usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Filou am 30.03.2006, 14:55 Uhr

Titel: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 30.03.2006, 14:55 Uhr
Hallo,

nachdem Ihr alle so reichlich dazu beigetragen habt, daß unsere Reise zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde, möchte ich Euch jetzt an dem Erlebten teilhaben lassen.

Bereits unsere erste USA-Reise im Jahre 2004 war grandios und hat uns mit dem allseits gefürchteten Virus infiziert. Nachdem ich kurz nach der Rückkehr das Forum entdeckt habe und erfahren mußte, an welchen Naturschönheiten wir vorbeigerauscht sind, stand schnell fest, daß es eine Neuauflage geben mußte.

So planten wir die "Wiederholungstat" für Juni 2005. Drei Wochen vor dem sehnsüchtig erwarteten Termin passierte es dann: Jürgen verletzte sich beim Treppensturz so unglücklich am Knie, daß eine Reise ausgeschlossen war. Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie gefrustet wir waren!  :flennen2:  :flennen2:

Nur wenige Tage später, nach erfolgreicher OP, stand fest, daß wir die Tour noch im selben Jahr nachholen wollten. Wir entschieden uns für den 29. August, also 3 Monate nach dem Eingriff und hofften, daß die Genesungszeit ausreichen würde.  :D

Durch die veränderte Reisezeit nahmen wir auch noch einige Veränderungen an der Reiseroute vor. Diese sollte jetzt so aussehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002.jpg)

Morgen geht´s dann los!  :usa:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 30.03.2006, 15:34 Uhr
Hallo Annette,
toll, schon wieder ein Reisebericht!!! :dafuer:
Ich freue mich über jeden, da ich in der Planung für einen USA Urlaub im nächsten Jahr und da ist jeder Tipp sehr wichtig.
Ich freue mich auf die Reise, die morgen beginnt.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 30.03.2006, 18:36 Uhr
@Anette,
da freue ich mich schon auf Deinen Bericht. Mal schauen ob Dortmunder den gleichen Geschmack haben. :wink:  - bin ich mir aber sicher  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 31.03.2006, 08:15 Uhr
Hallo Annette,

eine Vorankündigung auf einen Reisebericht, wie gemein. Das steigert die Neugierde ja ins Unermessliche. Die Vorfreude allerdings auch  :wink:

Gut, dass ich es erst heute gelesen habe, dann brauche ich auf die Abfahrt nicht mehr so lange warten.

Also ich freue mich und stehe bereit :D

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 31.03.2006, 11:35 Uhr
29.08.2005   Abflug


Endlich, es ist soweit! Unsere langersehnte, zweite USA-Reise beginnt.  :D  :usa:

Nachdem wir bereits gestern abend den Late-Check-In genutzt haben, können wir heute ganz entspannt in den Tag starten. Vor Aufregung habe ich, wie immer, nicht geschlafen und werde das auch, ebenfalls wie immer, im Flieger nicht nachholen. Um 7.45 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof, von wo aus wir den Zug nach Düsseldorf nehmen. Pünktlich um 9.45 Uhr erreichen wir das Gate. Es bleibt noch genug Zeit für letzte Anrufe. Dann, um 10.45 Uhr starten wir mit LTU Richtung Los Angeles. Der Flug ist ruhig und angenehm, auch mit dem Service von LTU sind wir sehr zufrieden und sogar der übliche Lagerkoller bleibt aus. Das Wetter ist super und noch niemals vorher hatten wir einen derartig guten Blick aus dem Fenster.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image001.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image002.jpg)



Pünktlich um 13:25 Uhr erreichen wir L.A.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image004.jpg)


Innerhalb von nur 20 Minuten sind Einwanderungsbehörde, Koffersuche und Zoll erledigt. Mit dem Shuttle geht es weiter zu Alamo. Hier wird es wohl etwas länger dauern. Eine riesige Schlange bis zur Tür erwartet uns. Es geht dann aber doch schneller als erwartet und so verlassen wir nach etwa einer Stunde mit einem Chevrolet Trailblazer den Platz.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image007.jpg)


Jetzt geht es zügig zu unserer ersten Unterkunft, der Pension California, in Orange. Unterwegs sehen wir einen Starbucks. Hier können wir niemals nie vorbeifahren.  :kaffee:   :oops:   Jürgen wählt einen Kaffee und ich trinke den ersten Caramel Frappuccino des Urlaubs. Wie ich das Zeug liebe!
Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen.

Von hier aus sind es nur noch wenige Meilen bis Orange. Die Pension California von Mr. Wings aus dem Forum liegt in einem wunderschönen  Villenviertel an einem Hang. Wir bekommen ein sehr schönes Zimmer mit tollem Bad und Terrasse. Hier gefällt es uns richtig gut.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image005.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_Image006.jpg)



Nach einer kurzen Unterhaltung mit Mr. Wings fahren wir nochmal los, um uns bei Walmart mit Getränken und einer Kühlbox zu versorgen. Auf dem Rückweg nehmen wir noch ein Burgermenue bei In´n Out mit. Bei Kerzenschein lassen wir es uns dann auf unserer Terrasse schmecken. Die Burger sind gut,  unsere Favoriten bleiben aber  Carls jr und Jack in the Box. Es ist erst 21.30 Uhr, aber wir sind doch recht müde und lassen den Abend frühzeitig ausklingen.



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 31.03.2006, 12:37 Uhr
Hallo Annette,

klasse, dass Du uns auch von Eurer Tour erzählst  :D Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erlebnisse, denn mit Deinen Grüßen, die Du uns damals während des Urlaubes geschickt hast, wurde die Neugierde so richtig geweckt  :lol:

"Caramel Frappuccino"  :D  - da könnte ich mich reinlegen  :D  :D  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 31.03.2006, 12:45 Uhr
Wieder ein Reisebericht - ich komme ja gar nicht mehr vom PC weg!! :roll:  Habe ja noch selber zu schreiben!!! :whistle:


Aber prima, im SUV ist noch Platz - ich bin dabei!!!  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 31.03.2006, 12:48 Uhr
Prima, jetzt sind wir unterwegs!!! Die Sicht aus dem Flieger war wirklich toll!
Die Pension sieht richtig gemütlich aus, da kann man es sicher aushalten.
Ich bin gespannt, wohin es uns als nächstes verschlägt.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 31.03.2006, 13:20 Uhr
Super, es geht ja schon los  :D

Klappt ja prima mit den Fotos, auch so schön groß!

Die aus dem Flieger finde ich auch super. Da kann man ja gespannt sein, was da noch so kommt.

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 31.03.2006, 13:51 Uhr
Ich quetsch mich auch noch mit in den Chevrolet Trailblazer! Stell grad fest, das man hier im Forum ganz schön rumkommt...  :D

Und was den Caramel Frap. angeht  :arrow: LEGGÄÄÄÄÄ!!!! (Bin ich froh das wir hier Starbucks ham...)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 31.03.2006, 14:03 Uhr
Zitat
Und was den Caramel Frap. angeht  LEGGÄÄÄÄÄ!!!! (Bin ich froh das wir hier Starbucks ham...)


.. und in Dortmund bald auch!  :daumen:    :D  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 31.03.2006, 14:57 Uhr
Oh super, ein weiterer Reisebericht. ich bin dabei!! Und habe wieder einen vernünftigen Grund, wenn es mal wieder länger am Pc wird.
Alle mal etwas rücken, ich quetsche mich noch dazu. :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HeikeME am 31.03.2006, 20:45 Uhr
Hallo,

bitte noch etwas zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.

Es macht Spass, schon wieder einen Reisebericht zu lesen, und dabei nicht selbst noch einen schreiben zu müssen.

Viele Grüße

Heike :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: America_Crazy am 31.03.2006, 21:05 Uhr
Zitat
Wir bekommen ein sehr schönes Zimmer mit tollem Bad und Terrasse. Hier gefällt es uns richtig gut.


Zeigt denn das 5. Bild den Ausblick aus dem Zimmer. Das ist ja wirklich sehr schön. Und die Pension sieht auch sehr gut aus. Gefällt mir richtig gut.

Ich freue mich schon so richtig auf die Weiterfahrt.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.04.2006, 16:00 Uhr
Zitat
Zeigt denn das 5. Bild den Ausblick aus dem Zimmer


Nein, daß ist die Anfahrt dorthin. Auf der rechten Seite der Straße liegt das Villenviertel mit der Pension California. Von dort aus hat man einen tollen Blick ins Tal.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.04.2006, 16:05 Uhr
Danke, Utah, für das Einfügen der Karte!  :kuss:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 01.04.2006, 16:16 Uhr
Zitat von: Filou
Danke, Utah, für das Einfügen der Karte!  :kuss:

Liebe Grüße
Annette


Gern geschehen.  :oops:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.04.2006, 17:52 Uhr
30. August   Strandtour


Nach einer etwas unruhigen Nacht sind wir bereits um 5.00 Uhr wach. So früh möchten wir hier aber niemanden stören und deshalb setzen wir uns erstmal ein Stündchen auf die Terrasse und genießen den frühen Morgen. Das Wetter ist traumhaft schön, kein Wölkchen am Himmel und schon jetzt ist es angenehm warm.  :sun:   :sun:   :sun:

Nach einem reichhaltigen Frühstück starten wir dann gegen 8.30 Uhr zur großen Strandtour. Vorgenommen haben wir uns den Küstenabschnitt von Newport Beach bis Marina del Rey. Bevor es aber losgeht, müssen wir aber noch zwei Dinge erledigen. Das Päckchen von Cousin Christian muß zum Postamt und wir benötigen Eis für die Kühlbox. Beides ist schnell erledigt und mit einem Caramel Macciato von Starbucks an Bord (wieso haben unsere Wagen hier eigentlich nicht diese praktischen Getränkehalter?) geht es nach Newport Beach. Dort schlendern wir etwas auf dem Pier und beobachten die Surfer.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003.jpg)


Nach einer 3/4 Stunde geht es weiter bis zum Huntington Beach. Dieser Strand gefällt uns an diesem Küstenabschnitt am besten. Wir machen einen längeren Spaziergang und genießen Meer und Strand.   :palme:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001.jpg)


Gegen Mittag geht es dann weiter nach Long Beach. Durch Zufall finden wir ein Outback Steakhouse und beschließen, hier unsere Mittagspause zu verbringen. Die Vorfreude auf die Blooming Onion ist groß.  :essen:   Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden haben, stellen wir zu unserer Enttäuschung fest, daß das Steakhouse über Mittag geschlossen hat.  :(   Mit einem Alternativessen können wir uns nicht anfreunden. Also gehen wir nur etwas spazieren, bewundern die Queen Mary und laufen durch die etwas künstlich wirkende Tourimeile zurück zum Wagen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008.jpg)


Durch den imposanten Hafen fahren wir weiter über San Pedro und Hersoma Beach


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013.jpg)


...zum Redondo Beach. Hier machen wir den letzten Tagesspaziergang über die Promenade und den Pier und beobachten einen Angler, der gerade einen Sandhai gefangen hat.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E0.jpg)


Inzwischen hat es sich etwas zugezogen und die Sonne kommt nur noch gelegentlich durch. Wir haben aber auch definitiv genug Sonne und auch genügend Eindrücke für diesen Tag und wollen möglichst schnell zurück. Dieses verhindert jedoch der in L.A. übliche Stau. Hier kommt es noch zu einem außerordentlichen Ereignis, dessen Schilderung den häuslichen Frieden empfindlich stören würde und deshalb bleibt diese Geschichte der Nachwelt vorenthalten.   :D  :D  :D  :rollen:

Da wir auch den heutigen Abend wieder auf der Terrasse verbringen möchten, kaufen wir noch eine Flasche Wein und entscheiden uns wieder für Fastfood, dieses mal von Carls jr.     :burger:
Ich weiß, Burger und Wein passen nicht zusammen - hat aber trotzdem geschmeckt!



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 01.04.2006, 19:02 Uhr
Hallo Annette,
das sind ja tolle Fotos von den Stränden :palme:  bei LA, da möchten man am liebsten den nächsten Flieger besteigen, aber......

Neugierig wie ich bin, frage ich mich natürlich schon, was es da für ein Ereignis auf der Rückfahrt gegeben hat, aber Geheimnisse müssen auch sein!  :daumen:

Ist die Queen Mary eigentlich zu besichtigen? Sie ist doch jetzt ein Hotel oder?

Einen schönen Sonntag wünscht

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 01.04.2006, 21:13 Uhr
Zitat von: Filou
Hier kommt es noch zu einem außerordentlichen Ereignis, dessen Schilderung den häuslichen Frieden empfindlich stören würde und deshalb bleibt diese Geschichte der Nachwelt vorenthalten.   :D  :D  :D  :rollen:


Och Annette, wir sagens auch nicht weiter...  :zwinker:

Toller Bericht und wunderschöne Strandbilder....da wächst die Sehnsucht ungemein...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a010.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: sonny am 01.04.2006, 22:56 Uhr
Zitat von: Efty
Ist die Queen Mary eigentlich zu besichtigen? Sie ist doch jetzt ein Hotel oder?


Also 1998 konnte man die Queen Mary besichtigen, wir konnten aber wiederum nicht  :wink:  da dort zur Zeit eine Akte-X-Folge gedreht wurde.


Huntington Beach  8)  Sehr schön da, da hat's mir auch gefallen !!!! Bin dort aber auch nur hingekommen, da da meine Cousine wohnt  8)  :wink:

Ich hab mich übrigens auch noch mit ins Auto gequetscht  :lol:

Grüße

Sonny
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Kauschthaus am 02.04.2006, 09:21 Uhr
Ich fahre auch noch mit ... gerne auch auf dem Dach!  :lol:

Tolle Bilder und schön geschrieben, da freue ich mich, dass die Reise recht lang war und noch viele Tage folgen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 02.04.2006, 10:11 Uhr
Tolle Bilder, wirklich :daumen:
 Und als ich den Surfer sah, bekam ich doch mal gleich wieder Lust, ebenfalls mal wieder aufs Board zu steigen. Das werde ich auf jeden Fall einmal tun, wenn ich in Kalifornien bin und dort an der Küste bin. :lol: :mrgreen:

Freue mich schon auf die Weiterfahrt, mal sehen, in welche schönen Ecken wir noch geführt bzw. gefahren werden.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 02.04.2006, 10:38 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die positive Resonanz. Das ist eine gute Motivation zum Weiterschreiben. Heute Abend kommt der nächste Tag.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 02.04.2006, 22:21 Uhr
31. August
Orange - San Diego



Nach einem gemütlichen Frühstück und dem Verstauen unserer Siebensachen verlassen wir um 8.30 Uhr Orange. Leider ist Mr. Wings schon unterwegs, so daß wir uns nicht mehr verabschieden können. Deshalb noch mal auf diesem Wege einen herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohlgefühlt und können die Pension California jedem empfehlen.  :daumen:


Der Highway Richtung Newport Beach ist extrem voll, so daß wir froh sind, die Carpool-Lane nutzen zu dürfen um so am Stau vorbei zu fahren.  

In Newport Beach angekommen machen wir uns auf den Weg gen Süden der Küste entlang. Den ersten Stop legen wir in Crystal Cove ein. Durch ein kleines Wohngebiet gelangt man in eine idylische Badebucht. Oberhalb stehen einige tolle Villen mit privatem Zugang zum Strand. So könnte man es aushalten! Wir halten es hier auch gut aus und schießen etliche Fotos.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_101.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_102.jpg)


Auf dem weiteren Weg der Küste entlang halten wir alle paar Meilen und genießen den Blick auf´s Meer.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_104.jpg)


Einen längeren Stop machen wir noch in La Jolla. Hier gefällt es uns besonders gut. Der Strand und die Küste sind toll und als Jürgen im Ort einen Mc Laren entdeckt ist er endgültig hin und weg.  :dance:  :roll:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_106.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_107.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_108.jpg)


Gegen 16.00 Uhr erreichen wir das vorgebuchte Super 8 in San Diego. Nach dem Einchecken machen wir uns auf den Weg zum Hafen. Hier liegen etliche tolle Schiffe u. a. ein sehr schönes Segelschiff und ein Flugzeugträger, den man auch besichtigen kann. Außerdem hat man von hier einen tollen Blick auf die Skyline und so läuft die Camera mal wieder heiß. :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_109.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_110.jpg)


Dann fahren wir weiter nach Coronado und finden mit etwas Mühe auch das berühmte Hotel del Coronado. Hier hat Marilyn Monroe Henry Miller das Jawort gegeben. Da wir schon verheiratet sind  :liebe: , schauen wir uns nur etwas um.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_111.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_112.jpg)


Dann geht es  zurück auf´s Festland zum Gaslamp Quarter. Eigentlich wollen wir den Abend in der Karl-Strauß-Brewery verbringen, aber wir können sie, trotz mehrmaliger Nachfrage, nicht finden :zuck: . Irgendwann geben wir genervt auf und landen stattdessen im Hard Rock Cafe.  :gitarre:  Hier riecht es muffig, was unsere Stimmung keinesfalls hebt. Der bestellte Salat schmeckt dann ganz ordentlich, ist aber auch nichts besonderes. Den Abend haben wir uns irgendwie anders vorgestellt. Auf weitere Unternehmungen haben wir jetzt auch keine Lust mehr und so treten wir gegen 22.00 Uhr den Heimweg an.  :schmoll  :never:  


Super 8 San Diego              =>  o.k., aber auch nicht mehr
Hard Rock Cafe San Diego  = >  nie wieder
Wetter                               =>  sonnig ca. 25°C
gefahrene Meilen                =>  130


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 02.04.2006, 23:30 Uhr
Schön, Deine Reise und feiner Bericht!!!

Und wirklich tolle Fotos!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 03.04.2006, 07:10 Uhr
Schööööööööööööne Fotos! *seufz*

Auch sonst toller Bericht!!  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 03.04.2006, 07:44 Uhr
Guten Morgen Annette,
sooooooooooo schöne Fotos von Sonne, Strand und Meer und hier regnet es wie aus Eimern!!!  :heulend:

Es macht viel Freude Deinen Bericht zu lesen.

Deine Tipps aus San Diego werde ich mir für das nächste Jahr gut merken. Wir werden bestimmt ins Hard Rock Cafe gehen, aber nur um die obligatorischen T-Shirts zu kaufen, das Essen werden wir uns nach Deinen Erfahrungen sparen.

Einen schönen Tag und eine schöne Woche.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 03.04.2006, 08:25 Uhr
Hallo Anette,

die schönen Strandbilder sind genau das Richtige bei diesem wechelhaften Aprilwetter - wirklich sehr schön  :D

Gut gefällt mir auch das Bild von der QM und der Bucht mit den Segelschiffen und große Segelschiffe sind sowieso toll!

Schade, dass Ihr nach der verpassten Blooming Onion schon wieder etwas Pech mit Eurer Lokalwahl /-suche hattet  :(

Freue mich auf die Weiterfahrt!

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 03.04.2006, 21:44 Uhr
1. September
San Diego



Gut ausgeschlafen und fit starten wir gegen 8.30 Uhr in den neuen Tag. Hungrig sind wir noch nicht und so nehmen wir nur das Notfrühstück des Hotels (Brownies und Kaffeeplörre) in Anspruch.

In unseren Tagesplanungen schwanken wir noch zwischen Seaworld und San Diego Zoo  :kratzen: und entscheiden uns schließlich für den Balboa Park. Nach nur wenigen Minuten sind wir da. Und pünklich erscheint auch die Sonne am Himmel.  :sun:  :sun:  :sun:

Der im spanischen Kolonialstil erbaute Gebäudekomplex entstand anläßlich von zwei Weltausstellungen. Die weiß- bis rosafarbenen Bauten gefallen uns ausnehmend gut, so daß wir viel mehr Zeit im Park verbringen als geplant.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_113.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_114.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_116.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_115.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_117.jpg)


Gegen Mittag sind wir zurück am Wagen. Für Seaworld ist es jetzt zu spät. Macht aber nichts, Freizeitparks gehören sowieso nicht zu unseren "must sees". Stattdessen beschließen wir, uns die Mission Bay anzuschauen. Den Starbucks unterwegs können wir natürlich auch nicht übersehen.  :D

Die Mission Bay ist ehemaliges Marschland und wurde 1960 in einen Spielplatz für Segler umgewandelt. Alles ganz nett und wenn man´s nicht gesehen hat, ist´s auch nicht schlimm!  :wink:

Viel besser gefällt uns anschließend das Cabrillo National Monument und der Point Loma. Von hier aus hat man einen phantastischen Blick über die Bucht und auf San Diego. Wir laufen einige kurze Trails und genießen die traumhafte Aussicht.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_119.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_120.jpg)


Am Nachmittag fahren wir dann zurück und buchen eine einstündige Hafenrundfahrt, die auch sofort beginnt. Die Tour führt an der Küste entlang und bietet tolle Blicke auf die Skyline und die Marineschiffe. Leider verstehen wir nur die Hälfte der vom Kapitän gegebenen Erläuterungen. Trotzdem ist die Fahrt ein voller Erfolg und jeden Cent wert (18 € pro Person).


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_122.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_123.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_124.jpg)


Jetzt fehlt uns nur noch ein gutes Abendessen. Der kleine Brownie heute morgen war nicht gerade üppig. Wir finden ein tolles Seafood-Restaurant, aber beim Anblick der Gäste fühlen wir uns doch etwas underdressed. So fällt die Wahl mal wieder auf die bewährte Alternative. Mit unseren Tüten von Jack in the Box geht es zurück zum Motel. Es schmeckt auch heute, aber bitte morgen nicht wieder Fastfood!  :pepsi:  :burger:

 :schlafen:  :schlafen:



gefahrene Meilen =>  145
Wetter => toll, man sieht es abends an den roten Nasen!


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 04.04.2006, 07:08 Uhr
Guten Morgen Annette,
Dein Bericht begeistert mich einfach!!!! Die Fotos sind toll und das Mitfahren macht einfach nur Spass   :applaus:
Du hast mir wieder ein paar wertvolle Tipps für San Diego im nächsten Jahr gegeben!!!
Ihr hattet ja wirklich traumhaftes Wetter, ein blauer Himmel ist schon die halbe Urlaubserholung!

Dann bis zur nächsten Etappe!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 04.04.2006, 08:38 Uhr
Hallo Anette,

besonders gut gefallen haben mir die Gebäude im Kolonialstiel, wirklich sehr schön  :D

Für eine Hafenrundfahrt bin ich auch immer zu haben - tolle Bilder. Der Flugzeugträger sieht schon gewaltig aus.

Schade, dass das Essen am Dress Code gescheitert ist  :heulend:
Frischer Fisch ist schon etwas feines.

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 04.04.2006, 22:14 Uhr
2. September
San Diego - Blythe



Schon um 6.00 Uhr sind wir wach. Duschen und Packen ist schnell erledigt.  :dusche:  Beim Beladen des Wagens übersieht Jürgen dann aber die Bordsteinkante. Prima! Jetzt haben wir also ein lädiertes Knie mit ungewisser Leistungsfähigkeit und eine ramponierte Zehe!  :bang:

Mit dem jammernden Mann an Bord geht es über die I15 nach Hemet. Ein Starbucks erinnert uns hier an das längst fällige Frühstück. Anschließend nehmen wir den "Umweg" durch die San Jacinto Mountains. Die Strecke ist wunderschön und führt hoch über die Berge.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_125.jpg)
Blick hinunter ins Tal


Gegen Mittag sind wir an den Outletstores in Cabazon. Es ist ein Riesenkomplex mit bestimmt 200 Läden. Unglaublich! Wer hier in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen. Die Outlets in Gilroy und Las Vegas haben uns gefallen, aber dieses ist noch viel besser. Und so kommt es, wie es kommen mußte: wir shoppen 5 Stunden, das Ganze in einer Affenhitze von bestimmt 40° C - aber schööön!  :D  :D  :D
Mit vielen, vielen Taschen kommen wir zurück zum Wagen. So, Leute, jetzt müßt Ihr mal etwas zusammen rutschen, damit die Pumas, Hilfingers, Laurens und Timberlands auch noch ein Plätzchen finden!   :lol:

Jetzt ist es schon viel später als gedacht und deshalb fahren wir durch bis Blythe und buchen uns im Best Western ein. Blythe, eigentlich ein Ort mit dem gewissen Nichts, bietet alles, was wir uns für den heutigen Abend wünschen: Starbucks, Sizzler und einen Waschsalon.  :wink: Letzteren benötigen wir dringend. Denn nach den Erfahrungen des letzten Jahres reisen wir mit kleinem Gepäck, so daß wir heute zwingend waschen müssen. Daran ändern auch die 27 neuen Tüten nichts.  :wink:  Die Wasch- und Trockenzeit überbrücken wir mit Tanken, Starbucks und diesem Tagebuch.  :lesend:

Mit saftigen Steaks und tollem Salatbuffet beschließen wir den Abend bei Sizzler.  :essen:  :prost:



Best Western Blythe => i. O.
Sizzler Blythe =>  :daumen:
gefahrene Meilen => 290
Wetter => morgens bedeckt 17°C dann sonnig 40°C und abends immer noch mächtig warm


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 05.04.2006, 07:08 Uhr
Hallo Annette,
shoppen kann so herrlich sein  :applaus: , vielleicht sollten wir einen Dachgepäckträger auf's Dach schrauben, damit unsere Tüten auch noch ins Auto passen   :wink:
Den Outletstore habe ich auch schon für das nächste Jahr notiert, zum Glück haben wir ein Wohnmobil dabei, da passen einfach mehr Tüten rein  :lol:
Ich hoffe, dass Deinem Mann die Verletzung nicht so sehr zu schaffen macht, wo Männer doch oft soooo sehr leiden  :wink:
Die Fotos gefallen wieder sehr gut, die Gegend ist schon traumhaft.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 05.04.2006, 07:50 Uhr
Zitat von: Filou
die 27 neuen Tüten


 :shock:

Muss mal kurz meckern: ZU WENIGE FOTOS!  :dagegen:

Sonst wie immer toller Bericht, bitte schnell weiterschreiben!!!  :D

Was machen Knie & Zeh????
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 10:39 Uhr
Hi hi,


Zitat
Muss mal kurz meckern: ZU WENIGE FOTOS!


Du hast ja Recht! Aber von diesem Tag existieren kaum Fotos und die wenigen gefallen mir nicht so richtig. Gelobe aber Besserung.  :wink: Ab heute gibt´s wieder mehr.

Zitat
bitte schnell weiterschreiben!!!


Heute geht´s noch weiter!


Zitat
Was machen Knie & Zeh????


Die Zehe ist inzwischen, nach 7 Monaten, gut verheilt  :wink: die Knie bleiben seine "Problemzone". Aber im Ernst: er ist hart im Nehmen, die Zehe hat unsere geplanten Unternehmungen nicht behindert, die Knie aber...  aber davon später.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 14:03 Uhr
Hallo Efty,

schön, daß Du mitfährst und danke für die netten Kommentare. Da macht das Schreiben gleich doppelt Spaß.  :D

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 05.04.2006, 17:37 Uhr
Klasse Reisebericht  :respekt:
Annette, ich bin seit dem ersten Urlaubstag dabei.

Und ich hoffe, dass Du auch noch einen Reisebericht von der Tour vom vorherigen Jahr hier schreiben wirst  :lol:  :dafuer:
Es macht nämlich großen Spaß, bei Dir und Jürgen mitzufahren  :D

Zum Thema Foto-Mangel beim letzten Tagesbericht:
Zitat von: Filou

Daran ändern auch die 27 neuen Tüten nichts.  :wink:  


Davon hätte ich gerne ein Foto gesehen  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 19:05 Uhr
Hallo Silke,

freut mich, daß Du auch an Bord bist.

Zitat
Daran ändern auch die 27 neuen Tüten nichts.  


Davon hätte ich gerne ein Foto gesehen


Derartige "Beweismittel" versuche ich zu vermeiden.  :lol:
Dafür bekommt Ihr aber reichlich Fotos von den roten Steinen. Du kennst ja schon ein paar davon.

Liebe Grüße
Annette

P.S. Gleich geht´s weiter...  hast Du eigentlich auch so lange für einen Tagesabschnitt gebraucht?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 05.04.2006, 19:16 Uhr
Klar bin ich dabei  :D Und es macht wirklich großen Spaß, jetzt alles per Reisebericht miterleben zu dürfen! So bekommt man wieder andere Seiten der Tour zu sehen  :D

Zitat von: Filou

...  hast Du eigentlich auch so lange für einen Tagesabschnitt gebraucht?


Ja, denn leider verschlingt der Alltagstrott halt sehr viel Zeit. Hast Du den Bericht schon geschrieben oder tippst jetzt jeden Tag?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 19:56 Uhr
Hallo Silke,

Zitat
Hast Du den Bericht schon geschrieben oder tippst jetzt jeden Tag?


leider hab ich nur die Aufzeichnungen und tippe an Hand dessen jetzt jeden Tag separat. Mit Fotos aussuchen, verkleinern und schreiben brauch ich immer so zwei Stunden. Bin gerade beim 3.9.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 05.04.2006, 20:03 Uhr
Ist ganz schön Arbeit, so etwas für die Allgemeinheit hier aufzubereiten.
Ich habe ja nur 10 Tage gehabt, bei meinem Reisebericht zum Skifahren in Banff - gott sei Dank.

Mache es aber so, daß ich recht kurzfristig nach unseren Urlauben meine handgeschriebenen Texte in Word schreibe und dann ist es nicht mehr ganz ssooo viel Arbeit. Aber wie Anette schon schrieb, die Photos zu bearbeiten machen einen erheblichen Teil des ganzen aus.  :wink:

Danke Anette, daß Du Dir die Arbeit machst, denn Reiseberichte lesen ist einfach zu schön  :lesend:   Dann werde ich wohl morgen im Büro den nächsten Tag lesen können - freu! :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 20:35 Uhr
Hi Schneewie, schön, daß die Dortmunder Nachbarn auch mit reisen.

Viel Arbeit ist es schon, aber es macht auch richtig Spaß. In Zukunft sollte ich es aber auch so machen wie Du. Direkt nach dem Urlaub ins Reine schreiben.

Du warst aber auch wirklich superschnell mit Deinem Bericht.  :respekt: Ich habe begeistert mitgelesen.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.04.2006, 22:05 Uhr
3. September
Blythe - Sedona



Auch heute kommen wir zeitig aus den Federn und sind bereits um 7.30 Uhr startklar. Es sind schon wieder 28° C und die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel.  :sun:  :sun:  :sun:

Heute ist Samstag, das Labor-Day Wochenende beginnt.  :usa:  :usa:  :usa: Wir rechnen mit dem Schlimmsten und haben deshalb die Unterkünfte der nächsten Tage vorgebucht.

