usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Mr.Scarface am 22.05.2012, 23:53 Uhr

Titel: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 22.05.2012, 23:53 Uhr
Zack, da war er wieder, dieser verflixte 20. eines Monats.
Dieses Mal fiel er auf einen Sonntag, an Wirkung büßte er jedoch trotzdem nichts ein, jener Tag an dem wir aufbrachen.

9 Monate sind mittlerweile eine durchaus häufige Zeitangabe, hauptsächlich dem Umstand geschuldet dass eine gewisse Schwangerschaft auf eben diese Zeit beziffert wird.
9 Monate oder genauergesagt 274 Tage strichen bereits ins Land, kaum zu glauben dass es tatsächlich schon ein 3/4 Jahr her sein soll, dass mein Kindheitstraum endlich in Erfüllung ging.

Da ich zur Zeit gerade in den finalen Zügen der Planung der nächsten USA-Reise bin, schien es mir eine ideale Zeit, der Reise nach nunmehr über 9 Monaten einen kleinen Tribut zu zollen und hier einen Reisebericht zu schreiben.
Gleichzeitig mein Dankeschön an alle die User hier, die mich bei der Planung meiner ersten Reise und mittlerweile auch der neuen Reise aktiv oder passiv unterstützt haben, danke euch!!! 8)

Hier mal unsere Route:
Visuell:
http://g.co/maps/ezsdf (http://g.co/maps/ezsdf)

Samstag   20. Aug   ZHR / WSH
Sonntag   21. Aug   WSH
Montag   22. Aug   WSH
Dienstag   23. Aug   PHI
Mittwoch   24. Aug      PHI
Donnerstag   25. Aug   PHI
Freitag   26. Aug   Woodbury Outlet
Samstag   27. Aug   Cape Cod Whale Watching
Sonntag   28. Aug   BOS
Montag   29. Aug   BOS
Dienstag   30. Aug   BOS
Mittwoch   31. Aug   BOS/BUF
Donnerstag   01. Sep   BUF
Freitag   02. Sep   BUF/NYC
Samstag   03. Sep   NYC
Sonntag   04. Sep   NYC
Montag   05. Sep   NYC
Dienstag   06. Sep   NYC
Mittwoch   07. Sep   NYC
Donnerstag   08. Sep   NYC/FLUG
Freitag   09. Sep   ZHR


Es war eine tolle Zeit und ich hoffe ich kann diese euch möglichst unterhaltsam rüberbringen.
Steigt ein, noch sind Plätze frei, ich hab definitiv etwas zum erzäheln, ein paar interessante Stories und einen (weiblichen) Blinden Passagier, welcher dafür sorgte, dass die Route wie oben geschrieben nicht klappte, hatten wir auch, aber davon später mehr.  :D

Ich geh jetzt erstmal ins Bett, lass euch noch ein wenig die Vorfreude, ich werde hier dann nach und nach die einzelne Tage posten.
Hoffe dass morgen unser kleines Flugzeug nach Washington gut besetzt ist.  :D


Achja, und damit ihr wisst, zu wem ihr euch da ins Flugzeug setzt, das sind die ominösen "Wir":
(http://img6.imagebanana.com/img/8s9rzhyr/P1060043.JPG)
Links das bin ich, daneben meine Eltern, und das im Hintergrund sind die Niagara Fälle, dieser Kanadier sollte eigentlich nen anderen WInkel nehmen und uns NEBEN den Fällen fotografieren. Naja, kann ja nicht alles haben!  :? :D
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: mlu am 23.05.2012, 10:52 Uhr
Jo, bin dabei. Ich bin angeschnallt, die Rückenlehne steht senkrecht, der Tisch vor mir ist hochgeklappt. Ready for take off!

Gruß
Micha
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: palmus am 23.05.2012, 11:36 Uhr
da sicher ich mir auch noch einen Platz - Reihe 10, bitte  :lol:

Von mir aus können wir abheben.......

 :grins:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.05.2012, 12:00 Uhr
Also auch vom USA Virus infiziert.

Ich komme gerne mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Melli84 am 23.05.2012, 12:21 Uhr
Ich steige auch noch mit ein.. :)

Grüße von Melli
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: sil1969 am 23.05.2012, 12:57 Uhr
Ich komme auch mit!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Bluenote am 23.05.2012, 17:09 Uhr
Ich auch. Je länger je mehr interessiert mich die Ostküste nämlich total.  :)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 17:14 Uhr
Ich steige auch zu :D

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: candygirl am 23.05.2012, 17:57 Uhr

Bin auch dabei. Ostküste immer gern. :rotor:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 24.05.2012, 00:35 Uhr
Na dann begrüße ich doch mal die ersten Mitreisenden recht herzlich und wir starten auch gleich mit dem ersten Tag der Reise:

20.08.2011
ZHR-WAS

Morgens zu relativ annehmbarer Zeit aufgestanden, der Flug ging ja erst um 11:55Uhr und da der Flughafen in Zürich/Kloten lediglich eine halbe Stunde Autofahrt entfernt war, gingen wir es gemütlich an.
Die Koffer waren gepackt, zum ersten Mal seit Jahren ohne Vorabendcheck-in in Zürich, dafür das erste Mal mit Online Check-In.
Alle waren durchaus aufgeregt, es herrschte die typische Aufbruchsstimmung. "Haben wir auch alles?" hieß es mehr als nur einmal, als dann schliesslich pünktlich gegen Halb 10 auch unser Taxi in Form meines Onkels vor der Tür stand, war man sich einig, dass alles dabei war, was mit sollte.
Ich kann euch beruhigen, dies sollte sich nicht ändern. :-)

Am FLughafen angekommen war der Schalter noch nicht mal auf, wir flogen mit United muss ich hier anmerken, also nichts mit deutscher Überpünktlichkeit.
Also noch ein wenig Zeit totschlagen, meine Mutter bahnt sich ihren Weg nach draussen und wen trifft man dort an?
Ein "Quasi-Nachbar" von uns, welcher seine Freundin zum FLughafen gebracht hat und dessen Auto auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn urplötzlich anfing zu rauchen. Jetzt hockt er auf dem Flughafen und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit, die Polizisten haben ihn nämlich hier abgesetzt.
Fängt ja schonmal gut an, wir hofften dass dies kein böses Omen ist.

Ich spule ein wenig vor, nämlich zum Boarding und präsentiere euch gleich die ersten Bilder.
*Zur Info: Die Bilder wurden mit 3 verschiedenen Kameras und gänzlich ohne großes Einstellungs- und Bearbeitungs Know How gemacht. Also durchaus Raum zur Verbesserung, für den nächsten Urlaub bin ich nun aber gewappnet  :D

Am Gate:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_112415.jpg)

Unsere Bruchmaschine:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_112621.jpg)


Der Flug ging gut rum, mit meinen 1,90m Körpergrösse kam für mich nur der Gangplatz in Frage, war erstaunt dass ich den Flug ohne anschliessende Bein-Amputation überstand.
Die Unterhaltung und das Essen waren durchaus gut, das erste Mal mit In-Seat-Entertainment und gleich der große Kritik-Punkt: Blöd dass die Filme in Endlosschleife liefen und man nicht "On-Demand" die Filme nach belieben starten kann. Der Steward meinte nur trocken, dafür hätte ich die falsche Klasse gewählt, was für ein Esel  :D
Nachdem ich mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrach warum das Flugzeug einen Bogen flog und wir über Neufundland und Halifax flogen (ernsthaft, kann mir das einer beantworten warum man nicht den offensichtlich kürzeren Weg gerade über den Atlantik nahm) und mir der besagte Esel beim Landen auch noch allen ernstes das Benutzen der Kamera verbieten wollte, kamen wir schliesslich in Washington an.

Nun kam sie also, die erste Prüfung, keine 10 minuten auf US Soil: Die Immigration.
Die ganzen Horror-Geschichten erwiesen sich als Räuberpistolen, der Beamte, ein dunkelhäutiger, netter Kerl in den 30ern war ganz zuvorkommend und sorgte sogleich für das Highlight des heutigen Tages.
Nachdem wir die ersten paar Fragen brav beantworteten, wollte er wissen, ob wir das erste Mal in den Staaten sind. Unsere Reisepässe waren alle noch jungfräulich, deshalb eine durchaus berechtigte Frage.
Als ich also selbige bejahte, schaute er mich mit ungefähr diesem Gesichtsausdruck an:
(http://gifsforum.com/images/meme/the%20rock%20driving/preview/the%20rock%20driving.jpg)  :D :D
Stellte sich heraus, dass der Gute es nicht fassen konnte und uns ernsthaft fragte, warum wir denn für den ersten US-Urlaub ausgerechnet Washington ausgesucht hätten. Ausgerechnet Washington und nicht New York  :D :D Als wir ihm dann unsere Reiseroute erläuterten war er einigermaßen beruhigt und wünschte uns eine Gute Reise.  Netter Kerl. :wink:

Unser Gepäck kam auch vollzählig und in ganzen Stücken in Washington an, also nichts wie raus an die Luft.
Die Luft erwies sich erstmal als eine Wand, Hochsommer in Washington, irgendwas über 30 Grad Celsius.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_155808%7E0.jpg)

Nun gut, muss man mit leben :-)
Mit einem Shuttle Bus ging es Richtung Capital
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_163042.jpg)

Da unser Hotel, das Capital Hilton, sehr zentral lag (2 Blocks vom White House), wurden wir als erstes abgeladen.
Das Hilton machte von aussen einen recht guten Eindruck und als wir in die Lobby kamen, dachten wir zuerst, wir hätten ins im Hotel geirrt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_183111.jpg)

Hatten wir aber zum Glück nicht und wir durften unser Zimmer mit 2 Queensize Betten beziehen. Zimmer soweit alles in Ordnung, da es noch zu früh zum schlafen aber zugleich zuspät zum was gescheites zu machen war, liefen wir erstmal in der direkten Nachbarschaft umher und meine Eltern lernten sogleich das Schachbrettmuster der Amerikanischen Städte kennen. Nach einem kleinen Rundgang mussten wir nämlich alle studieren, ob wir denn jetzt in diese Straße rein müssen und zu dem kleine Park runter oder in die nächste und zu einem anderen Park.
Ist aber noch gut gegangen, wir haben uns nur zum Weissen Haus verlaufen, welches erstmal ausgiebig fotografiert wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_191136.jpg)

Die Obamas waren zu der Zeit ja bekanntlicherweise auf Urlaubsreise auf "Martha's Vineyard", gerade deswegen frage ich mich was geschätze 10 Leute dennoch auf dem Dach des White House zu suchen hatten.

Die Frage sollte mich aber nicht lange quälen, denn zurück im Hotel schaute ich noch ein wenig ESPN und wir schliefen allesamt relativ gut ein.
Vom Jet Lag war auch die nächsten Tage wenig zu spüren.
Was wir an dem Abend gegessen haben? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, weiß aber dass ich in Punkte Essen gehen in Washington noch einiges zu erzählen habe  :D

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: EDVM96 am 24.05.2012, 00:43 Uhr
Nachdem ich mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrach warum das Flugzeug einen Bogen flog und wir über Neufundland und Halifax flogen (ernsthaft, kann mir das einer beantworten warum man nicht den offensichtlich kürzeren Weg gerade über den Atlantik nahm)
Das war kein Bogen, Neufundland und Halifax liegen auf dem direkten Weg zwischen Zürich und Washington. Kleiner Hinweis: Die Erde ist eine Kugel.  :wink:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Palo am 24.05.2012, 00:56 Uhr
Hallo Mr.Scarface, schoen dass es los geht :D

Koenntest du nicht die Bilder hier "normal" einstellen? ImageBanana will mir alle moeglichen Cookies aufladen, das mag ich nicht und dann noch jedes mal zwei Fenster mit Werbung, das ist mir denn doch zu viel.

 
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 24.05.2012, 23:31 Uhr
Hallo Mr.Scarface, schoen dass es los geht :D

Koenntest du nicht die Bilder hier "normal" einstellen? ImageBanana will mir alle moeglichen Cookies aufladen, das mag ich nicht und dann noch jedes mal zwei Fenster mit Werbung, das ist mir denn doch zu viel.

 

Habs auch grad gemerkt dass das ganze ein wenig suboptimal ist.
Das blöde: Direkt verlinken bzw. einfügen hier von imagebanana geht irgendwie net. Keine Ahnung, hab ich den Link in (http://) gesetzt, kam einfach kein Bild.
Ich wollt jetzt grad den nächsten Bericht schreiben und habe davor allerdings gemerkt dass die Bilder um einiges zu groß sind um hier hochzuladen. Naja, muss ich erst komprimieren und das wird nen bissel dauern. Deswegen lass ich heute mal noch ne Pause und lass noch weitere Leute einsteigen, die Klick-Zahlen sind bisher ja in keinem Verhältnis zu den Kommentaren :D
Morgen gehts dann richtig los mit dem ersten vollen Tag in den USA!!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Angie am 25.05.2012, 01:46 Uhr
Hallöchen!


Das blöde: Direkt verlinken bzw. einfügen hier von imagebanana geht irgendwie net. Keine Ahnung, hab ich den Link in (http://) gesetzt, kam einfach kein Bild.

stimmt, ich habe es auch gerade ausprobiert.

Ich wollt jetzt grad den nächsten Bericht schreiben und habe davor allerdings gemerkt dass die Bilder um einiges zu groß sind um hier hochzuladen.

Bilder bei usa-reise.de in die Galerie hochzuladen dauert zwar ein bisschen, hat aber seinen Vorteil: Die Bilder verschwinden nicht, so wie etliche z. B. bei imageshack hoch geladene. Ob Bilder von imagebanana fallweise auch verschwinden würden, weiß ich allerdings nicht

Hiermit gebe ich übrigens bekannt, dass ich zugestiegen bin :wink:


LG, Angie
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Palo am 25.05.2012, 03:00 Uhr

Morgen gehts dann richtig los mit dem ersten vollen Tag in den USA!!


Ich warte gerne, denn es verspricht ein interessanter Bericht zu werden.

An deiner Stelle wuerde ich mich von ImageBanana ganz verabschieden.

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 25.05.2012, 13:06 Uhr
Alles klar, dann werde ich in Zukunft die Bilder hier hochladen, die sind ja dann hier gespeichert, das heisst ich könnte die ohne Probleme auf meiner geplanten Website verlinken, oder?

Übrigens:

Nachtrag zum 20.08.2012
Ich konnte mich wieder erinnern wo wir essen gegangen sind. (Ja auch mit 19 Jahren merk ich schon das Alter  :D )
Ich steige grad wieder ein.
Nachdem wir nun das Weisse Haus ausgiebig begutachtet und dem Demonstranten der davor zeltet, entkommen konnten, wurde es auch schon dunkel.
Wir schauten dass wir etwas zum essen finden, was allerdings schon das erste Problem darstellte.
Wir waren, schätze ich jetzt einfach mal, eher in einem Business District, sind wir nämlich vom Weissen House ein wenig gen Osten gelaufen. Weit und breit nichts zu sehen, bis wir dann ziemliches Glück hatten, just als sich die ersten Regentropfen auf die Hauptstadt ergossen, standen wir vor einem Five Guys.
Gut, nichts wie rein und bestellt. Meine Hoffnung, die US-Restaurant Ketten sind hier qualitativ besser als der deutsche McDonalds wurde sogleich bestätigt.
Ein wirklich guter Burger mit Pommes, die für meinen Geschmack zwar ein wenig zu dick waren, aber die Variante mit Schale kannten wir alle noch nicht und fanden sie durchaus geschmacksintensiver.

Intensiver war auch die erste Begegnung mit US-Softdrinks, veranlasste mich doch diese zu folgendem Thread am nächsten Morgen:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53318.msg712845#msg712845 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53318.msg712845#msg712845)
Was in den ersten paar Momenten schlichtweg zu süß war, wurde mit zunehmder Dauer der Reise immer besser und besonders zu Mountain Dew entwickelte sich eine innige Liebschaft.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Angie am 25.05.2012, 23:49 Uhr
Alles klar, dann werde ich in Zukunft die Bilder hier hochladen, die sind ja dann hier gespeichert, das heisst ich könnte die ohne Probleme auf meiner geplanten Website verlinken, oder?

