usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Chrissie am 29.07.2006, 23:10 Uhr

Titel: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 29.07.2006, 23:10 Uhr
Hallo liebe Forumfreunde,

hat zwar eine Weile gedauert, aber nun habe ich meinen Reisebericht von unserer Rundreise ab Las Vegas im Mai/Juni d.J. weitestgehend fertig und werde ihn hier ins Forum stellen, da ich selbst gerne Reiseberichte lese und mich auf diese Weise revanchieren will (auch wenn es schon der xte  Bericht ist, der diese grobe Route enthält).

Vielleicht findet es der eine oder andere überflüssig, dass ich meist die ungefähre Zeit für einen Ausflug oder Abstecher mit dazugeschrieben habe. Ich finde diese Angaben jedoch nicht schlecht, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was zeitlich machbar ist oder nicht. Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Spass beim Lesen

Gruß Chrissie
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 29.07.2006, 23:15 Uhr
24.05.2006 Flug Berlin-London-Chicago-Las Vegas

Endlich ist es soweit! Obwohl der Wecker noch früher klingelt als normal, kommen wir recht gut aus dem Bett. Christian und Gis, der bei uns übernachtet hat, weil es von uns kürzer zum Flughafen ist, kriegen zu dieser frühen Stunde schon ein Brötchen runter. Mir reicht erst mal eine Tasse Tee. Pünktlich um 6.00 h steht das Taxi vor der Tür und bringt uns in 10 Minuten zum Airport. Die Schlange zum Einchecken ist auch noch nicht lang, füllt sich aber recht schnell. Als wir an der Reihe sind, stellt sich heraus, dass wir offensichtlich über das Reisebüro eine Sitzplatzreservierung hätten vornehmen lassen sollen (ich dachte, das ist heutzutage selbstverständlich), denn nun gibt es nur drei nicht zusammenhängende Plätze. So ein Mist! Gis ist das nicht ganz so wichtig, mit uns zu sitzen, aber mein Mann und ich wollen eigentlich schon während des langen Fluges zusammensitzen. Die Dame von Britisch Airways macht uns jedoch Hoffnung, dass wir in London am American Airlines-Schalter noch andere Sitzplätze bekommen können.

Wir besorgen uns noch ein paar Zeitschriften (die ich dann am letzten Tag auf dem  Flughafen von Las Vegas durchlese, damit ich sie nicht wieder mit nach Hause schleppen muss) :) , bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen. Wir starten mit 20minütiger Verspätung, die wir auch nicht mehr aufholen. Aber was ist das? Die Reihe für den Securitycheck  in London schlängelt sich endlos.   :shock:  Wir benötigen ca. 20 Minuten dafür, jetzt aber schnell zum American Airline-Schalter, denn unser Weiterflug soll in einer guten Stunde abheben und wir müssen noch mit dem Bus von Terminal 1 zu Terminal 3 fahren. Am Schalter werden wir gleich zum anderen Terminal geschickt, die Zeit scheint anscheinend wirklich knapp zu sein. Abgesehen davon, dass wir unsere Bordkarten sowieso ändern lassen wollten, werden alle AA-Passagiere zum AA-Schalter gebeten, da wohl alle Bordkarten neu ausgestellt werden müs-sen!? Die vor uns brauchen ewig lange und wir werden immer nervöser. Wir haben Glück und bekommen drei zusammenhängende Plätze, allerdings die Mittelsitze in der Fünferreihe. Um die Bordkarten für den Flug von Chicago nach Las Vegas müssen wir uns in Chicago kümmern, und das, wo mir seit zwei Wochen schon bange ist, ob die Umsteigezeit von zwei Stunden reicht. Nun aber die Beine in die Hand genommen und zum Gate 27 gerannt. Dort werden wir und unser Handgepäck noch einmal von einem sehr netten Beschäftigten (relax!) genau gefilzt und sind um 10.05 h (20 Minuten vor Abflug) als eine der letzten im Flieger. Gis erspäht neben uns eine freie Zweierreihe und setzt sich dort hin. Kurz darauf kommt ein Mann vom Bodenpersonal und deutet auf den freien Sitz neben mir. Ich zeige zu Gis hin-über, wundere mich, warum. Es stellt sich heraus, dass er eine Bordkarte auf den Namen Judith Auer aber mit dem gleichen Sitz hat. Wie so etwas passieren kann? Keine Ahnung, wir haben die Karten nicht kontrolliert, als wir sie erhalten haben, schließlich waren wir sehr in Eile. Es kommen noch zwei weitere Angestellte, die die Bordkarte von Gis sehen wollen, aber letztlich verabschieden sie sich sogar mit Handschlag von ihm. Dafür hat Gis jetzt einen neuen Spitznamen: Judith!

Der Flug verläuft ereignislos, sehr zu Christians gefallen haben wir jeder unseren eigenen Bildschirm, wenn auch leider keine Spiele, beim Essen gibt es das übliche, der Getränkeser-vice ist etwas mau. Mit 25minütiger Verspätung landen wir in Chicago. Wieder werden unsere Nerven strapaziert. Die Einreise dauert auch gut 25 Minuten, Zeigefinger links, Zeigefinger rechts und bitte lächeln :) . Dann die Koffer geschnappt und Terminalwechsel von 5 nach 3 (die Koffer sind wir zum Glück schon vorher wieder losgeworden). Auch hier eine endlose Schlange, sowohl am AA-Schalter als auch beim Sicherheitscheck, und wir haben noch im-mer keine Bordkarten. Zum Glück bekommen wir den super Tipp, uns unsere Bordkarten elektronisch ausdrucken zu lassen, was wunderbar klappt. Bei der langen Reihe am Sicherheitscheck versuchen wir, vorgelassen zu werden, weil es nur noch dreißig Minuten bis zum Abflug sind, aber die anderen sind noch knapper in der Zeit. Nach einer Viertelstunde sind wir am Gate und der Abflug verzögert sich um eine weitere Viertelstunde. Wir haben die letz-ten beiden Dreierreihen für uns. Ich nutze es aus und lege mich lang. Mit Schlafen ist nicht viel, die Motoren dröhnen hier hinten extrem stark. Es ist schon komisch, auf dem zweistün-digen Flug nach London bekommt man ein Getränk und einen Snack und auf dem über vierstündigen Flug von Chicago nach Las Vegas gibt es nur was zum Trinken umsonst. Überpünktlich landen wir kurz vor fünf in Las Vegas, mit dem Shuttlebus zu Alamo und – was für eine Enttäuschung, es steht kein Trailblazer in der SUV-Choiceline. Nur drei Equinox, von denen zwei auch schon neue Mieter gefunden haben. Ein Blick im Cockpit lässt auch kein Allradantriebschalter finden, aber wir sind alle durch den langen Flug kaputt, so dass wir keine Lust auf irgendwelche Diskussionen haben und nehmen ihn klaglos. Wir haben nicht damit gerechnet, den 4-Wheel-Drive wirklich zu brauchen, wie wir aus dem Forum wussten, ist eine höhere Bodenfreiheit meist wichtiger. Und so war es auch!

Also auf zu unserem Best Western Hotel Mardi Gras (Paradise Road), in dem wir schon im Jahr 2000 übernachtet haben und  zufrieden waren. Wir hatten es übers Reisebüro gebucht, ebenso wie die zwei Übernachtungen am Grand Canyon und die letzte Nacht, wieder im Best Western Mardi Gras. Dadurch dass die Paradise Road teilweise Einbahnstraße ist und wir es zu spät mitbekommen, fahren wir notgedrungen über den Strip, was einerseits ganz interessant ist, andererseits aber nervig, da es hier nur Stop-and-go voran geht. Irgendwann sind wir dann endlich da und legen uns, nachdem wir das Gepäck ausgeladen haben, erst mal für eine Stunde hin. Ich habe immer meine Zweifel, ob ich es schaffe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und noch mal aufzustehen, obwohl ich natürlich weiß, dass es zur Überwindung des Jetlags besser ist, solange wie möglich wach zu bleiben. Gegen 21.00 h machen wir uns auf dem Weg nach Downtown, was wir bei unseren bisherigen zwei Besuchen nicht geschafft haben. Es sind noch ca. 30 ° C , wunderbar, um im T-Shirt und kurzen Hosen zu laufen. Christian muss sich erst mal bei Mac Donalds stärken, bevor wir uns die Lightshow um 22 h anschauen. Sie gefällt uns recht gut, auch macht es Spaß, die Fußgän-gerzone einmal hoch und runter zulaufen und die Leute dabei zu beobachten, wie sie aus ulkigen vasenförmigen Gefäßen ihre Cocktails schlürfen. Auch auf der Rückfahrt stehen wir auf dem Strip im Stau und sind dann gegen 23.30 h (in Deutschland ist es immerhin schon morgens um 8.30 h) im Hotel.

Meilen: ca. 25 (habe vergessen auf den Tacho zu sehen, aber die anderen Tage habe ich dann darauf geachtet)
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 29.07.2006, 23:15 Uhr
Hallo Chrissie,

Ich bin auf jeden Fall dabei.  :D  Schön das du auch einen Reisebericht schreibst  :applaus:  :daumen:

Zitat von: Chrissie
Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Das kann ich sehr gut verstehen. Meine Reiseberichte sind in erster Linie für mich und uns als Erinnerung gedacht, aber natürlich auch für das Forum vorgesehen. Daher eben aber manchmal auch sehr ausführlich und laaaang  :wink:

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Beginn der Reise. Ich steige schon mal ins Flugzeug um das Mietauto nicht zu verpassen.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 29.07.2006, 23:25 Uhr
Das war ja ein stressiger Beginn mit den Flügen und dem Umsteigen in London und in Chicago. Hat aber zum Glück alles noch funktioniert. Einen Flug zu verpassen hätte die Reise ja nur noch länger gemacht.

Als unser BA Flug nach London dieses Jahr Verspätung hatte aufgrund von schlechten Wetterbedinungen wurden wir mit einem BA Auto zum nächsten Flug gebracht, inklusiver 10 Sekunden Security Check. Wir hatten 1.5 Stunden Verspätung, aren aber noch zeitig im Flieger ohne Probleme. So schnell sind wir noch nie umgestiegen. Wahrscheinlich durftet ihr nicht in diesen Genuss komme, da ihr ab London mit American Airlines geflogen seit.  :?:

Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 29.07.2006, 23:39 Uhr
Ich verrate schon mal soviel:

es wird nicht mehr so stressig!

So ein Tempo hätten wir die drei Wochen nicht durchgehalten!


Gruß Chrissie
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 30.07.2006, 00:17 Uhr
Hallo Chrissie,

ich bin auch noch eingestiegen und mache mich auf der Rückbank ganz klein.

Der Flug war anstrengend, aber Las Vegas ist ja immer toll.

Freue mich auf die Weiterfahrt.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 30.07.2006, 00:38 Uhr
Zitat von: Chrissie

 Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Hallo Chrissie,

schön, jetzt hast du mit deinem Bericht angefangen. Ich bin natürlich dabei, ist ja klar.  :lol:
Und zu lang kann gar kein reisebericht sein. ich bin ja auch immer viel zu ausführlich, was das betrifft, aber das finde ich auch okay. Ich will ja schließlich auch die Story zu den Bildern hören...

Da hattet ihr aber echt einen turbulenten Hinflug. Ist mir auch schon mal passiert, das ich mir am Flugtag die Tickets umschreiben musste. Ist immer besonders prickelnd, wenn man eh scho knapp in der Zeit ist und ebenfalls sehr aufgeregt.
Ich hoffe, der Rest der Tour wird dann entspannter.

Schade, daß ihr nur einen  Equinox bekommen habt und keinen  Trailblazer. Und noch ein paar  Minuten warten auf den nächsten freien Trailblazer wolltet ihr nach dieser Tour wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 30.07.2006, 02:00 Uhr
Zitat von: Chrissie

Vielleicht findet es der eine oder andere überflüssig, dass ich meist die ungefähre Zeit für einen Ausflug oder Abstecher mit dazugeschrieben habe. Ich finde diese Angaben jedoch nicht schlecht, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was zeitlich machbar ist oder nicht. Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Und ob das interessant ist  :lol:
Ich sag ja eh immer, dass es keinen besseren Reiseführer zum Planen etc. gibt, als Reiseberichte. Nur so bekommt man auch einen Eindruck davon, was machbar ist und was nicht bzw. wie es machbar ist  :D

Ich freue mich auf Deinen Reisebericht  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 30.07.2006, 14:41 Uhr
Super, wieder ein Reisebericht.

Bin dabei!  :lesend:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.07.2006, 09:36 Uhr
Ooooh, ein neuer Reisebericht.
Na, da bin ich doch dabei. Im Equinox findet sich sogar noch ein Plätzchen für mich... klasse  :lol:

Zitat von: Chrissie
Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben

Unsinn! 8)  Reisebericht und zu ausführlich, das geht doch gar nicht... das sind antagonistische Widersprüche  :lol:  :lol:  :lol:

Kann weitergehen  8)  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: jochenrosi am 31.07.2006, 13:39 Uhr
..wir sind auch dabei!!!

Hoffentlich ist noch Platz!
:wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 31.07.2006, 14:22 Uhr
@ all:

:welcome: an Bord! Schön, dass ihr noch einen RB im Südwesten vertragt und noch besser, dass ihr alle ausführliche Berichte mögt, hoffentlich seit ihr am Ende immer noch der Meinung.  :lol:

Ich werde mal nachher schauen, ob ich das alleine mit den Fotos einfügen hinbekomme, sonst muss ich euch auf morgen vertrösten.

@ Yvonne
Wir waren etwas fertig vom Flug und hatten deswegen keinen Nerv zu warten, wer weiß, wann wir einen Trailblazer bekommen hätten.


Gruß Chrissie
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 31.07.2006, 20:08 Uhr
Ich muss mich leider als Computerniete outen :cry:

Ich schaffe es nicht, meine Bilder auf die zulässige Höchstgröße zu verkleinern und muss mir daher von Gis helfen lassen, der das hoffentlich morgen hinbekommt.

Da ich schon solange probiert habe, sollt ihr wenigstens den Bericht vom 2. Tag bekommen, die Bilder dazu werde ich dann morgen einstellen (wenn es denn klappt :wink: )
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 31.07.2006, 20:21 Uhr
25.05. Las Vegas - Valley of fire - Springdale

Der Jetlag fordert sein Tribut. Nachdem wir seit 3.45 h wach sind, hält uns um 4.45 h nichts mehr in den Federn. Eine erfrischende Dusche genommen, den Kaffeeautomaten angeschmissen, für mich meinen Tütencappuccino, noch mal das Tagesprogramm inspiziert und dann um 7.00 h ein Frühstück eingenommen. Eigentlich wollten wir bei Carrows in der Tropicana Avenue frühstücken, hatte ich als Tipp aus einem der vielen Reiseberichte, die ich verschlungen habe, entnommen, jedoch gibt es nur noch eine Bar. Gleich nebenan ist jedoch ein Frühstückscafe gewesen, wo wir unseren Hunger stillen. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders umwerfend. Dann auf zum Walmart, Großeinkauf starten. Neben reichlich Getränken, Lebensmitteln und Kleinigkeiten wie Plastikgeschirr brauche ich dank Christian ein paar Sandalen, da – mein großer Fehler – ich ihn beim Kofferpacken gebeten habe, auch meine Sandalen einzupacken, er jedoch seine alten, die zugegebenermaßen meinen etwas ähneln, eingepackt hat. Ich werde schnell fündig, so dass ich ihm nicht wirklich böse bin. Einen preiswerten Wasserkocher – ein spontaner Einfall, damit wir für unterwegs unsere Thermoskanne mit heißem Wasser füllen können- bekommen wir leider nicht. Gegen 9.00 h machen wir uns über den Interstate 15 auf den Weg zum Valley of fire. Wir legen u.a. schöne Stopps an der Rainbow Vista und den White Domes ein. Zu einem größeren Walk können wir uns noch nicht aufraffen, da wir uns erst einmal an die hohen Temperaturen (knapp 38 ° C) gewöhnen müssen. Na ok, wenigstens den Elephant Rock wollen wir sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_P1%20%2844%29.JPG)

Davon sind wir jedoch enttäuscht, um in dem Felsen einen Elefanten zu erkennen, ist doch sehr viel Fantasie notwendig. Da uns der relativ kurze Weg durch die Hitze sehr geschlaucht hat, nehmen wir – verbotenerweise- die Abkürzung entlang der Straße zurück zum Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_au%20%2821%29.JPG)

Um 13.30 h geht es weiter, dem Visitor Center für Utah am Interstate noch einen Besuch abgestattet und mit reichlich Broschüren eingedeckt. In St. George müssen wir etwas suchen, bis wir ein Lebensmittelgeschäft – Harmonds- entdecken, um Brot etc. einzukaufen, denn der Walmart in Las Vegas war kein Supercenter. Das erste Mal tanken wir auch, wer weiß, wie teuer es auf unserem weiteren Weg zu den Nationalparks wird. Ca. um 18.15 h sind wir in Springdale im Zionparkmotel, das wir über das Internet vorgebucht haben, denn am Montag ist Memorial Day. Das Zimmer ist mit Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet und insgesamt nett eingerichtet. Durch die Hitze geschafft, begehen wir den Fehler, und folgen dem Ruf des Bettes schon kurz nach 19.00 h.

Meilen: seit Übernahme des Wagens 318 Meilen zurückgelegt, also am heutigen Tag ca. 293
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 31.07.2006, 21:13 Uhr
Hi,

Schön das es mit dem Reisebericht weitergeht. Hoffentlich klappt das mit den Bildern.

Hier ist ein Link zu einem Programm mit dessen Hilfe man sehr leicht Bilder auf eine persönlich gewählte Größe komprimieren kann:

http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52

Ich bin schon auf die Weiterreise gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 02.08.2006, 11:52 Uhr
Hier nachträglich noch ein Bild vom 25.5.
Ein Bewohner des Valley of Fire

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Echse.jpg)

Chrissie
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 02.08.2006, 12:32 Uhr
26.05. Zion Nationalpark

Wir büßen unseren gestrigen Fehler und sind schon um 2.15 h putzmunter. Ich durchstöbere einige Infobroschüren und kann nach ca. einer Stunde wieder einschlafen. Um 5.45 h stehen wir dann endgültig auf, frühstücken in unserem Zimmer und nehmen um 7.10 h den Shuttlebus zum Park. Da wir noch keinen Parkpass haben und die Kasse am Eingang noch nicht geöffnet ist, trinken wir noch einen Kaffee bzw. Tee. Mit dem Shuttle geht es bis zum Weeping Rock, dort wollen wir den ca. 2 Meilen langen Hidden Trail bewältigen. Wir kommen nur langsam voran, da die vielen Aufnahmen unseres „Kameramannes“ Gis Zeit in Anspruch nehmen. Er macht –wie immer- seine Sache gründlich und ist auch nicht so faul wie wir und nimmt das Stativ mit. Ich bin mit dem Fotoapparat „bewaffnet“, Christian hat das Fernglas, durch das er immer wieder in der vergeblichen Hoffnung schaut, ein größeres Tier zu entdecken. Für uns Spaziergänger ist die Wanderung zum Hidden Canyon eine schöne Alternative gegenüber der Besteigung des Angels Landing oder Observations Point.  Nach knapp drei Stunden fahren wir mit dem Shuttle weiter bis zum Tempel of Sinawava, der Endstation der ca.7 Meilen langen Stichstraße. Wir laufen ein bisschen den Riversidewalk entlang, da wir wissen, dass die Narrows nur nach einer glitschigen Partie durch den Fluss zu erreichen sind, drehen wir schon vor dem Ende des geteerten Weges um. Die Sonne brennt ( während des Urlaubs stellte ich fest, dass die Floskel „die Sonne brennt auf uns herab“ für mich nicht nur noch eine so daher gesagte Phrase ist) erbarmungslos und laugt unsere letzten Energiereserven aus. Um 13.45 h sind wir zurück in unserem Motel und faulenzen am und im Pool. Erholt sind wir um 16.30 h wieder im Park und schauen uns im Museum den interessanten Film über den Zion NP an. Anschließend unternehmen wir von der Zion Lodge aus noch einen gemütlichen Spaziergang zu den Lower Emerald Pools. Da es nicht mehr so heiß ist, genießen wir es sehr. Beim Warten auf den Shuttlebus sehen wir an der Zion Lodge in diesem Urlaub die ersten mule deers (Maultierhirsche). Natürlich wird das film- und fototechnisch festgehalten. Nun wird es aber Zeit, uns zu stärken. Wir beschließen, ins Bit & Spur, das mexikanische Kost serviert, zu gehen, da ich einigen Reiseberichten positive Kommentare entnommen habe. Obwohl es schon 20.30 h ist, müssen wir erst auf einen freien Tisch warten. Eine große Unterhaltung ist nicht möglich, da der Geräuschpegel sehr hoch ist. Das Essen schmeckt gut, allerdings lässt Gis seine Burritos noch einmal zurückgehen, da diese kalt sind. Auf dem Rückweg zum Motel wollen wir noch ein paar Lebenszeichen an die Daheimgebliebenen senden, aber das Internetcafé ist schon geschlossen. So liegen wir dann gegen 23.00 h im Bett.

