usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: dacapo am 31.08.2006, 08:32 Uhr

Titel: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.08
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 08:32 Uhr
Vorüberlegung zum Urlaub mit 2 Kindern 4 und 8 Jahre vom 3.08-28.08.06

Nach reiflicher Überlegung, ob es mit unsren Kindern 4 und 8 möglich ist so einen Urlaub zu unternehmen,  starten wir letztes Jahr die Vorbereitung um mal wieder einen USA-Urlaub zu unternehmen. Außerdem wollten wir meine Großtante, die jetzt in Phoenix lebt mal wieder besuchen.
Also planten wir die Route. Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Zion, Bryce Canyon, Capitol Reef, Moab, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Phoenix
Wobei wir hier schon einige Punkte auf unsere Reise 1992 gesehen hatten und gespannt waren, was sich in der Zwischenzeit geändert hat.
Am Mittwochabend fuhren wir also auf den Flughafen und haben unser Gepäck zum Vorabend Checkin gebracht. Nachdem wir wieder zu Hause waren ist uns aufgefallen, dass meiner Frau ihre Kreditkarte verschwunden ist. Nachmittags hatte sie sie noch beim Tanken. Nachdem wir das Auto noch durchsucht hatten, sperrten wir die Karten noch. Dabei kam dann die Ansage man soll sich doch bitte innerhalb von 3 Tagen auf der Bank melden. Also nahmen wir doch das Handy mit und regeln das morgen von London aus.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: freddykr am 31.08.2006, 08:50 Uhr
Ein Bericht mit Kindern wird meistens ziemlich spannend. ;-)
Bin auf jeden Fall dabei.

Das mit der KK ist ja ärgerlich.  :?
Da muss man ja jetzt das Shoppen einschränken... ;-)
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Schneewie am 31.08.2006, 08:53 Uhr
Dann mal los!!  :!:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Excalibur am 31.08.2006, 09:11 Uhr
Auch ich bin dabei und freue mich schon auf Abenteuer im Westen.

Aber da war noch was.... Die Kreditkartengeschichte erinnert mich an "Die schrillen Vier auf Achse". Pass nur auf, dass Euch nicht alle KK gesperrt werden. :shit: Das könnte "heiter" werden.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 09:23 Uhr
1. Tag  3.08.06
Flug von Stuttgart nach Los Angeles.
Endlich geht es los. Leonie, unsere 4 Jahre alte Tochter kann es schon seit mehreren Wochen nicht mehr erwarten und fragt jeden Tag, wann fliegen wir in Urlaub. Dabei heißt es um 4 Uhr aufstehen, das Flugzeug geht um 7.00 Uhr nach London und man muss Minimum 1 Stunde vorher das sein. Also fährt uns mein Schwiegervater um 5.00 Uhr auf den Flughafen nach Stuttgart. Von da aus geht es nach London wo wir um 8.00 Uhr dann wieder landen. Nachdem wir dort das mit der Kreditkarte geregelt haben und dabei feststellten, dass alle Karten  auf unserem Konto gesperrt waren (also auch meine Kreditkarte) können wir nachdem diese wieder verwendbar ist gelöst in den Urlaub fliegen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1459k.JPG)

Mein Frau und ich sind gespannt wie die Kinder den langen Flug mitmachen, doch es geht viel besser wie wir gedacht haben. Es gibt ja Fernsehen und Radio, zwar alles in Englisch, aber Ice Age 2 und auch eine Komödie kann man auch so ansehen. Außerdem gibt es noch was zum spielen, für die Grosse ein Computerspiel alla McDonalds und für unsere Jüngere ein Plüschflugzeug.
Als wir dann um 13.00 Uhr Ortszeit in Los Angeles ankommen sind wir überrascht, dass wir nach einer Stunde im Auto sitzen und Richtung San Diego unterwegs sind. Die Einreise, klappt wieder erwarten schnell und problemlos, nicht so wie 1992. Leonie ist sofort im Auto eingeschlafen und hat ihre ersten fries beim Burgerking verpasst. Katharina (8 Jahre) isst noch ihre Pommes und hält sich bis San Clemente wach.
In Oceanside checken wir im Motel 6 ein. Danach gehe ich noch einkaufen, damit wir für morgen früh noch ein paar Muffins und was zum trinken haben. Oder falls Leonie aufwacht und noch Hunger hat, isst sie dies bestimmt auch gerne. Da ich jetzt auch weiss, dass withdraw Geld abheben heißt, kann ich das auch noch mit meiner DKB-Karte erledigen.
Danach können wir jetzt endlich in Ruhe ins Bett

Motel 6 89,06 $, Fahrt ca. 130 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 31.08.2006, 09:46 Uhr
Standard-Südwestrunde mit 2 Kindern - das verspricht interessant zu werden! :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 09:57 Uhr
2. Tag  4.08.06

Fahrt nach San Diego

Heute Morgen sind alle fit und haben Hunger. Nach dem auschecken und dem erfolglosen Versuch ein Motel 6 in San Diego zu reservieren (alle voll) gehen wir zum IHOP zum Frühstück. Den habe ich gestern Abend beim Einkaufen gesehen.
Nachdem wir erfolgreich pancakes und French toast gegessen haben und die Kinder auch davon probiert hatten und das obwohl sie ja nicht so großartig frühstücken sind wir dann erst einmal zum einkaufen zum Safeway gefahren, da uns ja noch die Kühlbox und noch Obst für unterwegs gefehlt hat.
Danach fahren wir dann Richtung San Diego auf dem Coast Highway 1. Tolle Fahrt und in Carlsbad gehen wir an den Strand und dabei springen die Kinder natürlich sofort ans Meer, sind begeistert von den Wellen und dem Sand. Dabei werden natürlich die Kleider nass. Es weht aber die rote Fahne und ein Baywatch (Orginal im roten Badenanzug) ermahnt uns, wir sollen auf die Kids aufpassen und näher zum Wachturm kommen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1465k.JPG)

Nach 2 Stunde machen wir uns auf die Weiterfahrt. In San Diego steuern wir das Visitor Center in der Misson Bay an und fragen dort ob sie vielleicht uns ein freies Zimmer vermitteln können. Die Frau dort sagt, oh je, es ist ja jetzt Freitag und am jetzigen Wochendeende ist die Hölle los. Sie hat nur ein Hotel in LaJolla das wo 198 $ kostet.
Jetzt fällt mir wieder ein, das ein paar Tage vorher zu Hause, habe ich mal per Internet nachgeschaut und das Motel 6, Super 8, Travelodge waren zum diesem Termin voll. Jetzt ist mir klar warum.
Also nehmen wir das Hotel auch wenn es nur 1 Bett und ein Beistellbett hat. Dann soll eben Leonie bei uns im Bett schlafen. Kein Problem und den Tag später fahren wir eben wieder hoch nach Oceanside oder so.
Nachdem wir das Hotel inspiziert hatten und natürlich von den Kindern der Pool entdeckt wurde mussten wir sofort in den Pool. Das taten wir auch und beschlossen nach dem Pool so um 17.00 Uhr zum Point Luma zu fahren und anschließend zu essen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1470k.JPG)

Am Point Luma, tolle Sicht auf San Diego überfiel uns der Hunger. Also los, zur Old Town. Den dazugehörigen Parkplatz der der Old Town haben wir gefunden, von dort geht ein Shuttlebus zur Old Town nur leider keinen freien Parkplatz dort. Auf der Karte haben wir nachgeschaut und haben die Old Town leider nicht sofort gefunden also noch  losgefahren. Dann sind wir am Hotel Circle gelandet, aber nichts rechtes zum Essen und sind dann weitergefahren Richtung Downtown und dann sind wir fündig geworden in Little Italy und haben ein Pizza gegessen. Leider 2 bestellt eine hätte gereicht, aber was solls, auf jeden Fall waren wir satt und konnten entspannt ins Hotel fahren.
Es war ein toller und auch anstrengender Tag. Die Kinder schliefen sofort ein.

Hotel La Jolla 233 $, Fahrt 60 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 13:05 Uhr
3. Tag 5.08.06

Seaworld San Diego

Heute steht ein absoluter Höhepunkt für die Kinder auf dem Programm. Meine Frau und ich sind gespannt was sich alles geändert hat seit 92 in Seaworld.
Die Kinder sind recht früh aufgewacht und so sind wir nach einem Frühstück bei Starbucks (Capuccino und Muffin, für die Kinder Apfelsaft wie immer) los und so um 10.00 Uhr waren wir in Seaworld. Nachdem wir beim Eintrittspreis toll gespart haben, AAA-Rabatt, Kinder zahlen die Hälfte und Erwachsene den Kinderpreis, was mir als Schwabe natürlich sehr gefällt, geht es direkt zur ersten Show (132 $).
Um 11.00 Uhr die Shamu Show. Katharina will in die Soak-Zone, wir wollen da aber nicht hin. Also schließen wir einen Kompromiss. Wir setzen uns in de Soak-Zone aber ganz oben und in die Mitte damit wir den besten Überblick haben.
Leider werden wir nicht nass. Katharina findet das voll blöde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1480k.JPG)

Also ein neuer Anlauf bei der Delphin-Show um 13.30 Uhr. Als erstes essen wir noch im Calypso Bay Smokehouse wo die Kinder bekommen ihr Essen in einem Plastik-Shamu serviert bekommen. Die Sparribs sind echt gut und auch den Kindern schmecken ihre Chicken gut. Also sitzen wir jetzt in der 10 Reihe. Wer wird wieder fast nicht nass, natürlich Katharina. Leonie sitzt 2 Sitzplätze weiter und wird ganz schön nass und die Frau die neben Leonie sitzt wird patschnass. Katharina regt sich auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1497k.JPG)

Natürlich wollen die Kinder auch noch ein Stofftier und sind glücklich also sie noch eins bekommen. Bei Katharina kommt ein sprechender Delphin zu  ihrer grossen Sammlung dazu und bei Leonie ein blauer Delfin.
Nachdem wir um 17.00 Uhr den Cirque de la Mer angeschaut, was meine Frau unbedingt sehen wollte und auch wirklich sehenswert war. haben gehen wir um 18.00 Uhr aus Seaworld und machen uns auf den Weg in Richtung Los Angeles.

