usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« am: 19.05.2010, 12:28 Uhr »
Hallo Zusammen

wir sind gestern wohlbehalten nach unserer 3-wöchigen USA-Reise wieder zu Hause angekommen. ( das Einzige was noch nicht zu Hause ist, ist der Koffer meines Mannes - der ist beim Umladen in Paris wohl verschwunden - soll aber laut Internetrecherche heute in DUS ankommen)

Wir haben hier aus dem Forum viele wertvolle Tipps erhalten und auch aus euren Berichten und Diskussionen viel Nützliches rausziehen können. Nun möchten wir Euch ein wenig an unserem Urlaub teilhaben lassen. Vielleicht ist ja auch hier für den Einen oder Anderen noch etwas Hilfreiches dabei.

Wir waren 1996 zum letzten Mal auf dieser Strecke unterwegs und wollten diese Tour in ähnlicher Form noch einmal machen.
Im letzten Juli haben wir dann bei Delta sehr günstige Flüge von Düsseldorf nach LA bekommen und ab da wurde geplant, gelesen,wieder umgeplant und, und, und ..... es gab ja so viel zu bedenken und berücksichtigen. Aber Ende des Jahres stand die Route dann und der Mietwagen war gebucht... jetzt nur noch 4 Monate warten bis es losgeht.

Am 26.4.2010 sollte es ab DUS über Atlanta nach LA losgehen - aber dann kam der Vulkan !! :shit:
Ein paar schlaflose Nächte - können wir in die USA oder müssen wir doch wieder an die holländische Küste ins Ferienhaus meiner Schwiegereltern ??? Ich hab echt die Krise gekriegt und mein ganzes Umfeld verrückt gemacht !!   :ohjeee:
Dann kam Freitag die Meldung das die Flughäfen wieder auf sind und der Flugverkehr sich wieder normalisiert. Jetzt hatte ich erst mal jede Menge Schlaf nachzuholen  :schlafend:

Am Montag morgen um 6 Uhr war es dann soweit. Unsere Nachbarin die in Düsseldorf arbeitet hat uns samt unseren beiden Koffern in ihren Twingo gepackt und uns zum Flughafen gefahren.
 

Fortsetzung folgt

Petra

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #1 am: 19.05.2010, 12:46 Uhr »
Hi Petra,

dann hast du ja wohl auch Glück gehabt, dass der Vulkan sich derzeit in Grenzen hält. Das sah ja in den letzten Tagen schon wieder nicht so gut aus.

LG Birgit

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #2 am: 19.05.2010, 12:51 Uhr »
Na, da waren wir ja genau zur selben Zeit unterwegs, sind auch gestern zurück gekommen und am selben Tag geflogen.
Allerdings sind bei uns die Koffer wohlbehalten gelandet und drehten sogar schon die Runde auf dem Band, bevor wir dort waren.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #3 am: 19.05.2010, 13:20 Uhr »
Wir sind auch gestern wiedergekommen. Während ich meinen Bericht schreibe verfolge ich Euren. :D

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #4 am: 20.05.2010, 07:52 Uhr »
26.4.2010



Um 5.00 Uhr schellt der Wecker - ich bin sofort wach - URLAUB !!!!!!!  USA wir kommen !!!
Um 6.00 Uhr sitzen wir bei unserer Nachbarin und lassen uns zum Flughafen fahren. Alles läuft reibungslos - um 7.30 Uhr haben wir schon eingecheckt, sitzen beim ersten Kaffee und genießen das Flughafenflair. Ich könnte hier stundenlang sitzen und Leute beobachten - es hat irgendwie etwas aufregendes und vermittelt den Duft der großen weiten Welt.
Pünktlich um 9.20 Uhr heben wir Richtung Atlanta ab. Nach knapp einer Stunde kam schon das Mittagessen - Chicken mit Käserisotto - alternativ 3 Sorten Eier. Das Essen wir wirklich gut. Kurz vor dem Landen gab es dann noch für jeden ein Stück Pizza und ein Eis. 12.50 Uhr landen wir in Atlanta - dort lief alles reibungslos. Immigration dauerte genau 10 Miunten - Fingerscan, Photo und noch etwas Small Talk mit dem freundlichen Officer und wir waren in unserem Urlaubsland. Jetzt noch schnell die Koffer holen und wieder aufgeben - auch hier interessierte sich keiner für uns. Da  wir noch etwas Zeit hatten gönnten wir uns bei Dunkin Donut noch nen Kaffee und Donuts bevor es um 15.05 Uhr nach LA weiterging.  Der Flug war etwas anstrengender da wir schon lange unterwegs waren. Aber mit jeder Meile kamen wir unserem Urlaub näher.

