kleines bißchen???  :wink:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 16:18 Uhr
Zitat von: Filou
Und zu gerne wüßte ich, was sich in dem geheimnisvollen Haus verbirgt. Nur so ein ganz kleines bißchen???  :wink:


Aber ich will doch nicht allen zukünftigen Besuchern den Spaß verderben
 :wink:

Guck mal bei deinen PNs nach ...
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 17:11 Uhr
Weiter gehts .. der Tag ist noch nicht zu ende  :wink:

30.04.06 Los Angeles

Nachdem dies ja unser letzter Abend in LA ist, möchte ich unbedingt noch einmal zum Hollywood Blvd.
Witzigerweise scheint es gerade so zu sein, dass sogar die "Verrückten" vom H.Blvd. den Sonntag schätzen. Es sind - im Gegensatz zu Gestern - um einige  weniger vorhanden. Auch die Weltuntergangsprophezeiher haben Sonntags wohl was anderes vor. Naja .. kein Wunder. Die Zeit bis September muß man nutzen  :roll:
So nutzen wir die Zeit und gehen noch gemütlich in den Shops ein bisschen bummeln.
Irgendwann fällt uns siedendheiß ein: Oh du meine Güte! Das Hollywood Sign! Wir wollten es ja noch fotografieren!
Hmmm .. ist das Nachts eigentlich beleuchtet? Nun gut .. wir wissen ja, wo es zu finden ist (also von der Stadt aus gesehen) und auf dem Weg läuft uns doch glatt "California Pizza" über den Weg. Wie passend! Magen hat eh gerade angefangen, nach Nahrung zu verlangen.
Nach dem Essen stehen wir also auf deren Terasse und blicken Richtung Hügel. Ja .. da oben .. da ist es. Oder besser: sollte es sein. Irgendwie. Irgendwo. Anscheinend ist es wohl doch Nachts nicht beleuchtet. ODER: die Beleuchtung ist gerade ausgefallen. Oder gucken wir doch falsch?
Egal ..  :wink: Möööp abholen und auf zum fröhlichen Suchen!
Aber kaum fahren wir ein bisschen aus LA raus und die Hügel hinauf, zieht so ein blöder Nebel auf (The Fog lässt grüßen). Wir finden irgendwie gar nichts.
Irgendwann nach langem durchfahren von schnuckeligen Wohngegenden mit schnuckeligen Häusern aber OHNE irgendeineinm Hollywood Schild wirds uns zu blöd.
Wir beschließen, auf den Mulholland Drive zu fahren und uns LA von oben bei Nacht anzusehen. Schließlich findet man dieses blöde Hollywood Sign 100fach im Netz.
OK ... ich erspare jetzt der geneigten Leserschaft die Flüche, die Beschimpfungen, die Ü18 Schimpfwörter und sonstiges, welche während der SUCHE nach dieser dämlichen Straße gefallen sind.
Also - es ist ja nicht so, dass wir den Mulholland Drive nicht "gesehen" haben. Nein nein .. wir sind schon dran vorbeigefahren. Nur leider kann man dort nicht links abbiegen. Also weiterfahren, wenden, wieder zurück und rechts abgebbiegen. Dort steht groß und breit ein Schild: Richtung Mulholland Drive. Schön! Aber das wars dann auch. Kein weiteres Schild! Nichts!
Wir also irgendwo im Nirgendwo auf Straßen rumgekurvt, die meine Karte gar nicht kenn - was das auffinden, WO man sich denn nun gerade befindet, erheblich erschwert! *grummel*
Der Nebel wird immer dichter, die Laune meines Mannes proportional dazu immer schlechter.
Irgendwann geben wir auf. "Mit dem Nebel sehen wir sowieso nicht viel" war dann die Begründung, die ja eigentlich auch zutreffend ist.
Das wir dann auf dem Weg zurück nach LA über den Woodrow Wilson Drive (die meine Karte auch wieder brav kennt) den Mulholland Drive queren, lässt uns trocken. Voller Verachtung drehen wir uns weg: "JETZT WOLLEN WIR AUCH NICHT MEHR!"
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 21:14 Uhr
Aaalso .. Göttergatte hat mich gerade berichtigt: es war wirklich das Matterhorn.
Also .. das Disney Matterhorn  :wink:

Zitat von: susan
Hallo Shadra,

 :respekt:  ein toller Reisebericht. Hab' gerade alles in einem Rutsch gelesen und mußte öfters laut lachen. Über die schiefen und ratlosen Blicke meines Chef's muß ich wohl nichts weiter schreiben :wink:

Freu' mich schon wenn's weitergeht.


 :D
Susan - solange du dich dabei tapfer am Stuhl hälst und ausser schiefen und ratlosen Blicken von Cheffe nix kommt .. viel Spaß beim weiterlesen!

Zitat von: Westernlady

Die Erfahrung ist klasse, nicht wahr  :wink:
Gerade diese Kleinigkeiten sind für die eigene Erinnerung so wertvoll und dann machen sie einen Reisebericht auch noch so wunderschön lebendig.
Ich freue mich auf viele weitere "Kleinigkeiten"  :D

Stimmt .. is wirklich Klasse! Und ich dachte echt, ich hätte mir für alles kleine Notizen gemacht .. von wegen .. :D

Zitat von: Westernlady
Ich war dabei, habe aber immer brav auch Euch gewartet. In Achterbahnen kriegt man mich nicht rein  :zuberge:

Aber es macht doch soooo viel Spaß  :rollen:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 24.05.2006, 23:44 Uhr
01.05.06 Los Angeles - Joshua Tree National Park

Nach dem morgendlichen Duschen und Packen (Ha! Haben ja jetzt einen Rucksack mehr!) gehts erst mal ab Richtung Frühstück zum Starbuck und von dort dann auf die 10er Richtung San Bernardino. Dort zeigt sich mir dann dieses Bild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0029a%7E0.JPG)

Ich hab ja schon von diesen Interstate Gewurchtel gehört, aber wenn man es dann direkt vor einen sieht, ist es doch ein bisschen ... beängstigend und beeindruckend.
Jaaaa .. ich bin in einemDorf aufgewachsen! Wir hatten nicht mal eine Ampel!

Zwischen Beaumont und Palm Springs bogen wir auf die 62 in Richtung Yucca Valley ab.
Bei so einer Fahrerei kommt man als Beifahrer ja auf die blödesten Gedanken und Spielereien:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0041a.JPG)

Nach ca. 100 Meilen erreichen wir Yucca Valley. Naja .. zumindesst spricht so das Ortschild zu uns. Aber irgendwie ... ist es eine tote Stadt. Lt. Karte soll YV ja eine gewisse Größe haben, aber irgendwie .. haben die wohl mal kurzer Hand den Hauptteil der Stadt außer Landes geschafft, als wir näher kommen.
Über die Straße wehen ein paar vereinzelte Ghostdingens (diese Gebüsche halt) und irgendwo hört man ein leises Husten. HA! Es lebt also noch jemand! Wir überlegen, ob man hier wohl etwas essbares findet, aber glaubt es oder nicht ... da war nix!
Nachdem ich beim überqueren einer Seitenstraße erst ein Skelett eines Vogels, dann 5 Meter weiter einen toten Vogel mit noch ein paar Federn und zu guter letzt noch einen dritten toten Vogel auf dem Weg liegen sehe: Fluchtgedanke! Vogelgrippe! Highwaykiller!
Nix wie weg!

