usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Andie am 20.02.2011, 18:19 Uhr

Titel: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 20.02.2011, 18:19 Uhr
Endlich finde ich etwas Zeit meinen Reisebericht zuerstellen.

Ich werde versuchen Tag für Tag einen Reisetag einzustellen.
Deswegen heute das Vorspiel, wie kam es zu der Idee und was haben wir geplant für die 3 Wochen.

Eigentlich war es eine "Schnapsidee" - nein eine Weinidee - wir saßen Ende August 2010 mit einem leckeren Glas Wein auf dem Balkon und überlegten wo am Urlaub Ende Oktober / Anfang November machen könnte. Es sollte warm sein, damit man auch Tauchen gehen kann.
Da kam mir die Idee, dass ich Freunde in Orlando habe, denen ich seit Jahren versprochen habe sie endlich mal wieder zu besuchen. Kaum war dies ausgesprochen schauten wir wie es mit Flügen zu dem Zeitpunkt aussah. Da wir prompt eine gute Verbindung, die auch nicht zu teuer war gefunden hatten - gaben wir sofort unsere Urlaubsanträge ab und nun mussten wir nur noch auf das OK unserer Arbeitgeber warten.
Solange konnten wir schon mal mit dem Planen beginnen.
2 Tage später konnten wir die Flüge schon buchen, da wir unseren Urlaub genehmigt bekommen haben.

Hier nun der Plan, den ich auch schon mal zur Debatte hier ins Forum gestellt hatte.

Freitag, 29. Oktober 2010           9:45 am Abflug Frankfurt
Freitag, 29. Oktober 2010           6:26 pm Ankunft Orlando

Samstag, 30. Oktober 2010           Orlando - Cape Canaveral

Sonntag, 31. Oktober 2010           Orlando - Shoppen / Micky Mouse

Montag, 1. November 2010           Orlando -> Blue Springs Tauchen

Dienstag, 2. November 2010           Orlando -> Key Largo - Tauchen -> Key West

Mittwoch, 3. November 2010           Orlando - Key Largo - Tauchen

Donnerstag, 4. November 2010   Tauchen - Key Largo -> Orlando oder Übernachtung auf der Rückfahrt

Freitag, 5. November 2010           Orlando

Samstag, 6. November 2010           6:10 pm Abflug MCO - LAX
Samstag, 6. November 2010      8:36 pm Ankunft LAX (Übernachtung LAX)

Sonntag, 7. November 2010           LAX (Leihwagen abholen) -> San Diego

Montag, 8. November 2010           San Diego - USS Midway

Dienstag, 9. November 2010           San Diego -> Las Vegas

Mittwoch, 10. November 2010   Las Vegas (Valley of Fire / Nellis AFB)

Donnerstag, 11. November 2010   Las Vegas -> Death Valley -> Lone Pine

Freitag, 12. November 2010           Lone Pine -> Red Rock Canyon State Park -> Bakersfield (Sequoia & Kings Canyon) ->
                                                Fresno

Samstag, 13. November 2010   Fresno -> Yosemite -> SFO

Sonntag, 14. November 2010     SFO

Montag, 15. November 2010           SFO

Dienstag, 16. November 2010   SFO - Cupertino

Mittwoch, 17. November 2010   ????

Donnerstag, 18. November 2010   ????

Donnerstag, 18. November 2010   Ankunft LAX

Freitag, 19. November 2010           LAX

Samstag, 20. November 2010   9:40 pm Abflug LAX - CDG - FRA

Sonntag, 21. November 2010           7:45 pm Ankunft FRA

Zum Abschluss der Planung einen netten Gruss aus Florida:

(https://files.me.com/aschieder/xmyr6f)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Buffalo Bill am 20.02.2011, 19:43 Uhr
Interessante Tour --> da fahre ich gerne mit!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: metalbishop am 20.02.2011, 20:27 Uhr
Da lese ich natürlich auch gerne mit!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Angie am 20.02.2011, 23:31 Uhr

Hallo Andie,


zwei Küsten in einem Urlaub, das lasse ich mir nicht entgehen :D


LG, Angie

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Palo am 20.02.2011, 23:37 Uhr
Bin auch dabei :D

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: sil1969 am 21.02.2011, 08:41 Uhr
Hier fahr ich auch noch mit.
LG Silvia
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: bowiepit am 21.02.2011, 09:30 Uhr
Bin mit an Bord-es kann losgehen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: MacLowell am 21.02.2011, 09:40 Uhr
Mensch, da ist ja von allem etwas dabei! Fahre gerne mit und bin gespannt :)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 21.02.2011, 19:23 Uhr
Ich komme auch mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 21.02.2011, 20:02 Uhr
Damit es im Wagen so richtig kuschelig wird, steige ich auch noch ein!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Buffalo Bill am 05.03.2011, 11:17 Uhr
Wann gehts denn los???
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 05.03.2011, 12:44 Uhr
Halt, ich will auch noch mit. Jetzt kann es losgehen. :D
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.03.2011, 21:08 Uhr
Endlich wieder einen freien Abenden! Jetzt geht's los.

29.10.2010 Frankfurt am Main:

Es ist 5:30 Uhr und der Wecker klingelt. Trotz wenig Schlaf bin ich und freue mich endlich zum Flughafen gebracht zu werden.
Kurz nach 7 werde ich vor Terminal 2 abgesetzt und nun geht es rein zum Schalter von Delta vor dem ich Achim treffe, mit dem es auf die Reise geht.
Für ihn ist es die erste Reise in die USA und er ist irgendwie ziemlich hektisch  :wink:
Sicherheitskontrolle, Check-In nach knapp 30 min. sind wir durch und bei mir meldet sich der Magen mit dem Wunsch nach Kaffee.
Also hoch in den zweiten Stock zum "güldenen M" und Frühstücken.
Wir schauen den Fliegern beim Landen zu und freuen uns.
Gegen 8:45 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zum Gate...
Schuhe ausziehen, Gürtel und alles was piepen könnte. Dann ab durch den Türrahmen - scannen -> ist das nun ein "Nacktscanner"?? :roll:
Alles wieder anziehen und weiter geht's.
Nach einem längeren Marsch durchs Terminal kommen wir am Gate an und müssen nicht lange warten bis zum Boarding.

Der letzte Blick aus dem Flieger bevor es los geht:

(https://files.me.com/aschieder/jka0vo)


Zum Essen gibt es ein Gläschen Wein, mit dem wir erstmal anstossen.
Da jeder von uns ein eigenes Display hat, kann jeder sich den Film anschauen, den er sehen möchte.

(https://files.me.com/aschieder/qakstc)

Wir fliegen an Grönland vorbei und dann sind wir auch schon im Anflug auf Atlanta, unserem Zwischenstop auf dem Weg nach Orlando.

(https://files.me.com/aschieder/jtr0zf)


Die Einreise geht extrem schnell, nur unser Gepäck lässt ganz schön auf sich warten. Naja, nicht schlimm wir haben Zeit.
Nach 45 min. haben wir dann unser Gepäck und es kann weiter gehen. Gepäck wieder auf's Band und wir gehen Richtung unseres nächsten Terminals - dort gibt es dann erstmal einen Starbucks Kaffee und wir schauen etwas entgeistert auf die Bildschirme... Es wird ein Hubschrauber gezeigt, der eine Passagier Maschine begleitet. Ich halte erstmal die Luft an!
Wir sitzen bis zu unserem Abflug nach Orlando etwas benommen auf unseren Sitzen und wissen nicht ganz was wir davon halten sollen.

Da man uns im Flieger nach Orlando nicht nebeneinander setzen konnte wird es jetzt ein ruhiger Flug. Ich setze mir meinen Kopfhörer auf und schlafe etwas, damit ich am Abend nicht zu früh schlapp mache.
Achim hat wohl einen netten Franzosen als Nachbarn, mit dem er sich versucht mit Händen und Füssen zu unterhalten.

Der Flug war ruhig und ging sehr schnell vorbei. Wir landen noch bei Tageslicht, allerdings bis wir unser Gepäck haben und aus dem Terminal raus sind ist es dunkel. Das es hier angenehm warm ist merken wir allerdings - Jacken legen wir nun wohl für 3 Wochen erstmal bei Seite.

Wir werden von meiner Freundin abgeholt und fahren erstmal zu ihr.

Nach einer kurzen Pause geht es noch Abendessen - lecker Mexikanisch:

- die Bilder sind vom Ende der Woche, am ersten Abend war ich zu kaputt zum fotografieren -

(https://files.me.com/aschieder/vhv68e)


(https://files.me.com/aschieder/7z1qb8)

Nachdem Essen geht es wieder nach Hause, dort gibt es noch ein Gläschen Wein als Absacker.
Wir machen aus das jeder ausschlafen darf und wir am nächsten Morgen erst beschliessen was wir machen.

Good night and sweet dreams.

Morgen geht es mit Tag 2 weiter....  :D


Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 08.03.2011, 22:22 Uhr
Prima, dass es endlich losgeht. Aber was hatte es denn nun mit dem Hubschrauber auf sich? Oder habt ihr das nicht mehr herausgefunden?
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 09.03.2011, 19:30 Uhr
Lösung zum Hubschrauber:

Zu dem Hubschauber haben sich auch noch F15 dazu gesellt.
Hier die Pressemeldung, die alles beschreibt:

Verdächtiges Flugzeug sicher in New York gelandet
New York (dpa) - Begleitet von Jagdflugzeugen ist eine Passagiermaschine mit Fracht aus dem Jemen sicher auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen gelandet. Sofort nach der Landung umringten Polizeifahrzeuge die Maschine. Schwere F-15-Jäger der amerikanischen Luftwaffe hatten den Jet bis nach New York begleitet. Die Behörden hatten die Eskorte für das Passagierflugzeug angeordnet, weil Fracht aus dem Jemen an Bord war. Stunden zuvor war auf einem Flughafen in England ein für eine Synagoge in den USA bestimmtes Paket aus dem Jemen entdeckt worden, das eine Bombenattrappe enthielt.

Hat mir schon ein komisches Gefühl im Magen bereitet  :verwirrt:
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Angie am 10.03.2011, 13:19 Uhr

Hallo Andie,


spendierst du bitte den Link für deinen zitierten Text?

