Vielen, vielen Dank für all eure lieben Kommentare
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen davon!
So weiter geht's...
~ 23. April ~Las Vegas – Bryce Canyon NPHeute war es soweit. Wir sollten Las Vegas verlassen und uns auf den Weg in den wilden Westen machen. Unser erstes Ziel hierbei sollte der Bryce Canyon sein. Ursprünglich hatten wir uns gedacht unterwegs dem Zion NP einen Kurzbesuch abzustatten und vielleicht den Canyon Overlook Trail zu bestreiten, aber auf Grund der wirklich miesen Wettervoraussage entschieden wir uns doch anders. Wir wollten zwar immer noch durch den Zion fahren, da ja immer noch National Park Week war, würde uns das ja nichts kosten und eben den Vormittag noch in Las Vegas verbringen.
Nachdem wir unsere 7 Sachen (hmm… ehrlich gesagt glaube ich es, es waren wesentlich mehr Taschen, Koffer und Tüten) im Auto verstaut hatten und ausgecheckt hatten, wollten wir nun noch dem südlichen Ende des Strip einen Besuch abstatten. Dort liegt unter anderem das MGM Grand, das New York New York oder das Excalibur. Bis hierhin hatten wir es zu Fuß noch nicht geschafft. Diesmal wollten wir den CAT Bus nehmen, der in regelmäßigen Abständen den Strip auf und ab pendelt. Nachts erschien uns der Bus immer brechend voll, ebenso wie die Gehwege; erfreut konnten wir nun feststellen, dass dies wirklich nur ein Phänomen der Nacht ist. Gegen 10 uhr war es wirklich angenehm auf dem Strip. Nachdem wir der Busfahrerin mit Nachdruck klargemacht hatten, dass wir wirklich nur ein 2-Stunden-Ticket wollten und kein Tagesticket ging es auch endlich los. Am Monte Carlo stiegen wir aus und liefen weiter Richtung New York New York. Also ich kann wieder nur über diese Stadt staunen. Keine 500 Meter voneinander entfernt steht da die Skyline von NYC und daneben das Disneyartige Excalibur. Ich kann mir einfach nicht helfe, ich finde Las Vegas einfach nur großartig und werde auf alle Fälle wieder kommen. Nachdem unser Phtodurst befriedigt war ging es vorbei am Tropicana und dem MGM Grand wieder nördlich den Strip hoch. Beim Venetian durfte ich noch einen kurzen Abstecher in den Sephora machen und hab gleich noch mal ein paar Dollar ausgegeben. Ich finde den Laden einfach toll und Hasel hatte seine großzügige Phase, so dass ich mich auch in Ruhe umsehen konnte.
Endlich wieder am Auto angekommen stand zunächst einmal fest, dass wir noch beim weltbekannten Las Vegas Schild vorbeifahren wollten. Also ging es wieder südlich den Strip runter vorbei am NY NY und dem Luxor bis wir das Schild von Weitem schon sahen. Glücklicherweise haben wir gleich in der Nähe einen Parkplatz gefunden und konnten so gemütlich hinbummeln. Genau genommen ist an dem Schild nichts besonderes, aber wenn ich schon in Las Vegas bin, dann will ich auch das Schild sehen! Mir hat’s sehr gut gefallen und es war ein würdiger Abschluss unseres Las Vegas Aufenthaltes
Jetzt aber, jetzt wollten wir endlich die Stadt verlassen…es sei denn. „Du, Hasel schau mal unsere Strecke führt uns ja genau am Outlet vorbei. Du weißt doch die Tasche von gestern, vielleicht würde ich die doch noch gerne haben….
“. „ Ja machen wir kein Problem, dann können wir da auch noch was essen“ Ok, Hasel hatte heute echt einen großzügigen Tag… Juhuu
Also ging es nochmals „kurz“ ins Outlet, wo ich mir besagte Tasche und die ein oder andere Kleinigkeit noch holte. Überraschenderweise war es heute, obwohl Sonntag viel leerer als gestern, so waren wir dann doch recht schnell rein und raus und konnten nun endlich unseren Weg Richtung Zion einschlagen.
Es stellte sich raus, dass die Wettervorhersage absolut Recht hatte. Je näher wir dem Zion kamen desto dunkler wurde es. Bald schon türmten sich vor uns gigantische Wolkenberge auf und es begann schon bedrohlich zu Donnern. Kurz bevor den die Einfahrt passierten, öffneten sich dann die Schleusen und es regnete was das Zeug hielt. Eigentlich sehr schade, die Landschaft war selbst bei Regen noch sehr reizvoll, aber bei Sonnenschein muss es wirklich die absolute Wucht sein!
Je weiter wir fuhren desto kälter wurde es. Sind wir noch bei 27°C im Schatten gestartet so waren es nun mehr noch 5°C und man konnte schon die ersten vereinzelten Schneeflecken erblicken. Gegen 19 Uhr kamen wir bei Ruby’s Inn an. Ein wirklich schön gemachter Komplex nahe am Bryce Canyon. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dort im Sommer recht viel HalliGalli ist, aber als wir da waren war es wirklich super. Wir bekamen ein riesiges Zimmer mit separater Sitzecke und konnten auch unser Auto direkt vor der Haustür parken. Nachdem problemlosen Check-in entschlossen wir uns das Cowboybuffet im Restaurant zu testen. Wirklich sehr, sehr lecker, aber auch echt gehaltvoll. Zum Glück mussten wir uns nur noch in unser Zimmer schleppen. Ja und was haben wir bemerkt als wir vor die Tür traten? Richtig, es hatte angefangen zu schneien. So langsam war ich froh, dass ich doch meine lange Unterhose und Handschuhe eingepackt hatte
Morgen lag wieder mal ein Mammuttag vor uns. Zunächst der Bryce Canyon und dann die Cottonwood Canyon Road nach Page. Von daher gingen wir zeitig ins Bett und schliefen wir die Murmeltiere.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unterkunft: Best Western Ruby’s Inn (85$ pro Zimmer)
Bewertung: Absolut empfehlenswert; auch das Buffet
Gefahrene Meilen: ca. 270 mi
TopTop: Hasel (eigentlich immer, aber es muss auch mal gesondert erwähnt werden)
Top: Las Vegas Schild, Ruby’s Inn
Flop: Wetter im Zion NP