Vom Shuttleservice sind wir richtig begeistert, die Busse kommen tagsüber im 6-10 Minuten Abstand und man muss sich keinen Parkplatz suchen, was vor der Einführung des Shuttles schlimm gewesen sein muss, wenn man sich alte Bilder dazu betrachtet.

Meilen: Selbst gefahren 0, mit dem Shuttle ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Hidden%20Canyon.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Klettereinlage.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_zion1.jpg)

Ps: Bin mit der Bildqualität nicht zufrieden, aber besser bekomme ich es noch nicht hin :cry:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 02.08.2006, 12:54 Uhr
Hallo Chrissie,

ein schöner Spaziergang, den ihr im Zion gemacht habt!!! Mir gefallen die Fotos übrigens sehr gut.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 02.08.2006, 14:33 Uhr
@ Efty
Danke für das Kompliment  :D

So, weil es so gut geklappt hat, geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter:

27.05. Springdale – Zion NP- Coral Pink Sand Dunes S.P. – Tropic
Wie immer im Urlaub stehen wir früh auf, schließlich sind wir voller Vorfreude, was der neue Tag uns bringt. Diesmal fahren wir nach dem Frühstück mit dem Auto zum großen Parkplatz von Zion NP, da wir anschließend gleich weiter fahren wollen. Wir wollen uns die hängenden Gärten am Weeping Rock ansehen, hätten wir auch gleich gestern nach dem Hidden Canyon Trail machen können, aber wir hatten den Tipp bekommen, dass man morgens mitunter das Glück hat, dort alleine zu sein. Lange währte unser Glück nicht, aber es war ausreichend für die ein oder andere Filmaufnahme. Auf dem Weg zum Parkplatz machen wir auch noch einen Stopp am Court of the Patriarch, dem kürzesten „Trail“ im Zion. Es ist nur ein kleiner Anstieg und dann hat man einen schönen Blick auf die drei Patriarchs-Felsformationen Abraham, Issac und Jacob. Bevor wir den Park nun endgültig verlassen, stärken die Männer sich mit einem Kaffee. Die Straße hinauf zum Tunnel bietet immer wieder herrliche Ausblicke. Den viel empfohlenen Canyon Overlook können wir leider nicht mitnehmen, da der Parkplatz knüppeldicke voll ist und wir gleich weiter gewunken werden. Schade! Dafür halten wir später an der Checkerboard Mesa an, was auch sehr beeindruckend ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Checkerb.jpg)

Da die heutige Etappe recht kurz ist, machen wir einen Abstecher zum Coral Pink Sand Dunes State Park. Obwohl es so windig ist, dass der Wind gegen unsere Beine peitscht und man sofort Sand zwischen den Zähnen hat, bereuen wir es nicht. Enttäuscht sind wir nur, dass wir keine „Außenaufnahmen“ machen können, das Risiko, die (Video-)Kamera zu ruinieren, ist uns zu groß. Aber aus dem Auto heraus, gelingen Gis einige gute Aufnahmen. Obwohl ich kein Fan von den OVH bin, ist es für eine gewisse Zeit interessant, diesen beim Runtersausen der Dünen zuzuschauen.  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Coral%202.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_coral%20sand.jpg)

In Hatch stärken wir uns, bevor es weiter zum Red Rock Canyon geht. Leider ist auch hier noch der Wind unangenehm zu spüren und der Blick auf den morgigen Wetterbericht für den Bryce Canyon im Visitor Center des Red Rock Canyon lässt einen noch mehr frösteln: 6 ° C, wohlgemerkt tagsüber! Nichtsdestotrotz legen wir hier einen kleinen Spaziergang ein, schade ist, dass nichts groß ausgeschildert ist. So laufen wir einfach etwas querfeldein und lassen uns vom Wind durchpusten. Gegen 16.00 h sind wir im Bryce Pioneer Village, auch hier haben wir über Internet von Deutschland aus vorgebucht. Ich stutze zwar etwas, als wir für die zwei Nächte nur $ 83,25 zahlen müssen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es pro Nacht nur um die $ 40 kostet, aber ok, ich kann mich auch mal irren. Wir bekommen laut Wirtin das beste Zimmer (Nr. 45). Von außen sieht das Haus auch nett aus, allerdings von innen….Die Einrichtung scheint aus den 1960er und 1970er Jahren zu sein, zB Omas Lehn-stuhl, den keiner mehr haben wollte, noch unangenehmer sind jedoch die Insekten, die nicht nur wir an der Wand zermatschen, auch unsere Vormieter dürften das schon getan haben. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass es weder Kühlschrank noch Mikrowelle oder Kaffeemaschine gibt. Wenn unser Zimmer schon das beste ist, wer weiß, wie dann die anderen aussehen.
Wir müssen mal wieder unseren Lebensmittelvorrat auffrischen und nutzen die Gelegenheit, unseren Emaileingang zu checken. Ist ein teurer Spaß für $0,25 / Minute.

Ich, als „Cappuccinoabhängige“, frage an unserer Rezeption, ob sie mir heißes Wasser geben könnten. Sie verweisen auf das Restaurant auf dem Gelände unseres Motels, das nur abends von Mo-Sa geöffnet hat. Als ich wenig später dort nachfrage, wird mir meine Bitte umgehend erfüllt. Christian und ich fragen uns allerdings, ob heute überhaupt noch Gäste kommen werden, denn es ist Samstagabend und gähnend leer. Na ja, Hauptsache ich habe heute wenigstens einen Cappo. Da inzwischen auch schon die Sonne untergegangen ist, lohnt sich ein Besuch im Bryce Canyon NP nicht mehr. So verbringen wir den Abend mit Mad (Kartenspiel) und haben dabei sehr viel Spaß.

Nicht nur beim Karten spielen habe ich Pech, nein, als ich als erste die Dusche benutze, bekomme ich nasse Haare, da der Duschkopf nach allen Seiten abspritzt. Gis stellt es neu ein, so dass Christian davon profitiert, obwohl es bei seinen kurzen Stoppel nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn diese nass geworden wären.

Meilen: 124
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 02.08.2006, 15:56 Uhr
Hallo Chrissie,

wie ist der Weg zu den hängenden Gärten am Weeping Rock?

Mit dem Hotel am Bryce habt ihr ja anscheinend nicht das große Los gezogen. Konntet ihr den wenigstens gut schlafen? Frühstück gab es doch bestimmt auch nicht, oder?

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 02.08.2006, 17:01 Uhr
Hallo,

ich habe die letzten beiden Reisetage in einem Zug durchgelesen. Sehr schöne Bilder.

Ist natürlich Pech mit dem Motel, aber das kann immer passieren, da man einfach nicht weiss was auf einem zu kommt wenn man eine Unterkunft über das Internet in Deutschland bucht. Ich hoffe, dass ihr die Nacht gut überstanden habt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 02.08.2006, 17:06 Uhr
Hallo chrissy,


den Hidden Canyon Trail bin ich ja auch gelaufen. Der war echt schön. Seid ihr auch bis zum Arch weitergegangen?
Wolltet ihr von vorneherein nicht den Angels Landing Trail machen?  Den fand ich auch klasse und habe ich noch am gleichen Tag dazu gemacht und auch nicht bereut, trotz der Wärme. :wink:  
Toller Bericht bisher, ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Zumal ich einiges ja auch zu dieser Zeit gesehen habe, nur sind wir ja in entgegengesetzter Richtung gestartet.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 02.08.2006, 19:30 Uhr
Freut mich, dass ich so fleißige Mitleser habe :)

Geschlafen haben wir trotzdem gut, für zwei Nächte war es auszuhalten. Frühstück haben wir uns selbst gemacht, hatten genug Vorräte.

@ Efty
Zitat
wie ist der Weg zu den hängenden Gärten am Weeping Rock?

Kein Problem, geht etwas bergan, ist aber insgesamt vielleicht auch nur ca. 1 mi (wenn überhaupt). Zum Schluss wird es ein bißchen feucht, da muss man auf die Kamera aufpassen.

@Yvonne
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es dort einen Arch gibt.
Den ANgels LAnding haben wir uns von unserer Kondition nicht zugetraut und wir fanden den Hidden Canyon als schöne Alternative.

Gruß Chrissie
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 02.08.2006, 22:51 Uhr
Zitat von: Chrissie
Freut mich, dass ich so fleißige Mitleser habe :)



Hallo Chrissie,

Du hast noch mehr Mitleser!  :lol:  :wink:

Freu mich, daß jetzt Fotos dabei sind!

Der Weg im Zion sieht wirklich toll aus!
Wir haben leider letztes Jahr zu wenig Zeit für den gehabt, sind nur mit diesem Bus da durchgefahren!
Nächstes Mal!  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 03.08.2006, 05:57 Uhr
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt  :)  :D

Gruss

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 03.08.2006, 15:58 Uhr
@ American crazy
Vielen Dank für den Link, wir haben es aber nun doch mit unserem Bildbearbeitungsprogramm (so halbwegs) geschafft.

@Monika

Das ist wirklich schade, dass ihr nur mit dem Bus durch den Zion NP gefahren seid, aber vielleicht könnt ihr das ja mal nachholen.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 03.08.2006, 16:13 Uhr
28.05.2006 Bryce Canyon

Auch heute heißt es um kurz nach 6.00 h raus aus den Federn, aber ohne Kaffee und bei der Kälte (knapp über 0° C) fällt es besonders Christian schwer. Um 7.45 h sind wir beim Visitor Center, das um 8.00 h öffnet. In der Hoffnung, dass es noch ein bisschen wärmer wird, schauen nicht nur wir uns den Film an. Dann raffen wir uns zum kombinierten Navajo-Queens Garden Trail auf. Da der Shuttlebusverkehr erst um 09.00 anfängt, fahren wir selbst zum Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bryce4.jpg)

Rehe oder mule deers?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bryce%202.jpg)

Wir steigen wie von Reiseführer empfohlen am Sunset Point (Navajo Loop) ab, da es hier steiler als am Queens Garden ist, somit haben wir es beim Hochlaufen einfacher. Angesichts der Kälte bereue ich es im ersten Moment, meine Handschuhe nicht dabei zu haben, aber sehr schnell merke ich, dass sie überflüssig wären. Die Sonne scheint (diesmal brennt sie nicht) angenehm herab, und ich entdecke bei mir das „japanische“ Gen und fotografiere, was die Kamera hergibt. Es ist beeindruckend, welche neuen Perspektiven sich ergeben, wenn man sich immer wieder mal umdreht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bryce3.jpg)

Unten angekommen, lockt eine Bank zur Brotzeit. Wir geben der Verlockung nach und auch ein vorwitziges Squirrel möchte was vom Toast abhaben und traut sich sogar auf Gis Schoß. Wir bleiben aber hart, wissen wir doch, dass wir ihm kein Gefallen tun würden.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_B-squirrel.jpg)

Zum Filmen, Fotografieren und einfach nur genießen lassen wir uns viel Zeit und sind nach gut 3,5 h wieder am Auto. Wir fahren noch ein paar Viewpoints ab, von denen uns der Rainbow Point und die Natural Bridge besonders gut gefallen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bryce.jpg)

Den Rabe wollte ich eigentlich nicht fotografieren, da er jedoch sehr ausdauernd neben mir auf dem Geländer sitzt, wird er doch geknipst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_B-Rabe.jpg)

Auf dem Rückweg kehren wir noch mal wie morgens beim General Store ein, wo Gis und Christian sich wieder einen Kaffee genehmigen und ich mir die Thermoskanne mit heißem Wasser (habe schließlich meinen Cappuccinobeutel dabei) voll füllen lasse, da mir morgens die Trinkschokolade zu süß war. Bevor wir den Park endgültig verlassen, halten wir noch beim Bryce Point und Fairyland Point, beide sehr empfehlenswert. Während der Fahrt von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt wagen doch tatsächlich ein paar Schneeflocken zu fallen, aber immer wenn wir aussteigen, ist es –zum Glück- auch schon wieder vorbei. Ungefähr Ende April hatte ich im Forum mal angefragt, ob wir zu unserer Zeit noch mit Schnee rechnen müssten und jemand schrieb, dass zZt über 20 ° C sind, man muss also mit allem rechnen!

Inzwischen ist es 17.00 h und außer ein paar Toastscheiben gab es noch nichts zu essen, daher kehren wir im Restaurant neben dem „Supermarkt“ in Tropic ein. Christian und Gis bestellen sich ein Pitcher Bier und ich nehme eine Cola „diät“, doch anscheinend bekomme ich vor Kälte (so kalt war mir gar nicht) die Zähne nicht richtig auseinander und erhalte Coors light, ein Bier, wo ich doch kein Bier trinke. Aber nun, keine Blöße geben, Augen zu und durch. Prost!

Wir lassen den wunderschönen Tag mit Mad ausklingen.

Während den Urlaubsvorbereitungen konnte ich mich von den begeisternden Berichten und den Fotos vom Bryce Canyon NP nicht so richtig anstecken lassen, aber nachdem wir heute selbst da waren, bin auch ich davon begeistert. Eines der absoluten Highlights unseres diesjährigen Urlaubes.

Meilen: 67
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 03.08.2006, 17:03 Uhr
Hallo Chrissie,

ein interessanter Bericht aus dem Bryce NP!!! Die Wanderung scheint wirklich empfehlenswert zu sein. Die Fotos sindwieder sehr schön!!!

Die Temperaturen waren nun wirklich nicht hoch, da werden wir uns für das nächste Jahr noch eine warme Decke für das WoMo mitnehmen müssen.

Gruß

Efty :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 03.08.2006, 17:19 Uhr
Zitat von: Chrissie

Während den Urlaubsvorbereitungen konnte ich mich von den begeisternden Berichten und den Fotos vom Bryce Canyon NP nicht so richtig anstecken lassen, aber nachdem wir heute selbst da waren, bin auch ich davon begeistert. Eines der absoluten Highlights unseres diesjährigen Urlaubes.


Bei dieser Passage hab ich ganz dick grinsen müssen: Ein Kollege von mir war letztes Jahr mit seiner Frau auf großer USA-Tour. Er hatte meine Foto-Show von 2004 und zeigte diese natürlich auch daheim.
Seine Frau fand diese ganz nett aber naja.... - so richtig anstecken konnte sie sich damit nicht.
Als er zurück kam, richtete er mir ganz liebe Grüße von seiner Frau aus. Sie sage, sie konnte sich meine Begeisterung bisher nicht richtig vorstellen, die Fotoshow war zwar nett, man sah schöne Bilder, aber es sprang kein Funke über.
Als sie dann selber dort stand, konnte sie alles nachempfinden und war einfach nur hin und weg und nicht selten in diesm Urlaub zu Tränen gerührt.

Chrissie, mich wundert es nicht, dass Dich die Schönheit dieser Ecke überwältigt hat und dies für Dich eines der Highlights war  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 03.08.2006, 17:43 Uhr
@ Efty:

Die niedrigen Temperaturen hatten auch ihren Vorteil:

man kam nicht ins Schwitzen :wink:  und durch den blauen Himmel wirken die Fotos trotzdem gut.

@ Silke

Das ist nicht das erste Mal, dass es mir vor der Reise so ergeht: sieht nett aus, aber ...
und wenn man es dann selbst erlebt, kann man seine Begeisterung kaum in Grenzen halten.

Dadurch wird wieder einmal mehr bestätigt, dass man auf Fotos meistens nur ein Bruchteil dessen rüberbringen kann, wie man es selbst empfunden hat.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 03.08.2006, 17:49 Uhr
Zitat von: Chrissie

@ Silke

Das ist nicht das erste Mal, dass es mir vor der Reise so ergeht: sieht nett aus, aber ...
und wenn man es dann selbst erlebt, kann man seine Begeisterung kaum in Grenzen halten.

Dadurch wird wieder einmal mehr bestätigt, dass man auf Fotos meistens nur ein Bruchteil dessen rüberbringen kann, wie man es selbst empfunden hat.


Damit sprichst Du mir aus der Seele: Kein Bild kann jemals das Erlebnis wiedergeben.
So schön Bilder usw. sind - sie sind immer nur eine kleine Wiedergabe des tatsächlichen Moments  :D
Aber diese Momente sind so unendlich kostbar.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 03.08.2006, 18:43 Uhr
Hallo,

Das sind sehr schöne Bilder vom Bryce NP. Dort möchte ich auch unbedingt mal hin und mir alles genau anschauen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 04.08.2006, 01:33 Uhr
Hallo Chrissie,


schöne Bilder sind das mal wieder, das erinnert mich immer an unsere Tour. Und als ich das Rabenbild sah, musste ich echt erst einmal lachen. Weißt du noch, wo genau der saß? Wir hatten ja einen sehr geselligen Raben am Ponderosa Point, da gibt es auch noch ein witziges Bild von mir, Wird später in meinen RB kommen.  :wink:  :lol:

Bin mal gespannt, was du noch so alles zu berichten hast und freue mich schon auf die Fortsetzung.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.08.2006, 06:31 Uhr
Hallo Yvonne,

an welchem Viewpoint das war, weiß ich leider nicht mehr.

Es war wirklich lustig, ich wollte ihn nicht otografieren, weil ich mir sagte, was an dem schon besonderes ist, aber er blieb in einer Seelnruhe ganz in meiner Nähe, als ob er sagen wollte, nun knips mich doch mal, na und den Gefallen habe ich ihm dann getan :)
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 04.08.2006, 07:08 Uhr
Chrissie hat in den Tagesbericht vom 25. Mai noch zwei Bilder eingefügt  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: kruemel 53 am 04.08.2006, 10:44 Uhr
Hallo Chrissie!

Habe gerade Deinen RB entdeckt und springe schnell noch rein in Euer Auto!

Du hast recht, kein Foto kann ausdrücken, was man selbst empfindet!
Obwohl wir schon einige Male im Zion un Bryce waren und ich viele Ecken kenne, sind Deine Fotos klasse und wecken schöne Erinnerungen.