Unser erstes Tagesziel ist Prescott. Hier findet heute ein Labor-Day Cityfest statt. Jede Menge Stände bieten auf dem Marktplatz allerlei Indianer und Cowboy Equipment an. Viele Einheimische sind entsprechend "verkleidet".  :hippie:  :indianer: Leider ist das schöne Wetter in Blythe geblieben, hier sieht der Himmel bedrohlich dunkel aus. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken und schlendern erstmal über den Markt und beobachten das Treiben. Dann ist mal wieder Kaffeetime. Starbucks gibt´s hier nicht, aber der Kaffee schmeckt trotzdem. Am Nachbartisch sitzt ein Biker-Pärchen mit langen Haaren, Tatoos und diversem Western-Schmuck. Genau so stellen wir uns den typischen amerikanischen Biker vor. Wir sind mehr als überrascht, als uns die beiden auf schwitzerdeutsch ansprechen.  Noch überraschter sind wir, als wir einige Drinks später  :prost:  in einem urigen Saloon erfahren, daß es sich bei den beiden verwegen ausschauenden Schweizern um einen öffentlich Bediensteten und eine Versicherungsangestellte handelt.  :groove: Die beiden sind wirklich nett und so verbringen wir drei schöne Stunden, während sich draußen der bedrohlich aussehende Himmel in einen Weltuntergang verwandelt. Dann nutzen wir eine kurze Regenpause, um zum Wagen zurück zu kommen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_126.jpg)
woher die blaue Ecke oben links stammt ist mir ein Rätsel. Ich schwöre, der Himmel war fast schwarz und deshalb gibt´s hier auch nur das eine Foto.

Der nächste Ort, den wir erreichen, ist Jerome. Da es aber immer noch regnet und Jürgen eingeschlafen ist  :schlafend: verzichte ich auf einen Stop.

Den machen wir stattdessen in Cottonwood. Nicht, daß es hier irgendetwas Interessantes zu sehen gäbe, aber unsere Mägen fordern Beachtung, welche sie jetzt in Form von Steaks und Salat erhalten.  :essen:

Dann geht es weiter nach Sedona. Noch immer regnet, blitzt und donnert es. Dabei haben wir uns doch einen schönen Sonnenuntergang für heute gewünscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_128.jpg)


Gegen 17.30 Uhr erreichen wir Sedona. Pünktlich hört es auf zu regnen und der Himmel reißt etwas auf. Wir steuern zuerst das Visitorcenter an, erfragen den Weg zu unserem Motel und holen uns einige Tipps. Dann fahren wir weiter zu einem Viewpoint, um von dort den Sonnenuntergang zu beobachten. Obwohl die Sonne sich heute schwer tut, ist es doch immer wieder schön, die angestrahlten roten Felsen zu beobachten.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_129.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_131.jpg)


Anschließend fahren wir zu unserer Unterkunft, dem La Quinta Inn. Das Motel liegt idyllisch zwischen roten Felsen eingebettet und gefällt uns richtig gut. Den Abend beschließen wir gemütlich mit fernsehen und lesen.

 :schlafen:  :schlafen:



La Quinta Inn Sedona => schönes Motel mit gutem Frühstück
gefahrene Meilen => 290
Wetter => am morgen sehr schön, dann heftige Gewitter und Regen und abends wieder trocken und etwas Sonne


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 05.04.2006, 23:17 Uhr
Eure Fotos sind einfach "Spitze"!!!

Und vieles auf Eurer Tour ist mir sehr bekannt! Fahre gern mit Euch mit!

(Ist auf jeden Fall schöner, als über einen schweren Tag zu schreiben - was mir bevorsteht!)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 06.04.2006, 06:48 Uhr
Zitat von: Filou

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_128.jpg)


DAS nenn ich nen wirklich schwarzen Himmel!  :shock:

Die andern Fotos sind aber wieder super schön....bin sehr gespant auf die Fortsetzung!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 06.04.2006, 07:50 Uhr
Hallo Annette,
ich freue mich auf jeden neuen Tag in Deinem Bericht! Die Fotos helfen immer wieder über einen langen Arbeitstag!
Ich finde es nicht schlimm, dass der Regen auf dem Foto nicht zu erkennen ist, einen dunklen Himmel kennen wir alle und blauer Himmel auf Urlaubsfotos kommt einfach besser.
Da sieht man es mal wieder "echte amerikanische Biker" können aucheinfach nur Schweizer sein, ein nettes Erlebnis.   :D

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 06.04.2006, 08:15 Uhr
Der Himmel sieht ja wirklich bedrohlich aus. Umso schöner die Bilder vom Sonnenuntergang - einfach toll  :daumen:

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 06.04.2006, 09:19 Uhr
@Anette,

das Bild vom Sonnenuntergang in Sedona kenne ich, s.unten - wie sie sich doch fast gleichen?  :wink:
 Sieht immer wieder gut aus. Und wie hat Euch das Städtchen gefallen? Sedona ist Achims und mein Lieblingsstädtchen, auch wenn vieles touristisch angehaucht ist. Aber die roten Felsen sind einfach nur klasse. Waren bis jetzt  3x in Sedona und würden immer wieder hinfahren



(http://home.vr-web.de/~stender/Amerika2005/SedonaSonnenuntergang.jpg)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 06.04.2006, 11:35 Uhr
Danke Euch allen, Ihr seid tolle Beifahrer!

@Schneewie
das ist ja tatsächlich der gleiche Felsen, da haben wir wohl auf dem selben Quadratmeter gestanden.  :wink:
Uns hat Sedona auch sehr gut gefallen. Wir wären gerne noch einen Tag länger geblieben und werden bestimmt noch mal hinfahren.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 06.04.2006, 12:59 Uhr
Nicht nur wir haben auf diesem Quadratmeter gestanden, sondern hundert Leute mit uns  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cairbre am 06.04.2006, 20:12 Uhr
Nicole und ich quetschen uns ab hier auch mal dazu und sind gespannt wie es weiter geht  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 06.04.2006, 22:44 Uhr
4. September
Sedona - Grand Canyon



Auch heute halten wir die geplante Aufstehzeit ein.  :zaehne: Gegen 7.00 Uhr ist der Wagen gepackt und bereit für die Abfahrt. Vorher wollen wir nur noch schnell eine Kleinigkeit frühstücken. Eigentlich reicht uns ein Bagel und ein Becher Kaffee, aber während wir am "Buffet" auswählen, kommen wir mit einem Amerikaner ins Gespräch, der uns spontan an seinen Tisch einlädt, da seine Frau viele Jahre in Deutschland gelebt hat und gerne mal wieder deutsch sprechen würde. So kommt es mit den beiden zu einer richtig netten deutsch-englischen Unterhaltung und nebenbei werden wir mit den Resten ihres gestrigen Picknicks, leckeren Tropenfrüchten und Seafood, gefüttert. Nur eine amüsiert sich nicht prächtig: die fünfjährige Tochter Grace. Um die Aufmerksamkeit der Eltern zurück zu gewinnen springt sie plötzlich, voll bekleidet versteht sich, in den Pool. Die Aktion hat Erfolg. Zumindest ihre Mutter widmet sich ihr augenblicklich. Ihr Vater bleibt völlig entspannt: "No problem, it´s warm today".

So langsam wird es aber auch Zeit für den Aufbruch. Wir tauschen noch Adressen aus, wünschen einen schönen Urlaub und verabschieden uns von den dreien.  :winke:

Bevor wir weiter reisen, wollen wir uns noch ein wenig in Sedona umschauen. Hier gibt es etliche Kunsthändler, die ihre teilweise recht eigenwilligen Objekte präsentieren. Das Schönste an Sedona sind aber die roten Felsen, die den gesamten Ort umgeben. Da die Sonne heute scheint, leuchten die roten Felsen herrlich im Morgenlicht.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_134.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_132.jpg)


Dann geht es weiter durch den Oak Creek Canyon. Eigentlich hatten wir geplant, hier einen Trail zu laufen. Es ist aber wahnsinnig voll, wir können einfach keinen Parkplatz finden und beschließen deshalb, auf direktem Weg nach Tusayan zu fahren.  :(

Um 13.00 Uhr kommen wir am Best Western in Tusayan an. Das Zimmer ist aber noch nicht fertig und wir werden auf später vertröstet. So fahren wir erstmal zum Nationalpark. Auch hier ist es brechend voll. Wir finden den wahrscheinlich einzigen freien Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs.  :daumen:

Den Grand Canyon kennen wir bereits aus dem letzten Jahr. Damals, bei strahlendem Sonnenschein, waren wir total begeistert. Heute dagegen sieht es schon wieder sehr nach Gewitter aus. Wir sind gespannt, ob der Canyon uns trotzdem ähnlich begeistern kann.

Obwohl es Richtung South Rim mächtig dunkel aussieht, wagen wir die Fahrt mit dem Shuttlebus bis zum Abyss-Point. Von hier aus wollen wir am Canyonrand entlang zurück laufen. Bis zum Village beträgt diese Strecke 7 km. Das ist zwar nicht wirklich weit, doch wir haben Zweifel, ob das Wetter und auch das Knie dies zulassen.


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_136.jpg)


Wir sind noch nicht weit, da entlädt sich im Canyon ein heftiges Gewitter. Um uns herum wird es dunkel, nur unser Weg führt durch das einzige Stückchen Sonne weit und breit. Wir sind völlig fasziniert, es sind beeindruckende Bilder. Für die
 7 km benötigen wir über 4 Stunden. Grund dafür ist aber nicht das Knie, sondern die unglaubliche Schönheit der Natur. Alle paar Meter bleiben wir stehen, fotografieren und genießen dieses Naturschauspiel. Perfekt wird das Erlebnis durch die totale Einsamkeit. Offenbar durch das Wetter abgeschreckt, begegnen uns in diesen 4 Stunden keine 10 Personen - und das am Labor-Day-Sonntag!  :D


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_135.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_138.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_139.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_142.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_143.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_144.jpg)


Erschöpft, aber zufrieden und glücklich erreichen wir den Wagen. Kaum sind wir eingestiegen, beginnt es heftig zu regnen. Heute haben wir wohl das Glück gepachtet.  :D

Wir fahren zurück nach Tusayan und beziehen unser Zimmer. Dann wollen wir noch im Imax-Kino den Film über den Grand Canyon sehen. Der Film dauert zwar nur eine halbe Stunde, ist aber wirklich beeindruckend. Anschließend nehmen wir noch eine Pizza mit auf´s Zimmer und begutachten die Tagesausbeute an Fotos. Das war wirklich ein perfekter Tag!   :dance:  

 :schlafen:  :schlafen:



Best Western Squire Inn => schönes Motel
Pizza Hut => halt so ne Pizza
gefahrene Meilen => 258
Wetter => irgendwie toll
Grand Canyon => unglaublich, spektakulär, phantastisch, einfach nur wunderschön


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 06.04.2006, 22:52 Uhr
Annette, die Bilder vom Grand Canyon und Deine eindrucksvolle Schilderung begeistern mit unheimlichl  :D Klasse  :applaus:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 07.04.2006, 07:19 Uhr
Das sind ja wieder schöne & beeindruckende Fotos!!! Klasse....
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 07.04.2006, 07:28 Uhr
Guten Morgen Annette,
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen, der Bericht und die Fotos sind wirklich beeindruckend.   :applaus:
Den Grand Canyon auf diese Art und Weise zu erleben ist bestimmt unglaublich!!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 07.04.2006, 08:18 Uhr
Hallo Anette,

der Tag hätte mir auch super gefallen. Das sind ja wirklich beeindruckende Bilder. Das Zusammenspiel von Wolken, Regen, Gewitter, Sonne, dann noch einen Regenbogen und das alles bei so einer Kulisse - einfach spitze :applaus:

Kann mir das Schauspiel ganz gut vorstellen. Habe mal ein Gewitter beim Dead Horse Pt. S.P. mit Blick in den Canyonlands NP erlebt.

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Ronald MC Donald am 07.04.2006, 08:46 Uhr
Servus Anette!

Ich fahre mit :!:  Super Reisebericht 8)  Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer.

Viele Grüße
Ronald MC Donald :applaus:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: fritz.s am 07.04.2006, 08:55 Uhr
Hallo Anette,

ein wirklich klasse Reisebericht mit supertollen und faszinierenden Bildern.

Viele Gruesse
fritz.S
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 07.04.2006, 11:21 Uhr
Zitat von: Leo68
Kann mir das Schauspiel ganz gut vorstellen. Habe mal ein Gewitter beim Dead Horse Pt. S.P. mit Blick in den Canyonlands NP erlebt.



Hallo Rainer,

das war bestimmt ein großartiges Erlebnis. Gibt es davon auch Fotos?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Sebastian am 09.04.2006, 10:29 Uhr
Wann geht´s denn weiter?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 09.04.2006, 12:52 Uhr
Zitat von: Sebastian
Wann geht´s denn weiter?


Da kann ich mich nur anschliessen!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 09.04.2006, 13:21 Uhr
Zitat von: Sebastian
Wann geht´s denn weiter?


Noch heute - versprochen :!:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 09.04.2006, 14:57 Uhr
Zitat von: Filou
Zitat von: Sebastian
Wann geht´s denn weiter?


Noch heute - versprochen :!:


 (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: berlin7730 am 09.04.2006, 16:17 Uhr
Hallo,

da dürfen sich einige freuen


                                                        martin
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 09.04.2006, 19:31 Uhr
5. September
Grand Canyon - Page



Nach dem Frühstück, das im Best Western Squire Inn auch mal wirklich diesen Namen verdient, machen wir uns auf den Weg nach Page. Die Fahrt soll über den Ostausgang führen und so nutzen wir die Gelegenheit für einige Fotostops am Eastrim.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_164.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_165.jpg)


Gegen 10.00 Uhr verlassen wir den Grand Canyon NP. Auf dem Weg nach Page wollen wir noch einen kleinen Umweg über Tuba City zum Coal Mine Canyon machen. Von diesem weniger bekannten Ziel haben wir im Forum erfahren.

[schild=11 fontcolor=00008B shadowcolor=00008B shieldshadow=1]DANKE[/schild]
Unsere Wegbeschreibung nennt ein Windrad als Anhaltspunkt. Einige Meilen hinter Tuba City sehen wir dieses auch links der Straße. Von einem Canyon sehen wir aber nichts. Wie beschrieben fahren wir den Feldweg Richtung Windrad und ganz plötzlich liegt der Canyon vor uns. Er erinnert ein wenig an den Bryce ist jedoch viel kleiner, bunter, einsamer aber genauso schön. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, in den Canyon hinab zu steigen. Wir genießen aber den Blick von oben und laufen ein wenig am Rand entlang.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_153.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_150.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_154.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_151.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_155.jpg)


Dann geht es weiter nach Page, wo wir am frühen Nachmittag ankommen. Zeit genug, um noch zum Horseshoe Bend  zu fahren. Es ist sehr warm und so ist der nur 15minütige Fußmarsch ziemlich anstrengend. Aber es lohnt sich. Mit einem mal eröffnet sich uns der Blick auf eine fast vollständige Schleife des Colorado River. Der Anblick ist wunderschön. Um ein gutes Foto zu bekommen muß man ziemlich nah an den Abgrund. Gut, daß die Mütter viele Kilometer entfernt sind!  :D Nach einer Stunde können wir uns endlich losreißen und treten den kurzen, aber wiederum beschwerlichen Rückweg an.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_157.jpg)


Jetzt sind es nur noch wenige Meilen bis zu unserem heutigen Tagesziel, dem Lake Powell Resort. Ich weiß, diese Unterkunft ist den meisten zu touristisch, aber für uns gibt es auch in Zukunft keine Alternative. Wir genießen es immer wieder, hier mit einem Kaffee am Pool zu liegen, auf den Lake Powell zu schauen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Das ist die pure Erholung! :urlaub:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_160.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_161.jpg)


Nach zwei Stunden Relaxen am Pool machen wir pünktlich zum Sonnenuntergang noch einen Spaziergang zum Bootsanleger am See entlang.

Dann entschließen wir uns, nach Page zu fahren. Hier füllen wir unsere Vorräte bei Walmart auf und nehmen noch ein Menue von Jack in the Box mit, um im Motel auf der Terrasse zu essen.  :pepsi: Bei der anschließenden Begutachtung der Foto-Tagesausbeute sind wir wieder begeistert vom Coal Mine Canyon. Wer dort in der Nähe ist, sollte dieses Highlight nicht verpassen!  :daumen:

Jetzt heißt es aber zeitig schlafen gehen, denn morgen kommt der Tag, auf den ich mich ganz besonders freue.  :rollen:  :D  :dance:

 :schlafen:  :schlafen:


Lake Powell Resort => immer wieder schön
Wetter =>  :sun:  :sun:  :sun: und viel warm
gefahrene Meilen => 131


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 09.04.2006, 19:57 Uhr
Hallo Annette,

herrlich es geht weiter   :applaus:

Die Fotos sind wieder traumhaft und den Coal Mine Canyon habe ich gleich notiert.
Ich hatte bisher noch nichts von diesem Canyon gehört. Ist der Name ein Hinweis für die Entstehung des Canyons???

Einen schönen Abend noch!!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 10.04.2006, 07:24 Uhr
Das sind ja wieder so traumhafte Bilder....  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 10.04.2006, 08:28 Uhr
Zitat von: Filou
Zitat von: Leo68
Kann mir das Schauspiel ganz gut vorstellen. Habe mal ein Gewitter beim Dead Horse Pt. S.P. mit Blick in den Canyonlands NP erlebt.



Hallo Rainer,

das war bestimmt ein großartiges Erlebnis. Gibt es davon auch Fotos?

Liebe Grüße
Annette


Hallo Anette,

leider keines, was so richtig gut ist. Alle eher etwas dunkel. Muss mal in den Dias stöbern. Die Stimmung kommt aber auf den Bildern auch nicht richtig rüber, so mit dem "Donnergrollen"  :(

Dafür gibt es bei Dir wieder richtig tolle Fotos!  :D  :D  :D

Früh aufstehen - prima! Bin gespannt, wie's weitergeht

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 10.04.2006, 09:45 Uhr
Hallo Efty,

durch den Coal Mine Canyon ziehen sich Kohleschichten, deshalb der Name. Zum Glück ist die Kohle aber minderer Qualität, so daß sie nicht zum kommerziellen Abbau genutzt wird und dieser wirklich tolle Canyon bestehen bleibt.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 10.04.2006, 10:09 Uhr
Hallo Annette,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ist der Canyon in Reiseführern beschrieben oder ist er ausgeschildert?
Ist der Feldweg, den ihr genommen habt auch für Wohnmobile zu befahren? :help:

Ich hoffe, ich stelle nicht zu viele Fragen!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 10.04.2006, 10:26 Uhr
Zitat von: Efty
Ist der Canyon in Reiseführern beschrieben oder ist er ausgeschildert?
Ist der Feldweg, den ihr genommen habt auch für Wohnmobile zu befahren? :help:

Ich hoffe, ich stelle nicht zu viele Fragen!

  :wink:


Bis jetzt habe ich ihn noch in keinem Reiseführer gefunden. Eine richtig gute Wegbeschreibung, weitere Infos und tolle Fotos findest Du auf der Seite von Steffen Synnatschke (www.synnatschke.de) Verlinkung kann ich leider noch nicht.  :oops:

Bei trockenem Boden ist die Dirt Road auch mit einem Wohnmobil machbar. Wenn nicht, ist es aber auch nicht weit zu laufen.

Für Fragen ist das Forum doch da!  :D

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 10.04.2006, 10:36 Uhr
Hallo Annette,
ich habe mir die Seite angesehen und alle notwendigen Infos gefunden!

Vielen Dank  :D  :D  :D

Ich freue mich auf Deine Fortsetzung!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: MelliS. am 10.04.2006, 16:35 Uhr
Hi Netti,

danke für den Link. Der Bericht und die Fotos sind super. Fahre die weitere Tour mit Euch.

Melli
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 10.04.2006, 20:40 Uhr
Hi Melli,

herzlich willkommen, freu mich, daß Du mitfährst.
Geht gleich auch noch einen Tag weiter.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 10.04.2006, 23:10 Uhr
6. September
Grand Staircase Escalante National Monument



Heute ist unser erster großer Offroad-Tag. Der Tag, auf den ich mich besonders freue. :D  :D  :D  


Wie jeden Morgen stehen wir um 6.00 Uhr auf. Der erste Blick gilt dem Wetter - Glück gehabt, die Sonne schein, es wird bestimmt ein toller Tag.  Nachdem wir noch zu Hause angerufen  :telefon: und uns an der Wahweap Marina nach einem Speedboot erkundigt haben, starten wir gegen 8.00 Uhr Richtung Grand Staircase Escalante National Monument. Dieses ist der jüngste Nationalpark der USA, der erst 1996 von Bill Clinton zum Nationalpark erklärt wurde.  :dozent:


Unser erstes Ziel sind die White Cliffs. Kurz vor Churchwill biegen wir von der 89 auf eine Dirtroad ab. Das erste Abenteuer kann beginnen.


 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E1.jpg)


Wir sind sehr gespannt, ob wir unser Ziel finden werden und deshalb einigermaßen überrascht, daß es sich als so leicht herausstellt. Die weißen Felsen vor dem blauen Himmel - was für eine Kulisse. Wir stellen den Wagen ab und machen uns zu Fuß auf, die Gegend zu erkunden. Der Kniegeschädigte beschließt, daß er die "Berge" bezwingen will und kraxelt nach oben.  :roll: Oh je, ob das mal gutgeht. Ein bißchen Sorgen mach´ ich mir schon. Nur gut, daß in einer der 27 Tüten aus Cabazon die neuen Timberland Wanderstiefel waren. Da meine Knie problemfrei sind, kletter ich natürlich hinterher und ... rutsche ab.  :zuberge: Zwei Meter tiefer kann ich mich abfangen. Puh - noch mal gut gegangen. Aber wie komme ich jetzt wieder nach oben? Hätte ich mir doch auch mal Wanderschuhe gekauft. Mit zitternden Knien taste ich mich voran und bin mächtig erleichtert, wohlbehalten oben anzukommen. Um den Puls wieder auf normal zu bringen machen wir jetzt erstmal eine Pause, setzen uns auf die Felsen und genießen. Wir können uns gar nicht sattsehen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004.jpg)


Dann geht es zurück zur 89. Unser weiterer Weg führt uns zur Paria Contact Station. Wir fragen den Ranger nach der Wave und erfahren, daß an diesem Morgen nur 10 Interessenten vor Ort waren und deshalb keine Verlosung stattfinden mußte. Die Tage davor, am Labor-Wochenende, war der Andrang natürlich groß. Wir überlegen, ob wir es morgen früh auch versuchen sollen. Es wäre schon ein Traum!  :rollen:

Erst einmal fahren wir weiter zum Paria Movie Set. Inzwischen ist es schon sehr warm, bestimmt 30° C. Die Fahrt dorthin ist traumhaft. Malerische Felsen erheben sich rechts und links der Straße. Die Farbenpracht ist unglaublich. Die Filmkulisse selber ist relativ unspektakulär. Die ursprüngliche wurde vor Jahren von einer Flutwelle weggespült und der neuaufgebauten fehlt ein bißchen Flair.
Jürgen ist aber begeistert von dem Gedanken, daß hier viele ihm bekannte Western gedreht wurden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E0.jpg)


Das eigentliche Highlight ist aber die von der Natur geschaffene Kulisse um die Filmkulisse.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007.jpg)
übrigens, eines unserer absoluten Lieblingsbilder!


Unser nächstes Ziel ist der Toadstool-Hoodoo. Der Parkplatz zum Trail ist schnell gefunden. Inzwischen brennt die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Der 20-30 minütige Fußweg zieht sich, aber dann sehen wir ihn. Noch ein bißchen Kraxeln und wir sind da. Erstaunlich, was die Natur sich so einfallen läßt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E0.jpg)


Jetzt möchte ich unbedingt noch die Gruppe weißer Hoodoos finden, die ganz in der Nähe sein soll. "Das Knie" will das nicht, denn die Hitze macht inzwischen jeden Schritt schwer. So mache ich mich alleine auf die Suche und finde sie schließlich hinter einer Felswand. Den Fotoapparat hat aber leider Jürgen - toll. Also wieder zurück zu ihm. Er verweigert aber weiterhin jeden zusätzlichen Meter. Also gehe ich noch einmal alleine, jetzt aber mit Kamera, die vielleicht 200 Meter. Ich fühle mich wie knapp vorm Hitzekollaps, mein Herz rast, aber ich will unbedingt ein paar Bilder.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016.jpg)


Dann geht es wieder zurück zu Jürgen. Der sitzt im Schatten eines Felsens und spielt den Marlboro-man.  :kuss:
Wir trinken unseren letzten Schluck Wasser und machen uns auf den Rückweg. Völlig überhitzt und erschöpft kommen wir am Wagen an. Mit dem Eis aus der Kühlbox verschaffen wir uns Abkühlung.

Eigentlich wollen wir noch die Wahweap-Hoodoos sehen, aber unsere Kräfte sind nahezu verbraucht und mit dem Erlebten sind wir auch so sehr zufrieden. Zumindest aber wollen wir ein Stück die Cottonwood Canyon Road fahren. Nach zwei Meilen biegt die BLM 431 ab, die zu den Wahweap Hoodoos führt. Alleine die Strecke macht schon riesig Spaß. So trösten wir uns, daß es sich allemal gelohnt hat, selbst wenn wir die begehrten Hoodoos nicht ereichen. Dabei ist die Entscheidung längst gefallen. Natürlich werden wir sie suchen. Den Weg zum Trailhead finden wir problemlos. Durch die einstündige Pause im klimatisierten Wagen fühlen wir uns auch wieder fit für den laut Wegbeschreibung 15minütigen Weg. Ob der Autor gejoggt ist wissen wir nicht. Wir jedenfalls benötigen 25 Minuten. Und dann sehen wir sie. Geradezu anmutig erheben sich die weißen Gespenster vor dem Felsen. Wir freuen uns wie die Schneekönige, auch diese Naturschönheit gefunden zu haben.  :abklatsch:  :lol:  :lol:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019.jpg)


Nach einer Stunde machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Hier angekommen pflegen wir unsere abgekämpften Körper im superheißen Whirlpool mit einem mindestens ebenso heißen Kaffee.   :kaffee:  Das tut gut!


Trotz des anstrengenden Tages ist jetzt noch Reisearbeit angesagt. Wir haben jede Menge schmutzige Wäsche und keine Getränke. Zwecks Zeitersparnis teilen wir die Aufgaben. Dann steht endlich der erste Bissen Nahrung des heutigen Tages an - um 21.30 Uhr.  :essen: Bereits eine Stunde später sind wir zurück im Hotel. Dort wartet noch die übliche Foto- und Tagebuchbearbeitung auf uns. So endet dieser großartige Tag erst kurz vor Mitternacht.


 :schlafen:  :schlafen:


Dennys => war schon mal besser
Wetter => toll und sehr sehr heiß
gefahrene Meilen => 221


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 11.04.2006, 01:40 Uhr
Was für ein toller Tag, ich bin begeistert!!  :lol: Und die Bilder sprechen ja auch für sich. Kann es kaum erwarten, bis es weitergeht. Und vor allem, ob es bei euch mit der Wave geklappt hat oder nicht.
Bitte ganz schnell weiterschreiben, kann es kaum erwarten. 8)


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 11.04.2006, 06:50 Uhr
Guten Morgen Annette,
die Fotos sind wieder einmal spektakulär!!!! Der Bericht versetzt mich trotz der Kälte draußen in Schweiß, kein Wunder bei der Hitze auf der Wanderung!!!  :wink:

Da habt ihr richtig was geleistet und man sieht mal wider, dass frau doch etwas hitzebeständiger ist als man  :lachen35:

Ich bin auch sehr gespannt, ob es mit der Wave geklappt hat, denn dann erwarten uns wieder grandiose Fotos.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.04.2006, 10:07 Uhr
Das Blau des Himmels ist wirklich einfach unglaublich..., Polfilter???
Auch wenn es im Moment noch eine Menge anderer Reiseberichte hier gibt, an diesem hier kommen wir einfach nicht vorbei  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 11.04.2006, 15:27 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Das Blau des Himmels ist wirklich einfach unglaublich..., Polfilter???
Auch wenn es im Moment noch eine Menge anderer Reiseberichte hier gibt, an diesem hier kommen wir einfach nicht vorbei  :wink:


Danke, daß freut mich total, wenn es Euch gefällt.

Nee, kein Filter, so was haben wir gar nicht. Einfach nur eine ganz normale Sony und beste Wetterbedingungen. Wobei die Sony allgemein ein bißchen blaulastig ist. Aber Ihr habt recht, es sieht schon fast künstlich aus, ist aber noch nicht einmal bearbeitet (Ausnahme sind die Bilder aus dem Flugzeug).

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: tpradi am 11.04.2006, 18:33 Uhr
Ganz tolle Reiseberichte. Bin seit letztem Donnerstag bei Euch. Prima geschrieben, die Atmosphäre kommt körperlich rüber. Vielen Dank
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 11.04.2006, 21:09 Uhr
tpradi - kommt mir irgendwie bekannt vor.  :wink:

Hallo Peter, willkommem an Bord!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 11.04.2006, 23:08 Uhr
7. September
Page und Umgebung



Auch heute findet das morgentliche Wecken um 6.00 Uhr statt.  :dusche: Nach einem Kaffee geht es direkt zur Paria Contact Station zur Permitvergabe für die Wave. Um 7:45 Uhr Arizona Time sind wir dort.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E1.jpg)


Nur zwei Personen sind außer uns da und nur noch 15 Minuten bis zur Permitvergabe. Noch 10 Minuten ... 5 Minuten. Ein Auto fährt auf den Parkplatz, ein weiteres Pärchen möchte zur Wave. Puh, ist das spannend. Noch 2 Minuten und da kommen zwei weitere Wagen - mit insgesamt 7 Personen. Ooh nein, jetzt gibt es doch noch eine Verlosung.  :(  Doch - Entwarnung, sie wollen zur Bucksin Gulch, welch ein Glück, es ist geschafft!  :abklatsch: Ich habe es mir sooo sehr gewünscht und bin total happy!  :D

Nach diesem perfekten Start in den Tag fahren wir zurück zur Wahweap- Marina. Hier steht für heute eine Tour mit dem Speedboot an. Ganz schön teuer der Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wir entscheiden uns für die Halbtagesmiete. Mit einem 19 Fuß Boot, 150 PS und vielen Erklärungen überläßt man uns unserem Schicksal. Ich halte mich dezent im Hintergrund und überlasse Jürgen das Feld.  :wink: Wie erwartet, oder zumindest erhofft, meistert er das Unterfangen mit Bravour.  :respekt: Männer müssen doch ein Technik-Gen besitzen, daß bei Frauen - zumindest bei mir - nicht in der dominanten Ausprägung vorhanden ist. An seinen Englisch-Kenntnissen kann der Erfolg jedenfalls nicht liegen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E2.jpg)


Nach Verlassen des Hafens gibt Jürgen richtig Gas. Das bringt Fun!  :rollen: Über die Wellen eines entgegenkommenden Bootes springen wir geradezu. Die Aufschläge sind schon heftig. Wir steuern Richtung Grand Staircase Escalante. Sehr weit geht es hier allerdings nicht. Man sieht deutlich, daß der Wasserpegel erheblich abgenommen hat.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E2.jpg)


Jetzt nehmen wir uns die andere Richtung vor. Steuern am Glen Canyon Damm vorbei und befahren den Navajo Canyon. Die Eindrücke von hier unten sind wieder ganz neu und speziell hier in dem engen Canyon gefällt es uns sehr gut.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E0.jpg)


Wir fahren abwechselnd und genießen den Tag auf dem See. Die geplante Badepause lassen wir dann aber lieber ausfallen, da wir die dazu notwendigen Handlungen nicht verstanden haben. Ich meine damit nicht "Badehose an, ab ins Wasser" , sondern irgendwas mit Wasser abpumpen vorm Neustart :!:  :?: Wie auch immer, die 5 Stunden vergehen auch ohne Badepause viel zu schnell.

