usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt  (Gelesen 4820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo zusammen,


da die Südwest-Reiseberichte den Thread "Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de" schon fast gesprengt haben, wurde ihnen in Abstimmung mit Petra ein eigener Thread gewidmet.

Hier findet ihr die Übersicht der Reiseberichte des Südwestens.

Hier findet ihr die Übersicht der Reiseberichte ausgenommen Südwesten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #1 am: 04.05.2010, 11:11 Uhr »
Hallo Angie und Petra,

super Sache!
Ich lese sehr gerne die Reiseberichte und frage mich immer wie die Verfasser das schaffen so schöne Reiseberichte zu verfassen ( mir fehlt irgendwie immer die Zeit ;-()

ALLE REISEBERICHTVERFASSER HABEN MEINEN VOLLEN RESPEKT!!

DAS GESAMTE USA-REISE.DE TEAM FÜR DIE BEACHTLICHEN LEISTUNGEN EBENFALLS!
TOLL WIE IHR JETZT DIE REISEBERICHTE NEU GELISTET HABT! DANKE DAFÜR!

Durch die vielen vielen vielen Südwest-Berichte hatte ich bereits die Lust am Lesen verloren. Für noch nicht im Südwesten gewesene sind diese Berichte immer interssant und informativ, aber irgendwann möchte man doch mal andere Reiseberichte lesen und ich hab diese dann im Reiseberichte-Dschungel nicht gefunden.

JETZT WIRD ES ENDLICH EINFACHER! JUCHU!

Anmerkung:
Für die Reiseberichte Verfasser ist das sicher sehr schön von den Usern gleich ein Feedback zu erhalten, leider finde ich  als "stiller Mitleser" es oft schade dass nach einem schönen Tagesbericht 3 Seiten von Usernkommentaren kommen. So verliere ich persönlich oft die Lust am Lesen.
Gäbe es da nicht eine Möglichkeit die Reiseberichte erst zu veröffentlichen und im Anschluss an diesen Reisebericht geben die User ihren "Senf" dazu?
Ist ja mal nur sein Gedankengang von mir, weil Reiseberichte ja nicht zur Diskussion im Reisebericht anregen sollten finde ich.

Ich hoffe das passte jetzt hierher  :roll:

viele Grüße und ich freue mich über alle Reiseberichte
Merengue


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #2 am: 04.05.2010, 11:30 Uhr »
Ahem,

ob es hier hin paßt, weiß ich auch nicht, aber Dein Ansinnen kann ich auch Nachvollziehen.
Frage ist nur, ob die Reiseberichte dann fertig gestellt werden, wenn keine User-Kommentare abgegeben werden, denn die Schreiber leben ja auch vom Zuspruch und werden durch diesen i.d.R. motiviert...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #3 am: 04.05.2010, 11:41 Uhr »
Ahem,

ob es hier hin paßt, weiß ich auch nicht, aber Dein Ansinnen kann ich auch Nachvollziehen.
Frage ist nur, ob die Reiseberichte dann fertig gestellt werden, wenn keine User-Kommentare abgegeben werden, denn die Schreiber leben ja auch vom Zuspruck und werden durch diesen i.d.R. motiviert...
So ist es, ohne das Brot des Künstlers fehlt den Autoren sicher etwas.
Ist ja ne Menge Arbeit so ein Bericht - und durch die Kommentare sieht ein Autor, daß er nicht nur für sich selbst schreibt und bekommt manchmal auch wichtiges Feedback.

Das es für manchen Leser anders schöner wäre kann ich mir vorstellen. Aber wenn man überlegt man wäre an Stelle des Autors möchte man es sicher auch so haben.

Außerdem, bei Berichten mit Bildern kann man sich doch relativ leicht durch einen Bericht hangeln und Kommentare überscrollen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #4 am: 04.05.2010, 16:33 Uhr »
Hallo Merengue,


schön, dass dir die neue Auflistung gefällt :D

Anmerkung:
Für die Reiseberichte Verfasser ist das sicher sehr schön von den Usern gleich ein Feedback zu erhalten, leider finde ich  als "stiller Mitleser" es oft schade dass nach einem schönen Tagesbericht 3 Seiten von Usernkommentaren kommen. So verliere ich persönlich oft die Lust am Lesen.
Gäbe es da nicht eine Möglichkeit die Reiseberichte erst zu veröffentlichen und im Anschluss an diesen Reisebericht geben die User ihren "Senf" dazu?
Ist ja mal nur sein Gedankengang von mir, weil Reiseberichte ja nicht zur Diskussion im Reisebericht anregen sollten finde ich.

Ich hoffe das passte jetzt hierher  :roll:

Klar passt das hierher, hat ja mit Reiseberichten zu tun :wink:
Vor längerer Zeit hatten wir schon mal das Thema, dass die Reiseberichte ohne Kommentare dazwischen geschrieben sein sollen - oder auch nicht.
Wir haben dies ausgiebig diskutiert, sind aber zu dem Entschluss gekommen, wie es schon Easy Going schrieb:
Für den Autor ist es öde, wenn er vor sich hin schreibt und null Reaktion bekommt.
Den Usern wiederum würde die Möglichkeit fehlen, spontan zu Reisebericht-Tag Nr. xyz eine Frage zu stellen.

Das sind die Gründe, weshalb wir beschlossen haben, es so zu lassen wie es ist. Jeder darf, wenn er möchte, zwischendurch loben, tadeln, Fragen stellen oder auch eigene ähnliche Erlebnisse schildern, so ist es ein richtig lebendiger Reisebericht.

Ich kann dich aber auch verstehen, dass du Reiseberichte lieber am Stück lesen möchtest. Versuche, einfach über die Kommentare hinweg zu lesen, vielleicht gelingt dir das?


