Nach einer erholsamen Nacht wollen wir heute über den highway 1 bis hoch nach Big Sur fahren.
Das Wetter schlägt um, der Himmel ist grau und bewölkt, aber es regnet noch nicht..
in den Wetternachrichten ist ein Regensturm vorhergesagt aus Nordwest.
Als ich mit meiner Frau vor 20 Jahren die Küstenstraße raufgefahren bin war genauso ein Wetter...
Egal es ist trotzdem wunderschön hier...
Wir machen einen Zwischenstopp an einem Parkplatz direkt am Meer und wer tummelt sich da am Strand?
Luisa sagt: die liegen da ja wie die Ölsardinen..und wir hatten viel Spass ihnen zuzuschauen..
Auf dem nächsten Bild liegen hunderte von Seelöwen in der Ferne am Strand, ein Turkey Vulture, also einen Truthahngeier, welche hier sehr verbreitet sind, beobachtet das Schauspiel aus der Luft.
Flügelspannweite 1,60 bis 1,80 Meter!
Die seltenen California Condors, die noch einen Tacken größer sind, sehen im Flug übrigens recht ähnlich aus.
Pelikane im Formationsflug...
Weiter geht es an der Küste entlang, die Wolken hängen ganz schön tief...
In einer Bucht werden wir Zeuge eines dramatischen Schauspiels.
Luisa sieht von der Straße aus unten am Strand etwas großes dunkles, aus der Ferne sehen wir auch einen Bagger und einige Leute... wir drehen um, suchen uns eine Parkmöglichkeit und wandern zum Strand hinunter.
Ist es ein gestrandeter Wal? Versuchen die Leute ihn zurück ins Meer zu befördern?
Als wir näher herankommen ist es gewiss, der Wal ist tot, er wird gerade zerlegt von irgendwelchen Leuten von einem ozeanographischen Institut...
So etwas haben wir noch nicht gesehen..und es riecht verdammt nach Fisch hier überall....
noch ein videolink:
ein gestrandeter Wal wird zerlegt 1:51 Min
http://www.youtube.com/watch_popup?v=hYDjw4INB_swir fahren weiter an dieser wunderschönen Küste entlang, der Himmel hängt in den Bergen..
Jetzt müssen wir langsam in dem Big Sur Gebiet ankommen.
Wir halten noch einmal auf einem Parkplatz an und ich traue meinen Augen nicht,
wir schauen hinunter auf den einzigen Wasserfall hier an der Küste, der direkt auf den Strand in den Pazifik fällt.
Das ist der Mc Way Fall.
Hier müssen wir auf jeden Fall noch mal hin, aber erst einmal wollen wir unsere Unterkunft erreichen.
In der Dämmerung erreichen wir das Fernwood Resort.
Hier habe ich zwei Nächte von Deutschland aus vorgebucht...
Als wir ankommen hat es schon die ersten Regenschauer gegeben.
Die Prognosen für morgen sind Dauerregen..!!!
Na dann schaun wir mal...
Fortsetzung folgt
cu Reinhard