Nach 4 Stunden machen wir uns auf den Rückweg, besonders, da in diesem Bereich des Navajo Canyons viel Holz schwimmt und wir eine Beschädigung des Bootes, trotz Versicherung, möglichst vermeiden wollen. Fast passiert es doch noch. Bei dem Versuch, eine gute Fotoposition zu erlangen, knirscht es plötzlich schauerlich. Wir haben wohl einen Felsen geschrammt. Und das, obwohl wir gar nicht so nah an der Canyonwand sind. Vorsichtig ertasten wir mit dem Paddel zu allen Seiten die Wassertiefe, stoßen aber nirgendwo auf Grund. Dann startet Jürgen den Motor erneut und zum Glück gibt es keine weiteren Probleme.

Kurz vor Ankunft im Hafen sind wir uns uneinig, ob wir selber auftanken müssen. Nach Jürgens Überzeugung müssen wir das nicht. Ich habe es anders verstanden. Naja, nach dem mühevollen Manöver in die Parkbox müssen wir dann doch nochmal los ... ... zum Tanken!  :lol:

Schön war es, aber auch anstrengend. Zur Entspannung trinken wir einen Kaffee am Pool. Für eine längere Pause ist aber keine Zeit, denn wir haben heute noch einen Programmpunkt: den Alstrompoint.

Somit geht es nach 30 Minuten wieder weiter. Kurz vor Big Water bemerken wir, daß wir vergessen haben, die Bilder vom Memory Stick herunter zu laden. Alstrom Point ohne Fotos macht keinen Sinn. Also zurück zum Hotel.

Beim neuen Anlauf ist es dann bereits nach 17.00 Uhr. Sonnenuntergang ist gegen 18.30 Uhr und wir haben noch ein ordentliches Stück Weg vor uns. Hoffentlich schaffen wir es. Unterwegs bieten sich etliche Fotomotive, aber wir haben es eilig. Zweimal halten wir dann doch für ein schnelles Bild aus dem Autofenster.


 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E0.jpg)


Unserem vierrädigem Reisebegleiter wird einiges abverlangt uns so erreichen wir unser Ziel kurz nach 18.00 Uhr. Das letzte Stück führt komplett über Steinplatten. Das wollen wir uns nicht antun und gehen lieber zu Fuß. Nach einigen 100 Metern eröffnet sich uns ein phantastischer Blick über den Lake Powell. Eigentlich müßten wir noch ein Stück weiter laufen, um den optimalen Überblick zu erhalten. Leider fehlt dafür jetzt etwas die Zeit und wir sind für heute auch so mit der Aussicht zufrieden. Fest steht aber: hier wollen wir unbeding noch einmal hin.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E1.jpg)


Nach nur kurzer Verweildauer kehren wir sicherheitshalber zum Wagen zurück. Gerade das erste, schwierige Stück wollen wir möglichst noch mit Resttageslicht fahren. Die letzten 14 Meilen Offroad ist es dann aber stockdunkel. Trotzdem verläuft die Fahrt problemlos.

Gegen 20.00 Uhr sind wir zurück in Page. Ein Abendessen wäre jetzt angesagt. So langsam gewöhnen wir uns an die nahrungsfreien Tage. Auf großen Aufwand haben wir keine Lust und landen mal wieder bei Jack in the Box.  :burger:

Das tägliche Abendprogramm erweitert sich heute um den Tagesordnungspunkt Sonnenbrandbehandlung. Trotz Schutzfaktor 30 und Sonnensegel am Boot hat es uns erwischt. So schlimm ist es aber nicht. Ein bißchen Kühlen und morgen kann die Sonne dann wieder scheinen. Laut Weather-Channel soll sie das aber nicht. Naja, laut Wetterbericht bewegen wir uns seit Tagen im Schlechtwettergebiet.

 :schlafen:  :schlafen:



Fahrt mit dem Speedboot => teuer, aber es lohnt sich
Wetter => wieder bombastisch
gefahrene Meilen =>145 + reichlich Wassermeilen



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: tpradi am 12.04.2006, 04:46 Uhr
An Euren Essgewohnheiten müssen wir noch arbeiten. Vielleicht kann ich da helfen? Aber ansonsten mal wieder ein gelungender Tag.
Ach ja, Peter war richtig. Sorry, habe vergessen zu unterschreiben.
Die Reise mit Euch mache ich mit bis zum Ende, auch wenn ich dabei verhungern würde.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 12.04.2006, 06:46 Uhr
Das macht wirklich viel Spass, bei euch mit zu fahren und die Fotos sind der Wahnsinn!
Nun bin ich SCHRECKLICH gespannt auf den nächsten Tag!!!!! :)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 12.04.2006, 07:12 Uhr
Guten Morgen Annette,
das war wieder ein toller Tag.  :D  Die Fahrt mit dem Speedboot hat richtig Spaß gemacht  :wink: .
Die Fotos sind wieder spitzenmäßig!!!
Eure Eßgewohnheiten machen auf jeden Fall nicht dick und wenn man so viel tolle Sachen erlebt, dann kann man das Essen schon mal vergessen.
Morgen geht es in Wave, das wird bestimmt ein Erlebnis.
Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 12.04.2006, 08:58 Uhr
Zum Alstrom Point wollten wir auch letztes Jahr. Hatte mir so ziemlich alles durchgelesen, was es zum durchlesen gab, Ausdrucke für die Strecke ohne Ende dabei und was war das Ende vom Lied? Wir haben es nicht gemacht.  :cry:

Durch die vielen Infos sind wir so verunsichert worden - schlechte Strecke, Vorsicht bei Nässe, Steinplatten, hohe Absätze zu überwinden, Strecke an sich schwer zu finden usw., usw. - das wir das ganze gekippt haben. Tja, manchmal kann man auch zuviel Infos haben, die einen so durcheinander bringen, daß man die tour abbläst. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir manchmal einfach zu übervorsichtig sind und nichts riskieren wollen.  :roll:

Egal, wir hatten auch so schöne Tage in Page. Und nun bin ich mal auf Deinen Bericht zur Wave gespannt. Sind wir letztes Jahr im Mai auch gegangen und war einfach klasse.

Speedboot fahren, super!  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cairbre am 12.04.2006, 08:59 Uhr
Wow, der Alstrom-Point bei Sonnenuntergang, wunderschöne Bilder!!

Schöne Grüße
tho
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 12.04.2006, 10:04 Uhr
@ Efty und Peter

Könnte es eine schönere Diät geben :?:

Bei der Hitze hielt sich der Hunger sowieso in Grenzen und wir haben doch regelmäßig gegessen. Regelmäßig 1x täglich.  :wink:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 12.04.2006, 10:13 Uhr
Hallo Schneewie,

so habt Ihr wenigstens einen guten Grund, wieder hinzufahren.  :D
Schwer zu finden war es eigentlich nicht. Das hatten wir uns, offenbar mit den gleichen Infomaterialien ausgestattet, viel komplizierter vorgestellt. Die letzten Meilen sind dann schon etwas rauh, bei schönem Wetter aber kein echtes Problem. Und die Steinplatten und höheren Absätze kommen wirklich nur auf den allerletzten Metern. Da sind wir dann lieber zu Fuß gegangen, das ging vermutlich sogar schneller.

Aber das gehört wahrscheinlich zu jeder Reise dazu, daß das ein oder andere dem Wetter, fehlender Zeit oder besonderen Umständen zum Opfer fällt.  :(  

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: MisterB am 12.04.2006, 10:23 Uhr
Hi !
Darf man mal fragen, was dieser Speedboat-Tag gekostet hat ?
Habt Ihr das Boot bei der Marina gemietet oder bei einem der anderen Anbieter ?

Wir hatten damals auch sowas vor, uns hat aber der Preis ein wenig abgeschreckt. Wir waren an der Marina und haben dort gefragt.

Gruß
B
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 12.04.2006, 10:37 Uhr
Hallo MisterB,

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Der Preis für die 5 Stunden lag bei 193,61 $ plus 123,23 $ für Benzin und Öl.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 12.04.2006, 11:13 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen: Klasse Bericht und tolle Fotos!!! :applaus:  :clap:  :daumen:

Jetzt bin ich gespannt auf den morgigen Tag - die Wave!! Wir waren ja erst vergangenen Sommer dort!!



Trotzdem muß ich nun mal kurz bei Euch aussteigen - muß ja selbst "weiter fahren"!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Stefanie die II. am 12.04.2006, 12:56 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007.jpg)
übrigens, eines unserer absoluten Lieblingsbilder!


Wirklich ein wunderschönes Bild. Geeignet für ein Poster. Würdest Du es herausgeben?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 12.04.2006, 16:51 Uhr
Hi Annette!

Tolle Bilder!!! Welche Digicam hast du ?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 12.04.2006, 18:23 Uhr
Hallo Stefanie,

schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: sonny am 12.04.2006, 18:27 Uhr
Hallo Filou,

TOLLER Reisebericht

und SUPER Bilder !!!!!


Weiter so  :wink:

Gruß

Sonny
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 12.04.2006, 18:27 Uhr
Hi Utah,

eine DSC-V1. Also nichts besonderes. Wir sind aber sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 13.04.2006, 00:30 Uhr
8. September
Page - Farmington



Heute steht der heißersehnte Besuch der Wave an.  :D Um nicht in die Mittagshitze zu kommen, schellt der Wecker bereits um 5.30 Uhr. Auch heute gilt der erste Blick dem Wetter. Bedeckt, aber das kann ja noch werden. Schnell sind wir geduscht, haben die Koffer gepackt und sind startklar.

Nach wenigen Metern fällt uns auf, daß es im Wagen so komisch zieht. Die Ursache ist schnell gefunden. Jürgens rustikale Fahrweise gestern hat deutliche Spuren hinterlassen. Die gesamte Verkleidung der Beifahrertür hängt auf halb acht. Die Fensterscheibe sitzt völlig neben der Spur. Was nun :?:  Für einen Besuch bei Alamo fehlt uns die Zeit und wie sollen wir diesen Schaden erklären?  :oops: Wir versuchen es erstmal selbst und die Tür ist schnell in mehrere Einzelteile zerlegt. Der Zusammenbau fällt dann ungleich schwerer. Wir sehen uns schon mit mehreren Bauteilen in der Hand bei Alamo.  :?  Letztendlich klappt der Zusammenbau doch noch. Das Fenster sitzt auch wieder, öffnen wollen wir es aber so schnell nicht mehr.

Nach diesem unvorhergesehenen Zeitverlust kommen wir um 7.30 Uhr am Parkplatz zum Trailhead an. Bedeckt ist es immer noch, mit 22° C aber sehr angenehm. Mit reichlich Trinkwasser ausgestattet machen wir uns auf den Weg.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E3.jpg)


Alles läuft gut - bis Jürgen auf einem Stein wegrutscht.  :shock:  Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt er auf dem Boden und hält sich das Knie. Dieses schwillt in kürzester Zeit erheblich an. Auch das Kühlen mit den kalten Wasserflaschen bringt keine Besserung. Es darf einfach nicht sein, daß gerade die Wave am verletzten Knie scheitert. Wir hatten uns doch so sehr darauf gefreut. Nach längerer Unterbrechung starten wir einen neuen Lauf-Versuch. Aber - no chance - ein Auftreten ist praktisch unmöglich.

Und da wir nicht sooo enden wollen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E1.jpg)


... kehren wir um.  :(  :cry:   :heulend:  :flennen2:  :flennen:  :bang:

Wir sind unendlich traurig und gefrustet. Ich vergieße auch ein paar Tränchen.  :oops:  Dann fängt es, passend zu unserer Stimmung, auch noch leicht an zu regnen. Vielleicht ein schwacher Trost, denn bei Regen und verhangenem Himmel verliert das Erlebnis Wave doch ein bißchen.

Wichtiger auch als diese eine Niederlage ist der Zustand von Jürgens Knie, der jetzt auch weitere Unternehmungen gefährdet. Nach mühsamem, durch etliche Pausen unterbrochenem Rückweg kommen wir endlich am Parkplatz an. Dort treffen wir noch ein weiteres deutsches Pärchen, das , unter einem kleinen Schirmchen versteckt, unschlüssig ist, ob es den Weg zur Wave überhaupt antreten soll. Inzwischen wissen wir, daß es sich bei den beiden um die Forianer Nicole und Cairbre handelt, deren Reisebericht "7 Wochen kreuz und quer durch die USA" auch hier im Forum zu lesen ist. Trotz Frust und Enttäuschung hat der Gedanke an den Naturtrip der beiden unter einem kleinen Schirmchen bei uns zur einzigen Erheiterung des Tages geführt. "Sorry, Ihr beiden, wir freuen uns aber sehr, heute lesen zu können, daß Euer Wave-Tag zu einem tollen Erlebnis geworden ist. Eure Fotos sind wunderschön,  :clap: zu gerne hätten wir ähnliche."

Wir jedenfalls wollen so schnell wie möglich zurück zur Straße, da weiterer Regen die 8 Meilen Zufahrt zum Trailhead bestimmt nicht angenehmer macht. Schon jetzt ist der Weg an manchen Stellen sehr rutschig. Zurück auf dem Asphalt machen wir uns direkt auf den Weg nach Farmington. Es regnet noch immer und bei diesen Bedingungen ist selbst diese Gegend, die wir so sehr ins Herz geschlossen haben, trostlos.

Noch trostloser wird es dann ab New Mexico. Rechts und links der Straße stehen Barracken statt Häusern. Und Autos über Autos. Ein Händler, ein Schrottplatz, ein Händler. Wie leben die hier? Auch in Farmington gefällt es uns nicht. Gut, daß wir hier nur eine Nacht verbringen.

Um dem Tag ein versöhnliches Ende zu geben, gehen wir in ein Outback-Steakhouse.  :essen: Endlich wollen wir die Blooming Onion kennen lernen. Wie es wohl an einem solchen Tag kommen muß:  Die berühmte Zwiebel will nicht so recht schmecken. Die Atmosphäre im Outback gefällt uns hingegen gut und wir werden es bestimmt irgendwann noch mal versuchen.  

Auf direktem Wege fahren wir zum Best Western. Hier gilt unser größtes Interesse dem Wetterbericht. Wolken, Regen und Gewitter für die nächsten Tage - irgendwie alles Mist. Dazu ein dickes, schmerzendes Knie. Unsere Stimmung ist unter dem Nullpunkt.  :cry:

Wir verschieben alle weiteren Entscheidungen auf morgen und beschließen den Abend mit Fernsehen, Lesen und Kniemiteispflegen.


 :schlafen:  :schlafen:



Best Western Farmington => ganz in Ordnung
Outback Steakhouse => ein bißchen enttäuschend
Wetter => Regen, Regen, Regen
gefahrene Meilen => 169



Traurige Grüße
Annette


P.S. Sorry, daß ich Euch kein schöneres Wave-Erlebnis bieten kann. Aber eines vorweg: es bleibt der einzige Frusttag der Reise!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 13.04.2006, 00:42 Uhr
Oh nein!! Ich habe richtig mit euch mitgelitten und wäre ebenfalls am Boden zerstört. Dem Ziel schon so nahe - und dann das!! :heulend: :flennen:
Oh, das ist übel.
Hoffentlich klappt das bei euch trotzdem noch einmal mit der Wave.


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 13.04.2006, 05:50 Uhr
Guten Morgen Annette,
puh, das war ja ein Tag!!!!! Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht ihr gewesen seid. Es gibt aber einfach Tage, da geht alles schief.   :cry:  :heulend:
Ihr müßt das einfach so sehen, ihr habt jetzt einen trifftigen Grund, warum ihr noch einmal in diese Gegend müßt und dann läuft das Auto problemlos, die Sonne scheint und das Knie hält!
Was war denn mit Jürgens Knie, mußtet ihr noch zum Arzt?

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 13.04.2006, 06:44 Uhr
OH NEIN!  :(
Hab jetzt auch total mit euch mitgelitten beim Lesen  :cry:

Aber positiv ist ja schon mal, das das der einzige "Pech-Tag" geblieben ist :!:

...euch wird wohl nix anderes übrig bleiben, als euer Glück nochmal zu versuchen bei der Wave und U N S dann die Bilder nachzuliefern!!!  :wink:  :)  :D  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 13.04.2006, 06:53 Uhr
Hallo Annette,

obwohl ich durch Deine PN am nächsten Tag schon vorgewarnt war, habe ich bei dem Tagesbericht auch richtig mit Euch mitgelitten  :heulend: Das war aber auch ein Pech für Euch  :cry:
Für Deine Tränchen brauchste Dich nicht zu schämen, mir wäre es nicht anders gegangen  :heulend:
Der ganze Tag war ein richtiger Pech-Tag  :twisted:

Wie Yvonne, Efty und Karina schon schreiben: Das schreit förmlich nach einem erneuten Besuch dieser Gegend  :lol:
Ich bin gespannt, wie´s weitergeht  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schalker am 13.04.2006, 08:23 Uhr
Guten Morgen!

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit und bin von Euren Fotos und Berichten ganz begeistert.
Wir stecken grad selbst tief in der Tourplanung für September fest ... Las Vegas wird irgendwie immer vom Wochenende magisch angezogen ... und da Ihr im September unterwegs wart, lese ich Eure "Wetterberichte" natürlich mit großer Aufmerksamkeit.

Eigentlich wollte ich heute morgen fragen, welche Kamera Ihr benutzt, aber das wurde ja zufällig schon gestern Abend beantwortet.

Wir geniessen alle die Mitfahrt und hoffen Ihr habt an Ostern nichts anderes zu tun, als weitere Tagesberichte einzustellen.

Also, im freundlich egoistischen Sinne ...
schöne Ostertage

wünscht der Schalker :usa:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 13.04.2006, 09:04 Uhr
Mensch Filou, das ist ja wirklich blöd gelaufen.  :evil:  Ich hätte da auch ein paar Tränen verdrückt.  :cry:

Bei uns ging alles glatt, außer auf dem Rückweg haben wir nicht den "richtigen" Abstieg gefunden.  :wink:

Bis wohin seit Ihr denn gekommen? Hattet Ihr das Ziel schon vor Augen?
Beim nächsten Mal klappt es….  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 13.04.2006, 10:06 Uhr
Danke für Eure Anteilnahme. Es war wirklich ein übler Tag.

Zitat
Das schreit förmlich nach einem erneuten Besuch dieser Gegend  


Heute sehen wir das genauso. Damals waren wir aber zu keinem positiven Gedanken fähig. Wir waren auch absolut ratlos, was die nächsten Tage anbetraf. Der Wetterbericht war nur deprimierend.



Zitat
Was war denn mit Jürgens Knie, mußtet ihr noch zum Arzt?

Schaun mer mal.  :wink:



Zitat
Bis wohin seit Ihr denn gekommen? Hattet Ihr das Ziel schon vor Augen?


Zum Glück waren wir noch nicht sehr weit. Vielleicht 20-25 Minuten vom Parkplatz entfernt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir in diesem Zustand einen weiteren Rückweg gehabt hätten.



Zitat
Wir geniessen alle die Mitfahrt und hoffen Ihr habt an Ostern nichts anderes zu tun, als weitere Tagesberichte einzustellen.

den ein oder anderen Bericht wird´s bestimmt geben.

Zitat
Wir stecken grad selbst tief in der Tourplanung für September fest ... und da Ihr im September unterwegs wart, lese ich Eure "Wetterberichte" natürlich mit großer Aufmerksamkeit.


Auch wenn sich die Wetterdaten für Euch jetzt nur mittelgut anhören, wir würden jederzeit wieder im September fahren.
Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen!

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 14.04.2006, 13:26 Uhr
Hi hi,

gleich geht´s weiter...


Obwohl wir uns jetzt 7 Tage abseits der roten Steine bewegen, begleitet Ihr uns hoffentlich weiterhin.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 14.04.2006, 14:06 Uhr
Natürlich kommen wir mit, denn schließlich wollen wir doch alle wissen, wie es weiter geht  :!:  :!:  :!:

Gruß

Efty   :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 14.04.2006, 14:53 Uhr
9. September
Farmington - Santa Fe



Durch den enttäuschenden gestrigen Tag immer noch gefrustet schlafen wir heute bis 7.30 Uhr. Zwei Dinge interessieren uns jetzt besonders. Was macht das Knie? Und was sagt der Wetterbericht? Letzterer verheißt nichts Gutes, weit und breit nichts als Regen. :cry:  Bessere Nachrichten aber von der Gesundheitsfront. Die Schwellung des Knies ist deutlich zurückgegangen und das Laufen bereitet keine großen Schmerzen.  :D Aber was tun? Der geplante Besuch der Bisti Badlands erscheint uns knie- und wettertechnisch zu riskant. Darum beschließen wir, diesen Punkt auszulassen und direkt nach Santa Fe zu fahren.

Da wir ein innenliegendes Zimmer haben, stellen wir erst beim Beladen des Wagens fest, daß es zwar bewölkt, aber trocken ist. Auch sieht der Himmel wieder viel heller aus. Damit können wir leben.

Das Frühstück verbessert unsere Laune zusätzlich. Mit frischen Früchten, Spiegelei, Bacon, Pancakes und Bedienung am Tisch werden wir heute erfreulich gut versorgt.  :pancake:


Auf dem Weg zum Wagen lernt Jürgen von einem etwas abgetakelt aussehenden Indianer die ersten Navajo-Wörter. :indianer:  Inzwischen sind die neugewonnenen Sprachkenntnisse allerdings wieder verblaßt und können deshalb hier nicht zum besten gegeben werden.

Wir machen uns auf den Weg nach Santa Fe. Unterwegs passieren wir die "Weltstadt" Cuba. Hier sollte ursprünglich das Nachtquartier aufgeschlagen werden. Ob wir viel verpaßt haben, mag ich nicht beurteilen. Den enthusiastischen Beschreibungen einiger Forianer nach muß ich aber davon ausgehen.  :wink:

 Ungefähr 30 Meilen vor Santa Fe erreichen wir die Kasha Katuwe Tent Rocks. Dieses, von Westernlady empfohlenen Ziel, wollen wir unbedingt besuchen. Danke Silke, es war ein toller Tip! :daumen: Auch das Wetter wird immer besser. Es ist jetzt eine gesunde Mischung aus Wolken, blauem Himmel und Sonnenschein.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E4.jpg)


Der Park hat etwas mystisches und gefällt uns unheimlich gut.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E3.jpg)


Der 2,2 Meilen lange Trail führt uns zuerst durch einem Slotcanyon...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E1.jpg)


... in eine richtige Märchenwelt ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E1.jpg)


... und dann hinauf auf den Berg. Von hier aus hat man eine phantastische Aussicht auf die raketenartigen (oder zwergenartigen - wir waren uns da etwas uneinig) Steine.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E2.jpg)


Nach mehr als 3 Stunden sind wir zurück am Wagen. Jetzt müssen wir uns etwas beeilen, denn wir wollen Santa Fe möglichst noch bei Tageslicht erreichen. Dort angekommen steuern wir als erstes das La Quinta Inn an, daß uns in Sedona so gut gefallen hat. Der Preis ist in Ordnung und so bleiben wir hier.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E4.jpg)


Nach einer einstündigen Pause machen wir uns auf Beutesuche. Als erstes entdecken wir Starbucks, dem wir natürlich nicht widerstehen können. Anschließend landen wir bei einem Mexikaner.   :essen: Die Einrichtung ist bunt, das Publikum lebhaft und das Essen schmeckt gut. Nur eine feurige Peperoni treibt Jürgen bei den letzten Bissen den Schweiß auf die Stirn, die Panik ins Gesicht und wirkt auch nachhaltig!

Den restlichen Abend verbringe ich mit Kartenschreiben, Bilderschauen und Lesen und Jürgen größtenteils in der Keramikabteilung.  :wink:

 :schlafen:  :schlafen:  :nixwieweg:  :klo:  



La Quinta Inn Santa Fe => sehr schön
Los Potrillos => Vorsicht vor der Peperoni
Wetter => viel besser als erwartet
gefahrene Meilen => leider vergessen aufzuschreiben



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 14.04.2006, 16:20 Uhr
Hallo Annette,
schön zu lesen, dass das Knie von Jürgen wieder halbwegs in Ordnung ist!!! Aber die Probleme scheinen ja etwas noch oben gewandert zu sein  :klo: !!!

Die Kasha Katuwe Tent Rocks sehen wirklich toll aus, vielleicht war es ja eine kleine Entschädigung für den Tag davor, die Fotos sind auf jeden Fall super!!

Ich hoffe, dass Jürgen in der Nacht auch zum Schlafen kommt.

einen schönen Feiertag!!

Efty   :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 14.04.2006, 16:30 Uhr
Ja, dieser Park sieht wirklich interessant aus! Sollte man sich merken!!

Habe Euch auch sehr bedauert, als ich von diesem Knieproblemen las und dass Ihr dadurch nicht zur Wave gekommen seid!
Dann beim nächsten Mal!!!

Und diese Abteilung :klo: durfte ich letztes Jahr auch ausgiebig besuchen und mußte auch auf eine Besichtigung verzichten!! Sch ....ade, wenn dass im Urlaub passiert!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 14.04.2006, 20:00 Uhr
Hallo Annette,

schön, dass Euch die Kasha-Katuwe Tent Rocks gefallen haben  :D
Eure Bilder sind auch wieder wunderschön  :D

Und ich bin sehr froh, dass sich das Knie von Jürgen so schnell erholt  :!:  :D  :!:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Gast am 15.04.2006, 14:44 Uhr
Hallo Annette,

toller Reisebericht und super Fotos. Die Kasha Katuwe Tent Rocks gefallen mir sehr gut. Finde sie aber nicht in der Karte. Kannst Du mir helfen?

Danke
Matthias
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 16.04.2006, 12:21 Uhr
Hallo Matthias,

zwischen Albuquerque und Santa Fe auf der I25 die Ausfahrt 259 oder 264. Beides ist möglich und von dort aus ist der Weg ausgeschildert.

Frohe Ostern
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HeikeME am 16.04.2006, 13:12 Uhr
Hallo Annette,

ich bin wegen unseres Urlaubs erst heute zum weiterlesen gekommen, super Bericht, super Bilder

Viele Grüße

Heike  8)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 16.04.2006, 19:03 Uhr
10. September
Santa Fe - Taos



Auch heute schlafen wir etwas länger und kommen erst gegen 8.00 Uhr aus den Federn. :zaehne:  Nach dem ordentlichen Motelfrühstück wollen wir uns die historische Altstadt Santa Fe´s anschauen. Wie gut, daß der auch weiterhin unerfreuliche Wetterbericht sich nicht bewahrheitet. Es ist zwar noch etwas frisch, aber die Sonne scheint vom blauen Himmel.  :sun: Was will man mehr - das perfekte Fotowetter. Auf dem Weg in die Altstadt unterziehen wir den Wagen noch einer dringend benötigten Minimalwäsche und den Starbucks gegenüber können wir auch nicht ignorieren.

Santa Fe selber ist extrem voll. Die Parkplatzsuche gestaltet sich mehr als schwierig. Schließlich stellen wir den Wagen auf dem Angestellten-Parkplatz eines öffentlichen Gebäudes ab. Auf großen Schildern wird vor unberechtigtem Parken gewarnt. Trotz Versicherung einer Einheimischen, daß das Parken heute - es ist ein Samstag - unkritisch ist, machen wir uns mit etwas gemischten Gefühlen auf den Weg in die Altstadt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E5.jpg)


Als erstes schauen wir uns die St. Francis Cathedral an. Auf eine gründliche Innenbesichtigung verzichten wir aber, da gerade ein Gottesdienst stattfindet.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E5.jpg)


Dann gehen wir weiter zum Marktplatz. Hier scheint ein Volksfest stattzufinden. Auf dem Platz stehen Freßbuden, Verkaufstände und eine Bühne. :gitarre:  :groove:  Außerdem drängen sich dort Unmengen von Menschen. Uns ist es einfach zu voll.  


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E3.jpg)


Überhaupt ist Santa Fe ein Mekka für Freunde von Kunst und Kitsch.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/005%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E3.jpg)


Sind wir aber nicht und deshalb wollen wir schnellstens weg.  :nixwieweg:
Auf direktem Wege - ähm fast direktem Wege -



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E3.jpg)


... geht es zurück zum Wagen, der sich zum Glück noch an Ort und Stelle befindet. Unser nächstes Ziel ist das etwa 30 Meilen entfernte Bandelier National Monument. Unterwegs streifen wir noch Los Alamos, den geistigen Ursprung der Atombombe. :kloppen:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E2.jpg)


Gegen 14.00 Uhr erreichen wir das Visitorcenter im Bandelier NM. Im angeschlossenen Museum besichtigen wir eine Pueblo-Nachbildung, Töpfereien und die Werkzeuge der Ureinwohner.  :indianer:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E2.jpg)


Inzwischen ist es richtig heiß, aber wir wollen uns ja nicht über schönes Wetter beklagen.  :wink: Der an den Hauptattraktionen vorbei führende Trail ist auch nur 1,2 Meilen lang und somit kein Problem. Auf dem ersten Stück erhält man anhand von Erklärungstafeln Informationen zu den Überresten des Pueblos Tyuonyi, dann kann man die Räume in der Tuffsteinwand besichtigen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E3.jpg)


Gegen 17.00 Uhr fahren wir weiter nach Taos. In fünf Motels erfragen wir den Zimmerpreis und entscheiden uns dann für das Hampton Inn. Dort empfiehlt man uns zum Abendessen das Tequilas, also wieder mexikanische Küche. Trotz der nachhaltigen Erfahrungen vom gestrigen Abend waqen wir es erneut. Wir wählen eine Pfanne mit Hähnchenfleisch und Scampis, Champignons, Zwiebeln und Paprika. Dazu bekommen wir gebratenen Reis, Bohnenpampe und zwei verschiedene Soßen. Es schmeckt hervorragend. Zum Abschluß trinken wir noch Tequila und Kaffee und den besten Pina Colada der Reise.  :drink:

Pappsatt verlassen wir das Lokal und fahren zurück zum Motel. Dort lassen wir den Abend mit "Verrückt nach Mary" gemütlich ausklingen.


 :schlafen:  :schlafen:



Hampton Inn Taos => ganz nett
Tequilas => jederzeit wieder
Wetter => sonnig und heiß trotz Regenvorhersage
gefahrene Meilen =>  :zuck:



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 18.04.2006, 08:40 Uhr
So, nach einer kleinen Osterpause bin ich jetzt auch wieder an Bord  8)
Vorteil, ich konnte die letzten Tage in einem Rutsch verschlingen. Und es gab ja wieder viel abwechselungsreiche Erlebnisse. Viele tolle Höhepunkte und leider auch ein sehr trauriges Ereignis (wave). Würde auch sagen, ein guter Grund wieder in die Gegend zu kommen. Wäre mir in dem Moment aber auch sehr schwer gefallen, wenn überhaupt, es so zu sehen.

Wirklich sehr gut haben mir die Kasha Katuwe Tent Rocks gefallen. Aber auch sonst wieder tolle Bilder.  :daumen:

Mit dem Klettern, schein es ja auch wieder zu klappen (letztes Bild).

Ich hoffe, Ihr habt beide die Bohnenpampe gut verdaut!

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 18.04.2006, 18:15 Uhr
Hallo, Annette!

Ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos!
Besonders die Bilder vom Kasha Katuwe Tent Rocks- Park sind ja wohl super! (Den Park haben wir verpaßt! Nächstes Mal!  :wink: )
Das ist ja für Euch eine kleine Entschädigung für die entgangene Wave gewesen!
Wir waren vier Wochen vor Euch in Santa Fe, deshalb kann ich Dir das Innere der St. Francis Cathedral nachliefern:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-07-05SantaFe050.jpg)

Bin schon gespannt auf Eure Weiterfahrt!