Freue mich schon auf die Weiterfahrt!
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.08.2006, 11:35 Uhr
@ America_crazy
Wenn dir schon die Bilder vom Bryce so gut gefallen, dann solltest du dir wirklich selbst auch noch einen Eindruck verschaffen; du wirst mehr als begeistert sein!

@Martina
 :welcome: Steig ein, etwas Platz ist noch im Auto

@ Silke
Vielen Dank noch mal für das nachträgliche Einfügen
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Matze am 04.08.2006, 11:47 Uhr
Zitat von: kruemel 53
Hallo Chrissie!

Habe gerade Deinen RB entdeckt und springe schnell noch rein in Euer Auto!

Freue mich schon auf die Weiterfahrt!


Da ich schon (heimlich) im Auto Platz genommen habe, kannst Du nur noch auf meinen Schoß Platz nehmen!!  :D  :D

Aber das ist Dir ja nicht unbekannt!! :lol:  :lol:

Nun habe ich mich bemerkbar gemacht und muß sagen, eine schöne Reise - vor allem wege super Landschaft, die uns gut bekannt ist!
Und die Sehnsucht wird wiede mehr angeheizt!!
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 05.08.2006, 15:59 Uhr
29.05.2006 Tropic- Kodachrome S.P. – Grosvenor Arch – Escalante – Hole in the Rock Road
 
Beim Auschecken werde ich gefragt, ob wir beide Nächte bezahlt haben, was ich zuerst guten Wissens bejahe. Wir fahren zum Kodachrome State Park, laufen den Angel Palace Trail, wo wir einen schönen Ausblick von oben haben. Vielleicht sind wir die einzigen, weil es noch recht früh ist.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Koda%201.jpg)

Anschließend geht es über eine dirt road weiter zum Shakespear Arch. Dort ist ein Flyer erhältlich, der Erläuterungen zur Flora enthält. Wir laufen nicht den Sentinel Trail-Rundweg sondern nur den kürzesten Weg zum Shakespear Arch, finden jedoch nicht, dass es sich lohnt. Über eine etwas rauere, aber von normalen Pkws gut zu befahrene, dirt road, geht es zum Grosvenor Arch, unserer Meinung auch kein „Must see“, Da kommt eher der Spruch „ der Weg ist das Ziel“ zum tragen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GrosvenorJPG.jpg)

Da meine Bedenken bezüglich unserer „Zeche“ sich erheblich verstärkt haben, beschließen wir, nach Tropic zurückzufahren, zumal es wirklich kein großer Umweg ist. Inzwischen steht wieder jemand anderes am Empfang und bestätigt, dass wir nur für eine Nacht bezahlt hatten. Das Zimmer war den Preis zwar nicht wert, aber wir können guten Gewissens unsere Reise fortsetzen. Wir verstehen nicht, warum nicht gleich beide Nächte berechnet wurden, aber was soll’s. Da wir schon mal in Tropic sind, kaufen wir ein, wer weiß, wie das Angebot in Escalante ist.
 
Ca. um 13.30 h halten wir am ersten Motel (Circle-D) in Escalante und wollen die Frau im Garten nach einem Zimmer fragen. Sie verweist uns ein paar Häuser weiter. Ich frage noch mal nach, weil schließlich kein „no vacancy“-Schild draußen hängt und so stellt sich heraus, dass sie dachte, wir wollten zu Mittag essen. Sie zeigt uns zwei Zimmer, wir entscheiden uns für das mit $ 50 preiswertere, da das teurere keine Mikrowelle hat und näher zur Straße liegt. Die Preisgestaltung verstehe, wer will. Gis stellt dann fest, dass die Betten irgendwie schräg stehen, d.h. das Fußende liegt höher als das Kopfende, aber jetzt ist es zu spät, nun haben wir es für eine Nacht gebucht (und haben trotzdem gut geschlafen). Wir essen draußen zu Mittag (wie meistens Toast etc) und für meinen Cappo ist auch gesorgt, denn als ich der Vermieterin mein Anliegen schildere, leiht sie uns drei Kaffeebecher, die wir in der Mikrowelle benutzen können. Ich bin zufrieden!
Während Gis sich ausruht, erstehen Christian und ich beim Einkaufen noch ein Glas Gurken (hat sich ja gelohnt!). Um 15.30 h machen wir uns auf dem Weg zur Hole-in-the-rock-road. Gis möchte gerne die Flaggen auf dem Friedhof filmen (Memorialday), ich vertröste ihn jedoch auf den Rückweg bzw. auf morgen, da mir die Zeit für den Devils Garden und den Peek-a-boo Slot Canyon etwas knapp erscheint. Er wendet zwar ein, dass die Flaggen morgen schon abgenommen sein könnten, gibt aber nach. Nach ca. 26 Meilen zweigt von der Hole-in-the-rock-road eine ca. 1,7 Meilen lange Piste zu dem Parkplatz für die Slotcanyons ab, den wir gegen 17.00 h erreichen. Dieses letzte Stück ist ziemlich rau, aber bei vorsichtiger Fahrweise ohne weiteres zu bewältigen. Es geht hinab zur Coyote Gulch. Der Abstieg ist natürlich recht easy, es kommen uns auch einige entgegen, so dass es nicht schwer ist, den Weg zu finden. Sicherheitshalber habe ich mir auch eine kurze Wegbeschreibung aus dem Internet ausgedruckt. Unten angekommen und dem Flussbett nach links gefolgt, trifft man auf einen Seitencanyon. Die ca. 15-20 m hohen Felswände stehen am Anfang noch relativ weit auseinander, je weiter man hineingeht, verengen sie sich auf ca. 2 Meter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_HitRR.jpg)

Es ist ein netter Auftakt für den Peek-a-Boo, der weiter rechts des Flussbettes liegt. Der Eingang des Peek-a-boo ist in ca. 4 m Höhe. Als Einstiegshilfe lehnt ein gespreizter Baumstamm am Felsen und teilweise sind kleine Tritte in den Fels geschlagen. Christian ist flink wie ein Wiesel und schnell oben, Gis und ich trauen uns das ganze leider nicht zu. Ich hatte aber gelesen, dass es eine Alternative gibt: Man geht die Sanddüne links am Eingang nach oben, dort angekommen wendet man sich nach rechts. Dann wieder nach halbrechts und erreicht so die Krone des Canyons. Auf dieser geht man jetzt halblinks weiter und kommt so direkt in den hinteren Teil des Peek-a-boo Canyon. Ein kurzer Sprung und man steht bereits mittendrin. Gesagt –getan. Gis ist es zu anstrengend, er macht sich langsam auf den Rückweg. Mich kann jedoch nichts davon abhalten, denn was ich bisher darüber gelesen hatte, reizt mich ungemein. Leider werden Christian und ich, trotz der Beschreibung nicht fündig. Denn wo wir sind, ist es leider nicht nur ein kleiner Sprung ins Innere. Ich gebe jedoch so schnell nicht auf und irgendwie finden wir wirklich eine Stelle, wo ich mit Christians Hilfe ins Innere gelange.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Peek-a-boo1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Peek-a-boo2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Peek-a-boo3.jpg)


Die ersten Meter sind noch recht relaxt, aber dann verengt sich es sich so sehr, dass Christian mit seinem Rucksack Schwierigkeiten hat. Schließlich bekommen wir auch noch „Gegenverkehr“ von zwei jungen Männern, aber das meistern wir nach kurzer Verständigung problemlos. Der Canyon gehört zu den absoluten Highlights unseres Urlaubes, nur etwas mehr Zeit zum Genießen hätte ich gerne gehabt. Da Gis schon vorgegangen war und es schon gegen 18.00 h war, beeilen wir uns. Keiner kommt uns mehr entgegen. Für den Rückweg zum Parkplatz brauchen wir keine 20 Minuten, ich jedoch eine Sauerstoffmaske J. Neben unserem Pkw steht nur noch ein anderer dort, vermutlich von denen, denen wir im Peek-a-boo begegnet sind. Danach fahren zum Devils Garden mit den schönen Felsskulpturen. Auch hier lohnt sich wieder ein ausgiebiges Film- und Fotoshooting.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Devils%20Garden1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Devils%20Garden2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Devils%20Garden3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Devils%20Garden4.jpg)

Der Devils Garden ist gut besucht, verwundert sind wir nur, dass keiner die Grillplätze nutzt, wir leider auch nicht. Gegen 20.30 h sind wir zurück in Escalante, das restliche Tageslicht würde Gis reichen, um die Flaggen am Friedhof aufzunehmen, aber…sie sind schon abgenommen worden. Das tut mir nun leid, aber Gis trägt es mit Fassung :shit: .

Meilen: 159
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Volker G. am 05.08.2006, 16:56 Uhr
Toller Bericht Chrissie,

wie haben letztes Jahr eine Grillstelle am Devils Garden benutzt :D leider hat es dann zu stürmen und stark regnen angefangen. Der Ritt zurück die 10 Meilen bis zur 12 war mehr als abenteuerlich  :shock:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 05.08.2006, 21:07 Uhr
Die Bilder sind auch wie am Tag zuvor sehr schön. Schöner Bericht. Mal sehen was der nächste Reisetag bringen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 05.08.2006, 21:42 Uhr
wow, tolle Bilder! :whistle:  :whistle:
Titel: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 05.08.2006, 22:21 Uhr
Hallo Chrissie,

wieder ein guter Bericht mit tollen Fotos!!!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 06.08.2006, 00:15 Uhr
Was für herrliche Bilder!! Da bekommt man ja direkt Fernweh!!
Ich freu mich schon darauf, wie es weitergeht.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 06.08.2006, 14:15 Uhr
Schön, dass ihr alle noch dabei seid :D

Fortsetzung folgt auch gleich.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 06.08.2006, 14:34 Uhr
30.05.2006 Calf Creek Falls – Burr Trail – Torrey

Heute steht eine Wanderung zu den Calf Creek Falls auf dem Programm. Obwohl wir schon kurz vor 8.30 h loslaufen, ist es schon sehr heiß. Der Weg hat kaum Steigungen, ist aber recht sandig, was die Sache anstrengend macht. Wir lassen uns wie immer viel Zeit, besonders das Gis in Ruhe seine Aufnahmen machen kann und genießen einfach die Landschaft. Es geht mehr oder weniger an einem Fluss entlang, umgeben von Felsmassiven. Es ist sicherlich nichts außergewöhnliches, aber uns gefällt es. Am Anfang des Trails liegen Merkblätter aus, auf denen unterwegs die Botanik erklärt und auf die Felszeichnungen hingewiesen wird. Am Fluss entdecken wir ein paar Truthähne mit Nachwuchs und wenig später auch noch zwei mule deers.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Calf%20Mule.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Calf%20Creek2.jpg)

Bevor wir den Wasserfall sehen, hören wir ihn schon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Calf%20Creek3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Calf%20Creek4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_CalfCreek%20beide.jpg)

Wir sind nach knapp 5 km am Ziel und sind für kurze Zeit sogar die einzigen. Nachdem wir die obligatorischen Aufnahmen getätigt haben, genießen wir einfach die Atmosphäre. Mir gefällt besonders der fast regenbogenfarbig gefärbte Fels über den das Wasser läuft. Zum Schluss passiert ein beinahe böses Missgeschick: die auf einer dicken Wurzel abgestellte Coladose fällt um und etwas Cola läuft über Gis Kamera. Schnell wischen wir alles ab und toi toi toi, es ist nichts kaputt. Danach machen wir uns auf den Rückweg, der identisch mit dem Hinweg ist. Gis entdeckt eine Schlange, die sich auf einem Stein sonnt und sich verkriecht, als zu viele Zuschauer um sie herum stehen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Calf%20Creek5.jpg)

Niedlich ist die Begegnung mit einem Kolibri, der, als wir kurze Rast machen, im Flug fast vor uns steht und sich dann auf einen Ast setzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Kolibri.jpg)

Um 12.35 h sind wir zurück am Parkplatz, wo einige Tische und Bänke im Schatten stehen. Ein ideales Plätzchen für das Mittagessen (und natürlich einen Cappo für mich). Ausgeruht geht es weiter nach Boulder, wo wir auf den Burr Trail abbiegen und ca. 15 Meilen in den Long Canyon rein fahren. Die rötlich gefärbten Felsen gefallen mir so, dass ich nur schaue und keine Fotos mache, die sowieso nicht die gewonnenen Eindrücke wiedergeben können (Fotos sind aus der VIdeoaufnahme von Gis).


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Long%20C1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Long%20C2.jpg)

Weiter geht es zurück über Boulder nach Torrey. Die Straße klettert durch den Dixie National Forest auf über 2.800 m Höhe und bietet herrliche Ausblicke auf die fernen Formationen der Waterpocket Fold. Wir bewundern eine Radfahrerin, die tapfer die teils kräftigen Steigungen meistert. Nach einigen kurzen Stopps, um die Aussicht zu bewundern, erreichen wir Torrey gegen 16.30 h. Nach einem kleinen Einkauf kehren wir im Capitol Reef Inn & Café ein. Den uns zugewiesenen Platz müssen wir wechseln, da die Sitzbank dermaßen schief und niedrig ist, dass wir uns vorkommen, als wären wir auf Kindergröße geschrumpft. Auch die nächsten Gäste, die diesen Platz zugewiesen bekommen, bleiben nicht dort. Aber die übernächsten, obwohl es uns wundert, dass der extrem dicke Mann überhaupt hinter den Tisch passt. Unser Essen ist gut, aber Gis fühlt sich nicht wohl, so dass er sich anschließend in unserem Hotel Wonderland Inn hinlegt. Christian und ich inspizieren das Hallenbad, das mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Der Whirlpool ist abgedeckt und wir sind unsicher, ob er defekt oder aus anderen Gründen nicht zu benutzen ist. An der Rezeption nachgefragt, erhalten wir die Auskunft, dass er intakt ist. Also steht unserem Vergnügen nichts mehr im Wege und so schwimmen wir erst ein paar Bahnen und lassen es uns danach im Whirlpool gut gehen. Obwohl vorhin eine Reisegruppe eingecheckt hat, sind wir die einzigen.

Meilen: 101
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: jolly am 06.08.2006, 16:31 Uhr
Zitat von: Chrissie
Nach einem kleinen Einkauf kehren wir im Capitol Reef Inn & Café ein. Den uns zugewiesenen Platz müssen wir wechseln, da die Sitzbank dermaßen schief und niedrig ist, dass wir uns vorkommen, als wären wir auf Kindergröße geschrumpft. Auch die nächsten Gäste, die diesen Platz zugewiesen bekommen, bleiben nicht dort. Aber die übernächsten, obwohl es uns wundert, dass der extrem dicke Mann überhaupt hinter den Tisch passt.


He he, das ging uns genauso - wir haben den Platz auch sofort gewechselt.

Lese schon seit beginn als stiller Passagier mit, oute mich jetzt aber doch mal :-)
Schöner Bericht mit tollen Photos - wir waren im Mai auch in der Gegend unterwegs.
Freu mich auf die Fortsetzung

Gruß Eva
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 06.08.2006, 16:53 Uhr
Sehr schöne Bilder. Die Sicht der Schlange wäre genau das Richtige für mich gewesen.  :roll: Ich hätte mich wohl gleich vom Hocker gemacht. Ist einfach nicht so meine Ding. Es ist wohl die Bewegung der Schlange die mir so unangenehm ist.

Trotzdem gefallen mir die Bilder sehr gut. Vor allem die Bilder vom Wasserfall.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 06.08.2006, 18:36 Uhr
Es ist wohl die Bewegung der Schlange die mir so unangenehm ist.

Hi,hi,hi, America Crazy, magst Du Bauchtaenzerinnen auch nicht
 :lolsign:  :pfeifen:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 06.08.2006, 19:48 Uhr
Hallo Chrissie,

Schade, ich hatte ja immer gehofft, eine Schlange zu sehen, hatte aber kein Glück. Obwohl ich schön die Augen offengehalten hatte und die Umgebung genaustens beobachtet hatte.

Aber der Lower Calf Creek Fall ist echt sehr schön, nur super kalt. Habt ihr auch den Mini Arch am Anfang des Trails gesehen?
Ich freue mich schon auf weitere Tagesberichte und vor allem Bilder. :wink:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 06.08.2006, 19:52 Uhr
Hallo Chrissie,

interessanter Bericht  :daumen:

Ich sehe schon, dass ich den Long Canyon - Burr Trail auch mal von dieser Richtung aus fahren muss. Die Eindrücke sind gleich wieder ganz anders.

Mir graust nur bissl davor, die Switchbacks von oben nach unten zu fahren. Wie hast Du das empfunden?
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 06.08.2006, 19:54 Uhr
Hallo Chrissie,

das war eine schöne Wanderung!

Bei Schlangen weiß ich nie was ich davon halten soll, sie flößen mir einen großen Respekt ein, dass ich ihnen nie zu nahe kommen möchte. Eure war aber auch ziemlich groß  :zuberge:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 06.08.2006, 21:02 Uhr
Efti,

Es gibt im Westen nur drei Arten von Schlangen die giftig sind. Die lassen die Menschen meistens in Ruhe denn sie sind als Futter viel zu groß.

Anders wenn Du eine kleine Maus bist……  :burger:

Man sollte aber immer sehr festes Shuhwerk oder Stiefel tragen wenn man sich in Gegenden begibt wo Schlangen sein könnten ,also überall im Südwesten.  :)

Ich hoffe dass Silke‘s Stiefel wieder ok  sind nach dem mud treck in Bodie  :D

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 06.08.2006, 22:41 Uhr
Zitat von: Palo
Hi,hi,hi, America Crazy, magst Du Bauchtaenzerinnen auch nicht


Hi,

gegen Bauchtänzerinnen habe ich nichts einzuwenden. Die gefallen mir sogar richtig gut  :wink:  Ein schöner Bauch kann schließlich auch entzücken.  :wink:

Aber mal im Ernst: Ich habe vor der Schlange einfach Respekt und versuche diese auf Distanz zu halten. Ich hatte erst im letzten Urlaub in Kanada, bei Hamilton das Vergnügen einer Schlange zu begegnen. Wir haben uns dann beide vom Acker gemacht, schien sich also auf Gegenseitigkeit zu beruhen.  :wink:  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 07.08.2006, 04:18 Uhr
America Crazy,

Wenn Du mal in Albuquerque bist besuche unbedingt das Schlangen Museum, (Nähe Old Town) da kannst Du viel über Schlangen lernen, es ist wirklich sehr interessant

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 07.08.2006, 09:51 Uhr
american hero schrieb:
Schade, ich hatte ja immer gehofft, eine Schlange zu sehen, hatte aber kein Glück. Obwohl ich schön die Augen offengehalten hatte und die Umgebung genaustens beobachtet hatte.

Aber der Lower Calf Creek Fall ist echt sehr schön, nur super kalt. Habt ihr auch den Mini Arch am Anfang des Trails gesehen?
Ich freue mich schon auf weitere Tagesberichte und vor allem Bilder.  


Wir haben später im Arches auch noch eine Schlange gesehen.

Kalt sind sie tatsächlich, die Calf Creek Falls, aber wunderschön. Wir haben soviele Arches im Urlaub gesehen, aber am Anfang diesen Trails kann ich mich nicht erinnern. :x
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 07.08.2006, 09:56 Uhr
@ Eva:
Schön, dass du dich "geoutet" hast. :)
Ich verstehe nicht, warum die Bedienung uns zu diesem Tisch gebracht hat, obwohl noch reichlich andere Plätze frei waren. :?

