usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Matze am 01.08.2005, 18:59 Uhr

Titel: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas
Beitrag von: Matze am 01.08.2005, 18:59 Uhr
Hallo, bevor ich mit dem eigentlichen Reisebericht beginne, möchte ich ein paar Infos weitergeben, die vielleicht für den nächsten Reisenden interessant und wichtig sein könnten!

1. Benzinpreise sind auch dort ziemlich gestiegen - wir hatten von 2.13$  
    (irgendwo in S.Dakota) bis 2.75$ (in SF) Preise gesehen.
    Durchschnitt war 2.30 - 2.5o$

2. 3 Tages-Paß von Muni in SF jetzt 15$

3. Monorail in Vegas fährt von MGM bis Hilton
    Kosten: einfache Fahrt 3$
                Tagespaß 10$
                10er Karte (einf. Fahrten) 20$
                3-Tage Paß 25$

4. einfache Fahrt in Vegas mit Bus 2$, mit Trolley 1.75$ (diese lohnt aber
    nicht so, da sehr langsam und zeitaufwendig, weil jedes Hotel ange-
    fahren wird!)
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 01.08.2005, 19:19 Uhr
Es geht los. 6.7.

4.30 klingelt der Wecker, mein Knie schmerzt sehr, aber dass soll mich nicht aufhalten, es wird schon gehen!! Pünktlich um 5.30 steht unser großer Sohn zum Flughafentransfer bereit! gut in Hannover angekommen heißt es bei der Gepäckkontrolle "Koffer öffnen" und dann wühlen im Koffer! Grund: meine Gürtelschnalle und das Kamerastativ war nicht eindeutig zu identifizieren!!
Aber dann keine Probleme mit beiden Flügen! Dafür, wie ich schon angedeutet habe, überraschend guter Service bei LH! Lecker Essen, Lachsgericht, viele Getränke, Kuchen, Schokolade und immer wieder Getränke! Der Höhepunkt für mich, Cognac und Baileys!!!
Martin ganz gespannt beim Landeanflug, SF war gut zu sehen!
Kontrollen sehr zügig, Fingerabdruck und Foto ging schnell, nur auf das Gepäck fast eine Stunde warten, da gleichzeitig weiterer Jumbo gelandet und alles aufs selbe Band!! :cry:  :doh:
Aber dann war es geschafft und mit dem Shuttle waren wie schnell im Hotel "Bijou", unsere Hotel das von El Monte angefahren wird!
Nettes, gemütliches Hotel, allerdings nicht gerade in bester Umgebung (Tenderl.!!) War Nachts zu merken!!! Und der altertümliche, rumpelnde und ruckelnde Lift verursachte mir bei jeder Benutzung ein mulmiges Gefühl!!
Da wir schon 14 Uhr im Hotel sind wir nach einer kleinen Pause gleich wieder los. Jeans kaufen, 3 Tages Paß und gleich noch zu Pier 39!!
Da gab es dann keine Probleme mehr, Abends Schlaf zu finden!
Nur mein Knie machte mir Sorgen, wenn ich an anstehende Wanderungen dachte!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 01.08.2005, 19:43 Uhr
Oh Matze, klasse :!:  :!:  :!:
Du hast mit Deinem Reisebericht angefangen  :D Liest sich super gut  :D
Bitte gaaaaanz schnell und gaaaaanz viel weiterschreiben  :D
Ich bin soooo gespannt  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 01.08.2005, 19:45 Uhr
Zitat von: Westernlady
Oh Matze, klasse :!:  :!:  :!:
Du hast mit Deinem Reisebericht angefangen  :D Liest sich super gut  :D
Bitte gaaaaanz schnell und gaaaaanz viel weiterschreiben  :D
Ich bin soooo gespannt  :D


Du warst zu schnell, wollte noch Foto dazu bringen!! Ist es eigentlich nicht zuviel Text??
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Easy Going am 01.08.2005, 20:41 Uhr
Welcome on (RB-) Board Matze  :wink:

Wenn Du noch Bilder nachträglich in dein erstes Posting einfügen willst, schick mir einfach den Link des hochgeladenen Bildes per PN.

Hoffe es geht bald weiter  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Kauschthaus am 01.08.2005, 20:58 Uhr
Hi Matze,

willkommen zurück  :D

Das geht ja schnell mit Deiner Berichterstattung, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen! :applaus:

Nein, es ist nicht zu viel Text, ganz und gar nicht  :wink:  

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 01.08.2005, 21:00 Uhr
@Matze
Nöööööö, das war nicht zu viel Text! Ich bin jemand, der sehr gerne ausführlich mitfährt  :D
Sorry, wenn ich Deinen eigenen Bildeinbau verhindert habe.

Horst holt das in einer Nachtschicht  :D  (wie bei DocHoliday) sicher gerne nach  :lol:

Hmmmm  :kratz: - muß mich dann wohl in meinen Begeisterungsäußerungen immer erst bissl zurückhalten  :cry:

Aber bitte schreib schnell weiter  :D - damit ich wenigstens was zu lesen haben, wenn ich auch nicht dazu quatschen darf  :oops:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 01.08.2005, 21:08 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1225.JPG)

7.7.

Eigentlich sollte dieses Foto zum vorigen Tag dazu kommen, aber paßt jetzt auch noch!
Tja, diesen 2. Tag sollte ich noch lange in Erinnerung behalten!! Transport zu El Monte klappte wunderbar, Einweisung ging auch schnell, war ja vieles bekannt! Dann mußte ich zum Nachtanken und anschließend wieder  auf Standplatz! Und da ist es passiert! :koch: 15 Jahre fahre ich LKWs auch mal rückwarts in eine Lücke, oder Hofeinfahrt und hier - die Mitarbeiterin, eine ganz Neue, steht hinten und winkt! Noch nie habe ich mich darauf verlassen, immer noch in anderen Spiegel gesehen! Und plötzlich kracht es ....! Ich bin in ein anderes WoMO gefahren!! Sie hat angeblich Stopp gerufen, aber das kann ich nicht hören und Handzeichen war nicht - kann es aber nicht beweisen! Also 370 Dollar Schaden, am anderen Fahrzeug durch Versicherung gedeckt! Für mich war der Tag gelaufen, weniger wegen dem Schaden, sondern das mir als Kutscher sowas passiert!
Naja, statt Fahrzeug mit 2000 Meilen, Ersatz mit 26 000! (und einer Macke, die uns die ganze Reise begleitet hat! - dazu aber später!)
Dann endgültig Einkauf im Safeway, fahrt zum CGr. am "Monster-Park" (ehemals 3-com Park!) und dann wieder in die Stadt! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1226.JPG)Hauptsächlich wegen Martin dann einige bekannte Sehenswürdigkeiten angesehen, z.B. China Towwn, Lombard Street usw. Martin ist auch großer "Knobloch-Fan" also Essen im Stinking Rose! Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, mehr ein Gag!!
Ich natülich immer noch mit ziemlich mieser Laune und verletzter Kraftfahrer-Ehre!!
Aber schlafen konnte ich dann doch irgendwann und am nächsten Tag war es dann schon etwas mehr vergessen! Ganz konnte ich es aber während der gesamten Reise nicht!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 01.08.2005, 21:11 Uhr
Zitat von: Easy Going
Welcome on (RB-) Board Matze  :wink:

Wenn Du noch Bilder nachträglich in dein erstes Posting einfügen willst, schick mir einfach den Link des hochgeladenen Bildes per PN.

Hoffe es geht bald weiter  :D


Vielleicht mache ich es noch bei anderen Bildern, denn die Position der ersten Fotos zum Text hin, gefällt mir noch nicht richtig!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Elvi am 01.08.2005, 21:36 Uhr
Hallo Matze,
super Bericht :applaus: meeehr :applaus:
Wegen des kleinen Ausrutschers würde ich mir nicht so den Kopf machen (.....irgendwann ist immer einmal das erste Mal.....sagte die Jungfrau :grins:)
Gruß Elvi
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Wolfgang am 01.08.2005, 21:39 Uhr
Hi Matze

Zitat von: Matze

Du warst zu schnell, wollte noch Foto dazu bringen!! Ist es eigentlich nicht zuviel Text??


Machst du Scherze  :?:   Je länger, je lieber   :D  :applaus:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 01.08.2005, 21:40 Uhr
Moin,

das wurde aber auch Zeit  :wink:

Gimme more  :)

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Anonymous am 02.08.2005, 01:19 Uhr
Cool, wieder ein neuer Reisebericht. Fängt ja schon interessant an, weiter so!  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: knolle54 am 02.08.2005, 01:21 Uhr
Grmph, schon wieder rausgeflogen. Der Gast war ich.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 02.08.2005, 17:33 Uhr
Hallo, ich wollte gerade den Bericht fortsetzen, da muß ich feststellen, dass es leider eine kleine Unterbrechung geben muß!! Sorry! [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tut mir leid!![/schild] Für den 3. Tag benötige ich ein bestimmtes Foto und dass hat Martin nicht, sondern da hatte ich fotografiert!
Da ich aber keine Digi habe, muß ich jetzt erst warten, bis Fotos entwickelt und auf CD sind und dass wird erst zum Wochenende!!
Hätte ich gleich daran gedacht :platsch: wäre auch der Bericht später gestartet und keine Pause entstanden!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 02.08.2005, 17:38 Uhr
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 02.08.2005, 18:09 Uhr
Zitat von: Westernlady
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D


Du setzt mich unter Druck! Ich verspreche, dann zügig "weiter zu fahren"!!! (Will ja auch selbst immer besser mit Compi zurecht kommen! Verstehst Du?)
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Easy Going am 02.08.2005, 18:41 Uhr
Zitat von: Matze
Zitat von: Westernlady
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D


Du setzt mich unter Druck! Ich verspreche, dann zügig "weiter zu fahren"!!! (Will ja auch selbst immer besser mit Compi zurecht kommen! Verstehst Du?)


... und damit sich der Druck noch erhöht  :twisted:
 :arrow: klar würde Easy das Bild nachträglich einbauen  :lol:

Hau rein Matze - die Fans warten auf Nachschub  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 02.08.2005, 18:56 Uhr
Matze, ich will Dich nicht unter Druck setzen  :engel2:

Aber das Mitfahren ist doch sooooooo schöööööön  :D
Und ich bin auch überhaupt nicht neugierig, wie es weitergeht  :whistle:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 02.08.2005, 21:25 Uhr
Moin,

also nein, Matze, hier will Dich wirklich niemand unter Druck setzen !!

Übrigens, Easy baut Dir gerne nachträglich das Bild ein  :nixwieweg:

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Filou am 02.08.2005, 22:11 Uhr
Hi Matze,

weißt Du eigentlich, wie lange es noch bis zum Wochenende ist? 3 schrecklich lange Tage.   :flennen2:  Hab doch Mitleid mit uns! Is doch soooo schön, Dein Bericht.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Angi am 03.08.2005, 08:49 Uhr
Hallo Matze,

so lange Pausen machen gilt nicht  :nono:  Da ich übers Wochenende weg bin muss ich jetzt bis Mittwoch warten, bis ich weiterlesen kann. Dabei ist es sooooo schön, in Reiseberichten schmökern und ein bischen "mitfahren".

Du kannst ja schon etwas vorschreiben, dann gehts schneller wenn das Foto da ist. Aber nicht dass du meinst, hier wollte dich jemand hetzen  :whistle: Man wäre nur dankbarer Leser  :verneig:

LG Angi
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.08.2005, 10:15 Uhr
Wunderbarer Start des Reiseberichtes, Matze.
Wir sind ja weiß Gott nicht neugierig, aber unheimlich interessiert.  :lol:
Weißt Du übrigens, daß Easy Bilder auch nachträglich einfügen kann  :?:   :rotor:  :smiledance:  :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Utah am 03.08.2005, 11:21 Uhr
Hi Matze!

Ich lese ab sofort auch fleißig mit, besonders bin ich auch deinen "MittenimHochsommerTripzur Wave" gespannt.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 03.08.2005, 13:45 Uhr
Zitat von: Utah
Hi Matze!
besonders bin ich auch deinen "MittenimHochsommerTripzur Wave" gespannt.


Das dauert aber noch ein wenig, bis wie bei diesem Trip angekommen sind!
Kann aber schon mal sagen, dass es sehr heiß war und vielleicht nicht unbedingt für Hochsommer empfehlenswert!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 03.08.2005, 14:23 Uhr
Das muß ich nun wohl doch "weiterfahren"!!

8.7.

Ziemlich zeitig munter, ist wohl noch der Jetlag! Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich gleich in die Stadt fahren, wie immer mit Muni! Allerdings mußten wir nach dem kleinen Abwasch feststellen, dass unter der Spüle alles etwas nass war, Leitungen waren nicht dicht!! Also Werkzeug hervor, 2 Schubladen ausbauen und dann versuchen, die Verbindungen der Rohre wieder dicht zu bekommen! Ist auch so leidlich gelungen, nur an einem Rohr nicht so richtig. Deshalb das dazugehörende Spülbecken nur als Ablage zu verwenden!
Dann zur Market, im Visitor Center noch ein paar Infos einholen und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren! Mit Bus sind wir dann zum Alamo Square gefahren und haben uns dort umgesehen. Von dort führte uns der Weg zu Mission Dolores, diese Mission zählt zum Gründungsort von SF.
Dabei konnte wir auf den Weg einen Feuerwehrgroßeinsatz sehen, bzw. das wahrscheinliche Ende. Ein großes Feuer hatte 2 - 3 Häuser total vernichtet, und zusätzlich noch einige andere Häuser ebenfalls  ziemlich beschädigt (natürlich auch Folgen der Feuerwehr)! Hier sollte nun davon ein Foto rein, dass müßte dann Easy nachholen! Ich habe es nicht aus Sensationsgier fotografiert, sondern es ging mir darum, festzuhalten wie die überwiegend aus Holz gebauten Häuser SFs bei Feuer Schaden nehmen.
Von Mission D. sind wir dann zur Golden Gate gefahren und hatten anfangs Glück sie ohne Nebel sehen zu können. So sind wir gemütlich über die Brücke gelaufen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1305.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1309.JPG)
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 03.08.2005, 14:33 Uhr
Matze, danke dass Du uns nicht weiter warten läßt  :kuss:
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 03.08.2005, 14:40 Uhr
Zitat von: Westernlady
Matze, danke dass Du uns nicht weiter warten läßt  :kuss:
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.


