hi guys
same procedure as (almost) every year.....
auch dieses Jahr ging's wieder "over the ocean" und wie schon öfters auf eine Ranch, genauer gesagt, wieder eine working Ranch:
heuer war's die "Lozier's Box R" Ranch in Cora/WY, nahe (knapp 100 Meilen) beim Grand Teton NP.
Die erste Woche stand unter dem Motto "cattle drive", die zweite dann unter "family vacation". Das war zwar nicht gerade unser Ziel, doch konnten wir aufgrund der Ferienplanung keine anderen Termine wählen.
Die dritte Woche sollte es dann "wahrscheinlich" nach New Mexico gehen, u.a. White Sands und Carlsberg Taverns äääääh Carlsbad Caverns. Man sieht, es war alles gut geplant
Freitag, 29.6.2012:
wiederum relativ früh ging's los:
um 06.39 h mit dem Postauto nach St. Gallen, dann um 07.11 h mit dem Zug nach Zürich Flughafen und planmässiger take-off war um 10.30 h mit US Airways nach Philadelphia. Auch dieses mal war der Flug verspätet, zum Glück nur 30 Minuten. Der Flug verlief ereignislos und ruhig und ich glaube, wir hatten das gleiche (alte) Flugzeug und die gleiche (alte) Crew wie letztes Jahr, d.h. Musik bzw Kopfhörer hatten Wackelkontakt und inseat entertainment ist immer noch kein Thema. Essen war gut und reichlich, hätte besser und mehr sein können. Stimmt natürlich nicht, war aber ok.
In Philly hatten wir genügend Zeit, um das Terminal zu wechseln und es gab traditionsgemäss ein Philly Cheese Steak und ein Guinness in einem irischen Pub. Dort erfuhren wir auch, dass Roger Federer Wimbledon gewonnen hatte: well done, Rodscher!
Nachdem wir 45 Minuten auf dem Taxiway verbracht hatten, ging's weiter nach Denver, wo wir pünktlich um 20.30 h local time eintrafen.
Gespannt warteten wir an der Gepäckausgabe, aber dieses mal waren beide Koffer hier, just our luck. Dann weiter zu Hertz, wo wir einen Ford Escape (aus Tennessee) in Empfang nehmen konnten. "Escape", das weckte Assoziationen mit der TV Serie um Richard Kimble, die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern (auf der Flucht). Somit habe ich unser Auto "Richard" getauft. Quatsch, Männer taufen ihre Autos nicht, oder doch
Natürlich durften die obligaten Regentropfen nicht fehlen, die uns in Denver immer begrüssen bzw. verabschieden. Nachdem wir im 2011 ein "sprechendes Auto" hatten, war ich vorsichtig und wir berührten keine unbekannten Knöpfe etc.
Dann ging's los und als ich diese "Dinger" sah, wusste ich, ich bin wieder im "Gelobten Land" angekommen:
Wie letztes Jahr wollte ich noch ein paar Meilen hinter uns bringen, bevor wir ein Motel suchen wollten. Geplant war eigentlich, wieder in Loveland zu übernachten. Aber bei der entsprechenden Ausfahrt wurde ich von ein paar Autos rechts überholt (oops, das darf man ja hier....) und so fuhren wir halt weiter bis Ft. Collins, wo es eigentlich überall
brennen sollte. Zum Glück haben wir nichts bemerkt und fanden dann das Best Western University Inn Motel. Da es unterdessen doch recht spät war, gingen wir sofort schlafen.