Ja, du kannst die Bilder dann auf deine geplante Website verlinken, kein Problem.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 26.05.2012, 00:01 Uhr
Zitat
Intensiver war auch die erste Begegnung mit US-Softdrinks, veranlasste mich doch diese zu folgendem Thread am nächsten Morgen:2 Fragen zum Essen
Was in den ersten paar Momenten schlichtweg zu süß war, wurde mit zunehmder Dauer der Reise immer besser und besonders zu Mountain Dew entwickelte sich eine innige Liebschaft.

Oh ja, da durchlebt man durchaus verschiedene Phasen: In meinem letzten Urlaub hielt sich ganz gut, was sich in den beiden Urlauben davor schon angekündigt hatte: Ich trinke derzeit furchtbar gerne Lemonade, aber Mountain Dew habe  ich auch schon durch, ich glaube, das war bei mir die Phase nach dem Cranberry Juice ;)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 00:20 Uhr

So, liebe Leute, die Bilder vom 1. Reiseberichttag (20. 8. 2011) sind nun in angenehmer Größe zu sehen.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 26.05.2012, 00:25 Uhr
21.08.2011 Washington D.C.

Auf am ersten vollen Tag in den USA merkte ich zumindest nicht viel vom Jetlag, kurz vor 9 war aufstehen angesagt und wir dackelten über die Straße zum Starbucks.
Der Tag begann grausam, es war letztendlich die Neugierde die mich dazu verleitete, genau dieses Getränk zu probieren, dass so viele Americaner 2 go mitnehmen:
Iced Coffee......
Waren die Softdrinks einfach nur Gewöhnungssache ist dieses Gebräu einfach nur widerlich. Ich bin selber nicht der größte Kaffee-Trinker und mißbrauche ihn eher aufgrund seines Koffeins, aber das Zeugs schmeckte selbst meinem Vater, Kaffee-Fan wie er im Buche steht, nicht.

Blick über die Kreuzung zum Starbucks
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_184327.jpg)

Nach dem Frühstücken wollten wir zuerst einen Supermarkt suchen, danach auf die National Mall gehen.
Die Suche hat dann auch tatsächlich stattgefunden, der Besuch der National Mall nicht mehr.
Aber der Reihe nach. Wir marschierten einfach mal nach Norden und sahen einiges. Häuser, vereinzelte Restaurants, mehr Kirchen als es bei uns daheim im Umkreis von 50km gibt und und und......
Nur kein Supermarkt...... Im Norden kommt nichts mehr, da waren wir uns einig, also liefen wir gen Westen und kamen zum Dupont Circle.
Endlich etwas das aussah wie ein Laden. Gott sei Dank, das war ne Odyssee, ne Stunde waren wir bis zu dem Zeitpunkt unterwegs und das nur für nen Supermarkt.
Die Sonne brannte durchaus als wir dann nahe dem Dupont Circle einen Markt entdeckten.
Yumm, alles Früchte und Gemüse aus Regionalen Anbau.

Lasst euch von meinem kritischen Blick nicht täuschen, die Pfirsiche waren die besten die ich je gegessen hatte.
Sowas von Geschmacksintensiv..... Köstlich!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050336.JPG)

Nachdem wir Frozen Yogurt testeten und für eindeutig zu teuer empfanden, wollten die Wolken uns begrüßen.
Es donnerte und innerhalb von 20 Minuten schüttete es aus Eimern.
Wir verkrochen uns erstmal wieder ins Hotel und planten den Rest des Tages.
Dass dies nicht das letzte Mal sein sollte, dass uns das Wetter einen Strich durch die Planung machte, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Kurzfristig wurde der Tag zum Shopping-Tag erklärt und wir machten uns auf nach Pentagon-City zu der gleichnamigen Mall.

Die Metro in Washington, was Komfort und Sauberkeit anging, eindeutig die beste Metro unserer Reise. Das spärliche Licht lässt die ausgefallene Wandverkleidung sogleich mystisch wirken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110821_160856.jpg)

In Pentagon City angekommen stampften wir erstmal durch die Fressmeile im Erdgeschoss.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110821_163449.jpg)

Zu diesem Zeitpunkt war ich echt überwältigt von der Größe und der Vielzahl der Shops, heute weiß ich dass die Mall eher klein ist, mir fehlte damals einfach der Vergleich.
Schön wars trotzdem und ich verließ die Mall wieder mit 3 T-Shirts aus diesem verammelten, dunklen Laden, in welchem die schusseligen Angestellten wohl die ganze Lieferung Parfüm über dem Boden verschüttet hatten.

Pünktlich zum Ende unserer Shopping-Tour wurde das Wetter auch besser, sodass wir zurück zum Hotel fuhren, die EInkäufe verstauten und uns nach einem Restaurant umschauten.
Kurze Rede langer Sinn:
Es war einfach nur fürchterlich. Wir sind erneut umhergeirrt oder auch nur etwas zum Essen zu finden.
Wir fühlten uns nicht wie in einer Amerikanischen Großstadt sondern wie in einem Kuhkaff indem es keinen Laden gibt.
Vielleicht lags an der Gegend in der wir waren, vielleicht ist Washington DC aber einfach auch nur touristisch relativ schlecht erschlossen.
Wir fanden schliesslich ein kleines Bistro, die Happen hatten wir uns redlich verdient.

Etwas gutes hatte die Tortur aber: Wir kamen wenigstens rum.

Thomas Circle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110820_155808.jpg)

Eine klassische Feuerwache
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110821_195446.jpg)

Auch hier merkte man die unglaubliche Freundlichkeit der Amerikaner.
Die zwei Feuerwehrmänner saßen entspannt da und redeten miteinandern. Als wir anhielten und sie bemerkten, dass wir die Station fotografieren wollen, sind sie sofort aufgesprungen und wollten aus dem Bild laufen, in der Annahme sie könnten stören.

Nach dem Essen ging es wieder ins Hotel zurück, morgen sollte gutes Wetter sein, da dies der letzte volle Tag in Washington wird, muss morgen die National Mall drankommen.

Und soviel kann ich verraten: Das Wetter war gut, es war sogar eine brütende Hitze und wir unterstützten die US-Wirtschaft danach mit dem Kauf von After-Sun-Lotion  :D
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.05.2012, 06:56 Uhr
Dein Bericht ist echt klasse und bringt mich immer wieder zum Lachen.

Beim 1. Mal ist halt alles noch neu, aufregend und ungewohnt.

Ich kann Dir jetzt schon versprechen, beim 2. Mal USA wirds besser. Man ist besser vorbereitet und weiß eher, was einen erwartet.

Viele Grüße

Steffi

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 26.05.2012, 10:28 Uhr
Ich würde auch gerne noch einmal zum ersten Mal in die USA fliegen. eigentlich schade, dass bestimmte Stauneffekte sich schnell abnutzen.

Aber im Herbst fliege ich mit meiner Mom. Die hat zwar zu Beginn der 80er mal eine Rundreise mit dem Bus im Süd-Westen gemacht und war schon zwei Mal in NYC, aber individuell mit dem Auto war die noch nie dort unterwegs. Ich bin echt gespannt auf die Staun-Effekte dann!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 26.05.2012, 16:40 Uhr
Dein Bericht ist echt klasse und bringt mich immer wieder zum Lachen.

Beim 1. Mal ist halt alles noch neu, aufregend und ungewohnt.

Ich kann Dir jetzt schon versprechen, beim 2. Mal USA wirds besser. Man ist besser vorbereitet und weiß eher, was einen erwartet.

Viele Grüße

Steffi



Vielen Dank für dein Lob, gerade dies war vorher meine grösste Sorge, ob ich es denn auch schaffe, die Reise unterhaltsam und interessant rüberzubringen.
Gerade weil ich so eine schriftliche Berichtserstattung noch nie zuvor gemacht hatte und die Messlatte hier im Forum doch ziemlich hoch liegt.


Ich würde auch gerne noch einmal zum ersten Mal in die USA fliegen. eigentlich schade, dass bestimmte Stauneffekte sich schnell abnutzen.

Aber im Herbst fliege ich mit meiner Mom. Die hat zwar zu Beginn der 80er mal eine Rundreise mit dem Bus im Süd-Westen gemacht und war schon zwei Mal in NYC, aber individuell mit dem Auto war die noch nie dort unterwegs. Ich bin echt gespannt auf die Staun-Effekte dann!

Ja das stimmt, das erste mal ist wirklich immer was besonderes.
Die grösste Stadt in der wir davor waren war London und das glänzt ja nicht unbedingt mit Hochhäusern. Da in Washington auch kein Gebäude höher als das Kapitol sein darf, bekamen wir die ersten richtigen Wolkenkratzer in Philly zu sehen.
Man war das nen geiles Feeling da in Philly einzufahren, man sieht von weitem die Wolkenkratzer die man so häufig schon im Fernsehen bei Cold Case gesehen hat. Dann als grosser NFL-Fan ist es natürlich noch ein Highlight, grad am Stadion vorbeizufahren.

So ein Gefühl gibts nur beim ersten Mal 8)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Heiner am 26.05.2012, 18:31 Uhr
Hi!

21.08.2012 Washington D.C.

Bei einer Reise in der Zukunft bin ich auch dabei. :wink:
Aber Angie oder Petra werden uns bestimmt wieder in die Gegenwart beamen.

Gruß Heiner
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 18:35 Uhr

Hi Heiner,


21.08.2012 Washington D.C.

Bei einer Reise in der Zukunft bin ich auch dabei. :wink:
Aber Angie oder Petra werden uns bestimmt wieder in die Gegenwart beamen.

*beambeambeambeam* :wink:


LG, Angie
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: sil1969 als Gast am 26.05.2012, 21:05 Uhr
Ja, das erste Mal USA war schon etwas Besonderes. Aber eigentlich ist für mich jedes weitere USA auch etwas Besonderes. Vor allen Dingen Supermärkte: da steh ich jedes Mal vor den Regalen und staune  :D :wink:
Gruß Silvia
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Rosa02 am 26.05.2012, 21:40 Uhr
Interessante Route, bin auch dabei!

Dein Schreibstil ist klasse und in den dunklen Klamottenladen mit den schusseligen Angestellten verirren wir uns auch immer wieder...immer der Nase nach :lol:

Gruß,
Rosa
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 27.05.2012, 02:17 Uhr
22.08.2011 - Washington D.C.

Wie bereits angekündigt, es wurde ein sehr schöner Tag.
Sonne zu genüge, es waren lediglich vereinzelte Wolken, vom Wetter her definitiv einer der schönsten Tage des Urlaubs.
Leider überschritt dadurch die Temperatur auch die 35 Grad Marke, einzig alleine die sporadische Winde machten die Hitze erträglich.
Heute war unser letzter ganzer Tag in Washington, morgen würden wir den Mietwagen abholen und losfahren.
Logisch dass nach dem bisherigen Wetterausfall heute die National Mall dran war.

Zuerst gings die paar Straßen runter zum Weissen Haus, welches heute sehr rege besucht wurde.
Es waren auch einige Polizisten da, die haben dann auch relativ schnell den Platz abgesperrt, gab wohl irgend ne Demo oder so.
(Mr. Obama weilte derweil übrigens immer noch in den Ferien, fragt mich also nicht nach dem Sinn, aber hat wenigstens die Haushälterin was zum sehen :-) )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110822_105846.jpg)

Weiter gings aussen rum an der Schatzkammer vorbei bis wir dann eigentlich am vorderen Teil des Weissen Hauses angekommen sind und sogleich auch mal den Gemüsegarten von Michelle anschauen konnte. Sehr erfolgreich bei der Bepflanzung scheinte sie nicht zu sein :P

Direkt hinter (oder doch vor???) dem Weissen Haus ist eine riesige Grünfläche. Dort steht auch einsam und verlassen der offizielle Weihnachtsbaum des Weissen Hauses.
Und gerade das verlassen wundert mich nicht, ist das Ding doch meines Erachtens eine echte Schande.
Also bitte, schaut ihn euch an, ich weiß nicht was der Gärtner damals geraucht hat, aber das Ding ist schiefer als diese Zigarette in Italien.
Selbst unser 20€-Baum vom Obi ist da schöner anzusehen und ich bin NICHT der König von Deutschland.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1030414.JPG)

Wie dem auch sei, mir gehört er nicht und das ist auch gut so, würde ich da in dem weissen Schuppen wohnen, würde ich einige Tage im Winter ankündigen, dass noch kein neuer Papst gefunden wurde. :D

Am anderen Ende dieser Grünfläche, bei welcher der Gärtner wenigstens diesesmal gute Arbeit geleistet hatte, steht das Washington Monument.
Die Amerikaner waren auch hier wieder sehr einfallsreich und bauten einen Obelisken. Jahrhunderte später kopierten die Ägypter das Design des Washington Monument erfolgreich.

Groß ist das Ding ja auch, das muss man sagen.
Und stets dieser Patriotismus mit unzähligen Flaggen, welche den Platz um das Monument säumen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110822_121637.jpg)

Von einer Besteigung des Monuments sahen wir übrigens ab, ich hatte zuvor schon gelesen dass es dort oben sehr sehr eng ist und der Blick auch relativ beschränkt. Mit jemandem der sowohl die Höhe als auch enge Räume mit vielen Leuten nicht unbedingt liebt, nicht so gut.

Weiter gings danach zum World War II Memorial, welches ich optisch sehr ansprechend fand. Eine gebührende Würdigung, auch die Tafel mit den vielen Sternen, welche jeweils eine gleiche Anzahl an Toten darstellte. Dass man hier kein Sterbenswort darüber verliert, dass die Amerikaner nicht die einzigen waren, die Leben gelassen haben, überrascht mich nicht.

Trotzdem ein schönes Memorial
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050395.JPG)

Vom Memorial ging es weiter durch eine weite Allee, welche endlich mal den heiß ersehnten Schatten bot.
Am anderen Ende ist das Lincoln Memorial, welches einige Treppen in der Höhe thront.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110822_131623.jpg)

Dort oben angekommen ging es erstmal rein und der nette Herr Lincoln wurde fleissig fotografiert, das erspar ich euch jetzt mal, der sieht immer noch gleich aus.
Neben an gab es auch einen der berüchtigten Gift Shops, auf vielleicht 3 Quadratmetern hatte man soviel von Lincoln wie nur möglich gepackt.
Da gab es wirklich jeden noch so großen Blödsinn.  :roll:

Schreitet man aus dem Memorial wieder raus, bietet sich ein toller Blick über den Reflecting Pool bis zum Washington Memorial in der Ferne.
Moment, irgendwas stimmt doch hier nicht, habe ich da nicht etwas vergessen?
Stimmt, ich hätte sagen sollen "ein toller Blick über die Baustelle bis zum Washington Memorial"
Der Reflecting Pool wird nämlich erneuert, toll, natürlich grad wenn wir da sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110822_132208.jpg)

Naja was solls, nahe dem Lincoln Memorial gibts einen Kiosk, da wurden die Wassertanks wieder aufgetankt bevor weiterging, und zwar zum Vietnam War Memorial.
Auch hier wieder sehr schön gestaltet mit der anthraziten Granitwand.
Wir entschieden uns gegen die Allee auf dem Rückweg sondern wählten aus nicht mehr bekannten Gründen den Sidewalk an der Straße entlang.
Das ganze sollte sich als Glücksfall erwiesen, hatte doch auf der anderen Straßenseite genau heute das Martin Luther King Memorial seine Pforten eröffnet.
Also gings rüber über die Straße und rein da, das ganze ist wirklich pompös gestaltet, man läuft durch eine Art Tor aus Granitfelsen und kommt an Granitwänden vorbei, welche Zitate von King enthalten.
In der Mitte ist die mehrere Meter hohe Statue von King, aus weissem, chinesischen Granit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050411.JPG)
Neben der weissen Statue waren wir 3 auch so ziemlich das einzige was weiß war  :D
Wir sollten es nicht lange bleiben, denn die Sonne kannte kein erbarmen, sie wollte uns wohl irgendetwas beweisen.