Du, ich habe eigenlich keine Lust mehr, bin im Moment ziemlich sauer! Das Bild sollte gar nicht rein, jedenfalls nicht in dieser Größe! Dachte durch Edit bekomme ichs wieder raus, geht ja aber nicht!
für diesen kurzen Abschnitt habe ich 3 stunden benötigt, dass geht nicht so! Muß erst mal sehen, dass ichs wieder hinbekomme.
Mein Compi geht auch nicht so, wie ich will! Das muß erst wieder richtig funktionieren!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 03.08.2005, 16:27 Uhr
Danke, Easy! dann mal weiter. Die Bilder sind zwar nicht besonders scharf, aber die Hauptsache ist zu erkennen, nämlich die Brücke ohne Nebel! Das war aber noch auf dem Hinweg auf die andere Seite, als wir zurück starten wollten, sah es dann schon so aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1324.JPG)
Und der Nebel sollte sich noch so verstärken, dass man gerade mal so 20 Meter voraus sehen konnten!
Da wir noch zu den Twin Peaks wollten, beschlich uns schon eine ungute Ahnung! Und richtig, als wir wieder auf der Market waren, war von den TP nichts mehr zu sehen! Das konnten wir uns also abschminken, sehr zum Leidwesen von Lakanta, der diesen Blick auf die Stadt noch nicht kannte! Aber so ist es eben mit dem Nebel in San Francisco!
Also haben wir umgeplant und sind kurzerhand mit einer der alten Straßenbahnen bis zum "Ferry Building" gefahren, war auch interessant!
Dann hatten wir auf der Fahrt zum CGr. noch ein wenig Pech, denn vermutlich durch Stau mußten wir fast eine Stunde auf unseren Muni-Bus warten, der Richtung Candlestick fährt!
Aber schließlich sind wir doch zum WoMo gekommen, Martin mit leichten Sonnenbrand im Gesicht. Die kurze Zeit ohne Nebel hat dafür ausgereicht. Zum Abschluß des Tages gab es noch leckere Nudeln, die ich ja so gern esse! (Könnte sogar mitten in der Nacht Nudeln vertilgen!!!   :lolsign:) Dazu noch ein Gläschen californ. Rotwein, lecker, lecker!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 03.08.2005, 16:48 Uhr
9.7.
Der erste große Fahrtag stand an. Von San Francisco so weit wie möglich Richtung Twin Falls und Yellowstone! Also auf Richtung Oakland Bay Brücke und dann auf den Interst. 80 nach Sacramento und Reno! Immer nur fahren, fahren, fahren! Es sollte nicht unser letzter große Fahrtag bleiben! Aber wenn man dem Sohn zuliebe die Tour in SF beginnt, muß man eben diese Strecken dann in Kauf nehmen!
In 22o3 m Höhe - Donner Pass - auf eine Rastplatz größere Pause. Dann weiter bis Wells - man, dass zieht sich....!!! :kratzen:  :doh: Solche Strecken sollte man sich eigentlich nicht antun.
Naja, von Wells auf die 93, da hat sich dann meine Martina ans Lenkrad getraut und ist super ein ganzes Stück gefahren. Zwischendurch auch mal wieder eine etwas billigere Tanke, für 2.32$ wieder voll getankt! Aber dieses Tanken in  :usa: ! Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw.  :platsch:  :help:
Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!
Dchließlich waren wir dann gegen 21. Uhr auf dem "Cactus Peks" RV Park und ziemlich geschafft!
620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: heavens.gate am 03.08.2005, 17:07 Uhr
Hallo Matze,

wie schrecklich - ich komme schon wieder zu spät...  :zuberge:

Eigentlich wollte ich Dir vor Abreise noch eine schöne Reise wünschen, kam dafür aber zwei Tage zu spät. Und nun bist Du schon wieder zurück... :welcome:

Dafür kann ich jetzt Deinen Reisebericht "vertilgen" - freue mich schon auf die nächsten Etappen !  :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 03.08.2005, 18:30 Uhr
Moin,

siehste Matze, geht doch schön weiter, ohne daß jemand Druck ausgeübt
hat. :wink:

Freue mich schon auf die Fortsetzung  :)  

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Angi am 03.08.2005, 18:39 Uhr
Super Matze - schön, dass nun doch schon weitergeht.

 :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

LG Angi
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Elvi am 03.08.2005, 19:15 Uhr
Zitat von: Matze
....620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Selbst mit einem Pkw ist das, finde ich, eine gewaltige Strecke; und das, obwohl auch wir im Urlaub viele viele Meilen zurücklegen.

Schön das es weitergeht :D
Gruß Elvi
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.08.2005, 09:24 Uhr
Zitat von: Matze
620 Meilen sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Mein lieber Scholli, wir sind damals von SF aus nur bis Wells gefahren und dort auf dem CG geblieben. Schon das war eine riesen lange Strecke, die sich ewig hin zog. UNd wir waren mit einem PKW, nicht mit dem WoMo...
Aber 620 Meilen...  :zuberge:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 04.08.2005, 09:41 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Matze
620 Meilen sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Mein lieber Scholli, wir sind damals von SF aus nur bis Wells gefahren und dort auf dem CG geblieben. Schon das war eine riesen lange Strecke, die sich ewig hin zog. UNd wir waren mit einem PKW, nicht mit dem WoMo...
Aber 620 Meilen...  :zuberge:


Ja, ja das war schon eine Strecke und ich würde es nie wieder machen! Aber es ging nicht anders! Campgr. im Yellowstone war auch schon gebucht und da mußte ich sehen, soweit wie möglich dahin zu kommen! Wir wollten ja auch noch vorher das Eine oder Andere ansehen. z.B. Craters of the Moon!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.08.2005, 10:20 Uhr
Zitat von: Matze
Wir wollten ja auch noch vorher das Eine oder Andere ansehen. z.B. Craters of the Moon!

Ach... ? 8)
Nun ja, wir harren gespannt der Fortsetzung.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 05.08.2005, 17:17 Uhr
Fortsetzung folgt

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]5. Tag  10.7.[/schild]

Na, im Moment folgt ja ein Bericht auf den anderen! Kommt ihr überhaupt noch mit? (muß selbst aufpassen, dass ich keinen Bericht verpasse!)

Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger! Aber sind wir denn zum Schlafen in  :usa: und im  :urlaub:? Also aufstehen, frühstücken und dann noch ein bißchen fahren, reichte ja gestern noch nicht! :grins:
Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze nach Idaho und sind dann auch bald bei unserem 1. Ziel für diesen Tag: Twin Falls und dort die Shoshone Falls ! Entgegen Meinungen hier im Forum hatten wir wahrscheinlich etwas Glück, es war trotz Hochsommer einiges Wasser vorhanden!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1374.JPG)
Haben uns da eine Weile aufgehalten, weil es aber immer heißer wurde und Martin mit seinem Sonnenbrand im Gesicht nicht so lange in der Sonne bleiben wollte, sind wir schließlich weiter. Dabei hat er sich zum 1. Mal ans Steuer gesetzt und ist eine ganze Strecke gefahren, ziemlich gut sogar! Nachdem er sich an die Größe des Fahrzeuges gewöhnt hatte. Bis zum "Craters of the Moon" eine ziemlich langweilige Strecke.
Dort haben wir dann aber einen Rundgang gemacht und sind u.a. auch in dem "Indian Tunnel" rumspaziert. (Deshalb hatte ich auch gleich die Lösung im Bilderrätsel!)
Schließlich ging es weiter Richtung Teton NP, wir sind dann Jackson durchgefahren! Sind nicht so interessiert durch diese Städte zu schlendern, Martin war so schon manchmal etwas gelangweiligt, wenn es nur ein bißchen so aussah, wie shopping! Jedenfalls ging es nun entlang einer schönen Umgebung (wenn auch ein wenig mit Alpen/Schwarzwald zu vergleichen) Richtung Teton NP. Den wir dann auch bald erreichten. Leider war der erste Campgr., "Signal Mountain CGr"., wo ich gern hin wollte, voll.    So ging es noch ein Stück weiter, bis zum CGr. "Colter Bay," wo wir einen schönen Stellplatz fanden!
Zum Abend wollte Martin Rührei mit Schinken, es hat uns geschmeckt! Wenn ich allerdings gewußt hätte, was es für mich für Folgen haben sollte, ich hätte nichts gegessen!
So aber bekam ich in der Nacht heftige Bauchschmerzen, Durchfall und an Schlaf war kaum zu denken! Hauptaufentshaltort in dieser Nacht: WoMo-WC :klo:

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]6. Tag   11.07.[/schild]

Nach einer dementsprechend für alle unruhiger Nacht sind wir dann sehr früh aufgebrochen zum 1. Höhepunkt unserer diesjährigen Reise. Ich immer noch mit gelegentlichen Krämpfen und Besuchen .... ihr wißt schon wo! Auf Grund von Easys Tips haben wir uns natürlich gleich die ersten Wasserfälle im Park angesehen, "Moos Fall", "Lewis Fall" ! Sehr schön waren auch, sollte man unbedingt ansehen, die "Kepler Cascades"! Und es dauerte auch nicht lange, da stand er (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1433%7E0.JPG)
Dann kamen wir zum "Old Faithful", wo uns allerdings der erste Weg ins Hospital führte, weil meine Beschwerden nicht aufhören wollten! Ein netter Arzt untersuchte mich, Ergebnis: Gallenkolik in der vergangenen Nacht! Sicherlich ausgelöst durch fettiges Essen - die Bacons! In Zukunft also für mich fettiges Essen meiden (und hier zu Hause weitere Untersuchung!)! Na, da kam Freude auf, vor allem auf die nächsten Tage, nur noch Diät!!!
Ich konnte aber das Hospital wieder verlassen, nur wenn es schlimmer werde sollte, hätte ich aus dem Park fahren müssen, zu einer größeren Klinik mit besserer Ausstattung für weitere Untersuchungen!
Das mußte ich dann aber nicht, mit Cräcker und isoton. Getränken ließen die Beschwerden nach!
Wir haben uns dann Ausbruch von "Old Faithful" angesehen und Martina und Martin sind noch zum (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1420.JPG) "Morning Pool" gewandert! Das habe ich mich nicht getraut, weil ich noch ein bestimmtes Örtchen in meiner Nähe brauchte! So entging mir leider dieses sehenswerte heiße und farbige Wasser!
Auf der Fahrt zu unserem Camgr. "Madison CGr.", den ich vorher über das Internet (und mit Scoobys Hilfe -DANKE) reserviert habe , konnten wir  weitere Geysire beobachten, sowie Bisons und Wapiti-Hirsche! Schon der erste Tag im Yellowstone war somit voller Eindrücke und hat sich toll gelohnt! Fast waren darüber die Schmerzen und Beschwerden vergessen, aber sie waren noch da, nur nicht mehr so schlimm!
So hatten wir dann doch wieder eine ruhige Nacht, in wunderschöner Umgebung!!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 05.08.2005, 17:27 Uhr
Oh Matze, im Traumurlaub, wo doch jede Minute wichtig ist, krank sein  :heulend: - das ist arg bitter  :cry:

Aber gut, dass Du das so gut in den Griff bekommen hast und trotzdem Deine Tour weitermachen und (wenn auch eingeschränkt) genießen konntest. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt hier alles wieder so behandelt werden kann, dass Dir in Zukunft nicht mehr solche unschönen Überraschungen passieren.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: WanderLöwe am 05.08.2005, 18:57 Uhr
Weiter, weiter !!!
Das ist eine Ecke, die interessiert mich mächtig !!!
Grüße aus dem Schwabenland
Tommy
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 05.08.2005, 19:28 Uhr
Reichen erstmal ein paar Fotos?

 



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1415.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1404.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1458.JPG)
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 09.08.2005, 15:59 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]7. tag 12. 7.[/schild]

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm023_24A.jpg)

So empfingen uns am Morgen die Wiesen im Madison-Gebiet! Oft hätte man die Tiere gar nicht gesehen, wenn nicht einige Leute/Autos am Straßenrand stehen würden, mit Kamera und Fernglas! Da hält man dann auch an, und sieht dann in der Ferne, wie beim ersten Bild oder mitunter auch ganz aus der Nähe (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm010_11A.jpg)diese Tiere! Es war schön solche Exemplare aus ziemlicher Nähe sehen zu können. Nach diesen ersten Bildern war natürlich die Hoffnung groß, noch weitere sehen zu können, eventuell auch Elche! Um es vorweg zu nehmen, Elche konnten wir leider keine sehen!
Unser weiterer Weg führte uns dann vorbei am "Roaring Mountain", ein ganzer Berg, aus dem aus einer Vielzahl Löcher Rauch und heißes Wasser hervortritt!(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm034_35A.jpg)Schließlich kamen wir dann auch nach "Mommoth Hot Springs"! Und hier war es dann tatsächlich so, dass über die Terrassen kaum noch Wasser lief! Nur an 1 oder 2 Stellen war dass noch ein wenig zu sehen, so dass man sich ungefähr vorstellen konnte, wie es vor langer Zeit mal ausgesehen haben muß!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm028_29A.jpg) Das war eine dieser Stellen, leider kann man auf dem Foto noch weniger erkennen, nur der Rauch zeigt eigentlich, dass hier noch heißes Wasser austritt! Trotzdem lohnt sich noch immer eine Fahrt dahin, wenn man genügend Zeit für den Yellowstone hat! Man kann von dort dann auch noch sehr gut zum "Undine Fall" fahren, der durchaus sehenswert ist. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Rundweg im "Norris Geyser Basin" gemacht! Viele dampfende Löcher, die sich dann aber irgendwie alle ähneln!
Etwas Interessantes haben wir dann auch noch festgestellt! Als wir zum "Rauchenden Berg" kamen, rauchte er nicht mehr!( Martin konnte nicht mehr fotografieren, hatte sichs ja für den Rückweg vorgenommen!)
Das haben wir nun an verschiedenen Stellen festgestellt, dass Nachmittags die vulkan. Aktivitäten nachließen! War es nur Zufall, oder hat dass noch jemand bei seinem Besuch beobachten können?
zurück auf dem Campgr. wurde dann noch ein Kleinigkeit gekocht und zum Abschluß dieses schönen Tages fanden wir uns noch zu einer kleinen Spielrunde zusammen! Martin und Martina bei Bier und Wein, und Matze bei Diätgetränken!! :heulend:  :shit:
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 09.08.2005, 17:10 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]8. Tag  13. 7.[/schild]

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm009_10A.jpg)
Dies sollte nun unser heutiges Ziel sein! Nachdem wir zum Campgr. im Canyon Village gefahren sind, um unsere Reservierung bestätigen zu lassen, waren dann die Wasserfälle unser Ziel! Es sollten schöne, beeindruckende Stunden werden! Alle Wasserfälle haben wir uns angesehen, zu jeden Aussichtspunkt  sind wir gelaufen, der Höhepunkt war der "Uncle Sams Trail" mit den 328 Stufen hinunter zum "Lower Fall". Beim Hochgehen dann für mich die Gelegenheit zu überprüfen, ob meine Kondition sehr unter den Beschwerden gelitten hat - bin einige Abschnitte der Treppen im Lauschritt hoch!! Die Kondition hat gelitten, so gekeucht und "ewig" gebraucht, ehe Puls wieder ruhiger schlug, hatte ich lange nicht mehr!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm006_7A.jpg)
Trotzdem konnte ich diesen Regenbogen "einfangen"!


