usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ  (Gelesen 31884 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #75 am: 29.06.2011, 21:07 Uhr »
Hallo Netti,

etwas verspätet wegen :urlaub: bin ich auch noch aufgesprungen.

Im VoF und im DV waren wir bisher nur im August, und da hat es leider keine angenehmen Besichtigungstemperaturen.  :roll:  :lol:

Umso mehr genieße ich deine Bilder. Die Show mit Elvis klingt klasse, das werde ich mir mal merken.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Netti25

• Lounge-Member
« Antwort #76 am: 29.06.2011, 22:52 Uhr »
Im VoF und im DV waren wir bisher nur im August, und da hat es leider keine angenehmen Besichtigungstemperaturen.  :roll:  :lol:

Uff, das kann ich mir echt vorstellen... wir hatten ja schon fast 35°C im DV und das Valley of Fire wurde zur Mittagszeit auch langsam ungemütlich... zumal es ja nicht all zu viele Schattenplätze gibt ;)

So, die Fahrt geht gleich weiter... ich muss euch allerdings warnen:
Die nächsten beiden Tage  sind nicht sooo wahnsinnig spannend, aber spätestens übermorgen geht's rund! Ich sage nur Bryce und CCR ;)

Netti25

• Lounge-Member
« Antwort #77 am: 29.06.2011, 23:09 Uhr »
~ 23. April ~

Las Vegas

Der heutige Tag stand vollkommen im Zeichen des Kaufrausches. Nachdem wir endlich mal ausgescchlafen hatten, machten wir uns auf zum iHop um ein anständiges Frühstuck einzunehmen. Nach dem wirklich, wirklich leckeren Breakfast sampler inkl. Chocolate Chip Pancakes hätten wir ohne Probleme wieder ins Bett gehen und weiter schlafen können. Zum Glück hinderte der nebenan gelegen Marshall’s uns daran und so gaben wir die ersten von gefühlten Millionen Dollar aus 

Weiter ging es ins El Dorado eines jeden Schnäppchenjägers – Das Las Vegas Premium Outlet Nort. Dank meiner Anmeldung im VIP Club hatten wir unzählige Coupons und konnten zu den teilweise sowieso schon lächerlichen Preisen zusätzlich sparen. Die Einzelheiten erspare ich euch (seid mir dankbar)… Nur soviel gegen 16 Uhr waren wir um einiges Geld und viele Nerven ärmer und sowohl geistig als auch körperlich total KO. Wer behauptet noch mal, dass Einkaufen kein Sport ist?

Das Foto entstand zwar erst am vorletzten Tag unserer Reise, gibt aber einen guten Eindruck ;)

Zum Glück hatten wir heute keinen weiteren Programmpunkt geplant. Lediglich die „Siren’s of Treasure Island“ Show wollten wir uns sozusagen als Patrioten des TI ansehen. Außerdem waren wir so langsam neugierig. Ihr erinnert euch viellleicht, dass wir von unserem Zimmer das Schiff sehen konnten und nachts wurde unser Zimmer alle 1,5 h von emporgeschossenen Flammen erhellt. Ehrensache, dass wir da nun auch live dabei sein wollten. Natürlich sind wir wieder eingeschlafen und mussten uns dann zwingen unser weiches Bett zu verlassen um die Show anzusehen.

15 Minuten vor Beginn fanden wir uns am Schiff ein und einige Zeit später begann die Show. Hmm…also ich muss ganz ehrlich sagen, dass man nichts verpasst, wenn man sie verpasst. Eine Reihe in Piratenbikins gekleideter Frauen singen und tanzen oder versuchen es zumindest. Dann kommt ein Schiff mit echten Piraten, welches dann von den Sirenen versenkt wird. Ein paar Flammen schießen empor und das war’s dann eigentlich schon. Also wirklich kein Highlight!

