usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: McC am 04.11.2014, 09:16 Uhr

Titel: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 04.11.2014, 09:16 Uhr
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_vac.jpg)


1. Flüge
FRA-DEN (Lufthansa-Business Class) + DEN-KEF/KEF-FRA (Icelandair-Business Class).

2. Route
Denver (1 Ü) - Aspen - Mt. Crested Butte - Hotchkiss - Montrose (2) - Telluride (2) - Silverton - Farmington - Ah-Shi-Sle-Pah (Camping) -
Albuquerque (2) - Socorro - Alamogordo - Moriarty - Santa Fe (3) - Taos (2) - Alamosa - Buena Vista - Colorado Springs (3) - Denver (2).

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_map.gif)

Nahezu alle geplanten Ziele wurden erreicht. Einzige Ausnahme, wo mir Schnee, Eis und Regen einen Strich durch die Planung gemacht hat.

3. Fahrzeug
3139 Meilen mit einem Standard SUV (332 Meilenstand bei Übergabe). Mit 268 Meilen war nur ein Fahrtag darunter. Normalerweise versuche ich
einen 100 Meilen-Schnitt einzuhalten. Klappte mit 112 Meilen/28 Tage leider nicht ganz. So viel Dirt Roads bin ich auch noch nie gefahren... dürften
ca. 300 Meilen gewesen sein. Das Wichtigste... außer einem Beinahe-Frontalcrash auf der letzten Dirt Road gab es nichts besonderes zu vermelden.
Reifenschaden gab auch keinen. Günstigster Sprit $ 2,87 in Santa Fe – teuerster Sprit $ 4,59 in Aspen.

4. Unterkünfte
Vorgebucht waren fast alle Übernachtungen. Zwei Drittel der Hotels waren bis 18 Uhr am Tag der Anreise stornierbar – somit war die nötige
Flexibilität gegeben. Die drei besten Hotels: The Broadmoor (Colorado Springs)... bestes Hotel aller meiner 17 USA-Reisen, Four Seasons Resort
Rancho Encantado Santa Fe (sollte ich nochmals nach SF kommen, dann nur dieses!) und Hotel Teatro (Denver).
Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Fairfield Inn & Suites by Marriott (Alamogordo). Ein mal für lau in der Ah-Shi-Sle-Pah Wildenerness gecampt.
Die Übernachtungspreise waren der Location angemessen und lagen zwischen 66 USD und 507 USD.

5. Kulinarik
Die Southwest/Tex-Mex-Cuisine war lecker – von bodenständig (Burger bis Bison) bis abgefahren (Antilope bis Seeigel).
Top 5 Restaurants: Penrose Room in Colorado Springs, Rioja in Denver, Geronimo und Terra in Santa Fe, Jennifer James 101 in Albuquerque.
Bestes Frühstück: Grove Cafe & Market in Albuquerque. 30 von 42 besuchten Restaurants wurden mit Hervorragend bis Gut bewertet.
Dank sorgfältige Recherche gab es bei den reservierten Restaurants keinen einzigen (!) Ausreißer.

6. Fotografie
150 GB Bildmaterial mit einem Kamera-Trio...  Nikon D4, Nikon 810, Fuji X100S. Die Nikon D800E wurde kurz vor der Reise durch die D810,
die Nikon D4 nach der Reise durch die D4s ersetzt. Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen oder Schärfeebenen wurden nachträglich
zusammenmontiert.

(http://www.web-house.net/foto/hardware/bilder/nikon.jpg)

7. Wetter
Größtenteils mildes Herbstwetter... 26 Tage Sonne/Wolken + zwei Tage Regen/Schneeschauer. Tageshöchsttemperaturen
zwischen 12° und 31°C. Nur in den Höhenlagen war es Morgens mit Temperaturen um die 3°C ziemlich frisch.

8. Ausgaben:

Flug: 2600 € (inkl. Rail & Fly)

Mietwagen: 800 €

Sprit: 426 $

H/Motels: 6149 $ (27 Übernachtungen)
Camping: 0 $ (1 Übernachtung)
Restaurants: 3245 $
Parkgebühren: 64 $
Eintritte (Museen, Parks etc): 211 $
Spa: 310 $
Sonstiges (Coffee, Snacks, Essen/Getränke aus dem Supermarkt etc): 800 $
Shopping: 0 $
------
Gesamtkosten: 11,205 USD + 3,500 EUR


Hier die ersten Bilder von meiner 28-Tage-Reise (...to be continued)

Denver Int'l Airport

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_dia.jpg)


Cedar Point im Black Canyon of the Gunnison Nationalpark.... vor Sonnenaufgang. Die meisten Viewpoints im NP
sollte man zu Sonnenaufgang besuchen und nicht zu Sonnenuntergang,wie in manchen Photo-Guide empfohlen (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)
Da ich das South Rim zwei Mal besucht habe, hatte ich die Vergleichsmöglichkeit.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_bc.jpg)


