usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ  (Gelesen 30262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #30 am: 18.06.2011, 18:28 Uhr »
HI Netti,
wunderschöne Bilder, die Aussicht auf gutes Essen und die Strecke haben mich noch schnell zusteigen lassen. Ich freu mich auf die Fortsetzung
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #31 am: 19.06.2011, 10:46 Uhr »
Hallo zusammen,

willkommen an die neuen Mitreisenden :)

Ich freue mich sehr, dass euch mein Bericht gefällt  :oops: Das motiviert doch gleich zum weiterschreiben.
Allerdings habe ich heute noch Besuch, d.h. morgen wird dann Monterey erkundet.

Ich hoffe, alle an Bord, fahren trotz dieses Zwischenstopps weiterhin mit ;)
Als Belohnung lasse ich auch eine Runde Käsekuchen springen.

Liebe Grüße
Netti

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #32 am: 20.06.2011, 15:55 Uhr »
So weiter geht die wilde Fahrt :)

~ 19. April ~

Marina – Bakersfield

Nach dem üblichen süßen Frühtstück (sehr gruselig, wir haben während des ganzen Frühstücks keine Menschenseele im ganzen Hotel gesehen) haben wir uns zunächst zum nahe gelegenen Walmart begeben. Dort haben wir uns mit Vorräten und einer kleinen Kühltruhe eingedeckt. Man hört ja immer wieder wie toll walmart ja sei. Ich kannte es ja schon und finde es immer noch nicht wirklich beeindruckend… ist eben eine Kaufland/ Real mit amerikanischen Dimensionen ;) Allerdings kam Hasel hier auf den Geschmack der kunterbunten Vitamin Waters, die uns nun den ganzen Urlaub durch begleiten sollten.

Danach ging es weiter zu REI und Old Navy. Alles was wir gestern durch die Pleite im Outlet gespart hatten wurde hier nun anderweitig auf den Kopf gehauen. Um einige Taschen und Tüten reicher machten wir uns nun auf den Weg nach Monterey. Dort wollten wir uns die Cannery Row anschauen und als ausgleich für den geschlossenen HW 1 zumindest den 17-Miles Drive abfahren. Zum Glück spielte heute das Wetter und es wurde von Stunde zu Stunde sonniger.





Nachdem wir das Auto in einem Parkhaus abgestellt hatten sind wir zunächst zum Aquarium gebummelt. Viel zu bieten hat Monterey ja genau genommen nicht. Aber mir hat es wirklich gut gefallen. Alles ganz niedlich gemacht und irgendwie musste ich dann ständig an Forrest Gump denken. Vor dem örtlichen Bubba Gump gibt es auch eine Forrest Gump Bank, die von uns für ein ausführliches Fotoshooting benutzt wurde  8)





An dieser Stelle muss ich mich wohl als Banause outen. Ich mag leider überhaupt kein Seafood, was natürlich in Monterey eine der Spezialitäten ist. Für das Mittagessen haben wir uns für Louie Linguine entschieden, wo ich dem Namen entsprechen auch sehr lecker Pasta gegessen habe. Anschließend sind wir weiter Richtung Hafen / Fisherman’ Wahrf geschlendert und haben dabei noch die ein oder andere schöne Ecke entdeckt. Da wir als nächstes den 17-Miles Drive auf dem Programm hatten, freuten wir uns tierisch, dass das Wetter zusehend besser wurde.









Bereits auf dem Weg zum 17- Miles Drive sind wir am Ozean entlang gefahren und es war sooo schön  :D Vor allem diese Blumenteppiche aus so kleinen pinken Blümchen hatten es mir besonders angetan und wir mussten gefühlt alle paar Meter zwecks Fotos anhalten. Auch der 17- Miles Drive war eine Wucht. Bei strahlenden Sonnenschein haben wir uns den Bird Rock, die Lone Cypress und die wunderschönen Häuser angeschaut.









Vielleicht lohnt sich der Drive nicht, wenn man sowieso noch den ganzen HW1 bei Big Sur vor sich hat, aber für uns war es eine tolle Alternative. Gerade von der Aussicht bei der Cypress wollte ich mich gar nicht mehr losreißen.





In Carmel haben wir den Drive verlassen und uns vorläufig von der Küste verabschiedet. Da es bereits Nachmittag war, hatten wir keine Zeit mehr uns in Carmel genauer anzusehen. Das was wir gesehen, hat mir allerdings sehr gut gefallen. Es machte alles den Eindruck einer Spielzeugstadt. So niedliche Häuschen und alles ganz sauber und ordentlich. Definitiv ein Ort, den ich mir nochmals genauer anschauen will  :)

Über den ziemlich langweiligen 101 ging es vorbei an Hügeln, die mich stark an Irland erinnerten und großen Ölfeldern nach Bakersfield ins Day’s Inn. Eines von 2 Motels auf der Reise, die ich nicht mehr buchen würde. Es handelte sich dabei um einen riesen Komplex. Allein bis wir unser Zimmer gefunden hatten, dauerte es 30 Minuten. Nachts stellen wir dann fest, dass unser Zimmer genau auf den Parkplatz einer Bowlingbar raus ging, auf dem die ganze Nacht ordentlich Party gemacht wurde. An Schlaf war nicht zu denken, echt schlimm, wo wir doch wieder mal so müde waren.