Da wir morgen wieder zeitiger aufbrechen wollten und unsere neuen Errungenschaften noch in den Koffern verstauen wollten, sagten wir Las Vegas für heute Gute Nacht und verbrachten den Rest des kurzen Abends im Zimmer.  :schlafen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft:
Treasure Island ( 120 $ pro Zimmer)
Bewertung: Absolut empfehlenswert
Gefahrene Meilen: ca. 30 mi

Top: Las Vegas Premium Outlets North, White House & Black Market (genialer Shop, wenn man Kleider für Hochzeiten, Geburtstage etc. sucht; Kleid und Schuhe von 350$ auf 45$ reduziert)
Flop: “Sirens of TI”- Show

Palo

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 30.06.2011, 04:00 Uhr »
Die *alte* Piratenshow am TI war mal was, aber die Sirenen gefallen mir auch nicht

Toller Reisebericht! :D
Gruß

Palo

sil1969

• Platin Member
« Antwort #79 am: 30.06.2011, 12:54 Uhr »
Hallo,
wirklich tolle Bilder. Wir wollten uns das 1. Mal in Las Vegas keine Show ansehen, weil wir dachten, Las Vegas ist Show genug. Aber "Elvis" hört sich echt gut an. Muss ich mir für den nächsten Süd-West-Urlaub merken. Genau wie Valley of Fire, wo wir mehr oder weniger auch nur "durchgefahren" sind.

Die *alte* Piratenshow am TI war mal was, aber die Sirenen gefallen mir auch nicht

Toller Reisebericht! :D

dem kann ich nur zustimmen

LG Silvia
LG Silvia

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #80 am: 30.06.2011, 13:30 Uhr »
So ne Shoppingorgie in den Outlets ist anstrengender, als eine Wanderung in der Wildnis :D. Dennoch ist dies auch für uns jedesmal ein MUSS und hinterher eine Qual, die Sachen im Gepäck unterzukriegen :wink:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #81 am: 30.06.2011, 13:40 Uhr »
Ach,

am TI gibt's eine neue Show? - Danke für den Hinweis, fand es früher sehr gut. Braucht man jetzt weniger Personal?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Netti25

• Lounge-Member
« Antwort #82 am: 30.06.2011, 14:18 Uhr »
Vielen, vielen Dank für all eure lieben Kommentare :)
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen davon!

So weiter geht's...

~ 23. April ~

Las Vegas – Bryce Canyon NP

Heute war es soweit. Wir sollten Las Vegas verlassen und uns auf den Weg in den wilden Westen machen. Unser erstes Ziel hierbei sollte der Bryce Canyon sein. Ursprünglich hatten wir uns gedacht unterwegs dem Zion NP einen Kurzbesuch abzustatten und vielleicht den Canyon Overlook Trail zu bestreiten, aber auf Grund der wirklich miesen Wettervoraussage entschieden wir uns doch anders. Wir wollten zwar immer noch durch den Zion fahren, da ja immer noch National Park Week war, würde uns das ja nichts kosten und eben den Vormittag noch in Las Vegas verbringen.

Nachdem wir unsere 7 Sachen (hmm… ehrlich gesagt glaube ich es, es waren wesentlich mehr Taschen, Koffer und Tüten) im Auto verstaut hatten und ausgecheckt hatten, wollten wir nun noch dem südlichen Ende des Strip einen Besuch abstatten. Dort liegt unter anderem das MGM Grand, das New York New York oder das Excalibur. Bis hierhin hatten wir es zu Fuß noch nicht geschafft. Diesmal wollten wir den CAT Bus nehmen, der in regelmäßigen Abständen den Strip auf und ab pendelt. Nachts erschien uns der Bus immer brechend voll, ebenso wie die Gehwege; erfreut konnten wir nun feststellen, dass dies wirklich nur ein Phänomen der Nacht ist. Gegen 10 uhr war es wirklich angenehm auf dem Strip. Nachdem wir der Busfahrerin mit Nachdruck klargemacht hatten, dass wir wirklich nur ein 2-Stunden-Ticket wollten und kein Tagesticket ging es auch endlich los. Am Monte Carlo stiegen wir aus und liefen weiter Richtung New York New York. Also ich kann wieder nur über diese Stadt staunen. Keine 500 Meter voneinander entfernt steht da die Skyline von NYC und daneben das Disneyartige Excalibur. Ich kann mir einfach nicht helfe, ich finde Las Vegas einfach nur großartig und werde auf alle Fälle wieder kommen. Nachdem unser Phtodurst befriedigt war ging es vorbei am Tropicana und dem MGM Grand wieder nördlich den Strip hoch. Beim Venetian durfte ich noch einen kurzen Abstecher in den Sephora machen und hab gleich noch mal ein paar Dollar ausgegeben. Ich finde den Laden einfach toll und Hasel hatte seine großzügige Phase, so dass ich mich auch in Ruhe umsehen konnte.