Mata Schoolhouse südlich von Leadville

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_005.jpg)


Außer Erklärungen zu den Bildern, gibt es vorläufig keinen Text… ist wie immer ein Bilderreisebericht (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: VincentVega am 04.11.2014, 10:09 Uhr
Ich mag Bilder. Da spring ich doch gleich mal mit auf.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Schollester am 04.11.2014, 12:15 Uhr
Ich bin dabei, zur Zeit ist ja noch viel Platz.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: U2LS am 04.11.2014, 12:56 Uhr
Ich mag auch eher Bilder als Text  :D

Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: John Fender am 04.11.2014, 12:58 Uhr
Colorado & New Mexico???

Da muss ich auch noch mit!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 04.11.2014, 13:04 Uhr
Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!

yepp..... da ich erst ein Drittel der "ausgewählten Bilder" bearbeitet habe, musste ich den Teaser auf die Schnelle zusammenbasteln.

Hier die STATISTIK (http://www.web-house.net/usa/tour/14/12.html) aus meinen kommenden Reisebericht... welche Quellen ich u.a. zur Reiseplanung benutzt habe, Hotel- Frühstück- und Restaurantbewertung etc

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: sil1969 am 04.11.2014, 13:22 Uhr
Ich schaue mir auch gerne Bilder an - überhaupt solche tollen!  :)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 04.11.2014, 15:20 Uhr
Die Lufthansa Vorspeise war noch akzeptabel... bekäme noch die Note ausreichend!
Hauptgang bzw. Nachtisch...... dazu bedarf es keiner weiteren Worte (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/thumbsdown.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_002.jpg)


Gegen den Flugzeugfraß waren die Sushis göttlich.... bestes Sushi Restaurant, dass ich bisher in den USA besucht habe.
Ich bin von Sushi-Restaurants in Tokio verwöhnt, aber das war schon sehr gut

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_004.jpg)

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: timberwolf am 04.11.2014, 16:47 Uhr
Nice, war schon sehr auf den Report gespannt...looking' forward!!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Rosa02 am 04.11.2014, 17:41 Uhr
Der nächste Reisebericht mit megatollen Bildern, so langsam kriegt man als Otto-Normal-Urlaubsknipser ja echt Komplexe hier :cry:
Die Streckenführung interessiert mich auch, so was hatten wir auch schonmal grob in Planung, dann aber wieder verworfen, vielleicht wird's mit Deiner Hilfe doch noch was.

Und außerdem will ich jetzt sofort auch Sushi haben, sieht ja echt lecker aus!!!!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: U2LS am 04.11.2014, 17:59 Uhr
Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!

yepp..... da ich erst ein Drittel der "ausgewählten Bilder" bearbeitet habe, musste ich den Teaser auf die Schnelle zusammenbasteln.



Mit welchem Programm kriegt man denn so ein geiles Teil hin?
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 04.11.2014, 18:16 Uhr
Mit welchem Programm kriegt man denn so ein geiles Teil hin?

Die Bilder wurden in Photoshop montiert..... die div. Bilder bringe ich vorher auf entsprechende Größe und füge sie in eine Photoshop-Ebene ein... jedes eingefügte Bild ist automatisch auf einer neuen Ebene und kann man nachträglich umher schieben wie man möchte. So easy!


Letztes Bild für Heute...

Der Tour wurde ausschließlich auf den Fall Foliage Peak in den San Juan Mountains ausgelegt. Meist in der letzten Septemberwoche.
Habe ich auch perfekt in Colorado angetroffen..... in New Mexico auch ganz gut erwischt, obwohl sie dort bis Ende Oktober geht

Golden Aspen... unterhalb des Independence Pass.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_007.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: captsamson am 04.11.2014, 19:55 Uhr
ist wie immer ein Bilderreisebericht

Kein Problem! Bin dabei  :lol:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 05.11.2014, 12:36 Uhr
weiter geht's

Crested Butte at sunrise
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_cb.jpg)

Hotchkiss (two exposure blending)
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_026.jpg)

Owl Creek Pass, eine der schönsten Dirt Roads in CO.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_036.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: sil1969 am 05.11.2014, 13:22 Uhr
 :daumen: Tolle Fotos!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 05.11.2014, 16:37 Uhr
...noch zwei Nachzügler.


