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Autor Thema: 4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle X-mas Tour Südwesten 2023  (Gelesen 13256 mal)

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Route68

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Tag 29 – 25.12.2023 - Barstow, CA – Kramer Arch – Los Angeles Airport – Lünen


Guten Morgen, den Abreisetag kann man fast immer aus der Liste streichen, aber mein Flug geht erst um 19 Uhr 45, man könnte in L.A., eine Runde drehen, aber ich bin ja noch in Barstow und das eigentlich gestrige Ziel „Kramer-Arch“ steht noch auf der Liste, also das ganze Gepäck rein in den Frosty, auschecken, übrigens war das Motel6 besser als erwartet und los geht’s.

Guggl will mich über Calico Ghost Town routen, was am Anfang ja nicht falsch ist, da die Richtung stimmt, aber am Ende will man mich hartnäckig falsch routen, gut dass ich den Weg aus letztem Jahr kenne und fahre weiter bis zur Mule Canyon Road.
Die Outdoor Route https://www.alltrails.com/trail/us/california/phillips-loop-trail habe ich wie letztes Jahr aus Alltrails übernommen, eigentlich keine Gute Entscheidung, da in 2022 das Gelände zum Teil sehr exponiert war und ich einen alternativen Weg gefahren bin, in 2023 war der Weg nicht besser, meine Fahrfähigkeiten waren jedoch deutlich verbessert, also habe ich es versucht, musste aber nach paar Kilometern umdrehen, der Weg war gespickt mit spitzen Steinen, eine Reifenpanne am Abflugtag brauche ich nicht, überhaupt birgt eine Geländefahrt ein gewisses Risiko, also habe ich die Alternativ-Route genommen,



nach 15 Minuten sehe ich den Arch aber ich sehe ein Paar Pickups die in der Schlange auf Weiterfahrt warten?




Wollen die alle noch durch den Arch durch? Ich taste mich vor und frage den „Erstbesten“ was hier los ist, er weiß auch nicht aber die wollen alle eh nicht durch den Arch durchfahren oder trauen sich nicht, na denen werde ich zeigen, wie man es macht, drücke dem Mann mein iPhone in die Hand und bitte ums Filmen













und in Rekordtempo (unter einer Minute) war ich durch, da hier recht voll ist habe ich keine weitere Lust und fahre zurück Richtung Barstow,







am Schießstand hole ich mir meine Souvenir-Patronenhülse und 20 Minuten später war ich in Barstow zurück,


Hier die Tatsächliche Route bei Alltrails


Danach habe ich Frosty in der Waschanlage eine Hochdruckwäsche spendiert (ich will beim Gepäckausladen nicht wie ein Minenarbeiter aussehen)



und danach ging es zum Brunch zum gegenüberliegendem Denny's, am Christmas Day ist hier die Hölle los, ich erwarte eine lange Wartezeit, aber ich habe Glück, den die Wartenden sind in sehr großen Gruppen unterwegs und ein Tisch für zwei wurde gerade frei.

Ich habe Lust auf Eier, Speck, Hashbrowns und Crepe,



Pappsatt ziehe ich mich auf der Toilette nochmal um, ich habe mich nass gemacht…in der Waschanlage, danach geht es gemütlich zum Bahnhof von Barstow, da stehen paar Lokomotiven zum Fotografieren rum.





Da hat aber einer eine „Dicke Hose“





So Zeit nach Los Angeles weiterzufahren, es ist zwar weniger los wie sonst aber nach Hesperia fängt es sich an zu stauen,





kurz nach Cajun wir es aber besser und ich fahre weiter bis Inglewood.