@Westernlady

An richtige Switchbacks kann ich mich nicht erinnern, wir sind, wie ich geschrieben habe, von Boulder aus nur ca. 15 Meilen die Burr Trail Road reingefahren. Ich glaube, die Switchbacks, die du meinst, hat man, wenn du die Runde zum Capitol Reef NP machst.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 08.08.2006, 16:40 Uhr
31.05.2006 Torrey – Capitol Reef NP- Moab - Arches NP-Moab

Heute steht eine längere Etappe auf dem Plan, daher heißt die Devise wieder: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wir fahren die wenigen Meilen bis zum Capitol Reef NP und nehmen dort gleich den 10 Meilen langen Scenic Drive, da das Visitor Center noch geschlossen ist. Im Reiseführer hatten wir von einer empfehlenswerten Kurzwanderung durch den sich auf wenige Meter verengenden Capitol Gorge Canyon gelesen. Leider machen wir den Fehler und achten am Beginn des Scenic Drives nicht auf den Meilenstand. Als wir am Ende der Asphaltstraße einen Parkplatz erreichen, sind wir unsicher, ob hier schon der Trail beginnt. Wir entscheiden uns jedoch durch die offene Schranke weiterzufahren, und es stellt sich heraus, dass dies die richtige Entscheidung war. Wir sind wieder ganz allein unterwegs und genießen es. Man kann einige Felszeichnungen betrachten und ca. 1 km vom Parkplatz soll  man Felsflächen mit Regenwasser gefüllten Auswaschungen, sog. Tanks, erreichen. Es gibt auch ein Hinweisschild, aber obwohl wir die Umgebung gründlich absuchen, werden wir nicht fündig. Vielleicht sind diese ausgetrocknet?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Gorge.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Capitol%20Reef.jpg)

Nach einem Stopp am Visitor Center geht es ca. um 11.00 h weiter Richtung Moab. Da die Strecke recht eintönig ist, döse ich für eine halbe Stunde ein. Diesmal geht es mir zum Glück nicht so, wie im letzten USA-Urlaub, als mir immer die Augen zufielen, sobald ich das Steuer übernommen hatte. Den Abstecher zum Goblin Valley State Park lassen wir sausen, da um die Mittagszeit die Sonne zum Fotografieren ungünstig stehen soll und es noch etliche Meilen bis Moab sind. Uns knurrt der Magen, aber leider erst kurz vorm Abzweig nach Moab ist eine Rest Area. Wir sind um 14.00 h in Moab, das wirklich touristisch sehr gut erschlossen ist. Wir mieten uns für zwei Tage in der Big Horn Lodge ein. Das Zimmer ist gut mit Mikrowelle und Kühlschrank sowie einem Tisch (wichtig zum Kartenspielen) ausgestattet, leider ist es etwas dunkel. Nach einer Kaffeepause setzen wir Gis im Waschsalon ab, und wir erledigen den Großeinkauf. Neben Kartoffel- und Nudelsalat, leckeren Würstchen und Kirschtaschen bekommen wir hier das erste und letzte Mal „sparkling water“. Als wir Gis abholen, ist er auch fertig. Da es erst 17.00 h ist, fahren wir noch zum nahe gelegenen Arches NP. Nach dem Besuch im Visitor Center ist klar, dass wir zuerst zur Window Section fahren, vorbei am markanten „balanced rock“. Wir laufen dort etwas herum, was trotz des späten Nachmittags schweißtreibend ist, aber natürlich auch Spaß macht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches%201.jpg)

Zum Sonnenuntergang geht es zum Upper Viewpoint des Delicate Arch. Ein 10-20 min Trail führt etwas bergan, dann eröffnet sich der Blick auf den –für gute Fotos- zu weit entfernten Delicate Arch. Sicherlich ist der 5 km-Rundweg direkt zum Delicate Arch der beeindruckendere, aber dazu fühlen wir uns heute nicht fit genug.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches2.jpg)

Meilen: 221
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 08.08.2006, 17:28 Uhr
Ein schöner Tagesbericht. Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter. Sehr schöne Bilder.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 08.08.2006, 19:34 Uhr
Ich kann mich nur anschließen:
guter Tagesbericht mit tollen Bildern!!!

Freue mich auf mehr  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 09.08.2006, 20:41 Uhr
01.06.2006 Moab-Canyonlands NP- Dead Horse Point State Park- La Sal Mountain Loop Road-Moab

Um 7.00 h machen wir uns auf den ca. 40 Meilen langen Weg zum Island in the Sky District des Canyonlands NP. Ein kurzer Trail führt uns um kurz vor 08.00 h zum Mesa Arch. Es ist zum Glück noch nicht ganz so heiß wie gestern, so dass wir auch ohne Frühstück den kurzen Weg locker bewältigen. Unser Frühstück nehmen wir heute am Parkplatz zum Upheaval Dome ein, wo einige Tische und Bänke stehen. Draußen zu speisen, ist doch immer wieder schön.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Canyonlands%203.jpg)

Blick Upheaval Dome

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Canyonlands4.jpg)

Mesa Arch

Gestärkt treten wir dann den 1,3 km walk zum Krater an. Der Krater ist sicherlich kein „Must see“, bietet aber interessante Eindrücke.

Bevor wir den Canyonlands NP verlassen, halten wir an einigen Viewpoints, darunter auch am Green River Viewpoint an. Letztgenannter kann natürlich nicht mit dem fantastischen Ausblick vom Dead Horse Point mithalten, den man nicht versäumen sollte.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Dead%20Horse.jpg)

Auch das Visitor Center des State Parks ist einen Besuch wert, da man vieles über Flora und Fauna erfährt. Gegen 13.30 h sind wir nach einer kurzen Stippvisite im Visitor Center von Moab zurück in der Bighorn Lodge. Wir lassen uns die restlichen Salate etc von gestern schmecken. Gis hat sich anscheinend den Magen zu sehr voll gehauen und legt sich hin, Christian und ich kühlen uns im Pool ab. Spontan entscheiden wir uns, noch eine dritte Nacht in Moab zu bleiben, aber leider werden wir wohl die Unterkunft wechseln müssen, da die Lodge komplett ausgebucht ist. Wir sollen abends noch einmal nachfragen, aber viel Hoffnung wird uns nicht gemacht. Wir nutzen den restlichen Nachmittag und fahren am Colorado River bis zum Castle Valley (schöne Strecke!)entlang, dann geht es in die Berge (La Sal Mountain Loop).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_La%20Sal.jpg)

Es ist landschaftlich eine Abwechslung zu den vergangenen Tagen, Kühe sind zu sehen und kurz vor Moab liegt der Ken’s Lake, ein kleiner kühler See, vorbei. Alles in allem ganz nett, aber man versäumt auch nichts, wenn man den La Sal Mountain Loop auslässt. Den ersten Abschnitt am Colorado River sollte man jedoch meiner Meinung nach nicht versäumen. Gegen 18.30 h sind wir zurück, frischen unsere Vorräte auf und fragen an der Rezeption noch einmal erfolglos nach. Den Rest des Abends spielen wir wieder Mad.

Meilen: 172
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 09.08.2006, 21:08 Uhr
Super Bilder! Die Lanschaft ist richtig gewaltig. Sehr schöner Tagesbericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 11.08.2006, 09:37 Uhr
02.06.2006 Moab – Arches NP – Potash Road – Moab

Es ist schon fast 6.30 h, als ich heute aufstehe. Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und um 8.20 h fahren wir noch einmal in den Arches NP. Ich habe schon seit dem Aufstehen Kopfschmerzen, und Christian ist miesepetrig. Geteiltes Leid = halbes Leid? Ich versuche herauszufinden, was er hat, aber anscheinend ist er mit dem falschen Fuß aufgestanden. Am fehlenden Kaffee kann es nicht liegen, schließlich gab es den aus Deutschland mitgebrachten löslichen. Der Parkplatz am Devils Garden ist schon gut besucht, und da wir unsicher sind, wo wir parken dürfen (ein Ticket aus dem Urlaub 2000 reicht!), stellen wir das Auto am anderen Ende ab, was Christians Laune nicht gerade steigert.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches%20Landscape.JPG)

Wir laufen bis zum Landscape Arch, der uns besonders gut gefällt.
 
Bei der „Fotosession“ bitte ich Christian ein paar Schritte vorzulaufen, da kreuzt plötzlich eine Schlange seinen Weg. Ich wechsele schnell mein Motiv, Christian läuft mir nicht weg, ihn kann ich auch anschließend noch knipsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches%20Schlange.jpg)

Später komme ich auch noch mit zwei älteren Pärchen aus Las Vegas bzw. Colorado ins Gespräch, bei denen die Ehemänner in Deutschland stationiert waren. Ihre Deutschkenntisse sind sehr gering, lustig ist es dennoch. Wir stärken uns bei der Picknick Area am Devils Garden, bevor wir den Arches NP verlassen und die 16 Meilen lange Potash Road abfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Arches5.jpg)

Sie führt pittoresk unter steilen Felswänden am Colorado entlang und passiert diverse Aussichtspunkte zum Teil mit Felsmalereien. Wir bewundern mehrere Männer, die mit Seil abgesichert, die Felsen hinaufkraxeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_5%20b%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_7.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_1.jpg)

Landschaftlich besser gefallen hat mir die gestrige Strecke am Colorado.
Nach 13.00 h sind wir wieder in Moab und machen uns auf Zimmersuche. Wir werden schnell fündig, leider können wir erst um 15.00 h in der River Canyon Lodge einchecken. Das Zimmer ist sehr hell und mit Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet, auf einen Tisch müssen wir leider verzichten. Wir frischen unsere Vorräte auf und vertreiben uns die Zeit in der Innenstadt, was aber bei Temperaturen von 38° C kein Vergnügen ist. Bis 16.00 h ruhen wir uns aus, dann ein Cappo und auch hier wird der Pool ausgenutzt. Ich komme sogar dazu, mein Buch zu lesen und lasse die Männer deswegen wenig später alleine zum Stadtbummel ziehen. Als diese nach einer guten Stunde zurückkommen, schreiben Gis und ich am Pool einige Ansichtskarten und danach spielen wir zwei Runden Mad. Im Zimmer verspeisen wir unser Abendbrot und spazieren dann gemeinsam in Moab. Als Souvenir kaufen wir für meinen Onkel, der Westernfan ist, eine Tasse mit John-Wayne-Aufdruck.
 
Meilen: 82
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 11.08.2006, 10:27 Uhr
Hallo,

Das war eine sehr schöne Tagesetappe. Tolles Bild von der Schlange :!:  Genau das Richtige für mich  :wink: Die Schlange hat sich nicht sehr gestört gefühlt durch euch, so hat es zumindest den Eindruck.

Ich bin auf den nächsten Reisetag gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 11.08.2006, 11:03 Uhr
Hallo Chrissie,

habe die beiden letzten Moab Tagesberichte erst gerade gelesen. Da habt ihr schöne Touren gemacht.
Schlangen scheinen stetige Begleiter eures Urlaubs zu sein.

Der Arches NP hat mir damals super gut gefallen, in den Canyonlands NP komme ich im nächsten Jahr zum ersten mal.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 16.08.2006, 19:38 Uhr
03.06.2006  Moab – Newspaper Rock – Harts Draw Road – Blanding – Mexican Hat

Heute wird wieder etwas früher als gestern aufgestanden, Frühstück und Sachen gepackt. Um 08.00 h ist Abfahrt. Einer spontanen Eingebung heraus kaufen wir noch mal frische Lebensmittel ein, was sich als schlau erweist. Um 9.45 h sehen wir uns die mehr als 350 Petroglyphen des sogenannten Newspaper Rock an.
 
Einige indianische Händler fangen an, in Ruhe ihre Stände aufzubauen. Nicht weit vom Newspaper Rock entfernt haben wir auf dem Hinweg eine Abzweigung nach Monticelli gesehen. Wir entscheiden uns spontan, diese zu nehmen, da sie uns interessant erscheint und wir nicht wieder den gleichen Weg bis zur # 191 zurückfahren wollen. Die ca. 18 Meilen lange Harts Draw Road ist landschaftlich schön, wir nehmen auch noch einen kurzen Umweg zum Fry Lake in Kauf. Dort halten wir uns bestimmt eine halbe Stunde oder länger auf, trinken Cappuccino und beobachten einen Angler.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Angler.jpg)

Auch die Vogelwelt macht mit ständigem Zwitschern auf sich aufmerksam. Mir hat es ein kleiner schwarzer Piepmatz angetan, dessen rotes Untergefieder nur im Flug zu sehen ist. Bevor wir in Blanding das Edge of the Cedar Museum besuchen, stärken wir uns an den Picknicktischen davor. Das Museum zeigt viele Artefakte, die die prähistorische und neuzeitliche Kultur von Anasazi, Ute und Navajo dokumentieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_12%7E1.jpg)

eine Art Sonnenuhr

In der Außenanlage kann man die Ruinen eines Anasazi-Dwellings besichtigen. Im Reiseführer lese ich etwas über ein Kulturzentrum in der Nähe, wo wir dann auch gleich hinfahren. Es ist eine Art Freilichtmuseum, wo alte Arbeitsgeräte ausgestellt und typische Bauformen der verschiedenen Siedler nachgebaut wurden. Leider fehlen Hinweistafeln mit näheren Informationen und die Hitze (wieder 36 ° C) tut ihr übriges.

Auf der Weiterfahrt nach Süden blicken wir von einer Brücke auf das Recapture Reservoir. Spontan entschließen wir umzukehren, da es von oben sehr einladend aussieht und wir im Vorbeifahren meinen, etwas von „rest area“ gelesen zu haben. Wir nehmen bei der ersten Wegteilung den Abzweig zum Wasser. Das erste, was wir entdecken, ist ein Dixieklo, das mir sehr gelegen kommt, obwohl ich kein Freund dieser Toiletten bin. Außer der Möglichkeit, Boote zu Wasser zu lassen, bietet sich hier nichts weiter an. Wir fahren weiter am Reservoir entlang, zweigen noch mal in eine Stichstraße ein. Hier bestünde die Möglichkeit, ins Wasser zu gehen, aber es macht einen ziemlich dreckigen Eindruck und so verzichten wir und fahren weiter.
 
In Bluff fragen wir bei der Recapture Lodge nach einem Zimmer für eine Nacht. In einem Reisebericht hatte ich soviel positives gelesen, aber sie haben nur noch ein Haus mit vier Schlafzimmern für $150 (+tax) frei. Wir zögern ein bisschen, aber letztendlich ist es uns doch zu teuer. Der Besitzer stellt seine Freundlichkeit unter Beweis und ruft im San Juan Inn in Mexican Hat an und fragt nach, ob diese noch Zimmer frei haben. Sie haben und wir checken dort um 15.50 h ein.

Das Zimmer liegt im ersten Stock. Das Zimmer und vor allem das Badezimmer sind riesengroß und ein kleiner Balkon gehört dazu.
Nach einer einstündigen Ruhepause und einer kleinen Stärkung überzeuge ich die Männer, den restlichen Tag nicht zu verplempern, sondern für den Moki Dugway und den Gooseneck State Park zu nutzen. Insofern ist es ganz günstig, dass wir nicht in Bluff übernachten, denn der Moki Dugway ist kurz vor Mexican Hat und so sparen wir uns unnötige Meilen. Der Moki Dugway ist eine Schotterpiste, die über viele Serpentinen auf eine Anhöhe führt.


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_10%20b.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_8.jpg)

Kurz hinter dieser (nicht ausgeschildert) biegen wir links zum Muley Point ab. Es bläst ein ziemlich kräftiger Wind, und es ist leider etwas diesig, aber es lässt sich erahnen, welch eine grandiose Aussicht sich bei guter Sicht bietet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Moki.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Moki2.jpg)

Auf dem Rückweg nehmen wir noch den Abstecher zum Gooseneck State Park mit. Hier hat man einen schönen Panoramablick auf den Colorado, der bei 1,5 km Luftlinie 6 km zurücklegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_P2%20%2853%29.JPG)

Wir kommen mit einem anderen Berliner Pärchen ins Gespräch, die heute noch bis nach Moab oder zumindest kurz davor wollen. Da es inzwischen nach 19.00 h ist, finden wir dieses Vorhaben verwegen, aber jeder muss selbst wissen, wie viel er sich zumutet.
 
Ich bin zufrieden, dass nicht nur mir sondern auch den Männern unser abendlicher Ausflug sehr gefallen hat.
 
Meilen: 199
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 16.08.2006, 19:47 Uhr
Hallo Chrissie,

traumhafte Fotos!!!! Ich kann verstehen, dass Dir dieser Tag gut gefallen hat.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 16.08.2006, 20:28 Uhr
Der Angler gefällt mir. So könnte ich auch einige Zeit verbringen

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Canyoncrawler am 16.08.2006, 21:55 Uhr
Hallo Chrissie,

schöner Bericht, lese gerne weiter mit.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: America_Crazy am 16.08.2006, 22:28 Uhr
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Toller Bericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Alrik am 17.08.2006, 11:09 Uhr
Hallo Chrissie,

danke fürd en tollen Bericht. Bin schon gespannt wie es weiter geht, da Ihr viele Punkte anfahrt, die ich auch auf meiner Liste habe.

Speziell zum Muley Point Overlokk habe ich noch eine Frage. Kommt man dort nur über die Schotterpiste hin oder habe ich das was falsch verstanden? Gibt es noch einen besseren Weg? Werden nämlich mit nem 30ft WoMo unterwegs sein. Evtl. muss ich den dann streichen. :?

Gruß (ebenfalls aus Berlin :D )

Alrik
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Volker G. am 17.08.2006, 11:14 Uhr
Der Muley Point Overlook, ist auch ne Schotterpiste und die ist evtl sogar übler als der Moqui Dugway von Süden her. Von Norden kommst du vom Natural Bridges NM auf normaler Teerstrasse zur Piste in Richtung Muley Point Overlook.

Hier mehr dazu: http://www.americansouthwest.net/utah/mexican_hat/muley_point.html

oder bei Westernlady (Silke) mit Bildern: http://www.westernladys-world.net/infos/muleypoint.php
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Alrik am 17.08.2006, 14:16 Uhr
Hallo Volker,

vielen Dank. Werds dann wohl bei dem Goosenecks SP belassen weil ich aus dem Süden komme und 30ft.....

Nun aber weiter mit dem Bericht! :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 17.08.2006, 14:54 Uhr
Wirklich toller Bericht.

Wir sind letztes Jahr von den  Natural Bridges gekommen und den Moki Dugway herunter gefahren.
Im Vorfeld hatte ich schon so viel davon gelesen, daß ich richtig Angst davor hatte, denn es geht ja ganz schön runter:

(http://home.vr-web.de/~stender/Amerika2005/MokiDugwaySchild.jpg)

aber es war halb so schlimm, mit einem PKW/SUV würde ich immer wieder fahren.