Danke und lg,
Angie
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Nicii306 am 10.03.2011, 14:03 Uhr
Na da fahre ich doch auch gleich mal mit.
An der Westküste wirds dann richtig interessant für mich! :)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 20.03.2011, 21:00 Uhr
Hallo Andie, Du hattest doch wohl nix mit der Terrorwarnung zu tun, oder?  :wink: Dann gib doch mal ein Lebenszeichen! Ich hatte da was von Tag für Tag gelesen, aber vielleicht klappt es ja wenigstens Woche für Woche?
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: TomT am 02.04.2011, 14:27 Uhr
Hi

ja, wäre klasse wenn es hier weitergehen würde.
Bei uns geht es in 2 Wochen auch für knapp 3 Wochen über den großen Teich mit einer ähnlichen Tour: 11 Tage California + Nevada und dann für 7 Tage nach Miami
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 02.04.2011, 23:47 Uhr
Ob Andie doch verhaftet worden ist?
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Angie am 12.04.2011, 22:22 Uhr

Ach, jetzt dachte ich doch glatt, ich könnte hier weiter lesen, aber Andie ist verschwunden! Wo steckst du denn? Ich hoffe, deine Abwesenheit bedeutet nichts Schlimmes. Gib doch ein winziges Lebenszeichen bitte.

LG, Angie
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 18:23 Uhr
So, endlich hab ich es geschafft mich mal wieder in Ruhe an den PC zu setzen.

Leider ist im letzten Jahr privat soviel gelaufen, dass ich zu nichts gekommen bin, aber nun will ich endlich meine Baustellen wieder angreifen und fertig machen.

Als erstes hier der Link zu dem Zitat: http://www.ksta.de/html/artikel/1285331069801.shtml (http://www.ksta.de/html/artikel/1285331069801.shtml)

Da ich in 4 Wochen einen netten Florida Urlaub geplant habe will ich nun diesen Reisebericht fertig stellen um dann Live den nächsten zu verfassen.

Sorry für die lange Pause   :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 31.03.2012, 18:37 Uhr
Wenn´s jetzt wirklich weitergeht, sei dir natürlich verziehen...  :D
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 18:55 Uhr
2. Tag: Samstag, 30. Oktober 2010

Heute hiess es erstmal ausschlafen und einen ruhigen Tag in Orlando verbringen.
Da wir in Orlando bei Freunden wohnen, können wir schlafen so lange wir wollen und es steht nicht plötzlich das Zimmermädchen vor der Tür und möchte sauber machen.

Ich konnte allerdings nur bis gegen 8 Uhr schlafen und als ich dann die Kaffeemaschine höre, denke klasse das ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann. So stehe ich auf hole mir auch einen Kaffee. Mit dem Kaffee setzen meine Freundin und ich uns auf's Sofa und plaudern, bis Achim sich auch etwa eine Stunde später zu uns gesellt.
Gegen 10 Uhr verteilen wir uns auf die 3 Badezimmer im Haus und machen uns alle frisch. Danach gibt es ein leckeres Frühstück bei dem wir überlegen was wir heute tun möchten.
Endergebnis: Wir fahren zu den Premium Outlets am International Drive. Da Achim das erste mal in den USA ist lernt er nun kennen was "GROSS" heisst  :wink:

Auf dem Weg dorthin fahren wir durch Downtown Orlando, welches auch ganz nett ist wenn man das erstmal in Orlando ist.
Unterwegs standen wir dann auch mal Kopf   8)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando.jpg)

Im Foodcourt der Premium Mall gabs den ersten Besuch bei Subways für einen kleinen Snack und viel zu Trinken, da es auch für Oktober hier schön sommerlich warm ist.

Nach 3 Stunden laufen durch die Mall haben wir alle 3 genug und machen uns wieder auf den Heimweg. So richtig hat uns das Shopping Fieber nicht erwischt, aber das soll sich in den nächsten 3 Wochen noch ändern.

Am Abend gibt es dann ein leckeres Essen bei Red Lobster am Alafaya Trail. Was ganz untypisch amerikanisch aber sehr schön war, wir haben einen Platz draussen bekommen und hatten einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang.

Beim Essen sprechen wir schon mal durch wann Achim und ich uns morgen auf den Weg zum Kennedy Space Centre machen wollen. Unsere Gastgeber waren schon so oft dort, dass sie uns ein Auto überlassen und mit Proviant ausstatten.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 19:31 Uhr
3. Tag: Sonntag, 31. Oktober 2010

Heute steht Kennedy Space Centre auf dem Plan und was ist heute für ein Tag - ja genau "Halloween".

Bevor ich es vergesse, wir haben beim ganzen Shoppen gestern auch einen AT&T Laden gefunden bei dem ich für mein iPad eine SIM Karte bekommen konnte und nun waren wir auch mobile erreichbar für die nächsten 3 Wochen - soweit man in der Wüste im Westen Netz hat.

Nun aber zu dem heutigen plan.

Achim und ich stehen extra zeitig auf, da wir planen die grosse Tour im Kennedy Space Centre zu machen. Ich bin allerdings skeptisch ob es klappt, da für morgen der vorletzte Launch auf dem Plan steht und sollte das Space Shuttle schon auf dem Pad stehen, dann wird niemand mehr in die Nähe gelassen.

Naja, erstmal wird wieder gut gefrühstückt und dann machen wir uns auf den Weg. Das Ziel zu verfehlen ist schwer, eigentlich fährt man sobald man aus Orlando raus fährt immer nur geradeaus bis man ans Meer kommt. Nach knapp einer Stunde Fahrt kommen wir auf einem sehr leeren Parkplatz an.
Wir sind so früh, dass die Kartenschalter gerade erst aufmachen.
An der Kasse erfahren wir das meine Vermutung wahr wird - es gibt keine grosse Tour, da das Shuttle schon auf dem Pad steht (wird Pad wirklich so geschrieben???? sieht irgendwie komisch aus).

Mit den Karten geht es durch die Sicherheitskontrolle und dann auf zu den Tourbussen.
(http://dl.dropbox.com/u/66492833/capecan02.jpg)

So schnell geht's, als wir an den Bussen an kamen, war noch keine Schlange...

Achim ist ein Riesen Fan von allem was mit dem Fliegen zu tun, somit ist dies das Paradies für ihn.
Wir hegen die Hoffnung morgen den Launch in Orlando sehen zu können  :dafür:

Hier können wir auf jeden Fall schon mal das Shuttle sehen:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/capecan01.jpg)

und hier das Shuttle im Hintergrund mit mir auf dem Bild, damit ihr auch mal seht wer hier erzählt:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/capecan03.jpg)

Da wir nun nur die kleine Tour machen konnten wurden wir nach der Aussichtsplattform zum Gebäude gebracht in dem alles über die Mondmission erzählt wird.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/capecan04.jpg)

Obwohl ich hier schon 2mal war finde ich es auch diesmal wieder total interessant.
Zurück am Ausgangspunkt der Bustour sehen wir uns das Memorial an und machen die Simulation des Shuttle Starts mit.
Das war wirklich lustig - vokalem hatten wir eine Nachbarin im Simulator die eine so herzliche Lache hatte, dass wir heute noch 2 Jahre danach uns daran erinnern und herzhaft lachen können.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/capecan05.jpg)

Nun waren wir viel schnell durch als geplant und so suchten wir uns unser Auto und fuhren nach Cocoa Beach um uns etwas in der Sonne zu entspannen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/cocoa.jpg)

Hmmm, hier sollte nun die Idee für den nächsten Urlaub entstehen, davon wussten wir allerdings noch nichts. Im Lauf der Tage in Orlando wird dazu noch mehr kommen  :D

Ups, jetzt aber schnell zurück nach Orlando unser Gastgeber kommt heute von einer Reise wieder und zur Feier des Tages wollen wir ein schönes grosses Steak essen gehen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 20:17 Uhr
4. Tag: Montag, 1. November 2010

Heute steht Tauchen auf dem Programm - unser Check-Dive bevor wir uns morgen auf den Weg zu den Keys machen.

In Orlando war ich die letzten Male immer mit unserem Gastgeber im Blue Spring State Park zum Tauchen. Dort kann man im Quelltopf auf eine Tiefe von rund 20 Metern abtauchen. Das wirklich ein schöner kleiner State Park. Da es dort auch einen Grillplatz gibt wollen wir nachdem Tauchen noch Grillen und es uns einfach gut gehen lassen.

Wer mehr über den State Park erfahren möchte, hier der Link: http://www.floridastateparks.org/bluespring/ (http://www.floridastateparks.org/bluespring/).
Im Frühjahr kann man hier auch Manatees sehen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp01.jpg)

Heute morgen gab es zum Frühstück Kaffee und Donuts von Dunkin Donuts - lecker.
Nachdem guten Frühstück, hiess es Tauchgeraffel zusammen sammeln und auf den Weg machen.
Als erstes mussten wir uns noch Luft besorgen und danach gab es einen Stop bei Walmart um alles zu holen was wir fürs Grillen brauchen.
Nun, mit allem was der Mensch so braucht machen wir uns auf den Weg nach Blue Spring.

Dort angekommen - müssen wir uns als Taucher extra am Eingang melden und unsere Brevets vorlegen.
Dabei erfahren wir das wir nicht die einzigen Taucher sind, aber die Anderen sind schon länger da, somit ist es wahrscheinlich das wir im Quelltopf später alleine sind.

Wir fahren weiter zum Parkplatz auf dem wir uns ein möglichst schattiges Plätzchen suchen.
Dort heisst es dann umziehen und Tauchgerödel aufschnallen.
Vom Parkplatz muss man zum Einstieg ca. 5 Minuten laufen - für nicht Taucher ist das einfach - für Taucher kann es ziemlich Schweiss treibend sein.
Hier ein Foto vom Aufstieg:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp02.jpg)

Nach der Ankunft am Einstieg werden Erfrischungen gereicht:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp03.jpg)

Dann heisst geht der Triathlon weiter - Schwimmen zum Quelltopf. Da wir nicht mehr Luft als notwendig verbrauchen wollen, machen wir dies Überwasser.
Am Quelltopf angekommen werden die letzten Handreichungen gemacht und dann heisst es abtauchen - blubb blubb.
Oder wie es bei Tauchern so schön heisst: "Ein Taucher der nicht Taucht taugt nix".

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp05.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp06.jpg)

we prevented our death und sind nicht weiter getaucht...

Auf dem Weg zum Ausstieg ist uns dann unser Abendessen begegnet:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp07.jpg)

Neee, heute gibt es Burger vom Grill.
Bevor wir aber Grillen können müssen sich die Taucher erst wieder umziehen und beim Parkeingang melden, damit kein Suchtrupp los geschickt wird.

Dann legen die Männer los und heizen dem Feuer ein.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/bluesp08.jpg)

Nach einem sehr leckeren Essen und massig Trinken packen wir unsere Sachen und fahren zurück nach Orlando.
Da wir noch vor 18 Uhr zurück sind bringen wir unsere Flaschen zurück zum Tauchshop, so können wir morgen ohne Umweg starten.