Gunnison River... bei der Abfahrt auf der E Portal Rd kann man schön die Bremsen zum qualmen bringen (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_039.jpg)


Painted Wall at Sunset. Gefällt mir aber zu Sonnenaufgang besser.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_042.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 06.11.2014, 09:46 Uhr
Gutes Essen gehört einfach dazu, egal ob zu Hause oder im Urlaub. Dazu noch ein passender Rot- oder Weißwein und der Abend ist gerettet...  (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)


Telluride in den Morgenstunden... ohne störende Autos im Bild.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_052.jpg)


Am ersten Tag in einem der besten Sushi-Restaurants in den USA, am zweiten Tag bereits den besten Burger... Bison Burger im White House Tavern (sehr zu empfehlen!) in Aspen. So kann es ruhig weiter gehen. (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/thumpsup.gif)


Pinons, Aspen (das beste Restaurant in Aspen u. eines der besten in CO)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_011.jpg)


Cosmopolitan of Telluride im Hotel Columbia, Telluride

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_059.jpg)


Chop House im Hotel New Sheridan, Telluride. Besser geht Steak nicht.... die Steigerung gab es aber doch noch in New Mexico...

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_051.jpg)


Titel: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sep/Okt 2014
Beitrag von: McC am 06.11.2014, 11:43 Uhr
The Crow

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_044.jpg)


An diesem Tag war nix mit Fotografieren am Dallas Divide Overlook... Nebel und Regen!
Es war kein Vergnügen bei diesem Mistwetter die Last Dollar Rd zu fahren. Ein 4WD wäre angenehmer gewesen.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_045.jpg)


Double Rainbow over Telluride. Leider hatte ich die DSLR nicht dabei. Hier die Zweitauswertung ohne Double (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_050.jpg)


Bei den Alta Alpine Lakes habe ich bei diesen Wetterbedingungen "kapituliert"... die einspurige Dirt Road war im katastrophalen Zustand. Ich habe für die 5 Meilen Bergauf-Strecke fast eine Dreiviertelstunde gebraucht und ich war froh, dass ich wieder heil runter kam! Der Schneefall war viel dichter als auf diesem Bild zu sehen ist.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_058.jpg)


Dallas Divide Overlook habe ich am nächsten Tag nachgeholt. (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_060.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 06.11.2014, 11:59 Uhr
Wer in der Nähe von Telluride ist.... ein "Hike" zu den Mystic Falls lohnt sich. Gehört zu den drei schönsten Wasserfällen in CO und da kein Trail existiert, ist es dort auch nicht überlaufen! Zugang nur durch einen engen Canyon... Lake Fork flussaufwärts!!!

P.S. Es gibt Bilder im Netz (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 06.11.2014, 13:20 Uhr
...und ich lese natürlich eh mit  :)

Sehr schöne Bilder! Black Canyon habe ich auch besucht, allerdings gegen Mittag-Nachmittag... da ist das Licht nicht gerade spektakulär.

Wenn das abgebildete Auto Dein Mietwagen ist: Das ist ein Buick Enclave. Eigentlich ein PGAR. Wo läuft der als SFAR? Da sollte ich auch mieten.. :wink:

Wenn die Speisen so gut geschmeckt haben wie sie aussehen - yummy!

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 06.11.2014, 13:24 Uhr
...und ich lese natürlich eh mit  :)

Sehr schöne Bilder! Black Canyon habe ich auch besucht, allerdings gegen Mittag-Nachmittag... da ist das Licht nicht gerade spektakulär.

Das North Rim habe ich auch am frühen Nachmittag besucht... dort war das Licht auch eher unvorteilhaft. Lässt sich halt nicht immer so einteilen, dass die Lichtbedingungen optimal sind.


Wenn das abgebildete Auto Dein Mietwagen ist: Das ist ein Buick Enclave. Eigentlich ein PGAR. Wo läuft der als SFAR? Da sollte ich auch mieten.

Ja, war ein Buick Enclave AWD, leider nur 2WD. Dafür war er mit 800 €/28 Tage auch "günstig".
An der National Station/Denver habe ich den Buick einfach aus der Choice Line genommen.


Wenn die Speisen so gut geschmeckt haben wie sie aussehen - yummy!

In New Mexico wurde es noch besser... und natürlich mit dem Grand Finale in Colorado Springs u. Denver.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 07.11.2014, 07:58 Uhr
Sneffels Range, Country Rd 5

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_035.jpg)


Ouray, CO

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_062.jpg)


Camp Bird Rd. Bei der Overhang-Section sind schon einige SUVs in den Canyon Creek gestürzt.
Man sollte an dieser einspurigen Passage einem entgegenkommenden Fahrzeug nicht (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/unhunh.gif) ausweichen.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_064.jpg)


Canyon Creek, Camp Bird Rd

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_065.jpg)


Molas Lake, südlich von Silverton

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_071.jpg)


Hillside Cemetery of Silverton

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_sil.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_073.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_075.jpg)


...to be continued with New Mexico
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: U2LS am 07.11.2014, 11:22 Uhr
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_062.jpg)

jetzt sei mal ehrlich, das Bild stammt doch von einer Eisenbahnmodellanlage... :wink:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 07.11.2014, 11:40 Uhr
Lustig, daran musste ich auch gleich denken! Zu schön um wahr zu sein... aber so ist es eben und das Bild betont es noch mehr.