Endlich wieder am Auto angekommen stand zunächst einmal fest, dass wir noch beim weltbekannten Las Vegas Schild vorbeifahren wollten. Also ging es wieder südlich den Strip runter vorbei am NY NY und dem Luxor bis wir das Schild von Weitem schon sahen. Glücklicherweise haben wir gleich in der Nähe einen Parkplatz gefunden und konnten so gemütlich hinbummeln. Genau genommen ist an dem Schild nichts besonderes, aber wenn ich schon in Las Vegas bin, dann will ich auch das Schild sehen! Mir hat’s sehr gut gefallen und es war ein würdiger Abschluss unseres Las Vegas Aufenthaltes :)

Jetzt aber, jetzt wollten wir endlich die Stadt verlassen…es sei denn. „Du, Hasel schau mal unsere Strecke führt uns ja genau am Outlet vorbei. Du weißt doch die Tasche von gestern, vielleicht würde ich die doch noch gerne haben…. :pfeifen:“. „ Ja machen wir kein Problem, dann können wir da auch noch was essen“ Ok, Hasel hatte heute echt einen großzügigen Tag… Juhuu ;) Also ging es nochmals „kurz“ ins Outlet, wo ich mir besagte Tasche und die ein oder andere Kleinigkeit noch holte. Überraschenderweise war es heute, obwohl Sonntag viel leerer als gestern, so waren wir dann doch recht schnell rein und raus und konnten nun endlich unseren Weg Richtung Zion einschlagen.

Es stellte sich raus, dass die Wettervorhersage absolut Recht hatte. Je näher wir dem Zion kamen desto dunkler wurde es. Bald schon türmten sich vor uns gigantische Wolkenberge auf und es begann schon bedrohlich zu Donnern. Kurz bevor den die Einfahrt passierten, öffneten sich dann die Schleusen und es regnete was das Zeug hielt. Eigentlich sehr schade, die Landschaft war selbst bei Regen noch sehr reizvoll, aber bei Sonnenschein muss es wirklich die absolute Wucht sein!

Je weiter wir fuhren desto kälter wurde es. Sind wir noch bei 27°C im Schatten gestartet so waren es nun mehr noch 5°C und man konnte schon die ersten vereinzelten Schneeflecken erblicken. Gegen 19 Uhr kamen wir bei Ruby’s Inn an. Ein wirklich schön gemachter Komplex nahe am Bryce Canyon. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dort im Sommer recht viel HalliGalli ist, aber als wir da waren war es wirklich super. Wir bekamen ein riesiges Zimmer mit separater Sitzecke und konnten auch unser Auto direkt vor der Haustür parken. Nachdem problemlosen Check-in entschlossen wir uns das Cowboybuffet im Restaurant zu testen. Wirklich sehr, sehr lecker, aber auch echt gehaltvoll. Zum Glück mussten wir uns nur noch in unser Zimmer schleppen. Ja und was haben wir bemerkt als wir vor die Tür traten? Richtig, es hatte angefangen zu schneien. So langsam war ich froh, dass ich doch meine lange Unterhose und Handschuhe eingepackt hatte ;)

Morgen lag wieder mal ein Mammuttag vor uns. Zunächst der Bryce Canyon und dann die Cottonwood Canyon Road nach Page. Von daher gingen wir zeitig ins Bett und schliefen wir die Murmeltiere.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft: Best Western Ruby’s Inn (85$ pro Zimmer)
Bewertung: Absolut empfehlenswert; auch das Buffet
Gefahrene Meilen: ca. 270 mi

TopTop: Hasel (eigentlich immer, aber es muss auch mal gesondert erwähnt werden)  :liebe:
Top: Las Vegas Schild, Ruby’s Inn
Flop: Wetter im Zion NP

LillyHH

• Junior Member
  • **
« Antwort #83 am: 30.06.2011, 14:45 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade Deinen Reisebericht verschlungen... Echt toll  :dance:
Freue mich schon auf die weiterfahrt  8)
LG Lilly