Der erste Tauchgang in diesem Urlaub ist gut gegangen und war sehr entspannend. Auf weitere schöne Tauchgänge.

P.S.: Aus dem Plan den Shuttle Start beim Grillen geniessen zu können wurde nichts, da ein Schaden am Shuttle gefunden wurde und der Start um 2 Tage verschoben wird. Hmmm, das werden wir dann wohl leider missen, weil zu der Zeit sind wir auf den Keys zum Tauchen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 21:05 Uhr
5. Tag: Dienstag, 2. November 2010

Orlando - Miami - Key Largo

Heute ist ein Fahrtag angesagt. Wir haben uns einen SUV gemietet unser aller Tauchgerödel eingepackt und fahren nach Key Largo, knapp 5 Stunden fahrt.
Auf dem Weg wollen wir Achim Miami Beach zeigen, somit planen wir erst gegen Abend in Key Largo anzukommen.

Die Strecke nach Miami ist nicht wirklich spannend ausser man fährt mit unserem Gastgeber, dann lernt man was passiert wenn man in einer Baustelle zu schnell fährt. Plötzlich heisst es nur macht keine schnellen Bewegungen und haltet Eure Hände so das die Polizei sie immer sehen kann. Uns hält eine nette Polizistin an und wir kommen mit einer um 50% reduzierten Strafe davon - teueres Abenteuer auch wenn es reduziert ist. Tip von mir - lasst es sein - es ist nicht wirklich lustig. Nach dieser Aktion mag unser Fahrer nicht mehr und auf dem nächsten Parkplatz tauschen wir und ich fahre weiter.

In Boca Raton machen wir einen Stop um etwas zu Essen und uns die Füsse zu vertreten.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day01.jpg)

Nach einem Kaffee bei Starbucks geht es dann weiter nach Miami Beach.

Welcome to Miami Beach (leider etwas verwackelt)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day02.jpg)

Nach kurzer Suche finden wir einen Parkplatz in einer Seitenstrasse vom Ocean Drive. Von dort aus geht es zu Fuss zum Strand und den Ocean Drive entlang.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day03.jpg)


(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day04.jpg)

Hier am Strand stelle ich fest das wir immer noch ein freies WLAN haben - tatsächlich - das WLAN heisst auch Miami Beach. Wer ein freies WLAN in Miami braucht -> einfach nach Miami Beach an den Strand gehen und im iNet surfen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day05.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day06.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day07.jpg)

Noch ein paar nette Fotos am Ocean Drive machen und bei Hängen Dazs ein Eis holen und dann langsam zum Auto schlendern.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day08.jpg)

Als nächstes wollen durch Downtown nach Key Biscayne fahren. In Downtown stehen wir im Stau - wir sind voll in der Rushhour.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day09.jpg)

Von Key Biscayne haben wir einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Miami. Da wir aber noch ein ganzes Stück bis Key Largo haben müssen wir uns langsam auf den Weg machen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/5day10.jpg)

Inzwischen wird es immer windiger und wir machen uns etwas Sorgen darum ob es morgen mit dem Tauchen was wird. Schauen wir mal wie es morgen früh nach dem Aufstehen aussieht.

Mit dem iPad als Navigationsgerät fahren wir nicht die Hauptstrasse Richtung Homestead, sondern die Nebenstrassen, die uns durch eine ganz tolle Gegend von Miami führt. Alleine um sich diese Ecken noch einmal anzusehen muss ich wieder nach Miami fahren.

Gegen 19 Uhr sind wir dann in Homestead wo wir noch mal tanken wollen, da das Benzin auf den Keys teuerer ist und wir wollen noch etwas zu Abendessen. Wir suchen uns per iPad ein Red Lobster und lassen es uns dort gut gehen.

Dann geht es auf das letzte Stück nach Key Largo ins Holiday Inn. Wir haben uns das Holiday Inn ausgesucht weil es direkt am Hafen liegt an dem die Tauchboote ablegen.

In der Nacht werde ich mehrmals wach, da es sehr laut donnert und sehr stürmisch ist. Ob das mit dem Tauchen morgen was wird???!!!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 21:40 Uhr
6 Tag: Mittwoch, 3. November 2010

Tauchen Key Largo oder doch nicht?

Leider hat mein Bauchgefühl recht gehabt, es ist zu stürmisch zum Tauchen, deswegen wird der Morning Dive abgesagt und ob es am Nachmittag geht glaubt der Captain nicht wirklich. Für morgen würde der Wetterbericht Besserung versprechen und think positiv wie schauen was morgen kommt.
Wir entscheiden uns nach Key West zu fahren.

Hier ist das Wetter etwas besser als in Key Largo, aber so wie man es sich erträumt davon ist es weit entfernt.
Nach einem kurzen Stop Hafen, an dem die Boote zu den Dry Tortugas ablegen geht es weiter Richtung Duval Street.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest02.jpg)

Wir finden eine kostenlosen Parkplatz am Gericht und machen uns von hier zu Fuss auf den Weg zur Duval Street.
Da es Zeit ist für's Mittagessen suchen wir ein Lokal das unser Gastgeber (er möchte nicht namentlich erwähnt werden, deswegen schreibe ich Gastgeber) unbedingt finden will.
Wir finden es und kehren dort ein. Es ist Caroline's Café http://www.carolineskeywest.com/Home.html (http://www.carolineskeywest.com/Home.html) schräg gegenüber vom HardRock Café.
Sehr zu empfehlen ist der Catch of the Day oder Mahi Mahi.
Die Portionen allerdings sind riesig - typisch amerikanisch.

Man kann sehen das Halloween noch nicht vorbei ist.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest03.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest05.jpg)

Auf der Rückfahrt haben wir das Gefühl, dass das Wetter sich doch bessert und wir für morgen hoffen können, dass es mit dem Tauchen doch noch etwas wird.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/keywest06.jpg)

Am frühen Abend sind wir in Key Largo zurück.
Nachdem wir uns eine Stunde aufs Ohr gehauen haben - haben wir nun alle wieder Hunger und die Frage wo bekommen wir nun was her.
Ich nehme mir das iPad zur Hand (im Holiday Inn gibt es Free WLAN) und ich schauen mal was es an Tips für Key Largo gibt.

Ganz oben auf der Hitliste steht Mrs. Mac's Kitchen - dort soll es den besten Frozen Key Lime Pie geben.
Wir nehmen den Tip an und fahren dorthin.
Fazit: Es war ein super Tip und wir werden bestimmt wieder kommen. Der Frozen Key Lime Pie ist ein absolutes muss!

http://web.mac.com/muralmontage/_MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE/MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE.html (http://web.mac.com/muralmontage/_MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE/MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE.html)

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 22:18 Uhr
7. Tag: Donnerstag, 4. November 2010

Key Largo Tauchen - Everglades - Orlando

Nachdem Aufstehen - geht es erstmal zum Stand von Rainbow Reef unserem Tauchanbieter. Heute geht es raus! Optimal ist das Wetter nicht aber es wird raus gefahren und wir wollen mit. Wir tragen uns ein, unsere Unterlagen lagen werden geprüft und wir machen alles soweit klar. Da wir noch mehr als eine Stunde Zeit haben, gehen wir noch etwas bei Starbucks Frühstücken.

Dann geht es los  :rollen: :rollen: :rollen:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/dive01.jpg)

Erstes Ziel ist die Spiegel Grove, ein Wrack.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/dive02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/dive03.jpg)

Der Tauchgang war mehr oder weniger gut. Unterwasser gibt es einige Probleme und Überwasser wird das Ganze dann zu Fischfutter.

Der zweite Tauchgang (Molasses Reef) wird dann nur noch von Achim gemacht ich bleibe mit unserem Gastgeber an Bord des Bootes und habe ein Auge auf ihn.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/dive04.jpg)

Wir machen uns danach auf den Weg nach Orlando und wenn es geht wollen wir in den Everglades noch einen Stop einlegen.
Wir fahren Richtung Miami und die Wolken reissen auf und es wird schön. Da es unserem Gastgeber auch etwas besser geht machen wir einen Abstecher in die Everglades.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/back01.jpg)

Bei meinem letzten Besuch in den Everglades wurden wir von den Mücken verjagt, diesmal ist es überraschend Mücken frei, dafür Gator belebt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/back02.jpg)

und in klein....

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/back03.jpg)

Nach knapp einer Stunde machen wir uns weiter auf den Heimweg, da wir gegen 18 Uhr in Orlando sein möchten.
Auf dem Weg bekommen wir dann so einen richtigen Regenguss ab.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/back04.jpg)

Der Regen verfolgt uns noch etwas, bis wir in Orlando ankommen ist alles vorbei und es ist trocken.
Nachdem wir den Kofferraum ausgeräumt haben fahren unser Gastgeber und Achim los um den SUV wieder abzugeben und sobald sie zurück sind soll es dann zum Abendessen gehen.

Heute geht es zu Olive Garden http://www.olivegarden.com/ (http://www.olivegarden.com/).

Da wir 3 ganz schön kaputt sind geht es direkt nach dem Essen wieder nach Hause.
Dort setzen wir alles uns noch etwas aufs Sofa und erzählen unserer Gastgeberin was wir erlebt haben.

Gegen 22 Uhr verabschieden wir uns ins Bett.

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 22:40 Uhr
8. Tag: Freitag, 5. November 2010

Orlando - letzter Tag

Heute heisst es erstmal ausschlafen.  :dafür:

Nachdem Frühstück überlegen wir was wir machen wollen.
Achim möchte als kleines Danke schön das nicht fertig gebaute Regal fertig stellen, dazu muss allerdings eine Kreissäge besorgt werden und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Bei Home Depot werden wir fündig  :kloppen:

Danach fahren wir Richtung Wekiwa Spring, dort möchten wir etwas Wandern.

Das es bei Orlando Wald gibt war uns nie so richtig bewusst geworden, aber hier der Beweis.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando03.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando05.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando06.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/orlando07.jpg)

Das war eine wirklich schöne Wanderung und nun ist uns auch das Wetter wieder gut gestimmt.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 23:04 Uhr
9. Tag: Samstag, 6. November 2010

Orlando - Los Angeles

Unser letzter nicht kompletter Tag in Orlando.
Heute Abend um 18:10 Uhr geht es weiter nach Los Angeles.

Nachdem der Start des Space Shuttles nun letztendlich komplett Abgesagt wurde, d.h. auf Anfang 2011 verschoben wurde - haben wir keine Hoffnung mehr einen Start live mitzuerleben  :shit:

Heute steht Regal bauen, Koffer packen und verabschieden auf dem Plan.