Nachdem ich trotz des Fluchtgedankens die Vorzüge dieser toten Stadt erkenne (ich kann mal das Fahren mit dem Automatik Möööp kurz üben .. is ja keiner da, dem was passieren könnte), setz ich mich hinters Steuer, verbanne Angetrauten auf den Beifahrersitz und düse los Richtung Joshua Tree.

Jetzt darf mal jemand anders sich den Wind um die Ohren wehen lassen, wenn man die Kamera aus dem Cabrio hält, die Schutzklappe vom Objektiv Fluchtversuche unternimmt und man des öfteren entweder nur Straße oder nur Himmel auf dem Bild drauf hat. Aber ab und zu trifft man doch mal dahin, wohin man treffen wollte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0040a%7E0.JPG)

In Joshua Tree angekommen knurrt uns nun doch der Magen. Wir hätten im Starbucks doch ein bisschen mehr essen sollen. Aber wer ist denn noch zum essen fähig, wenn man nach dem "Medium"Kaffee schon rumhibbelt wie auf Droge ...  (vorausgesetzt, man hat den Kaffee erst mal ne halbe Stunde abkühlen lassen!) :roll:

Irgendwie ist Joshua Tree aber auch nicht so DER Hit. ABER: es gibt einen Pizza Hut! Inzwischen ist die Temperatur auf irgendwas zwischen 95 und 100 Grad Farenheit angestiegen und nach Betreten des Pizza Hut laufen wir erst mal gegen eine kühle Wand (es hätte nicht viel gefehlt und mich häts gefroren  :wink: ).
Da wir doch gut Hunger haben, bestellen wir uns jeweils eine Medium Pizza (meine Güte .. in Deutschland ist das ein guter Magenfüller!). Aber wir vergessen in dem Moment: Hier ist alles ein bisschen größer  :oops:
Nach 20 Minuten lassen wir uns 2 halbe Pizzen einpacken.  Wir haben nur ein beschränktes Magenvolumen und irgendwann geht einfach nix mehr *skörp*

Nachdem wir beim verlassen wieder erst mal gegen eine Wand aus Hitze rennen, wird die Sonnenmilch ausgepackt. So wird auf dem Pizza Hut Parkplatz kräftig jede freie Hautschicht eingecremt.
Irgendwie fällt uns dabei ein, dass es doch irgendwie diese lustigen Gesetze gibt (Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.) und uns kommt der Gedanke, ob es wohl ein Gesetz gibt, dass man in Californien sich vor einem Pizza Hut nicht eincremen darf  :roll:

Und weiter gehts zu 29Palms und von dort zum Oasis Visitor Center.
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0055a.JPG)

Im Infocenter wirklich sehr nette Leute (hab ich wirklich was anderes erwartet?) und nachdem diese mitbekommen haben, das wir aus Deutschland sind, wurde sogar die hinterste unterste Schublade durchsucht und man reicht uns ein kleines Infoblättchen in feinster deutscher Übersetzung.
Wir unterhalten uns noch kurz mit einem Ranger über unseren weitern Weg und ob es sich denn zeitlich für den heutigen Tag schaffen lässt und düsen mit vielen Wünschen seitens der Ranger und vielen Dank seitens uns los.
Inzwischen haben wir eine Temperatur von 102 Grad erreicht, aber irgendwie ist die Landschaft viel zu schön und zu aufregend, als das man sich darüber Gedanken macht. Wasser ist genug vorhanden und aufs Klo muß man bei der Hitze eh nicht  :wink:

Plan ist, den Joshua Tree in südlicher Richtung zu durchfahren und dort wieder auf die 10er Richtung Blythe zu stoßen.

Eine Landschaft .. wir sind hin und weg! Wirklich wahr! Immer wieder halten wir an und bestaunen, was sich um uns herum bietet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0059a.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0062a.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0068a.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0070a.JPG)

Irgendwie können wir uns gar nicht satt sehen.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob es einen Namen hatte, aber wir kommen nach einiger Zeit an einem kleinen "Rundgang" vorbei.
Am Anfang warnt ein freundliches Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1002a.JPG)

Hmmm .. diese netten Gewächse sollen einem also Böses wollen? Kaum zu glauben .. ich bin ganz eine Mutige und mach gleich mal eine Nahaufnahme von so einem "pösen" Teil:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1005a.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1004a.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1009a.JPG)

Da wir wenn möglich heute noch nach Prescott kommen wollen, bleiben wir dann irgendwann auch nicht mehr an jeder möglichen "Parkstelle" stehen, sondern fahren immer ein Stück durch. Außerdem mag Möööp die unbefestigen Straßenränder ja so gar nicht. Wir möchtem  ihm halt auch mal zeigen, das es außer Teerstraßen auch etwas anderes gibt (wenn auch nur mit den rechten Rädern), aber trotzdem ... entweder es hat Möööp so gut gefallen, dass es gar nicht mehr weg will, oder wir haben ihn wirklich ein kleines bisschen überfordert.
Am Ende trennt sich Möööp und seine Reifen dann doch vom sandigen Untergrund (na zum Glück ..  :? ) und wir können weiter.

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende es Nationalparks.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1025a%7E0.JPG)

Ein bisschen wehleidig, diese herrliche Landschaft hinter uns zu lassen, machen wir uns auf den weiteren Weg Richtung Prescott.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: sonny am 25.05.2006, 10:46 Uhr
Zitat von: shadra
Bei so einer Fahrerei kommt man als Beifahrer ja auf die blödesten Gedanken und Spielereien:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0041a.JPG)


Hallo shadra,

auf solche Spielereien kommt nicht unbedingt der Beifahrer, auch ich als Fahrer (*pssst* nicht weitersagen) halte da schon mal die Kamera durchs Fenster  :lol:

Ich fand den Joshua Tree NP auch klasse und hoffe, da komm ich demnächst mal wieder hin  :!:

Grüße

Sonny

PS: Toller Reisebericht mit tollen Fotos !!!!!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 25.05.2006, 14:51 Uhr
Ein sehr schöner Reisebericht. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird. Sehr schöne Bilder muss ich sagen. Gefällt mir alles sehr gut.

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich als Fahrer auch sehr gerne mal mit meiner Digi abdrücke um Bilder zu schießen, aber nicht weitersagen  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 25.05.2006, 20:12 Uhr
Sonny und  America_Crazy
.. ich werde schweigen wie ein Grab (http://www.tower-of-fantasy.de/smilies/pfeiff.gif)

01.05.06 Joshua Tree National Park - Prescott

Auf der Interstate 10 überschlagen wir einmal vorsichtig, was Möööp bisher an Meilen für uns gerannt ist.
Mit dem Hin- und Hergefahre in LA dürfte es sich dort auf ca. 100 Meilen belaufen (Plus Minus ein paar). Bis 29 Palms waren es um die 155 Meilen. Joshua Tree NP ca. 40 Meilen (wobei hier die Zeit wahrlich nicht gezählt hat!) und nun liegen bis Prescott nocheinmal ungefähr 236 Meilen vor uns.