L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 18.04.2006, 21:20 Uhr
Hallo Monika,

danke für das Bild. So erhalten wir mehr als ein halbes Jahr nach der Reise doch noch Einblick in die St. Francis Cathedrale.  :D

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 18.04.2006, 22:52 Uhr
11. September
Taos - Durango



Nach einem guten Hotelfrühstück geht es um 9.20 Uhr Richtung Colorado. Es ist leicht bewölkt und mit 16° C noch recht frisch. Schon nach wenigen Meilen wird uns klar, daß wir heute das falsche Verkehrsmittel gewählt haben. 1000de von Radfahrern befinden sich auf einer Tour de Taos. So etwas hätten wir in den USA nie vermutet - offenbar das Erbe des Lance Armstrong.


Den ersten Stop legen wir am Rio Grande ein. Hier führt laut Beschilderung die "der Welt schönste Stahlbrücke" über den Fluß.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E6.jpg)



Schön ist sie zweifelos, ob es auch die schönste ist...  :zuck:

Wir überqueren die Brücke zu Fuß und verweilen etwas in den Aussichtsbuchten. Mit jedem Auto erzittert die ganze Brücke. Jürgen erzittert ebenfalls und verweigert die gewünschte Fotoposition.  :never:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E6.jpg)


Dann geht es weiter entlang der von Rand McNally empfohlenen Sightseeing-Route. Das erste Stück ist enttäuschend. Dann aber geht es durch Waldstücke mit Blick auf die Berge und über so einige Berge hinweg. Die Strecke ist ganz nett, aber keine besondere Erwähnung wert.

Endlich kommen wir nach Colorado und erreichen bald darauf unser Tagesziel Durango. Durango ist ein entzückendes Westernstädtchen und gefällt uns auf Anhieb. Wir beschließen spontan im bestens gelegenen und sehr schönen Best Western zu nächtigen. Davon kann uns auch der recht happige Preis nicht abhalten.

Nach dem Einchecken machen wir uns sofort auf, Durango zu entdecken. Als erstes besuchen wir den Bahnhof, der Start- und Zielpunkt der historischen Eisenbahn ist. Anschließend bummeln wir ein wenig durch den Ort und genießen die Westernatmosphäre.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E0.jpg)


Dann müssen wir wieder zurück, denn wir wollen die Rückkehr der Eisenbahn aus Silverton miterleben, die schon wenige Minuten später mit Getöse und Gestank einfährt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E0.jpg)


Zurück im Hotel lassen wir uns die jeweils zwei kostenlosen Drinks schmecken. Die Auswahl ist ziemlich bescheiden und so wählen wir Margarita und Tequila Sunrise.  :drink: Das Abendessen nehmen wir im Patio ein. Diese, sich im Obergeschoß der Einkaufsmeile befindende Terrasse, hat uns schon beim Spaziergang durch den Ort angelächelt. Neben der einladenden Biergartenatmosphäre bietet es am heutigen Abend - vielleicht auch jeden Abend - tolle Livemusik.  :gitarre: Jürgen ißt einen Burrito und ich einen Hamburger. :essen:  Zum Dessert teilen wir uns noch köstliche Mozzarella-Sticks. Etliche Tequilas und Buds tuen ein übriges zur tollen Stimmung des Abends.  :prost:


Gegen 21.00 Uhr sind wir zurück im Hotel. Zum längeren "Draußensitzen" ist es einfach zu kalt. Stattdessen geht es jetzt ins 40° C heiße Jacuzzi. Es ist wirklich sehr, sehr warm, aber erholsam und knie-regenerierend. Müde macht es aber auch und so werden wir heute nicht alt.

 :schlafen:  :schlafen:



Best Western Durango => ein wirklich schönes Motel
The Patio => gutes Essen und tolle Live Musik
Wetter => Wolken und Sonne, ab Mittag über 20° C
gefahrene Meilen => 224



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 19.04.2006, 07:34 Uhr
Hallo Annette,
wieder eine tolle Etappe!!!
Die Fotos sind auch wieder super.
Ein Jacuzzi wäre jetzt auch traumhaft, stattdessen ist Schreibtisch angesagt.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 19.04.2006, 08:22 Uhr
Die Einfahrt der Eisenbahn hätte ich mir auch nicht entgehen lassen dürfen - alte Dampfloks sind super  :applaus:

Hört sich nach einem netten Abend mit einer Menge Spaß an  :lol:

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 19.04.2006, 08:23 Uhr
Die Einfahrt der Eisenbahn hätte ich mir auch nicht entgehen lassen dürfen - alte Dampfloks sind super  :applaus:

Hört sich nach einem netten Abend mit einer Menge Spaß an  :lol:

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 19.04.2006, 08:27 Uhr
Bin auch wieder mit an Bord...schööööne Fotos, der Himmel sieht echt vielversprechend aus!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Bastian der 2. am 19.04.2006, 14:42 Uhr
Hallo,

Weiß jemand wie teuer eine Fahrt mit der Eisenbahn ist?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: mrh400 am 19.04.2006, 15:56 Uhr
Hallo,
Zitat von: Bastian der 2.

Weiß jemand wie teuer eine Fahrt mit der Eisenbahn ist?
ja, google (http://www.google.de/search?hl=de&q=durango+silverton+railway&meta=) bzw. die Homepage (http://www.durangotrain.com/about/schedule.htm) der Eisenbahn: da gibt es unterschiedliche Tarife von 45 bis 129 USD
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 19.04.2006, 16:32 Uhr
Hallo, Bastian, der 2te,
da haben sie doch tatsächlich die Preise um 50% erhöht in einer Saison!

Im Sommer mußt du jetzt 62$ pro Erwachsener bezahlen, wenn Du den Roundtrip nimmst!
Wir haben letzten Sommer noch 49$ bezahlt!

Einige Tips dazu:
Die Fahrt durch die "amerikanischen Alpen" ist wirklich atemberaubend schön und spannend, der Zug fährt über sehr steile Berghänge, (lauter Viertausender, (oben noch Schneereste drauf im Juli!) Da muß man an einigen Stellen schon schwindelfrei sein!
Trotzdem, nehmt bloß kein geschlossenes Abteil, dann kann man viel weniger sehen, auch wenn der Rauch manchmal in den Augen beißt, den gibts gratis dazu!  :P
Sie halten auf der Fahrt auch mehrere Male an, um Wasser zu tanken!

Bloß der Roundtrip geht drei Stunden hin, dann, nach 90 Minuten Silverton-Aufenthalt, wieder 3 Stunden zurück, also mußt Du einen ganzen Tag einplanen für die Tour!
Wir haben damals nichts von der Alternative gwußt: Zug hin----Bus zurück! Und für nur 9$ mehr pro Person wäre das zu überlegen, es geht schneller, und eine Fahrt istauch genug.

Noch ein Hinweis zu Silverton, dem alten Goldgräber-Städtchen:

Dort kann man in einen speziellen Foto-Laden alte Klamotten anziehen, und sich wie in der Gründerzeit fotografieren lassen. Das macht sehr viel Spaß, und die Bilder sind zwar teuer, aber gut, eben so richtig klasse Touri-Andenken für Zuhause!  :D

L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 19.04.2006, 19:30 Uhr
Hallo,

die Zugfahrt würden wir bei einem weiteren Besuch in Durango auch gerne machen. Dann aber in der Konstellation: Hinweg mit dem Zug und zurück mit einem Hummer I. Den Preis dafür weiß ich jetzt nicht mehr. War aber nicht wesentlich teurer, als die reine Zugfahrt.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 20.04.2006, 22:03 Uhr
12. September
Durango - Montrose


Heute klingelt der Wecker um 7.00 Uhr.  :dusche:  Nach dem spärlichen Motelfrühstück geht es los. Leider müssen wir Durango heute schon wieder verlassen. Es ist teils sonnig, teils bewölkt und mit 10° C empfindlich kalt, so daß uns nur ein heißer Starbucks Coffee auf Betriebstemperatur bringen kann.  :wink:

Die ersten 70 Meilen bis nach Silverton führen über den Million Dollar Highway. Über dieses Stück Straße haben wir schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Uns gefällt die Strecke jedenfalls sehr. Die Fahrt durch die Berge ist abwechslungsreich und durch den ersten zarten Beginn der Laubfärbung noch schöner. Wir können uns gut vorstellen, wie es hier einige Wochen später aussieht, wenn das Herbstlaub voll ausgeprägt ist. Aber auch so ist die Fahrt so schön, daß wir durch zahllose Fotostops fast 3 Stunden für die 70 Meilen benötigen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E0.jpg)



Dann sehen wir Silverton im Tal vor uns liegen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E6.jpg)



Kurz nach unserer Ankunft in Silverton trifft auch die fast gleichzeitig mit uns in Durango gestartete historische Eisenbahn ein und spuckt Scharen von Touristen aus, die in den nächsten drei Stunden den Ort überfluten.  :smiledance:  :smiledance:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E5.jpg)


Der Ort selber besteht überwiegend aus hübsch restaurierten Häusern im Wildwest-Look. Sie und die sich darin befindenden Souvenir-Shops und Restaurants dienen wohl mehrheitlich dem Zweck, die täglich einfallende Touristen-Meute abzufrühstücken. Auf so viel Trouble haben wir wenig Lust. Deshalb fahren wir nur 30 Fotos später weiter Richtung Ouray.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E4.jpg)


Der Weg führt uns weiter durch malerische Landschaften über den Million Dollar Highway. Die letzte Silbermine wurde erst 1996 geschlossen und wir können die Überbleibsel noch am Wegesrand sehen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E6.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E7.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E0.jpg)


Eine Stunde später erreichen wir das, in einem Talkessel der San Juan Mountains liegende, Ouray. Es ist ein schnuckeliges Städtchen und nicht so überlaufen wie Silverton. Hier machen wir erstmal eine längere Snackpause auf der Terrasse eines Restaurants. Dann fahren wir die Straße zurück auf der Suche nach schönen Fotomotivern. Die gibt es hier reichlich.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_021%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E0.jpg)



Dann besuchen wir die Ouray Box Canyon Falls, die sich am südlichen Ortsausgang befinden. Nach einem kurzen - aber kniegesundheitsgefährdenden - Trail führt der Weg in eine Art Höhle, in der der Canyon Creek mit viel Getöse durch eine enge Felsspalte bricht.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_026.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025.jpg)


Da es noch relativ früh ist, verwerfen wir unseren Plan, in Ouray zu nächtigen und fahren weiter nach Montrose. Dort angekommen entscheiden wir uns für das Quality Inn. Direkt nach dem Einchecken haben wir schon wieder Hunger und laufen zu dem wenige Meter entfernten Chilis. Steaks und Pommes schmecken ganz gut, aber die Bedienung hier ist unterirdisch. Zum ersten (und auch letzten mal) in diesem Urlaub verweigern wir ein Trinkgeld. Auf dem Weg zurück zum Hotel passiert dann mal wieder eine Kniepanne - und das auf völlig ebener glatter Fläche.  :bang:   Das soll einer verstehen.  :zuck:  So schlimm ist es zum Glück nicht und ein heilendes Bad im Hot-Tub tut Wunder. Gleichzeitig erfährt unsere Schmutzwäsche eine Reinigung - natürlich nicht im Hot-Tub, sondern nebenan in der Laundry.  :D

Das übliche Abendprogramm aus Fotosichten, Berichtschreiben und Lesen beendet diesen schönen Tag in den Bergen.

 :schlafen:  :schlafen:



Quality Inn Montrose => angenehme Unterkunft
Chilis => schon mal besser gegessen
Wetter => erst kühl, später wärmer und sonnig
gefahrene Meilen => 127



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 20.04.2006, 23:35 Uhr
Annette, da ging es Euch so wie mir: Ouray hat irgendwie mehr Flair als Silverton.
Ihr hattet das Glück und seid erst in Silverton gewesen und dann kam Ouray, bei mir war es leider anders rum.
Mit dem Wissen, was ich heute habe, würde ich auch viel lieber mehr Zeit in Ouray als in Silverton verbringen, denn Ouray ist einfach irgendwie ursprünglicher  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 21.04.2006, 08:56 Uhr
Die Häuschen sind ja mal schnuggelisch  :P
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Lenn am 21.04.2006, 09:55 Uhr
Hi,

super Fotos und schön und lebendig geschrieben. Da ist man beim Mitlesen wie live dabei.  :respekt:

Weiter so.

Gruß
Lennart
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 21.04.2006, 09:55 Uhr
Hallo Annette,
die vielen Fotostops haben sich auf jeden Fall gelohnt, die Gegend ist wirklich ganz toll und die Orte sind wie Karina schon geschrieben hat ganz schnuckelig!
Das Knie gibt auch nie wirklich Ruhe, wahrscheinlich möchte es einfach noch viel öfter in den Hot -Tub.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e010.gif)

Die Wanderung aber aber wirklich nicht ohne!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 21.04.2006, 11:38 Uhr
Das sind ja wirklich sehr schöne Häuser, aber auch die Landschaft ist sehr schön und die Dampflok natürlich :applaus:

Der Felsweg sieht wirklich nicht ungefährlich aus :think:

Toller Blick in die Schlucht  :D

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 21.04.2006, 18:15 Uhr
Hi Efty,

woher hast Du denn den süßen Wannensmilie?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 21.04.2006, 18:48 Uhr
Zitat von: Filou
Hi Efty,

woher hast Du denn den süßen Wannensmilie?

Liebe Grüße
Annette


Hallo, Annette!

Ich bin zwar nicht Efty, aber hier sind die Smilies zu finden.

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=16&ziel=haushalt

Klickst Du da auf die Midi-Auswahl, findest Du noch mehr Badewannen!  :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 21.04.2006, 20:24 Uhr
Hallo Monika,

danke für den Link. Die sind ja wirklich süß! Mal schauen, ob ich gleich welche in den nächsten Bericht einbauen kann.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 21.04.2006, 22:25 Uhr
13. September
Montrose - Aspen



Auch heute sind wir früh auf den Beinen. Duschen, Einpacken und das Frühstück sind schnell erledigt. Bevor aber die heutige Tour beginnen kann, fahren wir erst noch zu Walmart, um unsere Getränke-Bestände aufzufüllen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif) Wie immer können wir auch dem wenige Meter entfernten Starbucks nicht widerstehen.

Mit einem Caramel Machiatto ausgerüstet starten wir dann zu unserem ersten Tagesziel: dem Black Canyon of the Gunnison. Inzwischen ist es bereits 9.00 Uhr, es ist überwiegend sonnig und ungefähr 15° C.  :sun:

Den Black Canyon kann man sowohl vom Norden, als auch vom Süden anfahren. Da wir gelesen haben, daß der North Rim eindrucksvoller ist, entscheiden wir uns hierfür. Der Weg dorthin führt über die I50 bis zum Curecanti See.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E9.jpg)


Hier biegen wir auf die 92 Richtung Black Canyon ab und lernen auf dem Weg unverhofft auch die Curecanti National Recreation Area kennen, von der wir noch nie etwas gehört haben und erst von einem Ranger an einem Scenic Viewpoint erfahren.  :oops:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E6.jpg)


Der Ranger erzählt uns noch so einiges von dieser Gegend, von seiner Arbeit und macht uns schließlich noch auf ein Geierpärchen aufmerksam, daß in einem Felsvorsprung nistet.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E8.jpg)


Das ganze Gebiet gefällt uns so gut, daß wir erheblich später als geplant den Black Canyon of the Gunnison erreichen. Dieser ist ein sehr schmaler und tiefer Canyon aus schwarzem und grauem Granit. Es scheint ein wenig populärer Nationalpark zu sein, denn wir sind während des gesamten Besuches völlig allein.

Fast allein...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E6.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E6.jpg)


Wir fahren einige der Viewpoints ab, verzichten dann aber auf den letzten, da die Eindrücke sich nur unwesentlich unterscheiden. Insgesamt hat sich der Besuch zwar gelohnt, rechtfertigt aber unserer Meinung nach keinen größeren Umweg. Sowieso war für uns die zufällig entdeckte Curecanti Natl. Recreation Area das echte Highlight.

Inzwischen ist es ziemlich warm, die Sonne läßt sich aber nur noch selten zwischen den Wolken blicken. Wir wollen jetzt auf dem schnellsten Weg nach Aspen. Dort kommen wir gegen 18.00 Uhr an. Es wird schon langsam dunkel und wir müssen noch unser Hotel finden. Das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. 30 Minuten und eine Ehekrise später  :kloppen: ist es geschafft. Eher zufällig finden wir uns vor dem Snowmass Inn wieder.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E7.jpg)


Das Hotel und unser Zimmer gefallen uns sehr gut. In froher Erwartung machen wir uns auf die Suche nach Pool und Jacuzzi. Aber - welche Enttäuschung - beides ist außerhalb der Saison geschlossen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif) Stattdessen wollen wir uns jetzt die nebenan liegende Mall anschauen. Auch hier ist das Bild ziemlich trostlos. Die Off-Season ist nicht zu übersehen. Mindestens 2/3 der Läden haben geschlossen. Selbst die Suche nach einem Restaurant gestaltet sich schwierig. Schließlich landen wir in einem Nachbarhotel, in dem wir durch endlose Gänge, an zig Zimmertüren vorbei laufen und irgendwann tatsächlich vor einem Restaurant landen. Dort esse ich einen mittelprächtigen Salat und Jürgen das Tagesspecial, dessen Inhalt wir weder bei der Empfehlung durch den Kellner noch spontan am Geschmack erkennen können.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif) Nichtsdestotrotz schmeckt es Jürgen sehr gut und wir einigen uns schließlich auf die Bezeichnung "Lachssushi".

Weitere Unternehmungen heute Abend erübrigen sich, denn es ist absolut nichts los. So sind wir bereits um 21.00 Uhr zurück im Hotel, wo wir den Tag vor dem Fernseher beenden.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e040.gif)


 :schlafen:  :schlafen:



Snowmass Inn => schönes Hotel, mit geöffnetem Pool bestimmt noch schöner
Wetter => sonnig bis wolkig und warm
gefahrene Meilen => 232




Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 21.04.2006, 23:54 Uhr
Also, ich bin begeistert von Euern Reisebericht!! Und besonders die tollen Fotos!
Und erst diese "Entdeckung"
Zitat
Curecanti Natl. Recreation Area


Warum liest man nirgends davon??

Wir waren ja auch am Black Gunnison Canyon - haben dass aber nicht gefunden!
 
Kannst Du noch genaue Angaben dazu machen???
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 22.04.2006, 00:32 Uhr
Hallo Anette,

ach, die Bilder sind ja wieder ein Riesen Highlight in deinem Bericht. Ich musste mir die gleich mehrfach ansehen und genießen. :daumen:


Und ich schließe mich da Matze an: Würde auch gerne noch ein paar Infos zur Curecanti Ntl. Recreation Area haben, falls vorhanden.
Ich hoffe, eure Reise dauert noch ganz lange, damit ich was schönes zum Lesen und Ansehen habe. :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 22.04.2006, 04:46 Uhr
Hallo Annette,
den Hinweis zu den smilies hast Du ja schon bekommen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif)
Dein Bericht war wieder ganz toll, ebenso die Fotos.
Mehr Infos zur Curecanti National Recreation Area würden mich auch interessieren. Die Fotos davon sind wirklich unglaublich!!!

Ach ja, allen ein schönes Wochenende!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 22.04.2006, 17:38 Uhr
Danke Euch allen für Eure netten Kommentare.

Einige Informationen zur Curecanti National Recreation Area habe ich noch gefunden. Der Grund, daß die meisten dort eher nicht vorbeikommen ist wohl, daß der Black Canyon auf der Reise zwischen Moab und Durango besucht wird. Und dann liegt der South Rim fahrtechnisch einfach günstiger. Wenn man aber, wie wir, weiter nach Aspen fährt, ist es nur ein kleiner Umweg zum North Rim und den Curecanti erhält man als Zugabe.

Von Montrose kommend fährt man über die I50 bis zum Lake Fork - von mir irrtümlich Curecanti See genannt  :oops: - und dann über die 92 weiter durch den Park. Hier gibt es etliche Scenic Viewpoints und mit etwas mehr Zeit kann man laut Auskunft des Rangers auch schöne Trails hinab laufen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E11.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/004%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E9.jpg)


Und abschließend noch ein Foto


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E12.jpg)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 24.04.2006, 09:09 Uhr
Hallo Anette,

wie schon so oft und von vielen anderen erwähnt - wieder echt tolle Fotos. Das Geierpärchen ist für mich das i-Tüpfelchen - echt super!  :D  :D  :D
Freue mich auf die nächste Etappe.

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Kauschthaus am 24.04.2006, 09:26 Uhr
Hallo Filou,

auch ich muss ich es noch mal sagen: Deine Fotos sind der Knüller!

Wir waren auch bei dem Box Canyon Fall, aber an einen solch felsigen Weg kann ich mich nicht erinnern.  :lol: Wo seid Ihr denn da lang gekraxelt?

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 24.04.2006, 09:36 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
 

Wir waren auch bei dem Box Canyon Fall, aber an einen solch felsigen Weg kann ich mich nicht erinnern.  :lol: Wo seid Ihr denn da lang gekraxelt?



Es gibt dort zwei Trails. Der erste führt in eine Art Höhle, in der man den Wasserfall sieht - das ist wohl der Hauptweg. Der andere geht auf den Berg. Dort kann man auf einer Gitterbrücke hinab auf den Fluß blicken. Und auf dem Weg dorthin ist das Bild entstanden. Hätte man aber nicht machen müssen. Der Blick von dort war unspektakulär.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 24.04.2006, 10:16 Uhr
Hi hi,

würde gerne weiter schreiben, aber seit gestern kann ich keine Bilder mehr in die eigene Galerie laden. Schon das Anmelden in der Fotogalerie funktioniert nicht.  :(

Gibt es das Problem bei Euch auch?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.04.2006, 10:35 Uhr
O-oh, da wird doch nicht etwa der Serverumzug schuld sein...
Thooooomaaas!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Kauschthaus am 24.04.2006, 11:01 Uhr
Zitat von: Filou


Es gibt dort zwei Trails. Der erste führt in eine Art Höhle, in der man den Wasserfall sieht - das ist wohl der Hauptweg. Der andere geht auf den Berg. Dort kann man auf einer Gitterbrücke hinab auf den Fluß blicken. Und auf dem Weg dorthin ist das Bild entstanden. Hätte man aber nicht machen müssen. Der Blick von dort war unspektakulär.


Ja stimmt, den Weg nach oben hätte man sich sparen können. Aber auch da haben wir keinen solchen Weg gesehen wie auf dem Foto. Ihr seid wahrscheinlich abseits des "üblichen Trampelpfades" gewandert.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 24.04.2006, 11:05 Uhr
Vielleicht haben wir uns verlaufen?  :wink:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 25.04.2006, 00:29 Uhr
14. September
Aspen - Estes Park



Nach einer unruhigen Nacht stehen wir heute erst um kurz vor acht auf. Dann erhalten wir zum ersten mal in diesem Urlaub ein Frühstück auf Porzellangeschirr.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)

Jetzt sind wir gespannt auf Aspen. Schon lange träumen wir davon, hier einen Skiurlaub zu verbringen und haben entsprechend hohe Erwartungen. Wir beginnen mit einem zweiten Rundgang in Snowmass, dem kleinen Vorort, in dem wir übernachtet haben. Doch auch bei Tageslicht kommt keine echte Begeisterung auf. Die meisten Läden sind geschlossen. Im Sommer verirrt sich hier wohl nur selten ein Mensch.  :roll:

Nach kurzem Rundgang fahren wir weiter in die Innenstadt. Die Parkplätze sind teuer, aber gut, hier verkehrt die High Society...
Heute aber nicht. Heute ist hier gar nichts los, eben ein Skiort in der Offseason. Dazu bedeckter Himmel und Nieselregen.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g030.gif)

Was immer wir erwartet haben, wir finden es nicht. Zumindest zu dieser Jahreszeit ist Aspen völlig frei von Flair!



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E7.jpg)


Wir halten uns nicht lange auf und fahren schon gegen 13.00 Uhr weiter. Das Wetter verspricht für heute auch nicht viel Gutes  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif) und so beschließen wir, den Tag für die Fahrerei zu nutzen und noch heute bis Estes Park zu kommen.

Schon kurz nach Aspen geht es wieder höher in die Berge und der Regen geht in Schneetreiben über. Etwas später sind wir durch die Schneewolke hindurch und es scheint wieder die Sonne.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E10.jpg)





Am Independence Pass halten wir und laufen den kurzen, vielleicht 5 minütigen Trail. Oben angekommen können wir die durchfahrene Schneewolke sehen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E8.jpg)


Innerhalb von Minuten kommt die Schneewolke näher...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E7.jpg)


Es wird kälter ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E13.jpg)


... und kälter ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E7.jpg)


... viel zu kalt ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E7.jpg)


... nix wie weg ...  :nixwieweg:


Auf dem weiteren Weg erleben wir noch etliche Wetterkapriolen. Dann wird es langsam wieder schöner. In Frisco legen wir eine kurze Starbucks-Pause ein.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif) Dann geht es zügig weiter, denn das Tagesziel ist noch fern. Die Fahrt führt uns über die I70. Eine schöne Strecke durch die Berge. Kurz vor Denver verlassen wir den Interstate Richtung Estes Park. Auf einer engen, kurvigen Straße fahren wir meilenweit durch Nichts bis plötzlich, mitten aus dem Nichts, Black Hawk, eine völlig irreal wirkende Casinostadt, vor uns auftaucht.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k055.gif) Es wird hier noch viel gebaut, sonst wären wir spontan geblieben und hätten uns das Spektakel angesehen.

So fahren wir weiter und erreichen um 18.30 Uhr das für morgen vorgebuchte Super 8 in Estes Park. Hier zeigt sich, daß Vorbuchen ein echter Nachteil sein kann. Diese Absteige hätten wir vor Ort niemals gewählt.  :zuberge: Zumal mit 88 $ pro Nacht wahrlich kein Schnapp. Wenigstens läßt sich die Vorbuchung vorziehen, so daß wir nicht noch einen zusätzlichen Tag zahlen müssen.

Nach dem Bezug des Zimmers machen wir uns nochmal auf den Weg in den Ort zwecks Nahrungssuche und landen bei Waipiki. Hier geben wir eine Kostprobe maximaler Peinlichkeit. Zuerst betreten wir das Restaurant durch´s Fenster, wofür wir von dem am Tisch vor dem Fenster sitzenden Paar äußerst befremdliche Blicke ernten.  :oops:  :oops:  :oops: Zu unserer Entschuldigung möchte ich allerdings erwähnen, daß während unseres nicht einmal einstündigen Aufenthaltes noch mehrere Personen diesen "Eingang" wählen, was wohl auch an der etwas unglücklichen Beschilderung und dem leicht geöffneten, bodentiefen Fenster mit Außengriff liegt. Okay - das ist keine Entschuldigung - es ist peinlich. Noch peinlicher wird es, weil wir jetzt, nach Bemerken unseres Faux Pax von Lachkrämpfen geschüttelt werden. Zu guter Letzt verschüttet Jürgen beim Aufstehen sein volles Colaglas.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif) Wir verlassen das Lokal fluchtartig.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif)  Hier brauchen wir uns wohl nie wieder blicken lassen. Daß das Essen kein Hit war ist heute nebensächlich.

Inzwischen ist es wieder mächtig kalt, so daß wir uns schleunigst in unsere "lauschige" Unterkunft zurück ziehen. Mit Lesen, Fernsehen und immer noch Lachen verbringen wir den Restabend.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif)


 :schlafen:  :schlafen:



Super 8 Estes Park =>   :never:
Waipiki Restaurant =>  :oops:  :zuberge:
Wetter => kalt, Wolken, Nebel, Regen und Schnee
gefahrene Meilen => 228



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 25.04.2006, 07:43 Uhr
Mutig mutig, bei Schneegestöber da mit ner hochgekrempelten Jeans zu stehn!  :)  :lol:  :daumen:

Hihi, das mit dem Fenster ist gut  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 25.04.2006, 08:33 Uhr
Hört sich nach einem richtig gelungenen Restaurant-Besuch an  :wink:
Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht!

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cairbre am 25.04.2006, 09:11 Uhr
Es ist ja wirklich erstaunlich wie schnell sich dort oben das Wetter ändern kann, als wir am Tag zuvor über den Independence Pass gefahren sind war an Schnee überhaupt nicht zu denken :)

Schöne Grüße
Cairb
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Anonymous am 25.04.2006, 11:10 Uhr
Hey Filou  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif)
Habe Deinen Reisebericht aufmerksam mitgelesen, toll geschrieben und die Bilder sind ein Hit! Freue mich schon auf die Fortsetzung  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k060.gif)
Liebe Grüsse
swibee
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: swibee am 25.04.2006, 11:12 Uhr
sorry, war nicht eingeloggt... die vorherige Meldung war von mir.  :oops:
Tschüssi
swibee
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 25.04.2006, 16:22 Uhr
Hallo, Annette!
 :D  Ich mußte wirklich laut lachen, bei Eurem Fenster-Eintritt in das Restaurant! Für solche Peinlichkeiten bin ich auch immer sehr gut zu gebrauchen, hehe!
Mein Mann sagt oft, er müsse mit mir immer zweimal losgehen, das erste Mal zum Blamieren, und das zweite Mal zum Entschuldigen!
Ich wäre bestimmt noch über irgendeine Schwelle gestolpert!  :lol:

Aber Ihr habt ja Temperatur-Extreme gehabt in eurem Urlaub- von sehr großer Hitze bis Schneefall!  :shock:

Wann gehts weiter? :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 25.04.2006, 21:00 Uhr
Hallo Annette,
das war ja ein richtig gelunger Tag. Schnee und dann der gelungene Restaurantbesuch, ein echtes Highlight!!! :shit:


....aber es kannte euch doch niemand, da ist es doch fast egal!!! :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 25.04.2006, 22:49 Uhr
15. September
Rocky Mountain Nationalpark



Nachdem es gestern Abend recht spät geworden ist, schlafen wir heute erstmal aus. Gegen 10 Uhr verlassen wir dann das Motel. Mit 12°C ist es zwar noch frisch, aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel.  :sun: Perfektes Wetter für unsere Fahrt in den Rocky Mountain NP. Der Besuch dieses Nationalparks ist ein besonderer Wunsch von Jürgen und auch meine Befürchtung, seine hohen Erwartungen könnten enttäuscht werden, können ihn nicht davon abbringen.