Während die Männer in der Garage mit der Kreissäge spielen - trinken die Frauen Kaffee - es lebe das Klischee  :lachen07:

Es ist ein sehr angenehmer ruhiger Tag.
Zum Abschied fahren wir nachdem das Regal steht und die Koffer gepackt sind zu Tijuana Flats http://www.tijuanaflats.com/ (http://www.tijuanaflats.com/) und geniessen ein letztes Mal ein Essen mit unseren Freunden.

Danach fahren wir wieder zu ihnen nach Hause. Dort kommen wir auf das Thema Urlaub für 2011.
Am Abend vorher haben wir unsere Bilder angeschaut und da kamen wir auf das Thema Kreuzfahrt bzgl. des Bildes von Cocoa Beach.
Unser Gastgeber setzte mir den Floh mit einer Kreuzfahrt in die Karibik in den Kopf, da wir gleich mal bei Royal Carribean auf der Homepage geschaut haben, dass die günstigste Kabine für eine Woche 500 USD kosten würde. Zu diesem Preise liess ich mich darauf ein mir das weiter zu überlegen. Naja, aber das ist einen andere Gesichte.....

Ende der Diskussion macht uns die Uhr, da wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen machen mussten.
Dort angekommen wurden wir Tränenreich verabschiedet.

Wir nahmen unseren Koffer und Tasche in die Hand und verschwanden im Gebäude. Am Delta Schalter angekommen mussten wir lernen wie wir uns selbst per Automat einchecken incl. unseres Gepäcks. Für unser Gepäck hätten wir eigentlich etwas bezahlen müssen... Nun schauten wir uns etwas Hilfe suchend um und schon kam eine hilfreiche Delta Fee und fragt ob sie uns helfen könne. Gesagt getan - ich reichte ihr unsere Tickets, Pässe und meine Kreditkarte - sie checkte alles, gab mir die Pässe, die Tickets incl. der Kleber für unser Gepäck und dann die Kreditkarte und sagte - wir bräuchten nichts bezahlen. Ups, was wie wo??? Nein, wirklich wir dürfen gehen und müssen nichts bezahlen.

Achim und ich gehen dann durch die Sicherheitskontrollen in den Flughafen und schlendern dort noch etwas rum bevor es an unser Gate geht.
Pünktlich um 18:10 Uhr hebt die Machine, voller enttäuschter Shuttle Gucker, Richtung Los Angeles ab. Wir können einen letzten wunderschönen Sonnenuntergang bewundern, bevor wir knappe 5 Stunden bis LA unterwegs sind.

.... schön war es endlich meine Freunde in Orlando zu besuchen und es sollte schon 2011 ein Wiedersehen geben, was ich zu der Zeit noch nicht wissen konnte
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 31.03.2012, 23:06 Uhr
Für heute mache ich Schluss - morgen geht es dann mit der Westküste weiter  :dankeschoen:
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 01.04.2012, 00:55 Uhr
Hammer! Da hast du ja echt Gas gegeben! Das lange warten hat sich gelohnt: Sogar auf Tauchgänge durfte ich mit!

So einen Shuttlestart hätte ich auch gern mal erlebt. Das ist bestimmt ein Mordslärm und ein riesen Spektakel. Schade, dass ihr es nicht erleben durftet...

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 11:08 Uhr
@Anti: ich dachte wenn ich schon so lange nichts gemacht habe, dann jetzt aber richtig. Ausserdem steht in 4 Wochen meine nächste USA Reise an und bis dahin wollte ich meine vorherigen Reisen fertig dokumentieren.

Nun geht es auch gleich weiter... *kein Aprilscherz* mit dem zweiten Teil der Reise und dem zweiten Teil des 9ten Tages, der Ankunft in LA.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 11:29 Uhr
9. Tag: Samstag, 6. November 2010

Part 2 - Ankunft Los Angeles

Wir sind bei Sonnenuntergang in Orlando gestartet und während des ganzen Fluges nach Los Angeles war es dunkel. Somit gab es nicht viel zu sehen und wir beschäftigten uns mit Lesen und Schlafen, damit wir die 3 Stunden Zeit unterschied auf holen können. Dazu kommt das wir in der Nacht auch noch die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umstellen müssen, das wird lustig! Macht nichts - Zeitgefühl haben wir eh keines mehr - wir haben Urlaub  :urlaub:

Nach knapp 5 Stunden sind wir nun im Lande Anflug auf LAX und wir hängen wie immer am Fenster und schauen uns LA von oben im Dunkeln an. Das Lichterspiel ist schon beeindruckenden. Ortszeit 8:36 pm landen wir.
Da es ein Inlandsflug ist müssen wir nun nur noch unser Gepäck und dann geht es vor die Tür und wir warten auf unseren Hotel-Shuttlebus.
Für die erste Nacht haben wir uns das Holiday Inn LAX gebucht, da es eines der günstigsten war. Dazu kam das wir unser Auto erst am nächsten Tag holen wollten und der Weg damit nicht soweit zurück zum Flughafen war. So konnten wir einen Tag Leihwagen und die Parkgebühren sparen.

Nach knapp 10 Minuten Bus fahren sind wir am Hotel. Die Rezeption ist leer und so bekommen wir ganz schnell unseren Zimmerschlüssel bzw. Karte.
Wir haben ein Zimmer im 12ten Stock und damit verbunden eine nette Aussicht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax03.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax04.jpg)

Nachdem wir uns von unserem Gepäck befreit haben, beschliessen wir noch auf ein Bier in die Hotelbar zu gehen.
Dort lernen wir ein nettes amerikanisches Ehepaar kennen mit denen wir uns über unseren Tourplan unterhalten. Sie sind ganz begeistert und geben uns noch einige Tips für San Diego. Aus dem einen Bier wird dann noch ein zweites, bis wir uns dann gegen 23:30 Uhr verabschieden, da wir nun doch müde sind und morgen auch nicht zu spät aufstehen wollen.

Gute Nacht - morgen geht es nach San Diego
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 12:34 Uhr
10. Tag: Sonntag, 7. November 2010

Los Angeles -> San Diego

Obwohl wir gestern Abend todmüde ins Bett gefallen sind werden wir heute um 7 Uhr wach. Ist auch wirklich 7 Uhr???
Ich nehme mir mein iPad und checke die Uhrzeit online - 7 Uhr ist richtig!

Gut dann stehen wir doch mal auf und schauen aus dem Fenster, diesmal bei Licht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-02.jpg)

Die Sonne lacht und die Flieger fliegen.

Wir wollen uns ein kleines Frühstück genehmigen und Achim meint - schau mal da unten ist das "güldene M" als uns doch gerade dahin gehen.
Gesagt getan. Da wir in der letzten Woche mit soviel Essen von unseren Gastgebern gestopft worden sind - brauchen wir zu Zeit keine Unmengen - so reicht mir ein Kaffee und ein Croissant.

Gegen 9 Uhr räumen wir unser Zimmer und machen uns mit dem Shuttles auf den Weg zurück zum Flughafen, von dort wollen wir den Shuttles zu Alamo nehmen um unser Auto abzuholen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-05.jpg)

Kurz nach 10 Uhr haben wir unser Töff Töff - ein KIA Sportage -, mit vollem Tank kann es bei 73°F los gehen.
Erstes Ziel Griffith Observatory.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-03.jpg)

Nachdem wir die Aussicht genossen haben und viele Fotos gemacht haben, machen wir uns auf den Weg zum Highway US1 / 101 Richtung San Diego.
Für Los Angeles haben wir uns am Ende der Reise noch Zeit eingeplant, deswegen verlassen wir so schnell diese tolle Stadt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-06.jpg)

Wir geniessen die Fahrt an der Küste entlang mit dem tollen Ausblick.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-08.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-07.jpg)

In Cardiff machen wir eine Pause und genehmigen uns einen Kaffee bei Starbucks, da wir noch kein Hotel für San Diego haben nutzen wir das Free WLAN bei Starbucks und schauen mal was uns das Internet an Hotels bietet.
Wir möchten möglichst zentral in San Diego wohnen, da wir soviel wie möglich zu Fuss in San Diego machen wollen.
Das Internet spuckt uns das Holiday Inn mit einem super Rabatt aus - okay - wir buchen 2 Nächte online und geben nun das Holiday Inn am Hafen als neues Ziel in unser Naiv ein.

Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir unser Zimmer bezogen und nehmen auf dem Balkon platz um ihn zu geniessen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lax1-09.jpg)

Zum Abendessen nehmen wir uns den Gutschein vom Hotel und gehen ins Elephant & Castle (Pub) im Hotel zum Essen.
Der Flug und heute die Auto fahren haben uns ziemlich erschöpft, so fallen wir früh ins Bett.

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 13:22 Uhr
11. Tag: Montag, 8. November 2010

San Diego - USS Midway / Coronado Island

Ich werde um 6 Uhr wach und da das Bett so steht das ich direkt aus dem Bett Blick auf den Hafen habe sehe ich es sofort. Das Lied "It Never Rains in Southern California" lügt!!! -> es regnet  :(  :(  :(

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand01.jpg)

Ich dreh mich um und schlafe noch eine Stunde weiter. Und siehe da die Wolken entscheiden sich dazu aufzureissen und die Sonne kommt zum Vorschein.
Bevor es los geht - wo auch immer wir einen Platz zum Frühstücken finden - benutzen wir den Wasserkocher im Zimmer und machen uns einen schnellen Kaffee.

Um 8:30 Uhr laufen wir durch die Stadt und finden das Brickyard Coffee & Tea http://urbns.pn/iKw (http://urbns.pn/iKw)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand03.jpg)

Ein total süsses kleines Café mit familiärem Flair.
Nach einem leckeren leckeren Frühstück geht es zur USS Midway die um 10 Uhr öffnet.
Wir verbringen 3 Stunden auf dem Flugzeugträger und laufen dabei das ganze Schiff ab. Wow, was eine Stadt auf See.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand05.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand07.jpg)

13 Uhr: wir haben Hunger und machen uns auf den Weg in die Stadt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand06.jpg)


Zum Mittag gibt es einen Kaffee und ein Sandwich und dann geht es wieder zurück zum Hafen die "Star of India" anschauen. Gegen 15 Uhr kommen wir im Hotel an und machen erstmal eine kleine Pause.
Heute wollen wir noch den Sonnenuntergang auf Coronado Island anschauen und dabei die Filmkulisse von "Manche mögen's heiss".