Aber das Wetter ist super, Autofahren macht hier Spaß (erzähl mal in Deutschland jemand, man wäre 400km auf der Autobahn gefahren - mit Spaß und Entspannung ... der hält dich für vollkommen bescheuert!) und wir freuen uns darauf, was noch weiter auf uns zukommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1028a.JPG)

Hinter Blythe überqueren wir die Staatsgrenzen nach Arizona.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0029a%7E1.JPG)

Arizona - meinem Papa würde es hier auch gefallen (er mag Western :wink: ) und - als wenn jemand vorher alle ausgegraben, gefällt, abgebrannt oder vernichtet hätte - wir waren kaum über der Grenze, da waren auch schon die ersten .. wie heißen diese Kakteen? Na, jedenfalls die Teile, die man wirklich in jedem Western zu sehen bekommt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0032a.JPG)

Die gabs 50 Meter vorher noch nicht. Da wars ja auch noch nicht Arizona. Nein .. wirklich. Als wenn diese Kakteen nur eine Gedeiherlaubnis NACH dem Staatsschild Arizona hätten. Sehr seltsam  :shock:

Während wir so über die Straße düsten und die Landschaft neben uns vorbeizog, warteten wir irgendwie nur darauf, dass jetzt entweder eine Horde Indianer oder Marty McFly samt dem DeLorean irgendwo auftauchen würde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0043a.JPG)

Vor Hope schmeißen wir uns auf die 60 und je nachdem, wie es zeitlich hinhaut, haben wir vor, über die 71 bei Aguilla und von dort weiter über die 89 nach Prescott zu fahren.  Wenn es zu spät werden sollte - na, hier auf dieser Stecke liegen ja ausnahmsweise mal genug Ortschaften auf dem Weg, wo man sich ein Plätzchen zum schlafen suchen könnte.

Irgendwo auf diesem Weg (und bei einer kleinen Rauchpause) können wir  neben der Straße dann dieses beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0047a.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0051a.JPG)

Es ist ein und der selbe Sonnenuntergang, wir haben dort nicht für 24 Stunden kampiert  :wink:

Weiter gings auf einer ziemlich einsamen Straße. Ein Stück weiter vor uns kreuzte ein Coyote die Straße und neben uns spielten die Karnickel fangen.
Falls also jemals jemand die Gegend in den USA sucht, wo sich Fuchs (bzw. Coyote) und Hase Gute Nacht sagen .. wir haben ihn wohl gefunden.

Es war nicht mehr sehr weit bis Prescott (zumindest auf der Karte :roll: ) und so beschließen wir, das "kurze" Stück noch zu fahren. Nur, dass da noch eine Strecke vor uns liegt, die man locker hätte in Österreich zuordnen können, wußten wir natürlich nicht.  Nach ettlichen Serpentinen (.. sicher, dass wir nicht am Groß Glockner landen?) war auch das geschafft. (Wir hatten ja keine Ahnung, was nach Prescott noch kommen würde ..  :wink: )

Gegen ca. 21 Uhr kamen wir dann in Prescott an. Da dieser Ort sich wohl deutlich mehr in  die Länge, als in die Breite zieht, sind wir uns irgendwann nicht sicher, ob wir jetzt durch den Ort durch sind, oder ob nach dem nächsten Hügel nochmal was von Prescott kommt. Am Ortseingang (ein paar Meilen hinter uns) waren Hotels. Aber wir wollten den ganzen Weg nicht wieder zurückfahren. Also ab in die nächste Tankstelle und der Tankwart dort gab uns eine ausführliche Beschreibung (samt schriftlicher Wegbeschreibung) und so stehen wir ein paar Minuten später ("Ist es sehr weit bis dorthin?" "Aber nein nein .. !" Achtung: In Amerika ist alles ein bisschen größer! Auch ein "ganz in der Nähe" kann etwas weiter sein!) vor dem Holliday Inn Express.

Debra am Frontdesk ist sichtlich erfreut, dass die langweilige Nachtschicht durch uns ein bisschen unterbrochen wird. So bekommen wir zu einem Superpreis ein wirklich Superzimmer. Nachdem wir nach Bezug des Zimmers (ihr wisst ja, wie das Abläuft) nochmal vors Hotel zum Rauchen gehen, fragt sie uns auch noch ein paar mal, ob alles passt, ob wir noch etwas brauchen, oder sie noch etwas für uns tun kann.

Sie wird es wohl nie lesen, trotzdem: Hey Debra! Thx for all!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 25.05.2006, 22:05 Uhr
Sehr pfiffig geschrieben. Gefällt mir so richtig gut.

Zitat
Autofahren macht hier Spaß (erzähl mal in Deutschland jemand, man wäre 400km auf der Autobahn gefahren - mit Spaß und Entspannung ... der hält dich für vollkommen bescheuert!) und wir freuen uns darauf, was noch weiter auf uns zukommt.


Da kann ich nur zustimmen. Ich muss sagen, dass ich nach 2 Wochen USA Autofahren erst mal einen Schock bekommen habe, als ich das Flughafengelände in Deutschland verlassen habe um von dort aus wieder nach Hause zu fahren. Gleich wurden wir von hinten erst mal so richtig dumm abgehubt weil wir 2 Sekunden wohl zu spät los gefahren sind. Mir macht Autofahren in den USA auch Spass, vor allem mit Cruise Controll kann man doch sehr entspannt weite Strecken fahren. Außerdem wird man von hinten selten oder rein gar nicht bedrängt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: jochenrosi am 26.05.2006, 11:04 Uhr
..auch wir haben knapp ein halbes Jahr gebraucht, um uns an das Fahren in Deutschland wieder zu gewöhnen... :(

Ein sehr schöner Reisebericht... :smiledance:

Bitte schnell weiterschreiben.    (http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a035.gif)
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 29.05.2006, 08:33 Uhr
Also eine Umstellung wars wirklich  :?

Aber was das Hupen angeht .. da wir die letzten Tage in NewYork verbracht haben, war es für uns schon ungewohnt, das es auf den Straßen so ruhig war  :roll:
NYer hupen anscheinend ja bei jeder Gelegenheit, allen möglichen Anlässen und wenn einer mal anfängt, macht der Rest gleich mit, auch wenns eigentlich gar keinen ersichtlichen Grund gibt (is wohl der Herdentrieb  :wink: )
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 29.05.2006, 10:37 Uhr
02.05.06 Prescott - Sedona - Grand Canyon

Mit ein bisschen Wehmut verlassen wir nach dem Frühstück das nette Hotel und Debra (die anscheinend nicht nur die Nachtschicht, sondern gleich auch die Frühschicht übernommen hat) und machen uns auf den Weg Richtung Sedona.

Lt. unserer Karte ist es ja nicht sooo weit. Aber wir haben inzwischen ja gelernt: Nix drauf geben  :wink:

Was uns besonders beeindruckt, ist die Vielfalt der Landschaft auf diesem ja eigentlich kurzem Stück weg.

