2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 64
    Ort: Osthessen
  • 1.791
Hallo zusammen,

ursprünglich hatte ich ja „angedroht“, während meines Trips nach New York City keinen Livebericht ins WWW zu stellen, aber 2 Faktoren haben mich dann doch umgestimmt:

1.   haben die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City Manhattan View einen „lap-top sized safe“ und somit muss ich das Teil nicht ständig mit mir rumschleppen und
2.   hat mir mein Juniorpartner auf dieser Reise seine Unterstützung beim Verfassen des Berichtes zugesagt.

Wie kam es jetzt eigentlich zu meinem erneuten Ausflug in die Staaten, nachdem ich doch erst seit wenigen Wochen wieder zurück bin? Ganz einfach, mein Sohn Dominik und seine Herzdame Theresa hatten bereits Flug und Hotel gebucht und suchten noch einen „Dummen“, der die Feinplanung erledigt und eventuell in NYC als Tour Guide fungiert. Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden) habe ich mich breitschlagen lassen und stelle mich nun vollkommen uneigennützig in den Dienst der guten Sache   :zwinker:

ESTA und Reisepässe sind noch gültig, NYC Pässe und Metro Karten bereits gekauft, sodass es nächsten Sonntag unbeschwert losgehen kann. Wir fliegen übrigens zu unterschiedlichen Zeiten. Nicht, weil wir das Risiko eines gleichzeitigen Ablebens minimieren wollten sondern weil der Preis für das Lufthansaticket stark angestiegen war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Service bei Singapore Airlines auch nicht von schlechten Eltern ist und den bekomme ich jetzt für rund 200€ billiger als bei LH.

Große Überraschungen wird es wahrscheinlich nicht geben, denn wir werden gnadenlos das gemeine Touriprogramm durchziehen, aber vielleicht begleitet uns doch die/der eine oder andere auf diesem einwöchigen Trip in den Big Apple; herzlich eingeladen hierzu sind jedenfalls alle!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #1 am: 28.10.2015, 10:52 Uhr »
Hurra, es gib wieder Frühstückslektüre! Ich freue mich, mit dem Fool auf Reisen gehen zu können und geselle mich als (NY-) Rookie dazu.

*Kremers

  • Bronze Member
  • Registriert: 30.06.2004
    Ort: Augsburg
  • 392
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #2 am: 28.10.2015, 11:03 Uhr »
Nachdem wir selbst vor 2 Wochen dort waren, schwelge ich mit deinem Bericht gerne in Erinnerungen. Freue mich darauf!
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

*sil1969

  • Platin Member
  • Registriert: 12.03.2010
    Alter: 52
    Ort: Südhessen
  • 2.108
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #3 am: 28.10.2015, 13:31 Uhr »
Dabei!  :D
LG Silvia

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.576
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #4 am: 28.10.2015, 14:30 Uhr »
Wir fliegen genau 2 Tage nach Dir - lass also noch was vom Apfel über ;)

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #5 am: 28.10.2015, 16:07 Uhr »
Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden)

Na, da ist deinem Filius in der Nachdenkphase bestimmt Angst und Bang geworden (kommt er mit, kommt er nicht mit...?  :sprachlos:), so lange wie das gedauert hat!

Bin dabei.

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Gitania

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2009
    Alter: 55
    Ort: Chemnitz
  • 461
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #6 am: 29.10.2015, 09:23 Uhr »
 :D Freue mich auf neue Erlebnisse von und mit Dir!!
LG
Gitania

*NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2008
  • 1.436
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #7 am: 29.10.2015, 17:28 Uhr »
Hallo Lothar,

das freut mich für Dich.

Natürlich begleite ich euch gerne.

Tolle Tage und einen guten Flug.

Viele Grüße

Steffi

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 64
    Ort: Osthessen
  • 1.791
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #8 am: 30.10.2015, 12:03 Uhr »
Hurra, es gib wieder Frühstückslektüre! Ich freue mich, mit dem Fool auf Reisen gehen zu können und geselle mich als (NY-) Rookie dazu.

Oh, noch ein Rookie mehr zu betreuen  :wink:

Herzlich Willkommen!

Nachdem wir selbst vor 2 Wochen dort waren, schwelge ich mit deinem Bericht gerne in Erinnerungen. Freue mich darauf!

Ja, tue das, ich ergötze mich auch immer an den Erinnerungen!  :D

Dabei!  :D

Auch dir ein Herzliches Willkommen!

Wir fliegen genau 2 Tage nach Dir - lass also noch was vom Apfel über ;)

Das kann ich nicht versprechen  :wink: Ich wünsche euch vor allem herrliches Wetter (dann haben wir es nämlich auch)  :D


Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden)

Na, da ist deinem Filius in der Nachdenkphase bestimmt Angst und Bang geworden (kommt er mit, kommt er nicht mit...?  :sprachlos:), so lange wie das gedauert hat!

Bin dabei.

Gruß
Micha

Der Ärmste ist schon leichenblass geworden, ich dachte, der kollabiert gleich :wink:


:D Freue mich auf neue Erlebnisse von und mit Dir!!
LG
Gitania

Sehr schön, freut mich auch, wenn du dabei bist!  :D


Hallo Lothar,

das freut mich für Dich.

Natürlich begleite ich euch gerne.

Tolle Tage und einen guten Flug.

Viele Grüße

Steffi

Vielen Dank und ebenfalls LG
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #9 am: 30.10.2015, 16:54 Uhr »


Hab ich es noch geschafft? Ah erst Sonntag? Puuuh!

Bin natürlich auch dabei! Freu mich! Guten Flug euch dreien!

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 64
    Ort: Osthessen
  • 1.791
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #10 am: 30.10.2015, 18:49 Uhr »


Hab ich es noch geschafft? Ah erst Sonntag? Puuuh!

Bin natürlich auch dabei! Freu mich! Guten Flug euch dreien!


Mensch Nadina, da hast du aber Glück gehabt. Ich dachte schon, wo bleibt die denn nur, die ist doch sonst immer so früh.

Ohne dich wäre ich gar nicht losgeflogen   :o
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #11 am: 30.10.2015, 19:33 Uhr »
Ohne dich wäre ich gar nicht losgeflogen   :o

Hach Lothar, du bist so gut zu mir!

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 819
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #12 am: 30.10.2015, 19:49 Uhr »
Dabei und in freudiger Erwartung neuer Inspirationen. Guten Flug ! :winke:

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 64
    Ort: Osthessen
  • 1.791
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #13 am: 01.11.2015, 05:43 Uhr »
Start spreading the news
I'm leaving TODAY
I want to be a part of it
New York, New York

Nie waren diese Textzeilen so wahr wie heute ;-)

Das traditionelle Frühstück bei Mäcces habe ich schon hinter mir, jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zum Gate.

Ich habe nur eine Sorge: hoffentlich verschlafen die Rookies nicht ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*ireula

  • Bronze Member
  • Registriert: 29.07.2006
  • 264
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #14 am: 01.11.2015, 20:28 Uhr »
Ich spring noch hinterher, das Mäckes-Frühstück hab ich ausgelassen.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 36 Abfragen.