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 07.11.2014, 12:25 Uhr
Ich suche mal das unbearbeitete Original heraus.... der Effekt ist aber in etwa gleich.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 07.11.2014, 17:15 Uhr
Hier das unbearbeitete Original... mit einer 50er Brennweite aufgenommen.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_ou.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 07.11.2014, 17:51 Uhr
Danke!

Die Berge erinnern einen daran, dass das Bild echt ist. Die bearbeitete Version finde ich aber sehr reizvoll. Sieht wirklich wie Modelleisenbahn aus.
Normalerweise will man ja die Modelllandschaft echt erscheinen lassen... hier ist die Wirkung umgekehrt, wenn auch vermutlich nicht beabsichtigt.

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: HBFire am 07.11.2014, 19:46 Uhr
Da komm ich auch noch mit. Sehr schöne Bilder aus Colorado.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: et am 07.11.2014, 20:38 Uhr
Hallo MacClaus,

wenn ich mir diese Fotos anschau, bleibt der Mund offen, da überleg ich ernsthaft ob ich unseren Reisebericht überhaupt beginnen soll. Also fahr ich zuerst einmal bei Dir mit, schaue und staune und häng dabei den Erinnerungen an unsere heurige Tour nach, die manche deiner Ziele ebenfalls beinhaltete.

Freu mich auf MEHR!!!!

glg Toni
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 07.11.2014, 22:09 Uhr
Ein prall gefüllter Tag in New Mexico.... von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends.


Shiprock ...lohnt sich besonders vor (!) Sonnenaufgang.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_080.jpg)


Bistis North Unit ...zur falschen Zeit dort, leider.... daher Zeitverschwendung! Vielleicht anderes mal.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_083.jpg)


Chaco Culture Historic Park ...sehr interessant

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_086.jpg)


Meinen reservierten Campingplatz (war ausgebucht) im Chaco Canyon habe ich verfallen lassen.
Habe einen Platz unter Hoodoos vorgezogen...

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_087.jpg)


Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Muffin am 08.11.2014, 18:04 Uhr
Geniale Fotos! Wir waren wohl zu gleichen Zeit unterwegs. Standen am 29.09.14 am Wolf Creek Pass im Schnee. War auch mit 4WD nicht lustig und die Strasse war alsphaltiert...
Zwei Tage später West Elk Loop im dicksten Schneesturm.

Trotzdem ist Sept/Okt für mich die schönste Jahreszeit in Colordo.

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 08.11.2014, 18:12 Uhr
Geniale Fotos! Wir waren wohl zu gleichen Zeit unterwegs. Standen am 29.09.14 am Wolf Creek Pass im Schnee. War auch mit 4WD nicht lustig und die Strasse war alsphaltiert...
Zwei Tage später West Elk Loop im dicksten Schneesturm.

Ich habe gerade in meinem Reisebericht (kommt demnächst!) nachgesehen... die Schlechtwetterfront in CO/NM war am 28./29.9.

Den West Elk Loop bin ich paar tage zuvor gefahren... da war perfektes Wetter. Schlimm war es nur an den Alta Lakes und während der Wanderung zu den Mystic Falls.

Selbst in den Bistis war das Regenwasser noch nicht abgelaufen....
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Denise1706 am 08.11.2014, 18:57 Uhr
Großartige Bilder! :)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 09.11.2014, 09:32 Uhr
Tag 2 in New Mexico

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_am.jpg)

Historic Nob Hill... das schönste Viertel in Albuquerque. Murals in ABQ
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_096.jpg)

Zwei Jahre Malerei... eines der schönsten Murals in den USA IMO
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_094.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_100.jpg)

Das beste Restaurant in ABQ (ohne Reservierung geht gar nix)
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_101.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_108.jpg)

Am Sa um 4 Uhr Morgens auf dem Gelände.... alle Bilder wurden freihändig mit einem 14-24er u. 70-200er fotografiert.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_ball.jpg)

Mass Ascension
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_103.jpg)

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 09.11.2014, 09:44 Uhr
Balloon Fiesta Bildergalerie (inkl. der Nachtaufnahmen) kommt am Ende.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 09.11.2014, 10:12 Uhr
Bosque del Apache Wildlife Refuge. Leider ist der Oktober der falsche Monat zu einem Besuch.
Anfang Dezember bis Mitte Februar ist optimal dafür.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_115.jpg)


White Sands NM

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_118.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_123.jpg)

ohne Headlamp und GPS hätte ich den Trailhead nicht mehr gefunden *grins*
5 Min vor Schließung das Tor passiert.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_124.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 09.11.2014, 12:47 Uhr
Die letzten Bilder für Heute

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_132.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_136.jpg)

Eaves Movie Ranch....
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_142.jpg)

...Filme, die dort gedreht wurden: http://www.imdb.com/search/title?locations=Eaves+Movie+Ranch+-+105+Rancho+Alegre+Road%2C+Santa+Fe%2C+New+Mexico%2C+USA
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Wilder Löwe am 09.11.2014, 13:02 Uhr
Sehr toller Bildbericht und leckeres Essen, da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 09.11.2014, 13:43 Uhr
Sehr toller Bildbericht und leckeres Essen, da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen.