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand08.jpg)

Wir geniessen den Sonnenuntergang sitzend auf einer Bank an der Küste.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sandsun.jpg)

Gegen 17:30 Uhr sind wir wieder zurück am Hotel, parken das Auto und machen uns dann auf den Weg in die City. Wir laufen durchs Gaslamp Quarter zum HardRock Café - ich kaufe für meine Sammlung an HRC T-Shirts ein T-Shirt - und dann geht es weiter Spazieren.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand10.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand09.jpg)

Im Internet haben wir eine Brewery entdeckt, die wir heute Abend testen wollen. So langsam haben wir Hunger und machen uns auf den Weg dorthin.
Karl Strauss Brewery http://www.karlstrauss.com/index2.html (http://www.karlstrauss.com/index2.html)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand11.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand12.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/sand13.jpg)

So lassen wir bei leckerem Essen und gutem Bier den Tag ausklingen. :prost: :prost: :prost:

Wir sind beide vom vielen Laufen ziemlich platt - morgen ist ein langer Tag mit Auto fahren angesagt - somit ist es nicht ganz so schlimm früh schlafen zu gehen.

Achim ist auch sofort beim TV schauen eingeschlafen, ich habe noch die Route für morgen rausgesucht und habe mich dann auch abgelegt.

P.S.: Das Bier hat so gut geschmeckt, dass wir uns mit einer "grossen" Flasche und 2 Gläsern eingedeckt haben.

 
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 17:34 Uhr
12. Tag: Dienstag, 9. November 2010

San Diego - Joshua Tree - Las Vegas

Heute steht unsere längste Etappe auf dem Programm. Wir wollen von San Diego über Joshua Tree durch die Mojave Desert nach Las Vegas fahren.

Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt haben - heisst es bye bye San Diego.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day01.jpg)

Bevor es dann richtig los geht suchen wir noch einen Walmart, eine Tankstelle und ein Starbucks.
Im Walmart decken wir uns mit Kühlbox, Getränken und Keksen ein - leider finden wir keine Strassenkarte, aber den Weg nach Las Vegas werden wir schon finden.
Dann ein kurzer Stop bei Starbucks, kleines Frühstück und weiter zur Tankstelle.

Zuerst geht es erstmal wieder Richtung LA bis zum Abzweiget Richtung 29 Palms.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day08.jpg)

Gegen Mittag sind wir in Joshua Tree. Bevor es in den National Park geht holen wir uns bei Subways noch ein Sandwich und dann geht es weiter.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day04.jpg)

Bei Sonnenschein geniessen wir an einem Picknick Stop unser Lunch.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day02.jpg)

Wir fahren die nördliche Runde durch den Park und danach geht es durch die Mojave Desert nach Las Vegas.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day03.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day05.jpg)

Das man in der Wüste im Stau stehen kann durften wir auf dieser Strecke lernen. Doof wird es nur wenn man dann mal für kleine Mädchen muss...

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day06.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day09.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day10.jpg)

Ein Teil der ca. 120 Wagons die uns im Weg stehen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day11.jpg)

Wenn es keinen Baum gibt kann man sich auch nicht dahinter verstecken.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day12.jpg)
Nicht mal so ein Baum kann helfen - so sehen Mobilfunkantennen aus.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/12day07.jpg)

Nach knapp einer Stunde warten, dass der Zug den Weg frei macht und während sich die Sonne verabschiedet, konnten wir dann endlich über die Schienen und auf der anderen Seite schnell auf dem nächsten WC verschwinden.
Nach der dringenden Pause geht es dann im dunkeln Richtung Las Vegas.

Gegen 18:30 Uhr kommen wir in Las Vegas an.
Als erstes suchen wir den Parkplatz vom Luxor. Gefunden... wir schnappen uns unser Gepäck und laufen ins Luxor.
Als wir mitten im Casino stehen spricht uns auch gleich jemand an, ob er uns helfen kann. Klar, wir suchen den Check-In!
Einmal quer durch das gesamte Casino und da sehen wir den Check-In.
Ich hatte das Luxor schon aus Deutschland super günstig voraus gebucht und so lege ich alle Papiere auf den Tisch.
Wir bekommen unsere Pässe und die Karten für die Zimmertür - 9. Stock mit Sicht nach Westen.
Wir schnappen unser Gepäck und müssen gerade wieder zurück quer durchs Casino.

Wir sind so kaputt, dass wir beide nur noch eine heisse Dusche nehmen und dann etwas Fernsehen und ein lecker Bierchen dazu trinken wollen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 01.04.2012, 18:31 Uhr
Ach ja, Joshua Trees, seufz! Die finde ich irgendwie klasse.

Sag mal, wie zufrieden wart ihr mit dem Luxor? Könnte uns nächstes Jahr für 2 Nächte als Unterkunft dienen... Ist ja wirklich sehr günstig, und dass es nah am Flughafen und als Startpunkt Richtung Death Valley bzw. Grand Canyon günstig liegt, käme uns da sehr entgegen. Am Ende der Reise wird es dann vielleicht die Fremont Street werden oder so. Da wollen wir uns dann noch mal einen Tag ins Getümmel stürzen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 18:56 Uhr
@Anti: Wir waren mit dem Zimmer in der Pyramide sehr zu frieden und würden jeder Zeit wieder dort übernachten. Free WLAN gab es zu unserer Enttäuschung nicht. Hat uns letztendlich aber nicht gestört.
Als Ausgangspunkt für Grand Canyon ist es wirklich super und der Preis ist wirklich klasse.

Ich schreibe gleich den Bericht für den nächsten, da werde ich Bilder vom Zimmer einfügen.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 19:59 Uhr
13. Tag: Mittwoch, 10. November 2010

Las Vegas - Valley of Fire

Wir beginnen den Tag mit einem Frühstück im Zimmer. Achim besorgt alles notwendige während ich mich fertig mache.
Beim Frühstücken geniessen wir unsere schöne Aussicht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof02.jpg)

Valley of Fire ist unser heutiges Ziel. Wir fahren den Strip nordwärts zur I-95 raus und nach knapp einer Stunde kommen wir am Valley of Fire an.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof03.jpg)

Das ich diesen State Park 2000 nicht besucht habe war wirklich Schade - wir sind sofort begeistert. Wir machen fast jede Wanderung die vorgeschlagen werden an den Haltepunkten. Hier haben wir in diesem Urlaub die meisten Fotos gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof05.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof06.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof07.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof08.jpg)

Das Valley of Fire kann ich nur jedem ans Herz legen - er ist einfach wunderschön hier.
Für den Rückweg nach Las Vegas nehmen wir die Strasse am Lake Meat entlang.
Dem Sonnenuntergang entgegen kommen wir in Las Vegas an. Als erstes machen wir halt am Walmart und decken und wieder mit Keksen und was man sonst so braucht ein. Danach geht es zum Shoppen ins Premium Outlet - diesmal schlagen wir richtig zu. Nach 2 Stunden Shoppen haben wir Hunger und machen uns so mit unseren Tüten auf den Weg zu unserem Auto und zurück ins Hotel.

Dort leere ich das Valley erstmal aus meinen Schuhen ins Waschbecken:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof09.jpg)

Mit sauberen Schuhen machen wir uns auf den Weg zum Essen. Heute wollen wir uns das HardRock Café in Las Vegas anschauen und wenn es uns anspricht wollen wir dort Abendessen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/vof10.jpg)

Wir werden sofort sehr freundlich empfangen und das es uns gefällt bleiben wir da.
Nach einem guten Essen und zwei Bieren machen wir uns wieder auf den Weg zurück. Wir sind beide ziemlich platt und so fallen wir todmüde ins Bett. So langsam könnten wir mal einen Tag nichts tun vertragen....

Hier noch die versprochenen Zimmer Bilder für Anti:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lux01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lux02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lux03.jpg)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 01.04.2012, 20:14 Uhr
Danke Andie! Für den Preis doch super okay! Mehr brauchen wir nicht. Und Free Wi-Fi gibt es bestimmt in keinem Hotel in Vegas...

Das Valley of Fire: Wir sind letztes Jahr durchgefahren mit ein paar kurzen Stopps. Das reichte, um es dieses Mal für einen kompletten Tag einzuplanen. Übernachtung in Overton - Austoben und Entdecken im Valley of Fire - abends Vegas. Den Northshore Drive kennen wir schon, also haben wir eine Menge mehr Zeit als letztes Jahr. Darauf freue ich mich riesig und ich kann dich gut verstehen, dass du gleich so begeistert warst...  :D
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 20:21 Uhr
Gerne!

Für uns war es perfekt und es ist auch mal ganz schön nicht erreichbar zu sein...

In 4 Wochen geht es für uns in ein neues Erlebnis in Florida - wir wollen diesmal ganz viel Tauchen und ansonsten chillen. Beim Tauchen haben wir uns den Florida Wrack Trek ausgesucht und werden in Key Largo bei einer Tauchschule unser Wrack-Brevet machen. Darauf freuen wir uns jetzt schon und hoffen auf gutes Wetter  8)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 20:43 Uhr
14. Tag: Donnerstag, 11. November 2010

Las Vegas -> Hoover Staudamm -> Beatty

Heute wollen wir es ruhig angehen lassen.
Wir starten den Tag wieder mit einem gemütlichen Frühstück im Zimmer.
Danach packen wir unsere 7 Sachen und dann geht es los.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lv2-01.jpg)

Als erstes geht es zu Barnes & Nobles endlichen eine Strassenkarte bekommen, da wir nun definitiv in eine Gegend kommen in der auch das iPad uns den Weg nicht zeigen kann.
Danach stoppen wir bei Best Buy, wir brauchen mehr SD Karten für die vielen Bilder.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lv2-02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/lv2-03.jpg)

Vor 10 Jahren war ich am Hoover Dam, allerdings sind die Freundin mit der ich unterwegs war und ich schnell geflohen, da es uns dort zu hektisch war und wir keine Lust hatten Schlange zu stehen.
Heute soll der zweite Versuch gestartet werden - leider endet auch dieser im Schlange stehen, diesmal schon mit dem Auto und darauf haben wir beide keine Lust.
Wir drehen um und machen uns in Richtung Death Valley auf den Weg.