Kurz vor 17 Uhr waren wir dann in LA - die Koffer waren dann auch bald da und ab ging es mit dem Shuttle zu Alamo. Hier mussten wir ne gute halbe Stunde warten bis wir bedient wurden. Es waren nur 3 Counter besetzt - also war Geduld gefragt. Als wir dann an der Reihe waren wurde uns sofort ein Upgrade für $ 294,- angeboten. Der mehr oder wenig freundliche Alamo Mitarbeiter sagte uns es hätte nur KIA Rondos zur Verfügung und die wären für uns wohl zu klein - (Jürgen ist gute 1,90 m groß). Wir lehnten dieses Angebot ab und gingen zur Choiceline. Hier standen tatsächlich 4 KIA's sowie ein Toyota RAV4 und einige Jeeps. Wir haben uns für den Toyota entschieden - dann aber festgestellt  das er für Jürgen zwar zu "handeln" aber doch etwas unbequem war. Wir liefen noch ein wenig rum und entdeckten auf der Standard SUV Line einen Chevrolet Equinox der dort ganz alleine stand. Der gefiel uns auf Anhieb daher haben wir uns mal zum "Probesitzen" reingesetzt und haben es dann einfach probiert - wir haben unsere Koffer eingeladen und sind zur Ausfahrt gefahren. Die Dame am Schalter hat sich die Papiere angesehen und uns eine schöne Fahrt gewünscht.

Wir sind dann noch eine Stunde bis zu unserem vorgebuchten Motel, Super 8 in Upland Ontario, gefahren. Unterwegs haben wir noch beim Walmart angehalten und uns mit Kühlbox, Getränken und einigen Keksen eingedeckt.
Das Motel hat seine beste Zeiten auch schon hinter sich - aber für die erste Nacht war es völlig ausreichend. Wir sind todmüde ins Bett gefallen und in einen tiefen traumlosen Schlaf gefallen.

Fazit : Der Flug war etwas anstrengend - aber wir können ja froh sein das wir überhaupt fliegen konnten.
Motel : Super 8, Upland Ontario - etwas "abgewohnt" und auch nur für die erste Nacht geeignet da es zwischen Interstate und Bahnlinie liegt !


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #5 am: 27.05.2010, 22:44 Uhr »

Hallo graefin,


habt ihr die erste Woche gut überstanden und viel erlebt? Nein, ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #6 am: 06.06.2010, 14:16 Uhr »
Zitat
Nun möchten wir Euch ein wenig an unserem Urlaub teilhaben lassen. Vielleicht ist ja auch hier für den Einen oder Anderen noch etwas Hilfreiches dabei.

Och, schreibst du nicht weiter? Ich hatte gedacht, ich könnte vielleicht in Gedanken schon mal ein bisschen vorausfahren, bevor es im Herbst auch in den Süd-Westen geht...

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #7 am: 06.06.2010, 14:57 Uhr »
Huhu Graefin,

ich würde auch gerne wissen wie es weitergeht  :wink:

Viele Grüße ins benachbarte Herzogenrath...

Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #8 am: 09.06.2010, 21:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

doch es geht weiter - ich war jetzt nur beruflich ein wenig angespannt und bin nicht dazu gekommen weiter zu schreiben - morgen gehts weiter  - vesprochen !!

lg
Petra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #9 am: 09.06.2010, 22:05 Uhr »

Hallo Petra,


klasse :daumen: Ich freue mich schon darauf :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #10 am: 10.06.2010, 13:00 Uhr »
27.04.2010

Um 4.00 Uhr war die Nacht zu Ende – dann noch ein paar  E-mails checken und duschen und um 6.00 geht’s ab zu Dennys -  zum ersten amerikanischen Frühstück. :pancake:

So gegen 7.15 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Nordeingang des Joshua Tree Parks.  Da unser Motel für diese Nacht auf dem Weg liegt stoppen wir in Banning und checken ins Travelodge ein. Ging ganz problemlos - wir konnten schon vor 8 Uhr unser Zimmer beziehen und die Koffer dort lassen. Von hier aus starten wir dann unsere Fahrt zum Nordeingang des Joshua Tree NP.