Auch das Abendessen war nicht der Knaller. Wir entschieden uns für Fastfood und wollten mal Carl Junior ausprobieren… Keine Ahnung ob es nur diese Filiale war oder ob das Essen generell grottig ist. Uns hat es jedenfalls nicht sonderlich gut geschmeckt. Das Gute war um wieder ins Hotel und somit zu unseren Betten zu kommen, mussten wir nur die Straße überqueren. Und wieder mal fielen wir müde ins Bett ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft: Day’s Inn Bakersfiel( ca. 60 US$)
Bewertung: Wir würden hier nicht wieder übernachten
Gefahrene Meilen: ca. 249 mi

Top: 17- Miles Drive, Forrest Gump Bank
Flop: Day’s Inn Bakersfield, Carl Junior

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #33 am: 20.06.2011, 16:10 Uhr »
Der Pazifik kann zur Abhängigkeit führen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #34 am: 20.06.2011, 16:20 Uhr »
Wir entschieden uns für Fastfood und wollten mal Carl Junior ausprobieren… Keine Ahnung ob es nur diese Filiale war oder ob das Essen generell grottig ist. Uns hat es jedenfalls nicht sonderlich gut geschmeckt.

ja, so sind die Geschmäcker verschieden oder es lag wirklich an der Filiale.

Also für unseren Geschmack gab es bei Carl´s Jr. immer die besten Ketten-Burger, ausgenommen die von uns jetzt erst entdeckten In-And-Out-Burger

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #35 am: 20.06.2011, 19:33 Uhr »
Also ich würde ja eher dazu tendieren, dass die Filiale komisch war...
Wenn wir nicht schon bestellt hätten, wären wir wahrscheinlich beim Anblick des ungepflegten Raumes und der komischen Gestalten darin wieder gegangen.

In-and-Out haben wir leider nicht probiert. Unser absoluter Favourit wurde allerdings Jack in the Box :-)

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #36 am: 20.06.2011, 19:37 Uhr »
Unser absoluter Favourit wurde allerdings Jack in the Box :-)

siehste, in dem waren wir wiederum noch nie
Dann eben im nächsten jahr :-)

ilnyc

  • Gast
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #37 am: 21.06.2011, 12:32 Uhr »
Man hört ja immer wieder wie toll walmart ja sei. Ich kannte es ja schon und finde es immer noch nicht wirklich beeindruckend… ist eben eine Kaufland/ Real mit amerikanischen Dimensionen

Hm, also Schwärmerei bzgl. Walmart kenne ich eigentlich nicht. Die normalen Walmarts finde ich eher mau, die Walmart Supercenter hingegen aber gut. Sie haben in der Regel große Lebensmittelabteilungen mit viel Frischobst/gemüse und auch Deli-Abteilungen. Ich finde aber, dass sich das nicht viel nimmt zu anderen wie Safeway, Vons, Savemart, Ralph's etc. Herausragend für mich ist Whole Foods, aber das deckt durch die Bio-Angebote einen anderen Bedarf ab und ist deutlich teurer.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #38 am: 21.06.2011, 13:06 Uhr »
Ich liebe alle Supermärkte in den Staaten...da gibt es so viel zu gucken!  :D

Schönes Foto mit der Lone Cypress!
LG Silvia

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #39 am: 21.06.2011, 15:00 Uhr »
Sooooo jetzt wird's heiß  8)
Death Valley wir kommen....

~ 20. April ~

Bakersfield – Death Valley NP

Heute sollte endlich in den ersten Nationalpark auf unserer Route gehen. Dementsprechend aufgeregt und gespannt packten wir unsere sieben Sachen und wollten dann zum Frühstück gehen. Als wir dort waren der Schock, der Raum war brechend voll. Kein einziger Tisch war mehr frei und am „Buffet“ stand eine lange Schlange. So entschlossen wir uns spontan woanders zu frühstücken und begnügten uns zunächst mit einem Coffee to go.

Nachdem wir bei Vons unsere Vorräte aufgestockt hatten, entschlossen wir uns beim nahe gelegenen  McDonald vorbei zu schauen. Dort machte ich dann auch die Bekanntschaft mit den so genannten McGriddle. Furchtbar meiner Meinung nach, Pancakes mit syrup als Sandwich und darin dann Eier und Speck. Die Kombination aus süß und deftig konnte mich wirklich nicht überzeugen…für sich alleine, alles super, aber so…?