Es ging wieder vorbei am Washington Monument rüber zum Capitol, vorbei an den ganzen Museen, die uns allesamt kaltliessen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050413.JPG)

Ein paar Fotos vom Capitol und wir machten uns auf den Rückweg.
Laufen kam für uns alle nicht mehr in Frage, die Schuhe qualmten, das Gesicht, Nacken und die Arme waren verdächtig rot, deshalb besuchten wir den CVS der auf dem Weg zur Metro-Station lag und erfrischten uns in Form von Mountain Dew und After-Sun-Lotion.

Endlich im Hotel angekommen, fielen wir erschöpft ins Bett.
Die erneute Suche nach etwas zum futtern erspare ich euch. Sie lief noch katastrophaler ab als gestern, wenigstens war die Gefahr, dass man uns für eine amerikanische Minderheit hält aufgrund der Dunkelheit nicht mehr vorhanden.


Definitiv der anstrengenste Tag der Reise, hier wäre der Schrittzähler von Inspired interessant gewesen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der geholfen hätte. Ist das Display in der Lage sechsstellige Schrittanzahlen darzustellen?  :lol:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 27.05.2012, 10:07 Uhr
Nö, leider nicht. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich ihn in den Wahnsinn treibe, indem ich an seien Grenze gehe. Aber da meine Grenze eher erreicht war, trieb eher er mich in den Wahnsinn :lachen07:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 29.05.2012, 00:32 Uhr
Soo, ich hoffe es ist noch keiner eingeschlafen :D
Hatte gestern noch an meiner zukünftigen Reise gearbeitet, dafür gehts jetzt heute weiter.

23.08.2011 Washington D.C. - Philadelphia, PA



Heute stand er an, der Tag des Abschiedes von Washington.
Wir standen wie gewöhnlich auf die 9 Uhr auf, packten unseren Koffer, depotierten sie im Hotel und machten uns auf zur Union Station, wo unser Mietwagen bei Alamo wartete.
Der Teil des hinkommens war nicht schwer, der Teil zum Alamo Schalter in der Union Station zu kommen, war wieder eine halbe Odyssee.
Eventually gelangten wir dann zum Glück dorthin, unterschrieben die ganzen Sachen und durften erstmal im anliegenden Parkhaus ganz hoch laufen. Dort gab es leider keine Choice Line, sodass wir bei der Kategorie Intermediate SUV folgendes Auto bekamen:
Einen weissen Jeep, welcher meines Erachtens nicht unbedingt eine Schönheit ist.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110823_130302.jpg)

Naja, immerhin war das Ding ziemlich neu, keine 5000 Meilen auf dem Tacho.
Und gefahren hats sich laut meinem Vater auch gut.

Unser Ziel war die City of brotherly love, Philadelphia P.A. und bevor wir uns aufmachten, deckte ich mich im naheliegenden CVS noch mit einem 12er Pack Mountain Dew und einige Blueberry Muffins ein.
Hmmm, lecker das Zeugs :D
Alleine dafür würde ich wieder rüberfliegen :D

Wir fuhren an Baltimore vorbei, eine Stadt die mir vom vorbeifahren aus, wie ein einziges Industriegebiet scheint.

Bin mir nicht mehr sicher, aber das dürfte der Delaware River sein
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110823_151248.jpg)

Irgendwo in Delaware gabs noch eine Halt an einer Raststätte, und dann sahen wir endlich das erste Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050442.JPG)

Es konnte also nicht mehr weit sein, und tatsächlich, ein paar Minuten später entdeckte ich sie.
Die Skyline von Philadelphia. Wie bereits schonmal geschrieben, unsere erste richtige Skyline ausserhalb von Deutschlands und es war eine Skyline die wir in Cold Case zu genüge schon gesehen hatte. Nun in echt war es überwältigend, auch jetzt kriege ich noch goose bumps bei folgendem Bild, dem ersten der Skyline

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050456.JPG)


Es dauerte noch ein paar Minuten, es ging noch über eine große Brücke bevor wir dann von dem Delaware Expressway abbogen und zuerst mal am sports complex von Philly vorbei fuhren und ich ein Blick auf die tollen Stadien der Phillies und der Eagles werfen konnte. Leider war der Verkehr zu der Zeit noch flüssig, also waren wir relativ schnell dran vorbei, aber es sollte ja noch genügend Gelegenheit für Fotos haben.

Und jetzt, liebe Mitreisende, darf ich euch die South Broad Street vorstellen, wer schonmal in Philly war, der weiß, dass dies keine gewöhnliche Straße ist.
Die South Broad Street führt vom Delaware Expressway durch ganz Philly hindurch und wartet mit einem sensationellen Ausblick
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050474.JPG)

Man fühlt sich wie auf einem roten Teppich, man fährt nur gerade aus, direkt auf das Rathaus zu, die Skyline stets im Blickfeld, einfach nur toll.
Durch das örtliche Radio war das ganze noch mit einem tollen Lied unterlegt, welches ich dort zum ersten Mal hörte und welches ich wohl noch für immer mit Philadelphia und dieser Einfahrt verbinden werden.
Ich möchte es euch nicht vorenthalten, ich weiß nicht ob es euch bekannt ist, es hat soweit ich weiß leider nie den Sprung über den großen Teich geschafft.


WIr näherten uns dem Rathaus, welches wirklich ein tolles Stück Architektur ist
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050489.JPG)

Oben auf der Spitze steht eine Statue von William Penn, dem Gründer der Kolononie Pennsylvania.
Die Statue ist aus Kupfer, 11,3m groß und damit weltweit die größte Statue die auf einem Gebäude steht.
Die City Hall ist übrigens nach der Mole Antonelliana in Turin das zweithöchte gemauerte Gebäude der Welt. Die beiden Gebäude trennen nur 50 Zentimeter Höhenunterschied.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050492.JPG)

Hier das ganze noch in der Dunkelheit, sehr stimmig beleuchtet
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050507.JPG)


Wir waren also heil angekommen in Philadelphia, unser Hotel lag direkt bei Convention Center, also ein Katzensprung zur City Hall, welche den Mittelpunkt der Stadt darstellt.
Check-In verlief ohne Probleme, wir haben das Zimmer bezogen und ich bin danach runter in die Lobby und hab mich an einen PC gesetzt.
Neben mir eine Familie, die irgendwie vertraut aussahen.
Als ich dann auf den Bildschirm, welchen der Sohn gerade studierte, linste, wurde ich bestätigt.
Deutsche!!
Die eigene Nation erkennt man doch immer noch aus 20 Metern Entfernung. Hier war es nicht schwer bestätigt zu werden, wenn der Kicker aufgerufen ist. :D
Irgendwie kam ich mit den Eltern ins Gespräch, sie kamen aus Bayern und waren grad den letzten Tag hier in Philly. Ein paar gute Tipps konnten wir immer gebrauchen, so kam zum Beispeil auch der Tipp zum Essen im Reading Market. Das war wirklich gold wert.
Irgendwie kamen wir dann drauf, dass sie morgen nach Washington weiterfahren und sich aber Sorgen wegen dem Erdbeben machen.
Mir standen die Fragezeichen offensichtlich auf der Stirn geschrieben und tatsächlich, da gab es dieses Erdbeben welches ein paar Statuen von Kirchen zerstörte und auch dem Washington Memorial einen Riss verpasste. Genau heute mittag. Zeitlich gesehen dürfte das genau dann gewesen sein, als wir mit dem Mietwagen Washington verliessen und noch in den Suburbs gewesen sind.
Hatten wir gar nicht mitgekriegt.
Sachen gibts.
Wir ahnten noch nicht, dass dies nicht die erste und letzte Bekanntschaft mit der Natur sein sollte.......
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 29.05.2012, 00:40 Uhr
Ja, die Skyline. Ich bin ja immer völlig hin und weg und bekomme akute USA-Flashs, wenn ich diese Straßen sehe mit den etwa 6 Spuren pro Richtung - auch auf deinem Skyline-Bild. WOW!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 29.05.2012, 23:26 Uhr
Ist denn überhaupt noch jemand anwesend aus Inspired?? Oder wurde hier klammheimlich eine Pärchen-Reise?  :D

24.08.2011 Phiadelphia, PA

Zu den Klängen von Mark Knopfler's Meisterwerk "Sailing to Philadelphia" schreibe ich nun unseren ersten vollen Tag in Philadelphia.

Bereits gestern angekündigt, überprüften wir sogleich den Tipp der deutschen Familie und machten uns morgen zum Frühstück auf in den Reading Market.
Und tatsächlich, der Market ist wirklich unvergleichlich, nirgends haben wir sonst auf unserer Reise, so viel gesunde und auch tolle Sachen auf einem Platz gehabt.
Der Market ist tatsächlich eine relativ alte Halle, in welcher sich zahlreiche Händler niedergelassen haben.
Und da drin gibts wirklich alles: Von Amish-Spezialitäten über Eis, Fleisch, Backwaren, Gemüse, Brotaufstriche..... Was das Herz begehrt.
Dort haben wir auch die besten Bagels gegessen, frisch vom Bäcker.

Ein Stand der Amish
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050509.JPG)

Frisch gestärkt mit Bagels machten wir uns auf in die Innenstadt und, wie konnte es anders sein, verliefen uns erstmal. Wir wollten zur Independence Hall, liefen jedoch zielsicher in den Süden von Philadelphia.
Irgendwann dämmerte es uns und wir durften den ganzen Weg zurücklaufen.
Die SOnne brannte mal wieder, das Wetter war wirklich wie im April.
Nach ein wenig shoppen im Kmart gings dann endlich in die richtige Richtung :-)

Dort angekommen erstmal eine kleine Ernüchterung, nachdem schon der Reflecting Pool trocken gelegt war, musste die Independence Hall auch noch renoviert werden :/
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110824_161405.jpg)

Naja, schnell rein zur Liberty Bell, die war zum Glück nicht in der Renovation
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050542.JPG)
Hab ich mir persönlich bissel imposanter oder interessanter vorgestellt, aber was solls.
Auf der parallel-straße gings wieder zurück richtung City Hall, auf dem Weg dorthin eine der vielen Fassadenverzierungen in Philly entdeckt, dieses war jedoch aus Mosaik und sieht einfach grandios aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050551.JPG)
Großen Respekt vor dem Erschaffer dieses Kunstwerkes.

Wieder an der City Hall angekommen gingen wir kurz in die Fye und schauten uns um, aber was CDs angeht wurden wir enttäuscht, hier sind die Preise bei weitem nicht so billig wie bei anderen Sachen.

Es dämmerte langsam und wir gingen noch zum Love Park um den Sonnenuntergang anzuschauen.
Auf dem Weg dorthin wieder eines der Fassadenbilder gesehen,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110824_191147.jpg)
dieses ist wohl ziemlich bekannt, ich hab es zumindest schon mehrmals in Filmen und TV gesehen.

Im Love Park angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass leider die Sonne nicht über dem Museum untergeht, schade, wäre auch zu schön gewesen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050569.JPG)

Dafür gelang mir dieses tolle Foto, gefällt mir richtig gut und bin auch wirklich stolz drauf angesichts meiner Fotografiekenntnisse.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110824_185315.jpg)

Es wurde relativ schnell dunkel und auch noch ziemlich kühl, das ist wohl der Effekt der Hochhäuser und wir machten uns auf ins Hotel, kurze Verschaufpause, bevor wir uns auf die hoffentlich kürzere Essenssuche machten.
Schnell war auch klar was es sein sollte, DAS Essen in Philadelphia schlechthin, das berühmte Philly Cheese Steak.
Der Market hatte leider schon zu, da gab es die Dinger auch, zu Pats oder Genos wollten wir nicht hinfahren, da mittlerweile schon 9 pm, also verbrachte ich erstmal 10 Minuten mit einer kleinen Meinungsumfrage unter den Passanten, nämlich wo es das beste Cheese Steak außerhalb von Pat's und Geno's gibt.
Man konnte sich nicht auf ein klares ergebnis einigen, sodass ich für die letzten 5 Passanten die Frage, wo es denn das nahste Cheesesteak gibt.
Naja, wenigstens hier war sich Philly einig und rein gings.
So einen richtigen freudigen Eindruck machten die nicht, als wir um Halb 10 reinspazierten, um 10 Uhr war nämlich Feierabend.
Wieder so eine komische Sitte der Amis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110824_203519.jpg)

Voila, da war es, das Philly Cheese Steak.
Schmeckte echt gut, auch wenn mir mein selbstgemachtes vor ein paar Wochen besser schmeckte.
Als Deutscher tut man sich eben ein wenig schwer mit gummigem Brötchen. Auch wurde ein wenig am Käse gespart.
Aber besser als verhungern.


Erschöpft fielen wir dann auch ins Bett, meine Eltern leider mittlerweile mit Rückenschmerzen, beide sowieso schon mit einer Geschichte was Rückenprobleme angeht und dann die Betten, die doch ein wenig anders sind wie in Deutschland, vielleicht auch noch die ständigen Bettenwechsel.... Die Schmerzen sollten sich zumindest den Urlaub hindurch ziehen.

Für morgen mussten wir fit sein, an unserem letzten Tag in Philly wartete noch das Museum und Rocky auf uns, außerdem hatte ich für den Abend Karten fürs Spiel der Eagles besorgt.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 30.05.2012, 00:34 Uhr
Zitat
Ist denn überhaupt noch jemand anwesend aus Inspired?? Oder wurde hier klammheimlich eine Pärchen-Reise?


Na ja, 1000 Klicks auf deinen Reisebericht sprechen für sich, oder?

Philly Cheese Steak? Leichte Abwandlung des urdeutschen Döner Kebap?
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Angie am 30.05.2012, 00:44 Uhr
Wir ahnten noch nicht, dass dies nicht die erste und letzte Bekanntschaft mit der Natur sein sollte.......

Oh-oh, was passiert denn da noch? :think: :kratzen:

Ist denn überhaupt noch jemand anwesend aus Inspired?? Oder wurde hier klammheimlich eine Pärchen-Reise?  :D

Also ich bin nicht hier :nono: Mist, das glaubst du mir jetzt nicht :lol:

Nein, ich bin zeitmäßig nur ein wenig eingeschränkt, weil unsere Reise kurz bevor steht, aber bis zu meinem Urlaubsbeginn reise ich bei dir noch mit, ist doch klar!

Wenn ich ohne Wissen, was sich hinter dem Philly Cheese Steak verbirgt, dieses bestellt hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Zugegeben, es sieht aber lecker aus, erinnert mich an ein Kalua Pig Sandwich, das es auf Hawai'i gibt und das köstlich schmeckt.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: palmus am 30.05.2012, 09:35 Uhr
Glaube mir, wenn es eine Pärchenrunde sein sollte, dann hättet Ihr aber viele Zuschauer   :zwinker:
Wir sitzen wie Angie auch schon in den Startlöchern und versuchen noch den ein oder anderen Tipp aufzuschnappen........

Mach nur weiter so, liest sich wirklich gut - und die Häppchen, die Du uns vorwirfst, damit wir grübeln, was da wohl noch kommt, sind gelungen......  :daumen:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 30.05.2012, 13:56 Uhr
Na dann bin ich doch beruhigt wenn hier so viele am Fenster hocken und mit ihren Richtmikrophonen lauschen.  :D
Und stimmt,mauf die Besucherzahlen hab ich nicht so geachtet.



Wenn ich ohne Wissen, was sich hinter dem Philly Cheese Steak verbirgt, dieses bestellt hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Zugegeben, es sieht aber lecker aus, erinnert mich an ein Kalua Pig Sandwich, das es auf Hawai'i gibt und das köstlich schmeckt.



Philly Cheese Steak? Leichte Abwandlung des urdeutschen Döner Kebap?

Ich muss zugeben, im ersten Moment überwiegte auch ein wenig die Enttäuschung aufgrund des optischen Eindrucks.

Zugegeben, der Vergleich zum Döner Kebap liegt nahe, unterscheidet sich aber letztendlich doch wesentlich:
Das original Philly Cheese Steak besteht aus einem knursprigem Brötchen, hauchdünn geschnittenen Steakfetzen aus dem Ribeye, gerösteten Zwiebeln und Schmelzkäse, genauergesagt italienischer Provolone.