Die Strecke zum Muley Point war am Anfang noch recht einfach zu fahren (Gravel), danach wurde sie aber rauher. Denke daher, ein WoMo geht am Anfang, danach wird es wohl schwerder werden. Einfach mal ausprobieren, ansonsten anhalten und vielleicht ein wenig laufen. Man fährt eh immer in der Nähe der "Kante".  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 18.08.2006, 11:39 Uhr
04.06.2006 Mexican Hat – Monument Valley- Page

Wie immer stehen wir ohne den Wecker zu stellen kurz nach 6.00 h auf. Heute wollen wir zur Abwechslung mal frühstücken gehen. Ich merke jedoch schnell, dass mein Magen bzw. Darm davon nicht begeistert ist  :klo: und lasse Christian und Gis alleine frühstücken gehen. Ich gehe noch mal ins Bett und als die beiden zurückkommen, hat sich mein Darm beruhigt. Um 8.15 h fahren wir zum nicht weit entfernten Monument Valley. Auf der Fahrt wundern wir uns über die vielen am Straßenrand abgestellten Müllsäcke, kommt heute die Müllabfuhr  :?:  ?
Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass die von den Indianern angebotenen Rundfahrten ihr Geld wert sein sollen, da sie auch in Teile des Monument Valley fahren, die für den Individualreisenden gesperrt sind, aber nachdem wir hören, dass wir zusätzlich zum Eintritt $50 pro Person für die Tour bezahlen sollen, verzichten wir darauf. Beim Bezahlen des „normalen“ Eintritts erhalten wir ein Informationsblatt auf deutsch und englisch, so dass wir an den nummerierten Punkten sehen können, um welche Formationen es sich handelt. Die „three sisters“ und „the thumb“ erkennt man auch ohne Erklärung. Wer ein Westernfan ist, wird besonders begeistert sein, die aus den Filmen bekannten Formationen nun in natura zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Monu%7E0.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_15.jpg)

Zwei Stunden benötigen wir für die 17-Meilen Rundfahrt und fahren anschließend weiter zur Gouldings Trading Post. Hier sehen wir uns die Ausstellung über das Ehepaar Goulding und erhalten Infos über die hier gedrehten Western. Harry und Leone (Mike) Goulding zogen 1923 in das Monument Valley. Sie richteten eine Handelsniederlassung ein und gewannen das Vertrauen der Indianer. Harry überzeugte John Ford, dass das Monument Valley ein idealer Schauplatz für Western wäre und so wurde 1939 „Stagecoach“ im MV gedreht mit John Wayne in der Hauptrolle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Gouldings2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Gouldings.jpg)

Gegen 12.00 h fahren wir nach Page weiter, den Abstecher zum Navajo National Monument sparen wir uns. Gegen 13.30 h (Arizona-Zeit) sind wir in Page. Recht schnell quartieren wir uns im Quality Inn ein, welches uns mit am besten gefällt. Die Zimmer sind mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine ausgestattet. Ein Tisch ist auch vorhanden und da das Zimmer im EG liegt, stehen noch zwei Stühle auf unserer „Terrasse“ (die oberen Stockwerke haben einen kleinen Balkon). Im Preis ist ein kontinentales Frühstück enthalten und man kann in der Lobby kostenlos im Internet surfen. Bevor wir die Stadt unsicher machen, ruhen wir uns für knapp 1,5 h am und im Pool aus. Im Zapatas, einem mexikanischen Restaurant, kann man draußen sitzen,  und das Essen schmeckt uns auch.  :essen:
Obwohl es keine übliche Essenszeit ist, füllt sich das Restaurant schnell (wir sind bis auf ein weiteres Paar die einzigen, die draußen speisen). Beim Bezahlen müssen wir deshalb wohl länger warten. Danach füllen wir wieder unsere Lebensmittelvorräte und fahren etwas durch Page, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Abends werden wieder die Karten geklopft und nach Utah-Zeit wären wir erst gegen 23.30 h im Bett.
 :schlafen:

Meilen: 173
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: AZcowboy am 18.08.2006, 11:48 Uhr
Kann mich noch gut ans Zapatas erinnern. War auch immer gerne dort.  :)

Freu mich schon auf die nächsten Berichte.

Winke
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 19.08.2006, 21:20 Uhr
05.06.2006 Upper Antelope Canyon – Horseshoe Bend

Die Stunde Zeitverschiebung merkt man nicht, wir stehen wieder um 06.00 h auf. Wir sind gespannt, wie das Frühstück ausfallen wird. Es befremdet uns, dass nur Plastikgeschirr verwendet wird, nicht das wir etepetete sind, aber hier zeigt sich, dass der Umweltgedanke bei den Amerikanern leider noch nicht sehr ausgeprägt ist. Das Essen an sich ist akzeptabel: Toast, Ei, Müsli, Joghurt und (Dosen-)Obst, dazu Kaffee, Tee und Säfte.
Um 07.30 h sind wir abfahrbereit. Wir fahren zum Visitor Center, welches um 08.00 h öffnet und decken uns mit einigen Broschüren ein, darunter auch ein Hinweis auf einen Rundweg um Page, der zum Teil mit dem Nature Walk identisch ist. Wir wollen diesen Teil ablaufen und fahren in die Nähe der Schule, an dem der Trail beginnen soll. Leider scheint dies aus weit vergangenen Zeiten zu sein, denn man sieht keine Hinweistafel oder ähnliches. Wir laufen trotzdem ein Stück und haben nach einer Weile einen Ausblick auf den unter uns liegenden Lake Powell, aber alles in allem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht (Gis ist jedoch anderer Meinung).


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_21Natur.jpg)

Blick auf den Lake Powell vom Nature Trail

Gegen 09.30 h sind wir am Parkplatz des Antelope Canyon. Der Eintritt ist mit $ 6 pro Person akzeptabel, aber die $ 15 für die kurze (ca. drei Meilen) Fahrt vom Parkplatz zum Canyon….Uns kann aber nichts mehr stoppen, denn nach den tollen Bildern, die wir bisher gesehen haben, wollen wir es nun mit unseren eigenen Augen betrachten. Man kann von Page aus eine geführte Tour buchen (die natürlich noch etwas teurer ist) und laut Auskunft vom Visitor Center erhält man auch im Canyon geologische Erläuterungen etc, aber darauf legen wir keinen gesteigerten Wert.

Eine ca. 30jährige Navajofrau fährt uns und weitere 10 Personen gegen 10.00 h mit dem Jeep zum Eingang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Antelope7.jpg)

Sie kommt auch mit in den Canyon hinein und erzählt uns interessante Dinge, z.B. wie der Canyon sich seit ihrer Kindheit verändert hat (der Canyonboden ist weiter ausgewaschen worden) und welche Auswirkungen starke Regenfälle 30 km entfernt haben. Das beste für uns Amateurfotografen sind jedoch ihre Tipps, welche markanten Stellen besonders gut zum Fotografieren geeignet sind. Auf dem Rückweg beginnen die sog. Beams, eine halbe Stunde später wäre also noch optimaler, aber auch so erhalten wir einen super Eindruck. Der Aufenthalt im Canyon beträgt eine knappe Stunde, für uns ausreichend Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Antelope002.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Antelope4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Antelope01.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Antelope3.jpg)

Einfach mit dem nächsten Jeep zurückzufahren, wie ich in einigen Berichten gelesen habe, ist nicht mehr möglich, da darauf geachtet wird, ob alle wieder „an Bord“ sind. Wir sind alle restlos begeistert, und Gis überlegt sogar kurz, ob er gleich noch einmal hinfährt, denn er hatte seine Videokamera im Auto gelassen, da er Angst hatte, dass Sand in diese kommen könnte. Wir fahren rüber zum nahe gelegenen Antelope Point und halten dort unsere Füße ins Wasser, leider haben wir keine Badesachen mit.

Gegen 12.30 h sind wir zurück im Hotel und anscheinend schlaucht uns die Hitze mehr, als wir denken, denn wir legen uns erst mal für eine Stunde hin. Anschließend noch am Pool abgekühlt und gefaulenzt und mit neuen Kräften geht es um 17.00 h zur Horseshoe Bend. Ein ca. 20 minütiger Fußweg, kleinen Hügel rauf und wieder runter, und dann stehen wir an der Hufeisenschleife. Wir sind nicht alleine, ein Hochzeitspaar und ihre Trauzeugen sind auch vor Ort. Die Zeremonie ist vorbei, nun wird angestoßen. Der Standesbeamte kam uns, wie wir erfahren, entgegen. Das Brautpaar hat unsere Hochachtung, im langen Kleid bzw. im schwarzen Anzug bei bestimmt 35 ° C! Auf dem Rückweg werden wir gefragt, ob sich die die kleine Anstrengung zur Horseshoe Bend lohnt. Dies können wir nur bejahen, allerdings ist für Fotoaufnahmen der Vormittag besser geeignet, da man dann die Sonne im Rücken hat. Das wusste ich zwar vorher, aber nun hat es sich so ergeben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_25.jpg)

Wir statten Walmart einen Besuch ab, Gis will eine CD mit indianischer Instrumentalmusik zur Untermalung seines Videofilmes, Christian und ich erstehen zwei Bauchtaschen inklusive Getränkehalter. Dem Angebot für Mikrowellengerichte können wir nicht widerstehen und nehmen uns jeder ein anderes Essen mit. Im Motel stellen wir fest, dass der Drehteller in der Mikrowelle fehlt, aber das Essen wird auch ohne fertig. Unsere zweimalige Reklamation (nicht das es hinterher heißt, wir haben den Drehteller entfernt) an der Rezeption und beim Zimmermädchen bleibt erfolglos. Wir nutzen die Gelegenheit und checken unseren Emailposteingang. Danach spielen wir im zum Hotel gehörenden Pub einige Runden Darts, was wir auch zu Hause gerne machen.

Meilen: 35
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 20.08.2006, 12:56 Uhr
Hallo Chrissie,

tolle Fotos vom Upper Antelope Canyon!!!

Die Menschen heiraten an den abenteuerlichsten Punkten  :lol: und nehmen dafür eine Menge auf sich, unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 20.08.2006, 13:55 Uhr
06.06.2006 Glen Canyon Dam- Wahweep Marina- Lone Rock- Bootsfahrt

Wir werden träge, stehen erst nach 6.30 h auf. Nach dem Frühstück ist unsere erste Station der Glen Canyon Dam. Ins Gebäude darf man aus Sicherheitsgründen keine Taschen etc mit hinein nehmen und man wird auch per Metalldetektor untersucht. Die Ausstellung zum Bau des Dammes ist sehr informativ. Durch eine große Fensterfront kann man auch auf den Damm sehen, und es wird eine kostenlose Führung angeboten, auf die wir aus Zeitgründen (und da unser Interesse nicht so groß ist) verzichten. Wir fahren zur gewaltigen Wahweep Marina, wo wir eine kurze Bootstour auf dem Lake Powell buchen möchten. Leider wird keine Vormittagstour angeboten, so dass wir uns für die 1,5stündige Fahrt um 16.15 h entscheiden. Preiswert ist es nicht, aber immerhin bekommen wir durch unsere ADAC-Mitgliedschaft 10 % Rabatt auf den Nettopreis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Lake%20Powell1.jpg)


Anschließend fahren wir zum „Lone Rock“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_34.jpg)

und nehmen dort ein schönes Bad, danach gibt es zur kleinen Stärkung Cappuccino und Oreo-Kekse. Wir lassen die Seele baumeln und Gis greift nach einem kleinen Stöckchen, das im Wasser schwimmt. Gedankenverloren will er dieses in den Mund schieben, merkt es aber (leider) gerade noch rechtzeitig.  :grins:  

Als wir nach Page zurück fahren wollen, bemerkt Christian einen Nagel im rechten Hinterreifen. In der Hoffnung, dass dieser nur oberflächlich drinnen steckt, zieht er daran. Aber leider sitzt er tiefer drin. Wir entscheiden, in Page eine Werkstatt aufzusuchen. Nach einer kurzen Wartezeit wird der Reifen repariert, und wir lassen uns eine Quittung über die $ 16 geben, vielleicht bekommen wir sie wieder, wenn wir das Auto bei Alamo wieder zurückgeben.
Die Zeit bis zur Bootsfahrt verbringen wir damit, Wäsche zu waschen und einzukaufen. Einkaufen wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber da uns im Hotel niemand Geld zum Wäsche waschen wechseln kann, müssen wir auf diesen Wege zu Kleingeld kommen. Um die Wäsche vollständig zu trocknen, reicht die Zeit nicht, denn wir wollen pünktlich an der Wahweap Marina sein. Kein Problem, dann trocknen wir die Sachen abends, denken wir. Die Bootstour gefällt uns –obwohl sehr „touri-mäßig“ - wirklich gut. Deutsche und Japaner haben die Oberhand. Wir haben schöne Einblicke in die Antelope Canyon genannte Bucht, die wir bis zum Ende durchfahren. Es sind einige enge Abschnitte zu passieren, wo sich unser Kapitän vorher immer mit dem Horn bemerkbar macht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Lake%20Powell2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Lakepowell3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Lake%20Powell4.jpg)

Ab und an ist ein toter Fisch an der Wasseroberfläche auszumachen. Sauerstoffmangel? Die Zeit vergeht schnell, die kostenlos angebotene kalte Zitronenlimonade und das Wasser werden bei der Hitze dankbar angenommen. Ich bin froh, dass wir nicht die gut 7stündige Tour zur Rainbowbridge gebucht haben, denn bei der brennenden Sonne wäre das kein Vergnügen (natürlich könnte man auch unter Deck gehen) und auf Dauer ist mir das zu langweilig.
Wir gönnen uns anschließend eine Abkühlung am Lone Rock, der inzwischen im Schatten liegt. Das einzige,  was uns am Lone Rock missfällt, sind die kleinen Zweige mit winzigen Dornen, die sich unangenehm in die Fußsohle bohren, wenn man auf diese tritt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Dornen.jpg)

"der Übeltäter"

Auf dem Rückweg haben wir noch herrliche Blicke auf die untergehende Sonne über dem Lake Powell. Ich bin so fasziniert, dass ich leider nicht auf den Kameraauslöser drücke.
Zurück im Hotel stärken wir uns und gehen wieder darten, zwischendurch sieht Gis nach der Wäsche. Da es nur einen Wäschetrockner gibt und der Waschraum um 22 .00 h geschlossen wird, ist Ärger vorprogrammiert, als wir diesen ein zweites Mal laufen lassen, da die Wäsche noch nicht trocken ist. Eine Frau hatte damit gerechnet, den Trockner nun nutzen zu können, und ist nun ärgerlich, dass wir ihn noch mal mit Münzen für einen Turnus "füttern". Sie tut uns leid, aber unsere Wäsche ist noch richtig feucht.

Wir hatten geplant, von Page aus nach Tucson zu fahren, da uns die Kakteen dort besonders reizen, aber als wir die Wettervorhersage im Fernsehen mit 47° C für Tucson sehen, werfen wir unsere Pläne über den Haufen. Uns reichen schon die jetzigen Temperaturen mit knapp 40 ° C.  Da ich Vorschläge aus dem Forum brauche, wie wir die nun übrigen Tage im Bereich Flagstaff – Sedona und weitere Umgebung füllen können, nutze ich noch den Internetzugang in der Lobby.

Meilen: 60
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 21.08.2006, 11:55 Uhr
Zitat von: Efty

Die Menschen heiraten an den abenteuerlichsten Punkten  :lol: und nehmen dafür eine Menge auf sich, unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:


Dieses Mal haben wir viele Brautpaare gesehen, zB auch im Valley of fire .
Es gibt schon klasse Orte, wo man heiraten kann, nicht nur so "normale" Chapels in Las Vegas, wie wir 1998 :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 21.08.2006, 12:15 Uhr
Auch in der Chapel in Tlaquepaque (Sedona) wird viel geheiratet.

Dort gibt es dann auch Helicopter Flüge für Brautpaare und andere Paare die dann oben auf einem der roten Felsen abgesetzt werden. Dort gibt es dann ein TischleindeckDich komplett mit Ober, Silber, Kristall und allem. Helicopter und Ober verziehen sich dann und man kann die Stille ganz alleine beim Lunch oder Dinner genießen. Ist schon sehr romantisch.

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 21.08.2006, 15:59 Uhr
Hallo Chrissie,


das sind ja wieder tolle Tage gewesen, die ihr da in der Page Area verbracht habt. Und die Beams im Upper Antelope Canyon zu sehen war sicherlich ein tolles Erlebnis.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 21.08.2006, 16:11 Uhr
Zitat von: americanhero
Hallo Chrissie,


das sind ja wieder tolle Tage gewesen, die ihr da in der Page Area verbracht habt. Und die Beams im Upper Antelope Canyon zu sehen war sicherlich ein tolles Erlebnis.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.


Greetz,

Yvonne


Ja, das war wirklich ganz beeindruckend, vor allem es selbst persönlich zu sehen, nach den vielen Berichten und Fotos, die man vorher gelesen bzw. gesehen hat.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 21.08.2006, 16:35 Uhr
07.06.2006 Toadstool Hoodoos – Old Paria Movie Set
Kurz nach 06.00 h hält uns nichts mehr in den Federn und nach dem Frühstück geht es um 08.00 h los zu den Toadstool Hoodoos. Ein kurzer Tankstopp wird sicherheitshalber noch eingeschoben. Heute ist der Himmel bedeckt, und es ist richtig „kühl“, noch keine 30 °C. Ab Big Water haben wir sogar Nieselregen, aber am Parkplatz der TH angekommen, den wir durch die super Beschreibungen aus dem Forum problemlos finden, hört es sofort auf, und die Sonne kommt durch. Bei den Hoodoos angelangt, ist ein deutsches Pärchen, die für morgen ein Permit für die Wave haben. Ein bisschen beneiden wir sie, da besonders Gis völlig fasziniert von den bisher gesehenen Bildern der Wave ist, aber wir wollen nicht riskieren, dass Gis sich überanstrengt und so verzichten wir. Wir laufen zwischen den einzelnen Hoodoos hin und her, versuchen gute Fotos- und Filmaufnahmen zu machen, was uns teilweise auch gelingt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Toad1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Toad%202.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Toad%203.jpg)

Die abgelegeneren Hoodoos finden weder wir noch das Pärchen, aber auch so hat es sich gelohnt.
Weiter geht es zur Paria Contact Station, da wir aufgrund des Regens unsicher wegen dem Straßenzustand zum Old Paria Movie Set sind. Es gibt Entwarnung, und so steht unserem Ausflug dorthin nichts im Wege. Wunderschön sind die Farben in den verschiedensten Rot-, Orange- Gelb- und Grautönen der Vermillion Cliffs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Paria%203.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Paria%202.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Paria%201.jpg)

Vom alten Movieset ist nicht mehr viel zu sehen, zwei, drei Häuser, aber es gibt Picknicktische und –bänke, leider in der Sonne. Gis zieht sich auf eine Baumwurzel im Schatten zurück und wird mit unschönen Harzflecken auf seiner Hose „bestraft“. Wir fahren noch weiter, am Friedhof vorbei, auf dem viele Bewohner des einstigen Ortes Pahreah beerdigt worden sind. Erste Siedler gründeten Pahreah um 1870, vor den Überschwemmungen in den Jahren 1883 und 1884 war der Ort auf 130 Einwohner angewachsen. In den 1930er Jahren verbrachten dort nur noch eine handvoll Farmerfamilien den Sommer. Von Pahreah haben wir keine Überreste gefunden und auch den Fluss suchen wir vergeblich, anscheinend ist er z. Zt. ausgetrocknet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Paria%20Pflanze.jpg)

am Wegesrand

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Paria%20hase.jpg)

Wir beschließen umzukehren, da die Piste immer schlechter wird. Auf dem Weg zur Hauptstraße beobachten wir einen kleinen „Sandsturm“. Wenn man geschützt im Auto sitzt, ist es interessant anzusehen. Kurz vorm Glen Canyon Dam kommt uns eine Polizeipatroullie entgegen. Der vor uns fahrende Lkw bleibt rechts am Straßenrand stehen, was geht hier vor? Der Polizist hält kurz bei uns an und wir erfahren des Rätsels Lösung. Nur ein Überbreitentransport!