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm019_20A.jpg)
Am "Artist Point" war nur etwas ziemlich "schlimm", eine Unmasse an Touristen! Nun will ich mich nicht zu sehr beschweren, bin ja selbst einer, aber dort war es wirklich extrem! Viele Busse mit Japanern, natürlich lief bei allen Bussen der Motor, wegen Klimaanl. und zusätzlich die Generatoren einiger WoMos! Das war laut und stinkend, kurz sehr unschön!
Mit einen Blick in diesen grandiosen Canyon haben wir uns verabschiedet und sind gegen abend zurück zum Campgr. gefahren!
Dort gab es dann nach dem Essen eine große Portion Eis, natürlich nicht für mich! Aber ich habe mich so langsam wieder an normale Kost gewagt, erstmal mit nem Bier!! :lol:  :lolsign:

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]9. Tag 14.7.[/schild]

Heute heißt es leider, sich vom Yellowstone zu verabschieden! Da wir  um 14 Uhr einen Termin in Cody hatten, wegen Reparatur unseres WCs, konnten wir nicht im Norden aus dem Park fahren, über den Beartooth-Paß, sondern mußten den direkten Weg über den Ostausgang wählen! Dabei konnten wir noch zahlreiche, große Büffelherden sehen. Auch auf der Straße liefen welche lang und ließen sich durch kein Auto oder WoMo aus der Ruhe bringen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1481.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm004_5.jpg)

Natürlich haben wir uns noch die Schlammtöpfe des "Mud Vulcano" Bereichs angesehen, wieder ganz andere Eindrücke! Diese braune, blubbernde Masse, in deren Nähe sich auch noch ein einzelner Bison aufhielt! Der muß   warme Hufe gehabt haben :wink:
An schönen Blumenwiesen und dem grandiosen "Yellowstone Lake" kamen wir dann zum Ausgang des Parks! Der Yellowstone ist jedenfalls einfach toll und die Zeit immer noch zu kurz!!  
Nicht weit dahinter eine riesige Baustelle, 11 Meilen Einbahnstraße im Schritttempo, vorbei an ungesicherten Abgründen!!
In Cody haben wir uns dann im "Ponderosa CGr." unseren Stellplatz gesichert und nach einem Einkauf im "Wal-Mart Supercenter" (Preise sind tatsächlich günstiger als bei Safeway!) haben wir uns dann auf die Suche nach der Werkstatt begeben! Weit außerhalb von Cody haben wir sie gefunden und mit aller Gemütllichkeit ging es dann an die Arbeit! Wenn ich gewußt hätte, dass es den ganzen Nachmittag dauern sollte und dann noch ohne Ergebnis....! Das sah so aus: Besehen des Schadens "Dichtung  defekt - deshalb keine Wasser im Becken = kein Geruchsverschluß" - nach einer Stunde, Ausbau des Beckens! Lag eine weitere Stunde auf dem Hof, erstmal Ersatzteilsuche! Dann Mitteilung, kein Ersatzteil vorhanden, Anruf bei Kollegen - nach weiterer Stunde, Mitteilung auch kein Erfolg! Entweder morgen wieder, mit der vagen Hoffnung, dass dann Teil da, oder wieder weg fahren!
Bei uns Beratung, mit dem Ergebnis, nicht mehr Zeit verlieren zu wollen und den ab und an vorhandenen Geruch zu erdulden! (Tags über sind wir eh nicht im WoMo - und Nachts ist die Luke auf!)
Also nach einer weiteren, etwas kürzeren Pause, Einbau des defekten WC-Beckens, 40 Dollar bezahlen und wegfahren!
In Cody in der verbleibenden Zeit noch ein wenig spazieren - Pizza geholt und nach der Mahlzeit gleich ins Bett!
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 09.08.2005, 17:23 Uhr
Matze, schön dass der Bericht weiter- und es Dir im Bericht wieder besser geht  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: mrh400 am 09.08.2005, 21:54 Uhr
Hallo,
wann komm' ich endlich wieder nach Yellowstone?
ich glaube, Dein Bericht und Deine tollen Bilder veranlassen mich schon wieder zu Planungen...
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Matze am 10.08.2005, 00:01 Uhr
Zitat von: mrh400
Hallo,
wann komm' ich endlich wieder nach Yellowstone?
ich glaube, Dein Bericht und Deine tollen Bilder veranlassen mich schon wieder zu Planungen...


Ja, der Yellowstone ist wirklich toll und sicherlich nicht bei einem Besuch zu erfassen!!
Ich hoffe schon, nochmal dorthin zu kommen!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: freddykr am 10.08.2005, 08:02 Uhr
Ich merke, ich sollte bei der einer der nächsten Reisen auf jeden Fall den Yellowstone mit einbauen.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 10.08.2005, 09:39 Uhr
Moin,

immer noch ein toller Bericht  :)

Ja, Yellowstone. Da waren wir schon 3mal und werden
mit 1000 prozentiger Sicherheit wieder hinfahren. Es ist
unser Lieblings-NP.

Wann geht's endlich weiter  ? :wink:

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 10.08.2005, 10:45 Uhr
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

immer noch ein toller Bericht  :)

Ja, Yellowstone. Da waren wir schon 3mal und werden
mit 1000 prozentiger Sicherheit wieder hinfahren. Es ist
unser Lieblings-NP.

Wann geht's endlich weiter  ? :wink:

Rainer


Wir werden sicherlich auch wieder hinfahren, aber Lieblings-NP!? Was sind denn dann die anderen Arches, Canoynlands, Grand C. Bryce usw.? Ich würde in alle gern mehrmals fahren, wenn Zeit und Geld! :D  :lol: :wink: :wink:  :lol:  :D

Heute gehts weiter, allerdings nicht mehr mit Yellowstone - den mußten wir ja leider verlassen!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 10.08.2005, 12:10 Uhr
Moin,

Ok Ok - die anderen sind natürlich auch unsere Lieblings-NPs :) , aber
Yellowstone ist unsere Nr. 1 !

Zeit ist ja kein Problem, aber das liebe Geld  :wink:

Zitat
Heute gehts weiter


Nicht, daß Du Dich gedrängt fühlst 8)

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 10.08.2005, 15:21 Uhr
Dieses subtile, einfühlsame Drängen.....! :lol:  :lol:  :wink:

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]10. Tag  15.7.[/schild]

Nach dem Frühstück sind wir wir ganz gemütllich durch Cody geschlendert! Dieses kleine Städtchen ist touristisch natürlich ganz und gar auf Bill Cody, oder Buffalo Bill, ausgerichtet! Viele Geschäfte mit den üblichen Andenken, bei Artikel die angeblich von Amerik. Nativs sein sollten, muß man aber schon genau hinsehen: oft steht da "Made in Indian", und dass hat sicherlich nichts mit Indianern zu tun!
Etwas hat mich aber in Cody beeindruckt - ein sehr sauberes Städtchen!
Am Vorabend (hatte ich vergessen zu berichten) konnten wir noch die sog. "Westernshow"  sehen, die mitten im Ort stattfindet! Man kann ja über solche "Shows" geteilter Meinung sein und den Amis scheint es ja zu gefallen, aber diese war einfach grotesk! Kulisse als Pappwand, auf Rädern, usw. Ich habe schon andere gesehen! Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die "Darsteller" diese ganze Sache auch eher witzig sahen!
Na gut, gehört wohl in solchen Orten dazu!!
Habe dann noch ein Geschäft gefunden, mit scharfen Saucen usw. Da schaue ich mich immer um, habe aber nichts gekauft - weil tourist. überteuert!
Schließlich ging es dann mit dem Motorhome weiter. Dabei wurde uns schon auf dem Campgr. gesagt, wir sollten mit WoMo nicht die 14Alt fahren, weil zu kritisch für Motorhomes, wegen heftigen Seitenwinden. Es hätte schon schlimme Unfälle dadurch gegeben! Diesen Rat haben wir beherzigt und sind die 14 gefahren! Hinter der kleinen Ortschaft Shell ging es dann richtig in die Höhen der "Bighorn Mountains".
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm019_20.jpg)Unser WoMo mußte ganz schön "klettern" und der Zeiger der Tankanzeige bewegte sich merklich von "Full" weg!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1506.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1504.JPG)Aber uns blieb natürlich trotzdem ein schöner Blick auf diese beeindruckende Landschaft! Ich denke, hier könnte man auch 1 - 2 Tage mit interessanten Wanderung zubringen!
Nachdem auf der Straßenseite das Schild "Bighorn National Forest" auftauchte, kamen wir auch sehr schnell zum Parkplatz am "Shell Fall"! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1511%7E0.JPG) Diesen haben wir uns dann auch angesehen, und auf einem kleinen Rundweg konnte wir noch einiges Wissenswerte, u.a. dass hier sehr oft Bighorn Schafe zu sehen sind, erfahren!

Nach längerer Fahrt kamen wir dann zu unserem heutigen Ziel, "Little Bighorn Battlefield" Da ich mich sehr für die Geschichte der Indianer (nenne sie jetzt mal so!) interessiere, wollte ich natürlich dorthin. Da unter  Nationalparkverwaltung konnten wir auch mit unserem Paß diese Stätte besuchen! Sehr interessiert habe ich alle Beschreibungen gelesen und mich auch drüber geärgert, wie heroisch die Kavellerie dargestellt wurde, obwohl ihr Ziel eigentlich die Zerschlagung der Stämme war! Einmal ist es gelungen, die Stämme der Prärie zu einigen, und so konnten sie diese Schlacht gewinnen! Die Übermacht der Weißen, der Goldsucher konnten sie aber letztlich nicht aufhalten!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm013_13A.jpg) Ein Bild auf des Schlachtfeld, die Grabsteine sind für die letzten Sodaten, die sich an dieser Stelle noch verteidigt haben, gemeinsam mit Custer!
Im Hintergrund die Bäume am Ufer  des Little Bighorn Creeks!
Indianergrabsteine,mit Gaben in Gedenken an sie! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm009_9A.jpg)Habe einen Indianer beim Gebet, mit Rauchzeichen, an diesen Steinen beobachten können: So etwas fotografiere ich aber nicht!! (War schon unsicher, beim Foto der Grabsteine!)
Nach diesen für mich nachdenklichen Rundgang sind wir dann weiter gefahren, Richtung Devils Tower. Dabei mußten wir feststellen, dass es keinen Hinweis auf einen Campgr. gab. Da aber noch National Forests vor uns lagen, habe ich mir keine großen Sorgen deshalb gemacht. Und richtig, nach einiger Zeit kamen wir zum "Custer National Forest" und fanden dort auch einen Platz, kostenlos! Sehr schön mitten im Wald! Da bot es sich geradezu an Steaks zu grillen,lecker. Das sah dann danach so aus: (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm006_6A.jpg)

Nachdem ich und Martin zum 1. Mal die Außendusche (ohne Foto!! :lol:) benutzt hatten, schliefen wir fest und tief dem nächsten Tag entgegen!




 [schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]11. Tag  16.7.[/schild]

Die Fahrt zum "Devils Tower" ging durch eintönige Landschaft, in der Hauptsache Farmland!
Schon aus großer Entfernung konnte man den "Tower" sehen.Ist schon eigentümliches Felsgebilde! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm005_5A.jpg)Wir haben uns aber entschlossen, nicht den 1 stündigen Rundweg zu gehen! Denn dieser Fels sieht bestimmt von "allen"  :wink:  Seiten gleich aus!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm004_4A.jpg)
Außerdem war es furchtbar heiß! (später dann in Moab erzählte uns eine Frau, dass es lange nicht mehr so heiß war, wie in dieser Zeit!!)
Sind dann weitergefahren bis Sturgis, S. Dakota, allen sicherlich bekannt durch das Biker-Treffen! Leider war erst eine Woche später ein größeres Treffen, Biker haben wir aber schon viele gesehen!
Auf Grund der großen Hitze war auf dem Campgr. in Sturgis nur relaxen am Pool angesagt! Jedenfalls so lange, bis dunkle, schwarze Wolken aufzogen! Sie brachten allerdings keinen Regen, jedenfalls nicht in unserer Nähe!
Aber dafür bekamen wir eine ganze Menge Wind ab, der teilweise so stark war, dass unser Motorhome bedenklich schwankte! Besonders in der Nacht, haben deshalb auch sehr wenig geschlafen! So einen Sturm hatten wir lange nicht erlebt!
Ist aber nichts passiert!
Für den nächsten Tag stand dann "Mt. Rushmoore" usw. auf dem Reiseplan!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.08.2005, 16:12 Uhr
Zitat von: Matze
Da bot es sich geradezu an Steaks zu grillen,lecker. Das sah dann danach so aus: (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm006_6A.jpg)

Schön zu lesen, daß es Dir schon wieder besser ging  :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 10.08.2005, 17:34 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas

Schön zu lesen, daß es Dir schon wieder besser ging  :wink:


Mir ging es zwar wieder besser, so dass ich schon wieder Steaks essen konnte, natürlich vollkommen von Fettstreifen befreit!
Aber auf der Bank liegt Martin, mein Jüngster!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: freddykr am 11.08.2005, 08:17 Uhr
Zitat von: Matze
Mir ging es zwar wieder besser, so dass ich schon wieder Steaks essen konnte, natürlich vollkommen von Fettstreifen befreit!
Aber auf der Bank liegt Martin, mein Jüngster!