Besonders die Zubereitung ist interessant.
Das Ribeye ist wirklich hauchdünn geschnitten, ich würde es mit Aufschnitt vergleichen. Das Fleisch wird mit den Zwiebeln auf einer Bratplatte angebraten und sobald es gut ist mit einem Schaber kleingehackt. Fleisch und Zwiebeln vermischt Zu kleinen Häufchen und noch auf der heissen Platte wird je eine Scheibe Provolone uber die Häufchen gelegt. Innerhalb von wenigen Sekunden ist dieser vollstandig über dem Fleisch geschmolzen, diese Häufchen werden dann in das Brötchen geschafft und serviert.
Ich kann das wirklich jedem empfehlen mal auszuprobieren, geht auch daheim wunderbar, selbst ich als nicht talentierter Koch habe das hingekriegt und es schmeckt wirklich wunderbar.

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.05.2012, 21:29 Uhr
Bin euch gerade wieder hinterher gehetzt und finde den Bericht super gut.

Da meine 3 Männer vor kurzem auf die glorreiche Idee kamen "nächste Woche" zwischen Freitag und Sonntag zu verreisen. Wohin könnt ihr euch sicher denken! USA was sonst,

 :applaus:( nachdem die Kombi aus New York und Hawaii in der Kürze der Zeit ausgefallen ist) bin ich am Planen.

Prinzipiell kein Problem. Aber kriegt mal auf die Schnelle brauchbare, erschwingliche Flüge, Mietwagen und Hotels für New York und noch ein paar Tage zum Baden. 

Da bleibt nur L´tur Last Minute. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Das geht ja nur 1 Woche vorher, wird also ganz schön knapp, weswegen ich etwas in Zeitdruck bin.

Vielleicht kann ich bei Dir noch das ein oder andere mitnehmen.

Freue mich auf die Fortsetzung,

viele Grüße

Steffi
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: GreyWolf am 31.05.2012, 17:42 Uhr
Nachdem ich mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrach warum das Flugzeug einen Bogen flog und wir über Neufundland und Halifax flogen (ernsthaft, kann mir das einer beantworten warum man nicht den offensichtlich kürzeren Weg gerade über den Atlantik nahm)
Das war kein Bogen, Neufundland und Halifax liegen auf dem direkten Weg zwischen Zürich und Washington. Kleiner Hinweis: Die Erde ist eine Kugel.  :wink:


So ist die Frage theoretisch richtig beantwortet, praktisch nicht.

Es ist zunächst einmal so, dass zwei Punkte auf einer Kugel letztlich in jedem "Winkel" verbunden werden können, die Entfernung bleibt immer gleich, wenn man in die gleiche Richtung fliegt. (Wenn man einmal "vorneherum" und einmal "hintenrum" fliegt, gilt das natürlich nur, wenn die beiden Punkte genau an entgegen gesetzten Punkten der Kugel liegen.)

Wäre die Erde also eine perfekte Kugel, wäre es kilometermäßig vollkommen egal, ob man von Deutschland nach USA die Route quer über den Atlantik nimmt oder an Grönland vorbeifliegt - vorausgesetzt, man fliegt einen optimalen (Teil)Kreis.

Warum fliegt man dann dennoch über Grönland, wenn über dem Atlantik so schön viel Platz ist? Könnte man doch gleichmäßig verteilen.

Es gibt zwei Gründe, die dagegen sprechen:
a) Die Erde ist keine perfekte Kugel. Insofern ist es umso kürzer, je weiter nordwärts man fliegt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der "Bauch" der Erde einfach dicker und das "obere Ende" schmaler.
b) Aus Sicherheitsgründen versucht man Flugrouten so zu legen, dass man möglichst nicht allzu lange nur über Meer fliegt. Falls es Probleme mit dem Flugzeug gibt, soll in bestimmten Distanzen ein Landflughafen sein, den man noch erreichen kann. Deswegen fliegt man also erst über Island und dann über Grönland.

Manchmal hört man auch, dass man so weit nordwärts fliegt, weil man so bei Ost-West-Flügen, wenn man gegen die Hauptwindrichtung fliegt, weniger Wind abbekommt. Dass also im Norden weniger Jetstream ist. Das ist aber nicht richtig.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 01.06.2012, 00:15 Uhr
Danke an Greywolf für die Lehrstunde, ich bin auch wieder mit von der Partie, habs gestern einfach nicht mehr geschafft....

25.08.2011 Philadelphia, PA

Ich habs gestern schon angekündigt, als großer NFL-Fan war ich schon genug betrübt darüber dass ich nicht im September gehen konnte aufgrund der Berufsschule, aber wie schon oft erwähnt, besser Preseason als gar nichts.
Und so stand heute mein erstes NFL-Spiel an, und zwar die Partie der Philadelphia Eagles gegen die Cleveland Browns.

Heute trennten sich auch die Wege meiner Eltern und mir, ich stand etwas früher auf, wollte ich doch schonmal zum Stadion und mich im Fanshop noch mit etwas passendem einkleiden.
Meine Eltern, welche ich schon überreden musste, wenigstens zum NFL-Spiel mitzukommen, hatten daran natürlich kein Interesse.
Während ich mich aufmachte und zum Frühstück ein Pizza-Slice ausm 7-Eleven genoss, starteten meine Eltern etwas später in den Tag und bummelten ein wenig in den naheliegenden Läden.
Wir wollten uns später um 1pm an der City Hall treffen.

Mit der Metro gings also wieder nach South Pilly zum Sports Complex, das Wetter ging einigermaßen als ich einstieg, nach der Fahrt hatte sich dies geändert, das berüchtige wechselhafte Wetter begleitete uns weiterhin, es sah sehr stark nach Regen aus.
Zuerst machte ich mich auf zum Citizens Bank Park, Ballpark der Phillies
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_102257.jpg)

Vom Sports Complex aus hat man auch wiederum eine tolle AUssicht auf die prägnante Skyline der Stadt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_102145.jpg)
Bild leider nicht so gut geworden da erstens das Wetter und die Lichtverhältnisse bescheiden und ich das mit der kleinen Digicam fotografiert hab.

Ich meinte ein paar Tropfen gespürt zu haben, konnte mich aber auch geirrt haben.
Jedenfalls machte ich kehrt, überquerte die Straße und machte mich auf zum Lincoln Financial Field, Stadion der Eagles
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_102622.jpg)
Gefällt mir von der Architektur sehr gut, mag allgemein lieber diese offenen Stadien als die runden, geschlossenen.

Das nächste Ziel war der Fan-Shop, in welchem ich sowohl freiwillig als auch unfreiwillig einige Zeit verbrachte.
Ich war nämlich kaum drinnen, ergoß sich draußen ein Sinnflutartiger Regenschauer, da wollte ich bestimmt nicht raus, das Sports Complex ist nämlich ein riesiges Areal und mit kurzen Hosen und Regenjacke will ich die ca. 5 Minuten Fußmarsch zur Station möglichst trocken überstehen.
Ich hielt noch einen kleinen Plausch mit dem Verkäufer, er tat mir ein wenig leid, selbst als Die-Hard Eagles Fan ist das sicher kein Traumjob, von morgens bis abends in dem Fan-Shop zu sein, stets beschallt von Videoaufnahmen der größten Momente des Vereins.
Nach 2 Tagen kann man damit doch in der Mini-Playback-Show auftreten.......
Ich bin ehrlich, ich machte mir ein wenig Sorgen um das Spiel heute abend und erkundigte mich nach den Chancen einer Spielabsage, der Verkäufer konnte mich allerdings beruhigen, er konnte sich in den letzten Jahren an keinen SPielausfall erinnern, nicht jedoch ohne anzumerken, dass wir Eagles nicht solche P***** sind wie die Baseballer da drüben und nicht wegen 1 Wolke ein Spiel absagen.  :D :D
Sympatisch der Junge  :)

Der Regen hörte zum Glück kurzzeitig auf und ich nahm meine Chance wahr.
Ganz im Stile eines Usain Bolts sprintete ich los, die Station am Horizont stets in den Augen.
Der Start gelang mir gut und ich war zuversichtlich es trocken dorthin zu schaffen, letztendlich überschätzte ich allerdings die Kondition des Usain Bolts, solange kann selbst der nicht sprinten und so war ich wohl näher an einem Herzkasper dran als Bayern an der Meisterschale.

Lange Rede kurzer SInn, ich saß Pflotschnass in der U-Bahn und ging erstmal ins Hotel zurück.
Zum Glück war ich dort in bester Gesellschaft, auch meine Eltern kamen nicht trocken zurück.

Ca. eine Stunde später gings dann zur City Hall, denn wir wollten da rauf. Jawohl, ganz darauf, unter der Statue von William Penn gibts eine Aussichtsplattform.
Das "gibts" sagt man wohl schon seit einigen Jahren, denn sowohl der Lift darauf als auch die Plattform ist doch in die Jahre gekommen und absolut nicht zu empfehlen sollte man Platzangst haben.
Es gibt einen Grund warum da nur 3 Leute gleichzeitig hochgelassen werden, zusammen mit dem Liftboy gibt es nämlich eine gratis Kuscheleinheit im Lift dazu.
Leider war das Wetter immer noch bescheiden, es regnete weiterhin was sich als äußerst blöd herausstellte wenn man auf einer Aussichtsplattform ist, welche mit Plexiglas verschlossen ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_143528.jpg)

Man mag es kaum glauben, aber ja, auf dem Rathaus oben ist man fast so weit oben wie bei den 3 großen Skyscrapern. Auf anderen Bildern sieht das Rathaus viel viel kleiner aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050573.JPG)

Der Blick auf unser nächstes Ziel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050575.JPG)

Genau, als wir wir unten waren, ging es im Regen weiter Richtung Museum und den berühmten Rocky-Steps.

Wesentlich unspektakulärer als angepriesen, aber wenigstens hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050589.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050590.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_160920.jpg)
Vergleicht hier doch nochmal die Höhe des Rathauses (der helle Turm die Straße runter) und den anderen Hochhäusern. Merkt ihr was ich vorher meinte bzgl. der Höhe?

Wir spazierten gemütlich über ein paar Umwege zurück zum Hotel und machten uns danach auf zum Stadion, den Weg kannte ich ja bereits.

Blick von der Station zum beleuchteten Stadion, Game Time
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050614.JPG)

Leider ist ja in Philly das berühmte Tailgating verboten, sodass wir nicht in den Genuss dieses Spektakels kommen konnten.
Das Wetter wäre aber sowieso nicht dafür geeignet gewesen, im Moment war es zwar seit ca. 3 Stunden trocken, ich hatte aber keine Hoffnung dass dies lange so bleiben sollte.

Ich sollte recht behalten... Wir standen gerade am Tor an, da fing es wieder an. Mit einer Glanzleistung, die die Boxencrews von Sebastian Vettel nicht schneller hinbekommen hätte, zogen wir uns die Regenponchos aus.
Die 5 Dollar Aufpreis damit auf den transparenten Dingern das Logo der Eagles prangte waren wir übrigens nicht bereit zu zahlen.

Wir kamen schliesslich rein ins Stadion, suchten unsere Plätze, welche sich als perfekt erwiesen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110825_192341.jpg)

Gar nicht mal so wegen der Sicht, welche trotzdem gut war, sondern aufgrund der geographischen Platzierung.
Die Plätze erwiesen sich nämlich als perfekt, als es wieder anfing zu regnen.
3 Reihen unter uns prasselte der Regen auf die Sitze, wir saßen geschützt unter der hervorstehenden Tribüne über uns  :D :D
Das Spiel war auch gut, Preseason Niveau halt, da ist nicht soo viel Zunder drin, aber es war ein Erlebnis.
Ich wusste ja bereits bescheid über die Mentalität der Amis was Sport angeht, aber dass das gefühlte halbe Stadion erst 5 Minuten nach Anpfiff ihre Plätze einnimmt, sich bereits 2 Minuten vor den Pause an die Imbisstände verdrückt, mampfend wiederum 2 Minuten zu spät zum nächsten Quarter kommt und dann schon 10 Minuten vor Schluss geht, weil die Eagles mit 10 Punkten führen......
Für mich absolut unverständlich, ich zahle um das Spiel zu sehen und zwar ganz. Egal wie spannend es aufgrund des Spielstandes sein mag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050638.JPG)


Nach dem Spiel machten wir noch einige Fotos und ich lief noch ganz hoch zu den obersten Rängen der Tribüne, mittlerweile glich das Stadion wirklich einer Geisterstadt, nur noch ein paar vereinzelte Angestellte waren da, welche sich absolut nicht an mir gestört haben und mich in Ruhe fotografieren liessen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050683.JPG)

Somit endete auch unser letzter Tag in Philadelphia, eine schöne Stadt, es gefiel mir hier um einiges besse rals in Washington, Philly ist halt mehr das, was man sich unter eine US-Großstadt vorstellt.

Da ja unsere Koffer viel zu viel Platz frei hatten (Achtung Ironie), sollte unser erster der beiden Road-Tage auf dem gemütlichen Weg nach Boston ganz im Zeichen des Shoppings stehen.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: 02171 am 01.06.2012, 06:10 Uhr
... Es ist zunächst einmal so, dass zwei Punkte auf einer Kugel letztlich in jedem "Winkel" verbunden werden können, die Entfernung bleibt immer gleich, wenn man in die gleiche Richtung fliegt.

Da moechte ich hoeflich in 2 Punkten widersprechen - die Aussage kann man so nicht ganz stehen lassen ... die kuerzeste Entfernung zwischen zwei Punkten auf einer Kugel ist die 'Orthodrome' und immer ein Teil eines Grosskreises. Das ist ein Kreis auf der Kugeloberflaeche dessen Mittelpunkt genau auf der Kugelmitte liegt. Es gibt dann zwar richtigerweise unendlich viele Grosskreise auf einer Kugel, aber nur genau einer davon geht durch den Start- und Zielpunkt und auf dem findet man die kuerzeste Strecke zwischen den Punkten auf der Oberflaeche.

Die Tatsache dass die Erde keine perfekte Kugel ist aendert nicht besonders viel am Sachverhalt und kann hier vernachlaessigt werden. Die Flugstrecken und auch Schiffe orientieren sich am Grosskreis welcher die kuerzeste Verbindung bereitstellt - aber die tatsaechliche Streckenfuehrung wird noch von einem Haufen anderer Faktoren beeinflusst und geht oft auch tatsaechlich noerdlicher als der Grosskreis, da ist ja auch schon einiges genannt worden ...

Aber das ganze 'geodaetische Geplaenkel' beantwortet nicht wirklich die Eingangsfrage und die Verwunderung der Pasagiere - die wie unser Mr Scarface - staunend den offenbar zum Pol gekruemmten Kurs auf dem Monitor verfolgen ...

Eine gerade Linie auf der Karte saehe dort kuerzer aus ... aber eben nur auf der Karte. Das liegt an der Projektion die man so bei Weltkarten verwendet. Die Kugel muss bei angemessener Entfernungs- und Winkelgetreue auf eine Flaeche projiziert werden. Dabei werden z.B. bei der Mercator-Projektion die Laengengrade (auch Grosskreise) als parallel laufende Graden gezeigt - obgleich sie das nicht sind. Bei dieser Verzerrung 'biegen' sich die Grosskreise (und auch die tatsaechlichen Flugstrecken) dann zumeist zum Pol.

Am besten kann man sich das veranschaulichen wenn man mit einem Faden auf einem Globus (hat sowas noch jemand?) die Strecke anlegt. Der straff gespannte Faden zwischen Zuerich und Washington sieht dann zumindest recht gradlinig aus und sollte so Suedzipfel Irland, Newfoundland, einen Tucken noerdlich von Halifax laufen und einer Strecke von 6691 km entsprechen ...

... genug gegeek'ed   :dozent: und zurueck zum Reisebericht, den ich auch schon interesiert von Anfang an verfolge ... :)
 

:popcorn:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: KarinaNYC am 01.06.2012, 08:12 Uhr
Musste grad echt grinsen: bei dir war die Indepence hall verhüllt, bei mir dafür das Capitol - das Wilmington / Philadelphia-sign hab ich auch fotografiert. Echt, die Fassadenverzierung mit dem Jungen war aus Mossaik? Hab das nur aus ziemlicher Entfernung gesehn / fotografiert, da konnte ich das nicht erkennen. Die Gemälde fand ich aber auch alle ganz toll  :D
Die South Broad Street hoch zu fahren war echt beeindruckend!