Dankeschön an alle!!!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 10.11.2014, 08:41 Uhr
Balloon Fiesta... mein Lieblingsbild auf dieser Reise.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_ball2.jpg)


Miraculous Staircase @Loretta Chapel, Santa Fe

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_143.jpg)


(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_148.jpg)


Four Seasons Resort Ranco Encantado Santa Fe
Traumhaft gelegenes Resort nördlich von Santa Fe. Am Abend auf der Terrasse und ........ (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangeshh.gif)
Nett... drei offene Mercedes Cabrios stehen für Tagestouren kostenlos (!) zur Verfügung.
Da relativiert sich der Übernachtungspreis (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_153.jpg)


Dinner im Terra @Four Seasons. Sehr gut... und der Pinot Noir war Santa Barbara war ein Gedicht.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_145.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: lippifax am 10.11.2014, 08:43 Uhr
Eigentlich will ich den Reisebericht ja gar nicht lesen...  :D

Extrem gelungene Bilder und traumhaftes Essen.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 10.11.2014, 08:45 Uhr
Eigentlich will ich den Reisebericht ja gar nicht lesen...  :D

Der ist schon fertig plus 250 Bilder.... kommt aber erst am Ende  :D
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: sil1969 am 10.11.2014, 13:18 Uhr
Sehr toller Bildbericht und leckeres Essen, da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen.

Ja! Zum Glück habe ich gerade gegessen!  :)

Bei der Eaves Movie Ranch musste ich spontan an das Video von Guns n' Roses - November Rain denken. Das war dann aber doch eine andere Kapelle.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 10.11.2014, 13:33 Uhr
Amerika verehrt seine Helden  :D
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_150.jpg)

Canyon Rd, Santa Fe
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_160.jpg)

Wolkenspiele I
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_166.jpg)

Wolkenspiele II
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_sun.jpg)

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 10.11.2014, 14:55 Uhr
MacClaus, hättest Du nicht Lust unsere nächste Reise zu dokumentieren?
Für mich steht fest, Du hast "das Auge"! Anscheinend für alles. Manche können Personen, gut, manche Landschaften. Bei Dir sieht alles gut aus und die Bilder machen neugierig!

Einfach nur toll!!

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: VaporXX am 10.11.2014, 17:14 Uhr
Bin leider erst jetzt auf deinen Bericht aufmerksam geworden, aber man kann zum Glück ja alles nachlesen  :wink:

Wie immer gewohnte TOP-Qualität bei den Fotos, da macht das ansehen wirklich Spaß und ich persönlich nehme mir gerne die Zeit, jedes Bild in Ruhe zu betrachten. Das Statement von Mic unterschreibe ich ebenfalls uneingeschränkt. Freue mich schon auf die Fortsetzung!  :hand:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 10.11.2014, 23:25 Uhr
Santa Fe
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_sf.jpg)

Tent Rocks
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_164.jpg)

Ein Museum
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_174.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_175.jpg)

San Francisco de Asis
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_181.jpg)

Essen muss man auch was....
Mexikanische Küche besteht nicht nur aus Tacos u. Tortillas!
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_182.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_167.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 11.11.2014, 19:46 Uhr
Toll!

Route 66 Soda? Das wäre was für mich gewesen.
Die mexikanische Kühe ist sehr lecker. Komisch, dass sie nicht auf die südamrikanische abgefärbt hat. Ok, dort gibt es auch gute Sachen, aber eher als Ausnahme und nicht diese Vielfalt. Ich will jetzt keinem Unrecht tun, aber z.B. Venezuela... ist essenstechnisch eine meiner schlimmsten Erinnerungen.

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Wilder Löwe am 11.11.2014, 20:48 Uhr
Die Bilder sind toll, aber den Hauptgang im El Meze hätte ich zurückgehen lassen, die Forelle ist verkohlt, auch wenn das Muster natürlich nett aussieht.

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 11.11.2014, 21:36 Uhr
Ranchos de Taos
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_178.jpg)

Taos Pueblo
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_192.jpg)

Thunderstorm over Taos Ski Valley
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_sun3.jpg)

Besser als jedes Steak....... Antilope.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_189.jpg)

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 13.11.2014, 12:35 Uhr
Leider habe ich derzeit keine Zeit für die Bilder.

Kurz vor Sonnenuntergang im Great Sand Dunes NP.