In Oceanside fahren wir raus und wollen dort im Holiday Inn Express übernachten, Alles voll, genauso wie das Motel 6. Dann fahren wir weiter zur nächsten Ausfahrt, auch hier im Ramada Inn voll. Nach Nachfrage im dortigen Comfort Inn ob er vielleicht ein Motel wüsste, meint  der Mann der Reception, wir sollen nach Dana Point fahren. Hier ist alles voll, das Wochenende und auch von der Army was ist. Also kaufen wir erst noch was zum essen ein und fahren dann wieder los.

Als wir in Dana Point ankommen ist es schon nach 20.00 Uhr. Auch dort sind alle Zimmer belegt. Echt toll. Katharina fängt jetzt das motzen an und sagt, was ist wenn wir keines bekommen. Meine Frau und ich lassen uns nichts anmerken und machen gute Miene zum bösen Spiel. Die Fahrt geht also weiter. Bei Mission viejo (Laguna Hills) wollen sie 180 $ bei einem Holiday Inn, was uns aber zu viel ist und weiter geht es.
Leonie schläft inzwischen, was uns nur recht ist. Katharina meint, wir bekommen ja gar kein Zimmer mehr und müssen wohl im Auto übernachten.

Bei Irvine liegt dann ein La q   uinta, also nichts wie runter vom Interstate 5 und nachfragen. Dort gibt es leider nur noch ein Zimmer mit Kingsizebett. Also fahren wir die Straße weiter und ich fahre einem Auto hinterher, das auch dort nach einem Zimmer gefragt hat, ich denke der weiß wohin. Der biegt dann rechts ab und ich fahre über 3 Fahrbahnen um ihm hinterherzufahren. Auf einmal heult eine Sirene auf. Scheiße die Polizei, auch das noch so kurz nach 21.00 Uhr. Die Polizistin ist aber nett und meint wir soll diese Straße nicht weiterfahren, sie führt nach St. Ana in einen schlechten Bezirk. Nachdem es so glimpflich ausgegangen ist, drehen wir um und nehmen doch das Zimmer im La Quinta (22.00 Uhr) und schlafen alle in einem Bett. Das geht besser wie wir erwartetet haben. Was war auch das für ein Tag, jetzt brauchen wir zur Entspannung erst noch ein Bier, welches wir noch schnell mit Eis kühlen. Nur werden wir morgens um 7.00 Uhr durch eine Zug geweckt der am Fenster vorbeifährt.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 13:12 Uhr
4. Tag 6.08.06

Anaheim

Nachdem wir jetzt schon weiter sind wie wir eigentlich geplant hatten. Normalerweise würden wir heute von San Diego hochfahren fahren wir nach einem guten Continental Breakfest in Richtung Disneyland. Dort wollen wir uns als erstes ein Motel suchen und dann noch an den Pacific bei Long Beach oder Huntington Beach. Also schauen wir uns noch die Econolodge an und beschließen aber mit einem Coupon bewaffnet in der Tavelodge für 49 $ statt 79 $ pro Nacht zu übernachten. Katharina und Leonie sind froh, dass wir jetzt schon ein Motel haben und nicht noch lange suchen müssen. Für Katharina wird der letzte Abend mit der Motelsuche und der Übernachtung in einem Bett noch der größte Horror von ganzen Urlaub bleiben, sie hat bei den nächsten Suchen immer wieder Angst uns geht es gleich wie am Vorabend.
Also geht die Fahrt los nach Long Beach und dort in Surfside gehen wir an den Strand. Die Kinder sind wieder happy. Nachdem wir dort 3 Stunden waren fahren wir über Huntington Beach zurück um noch in den Pool zu gehen. Wir können jetzt verstehen, warum unser Ex-Bundestrainer sich diesen Platz ausgesucht hat um dort zu wohnen, es ist echt toll dort.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1525k.JPG)

Nach diesem schönen Tag gehen wir noch gleich in der Nachbarschaft ein schönes Steak essen. Die Kinder sind dann schon voller Vorfreude auf Disneyland.


Travelodge Anaheim: 162,16 $ für 3 Tage, Fahrt 63 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: America_Crazy am 31.08.2006, 13:36 Uhr
Super!!! Wieder ein neuer Reisebericht. Ich bin auch dabei! Wir überlegen uns ja gerade auch nach Kalifornien nächstes Jahr zu fliegen, sind aber doch ziemlich erschrocken über die dortigen Hotelpreise und dann lese ich deinen Reisebericht dazu und sehe die Preise. Naja, wir werden schon was finden.  :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Zati am 31.08.2006, 13:53 Uhr
Hallo Dacapo,

ein toller Reisebericht bisher!!! Die Kinder bekommen aber viel geboten und Shamu und spannende Zimmersuche!!!

Ich fahre gerne mit euch weiter!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 31.08.2006, 15:11 Uhr
Na, irgendwann wollen wir ja auch mal mit Kindern fahren - da lernt man hier schon einiges :wink: !

Aber die Hotelpreise: :shock:  :shock:  :shock:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Wilder Löwe am 31.08.2006, 16:38 Uhr
Schön, daß es mal wieder einen Bericht mit Kindern gibt. Freue mich immer wenn ich lese, daß andere auch mit Kindern reisen.

(http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10724;100/st/20061013/e/NYC+and+RV+tour/dt/6/k/580c/event.png)
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 22:46 Uhr
5. Tag 7.08.06

Disneyland

Heute steht der nächste Höhepunkt für die Kinder an. Disneyland. Nachdem ich hier auch nach intensiver Suche keinen Rabatt gefunden habe, zahle ich halt die 216 $. Wir sind um 9.30 im Disney und fahren sofort mit dem Zug, der einmal um das Disneyland fährt. Wir kommen gerade zurück als die offizielle Eröffnung des Disneys ist.
Danach geht es sofort in Richtung Schloss. Zuerst machen wir die Peter Pan-Fahrt. Anschließend bekommen unsere 2 ein Buch wo sie die Figuren unterschreiben lassen können.
Damit sind wir den ganzen Tag beschäftigt und bekommen auch viele Unterschriften. Leonie sagt später als wir sie fragen, was war am Besten, die Unterschreibung.
Bei Mickey Mouse müssen wir 1,5 Stunden warten um die Unterschrift und das obligatorische Bild zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1557k.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1554k.JPG)

Das Essen ist leider nicht so gut wie in Seaworld.
Nach dem anstrengend Tag gehen wir um 21.30 Uhr aus dem Park, kurz vor dem Feuerwerk.
Weil Leonie ein Feuerwerk nicht leiden kann, dies haben wir am letzen Sylvester schon mitgemacht. Katharina hat zu ihren Stofftieren noch ein weiteres hinzugewonnen ein Minni Mouse, die hat sie sich für ihr gutes Schulzeugnis ausgesucht. Eigentlich hat meine Frau gehofft, sie sucht  sich noch ein paar schöne Ohrringe von Mickey Mouse aus, aber leider falsch gedacht.


Travelodge Anaheim: 162,16 $ für 3 Tage bzw. 54,05 $ pro Tag
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 31.08.2006, 22:51 Uhr
6. Tag 8.08.06

Fahrt nach Las Vegas

Gestern hatte Susanne noch eine geniale Idee. Katharina sollte ein bisschen höher sitzen auch wegen dem Gurt und wir haben ja noch die aufblasbaren Nackenkissen vom Fliegen, diese blasen wir auf und nehmen sie als Kissen. Diese probieren wir heute morgen auf der Fahrt nach Las Vegas sofort aus und funktioniert gut bis sie in den letzten Tagen unserer Reise dann den Geist aufgeben. Diese Mal gibt es kein Problem mit dem Hotel, das habe ich im Mai bei einer Aktion direkt online gebucht, für 80 $ die Nacht, dazu kommt natürlich wie immer noch die Steuer.
Wir sind gespannt wie sich Las Vegas geändert hat. Damals haben wir im Boardwalk übernachtet, dies existiert ja nicht mehr. Außerdem standen damals die Hotels Paris, New York, Bellagio, Bally, Venetian noch nicht.
Als wir dann um 16.30 Uhr in Las Vegas ankommen, nach 3 maligem hören von Peterson und Findus, fällt uns sofort auf, dass noch viel mehr los ist und es jetzt auch Überwege über den Strip gibt. Sofort nach dem einchecken erkunden wir den Pool, wegen dem habe ich das Flamingo ausgesucht. Wir sind begeistert, vor allem die Kinder und es gibt auch noch eine tolle Wasserrutsche. Selbst Leonie rutscht durch den Wasserfall.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1599k.JPG)