So fuhren wir also mehr oder weniger gestärkt Richtung Death Valley. Wir entschieden uns die Route 178 (Kern Canon Road) zu nehmen, da diese besonders schön sein sollte. Wir wurden nicht enttäuscht bereits kurz nach Bakersfield verläuft die Straße direkt neben dem namensgebenden Fluß und schlängelt sich an imposanten Felswänden vorbei. Anschließen gelangt man ein Tal, in dem man auch einen bombastischen Ausblick hat und eine interessante Vegetation herrscht.



Nach ein paar Stunden, indem wir durch menschenleere Einöde fuhren, war es dann soweit. Wir konnten schon von weitem das Schild des Nationalparks sehen. Endlich da, juhu  : :lachen5:



Weiter ging es über die Berge, bis wir endlich im eigentlichen Death Valley ankamen. Auf dem Weg fuhren wir auch an Panamint Spring vorbei, wo wir ursprünglich übernachten wollten. Nachdem wir aber in mehreren Reiseberichten gelesen haben, dass es eine Abteige ist (Im Grundmann wird das eher als idyllisch beschrieben) haben wir uns doch für das Stovepipe Wells Village entschieden. Wir waren mit unserer Wahl sehr, sehr glücklich. Ich fand es eine einmalige Erfahrung in der Wüste zu übernachten und das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut gerechtfertigt!



Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns ein wenig frisch gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Visitor Center, welches in der Nähe ist. Dort bekamen wir die Park map und die Empfehlung, dass der Marble Canyon sehr, sehr schön sei und wir uns das wirklich überlegen sollten dort hin zu fahren. Eintritt mussten wir keinen zahlen, denn es war National Park Week  8)

Wir entschlossen uns trotz allem zuerst dem Mosaic Canyon einen Besuch abzustatten, dessen Trailhead nur 2 Meilen von Stovepipe Wells entfern liegt. Bei über 30°C und blendenden Wetter machten wir uns auf den Weg. Zuerst ging es durch einige Slotartige Passagen, dann ein bisschen einen Hügel hoch, bis man auf eine Art Plateau gelangte. Von dort konnte man die weiter hinten liegenden Hügel betrachten. Das Schattenspiel der Wolken war wirklich toll mitanzusehen.







Nach ca. 2 h standen wir wieder am Auto und Hasel schaute mich Hundeaugen an… er wollte unbedingt die „Off-Road“ Strecke bis zum Marble Canyon Trailhead fahren, obwohl es für eine Wanderung dort schon zu spät war. Was tut frau nicht alles… und so führen wir los. Erst ging es durch feinen Sand und ich freute mich schon, dass es gar nicht so holprig war, wie erwartet! Haha, was war ich naiv, nach ca. 2 km wich der Sand Schotter und wir wurden ordentlich durchgeschüttelt. Nach 1,5 h Geholpere durch wunderschöne Landschaft waren wir endlich am Ziel. Da aber bereits die Sonne am untergehen war mussten wir uns wieder schleunigst auf den Rückweg machen, da ich wirklich keine Lust hatte die Strecke im Dunkeln zurück legen zu müssen. Dank unserem GPS wussten wir letztendlich, dass wir 32 km in 3 Stunden geschafft hatten…getreu dem Motto: Der Weg ist das Zeil ;) Und Hasel war überglücklich. Wenn ich damals dachte, dass dies unsere schlimmste Fahrt auf einer gravel road gewesen sei, dann wurde ich in ca. 1 Woche eines besseren belehrt!







Nachdem Abend essen im Restaurant, was mangels Alternativen, in Ordnung war holten wir uns noch einen Beutel Eis aus dem General Store und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Ich fand die Stille der Wüste bei Dunkelheit so beeindruckend… man hat wirklich nichts gehört. Ich würde jeder Zeit wieder im DV übernachten :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft: Stovepipe Wells Village (90 $ pro Zimmer)
Bewertung: Absolut empfehlenswert
Gefahrene Meilen: ca. 220 mi

Top: Kern Canyon Road, Übernachten im Death Valley
Flop: Frühstück im Day’s Inn Bakersfield und McDonalds

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #40 am: 21.06.2011, 15:31 Uhr »
(...) Schock, der Raum war brechend voll. Kein einziger Tisch war mehr frei und am „Buffet“ stand eine lange Schlange. So entschlossen wir uns spontan woanders zu frühstücken...

Scheint ja ein gutes Frühstück dort zu geben?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #41 am: 21.06.2011, 16:24 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Death Valley. Die lila Blumen an der Küste hätten mir auch gefallen - das sieht wirklich toll aus mit den lila Blütenteppichen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #42 am: 21.06.2011, 16:54 Uhr »
Die lila Blumen an der Küste hätten mir auch gefallen - das sieht wirklich toll aus mit den lila Blütenteppichen.

Hat was, leider verblühen die Poppies recht schnell...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #43 am: 21.06.2011, 18:10 Uhr »
Sind das lila Poppies? Ich kenn aus Kalifornien nur die orangenen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #44 am: 21.06.2011, 18:18 Uhr »
Sind das lila Poppies?

Lila, dunkles Pink, schon...
Reducing Truck Traffic since 2007!