4 GB-Panorama aus 12 Dateien.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_gsd.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Soulfinger am 13.11.2014, 12:58 Uhr
Sensationeller Bericht Claus!! Wahnsinn, wieviel Arbeit du da in die Fotos steckst - zudem noch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das beste Licht zu erhaschen!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 13.11.2014, 13:33 Uhr
Sensationeller Bericht Claus!! Wahnsinn, wieviel Arbeit du da in die Fotos steckst - zudem noch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das beste Licht zu erhaschen!

Funktioniert auch nur ohne (!) Begleitung. (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif) Gott sei Dank habe ich eine verständnisvolle Lebensgefährtin.

Ich habe eigentlich nicht so viel fotografiert.... ich muss nicht mehr jeden Quadratmeter dokumentieren. Das Gesamtpaket muss passen.... Schöne Landschaft zur richtigen Tageszeit, nettes Hotel und gutes Essen am Abend.


Great Sand Dunes at sunset
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_203.jpg)


Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 13.11.2014, 19:05 Uhr
Saint Elmo Ghost Town
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_se.jpg)

North Fork Middle Cottonwood Creek
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_206.jpg)

Chalk Lake in der Nähe des Cottonwood Pass
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_208.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 13.11.2014, 22:02 Uhr
Collegiate Peaks... Mt Princeton, Mt. Yale, Mt. Havard
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_coll.jpg)


Cripple Creek & Victor Open Pit Gold Mine... die Ausmaße der Mine zwischen Cripple Creek u. Victor sind gigantisch, wenn man es sich in Google Maps ansieht
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_mi.jpg)


Teller Country und Collegiate Peaks am Horizont
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_212.jpg)

Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 14.11.2014, 19:50 Uhr
Das Broadmoor ist ein historisches Hotel in Colorado Springs am Fuße von Cheyenne Mountain... 779 Unterkünfte vom einfachen Zimmer, Suite bis zur Cottage.
Lustig ist die Hall of Fame – ein Raum, wo Bilder von Persönlichkeiten hängen, die in diesem Hotel überwacht haben... einige US-Präsidenten, Politiker, Film- und Sport Stars.
Hat mich mal interessiert, wie viele Leute diesen Schuppen zum Laufen bringen. In der Hochsaison sind knapp 2000 Leute beschäftigt.

Vor Ort habe ich das gebuchte Zimmer auf eine Suite upgegradet... man gönnt sich ja sonst nichts (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangebiggrin.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_bro.jpg)


(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_223.jpg)


(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_220.jpg)


Ein Frühstücksbuffet, das sich sehen lassen kann.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_225.jpg)


Suite (70 qm) war auch okay... zwei 44" TV im Schlaf- und Wohnzimmer, großer umlaufender Balkon.
Alle Extras, die man sich von einem ***** Hotel nur vorstellen kann. Perfekter Service!!!

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_221.jpg)


Das Penrose Room im Broadmoor soll das beste Restaurant in Colorado sein.
 
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_237.jpg)


Einen Michelin Stern hat es trotzdem nicht.
Dazu fehlt m.E. noch ein Stück... zum Vgl ein 1-Sterne Restaurant in D das ich gestern besucht habe.

(https://macclaus.files.wordpress.com/2014/11/badkiss_3.jpg)






 
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 14.11.2014, 19:57 Uhr
The Broadmoor

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_222.jpg)


Ebenfalls ein sehr gutes Restaurant in Col Springs.
Besonders lecker waren die Früchte in einer Whiskey-Soße.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_224.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Schollester am 15.11.2014, 08:57 Uhr
2008 sind wir an diesem Haus vorbei gefahren, als wir auf dem Weg zu den Seven Falls waren. Cool nun weis ich, es ist ein Hotel  :mrgreen:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 15.11.2014, 16:36 Uhr
So ein Schuppen lohnt sich m.E. nur bei einem Mehrtagesaufenthalt. Das Valet-Parking war phänomenal... ich musste nie länger als 4 Min auf den Wagen warten, egal wie stark der Andrang war. Vom frühstücksbuffet schwärme ich heute noch. Kein Vgl zu dem Junk das in Best Western & Co aufgetischt wird.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 15.11.2014, 20:10 Uhr
Das schönste in Col Springs natürlich Garden of the Gods... ich war dort zu Sonnenuntergang und am nächsten Tag zu Sonnenaufgang.

Ostseite zu Sonnenaufgang
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_gg2.jpg)

Pikes Peak.... mehrere Schärfeebenen ineinander kopiert. Geht nicht anders, wenn man direkt vor dem "Fenster" steht.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_239.jpg)

The Lone Tree
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_237b.jpg)

Love Couple
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_235.jpg)


Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 16.11.2014, 10:50 Uhr
Die Reise neigt sich dem Ende zu. Die letzten zwei Tage have ich in Denver verbracht.

Ein Highlight nach dem anderen...