Immerhin warst Du fit genug die Kamera zu halten...  :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: tk2000 am 14.08.2005, 21:16 Uhr
Hallo Matze,

Dein Bericht ist wirklich sehr interessant, freue mich schon auf die nächsten Tage.
Wir sind auch gerade wieder aus den USA zurückgekehrt.
SF (3Tage), Sacramento, Elko, Yellowstone (4 Tage), Salt Lake City, Kanab, Las Vegas und Chicago.
Yellowstone war, wie Du schon geschrieben hast, traumhaft.

Gruß an alle Teilnehmer vom Usertreffen in Hamburg
und natürlich alle anderen.

Thomas und Andrea

 :D
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 15.08.2005, 17:55 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]12. Tag  17.7.[/schild]

Durch die stürmische Nacht kamen wir diesen Morgen sehr spät in Gang! Irgendwann sind wir aber doch gestartet und kamen nach der Fahrt durch "Black Hills National Forest"(erinnerte uns ein wenig an Erzgebirge/Schwarzwald!)  nach Deadwood! Über diesen Ort wird es sicherlich die verschiedensten Meinungen geben! Für uns hat sich bestätigt, dass es sich nicht lohnt, hier lange zu verweilen! Nach einen kurzen Spaziergang, mit Streifzug durch einige Geschäfte, hatten wir genug gesehen und wir sind dann weiter gefahren!
Gegen Mittag kamen wir dann zum "Mt. Rushmore"! Natürlich, bedingt auch durch Ferien, total überlaufen! Diese in den Fels gesprengten und heraus gemeiselten Präsidentenköpfe haben wohl auch eine ziemliche Bedeutung für die Amerikaner! Naja...! Ich habe jedenfall die techn. Leistung der Erbauer bewundert, auch unter welchen Bedingungen sie arbeiten mußten! Ansonsten konnte ich nicht ganz nachvoll ziehen, warum man das gemacht hat! Jedenfalls, egal wie man es beurteilt, es ist schon gigantisch, diese Köpfe im Fels! Und "nebenan" sprengt ja noch jemand eine Figur aus den Felsen! Dieses "Crazy Horse Memorial" haben wir uns dann nur aus der Ferne angesehen. Mit Fernglas vollkommen ausreichend!
Da wir nicht so auf Höhlen stehen, wir auch im Yellowstone genug Bisons gesehen haben, entschlossen wir uns zur Weiterfahrt und nicht mehr zur Durchfahrt des Custer SP und der Wind Caves! Wir wollte ja außerdem noch bis in die Badlands kommen!
Auf der Fahrt dorthin haben wir noch dem "Wall-Drug" Einkaufscenter eine Besuch abgestattet. Man wird ja schon viele Meilen vorher immer wieder darauf hingewiesen. War auch ganz nett durch die Hallen zu pilgern! Lohnt sich schon, da mal durch zu gehen! Aber auch hier total voll, so dass man an manchen Stellen nur mit Mühe sehen konnte, was angeboten wurde!
Dass war dann auch der Grund, dieses Center wieder zu verlassen und nun endgültig Richtung Badlands zu fahren!
Ich war ja gespannt auf diese Gegend und wirklich, es war plötzlich eine ganz andere, bizarre Landschaft! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1556.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1559.JPG)
Leider war es immer noch sehr windig, aber dazu ziemlich heiß! Da wir doch etwas "angeschlagen" waren, durch wenig Schlaf in der vergangenen Nacht, sind wir eigentlich nur von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gefahren und haben uns von dort  umgesehen. (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1557.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm020_21.jpg)
So waren wir bald am Südausgang und da der Tag auch bald zur Neige ging, sind wir bis zum KOA Campgr. gefahren und haben den restlichen Tag am Pool verbracht!
Aber sicherlich, oder hoffentlich, werden wir noch mal hierher kommen und dann wird dieser Teil intensiver besichtigt!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 15.08.2005, 18:45 Uhr
Moin,

na endlich geht's weiter  :wink:

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: swissy am 16.08.2005, 08:40 Uhr
Hallo Matze,

vielen Dank für Deinen Reisebericht. Einige Strecken im und um Yellowstone und auch in den Badlands sind wir diesen Sommer ähnlich gefahren. Vom Badlands NP waren wir ebenfalls sehr beeindruckt, obwohl wir wegen der Hitze auch keine grosse Wanderungen unternommen haben. Wir haben auf dem CG im NP übernachtet (ohne Pool ;-)).

Gruss,
Swissy
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 16.08.2005, 10:44 Uhr
Zitat von: swissy
Hallo Matze,

vielen Dank für Deinen Reisebericht. Einige Strecken im und um Yellowstone und auch in den Badlands sind wir diesen Sommer ähnlich gefahren. Vom Badlands NP waren wir ebenfalls sehr beeindruckt, obwohl wir wegen der Hitze auch keine grosse Wanderungen unternommen haben. Wir haben auf dem CG im NP übernachtet (ohne Pool ;-)).

Gruss,
Swissy


Ja, ja die Hitze! Wir sind wegen der Kinder nun schon zum 3. Mal im Sommer unterwegs, aber diesen Sommer schien es uns, als ob besonders heiß! Hattest Du ähnlichen Eindruck?
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 16.08.2005, 12:32 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]13. Tag  18. 7.[/schild]


Mensch, diese Hitze! Selbst die Nacht brachte nur wenig Kühlung und der neue Morgen begrüßt uns wieder mit strahlenden Sonnenschein!
Diese Hitze ist auch Schuld an einem kleinen Zwischenfall, der natürlich nur wieder mir passiert! Nach dem Rasieren öffne ich meine Tube Gesichtscreme und plötzlich spritzt förmlich die Creme aus der Tube und ehe ich reagieren kann, verteilt sich der Inhalt überall am Waschbecken, auf dem Boden usw.
Die Creme war nämlich fast flüssig geworden und außerdem hat sich durch die Hitze Druck in der Tube aufgebaut, der sich beim Öffnen dann entladen hat!
Das war erstmal eine Schmiererei!!
Dann ging es endlich wieder weiter! Ziemlich eintönige Strecke, nur Grasland, einige Kühe, ein einsamer Briefkasten! Fast einschläfernde Fahrt, bis plötzlich lauter Ruf von Martina: 20 Meter vor uns springt ein Reh auf die Straße - heftig auf die Bremse, gut gegangen! Nur die Ladung in den Schränken kam etwas durcheinander!
Schließlich kamen wir ins "Pine Ridge" Reservat und konnten sehen, wie armselig und heruntergekommen die Menschen dort leben. Was haben sie auch für Chancen, in dieser abgeschiedenen Gegend!
Unser nächster Haltepunkt war dann "Wounded Knee"! Auch ein hist. Punkt, wie Little Bighorn Battlefield! Aber welch ein riesiger Unterschied, dort staatl. Unterstützung und Nationalpark, hier keinerlei Unterstützung und vollkommen ärmlich!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm018_19.jpg)
Blick auf das "Visitor Center"
Erschreckend war auch für mich der Zustand des Friedhofes, auch aus diesem Grund habe ich davon kein Foto gemacht. Eigentlich zweimal ein Schandfleck für Amerika: erst dieses Massaker und dann dieses Vergessen und Verkommen lassen!
Schließlich sind wir dann weiter, immer noch ein wenig nachdenklich und mit einem kleinen Andenken - einer kleinen Kulttrommel, bespannt mit Büffelhaut!
Die Gegend wurde noch eintöniger, besonders durch Nebraska! Aber irgendwann lag dass auch hinter uns und am Horizont konnte man schon die Gebirgskette der "Rockys" sehen. Durch Denver ging alles ganz gut, bis auf einen kurzen Stau, wegen eines Auffahrunfalls! Und dann ging es wieder in die Berge und mein Blick Richtung Tankanzeige!
Schließlich kamen wir noch bis Frisco und konnten dort im National Forest, an einem See, mitten im Wald unser WoMo abstellen.
Haben dann wieder lecker Steaks gegrillt! Inzwischen war es dabei dunkel geworden und ich hatte wieder Pech! Will mir auf meinen Teller Steaksauce füllen und greife, ohne richtig hinzu sehen, nach einer Flasche! Bingo, statt Steaksauce erwische ich Salatdressing!! Mal was anderes, Steak mit Italian Dressing!
Hatten Martina und Martin wenigstens was zu lachen!
Bei einen gemütlichen Lagerfeuer klingt der Tag aus!


[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]14. Tag   19.7.[/schild]

Heute liegt auch wieder eine größere Fahrtstrecke vor uns, denn wir wollen bis nach Moab kommen! Martin möchte gern in den "Arches NP". und somit fahren wir nur durch die Rocky Mountains, vorbei an Vail! Wobei man schon aus dem Autofenster sehen kann, dass es ein exklusiver Urlaubsort sein muß!
Ehe wir vom Interstate Richtung Moab abbiegen können, muß ich noch ein par Meilen weiterfahren, bis Green River! Ich habe den Auftrag für die WoMo-Tour im Herbst Campgr.Unterlagen zu ordern! Es war von Celle aus nicht möglich diesen Camgr. in Gr. River zu erreichen, die Daten stimmten nicht mehr! Also mußte ich neue und richtige Daten einholen!
Dann wieder zurück bis zur Kreuzung und nun endlich Richtung Moab! Der Hwy. 191 ist auch ausgebaut worden, so dass man je Richtung jetzt 2 Spuren zur Verfügung hat und entsprechend zügig kamen wir an unser Ziel!
Eingecheckt haben wir gleich auf Campgr. "Moab Valley". Dabei kamen wir auch ins Gespräch mit einer Angestellten und diese sagte uns, dass es lange nicht mehr so heiß war, wie in dieser Zeit. Fast seid 'Anfang Juni herrscht so eine ungewöhnliche Hitze! Wir sind natürlich gleich zum Pool, der doch ein wenig Abkühlung brachte!
Nach 18 Uhr sind wir dann in den Ort gefahren und wollten noch ein bißchen schlendern! Aber dass haben wir auch nicht lange ausgehalten, selbst im Schatten nicht!
Schließlich sind wir dann zu "Buck`s Grillhouse" gefahren, zum Essen! Wir kannten dieses Restaurant schon, hatten dort schon mal Klasse Steaks bekommen! Und auch diesmal war es wieder sehr gut! "Buck`s" kann ich also durchaus empfehlen. Liegt etwas außerhalb, links wenn man Richtung Arches und Canyonlands fährt. Von außen unscheinbares Blockhaus!
Danach haben wir noch lange vor dem WoMo gesessen, bis uns Insekten vertrieben!
Nachts war es wieder sehr warm! Und weil die Klima zu laut ist, mußten wir uns eben damit abfinden und ein wenig schwitzen!
Wie wird es erst am nächsten Tag, wenn wir zum "Arches NP" wollen und dort hoch zum "Delicate Arch"??! (http://bestsmileys.com/hot/2.gif) (http://bestsmileys.com/hot/2.gif)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 16.08.2005, 22:12 Uhr
Matze, ich bin gespannt wie Martin der Arches gefallen hat.
Und wie Ihr die Kombination Arches&große Hitze erlebt habt. Ich finde in der Moab-Gegend hat man oft so schöne Ausblicke, da kann man fast Gänsehaut bekommen  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: swissy am 17.08.2005, 08:48 Uhr
Hallo Matze,

Nein, bei uns war es nicht so schlimm mit der Hitze. Waren wir doch schon Mitte/ Ende Juni in dieser Gegend unterwegs, sodass es nur ein paar Tage wirklich heiss war. Jedoch hatten wir auf der ganzen Reise (4Wochen) mehr oder weniger angenehme Temperaturen und Sonnenschein, nur streckenweise bei den Great Lakes oder im Grand Teton, Glacier-Waterton NP hätten wir uns etwas besseres Wetter gewünscht.
Für die Reisezeit Juni/Juli haben wir uns entschieden, da wir unbedingt die Calgary Stampede besuchen wollten. Diese Veranstaltung beginnt jeweils am 2. Juli Wochenende.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über den Arches NP. Diesen NP habe ich noch nicht besucht, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Gruss,
Swissy
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 17.08.2005, 14:04 Uhr
Hallo, Swissy!

Zitat
Nein, bei uns war es nicht so schlimm mit der Hitze. Waren wir doch schon Mitte/ Ende Juni in dieser Gegend unterwegs, sodass es nur ein paar Tage wirklich heiss war.


Es war wirklich extrem heiß! Wir werden wohl nie wieder Mitte Juli in diese Gegend, oder andere (Arizona/Texas) fahren! Es wirkt sich auch aus auf die Lust zu wandern, leider!!

Zitat
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über den Arches NP. Diesen NP habe ich noch nicht besucht, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!


Dann werde ich dich wohl ein wenig enttäuschen müssen, denn ich habe nicht viel fotografiert im Arches, weil ich auch schon 3 x dort war!
Aber wenn dir meine Bilder nicht reichen sollten, was mit Sicherheit der Fall sein wird, im Internet findest du bestimmt weitere Fotos! Denke auch hier im Forum wirst du Bilder finden! Z.B. in der Highlightdatenb.!
Außerdem war uns die Lust, nach der infolge Hitze anstrengender Wanderung zum Delic. Arch und 2 -3 anderen kleine Trails, zu weiteren, ausgedehnten Wanderungen vergangen!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 17.08.2005, 15:41 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]15. Tag   20.7.[/schild]

Obwohl wir ziemlich zeitig auf den Beinen sind, 7.30 Uhr sticht die Sonne wieder vom Himmel und es ist am frühen Morgen schon wieder sehr warm!
Da bin ich ja mal gespannt, wie sehr uns der Weg zum "Delic. Arch." anstrengen wird!! :pfeifen:
Wir wollen dieses Ziel auch gleich als erstes ansteuern. Nach dem wir unser RV auf dem Parkplatz abgestellt und uns genügend Wasser in die Rucksäcke gepackt haben,(in Flaschen natürlich!:lol::lol:)  starten wir zu dieser Wanderung! Natürlich, ohne zu vergessen uns vorher mit Creme gegen die Sonne zu schützen!
Anfangs gehe ich ohne T-Shirt, aber dass ändere ich sehr bald, wegen der Sonnenbrand-Gefahr!! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1580.JPG)
Das Foto ist gegen die Sonne leider nicht so gut! ..............