Die Wahl des Hotels war goldrichtig, auch die Lage ist genial. Wir gehen dann, nachdem wir uns wieder umgezogen haben ins Bally zum Büffet (51,56 $) und haben es genossen. Anschließend wollen wir noch vor dem TI die Piratenvorführung sehen, sind aber zu spät dran weil wir noch am Mirage gewartet haben, ob der Vulkan ausbricht. Also sehen wir dort fast nichts und gehen nachdem Leonie den Krach nicht hören will, kurz nach 22.40 Uhr wieder, leider etwas genervt ins Hotel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1583k.JPG)

Flamingo 87 $ pro Nacht, Fahrt 281 Meilen.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 31.08.2006, 22:53 Uhr
Sicher ein tolles Erlebnis für die Kinder, aber die Preise :shock:  :shock:  :shock:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: America_Crazy am 31.08.2006, 23:02 Uhr
Über die Preise bin ich auch überrascht. Wow. Aber mit Sicherheit ein rießen Spass für die Kinder und das ist ja die Hauptsache  :D  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.09.2006, 05:39 Uhr
Das mit den Kindern, die den Krach und auch das Feuerwerk nicht mögen, kann ich sehr gut nachvollziehen, unser Sohn ist genau so.
Sehr interessanter Bericht, den ich gespannt verfolge  :daumen:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 08:07 Uhr
7. Tag 9.08.06

Las Vegas

Nachdem wir ausgeschlafen haben, gehen wir zum Büffet ins Flamingo (49,52 $) und stärken uns. Anschließend gehen wir in den Outlet Center. Ich habe mich dort online registriert und bekommen dort noch ein Gutscheinheft. Das nutzen wir ausgiebig und kaufen bei Adidas für alle Schuhe. Auch Leonie bekommt ein Paar nachdem sie reklamiert hat und auch ein Paar will. Außerdem kaufen wir noch Sportkleidung für Susanne. Bei Hilfinger fallen wir auch noch ein und sparen im Vergleich zu Deutschland ein Haufen Geld. Eigentlich unglaublich, dass auch Adidas viel billiger in den USA ist als in Deutschland. Nachdem ich meinen Jeansvorrat wieder aufgebaut habe und wir bei Levis noch vorbeigeschaut haben, sind wir dann endlich wieder an den Pool gegangen. Die Kinder haben im letzen Laden keine Geduld mehr gehabt. Nach dem Einkaufstress genießen wir den Pool und die Kinder rutschen nach Herzenslust. Wir nutzen noch die happy hour am Pool und lassen uns 2 günstige Dosen Forsters bringen.
Heute gehe ich mit Katharina früher zum TI so dass wir um 18.30 Uhr dort sind. Katharina sieht gut und ganz happy, dass sie die Vorführung jetzt noch sehen kann. Leider kommen die Effekte noch nicht ganz zu Geltung, da es noch nicht dunkel ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1616k.JPG)

Wir treffen uns dann um 20.00 Uhr vor dem Mirage mit meiner Frau und Leonie. Leonie bekommt, wie wir geahnt haben, Angst bei dem großen Krach und ich gehe mit Ihr in Richtung Venetian. Gegessen haben wir bis jetzt auch noch nichts. Jetzt wird es Zeit und wir gehen ins Venetian und holen uns dort eine Lasagne und eine Pizza. Wenn man sieht wie die Venedig nachgebaut haben wir einem Schwindelig, es ist echt ganz toll.
Leonie ist sehr müde und wir beenden unsere Erkundungen in Las Vegas und gehen Richtung Hotel.


Flamingo 87 $ pro Nacht
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 08:16 Uhr
8. Tag 10.08.06

Valley of Fire

Heute verlassen wir Las Vegas und gehen durch das Valley of Fire nach Hurrican. Doch bevor wir aus Las Vegas herausfahren braucht Katharina noch Schuhe, dies haben wir gestern beim Einkaufen vergessen. Also noch kurz beim Premium Outlet vorbei und dann sind es 2 Paar Schuhe geworden eins für Katharina und eins für mich. Meine Kosten nur noch  9,9 $, da bei 2 Paar Schuhen das zweite Paar nur noch die Hälfte kostet. Das freut mich natürlich.
javascript:emoticon(':wink:')
Wink

Diese Tal haben wir 1992 leider nicht besichtigen können und habe es jetzt auf unsrer Liste. Am Eingang erzählt uns die Rangerin, dass im Visitor Center eine Frau arbeitet die Deutsch kann. Was wir später zu einem interessanten Gespräch nutzen.  Zuerst sehen wir uns noch die versteinerten Bäume an und gehen dann ins Visitor Center. Dort sehen die Kinder Schlagen und sind ganz begeistert und dabei erfahren wir von der Dame, dass sie aus Sachsen kommt. Sie arbeitet erst seit letztem Jahr hier und spricht erst wieder Deutsch seit hier so viele deutsche Touristen kommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1635k.JPG)

Danach fahren wird zum White Dom und machen dort einen 1,6 Meilen lange Trail in der Hitze (ca. 40 °C). Dort kommen wir durch eine alte Filmwesternstadt (The Professionels) und durch einen Slot Canyon. Leonie kann auf den letzten 500 m nicht mehr kann und ich muss sie ins Genick nehmen. Danach sind wir alle ziemlich kaputt und brauchen eine Weile bis wir und wieder erholt haben und gehen zum McDonalds in Overton bevor wir nach Hurrican aufbrechen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1642k.JPG)

Kaum sind wir dort im Super 8, obwohl der Gutschein leider an keinem Donnerstag mehr gilt, es gibt aber trotzdem einen Sonderpreis hüpfen wir sofort in den Pool. Susanne kauft solange eine und anschließend können wir noch was essen. Das Essen für die Kinder ist gar nicht so einfach. Das Brot ist problematisch, da es oft süß ist und in den Restaurants gibt es auch nicht so viel Auswahl für die Kinder. Erst später sehen wir in anderen Supermärkten auch Italien Bread oder Ciabatta was das Problem dann löst.

Hurricane Super 8 45 $, Fahrt 181 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 08:19 Uhr
9. Tag 11.08.06

Zion N.P.

Es ist mal wieder Wochenende und ich befürchte, dass es am Bryce Canyon mal wieder problematisch werden könnte mit den Übernachtungsmöglichkeiten. Beim nächsten US-Aufenthalt habe ich einen Laptop und kann dann die Zimmer kurz vorher buchen, vor allem an den Tage und Plätzen, wann und wo es eng wird.
Zuerst genießen wir den Zion. Vor 14 Jahren haben wir ihn nur abgehackt, jetzt nehmen wir uns die Zeit auch ein bisschen den Riverside-Trail am Virgin River entlangzulaufen. Die Kinder haben riesigen Spaß am Fluss. Gott seid Dank hat Leonie ihr Badehöschen an, den sie ist nach kurzer Zeit komplett nass. Auch ein paar Schocksekunden müssen wir überstehen, Susanne rutscht aus, tut sich aber zum Glück nichts, außer ein paar Schrammen am Arm.
Dort treffen wir auch einen Amerikaner mit seiner Tochter, der uns natürlich sofort anspricht, er war in Deutschland bei der Army und zwar in Böblingen. Nachdem wir im Shuttle-Bus ausgiebig mit ihm auch über die Fußball-WM gesprochen haben, treffen wir am Riverside-Trail auch noch einen Deutschlehrer, der sofort seine Deutschkenntnisse mit uns vertieft. Man sieht mal wieder sofort dass die Amerikaner sehr aufgeschlossen für einen kleinen Smalltalk sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1659k.JPG)

Nach 3 Stunden fahren wir weiter in Richtung Bryce Canyon und begeben uns mal wieder auf sie Unterkunftssuche. Auf der Fahrt kommt es jetzt zu einem heftigen Gewitter und es sieht alles ziemlich trostlos aus. Zuerst fahren wir nach Tropic und finden dort mal wieder kein Zimmer. Auch direkt am Eingang bei den Motels (Ruby Inn, Bryce Valley Inn etc.) ist kein Zimmer frei. Also fragen wir doch mal im Forster Motel. Laut Forum eine Budget-Unterkunft. Dort bekommen wir dann zum Glück was. Aber es ist wirklich eine Budget-Unterkunft, eine Art Wohncontainer. Meine Frau willigt zähneknirschend ein, dort für 2 Nächte zu übernachten.  Die Kinder finden die Unterkunft gar nicht so schlecht. Danach gehen wir dort im Forster´s im Restaurant Essen. Das Essen ist erstaunlich gut, ein prima Steak und für die Kinder gibt es diesmal so eine Art Fischstäbchen, die sie auch mögen.


Bryce Canyon Forster Motel 54,95 $ pro Nacht, Fahrt 127 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 01.09.2006, 10:49 Uhr
Welche Show gibt es denn vor dem Treasure Island? Ich hatte mal gelesen, daß die "klassische" Piratengeschichte durch eine eher erotische ersetzt worden ist? Oder ist man wieder auf zu der früheren Show zurückgekehrt?
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Elvi am 01.09.2006, 11:52 Uhr
Ein schöner Bericht... schnell weiterschreiben :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 11:56 Uhr
Die Show war eigentlich ein Überfall von einem Männerschiff auf ein Frauenschiff. Die Damen waren zwar etwas knapp bekleidet aber ansonsten habe ich nichts großartiges von Erotik gesehn.