Weisst du noch wann ihr am white house wart? Wir waren recht früh da, gegen halb 10, da war die Hölle los, mindestens 3 Schulklassen  :roll: Bis wir da mal ne Lücke am Zaun bekamen hat ganz schön gedauert....
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 01.06.2012, 08:21 Uhr
Musste grad echt grinsen: bei dir war die Indepence hall verhüllt, bei mir dafür das Capitol - das Wilmington / Philadelphia-sign hab ich auch fotografiert. Echt, die Fassadenverzierung mit dem Jungen war aus Mossaik? Hab das nur aus ziemlicher Entfernung gesehn / fotografiert, da konnte ich das nicht erkennen. Die Gemälde fand ich aber auch alle ganz toll  :D
Die South Broad Street hoch zu fahren war echt beeindruckend!

Weisst du noch wann ihr am white house wart? Wir waren recht früh da, gegen halb 10, da war die Hölle los, mindestens 3 Schulklassen  :roll: Bis wir da mal ne Lücke am Zaun bekamen hat ganz schön gedauert....

Der erste kurze Besuch am white house war samstag abends, schätze ich suf 6-7pm ungefähr,  der zweite dann am Montag drauf morgens zwischen 10 und 11 am.
Da war einiges mehr los, aber es ging echt noch.
Jedenfalls waren vor dem white house weniger menschen als Inder aufm Empire State Building :D :P
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: GreyWolf am 01.06.2012, 20:51 Uhr
@ Sky Marshall:
Ich habe das extra falsch beantwortet, damit Du mich korrigieren kannst ;-)

Daraus schließen wir einfach, dass man sich nicht auf alles verlassen sollte, was im Internet steht.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 02.06.2012, 02:11 Uhr
26.08.2011 - On the Road

Wir starteten den Tag erstmal mit einer Überraschung, die kam nämlich beim Check-In als man uns fragte ob wir denn schon frühstücken waren.
Frühstücken?
Hier?
Jepp, wir hatten überhaupt nicht mitgekriegt dass hier das Frühstück inbegriffen ist.
Na toll  :? :D
Wir nahmens mit Humor und frühstückten am letzten Tag wenigstens im Hotel, bevor wir uns aufmachten, die Straßen unsicher zu machen.
Wir hatten jetzt Freitag morgen, am Sonntag würden wir unser Hotel in Boston beziehen, auf dem Weg dahin war heute das Woodbury Outlet geplant, morgen Cape Cod.
Dazwischen würden wir irgendwo in 2 Motels übernachten.

Wir fuhren also los Richtung Norden und stiessen schon grad wieder auf die Freundlichkeit der Amerikaner:
Als wir an einer Toll-Road ankamen und in allen Durchfahrten lediglich EZ-Pass stand, nirgendwo eine Durchfahrt mit Cash, fuhren wir kurzerhand rechts auf den kleinen Parkplatz und überlegten was tun.
Es vergingen keine 3 Minuten da kam einer der Kassierer aus dem Häuschen, lief zu uns hin und fragte uns ob wir Hilfe bräuchten.
Bei uns kannste im Auto versauern, da würde keiner auf diese Idee kommen.

Nun gut, wir kamen letztendlich in Woodbury an, eine nette Fahrt dahin, besonders nördlich von NYC wurde die Gegend immer schöner

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110826_145646.jpg)

Zwischendurch noch getankt, wir hatten kein Problem mit dem Tankvorgang, das größte Problem war, herauszufinden, was für nen Treibstoff das Ding schluckt.
Benziner war klar, aber Super oder Regular?
Nach dem Nachfragen beim Tankwart entschieden wir uns für Regular, schien wohl richtig zu sein, liegen blieb er zumindest nicht :D

Wir waren gegen 12Uhr im Outlet und verbrachten den ganzen Tag bis zum Schluss mit shoppen, von dem es logischerweise wenig Bilder gibt.


Jaa, ganz schön groß
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050690.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110826_155422.jpg)

Wir verbrachten die größte Zeit im American Eagle und dem Yankee Candle Store und packten das Auto schön voll.

Wir fuhren abends dann noch ca 1 Stunde bis wir mehr oder weniger glücklich ein Motel fanden und uns schlafen legten. Das Wetter war heute übrigens, wie sollte es nach dem gestrigen Tag auch anders sein, sonnig. Es sollten mitunter die letzten Sonnenstunden für die nächsten 48h sein.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 02.06.2012, 10:15 Uhr
Au Mann, diese Toll-Straßen bereiten mir immer Kopfzerbrechen und treiben mich zur Verzweiflung. Ich habe vor den Dingern richtig Schiss, weil ich immer denke, irgendwann stehst du vor der Schranke und kommst nicht weiter. Also genau die Situation wäre für mich Horror: Tod durch Verdursten mitten auf der Interstate im tobenden Verkehr!

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 02.06.2012, 21:02 Uhr
Au Mann, diese Toll-Straßen bereiten mir immer Kopfzerbrechen und treiben mich zur Verzweiflung. Ich habe vor den Dingern richtig Schiss, weil ich immer denke, irgendwann stehst du vor der Schranke und kommst nicht weiter. Also genau die Situation wäre für mich Horror: Tod durch Verdursten mitten auf der Interstate im tobenden Verkehr!

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Der nette Angestellte klärte uns auf dass man hier an jeder Lane mit cash zahlen könne, das sei so offensichtlich dass es nicht extra angeschrieben wird.

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Bluenote am 03.06.2012, 10:38 Uhr
Bin auch noch da.  :wink:

Du musst dir übrigens echt keine Sorgen machen von wegen Ansprüchen bei den Reiseberichten und so  :D...lesen sich super, eure Erlebnisse, von Langeweile keine Spur, informativ, interessant, witzig, macht Lust auf mehr...also: Alles toll!  :grins:

Und je näher unsere eigene Reise rückt, umso mehr richtet sich mein Fokus auf "das Staunen" in den Berichten. Denn darauf freue ich mich mit am meisten, wenn wir dann endlich wieder unterwegs sind. Bei uns ist es über zehn Jahre her, seit wir das letzte Mal in den USA waren und ich kann mir vorstellen, dass ich trotz viel Bekanntem teilweise so sehr (wieder) staunen werde, als wäre es mein erstes Mal. Weil man halt nach so langer Zeit auch gerne "vergisst", wie es sich WIRKLICH anfühlt, das alles.

Von daher liebe ich momentan die Ersttäter-Geschichten ganz besonders und freue mich total auf alles, was bei euch noch folgt.  :hand:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 03.06.2012, 13:16 Uhr
27.08.2011 - On the Road

Wir wachten, wie konnte es anders sein, nachdem gestern in Woodbury stahlendes Wetter war, wieder einmal zu Regen auf.
Ich weiß leider nicht mehr genau wo das Motel war, wie sind nach dem Outlets nachts noch ne gute Dreiviertel Stunde bis Stunde gefahren und waren dann irgendwo im Nirgendwo, wir waren irgendwo Östlich vom Outlet und Nördlich von Stamford, CT.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050698.JPG)

Nach dem Frühstück fuhren wir erstmal wieder in den Süden nach Stamford, wollten wir doch auf der I95, em Connecticut Turnpike an der Küste entlang nach Cape Cod fahren.
Der Plan für heute sah vor, dass wir bis nach Provincende auf Cape Cod fahren und dort eine Whale Watching Tour machen, am Abend dann irgendwo ein Motel nehmen und morgen nach Boston, MA fahren.
Ihr könnts bestimmt schon rauslesen, der Plan "sah" vor.

Von der Küste war nicht viel zu sehen, was nicht mal groß an der Straße lag, selbst wenn sie einen Meerblick gewährt hätte, hätten wir angesichts dieser Grauheit nichts großartiges gesehen.
Als wir nach ca. 3 Stunden Autofahrt in Providence, RI ankamen, regnete es immer noch und ein Blick auf den Himmel tat keinerlei Hoffnungen auf einen baldigen Wetterwechsel auf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110827_142946.jpg)

Als wir kurz vor Cape Cod waren und für ein Mittagessen anhielten, freundeten wir uns langsam mit dem Gedanken an, dass die Whale Watching Tour sprichwörtlich ins Wasser fallen sollte.
Zum Ausgleich gingen wir in einen KFC, wirklich der erste den wir bisher gesehen haben, zumindest in der Region in der wir bisher gewesen sind, scheint KFC wohl nicht so verbreitet zu sein, selbst in den Food Courts der Malls oder in der Innenstadt von Philly sahen wir alles ausser einen KFC.
Es sollte auch der letzte sein den wir sahen, wir haben jetzt nicht extra wie wild immer nach einem Ausschau gehalten, aber das überraschte mich schon.
Zur Stärkung gabs erstmal den Burger, welchen ich seit über einem halben Jahr essen wollte, nachdem ich ihn beim American Football in der Werbepause sah:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110827_151939.jpg)
Wer es nicht kennt:
Das ist der KFC Double Down, bestehend aus 2 panierten Chicken-Filets als Brötchenersatz, Käse und Bacon dazwischen, garniert mit einer Sauce.

Schmeckte wirklich sehr gut :D

Danach machten wir uns, immer noch unter schlechtem Wetter, auf nach Cape Cod.
Das ist die Bourne Bridge, die rüber nach Cape Cod führt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110827_165354.jpg)

Drüber auf Cape Cod wurde das Wetter immer schlechter, der Wind immer stärker und der Verkehr stockte immer mehr.
Mittlerweile war es bereits nach 3pm und bei dem Wetter und Wind machte Cape Cod nicht wirklich SInn. Bis wir in Providence ankommen würden, wäre es bei dem Verkehr sicher schon 5pm, so bogen wir rechts ab und fanden eine Mall und verbrachten den Nachmittag in der selben und vergaßen mal das Wetter.

Gegen 7pm gings wieder raus, ich wollte unbedingt runter von Cape Cod und erst wieder aufm Festland ein Motel suchen und da wir eh noch Zeit hatten, fuhren wir wieder runter von Cape Cod, suchten uns was zum Abendessen und danach ein Motel ziemlich direkt an der Brücke nach Cape Cod.

Mittlerweile war es dunkel, der WInd peitschte immer noch, wenigstens war es trocken.
Das Navi zeichnete 3 Motels innerhalb von 500m ein, wir klapperten das erste ab.
Das sah wirklioch nicht nach einem Motel aus.
Das zweite konnte schon eher als Motel durchgehen, es schien aber als wären alle ausgeflogen, auf unser Klingeln reagierte nur ein Hund.

Ok, weiter zum dritten, welches sogar einen kleinen Teich mit Fischen hatte.
Die Tür zur Rezeption stand offen, wir traten ein und klingelten.
Keine Reaktion. Das einzige Geräusch war der Wind, der durch die Giebel des Holzhauses zischte.
Wir probierten unser Glück wieder mit der Klingel, nun endlich nach weiteren 2 Minuten knarrte eine Diele und die Tür öffnete sich quietschend.

Der Motelbesitzer, ein älterer Herr der stramm auf die 70 zu ging, empfing uns mit den Worten
Zitat
What are you guys doing out there? It's after dark and there's a fuckin' hurricane coming through
  :shock:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Walk_On am 03.06.2012, 17:02 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110824_203519.jpg)

Voila, da war es, das Philly Cheese Steak.
Schmeckte echt gut, auch wenn mir mein selbstgemachtes vor ein paar Wochen besser schmeckte.
Als Deutscher tut man sich eben ein wenig schwer mit gummigem Brötchen. Auch wurde ein wenig am Käse gespart.
Aber besser als verhungern.


Mein Bestes Philly Cheese Steak hatte ich bei iHop in San Francisco. Aber das schmeckte echt lecker  :D
Irgendwie gewöhnt man sich an das Schwabelbrot, aber hatte am Anfamg auch meine liebe Mühe damit!

Noch besser als das Philly sind die Chiago Dipt Sandwich, bei denen das Brot noch in der Brühe gedipt wird;)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 05.06.2012, 00:11 Uhr
Soo, weiter gehts.

28.08.2011 - On the way to Boston

Wir bekamen übrigens das Motelzimmer und am nächsten Morgen stand das Haus auch noch.
Soweit so gut, wir dachten das grobste sei damit überstanden, aber wir sollten durchaus noch erahnen zu was Hurricane Katrina im Stande war, auch wenn wir nur die Ausläufer erlebten.

Wir fuhren morgens wieder gen Westen, das Zwischenziel heute war Foxborough, MA.
Die Fahrt dorthin glich einem Abenteuer:
Es regnete aus Strömen und wir merkten die gewaltige Kraft dieser Naturgewalt, mein Vater hatte Mühe das Auto gerade auf der Fahrbahn zu halten, und wie gesagt, wir erlebten nur die Ausläufer des Sturms. Nachdem auch Aquaplaning immer mehr zum Thema wurde, stand doch mittlerweile der gesamte Seitenstreifen unter Wasser, fuhren wir die nächste Ausfahrt ab.
Wir wollten etwas frühstücken und dank dem Navi fanden wir rasch die erste Tankstelle mit Dunkin Donuts.
Vorgefahren, pitsche patsche Nass geworden auf den 10 Metern vom Auto bis zum Eingang, nur um festzustellen, dass geschlossen war weil in der Gegend der Strom ausgefallen war.
Na super.
Durften wir halt ein wenig durch amerikanische Orte fahren, auch mal was anderes.

Jepp, zwar durchaus schön diese Häuser, doch Angst würde ich bei der Bauart auch bekommen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/P1050712.JPG)

Ein paar Ortschaften weiter gab es anscheinend Strom, zumindest in der Tankstelle, konnten wir dort in Ruhe frühstücken.
Naja, in Ruhe war übertrieben, es schien als wäre die ganze Ortschaft auf den Beinen und hatte nur ein Ziel:
Eben jene Tankstelle, genauergesagt die Kühltruhe zu überfallen.
Die machten glaube ich das Geschäft ihres Lebens was den Eis und Eiswürfelverkauf anbelangte.

In jener Tankstelle fand ich durchaus eine durchaus optisch annehmbare Bestätigung meiner Theorie:
Egal wie kalt es sein mag, egal wie sehr es draußen regnet, egal ob ein Hurricane kommt, solange es Sommer ist tragen Teenie-Girls immer Hotpants und Flip Flops.
In diesem Fall aufgrund des Regens natürlich gepaart mit einem Hoodie  8) :lol: :lol:

Nach dem Frühstück wurden wir wieder nass auf dem Weg zum Auto, zum Glück zeigte das Navi an, dass Foxborough nicht mehr weit ist, und tatsächlich waren wir innerhalb von 10 Minuten in Foxborough, genauergesagt am 1 Patriot Place.
Das ist die Adresse des Gillette Stadiums, der Spielstätte der New England Patriots.
Als NFL-Fan hatte ich mir sowieso vorgenommen soviel Spiele wie möglich zu besuchen und soviel Stadien wie möglich zu besichtigen.
Die Besichtigung drohte aufgrund des Wetters ins Wasser zu fallen, aber ich dachte mir, wenn wir schon da sind.
Also raus aus dem Auto und da wir mit dem Kofferaum zur Windrichtung standen, war es schonmal eine Kunst die Türe überhaupt wieder zuzubekommen.

Ich brauche euch wohl hoffentlich nicht zu bestätigen, dass ich aufgrund dieser Bilder hier bis auf die Unterwäsche durchnässt worden bin.
Aber es hat sich gelohnt :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050716.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050717%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050724.JPG)

Auf dem letzten Bild kann man übrigens das erkennen, was eigentlich die Bühne eines Konzertes sein sollte.
Country-Star Kenny Chesney sollte gestern und heute jeweils ein Open-Air-Konzert geben.
Versteht sich von selber dass das abgesagt wurde  :D

Von Foxborough ging es noch ca. 20 Minuten durchnässt und zitternd nach Boston, welches uns mit diesem wunderschönen Panorama empfing:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050729.JPG)
Links lässt sich das Prudential Center erahnen, rechts der John Hancock Tower.