Einen kurzen Abstecher legen wir noch zum Scenic View Drive des Glen Canyon ein. Wir laufen vom Parkplatz ein Stück hinunter, wo ein sehr schöner Viewpoint auf die Brücke am Glen Canyon Dam und auf den Colorado ist.
Nachdem wir unsere obligatorischen Film- und Fotoaufnahmen erledigt haben, suchen wir einen Musikladen auf, da Gis ein oder mehrere CDs mit instrumentaler Musik der „natives“ haben will, was er zur Untermalung seines Videofilmes benötigt. Fündig wird er leider nicht, bekommt jedoch den Tipp, es bei Walmart zu probieren. Gesagt - getan. Hier hat er Erfolg, und wir tauschen bei dieser Gelegenheit eine der Bauchtaschen um, da die Nähte schon aufgehen.  Den Rest des Tages verbringen wir am Pool, packen und sortieren unsere Sachen, darten und spielen auch noch eine Runde Mad. Natürlich checke ich auch die Antworten auf meine gestrige Frage im Forum, schließlich geht es morgen weiter Richtung Flagstaff.

Meilen: 100
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: die_franken am 22.08.2006, 16:18 Uhr
Oh auf dem Lake Powell den will ich auch mir noch mal anschauen.
Die Landschaft ist einfach faszinierend :!:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 22.08.2006, 17:45 Uhr
Hallo Chrissie,

wieder ein toller Bericht mit super guten Fotos!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 22.08.2006, 19:03 Uhr
Hallo Chrissie,

das war ja wieder ein toller Tag und die Toadstool Hoodoos stehen ja auch noch bei mir auf der Liste. Schön, daß das Wetter dann doch wieder besser wurde und ihr noch schöne Bilder machen konntet.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 22.08.2006, 20:20 Uhr
Die Fahrt in den Antelope Canyon auf dem Lake Powell haben wir damals auch gemacht.
Klasse, wie die Felswände immer näher an das Boot heranrücken.  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 22.08.2006, 20:49 Uhr
Die Dinnercruise auf dem See ist auch interessant :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 24.08.2006, 17:10 Uhr
Zitat von: Schneewie
Die Fahrt in den Antelope Canyon auf dem Lake Powell haben wir damals auch gemacht.
Klasse, wie die Felswände immer näher an das Boot heranrücken.  :D


Das ist schon ein Erlebnis und wenn man nicht die Zeit (und das Geld :( ) hat, um sich selbst ein Boot zu mieten, ist das eine gute Alternative
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 24.08.2006, 17:34 Uhr
08.06.2006 Page-Tucson

Um halb sechs muss ich meiner drückenden Blase nachgeben. Einmal auf, bleibe ich auch auf. Wir packen noch vor dem Frühstück unsere Sachen, so dass wir um kurz vor acht Page verlassen. Meine Stimmung ist irgendwie gedrückt, so richtig begeistert mich die Vorstellung nicht, die durch den Verzicht auf die Fahrt nach Tucson gewonnen Tage mit in meinen Augen sogenannten „B“-Sehenswürdigkeiten zu füllen.
Als Gis bei einem kleinen Filmstopp den Wagen verlässt, äußere ich Christian gegenüber vorsichtig meinen Wunsch, doch nach Tucson zu fahren. Es sollen dort inzwischen nur noch knapp über 40 ° C sein. Er überlässt die Entscheidung Gis, der –als er davon hört- mich verrückt nennt. Ich erwidere, dass die Strecke nicht viel länger als von Berlin nach München ist und wir immerhin zwei Nächte dort bleiben können, bevor wir wieder Richtung Grand Canyon fahren müssen. Er sagt erstmal weder ja noch nein, ein gutes Zeichen? Ich versuche, ihm die Kakteen und besonders das Desert Museum schmackhaft zu machen und habe Erfolg! Meine Stimmung ist schlagartig besser.  :dance:   Die Strecke bis kurz vor dem Wupatki NM ist recht eintönig, wirkt teilweise wie große Kiesgruben. Da wir einen Tag länger als ursprünglich geplant in Page geblieben sind, lassen wir die Abstecher zum Wupatki NM und Sunset Crater National Monument wegen Zeitmangels ausfallen. Das finde ich zwar etwas schade, denke aber, dass wir in Tucson mehr als entschädigt werden.

Ich hoffe nur, dass es den beiden in Tucson gefällt und sie die lange Fahrt dorthin nicht bereuen. (An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mir Vorschläge für den Großraum Flagstaff und Sedona gemacht haben, aber verzeiht, Tucson hat doch mehr gereizt). Zwischendurch fängt es immer wieder an zu regnen, was meine Bedenken, dass Tucson vielleicht doch so keine gute Idee war, verstärkt.  :?

Langsam meldet sich unser Magen, aber bis ein Rastplatz kommt, müssen wir noch eine ganze Weile fahren, sie sind nicht so zahlreich wie wir es in Deutschland gewöhnt sind. Schließlich erreichen wir die rest area mit schönen Picknicktischen und Bänken :essen: , alle im Schatten (inzwischen ist wieder herrlicher Sonnenschein) mit einem sagenhaften Ausblick ins Tal.
Ab „Bumble Bee“, nördlich von Phönix, sind die ersten Saguaros (Armleuchterkakteen) auszumachen. Wir sind alle sehr beeindruckt (erstes Aufatmen von mir).
In Phönix ist reichlich was los auf der Interstate, obwohl noch keine rush hour ist. Christian meistert den Verkehr jedoch problemlos und dahinter ist es wieder wesentlich ruhiger.
 
Als wir um 14.45 h das Visitor Center in Tuscon erreichen, kommt ein kräftiger Platzregen herunter. Nach ca. 10 Minuten ist dieser vorbei und ich lasse mich im VC mit Informationen versorgen. Als ich erwähne, dass wir das Desert Museum besuchen wollen, bekomme ich noch Gutscheine über $ 2 Rabatt pro Person mit. Das Inn und Suites, welches uns von außen sehr gut gefällt, hat leider nur was für eine Nacht frei, so dass wir uns weiter umschauen. Im Days Inn lassen wir uns wohl im ersten Moment vom Preis ($ 49 + tax) blenden, denn obwohl das Zimmer sauber ist, gefällt uns später die Atmosphäre nicht. Die Einrichtung ist abgewohnt, es ist laut, obwohl unser Zimmer hinten raus liegt, das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftig und am Pool gibt es keine Sonnenschirme. Werden wir das beste draus machen! Nach der langen Fahrt nehmen wir uns erst einmal eine Auszeit am Pool.  :urlaub:

Später fahren wir kurz in die Innenstadt, wo Gis die St. Augustine Cathedral

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_50.jpg)

filmt und von dort aus zum „A“-Mountain, von dem wir einen schönen Blick auf Downtown Tucson haben. Hier oben scheint ein beliebter Treffpunkt der schwarzen Jugendlichen von Tucson zu sein. Christian fühlt sich nicht so recht wohl, hat er vielleicht zuviel entsprechende Filme gesehen? Wir laufen oben ein bisschen umher, um von verschiedenen Stellen unsere Blicke schweifen lassen zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_58.jpg)

Christian geht bereits vorher zum Auto zurück, um es mehr in unsere Nähe zu holen. Inzwischen hat er mich etwas angesteckt mit seinen Bedenken, obwohl – zum Glück- objektiv nichts unsere Bedenken rechtfertigt. Da die Zufahrt auf den „Berg“ um 20.00 h geschlossen wird, fahren wir gegen 19.30 h zur Tucson Shopping Mall. Hier sind einige nette kleine Geschäfte und sogar ein Gang nur mit Artikeln aus Arizona, aber nichts wirklich sensationelles. Im Food Court schlagen Christian und Gis zu, bevor wir uns auf die Rückfahrt zum Hotel machen.

Meilen: 408
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2006, 20:28 Uhr
Chrissie, ich kenne das unbehagliche Gefühl, was einen beschleicht, wenn man zwar die eigenen Wünsche erfüllt bekommt, gleichzeitig aber jede Reaktion der Mitreisenden belauert.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 24.08.2006, 21:40 Uhr
Hallo Chrissie,

bin gespannt, wie sich euer Aufenthalt in Tuscon entwickelt und ob ihr am Ende alle glaubt, dass sich die Fahrt gelohnt hat.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 24.08.2006, 23:49 Uhr
Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht. "A" mountain ist auf jeden Fall sicher. obwohl man von da oben eine schoene Aussicht hat ist es nicht "die Attraktion" von Tucson
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 24.08.2006, 23:59 Uhr
Übrigens aus den obengenannten Kiesgruben wird viel Vulkanasche gegraben um stone washed Jeans zu fertigen

Die ganzen Berge um Flagstaff sind vulkanish im Ursprung und es gibt keinen Kies :) :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 25.08.2006, 09:39 Uhr
Zitat von: Palo
Übrigens aus den obengenannten Kiesgruben wird viel Vulkanasche gegraben um stone washed Jeans zu fertigen

Die ganzen Berge um Flagstaff sind vulkanish im Ursprung und es gibt keinen Kies :) :wink:


Man lernt immer wieder dazu :)
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2006, 18:19 Uhr
Ob Tuscon Sedona wirklich schlagen kann?

Schade, das Ihr nicht beides gesehen habt, um mir hier eine Antwort zu geben.  :cry:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 18:30 Uhr
Hallo Schnewie, man sollte nach Möglichkeit beides sehen. Es ist natürlich auch eine Frage der Zeit. Sedona und Tucson sind total verschieden haben aber beide viel zu bieten

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2006, 18:32 Uhr
Tuscon kenne ich leider noch nicht.
Wenn wir wieder in die USA fliegen, wollten wir etwas mehr den Süden abklappern, denn da ist noch viel "weiß" für uns.

Sedona muß aber, wenn möglich, irgendwie dabei sein. Das (Touri)-Städtchen hat es uns irgendwie angetan.  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 18:50 Uhr
Ich will jetzt Chrissies‘ Reisebericht nicht vorgreifen aber in Tucson ist wirklich vieles zu sehen, es ist nicht mit Sedona zu vergleichen. Sedona hat es mir auch angetan, ich kann nur wieder betonen dass die beiden Orte nicht zu vergleichen sind.

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 26.08.2006, 11:41 Uhr
Schon mal soviel vorab:

Wir sind auf dem Weg zum Grand Canyon auch durch Sedona gefahren und ich kann mich nur Palos Meinung anschließen, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 26.08.2006, 12:33 Uhr
Ok, ok, dann bin ich mal auf den weiteren Reisebericht gespannt.  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 26.08.2006, 16:12 Uhr
So Chrissie nun streng Dich mal an, wir sind alle gespannt :)  :lol:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 27.08.2006, 08:56 Uhr
Zitat von: Palo
So Chrissie nun streng Dich mal an, wir sind alle gespannt :)  :lol:


Muss euch leider auf morgen vertrösten  :(
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 27.08.2006, 14:03 Uhr
Nö, nicht  :cry:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 28.08.2006, 16:52 Uhr
09.06.2006 Arizona Sonora Desert Museum – Saguaro NP

Das erste Mal haben wir eine schlechte Nacht gehabt, es war sehr warm (Klimaanlage ist leider recht laut), und es ist sehr hellhörig, so dass man fast jeden Schritt aus dem Zimmer über uns hört. Die Kinder über uns fanden nicht ins Bett, wir konnten sie noch lange hören. Voller Vorfreude auf das Museum stehe ich um 06.00 h auf, die beiden anderen folgen kurz darauf. Im Übernachtungspreis inbegriffen ist das Frühstück, das in der Lobby eingenommen wird. Die Auswahl ist gering: Toast, Marmelade, Müsli und Äpfel, aber was will man bei dem Preis erwarten. Die Männer sind zufrieden, dass sie ihren Kaffee bekommen, und ich fülle meine Thermoskanne mit heißem Wasser, damit ich mir später meinen Cappuccino machen kann. Nach ca. einer halben Stunde Fahrt, die uns über den Gates Pass (schöner Blick über die kakteenbestandene Sonora Desert) führt, sind wir um 08.15 h beim Museum. Museum ist eigentlich der falsche Ausdruck, hier wird eine Kombination von Zoo und botanischen Garten geboten.

Der Eintritt kostet pro Person $ 9, aufgrund des Gutscheines zahlen wir nur noch $ 7. Wir sind total begeistert, was hier geboten wird. Es sind viele Angestellte vor Ort, die jederzeit bereitwillig Auskunft geben. Es werden Führungen mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten usw. Wir schauen uns auf eigene Faust um, was auch leicht möglich ist, denn einerseits erhält man am Eingang einen Lageplan und auch auf dem Terrain sind genügend Wegweiser vorhanden.

Auch wenn es nicht in freier Wildbahn ist, gefällt es mir, z.B. Bären und Pumas in naturgetreuer Umgebung zu sehen. Neben vielen anderen Wüstenbewohner wie Geckos, Präriehunde und zahlreichen Kleinkatzenarten war ich gespannt darauf, Javelinas zu sehen. An ihrem freiläufigen Areal waren auch viele Hinweise angebracht, wo man nach ihnen Ausschau halten soll, trotzdem waren sie für uns nicht zu entdecken. Selbst Christian, der uns sonst mit seinen Argusaugen immer wieder in Erstaunen versetzt, hat heute kein Glück. Die Vielfalt in der Voliere ist ein breiter Querschnitt der heimischen Vogelwelt, so dass wir uns hier länger als ursprünglich gedacht aufhalten. Aber auch die hier vorkommende Flora wird einem näher gebracht, es gibt z.B. einen speziellen Kakteengarten.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Saguaro%203.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Saguaro%202.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Saguaro%201.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Oak%20Creek%202.jpg)

Nach gut vier Stunden unter der sengenden Sonne sind wir ko und gönnen uns im Café etwas Kühles zu trinken. Ich probiere einen Prickly Pear Punch, der eisgekühlt sehr lecker und erfrischend ist. Auf dem Weg zur Toilette verschlägt es mich in die kühleren Räume, in denen in Terrarien allerlei Reptilien und Spinnen hausen. Hier finden mich die anderen, die sich wunderten, wie lange man auf Toilette brauchen kann. Nachdem sie sich auch umgeschaut haben, entschließen wir uns, zum nahe gelegenen Westteil des Saguaro NP (der Ostteil ist zur Zeit unseres Besuches gesperrt) zu fahren. Im Visitor Center sehen wir uns einen gelungenen Film über den Park an, an dessen Ende als besonderer Clou die Vorhänge geöffnet werden und nun den Blick nach draußen frei geben. Wenn man weiß, dass die Armleuchterkakteen nach 15 Jahren erst 28 cm messen, nach 50 Jahren mit 2 m auch noch relativ klein sind und im Alter von 75 Jahren der erste Arm gebildet wird, beeindrucken die bis zu 16 m großen, 7.300 kg schweren und über 150 Jahre alten Saguaros umso mehr.
Wir machen gleich zu Anfang des 10 km langen Scenic Loops ein Picknick, da uns der Magen knurrt. Bei Temperaturen über 40 ° C ist es schön, im Schatten zu sitzen und noch etwas zu relaxen. Auf dem Loop sind herrliche Exemplare der Saguaros zu bestaunen, die zum Teil noch blühen. Ab und zu halten wir an, um die „Bewohner“ dieser Kakteen zu beobachten, wie sie in ihre Höhle hinein fliegen oder sich an den Blüten laben.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Taube.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Kakteen%202.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Kakteen%201.jpg)

Gegen 15.00 h sind wir durchgeschwitzt und übersättigt mit Eindrücken. Ich bedauere, dass wir uns zu keinem kleinen Spaziergang aufraffen können, aber der ausgiebige Besuch des Arizona Sonora Desert Museums steckt uns in den Beinen.

Wir halten zu einem kurzen Filmstop bei Old Tucson an, erledigen anschließend noch unseren Einkauf und kühlen uns im Pool ab. Die Männer schauen dann eine Zusammenfassung des Eröffnungsspiel der WM, während ich die Zeit nutze, um meinen Schmöker zu lesen. Vor dem Schlafen beratschlagen wir noch, was wir morgen machen wollen: Mount Lemmon und Sabino Canyon oder Bisbee und Tombstone.

Das Arizona-Sonora Desert Museum ist super klasse, es gehört mit zu den absoluten Highlights des Südwesten und rechtfertigt für uns alleine schon den Abstecher nach Tucson!

Meilen: 42
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: americanhero am 28.08.2006, 17:55 Uhr
Ach, ich liebe Kakteen!  :lol:  Und wenn ich die schönen Bilder sehe, möchte ich da am Liebsten sofort hin.
Schade, daß es so heiß war im Saguaro NP, es muß sicherlich Spaß machen, zwischen all diesen mächtigen Kakteen umherzuwandern.
Auf jeden Fall war das wieder ein sehr schöner Tag, so ganz nach meinem Geschmack.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 30.08.2006, 13:26 Uhr
Da scheine ich nicht der einzige Kakteenliebhaber zu sein...
Ich muss jedoch zugeben, dass sich meine Begeisterung erst vor Ort entwickelt hat, ich habe nicht geahnt, wieviele verschieden Kakteenarten die Sonora Desert zu bieten hat.


10.06.2006 Tucson- Mission San Xavier del Bac – Bisbee- Tombstone -Tucson
 
Wir haben uns für letzteres entschieden, fahren aber nach dem Frühstück um 07.30 h als erstes auf Gis’ Wunsch zur spanischen Mission San Xavier del Bac. Zu seinem Leidwesen ist ein Teil noch eingerüstet, was sich auf seinen Filmaufnahmen nicht so gut macht.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Mission2%23.jpg)

Christian kann sich nicht für eine Innenbesichtigung aufraffen, aber ich schaue mich etwas um. Am aufgebahrten Heiligen San Franziskus sind viele Fotos mit frommen Wünschen angeheftet, sogar ein Ultraschallbild eines Embryos wurde angesteckt.

Um 09.45 h kommen wir in Bisbee an und finden das Visitor Center erst im zweiten Anlauf. Wenn wir uns beeilen, könnten wir noch an der Copper Queen Mining Tour um 10.30 h teilnehmen, heißt es. Wir wollen uns jedoch nicht stressen, deshalb fahren wir in Ruhe rüber und während ich die Tickets für die 12.00 h –Tour kaufe, kann Gis die anderen filmen, wie sie mit Helm, Jacke und Lampe ausgerüstet in die Mine fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bisbee%202006.jpg)

Danach vertreiben wir uns die Zeit mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem kurzen Spaziergang. Das Städtchen ist nett anzusehen, aber unserer Meinung nach keinen großen Umweg wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_bisbee.jpg)

Es ist Zeit, zur Mine zurückzukehren, denn wir müssen uns warme Sachen anziehen, da unten nur ca. 10 ° C sind. Die einstündige Tour haut uns nicht von den Socken, liegt mitunter vielleicht auch daran, dass wir schon einmal eine Tour im Salzbergwerk Bad Reichenhall mitgemacht haben, die wesentlich interessanter war.
Wir verlassen Bisbee und fahren nach Tombstone. Um 14.00 h findet dort die Gunfight-Show statt, bei der die legendäre Schießerei zwischen Doc Holliday /Earp Brüdern und den Cowboys Mc Laury und Clanton nachgestellt wird. Im Eintrittspreis von $ 7,50 sind neben der Show auch ein Film über Tombstone, die Besichtigung der Ausstellungsräume und ein Zeitungsnachdruck enthalten. Die Schießerei empfinden wir nicht als Knaller, obwohl ein paar nette Gags dabei sind. Für die Ausstellung interessieren wir uns nicht so sehr und den Film, den hätten wir uns sparen können. Den Zeitungsnachdruck muss man sich in einer Parallelstraße abholen, darauf verzichten wir. Da die Schießerei in praller Sonne stattfand, sind wir geschlaucht und haben keine Lust mehr, durch Tombstone zu spazieren. Im Prinzip hätten wir mehr davon gehabt, in Ruhe durch die historische Hauptstraße, der Allen Street, zu laufen, wo sich Saloons, Restaurants und Gift Shops aneinanderreihen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/Tombstone.jpg)

Den bekannten Boothill Friedhof finden wir nicht auf Anhieb bzw. fahren daran vorbei, obwohl er mich grundsätzlich interessiert hätte, aber in diesem Moment bin ich einfach platt. Auf dem Rückweg nach Tucson halten wir in Benson bei einem Safeway Supermarkt an und nach einem leckeren Kuchenstück sind meine Lebensgeister wieder geweckt.
Um 17.30 h sind wir zurück, testen unseren Pool und checken schon mal die in Frage kommenden Hotels in Flagstaff, wo wir morgen Abend sein werden. Nach dem Abendessen spielen wir noch zwei Runden Mad und mein Reisebericht muss auch wieder fortgeschrieben werden. Im Nachhinein überlege ich, ob Mount Lemmon und der Sabino Canyon nicht die bessere Alternative für den heutigen Tag gewesen wären, aber wir hatten uns gemeinsam für Tombstone und Bisbee entschieden, so kann keiner „rummeckern“.
 