Da wir uns für den heutigen Tag ein Picknick in der Natur wünschen, halten wir auf dem Weg durch Estes Park bei Subway.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e050.gif)  
Es ist unser erster Besuch in dieser Gastronomie und so benötigen wir lange, um das beste Brot, in der richtigen Größe, mit der gewünschten Wurst, der passenden Beilage, dem geeigneten Käse und der dazu schmeckenden Soße auszuwählen.  :zuck: Das Ganze noch überbacken oder auch nicht. Eine echte Wissenschaft! Zum Glück sind wir zur Zeit die einzigen Käufer, so daß wir außer der Verkäuferin niemandem den Nerv rauben können. Schließlich verlassen wir mit einem überbackenen Baguette und einem Wrap bewaffnet den Laden. Trocken schmeckt das beste Frühstück nicht. Deshalb gibt es noch 4 Becher Starbucks-Coffee, je einen für später und einen für sofort.  :wink:

Gut gerüstet fahren wir am Fall River Visitor Center in den Park.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E10.jpg)


Nach wenigen Meilen geht es weiter auf der nur in westliche Richtung zu befahrenden Old Fall River Road. Diese Straße ist nur im Sommer geöffnet und war sogar am gestrigen Tag aufgrund der Witterungsverhältnisse gesperrt. Heute aber ist Traumwetter und so genießen wir die Fahrt, die Berge hinauf.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E10.jpg)


Alleine sind wir dabei leider nicht. Noch viele andere Besucher nutzen den schönen Tag. Um trotzdem ein wenig Einsamkeit zu erleben, halten wir an einem Parkplatz an und laufen einige Meter bis zu einem Picknickplatz. Von hier aus läßt sich die Landschaft in Ruhe genießen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E8.jpg)


Zurück auf der Straße sehen wir kleine und große Tiere.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E9.jpg)


Dann geht es weiter zum Alpine Visitor Center, daß auf 3600 Meter Höhe liegt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E9.jpg)


Hier nehmen wir auf der windgeschützten Terrasse unser schwer erkämpftes Frühstück ein und erfreuen uns an dem herrlichen Blick.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E6.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E4.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E3.jpg)



Nach dieser Stärkung treten wir den kurzen, aber auf dieser Höhe doch etwas kraftraubenden Aufstieg zur 12005 feet hohen Aussichtsplattform an. Durch den kräftigen Wind ist es hier ziemlich kalt, daß kann auch durch die Anstrengung nicht kompensiert werden.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E5.jpg)


Nach kurzem Aufenthalt geht es zurück zum Visitor-Center und über die Trail Ridge Road wieder in den Westteil des Parks. Auf dem weiteren Weg zum Bear Lake sehen wir die ersten Waipiti-Hirsche aus der Nähe - einer steht plötzlich fast vor unserem Wagen und läßt es sich genüßlich schmecken.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E1.jpg)


Gegen 16.00 Uhr erreichen wir den Bear Lake und machen einen Rundgang um diesen idyllischen See. Entgegen unserer Befürchtung ist hier kaum noch ein Mensch unterwegs, was uns besonders wundert, da gerade jetzt, durch die tieferstehende Sonne die Farben wärmer werden und der Spiegeleffekt des Sees besonders deutlich wird.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E1.jpg)


Anschließend laufen wir noch die weitere halbe Meile zum Nymph Lake. Dieser ist deutlich kleiner und zum großen Teil mit Seerosen bedeckt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_021%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_022%7E1.jpg)


Den letzten Spaziergang des Tages machen wir am Sprague Lake, der uns in der Abendsonne so gut gefällt, daß wir uns viel Zeit auf dem Rundweg lassen. Inzwischen ist es hier völlig menschenleer, nur eine Familie mit 5 Kindern macht außer uns die Runde. Wir kommen ins Gespräch und die Kleinen werden aufgefordert, uns die Hand zu geben. Vier kleine Händchen strecken sich uns entgegen. Nur der Jüngste mag nicht. Erst als die älteste, schon achtjährige Schwester ihn mit den Worten "Give High Five, Davie" anspricht, hebt auch der zweijährige sein Ärmchen in die Luft.  :abklatsch: Wir sind fast ein wenig gerührt und der Ausspruch wird zum geflügelten Wort des restlichen Urlaubs.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_026%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_028.jpg)


Zufrieden und glücklich über den Verlauf des Tages machen wir uns auf den Weg zurück. Wir sind froh, daß wir uns zum Besuch dieses Parks entschlossen haben. Es ist uns aber bewußt, daß wir die tollen Eindrücke auch dem wunderschönen Wetter zu verdanken haben. Während wir noch sinnieren erhalten wir unverhofft, kurz vor der Ausfahrt aus dem Nationalpark noch das Sahnehäubchen des Tages ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_029.jpg)
Leider ist die Kamera schon eingepackt und so macht sich der Bär fast "ungeknipst" aus dem Staub.


Das jetzt fällige Abendessen nehmen wir bei einem Italiener ein. Es verläuft heute völlig ereignislos und hinterläßt auch geschmacklich keinen bleibenden Eindruck.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif)

Den Restabend verbringen wir wie üblich mit Lesen, Fotosichten und Fernsehen.

 :schlafen:  :schlafen:



Super 8 Estes Park => nur noch diese Nacht dann nie wieder
Wetter => großartig
gefahrene Meilen => 64



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 26.04.2006, 07:52 Uhr
Wow, das sind ja wieder super Bilder! Die weite Landschaft und die Bilder von den Seen in der frühen Abenddämmerung - einfach toll. Aber der Bär ist natürlich das Highlight!  :D
Hört sich nach einem rundrum gelungenen Tag an.

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Stephan_ am 26.04.2006, 08:30 Uhr
Die Bilder sind so animierend, dass ich für die nächste Urlaubsplanung den Rock Mountain NP mit aufnehmen werde :-). Eure Reiszeit scheint ja ideal zur Landschaft zu passen. Wirklich sehr schöne Bilder.

stephan
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 26.04.2006, 10:47 Uhr
Richtig schööönnnnn  :D

Da macht das mitfahren Spaß!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 26.04.2006, 10:53 Uhr
Wieder mal traumhafte Bilder!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E9.jpg)
...und der hier "post" ja richtig für euch...toll!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 26.04.2006, 11:24 Uhr
Hallo Annette,
traumhafte Fotos von Landschaft und Tieren!!!! Das ist ein unvergeßlicher Tag, kann ich mir vorstellen!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: T&T am 27.04.2006, 08:49 Uhr
Hallo Annette,

hast Du von Black Hawk auch ein Foto?

Gruß
Thomas
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 28.04.2006, 09:00 Uhr
Zitat von: T&T


hast Du von Black Hawk auch ein Foto?


ja, allerdings nur aus dem Wagenfenster und deshalb qualitativ etwas mickrig.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E12.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E11.jpg)


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 28.04.2006, 20:49 Uhr
16. September
Estes Park - Moab



Um 8.45 Uhr sind wir wieder startklar. Für heute ist ein Fahrtag geplant. Obwohl wir die Unterkunft erst für Übermorgen gebucht haben, möchten wir schon heute so weit wie möglich Richtung Moab kommen. Noch ist es recht kühl, aber es verspricht ein schöner Tag zu werden. Bevor es aber richtig los geht, gibt es erst noch ein Frühstück bei Starbucks. Mit je einem Stück Kuchen und dem obligatorischen Caramel Macchiato lassen wir es uns auf der Terrasse mit Flußblick schmecken. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c055.gif)  

Dann fahren wir nochmal zum Rocky Mountain Nationalpark und durchqueren diesen über die Trail-Ridge-Road. Unterwegs sehen wir noch eine Elchmutter mit ihren Jungen und einen Luchs, die sich aber allesamt außerhalb einer sinnvollen Fotodistanz aufhalten.

Auf der Westseite des Parks fahren wir dann durch den ganz hübschen Ort Grand Lake zum gleichnamigen und wirklich schönen See. Von hier aus laufen wir den kurzen Trail zu den Adam Falls. Die Fälle sind eher Fällchen und können uns nur wenig begeistern, so daß wir den Rundweg zügig fortsetzen. Zurück am Parkplatz genießen wir noch einige Minuten den Blick auf den See.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E12.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E11.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E6.jpg)


Danach geht es weiter, vorbei am Lake Grandby und einigen Skioasen in Richtung I70.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n013.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E9.jpg)


Als nächstes Ziel ist Vail vorgesehen. Da Aspen aber eine so große Enttäuschung war, wollen wir uns nicht lange aufhalten und fahren lediglich etwas durch den Ort. Vielleicht liegt es nur am besseren Wetter, aber Vail ist aus unserer Sicht weit schöner als Aspen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E10.jpg)


Dann geht es zurück auf die I70 und dort viele Meilen bis Grand Junction. Unterwegs machen wir noch eine Pause in einem unbedeutenden Ort bei Starbucks und genießen in der staubigen Hitze einen kühlenden Caramel Frappuccino.

Endlich erreichen wir Grand Junction. Durch die tiefstehende und dadurch sichtbehindernde Sonne ist die Fahrt in die Stadt anstrengend. Nach einigen Wendemanövern und einem kurzen verbalen Schlagabtausch  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e030.gif) entscheiden wir uns für ein nettes Holiday Inn. Aber - Pustekuchen - alles ausgebucht, da ein Weinfest stattfindet. Das gleiche Ergebnis erhalten wir bei fast allen umliegenden Hotels. Nur in einer ziemlich abgewrackten Hütte will man uns für unverschämte 90 $ beherbergen. Das aber wollen wir nicht.

Nach einer Stärkung bei Carl´s Jr. mit einem Bacon Burger und Pommes  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e010.gif)  setzen wir unsere Fahrt Richtung Moab fort. Der Plan, in Mack, dem letzten Ort Colorados zu nächtigen, geht allerdings nicht auf: dort gibt es keine Unterkünfte. So fahren wir weiter und kommen noch heute zurück ins Land der roten Steine.  :D


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E8.jpg)


Das erste Stück fährt sich noch gut, obwohl es inzwischen völlig dunkel ist. Auf der 128 wird es dann aber beschwerlicher. Die Straße ist schmal und gewunden und wir kommen nicht sehr schnell voran. Dafür kann man auch jetzt erahnen, wie wunderschön diese Strecke ist. Aber das werden wir ja morgen noch sehen.

Gegen 21.30 Uhr erreichen wir Moab und steuern direkt das für Übermorgen gebuchte Super 8 an mit der Bitte, die Buchung vorzuverlegen. Zu unserer Überraschung müssen wir erfahren, daß alles voll ist. Im nächsten Motel, dem Best Western, erhalten wir dann die Auskunft, daß ganz Moab wegen eines Musikfestivals ausgebucht ist. Wir wollen es einfach nicht glauben und versuchen es noch mehrfach mit dem gleichen Ergebnis. Den allerletzten Versuch unternehmen wir beim Holiday Inn. Und welches Glück: während ich am Schalter warte, wird telefonisch eine Reservierung storniert. Wäre ich nur eine Minute später eingetroffen, hätte das kurz nach mir erschienende Paar den Zuschlag erhalten.

Für - leider nur eine Nacht - erhalten wir ein wirklich schönes Zimmer und beim Preis sind wir nach dieser Odysee sowieso schmerzfrei. Von der langen Fahrt und der aufregenden Zimmersuche ziemlich aufgedreht, schauen wir noch lange Fernsehen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e040.gif) und finden erst spät in den Schlaf.

 :schlafen:  :schlafen:



Holiday Inn Moab => die gemütlichsten Betten der Reise und auch sonst ein schönes Hotel
Wetter => eigentlich viel zu schön für einen Fahrtag
gefahrene Meilen => 447



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 29.04.2006, 13:12 Uhr
Hallo Annette,
da habt ihr eine unglaubliche Strecke zu fahren gehabt!!!! Allerdings, wer konnte schon ahnen, dass es mit dem Hotel so ein Problem wird!!!!
Zum Glück habt ihr dann noch ein Zimmer gefunden, wo ihr euer müdes Haupt niederlegen konntet.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g010.gif)

Die Fotos sind wieder super.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 29.04.2006, 13:34 Uhr
Hi,
ihr mögt Caramel, oder?  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 29.04.2006, 20:03 Uhr
Caramel Macchiato ist aber auch lecker, hmmmm.... (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e030.gif)

Und wie gut, daß Ihr noch rechtzeitig ein Zimmer gefunden habt!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Gast am 01.05.2006, 14:45 Uhr
Hallo Annette & Jürgen,

bin gerade erst aufgesprungen und habe den gesamten ersten Teil verschlungen. Super Bilder, toller Bericht. Habe einige Male herzlich gelacht. Macht weiter so.

Schönen Feiertag
Malte
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.05.2006, 20:05 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Hi,
ihr mögt Caramel, oder?  :lol:


Wie kommst Du da drauf?  :D  :wink:

Gleich geht´s weiter...
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.05.2006, 22:56 Uhr
17. September
Moab



Nach dem ordentlichen Hotelfrühstück um 9.00 Uhr geht es erstmal daran, eine Unterkunft für die heutige Nacht zu finden. Das gebuchte Super 8 steht uns erst ab morgen zur Verfügung und angeblich ist auch heute die gesamte Stadt ausgebucht. Zum zeitaufwändigen Problem entwickelt es sich zum Glück nicht, da bereits heute morgen mindestens eine Reservierung storniert wurde und wir in unserem Zimmer bleiben können. Somit verbringen wir ausgerechnet in Moab, dem Ort, der uns im letzten Jahr am wenigsten gefallen hat, die längste Zeit auf unserer Route!  :zuck: Okay - neue Chance für Moab! Und es beginnt gut. Das Unterkunftsproblem ist gelöst, die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel und es ist endlich wieder T-Shirt-warm, schon jetzt bestimmt 20°C.  :sun:  :sun:  :sun:

Unser erstes Ziel sind die Fisher Towers. Die Strecke dorthin führt über die erst vor 12 Stunden gefahrene 128 am Colorado entlang. Selbst bei Dunkelheit konnten wir gestern die Schönheit erahnen. Jetzt ist es Genuß pur. Etlichen Male halten wir und können uns der Faszination der roten Steine nicht entziehen.


  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E14.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_021%7E2.jpg)



Am Milemarker 21 geht es dann auf die Dirtroad zum Trailhead. Dann starten wir den 2,2 Meilen langen Rundweg. Schon nach wenigen Metern ist klar, daß dieses keine ideale Strecke für einen Knieoperierten ist. Da das Knie aber zuletzt recht kooperativ war wollen wir wenigstens ein Stück laufen. Und es lohnt sich! Der Weg schlängelt sich um die roten Felsen und bietet immer wieder spektakuläre Blicke. Ein bißchen Kraxeln und Klettern - es macht einfach Spaß. Irgendwann gibt Jürgen das Kommando zur Umkehr. Ob es wirklich daß Knie ist, oder nur die Anstrengung bei der Hitze bleibt sein Geheimnis...  :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E14.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E8.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E11.jpg)


Als nächstes steht die knie- aber nicht nervenschonende Fahrt über den Onion Creek Trail auf dem Programm. Die Offroad-Strecke, von der wir von Westernlady erfahren haben - Danke, Silke, auch für diesen tollen Tipp - führt durch grandiose Landschaft und ist unsere absolute Lieblings-Backroad! Insgesamt 22x überqueren wir den heute nur wenig Wasser führenden Onion Creek.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E11.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E9.jpg)



Die Farben der Felsen sind einfach überwältigend. Wir können uns gar nicht satt sehen an den Rot-, Gelb- und Grautönen. Es ist unglaublich schön.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E3.jpg)


Nach 13 Meilen teilt sich die Strecke und wir sind unschlüssig.  :think: Die erste Entscheidung führt prompt in eine Sackgasse. Die zweite ist privat und so versuchen wir die dritte und letzte Möglichkeit. Der Weg wird nun deutlich rauher und wir hoffen, möglichst bald wieder die Hauptstraße zu erreichen. Danach sieht es allerdings nicht aus. Aufgeben und Drehen wollen wir aber auch nicht, da die Landschaft weiterhin großartig ist und wir die Fahrt - trotz inzwischen leichter Anspannung - sehr genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E4.jpg)


Nach weiteren 8 Meilen, die uns immer öfters zum Aussteigen und Abschätzen der nächsten Meter zwingen, haben wir nicht mehr die Nerven, die Fahrt fortzusetzen. Es ist auch bereits 16.00 Uhr und wir wollen nicht in die Dunkelheit kommen. Drehen ist hier aber auch nicht möglich und das nächste Stück ist so ruppig, daß wir nicht in der Hoffnung auf eine bessere Wendestelle weiter fahren wollen.  :kratzen: So bleibt nur der Rückwärtsgang. Mehrere 100 Meter tasten wir uns Zentimeter für Zentimeter zurück bis uns an geeigneter Stelle mit vereinten Kräften die mühsame Wende gelingt. Nach weiteren 8 Meilen Rückweg ist das Schlimmste geschafft. Jetzt können wir sogar wieder die Landschaft genießen, die sich im Abendlicht von einer ganz neuen Seite zeigt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E2.jpg)


Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages führt unsere Fahrt am Colorado entlang zurück nach Moab.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E1.jpg)


Jetzt gilt unser Interesse der Nahrungssuche. Wir entscheiden und für "Zaks All you can eat Pizza + Salat", das schon mehrfach im Forum empfohlen wurde.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g025.gif) Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so hält sich die Begeisterung in Grenzen. Das direkt auf die Rechnung gesetzte Trinkgeld löst auch keine Freude aus.

Zurück im Hotel genießen wir den Hot-Tub, während unsere Wäsche mal wieder einer Generalüberholung unterzogen wird.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif)

Anschließen reihen wir uns in die Schar der Interessenten auf den einen begehrten Internetplatz, um Brüderchen Thomas zum Geburtstag und unseren Freunden Tina und Holger zur Geburt ihrer Tochter Laura zu gratulieren.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif)

Ziemlich spät sichten wir noch die Fotoausbeute und diskutieren die völlig andere Wirkung, die Moab in diesem Jahr hinterläßt. Eines steht schon jetzt fest: wir haben uns mit Moab versöhnt   :wink:  und sind froh, daß wir hier noch zwei weitere Tage verbringen dürfen.


 :schlafen:  :schlafen:




Holiday Inn => schade, daß wir nicht alle 4 Nächte hier bleiben können
Zaks => naja, geht so
Wetter => traumhaft
gefahrene Meilen => 97



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 02.05.2006, 07:06 Uhr
Guten Morgen Annette,
ich kann mich immer wieder nur wiederholen traumhafte Fotos :applaus: (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/foto.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Die Strecke war bestimmt wunderschön, aber das letzte Stück hätte mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, vielleicht probiert ihr es beim nächsten Mal mit weniger PS und weniger Breite des Gefährts (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/tiere/reiter.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)  :wink:

Einen schönen Tag

Gruß
Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 02.05.2006, 09:22 Uhr
Hallo Anette,

da habt Ihr ja einen aufregenden Tag in wunderschöner Landschaft verbracht. Super, dass Ihr Euch mit Moab versöhnt habt. Da Ihr ja dort noch ein wenig mehr Zeit verbringt, wird ja vielleicht auch noch mehr daraus.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p020.gif)
Wieder ganz tolle Fotos!

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 02.05.2006, 09:29 Uhr
Hallo Annette,

die Fotos sind ja wieder traumhaft schön und steigern bei mir natürlich schon die Vorfreude auf das, was mich dann in etwa 3 Wochen erwarten wird.

Die ganze Moab Ecke wartet ja auch noch, um von mir erkundet zu werden. Und gerade die Bilder zum Abend hin sind einfach klasse, diese tollen Farben.
Ich bin schon ganz gespannt, wann es weitergeht. Bitte ganz schnell weiterschreiben.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Reisesklave am 02.05.2006, 11:31 Uhr
Hallo,

wo ist denn der Onion Creek Trail. Die Bilder sehen wirklich toll aus.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 02.05.2006, 15:49 Uhr
Hallo,

der Onion Creek Trail zweigt ebenfalls von der 128 ab, liegt aber von den Fisher Towers aus näher an Moab. Ist auch ausgeschildert.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 02.05.2006, 21:40 Uhr
18. September
Moab



(http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g010.gif)  Auch heute kommen wir erst um 8.00 Uhr aus den Federn.  Die Zeiten des ganz frühen Aufstehens sind wohl vorbei. Da uns das "Frühaufstehen" aber auch nicht im Blute liegt, sind wir insgesamt trotzdem zufrieden mit unserem "Morgentiming". Das Pflege- und Einpackprogramm ist dann zügig erledigt und nach einem kleinen Hotelfrühstück sind wir um 9.30 Uhr wieder "on the road". Der Himmel ist etwas diesig und es ist schon jetzt recht warm.

Unser heutiges Ziel sind die Canyonlands und der Dead Horse State Park. Letzteren steuern wir zuerst an. Der Nationalparkpaß ist hier nicht gültig, so daß wir ein Tagesticket erwerben. Nach dem Besuch des Visitor-Centers laufen wir am Canyonrand entlang. Obwohl der Szenerie ein bißchen der blaue Hintergrund fehlt, ist der Blick gigantisch und wir genießen den Spaziergang sehr.


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E16.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E12.jpg)


Dann geht es weiter zum Canyonlands Nationalpark und dort zu den einzelnen Viewpoints. Der erste ist der Upheaval Dome, zu dem man über einen kurzen aber felsigen Weg kommt. Es gibt verschiedene Theorien über die Entstehung dieses Kraters. Eine spricht von einem Meteoriten-Einschlag, eine andere von nach oben dringendem Salz. Wie auch immer, uns gefällt das Ergebnis.  :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E12.jpg)


Auch die anderen Viewpoints bieten grandiose Aussicht. Am besten gefällt  uns der Grand View Point Overlook. Hier machen wir eine längere Pause und lassen die Kamera heiß laufen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E14.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E12.jpg)



Dann laufen wir noch den kurzen Trail zum Mesa-Arch. Dort angekommen sind wir fast allein. Aber nur fast. Ein junges Pärchen hat sich ausgerechnet unter dem Arch zum Picknick niedergelassen.  :zuberge: Große Mühe geben wir uns nicht, unseren Unmut darüber zu verbergen. Aber erst nach dem wir aus kürzerer Distanz mit der Kamera auf die beiden zielen, verstehen sie die Message und ziehen von dannen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E9.jpg)


Als nächstes wollen wir unsere Offroad-Fähigkeiten auf dem Shafer Trail erproben. Von oben sieht das spannend aus, aber nach den gestrigen Erlebnissen kann uns das nicht schocken...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E5.jpg)


...Muß es auch nicht, denn die Strecke ist bei diesen Wetterbedingungen sehr gut befahrbar, nur bei Gegenverkehr wird es ein bißchen eng. In vielen, vielen Windungen gelangen wir vom Canyonrand hinunter ins Tal. Dort geht es auf der White Rim Road weiter zum Gooseneck Overlook, wo wir einen kurzen Trail unternehmen, um auf die Schleifen des Colorados zu blicken.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E3.jpg)


In der Abendsonne geht es anschließend über die Potash Road zurück nach Moab.


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E17.jpg)


Dort angekommen checken wir im Super 8 ein. Lieber wären wir im Holiday Inn geblieben, aber gegen das Super 8 in Estes Park ist dieses hier purer Luxus. Dann geht es weiter zu Eddy Mc Stiff zum Abendessen. Die Plätze auf der Terrasse sind leider belegt, drinnen essen wollen wir nicht. Deshalb warten wir bei Pina Colada und Budweiser an der Bar.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif) Zwei Drinks später ist die Situation unverändert, irgendwie funktioniert das System hier nicht. Länger warten wollen wir nicht und landen deshalb mit einem Whopper vorm Fernseher. Geschmeckt hat es trotzdem.  :D

 :schlafen:  :schlafen:



Super 8 Moab => ordentlich
Wetter => etwas diesig aber trotzdem schön
gefahrene Meilen => 129



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 03.05.2006, 07:11 Uhr
Guten Morgen Annette,

wenn ich Deinen Bericht lese, dann möchte ich wirklich den nächsten Flieger nehmen und rüber fliegen.
Die Landschaft um Moab hast einfach toll beschrieben und die Fotos, da kann ich mich immer nur wiederholen, einfach toll!!!!
Leider trifft man immer wieder auf Menschen, die mit der größten Selbstverständlichkeit die schönsten Fotomotive durch ihre Anwesenheit noch "Verschönern" wollen, aber eure haben es ja kapiert.

Bin gespannt, wie es weitergeht!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 03.05.2006, 09:42 Uhr
Gleich das erste Bild kommt mir sehr bekannt vor. Einfach geniale Ausblicke.
Kann ich gut verstehen, dass Ihr hier Fotos bis zum Abwinken gemacht habt.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif)

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 03.05.2006, 12:53 Uhr
Onion Creek haben wir letztes Jahr nicht geschafft - immer dieser Zeitmangel :roll:

Die Wanderung an den Fisher Towers entlang ist einfach klasse. Man bekommt richtig Genickstarre, wenn man hochschaut.

Shafer Trail sind wir nicht selbst gefahren, haben uns fahren lassen  :wink:
Hatten in Moab eine Tour mit Shafer Trail und nachmittags rafting (Bootfahren) auf dem Colorado. So konnten wir die Landschaft genießen, ohne uns anstrengen zu müssen. :wink:

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 04.05.2006, 15:02 Uhr
Zitat von: Schneewie
Onion Creek haben wir letztes Jahr nicht geschafft - immer dieser Zeitmangel :roll:


Absolut ein Grund für eine weitere Südwest-Tour! :D


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 04.05.2006, 15:32 Uhr
Von mir aus sofort  :D

Mein Mann will aber erst einmal eine Auszeit und noch den "Rest" der Welt sehen. Bis wir wieder in den Westen kommen, wird es bestimmt noch 3-5 Jahre dauern :cry:

Nächstes Jahr Australien, 2008 Südafrika, 2009 ? - aber mein Mann möchte nach Kenia, da es sein 50. Geburtstagsjahr ist (Wunsch).

Also muß ich diese Distanz mit tollen Reiseberichten - wie z. B. Deinem -  :!:  überbrücken.
Aber meist kommt es anders als man denkt, hoffe ich  :wink:

Wann geht es denn bei Dir weiter? Bis nächste Woche Donnerstag bin ich noch online, dann 2 Wochen Karibik und Florida. Ansonsten habe ich hinterher noch einiges schönes zu lesen.

Gruß von Dortmund nach Dortmund  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 04.05.2006, 16:41 Uhr
Hallo Schneewie,

Zitat
Nächstes Jahr Australien


Steht bei uns auch ganz weit oben auf der Wunschliste. Freu mich jetzt schon auf Euren Bericht. Wann geht´s denn los?


Zitat
2009 ? - aber mein Mann möchte nach Kenia, da es sein 50. Geburtstagsjahr ist (Wunsch).


Ist ja noch lang hin. Vielleicht kommt bis dahin seine Sehnsucht nach roten Steinen zurück.  :wink:


Zitat
Wann geht es denn bei Dir weiter?


Wahrscheinlich heute, ist momentan ein bißchen stressig.


Zitat
Bis nächste Woche Donnerstag bin ich noch online, dann 2 Wochen Karibik und Florida.


Will aaaaauch!


Liebe Grüße nach Husen (oder Kurl?)
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 04.05.2006, 23:01 Uhr
Hallo Anette,

Ach, ich dachte, es geht weiter und habe mich schon gefreut. Und nun muß ich feststellen, daß es doch nicht so war. :flennen: :heulend:

Also - bitte ganz schnell weiterschreiben, ich freue mich doch jeden Abend auf den Bericht!!!  :lol:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 04.05.2006, 23:10 Uhr
19. September
Moab



Heute müssen wir wieder etwas früher aufstehen, da es im Super 8 nur bis 9.00 Uhr Frühstück gibt. Gelohnt hat es sich nicht, es ist eines der schlechtesten unserer Reise. Nur der Kaffee ist genießbar  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c055.gif) und so starten wir mit einem Becher in jeder Hand in unser heutiges Tagesprogramm.

Die Ziele des Vormittags hat Jürgen ausgewählt und dabei gleichzeitig entschieden, daß ich mal wieder hinter´s Steuer muß, nachdem er uns die letzten beiden Tage chauviert hat.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif)  Über die 128 geht es zuerst zur Red Cliff Lodge, einer idyllisch zwischen den roten Felsen liegenden Ranch. Die Zimmer sehen sehr ansprechend aus und die meisten haben eine Terrasse mit Flußblick. Die Lodge gefällt uns so gut, daß wir hier trotz des stolzen Preises in einem zukünftigen Urlaub nächtigen wollen. Die hübsche Unterkunft ist aber nicht Grund unseres Besuches, sondern das sich in der Lodge befindende Museum, in dem alle in dieser Gegend gedrehten Filme auf Bildern zu bewundern sind. Jürgen ist begeistert und schießt nur 150 Fotos. (http://www.smiliepower.de/party_smilies/foto.gif) Für 30 Sekunden bekomme auch ich die Kamera in die Finger, um ihn mit seinem neuen Freund digital zu verewigen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E18.jpg)
 


Dann fahren wir weiter auf der 128 bis zum Abzweig Castle Valley. Dort beginnt eine Rundstrecke durch die La Sal Mountains.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E15.jpg)


Die Straße führt durch ein erstaunlich grünes Tal, daß man in dieser Gegend gar nicht vermutet, und dann in vielen Windungen den Berg hinauf. Von oben eröffnet sich uns ein herrlicher Blick über das Land.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E13.jpg)


Spontan entscheiden wir uns, den ausgeschilderten und 4 Meilen entfernten Oo-Lake zu besuchen. Auf dem Weg springt uns fast noch eine Kuh vor den Wagen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n030.gif) Das war knapp! Wenig später treffen wir auf etliche weitere Kühe, die von zwei Cowboys angetrieben werden.  :pferd: Ob sie den Verlust des "Fast-Unfallopfers" schon bemerkt haben?

Kurz darauf erreichen wir den See. Er ist nicht allzu groß, ganz nett, aber auch nicht wirklich umwerfend. Wir halten uns nur kurz auf und treten dann den Rückweg an.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E12.jpg)


Gegen Mittag sind wir zurück in Moab. Nach einer kurzen Pause am Pool machen wir uns auf den Weg zum Arches, dessen mörderische Hitze im letzten Jahr unvergessen ist. Die damaligen 40° C bis in die Abendstunden raubten uns die Luft zum Atmen und auch den Spaß an den Steinbögen. Die heutigen 10° weniger sind immer noch genug, aber erträglich.

Nachdem wir uns gründlich im neueröffneten und wirklich schönen Visitor-Center umgeschaut haben, fahren wir direkt zum letzten Trailhead, dem Devils Garden. Dort laufen wir den Trail zum Landscape-Arch und machen unterwegs die kurzen Abstecher zum Pine- und zum Tunnel-Arch. Der Weg ist sehr schön und der Knieoperierte kann ihn auch problemlos laufen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E12.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E11.jpg)


Eine ganz andere Herausforderung ist der Trail zum Delicate Arch, den wir anschließend mit hunderten anderer Touristen antreten.  :?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E10.jpg)


Das erste Stück ist noch bequem über einen gut angelegten Weg zu laufen, aber dann geht es über ein Steinplateau relativ steil bergan. Jetzt spürt man auch die gleißende Sonne und die 30° C wieder deutlich. Die letzten Meter führen über einen schmalen Weg um einen Felsen herum und dann sehen wir ihn. Wir sind überwältigt von seiner filigranen Schönheit.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E6.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E6.jpg)


Die Begeisterung müssen wir leider mit unzähligen anderen Besuchern teilen, von denen sich die meisten einmal unter dem berühmten Steinbogen fotografieren lassen wollen.  :roll:  So ist es fast schon ein Kunststück, den Steinbogen ohne menschliches Beiwerk fotografisch festzuhalten. Obwohl der Sonnenuntergang hier oben sicherlich wunderschön ist, treten wir jetzt den Rückweg an. Zum einen wollen wir knietechnisch kein Risiko in der Dunkelheit eingehen, zum anderen schreckt uns der Abstieg im Pulk zurück. Wenn wir die Horden an Menschen betrachten, die uns auch jetzt noch entgegen kommen, ist das bestimmt die richtige Entscheidung.