Es zeigt aber den Weg über den Felsen, den man nach einem kurzen Trail vom Parkpl. aus, erreicht. Über diesen Felsen muß man nun nach oben laufen, die Richtung wird durch kleine Steinhäufchen angezeigt! (Mich wundert immer wieder, dass keiner diese Häufchen zerstört - kann ich mir hier in Dt. fast nicht vorstellen!!)
Wenn man dann oben ist, geht es links (am Bildrand) weiter Richtung Arch! Dieser Weg über den Fels ist eigentlich das einzige anstrengende Stück dieses Trails! An diesem Tag ganz besonders, denn die Sonne stach heftig und hatte auch den Fels schon sehr erwärmt! So war es von unten und oben fast unerträglich warm! Selbst ich habe Pausen eingelegt und habe mehr und öfter Wasser getrunken, als sonst!
Aber irgendwann haben wir dann unser Ziel erreicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm015_16.jpg)
Martin und Martina mußten natürlich unter dem Arch fotografiert werden...

Wir haben uns eine ganze Weile dort aufgehalten, u.a. kamen wir auch mit einer anderen dt. Familie ins Gespräch!
Zwischen durch immer wieder Rundblicke in die Umgebung. Und dabei sehe ich auf einen etwas entfernten Felsen ein Tier, ganz oben ein Bighorn-Schaf
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm014_15.jpg)
Es ist hier auf dem Foto nur schwer zu erkennen, auf dem vorderen, niedrigeren Felsen!  Ich hatte es auch nur beim Schwenk mit dem Fernglas gesehen!

Deshalb bin ich dann beim Abstieg näher an diesen Felsen heran und  konnte noch Fotos machen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/gemse.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm007_8.jpg)
Es hatte auch, wie zu sehen ist, ein Halsband, war also registriert! Sicherlich zur Kontrolle des Bestands im Park!
Nachdem wir wieder am Parkplatz waren, mußten wir uns abstimmen, was wir als nächstes ansehen wollen!
Ich meinte, wir könnten noch den Rundgang in "Devils Garden" machen, dass fand aber wenig Gegenliebe, denn Martina kannte diesen Trail und wußte, dass auch nicht gerade einfach! Und bei der Hitze! So fiel dann doch diese Ecke der Temperatur zum "Opfer"!
Entschieden haben wir uns dann für die "Windows Sektion", wo wir dann noch zu diesen Arch gelaufen sind. (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1597.JPG)
Auf dem Parkplatz lief bei jedem 2. WoMo der Generator, damit Strom für die Klima erzeugt werden konnte. Auch bei vielen PKWs lief der Motor wegen der Klimaanl.! Der Lärm und Gestank war jedenfalls nicht erfreulich und hat uns eigentlich geärgert! Wir sind auch nicht gleich "umgekommen", nur weil es erst mal eine Zeit sehr warm im Wagen ist!!!
Jedenfalls entschlossen wir uns schließlich zur Rückkehr auf den Camgr., es war nur schwer auszuhalten, Martina bekam auch Kopfschmerzen!
Trotz der Hitze hat es aber Martin sehr gut gefallen und er wird sicherlich irgendwann nochmal hierher kommen!
Füge noch 2 Fotos aus unserer Reise 2003 ein, auch weil wir in das Gebiet dieses Jahr nicht gegangen sind! Ein Foto zeigt, dass es nicht nur Arches hier gibt und dass andere zeigt "Double O Arch"  "Devils Garden" Sektion!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_030_28.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_033_31.JPG)
Da ich noch nicht mit Digi-Kamera fotografiere habe ich auch erst nach entwickeln gemerkt, dass beim Double O Arch der zweite Bogen nicht zu sehen ist! Der Schatten unterhalb des großen Bogens ist der Durchgang, der 2. Bogen!!
(Man merkt sicher auch an den anderen Fotos, dass noch mit "alter" Technik! sorry!)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 17.08.2005, 16:28 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]16. Tag  21. 7.[/schild]

Heute ist unser Ziel Page in Arizona, denn für den 22. 7. haben wir ja Permit für die Wave!
Deshalb lassen wir auch sehr bald Moab hinter uns, machen noch einen kurzen Stopp bei "Hol`n the Rock", um Martin ein paar skurile, komische Gegenstände zu zeigen, die dort jemand angehäuft hat!
Vorbei ging es an Bluff, leider schon um die Mittagszeit, hätte gern noch das von Westernlady erwähnte Steakhouse besucht, dieses macht aber erst ab 18 Uhr auf. Na, vielleicht später einmal!
Da Martin auch schon "Monument Valley" kannte, sind wir nicht hingefahren, auch aus Zeitgründen! Wir dachten, wir könnten es noch schaffen, vor Schließung der Station, um uns noch Infos zu holen, zur Wave! (Gleich vorweg, dass war ein Irrtum! Wie ich überhaupt, fast wie ein Neuling, die Entfernungen nicht richtig eingeschätzt hatte!! Wir hatten auf dieser Reise doch ganz schön lange Fahrstrecken dabei! Natürlich auch bedingt,wenn man vom Norden - Yellowstone - in den Süden -Page/Wave- will!)
Nach einiger Fahrtzeit kamen wir immer näher an unser Ziel, aber oh Schreck: dicke, schwarze Regenwolken in Richtung Page! Und bald auch ein heftiger Regenguß! Sollte wieder das Wetter verhindern, dass wir zum Antelope Canyon und zur Wave kommen? 2003 mußten wir schon mal auf Antel. Can. verzichten, wegen Unwetter!!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1650.JPG)
So sah es vor uns aus .....

Aber schließlich blieben die Wolken doch hinter uns an den vor Page befindlichen Bergen hängen! Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob nicht doch Wassermassen die Washs unpassierbar machen würden!
Wir haben dann doch eine ganze Weile überlegt, was wir machen -gleich zur Wave hinterfahren oder am Morgen früh! Martins Argument, dass es sicherlich besser ist, gleich hin zu fahren, damit man früh sehr zeitig los gehen kann, hat dann die Entscheidung gebracht!
Wir sind noch die ca. 30 Meilen bis zur Einfahrt gefahren, die wir auch Dank der guten Beschriebung von Karsten nicht verfehlt haben!
So ging es dann im Schritttempo diese Piste entlang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm008_9%7E0.jpg)

Es war auch weiterhin trocken geblieben (hoffentlich auch am nächsten Tag, sonst würden wir im Hinterland fest sitzen), so daß wir auch mit dem WoMo keine Probleme hatten, diese Strecke zu fahren!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm011_12.jpg)
Wenn dass voll Wasser ...!


Neben dem Parkplatz, auf einer kleinen Anhöhe stand nur ein Auto, ein junger Mann hatte sich da schon eingefunden.
Jetzt war nur noch unsere kleine Sorge, dass Ranger kommen und wir Probleme kriegen, weil unser Permit ja eigentlich erst für den nächsten Tag Geltung hatte! Habe mich ein wenig darauf "verlassen", dass dieses schon von anderen so gemacht worden ist und sie keine Probleme damit bekamen!
Es kam auch niemand und wir verbrachten die Nacht ganz ruhig! Vor dem Einschlafen waren unsere Gedanken aber schon beim nächsten Tag, bei der Wanderung zur WAVE!!  
Ist sie wirklich so einmalig!?
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Calamity Jane am 17.08.2005, 17:22 Uhr
Zitat von: Matze

Ist sie wirklich so einmalig!?


Dein Bericht ist auf jeden Fall einmalig! Einmalig schön!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße vom "Sozius"
Jane 8)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 17.08.2005, 17:39 Uhr
Matze laß uns jetzt bt. nicht lange zappeln, schreib weiter.  :D
Ich habe am 22.7. in meinem Urlaub in der DomRep. an dich gedacht das du zur Wave gehst, ich will kommendes Jahr auch im Hochsommer zur Wave, daher bin ich besonders auf diesen Teil deines Berichts gespannt.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 17.08.2005, 17:46 Uhr
Zitat von: Utah
Matze laß uns jetzt bt. nicht lange zappeln, schreib weiter.  :D


 :dafuer:  Ja Matze, bitte weiterschreiben! Wir wollen alle mit  :D Entweder Vorfreude holen oder in Erinnerungen schwelgen  :D  Bitte Fortsetzung  :dafuer:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 17.08.2005, 21:18 Uhr
Moin,

also ney, daß ihr den armen Matze immer so drängen müsst. Das
mag er doch gar nicht  8)

Rainer

Hoffentlich geht's bald weiter
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 17.08.2005, 23:51 Uhr
Ehe ich weiterschreibe, möchte ich mich bei Easy bedanken, der die Fotos noch etwas bearbeitet hat!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 18.08.2005, 10:40 Uhr
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

also ney, daß ihr den armen Matze immer so drängen müsst. Das
mag er doch gar nicht  8)

Rainer

Hoffentlich geht's bald weiter



Dachte erst, schön, Rainer versteht mich, weiß auch, dass ich wenig Zeit habe! Aber wie so oft, habe ich das "Kleingedruckte" übersehen!!! :wink:  :wink:  :lolsign:

Trotzdem müßt ihr euch einen Tag gedulden! Da ich für so einen Bericht immer etwas mehr Zeit brauche, als vielleicht andere, komme ich heute zeitlich nicht dazu!
Ich muß zur Trauerfeier für ein Vereinsmitglied, mit den anschließend üblichen Abläufen!
Morgen geht es dann aber auf alle Fälle zur WAVE!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Mel on Tour am 19.08.2005, 09:53 Uhr
Bin nun auch endlich dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen. Super! Der Bericht ist Dir wirklich gut gelungen :applaus:  :applaus:  Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Besonders auf den Bericht zur Wave bin ich sehr gespannt.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: USMANNE am 19.08.2005, 12:59 Uhr
:D Hey Matze,
bin auch super gespannt, vor allem weil ich im September auch in SF starte und LV ende, vor allem das Wetter interessiert mich.

Gruss :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 19.08.2005, 14:52 Uhr
Zitat von: USMANNE
:D Hey Matze,
bin auch super gespannt, vor allem weil ich im September auch in SF starte und LV ende, vor allem das Wetter interessiert mich.

Gruss :wink:


Mit dem Wetter dürftest Du im Sept. keine Probleme haben, immer noch verhältnismäßig warm, aber nicht diese Hitze! Vielleicht mal ein wenig Regen!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 19.08.2005, 16:51 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]17. Tag   22.7.[/schild]

8 Uhr Aufbruch zur WAVE! Noch angenehm kühl, aber schon wolkenlos - es wird also wieder sehr warm werden!!
 Wir sind wirklich sehr gespannt, ob wir den Weg finden! Obwohl die Beschreibung von Karsten eigentlich ziemlich gut ist!
Nach einigen Metern im ausgetrockneten Flußbett kamen wir an dieses Schild
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1693.JPG)
und konnten somit nicht in die falsche Richtung laufen! (Laut Karsten muß dieses Schild früher mal mehr im Gebüsch gestanden haben und man mußte aufpassen, dass man daran nicht vorbei läuft!)
So konnten wir unseren Weg fortsetzen, dabei die Spuren im Sand verfolgend, so dass wir sehr bald den Höhenzug erreicht hatten, von dem man die Felswand sehen kann, unterhalb derer die Wave sich befindet. (Davon veröffentliche ich aber kein Bild!)
Um uns herum schon eine beeindruckende Landschaft
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1690.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1670.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1664.JPG)

Wir können nun auch immer wieder genau die Richtung verfolgen, in die wir gehen müssen! Dabei halten wir uns ziemlich weit oben an den Felsen, damit wir nicht immer auf und ab steigen müssen! Irgendwann geht es dann über einen Stacheldrahtzaun, die Grenze (!) zw. Utah und Arizona.
Schließlich haben wir die letzte Senke vor dem Aufstieg zur Wave erreicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm028_29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1667.JPG)
Martin sieht sich noch ein paar Tierknochen an....

Nach einigen Schluck Wasser geht es dann die letzten Meter hoch zum Eingang der Wave!

Und dann stehen wir davor und schon der erste Blick begeistert!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1674.JPG)
Der Eingang....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1685.JPG)

Filigran sind die Kanten im Felsen, aber trotzdem ziemlich fest! Aber schon hier ist zu verstehen, dass es dem Schutz dieses Fleckchen dient, wenn täglich nur eine begrenzte Anzahl sich dort aufhalten kann! Abgesehen davon, ist die Wave auch kleiner, als ich gedacht hatte. Also bei 20 Personen gleichzeitig stelle ich mir dass Fotografieren nicht so einfach vor!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm024_25.jpg)
In der Wave.....

Ein kleiner Seitenarm...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm019_20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm025_26.jpg)
Ein paar Schritte weiter nach oben

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm027_28.jpg)

So schwer es uns fällt, aber wir müssen ja auch noch den Weg zurück und die Sonne steigt immer höher und es wird auf dem Rückweg keinen Schatten geben!
So müssen wir die Wave wieder verlassen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm018_19%7E0.jpg)

Aber mit bleibenden Eindrücken einer bezaubernden und schützenswerten, einmaligen Landschaft!
Wir haben auch keine Probleme unseren Weg zurück zu finden, da wir uns einige markante Punkte eingeprägt hatten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm034_35.jpg)
So geht es dann über Felsen und Sand wieder zum Wohnmobil!

Leider hat Martina dann doch noch Probleme mit der Hitze!Sie bekommt plötzlich nur noch mit Schwierigkeiten Luft und es wird ihr ziemlich heiß! Ein Schwächeanfall durch die Hitze! Glücklicherweise finden wir einen kleinen Busch,da bekommt sie doch ein wenig Schatten und nachdem wir ihr ein nasses Taschentuch zur Kühlung in den Nacken gelegt haben, kann sie langsam weitergehen!
Wir kommen dann auch ohne noch größere Probleme zum WoMo!
Nach einer langen Pause brechen wir wieder auf und fahren langsam die 8 Meilen auf dieser unbefestigten Piste!