Vielleicht kann mir jemand berichten, ob wir wirklich etwas verpasst haben, dass wir nicht Mount Lemmon und den Sabino Canyon besucht haben.
 
Meilen:202
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 31.08.2006, 19:34 Uhr
11.06.2006 Tucson - Montezumas Well – Sedona-Oak Creek Canyon – Flagstaff

Die heutige Nacht war ruhiger, nicht nur dass das Zimmer über uns frei blieb, auch an die geräuschvolle Klimaanlage haben wir uns anscheinend gewöhnt. Um 06.15 h beginnen wir den neuen Tag, ich packe unsere Sachen und esse nebenbei zwei Scheiben Toast aus unseren Vorräten, während die Männer frühstücken gehen. Um 08.15 h geht es los Richtung Flagstaff, und wir genießen einen letzten Blick auf die Kakteen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Kaktus%20krumm.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Kaktee%20diverse.jpg)

Durch Phoenix kommen wir gut durch, auch wenn dort wieder spürbar mehr Verkehr ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_49.jpg)

Um 10.45 h sind wir wieder auf dem Picknickplatz von der Herfahrt, der uns so gut gefallen hat (abgesehen davon gab es auf der Strecke bis hier nur einen anderen). Wir machen ein zweites Frühstück und sind um 12.00 h bei Montezumas Well, was nicht weit von der Interstate liegt und entgegen den Angaben im Reiseführer gut zu erreichen ist. Montezumas Well ist ein in üppiger Vegetation liegender kraterartiger Teich, der von unterirdischen Quellen gespeist wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Montezuma%202.jpg)

Montezuma Well und Umgebung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_nach%20Montez.jpg)

Zu sehen sind noch ein pit house der Hohokam (ca. 1100 n Chr.) und einige Klippenhäuser der Sinagua (ca. 1125 – 1400 n. Chr). Es gibt viele Tafeln mit Hinweisen zur Botanik. Es gefällt uns hier so gut, dass wir uns ca. 1,5 h aufhalten. Gis ist besonders zufrieden, da er eine Gruppe Harleyfahrer beim Abfahren filmen darf, was seinem Film einen besonderen Reiz verleihen wird. Wir fahren zurück zur Interstate und verlassen sie bald wieder, da wir über die # 179 über Sedona und den Oak Creek Canyon nach Flagstaff fahren wollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Fahrt%20nach%20Sedona.jpg)

Am Bell Rock machen wir den ersten Stopp in dieser fabelhaften Landschaft. Ich bereue, nicht mehr Zeit zur Verfügung zu haben, denn hier kann man sicherlich den ein oder anderen schönen Trail laufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bell%20Rock.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Oak%20Creek.jpg)

Weiter geht es zur Holy Cross Church in Sedona, der wir einen kurzen Besuch abstatten. Äußerlich gefällt sie mir nicht, aber im Inneren beeindruckt mich, dass hinter dem Altar große Panoramafenster sind, aus denen man einen wunderbaren Ausblick hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Sedona%20Kirchenparkplatz.jpg)

Blick vom Parkplatz an der Kirche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Sedona%20Bus.jpg)

Den eigentlich geplanten Halt beim Slide Rock lassen wir ausfallen, da es uns zu überlaufen ist. Auch weiter entlang des Oak Creek ist kein Parkplatz zu finden, was uns nicht allzu sehr enttäuscht, da uns die hiesige Landschaft an die Isar bei Bad Tölz erinnert. Die Straße schlängelt sich bald in Serpentinen den Oak Creek Canyon hoch, hier gibt es auch wieder einen schönen Viewpoint, den wir nicht auslassen. Nach einem kurzen Spaziergang zu den Aussichtspunkten genießen wir unser kleines Picknick  in dieser herrlichen Umgebung.

In Flagstaff klappern wir zwei, drei Motel / Hotels ab, bis wir uns für das Travel Inn entscheiden. Es bietet einen Whirlpool, Sauna und kostenlosen Internetzugang (für eine halbe Stunde) und ein Frühstück ist auch im Preis mit inbegriffen, was will man mehr für $ 55 + tax? Nachdem wir den Whirlpool getestet haben, fahren wir noch einkaufen, denn am Grand Canyon wird schließlich alles wesentlich teurer sein. Den Rest des Abends verbringen wir mit Mad spielen.

Meilen: 287
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 31.08.2006, 20:00 Uhr
Schön dass ihr die Chapel of the Holy Cross besucht habt. So viele verpassen das. :) Die Geshichte der Chapel ist ja auch sehr interessant

Gruß

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 31.08.2006, 20:21 Uhr
Hallo Chrissie,

das sind tolle Tage gewesen. Die Kakteen haben mir super gut gefallen und bei den roten Felsen ist es auch super!! Die Holy Cross Chapel scheint ziemlich interessant zu sein.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: frank_gayer am 01.09.2006, 17:32 Uhr
Zitat von: Chrissie


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Bisbee%202006.jpg)

Danach vertreiben wir uns die Zeit mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem kurzen Spaziergang. Das Städtchen ist nett anzusehen, aber unserer Meinung nach keinen großen Umweg wert.

Es ist Zeit, zur Mine zurückzukehren, denn wir müssen uns warme Sachen anziehen, da unten nur ca. 10 ° C sind. Die einstündige Tour haut uns nicht von den Socken, liegt mitunter vielleicht auch daran, dass wir schon einmal eine Tour im Salzbergwerk Bad Reichenhall mitgemacht haben, die wesentlich interessanter war.


Hallo,

hattet Ihr keine Möglichkeit die Kupfermine von oben einzusehen ? Das sollte doch ein konisch zulauendes Loch im Boden sein, aus dem das Material gewonnen wurde. Oder ist diese Kupfermine komplett unterirdisch ? Ich sehe das auf der Homepage der Queen Mine Tours nicht so richtig und hoffe auf vor Ort Berichte. Vielen Dank
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 20:11 Uhr
Hallo,

hattet Ihr keine Möglichkeit die Kupfermine von oben einzusehen ? Das sollte doch ein konisch zulauendes Loch im Boden sein, aus dem das Material gewonnen wurde. Oder ist diese Kupfermine komplett unterirdisch ? Ich sehe das auf der Homepage der Queen Mine Tours nicht so richtig und hoffe auf vor Ort Berichte. Vielen Dank[/quote]

Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 03.09.2006, 11:42 Uhr
Zitat von: Palo
Hallo,



Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen



Von wo denn? Wir haben kein Loch gesehen und wir wurden auch nicht darüber informiert
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 03.09.2006, 12:15 Uhr
12.06.2006 Flagstaff – Grand Canyon
 
Um 06.15 h beginnen wir den Tag, wie immer ohne Weckerklingeln. Das im Preis inbegriffene Frühstück besteht aus Kaffee/ Tee, kleinen Trinkpäckchen mit Fruchtsaft und abgepackten Muffins und Zimtschnecken, das an der Rezeption zur Selbstbedienung bereitgestellt wird. Haut einen sicherlich nicht vom Hocker, ist aber als kleine Starthilfe ok. Da es an der Rezeption keine Sitzmöglichkeit gibt, nehmen wir unser bescheidenes Frühstück mit auf das Zimmer.

Bevor wir zum Grand Canyon fahren, machen wir noch einen kleinen Bummel in der Innenstadt von Flagstaff. Viel los ist natürlich noch nicht um kurz nach 7.30 h, aber einige Cafés haben schon geöffnet. Es ist ein kleines niedliches Städtchen, in dem man sicherlich einen netten Tag verbringen könnte. Ich möchte noch meine letzten zwei Postkarten abschicken, habe aber nur noch eine Briefmarke. Wir fahren deshalb zur Post, die jedoch erst um 09.00 h aufmacht. Extra noch eine halbe Stunde zu warten, habe ich keine Lust, sehe aber, dass ein Briefmarkenautomat dasteht. Na bitte, doch noch ein Erfolg.  :)

Nun kann es endlich losgehen zum letzten Highlight unserer Reise. Wir fahren die # 180 und halten unterwegs an einem zur Kendrick Mountain Wilderness Area gehörenden Parkplatz. Dort sind zwei nette Trails (der kurze ca. 0,5 Meilen lang und ein längerer, ungefähr 2 Meilen) angelegt. Wir entscheiden uns für den kurzen, der asphaltiert und für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Die erhofften Tierbeobachtungen bleiben aus, sieht man von Vögeln ab. Als wir jedoch wieder am Parkplatz eintreffen, sehen wir auf der anderen Straßenseite einige muledeers. Für Fotoaufnahmen sind sie zu weit entfernt, aber mit dem Fernglas lassen sie sich gut beobachten.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_kurz%20vor%20GC.jpg)

kurzer Stopp auf dem Weg zum Grand Canyon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Indianerzelt.jpg)

Um 11.00 h sind wir beim Best Western in Tusayan, welches wir über das Reisebüro vorgebucht hatten, und hoffen, einchecken zu können, damit wir nicht mit dem ganzen Gepäck in den Park fahren müssen. Der Rezeptionist schockt uns mit der Mitteilung, das Check-in-time um 16.00 h sei.  :shock: Er hat aber ein Einsehen mit uns und händigt uns unsere keys aus. Das Zimmer ist sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Ein Kühlschrank kann gegen  Extragebühr von $ 5/ Tag gemietet werden. Ich hätte gerne einen gemietet, aber Christian und Gis meinen, dass unsere Kühlbox ausreicht, wenn wir sie fleißig mit Eiswürfeln aus dem Eiswürfelautomat füttern.

Um 12.00 h fahren wir die ca. 5 Meilen zum Parkeingang. Es hat sich eine nicht unwesentliche Autoschlange gebildet. Zum Glück sehe ich einen Hinweis, dass es zwei Extraspuren für Besucher gibt, die schon einen Nationalparkpass haben. Und so sind wir im Nu im NP. Doch was ist das? Stau? Nein, die Autos halten, weil am Straßenrand einige muledeers stehen. Deswegen halten wir doch gerne an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC10.jpg)

Später läuft uns auch ein squirrel über den Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_128.JPG)

Unser erster Viewpoint ist – wie sicherlich für die meisten, die durch den Südeingang kommen, Mather Point. Mit Müh und Not ergattern wir noch einen Parkplatz. Man ist ja vorbereitet, dass der Grand Canyon sehr gut besucht ist, aber ein kleiner Schock sind die Menschenmassen dann doch. Die ersten Blicke in den Canyon verschlagen mir die Sprache, ich muss das erst einmal verarbeiten.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC8.jpg)

Ich laufe alleine zum Visitor Center hinüber, wo wahre Menschenmassen hin- und zurückströmen. Die Schautafeln sind sehr interessant und ich bleibe eine ganze Weile dort. Auf dem Rückweg empfängt mich Christian. Ich erzähle ihm, dass ich einen Abstecher nach Japan gemacht hätte, jedenfalls kam mir so vor, als ob fast nur Japaner hier wären. Christian bestätigt mich, und wir gehen zu Gis zurück, der schon auf uns wartet.

Für heute haben wir uns den East Rim Drive vorgenommen, dem man selbst mit dem Auto abfahren kann. Weit kommen wir nicht, da uns der Magen knurrt. Der erste Picknickplatz ist belegt, aber beim nächsten sind noch ein paar Tische frei. Uns gefällt das Speisen in freier Natur immer ausgezeichnet.  :essen: Gestärkt fahren wir weiter und schon entdecken wir einige Elche. Das ist ganz nach meinem Geschmack! Natürlich werden die Viewpoints von uns auch nicht vernachlässigt. Grand View und Lipan View sind dabei hervorzuheben. Auch dem Watchtower statten wir einen Besuch ab. Wir gehen jedoch nur bis zur ersten Plattform, da der Andrang zu groß ist und die Aussicht von hier auch nicht zu verachten ist. Auf dem Rückweg halten wir an den Tusayan Ruinen. Diese bestehen nur noch aus ca. 50 cm hohen Mauerresten. Im dazugehörigen Museum kann man anhand einer Rekonstruktionszeichnung gut das ursprüngliche Aussehen nachvollziehen und erfährt, dass 30 Anasazi vor 600 Jahren hier gelebt haben.

Wir haben Glück, dass noch einige Kakteen blühen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC6.jpg)

Wir sind gegen 16.00 h im Hotel. Nach meinem obligatorischen Cappo gönnen wir uns am und im Pool eine kleine Auszeit, gehen das erste Mal in diesem Urlaub zu Mac Donalds :burger:  (für Christian war es das zweite Mal, er hat ja am ersten Tag in Las Vegas schon zugeschlagen). Zum Abschluss des Tages sehen wir uns den Sonnenuntergang über den Grand Canyon von einem namenlosen Parkplatz zu Beginn des East Rim Drive aus an. Es ist mit Sicherheit nicht der beste Platz, hat jedoch den Vorteil, dass wir dort weitestgehend allein sind.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC%20su.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC5.jpg)

Nachdem die Sonne untergegangen ist, frösteln wir, obwohl es noch immer 23 ° C sind, aber in den letzten Tagen waren wir wesentlich höhere Temperaturen gewöhnt. Ca. um 20.30 h sind wir im Hotel, ich studiere noch kurz meine Reiseführer, bevor wir gegen 21.15 h das Licht löschen.

 Meilen: 155
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 04.09.2006, 08:23 Uhr
@Chrissie,

schön, daß Ihr ein wenig Zeit für Sedona gehabt habt.
Wir waren damals auch an der Kirche, aber sind nicht auf den Parkplatz gefahren, da es uns ein wenig "abgeschreckt" hat, dort Parkgebühren zu bezahlen.

War das bei Euch auch noch so?


Der Slide Rock State Park ist immer sehr voll. Da muß man schon etwas Glück haben.

Richtig, in den tollen roten Felsen von Sedona kann man einige super Trails laufen. Ich hoffe, das bei einem nächsten USA Besuch Sedona wieder mit in die Route paßt.

Freue mich schon auf Eure Weiterfahrt.  :!:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 04.09.2006, 08:40 Uhr
Zitat von: Chrissie
Zitat von: Palo
Hallo,



Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen



Von wo denn? Wir haben kein Loch gesehen und wir wurden auch nicht darüber informiert


Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: frank_gayer am 04.09.2006, 10:55 Uhr
Zitat von: Palo

Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo


Hallo,

Du meinst Bisbee ? Gibt es da eine etwas genauere Beschreibung, denn ausgeschildert wird das wohl nicht sein
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.09.2006, 12:50 Uhr
Zitat von: Schneewie
@Chrissie,

schön, daß Ihr ein wenig Zeit für Sedona gehabt habt.
Wir waren damals auch an der Kirche, aber sind nicht auf den Parkplatz gefahren, da es uns ein wenig "abgeschreckt" hat, dort Parkgebühren zu bezahlen.

War das bei Euch auch noch so?


 :!:


Nein, bei uns wurde kein Geld verlangt. Wurde denn viel verlangt?
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 04.09.2006, 13:55 Uhr
@Chrissie,

leider weiß ich den Betrag nicht mehr. Sorry!
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 04.09.2006, 17:49 Uhr
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: Palo

Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo


Hallo,

Du meinst Bisbee ? Gibt es da eine etwas genauere Beschreibung, denn ausgeschildert wird das wohl nicht sein


Ja, Du Faehrst ganz bis ans Ende der Hauptstrasse, es is ein Teil der Copper Queen Mine und Heisst Lavender Pit. Du siehst es schon von der Strasse aus. Schilder sind nicht noetig.

Gruss

Palo
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.09.2006, 18:49 Uhr
quote="Palo"]
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: Palo

Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo


Hallo,

Du meinst Bisbee ? Gibt es da eine etwas genauere Beschreibung, denn ausgeschildert wird das wohl nicht sein


Ja, Du Faehrst ganz bis ans Ende der Hauptstrasse, es is ein Teil der Copper Queen Mine und Heisst Lavender Pit. Du siehst es schon von der Strasse aus. Schilder sind nicht noetig.

Gruss

Palo[/quote]

Na ja, wir hätten wohl Schilder gebraucht :( , aber wir wußten auch nichts davon

@schneewie
Kein Problem, dass du den Preis nicht mehr weisst  :)
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.09.2006, 19:03 Uhr
13.06.2006 Grand Canyon

Das erste Mal in diesem Urlaub lassen wir uns vom Radiowecker wecken. Es ist 4.00 h und stockfinster. Obwohl ich mich auf den Sonnenaufgang am Grand Canyon freue, fällt es mir etwas schwer, das warme Bett zu verlassen. Kurz frisch gemacht und dick eingemummelt sind wir um 4.35 h am Mather Point. Es sind schon ca. 10 Leute da, füllt sich aber sehr schnell. Wie schon gestern sind auffällig viele Japaner da.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC3.jpg)

Trotz dicken Sachen ist mir kühl, was fühlen denn die anderen, die teilweise in kurzen Hosen und T-Shirt bei knapp 7 ° C (44 ° F) auf den Sonnenaufgang warten?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC4.jpg)

Mir persönlich hat der gestrige Sonnenuntergang besser gefallen, vielleicht liegt es daran, dass ich friere und wir gestern alleine das Schauspiel genießen konnten. Bereuen tue ich es aber auf keinen Fall.
Kurz vor 6.00 h sind wir wieder im Hotel, Frühstück gibt es aber erst ab 6.30 h. Die Schlange derjenigen, die auf den Einlass wartet, wächst schnell an und als die Türen nicht pünktlich geöffnet werden, verschaffen sich einige selbst den Zugang und die anderen strömen nach. Das Frühstück ist das vielseitigste, was wir bisher geboten bekommen haben: Toast, Marmelade, Streichkäse, Muffins, Waffeln, Müsli, Bagels, gekochte Eier, frisches Obst, verschiedene Säfte, heiße Schokolade, Kakao und natürlich auch Kaffee und Tee. Leider kommt auch hier wieder Wegwerfgeschirr zum Einsatz. Nach dem Frühstück legen Christian und ich uns eine ¾ Stunde hin, Christian, weil ihn der Schlaf übermannt und ich, weil ich immer noch durchgefroren bin. Gis sieht sich in der Zeit die WM- Berichterstattung an.

