usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012: Mike's Ranchurlaub Lozier's Box R Ranch, Cora/WY+1 Woche New Mexico  (Gelesen 22638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969 als Gast

  • Gast
Feigling, war ja auch was dazwischen!  :zwinker:

Petze...  :wink:

Das war wirklich ein toller Tag. Ich musste irgendwie an Bonanza denken....

weil ich aussehe wie Adam (oder doch eher Hoss?)  ??

cu
Mike

Hoss hatte doch ein anderes Pferd, oder?  :wink:

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Samstag, 14. July 2012

Heute war nicht nur unser Abreisetag, sondern auch der quatorze Juillet, wovon man aber nicht viel bemerkte.
Ich begrüsste unsere beiden Franzosen Ernest und Lena beim Frühstück trotzdem mit der entsprechenden Parole: Liberté, Egalité, Pfefferminzté   :lol:

Aus diversen privaten und beruflichen Gründen (als Vater von zwei pubertierenden männlichen Teenagern und Schweizer (Investment) Banker hat man es ja auch nicht gerade leicht....  :nono: ) hatte ich im Vorfeld der Ferien zuwenig Zeit und Lust, eine Route für die dritte Woche zu erstellen. Aber New Mexico sollte es "unbedingt" sein oder doch eher die Gegenden in Colorado, welche wir beim letzten mal nicht oder zuwenig ansehen konnten (1 million $ highway, Durango, Black Canyon of Gunnison etc). Wobei es doch in Colorado doch immer noch brannte und die beiden Gäste aus Florida uns doch New Mexico so schmackhaft gemacht hatten...????

Wohl hatte ich mich im weltweiten web schlau gemacht und diverse Sehenswürdigkeiten notiert, aber die Planund war sehr rudimentär bzw. gar nicht vorhanden  :oops:

Kurz nach 08.00 h verabschiedeten wir uns vom Personal und einigen wenigen Gästen und machten uns auf den Weg nach New Mexico:
White Sands und Carlsbad Caverns mit den Tropfsteinhöhlen und Fledermäusen gaben schlussendlich den Ausschlag!

Als Ziel hatte ich mir mal Cortez vorgenommen: das hiess, ein Fahrtag mit rund 550 miles....

Über Dutch John und Vernal ging's nach Grand Junction, wo wir dann auf der 141 in Richtung Süden fuhren:

Meile um Meile ging's durch rote Canyons: mutterseelenallein, ohne Verkehr, no food, no gas, no services und obwohl es zweimal kurz aber intensiv regnete, genossen wir die Landschaft mit Country Music und kalten Starbucks Coffees. Auch dass der Tankanzeiger langsam aber sicher auf "empty" zuging, konnte unsere gute Stimmung nicht trüben (ich hätte doch in Grand Junction tanken sollen....).










Dann, in the middle-of-nowhere, plötzlich doch ein Zeichen der Zivilisation: das Gateaway-Canyons-Resort, das ziemlich teuer aussah und es auch ist: rund $ 500.-- für 1 Nacht war uns doch ein bisschen zuviel.




Am frühen Abend kamen wir in Cortez an und wie immer wählten wir spontan das erste Motel mit "vacancy", das uns von aussen einen guten Eindruck macht und vernünftige Preise hatte.




Die Dame an der Rezeption empfahl uns den Italiener für's Nachtessen ("well, we call it at least an Italian Restaurant" :wink: ) Doch auf dem Weg sahen wir ein kleines Diner, welches zwar von aussen nicht besonders aussah, aber die vielen Autos auf dem Parkplatz und unsere Erfahrungen mit solchen "home-cooking country-type Restaurants" gaben den Ausschlag.




Innen war es doch grösser, als es von aussen den Anschein machte.

Die Bedienung war freundlich und das bestellte Essen (Suppe, fried onions, fried mushrooms, pulled pork bzw steak mit fries und vegetables) sehr gut und reichlich kostete inkl. soft drinks und coffee (leider keine Alkohol-Lizenz) gerade mal $ 37.72!











Jack verzichtete auf das übliche "where are you guys coming from"?, da er uns deutsch sprechen hörte. Sofort wechselte er auch auf deutsch (war "natürlich" wie viele seiner Landsleute mit der Army in D gewesen...) und wir unterhielten uns ein wenig über Germany und dann auch über Switzerland: als wir bemerkten, dass wir auch französisch sprechen würden, wechselte er nochmals die Sprache und erklärte uns (zwar stark akzentuiert) auf Französisch, er hätte einen Freund aus Canada, mit dem er regelmässig "diskutieren" würde.

Ein schöner Abschluss eines doch langen Tages und zurück im Motel hatten wir die nötige Bettschwere, um sofort rasch einzuschlafen.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Mike,


sag' mal, was ist das denn?