 

Der Park war fast menschenleer – man begegnete an den Trails oder Aussichtspunkten immer den selben Menschen - das ganze hatte schon eine richtig familiäre Atmosphäre. Uns hat es im Joshua Tree Park super gut gefallen - die Komibnation aus Kakteen und Steinen hat ihren eigenen Charme und es wurde an keiner Stelle langweilig. Für den ersten Tag war das ein wirkllich guter Programmpunkt und wir haben den Park in vollen Zügen genossen.
 
Auf dem Rückweg haben in in Cabazon unseren ersten Outlet Stopp gemacht und auch direkt schon Super Schnäppchen geschossen. Am Abend blieb nur noch Zeit für McDonalds. Um 7 Uhr bin ich todmüde ins Bett gefallen und auch sofort eingeschlafen – ich habe nichts vom Interstate der dirket vor unserm Motel verlief sowie der daneben befindlichen Bahnlinie gehört.
Fazit : Joshua Tree Park kein MUSS -aber wenn er auf dem Weg liegt sollte man ihn besuchen
Motel : Travelodge Banning : war sauber und OK -allerdings stört der I-10 und die Bahnlinie



Gerne würde ich ein paar Bilder einfügen -aber ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu. ich habe die Anleitung zum Einfügen von Bildern gelesen und es auch probiert - allerdings finde ich, nachdem ich auf "Fotogalerie" gegangen bin den Button "Galerie I - neu und interaktiv nicht.  Vielleicht könnt ihr mir ja helfen   :hilfe: :hilfe: :hilfe:

lg
Petra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #11 am: 10.06.2010, 16:31 Uhr »

Hallo Petra,

Gerne würde ich ein paar Bilder einfügen -aber ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu. ich habe die Anleitung zum Einfügen von Bildern gelesen und es auch probiert - allerdings finde ich, nachdem ich auf "Fotogalerie" gegangen bin den Button "Galerie I - neu und interaktiv nicht.  Vielleicht könnt ihr mir ja helfen   :hilfe: :hilfe: :hilfe:

:platsch: Das ist meine Schuld, sorry!!
Früher hieß es so, wurde aber vor einiger Zeit geändert und daher musst du jetzt - wenn du die Fotogalerie aufgerufen hast - ungefähr in der Mitte des ganzen Bildes "Meine Galerie" anklicken und dort dann, wie von mir weiter beschrieben, fortsetzen.
Ich habe es in der Anleitung bereits geändert, auch in der Anleitung der non-USA-Reiseberichte.

Danke, dass du meinen Fehler gefunden hast. Damals habe ich an alle Änderungen gedacht, nur an diese eine nicht...


LG, Angie

PS: Solltest du trotzdem Probleme mit den Bildern haben, schicke mir eine PN, ok?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #12 am: 13.06.2010, 19:59 Uhr »
Ich gieße mir derweil beim Warten noch ´ne Cola ein ;)

 :pepsi:

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #13 am: 13.06.2010, 20:42 Uhr »
Und ich trink derweil bei thomashh die Kühlbox leer  :wink: :drink: :bier:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #14 am: 13.06.2010, 22:49 Uhr »

Hmmm, ich denke, sie hat keine Zeit, denn eine PN zur Hilfestellung für die Bilder habe ich keine erhalten.

Und ich trink derweil bei thomashh die Kühlbox leer  :wink: :drink: :bier:

Das glaubst du nur :wink: An meine Cola light kommst du nicht ran, die hat er extra für mich abgesperrt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Südschleife April/Mai 2010
« Antwort #15 am: 23.08.2010, 20:26 Uhr »
Geht’s hier noch weiter oder ist das das Ende?
Gruß

Palo