Da fängt es an, mit einem Blick auf grüne Wälder

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0058a.JPG)

hinab in felsenzerklüftete Täler

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0067a.JPG)

bis hin zu netten Steinformationen am Straßenrand

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0069a.JPG)

Die kleinen Serpentinen über die Hügel hätten diesmal wohl jede deutsche Vergehrssicherheit zur Verzweiflung gebracht. Grad mal in den Kehren sind Leitplanken angebracht. Ansonsten ... schöner Blick nach Unten.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0064a.JPG)

Leider schaut es auf dem Foto relativ harmlos aus. Aber es ging wirklich ziemlich hoch und steil nach unten! Ich muß es wissen .. ich sitz auf der Beifahrerseite und hab es gesehen!  :shock:

Jedenfalls dachten wir dann, im Tal unten angekommen ginge es schnurstracks nach Sedona. Ja ja .. wir dachten ...

Ja von wegen ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0001a.JPG)

Jerome!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0083a.JPG)

Was für ein nettes kleines Städtchen mitten in den Hängen. Als ehemaliger Minenort bis hin zur Geisterstadt und heutigen "Ihr Touris MÜSST durch uns durch" Ort - alles schon mitgemacht.
Die Straßen sind schmal und die Kurven eng. Trotzdem hält uns nichts davon ab, einen Parkplatz zu suchen und ein bisschen rumzuschlendern.
Im Gegensatz von manch anderen Ortschaften, durch welche wir bereits durchkamen, wird hier der "Durchfahrer" mit Läden fast schon erschlagen.

Hier nur ein kleiner Einblick in einen der "Gruschläden"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0078a.JPG)

Nach dem kurzen Aufenthalt schwingen wir uns wieder ins Möööp und weitr gehts Richtung Sedona. Klar, dass wir den ganzen Weg, den wir bis jetzt rauf gefahren sind, auch wieder runter müssen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0084a.JPG)

Schon faszinierend .. Ohren auf - Plopp - Ohren wieder zu. Irgendwie gewöhnt man sich daran  :wink:

Auf einer schönen Stecke geht es nun weiter nach Sedona.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0111a.JPG)

Eigentlich ein nettes Städtchen, aber irgendwie fehlt was. Ich kann es nicht sagen, was es nun genau ist. Vielleicht ist es zu sehr dem Tourismus zugetan und es geht dadurch etwas verloren.
Trotzdem - die Umgebung mit den roten Felsen: sehr beeindruckend!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0114a.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0117a.JPG)

Irgendwie ist es schon schade, dass wir uns nicht mehr Zeit für die Umgebung nehmen können. Aber der Ausspruch "So viel zu sehen - so wenig Zeit" wird eh zum Standartspruch für diese Reise.

Und da die Zeit ja weiterläuft, geht es auch gleich weiter. Bis zum Grand Canyon ist es ja noch eine Ecke und wir haben noch keinen echten Plan, wo wir nächtigen werden.

Aber allzuweit kommen wir auch jetzt wieder nicht. Ein Stück hinter Sedona auf dem Weg nach Flagstaff wird Möööp sofort wieder abgebremst.

Oak Creek Canyon! Wow!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0125a.JPG)

Man sollte wirklich nicht einfach so über diese Brücke fahren. Gleich dahinter ist ein kleiner Parkplatz (wobei das Wort "Parkplatz" wirklich geschmeichelt ist) und von dort aus kann man auch ein Stück in den Canyon hineinklettern. Man sollte sich diesen Ausblick wirklich nicht entgehen lassen.
Schade, dass wir nicht die Zeit haben, evtl. einen Weg bis ganz nach unten zu suchen, aber wir hatten es ja erst: So wenig Zeit .. ect. ect.

Weiter auf dem Weg zum Grand Canyon werden wir wieder von einem Extrem ins nächste geworfen.

Einmal fährt man durch von grünen Bäumen gesäumte Strassen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0134a.JPG)

und ein paar Meilen später zeigt einem sich dann so ein Bild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1002a%7E0.JPG)

Also von zu wenig Abwechslung kann wirklich keiner Reden. So nähern wir uns langsam aber sicher dem Grand Canyon. Irgendwie. Hoffen wir. Lt. Karte sind wir immer noch richtig, auch wenn meine Karte sich hier etwas .. nun ... ausschweigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1015a.JPG)

Hier soll der Grand Canyon liegen? *grübel* Aha ...  :roll:

Aber dann kommen wir an diesem Gebäude vorbei

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1017a.JPG)

und sind nun sicher: Wir nähern uns .. langsam aber stetig!

Da es langsam Abend wird, kommt nun doch die Frage auf: Wo übernachten? Durchfahren bis Grand Canyon Village und da weitersehen? Oder doch in einer Ortschaft davor? Aber wo sind da Ortschaften? Die Karte schweigt.
Wo ist Tusayan? Aucj hier schweigt die Karte beharrlich.
Wir rechnen schon stark mit einer Übernachtung m GCV oder noch einer Ecke weg bis rüber nach Cameron, als wir plötzlich in Tusayan stehen.
Wenn dort eine Menschenmenge mit Luftballons, Tröten und großen Schildern mit "ÜBERRASCHUNG" gestanden hätte, wäre das in dem Moment auch nicht verwunderlich  :D

Da wir jetzt doch schon ein paar Meilen hinter uns haben, machen wir uns also auf die Suche nach einem Hotel.
Man hat uns zwar vorgewarnt, dass die Preise in der Nähe vom Canyon nicht gerade günstig sind, aber WIR WOLLEN DAS ZIMMER NICHT KAUFEN!

Obs immer so ist - wir wissen es nicht. Ob wir so hilfsbedürftig aussehn - wir wissen es nicht. Ob es an unserer netten und freundlichen Art lag - wir wissen es nicht.
Jedenfalls wars diesmal Shawn am Frontdesk vom Best Western, der uns dann nach schweren Verhandlungen ( :wink:  ) an Angebot gemacht hat, dass wir einfach nicht ablehnen konnten.
Außerdem bringt uns Shawn bei, das "Z" eigentlich "Seeee" heißt.

Nach dem Beziehen des (na holla!!) Zimmers stellen wir fest, dass unsere Kühltasche, die jeden Tag mit einer Tüte Eiswürfel versorgt wird, sich zwischenzeitlich zu einer Kühltasche mit fließend Wasser verwandelt hat. Mpf. Tüte kaputt, Wasserstand etwa 7 Zentimeter.
Aber was solls .. über solche Kleinigkeiten regt man sich nun wirklich nicht auf  :wink: Nur der Rand der Badewanne sieht nun etwas lustig aus. Alle Flaschen schön aufgereiht zum trocknen.