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #84 am: 30.06.2011, 14:59 Uhr »
eigentlich schade, dass der Zion NP irgendwie immer ein Steifmutter dasein hat und nur so nebenbei mal eben besucht wird. Denn Landschaftlich ist er wirklich super schön und ein Traum zum Wandern.
Das nächste mal müsst ihr dort auf jedenfall hin.  :wink:

Gruß Stefan

Netti25

• Lounge-Member
« Antwort #85 am: 30.06.2011, 15:04 Uhr »
eigentlich schade, dass der Zion NP irgendwie immer ein Steifmutter dasein hat und nur so nebenbei mal eben besucht wird. Denn Landschaftlich ist er wirklich super schön und ein Traum zum Wandern.
Das nächste mal müsst ihr dort auf jedenfall hin.  :wink:

Das haben wir auch auf alle Fälle vor, dann mit Extra Übernachtung :)
Zeitlich war es diesmal leider nicht drin, aber in Anbetracht des Wetters war es auch ok... zumindest weiß ich nun, dass es trotz Regen sehr reizvoll ist ;)

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #86 am: 30.06.2011, 15:48 Uhr »

Zitat
Das haben wir auch auf alle Fälle vor, dann mit Extra Übernachtung
Das hört sich gut an  :D 
Ich weiß auch dass man bei einer Reise nicht alles im SW besichtigen kann vermutlich auch nicht in zwei oder drei.
Uns geht es auch so und meine Frau bremst mich immer wenn ich fleißig am planen bin und die Tage voll stopfe :D

Gruß Stefan

Netti25

• Lounge-Member
« Antwort #87 am: 03.07.2011, 13:10 Uhr »

Zitat
Das haben wir auch auf alle Fälle vor, dann mit Extra Übernachtung
Das hört sich gut an  :D 
Ich weiß auch dass man bei einer Reise nicht alles im SW besichtigen kann vermutlich auch nicht in zwei oder drei.
Uns geht es auch so und meine Frau bremst mich immer wenn ich fleißig am planen bin und die Tage voll stopfe :D

Gruß Stefan

Ja, wir hatten auch teilweise Tage geplant, wo wir dann vor Ort feststellen mussten, dass wir das alles unmöglich schaffen können ;-)
Aber so hatten wir jedenfalls eine Menge Alternativen!

Ich versuche heute noch weiter zu schreiben, denn ab morgen bin ich erstmal 3 Tage im Urlaub  :lachen5:

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #88 am: 03.07.2011, 16:45 Uhr »
wenn du ab morgen im Urlaub bist, musst du heute noch was schreiben :)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #89 am: 04.07.2011, 09:08 Uhr »
A propos Urlaub: Ich melde mich gerade aus eben diesem. Ich sitze in Carson City auf meinem Bett und kann nicht schlafen. Also habe ich hier mal weiter gelesen. Wirklich tolle Bilder.

Las Vegas fand ich schrecklich und das Valley of Fire super. Es war nur zu heiß und ich hatte Verdauungsprobleme, so dass längere Wanderungen nicht in Frage kamen. Ich muss da auf jeden Fall wieder hin!

Den Zion Canyon haben wir dann am nächsten Tag gemacht und fand ihn total schön. Dafür sind bei uns der Bryce und die CCR ausgefallen. Wir sind die 89 entlang gefahren und haben den Coral Pink Sand Dunes SP entdeckt, der jetzt ebenfalls auf der to-do-Liste steht. Wir wollten nämlich unbedingt um die Mittagszeit im Antelope Canyon sein. Wir sind am späten Nachmittag noch ein Stück CCR von der anderen Seite gefahren, also ahne ich, was da gleich kommt.

Auf das Death Valley bin ich auch schon sehr gespannt. Wir haben allerdings Panamint Springs gebucht und ich überlege nun, ob ich auf Stovepipe Wells umbuchen soll. Die nächste Nacht ist dann in Pahrump. Allerdings wird Wandern nicht drin sein, da wir schon im Zion 107 Grad hatten, also wird das DV mindestens 120 haben ...

Der Tipp mit dem 17-Mile-Drive werden wir aufgreifen. Aber ich bin keine Botanikerin und blühen werden die "Blümchen" dort wohl jetzt nicht mehr... Aber so ein Foto von der einsamen Zypresse will ich auch!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Ach ja: Bei uns angesagt ist Wendy´s und Jack in the Box...