Der Rest des Tages verging dann mit schwimmen im Pool und noch einer Aufregung!
Der Himmel bezog sich, allerdings nicht Regen, sonder Sturm! Urplötzlich fegte ein Sturm über den Campingpl., überraschte Zelter, es gingen welche kaputt, bzw. flogen davon, und Camper mit Sonnendach! Eins schlug um, aufs WoMo Dach und war kaputt! Am anderen Fahrzeug versuchten ein Mann und ein junges Mädchen dass Sonnendach festzuhalten und einzurollen! Dabei hob es dass Mädchen mehrmals fast 1 Meter in die Höhe, dass Sonnendach war wie ein großes Segel!
Erst als Martin und ich hinzu rannten, gelang es dass Dach einzurollen, so dass es ganz blieb!
Ein Sandsturm tobte über Page und dass sah so aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1696.JPG)

Der Sturm tobte dann noch eine ganze Weile, eine Jugendgruppe konnte ihre Zelte dann nur vor weiteren Schaden schützen, indem sie Fahrzeuge vor die Zelte plazierten!
Dieser Tag war wirklich reich an Ereignissen, aber den größten Eindruck und Erinnerung wird wohl die Wave hinterlassen!
Morgen wollen wir dann noch zum Lower Antelope Canyon!
Diesmal ist der Bericht auch etwas länger geworden!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 19.08.2005, 17:02 Uhr
Matze, danke für diesen so sehnsüchtig erwarteten Tagesbericht  :D
Es ist immer wieder schön, wenn man davon liest, wie andere den Weg zur Wave und die Wave selbst zum ersten Mal erlebt haben  :D
Es sind meistens die gleichen Eindrücke und Gefühle, die man selbst in diesem Moment verspürte und so begibt man sich selbst immer wieder zum ersten Mal auf diesen Weg und darf das Erlebnis immer wieder von neuem genießen.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 20.08.2005, 07:06 Uhr
Danke Matze für den Wavebericht.  :applaus:
Wann seit ihr von der Wave wieder zurück zum Camper gelaufen ?
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 20.08.2005, 10:12 Uhr
Zitat von: Utah
Danke Matze für den Wavebericht.  :applaus:
Wann seit ihr von der Wave wieder zurück zum Camper gelaufen ?


Wir sind ungefähr 11 Uhr wieder zurück zum Camper gelaufen! Deshalb war dann auch dass letzte Stück des Weges so richtig in der Mittagshitze!
Für den Hinweg zur Wave haben wir ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht, der Rückweg hat etwas länger gedauert!
Beschwerlich waren die mitunter notwendigen Strecken durch sandige Stellen! Das ging schon etwas in die Beine! Auf den Felsen ließ es sich ganz gut laufen!
Sicherlich ist es besser, nicht zu dieser Jahreszeit dort zu wandern! Wenn doch, dann unbedingt viel Wasser mitnehmen, wenn möglich auch Sonnenhut! (Baseball-Cap ist fast zu wenig!)
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, noch zeitiger zu starten!
Auf den nächsten Tagesbericht müßt ihr ein wenig warten, denn ich schaffe es nicht am Wochenende, weil volles Programm als Schiri! (heute von 11 bis 17 Uhr A-Jugend Turnier, morgen vormittag Bezirkspokal Frauen und Nachmittag ein Spiel Herren Kreisliga - und dann muß ich die Beine hochlegen!! :wink: )
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Anne als Gast am 20.08.2005, 17:14 Uhr
Hi Matze,
vielen Dank für den tollen Bericht. :D  :D
So eine Beschreibung bekommt ein Reiseführer einfach nicht hin. :D
Vielen Dank
Tschüß
Karin- die nicht hetzt :lol: , weil sie drei Handballermänner hat :wink: und weiß, dass das manchmal einfach absolute Priorität vor anderen Freizeitaktivitäten hat :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Easy Going am 22.08.2005, 15:15 Uhr
Hi Matze,

ich will Dich ja nicht hetzen aber


Wann geht's denn wieder weiter ?

 :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 22.08.2005, 16:27 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hi Matze,

ich will Dich ja nicht hetzen aber


Wann geht's denn wieder weiter ?

 :wink:


Ich hoffe, morgen weiter schreiben zu können! Muß noch ein Vorstandssitzung vorbereiten, diesmal wollen wir mit Partnern  zusammen sitzen und die Gemütlichkeit soll im Vordergrund stehen! Die Partner kennen sich ja kaum untereinander, beim Grillen  soll sich dass ändern!
Tut mir leid, aber am Anfang einer Saison, nach der Sommerpause,  ist immer viel zu tun im Verein!
Vielleicht komme ich auch heute Nacht noch dazu, nach dem Pokalspiel Braunschschweig gegen Dortmund!!!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 23.08.2005, 15:02 Uhr
Nun mal weiter, heute zum Lower Antelope Canyon!

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]18. Tag   23. 7.[/schild]

Gegen 8 Uhr 30 brechen wir zu unsem Tagesziel, dem Antelope Canyon auf. Es ist schon wieder extrem heiß! ( Werde jetzt nicht mehr groß auf die Hitze eingehen, sie ist aber mit daran "Schuld", dass wir einige Punkte in Page und auf unserer weiteren Reise einfach weglassen! Wenn also jemand einen Punkt vermißt oder ich nur kurz berichte, dann hat es diesen Grund! Nie wieder im Hochsommer, es beeinträchtigt die Wanderlust!So auch später im "Valley of Fire", wo wir uns nur kurz aufhalten, weil ich da eine Steigerung zu "Hitze"  finden müßte!! Vielleicht "Fire", wie der Park heißt!)
Als wir an der Zufahrt ankommen, ein kleiner Schreck: eine kleine Strecke unbefestigt und viele kleine Steine darauf!! Naja, muß ja nicht jeden Tag passieren, dass man sich Loch in Reifen fährt!
Haben dann für unseren Eintritt bezahlt               und bekamen dann sogar noch einen Führer mit! (Dachte ist nur beim Upper AC so?!). Einen jungen Navajo, mit Gitarre! Diese beherrschte er sehr gut und so ging es mit Musik durch den Canyon! Er spielte dann einen Titel von E. Clapton, super! Das am Rande!
Der Einstieg ist ja tatsächlich sehr eng, ob da immer alle reinkommen??
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1716.JPG)
Aber dann sind wir im Canyon und es ist für uns sofort faszinierend, auch wenn die Sonne vielleicht noch nicht hoch genug steht, um richtig in den Slot-Canyon zu scheinen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1701.JPG)
Der junge Navajo zeigt uns, neben seinen ausführlichen Erklärungen zum Canyon, auch immer wieder Formen im Felsen, in denen man mit etwas Fantasie Figuren erkennen kann!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1714.JPG)Hier soll ein liegender Hund zu erkennen sein! In der Mitte die Hundeschnauze!
Hinter jeder Biegung wieder andere Eindrücke, der Canyon ist wirklich sehenswert!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1697.JPG)
Am Ende angekommen gehen wir nicht aus dem Canyon raus, sondern drehen um und laufen die Strecke wieder zurück. Damit erhalten wir wieder ganz andere Blickwinkel und haben neue beeindruckende Bilder für unsere Augen!(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1715.JPG)
Schließlich kommen wir zum Einstieg zurück und verlassen nun doch den Canyon. Mit einem Trinkgeld verabschieden wir uns von unserem Führer!
Nach einiger Diskussion (Grund siehe oben) entschließen wir uns zur Weiterfahrt!
Da wir Richtung Kanab fahren und damit über den Damm müssen, halten wir da noch einmal an und sehen uns um! Wie schon einmal erlebt, werden wir beim Betreten kontrolliert, wie auf einem Flughafen!
Martin ist zum ersten Mal hier und sieht sich natürlich interessiert um.
Man sieht auch von hier aus, wie niedrig der Wasserstand ist. Und auf einer Schautafel ist durch Fotos bestimmter Standorte genau zu erkenen, wie 1983 der Wasserspiegel war und wie er 2004 an gleicher Stelle ist, nämlich ca. 100 Meter weiter weg!
Bei unserer Weiterfahrt sind wir natürlich noch mal an der Einfahrt zur Wave vorbei gekommen und jeder von uns erinnerte sich gleich wieder an die Schönheit dieses Fleckchen Erde!!
Schließlich erreichten wir unser Ziel, den Zion NP., den wir zum 3. Mal besuchen. Wir sind gern in diesem Park, der sich vielleicht erst dem Besucher nach einer Wanderung zu Angels Landing oder Observations Point erschließt! Wir finden ihn interessanter und abwechslungsreicher, als z.B. Bryce!
So freue ich mich schon, auch wegen der Wärme, auf die Wanderung im Virgin River, hinein in die Narrows!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 23.08.2005, 18:21 Uhr
Matze, danke, dass es weitergeht  :D
Wir sind letztes Jahr im Antelope Canyon auch wieder zurück gelaufen. Von der anderen Seite kommend sieht vieles wieder ganz anders aus  :D
Diese Erfahrung mache ich im Südwesten eh ständig: eigentlich sollte man jede Strecke von beiden Seiten befahren oder durchwandern: die Eindrücke sind immer wieder neu  :D

Ich freue mich auf die Fortsetzung  :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: bowiepit-peter am 24.08.2005, 21:02 Uhr
Howdy Matze, da staunst Du-was :?: ? In weiser Vorraussicht für unsere gemeinsame Reiseleitertätigkeit im September, habe auch ich mich registrieren lassen, damit wir einen ähnlich guten und interessanten Beitrag über die Campertour schreiben können. Ich freue mich schon jetzt auf unsere Tour.
Bye Peter - bowiepit
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 25.08.2005, 10:13 Uhr
Zitat von: bowiepit-peter
Howdy Matze, da staunst Du-was :?: ? In weiser Vorraussicht für unsere gemeinsame Reiseleitertätigkeit im September, habe auch ich mich registrieren lassen, damit wir einen ähnlich guten und interessanten Beitrag über die Campertour schreiben können. Ich freue mich schon jetzt auf unsere Tour.
Bye Peter - bowiepit


Da staune ich wirklich! Da hast Du wohl gleich in unserem Forum gestöbert und auch gleich meinen Reisebericht gelesen!
Sicherlich können wir dann auch einen Bericht erstellen, nur unsere Tour ist hier im Forum mehr als bekannt!!
Na, schaun wir mal!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 25.08.2005, 17:04 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]19. Tag   24.7.[/schild]

Martina und ich haben Martin immer wieder vom Trail in den Narrow Canyon des Zion NP erzählt! Das man dabei immer wieder mal im Virgin River laufen muß, der Canyon immer enger wird, dass es  Spaß macht, diesen Trail zu gehen - besonders im Sommer!
Nun hatte es aber in der Nacht geregnet und meine Ahnung hat sich dann im Visitor Center bestätigt.
Es bestand hohe Flash Flood Warnung, d. h. man sollte diesen Trail nicht gehen!
Wir wollten aber trotzdem zum Ausgangspunkt dieser Strecke und uns dort zunächst mal umsehen!
Mit dem Shuttlebus ging es dann bis zum "Tempel of Sinawava", der Endstation! Schon auf dem "Riverside Walk" konnte man sehen, dass der Fluß ziemlich viel Wasser führte und es wurde deutlich, dass es nichts mit diesem Trail wird.
Etwas unvernünftig bin ich dann doch ins Wasser! Unvernünftig wohl deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich schnell genug wieder raus gekommen wäre! Einige konnten es überhaupt nicht lassen und sind doch weiter in den Canyon gegangen! Es ist glücklicherweise nichts passiert!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1739.JPG)
So stehe ich etwas traurig im Wasser rum...

Leider habe ich dass beim Start am Morgen auf dem CGr. nicht gewußt, dadurch hatte ich nicht die richtigen Schuhe für eine andere Wanderung an. Außerdem war es schon zu spät, um z.B. die Wanderung auf Angels Landing zu machen!
So bin ich schließlich allein zurück zum CGr. gefahren, während Martina und Martin noch zu weiteren Punkten im Park gelaufen sind! Ich kannte diese Stellen schon und meine Lust, abgesehen vom Schuhwerk, war nicht so groß, da mit zu gehen!
Nun gut, für mich ist der Tag nicht so gelaufen, die beiden hatten noch einiges gesehen!
Trotzdem bin ich gern im Zion NP und irgendwann werde ich sicherlich auch noch auf Angels Landing wandern!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1751.JPG)Ist nicht Angels Landing, sondern Blick auf Observation Piont!
Diese Wanderung auf diesen Berg haben Martina und ich vor 3 Jahren gemacht! Sehr schön, stellenweise anstrengend, insgesamt 6 Stunden dafür benötigt!


[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]20 Tag    25. 7.[/schild]

9 Uhr Abfahrt aus dem Zion NP, Richtung letztes Ziel Las Vegas! Es stellte sich schon ein wenig Wehmut ein, denn jeder von uns wußte, dass USA 2005 bald zu Ende sein wird! (Geht bestimmt allen so, 3 - 4 Tage vor Abflug!! :(  :( )
In St. Georg kurzer Stop zum Shoppen! Aber eigentlich nicht viel gefunden, die Preise nicht unbedingt einem Outlet-Center entsprechend!
Aber wir wollten ja sowieso in Vegas ins Outlet!
So ging es dann weiter in Richtung "Valley of Fire". Und wie ich schon schrieb, hier gab es für die Wärme keine Bezeichnung mehr, Hitze würde dem nicht entsprechen! Wir haben geschätzt auf ca. 45 - 47 Grad, gefühlt über 50!!!:sun::sun: Selbst der kurze Weg zum Elefant-Rock machte Mühe!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1760.JPG)
Angehalten haben wir dann noch am Visitor Center, wie bei allen Parks sollte man die nicht auslassen, gibt es immer viel Information!
Die Felszeichnungen der Indianer waren dann unser letzter Besichtigungspunkt in diesem Park!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1762.JPG)

Übernachten wollten wir dann schließlich auch nicht, weil ohne Elektro-Anschluß es zu heiß geworden wäre!
So ging es dann Richtung Las Vegas! Kurz vor Vegas schließlich Stau vor jeder Ab-bzw.Auffahrt!  So entschloß ich mich einfach, irgendwo runter zu fahren und mich immer in Richtung Osten zu halten, darauf vertrauend, dass die meisten großen Straßen die Orte durchqueren!
Nach einiger Zeit (auch mit ein wenig Streit im RV, weil Anfangs die Straßen nicht auf der Karte zu erkennen waren und ich eigentlich nach Gefühl fuhr!) erschienen dann die Straßennamen auf unserer Karte und sehr bald kamen wir an unser Ziel, dem "Oasis Campgr."! Von einigen im Forum empfohlen und die Empfehlungen stimmten!! Nicht ganz billig, aber sauber und mit großen Pool!! Übrigens, für Fahrzeuge von El Monte gibt es 20 % Rabatt!
Nach einer kurzen Runde im Pool ging es dann mit dem (kostenlosen!) Shuttlebus zum Strip!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1763.JPG)
Martin war noch nie hier, so haben wir mit ihm zusammen einige Casino-Hotels durchstreift, er war ziemlich beeindruckt! Langsam gelaufen sind wir bis zum "Aladin", das Martina und ich auch noch nicht kannten!
Eine Wassershow am "Bellagio" beendete schließlich diesen Tag und mit dem letzten Shuttle (22 Uhr 40!) ging es zurück zum CGr.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 26.08.2005, 16:02 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]21. und 22. Tag     26./27. 7.[/schild]

Las Vegas!