Wie dem auch sei: Fröhliches Weiterlesen der diversen Reiseberichte! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #5 am: 04.05.2010, 18:18 Uhr »
Hallo Merengue,

das von dir angesprochene Problem ist durch die Einführung des "Daumen hoch" Zeichens etwas gemildert. Ein Nebeneffekt des Daumens ist nämlich, dass man die Fertigstellung des Berichts ja sieht und dann in einem Rutsch lesen kann. Sicher, man muss etwas scrollen, aber das geht ja wirklich sehr schnell.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #6 am: 14.05.2010, 09:01 Uhr »
Hallo,
da die Südwest-Reiseberichte den Thread "Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de" schon fast gesprengt haben, wurde ihnen in Abstimmung mit Petra ein eigener Thread gewidmet.

Hier findet ihr die Übersicht der Reiseberichte des Südwestens.

Hier findet ihr die Übersicht der Reiseberichte ausgenommen Südwesten.

darf ich da noch eine Anregung loswerden? Ich finde die Übersicht der angepinnten Themen etwas unübersichtlich  :wink: :
  • Verzeichnis HPs
  • Übersicht SW
  • Videos
  • Daumen
  • Ratgeber
  • Bilder
  • Übersicht non SW

Etwas logischer und damit für nicht-dauer-Nutzer einfacher zum "Zurechtfinden auf einen Blick" fände ich die technischen Themen und die Verzeichnisse jeweils in einen Block zusammenzufassen, also z.B.:
  • Ratgeber
  • Bilder
  • Videos
  • Daumen
  • Verzeichnis HPs
  • Übersicht SW
  • Übersicht non SW

Wär das mal eine Überlegung bzw. Umstellung wert?
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #7 am: 14.05.2010, 11:40 Uhr »
@mrh400: Ich bezweifel, dass wir da groß was ändern können, denn die Reihenfolge der Threads (auch der gepinnten) wird nach dem letzten Post-Datum sortiert.
Eine feste Sortierung ist mir da noch nciht unter gekommen.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #8 am: 14.05.2010, 11:54 Uhr »

Hallo mrh400,

Wär das mal eine Überlegung bzw. Umstellung wert?

Durchaus. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich sämtliche gepinnten Threads sperren müsste, anders würde es nicht funktionieren. Das würde bedeuten, dass ev. Fragen zu Videos nicht mehr im gepinnten Thread gestellt werden können, sondern - tja, entweder unter den Reiseberichten auftauchen, was ich persönlich nicht so gut finde oder - andere Möglichkeit - im Board "usa-reise.de" gestellt werden.

Ich bespreche das intern und gebe das Ergebnis dann hier bekannt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #9 am: 14.05.2010, 12:31 Uhr »
Hallo,
@mrh400: Ich bezweifel, dass wir da groß was ändern können, denn die Reihenfolge der Threads (auch der gepinnten) wird nach dem letzten Post-Datum sortiert.
war mir ehrlich gesagt gar nicht bewußt; ich dachte, das Festpinnen ist wirklich "fest"  :oops:

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich sämtliche gepinnten Threads sperren müsste, anders würde es nicht funktionieren.
Die meisten sind doch ohnehin schon gesperrt.

Das würde bedeuten, dass ev. Fragen zu Videos nicht mehr im gepinnten Thread gestellt werden können, sondern - tja, entweder unter den Reiseberichten auftauchen, was ich persönlich nicht so gut finde oder - andere Möglichkeit - im Board "usa-reise.de" gestellt werden.
... also wie bei ev. Fragen zu Bildern im Reisebericht, wo der Thread ja auch gesperrt ist  :wink:
(dazu findet man wohl am ehesten was unter "Technik" - "Bilder einfügen" bzw. "Panoramabilder im Reisebericht" ...)
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #10 am: 14.05.2010, 12:36 Uhr »
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich sämtliche gepinnten Threads sperren müsste, anders würde es nicht funktionieren.
Die meisten sind doch ohnehin schon gesperrt.

Mit dem Sperren alleine ist es nicht getan, denn das würde an der Reihenfolge nichts ändern - siehe Problem mit dem Datum. Hier müsste ich die Foren-SW "umgehen" :wink:, was machbar ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #11 am: 26.05.2010, 01:39 Uhr »

Hallo zusammen,


nicht dass ihr meint, das Thema "Reihenfolge der festgepinnten Threads" ist eingeschlafen :nono: :nono:

Wir sind hinterher, nur die Feiertage in Deutschland verzögern dies.
Bitte noch ein wenig Geduld :wink:


Danke und liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #12 am: 26.05.2010, 16:17 Uhr »

Hallo zusammen,


Pfingsten ist vorbei und in Absprache mit Petra ist die Reihenfolge der gepinnten Threads Dank Anregung von mrh400 sinnvoll angeordnet. Danke, mrh400!

Einzig und allein das "Verzeichnis zu Reiseberichten auf den HP's unserer User" ist nicht gesperrt, damit die User ihre HPs bekannt geben können.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übersicht der Reiseberichte bei USA reise.de getrennt
« Antwort #13 am: 26.05.2010, 20:52 Uhr »
Hllo,
Hallo zusammen,


Pfingsten ist vorbei und in Absprache mit Petra ist die Reihenfolge der gepinnten Threads Dank Anregung von mrh400 sinnvoll angeordnet. Danke, mrh400!

Einzig und allein das "Verzeichnis zu Reiseberichten auf den HP's unserer User" ist nicht gesperrt, damit die User ihre HPs bekannt geben können.


LG, Angie
ich muß danken; schließlich erleichtert es mir die Orientierung.
Gruß
mrh400