Meiner Tochter hat sie auf jeden Fall gefallen, es war zwar nichts besonders, aber ganz okay.

Die Preise haben mich am Anfang auch geschockt, doch bei den meisten Motels war das Continental Breakfast dabei und da unsere Kinder zum Frühstück eh nicht so viel essen, haben wir uns die Ausgabe für ein Frühstück  in einem Lokal gespart. Somit war es auch wieder okay.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: America_Crazy am 01.09.2006, 12:07 Uhr
Ein toller Bericht. Ich freue mich schon auf die weiteren Reisetage.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Anne am 01.09.2006, 12:08 Uhr
Hi Dacapo,
ich lese auch ganz begeistert mit- wir waren mit unseren Kids (10 und 13) an manchen Stellen kurz vor Euch :D Mitte Juli. Auch das Wasser des Zion NPs haben unsere Kinder ausgiebig erkundet.
Auch wir haben beim Bryce Canyon längere Zimmersuche ausprobieren dürfen :wink: - um schließlich für ca 75 $ das kleinste und einfachste Zimmer unserer Reise in Tropic zu ergattern. :wink:

Ich lese sehr gerne Berichte von Familienreisen mit Kindern. Auch wenn bei uns Harry Potter Hörbücher laufen- das ist auch für die Eltern spannend. :wink:

Tschüß
Karin
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: GreyWolf am 01.09.2006, 13:27 Uhr
Danke für diesen Bericht. Da sehe ich ja, was auf mich zukommen wird in den nächsten Jahren.

Kleine Anmerkungen:
Wenn ich Eure Motel-Probleme sehe, dürfte es wohl sinnvoll sein, zu dieser Zeit alle Motels vorzubuchen oder sogar eine vorgebuchte Reise zu machen.

Mit den Kreditkarten: Wir haben für diesen Fall, dass plötzlich was gesperrt wird, eine Notfallkreditkarte einer anderen Bank, die wir mal billig bekommen haben und sonst nie einsetzen.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 13:48 Uhr
10. Tag 12.08.06

Bryce Canyon N.P.

Heute ist der Bryce Canyon dran. Als wir aufstehen, sind keine Wolken mehr am Himmel, d.h. bestes Wetter für die Besichtigung. Nach dem Frühstück im Forster´s Restaurant geht es los. Heute werden wir, auf Wunsch von Susanne, in Rubys Inn Essen. Damals 1992 haben wir dort auch übernachtet und waren sehr zufrieden. Jetzt ist das Gelände noch viel größer wie damals, wie wir bei der Vorbeifahrt sehen. Wir stellen unser Auto am Visitor Center ab und fahren mit dem Shuttle Bus zum Bryce Point. Von dort aus laufen wir den Rimtrail bis zum Inspiration Point. Der 3 km lange Weg geht eigentlich nach einer kurzen Diskussion mit den Kindern sehr problemlos. Nachdem sie auch mit der Digicam Fotos machen dürfen macht es ihnen auch Spaß. Am Ende des Weges müssen wir uns nur beeilen, weil mal wieder ein Gewitter aufzieht. Zum Glück werden wir nicht nass. Die Temperaturen kommen uns aber auch kühler vor wie vor 14 Jahren, damals waren wir aber einige Tage früher dran.
Anschließend fahren wir mit dem Bus und sehen dass es am Sunset Point richtig geregnet hat. Am Visitor Center angekommen, essen wir erst etwas und stöbern dann noch dort herum. Die Kinder finden es ganz toll die verschiedenen Cd´s zu hören. Sie bekommen jetzt jeweils noch kleine Kärtchen mit Tieren drauf. Jetzt fahren wir mit dem Auto zum Rainbow point und holen dort das Fernglas zum die Felsen genau zu begutachten. Anschließend fahren wir über die Natural Bridge zum Sunset Point um dort noch einen Teil des Navajo-Loop Trail zu laufen. Der Trail ist weiter unten gesperrt. Wir entscheiden uns für die Stelle wo wir direkt in die Felsen eintauchen können. Die Kinder sind voll dabei, und jetzt am späten Nachmittag ist die Sonne auch kein Problem mehr. Wir haben den Loop 1992 gemacht und waren am Schluss ganz kaputt, weil der Aufstieg komplett in der Sonne war. Trotzdem, war es damals ein einmaliges Ergebnis und wir denken für unsere zwei ist es genauso. Sie sind auch mit vollem Elan dabei, es macht ihnen also Spaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1703k.JPG)

Um kurz vor 18.00 sind wir dann bei Rubys Inn und gehen dort essen. Katharina entscheidet sich fürs Büffet war leider keine glückliche Entscheidung war. Sie mag eigentlich die Dinge dort nicht so. Nach ein bisschen stöbern geht es aber dann doch.
Susanne, Leonie und mir schmeckt das Essen aber gut. Nachdem wir im Auto sitzen merken unsre 2, dass sie ihre neuen Tierkärtchen vergessen habe. Ich gehe also noch mal hinein, der Platz ist aber schon abgeräumt und es sitzen schon neue Gäste dran. An der Kasse liegen sie dann, der Abend ist gerettet und wir können zur unserer letzten Nacht im Wohncontainer fahren.


Bryce Canyon Forster Motel 54,95 $ pro Nacht
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 13:51 Uhr
11. Tag 13.08.06

Escalante und Fahrt bis Torrey

Heute geht es bis Torrey, wir frühstücken in Tropic. Es ist Sonntag und selbst die Tankstelle hat zu, zum Glück habe ich noch Sprit. Wir fahren über Henriville, dieses Kaff, hat nicht einmal eine Tankstelle, lassen den Kodakcrome S.P. aus, bis Escalante. Die Fahrt ist wirklich sehenswert. Dort hat es auch eine Tankstelle, die mit der Kreditkarte funktioniert, ohne zip und ohne Kassier. Deshalb taken ich in Zukunft nicht mehr bei Chevron, die haben immer eine Zip von mir möchten und dies hat mit meinen Fakeeingaben leider nicht funktioniert und so musste ich immer zum Kassier gehen. Eigentlich wollten wir die versteinerten Bäume anschauen, doch dazu müssten wir 2 Meilen wandern und dazu haben wir und die Kinder keine Lust. Also machen wir uns auf die Fahrt zum devils garden über die hole in the rock road.
Nach 22 Meilen haben wir ihn endlich erreicht. Super und die Kinder klettern sofort darauf herum. Der Abstecher hat sich gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1714k.JPG)

Anschließend fahren wir nach Boulder und besuchen dort das Anasazi-Museum. Die Kinder sind sehr daran interessiert. Auch gibt es dort eine deutsche Beschreibung der Aussenanlagen. Nach einer längeren kurvigen und landschaftlich schönen Fahrt sind wir endlich in Torrey. Wir haben alle sehr Hunger und sehen einen Laden, wo es auch Pizza gibt. Susanne und die Kinder gehen hinein und bestellen eine, ich sehe dass dazu ein sehr schönes Motel gehört und frage mal dort nach den Preisen. Das Motelzimmer kostet 79 $ und die cabin mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer 110 $. Wir entscheiden uns für die cabin, vor allem nachdem die letzen 2 Tage nicht so toll waren. Außerdem haben wir noch genügend Zeit den Pool und die cabin zu nutzen. Dieses Quartier hätten mir per Vorbuchung nie gehabt.
Während Leonie, Katharina und ich im Pool sind geht Susanne zum Stöbern in einen netten Laden. Später gehen wir alle gemeinsam dort hin und kaufen T-Shirts, Ringe etc.
Es war mal wieder ein sehr schöner Tag und beim anschließenden Essen im Rimrock-Restaurant beim Blick auf Teile des Capitol Reef N.P. genießen wir den schönen Abend. Leonie und Katharina wollen noch einen Tag bleiben, ich sage aber, morgen schauen wir uns den Capitol Reef an und fahren bis Moab, da ist es wärmer und wir können dort besser im Pool baden. Heute Abend habe ich hier zum ersten Mal wieder eine lange Hose an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1735k.JPG)

Torrey Chuckwagon Lodge 110 $, Fahrt 186 Meilen (inkl. Bryce Canyon Besichtigung)
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: America_Crazy am 01.09.2006, 13:57 Uhr
Das waren ja wieder 2 sehr schöne Tage. Schön das es den Kindern so gut gefallen hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 14:13 Uhr
Das mit den Motels hätte ich so nicht gedacht. Normalerweise sind wir keine Freunde von Vorbuchungen würde es aber in diesem, vor allem wenn man mit Kinder unterwegs, jetzt wahrscheinlich vorher buchen. Diws war 1992 bei weitem nicht so, da hattten wir damals nur einemal ein Problem und zwar im Yosemitie NP und da waren wir auch in der Hochsaison unterwegs.

Auf jeden Fall würde ich einen Laptop mitnehmen und ein paar Tage vorher eine entsprechendes Motel buchen. Eng wird es immer an den Hauptattraktionen und am Wochenden.

Kreditkarte habe ich auch noch eine zweiten. Bei der DKB blos habe ich die für die Bargeldabhebung verwendet. Der Kreditrahme auf dieser ist auch nicht so hoch. Außerdem habe ich ja gedacht, dass  wir 2 Kreditkarte habe, die von meiner Frau und die meinige.