Am nördlichen Rand von Las Vegas machen wir noch mal einen Stop für eine Kaffeepause bei Starbucks und nutzen dort das WLAN um ein Hotel für die nächste Nacht zu suchen. Wir würden gerne in Pathrump übernachten, aber Pech gehabt - dort gibt es kein freies Zimmer mehr.
Da wir etwas Erholung haben wollen, möchten wir gerne die zwei nächsten Nächte in einem Hotel wohnen.
Die Auswahl ist ziemlich begrenzt, anscheinend haben wir irgendwie ein Event übersehen.
Wir bekommen in Beatty im Motel 6 ein Zimmer für zwei Nächte.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/motel6-beatty.jpg)

So machen wir uns nun auf den Weg nach Beatty und geniessen die Einsamkeit der Strecke.
Gegen 15 Uhr kommen wir in Beatty an - der Ort besteht aus zwei Tankstellen, einem Casino, einem Hotel und ein paar Häusern.
Wir beziehen unser Zimmer und hauen uns zum Faulenzen aufs Bett.
Ich zappe etwas und entdecke eine Serie, die ich bis dahin nicht kenne - BURN NOTICE. Achim ist auch gleich angetan und wir schauen uns die Folgen die sie gerade bringen bequem liegen vom Bett aus an. Wir sind einfach nur kaputt.
In einer Pause mache ich mich auf den Weg Eis für unsere Kühlbox zu holen und entdecke dabei, dass es im Motel 6 eine Waschmachine gibt. Diese Möglichkeit nutzen wir sofort.

Gegen 19 Uhr macht sich Achim auf den Weg etwas zu Essen, ich habe keinen Hunger und so bleibe ich auf dem Bett liegen und geniesse das NICHTS tun.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 01.04.2012, 21:23 Uhr
15. Tag: Freitag, 12. November 2010

Death Valley

Heute wollen wir in Ruhe das Death Valley erkunden - der Vorteil im November ist das es nicht so heiss ist wie im Sommer und man das Wetter in Jeans und T-Shirt richtig geniessen kann.
Unsere Gastgeber aus Orlando gaben uns den Tip unbedingt durch den Titus Canyon zu fahren, allerdings nur wenn wir einen SUV hätten. Diesen Tip kann nicht nur genauso weitergeben - auf keinen Fall ohne genug Bodenfreiheit dort rein fahren.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv01.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv02.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv03.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv04.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv05.jpg)

Nach etwas 2 Stunden kommen wir am Ende des Titus Canyon an und sind wieder auf der befestigten Strasse. Wir fahren weiter zu Scotty's Castle.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv07.jpg)

Wir schauen uns dort etwas um - ganz nett, aber kein muss.
Weiter geht's zum Ubehebe Crater - klasse so ein Vulkan Krater, der gar nicht wie einer aussieht ausser man steht am oberen Rand.
Wir machen dort einen schönen Spaziergang. Nächstes Ziel ist Furnance Creek. Auf dem Weg kommen wir in einen Stau und fragen uns was hier los ist. Es sind hunderte von Wohnmobilen hier und massig Leute sitzen an der Strasse. Könnte das der Grund sein warum wir kein Zimmer in Pathrump bekommen haben. Ein Blick in den Kalender verrät uns was los ist - es ist Veteran's Day.

Wir nutzen die Gelegenheit und machen ein paar Bilder, die man sonst an dieser Stelle nicht machen kann, da es keine Haltebucht gibt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv08.jpg)

Nachdem sich der Stau aufgelöst hat fahren wir noch zu Zabrisky's Point und Dante's View.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/deathv10.jpg)

Bad Water, den tiefsten Punkt, nehmen wir uns für morgen vor.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 01.04.2012, 22:42 Uhr
Uih, Ubehebe Crater! Letztes Jahr war die Straße am Tag zuvor von einer Flash Flood weggespült. Mann, was waren wir enttäuscht! 2013 steht der Krater selbstverständlich wieder auf dem Programm. Wir sind übrigens trotz Badwater Ultramarathons noch in Stovepipe Wells untergekommen (4 Tage vorher gebucht) und am Tag des Marathons selbst im Best Western in Pahrump - 4 Wochen vorher gebucht. Gut zu wissen, dass Veterans Day das Death Valley extrem gut besucht ist.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: tom2go am 01.04.2012, 23:39 Uhr
Und Free Wi-Fi gibt es bestimmt in keinem Hotel in Vegas...

Quasi schon, denn in den Hotels mit Resort-Fee, die man ja sowieso zahlen muss, ist es meistens enthalten.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 02.04.2012, 08:53 Uhr
Ah, danke Tom! Bisher habe ich aber nur nach Hotels ohne Resort Fee geschaut. Im Planet Hollywood hätten wir 14.95 pro Tag für WiFi gezahlt. Da waren wir zu geizig!  :lol:
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: tom2go am 02.04.2012, 08:55 Uhr
Ja, so ist es im Flamingo, wo wir immer absteigen auch. Aber ich kann auch gut mal ein paar Tage ohne WiFi.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 02.04.2012, 09:46 Uhr
Uih, Ubehebe Crater! Letztes Jahr war die Straße am Tag zuvor von einer Flash Flood weggespült. Mann, was waren wir enttäuscht! 2013 steht der Krater selbstverständlich wieder auf dem Programm. Wir sind übrigens trotz Badwater Ultramarathons noch in Stovepipe Wells untergekommen (4 Tage vorher gebucht) und am Tag des Marathons selbst im Best Western in Pahrump - 4 Wochen vorher gebucht. Gut zu wissen, dass Veterans Day das Death Valley extrem gut besucht ist.

Am Veterans Day gibt es bei Furnance Creek eine riesige Parade mit Planwagen und Tamtam.
Soviel riesige Campmobile wie dort auf einem Fleck hatte ich bis zu dem Tag noch nie in den Staaten gesehen. Ich dachte wir hätten ein Foto davon gemacht - kann es leider nicht finden.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 06.04.2012, 17:16 Uhr
So weiter geht's!

16. Tag: Samstag, 13. November 2010

Beatty -> Death Valley -> Lone Pine -> Ridgecrest

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2001.jpg)

Heute geht es früh los, da wir das schöne Wetter nutzen wollen.
7:40 Uhr packen wir unser Auto und fahren die US95 bis zur Abzweigung Amargosa Valley um von dort zu Zabriskie's Point gelangen.
Vom Parkplatz steigen wir hoch zum Aussichtspunkt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2002.jpg)

Danach geht es zum tiefsten Punkt der Reise und diesmal ohne Tauchzeug anziehen zu müssen  :lol:
Badwater ist unser Ziel.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2003.jpg)

Wir laufen raus und geniessen die Sonne. Allerdings müssen wir feststellen das selbst im November die Sonne hier ganz schön brennt. Und selbst wenn es aussieht als würden wir auf Schnee laufen ist es nur Salz, aber das scheint genauso gut die Sonne zu reflektieren.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2004.jpg)

Langsam wird es belebter und wir machen uns auf den Weg zu Artists Palett - diesen Punkt fand ich schon vor 10 Jahren wunderschön.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2005.jpg)

Nachdem tiefsten Punkt wollen wir heute noch den höchsten Berg der USA (ohne Alaska) sehen und so machen wir uns auf den Weg dorthin.
Der restliche Weg durch Death Valley ist sehr angenehm zu fahren. Umso mehr wir uns Richtung Westen bewegen umso kühler wird es. Wir müssen langsam unsere Flauschis auspacken.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2006.jpg)

Zum Mittagessen kommen wir in Lone Pine an und hier wirkt es auch schon herbstlich.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2007.jpg)

Wir legen einen kurzen Stop ein, danach geht es durch die Alabama Hills zum Whitney Portal. Der Wasserfall hier ist schon tief gefroren und uns friert es auch ziemlich schnell und so machen wir uns auf das Schlussstück der heutigen Etappe auf den Weg nach Ridgecrest.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2008.jpg)


Der gefrorene Wasserfall am Whitney Portal

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2009.jpg)


Mount Whitney - mit leichter Schneedecke

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2010.jpg)


Blick von oben auf die Alabama Hills - Filmkulisse für einige Western

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag16%2011.jpg)

In Ridgecrest haben wir uns im Motel6 eingebucht. Die Stadt mit knapp 25.000 Einwohner hat nicht wirklich viel zu bieten.
An der Reception werden wir sehr freundlich empfangen. Uns wird gleich erzählt in welches freies WLAN wir uns ohne Probleme einloggen dürfen und wo wir was im Ort finden.
Wir beziehen unser Zimmer und danach machen wir uns auf den Weg zu Walmart - dort decken wir uns wieder mit Getränken ein. Auf dem Weg zurück zum Hotel halten wir bei Taco Bell und holen uns was zum Abendessen. Irgendwie hatte ich Taco Bell anders in Erinnerung, aber OK.
Bequem sitzend auf dem Bett planen wir unseren nächsten Tag und geniessen dabei ein Guiness.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 06.04.2012, 17:43 Uhr
17. Tag: Sonntag, 14. November 2010

Ridgecrest -> Sequoia -> Fresno

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2001.jpg)

Bevor es heute los geht gibt es erstmal ein richtiges Frühstück. Wir planen keine Mittagspause, da wir heute Sequoia als einzigen Punkt haben und dort so viel wie möglich Wandern wollen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2002.jpg)

Wir fahren durch den Kern Canyon nach Bakersfield. Die Landschaft ist einfach sehenswert - hätten wir noch etwas mehr Zeit würden wir die heutige Etappe kürzen und nur bis Bakersfield fahren. Leider ist dies nicht mehr möglich da wir uns schon in San Francisco verabredet haben und dies auch nicht mehr zu verschieben geht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2003.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2004.jpg)

Gegen Mittag kommen wir in Sequoia an - auch dort ist es für einen Sonntag ganz schön leer. Bald merken wir auch warum - hier oben liegt schon der erste Schnee und es ist merklich frisch. Wir geniessen die Sonne und wenn es uns zu kalt wird machen wir uns auf den Weg zum Auto und fahren unseren nächsten Stop an.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2005.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2006.jpg)


Aussicht vom Moro Rock

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2007.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2008.jpg)

Auf dem Weg aus dem Park nach Fresno erleben wir einen fantastischen Sonnenuntergang, der sehr viele Autofahrer verleitet anzuhalten. Wir treffen dabei auf zwei Jungs aus Deutschland die unsere Route in die Gegenrichtung fahren.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2009.jpg)

Bewaffnet mit dem iPad suche ich online ein Quartier für die Nacht - heute ist es das Best Western, welches uns den besten Preis bietet.
Auf dem Weg zum Hotel entdecken wir ein Panda Express, dass könnte unser Ziel zum Abendessen werden.
Nachdem wir das Zimmer bezogen haben und alle Alternativen zum Thema Abendessen geprüft haben, bleiben wir bei Panda Express.