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir zurück am Wagen und genießen die Abendsonne bei der Ausfahrt aus dem Park.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E4.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_021%7E3.jpg)


Zurück in Moab versuchen wir einen zweiten Anlauf bei Eddy McStiff und ergattern einen Terrassenplatz. Das Steak mit Backkartoffel, Gemüse und Bohnen ist hervorragend und der Pina Colada schmeckt hier sowieso.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k030.gif) Ein bißchen ärgert es uns jetzt doch, daß wir gestern nicht geduldiger waren.

Nach einigen weiteren Drinks fahren wir zurück ins Motel. Dort springen wir in den Hot Tub und pflegen unsere müden Knochen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif)

Morgen wird es dann zu neuen Ufern gehen. Aber die 3 Tage in Moab sind wie im Flug vergangen. Im zweiten Anlauf haben wir die Stadt und die Gegend doch noch lieben gelernt.  :liebe:

 :schlafen:  :schlafen:



Eddy McStiff => gerne wieder
Wetter => sonnig und diesmal auch hitzetechnisch erträglich
gefahrene Meilen => 117



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 04.05.2006, 23:21 Uhr
Hallo Anette,


Das ist genau das, was ich heute Abend als Lektüre brauchte!! :D

Und dann die klasse Bilder vom Arches NP. Perfekt zur Einstimmung für den bevorstehenden Urlaub und steigert die Vorfreude noch ein wenig mehr.

Von mir aus könnte eure Reise noch unendlich gehen!!

Zitat
Eine ganz andere Herausforderung ist der Trail zum Delicate Arch, den wir anschließend mit hunderten anderer Touristen antreten.


Und genau davor graut es mir auch schon ein wenig. Horden von Touris, die durchs Bild latschen bzw. überhaupt die ganzen Touristenmassen. :?
Werde dann wahrscheinlich fluchtartig die Hauptanziehungspunkte verlassen und mir irgendwo sonst ein schönes Plätzchen suchen. :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 05.05.2006, 08:47 Uhr
@Filou,

Australien - Mai 2007  :D

Sehnsucht nach den roten Steinen - bei mir schon, aber mein Mann muß doch noch ein wenig mehr  "angesteckt" werden  :wink:

Husen war richtig - super Gedächnis  :wink:



Schön das Du weiter geschrieben hast. Drucke gerade aus, dann habe ich gleich etwas zu lesen. :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 05.05.2006, 09:40 Uhr
Ja, dass sind wieder schöne Bilder, die wieder große Sehnsucht wecken!!

Da will man doch am Liebsten gleich losfliegen!! Geht leider dieses Jahr nicht! :cry:  :cry:

Zitat von: americanhero




Und genau davor graut es mir auch schon ein wenig. Horden von Touris, die durchs Bild latschen bzw. überhaupt die ganzen Touristenmassen. :?
Werde dann wahrscheinlich fluchtartig die Hauptanziehungspunkte verlassen und mir irgendwo sonst ein schönes Plätzchen suchen. :lol:


Greetz,

Yvonne


Genau dazu eine kleine Anmerkung, keine Kritik an Euch!! Mich stört es ja mitunter auch, wenn so viele unterwegs sind! ABER:
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  :roll:  :roll:
An manchen herrausragenden Stellen lassen sich diese "Horden" halt nicht vermeiden - Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite, Arches usw. usw.!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 05.05.2006, 10:23 Uhr
Zitat von: Matze

Genau dazu eine kleine Anmerkung, keine Kritik an Euch!! Mich stört es ja mitunter auch, wenn so viele unterwegs sind! ABER:
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  :roll:  :roll:
An manchen herrausragenden Stellen lassen sich diese "Horden" halt nicht vermeiden - Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite, Arches usw. usw.!



Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, Matze.
Und klar, ich bin auch nur einer von vielen Touris, die die Gegend besuchen.
Aber wie gesagt bin ich nicht so ein Fan von vielen Menschenmassen und möchte eben lieber alles für mich genießen. Nur ist das im Juni natürlich nicht mehr machen und daher werde ich dann eher an andere Stellen ausweichen, die nicht so beliebt und überfüllt sind.

Ich glaube, uns allen würde es besser gefallen, wenn es nicht so überfüllt ist, oder? Aber ist manchmal einfach nicht drin, schade.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 05.05.2006, 10:40 Uhr
Hi hi,

Zitat
Genau dazu eine kleine Anmerkung, keine Kritik an Euch!! Mich stört es ja mitunter auch, wenn so viele unterwegs sind! ABER:
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  
An manchen herrausragenden Stellen lassen sich diese "Horden" halt nicht vermeiden - Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite, Arches usw. usw.!


Da hast Du natürlich vollkommen recht, Matze. Es ist uns auch sehr bewußt und deshalb verhalten wir uns auch entsprechend rücksichtsvoll. Wie übrigens die allermeisten anderen auch.

Deshalb, Yvonne, laß Dich nicht abschrecken. Der Besuch des Delicate Arch ist eines der herausragenden Erlebnisse in der Gegend trotz der vielen Besucher. Und es ging auch wirklich recht diszipliniert zu. Nach Zeiten, in denen sich Besucher unter dem Arch fotografieren ließen (Matze, ich geb es ja zu - wir auch  :oops:  :wink: ) gab es immer wieder Phasen ohne menschliches Beiwerk. Dafür haben schon die Fotografen mit Zwischenrufen gesorgt. Es ist also alles gar nicht so dramatisch und es wäre schade, wenn Du Dir dieses Highlight entgehen lassen würdest.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 05.05.2006, 11:05 Uhr
Zitat
Nur ist das im Juni natürlich nicht mehr machen und daher werde ich dann eher an andere Stellen ausweichen, die nicht so beliebt und überfüllt sind.

Yvonne, nicht die falschen Schlüsse ziehn!!!!   Delicate Arch nicht auslassen, unbedingt machen!!!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 05.05.2006, 11:26 Uhr
Zitat von: Matze

Yvonne, nicht die falschen Schlüsse ziehn!!!!   Delicate Arch nicht auslassen, unbedingt machen!!!



Klar mache ich den!! Wie könnte ich den auslassen. Zur Not verschaffe ich mir eben meine nötigen paar Minuten, um ein paar Fotos zu bekommen.  :lol: :mrgreen:

Und der Delicate Arch steht ja echt ganz oben auf meiner Liste, daher werde ich den sicherlich nicht auslassen. Und bei anderen Bereichen im Arches kann man ja ansonsten nach Ausweichmöglichkeiten suchen, zu sehen gibt es ja allemal genug.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: christianp am 05.05.2006, 11:35 Uhr
Zitat von: americanhero
Zitat von: Matze

Yvonne, nicht die falschen Schlüsse ziehn!!!!   Delicate Arch nicht auslassen, unbedingt machen!!!

Klar mache ich den!!
Greetz,
Yvonne


@Yvonne,

ich war jetzt schon ein paar mal am Delicate Arch, aber so eine
Menschenschlange wie auf dem Bild von Filou habe ich bis jetzt
noch nie erlebt!

Gruss
Christian
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 05.05.2006, 12:54 Uhr
Das Bild mit der Menschenschlange ist einmalig.  :wink:
So ähnlich hatten wir es im Mai 05 auch.
Ehrlich, verlaufen ist da nicht drin.... :wink:

Göttlich :!:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 05.05.2006, 17:08 Uhr
Hallo,
gerade am Deilcate Arch haben wir wieder gestaunt, wie rücksichtsvoll die Leute waren, und zur Seite gegangen sind oder solange gewartet haben, bis wir mit unserem Foto fertig waren, und mindestens 5 Leute haben uns gefragt, ob sie denn ein Foto von uns Beiden machen sollten.
Eigentlich wollten wir kein so gestelltes Bild, aber zuletzt mochten wir das gar nicht mehr ablehnen! *ghgh*

Das ist eine so klasse Erfahrung, die man immer wieder im Urlaub hier erlebt, diese Hilfsbereitschaft!

Dazu noch der "Sport", die Touristenattraktion einmal ohne
"human beings" aufs Foto zu bannen, das macht doch eigentlich auch Spaß, weil es manchmal gar nicht einfach ist!  :wink:
Auf jeden Fall sollte man den Weg zum Delicate Arch machen, egal, ob man wegen über 40°C "tausendmal" anhalten muß, weil die Luft wegbleibt, wie bei uns letztes Jahr im Juli, oder ob einen "Hunderte" begleiten!  :P

Der Bogen ist die Mühe wert!

L.G. Monika

P.S. Freue mich schon auf Eure Weiterreise, Annette!

.... :lol: und bis zum nächten Reisebericht ists auch nicht mehr lange hin....
siehe Countdown!
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 06.05.2006, 14:29 Uhr
20. September
Moab - Escalante



Heute müssen wir Moab verlassen. Der Abschied fällt uns richtig schwer.   :cry: Ohne Frühstück starten wir um kurz nach 9.00 Uhr. Trotz wenig erbaulicher Wettervorhersage ist der Himmel wolkenlos und wir haben ca. 15° C. Im Laufe des Tages soll es Gewitter und Regen geben, aber noch ist davon glücklicherweise nichts zu sehen.

Die Fahrt über die I70 und die 124 ist recht unspektakulär. Kurz vor Hanksville biegen wir dann vom Highway ab zu unserem ersten Ziel, dem Little Wild Horse Canyon. Die Anfahrt über eine Dirtroad ist recht gut und bei guten Bedingungen sicherlich auch mit einem normalen PKW fahrbar. Am Parkplatz stehen bereits vier andere Wagen, worüber wie doch etwas überrascht sind. Nach 10 minütigem Fußweg stehen wir am Eingang zum Slotcanyon. Hier treffen wir auf ein amerikanisches Paar, daß wohl schon seit einiger Zeit nach einem machbaren Einstieg gesucht hat und nun aufgibt und umkehrt. Die für die beiden unüberwindlichen Hindernisse sind zwei große Pfützen und ein ca. 2 Meter hoher Felsbrocken.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E12.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E11.jpg)


Während wir uns am Rande der Pfützen erfolgreich entlang hangeln können, müssen auch wir vor dem Felsbrocken kapitulieren. Beim erneuten Passieren der Naßzone sucht Jürgen dann auch noch Bodenkontakt und setzt sich in den Modder.  (http://bestsmileys.com/lol/1.gif)

So schnell wollen wir aber nicht aufgeben und beklettern die Felsen rechts und links der "Schlucht". Und wirklich, über die linke Seite ist der Einstieg in den Canyon problemlos möglich. Ab hier geht der Weg recht gemütlich weiter, selbst der Knieoperierte quengelt nur an zwei leichten Kletterstellen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E16.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E14.jpg)


Einige 100 Meter weiter teilt sich der Weg und führt links in den Bell-Canyon und rechts in den Little Wild Horse Canyon. Da es sich um einen Rundweg handelt, bietet sich der Besuch beider geradezu an. Unser "Knie" zwingt uns aber auch hier mal wieder zu einer Entscheidung und so entschließen wir uns für den Little Wild Horse Canyon. Diesen laufen wir 30 wunderschöne Minuten, bis Jürgen das Kommando zur Umkehr gibt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E14.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E14.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E11.jpg)


Auf dem Rückweg erleben wir dann noch mit, wie einem Pärchen tatsächlich der schwierige Einstieg über den Felsbocken in den Canyon gelingt. Trotz unserer Hinweise zur Alternative stemmt der männliche Part sich mit reichlich Muskelkraft nach oben. Seine Frau zieht er anschließend wie einen nassen Sandsack hinterher. Ob die der Frau um den Hals hängende Kamera das Unterfangen schadlos überstanden hat, ist uns nicht bekannt.

Inzwischen hat sich der Himmel leider zugezogen. Schade, da wir jetzt noch das wenige Meilen entfernte Goblin Valley besuchen wollen. Schon auf der Fahrt dorthin begrüßen uns Tick, Trick und Track.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E10.jpg)


Kurz darauf treffen wir unzählige weitere Gestalten. Nur leider, so ohne Sonne, schauen die Kobolde etwas trostlos aus der Wäsche. Trotzdem verbringen wir zwei Stunden im Valley.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E4.jpg)


So richtig begeistert hat uns das Goblin Valley nicht. Vielleicht wäre es mit Sonne anders gewesen.

Wir fahren weiter zum Capitol Reef National Park. Noch sind wir unschlüssig, ob wir uns die geplante Fahrt über den Burr Trail bei diesem Wetter zutrauen. Da es morgen aber noch schlechter werden soll und es im Moment nur da hinter regnet, entscheiden wir uns dafür. Dummerweise führt die Strecke aber genau nach "da hinten", so daß es nach einigen Meilen mächtig dunkel wird und mehrmals kurz und zum Glück nur leicht regnet. Auf die Befahrbarkeit der Dirtroad hat es aber keinen Einfluß. Nur die Wirkung der eigentlich schönen Strecke leidet und so bleibt sie leider unfotografiert.

Gegen 19.00 Uhr erreichen wir Escalante und quartieren uns im Prospector Inn ein. Im angeschlossenen Restaurant nehmen wir anschließend das schlechteste Essen unserer Reise zu uns.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif)

Zum Glück ist der Rückweg zum Zimmer nicht weit, denn inzwischen ist auch das bereits für den Nachmittag angekündigt heftige Gewitter eingetroffen. Während draußen Unmengen Wasser vom Himmel fallen, kämpfen wir erfolglos  gegen die zugige Kälte im Zimmer. Dieses und die katastrophal durchgelegenen Matratzen bescheren uns eine unruhige Nacht.

 :sauer:  :wut33:



Prospector Inn => die unbequemsten Betten der Reise
Prospector Inn Restaurant => selten so schlecht gegessen
Wetter => viel besser als vorhergesagt
gefahrene Meilen => 269



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 07.05.2006, 15:29 Uhr
Hallo Annette,
ich war seit Freitagfrüh unterwegs und habe gerade auf dem Balkon die letzten Berichte nachgelesen. Die Fotos vom Arches sind einfach traumhaft, trotz der vielen Menschen!!
Die Hitze im Park kann ich mir bei den derzeitigen Temperaturen sogar vorstellen.   :sun:
Allen noch einen schönen Sonntag!!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Uli T. am 08.05.2006, 08:29 Uhr
Hallo Anette,

noch eine Frage zum Onion Creek. Ist die Strecke auch mit normalem PKW befahrbar?

Danke, Uli
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 08.05.2006, 08:31 Uhr
Wir waren auch letztes Jahr im Little White Horse Canyon.
Wenn Du schon 4 Wagen dort als viel ansiehst, dann hättest Du bei uns nicht dabei sein dürfen.
Mind. 20 Wagen, wenn nicht noch mehr, standen da rum und es war richtig schwierig, einen Parkplatz zu finden.
In der Trailbox waren keine Zettel mehr, aber ein nettes deutsches Pärchen gab uns seinen Zettel und hatte auch Ausdrucke von Karsten Rau dabei, um die Slot´s besser zu finden.  :wink:

Den Felsbrocken mußten wir auch hochklettern, aber es gab keine Pfütze bei uns - gott sei dank.


In Escalante waren wir auch im Prospektor Inn. Von außen sieht es ja ganz passabel aus, aber ich fande, das war es auch. Die Zimmer, nun ja, ging so. Gut fanden wir, daß Stühle vor der Tür gestanden haben, so daß man noch ein wenig draußen sitzen konnte.

Essen waren wir auch in dem angeschlossenem Restaurant und sehen es genauso wie Ihr. Das Essen war nciht berauschend, wir waren die einzigsten Gäste. Und ich glaube, die waren auch froh, als wir endlich gingen, damit sie zumachten konnten.
Empfehlen kann ich das daher auch nicht.  :x

Wann geht´s weiter? Habe ja nur noch 4 Tage zum lesen, ehe ich in den Urlaub muß  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 08.05.2006, 08:35 Uhr
Zitat
Morgen wird es dann zu neuen Ufern gehen. Aber die 3 Tage in Moab sind wie im Flug vergangen. Im zweiten Anlauf haben wir die Stadt und die Gegend doch noch lieben gelernt.  


Hallo Anette,

hab ich mir doch gedacht, das da noch mehr als versöhnen geht - schön, dass Euch die Tage dort so gut gefallen haben :D

Klar ist es schön, manche Orte in zweisamer Stille genießen zu können, ab und an gelingt das ja auch. So viele Leute sind da ja auch nur, weil es eben absolut genial ist. Und das kann man ja auch gut verstehen.

Wieder sehr schöne Bilder!

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: AndyOne am 08.05.2006, 09:42 Uhr
Hallo Anette,

ich lese ja auch immer still und heimlich mit und finde, dass deinen Bericht sehr unterhaltsam.

Wir waren ja ca. 10 Tage nach Euch in Escalante und haben auch im Prospector Inn genächtigt und mehrmals dort im Restaurant zu Abend gegessen. Vielleicht war zu der Zeit ein anderer Koch in der Küche, aber uns hat es da jedenfall geschmeckt, das einzig Negative war die Bedienung, die doch sehr träge war. Gut die Geschmäcker sind verschieden, aber unsere Meinungen über das Essen gehen ja schon sehr weit auseinander, ist schon komisch.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 08.05.2006, 09:43 Uhr
Hallo Schneewie,

Zitat
Mind. 20 Wagen, wenn nicht noch mehr, standen da rum und es war richtig schwierig, einen Parkplatz zu finden.


Wahnsinn. Und ich dachte, es wäre so unbekannt. Hab davon auch in keinem Reiseführer gelesen.
So richtig voll fand ich es aber nicht - schließlich ist uns im Canyon niemand begegnet.  :wink:


Zitat
Den Felsbrocken mußten wir auch hochklettern

Alle Achtung!  :respekt: Dann seid Ihr entweder megasportlich oder Achim hat reichlich Muckis.  :D


Zitat
Gut fanden wir, daß Stühle vor der Tür gestanden haben, so daß man noch ein wenig draußen sitzen konnte.


Den Vorteil konnten wir leider nicht nutzen, da draußen gerade die Welt unterging.
Das Zimmer selber war zwar sauber, aber die Klimaanlage ließ sich weder ab- noch warmstellen und so haben wir die ganze Nacht gefroren. Dazu kam, daß die Matratzen so durchgelegen waren, daß sie an den Seiten hochstanden und wir in einer Kuhle in der Mitte lagen. Und das war definitiv - bei aller Liebe  :liebe: - zu viel Nähe.
Und das Essen... das Fleisch war schwarz, die Pommes hatten noch nie eine Friteuse gesehen, der Salat war welk und im Kaffee schwamm reichlich Prütt. Und die komplett unfähige Bedienung rundete das Gesamte ab.





Zitat
Wann geht´s weiter? Habe ja nur noch 4 Tage zum lesen, ehe ich in den Urlaub muß  
 
 


Heute!


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 08.05.2006, 10:21 Uhr
Hallo Andy,

erstmal willkommen an Bord! Freut mich, daß Du mitfährst.

Hab mir schon gedacht, daß die Meinungen über das Prospector Inn auseinander gehen. Schließlich wurde sowohl die Unterkunft als auch das Restaurant schon des öfteren empfohlen. Vielleicht hatten wir einfach Pech an diesem Tag, denn mit diesem Essen wäre vermutlich niemand zufrieden gewesen.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 08.05.2006, 13:01 Uhr
@Filou,
das mit dem klettern war ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Achim mußte seine Muckis nicht einsetzen. Wir sind auf der rechten Seite hochgeklettert, ich habe mir nur den Kopf an den überhängenden Felsen gestoßen.

Damit wir den gleichen Felsen meinen: unserer war die erste Barriere, die kam, nachdem durch das Bachbett gelaufen ist. Denke mal, wenn es richtig regnet, ist es ein kleiner Wasserfall.


Wir hatten auch damit gerechnet, daß dier Little White Horse Canyon ein Geheimtip war. Wie Du schon schriebst, in Reiseführern wird er nicht erwähnt.
Wir sind fast rückwärts hingeschlagen, als wir die Massen an Autos sahen.
Im Canyon ging es dann auch. Es kamen uns mal ein paar Leute entgegen, aber das ging.
Ausweichen war ja nicht, daher mußte immer einer nach oben ausweichen, der Rest darunter her "laufen".

Wir hätten auch gern die ganze Runde erwandert, aber in Ermangelung von Zeit, hat es auch nur für den LWHC gereicht. Man muß ja auch noch etwas für später mal haben.


Zum Prospector Inn: es ist wirklich "lustig", wie hier die Meinungen auseinander gehen. Auch wenn wir es nicht ganz so gut fanden, übernachten würden wir wieder dort, nur nicht essen gehen.  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: nawe am 08.05.2006, 13:12 Uhr
Hallo Annette,

bin ca. vor einer Woche auf euren Wagen aufgesprungen und bei eurer Tour dabei und ich muß schon sagen, daß deine Berichte sehr spannend und witzig geschrieben sind.
Es macht richtig Freude sie zu lesen und mitzufiebern wie es weitergeht. :respekt
Ich verfolge deine Berichte besonders genau, da ich selbst im Juni ein ähnliche Route wie deine machen werde![schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HURRA[/schild]

Freue mich schon auf die nächsten Berichte ! Weiter so! :lol:

Liebe Grüße aus Wien   Natalie
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: USAflo am 08.05.2006, 13:29 Uhr
Moin!

Auch ich fahre schon seit einigen Tagen unerkannt mit.
Wir sind auch bald in der Gegend, so dass ich interessiert deinen tollen Bericht mitverfolge. Weiter so...

Tschau
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 08.05.2006, 20:00 Uhr
@ Natalie und USAflo,
wie schön, dann gibt´s ja bald neuen Lesestoff!  :D


@ Uli
schwer zu sagen. Die ersten Meilen vielleicht. Würde ich aber lieber nicht machen.


@ Schneewie
so langsam frage ich mich, ob wir wirklich von dem gleichen Felsbrocken sprechen?! Er war vielleicht 20 Meter von dem Einstieg in den Canyon entfernt.


@ AndyOne
seid Ihr eigentlich auch über den Felsen geklettert oder über den Rand eingestiegen? Und waren die Pfützen noch da?


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 08.05.2006, 20:24 Uhr
Habe ein Bild gefunden, daß diesen Felsblock bzw. Wasserfall zeigt.
Ob das jetzt 20 Meter vom Eingang entfernt war, glaube ich nicht, war mehr.
Auch wenn es so aussieht, als ob es zwischen den Felsen vorn eben weitergeht, das täuscht. Dahinter ist eine Felswand.
Den linken Felsen konnte man nicht hochklettern, sondern nur rechts und da mußte man dann eben auf seinen Kopf aufpassen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_DSCN2684.JPG)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 08.05.2006, 20:51 Uhr
Hallo Gabi!

Hab mal das große Bild gelöscht ;-)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 08.05.2006, 23:14 Uhr
21. September
Escalante - Cannonville



(http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0004.gif)(http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0004.gif) Nach einer durchfrorenen und unruhigen Nacht stehen wir heute erst um kurz vor 9.00 Uhr auf. Der Tag verspricht nicht viel Gutes, laut Wettervorhersage soll es nach den heftigen nächtlichen Gewittern auch noch den ganzen Tag regnen. Ein vorsichtiger erster Blick aus dem Fenster zeigt riesige Pfützen auf dem Motelparkplatz, aber auch unerwartete blaue Stellen am Himmel. Außerdem ist es trocken und auch nicht kalt.

Da wir uns den Wunsch nach einem Kaffee definitiv nicht in dem dem Motel angeschlossenen Restaurant erfüllen wollen, fahren wir auf der Suche nach Alternativen durch den Ort und landen bei Escalante Outfitters. Dieser Laden scheint besonders bei deutschen Urlaubern beliebt zu sein, was wohl auch am kostenlosen WLAN liegt. So kommen wir bei wirklich gutem Kaffee, Espresso und Co. mit mehreren anderen Gästen ins Gespräch.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif) Hierbei erfahren wir auch die ersten Einzelheiten der Wahlergebnisse, da dies den amerikanischen Medien nur einen Satz - aber immerhin etwas - Wert war.

Dann machen wir uns auf den Weg zu den Lower Calf Creek Falls. Den gleichen Plan haben offenbar noch unzählige andere Personen, u.a. eine ca. 50köpfige deutsche Reisegruppe. Wir laufen zügig los, um wenigstens einige Minuten Vorsprung vor dem Rudel zu gewinnen. Der gut einstündige Trail ist landschaftlich sehr schön, aber durch viele sandige Abschnitte für einen Kniegeschädigten auch recht anstrengend. (http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0006.gif)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E8.jpg)


Dann nähern wir uns dem ersten Wasser...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E13.jpg)



... und noch mehr Wasser... jetzt können wir es auch schon hören...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E12.jpg)


...und nach einer weiteren Biegung stehen wir direkt vor den Fällen. Sie sind wunderschön und wir genießen den Anblick sehr.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/010%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E11.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E8.jpg)


Nach einem einstündigen Aufenthalt treten wir dann den Rückweg an. Mit müden, abgekämpften Knochen und sehr durstig erreichen wir 1,5 Stunden später den Wagen. Mein Plan, jetzt den Peek-a-Boo und den Spooky Canyon zu besuchen hat keine Chance, denn die Motivation für weitere körperliche Aktivitäten beim Angetrauten hält sich in engen Grenzen. Stattdessen fahren wir zum Devils Garden, da der physische Aufwand dort nur gering ist.

Schon der Weg dorthin ist ein Erlebnis. Wie so oft sind wir restlos begeistert von der großartigen Szenerie der Landschaft.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E5.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_021%7E4.jpg)


Über die gut befahrbare Hole in the Rock Road erreichen wir Devils Garden. Wir rechnen mit ähnlichen Eindrücken wie am Goblin Valley und sind total überrascht. Das Gebiet hat viel mehr Vegetation und die in der Sonne leuchtenden mehrfarbigen Gesteinsformationen gefallen uns unheimlich gut.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E3.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_026%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_029%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_030.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_031.jpg)


Viel später als geplant geht es zurück nach Escalante zu einem weiteren leckeren Kaffee bei Escalante Outfitters. Auch das Essen sieht hier wirklich ansprechend aus. Wir haben aber noch keinen Hunger und können deshalb nur von der Optik urteilen.

Für uns heißt es jetzt Quartiersuche und wir steuern das Grand Staircase Inn in Cannonville an. Wir bitten um Vorverlegung der Buchung, was zum Glück problemlos möglich ist. Hier hat sich die Vorbuchung besonders ausgezahlt. Der Preis vor Ort liegt bei über 80 $ und wir haben über das Reisebüro nur 34 € bezahlt. Das Zimmer ist riesengroß und die wenigen Meilen zum Bryce stören uns nicht. Von daher würden wir hier immer wieder nächtigen.

Heute kommen uns die "wenigen Meilen" dann doch etwas länger vor, denn wir wollen den unmittelbar bevorstehenden Sonnenuntergang im Bryce erleben. Obwohl wir ordentlich Gas geben und nur ein kleines Foto unterweg schießen ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_033.jpg)


und noch eins ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_036.jpg)


... kommen wir leider zu spät. Macht nichts - morgen ist auch noch ein Tag.

So richtig gut geht´s mir heute abend auch nicht. Der Hals schmerzt, der Kopf schmerzt, ich friere...  (http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0012.gif)

Deshalb nehmen wir noch ein schnelles Menue vom Ruby´s Diner mit und verschwinden zum gemütlichen Abend in unserem Zimmer. :pepsi:

 :schlafen:   (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p010.gif)



Grand Staircase Inn => in Ordnung, für diesen Preis sogar super
Ruby´s Diner => leckere Burger und Knofibrot
Wetter => trocken, teils sonnig teils bewölkt, warm und viel besser als vorhergesagt
gefahrene Meilen => 114



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 08.05.2006, 23:43 Uhr
@Utah,
danke fürs löschen  :D

@Filou,
konntest Du Ähnlichkeiten bei dem Felsen am LWHC feststellen?  :?:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 09.05.2006, 07:20 Uhr
Guten Morgen Annette,
wieder wunderschöne Fotos!!!!

Die Wanderung gefällt mir sehr gut. ich werde sie für das nachste Jahr auf jeden Fall vormerken.

Dein Jürgen hält sich aber trotz seiner Knieprobleme sehr gut!!!

Ich hoffe, Du hast Dich nicht ernsthaft erkältet, schließlich ruft morgen der Bryce.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 09.05.2006, 08:30 Uhr
Wow - das sind ja wieder richtig tolle Fotos!  :daumen:

Ich hoffe der Erkältungsanflug verzieht sich über Nacht ganz schnell wieder.

Gruß
Rainer

PS: cooler Krücken-Smiley
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: OWL am 09.05.2006, 09:22 Uhr
Hier springt noch jemand auf!

Ganz toller Bericht mit ganz tollen Fotos! :applaus:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 09.05.2006, 09:24 Uhr
Zitat von: Schneewie

@Filou,
konntest Du Ähnlichkeiten bei dem Felsen am LWHC feststellen?  :?:


 :?: Nach wie vor sind wir unsicher. Dazu kommt, daß das amerikanische Paar, dem wir auf dem Rückweg begegnet sind, meinte, dieses Hindernis wäre ein Jahr zuvor so nicht da gewesen. Mal schauen, ob Andy etwas wieder erkennt.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 09.05.2006, 15:07 Uhr
Zitat
Dein Jürgen hält sich aber trotz seiner Knieprobleme sehr gut!!!

Der Zustand des Knies hat sich sogar während des Urlaubs deutlich verbessert. Also quasi eine Therapie.  :D  Muß mal mit der Krankenkasse sprechen, ob sie sich an den Kosten beteiligen wollen.  :wink:

Zitat
Ich hoffe der Erkältungsanflug verzieht sich über Nacht ganz schnell wieder.

Leider nicht...


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 10.05.2006, 21:13 Uhr
22. September
Cannonville



 (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s025.gif) Nach einer schlaflosen Nacht mit Halsschmerzen und Schüttelfrost fühle ich mich am Morgen völlig gerädert. Aber einen kostbaren Urlaubstag im Bett verbringen? Noch dazu einen mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein?  Mit Mühe und Jürgens liebevoller Umsorgung  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s040.gif) raffe ich mich auf und gegen 10.00 Uhr sind wir startbereit.

Unser erstes Ziel ist das Kodachrome Basin, das sich ganz in der Nähe unserer Unterkunft befindet. Da es sich um einen State Park handelt, ist der Nationalparkpass hier nicht gültig und es sind 5 $ Eintritt fällig. Auf Empfehlung eines Parkrangers laufen wir den Eagle View Trail, der hinauf auf die Felsen führt. Der Weg ist nicht sehr lang, dafür aber ziemlich steil und bei dieser Wärme und meinem heutigen Gesundheits- und Müdigkeitszustand grenzwertig. Von oben hat man einen tollen Blick über den Park und die weitere Umgebung. Außerdem soll man die nistenden Adler beobachten können. Letztere sehen wir nicht, aber allein für die Aussicht hat sich der Weg gelohnt.  