Tschüss Jürgen
Titel: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.08
Beitrag von: Zati am 01.09.2006, 14:16 Uhr
Das waren wieder ganz tolle Tage!!! Es macht wirklich Spaß mit euch zu reisen!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2006, 14:22 Uhr
Freue mich schon auf die weiteren Tag!!  :idea:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 14:29 Uhr
12. Tag 14.08.06

Capitol Reef N.P. und Fahrt bis Moab

Heute Morgen geht es los in Richtung Moab. Zuerst sehen wir uns noch den Capitol Reef N.P. an. Auf dem Highway 24 sieht man sehr viel vom National Park, wir fahren aber den Scenic-Drive hinein. Zuerst noch auf einer geteerten Straße und später auf einer unpaved road zur Capitol Gorge. Dort laufen wir noch ein kurzes Stück müssen aber dann schnell in Richtung Visitor Center, weil Leonie und Katharina auf die Toilette müssen und dort diese Trockentoilette nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Was ich auch verstehen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1744k.JPG)

Nachdem wir das Visitor Center aufgesucht haben, setzen wird die Fahrt über den Highway nach Hanksville fort. Katharina futtert inzwischen ihre chicken von Vorabend. Wir hören mal wieder eine der CD´s, wie kann es anders sein, entweder Peterson und Findus oder Popkorn und Lakritze.
Die Fahrt bis Moab ist jetzt recht langweilig und auf dem Weg nach Green River kommen auch noch ein paar Regentropfen. Das Goblin Valley lassen wir aus, da dies für die Kinder zu viel wäre und wir außerdem am frühen Nachmittag in Moab sein wollen, damit wir dort noch an den Pool können. In Moab versuchen wir ein ähnliches Quartier wie in Torrey zu finden, leider gelingt es uns nicht und wir nehmen das Best Western Canyonlands Inn mit einem sehr schönen Pool, der nicht direkt an der Straße liegt, im Zentrum von Moab.
Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es direkt zum Pool. Dort kommen wir mit einer deutschen Familie ins Gespräch die uns erzählen, dass am vorherigen Wochenende in London mehrer Terroristen mit Sprengstoff festgenommen wurden, die versucht haben einige Flugzeuge in die Luft zu sprengen. Zum Glück sind wir eine Woche früher geflogen, das ist ja ein nettes Chaos in Heathrow gewesen.
Heute Abend scheint noch nett die Sonne, und da wir schon früh bei Pasta Jay beim Essen sind, beschließen wir noch in den Arches zu fahren. Zum Glück, wie sich herausstellt, in den nächsten beiden Tagen kommen abends im Wolken und Teil Gewitter, da hätten wir keinen schönen Sonnenuntergang.
Nach einen kurzen Disput mit unserer Leonie vor dem Balanced Rock, weil sie sich mal wieder nicht helfen lassen will. Diesmal beim Fotografieren mit der Digicam, fliegt sie ihr doch tatsächlich aus der Hand. Buh noch mal Glück gehabt, sie hat nur einen kleinen Macken am Eck und die Stimmung bessert sich auch sofort wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1759k.JPG)

Susanne geht noch zum oberen Aussichtspunkt zum Delicated Arch. Leonie, Katharina und ich bleiben unten, ich kann auch mit dem großen Objektiv schöne Bilder mit der Spiegelreflex machen. Nachdem wir das tolle Licht ausgenutzt haben, geht es zurück in unser Motel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1764k.JPG)

Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Fahrt 188 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: freddykr am 01.09.2006, 14:57 Uhr
Da kommt man ja gar nicht hinterher mit lesen. ;-)

Aber weiter so, bei mir im Büro war heut nachmittag sowieso nix los. ;-)
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 01.09.2006, 14:57 Uhr
13. Tag 15.08.06

Arches N.P.

Nach dem nicht schlechten Continental Breakfast, Toast, Cornflakes, Obst, geht es heute Morgen in den Arches. Die Kinder schlafen heute lange und ich buche online noch schnell unser Motel in Page in der Bücherei. Dort sind wir nämlich wieder an einem Wochenende und ich will das Theater der vorherigen Wochenenden nicht mehr. Die Bücherei zu finden war nicht schwer, nur hatte ich etwas Mühe zum Eingang zu kommen, da genau dort die Straße aufgerissen war.
Als erstes gehen wir in das Visitor Center und schauen uns dort die Ausstellung an. Die Kinder schauen sich das auch ganz genau an. Leonie findet eine Nachbildung von einer Wasserpfütze toll, wo Spinnen und andere Wasserlebewesen drin sind.
Anschließend beschließen wir die Windows-Section genauer zu inspizieren. Es sind sehr viele Europäer dort zu finden, vor allem Deutsche und auch Franzosen. Dort erklimmen wir den North Window und den Turret Arch, was Leonie und Katharina sehr viel Spaß macht. Leonie findet auch mal wieder einen Cent und ist stolz schon zum zweiten Mal Geld gefunden zu haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1786k.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1784k.JPG)

Nach einen ausgiebigen Vesper haben die Kinder keine Lust mehr und wir machen uns nach 2 Stunden auf den Rückweg zum Pool. Den devils garden, haben wir 1992 ausgiebig erwandert und haben auch kein Problem damit, die Arches Besichtigung zu beenden.
Nachdem wir am Pool sind, toben die Kinder herum und sind zufrieden. Man darf mit Kindern einfach nicht zuviel machen, sonst haben die keinen Spaß und die Eltern haben nachher auch nichts davon
Heute Abend gehen zum gleichen Mexicaner (La Hacienda), 39 $ wie 1992. Das Essen ist dort sehr gut, nur Katharina ist irgendwie nicht so begeistert und auch Leonie findet das Essen irgendwie scharf. Nachdem sie im Zimmer noch Müsli gegessen haben sind doch satt.

Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Arches, Fahrt 80 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: GreyWolf am 01.09.2006, 15:06 Uhr
Die Idee, die Kinder fotografieren zu lassen, ist echt interessant. Einfach jedem eine Billigkamera in die Hand drücken und schon sind sie beschäftigt.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 02.09.2006, 16:29 Uhr
14. Tag 16.08.06

Canyonlands N.P.

Heute fahren in den Canyonlands N.P. Den haben wir 1992 ausgelassen und sind selber gespannt wie er ist. Heute sind wir sehr früh dran 9.30 Uhr und müssen aber unterwegs noch kurz vor der Abzweig von Highway 191 zur Parkstrasse noch mal Wasser kaufen. Ich habe die Gallone im Motel stehen lassen.
Zuerst fahren wir zum Grandview point und kommen dort genau richtig zu einem Rangervortrag über den Park. Katharina findet es echt toll und Susanne und ich übersetzen es, damit sie es auch versteht. Die Rangerin erklärt mit vielen Beispielen, sowie gefüllte Flaschen mit Flusswasser (Colorado, braune Farbe) und Green River (grüne Farbe) die Entstehung und die Eigenartigkeit des Parks.
Nachdem dem Vortrag gehen wir noch ein Stückchen am Rim entlang und machen noch einige Bilder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1805k.JPG)

Anschließend machen wir an einem schönen Picknick-Platz Rast und fahren noch zum Green River Overlook. Dort klettern Katharina und Leonie sofort auf einen Felsen. An diesem Overlook sehen wir noch eine amerikanische Familie, deren ihre Tochter möchte natürlich auch sofort auf den Felsen will, aber von ihren Eltern zurückgepfiffen wird. Für uns ist es aber kein Problem, Leonie und Katharina wissen genau, dass sie nicht zu weit nach vorne an die Kante klettern dürfen und sie brauchen schließlich auch ihren Spaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1831k.JPG)

Im Vistor Center schauen sich Katharina und Leonie noch den Film über den Park. Obwohl sie nichts verstehen schauen sie ihn ganz begeistert bis zum Schluss an.

Natürlich darf auch heute das Baden im Pool nicht fehlen. Auf der ganzen Fahrt haben wir heute das Musical Mamma Mia gehört. Susanne und ich fragen uns warum wir eigentlich so viele CD´s mitgenommen haben, denn eigentlich laufen nur 4 verschiedene (Dornröschen, Popcorn und Lakritze, Mamma Mia, Petterson und Findus).

Heute kommt noch das nächste Experiment mit dem Essen auf die Kinder zu. Wir gehen heute zum Chinesen, Susanne und mir schmeckt es ausgezeichnet, aber die Kinder werden erst satt nachdem wir beim McDonald noch ein Portion Pommes geholt haben. Na ja, so ist das halt.


Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Canyonlands, Fahrt 96 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 03.09.2006, 09:14 Uhr
Rangervortrag am Grand View Point - das hatte ich auch mal! Einen besseren "Vortragssaal" kann man sich doch kaum vorstellen :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Zati am 03.09.2006, 11:47 Uhr
Hallo,

tolle Fotos aus dem Canyonlands, da freue ich mich noch mehr auf das nächste Jahr. So ein Rangervortrag wäre auf jeden Fall ein Hit!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: GreyWolf am 03.09.2006, 20:51 Uhr
Easy Going (auch eine kleinere Tochter) hat bei seinem Mietwagen eine Funktion gefunden, mit dem man die CDs nur durch die hinteren Lautsprecher hörte. Vielleicht wäre das was für das nächste Mal?
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 08:10 Uhr
15. Tag 17.08.06

Newspaper Rock und Monument Valley

Heute Morgen geht es in Richtung Monument Valley. Ich bin mal gespannt, ob wir in Kayenta ein Motel finden, ansonsten ist es auch nicht weiter tragisch, geht es eben weiter bis Moab.
Zuerst fahren wir zum Newspaper Rock.  Den Needles District vom Canyonlands besuchen wir nicht, das würde uns zu viel Zeit kosten. Der Newspaper Rock ist aber nichts besonders, nur ein paar Felszeichnungen. Der Umweg hat sich eigentlich nicht gelohnt, bis auch den schönen und günstigen Indianerschmuck.  Meine drei finden auch sehr schöne Ketten.
Als erstes versuchen wir ob wir bei Gouldings ein Zimmer bekommen. Diese Lodge liegt direkt gegenüber dem Monument Valleys. Leider ist es ausgebucht und so fahren wir ins Monument Valley. Dort erkundige ich mich nach einer Jeeptour. Diese kostet, für uns vier 139 $.  Hier gilt, nur Bares ist wahres. Nach anfänglichem Zögern machen wir es doch und bereuen es keine Sekunde.
Wir sitzen dann in einem kleinen Jeep für 5 Personen und unser Navajo-Fahrer Fernando ist echt klasse. Der erzählt uns einiges über die Geschichte und das Leben der Indianer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1849k.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1857k.JPG)

Wir haben die kleine Tour 1,5 h gebucht und kommen an den üblichen Aussichtspunkten und Stops vorbei. Nachdem wir an den Stops nicht solange verweilen, schlägt uns Fernando vor, ob wir noch zu den Arches wollen. Wir stimmen zu und fahren jetzt von der schlechten unpaved road ins wirkliche Gelände. Ich kann nur jedem empfehlen auch die normale Besichtigungsstrecke nicht mit den eigenen normalen Mitauto zu machen,  diese Strasse ist bisher die schlechteste unpaved, die ich gesehen habe.
Katharina freut sich jetzt riesig, wir fahren durch Pfützen und der Dreck spritzt an der Seite hoch. Das bekommt Fernando mit, grinst mich an und fährt extra noch durch Sand und Matsch.
Nach 2 Stunden Fahrt, mit detailliert Erklärung, was man in den Arches alles für Figuren (Adler, Hasen etc.) sehen sieht, sind wir um 17.00 Uhr wieder am Parkplatz. Diese Jeeptour war einfach nur toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1867k.JPG)

Dann machen wir uns wieder auf den Weg.  In Kayenta, gibt es natürlich kein Zimmer mehr.
Zuerst machen wir eine „Essenspause“ beim BurgerKing, die Kinder essen ein Kids-Meal und bekommen dabei Babyspielzeug.  Anschließend und machen uns auf den Weg nach Page. Wir An den 3 Motels, hier in Kayenta, sieht man immer die gleichen Menschen, die ein Zimmer suchen. Mir fällt auf, dass wohl immer mehr Leute mit Gutscheinen und Reservierungen reisen. Dies hat sich wohl verändert seit unseren US-Aufenthalten 1992 und 1996.
Auf der Fahrt nach Page gewinnen wir wieder eine Stunde, jetzt gilt die Mountain Time. In Page, gehen dort ins Holiday Inn Express, welches ich für morgen Abend reserviert haben.
Sie haben ein Zimmer frei, nach dem Zimmerbezug gehen wir noch schnell in den Pool. Dort treffen wir ein Ehepaar, das auch Kayenta kein Zimmer mehr bekommen hat und jetzt hier nur für 1 Nacht, ein Zimmer hat. Morgen ist das Holiday Inn Express schon komplett voll. Leider haben wir sie nicht mehr getroffen, mich hätte interessiert, in welchem Motel sie untergekommen sind. Ich wollte von Moab aus das Best Western sowie die Travelodge  reservieren, beide waren fürs Wochenende ausgebucht. Das einzig lästige heute war die lange Fahrerei, doch auch die Kinder haben es sehr gut mitgemacht.

Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag, 301 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Zati am 04.09.2006, 08:30 Uhr
Hallo Dacapo,

die Tour durch das Monument Valley liest sich gut, wenn sie sogar euren Mädchen gefallen hat, sollte ich sie wohl doch für das nächste Jahr einplanen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 08:30 Uhr
16. Tag 18.08.06

Lake Powell

Heute Morgen haben wir mal wieder einmal ein Schreckenserlebnis. Wir suchten die Visitor Information und haben festgestellt, dass es nur so einen Info-Kiosk gibt. Dort gab es einen schönen Laden, wo ich eine kurze Hose für 9,99 $ sah. Für Katharina und Leonie fanden wird auch noch 2 T-Shirts. Beim bezahlen wurde meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert. Oh je, die Verkäufern sagt mir, dass so wie es aussieht die Kreditlinie überschritten ist, ob ich noch eine andere Karte habe. Kein Problem, ich habe ja noch meine DKB-Karte. Das Problem ist nur das die Kreditlinie auf dieser Karte nicht so hoch ist und sie eigentlich nur für den Bargeldbedarf einsetze. Die Verkäuferin meint, da wir im Urlaub sind, sollte ich vielleicht bei meiner Bank anrufen und den Kreditrahmen erhöhen lassen. Das Problem dabei ist natürlich, es ist Freitag 11.00 Uhr und in Deutschland 20.00 Uhr. Also kann ich vor Sonntagabend 23.00 Uhr hier und in Deutschland 8.00 Uhr Morgens gar nichts erreichen.
Nichts desto trotz genießen wir den Tag. Wir fahren zum Lake Powell und wollen eine Schiffsfahrt machen. Nachdem wir die Touren angeschaut haben, zur Rainbow-Bridge sind es 7 Stunden und man kommt nicht mehr direkt dorthin, weil der Wasserstand so niedrig ist, entschließen wir uns für die Navajo-Tour. Diese Tour führt sogar in einen Teil des Antelope Canyons hinein. Die Fahrt war echt toll und des gab kostenlose Getränke an Bord, was beim dem Preis 182,70 $ (144,05 €) auch gut dabei sein kann. John, von der Besatzung, war sehr nett und hat viel über seinen Lake Powell erzählt, u.a. auch über die vielen Unfälle auf dem See, weil die Leute nicht genügend aufpassen und manchmal hirnlos sind.
Nach der 3-stündigen Bootsfahrt, haben wir alle genug und gehen zurück ins Motel und springen noch in den Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1884k.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1913k.JPG)

Susanne checkt noch schnell die Emails, hier steht sogar ein Computer für kostenlosen Internet-Zugang. Heute haben wir alle großen Hunger und gehen heute was anständiges  Essen. Wir gehen ins Stromboli, die Kinder bekommen eine Lasagne und Susanne und ich essen eine Pizza. Zuvor haben wir aus dem  Info-heft noch die Gutscheine für das garlic-bread eingelöst. Gekostet hat es uns 50,51 $ und wieder müssen wir sagen, in Deutschland wäre ein Essen für uns vier teurer.  
Nach dem sehr guten Essen müssen wir noch geschwind in einen Schnapsladen. Katharina´s Milchzahn habe ich in Moab entfernt und es sollte noch in Schnaps eingelegt werden, da sie ihn ja sammeln möchte. Die 2 Jungs im Laden, haben sich gewundert als Susanne und ich im Laden aufgetaucht sind und gemeinsam den passenden Schnaps, beziehungsweise Fläschchen ausgesucht haben. Dabei hat man das spezielle Verhältnis von Schnaps, Frauen und Amerika ganz deutlich an den Gesichtern gesehen. Uns hat es amüsiert, als wir wieder draußen waren, wahrscheinlich kommt es da nicht oft vor, dass eine Frau beim Schnapseinkauf dabei ist.


Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag 25 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 08:46 Uhr
17. Tag 19.08.06

Antelope Canyon und Lake Powell

Heute hat Susanne Geburtstag und wir wollen den lower Antelope Canyon anschauen. Wir fahren zum Kraftwerk und rechts davon ist der upper und links der lower. Der upper wird u.a. auch von Page aus organisiert angefahren. Der lower soll enger und auch abenteuerlicher sein, genau das richtige für unsere kids. Der Eintritt kostet für Erwachsen 15 $ und für Kinder ab 7 Jahre 7 $. Das Geld lohnt sich, und ist auch für Kinder in Leonies Alter geeignet. Gespannt folgen wir Führer zum den Eingang. Es ist kurz vor 11.00 Uhr als wir hineingehen.
Für Leonie war der Canyon wirklich gar kein Problem, sie ist an den engen Stellen viel besser durchgekommen, wie ich mit meinen Rucksack auf dem Rücken und der Spiegelreflextasche an der Schulter. Leider hat meine neue Sonnebrille einen Kratzer abgekommen.  Ich hatte sie, selber Schuld, in der Seitentasche meiner Trekkinghose und wahrscheinlich ist beim Durchquetschen durch eine Engstelle passiert. Ansonsten war es richtig toll. Wir waren ca. 1,5 Stunden im Canyon und wurden von verschiedenen Führern immer wieder auf die interessanten Stellen aufmerksam gemacht. Ein absoluter Höhepunkt unseres Urlaubs, auch für die Kinder.  Die bis auf einen kleinen Ausrutscher von Katharina, dis sich ihr Knie ganz schön an eine Metallstufe angeschlagen hat, voll in ihrem Element sind. Sie können durchkraxeln und die Treppen hoch und runter steigen und dürfen sogar etwas Sand hochwerfen, damit wir die Beams sehen und fotografieren können.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1961k.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1928k.JPG)

Anschließend gehen wir noch zum Baden an den Lake Powell und genießen die Sonne und das schöne warme Wasser.
Für den heutigen Abend hat sich Susanne ein Steak gewünscht und wir finden die passende Lokalität in Ken´s Old West. Es gibt wirklich sehr gute Steaks und unsere zwei essen eine gute Brokkolisuppe und anschließend noch ein paar Pommes.
Nachdem wir wieder im Motel sind, genehmigen wir uns, zur Feier des Tages, noch eine Flasche California-Sekt. Den ich, bevor wir zum Essen gegangen sind, in der Plastiktüte mit Eis gekühlt habe. Leider haben wir keine Sektgläser und trinken den Sekt aus den Plastikbechern, was dem guten Geschmack des Sektes keinen Abbruch tut.

Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag 35 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 09:01 Uhr
18. Tag 20.08.06

Damm

Heute Morgen fahren wir zum Glen Canyon Dam und wollen ihn besichtigen. Wir wundern uns dass es keinen Eintritt kostet. So weit wir uns erinnern können, haben wir beim Hoover-Damm 1992 etwas bezahlt. Auch hier werden Kontrollen gemacht wie auf dem Flughafen, man darf den Foto nur ohne Tasche und keine Handtasche mit ins Gebäude nehmen, alles wegen 9-11.
Sehr spannend war das Video, auch für die Kinder, über den Bau des Damms. Anschließend machen wir die Führung. Katharina bekommt große Augen, als wir mit dem Aufzug unten sind und sie an der Aufzugstüre hoch schaut. Man sieht nämlich ganz hoch und sieht die Stahlkonstruktion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1972k.JPG)

Nach der Besichtigung gehen wir noch mal an den See zum baden. Leonie und Katharina sind ganz in ihrem Element, sie toben und planschen im See mit den neugekauften Bällen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1978k.JPG)

Heute Abend kann ich endlich telefonieren. Ich hoffe es lässt sich schnell klären. Die Übernachtungen hier in Page laufen auch auf dieser Kreditkarte und wir morgen früh wird dies auf der Karte belastet. Außerdem befürchte ich, dass uns der restliche Kreditrahmen auf meiner DKB-Karte nicht für den restlichen Urlaub reicht. Nach 3-maligen Anrufen bei der Bank, zum Glück hat Susanne eine Telefonkarte in Moab gekauft, habe ich endlich den kompetenten Fachmann für Kreditkarten am Telefon. Dieser sagt mir, dass meine VISA-Karte ein Limit von 2000 € pro Woche im Ausland hat und sie dieses Limit nicht erhöhen können. Was man so alles erfährt, wenn man eine Reise tut. Zum Glück ist diese Woche ja praktisch schon abgelaufen, weil sie sonntags auch bei der Kreditkarte endet. Später scherze ich mit Susanne und sage wir hätten uns nicht mal ein Hausboot auf dem Lake Powell mieten können. John hatte gesagt, man braucht nur eine Kreditkarte und keine Führerschein für so ein Hausboot.


Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag, 20 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Zati am 04.09.2006, 09:14 Uhr
Hallo Dacapo,

zum Glück ist das Kreditkartenproblem gelöst, so etwas kann einem ganz schön die Laune verderben!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 10:16 Uhr
Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, nachdem meine Kreditkarte wieder funktioniert hat.:lol:

Vor allem nach sie am Morgen, wieder beim Tanken angenommen wurde

Gruß Jürgen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 16:16 Uhr
19. Tag 21.08.06

Fahrt zum Grand canyon

Heute verlassen wir Page und machen uns auf den Weg zum Grand Canyon. Kurz hinter Page fahren wir auf den Parkplatz zum Horseshoe Bend Overlook. Nach einem kurzen Trail von 1 Meile sind wir am Overlook. Der Blick ist grandios. Natürlich treffen wird dort auch wieder Deutsche, die von dem Ausblick auch ganz begeistert sind. Von hier oben sieht der Colorado aus wie ein Rinnsal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN1980k.JPG)

Anschließend geht die Fahrt weiter bis wir zum Osteingang des Grand Canyons kommen. Zuerst fahren wir in Richtung Grand Canyon Village und wollen dort nach unserem gebuchtem Zimmer in der Maswik Lodge schauen. Auf der Fahrt zum Village fällt uns auf, dass sehr viel los ist und auch die Parkplätze voll sind. Als wir um 15.30 Uhr an der Lodge sind, erfahren, dass unserer Zimmer noch nicht fertig ist. Also beschließen wir, mit dem Shuttle Bus zur Yavapai Obeservation Station zu fahren. Dort nehmen sich die Kinder auch zum ersten Mal Zeit, einen Blick in den Canyon zu werfen, auf der Fahrt ins Village haben sie dafür noch keinen Blick gehabt. In der Station gibt es auch einen Computer, wo man eine virtuelle Tour durch den Canyon manchen kann. An diesem Computer klicken Katharina und Leonie natürlich sofort herum und bestaunen das Gesehene. Nachdem wir ein bisschen am Rim entlang gegangen sind, fahren wir wieder zurück zur Lodge. Das Zimmer ist jetzt gerichtet und bezugsfertig. Da wir Hunger haben, gehen wir dort in die Cafeteria. Das Essen ist dort besch… und schmeckt nach Schnellabfertigung. Die Spaghetti schmecken den Kindern nicht, zum Glück hat Susanne einen Catfish, der ihnen dann schmeckt. Ich biete Susanne noch was von meinen Kotlet an, das sie aber dankend ablehnt. Ein Gutes hat es, wir kommen pünktlich vor Sonnenuntergang an den Rim.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN2007k.JPG)

Dort haben wir eine herrliche Aussicht in den Canyon und bekommen gerade noch rechtzeitig kurz vor 19.00 Uhr an der Bright Angel Lodge ein Eis. Nach dem Sonnenuntergang lehrt sich der Rimrand sehr schnell und es wird jetzt endlich ruhiger.


Maswik Lodge 80,95 $, Fahrt 140 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 04.09.2006, 16:19 Uhr
20. Tag 22.08.06

Grand Canyon

Heute Morgen gehen wir noch mal in die Cafeteria und werden noch mal enttäuscht, nicht einmal das einfache Frühstück schmeckt. Nur die Kinder, mit ihren Cornflakes sind zufrieden. Nach dem nicht gerade erfolgreichen Frühstück packen wir unseren Rucksack und wandern noch ein bisschen den Bright Angel Trail hinunter. Da gewinnt man noch ganz andere Eindrücke als wenn man nur von oben in den Canyon schaut. Leonie hat auf dem Weg ein neues  Thema dem sie sich widmen kann, warum die Muli immer mitten auf dem Weg ihren Stinker machen müssen. Als uns ein paar Landsleute entgegen kommen, müssen die natürlich lachen. Wir nehmen es humorvoll und hoffen das Thema erledigt sich schnell, doch es dauert bis wir wieder oben sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13300/DSCN2015k.JPG)

Danach fahren wir mit dem Shuttle Bus zum Hopi-Point, setzten uns dort auf eine Bank und genießen das Panorama. Während wir uns stärken, sehen wir, dass von Westen eine Wolkenfront kommt und auch ein Donnern zu hören ist. Also machen wir uns wieder auf den Rückweg. Außerdem schauen wir noch im Visitor Center vorbei und kaufen uns noch ein paar Donuts am Markt Place. Zum Essen gehen wir dieses Mal in das Bright Angel Restaurant. Das Essen dort, ist wirklich prima und kostet nur ein paar Dollar mehr als gestern Abend. Der Sonnenuntergang ist an diesem Tag nicht besonders, da es bewölkt ist, was uns nicht weiters stört. Wir hatten ja gestern einen schönen Sonnenuntergang.


Maswik Lodge 80,95 $
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Westernlady am 04.09.2006, 17:37 Uhr
Der Bericht ist interessant: Ich bin fasziniert, wie ihr die Bedürfnisse Eurer Kinder und Eure eigenen Interessen unter einen Hut bringt  :applaus:
Ich hoffe, solche schönen ausgewogenen Touren machen auch anderen Eltern "Mut" mit Ihren Kindern auf eine Südwestreise zu gehen  :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 05.09.2006, 11:12 Uhr
Eigentlich waren wir erstaunt, wie problemlos wir mit unseren 2 unterwegs sein konnten. Sie erzählen jetzt, voller Freude, bei Freunden und Bekannten detailliert von unserem Urlaub.
Es hat ihnen auch sehr viel Spaß gemacht und es gab jeden Tag was neues zu sehen. Leonie hat ein paar Mal gesagt, wenn wir dort das nächste Mal hingehen, möchte ich folgendens ... nochmal tun
Auch uns hat es sehr gefallen und wir hatten diesmal auch keinen so Stress bei der Rundreise wie 1992.
Was meine Frau und mich wundert, ist immer die Nachfrage, wenn wir von unserem Urlaub erzählen, ob die Kinder auch dabei waren. Als ob wir unseren Sommerurlaub ohne die Kinder machen würden.

Wir haben bei der Tour eigentlich nur ein paar Dinge berücksichtigt.
1. Keine so großen Fahrstrecken
2. Versucht immer ein Motel mit Pool zu haben
3. Nachmittags noch Zeit zu haben um in den Pool zu gehen.
4. Nicht zu viele Programmpunkte an einem Tag einzubauen

Fazit: Eigentlich ist es gar nicht schwierig mit den Kinder so einen Urlaub zu machen.