Hier unser Bild des Tages:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag17%2010.jpg)


Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: sil1969 am 06.04.2012, 17:48 Uhr
Das sind ja tolle Bilder. Neben dem Bild des Tages finde ich den Ausblick vom Moro Rock klasse! In Lone Pine seh ich im Hintergrund das Dow Villa - da hatten wir vor 16 Jahren übernachtet.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.04.2012, 18:06 Uhr
Tolles Wetter für November und vor allem nicht mehr viel Betrieb.

Du hast wieder sehr schöne Bilder eingestellt.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 06.04.2012, 18:17 Uhr
Danke, bei den Bildern hatten wir wirklich viel Glück und das Wetter hat sein übriges getan.  8)

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 06.04.2012, 18:45 Uhr
18. Tag: Montag, 15. November 2010

Fresno -> Yosemite -> Merced

Heute steht der letzte National Park auf dem Programm und mir wird schon etwas komisch wenn ich daran denke das wir morgen wieder in eine Großstadt kommen. Hoffentlich bekomme ich dann nicht wieder einen Koller....

Bevor es losgeht gibt es auch heute ein reichliches Frühstück, diesmal ist es in unserem Zimmerpreis enthalten und ganz untypisch amerikanisch gibt es in diesem Best Western auch wirklich ein richtig grosse Auswahl.
Im Frühstücksraum treffen auf ein deutsches Ehepaar, die uns nach kurzer Zeit ansprechen.
Sie hörten wie wir miteinander redeten und dachten sie sprechen uns einfach mal an.
Wir tauschen uns aus - sie sind das erste Mal in den USA und wollen über Sequoia, Yosemite, Death Valley, Las Vegas nach Los Angeles fahren.
Sie wissen allerdings nicht das der Toga Pass wegen Schnee schon zu ist und so geben wir ihnen noch ein paar Tips mit auf den Weg.
Wir verabschieden uns und wünschen uns allen weiterhin eine gute Reise.

Auf dem Weg zum Park Entrance müssen wir öfters halten, da gerade die Schneestangen für die Schneeräumer gesetzt werden.
Unser erster Stop ist am Viewpoint und wie auch schon vorher sagen hier Bilder mehr als Worte.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2001.jpg)

Immer wieder beeindruckend.

Weiter geht es Richtung Visitor Center. Wir wollen vom Visitor Center zu den Wasserfällen wandern.
Angekommen - gibt es erstmal einen Kaffee mit dem wir uns in die Sonne setzen.
Im Visitor Center gibt es ein tolle Ausstellung zu Ansel Adams - wie er Yosemite fotografiert hat. Sehr beeindruckend!

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2002.jpg)

Von den Wasserfällen laufen wir durchs Tal zurück zum Parkplatz. Eine ganz tolle Wanderung, die ich nur jedem Empfehlen kann.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2003.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2004.jpg)

Gegen 15:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Merced.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2005.jpg)

In Merced haben wir uns auch wieder bei Best Western eingebucht - der AAA Tarif ist diesmal Ausschlag gebend für unsere Wahl.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag18%2006.jpg)

Heute ist es uns beiden nach einem Steak. Auf dem Weg in die Stadt entdecken wir ein Sizzlers. Unsere Gastgeber in Orlando meinten dort könnte man ganz gut Steaks essen und nicht ganz so teuer wie bei LongHorn. Wer Steaks wie bei McDonalds mag ist hier richtig. Wir waren nicht so begeistert, da es extrem hektisch zu ging und wir davon sehr genervt waren. Vielleicht war das der Anfang vom Stadt Koller?!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 06.04.2012, 20:27 Uhr
19. Tag: Dienstag, 16. November 2010

Merced -> San Francisco

San Francisco wir kommen...

Überrascht steigen wir heute morgen in unser Auto und stellen fest, dass wir gestern doch erheblichem Druck ausgesetzt waren. Im Gegensatz zu uns haben sich unsere Wasserflaschen nicht erholt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2001.jpg)

Manche Sachen erscheinen uns etwas GROSS  :wink:

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2002.jpg)

Auf dem Weg nach San Francisco liegt ein Flugzeugträger, den Achim gerne besuchen möchte. Erstes Ziel heute ist die USS Hornet in Alameda http://www.uss-hornet.org (http://www.uss-hornet.org). Von hier aus kann man San Francisco schon sehen.
Da ich keine grosse Lust auf Flugzeugträger habe bleib ich mit Buch im Auto sitzen und geniesse die Sonne.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2003.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2004.jpg)

Über die Oakland Bridge geht es, geleitet von meinem iPad, zu unserem Hotel - Travelodge Presidio.
Wir haben uns für das Travelodge Presidio entschieden, da man hier kostenlos Parken kann und per Bus sehr schnell in der City ist.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2005.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2006.jpg)

In die Stadt machen wir einen Spaziergang an der Bay entlang. Wir laufen etwa 1,5 Stunden bis wir an Fisherman's Wharf an kommen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2007.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2008.jpg)

An Fisherman's Wharf angekommen fällt uns auf das es doch schon sehr weihnachtet....

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2009.jpg)

Hier hat sich in den letzten 10 Jahren doch sehr viel verändert! Ich entdeckt das HardRock Café und natürlich hol ich mir hier auch wieder ein T-Shirt. Mein City T-Shirt von 2000 habe ich immer noch.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2010.jpg)

Auf dem Pier entdecken wir ein Bubba Jump und da wir Hunger haben und uns die Karte einlädt gehen wir rein.
Natürlich habe wir vorher das obligatorische Foto auf der Bank gemacht!

Hier nun ein Bild von unserem leckern Essen. Ausserdem hatten wir ein super tolle Aussicht über die Bay.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag19%2011.jpg)

Zurück zum Hotel sind wir mit dem Bus gefahren. Wir waren doch sehr überrascht als der Busfahrer sagte 1.- USD für die Fahrt bis zur Endstation. In Frankfurt kann ich für 1.- EUR nicht mal Kurzstrecke fahren.

Wir überlegen wie wir morgen die Stadt erkunden wollen. Ich hatte hier im Forum von der Sightseeing Tour per Bus gelesen und fand dies eine schöne Idee. Das einzige was wir nicht verpassen durften war die Verabredung mit meiner Freundin am späten Nachmittag im Marriott Marquis.
Der Plan für morgen ist nun an der Wharf nach den Sightseeing Bustouren zu schauen und von dort als erstes die Golden Gate Bridge anzufahren.

Erschöpft vom Tag fallen wir ins Bett.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: sil1969 am 07.04.2012, 13:50 Uhr
Ich bin ja auch nicht so der Großstadt-Liebhaber. Aber bei San Francisco mache ich da eine Ausnahme.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.04.2012, 11:57 Uhr
20. Tag: Mittwoch, 17. November 2010

San Francisco

Nachdem Frühstück geht es per Bus zur Warf, wir wollen mit einem Doppeldecker eine Sightseeing Tour machen.

10 Uhr es geht los. Wir haben eine HopOn HopOff Tour http://www.city-sightseeing.us (http://www.city-sightseeing.us) ausgesucht, da wir immer wenn es uns gefällt aussteigen möchten. Zuerst wollen wir zur GoldenGate Bridge, dort wollen wir am Tollpoint aussteigen und dann über die Brücke laufen. Somit bleiben wir bis zu der Station im Bus. Wir haben uns ein Platz auf dem oberen Deck ganz vorne gesichert.
Hier einige Bilder von der Bustour.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2001.jpg)


(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2002.jpg)


(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2003.jpg)

An der GoldenGate Bridge angekommen erstrahlt die Brücke in ihrem schönen Rot und sehr schön in der Sonne.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2004.jpg)


(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2005.jpg)

Aber was kommt das vom Meer.

Wir laufen los und kommen voll in die Wolke hinein, was uns beeindruckende Bilder beschert.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2006.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2007.jpg)

Nach ca. 45 Minuten kommen wir am Vista Point an. Von hieraus geniessen wir die Aussicht auf San Francisco.
Nun warten wir auf den nächsten Bus, der uns zum Union Square tragen soll. Für heute Nachmittag steht Shoppen auf dem Plan.
Macy's ist unser Ziel. Im Foodcourt gibt es einen Snack und frisch gestärkt laufen wir zu unserem nächsten Ziel.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2008.jpg)

Achim kauft sich einen iPod und ich schaue mir den ganzen Store begeistert an. Dagegen ist der Store in Frankfurt ziemlich klein  :wink:
Da wir keinen Rechner dabei haben frage ich einen Manager, ob wir den iPod an einem Rechner aktivieren können - durch iOS 5 - ist das Problem behoben worden, zum Zeitpunkt unserer Reise war dies noch nicht so. Uns wurde sofort geholfen und glücklich verliessen wir den Store.
Unser treffen für heute hat sich zwar auf 18:30 Uhr verschoben, aber nun heisst es schnell zurück zum Hotel um unser Gepäck los zu werden.

Kaum im Hotel angekommen müssen wir uns auch wieder auf den Weg machen. Wir nehmen den Bus zurück zum Ghiradelli Square um von dort mit der Cable Car zum Union Square zu fahren.
Das letzte Stück zum Marriott laufen wir. Kaum 5 Minuten später treffen wir meine Freundin im Foyer.
Hoch geht es in die Bar, in der wir einen Platz am Fenster bekommen und die Aussicht mit dem Sonnenuntergang geniessen können.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20%2009.jpg)

Gegen 20 Uhr trennen wir uns wieder. Schön war es meine Freundin wieder gesehen zum haben, hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis wir uns Wiedersehen.

Wir müssen noch was Essen - nur wo?!
Eigentlich sind beide ziemlich kaputt und hätten gerne ein TV-Dinner.
Neben unserem Hotel ist eine Pizzeria und wir überlegen uns diese zu testen.
Und was sollen wir sagen sie ist gar nicht schlecht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag20pizza.jpg)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.04.2012, 12:34 Uhr
21. Tag: Donnerstag, 18. November 2010

San Francisco -> San Simeon

Der Tag beginnt nicht gut - wir bekommen uns das erstmal in dem Urlaub in die Haare. Da Achim nicht entscheiden möchte was heute ansteht, entscheide ich halt.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2006.jpg)

Heute verlassen wir San Francisco, aber bevor es los geht wollen wir noch zur Lombard Street und noch mal zur GoldenGate Bridge.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2005.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2004.jpg)

Heute gibt es die GoldenGate Bridge ohne Wolke.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2003.jpg)

Wir fahren zum Hawk Hill. Dieser Aussichtspunkt ist für einen Besuch am Nachmittag zu empfehlen, da man am Vormittag hier Gegenlicht hat.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21ggb.jpg)

Der letzte Blick auf die Stadt und nun heisst es "Bye, bye San Francisco".