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E16.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E16.jpg)


Anschließend überredet mich Jürgen zu einem weiteren Spaziergang. Wir entscheiden uns für den Nature Trail. Der Weg ist nur kurz und wirklich schön, auch wenn ich es heute nicht so genießen kann.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E18.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E16.jpg)


Zurück am Wagen nutze ich die wenigen Minuten Fahrt bis zum Shakespeare Arch Trail für einen Kurzschlaf. Nicht wesentlich erholter heißt es dann schon wieder Laufen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E11.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E13.jpg)


Wieder bleiben mir einige Minuten Schlaf bis wir das nächste Ziel erreichen: den Chimney Rock. Auch dieser gefällt uns gut, und daß man nicht hin laufen muß gefällt mir ebenso.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E13.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E12.jpg)


Dann geht es weiter zum Grosvenor Arch, unserem letzten Ziel an der Cottonwood Canyon Road. Hier ist zwar wieder ein kleiner Fußweg nötig, aber die gelbliche Färbung des Steinbogens vor dem blauen Himmel ist ein echter Genuß.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E7.jpg)


Nach kurzer Erholungspause im Motel setzen wir unsere Tour fort und fahren zum Bryce Canyon. Hier stärken wir uns im Ruby´s Diner mit Burgern und Pommes.  :burger:  :pepsi: Anschließend geht es weiter zum Canyon. Eigentlich wollten wir den Navajo- und Queens Garden Trail laufen. Dieser ist aber nach einigen Steineinbrüchen im Winter noch immer gesperrt. Für uns ist das nicht weiter schlimm, denn am heutigen Tag wäre es sowieso undenkbar. Stattdessen fahren wir die einzelnen Viewpoints ab, die wir noch nicht aus dem letzten Jahr kennen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E6.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_022%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025%7E2.jpg)


Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir zurück zum Sunsetpoint und genießen und fotografieren die leuchtenden Felsen im Abendlicht. (http://www.smiliepower.de/party_smilies/foto.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_028%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_029%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_030%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_031%7E0.jpg)


Natürlich ist der Bryce Canyon wunderschön und gehörte im letzten Jahr auch zu unseren absoluten Highlights. Daß heute die ganz große Begeisterung nicht aufkam, lag zum einen sicherlich an meiner Müdigkeit. Zum anderen aber ist das Erlebnis von den Viewpoints auch nicht vergleichbar mit der Erwanderung des Canyons.

Mit einem weiteren Menü von Ruby´s Diner  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e010.gif) und Wick Medinight  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/t010.gif) geht es zurück zum Motel. Ich bin völlig erschöpft und will nur noch schlafen. Trotz der "Erschwernisse" war es ein recht schöner Tag. Leid tut mir nur, daß ich auch Jürgens Tag beeinträchtigt habe. Er ist aber lieb und fürsorglich und beschwert sich mit keinem Wort.


 :schlafen:  :schlafen:



Wetter =>  :sun:  :sun:  :sun:
gefahrene Meilen => 58



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Mats am 11.05.2006, 09:33 Uhr
Hallo Filou,

oute mich als blinder Passagier und genieße das Mitreisen sehr.  :D Dein Bericht ist super und die Bilder großartig.  :applaus:

Gruß
Matthias
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 11.05.2006, 11:26 Uhr
Und schon wieder sind es ganz tolle Bilder. Schade, dass der Eagle View Trail seinem Namen nicht alle Ehre gemacht hat. Aber die Aussicht ist natürlich auch toll.

Ich hoffe, dass Du trotz Deiner heutigen Essgewohnheiten Deinem Körper genug Vitamine zur schnellen Gesundung zugeführt hast  :wink:

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Marieke am 11.05.2006, 15:18 Uhr
Schade das ihr den Trail durch den Bryce nicht machen konntet denn der ist super. Und wie du schon schreibst: man kann den Bryce nur durch Erwanderung richtig erleben.

Trotzdem toller Bericht. Weiter so.

Marieke
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 11.05.2006, 15:42 Uhr
Hallo Anette,


man, was sind das wieder tolle Bilder!!  Das steigert ja die Vorfreude erst so richtig.

Schade, daß ihr wegen deiner fetten Erkältung nicht soviel im Bryce unternehmen konntet. Aber das schreit ja dann anch einer Wiederholung, oder?

Mir geht es aber auch immer so, daß ich wegen so etwas keinen Urlaubstag vergeuden will. Man kämpft sich dann halt so noch durch. ich hoffe, dir ging es dann bald wieder etwas besser.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HeikeME am 12.05.2006, 20:36 Uhr
Hallo Anette,

super Bericht und tolle Fotos.Ich lese schon seit einiger Zeit mit.
Da bekommt man wieder richtig Lust auf den Westen, aber nächstes Jahr ist es bei uns auch wieder soweit.

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 13.05.2006, 22:14 Uhr
23. September
Cannonville



Dank Wick Medinight und 12 Stunden Schlaf sieht die Welt heute schon wieder bunter aus. Nur ein hartnäckiger Husten ist geblieben und begleitet mich auch noch etliche Tage nach der Rückkehr.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif) Für große Unternehmungen fühle ich mich noch zu schlapp, aber da wir den Burr Trail gerne noch einmal bei schönem Wetter fahren möchten und heute die Sonne scheint, ist das Tagesziel schnell gefunden.

Gegen 9.30 Uhr geht es los. Auf der 55-Meilen Strecke bis Boulder kommen wir wieder bei den Escalante Outfitters vorbei. Eine gute Alternative zu Starbucks  :daumen: und deshalb machen wir hier erstmal Pause. Mit einem Caramel Maciatto und einigen Keksen aus dem Supermarkt in Escalante genießen wir den warmen sonnigen Morgen auf der Terrasse des Restaurants.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e035.gif)

Dann geht es entgültig weiter zum Burr Trail. Schon die ersten Meilen durch die vielfarbigen Felsen gefallen uns sehr gut.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E20.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E15.jpg)


Ein Stück weiter verändert sich die Szenerie und wir blicken auf rot-graue Hügel, die sanft geschwungen ein großartiges Bild bieten. Wir können uns gar nicht satt sehen und die Kamera läuft mal wieder heiß. (http://www.smiliepower.de/party_smilies/foto.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E14.jpg)
- Blick von unten -


Nach weiteren Meilen hat sich die "Bühne" erneut verändert. Durch gelbe Felsen windet sich die Straße serpentinenartig den Berg hinab.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E12.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E13.jpg)


In diesem Bereich ist der Burr Trail eine Dirt Road, die sich aber zumindest bei guten Wetterbedingungen sehr gut fahren läßt. Ob dieses auch für Menschen mit Höhenangst gilt können wir nicht beurteilen, da wir außer dem Knie und dem Husten glücklicherweise keine weiteren Handicaps an Bord haben.  :wink:

Das unerlaubte Verlassen befestigter Straßen abzustreiten wäre wohl zwecklos...  :wink:  :D


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E10.jpg)


Nach geschätzten 25 Meilen erreichen wir den Abzweig zur Notom-Bullfrog Road und fahren diese Richtung Capitol Reef. Auch dieses Teilstück der Strecke ist schön, jedoch nicht mehr so spektakulär wie der Burr Trail selber.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E8.jpg)


Auch scheint sich die Gegend an einer Wetterscheide zu befinden, denn schon wieder hängen dunkle Wolken über dem Gebiet.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E8.jpg)



Nach 60 Meilen verlassen wir die Notom-Bullfrog Road und fahren weiter durch den Capitol Reef NP. Diesen haben wir schon im letzten Jahr intensiver besucht und deshalb durchqueren wir ihn heute nur Richtung Torrey.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E4.jpg)



In Torrey angekommen gibt es erstmal einen Kaffee.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif) Dabei entdecken wir, daß neben dem Restaurant eine Laundry ist und nutzen die Gelegenheit zur Kleiderpflege.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif) Nachdem auch das erledigt ist machen wir uns auf den 94-Meilen langen Rückweg nach Cannonville. Das erste Teilstück bis Boulder führt immer wieder durch bewaldete Gebiete. Hier kann man den Herbst schon deutlich sehen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_027%7E2.jpg)


Die Strecke bis Cannonville zieht sich und es wird immer dunkler. Mit einem phantastischen Sonnenuntergang verabschiedet sich der Tag. Unsere Kamera muß schon wieder Schwerstarbeit leisten.  :wink:



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_029%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_030%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_028%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_031%7E1.jpg)


Nach kurzer Pause im Motel geht´s weiter auf Nahrungssuche. Und - nein heute kein Fastfood  :wink: - landen bei Hungry Coyote in Tropic. Bei Steak, Salat und Pommes lassen wir es uns schmecken.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif) Den restlichen Abend verbringen wir mit Fernsehen und Lesen.  :lesend:


 :schlafen:  :schlafen:



Hungry Coyote => ganz in Ordnung
Wetter => erst sonnig, dann sehr dunkel aber trocken, später bedeckt und pünktlich zum Sonnenuntergang wieder Sonne
gefahrene Meilen => 220



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 13.05.2006, 23:20 Uhr
Hallo Anette,


die Sunset Bilder sind ja einfach  nur gigantisch!!!
:respekt:  :applaus: :applaus: :applaus:


Und vielen Dank für die tollen Bilder vom Burr Trail/Notom-Bullfrog Road. Da werde ich ja in Kürze auch entlangfahren und freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig darauf. Und deine tollen Bilder tun ja echt ihr Übriges dazu. :lol: :daumen:

Könnt ihr nicht noch ganz lange unterwegs sein, damit ich noch länger was fürs Auge habe??


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 14.05.2006, 05:24 Uhr
Hallo, Annette!
Wow, was für ein Sonnenuntergang!
Auf sowas steh ich ja auch , und könnte dann auch hunderte von Fotos machen! Toll!
Jedesmal, wenn bei Deinem RB. so schöne Bilder kommen, denke ich, jetzt kann Annette das nicht mehr steigern, und dann kommen doch noch mehr solcher schönen festgehaltener Naturphänomene in Deinem Bericht!

Das ist wirklich Genuß pur!


L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: OWL am 14.05.2006, 09:10 Uhr
Ach, ist das schön!!! *Sehnsucht nach dem Südwesten*

Im "Hungry Coyote" haben wir zweimal gefrühstückt - hat uns gut geschmeckt.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cicco am 14.05.2006, 10:27 Uhr
Super Bilder.... da kann man nur staunen  :shock:  :shock:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 14.05.2006, 11:32 Uhr
Für die Sunsetbilder gibts ein extra Bienchen ;-)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Lupine am 14.05.2006, 12:50 Uhr
Auch wenn ich das vermutlich viel zu spät schreibe ( :mrgreen: ) , nun geht die Reise ja schon dem Ende entgegen: Ich bin von Anfang an begeisterter Mitleser!
Der RB ist echt toll geschrieben, und die Biilder erstmal... :):)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 14.05.2006, 13:50 Uhr
Habe jetzt erstmal alles der letzten 8 Tage "nachgelesen"....toller Bericht & traumhafte Bilder! Meinetwegen könnte der Bericht ewig gehen  :D

Gruss aus dem wasserreichen  :roll:  New England
Karina
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 14.05.2006, 20:27 Uhr
Hallo Lupine und Karina,

danke für Eure lieben Kommentare. Da macht das Schreiben gleich doppelt Freude.


@Karina
es tut mir total leid für Euch, daß ihr so schlechtes Wetter habt. Ich drücke Euch alle Daumen, daß es besser wird. Konntet Ihr denn Euer geplantes Programm bis jetzt trotzdem machen?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HeikeME am 14.05.2006, 21:09 Uhr
Hallo Annette,

die Bilder vom Sonnenuntergang sind super, so etwas sieht man nicht oft.
Da macht das Lesen deines Berichtes gleich doppelt Spass. Bitte weiter so.

Viele Grüße
Heike  :lol:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 14.05.2006, 21:23 Uhr
Danke Dir, Heike, es geht auch gleich weiter...
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 14.05.2006, 23:56 Uhr
24. September
Cannonville - St. George




Nach drei Tagen am Bryce steht heute mal wieder ein Quartierwechsel an. Mit der aus den letzten Tagen gewohnten Gemütlichkeit beginnen wir den Tag  :dusche: und sind gegen 9.30 Uhr startbereit. Das Wetter ist prima - es verspricht, ein schöner Tag zu werden.

Nach einem kurzen Stop beim Hungry Coyote in Tropic für einen Kaffee fahren wir weiter zum Red Canyon. Leider habe ich mich über diesen kleinen Nachbarpark des Bryce im Vorfeld nicht wirklich informiert.   :bang: Jetzt ärgert mich das doch etwas, denn die kräftig orange farbenen Felsen sehen sehr einladend aus und eine kleine Wanderung hätte uns bestimmt gefallen. So unvorbereitet irgendeinen Trail zu laufen wollen wir aber nicht und aufgeschoben ist nicht aufgehoben...  :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E20.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E18.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E17.jpg)


Über die 89 fahren wir weiter und genießen die Schönheit der Strecke.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_009%7E15.jpg)


Nach 1,5 Stunden erreichen wir den Zion Nationalpark. Hier haben wir im vergangenen Jahr einen tollen Tag verbracht und da wir heute noch viel Zeit haben, entschließen wir uns spontan zu einem kurzen Besuch. Vorher steht aber die Parkplatzsuche an und die erweist sich als gar nicht so einfach. Nach mehreren Runden und unter Einsatz des Universums  :wink: können wir einen frei werdenden Platz finden.

Wie im letzten Jahr schauen wir uns erstmal gründlich im Visitor Center um und ebenfalls wie damals gibt es ein köstliches Vanille-Eis. (http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0043.gif)

Dann nehmen wir den übernächsten  :(  Shuttlebus in den Park. Das Wochenende läßt grüßen.

Am Trailhead zu den Lower Emerald Pools steigen wir aus und laufen mit Unmengen anderer Besucher den Trail zu den Fällen. Wie gut, daß am Ziel ein schönes Bild der Fälle aufgestellt ist, da die Fälle... naja, seht selber...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E14.jpg)


Beeinddruckt von den Wassermassen treten wir den Rückweg an.  :wink:

Der geplante Trail zu den Emerald Pools ist zu Restaurationszwecken komplett gesperrt und somit beenden wir unseren heutigen Besuch des Zion.

Auf direktem Weg geht es weiter nach St. George. Auch die geplante Wanderung im Snow Canyon verschieben wir auf eine spätere Reise, obwohl uns dieser in Torans Reisebericht so gut gefallen hat. Irgendwie ist uns heute nicht so nach Natur. Stattdessen steht uns der Sinn nach Shoppen und da sind wir bei den Outlets gut aufgehoben.  :wink:

Zuerst wollen wir aber ein Motel finden und steuern zielsicher zum Ramada Inn, der Unterkunft des letzten Jahres. Aber, Pech gehabt, alles ausgebucht. Erinnerungen an Moab werden geweckt, denn die gleiche Antwort erhalten wir auch in den Nachbar-Motels. Zum Glück ist es noch früh und nach einiger Suche finden wir im Red Cliff Inn ein Quartier.

Dann folgen wir dem Lockruf des Konsums und ergänzen die 27 Tüten auf dem Rücksitz. Auch in Sachen Mitbringsel für die Mädels werden wir schnell fündig. Für Jürgens Patenkind Nina gibt es etliche T-Shirts, für die neugeborene Laura unserer Freunde Tina und Holger ein Lätzchen und für mein Patenkind Julia einen lachenden und hüpfenden Ball, den sie bis heute noch nicht annähernd so komisch findet wie wir. Wir hoffen, die anderen Geschenke haben mehr Anklang gefunden.  :D

Dann statten wir dem sich ganz in der Nähe befindenden Starbucks einen Besuch ab und genießen einen Caramel Frappucino in der Sonne. Dabei entdecken wir in der Nähe einen Red Lobster. Dieser steht schon länger ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Offenbar aber nicht nur bei mir. Vor der Tür warten über 30 Personen auf einen Tisch. Mit einer längeren Wartezeit sind unsere Mägen nicht einverstanden und verlangen nach dem Vanille-Eis zügig nach einer richtigen Mahlzeit. Tja, jetzt ist es mir schon fast peinlich, es zu schreiben, aber es gibt mal wieder Fastfood - nämlich einen Bacon Burger mit Pommes von Carls.  :oops: Bevor ihr einen völlig falschen Eindruck bekommt: zuhause ernähren wir uns durchaus ausgewogen.

Zurück im Motel verbringen wir einen gemütlichen Abend. Obwohl der Tag nicht ganz optimal verlief, sind wir rundum zufrieden.

 :schlafen:  :schlafen:



Red Cliff Inn => sauber und nett
Wetter => sonnig und heiß
gefahrene Meilen => 152



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 15.05.2006, 02:39 Uhr
Och Annette, mach mir doch nicht immer den Mund mit Caramel Frappucino wässrig....
Das Zeug macht süchtig  :lol:

Ich habe die verpassten Tagen mittlerweile alle aufgeholt und sitze wieder bei Euch auf der Rückbank.

Ja, der Red Rock Canyon ist wirklich wunderschön und auch auf meiner Liste steht der noch ausführlicher mit drauf  :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Ein Kollege... am 15.05.2006, 14:02 Uhr
Hi Netti,

klasse Bericht und super Fotos! Wer war der Fotograf, Jürgen oder Du? Danke für den Link, wir reisen hier alle mit Euch.  :D

Grüße ans andere Ende Dortmunds

Stefan
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 15.05.2006, 21:37 Uhr
Hallo Stefan,

super, daß Ihr mal rein geschaut habt.

Zitat
Wer war der Fotograf, Jürgen oder Du?

80%/20% - für Jürgen, aber nicht weil er besser fotografiert, sondern weil er mir fast nie die Kamera überlassen hat.  :D

Frohes Schaffen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif)
Netti
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 16.05.2006, 09:24 Uhr
Hallo Annette,

tolle Bilder und Eindrücke aus einer wirklich sehr schönen Gegend.

Zitat
80%/20% - für Jürgen, aber nicht weil er besser fotografiert, sondern weil er mir fast nie die Kamera überlassen hat.  


Das nennt man dann wohl Arbeitsteilung. Von dem einen die tollen Bilder und von der anderen den tollen Reisebericht!  :D

Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: jochenrosi am 16.05.2006, 16:23 Uhr
klasse Bilder und ein suuuper Bericht.... (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)

Hoffentlich geht es bald weiter....

Feeernweeeeh

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: SanFrancisco am 16.05.2006, 19:46 Uhr
Hallo Annette,
habe heute erst angefangen, Deinen Bericht zu lesen - er ist super geschrieben und die Bilder erst - der Hammer!!!   :respekt:
Bin total hin und weg...

Das mit Starbucks kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei unserer Rundreise ging der erste Weg in jeder Stadt zu Starbucks! Und seit wir hier einen in Stuttgart haben - darf ich garnicht drüber reden  :oops:

@Silke: Erstmal Welcome Back! In Stuttgart warst Du aber schon im Starbucks, oder?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 16.05.2006, 22:40 Uhr
25. September
St. George - Las Vegas



Gut ausgeschlafen und erholt wachen wir gegen 7.00 Uhr auf. Schon eine Stunde später sind wir bereit für die Abreise. Heute steht die letzte Etappe der Tour an.  :(  Die äußeren Bedingungen sind prächtig. Die Sonne scheint und es ist jetzt schon angenehm warm. Nach einem Bagel mit Creamcheese und einem Kaffee im Motel fahren wir noch zum nahe gelegenen Walmart, um ein letztes Mal die Getränkebestände aufzufüllen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif) Anschließend könnte es los gehen, wenn da nicht der Starbucks noch nach einem kurzen Stop rufen würde.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif) Hier ist es heute morgen ziemlich voll, aber für einen Caramel Maciatto ist keine Schlange zu lang. Damit es sich dann wenigstens lohnt, nehmen wir die doppelte Menge, genießen den ersten draußen in der Sonne und nehmen den zweiten als Weg-Ration.

Anschließend machen wir uns entgültig auf den Weg zu unserem ersten Tagesziel. Über die I15 kommen wir zügig voran und schon nach kurzer Zeit erreichen wir Glendale. Hier verlassen wir den Interstate und fahren über die 169 weiter zum Valley of Fire. Nach mehreren unbedeutenden Orten sehen wir das erste Hinweisschild auf den Lake Mead. Der steht zwar nicht auf dem Programm, aber wenn wir schon in der Nähe sind...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E26.jpg)


Nach einem kurzen Blick geht es weiter. Der See hat bestimmt schönere Stellen zu bieten, doch wir wollen jetzt zum Valley of Fire, das wir auch kurz darauf erreichen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E25.jpg)


Als ersten Trail haben wir uns den kurzen Rundweg zum Mouse´s Tank ausgesucht. Schon die Fahrt dort hin gefällt uns sehr. Die Straße windet sich durch die roten Felsen und ständig wechseln die Eindrücke.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E24.jpg)


Der nur 1/2 Meile lange Rundweg führt durch schöne Felsformationen und unterwegs kann man indianische Petroglyphen bewundern.  :indianer:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E20.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_007%7E19.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E19.jpg)


Nach dieser Einstimmung fahren wir den unserer Meinung nach schönsten Streckenabschnitt des Parks zu den White Domes. In diesem Bereich ist die Farbenpracht besonders ausgeprägt und wir sind begeistert von der malerischen Landschaft.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E14.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_008%7E19.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E16.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E15.jpg)


Auch der Parkplatz zum Trail liegt idyllisch zwischen den vielfarbigen Felsen. Diese Unterschiedlichkeit auf so engem Raum finden wir besonders beeindruckend. Deshalb entscheiden wir uns trotz der unglaublichen Hitze für die ca. 45-minütige Wanderung.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E12.jpg)


Mit jeweils zwei Flaschen Wasser  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k020.gif) begeben wir uns auf den sandigen Einstieg in den Trail. Dann geht es auf felsigem Untergrund weiter durch die sich ständig ändernde Landschaft.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_018%7E9.jpg)


Überraschenderweise sind wir während des gesamten Rundweges alleine. Ob das an den nicht unerheblichen Temperaturen liegt? Uns macht die Hitze auch mächtig zu schaffen. Selber Schuld, wenn man mittags durch die Wüste tourt. Trotzdem genießen wir jeden Meter.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E11.jpg)


Kurz vor Ende des Trails gibt es dann doch noch ein bißchen Schatten, in einem nur wenige Meter langen Slotcanyon. Doch bevor wir uns darüber richtig freuen können, stehen wir wieder im prallen Sonnenlicht.  :sun: Beschweren will ich mich über schönes Wetter natürlich nicht, aber den nächsten Besuch des Valley of Fire verschieben wir auf den späten Nachmittag.

Den Westteil des Parks erleben wir jetzt nur vom Auto aus. Er gefällt uns gut und verdient eine gründliche Erkundung. Aber...   siehe oben!  :sun:  :sun:  :sun:

Nur wenige Meilen nach Verlassen des Parks müssen wir doch noch mal aussteigen, denn...



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E6.jpg)

... die 5000 Meilen sind erreicht!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif) Die restlichen stammen von Vorgängern.

Anschließend geht es auf direktem Weg nach Las Vegas. Da morgen die Rückgabe des Wagens bevorsteht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Shoppingmall.  :D  Hier halten wir uns diesmal ziemlich zurück und vervollständigen die sowieso schon recht üppige Ausbeute im Kofferraum ganz gezielt.

Nur Minuten später erreichen wir unser Hotel am Ende des Strip.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E25.jpg)


Ohne Koffer (böse Erfahrungen aus dem letzten Jahr  :wink: ) treten wir den weiten, aber unkomplizierten Weg zum Check Inn an. Dort fragt man uns, ob wir mit einem kostenlosen Upgrade auf eine Suite einverstanden wären. Und ob wir das sind!  :D  :D  :D

Sofort machen wir uns auf den Weg zu "unserer Suite". Dort angekommen steht die Tür offen und die Putzkolonne ist noch am Werk. Vorsichtig werfen wir einen schüchternen Blick ins Zimmer und können es nicht fassen. Über 200 m² Wohnfläche, rundum auf kompletter Höhe verglast, 2 Schlafräume und 2 Bäder mit Whirlpools. Und dann der gigantische Blick auf den Strip.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E27.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E26.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E21.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E21.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E18.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E22.jpg)


Dann ist der letzte Lappen geschwungen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a065.gif) und wir bleiben alleine im Zimmer zurück. Noch immer ungläubig teste ich erst mal den Türschlüssel - er paßt! Wir beschließen, die verbleibenden 52 Stunden ununterbrochen zu genießen und keine Zeit mit Schlafen zu vertrödeln.

Zuerst aber brauchen wir unser Gepäck. Einschließlich der 27 Tüten plus x benötigen wir hierfür mehrere Etappen. Irgendwann ist aber auch das erledigt und nach einer kurzen Entdeckungsreise durch´s Hotel...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E23.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E21.jpg)


... fahren wir weiter zur Fremont Street. Hier verbringen wir einen netten Abend bei Live-Musik, Laser-Show, 1 $ Shrimps-Cocktails und dem Lästern über das hier teilweise doch recht eigenwillige Publikum.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E24.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E23.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E22.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E20.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E19.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E18.jpg)


Weit nach Mitternacht sind wir zurück im Mandalay Bay. Noch ein kurzer Casino-Besuch und dann ab ins Zimmer. Vom Bett aus wollen wir dort den Blick auf den beleuteten Strip genießen. Doch nach wenigen Minuten werden wir unseren Vorsätzen untreu und werden vom Schlaf übermannt.

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a015.gif)



Mandalay Bay => perfekt
Wetter => hot, hot, hot
gefahrene Meilen =>  :zuck:



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: americanhero am 16.05.2006, 23:40 Uhr
Hallo Anette,

der Teil mit dem Valley of Fire kommt ja wie gerufen. Ich werde ja auch den White Dome Trail mit den schuckeligen Mini Slot Canyon machen und deine Bilder stimmen mich schon mal richtig freudig.


Schade nur, daß eure Tour jetzt so langsam dem Ende zugeht. Das war sooo schön gewesen. Habe auch einige schöne neue Punkte auf meiner To DO Liste, woran das wohl liegt?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Westernlady am 17.05.2006, 08:28 Uhr
Ahhhh, das Valley of Fire...

Meine Erinnerungen sind ja noch ganz frisch, vor 1 1/2 Wochen war ich ja erst dort. Und jetzt gleich Eure Bilder - da möchte man am liebsten gleich wieder den Koffer packen.

Ein wunderschöner Park in dem man wirklich sehr viel Zeit verbringen kann.

Zitat von: SanFrancisco
@Silke: Erstmal Welcome Back! In Stuttgart warst Du aber schon im Starbucks, oder?


Aber natürlich bin ich in Stuttgart schon im Starbucks gewesen  :lol:
Nur leider nicht sehr oft, denn ich bin sehr selten in der Stadtmitte.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 17.05.2006, 10:44 Uhr
Ja, dass Valley of Fire!!!!

Jetzt sehen wir erst, durch die tollen Fotos, was wir 2005 verpasst haben! "Schuld" war die große Hitze, die wohl selbst noch im Sept. kaum zu ertragen ist!  
Zitat
Uns macht die Hitze auch mächtig zu schaffen. Selber Schuld, wenn man mittags durch die Wüste tourt.

Im Juli war's gewaltig, so dass jede Aktivität einfach anstrengend war und es letztlich keinen Spaß gemacht hat!!!

Aber eins ist klar: da müssen wir noch mal hin!! [schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Valley of Fire - im Winter???[/schild]
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: freddykr am 17.05.2006, 14:00 Uhr
Valley of Fire ist wirklich klasse.
Bei uns waren es letztes Jahr im August über 40°C, so daß wir uns immer nur ein paar Meter vom Auto weg bewegt haben.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: naddels am 17.05.2006, 14:09 Uhr
Kompliment! Toller Bericht mit SUUUUUUPER Fotos! Und nicht mehr lange, da bin ich auch wieder dort! Zumindest an einigen Stopps  8) Die Vorfreude steigt immer mehr.

Liebe Grüße
Nadja
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cicco am 17.05.2006, 14:40 Uhr
Kompliment. Sehr interessanter Reisebericht und tolle Bilder. Steigert die Vorfreude enorm!!

Ich bin schon die Tage am zählen bis es bei uns endlich los geht.

*Gleich mal auf meine Signatur schiel*
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 17.05.2006, 16:05 Uhr
Hallo, Annette!

Zitat von: naddels
Kompliment! Toller Bericht mit SUUUUUUPER Fotos! Und nicht mehr lange, da bin ich auch wieder dort! Zumindest an einigen Stopps  8) Die Vorfreude steigt immer mehr.

Liebe Grüße
Nadja


...kann ich mich anschließen...


Zitat von: Cicco
Kompliment. Sehr interessanter Reisebericht und tolle Bilder. Steigert die Vorfreude enorm!!

Ich bin schon die Tage am zählen bis es bei uns endlich los geht.

*Gleich mal auf meine Signatur schiel*
....

.....Dito!  :D  :lol: ...siehe unten!



L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Cicco am 17.05.2006, 16:26 Uhr
Zitat von: Crimson Tide

.....Dito!  :D  :lol: ...siehe unten!



L.G. Monika


Deine Signatur würde mir auch gefallen.....  :roll:  :D  :roll:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: SandraW am 17.05.2006, 17:30 Uhr
Zitat von: Matze
Ja, dass Valley of Fire!!!!

Jetzt sehen wir erst, durch die tollen Fotos, was wir 2005 verpasst haben! "Schuld" war die große Hitze, die wohl selbst noch im Sept. kaum zu ertragen ist!  
Zitat
Uns macht die Hitze auch mächtig zu schaffen. Selber Schuld, wenn man mittags durch die Wüste tourt.

Im Juli war's gewaltig, so dass jede Aktivität einfach anstrengend war und es letztlich keinen Spaß gemacht hat!!!

Aber eins ist klar: da müssen wir noch mal hin!! [schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Valley of Fire - im Winter???[/schild]


Ähm... wir waren Anfang März 2004 dort. Und es war..... heiß.... 8)  Die ganze Reise hatten wir recht angenehme Temperaturen. Aber im Valley of Fire war es unglaublich warm. Bisher dachte ich immer der Name käme von den Farben der Felsen... ob das wohl andere Gründe hat???

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 17.05.2006, 20:33 Uhr
Hi,

prima Reisebericht, sehr unterhaltsam und reich an Informationen. Besonders gefallen hat mir der Abschnitt über den Rocky Mountain NP, da die meisten diesen in einer Südwest-Route eher nicht drin haben. Wir liebäugeln auch noch damit, haben aber auch noch den Yosemite auf dem Plan mit einer Mehrtagestour auf dem John Muir Trail.

Auch meine To-Do-Liste in Utah hat verschiedene neue Kandidaten aufnehmen müssen.

Das Valley of Fire ist mein Lieblings-State Park.

Wir waren Ende Oktober 05 dort - und es war schön warm, wir konnten noch in kurzer Wäsche schlafen :zeltfeuer:, im Tanktop wandern.

Da wir damals den Slotcanyon noch nicht kannten, sind wir kurz vor diesem auf dem White Dome Trail umgedreht  :flennen2:

Wir sind im September wieder da und 40 Grad konnten mich schon im Hochsommer (Juli) nicht vom Bright Angel Trail am Grand Canyon fernhalten.
Und den Delicate Arch im Juli fand ich auch ganz schön - wir mussten den Bogen nur mit wenigen anderen teilen.

40 Grad und trockene Hitze im Südwesten machen mir deutlich weniger zu schaffen als 30 Grad bei uns.

Nur im Death Valley, da haben wir uns mit Aktivitäten ausserhalb des Wagens sehr zurückgehalten.

Kate
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: susan am 18.05.2006, 08:32 Uhr
Hallo Anette,

das ist wirklich ein super Reisebericht. Hab alles an einem Stück gelesen und vieles wiedererkannt. Ist schon schön von Dingen zu lesen die man selbst schon gesehen oder erlebt hat.