Und die Portionen waren ja richtig klein, seid ihr auch satt geworden? :wink: :lol: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Hi Mike,
sag' mal, was ist das denn?


das war 'ne Broccoli Suppe, sieht zwar nicht so aus, aber hat sehr gut geschmeckt

Und die Portionen waren ja richtig klein, seid ihr auch satt geworden? :wink: :lol: :nixwieweg:
LG, Angie

wenn wir tagsüber gearbeitet hätten, nicht.  Aber da wir ja nur gefahren sind...    :lol:

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
das war 'ne Broccoli Suppe, sieht zwar nicht so aus, aber hat sehr gut geschmeckt

:shock: Darauf wäre ich nie gekommen :nono:

Und die Portionen waren ja richtig klein, seid ihr auch satt geworden? :wink: :lol: :nixwieweg:
LG, Angie

wenn wir tagsüber gearbeitet hätten, nicht.  Aber da wir ja nur gefahren sind...    :lol:

:lachroll:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Die Bedienung war freundlich und das bestellte Essen (Suppe, fried onions, fried mushrooms, pulled pork bzw steak mit fries und vegetables) sehr gut und reichlich kostete inkl. soft drinks und coffee (leider keine Alkohol-Lizenz) gerade mal $ 37.72!



Seufz, ich hasse deinen Reisebericht. Erst die Bilder vom Reitausflug in die Rockies, nun Bilder von den unendlichen Weiten von CO nach New Mexico.  :wink:
Und da kann ich ja noch froh sein, dass ich gerade keinen Hunger habe.  :shock:

Aber ohne ein Bier zu solch einem Essen hätte ich wohl nach Alternativen ausgeschaut.  :oops: :oops:

Aber auch wenn es "quält", schreib schnell weiter ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Ich oute mich hier mal als bisher stiller, aber begeisterter Mitleser.
Wirklich toller Reisebericht, mir gefällt dein lockerer Schreibstil.
Und die Bilder aus dem mittleren Westen versetzen mich in totale Fernwehstimmung.
Bin gespannt auf NM habe einiges nettes darüber gehört, auch wenn es außerhalb dieses Forums wohl eher ein unbekanntes Reiseziel sein dürfte. Hoffe auf Bilder vom White Sands, vielleicht habe ich da ja Glück  :D

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Die Bedienung war freundlich und das bestellte Essen (Suppe, fried onions, fried mushrooms, pulled pork bzw steak mit fries und vegetables) sehr gut und reichlich kostete inkl. soft drinks und coffee (leider keine Alkohol-Lizenz) gerade mal $ 37.72!

Seufz, ich hasse deinen Reisebericht. Erst die Bilder vom Reitausflug in die Rockies, nun Bilder von den unendlichen Weiten von CO nach New Mexico.  :wink:
Und da kann ich ja noch froh sein, dass ich gerade keinen Hunger habe.  :shock:

Aber ohne ein Bier zu solch einem Essen hätte ich wohl nach Alternativen ausgeschaut.  :oops: :oops:

ok, ab sofort keine Bilder mehr (oder vielleicht kann ein Mod die Bilder nur für Dich "blockieren"? )   :lol: :lol:



Aber auch wenn es "quält", schreib schnell weiter ...  :lol:

Viele Grüße, Petra

mache ich als alter Sadist doch gerne

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
ok, ab sofort keine Bilder mehr (oder vielleicht kann ein Mod die Bilder nur für Dich "blockieren"? )   :lol: :lol:

Ich habe mich gestern gemüht, den Knopf zu finden, an dem ich schrauben muss (ich will ja Petra nicht leiden sehen :wink:), aber es ist mir nicht gelungen :nono: Also Petra, da müssen wir durch, denn bis auf das, was mal eine Brokkolisuppe war, sieht alles super lecker aus :essen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Ich oute mich hier mal als bisher stiller, aber begeisterter Mitleser.

kannst ruhig etwas lauter mitlesen

Wirklich toller Reisebericht, mir gefällt dein lockerer Schreibstil.

Endlich jemand, der mein Talent entdeckt hat und zu würdigen weiss:
Du bist nicht zufällig ein Verleger oder hast Beziehungen zu einem?  

Und die Bilder aus dem mittleren Westen versetzen mich in totale Fernwehstimmung.

geht mir auch immer so (ich empfinde es als Heimweh)

Bin gespannt auf NM habe einiges nettes darüber gehört, auch wenn es außerhalb dieses Forums wohl eher ein unbekanntes Reiseziel sein dürfte. Hoffe auf Bilder vom White Sands, vielleicht habe ich da ja Glück  :D

sooo unbekannt glaube ich auch nicht, und die Hoffnung stirbt zuletzt.  Lass Dich überraschen

cu
Mike

yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
ok, ab sofort keine Bilder mehr (oder vielleicht kann ein Mod die Bilder nur für Dich "blockieren"? )   :lol: :lol:

Ich habe mich gestern gemüht, den Knopf zu finden, an dem ich schrauben muss (ich will ja Petra nicht leiden sehen :wink:), aber es ist mir nicht gelungen :nono: Also Petra, da müssen wir durch, denn bis auf das, was mal eine Brokkolisuppe war, sieht alles super lecker aus :essen:


Da ich den Knopf auch nicht finde und sich meine Kinder weigern, mir die weiteren Reisetage vorzulesen, muss ich wohl doch gucken.  :?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Endlich jemand, der mein Talent entdeckt hat und zu würdigen weiss:
Du bist nicht zufällig ein Verleger oder hast Beziehungen zu einem? 