Zum Abendessen putzen wir uns nach einer Dusche mal wieder so richtig raus. Ab in die Sportsbar, die sich nach genauerem Hinsehen als ganz normale Bar entpuppt. Dafür aber mit großer Leinwand, auf welcher gerade Baseball übertragen wird. Es fröstelt mich leicht, in meinem Röckchen und ganz kurz spiele ich mit dem Gedanken, mich wieder in die Jeans zu werfen.
Essen ist gut - keine Frage. Aber von welchem Pizzadienst hat das BW die Pizza geholt? Noch schön in der Pappschachtel wird sie serviert. Aber Besteck gibts dazu! Immerhin!
Meine Tacos und Enchiladas schmecken auch gut. Bis auf das Papier, dass man immer wieder runterfizeln muß. Mexicanisches Essen wird auf Papier serviert? Aha .. . Wieder was dazugelernt.
Aber wie gesagt: was solls! Dafür hat das Hotel ja eine hauseigene Bowlingbahn!
Hach! Wir wollten schon immer mal auf einer amerikanischen Bowlingbahn spielen!
... hätten wir das nur mal gelassen.  :shock:
Irgendwie war die Bahn so ... kurz und so .. ähm .. schief. Wir haben uns durch ein ganzes Spiel gequält und es dann bleiben lassen. Man muß wohl solche Bahnen gewohnt sein, um dort eine Pinzahl von über 100 zu schaffen  :roll:

Da wir ja morgen wieder ziemlich früh los wollen, wird der Abend auch nicht allzulang. Und schließlich muß das Zimmer ja genutzt werden  :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 31.05.2006, 11:22 Uhr
03.05.06 Grand Canyon

Nach dem Frühstück gings dann los. Es wäre noch zu erwähnen, dass in Tusayan auch der Flugplatz für die Hubschrauberflüge ist.
Ein bisschen wehleidig geht mein Blick schon in die Richtung der startenden Helis. Aber allein bei der Vorstellung, weiß der Geier wieviel Meter in der Luft OHNE Erdboden unter den Füßen in so einem kleinen gläsernen Teil, das sich dann auch noch bewegt ... *grusel* Und da hätte es ja wenig Sinn mit dem Motto: "Nur nicht nach unten schauen .. "  :wink:
Ich glaub, ich hätte nicht viel von so einem Flug (außer literweise Angstschweiß und einem bleibenden Trauma ..  :shock: ).

So düsen wir als brav mit Möööp von einem Aussichtspunkt zum nächsten.
Und was soll ich sagen? Kein Foto, kein Bild, kein Film kann DAS wiedergeben, was man wirklich vor sich sieht.
Also ich wußte, er ist groß. Ich wußte, er ist beeindruckend. Aber das es SO der wahnsinn ist ... wow!

Das da der Foto heißgelaufen ist, kenn glaub ich jeder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0029a%7E2.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0052a.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0059a%7E0.JPG)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0026a%7E1.JPG)

Ein bisschen seltsam ist die Straßenführung von den einzelnen Aussichtspunkten ja schon. Aber der Canyon ist ja nicht zu übersehen (wenn man weiß, auf welcher Seite man suchen soll  :wink: ).

So zwischendurch landen wir auch am Visitor Center. Ein freundlicher Hinweis wo wir uns befinden, bringt dann wieder etwas Licht in die Verwirrung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0066a.JPG)

Im Visitor Center wird mir dann diese 3-wöchige Raftingtour durch den Canyon schmackhaft gemacht. Das wäre halt schon was. *seufz*

Wen es übrigens interessiert, was für einen Tag wir für den Canyon erwischt haben - Kein Problem  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0076a.JPG)

Im übrigen hab ich dann doch etwas vermisst: die Tierchen.
Jedesmal wenn ein Bericht über den Grand Canyon lief, sah man irgendwann kleine putzige Kinder mit kleinen putzigen Tierchen schmußen.
Tja .. wir haben gesucht und gesucht. Aber gefunden haben wir nichts.
Wir kommen dann auf den Gedanken, dass das Absicht sein muß. Man wußte von unserer Ankunft und hat all die Tierchen "in Sicherheit" gebracht. "Let wildlife feed themselfes". Mpf ... ich will sie ja gar nicht mästen. Nur mal SEHEN ..

Aber halt .. doch ... ein paar gefiederte Freunde haben wir dann doch zu Gesicht bekommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0106a.JPG)

Die Nummern an den Condore - Condoren - Condors? (was ist die Mehrzahl von Condor???) .. an den Vögeln halt  :wink:  bestätigt unsere Annahme noch mehr.
7:00 AM Durchsage am GC: "Alle Tiere mit Nummer 1 - 9000 bitte sofort verstecken! Condor Nr. 53, 68 und 72 bitte für die Touris zurückbleiben. Danke!"
Is scho recht ...  :(

Nach ein paar Stunden müssen wir uns dann auch schon wieder vom Canyon verabschieden.

.. ach ja .. die Durchsage, dass jetzt alle Tiere wieder aus den Verstecken kommen können, haben wir nicht mehr gehört  :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: jochenrosi am 31.05.2006, 12:52 Uhr
...wir sind wieder dabei... (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif)

auch wir haben keine schmusigen Tiere gesehen - nur schwarze Vögel halt...

Ein sehr shcöner Bericht... man kommt oft zum schmunzeln   (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif)  (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif)
 (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif)
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Schneewie am 31.05.2006, 13:51 Uhr
Klasse geschrieben  :D

Habe mich ein paar Mal echt in die Ecke werfen können, wenn ich nicht im Büro sitzen würde. :D

Freue mich schon auf die restlichen Tage.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: cleoxx am 31.05.2006, 20:54 Uhr
Hallo Shadra,

super Bericht, sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Bei Deiner Beschreibung von Möööp fiel mir gleich wieder unser Besuch in Seaworld ein, wo wir unser Auto auch nur dank Gehör per Fernbedienung wieder gefunden haben... :roll:
Schade, dass mein PT zu Hause gar nicht möööpt  :cry: - aber das tun in Deutschland zugelassene Autos ja wohl prinzipiell net!
Und in den Universal Studios hat uns bei Deiner ersten Attraktion (auch ich werd die Überraschung nicht verderben...) fast der Herzschlag getroffen!

Freue mich schon auf die nächsten Reisetage!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: fritz.s am 01.06.2006, 13:38 Uhr
Hi Shadra,

bin erst heute auf Deinen Bericht gestossen und habe ihn auf einmal komplett durchgelesen. (Und das im Büro) Habe mich dabei ein paar mal fast ins Eck geworfen vor lachen. Bitte, gaaaaanz schnell weiterschreiben.

Klasse finde ich, dass Du die Geheimnisse der einzelnen Rides  nicht verrätst. Soll doch jeder mal selber testen.  :lol:  :lol:  :lol:

Die Saguaro`s stehen tatsächlich wie von unsichtbarer Hand geplanzt erst ab dem Schild von Arizona. Da ich Kakteen sehr liebe, nenne ich sie der Einfachheit halber immer nur meine "friends". Glücklicherweise lebt meine alte Tante Lee im Süden von Arizona.  :D  :D  :D

Viele Gruesse
Fritz
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Kauschthaus am 02.06.2006, 01:26 Uhr
Hallo shadra,

Hubschrauber fliegen ist nicht schlimm. Gehöre selbst zu der Truppe "in ein so kleines Flugzeug steige ich nicht ein, basta!", aber Hubschrauber fliegen ist wie laufen in gemütlichen Pantoffeln. Zumindest bei gutem Wetter und einem Piloten, der keine Sturzflüge übt. Was die Piloten der Touri-Flüge ja selten tun.  :wink:

Was die Tiere angeht, so möchte ich mal Bilder sehen, wo man mit den possierlichen Tierchen schmust. Oder habe ich was falsch gemacht, als ich unseren Kindern immer wieder einschärfte, sie sollen die Streifenhörnchen etc. nicht anfassen?  :lol:

Ich freue mich auf weitere nicht nur lustige sondern auch interessante Episoden Eurer Reise, viele Grüße, Petra
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 04.06.2006, 16:52 Uhr
@Jochen & Rosi
Es ist schon tröstlich zu lesen, dass die Tierchen nicht nur bei uns versteckt worden sind ...  :wink:

@Schneewie
 :D

@cleoxx
Gell .. wir sind einer Meinung. Jeder sollte da seine Erfahrung selber machen  :engel2:

@Fritz
Saguaro`s heißen die Teile also! Jetzt brauch ich sie nicht mehr "Western-Kakteen" nennen  :roll: Graz!