Airforce Academy Chapel (liegt zw. Col Springs und Denver)... besonders sehenswert, wenn die Beleuchtung aktiviert ist.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_245.jpg)


Skyline von Denver.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_den2.jpg)


Botanischer Garten... es lief gerade noch die Dave Chihuly-Ausstellung.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_247.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_248.jpg)


Das letzte Hotel... 3 Min. zu Fuß zum Larimer Square oder 16th St Mall

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_257.jpg)


Am Abend beim besten Italiener in Denver

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_258.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 16.11.2014, 18:39 Uhr
In Denver ist Fasching im Oktober.....

Ich habe über 100 "Zombies" fotografiert.... die sind anscheinend ganz geil darauf fotografiert zu werden.
Echte Zombies waren auch darunter... (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)
Interessant wurde es am frühen Abend........ (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/twistedevil2.gif)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_251.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_252.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_253.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_254.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: sil1969 am 16.11.2014, 18:44 Uhr
Die Zombie-Fotos sind ja toll. Das arme Kind! Muss auch noch einen Finger essen...  :wink:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 17.11.2014, 19:04 Uhr
Denver Art Museum am Morgen ....bevor dem Marathon

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_258.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_260.jpg)


Colorado State Capitol

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_266.jpg)


Blue Bear

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_268.jpg)


Larimer Square

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_269.jpg)


Rioja am Larimer Square... den Gazetten nach das beste Restaurant in Denver.
Als Maßstab... die besten Restaurants in CO/NM sind knapp unter dem Niveau von 1-Sterne Restaurants in D.
Wer besser möchte.... muss nach Chicago, New York oder San Francisco.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_270.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 17.11.2014, 20:31 Uhr
Die letzten Stunden vor dem abendlichen Heimflug verbrachte ich im State Capitol. Tolle Architektur...

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_272.jpg)

Es war ein schöner USA-Trip, aber jetzt ist mal genug. Ich brauche jetzt mal Pause von den USA und werde 2015 nicht dorthin fliegen.

Aus meinen Reisebericht (sollte am WE fertig sein)...

Highlights in Colorado und New Mexico (in dieser Reihenfolge)
Colorado:  Herbstfarben in Colorado, Black Canyon of the Gunnison NP, Garden of the Gods, Owl Creel Pass, Maroon Bells,
Great Sand Dunes NP, Cripple Creek & Victor Gold Mines, Denver Zombie Crawl, Silverton Hillside Cemetery.

New Mexico:  Balloon Fiesta, White Sands NM, Shiprock, Pueblos/Churches/Cemeteries, Tent Rocks NM, Shiprock,
Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness, Chaco Culture National Historical Park.


Schönste Ortschaften & Stadtviertel
Colorado:  Telluride, Crested Butte, Silverton, Victor, Ouray, Paonia, Leadville, Larimer Square/Denver, Cripple Creek.

New Mexico:  Arroyo Seco, Taos, Old Santa Fe, Chimayó, Red River, Historic Nob Hill/Albuquerque.


Schönste Scenic Drives (inkl. Dirt Roads)
Colorado:  Million Dollar Highway (Ouray-Silverton), CR 7 (Ridgway), West Elk Loop (Kebler Pass), CR 858 (Owl Creek Pass),
CR 306 (Cottonwood Pass), Gold Camp Road (Teller County), Top of the Rockies, Castle Creek Road (Aspen),
Last Dollar Road (Dallas Divide), Gold Belt (Teller County), North Cheyenne Road (Colorado Springs).

New Mexico:  Enchanted Circle, High Road to Taos, Billy the Kid.

Was mir nicht so gefallen hat... Bisti Badlands und Calhan Paint Mines
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 18.11.2014, 08:13 Uhr
Sehr schön!
Grandiose, buchreife Fotos. Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast.  :dankeschoen:
Ich wünschte, ich würde genung Können und Geduld aufbringen, um annähernd so schöne Bilder zu schießen.

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 18.11.2014, 11:48 Uhr
Zum Abschluss.... div. Bilder von dieser 28-tägigen Reise


Dawn Patrol auf der Balloon Fiesta.
War eine Herausforderung bei Dunkelheit freihändig zu fotografieren und die ISO-Werte im akzeptablen Bereich zu halten.
(http://www.web-house.net/usa/gallery/14/content/images/large/bf_3.jpg)

Needle Rock bei Crawford
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_025.jpg)

Sneffels Range bei Ridgway
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_sj.jpg)

Canyon Creek bei Ouray
War ebenfalls eine Herausforderung... Sonne/Schatten wurden in PS angeglichen.
Sonst hätte ich das Foto, aufgenommen bei hellen Tageslicht, nicht verwenden können.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_066.jpg)

Man beachte das Hangtag
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_091.jpg)

White Sands NM
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_122.jpg)

Elizabethtown NM
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_184.jpg)

Garden of the Gods at sunset
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_234.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: U2LS am 18.11.2014, 13:07 Uhr


Highlights in Colorado und New Mexico (in dieser Reihenfolge)
, Maroon Bells,

Habe ich die Bilder von den Maroon Bells übersehen? Würden mich schon sehr interessieren!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: The Kickin Chicken am 18.11.2014, 13:30 Uhr



Man beachte das Hangtag
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_091.jpg)



 :)Sehr lustig...aber was willste machen, wenn´s mit dem Laufen nicht mehr so gut klappt  :wink:

Ganz tolle Fotos aus so vielen verschiedenen Kategorien, Hut ab!
Danke, dass Du sie uns gezeigt hast!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 18.11.2014, 19:34 Uhr
Endlich ist auch mein Reisebericht Colorado & New Mexico 2014 fertig.