Wir hatten unser Hotel in Cambridge, lediglich ca. 500 Meter vom Museum of Science entfernt, also grad am Charles River, recht zentral.
Das Hotel selber war ein 4 Sterne Hotel und wir hatten es über Expedia gebucht, war irgendnen Angebot, zumindest sogar noch billiger als das 3 Sterne Hotel in Philly.
Das Hotel war wirklich top eingerichtet, wir fanden es insgesamt in den bisherigen 3 Sterne Hotels aber gemütlicher, das Personal war gerade in Philly sehr sehr nett, man konnte sie alles fragen und nebenbei noch ein wenig Smalltalk halten, während hier diese distanzierte Höflichkeit im Vordergrund stand.
Für den Preis sehr gutes Hotel, wir werden uns bei der nächsten Reise allerdings ausschliesslich auf 3 Sterne Hotels beschränken.

Noch ein weiterer Luxus, nebenan war grad die Cambridge Mall, am Sonntag empfing uns folgendes Schild
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110828_152531.jpg)
Das Gebäude selber war aber geöffnet, wir schauten uns dort ein wenig um, bevor wir, mittlerweile regnete es nicht mehr, mit dem Auto noch nach Boston reinfuhren und noch leckere Burger verspeisten.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 05.06.2012, 23:52 Uhr
29.08.2012 - Boston, MA

So schnell und heftig wie Irene kam, war sie auch wieder weg.
Am nächsten Morgen erwachten wir zu strahlendem Sonnenschein, Boston erblühte in seiner vollen Pracht, während nur ein paar hundert Meilen südlich die Leute noch Wochen auf ihren Strom warten durften.

Wir gingen in die benachbarte Mall und versorgten uns mal wieder im Dunkin Donuts mit Bagels, im nachhinein ein wenig schade dass wir uns so einseitig ernährten, aber gerade die empfohlenen Frühstücklocations wie Denny's und IHOP haben wir nirgendswo gesehen, wobei wir auch nicht extra mit dem Navi danach gesucht haben.
Aber da wir sowieso relativ gediegene Frühstücker sind und schon Wurst und Käse zum Frühstück zu deftig ist, hätten wir wohl auch nicht lange Freude dran gehabt.

Wo wir doch grad in der Mall waren, blieben wir auch noch bis zu den Mittagsstunden, ich amüsierte mich mal wieder über diese schusseligen, wenn auch, sofern ich das im dem Licht gesehen habe, durchaus anzuschaubaren weiblichen Angestellten  :lol:

Zur Mittagszeit gings nach Boston rein, schnell zur Metro....
Denkste, die Metro Station beim Museum of Science hatte geschlossen. Es wurden irgendwelche Schienenarbeiten gemacht, die Metro fuhr nur bis zum TD Banknorth Garden eine gute Meile entfernt. Da diese eine Meile aber sehr viel befahren ist, gleichzeitig wohl auch noch als Auffahrt zur Interstate dient, war da auf jedenfall viel Puff. Wir sind einmal gelaufen, danach warteten wir brav auf den Ersatzbus, welcher leider nicht so regelmäßig hinfuhr wie zurück, so kams uns zumindest vor  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050747.JPG)
Links der TD Banknorth Garden, Heimat der Boston Celtics und der Boston Bruins, hier noch dem Banner des Stanley Cup Champions.
Rechts ist eine schöne Brücke zu sehen, welche zur Interstate 93 gehört.
Diese Interstate führt unterirdisch durch ganz Boston durch und kommt hier wieder an die Oberfläche um sogleich über die Brücke den Charles River zu überqueren.

Mit der Metro, übrigens eher ein älteres Baujahr, wie schon in Philly rüttelte und schüttelte es sehr kräftig, ging es zum Prudential Center.
Wir wollten uns erstmal einen Überblick über die Stadt verschaffen.
Auf dem Weg dorthin kamen wir auch am Hancock Tower, dem größten Gebäude der Stadt vorbei.
Wirklich schickes, futuristisches Ding  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050748.JPG)

Auch auf der Boylston Street, Bostons Einkaufsstraße, lag ein Lindt-Laden.
Jawohl, hier wird die beste Schokolade der Welt verkauft.
Schnurstracks rein und wir haben uns wie im Paradies gefühlt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110829_154818.jpg)

Bild leider ein wenig unscharf, aber es waren wirklich alle Wände vollgekleistert mit den genialen Lindor-Kugeln.
Der Laden selber war wohl noch nicht so lange auf oder zumindest die Lindor-Kugeln waren neu, die Verkäuferin erzählte uns bereitwillig etwas über die Produktion dieser Kugeln, welche übrigens in den USA extra hergestellt werden und nicht importiert werden.
An Sortenvielfalt gab es ein wenig mehr wie bei uns, soweit ihc mich erinnern kann auch etwas mit Cranberrys und eine mit Peanuts.
Naja, würde wohl eher nicht so gut bei uns ankommen.
Die Verkäuferin meinte zumindest, sie müsste uns von der Qualität überzeugen, liess sie uns doch bereitwillig durchprobieren.
Da sagten wir nicht Nein  :D

Danach gings aber auch endlich auf zum Prudential Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050803.JPG)

Bostons zweit Höchstes Gebäude und das Höchste mit Aussichtsplattform hat genau dort oben bei dem großen Schriftzug eine riesige, geschlossene Aussichtsplattform welche wirklich alles hat.
Einen tolle Aussicht, Wände voll mit Infos über die Geschichte der Stadt und sogar ein kleines Kino mit Filmen über Beantown.

Wir zahlten bereitwillig die 20$ Eintritt und fuhren mit dem Lift in den 50. Stock.
Leider entschied sich meine Mutter unten zu bleiben, normalerweise sowieso nicht mit einer VOrliebe zu hohen Gebäuden gesegnet, war das Rathaus in Philly, welches wirklich sehr eng war, genug.
Die Angst war jedoch völlig unbegründet, es war mehr als genügend Platz vorhanden und gerade runterschauen konnte man auch nicht.

Das Wetter war wirklich perfekt für die Aussicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110829_162209.jpg)
Hier der Blick nach Norden, direkt vor uns der Hancock Tower, welcher auf diesem Foto wiederum nicht größer aussieht.
Falls das jemand liest, der mir erklären kann, warum auf diesem Bild mal wieder ein Gebäude, welches um sicher 40-50 Meter größer ist, gleich groß oder sogar eher kleiner aussieht, immer nur raus mit der Sprache. Schräg rechts hinter dem Tower kann man den Logan Airport sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050755.JPG)
Dieses Bild findet man übrigens in Boston sehr oft:
Neue, hohe Häuser stehen direkt neben historischen Gebäuden. In keiner anderen Stadt haben wir solch einen starken Kontrast gefunden.
Hier übrigens die Trinity Church im Schatten des Hancock Towers.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050770.JPG)

Hier der Blick in den Süden. Rechts vom Charles River ist Cambridge, auf halber Höhe links ist der legendäre Fenway Park, Heimat der Boston Red Sox, zu sehen.
Ein toller Ballpark, welchen ich noch besichtigen wollte und welcher übrigens dieses Jahr das 100. Jubiläum feiert. Die große Straße die gerade neben dem Fenway Park verläuft ist übrigens nicht die Interstate 93 sondern der Massachusetts Turnpike, welcher nahe Albany, NY beginnt, quer durch Massachusetts führt, dann unterirdisch in Boston die Interstate 93 kreuzt und schliesslich kurz nach dem Logan Airport endet.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: 02171 am 06.06.2012, 06:02 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110829_162209.jpg)
Hier der Blick nach Norden, direkt vor uns der Hancock Tower, welcher auf diesem Foto wiederum nicht größer aussieht.
Falls das jemand liest, der mir erklären kann, warum auf diesem Bild mal wieder ein Gebäude, welches um sicher 40-50 Meter größer ist, gleich groß oder sogar eher kleiner aussieht, immer nur raus mit der Sprache.

bei der Sichtweite, Hoehe und Entfernung kann man grob sagen, dass das Auge des Betrachters grob auf der Hoehe ist wo der Horizont am Hancock Tower durchgeht ... daher kann man hier sehr gut erkennen dass dieser eine ganze Ecke hoeher ist...
Die große Straße die gerade neben dem Fenway Park verläuft ist übrigens nicht die Interstate 93 sondern der Massachusetts Turnpike, welcher nahe Albany, NY beginnt, quer durch Massachusetts führt, dann unterirdisch in Boston die Interstate 93 kreuzt und schliesslich kurz nach dem Logan Airport endet.

der Mass Pike ist auch die I-90 und die geht von Boston bis nach Seattle. An den ersten Tagen nachdem die Erweiterung bis Logan eroeffnet war stand sogar spasseshalber fuer einige Zeit ein guennes Schild "Seattle" ueber der Einfahrt.

und noch eine Bitte: die weiblichen Angestellten einer Mall muss man nicht unbedingt pauschal als schusselig betiteln ...
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 06.06.2012, 08:32 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110829_162209.jpg)
Hier der Blick nach Norden, direkt vor uns der Hancock Tower, welcher auf diesem Foto wiederum nicht größer aussieht.
Falls das jemand liest, der mir erklären kann, warum auf diesem Bild mal wieder ein Gebäude, welches um sicher 40-50 Meter größer ist, gleich groß oder sogar eher kleiner aussieht, immer nur raus mit der Sprache.

bei der Sichtweite, Hoehe und Entfernung kann man grob sagen, dass das Auge des Betrachters grob auf der Hoehe ist wo der Horizont am Hancock Tower durchgeht ... daher kann man hier sehr gut erkennen dass dieser eine ganze Ecke hoeher ist...
Die große Straße die gerade neben dem Fenway Park verläuft ist übrigens nicht die Interstate 93 sondern der Massachusetts Turnpike, welcher nahe Albany, NY beginnt, quer durch Massachusetts führt, dann unterirdisch in Boston die Interstate 93 kreuzt und schliesslich kurz nach dem Logan Airport endet.

der Mass Pike ist auch die I-90 und die geht von Boston bis nach Seattle. An den ersten Tagen nachdem die Erweiterung bis Logan eroeffnet war stand sogar spasseshalber fuer einige Zeit ein guennes Schild "Seattle" ueber der Einfahrt.

und noch eine Bitte: die weiblichen Angestellten einer Mall muss man nicht unbedingt pauschal als schusselig betiteln ...

Alles klar, cooler Fakt, danke.
Und die Bezeichnung schusselig war ja nicht pauschal sondern auf eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage bezogen, welche ich ein paar Seiten zuvor geschrieben hatte. :wink:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 10.06.2012, 00:59 Uhr
Soo, jetzt gehts endlich weiter

30.08.2012 - Boston, MA

Am morgigen Abend stand die Abreise an, also wollten wir heute am letzten vollen Tag in Boston noch was von der Stadt sehen und was eignet sich da besser als der Freedom Trail, ein Pfad, markiert durch den roten Streifen am Boden, welcher durch die Innenstadt von Boston führt und auf ca. 4km 16 historische Sehenswürdigkeiten verbindet.

Los gings am Boston Common, welcher der älteste öffentliche Park der USA ist.
Direkt danach kommt das Massachusetts State House, welches mit der auffälligen goldenen Kuppel von uns zuerst fälschlicherweise für eine Moschee gehalten wurde.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050822.JPG)

Es ging weiter an der Park Street Church vorbei
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050820.JPG)

weiter zum Old South Meeting House, heute ein Museum, fand hier 1973 die letzte öffentliche Debatte statt, welche schlussendlich zur Boston Tea Party führte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050838.JPG)
Auch hier wieder ein Paradebeispiel für die bereits angesprochenen Alt-Neu Kontraste in Boston's Innenstadt.

Wir verbrachten ein paar Stunden mit Shopping und Essen beim Quincy Market, dem alten Marktplatz, welcher heute als Einkaufspassage dient.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050848.JPG)

Nach dem Quincy Market ging es durch durch diese kleine Parkanlage
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050859.JPG)

vorbei noch am Haus von Paul Revere.

Kurz davor ist mir auch wieder die Freundlichkeit der Amis bewusst geworden.
Wir standen direkt an einer Ampel und mein Vater hat eine Hausfassade auf der gegenüberliegenden Straßenseite fotografiert.
Um einen besseren Winkel zu haben, ging er ein paar Schritte auf die Straße.
Vor ihm direkt ein Auto. Erst als er fertig fotografiert hatte, bemerkte er dass das Auto nicht wie angenommen am Strassenrand parkiert sondern eigentlich an der roten Ampel gehalten hatte.
Jene rote Ampel natürloich sicher schon eine Minute wieder auf Grün doch die Fahrerin hatte die Ruhe weg und dachte gar nicht daran, zu hupen oder sich sonst irgendwie bemerkbar zu machen sondern wartete artig bis mein Vater fertig mit fotografieren war.  :oops:

Über die Hängebrücke ging es rüber nach Charlestown, dort wartete die USS Constitution, das älteste noch schwimmende Kriegsschiff der Welt.
Da es schon zu dämmern anfing verzichten wir auf den Besuch des Bunker Hill Monuments, welches ja schliesslich "nur" ein weiterer Obelisk ist.  :)

Mit der Fähre, welche von Charlestown zum Boston Aquarium fährt, gelang uns viele tolle Bilder der Bostoner Skyline im Sonnenuntergang.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050898.JPG)
Für, soweit ich mich erinnern kann, nur 2$ ist die Fähre eine tolle Möglichkeit die Strecke zurückzulegen und man hat wirklich eine tolle Aussicht. Empfehlenswert!!

Nun war es fast dunkel und wir waren am Boston Aquarium, nur ein paar Hundert meter vom Quincy Market entfernt.
Wir schlenderten dort noch mal durch bevor wir uns ins Hard Rock Cafe für das Abendessen hockten. Im Hintergrund spielten die Red Sox gegen die Yankees und es wurde offensichtlich eine Geburtstagsfeier gefeiert.
Das Essen war trotzdem gut  :)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 10.06.2012, 10:07 Uhr
In Boston hatte ich mich damals auch auf Anhieb verliebt.

Ich kannte vorher New York, bei einer anschließenden Florida-Reise haben wir kaum große Städte besucht.

In Boston dachte ich dann nur "wow, was die alle haben, dass Städte in den USA unattraktiv seien, das ist ja wohl ein Gerücht"!

Mittlerweile kenne eich einige größere und kleinere Städte in den USA mit Flair, aber ich glaube, Boston ist immer noch sehr, sehr hoch in der Favoritenliste :D
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 10.06.2012, 20:16 Uhr
In Boston hatte ich mich damals auch auf Anhieb verliebt.

Ich kannte vorher New York, bei einer anschließenden Florida-Reise haben wir kaum große Städte besucht.

In Boston dachte ich dann nur "wow, was die alle haben, dass Städte in den USA unattraktiv seien, das ist ja wohl ein Gerücht"!

Mittlerweile kenne eich einige größere und kleinere Städte in den USA mit Flair, aber ich glaube, Boston ist immer noch sehr, sehr hoch in der Favoritenliste :D

Jepp, teile ich auch diese Meinung.
Während in Washington relativ wenig Feeling aufkam, war Philly halt ne typische Großstadt. Boston hat da von der Architektur viel zu bieten, diese Kontraste sind schön anzusehen obwohl ich normalerweise mit nostalgischer Architektur nicht viel mit anfangen kann.

Ich kanns nicht genau erklären, bei Boston hat irgendwie alles gepasst und hat mir von allen Städten wirklich am Besten gefallen.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 10.06.2012, 22:40 Uhr
31.08.2012 - Boston, MA.

Der letzte Tag in Boston sollte wiederum schönes Wetter bringen, so entschieden wir uns kurzfristig für eine Tour auf dem Charles River.
Weniger als 100 Meter vom Hotel entfernt lag die Anlegestelle und los ging die Fahrt, welche den Charles River Richtung Süden bis kurz vor die Harvard University dauern sollte.

Unter strahlendem Wetter und den interessanten Infos, welche uns der Bootsführer verkündete, legten wir ab und genossen die Fahrt.

Die altbekannte Skyline
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050922.JPG)

Vorbei an den Bootshäusern der Universitäten, genauergesagt des MIT, der Boston University und von Harvard drehten wir schliesslich und es ging wieder zurück Richtung Downton Boston.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050935.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050944.JPG)

Die Tour war wirklich schön und aufschlussreich, wir bekamen wirklich viele Insider-Infos über die Stadt, die Universitäten und den ganzen Gebäuden die den Charles River säumen.

Mittags zog ich dann alleine los, ich wollte noch Fenway Park besuchen, für sowas hatten meine Eltern kein Interesse, also gings alleine los.