Gegen 8.30 h sind wir wieder am Grand Canyon, inzwischen sind um die 25 ° C. Wir stellen unseren Wagen auf einem der Parkplätze ab und fahren nun mit dem Shuttlebus zum MariCopaPoint. Mit uns steigen einige aus und auch der Viewpoint selbst ist gut besucht. Da Gis wie immer eine Weile braucht, bis er seine Filmaufnahmen im Kasten hat, leert sich der Viewpoint bis zur Ankunft des nächsten Busses. Ich finde das Warten manchmal etwas nervend, aber erstens müssen Christian und ich uns nicht drum kümmern und können die Landschaft pur (abgesehen von den Fotoaufnahmen) genießen und zweitens weiß ich, dass ich zu Hause sehr zufrieden bin, dass Gis so schöne Aufnahmen gemacht hat. Wir spazieren
langsam am Rim bis zum Mohave Point entlang und lassen uns von den Ausblicken und der Natur begeistern.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Blume.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC7.jpg)

Absturzgefahr?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC2.jpg)

Christian und ich sind fasziniert von drei Kondoren, die wir durch das Fernglas beobachten. Unter ihren Flügeln hat jeder eine Nummer aufgemalt bekommen, wahrscheinlich damit die Ranger ihre Beobachtungen besser beurteilen können. Wie viele vor uns bereits festgestellt haben, ist es tatsächlich so, dass man, je weiter man von einem Shuttlestopp entfernt ist, wirklich fast alleine ist.

Wir fahren mit dem Bus bis Hermits. Hier ist ein Shop, in dem man Souvenirs, Getränke und kleinere Snacks kaufen kann sowie der Startpunkt zu einem Trail in den Canyon. Wenn man nicht diesen Trail laufen möchte, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da die Aussicht auch nicht wirklich spektakulär ist. Ich bedauere, nicht am Pima Point ausgestiegen zu sein, aber Christian war schon wieder hungrig und deswegen nicht mehr willig. Also lassen wir uns wieder zum Parkplatz zurückfahren und sind um 13.35 h wieder in Tusayan.  Nach einer kleinen Stärkung planschen wir ein bisschen im Pool, packen unser Gepäck und ich schreibe meinen Reisebericht stichpunktartig fort.

Um 16.20 h geht es ein letztes Mal in den NP. Mit der grünen Shuttlebuslinie fahren wir zum Yakipoint. Wir sind fast alleine dort, fotografieren und filmen was das Zeug hält und laufen ein paar Schritte am Rim entlang. Sicherlich gibt der Abstieg in den Canyon hinab noch einmal ganz andere Eindrücke preis, aber für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht den Abstieg wagen, ist der einfache Spaziergang am Rim entlang, sehr zu empfehlen. Die Ruhe, die abseits der Viewpoints herrscht, kann man sich bei dem starken Andrang an diesen kaum vorstellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_GC9.jpg)

Wenn wir noch einen weiteren Tag zur Verfügung gehabt hätten, wären wir bestimmt bis Indian Garden abgestiegen. Um 18.00 h sind wir am Visitor Center, dass schon geschlossen hat, aber die beiden sollten auch die guten Schautafeln betrachten. Besonders gut gefallen haben mir die über den Tag gemachten Aufnahmen des einen Aussichtspunktes (ich glaube, es war Mather Point), anhand derer man nachvollziehen konnte, wie schnell sich die Farben zum Teil in ganz kurzen Zeitabständen ändern.
Wir kehren bei Pizzahut ein, die hier anscheinend einen Grand Canyon-Aufschlag erheben. Da Christian meint, er wird arm, wenn er sich hier satt ist, bestellt er anschließend noch ein paar Hamburger bei Mc Donald. Ich lasse mir heißes Wasser in meine Thermoskanne gießen und freue mich über meinen abendlichen Cappuccino. Wir spielen noch 1,5 h Karten und bevor ich zu Bett gehe, lese ich noch ein paar Kapitel.

Meilen: 44
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 04.09.2006, 19:26 Uhr
Hallo Chrissie,
ein schöner Bericht vom Grand Canyon!!! Die Fotos sind auch super geworden!

Übrigens, schon vor 11 Jahren waren ganze Heerscharen von Japanern am Mather Point  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 04.09.2006, 20:18 Uhr
Zitat von: Efty
Hallo Chrissie,
ein schöner Bericht vom Grand Canyon!!! Die Fotos sind auch super geworden!

Übrigens, schon vor 11 Jahren waren ganze Heerscharen von Japanern am Mather Point  :lol:

Gruß

Efty  :wink:


Die sind auch überall :)
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Palo am 04.09.2006, 20:25 Uhr
:lol:  :lol:  :lol:  Die Deutschen auch  :lol:  :lol:  :lol:  :twisted:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 05.09.2006, 16:26 Uhr
14.06.2006 Tusayan – Las Vegas
 
Um 5.30 h heißt es: raus aus den Federn, schließlich sind es bis Las Vegas etliche Meilen und der Mietwagen muss bis 17.00 h zurückgegeben werden. Wir hatten uns vorher ausgerechnet, dass es billiger ist, den letzten Abend in LV mit Taxi zu fahren, als das Auto für einen weiteren Tag zu mieten. Das Best Western Hotel Mardi Gras bietet zudem einen kostenlosen Flughafentransfer an.  Pünktlich um 6.30 h sind wir beim Frühstücken und um 7.15 h heißt es: Bye bye Grand Canyon!  :( Mit gut 18 ° C ist es noch angenehm frisch. In Seligman tanken wir und kaufen Toast für unterwegs, Aufschnitt haben wir noch. Wir entschließen uns, über die legendäre Route 66 bis Kingman zu fahren, da es nur ein kleiner Umweg ist. Allerdings fällt uns nichts auf, was den alten Geist der Straße ausmachen soll. Kurz vor Kingman stehen ein paar Häuser, die im Vorbeifahren einen interessanten Eindruck machen, uns nunmehr  jedoch nicht mehr zum Anhalten veranlassen können. Über die # 93 setzen wir unseren Weg nach Las Vegas fort. Da wir wieder einmal vergeblich nach einer rest area Ausschau halten, stoppen wir einfach an einem geeigneten Ort und legen ein kleines zweites Frühstück ein. Gegen 11.30 h sind wir schon am Hoover Dam, wo große Umbauarbeiten vorgenommen werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13021/normal_Hoover.jpg)

Von einem Aussichtspunkt oberhalb des Dammes erspähen wir die größte Echse während des Urlaubes, die halb versteckt hinter Steinen ein Sonnenbad nimmt. Leider komme ich nicht näher heran, so dass eine Fotoaufnahme nicht lohnt.
Gegen 12.30 h erreichen wir das bewölkte Las Vegas bei 30 ° C. Allerdings ist es schon kurz vor halb zwei, als wir im Mardi Gras ankommen, denn ich habe Christian von der Ausfahrt Tropicana in die falsche Richtung geschickt.  :?
Da wir widersprüchliche Aussagen zur Rückbestätigung unserer Flüge bekommen haben, fragen wir an der Rezeption nach der Telefonnummer von American Airlines. Entweder ist die Dame neu im Job oder stellt sich unbeholfen an, denn sie kann uns die Nummer nicht nennen. Erwarte ich zuviel, wenn ich davon ausgehe, dass solche Anfragen aus dem effeff beantwortet werden müssten?  :?: Auf unserem Zimmer fällt mir das  Informationsbuch des Hotel in die Hände und was kann ich da nachlesen? Die Telefonnummer diverser Fluggesellschaften, darunter auch die von AA. Wir verzichten auf einen Anruf und wollen persönlich am Schalter auf dem Flughafen nachfragen und uns, wenn möglich, Sitzplätze reservieren zu lassen. Doch etwas Zeit haben wir noch und so verzehren wir unsere letzten Reste. Anschließend  faulenzen wir ein letztes Mal am und im Pool. Ich lese inzwischen das zweite Buch und versuche nicht dran zu denken, dass der Urlaub schon wieder so gut wie vorbei ist :evil: .
Gegen 16.20 h machen wir uns auf dem Weg zum Airport. Wir stehen in der Paradise Road im Stau. Am Kreuzungsbereich mit der Flamingo Road sehen wir auch warum: ein Wohnmobil ist gegen einen Laternenmast gefahren, der Fahrer sitzt in Handschellen am Straßenrand. Wir vermuten, dass er auf der Flucht vor der Polizei dagegen gefahren ist, denn erstens sieht er sehr verwegen aus und zweitens können wir uns nicht vorstellen, dass Unfallfahrern sofort Handschellen angelegt werden, auch wenn die amerikanische Polizei mitunter rigoroser als die deutsche Polizei vorgeht. Ich überschätze mich ein zweites Mal an diesem Tag und habe vor dem Losfahren darauf verzichtet, nachzusehen, wo genau die Rückgabestation am Flughafen ist. Das rächt sich natürlich, und wir müssen anhalten, um nachzusehen. Zu meiner Entlastung muss ich jedoch sagen, dass die Rückgabestation auch schlecht ausgeschildert ist. Die Rückgabe wäre schnell über die Bühne gegangen, wenn wir nicht die $ 16-Rechnung für die Reifenreparatur eingereicht hätten. Die Angestellte von Alamo bemerkt von sich aus, dass ich offensichtlich eine Rechnung in der Hand halte und lässt sich diese gleich geben. Dann widmet sie sich eine geraume Zeit ihrem PC, geht weg und kommt erst nach einer kleinen Ewigkeit wieder. Wir sind irritiert, denn sie teilt uns nicht mit, was es für ein Problem gibt. Inzwischen wird die Schlange hinter uns länger, und die Leute werden unruhig. Wir müssen ein Formular unterschreiben, dass uns das Geld erstattet wurde, das Geld haben wir jedoch noch nicht, die Angestellte muss es noch aus einem anderen Raum holen. Und das dauert wieder, wäre es nicht schlau gewesen, das Formular und das Geld zusammen zu besorgen? Ich könnte jetzt gehässig sein und sagen, dass jeder Gang schlank macht und sie es nötig hat… :wink:
Wir lassen uns mit dem Alamo-Shuttlebus zum Airport fahren, um die Sitzplätze zu reservieren. Die Dame von AA jagt uns erst mal einen Schreck ein, als sie uns nicht gleich auf der Passagierliste findet. Aber nach einem genaueren Blick hat sie uns gefunden. Aus technischen Gründen kann sie uns  im Moment keine Sitzplätze reservieren. Sie verspricht uns, sich bis zum Ende ihrer Schicht darum zu kümmern.
Nachdem wir jetzt ohne fahrbaren Untersatz sind, wollen wir mit dem Bus zum Strip. Wir finden jedoch nicht die Bushaltestelle, von der der Bus zum Strip abfährt. Es steht zwar dran, dass die Busse vom Level Zero fahren, welches wir auch finden, aber als wir im 108er und 109er Bus nachfragen, ob diese am Strip halten, heißt es immer, sie fahren in die entgegen- gesetzte Richtung. Ich bin frustriert und habe inzwischen auch Hunger. Mein Versuch, außerhalb des Abflugbereiches eine Fastfoodkette zu finden, scheitert kläglich. Der heutige Tag scheint einfach nicht mein Tag zu sein. Daher fahren wir mit dem Taxi zum Strip und lassen uns am Harrahs absetzen. Inzwischen scheint die Sonne bei knapp 36 ° C. Für das relativ kurze Stück zahlen wir $ 23, da wir uns für die Interstate als schnellste Route, aber teurere Strecke entschieden haben. Der Taxifahrer, ein Jordanier, wie sich im Gespräch rausstellt, hatte uns vorher informiert, dass es sich immer noch an der Flamingo Road staut und es über die Interstate schneller aber teurer geht. Wir stürmen gleich Burger King und anschließend bummeln wir durchs Harrahs, schauten uns die Monorailstation an und zocken im Imperial. Die Männer genehmigen sich ein Bier und ich genieße zwei Pina Coladas. Ist keine schlechte Einrichtung, dass die Spieler gratis mit Getränken versorgt werden (abgesehen vom Trinkgeld für die Bedienung). Da ich mich lange mit meinen $ 5 Einsatz halten kann, habe ich die günstigsten Pina Coladas seit langen. Christian hat sogar Glück und verlässt das Imperial mit knapp $ 50 Gewinn. :D  Wir bummeln am Treasure Island vorbei, die neue Show läuft gerade (Sirene oder so ähnlich), aber es stehen schon zu viele Leute da, so dass wir bis zum Wynn’s spazieren. Wir gehen hinein, da es bei unserem letzten Besuch in Las Vegas noch nicht stand. Es wirkt nobler als die meisten anderen Hotels am Strip und bietet was für’s Auge. Von dort aus laufen wir in ca. 20 Minuten zu unserem Hotel nach Hause. Während Christian und ich den morgigen Airportshuttle klarmachen, geht Gis schon mal ins Zimmer. Beim Hinausgehen bleiben wir an den Spielautomaten „hängen“. Ich sehe einen Kartenautomaten mit Einsätzen ab 1 Cent aufwärts und schmeiße eine Dollar hinein. Da es mir nicht darum geht, mit einem großen Gewinn nach Hause zu gehen (hätte zwar nichts dagegen, habe aber nie Glück bei Glücksspielen) sondern einfach um den Spaß am Spiel, ist die Höhe des Einsatzes ok. Die Zeit vergeht sehr schnell und Gis schaut schon nach uns, denkt es gibt Schwierigkeiten mit dem morgigen Shuttle. Es wird langsam Zeit, ins Bett zu gehen. Ich bin „mutig“  8) und verfünffache meinen Einsatz, damit der Dollar schneller verspielt ist. Im Nu ist mein Einsatz verzockt und wir können uns das letzte Mal in den USA in die Federn legen.    
 
Meilen: 294
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 07.09.2006, 18:38 Uhr
15.06. / 16.06.2006 Flug Las Vegas-Chicago-London-Berlin
 
Nun ist er leider da – der Abreisetag.  :flennen2: Da der Flieger erst um 13.08 h (so steht es auch später auf der Anzeigetafel) abheben soll, „schlafen wir heute aus“, das heißt, ich schmeiße mich um 7.15 h aus den Federn. Die letzten Sachen sind schnell gepackt und die restlichen Toastscheiben stärken mich so sehr, dass ich die Badtür aus den Angeln hebe, na ja, nicht ganz, aber da sich die Schrauben aus dem oberen Scharnier gelöst haben, sieht es fast so aus. Gis und Christian ziehen die Schrauben fest und scherzen, dass sie dem Best Western eine hohe Handwerkerrechnung in Rechnung stellen müssen, schließlich sind An- und Abfahrt auch  hinzuzurechnen.

Es bleibt sogar noch Zeit, für unsere Runde Mad, die ich nach hartem Kampf gewinne. Gegen 9.45 h nehmen wir unseren Koffer, Taschen und Rucksäcke und gehen zum Eingang, wo uns um 10.00 h der Shuttlebus zum Airport bringen soll. Die Kühlbox nehmen wir nach einigem Hin und Her doch mit und lassen uns beim Checkout Klebeband geben, damit der Deckel beim Transport nicht abfällt. Wir sind nicht die einzigen, die auf den Shuttle warten, die anderen haben es jedoch gut, sie wollen nur am Strip abgesetzt werden. Während wir unser Gepäck hinten im Wagen verstauen, setzen sich die anderen schon in den kleinen Bus. Es bleibt nur noch der Vordersitz frei. Unser weiblicher Chauffeur weist darauf hin, dass mindestens zwei Leute aussteigen müssen, doch keiner reagiert und alle schauen weg, so als ginge sie es nichts an. Da platzt mir der Kragen und ich moser in deutsch rum.  :sauer2: Siehe da, die Familie in der ersten Sitzreihe hat offenbar nicht verstanden, was vorher auf Englisch gesagt wurde und steigt nun aus. Auf der Fahrt zum Flughafen über den Strip haben wir noch Gelegenheit, letzte Blicke auf Las Vegas zu werfen.

Am Airport ist die Angestellte vom Vortag wieder da und spricht uns gleich mit Namen an. Sie war gestern noch erfolgreich und hat die Plätze so wie besprochen eingebucht. Nachdem wir nun das Gepäck los sind, haben wir noch weit über zwei Stunden bis zum Abflug. Ich kaufe noch ein Mitbringsel für meine Freundin, Christian zockt noch mal kurz erfolglos am Automaten und bei Burger King stärken wir uns auch noch. Ziemlich neidisch beobachte ich die anderen Reisenden, bei denen ich den Eindruck habe, dass ihr Urlaub gerade erst anfängt…

Gegen 13.30 h heben wir ab. Während des vierstündigen Fluges bekommen wir gerade mal ein Getränk angeboten, nicht mal das obligatorische Salzgebäck gibt es. Wir landen knapp 20 Minuten zu früh in Chicago, müssen dann jedoch noch solange im Flugzeug warten, da unser Gate noch nicht frei ist. Wir genießen es, beim Umsteigen nicht hetzen zu müssen und die 1,5 h bis zum Weiterflug vergehen schnell, da wir den Burritos nicht widerstehen können.

Der Flieger nach London ist so gut wie ausgebucht. Die Getränkeversorgung ist gut und ich kann sogar knapp vier Stunden schlafen bzw. dösen. Auch in London landen wir pünktlich, müssen nur ewig am Shuttlebus anstehen, der uns zum Terminal 1 bringt. Da die Gates erst ca. 40 Minuten vor Abflug angegeben werden, setzen wir uns zentral hin, so dass Christian und Gis die Leute beobachten können und ich mein Buch weiter lesen kann. Christian hat es der Spieleladen angetan, was es da nicht alles gibt: Autos, die nicht vom Tisch runterfallen, Katzen, die schnurren, wenn sie gestreichelt werden, Frisbeescheiben, die wie von alleine in die Luft gehen…

Der letzte Etappenflug geht auch schnell vorüber, obwohl ich Pech habe, weil das hinter mir sitzende Kind meine Rückenlehne teilweise als Boxsack nimmt. Ich bin jedoch zu geschlaucht, um meine Englischkenntnisse zusammenzuraufen, und ihm freundlich zu sagen, er solle damit aufhören (in Berlin habe ich mitbekommen, dass zumindest die Mutter deutsch spricht). Eine Reihe schräg hinter uns, hat ein Baby ziemliche Probleme mit dem Druckausgleich, es schreit fast ständig.

Nach knapp 18-stündigen Flug incl. Wartezeiten sind wir endlich in Berlin, die Kühltasche kommt heil an und nichts wie ab zum Taxi, um die letzten Meter nach Hause zurückzulegen.

Die Katzen begrüßen uns neugierig und wollen schnell die Streicheleinheiten nachholen. Ich bin –wie immer-  traurig, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist und versuche mich damit zu trösten, dass der nächste bestimmt bald kommt! :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Schneewie am 09.09.2006, 12:31 Uhr
Oh schade, die Tour ist vorbei!

Vielen DAnk das Du Dir die Arbeit gemacht hast, Deinen Reisebericht zu schreiben.  :D
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 11.09.2006, 06:18 Uhr
Zitat von: Schneewie
Oh schade, die Tour ist vorbei!

Vielen DAnk das Du Dir die Arbeit gemacht hast, Deinen Reisebericht zu schreiben.  :D


Es war das erste Mal, dass ich einen so ausführlichen Reisebericht geschrieben habe, und ich hoffe, dass nicht nur ich meinen Spass dabei hatte. Es war schön, die ganze Reise noch einmal Revue passieren zu lassen.
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Zati am 11.09.2006, 09:23 Uhr
Hallo Chrissie,


vielen, vielen Dank für den tollen Reisebericht  :respekt:  :daumen:  :applaus: !!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mt euch zu reisen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
Beitrag von: Chrissie am 11.09.2006, 10:34 Uhr
Zitat von: Efty
Hallo Chrissie,


vielen, vielen Dank für den tollen Reisebericht  :respekt:  :daumen:  :applaus: !!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mt euch zu reisen.

Gruß

Efty  :wink:


Danke für das Lob :)