Da ich das Auto vollgetankt wieder abgeben muss, tanke ich an der 76 Tankstelle am Century Blvd, danach geht es zu Alamo, da geht alles wie immer blitzschnell und man sitzt samt Gepäck im Shuttle zum Flughafen, am Check In stellt man fest das ich jeweils 1,5 Kilo sowohl im Koffer wie im Radkoffer zu viel habe, paar Sachen (Minderwertig) wandern in den Müll, die Pedale wandern ins Handgepäck, immer noch halbes Kilo zu viel, aber hier ist er gnädig.
Ich weiß gar nicht was ich am Flughafen noch gegessen habe, der Flug nach London war unspektakulär, was interessant ist, weil ich mich an den Hinflug noch komplett erinnern kann, der Rückflug ist aus meinem Gedächtnis raus.
In London habe ich eine lange Wartezeit, ich will mir in der Haupthalle bei Pret-a-Manger eine Rosinenschnecke (ich liebe die) holen, keine mehr da, gut dass die in Heathrow noch einen weiteren Stand haben, hier werde ich fündig, mit Café Latte, lecker…

Der Flug nach Düsseldorf geht um 19:15, knapp um 22 Uhr sind wir in Düsseldorf, ich rufe meine Tochter an, die mich abholt und die ist bereits unterwegs, die Einreise dauert nicht lange und nach weiteren 30 Minuten ist das Gepäck da, also der Koffer, das Rad braucht noch 15 Minuten mehr, ich gehe bei „ Ankunft“ raus und will meine Tochter hier hinlotsen, aber der Taxifahrer rät mir davon ab, da hier kaum Parklätze sind, also rauf zum „Abflug“ und paar Minuten später ist meine Tochter da, die mich sicher nach Lünen bringt.



The End


Die Tagesroute



Gefahrene Meilen: ca. 160
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: im Flugzeug und Zuhause

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

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Nochmals eine erfolgreiche Kramer-Arch-Durchfahrt  :groove:.

Beim Blick auf den Stau  :staunend2: ab Hesperia hätte ich die Krise gekriegt. Da darf am Rückflugtag nichts dazwischen kommen.

Ansonsten habe ich deine Tour  :applaus: wieder einmal gerne begleitet.  :dankeschoen: für den Reisebericht mit vielen bewegten Bildern. Ich freue mich schon auf deinen nächsten, lieber Rafael.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Doreen & Andreas

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Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen an dieser tollen Tour.
Das war ein ungewöhnlicher, aber unheimlich interessanter Bericht.
Über Städte und Nationalparks, Roadtrips und Hikes liest man doch in vielen Berichten.
Du hast uns aber mit dem Wrangler an Orte off the beaten track geführt und gezeigt, was mit dem entsprechenden Fahrwerk und ein bisschen Mut alles geht.
Dazu die vielen Runden mit dem Gravelbike und die Videos davon, das war mal was ganz anderes.
Für mich einer der spannendsten Reiseberichte hier im Forum überhaupt, in den letzten Wochen und Monaten sowieso.
Wenn Du wieder mal eine solche Runde fährst, lese ich gern wieder mit!  :daumen: :clap: :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
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Route68

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Zitat von: Saguaro
Nochmals eine erfolgreiche Kramer-Arch-Durchfahrt  :groove:.

Yes, für mich war das (nach Zig-Versuchen in 2022) ein Kinderspiel, für Frosty sowieso.

Zitat von: Saguaro
Ansonsten habe ich deine Tour  :applaus: wieder einmal gerne begleitet.  :dankeschoen: für den Reisebericht mit vielen bewegten Bildern. Ich freue mich schon auf deinen nächsten, lieber Rafael.

Zitat von: Doreen & Andreas
Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen an dieser tollen Tour.

Danke euch an das Feedback.

Mir ist aufgefallen, das ich das Elephant Hill Video vergessen habe.(glaube ich)





1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Doreen & Andreas

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Mir ist aufgefallen, das ich das Elephant Hill Video vergessen habe.(glaube ich)


Also das ist schon eine echt krasse Nummer!  :shock:
Da braucht es schon eine gesunde Portion Selbstvertrauen, gerade bei so schmalen Passagen, wie bei 5:30 bzw. 14:10 oder das Wenden auf der Briefmarke bei 9:40. Du zweifelst ganz sicher zuletzt an Deinem Können und dem des Rubicon.
Und Du mußt auch ein grenzenloses Vertrauen ins Material haben. Denn wenn Dir bei so einer Aktion irgendwas am Fahrzeug kaputt geht, wird es richtig teuer. Das Thema Versicherungsschutz abseits befestigter Straßen hatten wir ja schon weit vorher mal andiskutiert...  :wink:
Nichsdestotrotz oder gerade deshalb: spekatakuläre Bilder!  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
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