Mit der Metro dauerte es eine Weile, ich war dann aber schliesslich da, enterte den Gift Shop und bemerkte gerade wie sich eine Heerschar an Leuten sammelte. Die Stadion-Führung.
Natürlich, warum hatte ich da nicht früher dran gedacht.
Ich erkundigte mich, wo man Tickets kaufen kann und man schickte mich die Straße wieder hoch, mit der Bemerkung ich solle mich beeilen, es ist die letzte Führung heute da ein Night-Time Game gegen die Yankees ansteht.
Ich raste hoch, holte die TIckets und war gerade rechtzeitig da um mit den anderen ins Stadion zu schlüpfen.
Die Tour hat sich wirklich gelohnt, ein tolles Stadion, eine tolle Führerin welches nicht nur gut aussah sondern auch fleissig über "America's most beloved Ballpark" erzählte.
Wir waren auf den Bleachers über dem Right Field.
Dort wurden natürlich auch kostenpflichtige Fotos gemacht.
30 Dollar für ein paar Aufnahmen in verschiedenen Größen und Rahmen, nein Danke.  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110831_151039.jpg)

Danach gings ins Stadion rein, in die Diamond Level Seats
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1030663.JPG)
und danach zum Abschluss noch hoch aufs Green Monster.

Die Tour hat sich wikrlich gelohnt, ich hab mich danach noch im Fan-Shop umgesehen, lief dann nochmals zum Prudential Center und dann gings wieder ins Hotel zurück, Koffer packen, auschecken und ab zum Flughafen.
Um kurz nach 9pm sollte unser Flug nach Buffalo gehen.

Der Flug verlief trotz dieser kleinen Rumpel-Maschine (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1050966.JPG)
ohne größere Turbulenzen und wir kamen rechtzeitig in Buffalo an.
Zum glück hatten wir uns für ein Motel in FLughafennähe entschieden, um 11Uhr abends noch weit zu fahren wäre definitiv ungünstig gewesen.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 12.06.2012, 23:22 Uhr
01.09.2012 - Niagara Falls, NY.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, welches dieses mal inklsuvie war und wir uns dessen auch bewusst waren  :lol: machten wir uns Gedanken, wie wir zu den Niagara Falls kommen würden.
Nach ein wenig hin und her kamen wir auf die Idee kurzfristig für heute ein Mietwagen zu nehmen, schnell Preise nachgeschaut, perfekt, um die 40$ super.
Reserviert und bei Budget abgeholt, ein Economy Car und auf gings zu den Niagara Fällen, sollte es eigentlich, denn ich hatte mitbekommen dass heute Abend die Bills daheim spielen und schnell auf Stubhub ein Ticket ergattert. E-Delivery, allerdings nicht beachtet dass der Verkäufer erst zustimmen muss.
Gott sei Dank war dies innerhalb von 15 Minuten der Fall und ich konnte doch noch das Ticket ausdrucken.
Los gings.

Nach ca. 20 Minuten waren wir an den Fällen angekommen, parkten das Auto beim Visitors Center und los gings.
Erst die Amerikanische Seite, allerdings wirklich nicht so toll, man sieht halt sehr wenig.
Also rüber nach Kanada!!!  :D

Eine hohe, große Brücke überspannt den Fluss, in der Mitte ist auch die geographische Grenze.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110901_132544.jpg)

Es war übrigens wieder ein sehr heißer Tag, auch die kanadische Sonne knallte fleissig runter.

Von Kanada hat man eindeutig den besten Blick, links die Amerikanischen Fälle welche man von den Staaten aus halt nur von der Seite sieht, rechts die Kanadischen Horseshoe-Fälle.
Unten links das Boot der "Maid-of-the-Mist"-Tour, welche wir uns auch nicht entgehen ließen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060054.JPG)


Los gings bis in die Gischt der Kanadischen Fälle, die Regencapes konnten wir wirklich gebrauchen, das war wie eine Dusche
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060078.JPG)

Danach zogen langsam die Wolken vor, deswegen sparten wir uns den Gang auf den Aussichtsturm und erkundeten noch ein wenig Niagara Falls, Canada, welches ja komplett auf den Tourismus ausgerichtet ist. Man kommt sich ein wenig vor wie in einem kleinen Las Vegas
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060089.JPG)
Aber die miesten Dinge konnten wirklich nicht überzeugen, das Wachsfigurenmuseum zum Beispiel hatte dermaßen schlechte Figuren, das sah man schon von aussen an den Plakaten dass sich der Besuch nicht lohnt.

Wir machten uns wieder auf den Weg in die USA, mussten aber erstmal einen Dollar Ausreisekosten zahlen.
Da wir nicht ewig in Kanada bleiben wollten, blieb es uns nicht erspart diese Abzocke zu unterstützen  :lol:

Wir mussten uns langsam sputen um zum Auto zu kommen, wir wollten noch was essen und dann mussten wir noch Richtung Süden, komplett an Buffalo vorbei zum Stadion der Bills fahren, ich hatte nämlich weniger beachtet wie ich da hinkomme und so mussten sich meine Eltern kurzfristig opfern.
Nicht dass sie sonst was zu tun gehabt hätten......  :lol: :wink:

Zum Essen sind wir mal nach Niagara Falls, NY reingefahren, waren aber total an der falschen Adresse.
Vielleicht lag es nur grad an der Gegend, aber mir kam es so vor als hätte dieses Städchen die besten Tage hinter sich gelassen.
Nirgendswo gab es einen offenen Supermarkt oder ähnliches, Restaurants schon gar nicht, die Häuser waren ein wenig heruntergekommen, viele Türen und Fenster waren zubrettert.
Hier wurde uns die Kehrseite des American Dream zum ersten Mal gezeigt.
Keine Meile von den weltberühmten Niagara Fällen ist hier das krasse Gegenteil von Tourismus und floriender Wirtschaft angesagt.

Wir gaben die Suche auf und fuhren hungrig zum Stadion, vorbei an Buffalo welches rein optisch auch nicht unbedingt den besten Eindruck machte.

Beim Stadion angekommen amüsierten wir uns erstmal über den Einfallsreichtum der Amerikaner.
Das Stadion steht in einem Vorort von Buffalo an einer langen Straße, überall entlang ein Häuschen nach dem anderen. Und ein Bewohner nach dem anderen schwenkte Fähnchen und wollte uns auf seinen Vorgarten lotsen, welchen er wohl an jedem Heimspiel für 10$ pro Auto als Parking Lot missbrauchte  :lol:

Meine Eltern wollten in eine nahelegende Mall die ich erfragte und ich ging ins Stadion.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110901_181752.jpg)

Ganz interessant mal bei nem zweiten NFL Spiel dabei gewesen zu sein, mehr aber net. Das Spiel war net wirklich gut, das Stadion halb leer und meine Plätze ein wenig zu nah am Rasen. Ich hatte bei der Sitzwahl nicht gewusst dass die Spielfläche auf den Seiten abflacht und nicht bedacht dass die Auswechselspieler alle an der Seitenlinie stehen.
So war dann die hintere Hälfte des Platzes ein wenig verdeckt aufgrund der Abflachung, welche eine Überflutung des Rasens vermeiden soll, zudem standen 30 Lulatsche im Sichtfeld.

Zur Halbzeit setzte ich mich um, ein paar Reihen weiter nach oben auf einen freien Platz.
Hier ist auch das folgende Foto entstanden
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110901_204138.jpg)

Die Sicht war nun besser, das Spiel leider immer noch nicht.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 12.06.2012, 23:39 Uhr
Na ja, auf der US-Seite kann man von den Fällen immerhin das hier sehen (Cave of the winds), was auch nicht zu verachten ist, wie ich meine :D

(https://lh4.googleusercontent.com/-18nxrym-v6w/T9e2V0oxNNI/AAAAAAAAIkw/9nnDdARLSPI/s480/Niagara.jpg)

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 14.06.2012, 23:19 Uhr
02.09.2011 New York City

Auch der zweite Tag im September wartete wieder mit schönen Wetter auf uns. Leider sollte dies nicht lange so bleiben.

Nach dem Frühstück im Motel gaben wir den Mietwagen zurück und wurden dann vom Shuttle zum Flughafen gefahren.
Check-In verlief ohne Probleme und auch der Flug war, abgesehen von der kleinen Maschine, angenehm und die Vorfreude auf den Big Apple wuchs.

Gegen 1pm landeten wir in New York City, auf dem La Guardia Flughafen.
Noch vom Rollfeld aus konnten wir in der Ferne die Skyline der Stadt sehen, ein Moment welcher, ähnlich wie die Fahrt nach Philly, unvergessen bleiben wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060151.JPG)


Nachdem wir unser Gepäck entgegennahmen standen wir vor dem ersten Problem, und daran, das muss ich als Organisator der Reise zugeben, war ich nicht unbedingt ganz unschuldig.
Für die Hälfte des Problems kann ich nix, aber der Reihe nach:
Als wir uns an die Hotelsuche machten, waren wir uns einig dass wir kein Hotel wollten, welches mittem im riesen Trubel liegt. Mit der Metro kommt man perfekt überall hin, von daher waren wir relativ frei mit der Hotelwahl.
Mir fiel dann irgendwo das "Hyatt Regency on the Hudson" ins Auge.
Nachdem ich das genauer angeschaut hatte war klar:
Das Hotel ist einfach perfekt.
Es liegt nämlich drüben in Jersey City, keine 50 Meter von der U-Bahn Station Exchange Place, direkt am Hudson River.
Es kombinierte also eine gute Lage mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, denn die Leistung war wirklich phenomenäl, dazu aber später.

Das besagte Problem lag nämlich darin, dass ich mir keine Sorgen um den Weg zwischen dem La Guardia Airport und dem Hotel gemacht habe.
Ich bin davon ausgegangen, das würde wie in Washington mit diesen Shuttle-Vans klappen.
Denkste, die fahren nur nach Manhattan, nicht nach Jersey City.
Metro fiel auch weg, genau wie Bus.
Und so kam es dass wir die rasanteste Taxifahrt unseres Lebens erlebten.
Der Indische Fahrer meinte nämlich uns seine beste Darstellung eines Jeff Gordons zu geben und raste nur so durch die Straßen...... Wir zu dritt hinten auf die Rückbank geklemmt, nichtmal ich als Fahranfänger hatte so einen Fahrstil  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060173.JPG)



Wir kamen jedoch heil an, zweimal waren wir jedoch wirklich haarscharf an einem Crash vorbei geschlittert.

Das Hotel war wirklich sehr schön, das Personal sehr zuvorkommend, ein Anfang 20/Mitte 20 jähriger Page brachte uns die Koffer mit aufs Zimmer, im Laufe der Woche sollte er mir noch den Besuch des Yankee Stadium ans Herzen legen, da würden immer ganz viele schöne Frauen sein.  :D

Der eigentliche Grund, warum ich dieses Hotel gewählt hatte, war schlichtweg die Lage. Eine so prägnante, tolle Skyline, wäre schade wenn man die Wolkenkratzer nur von unten sieht.
Deshalb das Hotel und das besondere Zimmer, alles nur um diesen Blick zu haben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1030766.JPG)

Wir erholten uns erstmal von dem Schock der Taxifahrt und entschieden uns dann für einen kurzen Besuch in Manhattan.
Rein in die PATH, raus und erstmal der Kulturschock schlechthin, überall Verkehr, verdammt viele Leute und über einem streckt sich das One World Trade Center gen Himmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060189.JPG)

Wir schauten uns kurz um und fuhren dann kurz an den TImes Square, ein paar EIndrücke sammeln
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060205.JPG)
und danach noch vor Einbruch der Dunkeltheit wieder zurück nach Jersey.
Wir brauchten noch ein wenig Verpflegung und dringend Schlaf, den Abend verbrachten wir noch in der nahegelegenen Mall in Jersey City bevor wir dann früh ins Bett gingen.
Die nächsten Tage sollten stressig genug werden.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Bluenote am 15.06.2012, 07:55 Uhr
Boah, Inspired, dein Bild ist krass. Voll eindrücklicher Anblick!  :staunend:
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 17.06.2012, 23:31 Uhr
Weiter gehts mit einem Tag, an welchem wir unseren frisch abgeholten NY Pass grad mal ausprobierten und schon vom Preis her wieder rausholten.

03.09.2011 New York City

Am Morgen ging es los wieder zum Times Square, ich wollte unbedingt in den dortigen American Eagle, hatte gestern schon in der Mall in den dortigen Laden reingeschnuppert und festgestellt dass die, aufgrund des Labour Day Weekends, gerade 40% auf alles haben.
Also nix wie rein und schön geshoppt.
Danach holten wir im Planet Hollywood unseren NY Pass ab und los gings erstmal zur M&M World, jenem Gebäude welches uns schon in Philly in Form einer Erzählung begegnete.
Eben jene Deutschen die wir in der Lobby getroffen hatten, waren zuvor in NY und die Tochter hatte sich fleissig an diesen Riesen-M&M Spendern bedient und musste schlussendlich fast 40$ zahlen.
Wir beherrschten uns und kauften nur für knapp 10$ ein, wobei ich eine Vorliebe für eine etwas aussergewöhnliche Sorte entwickelte: Pretzel.
Wirklich toll die Dinger

Und sogar John Travolta war hier
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110903_144841.jpg)

Weiter gings noch am Times Square entlang und ein wenig in den Nebenstraßen herum bis wir zum Madame Tussauds kamen.
Das Ding war auch im NY Pass enthalten, also rein da.
Wir haben die üblichen Bilder gemacht, die ich euch ersparen werde, sind nichts besonderes genau wie der gesamte Laden, wir waren zuvor in London schon drin, im Vergleich dazu hat der Laden in NEw York wirklich enttäuscht was die Auswahl der Figuren anging.
Es kam einem wirklich so zusammengewürfelt vor, nicht halbes nichts ganzes, da FOkus lag logischerweise auf den USA, allerdings waren auch zahlreiche Internationale Figuren vorhanden, gleichzeitig aber doch viele US-Persönlichkeiten die man wirklich vermisst hat.
Gerade der Bezug zu New York war weniger gegeben, klar es gab einen Raum mit einer Brücke ausm Central Park, der Kopf der Freiheitsstatue, den berühmten Bauträger und einem Cab, aber ansonsten war nicht viel Bezug zu New York. Gerade die Figuren dürften mehr New York lastig sein, bis auf Derek Jeter und Eli Manning waren da nicht wirklich Figuren aus New York.

Naja, war ja immerhin im NY Pass drin, aber für knapp 30$ Einzeleintritt hätten wir uns doch eher geärgert, weil das war es nicht wert.
Wir schauten noch kurz bei Macys vorbei und gingen noch Abendessen bevor wir dann die zweite Station des NY Pass ausnutzten:
Eine Tour mit der Circle Line.
Wir entschieden uns für eine Tour bei Nacht, da wir die Skyline tagsüber den ganzen Tag vom Hotelfenster aus begutachten können.
Die Tour war ganz gut, ging über die Freiheitsstatue bis kurz hitner die Brooklyn Bridge und wieder zurück und war informativ.
Hab ein paar Fotos für euch, das sind wirklich die besten, könnte mich immernoch Ohrfeigen dass wir hier ohne Stativ und mit der Automatik, welche z.B. die ISO viel zu hoch schraubte, fotografierten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060313.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060276.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060289.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060306.JPG)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 17.06.2012, 23:40 Uhr
Also ich finde die Bilder sehr OK. Bilder bei Dunkelheit grenzen für mich ohnehin immer an ein Wunder - und dann noch von einem schwankenden Schiff aus geschossen?
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 19.06.2012, 23:06 Uhr
04.09.2011 New York City

Nach der nächtlichen Bootsfahrt gings heute weiter, wir hatten jetzt NY von ausserhalb gesehen, heute war NY von oben dran!

Zuerst noch bei relativ gutem Wetter ein paar Fotos von Jersey aus geschossen, mir haben die Angler gefallen, die Ruhe weg angeln die da in dieser Brühe namens Hudson River, immerhin haben sie eine tolle Aussicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060335.JPG)

Los gings dann zum Empire State Building.
Wir hatten irgendwie die falsche Linie genommen, mussten noch einige Blocks laufen und hatten prompt keine Orientierung in welche Richtung wir denn laufen mussten.
Klingt komisch ist aber so, nirgendswo waren am Himmel die Umrisse von New Yorks höchstem Gebäude zu sehen. Wir mussten rumfragen, kamen dann aber schließlich doch noch an.