Leider, falls ich irgendwann mal erfolgreich im Reiseliteraturbusiness bin, denke ich an dich ;)

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Sonntag, 15. July 2012

Heute war unser "provisorisches" Ziel Santa Fe, wo ich mich eventuell nach Ed Eagle umsehen wollte...   :)

Wir fuhren frühmorgens durch die Ute Mountain Indian Reservation.....



(so ein Bild darf doch einfach nicht fehlen....)






...nach den vier Ecken, wobei es wieder einmal kurz aber heftig regnete...



...doch wir erreichten doch noch unser Ziel:



wo wir natürlich die obligaten Fotos schiessen mussten...







an einem relativ kalten und nassen Sonntagmorgen, um circa 09.00 h, waren wir fast die einzigen Touris und hatten deshalb genügend Platz und Zeit ...

Da es aber aufgrund des Regens doch ziemlich matschig war, verzichteten wir auf einen "Rundgang" und kauften nur einige t-shirts für uns und unsere kids.
Dann holten wir Anlauf in einer Ecke von Arizona (Erinnerungen an unseren Urlaub auf der Apache Spirit Ranch in Tombstone von 2011 kamen auf..) und kamen in New Mexico an, wo wir in Richtung Shiprock fuhren.






Original:



und Foto in einem Starbucks:



In Farmington kauften wir eine kleine Zwischenverpflegung ein, die wir unterwegs am Lake Abiquiu verzehrten





Dann in Santa Fe angkommen, parkten (oder muss ich als Schweizer "parkierten" schreiben?  :pfeifen: ) wir downtown und machten uns auf den Weg, dieselbe zu Fuss zu erkunden



ein Foto von einem Polizeiauto ist einfach Pflicht bei mir...



Ich machte noch einen "Kontrollanruf" in die Schweiz und meine Schwägerin teilte mir mit, dass die Parnerin meines Schwiegervaters, welche seit 4 Jahren relativ gut gegen den Krebs ankämpfte, gestern in das Spital eingeliefert werden musste (bei unserem letzten Besuch bei ihnen am W/E vor unserer Abreise sah sie schon ziemlich schlecht aus....)

ein Langohr und ein Esel....



Bei rund 100° F kamen wir doch in's Schwitzen und waren deshalb froh, in der kühlen Kirche von Franz von Assisi einen (nativen) Gottesdienst zu verfolgen und auch eine Kerze für Emmy anzuzünden. Das drückte doch auf unsere Stimmung und wir kürzten unsere "sightseeing" Tour ziemlich ab und nahmen im "Milagro 139" nur ein Eis und etwas Kaltes zu trinken zu uns. Danach entschieden wir uns, nach Albuquerque weiterzufahren.









In Albuquerque eingetroffen, entschieden wir für das Best Value Inn. Dort liessen wir uns im pool und jacuzzi richtig einweichen und spülten den Sand der vergangenen 2 Wochen weg und konnten die Verspannungen (auch vom Fahren) wieder lösen.

Frisch und erholt liessen wir den Abend im "The Quarters BBQ" bei Filet Mignon, NY Strip, cole slaw, fried onions, french fries und einer Flasche Pinot Noir "Erath" aus Oregon ausklingen.

Lichter aus!

PS: heute leider (oder zum Glück für die ewig Hungrigen) keine Fotos von Essen...   :nono:
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Das Foto vom Starbucks hat aber nur bedingt Ähnlichkeit mit dem Original :wink:

Die Nachricht über die Partnerin deines Schwiegervater ist sehr traurig, ich hoffe, sie hat sich wieder halbwegs erholt? :?

Jetzt habe ich absichtlich vor dem Reisebericht-Lesen gegessen und jetzt kommt kein Essensfoto von dir :kloppen: Und ich hatte mich schon darauf gefreut :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Jetzt habe ich absichtlich vor dem Reisebericht-Lesen gegessen und jetzt kommt kein Essensfoto von dir :kloppen: Und ich hatte mich schon darauf gefreut :wink:

LG, Angie



hi Angie
dann halt "ausser Konkurrenz" ein paar Fotos von meinen Kreationen:





















gut, dass Du schon gegessen hast... :lol:

cu
Mike



yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.