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2002.jpg)

San Andreas Graben - dieser Zaum wurde beim Erdbeben 1906 um ca. 2 Meter versetzt. Wenn man ihn jetzt so sieht kann man es nicht ganz glauben, es sieht wie ein Durchgang aus.

Nächstes Ziel Cupertino.
Wir landen am Infinity Loop auf dem Parkplatz von BJ's Brewery http://www.bjsrestaurants.com/locations/ca/cupertino (http://www.bjsrestaurants.com/locations/ca/cupertino).
Da es die richtige Zeit für Mittagessen ist legen wir dort gleich eine Pause ein.
Bevor wir uns auf den Weg zum Highway No.1 machen geht es in den Apple Campus Store.
So, wieder einiges Geld los geworden - schnell weiter!

Bis jetzt hatten wir die meiste Zeit Sonnenschein auf unserer Tour, nun soll uns das Wetterglück verlassen.
Wir fahren den Highway No. 1 entlang, ab Carmel-by-the-Sea trübt es sich ein  :(

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag21%2001.jpg)

In Monterey legen wir einen kurzen Stop bei Walmart ein - hier decken wir uns mit Getränken und Essen für heute Abend ein. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nicht wirklich viel in San Simeon. Auf dem Parkplatz vom Walmart nehmen wir uns das iPad zur Hilfe und schauen nach einem Nachquartier - Motel6 - wird unser Hotel für diese Nacht.
Da hinter Carmel-by-the-Sea nicht mehr viele Orte kommen müssen wir ein ganzes Stück durch Dunkelheit fahren und sehen nichts von der schönen Küste. Ob sie bei dem Wetter so schön ist????
Es beginnt leicht zu tröpfeln.
Gegen 19 Uhr kommen wir in San Simeon an, beziehen unser Zimmer. Leider regnet es inzwischen ziemlich heftig und so entscheiden wir uns auf dem Zimmer zu bleiben.

Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.04.2012, 13:10 Uhr
22. Tag: Freitag, 19. November 2010

San Simeon -> Oxnard

Wir kommen dem Ende unserer Reise immer näher und das Wetter hat sich nun wohl auch für Herbst entschieden  :|

Wir schauen aus dem Fenster und sehen keine Sonne - es regnet immer noch.
Nach dem typisch amerikanischen Breakfast im Hotel machen wir uns auf den Weg.
Einen kurzen Stop noch an dem Hotel im dem ich vor 10 Jahren in San Simeon war.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag22%2001.jpg)

Wir fahren bis San Luis Obispo, dort suchen wir uns ein Post. Jetzt müssen doch langsam die Postkarten auf den Weg gebracht werden und wir müssen unseren Gastgebern ihren National Park Pass zurück schicken.
Neben der Post finden wir ein Starbucks Café und dort nehmen wir unser zweites Frühstück.
Wir gehen noch etwas spazieren - dieses Städtchen ist wunderschön.

Weiter geht es nach Solvang, ich will Achim zeigen wie dänisch es dort zu geht.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag22%2002.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag22%2003.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag222%2001.jpg)

Über Santa Barbara soll es nach Oxnard gehen. Leider ist uns der Wettergott nicht gut gesonnen und es beginnt wieder zu regnen - so machen wir keinen Stop in Santa Barbara und fahren nur durch. In Oxnard haben wir uns ein Zimmer im Best Western gebucht.
Wir räumen unser Auto komplett aus - heute Abend bzw. morgen früh heisst es Koffer packen.
Bevor wir noch mal so richtig Shoppen gehen wollen - checken wir nun erstmal wie viel Platz wir in unseren Taschen noch haben.
In der Nähe gibt es ein Factory Outlet bei dem wir dann noch mal zu schlagen (Nike, Polo Ralph Lauren, Levi's, T. Hilfinger, Spyder etc.).
Auf dem Weg zurück zum Hotel gibt es den letzten Stop bei Panda Express.
Der Regen wird wieder stärker und so langsam sehen wir schwarz für unseren letzten Tag in Los Angeles.
Wir wollten eigentlich jetzt LA so richtig besuchen - Walk of Fame etc. - bei dem Wetter müssen wir uns eine Indoor Alternative überlegen.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag222%2002.jpg)
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.04.2012, 14:46 Uhr
23. Tag: Samstag, 20. November 2010

Oxnard - Los Angeles

Heute Abend ist unser Heimflug um 21:40 Uhr.

Eigentlich wollten wir heute Los Angeles anschauen, da der Wetterbericht unbeständiges Wetter angesagt hat - überlegen wir auf dem Weg nach LA was wir heute machen.

Wir machen ein paar an der Küste halt.
(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2001.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2002.jpg)

An einem der Haltepunkte nehmen wir uns das iPad vor und als uns ein paar Vorschläge machen. Darunter ist das Getty Museum.
Gute Idee denken wir uns machen uns dorthin auf den Weg. Hier haben ein Dach über dem Kopf und wir wollten es uns sowieso gerne anschauen.
Der Eintritt ist frei, nur Parken kostet 15 USD. http://www.getty.edu/museum (http://www.getty.edu/museum)

Das Museum ist sehr sehenswert und gerade an einem Tag an dem das Wetter nicht so gut ist, sehr geeignet einen Tag rum zu bringen.
Nicht nur die Ausstellungen sind sehenswert auch die Gebäude und die Gärten, wir hätten locken noch einen Tag dort verbringen können.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2003.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2004.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2005.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2006.jpg)

Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg in City, wir wollen noch mal bei Barnes and Noble vorbei und danach geht es noch schön in Ruhe zu Applebee's zum Abendessen. Danach müssen wir uns dann von LA und den USA verabschieden.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2007.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2008.jpg)

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2009.jpg)

3 Wochen, 2 Küsten - schön war es.
Die Zeit vergeht natürlich wie immer viel zu schnell.
Das Wetter macht es uns nicht schwer uns zu verabschieden.

(http://dl.dropbox.com/u/66492833/tag23%2010.jpg)


Der Rückflug mit Air France wird zum unerfreulichsten Teil der Reise. Die Machine ist extrem eng bestuhlt. Ich hab das Glück den Gangplatz zu haben und obwohl ich nur 1,69m gross bin muss ich meine Beine in den Gang strecken um einigermassen gemütlich sitzen zu können. Vor uns sitzen 3 Riesen die nach dem Start sofort die Sitze nach hinten klappen und uns so noch mehr Platz nehmen. Nach 2 Glas Sekt und dem Essen versuchen wir zu schlafen, mit wenig Erfolg - vor uns werden Wälder gerodet.
Mir tut nach nur 3 Stunden den Allerwerteste Weh als wären wir schon 12 Stunden unterwegs.
Klasse und das geht jetzt noch so bis Paris!
Die Landung ist ein Aufschlag, den wir in der Bodenkamera beobachten können - auch in Paris regnet es!
Wir haben über eine Stunde Verspätung und nun müssen wir von einem Terminal zum nächsten rennen um unsere Machine nach Frankfurt noch zu bekommen.
Geschafft kaputt und fix und fertig stehen wir am Gate.
10 Minuten später fängt das Boarding an. Das war knapp.
Bei hinsetzen im Flieger merke ich das irgendwas mit meinem Rücken nicht OK ist.
Augen zu und durch ich will jetzt nur noch nach Hause und in mein Bett.
Um 20:15 Uhr landen wir in Frankfurt - wir holen unser Gepäck und wollen schnellst möglichst nach Hause.
Aber Stop meine Tasche ist kaputt. Irgendwie ist das nicht mein Tag, also noch ein kurzer Stop am Schalter Unterlagen mitnehmen um den Schaden regulieren zu lassen und nix wie nach Hause.
Achim hat noch ein paar Tage frei, aber ich muss wieder arbeiten.
Leider kommt am nächsten Tag noch raus, dass ich mir bei der Landung in Paris einen Hexenschuss eingefangen habe und so habe ich noch eine Woche danach eine schmerzliche Erinnerung an den Rückflug.
Schade, der Urlaub war so schön nur der Flug mit Air France hatte es in sich. Das wird wohl das erste und das letzte Mal sein, dass ich mit Air France geflogen bin.

ENDE.

Der nächste Urlaub wurde im Januar 2011 geplant und ging im September 2011 nach Florida & auf Karibik Kreuzfahrt. Den Bericht dazu werde ich wenn möglich in den nächsten Wochen schreiben.

Für 2012 sind die Florida Keys zum Tauchen schon gebucht. Am 1.5. geht es los und da will ich den Bericht "Live" schreiben.
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Anti am 08.04.2012, 18:44 Uhr
Hi Andie!

Schwupps, da sind wir wieder zu Hause! Schaaaaade.... So eine Landung wie ihr in Paris hatten wir in London. Zum Glück ohne diese üblen Folgen.

Das Foto in San Francisco mit dem Kolibri gefällt mir ausgezeichnet. Ich hätte auch sooo gerne mal einen gesehen. Naja, beim nächsten Mal. Auf jeden Fall war dieser Tag da oben doch echt prima! Der Rest war wettertechnisch echt ein Rausschmeißer. Aber wie du schon geschrieben hast: Der Abschied fällt leichter.

Ich danke dir für diesen schönen Reisebericht. Bin schon gespannt auf den aus Florida und hoffe auf Unterwasser-Bilder. Vorher aber erst mal einen schönen Urlaub!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 08.04.2012, 19:17 Uhr
Hallo Anti,

Unterwasser-Bilder wird es geben. Wir werden in Key Largo 8 Tage sein und dort die Wracks betauchen - wenn mit dem freien WLAN alles klappt werde ich täglich ein Update geben.

Frohe Ostern  8)

Andie
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Parrothead am 09.04.2012, 13:55 Uhr
Hallo Andie

Ein toll geschriebener Bericht mit vielen schönen Bilder, vielen Dank für Deine Arbeit!

Als Florida- Fan freue ich mich auch auf den nächsten Bericht sowie die Live- 'Reportage' von eurem Tauchurlaub!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: tom2go am 09.04.2012, 23:35 Uhr
Danke für die schönen Eindrücke! Bin schon gespannt auf den nächsten BEricht!
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: NähkreisSteffi am 10.04.2012, 15:25 Uhr
Hallo Andie,

vielen Dank für die schönen Bilder und Deinen interessanten Reisebericht. Ich freue mich schon auf den Nächsten.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: Andie am 11.04.2012, 22:02 Uhr
Vielen Dank.

Werd mein bestes für die nächsten Berichte geben  :P
Titel: Re: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010
Beitrag von: sil1969 am 12.04.2012, 12:55 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht!
Gruß
Silvia