@Petra
Mir gehts da gar nicht so sehr darum, wie groß das Teil ist, welches fliegt. Es liegt am fliegen  :wink:
So ohne Bodenberührung hoch in der Luft .. DAS ist das Problem  :oops:
Und das Rumgeschmuse mit den Tierchen haben wir in diversen Berichten über den GC gesehen. Ein paar Ranger, eine Horde Kinder und viele viele Tierchen ..  :shock:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 04.06.2006, 17:39 Uhr
03.05.06 Grand Canyon - Hoover Damm - Las Vegas

Also wieder rauf auf die Straße und ab Richtung Las Vegas. Ist ja noch ein bisschen Weg, was da vor uns liegt.

Bis Golden Valley über die 40er und dann hoch auf die 93er. Und dort ist es ... na, drücken wir es mal so aus: die Straße ist sehr einsam  :wink:

Wobei mir gerade auf dieser Straße wieder der Gedanke kommt: Was machen die Leute hier eigentlich, wenn sie mal auf so einer Straße  aufs Klo müssen? OK, einfach rechts ranfahren und anhalten. Aber es ist ja nicht mal ein Gebüsch da, hinter welchem Mann oder grad Frau mal schnell verschwinden könnte. Wie funktioniert das?

Irgendwann kommt dann auch der Hoover Damm. Soweit wir uns erinnern, war er nur für PKWs freigegeben. Alles andere wurde weit vorher schon umgeleitet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0032a%7E0.JPG)

Zugegeben, ein bisschen enttäuschend ist das Ganze schon. Ich kann nicht sagen, WAS ich mir vorgestellt hab, aber das was man zu sehen bekommt ist fast schon zu .. normal.
Es scheint auch so, dass momentan Niedrigwasser herrscht. An einen der oberen Parkplätze wird Möööp kurz geparkt und uns weht es fast weg. Das hier nirgendwo Sturmwarnschilder angebracht sind, verwundert doch etwas. Es muß wirklich alles festgehalten werden, damit es nicht davonweht! Es zieht wied Sau!
Wir fahren dann ein Stück weiter über den Damm, denn von dort drüben hat man sicher einen besseren Blick auf den Teil hinter dem Damm.
Naja .. "hätte man" wäre der bessere Ausdruck. Denn kaum über dem Damm gibt es keine Möglichkeit mehr zu parken. Zum einen wohl wegen der Baustelle und zum anderen wohl deswegen, weil es hier einfach keinen Parkplatz gibt!
Aber so einfach lassen wir uns das nicht gefallen! Die lieben Bauarbeiter hatten ein paar der Absperrungshütchen gerade weit genug auseinander gestellt, so dass Möööp wunderbar durchpasst  :wink:

Leider war die Aussicht von hier aus auch nicht sonderlich berauschend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0046a.JPG)

Dummerweise sind dann noch ein paar Andere (die wohl auch noch auf eine Parkmöglichkeit gehofft hatten) uns durch die kleine Absperrung gefolgt. Aber die sind auch schnell dahinter gekommen, dass es sich nicht weiter rentiert.

Also weiter nach Las Vegas. Die inzwischen erfolgte Grenzüberschreitung nach Nevada ist mehr oder weniger "vom Winde verweht" worden  :wink:

In Las Vegas ist auch diesmal das Hotel schnell gefunden. Da sich in dieser Stadt an den Wochenenden die "normalen" Zimmer von Donnerstag auf Freitag wie durch zauberhand in Luxussuiten umwandeln (wenn man den Preis anschaut), ohne das man das Zimmer wechseln muß, haben wir beschlossen, ein Hotel etwas weg vom "Strip" zu nehmen. Etwa 15 Minuten Fußweg bis zum Excalibur und dafür einiges an Dollar gespart! Da kann man nix dagegen sagen  :wink:

Nach dem Zimmerbezug (... ) also auf zum Strip. Ich überlege noch, ob man sich evtl. ein bisschen rausputzen sollte (Wetter ist ja wunderbar), allerdings müßte ich dann auch andere Schuhe anziehen.
Wir beschließen, erst mal ganz leger die Casinos zu besuchen. Rausputzen kann man sich immer noch. Schließlich sind wir ja ein bisschen länger hier.

Tja .. um das ganze vorweg zu nehmen. Ich hab einen Teufel getan! Nach dem ersten Abend / Nacht am Strip war mir eines klar: Bequeme Schuhe sind hier Pflicht! Sch.. auf Abendgarderobe. Im Casino störts keinen und die Füße danken es einem!
Im übrigen hab ich mir trotzdem Blasen gelaufen! Und wenn man darauf achtet, sieht man des öfteren in schmerzverzerrte Gesichter (vor allem bei den "herausgeputzten" Damen) und ebenso fallen einen immer wieder die Leute auf, die auf Bänken oder Mäuerchen sitzen und sich die Füße massieren  :wink:
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: jochenrosi am 04.06.2006, 18:00 Uhr
Ha,...... LAS VEGAS!!!!! ....bitte weiterschreiben. Wir können gar nicht genug zum lesen bekommen :vertrag: ..Schnell weiterschreiben  (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)
und bitte viele (http://www.smiliepower.de/party_smilies/foto.gif)
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 04.06.2006, 20:58 Uhr
Jo .. Las Vegas  :D

Ich bin ehrlich ... ich brings nicht mehr 100%ig zusammen, welcher Eindruck, welcher Gedanke oder welches Erlebnis an welchem Tag war. Deswegen fasse ich jetzt die 3 Nächte und 2 Tage der einfachhalber zusammen  :wink:

03.05. - 05.05.06 Las Vegas

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT5237a.JPG)

Pssst .. das Bild haben wir eigentlich am Abreisetag aufgenommen, da wir am ersten Tag von einer ganz anderen Seite angekommen sind  :wink:

Da die Zeit in Vegas irgendwie ineinander übergeht, fasse ich der einfachhalber ein bisschen zusammen.

Fangen wir als mit Essen an:

Beginnen wir mit dem Frühstück. Das gibts schon mal im Hotel. Ist zwar wie so üblich mit "Continental" bezeichnet, aber zu unserer Überraschung wirklich reichlich und gut.
Allerdings soll uns dieser Luxus natürlich nicht davon abhalten, tagsüber ab und zu einen Zwischenstop in diversen Starbucks einzulegen. Haben die irgendwelche suchterzeugende Mittel im Kaffee?

Wir haben uns auch lange überlegt, eines der diversen angebotenen Buffets zu versuchen. Aber es gab 3 Gründe, warum wir es am Ende doch bleiben gelassen haben:

- Die Zeit
Bei unseren Besuchen in den verschiedenen (Themen) Hotels waren wir auch zu Zeiten dort, wo zum Buffet gerufen wurde. Und wir haben die Schlangen gesehen!  :shock:
Bereits langes Anstehen beim Einlass! Ich möchte nicht wissen, wie lange man hinterher noch gebraucht hat, bis man sich zum Essen gekämpft hat. Und da war es wieder .. unser übliches Problem: So wenig Zeit - so viel zu sehen. Da vergeudet man doch nicht die kostbare Zeit, um für Essen Schlange zu stehen.