Wir beginnen den Tag in Vegas, nach längerem Schlaf, immer mit einigen Runden im Pool! Der erste Shuttle fährt eh erst um 14 Uhr, und dass ist völlig ausreichend um am Strip zu bummeln!
So ist relaxen angesagt, lesen und schwimmen, und in der Sonne liegen!!
Aber mit dem 1. Bus geht es dann in die Stadt! Unser erstes Ziel ist das Hilton Hotel, weil Martin Star Treck Fan, und das Hilton ist danach ausgerichtet. Wir fahren mit dem Mono-Rail direkt bis vor das Hotel! ausführlich sieht sich Martin um, leider funktioniert irgendwie sein Blitzlicht nicht, alle Bilder sind dunkel  und nichts ist zu erkennen! Dann laufen wir rüber zum Stratosph. Tower, denn wir wollen unbedingt die neuen Attraktionen auf dem Turm anschauen! 10 $ kostet alleine die Fahrt zur Aussichtsplattform! Und da sehen wir die neuen Nervenkitzel auf und neben(!!) dem Turm!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm029_32.jpg)Dieses Karussell wird zu Beginn nach außen geschwenkt und dann dreht es sich so schnell, dass die Gondeln waagerecht in der Luft sind und man nach unten blicken kann/muß!! Oh, Mann  wer tut sich so etwas an?? :think: Martina und ich jedenfall niemals :never:
Auch mit der nächsten Attraktion haben wir so unsere Probleme! Man steigt in ein Bob ähnliches Gefährt und eine Schiene geht ebenfalls Richtung außerhalb des Turmes
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm030_33.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1823.JPG) Dann fährt der "Bob" plötzlich bis an die Spitze der Schiene und wird abgebremst ( :lol: anders wäre ja auch....! :engel2: )Aber nach wenigen Sekunden Stillstand ruckt die Schiene noch 1 - 2 Meter nach unten! Da haben dann einige Passagiere nicht mehr so fröhlich ausgesehen!!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1827.JPG)
Uns hat es jedenfalls genügt, dieses Spektakel aus sicherer Position zu beobachten! Na, wer würde da mitfahren??? :pfeifen: Mel, Du etwa!? :lol:
Anschließend ging es dann wieder durch einige Hotels, bis zum "Paris"!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1865.JPG)

Dort habe ich mich dann getrennt und bin zum Ellis Island, um Steak Special auszuprobieren! Wie ich schon schrieb, war es für mich ein Reinfall! Anderer Preis, kleines, etwas zähes Steak und lange Wartezeit!
Während ich also dort meine Zeit verbracht habe, haben sich Martin und Martina einige Wassershows vorm Bellagio angesehen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1868.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1863.JPG)
Uns gefallen diese Wasserspiele zu verschiedenen Musikstücken immer wieder!

Schließlich war es wieder Zeit zurück zum Tropicana zu gehen, wo der Shuttle abfährt, und zum CGr. zu fahren! Da der Pool bis 23 Uhr geöffnet hat, ist noch ein wenig schwimmen ein schöner Abschluß des Tages!

27.7.
Wie am Vortag wieder der Vormittag am Pool, denn wir hatten da auch gemerkt, dass es bei diesen Temperaturen fast nur in den kühlen Hallen der Hotels auszuhalten ist!
An diesem Tag fuhren wir nicht mit dem Shuttle zum Strip, sonder wir wurden mit dem "Security" Wagen des CGr. gefahren, weil Bus Bremsen defekt waren! Abends war aber alles wieder o.k.
Martin haben wir wieder einige interessante Hotels gezeigt, u.a. natürlich den "Canale Grande" im Venetian! Insgesamt hat ihn die Größe der Hotels, Casinos usw. schon beeindruckt. Ist schon anders, wenn man es sieht, als nur beim Erzählen!
Unser Durst war inzwischen auch wieder groß und so war es uns eine Freude, als wir im Monte Carlo ein Restaurant fanden, mit eigener Brauerei! Das Bier war sehr gut, es gab dunkles Bier und Pilsner! Lecker! Ist zu empfehlen!
Ja, und dann gings ins "Paris" zum Buffet. Unser Shuttlefahrer war der Meinung, dieses wäre das Beste Bufett in Vegas! Wir können das nicht vergleichen, weil unser 1. Bufett, aber dass haben ja auch schon andere behauptet! (Anette!)
Jedenfalls war es super, soviel Speisen! Lecker und frisch zubereitet! Die Fischgerichte ....nicht zu beschreiben! Jedenfalls haben sich die ca. 25 $ mehr als gelohnt! Leider allerdings, dass Bier (Heineken 5 $) und Wein (ca. 9 $) extra bezahlt werden mußten, alkoholfr. Getr. frei!
Und leider muß man irgendwann aufhören zu essen, es geht dann nichts mehr rein!
Es war aber ein schöner Abend, mit feinem Essen!!
Zufrieden und mehr als nur satt ging es zurück zum CGr. Trotzdem schloß die Runde im Pool den Tag ab!

Leider ist morgen schon der letzte,volle Tag in Las Vegas und  :usa:    :flennen2:  :heulend: :flennen2: :heulend:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Mel on Tour am 26.08.2005, 16:22 Uhr
Zitat von: Matze
Na, wer würde da mitfahren??? :pfeifen: Mel, Du etwa!? :lol:


Matze, na klar würde ich da mit fahren. Komischerweise macht mir bei sowas meine Höhenangst nichts aus.  :roll:  Weiß auch nicht warum. Aber bei Achterbahnen kann keine "scary" genug sein.  :D

Schade, dass die Reise und somit der Bericht schon bald zu Ende geht. Ich könnte hier noch ewig weiterlesen.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 27.08.2005, 14:15 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]23. Tag    28.7.[/schild]


Noch ein Foto vom gestrigen Tag vorweg -  unser Besuch im Brauerei-Restaurant des Hotel MonteCarlo! (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm003_4.jpg)
Prost, Martina!!
Ich schau inzwischen ein wenig Baseball, auf Großbildschirm! Aber das Bier war lecker!!


Am Morgen sehen Martina und ich uns an und wir wissen, heute ist der letzte Tag! Wiedermal geht eine schöne Reise zu Ende! Hoffentlich dauert es nicht zu lange, ehe wir wieder hier  :usa: sind!!
Nach dem Frühstück beschließen wir zum großen Vegas Outlet zu fahren, um noch ein wenig zu shoppen!
Martin sucht günstige Fußballschuhe, und er findet von Nike gute Treter!!
Außerdem kaufe ich einen Football der 49er und ein T-Shirt, Martin eins von seiner Mannschaft, den Miami Dolphins! Leider nimmt mir Martina beides gleich wieder weg, weil ichs erst zum Geburtstag erhalten soll! Ich entdecke auch noch sehr preiswerte Tennisschläger, und würde mir eigentlich gern einen kaufen! Zögere aber wegen Zoll in Deutschland! (Hat da jemand Erfahrung?) Martina findet nichts für sich, meint auch, z.Zt. nichts zu benötigen!  
Zurück auf dem CGr. geht es erst mal wieder in den Pool!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm011_12%7E0.jpg)
Noch ein wenig relaxen(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm022_23.jpg)
Denn danach heißt es arbeiten: WoMo reinigen, Koffer packen usw.
Martin ist in der Zwischenzeit nochmal allein zum Strip gefahren und will sich noch ein wenig umsehen!
Dabei geht über Vegas ein Unwetter nieder, allerdings bekommen wir auf dem CGr. nur wenig mit! Da herrscht nur ein heftiger Sturm, in der Stadt allerdings gehen auch starke Regenschauer nieder!
An diesem Abend grillen wir noch die restlichen Steaks und bei Bier und Wein, sowie bei Würfelspielen, beenden wir den letzten Tag in Vegas und USA!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_imm025_26%7EO.jpg)Der Eingang des CGr. Office - fast wie bei einem Hotel!    

29. 7.
Sehr zeitig müssen wir los zur Station von El Monte, um unser WoMo abzugeben!
Mit dem Reifen gibt es keine Probleme und für das defekte WC bekommen wir 90 $ erstattet!
Ein Shuttle-Bus bringt uns zum Flughafen! Dort wird uns am United angeboten, mit einer Maschine eher nach Denver zu fliegen! Dass nehmen wir dankbar an, haben wir dann doch in Denver mehr Zeit zum Umsteigen! Mit einer Maschine der Tochtergesellschaft TED kommen wir dann auch gut nach Denver! Wir haben übrigens die Sitze  1 A/B/C, also ganz vorn! Mir imponiert der Flugkapitän mit Baseballcap und Cowboystiefeln; dass kann ich noch sehen, ehe eine (hübsche, gebürtige Österreicherin) Stewardess die Cockpit-Tür schließt!
In Denver können wir uns noch eine ganze Weile diesen hellen und modernen Flughafen ansehen!
Aber dann steht unsere 747 bereit, und nicht lange danach heben wir sicher ab und verlassen nun endgültig  :heulend:  unser Lieblings-Urlaubsland!
Nach 8 St. und 35 Minuten landen wir, nach einem ruhigen Flug und guten Service, sicher in Frankfurt! Wie immer kann ich im Flugzeug nicht schlafen, aber bei den beiden Filmen vergeht die Zeit!
Auch der Weiterflug nach Hannover verlief problemlos! Unser 2. Sohn holte uns am Flughafen ab und endlich (aber nur wegen dem langen Flug!! :wink: )waren wir wieder zu Hause!!


Fazit:
Es waren schöne 23 Tage, trotz kurzzeitiger gesundheitlicher Probleme und der Hitze (sicherlich fahren wir so schnell nicht wieder im Hochsommer!!)! Wir haben viel gesehen, Highlight sicherlich Yellowstone und die Wave!
Dadurch bedingt natürlich auch lange Fahrstrecken, insgesamt haben wir 3 600 Meilen zurück gelegt!
Mal sehen, wohin die nächste Reise geht und wann wir sie starten!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Easy Going am 27.08.2005, 17:42 Uhr
Hi Matze,

Danke für Deinen tollen Bericht  :D  und schade, daß er vorbei ist  :cry:

Aber die nächste Nordamerika-Reise steht bei Dir ja schon vor der Tür also wird das Fernweh ja schon bald wieder gestillt. Hoffe Du bringst uns davon auch wieder einen Bericht.  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Anonymous am 27.08.2005, 18:29 Uhr
Matze,

ein toller Bericht, war super-interessant, virtuell mit dabei zu sein. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Ciao,
Stefan
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: TheJerseyDevil am 27.08.2005, 18:30 Uhr
Zitat von: Anonymous
Matze,

ein toller Bericht, war super-interessant, virtuell mit dabei zu sein. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Ciao,
Stefan


Tja, und der Gast war ich  8)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 27.08.2005, 18:58 Uhr
Moin,

pff - schon zu Ende ??? Ich wollte doch noch ein paar mal dezent
drängeln !  :wink:

Danke für den Bericht und

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]wann kommt der nächste ???[/schild]

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 28.08.2005, 11:03 Uhr
Hallo Matze!

Vielen Dank für deinen Bericht, es war schön mitzufahren.  :applaus:

Zitat von: Matze
Martina findet nichts für sich, meint auch, z.Zt. nichts zu benötigen!  


Wie hast du deine Frau hypnotisiert ? :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 28.08.2005, 13:58 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hi Matze,

Danke für Deinen tollen Bericht  :D  und schade, daß er vorbei ist  :cry:

Aber die nächste Nordamerika-Reise steht bei Dir ja schon vor der Tür also wird das Fernweh ja schon bald wieder gestillt. Hoffe Du bringst uns davon auch wieder einen Bericht.  :D


Das ist doch noch nicht so sicher, wie ich annahm! Jetzt schießt der Betriebsrat und ein höher gestellter Geschäftsführer quer!
Lasse jetzt alles auf mich zukommen!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 28.08.2005, 14:01 Uhr
Zitat von: Utah

Zitat von: Matze
Martina findet nichts für sich, meint auch, z.Zt. nichts zu benötigen!  


Wie hast du deine Frau hypnotisiert ? :wink:



Ich müßte sie hypnotisieren, damit sie sich was kauft! Shopping ist bei ihr meistens nur schauen - sie kauft nur, wenn sie etwas benötigt!
Nur so um des Shoppens langt sie selten zu!!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 28.08.2005, 14:01 Uhr
Matze, ich drücke feste die Daumen, dass es klappt.

Schließlich möchte ich schnell gerne wieder einen so tollen Reisebericht von Dir lesen dürfen  :D
Danke für die Mitfahrgelegenheit. Es war toll!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Easy Going am 28.08.2005, 14:36 Uhr
Zitat von: Westernlady
Matze, ich drücke feste die Daumen, dass es klappt.


ich drücke mit :daumen: :wink:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 29.08.2005, 06:12 Uhr
Zitat von: Matze
Zitat von: Utah

Zitat von: Matze
Martina findet nichts für sich, meint auch, z.Zt. nichts zu benötigen!  


Wie hast du deine Frau hypnotisiert ? :wink:



Ich müßte sie hypnotisieren, damit sie sich was kauft! Shopping ist bei ihr meistens nur schauen - sie kauft nur, wenn sie etwas benötigt!
Nur so um des Shoppens langt sie selten zu!!!


Du bist ein glücklicher Mann.  :wink:

Matze ich drücke dir auch die Daumen.  :daumen:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 30.08.2005, 12:47 Uhr
Zitat von: Westernlady
Matze, ich drücke feste die Daumen, dass es klappt.

Schließlich möchte ich schnell gerne wieder einen so tollen Reisebericht von Dir lesen dürfen  :D
Danke für die Mitfahrgelegenheit. Es war toll!


Das Daumen drücken :daumen: war gut gemeint und danke dafür! Hat aber leider nichts genützt!
Heute kam der endgültige Bescheid, die Reiseleitung muß von ADAC-Angestellten durchgeführt werden!!