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KOMPLIMENT[/schild] für die tollen Bilder. Da bekommt man gleich wieder Fernweh.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: jochenrosi am 18.05.2006, 10:44 Uhr
Hallo Anette,

ganz toller Bericht und super Bilder!!

Wir freuen uns auch schon auf unseren Trip... (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif)


Leider ist das noch soooooo lange.... (http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif) (http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HeikeME am 18.05.2006, 21:35 Uhr
Hallo Anette,

das sind ja wiede super Bilder im Valley of Fire, wenn ich daran denke, dass wir letztes Jahr da einfach so vorbeigefahren sind. Naja, nächstes Jahr sind wir da bestimmt.

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 18.05.2006, 22:08 Uhr
Hallo Annette!

Irgendwie hab ich das Gefühl die Reise geht langsam zu Ende...  :kratz:  :(
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 19.05.2006, 20:35 Uhr
Danke Euch allen für die netten Kommentare.

Das Valley of Fire ist wirklich ein echtes Highlight und steht auch schon wieder auf der "To Do Liste". Es scheint dort wohl meistens mächtig warm zu sein. Wir hatten Ende September noch knapp über 40° C. Und zwischen den Felsen staut sich die Hitze dann besonders.

Zitat
Irgendwie hab ich das Gefühl die Reise geht langsam zu Ende...  

ja, leider  :cry:  ...aber noch 8 Wochen, dann...   s.u.

Liebe Grüße
Annette


Fortsetzung folgt gleich...
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 19.05.2006, 22:55 Uhr
26. September
Las Vegas



Da wir für die tolle Aussicht auf das Zuziehen der Vorhänge verzichtet haben, werden wir heute schon zeitig vom Sonnenlicht geweckt. Zum sofortigen Aufstehen können wir uns aber nicht aufraffen und genießen noch eine Weile vom Bett aus den Blick auf den Strip.  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b050.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b055.gif) Nach dem üblichen Aufstehprogramm  :dusche:  starten wir dann in den vorletzten  :cry: Tag unserer Reise. Für unseren vierrädrigen Reisebegleiter hingegen ist der Urlaub bereits heute vorbei. Deshalb fahren wir als erstes zu Alamo, um diese Aufgabe pünktlich zu erledigen. Wie schon im letzten Jahr ist die Rückgabe völlig unspektakulär und nach vier Wochen sagen wir unserem zuverlässigen Freund Lebewohl.  :rotor: Dann nehmen wir den Alamo-Bus zum Flughafen, um uns dort in eine unendlich lange Warteschlange auf ein Taxi anstellen zu dürfen. Das hätte man auch einfacher haben können.  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif)

Irgendwann sind wir dann tatsächlich an der Reihe und bitten den schwarzen Fahrer, uns zum Wynn zu chauvieren. Während wir uns leise auf dem Rücksitz unterhalten, kommt plötzlich von vorne in bestem deutsch die Frage: "Sind Sie aus dem Ruhrgebiet?" Wir sind geplättet. Die Sprachkenntnisse sind überraschend, aber geografisch perfekt eingeordnet zu werden finden wir sensationell. Und das, obwohl ich mir einbilde, reines Hochdeutsch zu sprechen. Kann also nur an Jürgen liegen.  :wink: Jedenfalls erfahren wir, daß unser Fahrer aus Nigeria stammt, in Leipzig studiert hat, dann in Gelsenkirchen arbeitete, bevor es ihn erst nach Hawaii und später nach Las Vegas verschlug. Viel zu schnell erreichen wir das gewünschte Ziel und das nette Gespräch ist beendet.

Jetzt geht es daran, die neueste Errungenschaft Las Vegas` zu besichtigen. Von außen wirkt es eher schlicht und unauffällig.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E9.jpg)


Innen heißt es dann "nicht kleckern sondern klotzen". Alles ist teuer und elegant.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E9.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_022%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E7.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_024%7E6.jpg)


Neben der Besichtigung des Hotels liegt uns besonders der Buffet-Test am Herzen. Zur besten Lunch-Zeit erhalten wir ohne Wartezeit einen Tisch. Das Ambiente gefällt uns sehr. Dann schlemmen wir uns mit kleinsten Häppchen durch das umfangreiche und überaus köstliche Angebot.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g040.gif)

Gut gesättigt und zufrieden verlassen wir das Hotel. Es hat uns gut gefallen, obwohl ihm das Spektakuläre der Themenhotels fehlt. Dafür hat es das beste Buffet und die schönsten sanitären Anlagen...  :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_025%7E4.jpg)


Unsern Plan, den Strip entlang zurück zu unserem Hotel zu laufen, geben wir schon am nächsten Hotel, dem Venetian, auf. Es ist einfach zu heiß und mit vollem Magen ist jeder Schritt schwer. Deshalb wechseln wir nach ein paar Fotos die Straßenseite und nehmen den Bus zurück zum Mandalay Bay.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_002%7E27.jpg)


Zurück im Hotel tauschen wir die Stadt- gegen die Badebekleidung und machen uns auf den Weg zum Pool. Die viel gelobte Poolanlage ist wirklich ein Erlebnis. Mittelpunkt ist ein großes Wellenbad, das ca. alle 3 Minuten eine bis zu 2 Meter hohe Welle zum Strand spült. So wenig beeindruckend die Welle auch aussieht, ist doch eine Menge Kraft dahinter. Dieses wird einem besonder deutlich, wenn man sich hinterher in der Planschzone wieder findet.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif)

Vor dem Becken ist ein großer Strandbereich, in dem eine Liege neben der anderen im Sand steht.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif) Drum herum befinden sich noch mehrere kleinere Schwimmbecken, Hot Tubs und ein Lazy River, auf dem man sich auf einem Reifen treiben lassen kann.

Wir genießen aber lieber den Trubel am Wellenbad und schießen eine Menge Badefotos. Da diese aber weniger öffentlichkeitstauglich sind,  :wink: verbleiben sie im Familienalbum und für Euch gibt´s leider nur ein paar kümmerliche Kurz-vor-Sonnenuntergang-Bilder.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_011%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_010%7E15.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E16.jpg)


Nachdem wir geduscht und ausgehbereit sind, laufen wir zum schräg-gegenüber gelegenen MGM. Hier gönnen wir uns als erstes einen Starbucks-Coffee, bevor wir uns das Hotel genauer anschauen. Es ist alles ganz nett, so richtig kann es uns aber nicht begeistern. Besonders die auf engstem Raum hinter Glas gehaltenen Löwen tuen uns sogar richtig leid. Nur gut, daß zur Zeit keine Jungen da sind, die von Arm zu Arm für ein Foto weiter gereicht werden.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E26.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E24.jpg)


Nach etlichen Nachtaufnahmen vom Strip landen wir schließlich im New York New York, wo wir uns zufallig vorm Coyote Ugly wieder finden. Neugierig, durch die vielen Fernsehberichte in letzter Zeit, zahlen wir unseren Obulus und schauen uns das Spektakel an. Laute Musik, hübsche Mädels und zu viele betrunkene Gäste sind das Ergebnis unseres Eindrucks. Nach ca. 2 Stunden verlassen wir den Laden und kehren in unser Hotel zurück.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_014%7E13.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_016%7E10.jpg)


Dort findet, wie jeden Abend, ein Live-Auftritt statt. Pünktlich zum ersten Song ergattern wir den letzten freien Platz und erfreuen uns bei einer Flasche Wein an der tollen Musik.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a045.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E22.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E20.jpg)


Gegen 2:00 Uhr sind wir zurück im Zimmer. Wieder erwartet uns die gigantische Aussicht auf den Strip. An diesem Blick werden wir uns nie sattsehen...


 :schlafen:  :schlafen:



Wynn Lunch Buffet => seinen nicht unerheblichen Preis absolut wert
Wetter =>  :sun:  :sun:  :sun:
gefahrene Meilen => 1,7



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Wolfgang L. am 21.05.2006, 13:09 Uhr
Hallo Anette,

schade, daß Dein Bericht bald zu Ende ist. Er ist sehr unterhaltsam, lebendig geschrieben und die Fotos sind großartig.

Weißt Du noch, was Ihr für das Buffet im Wynn bezahlt habt?

Schönen Gruß
Wolfgang
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 21.05.2006, 14:45 Uhr
Hallo Wolfgang,

das Lunch-Buffet kostete ca. 21$ incl. Steuern pro Person.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 22.05.2006, 08:30 Uhr
Hallo Annette,

das mit dem Gratis-Upgrade ist ja super! :D  Da kann man ja LV so richtig genießen. Die Taxi-Begegnung ist ja auch witzig. Da merkt man mal wieder, wie klein die Welt ist und nicht nur manche Studenten in Deutschland nach ihrem Studium Taxi fahren.  :wink:
So schön die Bilder aus LV auch sind, schade, dass es keine Landschaftsaufnahmen mehr gibt.

Gruß
Rainer

PS: beneidenswerte Signatur
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Mickey am 23.05.2006, 18:14 Uhr
Was ist los? Haben wir einen Platten?
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Leo68 am 24.05.2006, 07:34 Uhr
Das Auto ist doch bereits abgegeben!

War wohl doch etwas spät am Abend bzw. früh am Morgen  :wink:
Diesmal haben sie wohl auch die Vorhänge zugezogen, um nicht wieder so früh von der Sonne geweckt zu werden  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif)   (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a035.gif)


Gruß
Rainer
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 24.05.2006, 11:25 Uhr
Zitat von: Mickey
Was ist los? Haben wir einen Platten?


 (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n060.gif) kein Auto... kein Platten  :D

Zitat
Diesmal haben sie wohl auch die Vorhänge zugezogen, um nicht wieder so früh von der Sonne geweckt zu werden  


 :D  :D  :D

ja - ich schwächel etwas...  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g080.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif)

wahrscheinlich geht´s heute Abend weiter...

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Crimson Tide am 24.05.2006, 21:12 Uhr
Hallo, Annette,
da kannst Du aber mal sehen, wie sehr wir uns an Deinen Reisebericht schon gewöhnt haben.... :lol: ...nur gut, daß Du bald wieder losfährst, dann kannst du gleich weiterschreiben...und Bilder zeigen!  :D

Naja, will mal nicht so rumtönen, nachher sieht noch jemand meinen Countdown... :shock: ... :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 28.05.2006, 13:46 Uhr
Hallo Annette,
ich habe mich nach unserem Urlaub erst einmal auf den neuesten Stand gebracht. Dein Bericht ist einfach super und die Fotos begeistern mich immer wieder.
Das Valley of Fire werden wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall auch ansehen und erwandern. Wir werden Deinen Tipp beherzigen und erst nachmittags dort sein.
Nach dieser Reise hattet ihr euch das Upgrade im Hotel auf jeden Fall verdient.
Es ist immer traurig, wenn eine Reise zu Ende geht, aber die nächste läßt ja nicht mehr lange auf sich warten.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 28.05.2006, 14:16 Uhr
Hallo Efty,

schön, daß Du wieder eingestiegen bist und danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Du konntest wenigstens ein bißchen Wanderpraxis für die nächste  :usa:-Reise sammeln.

Liebe Grüße
Annette

P.S. nachdem mein Rechner gestern kurz vor Fertigstellung des letzten Tagesberichts abgestürzt ist,  :ohjeee: versuche ich es gleich erneut.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 28.05.2006, 15:11 Uhr
So Anette bin auch wieder mit an Bord.
Drucke mir gerade die letzten Tage aus und dann auf die Couch und lesen.  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: jolly am 28.05.2006, 16:05 Uhr
Hi Filou/Annette!

Habe gerade festgestellt, dass Du selber ja auch einen Reisebericht am Start hast und mich kurz vor Ende noch schnell eingeklingt und bis zum Ende durchgelesen. Das von Dir ausgesprochene Lob an mich kann ich nur zurückgeben - Super Bericht, tolle Photos, hat Spaß gemacht mitzureisen.

Einige eurer Ziele standen bei uns ja gerade erst auf dem Programm, andere haben wir letztes Jahr im Juli angesteuert z. B. Black Canyon, Rocky Mt. NP, Moab Area...da kamen die ganzen Erinnerungen noch mal hoch.

In Estes Park waren wir übrigens auch im Super 8, meine Erinnerung daran ist ja schon etwas verblasst, aber als so schlecht habe ich es auch nicht in Erinnerung, ok, das in Moab war besser.

Wir haben zwar im Rocky Mountain NP keinen Bär gesehen (aber im Yellowstone) dafür aber eine Elchkuh mit Baby.

Dieses Jahr haben wir uns mit Fastfood-Ketten ja relativ zurück gehalten (weil nicht vorhanden), in den Vorjahren waren wir da aktiver. Geht halt schnell und wenn man sich viel bewegt setzt das auch nicht an.
Wieder zu Hause braucht man dann aber auch erst mal wieder ne Pause :-)

Freu mich auf den letzten Teil Deines Berichts.

Gruß Eva
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 28.05.2006, 16:25 Uhr
@ Schneewie
willkommen zurück! Wie schnell 2 Wochen vergehen - unglaublich! Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!?

@ Eva
danke für Deinen netten Kommentar.
Das Schlimmste am Super 8 in Moab war der schmierige Inhaber mit
den heftigsten Trauerrändern unter den langen  Fingernägeln, die ich je gesehen habe.  :shock: Die halb eingebrochene Treppe und der dreckige tropfnasse Teppich auf der Veranda haben uns dann den Rest gegeben.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 28.05.2006, 21:07 Uhr
27. September
Las Vegas



Heute verabschieden wir uns entgültig von unserer Aufsteh-Disziplin.  :wink: Aber am letzten Tag ist das in Ordnung und so genießen wir den vertrödelten Morgen.

Gegen 11.00 Uhr verlassen wir dann unser Hotel Richtung Hochbahn und stehen kurz darauf vor einer Absperrung und dem Schild "closed". Auf Nachfrage erhalten wir die Auskunft, daß die Bahn aufgrund des schlechten Wetters nicht fahren kann. Ein prüfender Blick aus dem Fenster zeigt blauen Himmel und Sonnenschein.  :sun: :sun:  :sun: Aha - schlechtes Wetter!? Durch eben dieses laufen wir wenige Minuten später den Strip entlang. Es weht ein leichter Wind - wohl der Grund für den Ausfall der Bahn -  der die 35° C gut erträglich macht.

Obwohl wir das New York New York bereits kennen, machen wir einen kurzen Abstecher in dieses Hotel ...  zum Starbucks. Starbucks-Coffee gibt es zwar auch im Mandalay Bay, dort ist jedoch nicht die gesamte Angebots-Palette erhältlich und geschmacklich ist er auch nicht optimal. Mit einem Caramel Frappucino  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif) geht es weiter den Strip entlang bis zum frisch renovierten Caesars Palace.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_001%7E29.jpg)


Stilecht empfangen uns einige römische Krieger und zeigen uns ihren Palast.  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_003%7E27.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_004%7E25.jpg)


Das Hotel gefällt uns sehr gut. Durchaus vorstellbar, hier einmal zu nächtigen. Nur die für jeden zugängliche Poolanlage stört uns ein klein wenig. Heute aber, als Besucher, ist dies natürlich ein Vorteil.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_005%7E23.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_006%7E21.jpg)


Nach einem ausführlichen Besichtigungsrundgang verlassen wir Caesars Palace und wechseln ins nachbarliche Bellagio.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_033%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_027%7E3.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_023%7E8.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_028%7E2.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_022%7E9.jpg)


Dieses Hotel kennen wir zwar schon aus dem letzten Jahr. Trotzdem ist es auch einen zweiten Besuch wert und außerdem lockt das ausgezeichnete Lunch-Buffet. Von letzterem sind wir diesmal allerdings enttäuscht. Lärm und Trouble vermitteln Kantinen-Charakter und selbst das Essen kann unsere Eindrücke vom letzten Jahr nicht bestätigen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k030.gif) Satt werden wir natürlich trotzdem und die vollen Mägen verlangen eine angemessene Ruhepause.

Mit dem Bus geht es deshalb zurück zum Mandalay Bay. Nach einer kurzen Regenerationspause heißt es Kofferpacken. Innerhalb kurzer Zeit verschwindet alles, auch der Inhalt der 27 Tüten, in den beiden Koffern. Ob wir allerdings die jeweils 20 Kilo erlaubten Gewichts einhalten ist mehr als fraglich.  :zuck:

Nach Erledigung dieser Aufgabe verbringen wir auch heute die letzten Sonnenstunden am Traumpool des Hotels.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p010.gif) Schon allein diese Poollandschaft macht den Aufenthalt im Mandalay zum Erlebnis.

Nachdem sich auch der letzte Sonnenstrahl verabschiedet hat, verlängern wir die Badephase im Zimmer mit einem gründlichen Wirlpooltest.  (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g025.gif)

Ultrasauber und gestylt verbringen wir den letzten Abend in der Mix-Lounge in der obersten Etage unseres Hotels. Bei toller Musik und schönem Ambiente genießen wir mit dem ein oder anderen Cocktail den grandiosen Blick auf den Strip.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_019%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_020%7E10.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_015%7E13.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_017%7E11.jpg)


Auf dem Rückweg durch das Kasino geben wir alles, um das drohende Urlaubsende abzuwenden...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_013%7E17.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12178/normal_012%7E17.jpg)


...leider ohne Erfolg!  :heulend:

Ziiiemlich spät sind wir zu unserer letzten Urlaubsnacht zurück in der Suite.

 :schlafen:  :schlafen:



Lunch Buffet im Bellagio => gut, aber nicht mehr so toll wie im Vorjahr
Mix Lounge => edel, gute Drinks und Superblick
gelaufene Meilen => ca. 5



Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Sebastian am 30.05.2006, 11:10 Uhr
Hallo Annette,

die Mix Lounge und vor allem der Blick von dort ist toll. Da ich im Juni im Luxor sein werde, würde ich dort gerne einen Abend verbringen. Kostete es Eintritt und wenn ja weißt Du noch wie viel.

Schade, daß Dein Bericht so gut wie zu Ende ist, er hat mir sehr gefallen und ich habe noch etliche Hinweise für meine eigene Tour daraus ziehen können.

Sebastian
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 11:12 Uhr
WOW was fürn Pool im Caesars Palace  :shock: ...geil!

Schade das sich der Urlaub dem Ende neigt...  :cry:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 30.05.2006, 12:37 Uhr
Hallo Annette,
auch der schönste Urlaub geht zu Ende  :heulend: , die letzten Tage in Las Vegas waren aber auch sehr schön.

Die Poollandschaften an den Hotels sind schon gigantisch, welche ist denn Deiner Meinung nach die schönste?

Schade, dass ihr nichts gewonnen habt, sonst hätten wir alle den Urlaub verlängert.  :dafuer:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 31.05.2006, 17:50 Uhr
Zitat von: Efty
Die Poollandschaften an den Hotels sind schon gigantisch, welche ist denn Deiner Meinung nach die schönste?



So viele kenne ich ja leider noch nicht.
Von der Auswahl
 - Venetian
                          - Bellagio
                          - MGM
                          - Flamingo
                          - Caesars Palace
                          - Mandalay Bay
gefällt mir die Poollandschaft im Mandalay Bay am besten, gefolgt vom Caesars Palace. Sooo gut, daß wir dieses Jahr auch wieder dort gebucht haben.  :D

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 31.05.2006, 17:53 Uhr
Zitat von: Sebastian


die Mix Lounge und vor allem der Blick von dort ist toll. Da ich im Juni im Luxor sein werde, würde ich dort gerne einen Abend verbringen. Kostete es Eintritt und wenn ja weißt Du noch wie viel.




Bis 20.00 Uhr ist der Eintritt frei anschließend kostete es 20 $ pro Nase.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a030.gif)

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: jochenrosi am 31.05.2006, 19:23 Uhr
Hallo Annette,

ihr habt ja einen Traumurlaub erlebt!!!!


Wunderschön!!!!

könne wir nur sagen.

Auch bei uns ist es nicht mehr lange... (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p040.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: cleoxx am 31.05.2006, 20:13 Uhr
Hallo Anette,

sooooo schade, dass Eure Reise (und damit auch der schon zur fast taeglichen liebgewonnen Gewohnheit gewordene Reisebericht) schon zu Ende ist!  :heulend: Es hat echt sehr viel Spaß gemacht, vieles hab ich wiedererkannt - und unser "Urlaubs-Wunschzettel" ist dadurch auch nicht kürzer geworden!
Aber wir können uns ja schon auf Euren nächsten Reisebericht dann im Sommer freuen, gell?!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 01.06.2006, 07:23 Uhr
Hallo Annette,
ich habe für das nächste Jahr notiert, dass wir uns die Poollandschaften im Mandalay Bay und Ceasars Palace ansehen und ich glaube, wir werden auch im Mandalay Bay übernachten, es ist schließlich mein 50. Geburtstag und das wäre doch eine angemessene Umgebung!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 01.06.2006, 21:42 Uhr
28. September
Las Vegas - Dortmund



obwohl es gestern wieder reichlich spät war, stehen wir heute zeitig auf, genießen noch einmal ausgiebig das Luxusbadezimmer  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c075.gif) und packen die letzten Sachen zusammen. Anschließend verabschieden wir uns von unserer Suite und begeben uns zur Rezeption. Das Auschecken ist schnell erledigt und da noch genügend Zeit bis zum Abflug bleibt, nutzen wir diese für ein Mittagessen. Größere Wege wollen wir dafür nicht mehr in Kauf nehmen und da wir das Buffet im Mandalay Bay noch nicht kennen ist die Wahl schnell getroffen. In Sachen Auswahl kann es nicht mit denen im Wynn und Bellagio mithalten. Das Salatbuffet ist aber prima und da wir auch noch einen schönen, etwas abseits gelegenen Tisch erwischen, sind wir insgesamt sehr zufrieden.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g040.gif)

Gut gesättigt gönnen wir uns noch einen allerletzten Starbucks Caramel Maciatto.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif) Dann heißt es entgültig Abschied nehmen.  :winke:  :heulend: Mit Sack und Pack verlassen wir das Hotel und erreichen nur wenige Minuten später den Flughafen.

Hier reihen wir uns in die ziemlich lange Schlange am Condor-Schalter ein. Noch sind es 2,5 Stunden bis zum geplanten Abflug und es geht nur langsam voran. Da wir uns aber beim Erlebnisaustausch mit einem anderen Pärchen bestens unterhalten, vergeht die Zeit schnell. Trotzdem werden wir langsam nervöser, denn die Stunde der Wahrheit rückt näher. Vor uns wird jeder zweite zum Umpacken zurück geschickt. Ein kurzer Muskeltest an unseren Koffern läßt die Befürchtung eines ähnlichen Schicksals zu. Das nette Pärchen vor uns hat es jetzt auch erwischt. In diesem Moment öffnet eine junge Angestellte einen weiteren Schalter und winkt uns herbei. Sie erklärt uns, daß aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, dieser Schalter trotz defekter Waage zum Einsatz kommt. Schwein gehabt...  :abklatsch: Daß wir nicht nebeneinander sitzen, ist nicht so schön, aber leider auch nicht zu ändern.

Nach einem ruhigen und angenehmen Flug erreichen wir etwa 10 Stunden später Frankfurt. Dort werden wir schon von meinen Eltern erwartet, die extra von Dortmund hierher gekommen sind, um uns abzuholen. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank dafür!

Noch einmal 2,5 Stunden später sind wir zurück in Dortmund. Ein großartiger Urlaub geht zu Ende.  :rotor:


Fazit:

Es war ein rundum gelungener Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und tollen Erfahrungen. Meine Befürchtung, mit einer ähnlichen Tour wie im Vorjahr nicht die gleiche Begeisterung wecken zu können, war völlig unbegründet. Im Gegenteil. Diese Reise war sogar noch eine Steigerung gegenüber der letzten, da gerade die Einsamkeit an den weniger bekannten Highlights uns besonders gefiel.

Eine Rangliste der schönsten Orte aufzustellen, erscheint uns nur schwer möglich. Zu unterschiedlich und schwer vergleichbar sind die einzelnen Highlights. Trotzdem bleiben die grandiosen Tage in Page, der Gewitterspaziergang am Grand Canyon und die verspätete Liebe zu Moab in besonderer Erinnerung.

Die größte positive Überraschung war der Rocky Mountain NP, der - sicherlich auch durch das herrliche Wetter - einen starken Eindruck hinterlassen hat.

Die einzige echte Enttäuschung, der gescheiterte Besuch bei der Wave, fällt in der Gesamtbetrachtung nicht ins Gewicht.

Die Gesamtstrecke betrug am Ende knapp 5100 Meilen und war in 4 Wochen entspannt zu bewältigen.

Mit den Unterkünften waren wir insgesamt sehr zufrieden. Von den üblichen Ketten haben wir uns vor allem in den La Quinta Inns wohlgefühlt.

In Sachen Verpflegung sind wir im Urlaub weniger anspruchsvoll und waren auch diesbezüglich sehr zufrieden. Das beste, aber auch teuerste Essen gab es im Wynn in Las Vegas. Bei den Fastfood-Tempeln haben Carl´s Jr. und Jack in the Box unseren Geschmack getroffen. Immer wieder gerne waren wir auch bei Sizzler, wo uns das Salatbuffet besonders zusagte. Unsere Vorliebe für Starbucks-Coffee brauche ich vermutlich nicht besonders erwähnen.  :D

Bevor ich es vergesse: die Bilanz aus dem letzten Absatz fällt übrigens recht unterschiedlich aus. Während Jürgen mit 6 kg weniger nach Hause kam, hatte ich eines zusätzlich.  :?  Das Leben ist ungerecht!

Obwohl das Ende dieser tollen Reise natürlich ein bißchen Wehmut verursachte, waren wir doch sehr glücklich über das Erlebte und auch dankbar, daß alles gut gelungen ist und das Knie gehalten hat. An den Erinnerungen und Eindrücken werden wir uns noch lange erfreuen und die 5000 Fotos unterstützen uns dabei.


Euch allen ein herzliches Dankeschön für´s Mitfahren. Ihr ward tolle Beifahrer - gut möglich, daß wir Euch deshalb auch zu unserer nächsten Tour in knapp 6 Wochen wieder mitnehmen.  :D


Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Zati am 01.06.2006, 21:59 Uhr
Hallo Annette,

vielen Dank für diesen tollen Bericht mit den wunderschönen Fotos!!!!

Es hat so viel Spass gemacht mit euch zu fahren, dass ich mich jetzt schon auf die nächste Reise freue!!!

Dein Bericht hat mir auf jeden Fall ein paar wichtige Tipps gegeben!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Kauschthaus am 02.06.2006, 01:14 Uhr
Hallo Annette,

ein wirklich wunderbarer Bericht, herzlichen Dank dafür. Von den traumhaft schönen Fotos gar nicht zu reden ...

Ich habe richtig mitgefühlt, von den Aaahs und Ooohs bei den schönen Naturbildern bis zum Iiih bei der Beschreibung vom Motel 6 in Moab.  :wink:

Schade, dass auch dieser Urlaub einen Abreisetag hatte.  :cry:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 02.06.2006, 08:37 Uhr
Vielen Dank, Annette, für diesen tollen Bericht.
Deine Art zu schreiben hat mir sehr gefallen, die Route und die wundervollen Bilder sind Anregung für eigene Planungen.  :daumen:
Das Mitfahren hat wirklich großen Spaß gemacht. Beimnächsten mal bin ich gerne wieder dabei  8)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: AndyOne am 02.06.2006, 09:01 Uhr
Hallo Anette,

danke für Deinen schönen Reisebericht, war wirklich Klasse geschrieben und mit tollen Bildern untermalt.

Der Südwesten hat doch ein unglaubliches Potentzial auch für mehrere Urlaube und auch wenn ich vieles schon kenne, liest und sieht man immer wieder gerne auch bekanntes.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Schneewie am 02.06.2006, 12:55 Uhr
Danke Anette für den schönen und tollen Reisebericht. Da möchte man am liebsten gleich wieder packen.

Aber gerade durch solch guten Reiseberichten wird das Fernweh zu den "roten Steinen" etwas in Schach gehalten  :wink:

Freue mich schon auf Euren nächsten Reisebericht

Gruß aus Dortmund an Dortmund :D
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: susan am 02.06.2006, 13:15 Uhr
Hallo Anette,

vielen Dank für den super Reisebericht. Hab jetzt erst festgestellt was wir alles versäumt haben.  :cry:
Ist aber auch ein guter Grund nochmals in den Westen zu fahren. :lol:

Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht mit bestimmt wieder genauso tollen Bildern.
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Stefan M. am 02.06.2006, 13:20 Uhr
War ein super Reisebericht - Hut ab! Auch die Bilder waren erstklassig!  :D

(http://www.oracleofottawa.org/applause.gif)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 02.06.2006, 15:23 Uhr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen  :wink: also meinetwegen hätte EUER Urlaub noch n bisserl weitergehn können!

Freu mich schon auf den nächsten Bericht!!!  

Liebe Grüsse, Karina
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Utah am 02.06.2006, 20:37 Uhr
Hi Annette!

Vielen Dank für deinen Reisebericht, es war schön mitzufahren. :applaus:
Schade das es vorbei ist, so ein paar tolle Fotos könnte ich noch vertragen ;-)
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: vonne Arbeit am 06.06.2006, 09:27 Uhr
Hi Netti,

schööööner Bericht und tolle Fotos. Dann wissen wir jetzt wenigstens wofür wir Dir so viel Urlaub gegeben haben.  :D

die Kollegens
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Sebastian am 06.06.2006, 10:53 Uhr
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Bericht. Ich bin schon jetzt ganz gespannt auf den nächsten. Lange ist es ja nicht mehr.

Gruß
Sebastian
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Gast am 10.06.2006, 10:11 Uhr
Hallo Anette,

auch wir danken Dir für den klasse Bericht. Du erwähnst mehrmals Eure Reise aus dem Vorjahr. Wie wäre es denn mit einem Bericht dieser Reise?  :D

Viele Grüße
Heinz + Ulla
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Matze am 10.06.2006, 10:30 Uhr
Zitat von: Gast
Hallo Anette,

auch wir danken Dir für den klasse Bericht. Du erwähnst mehrmals Eure Reise aus dem Vorjahr. Wie wäre es denn mit einem Bericht dieser Reise?  :D

Viele Grüße
Heinz + Ulla


 :dafuer:  :dafuer:  Warum soll es nur mir so gehen???  :wink:  :wink:
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Anke am 12.06.2006, 15:18 Uhr
Hallo Annette,

auch ich habe den Reisebericht, als blinder Passagier, gelesen. Sehr gut und informativ geschrieben ! Das Lesen hat viel Spass gemacht ! :applaus:

Gruss,

Anke
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: Filou am 16.06.2006, 22:38 Uhr
Danke an alle!

Es freut mich sehr, daß Euch der Bericht gefallen hat. Auch mir hat das Schreiben viel Spaß gemacht und Eure Kommentare waren eine riesige Motivation.

[schild=11 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vielen Dank[/schild]

Bericht von 2004? Ja, Matze, Du hast recht. Ich kann mich schwach erinnern, auch zu den Dränglern um einen weiteren Bericht von Dir gehört zu haben. Irgendwann gerne, aber jetzt... viel Arbeit, WM und die letzten Vorbereitungen für die nächste Reise.  :D

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: 30 Tage durch den Südwesten
Beitrag von: HorstundMarlis am 11.09.2006, 09:06 Uhr
Hallo Filou,

Deine Reise hat uns so sehr gefallen, dass wir sie jetzt genauso nachfahren. Am Donnerstag geht es los.
Danke für den unterhaltsamen und wunderschönen Bericht.

Horst und Marlis