- Das Geld
OK - für ein ganzes All-you-can-eat-buffet mögen sich die Preise im Rahmen halten. Aber wir sind beide nicht DIE großen Esser (und schon gar nicht die Feinschmecker). Gegenüber vom NewYork NewYork ist im ersten Stock ein Foodcenter. Alle möglchen Fastfoodketten auf einem Haufen. Auwahl von Pizza über Sandwich bis hin zu Taccos, Burger und Chinesisch. Also reichlich Auswahl zu kleinem Preis. Jeder konnte sich das holen, auf was er grad Lust und Appetit hatte und trotzdem saß man zusammen am Tisch. Und 12$ für 2 wirklich reichliche Mahlzeiten (Amerika -> alles ein bisschen größer und mehr), da bleibt mehr Geld fürs Casino  :wink:

- Die Auswahl
Wir hätten uns gar nicht entscheiden können, wo wir denn hätten Essen wollen.

Von daher haben wir mal hier mal da gegessen. Und wenn wir Hunger hatten und kamen gerade an einem Mc vorbei, war das auch in Ordnung. vor allem schon aus dem Grunde, weil das Mc diese herrlich guten ShokoShakes hat. Und ich bin mir sicher, DIE hätte es bei keinem Buffet gegeben!

Gehen wir weiter zu den Attraktionen in Vegas:

Fangen wir mit der wohl Bekanntesten an. Die Achterbahn im NewYork NewYork.
Wir waren aufgrund der letzten Tage ja schon Coasterverwöhnt und von daher ist dies auch mit so ziemlich das erste, was wir am Abend unserer Ankunft austesten wollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0023a.JPG)

Es ist Nacht. Es ist warm. Die Lichter um uns herum blinken und leuchten wie wild. Welche Zeit ist besser geeignet, eine Achterbahn nebem dem Strip auszutesten als jetzt? Keine! Genau! Also rein ins Hotel und auf zur Suche nach dem Eingang!
Tja .. diese Suche gestaltet sich doch ein bisschen schwerer als angenommen.
Dumm sind die Hotelbauer ja nicht. Egal wohin mal will, man muss durchs Casino. Schilder, die einem den Weg zum Ausgang weisen, suchen wir die ganzen Tage vergeblich. Aber auch diverse Schilder, die einem den Weg zu einem anderen Teil des Hotels führen sollen, verlieren sich irgendwo zwischen den Slotmaschinen und den Spieltischen.
Man steht nicht nur einmal etwas hilflos dumm herum und kommt auf den Gedanken: Immer rechts rum und immer am Rand entlang .. irgendwo wird schon ein Weg raus gehen  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT1066a.JPG)

Eigentlich ist das fotografieren in den Casinos ja verboten, aber auch die besten Wachmänner können ihre Augen nicht überall haben. Und man kann eh nix und niemand erkennen  :wink:

Jedenfalls finden wir dann doch den Eingang zur Achterbahn und richten uns schon auf eine lange Schlange ein. Aber nix! Kaum jemand vor uns! Wie schön! Der Preis gibt uns dann zwar doch einen leichten Stich und wir überlegen uns, uns gleich eine 10er Karte zuzulegen. Die hätte preislich gesehen eine deutliche Einsparung gebracht.
Zum Glück sind wir uns dann doch nicht sicher und wollen erst eine "Testfahrt" machen.

Naja, was soll man sagen? Einmal sollte man das Teil schon gefahren sein. Schon allein aus dem Grund, weil es eben da ist. Aber das reicht auch schon. Wir können die Fahrt nicht genießen, weil wir mehr damit beschäftigt sind, uns bei dieser wirklich sehr ruppigen Fahrt nicht einen Halswirbel zu verrenken. Aussicht hat man auch nicht sonderlich, da die Kopfstützen kaum Möglichkeiten lassen, woanders hinzusehen, als auf den Wagen und die Kopfstützen vor einem. Und als man sich endlich an die ruppige und unruhige Fahrt gewöhnt, ist es auch schon wieder vorbei.

Bei irgendeiner CSI Las Vegas Folge erzählt Gilbert Grissom, dass er zur Entspannung immer Achterbahn fährt.  :shock: Aber doch ganz sicher nicht DIE, oder??
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 06.06.2006, 00:33 Uhr
Weiter gehts mit dem wohl nächsten Highlight, was die Attraktionen in Vegas angeht:

Der Stratosphere Tower!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0532a.JPG)

So bei Tag betrachtet ist an dem langen Lulatsch eigentlich nichts besonderes. Wie ein großer Fernsehturm in Vegas halt. Deswegen entschließen wir uns, ihm des nächtens einen Besuch abzustatten. Und da man ja bis ganz nach oben kann, sollte man sich diese Aussicht wohl auch nicht entgehen lassen.

Also Tickets erworben und rein in den Fahrstuhl. Huuuiiiii ... ! Ich habs mir leider nicht gemerkt, mit welcher Geschwindigkeit man diese 280 Meter "hinaufgeschossen" wird. Aber man merkt es in den Ohren, im Magen und es hätte mich nicht gewundert, wenn sich so manch einem die Hose in Richtung Knöchel bewegt hätte. Also auf gut deutsch: der Fahrstuhl ist verdammt schnell!

Und als ich aus dem Fahrstuhl trete, bleib ich erst mal wie angewurzelt stehen. OK - der Ausblick bei Nacht auf die lichtüberflutete Stadt ist wirklich verdammt beeindruckend! Aber HALLO?? Alles voller schräger Fenster! Man kann sozusagen direkt auf den Boden unter einem schauen!
Mir ist die ersten 10 Minuten so gar gar nicht wohl da oben und ich bewege mich seeehr vorsichtig. Mein Mann beruhigt mich, dass der Turm ja jetzt seit 10 Jahren da steht und wohl kaum in der nächsten Stunde umfallen wird.
Sicher ?  :shock:

Leider sind alle Fotos von dort oben sehr schlecht geworden. In den Scheiben (nach 10 Minuten wage ich ein vorsichtiges Antasten) spiegelt sich alles von innen und irgendwie scheint sich jedes Teil dort oben zu bewegen. Also sehr schwer für lange Belichtungszeiten einen ruhigen Standpunkt zu finden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0013a%7E0.JPG)

Irgendwann trau ich mich dann auch das Stückchen noch, bis wir auf der freien Aussichtsplattform stehen. Endlich sind die blöden Glasscheiben weg.  :wink: Sowas kann doch brechen und splittern oder einfach rausfallen!!! (Panisch? Ich?? Aber nein!)