Wir mussten ca. 20 Minuten anstehen, wurden dann reingelassen, war ja alles inklusive im NY Pass, deswegen machten wir auch grad noch den NY Skyride mit.
Lange Wartezeit hier für und ein gan nettes, aber für normalerweise knapp 20$ sich nicht lohnendes Erlebnis.
Danach gings mit dem Lift hoch und wir kamen uns erstmal vor wie in Mumbai.
Kein Witz, uns waren in New York allgemein schon viele Inder aufgefallen, oder um es politisch korrekt zu sagen, zumindest Indisch gekleidete Leute.
DOch hier oben auf dem Empire scheinten sich die alle versammelt zu haben :D

Um es kurz zu machen: Aussicht war toll,  Wetter leider mittlerweile bewölkt und die Sicht war doch eingeschränkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060387.JPG)

´Wir hatten Glück, ein Kreuzfahrtschiff der NCL ist auch gerade ausgelaufen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060397.JPG)

Als wir mittags wieder runter kamen, machten wir uns noch auf den Weg auf zur Grand Central Station, schauten uns dort um
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060437.JPG) und mahcten uns von dort wieder auf den Weg zum TImes Square.
Auf dem Weg kamen wir noch an einem kleinen Festival vorbei, wir erfuhren später auf Nachfrage vom Hotelpersonal dass heute der Brazilian Day war, darum auch die vielen in Gelb-Grün gekleideten Leute aufm TImes Square.

Es war noch einmal ein wenig bummeln angesagt, danach noch was essen gehen und dann war der Tag auch schon fertig, wir bracuhten unsere Kraft, morgen war die 5th Avenue geplant!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 24.06.2012, 01:38 Uhr
So, endlich gehts weiter, und zwar in die Zielgerade

05.09.2012 - New York City

Es war Labour Day, die Straßen waren voll und genau für heute suchten wir uns die Fifth Avenue aus.
Genauergesagt sollte es vom Washington Square Park bis hoch zum Central Park gehen, eine Gesamtstrecke von 4,3km.
Natürlich wollten wir diese nicht im Eiltempo zurücklegen, wir hatten ja schliesslich Zeit (dachten wir)

Also gings zuerst mit der U-Bahn zum Washington Square Park in welchem wir uns erstmal an der Anwesenheit eines Lustmolch amüsierten, lustiger Kerl der jedem auch nur entfernt weiblichem Wesen hinterschaute, -pfiff und -rief.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060467.JPG)

Es ging RIchtung Norden und es dauerte nicht lang bis wir einen Gitarren-Shop entdeckten.
Mein Vater, Hobby-Spieler musste da natürlich rein und da der Laden wirklich ganz interessant war, war auch hier wieder fast eine Stunde Zeit weg.

Wir wanderten weiter die Fifth Avenue hoch, kamen an zahlreichen Läden vorbei, doch nichts was uns auch nur ansatzweise interessierte.

Als wir schliesslich am Flat Iron Building ankamen, machten wir eine kurze Pause und entschlossen uns den Plan zu ändern.
Zum einen weil wir jetzt kurz vor dem Empire State Building waren, eine Region die wir ja schon Tage zuvor unfreiwillig erkundeten und zweites weil es wirklich warm war und wir bisher nichts wirklich interessantes an der Fifth Avenue entdeckt hatten.
Also rein in die Subway bis zum Rockefeller Center, welches auch noch auf dem Plan stand, allerdings nicht heute.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060489.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060493.JPG)

Vom Rockefeller Center aus gings wieder auf die Fifth Avenue, kurz in die St. Patricks Cathedral rein und dann weiter Richtung Norden, am A&F Flagship Store vorbei und schnurstracks rein in den Apple Store, welcher sich leider gerade im Umbau befand, weshalb die komplette Fassade verhüllt war. Schade, sieht sonst echt toll aus das DIng.

Vom Apple Store aus ging es dann über die Straße rein in den Central Park, ich verbrachte ca. 10 Minuten damit ein paar Leuten bei einem kleinen Softball Spiel zuzuschauen und dann gings weiter bis ungefähr zur Hälfte des Parks, um ein paar Fotos zu machen.
Schon Tausendmal gezeigt, aber damit ihr es nicht vergesst:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060535.JPG)

Nun waren wir in der Mitte des Central Parks, es war kurz vor 4pm und wir waren in der unmittelbaren Nähe zweier Museen die beide im NY Pass inkludiert waren.
Also wohin nun?
Wir entschieden uns für das Guggenheim Museum, ich war gespannt, ist es doch Schauplatz einer tollen Schiesserei im Film "The International" mit Clive Owen.

Wir kamen an, holten unsere Karten ab und, Achtung Spoiler, hatten den besten Blick gerade am Anfang, und zwar beim Hochschauen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060564.JPG)

Wir sind absolute Kunst-Laien, aber die Architektur des Gebäudes ist mit Abstand das beeindruckendste.
Ansonsten gibts da wirklich nur Sachen zum am Hinterkopf kratzen.
Ein großer Raum zugekleistert mit Dollar-Noten, irgendwelche schwarzen, verkohlten Baumstämme die irgendwo rumlagen.
Der Kunstgeschmack der heutigen Zeit scheint schlechter zu sein als der Musikgeschmack der heutigen 14-jährigen.
Zum Glück hatten wir auch hier den NY Pass, für wiederum mehr als 20$ wäre das die zweite herbe Enttäuschung gewesen.
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 26.06.2012, 23:50 Uhr
Zitat
I'm a poor lonesome cowboy
I'm a long long way from home
And this poor lonesome cowboy
Has got a long long way to roam
Over mountains over prairies
From dawn till day is done
My horse and me keep riding
Into the setting sun
:D


06.09.2012 - New York City

Juhuu, das wird ein toller Tag!!!
Erst nutzen wir weiterhin den NY Pass aus und gehen aufs Top of the Rock, danach schau ich mir die Yankees gegen die Orioles an.
.......
Das oder so ähnlich waren meine Gedanken vor dem Schlafen gehen am Abend zuvor.
Ich hatte die Tickets am Abend im Burger King gekauft und auch ausgedruckt, Stub Hub für ca. 15 Dollar, alles passte.
Bis auf das liebe Wetter.
Es hatte uns jetzt wirklich seit Hurricane Irene in Boston in Ruhe gelassen und uns tolle Tage beschert, doch gerade jetzt meinte es wohl, es müsse uns einen gebührenden Abschied verpassen.

Schon als wir aufstanden regnete es stark.
Ein Blick auf den Wetterbericht verhieß absolut nur eines: Noch mehr Regen, den ganzen Tag lang.
Ohje, nachdem ich ja bisher nicht viel mit Baseball am Hut hatte, aber ja schon in Philly vom Eagles-Verkäufer gelernt habe dass die von der MLB das nicht so lustig finden im Regen zu spielen, befürchtete ich schon schlimmstes.

Doch bevor das Spiel anstand, wollten wir ja zuerst zum Top of the Rock.
Ein Blick aus dem Hotelzimmer und wir waren uns einig: Das lohtn sich heute nicht bei der Suppe die da über Manhattan hängt.
Als Alternativ-Programm war schnell das Museum of National History gefunden, welches ja auch noch im NY Pass enthalten ist.
Also rein da und mir wurde relativ schnell langweilig, Museen sind für mich einfach (noch) nichts, zum Glück gabs WiFi und ich surfte auf den Seiten der Yankees, der MLB und des Wetterberichtes.
Gleiche Lage wie heute morgen:
Es war Regen bis in die Nacht angesagt udn es lag keine keine Stellungnahme der Offiziellen vor.
Das konnte ja heiter werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060575.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060582.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060594.JPG)

Nach ungefähr der Hälfte des Museums wurde es mir echt zu langweilig, wir trennten uns und während meine Eltern weiter im Museum blieben, schaute ich noch im Flagship Store von A&F und Hollister vorbei, im Yankees Store am Times Square, Meinung vom Verkäufer: No way they're going to play tonight.
Na toll.
Ich schlug ein wenig Zeit tot, aß noch was und machte mich dann auf zum World Trade Center, dort hatte ich mich mit meinem Eltern auf 5pm verabredet, das Spiel beginnt um 7:05pm.
Es gab immer noch keine Updates, mittlerweile war ich auf Twitter unterwegs, die Yankees haben dort eine Weather Update Account.
Noch stand nichts drauf, ausser dass die Officials die Situation abwägen.
Retweets waren massig vorhanden, viele Fans sagten es sei eine Frechheit, sie fahren nicht raus in die Bronx, das Spiel wird eh abgesagt.
Es regnete übrigens immer noch.

Ich entschied mich dann ca. um Halb 6 pm dafür, das Spiel sausen zu lassen.
Die 15$ waren mich echt nicht zu schade, lieber die in den Wind geblasen als bei diesem Sauwetter erst in die Bronx zu fahren und dann entweder ein Delay und dann die Absage oder grad die Absage zu erleben.

Also gings wieder rüber nach Jersey, ich entschied mich kurzfristig nochmals in die Mall dort zu gehen, Problem:
Ich hatte keinen Schirm!
Meine Eltern waren noch in Manhattan was essen und hatten den einzigen Schirm dabei, die 25$ für eine Schirm im Hotel-eigenen Gift-Shop waren mir es nicht wert, also ging ich mit Kurzer Hose, Leinenschuhe und Regenjacke bekleidet nach draussen.
Ich hatte ja nur ca. 10 Minuten Weg zu überstehen.

So sahs übrigens draußen aus, die Straße halb unter Wasser, teilweise riesen Schlaglöcher in der Fahrbahn dass die Autos Glück hatten nicht stecken zu bleiben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110906_190553.jpg)

Kurze Geschichte: Das waren die längsten 10 Minuten an die ich mich erinnern konnte, ich kam triefend in der Mall an und suchte erstmal eine Toilette auf.
Die Schuhe und Socken waren total durchnässt, die Regenjacke hielt auch nicht zu 100% das was sie versprach und meine kurze Hose war ungefähr 3 Farbnuancen dunkler und grad 2kg schwerer.

Nachdem ich zumindest nicht mehr wie ein durchgelöcherter Eimer triefte, ging ich erstmal in einen Laden und kaufte mir einen Regenschirm.

Um 10pm machte die Mall auch zu, ich fühlte mich bereit und mit dem Regenschirm im Anschlag trat ich den Fluten entgegen.

Doch nanu, wor waren die denn hin.
VOn Regen keine Spur mehr, toll, kaum hab ich eine Schirm........ :roll:

Daheim im Hotel bekam ich übrigen snoch auf ESPN mit dass das Spiel nicht abgesagt wurde.
Nein, es befindet sich, mittlerweile ca. halb 11 immer noch im Rain Delay, es wurde nie angepfiffen aber auch nicht abgesagt.
Was ein Witz.
Letztendlich wurde das Spiel um 11:08pm eröffnet und dauerte bis 2:15am.
Was für ein Witz dachten sich auch die New Yorker, Yankee Stadium war leer wie der Parteitag der FDP, man schätze vielleicht 500 Fans waren noch im Stadion.
Hier übrigens der Artikel dazu:
http://www.nj.com/yankees/index.ssf/2011/09/yankees_vs_orioles_rain-soaked.html (http://www.nj.com/yankees/index.ssf/2011/09/yankees_vs_orioles_rain-soaked.html)

Ich bereute es also nicht das Spiel sausen zu lassen, war wohl sowieso nicht so gut, ausserm pitchte bei den Yankees nur Phil Hughes und Alex Rodriguez hatte einen freien Tag.

Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 27.06.2012, 00:09 Uhr
Och wieso, du hättest abends dann doch noch mal eben schnell losdüsen können? ;)
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 28.06.2012, 23:21 Uhr
Och wieso, du hättest abends dann doch noch mal eben schnell losdüsen können? ;)

Genau, klein Marco abends um 11 in die Bronx :D

07.09.2011 - New York City
Letzter voller Tag stand an, morgen würde es abends heimwärts gehen.
Also war auf jedenfall noch Top of the Rock geplant, leider wurde da wieder nichts draus.
Es regnete zumindest nicht mehr in Strömen sondern nur noch schauer-weise, jedoch war komplett Manhatten verhangen, das hatte absolut keinen Sinn da hoch zu gehen.
Schade.  :(

Wir schauten uns am WTC noch die Memorial Ausstellung an, welche wirklich sehr gut gemacht ist.
Nebendran hämmerten die Arbeiter weiterhin am großen Memorial, welches ja schon in 4 Tagen eingeweiht werden sollte.
Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, am Mittwoch sah das so aus als wollten die das nicht am 11.09 sondern am 11.12 einweihen.

Wir machten uns auf in den Süden, vorbei an der Fed zur Wall Street.
Ein paar Fotos gemacht und dann noch zum Bullen, welcher teilweise für anstößige Fotos mißbracuht wurde (nicht von uns)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060640.JPG)

Weiter gings dann zum nahen Battery Park welcher anläßlich des 10 jährigen Jubiläums besonders gestaltet wurde:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060659.JPG)

Die genau 3000 Flaggen nennen sich Flags of Honor und in roter und blauer Schrift sind die Namen aller Opfer des 9/11 geschrieben.

Vom Battery Park gabs auch eine, dem Wetter entsprechend, gute Aussicht zur Freiheitsstatue

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060686.JPG)


Von hier aus ging es wieder gen Norden, an den Rating-Agenturen Fitch und Moody's vorbei zur Brooklyn Bridge.
War doch einiges los auf diesem Gebilde

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060710.JPG)

Ein Blick noch zurück auf Manhattan, zentral links ist das One World Trade Center, auch im Nebel verschwunden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060739.JPG)

Es begann nun relativ stark zu regnen sodass wir uns wieder trennten und den Spätnachmittag des letzten Tages noch jeweils shoppend verbrachten.
Abends legten wir uns dann schlafen, die Wehmut machte sich jetzt schon breit........ :(
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Mr.Scarface am 01.07.2012, 00:42 Uhr
08.09.2011 - New York City

Es wurde Zeit Abschied zu nehmen.
Kaum etwas zuvor fiel mir so schwer wie mich hier von wieder zu trennen.
Das Land, welches seit Jahren, ohne es jemals betreten zu haben, den Traum vom Auswandern beherbergt, nun wieder zu verlassen.

Wir standen ein wenig später auf und New York sollte uns tatsächlich mit strahlendem Sonnenschein verabschieden.
Der Flug ging zwar erst gegen 7pm, allerdings war die Anreise zum Newark Airport inklusive Check-In Zeit doch ausreichend um den Nachmittag aufzufressen, etwas zu unternehmen lohnte sich deshalb nicht mehr.
Wir blieben noch vor dem Hotel, machten noch ein paar Fotos und machten uns dann gegen 3pm auf zum Newark Airport mit der PATH

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060805.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060811.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_P1060800.JPG)

Aus dem Flugzeug heraus bekamen wir dann tatsächlich noch den letzten Blick auf die Skyline, leider nur durch das gegenüberliegende Fenster, wir mussten uns mit diesem Sonnenuntergang begnügen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19262/normal_20110908_190235.jpg)


EDIT: Fazit folgt!
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 01:11 Uhr
Ja, das fällt mir auch immer wieder schwer mich von den USA zu verabschieden. Aber ich sehe ja an deinem Ticker, dass du das Gegenmittel schon entdeckt hast: Nur noch 3 Monate und 1 Tag!

Danke für deinen pfiffigen Reisebericht :D

Birgit
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: Kauschthaus am 01.07.2012, 13:13 Uhr
Ja, New York zieht einen einfach in seinen Bann.

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotoimpressionen. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.07.2012, 20:45 Uhr
Tolle Fotos von New York.

Wir sind auch erst seit 1,5 Wochen wieder zurück, aber ich würde sofort wieder losfliegen.

Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011
Beitrag von: mlu am 02.07.2012, 08:43 Uhr
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und ein :clap: für deinen Bericht.

Ich liebe solche Berichte, weil sie die Vorfreude und auch die Erinnerungen absolut befeuern.

Gruß
Micha