Gruß Jürgen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 05.09.2006, 11:41 Uhr
21. Tag 23.08.06

Fahrt nach Phoenix

Heute geht es zu meiner Großtante nach Phoenix. Wir starten um 9.30 Uhr bei 70 ° Fahrenheit ohne Frühstück. Die Kinder haben Müsli gegessen und wir noch, die gestrigen, restlichen Donuts. In Flagstaff finden wir einen Starbucks, wo wir uns einen verspäteten Kaffee  genehmigen. Auf dem Weg nach Phoenix fahren wir an Sedona einfach vorbei, denn wir haben keine Lust mehr Sightseeing zu machen. So gegen 14.30 Uhr, bei einer Temperatur von 100 ° Fahrenheit, haben wir es endlich geschafft und treffen bei meiner Großtante ein. Jetzt ist der größte Teil unseres Urlaubs vorbei.  Alles hat gut funktioniert, den Kindern hat es Spaß gemacht und wir haben viel gesehen. In Phoenix werden wir uns in den nächsten Tagen erholen sowie noch einiges einkaufen.


Phoenix, Fahrt 280 Meilen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 05.09.2006, 11:43 Uhr
22. Tag bis 25. Tag bis 26.08.06

Phoenix, Sun Lakes

Diese Tage vergehen wie im Fluge. Wir verbringen die Zeit mit Einkaufen, Essen und Reden. Am Freitag 25.08 gehen wir noch in eine Hígh School und machen uns schlau wie die aktuelle Flugsituation ist. Es so weit kein Problem und die neuen Handgepäckbestimmungen lesen wir uns genau durch.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Kauschthaus am 05.09.2006, 14:17 Uhr
Zitat von: dacapo


Was meine Frau und mich wundert, ist immer die Nachfrage, wenn wir von unserem Urlaub erzählen, ob die Kinder auch dabei waren. Als ob wir unseren Sommerurlaub ohne die Kinder machen würden.



Das kommt mir bekannt vor: "Und die Kinder waren auch mit?"  :roll:  :lol:

Ein wirklich netter Bericht, vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Anne am 05.09.2006, 16:55 Uhr
Hi Dakapo,
Euer Bericht mit Kindern ist sehr schön- ich bin sehr gerne mitgefahren.
Unsere Kinder sind mittlerweile ja schon etwas größer (10 und 13), aber auch damals, als sie im Alter von Euren waren, haben wir immer viel für sie gefunden.
Und, auch uns Erwachsenen tut es manchmal ganz gut, die Fahrstrecke zu begrenzen und die kleineren Naturschönheiten vor Ort zu genießen. Und in dieser schönen Landschaft kann man gut mal die Seele baumeln lassen, während die Zwerge mal mit- mal ohne uns im Wasser planschen.

Ich kenne auber auch die ungläubigen Blicke, dass Amerika auch den Kindern Spaß machen soll... :wink:  :wink: Auch wir würden nicht unseren Sommerurlaub ohne sie machen wollen- die Zeiten kommen sowieso schneller, als man denkt... :wink:
Tschüß
Karin
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 06.09.2006, 08:21 Uhr
26. Tag 27.08.06

Heimreise

Am Nachmittag geht es wieder zurück nach Deutschland. Nach einer halbstündigen Fahrt sind wir am Flughafen und geben unser Auto ab. Die Sicherheitskontrollen am Flughafen sind streng, kosten etwas Zeit, sind ansonsten aber kein Problem. Natürlich dürfen keine Flüssigkeiten mit an Board genommen werden. Unser Flug startet mit einer halben Stunde Verspätung um 19.50 Uhr. Zum Essen gibt es für Katharina und Leonie Spaghetti, welche, im Gegensatz zum Hinflug, wirklich gut sind. Leonie schläft sofort nach dem Essen ein und Katharina erst nachdem sie noch ein bisschen Ferngesehen hat. In London brauchen wir noch ein halbe Stunde bis wir aus dem Flugzeug ausgestiegen sind. Zuerst stehen wir eine viertel Stunde auf der Rollbahn herum und dann wird die 747 mit Bussen entladen. Als wir endlich im Terminal sind, ist es kurz vor 14.00 Uhr. Nun heißt es sich aber sputen, wir müssen vom Terminal 4 ins Terminal 1 wechseln und das Gate schließt um 14.55 Uhr. Es dauert nur 10 Minuten das Terminal zu wechseln, weil wir direkt in einen Terminalbus einsteigen können. Doch die Sicherheitskontrollen beim Einchecken zum Gate dauern ewig. Nachdem ich bei der Dame nachgefragt habe, die am Business checkin steht, lässt sie uns, nach einem Blick auf unseren Boardingpass durch und wir schaffen es gerade um 14.50 Minuten am Gate zu sein. Geschafft, wir kommen doch pünktlich nach Stuttgart, wo uns kaltes Regenwetter empfängt.

Rest 100 Meilen

Nachbetrachtung zu unserem Urlaub
Die Rundreise hat uns sehr viel Spaß gemacht. Sie hat auch mit unseren 2 Kindern 4 und 8 Jahren sehr gut funktioniert. Katharina sagt, als ich sie frage, was am schönsten im Urlaub war, alles, bis auf die Fahrerei. Ich denke mehr kann man nicht erwarten.  In Zukunft würde ich bei einer Reise in die USA einen Laptop mitnehmen und dort verschiedene Motels an den kritischen Punkten vorher buchen. Außerdem könnte man mit dem Laptop auch den aktuellen Buchungsstand der Motels an den gewünschten Übernachtungsorten abprüfen. Ein Überlegung wert ist es auch alle Motels, wenn die Route feststeht, vorher zu buchen. Dann hat man mit den Kindern nicht immer die Suche nach dem Quartier. Hätte aber den Nachtteil, das man solche privaten Motels, ein solches wie wir in Torrey hatten, sicher nicht gebucht  hätten. Für uns ist es sehr gut vorstellbar wieder so einen Familenurlaub zu machen.
Ich hoffe, mein Reisebericht, macht anderen Familien Mut so etwas zu unternehmen. Nachdem ich meinen Reisebericht selber noch mal durchgelesen habe, muss ich leider feststellen, dass manche Satzformulierungen nicht ganz so glücklich und gekonnt sind. :shock: :oops:
Ich schiebe dies einfach auch den Jetlag und auch die Freude,  die ich beim Schreiben hatte.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: OWL am 06.09.2006, 08:36 Uhr
Danke für den Bericht, war schön geschrieben, und Reisen mit Kindern sind immer interessant! :D  :D  :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Zati am 06.09.2006, 08:47 Uhr
Hallo Dacapo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch zu reisen. Ihr habt ein tolles Programm gehabt, dass sowohl euch als auch euren Kindern gefallen hat.

Ihr solltet einfach schon mal den nächsten Urlaub planen!  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.09.2006, 08:52 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank für diesen tollen Bericht.
Für die Planung solcher Reisen mit Kindern sind die Erfahrungen anderer immer sehr hilfreich. Und wenn man Deinen Bericht so liest, ist Euch die Verbindung der eigenen Interessen mit denen der Kinder doch ganz prima gelungen.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Mig am 06.09.2006, 08:55 Uhr
vielen Dank für den Bericht! hat großen Spaß gemacht mitzufahren  :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 06.09.2006, 09:55 Uhr
Die ersten Überlegung für den nächsten Sommerurlaub haben wir schon angestellt. Eventuell geht es nächtes Jahr an den Forgensee, Gardasee oder vielleicht mal wieder an den Bodensee. :)
Für uns durchaus denkbar wäre, anhand unserer guten Erfahrungen, auch ein Urlaub in Flordia. Nur leider nicht in den nächsten Jahren. :cry:

Gruß Jürgen
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Mig am 06.09.2006, 09:58 Uhr
ich kann Dir da sehr den Lago Maggiore empfehlen!!!
falls Du eine Hausempfehlung benötigst, schreib mich einfach mal an  :wink:
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: Schneewie am 06.09.2006, 12:45 Uhr
Danke für den Reisebericht.

War sehr interessant, auch mal Berichte mit Kindern zu lesen.  :D
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: GreyWolf am 09.09.2006, 21:10 Uhr
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den netten Reisebericht. Da wir ja auch - noch sehr kleinen - Nachwuchs haben, kann ich mir nun etwa vorstellen, was noch auf uns zukommt.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: kruemel 53 am 09.09.2006, 21:36 Uhr
Ein schöner Bericht, dankeschön!

Unsere erste große Reise über den Teich haben wir mit unseren damals auch noch kleinen Kindern, (4,7 und 10 Jahre) angetreten. Und unsere Erfahrung war,  wenn man auf die Kinder Rücksicht nimmt, wird das für alle ein toller Urlaub! Sie erzählen heute noch davon und schwärmen von diesem schönen Urlaub.
Titel: Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
Beitrag von: dacapo am 11.09.2006, 07:02 Uhr
Wir haben die Urlaub wirklich sehr genossen und hatten wirklich sehr viel mehr Zeit an den einzelnen Punkten wie 1992. Auch nach der Rundreise waren wir nicht so angestrengt, da wir ja nicht solange Fahrstecken hatten.

Es war einfach für unsere Familien ein toller Urlaub

Gruß Jürgen