Silke, damit auch leider keinen zweiten Reisebericht!!
Aber vielleicht bringe ich die gesamten Fotos von der WAVE-Tour mit nach Fankfurt!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Doreen & Andreas am 30.08.2005, 15:34 Uhr
Zitat von: Matze
Das Daumen drücken :daumen: war gut gemeint und danke dafür! Hat aber leider nichts genützt!
Heute kam der endgültige Bescheid, die Reiseleitung muß von ADAC-Angestellten durchgeführt werden!!

 :shock:
Ooops, hat der Betriebsrat doch quer geschossen...?!
Hat das irgendwelche bösartigen beruflichen Konsequenzen für Dich???
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Westernlady am 30.08.2005, 17:18 Uhr
Matze, das tut mir sehr leid  :cry:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 30.08.2005, 17:22 Uhr
Moin,

das tut mir auch leid !  :(

Rainer
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 30.08.2005, 18:05 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Matze
Das Daumen drücken :daumen: war gut gemeint und danke dafür! Hat aber leider nichts genützt!
Heute kam der endgültige Bescheid, die Reiseleitung muß von ADAC-Angestellten durchgeführt werden!!

 :shock:
Ooops, hat der Betriebsrat doch quer geschossen...?!
Hat das irgendwelche bösartigen beruflichen Konsequenzen für Dich???


Nein, keine Konsquenzen, bin doch sowieso auf Jobsuche!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: brigi am 31.08.2005, 10:58 Uhr
Hallo Matze,

Danke, :verneig: :verneig: :verneig:
fürs mitfahren. War wirklich ein sehr schöner und interessanter Reisebericht (ich übe noch :wink: )

Drück Dir :daumen: , damit mit Job alles klappt und Du wieder schreiben kannst - und wir mitlesen :D  :D können.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 31.08.2005, 19:30 Uhr
Schade Matze, ich hätte es dir so gegönnt. Aber Kopf hoch, das Lebe geht weiter.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 31.08.2005, 19:50 Uhr
Hi, nun muß ich mich doch noch zu Wort melden. Also ich, Matzes bessere Hälfte, gehe eigentlich sehr gerne mal "shoppen". Aber mit 2 Männern im Schlepptau.....! Ich glaube, die weiblichen Forianerinnen können mich da gut verstehen. Ansonsten war die Reise mit beiden Männern super!
Gruß an alle von Martina.
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Utah am 31.08.2005, 19:58 Uhr
Zitat von: Matze
Hi, nun muß ich mich doch noch zu Wort melden. Also ich, Matzes bessere Hälfte, gehe eigentlich sehr gerne mal "shoppen". Aber mit 2 Männern im Schlepptau.....! Ich glaube, die weiblichen Forianerinnen können mich da gut verstehen. Ansonsten war die Reise mit beiden Männern super!
Gruß an alle von Martina.


Hallo Martina!

Schön von dir zu lesen. Ich hoffe du bist beim Shoppen trotzdem nicht ganz zu kurz gekommen.  :wink:
Toll das du mit zum Wochenend Event nach Rodgau kommst, da können wir die bessere Hälfte auch kennenlernen.  :D
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2005, 15:38 Uhr
Hallo matze,

komme erst jetzt nach meinen Urlauben dazu, auch deinen Bericht zu lesen und hinke daher auch hier jetzt etwas hinterher.

Zitat von: Matze
otel "Bijou" Nettes, gemütliches Hotel, allerdings nicht gerade in bester Umgebung (Tenderl.!!) War Nachts zu merken!!! Und der altertümliche, rumpelnde und ruckelnde Lift verursachte mir bei jeder Benutzung ein mulmiges Gefühl!!


Die Gegend westlich des Hotels ist wirklich nicht die beste, aber wenn man von der Cable Car Endstelle kommt, ist es ja nur ein Katzensprung bis zum "rettenen Ufer".
Wo du den Lift erwähnst, werde wieder Erinnerungen wach. :kratz: Richtig! :idea:  Da war doch etwas. Ich glaube, der hatte bei mir auf der Fahrt nach oben immer erst einen kleinen Hopser nach unten gemacht, sozusagen Anlauf genommen.  :lol:

Zitat von: Matze
...und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren!


 :?:  :?:  :?: Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Ich glaube, ich schaue da im April auch mal rein. Ihc kenne bisher nur Seilbahnen, die um Kurven fahren.

Zitat von: Westernlady
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.

Das ist ganz einfach - reise mit mir. Ich kenne sie NUR ohne Nebel. Überhaupt kenne ich ganz SF nur ohne Nebel und ich war zu verschiedenen Jahreszeiten schon insgesamt 10 volle Tage in der Stadt.
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2005, 16:56 Uhr
Zitat von: Matze
Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger!


Zitat von: Matze
Diese Hitze ist auch Schuld an einem kleinen Zwischenfall, der natürlich nur wieder mir passiert! Nach dem Rasieren öffne ich meine Tube Gesichtscreme und plötzlich spritzt förmlich die Creme aus der Tube und ehe ich reagieren kann, verteilt sich der Inhalt überall am Waschbecken, auf dem Boden usw.


Langschlafen hat auch den Vorteil, das man als zweiter eine Tube benutzt.  :lol:  :lol:  :lol:
Danke, jetzt habe ich eine Ausrede mehr.

Zitat von: matze
Haben dann wieder lecker Steaks gegrillt! Inzwischen war es dabei dunkel geworden und ich hatte wieder Pech! Will mir auf meinen Teller Steaksauce füllen und greife, ohne richtig hinzu sehen, nach einer Flasche! Bingo, statt Steaksauce erwische ich Salatdressing!! Mal was anderes, Steak mit Italian Dressing!
Hatten Martina und Martin wenigstens was zu lachen!


 :lol:  :lol: Das erinnert mich an eine Wanderung in Island. Wir hatten für's Mittagessen einiges mitgenommen, unter anderem Suppenkonzentrate, zu denen man nur noch heißes Wasser geben musste.
Natürlich hat jemand aus der Gruppe statt der Wasserkanne die Kaffeekanne erwischt  :lol:  :lol:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2005, 17:31 Uhr
Zitat von: Westernlady
Wir sind letztes Jahr im Antelope Canyon auch wieder zurück gelaufen.


Muss man das nicht sowieso? Der Lower hat doch nur einen Zugang, oder?
Titel: Re: 23 Tage Westen
Beitrag von: Westernlady am 02.09.2005, 17:45 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Westernlady
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.

Das ist ganz einfach - reise mit mir. Ich kenne sie NUR ohne Nebel. Überhaupt kenne ich ganz SF nur ohne Nebel und ich war zu verschiedenen Jahreszeiten schon insgesamt 10 volle Tage in der Stadt.


Markus, darf ich das als Einladung betrachten  :lol:  :zwinker:  :whistle:  :engel2:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 02.09.2005, 20:35 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Westernlady
Wir sind letztes Jahr im Antelope Canyon auch wieder zurück gelaufen.


Muss man das nicht sowieso? Der Lower hat doch nur einen Zugang,
oder?


Nein, es gibt inzwischen einen zweiten Ausgang,über eine Stahltreppe! Ursache ist der Unfall, bei dem 12 Menschen im Canyon ertrunken sind!
Dieser Notausstieg mußte errichtet werden!!
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2005, 23:54 Uhr
Ah, wieder etwas gelernt. 8)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Andreas am 25.09.2005, 02:30 Uhr
Hallo Matze,

endlich habe ich Zeit, etwas in Deinem Bericht zu schmökern. Es ist toll geschrieben und interssant, da wir viele Orte Eurer Tour ebenfalls diesen Sommer gesehen haben :-)

Zitat von: Matze
Aber dieses Tanken in USA ! Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw.
Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!

Ja, das Tanken ist immer wieder ien besonderes Erlebnis, PIN braucht man mit der Kreditkarte aber eingentlich keinen - außer manchmal den ZIP-Code! :kratz:

Zitat von: Matze
Heute heißt es leider, sich vom Yellowstone zu verabschieden! Da wir um 14 Uhr einen Termin in Cody hatten, wegen Reparatur unseres WCs, konnten wir nicht im Norden aus dem Park fahren, über den Beartooth-Paß, sondern mußten den direkten Weg über den Ostausgang wählen!

da hattet ihr ja Glück im Unglück, denn der Beartooth Highway war und ist ja gesperrt - da hättet ihr überhaupt nicht fahren können!

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass ich bald Zeit finde, den Rest zu lesen!

Viele Grüße
Andreas :winke:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: jolly am 27.09.2005, 20:43 Uhr
HI Matze!

Nachdem Du auf meine Thread "Rundreise Südwesten (mal wieder)" was gepostet hattest mit Hinweis auf Deinen Reisebericht habe ich mir den grad erst mal durchgelesen - und in Erinnerungen geschwelgt, denn wir sind nur kurz vor euch einiger dieser Punkte abgefahren.
Wir sind in Denver gestartet, dann hoch nach Rapid City mit Badlands, Mt. Rushmore, Custer SP, Devils Tower und Yellowstone.
Wir haben im Badlands (trotz Hitze) einige schöne Wanderungen gemacht, insbesondere der Notch Trail hat und gut gefallen.
Als wir am Mt. Rushmore waren war's noch fast leer, wir waren morgens um 7.00 da und hatten sogar noch das Glück ein Mountain Goat zu sehen.
Auch wir wollten im Yellowstone gerne Elche sehen was sich wie bei euch nicht ergeben hat, dafür haben wir am Ende unserer Reise im Rocky Mountain NP tatsächlich noch ein Elchweibchen mit Baby gesehen - wir waren total begeistert.

Dein Bericht hat mir gut gefallen und einige Photos habe ich gleich wiedererkannt - habe ähnliche zu Hause!

Gruß Eva
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Andreas am 21.10.2005, 18:52 Uhr
Hallo Matze,

Dein Bericht ist wirklich toll geworden. (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k035.gif)

Ist ganz schön viel Arbeit, so einen Bericht zu schreiben! (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s075.gif) Und dann auch noch die ganzen Bilder.

Schade, dass es mit der Herbst-Tour nicht klappt. :heulend:

Zitat von: Matze
Es zeigt aber den Weg über den Felsen, den man nach einem kurzen Trail vom Parkpl. aus, erreicht. Über diesen Felsen muß man nun nach oben laufen, die Richtung wird durch kleine Steinhäufchen angezeigt! (Mich wundert immer wieder, dass keiner diese Häufchen zerstört - kann ich mir hier in Dt. fast nicht vorstellen!!)

Die Steinhaufen sind alle festbetoniert. (zumindest habe ich heuer im Sommer viele solcher gesehen) In der Mitte ist ein Stahlstab und die Steine sind darauf "aufgefädelt". Die kann man nur mit roher Gewalt zerstören!

Viele Grüße und danke nochmal für den schönen Bericht!
Andreas :winke:
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Matze am 21.10.2005, 20:10 Uhr
Zitat
Die Steinhaufen sind alle festbetoniert. (zumindest habe ich heuer im Sommer viele solcher gesehen) In der Mitte ist ein Stahlstab und die Steine sind darauf "aufgefädelt". Die kann man nur mit roher Gewalt zerstören!


Das muß ich übersehen haben! Ich meinte aber auch sehr viele kleine Häufchen, teilweise nur 3 -5 Steine, gesehen zu haben!
Und ich denke, die waren nicht betoniert!!!

Aber egal wie auch immer! Meine Frau und ich haben jedenfalls den Eindruck, dass sich in den NP und SP jeder sehr ordentlich und rücksichtsvoll benimmt! Man findet ja kaum eine Ziarettenkippe, geschweige leere Getränkedosen oder Frühstückspapier!
Und wenn ich hier z.B. durch den Harz wandere, auf was treffe ich dann! ....(http://bergtouren.ilo.de/img/muell.jpg)
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Andreas am 21.10.2005, 20:36 Uhr
Hallo Matze,
Zitat von: Matze
Das muß ich übersehen haben! Ich meinte aber auch sehr viele kleine Häufchen, teilweise nur 3 -5 Steine, gesehen zu haben!
Und ich denke, die waren nicht betoniert!!!

Aber egal wie auch immer! Meine Frau und ich haben jedenfalls den Eindruck, dass sich in den NP und SP jeder sehr ordentlich und rücksichtsvoll benimmt! Man findet ja kaum eine Ziarettenkippe, geschweige leere Getränkedosen oder Frühstückspapier!

ich meine auch die mit 3-5 Steinen, so rot (natürlich ;-) ) und relativ rund, aufgebaut zu kleinen Kegeltürmchen. Im Arches ist es mir aufgefallen, denn wenn einmal ein Steinchen fehlt, sieht man den Stahlkern. Ansonsten würden die Dinger vermutlich auch bei einem größeren Wind umfallen...

@ordentlich: na wie man es nimmt. Warst Du im Yellowstone beim Morning Glory Pool? Das mußte ja schon ausgepumpt werden, weil darin soviel Münzen, Müll und sonstiger Unrat den Heißwasserzufluss verstopft hatte.  :wut33:

Aber im Großen und Ganzen finde ich es in den NP's auch ordentlicher als bei uns.

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Bianca am 23.10.2005, 14:33 Uhr
Hallo Matze,

leider bin ich erst heute dazu gekommen deinen schönen und interessanten Reisebericht zu lesen. Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften, hat wirklich viel Spaß gemacht!  :applaus:

Du hast mir auch ein wenig meine Zweifel nehmen können. Wir planen für nächstes Jahr von Denver aus zu starten und dann durch die Rockies, Black Hills, Badlands etc.! zu fahren In meinen Reiseführern kommt die ganze Gegend nicht so gut weg, sodass ich schon wieder am überlegen war, ob das wirklich die richtige Route für uns ist. Aber nach deinen Beschreibungen bin ich jetzt wieder ganz optimistisch! ;-)

LG,
Bianca
Titel: Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
Beitrag von: Leo68 am 06.03.2006, 13:52 Uhr
Hallo Matze,

habe gerade Deinen Bericht in einem Rutsch durch gelesen (Vorteil, wenn man etwas später liest  :D ).

Der Bericht hat mir sehr gut gefallen :clap:

Für mich war besonders die Verbindung SF, Yellowstone interessant. Diesbezgl. findet man nicht so viele Informationen im Forum.

Viele Grüße
Rainer