Nun, was soll man sagen? Die Rides dort oben verursachen bei mir schon allein nur bei dem GEDANKEN ein Magenkribbeln, als würde ich darin sitzen.
Witzigerweise waren auch nicht sehr viel der Besucher so verrückt, sich in eines der Teile reinzusetzen.
Ich denke mal, jeder weiß, wovon ich rede, oder? Nein? Erklärung gefällig?
OK:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0531a.JPG)

Ich meine, der Freefall würde ja noch gehen. Man bleibt ja sozusagen AUF der oberen Plattform. Aber der Rest?? Himmel! Wer ist das, der sich solche Sachen ausdenkt?
Ich mein .. HALLO?? Vor allem, dieser Schlitten fährt ja nicht nur ÜBER den Rand raus .. nöööö .. der kippt auch noch nach UNTEN!

Fotografieren ist hier auch leider nicht sonderlich gut möglich. Wobei ich finde, das hier .. hat irgendwie was  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0029a%7E3.JPG)

Nachdem ich mir die Rides angesehen habe, bewundere ich den Mut jedes Einzelnen, der da reinsteigt! Welch Vertrauen in die Technik!
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 25.06.2006, 15:11 Uhr
Also so ein Real Life kann manchmal ganz schön nervig sein ...  :roll:

Aber so kanns ja nicht weitergehen, gell ...
Also weiter gehts:


Was man in Las Vegas natürlich nicht verpassen sollte: Die Fremont Street in Donwtown. Eigentlich hat hier alles angefangen. Heute findet man noch immer Casinos und Hotels. Und natürlich die "Lightshow".

Für stolze 70 Mio. Dollar wurden 1995 fünf Straßenblocks der gleichnamigen Straße in Downtown Las Vegas in eine Fußgängerzone verwandelt. Ein Stahltrapez überspannt in 27 Meter Höhe vier dieser Straßenabschnitte zwischen Main Street und Fourth Street. Nachts erwacht der Baldachin zum Leben mit 2,1 Millionen Lichtern und 540.000 Watt an Sound und Musik.

Aladins Wunderlampe - von unserem Scherzkeks Busfahrer auch abfällig: The Chicken genannt ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0033.JPG)

Anfänglich bin ich wie ein Karusellpferd um das Teil herumgerannt. Ich konnte da kein Hühnchen erkennen. Aber es ist wie bei diesen opitischen Illussionsbildern. WENN man mal das Hühnchen sieht, dann bleibt es auch ein Hühnchen. Wo war da eine Wunderlampe??  :wink:

Es würde uns nicht wundern, wenn in Las Vegas irgendwann Preise für die unterhaltsamsten Busfahrer verteilt werden würde.
Nicht nur, dass man sich wieder wie in einem Loriot Sketch vorkommt, sobald ein Sitz vorne im oberen Stock des Busses frei wird - nein.
Man bekommt auch noch Unterhaltung über die Sprechanlange gratis dazu.

Die Vorführungen der hibbelig erwarteten Lightshow finden ab 20 Uhr zu jeder vollen Stunde statt. Es war natürlich klar, dass wir ankommen und gerade noch sehen, wie sich die Leute wieder zerstreuen. Schön. Also warten. Aber macht ja nicht viel. Es gibt auch hier genug zu sehen. Anders als am Strip findet man hier auch immer wieder verschiedene Straßenkünstler.

Um 21 Uhr ist es dann soweit. Wir sind schwer begeistert von der Lightshow. Allerdings warten wir immer darauf, dass diese Effekte, welche man damit zaubern kann, auch genutzt werden. Aber wir warten leider umsonst. Wir haben wohl genau die Show mitbekommen, in welcher der amerikanische Patriotismus sehr sehr groß geschrieben wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_Kuppel0103a.JPG)

Nun, etwas mehr als weniger enttäuscht, treten wir irgendwann wieder die Fahrt zurück zum Strip an. Kompliment an den Busfahrer. Der Stau, in welchem wir standen, hat er in dem bereits überfüllten Bus herrlich überbrückt!
Nur eine runde Mitleid an alle, welche an den nachfolgenden Haltestellen standen: "Bus is fuuhuuulll!" dröhnt der Ruf durch die Sprechanlage und er fährt unbeirrt weiter.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: shadra am 25.06.2006, 16:12 Uhr
Die Abende in Las Vegas können schon hektisch werden, wenn man irgendwie alles unter einen Hut bekommen will.
Aber wir haben es sogar 2 mal (naja gut, einmal davon war mehr zeitlicher Zufall  :wink: ) zu der Vulcano Show geschafft.

Viel Krach, viel Lärm, viel Hitze (wenn man zu nah dran steht) und viel Feuer. Aber witzig!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0119a.JPG)

Im CircusCircus findet man dann noch den sog. AdventureDome.
Ha! Das klingt doch gut, oder? Also nichts wie hin und rein ..  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0550a.JPG)

Ähm, also gut .. was soll man sagen ..  :?
Es war nett, gesehen zu haben. Es war faszinierend, alles unter dem Dach zu haben. Es war witzig, die Leute zu beobachten. Es war .. für Kinder  :wink:
Wir drehen auch nur eine Runde und verlassen den Adventure Dome dann auch wieder.

Eigentlich eher durch Zufall finden wir eine weitere Achterbahn in Las Vegas:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13477/normal_PICT0540a.JPG)

Nach näherer Betrachtung von Innen und Außen sind wir allerdings der Meinung, dass man diese ohne schlechtem Gewissen außer Acht lassen kann.

Natürlich gibt es in dieser Stadt noch viel mehr an Attraktionen zu sehen:
Die Löwen im MGM (die sich standhaft geweigert haben, auch nur annähernd für ein gutes Foto zu possieren), die Piraten-Show vor dem Treasure Island (zu der wir es irgendwie nie rechtzeitig geschafft haben, dass man auch einen Platz ergattern hätte können, von dem man wenigstens ein bisschen was gesehen hätte .. ), die Delphine Show, bei der uns zum einen die Schlange der Wartenden zu lang und der Preis zu hoch ist.

Irgendwie war es schon ärgerlich, aber mich tröstet der Gedanke, dass ich ganz sicher nicht das letzte mal hier gewesen bin .. (*g*)

Die Überlegung, eine der großen Shows in den Hotels zu besuchen, scheiterte am Ende an den Preisen (jene Shows welche wir sehen wollten, waren nie in den HalfPrice Sektionen und  wir haben wirklich immer wieder geschaut) und an der Zeit. Aber das kennen wir ja schon ..
Aber nur irgendwo reinzugehen, weil es sich preislich mit unserem Budget hätte vereinbaren können, wollen wir dann auch wieder nicht. Hätte wenig Sinn, sich eine Show anzusehen, nur um Zeit totzuschlagen (die eh schon immer so knapp ist), nur um hinterher sagen zu können: wir waren dabei.
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: KarinaNYC am 08.08.2006, 09:25 Uhr
Hey, wann gehts weiter mit Möööp?????  :D
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: die_franken am 08.08.2006, 10:22 Uhr
ich glaub ich lass meinen Account für die Reiseberichte SPERREN :idea:  :roll:


Ich bekomme langsam Fernweh :x
Bitte schnell weiterschreiben
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: America_Crazy am 08.08.2006, 14:37 Uhr
Ja, es stimmt. Je mehr Reiseberichte man liest, desto größer wird das Fernweh und das Verlangen mal wieder in die USA zu reisen. Ein typisches Merkmal des USA-Reise Virus.

America_Crazy
Titel: Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 00:57 Uhr
Ein fabelhafter Bericht mit fabelhaften Bildern

Danke

Gruß

Palo