12 Seiten mit vielen Infos, über 350 Bilder inkl. Balloon Fiesta Bildergalerie.

Für Foodies... wo man auch in CO und NM gut und preiswert essen kann.


Zum Lesen auf die Signatur klicken!!!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Rosa02 am 18.11.2014, 21:01 Uhr
Danke fürs Mitnehmen und für den Hammer-Reisebericht!
Wenn ich nicht schon einen USA Südwest-Reiseführer hätte, würde ich mir den getrost sparen  :wink:, besser geht's ja wohl nicht! Mit diesen vielen tollen Tipps fällt die Reiseplanung diesmal ja ganz leicht, selber raussuchen brauch ich ja so gut wie nichts mehr...ok, außer vielleicht noch ein bißchen Zusatzprogramm, damit die Tochter auch auf ihre Kosten kommt, aber sonst? Perfekt!

You made my day :groove:

Gruß,
Rosa
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: mrh400 am 18.11.2014, 21:12 Uhr
Hallo,
als bislang stiller und neidischer Mitleser möchte ich jetzt auch noch ganz herzlich für den Bericht und die tollen Bilder danken. Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich die vielen Anregungen in einem der nächsten Jahre an mein beschränktes Zeitbudget anpassen kann.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 18.11.2014, 23:26 Uhr
Hallo,
als bislang stiller und neidischer Mitleser möchte ich jetzt auch noch ganz herzlich für den Bericht und die tollen Bilder danken. Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich die vielen Anregungen in einem der nächsten Jahre an mein beschränktes Zeitbudget anpassen kann.

Das ist auch der Grund warum ich meine Reiseberichte teilweise schon vor (!) der Reise schreibe und in HTML umsetze. Die allgemeinen Infos werden schon vorher in Textform gebracht und dann nur noch hinzugefügt... anderenfalls könnte ich nie auf die Schnelle einen Reisebericht online bringen.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 19.11.2014, 09:03 Uhr
Habe ich die Bilder von den Maroon Bells übersehen? Würden mich schon sehr interessieren!

Am Maroon Lake hatte ich leider kein gutes Licht... sehr kurzer Sonnenaufgang.
Landschaftlich natürlich top.

Das Bild wurde einige Minuten davor gemacht.
(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_012.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2014, 09:11 Uhr
Am Maroon Lake hatte ich leider kein gutes Licht... sehr kurzer Sonnenaufgang.
... immer noch besser als vom Wind waagrecht ins Gesicht geschleuderter Graupelregen - keine besondere Fotoqualität, aber mit witterungsbedingtem Erinnerungswert
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/Bericht_20080927_12.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 19.11.2014, 09:17 Uhr
Ich konnte es trotzdem nicht glauben, wie viele Fotografen vor Ort waren. Kurz nach Sonnenaufgang waren es ca. 80 Stative, die entlang des Sees standen... plus die noch später hinzugekommen sind. War echt krass!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Wilder Löwe am 19.11.2014, 12:13 Uhr
Ja, supertolle Bilder. Ich habe weder das Auge, noch die Kenntnisse, noch das Equipment dafür. Am wenigsten hätte ich allerdings die Lust, für ein Bild vor Sonnenaufgang aufzustehen. Das bewundere ich bei den diversen Fotografen hier im Forum immer wieder.

Eins hat mich diese kulinarische Fotoreise aber gelehrt: Amerikaner scheinen auf verbranntes Essen zu stehen. Ich dachte immer, es läge an den vergleichsweise preiswerten Restaurants, die wir aufsuchen. Dort lassen wir regelmäßig schwarz gegrillte/gebackene Pizzas, Burger oder Steaks zurückgehen und ernten völlig konsternierte Blicke. Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.  :shock:
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 19.11.2014, 12:32 Uhr
Eins hat mich diese kulinarische Fotoreise aber gelehrt: Amerikaner scheinen auf verbranntes Essen zu stehen. Ich dachte immer, es läge an den vergleichsweise preiswerten Restaurants, die wir aufsuchen. Dort lassen wir regelmäßig schwarz gegrillte/gebackene Pizzas, Burger oder Steaks zurückgehen und ernten völlig konstanierte Blicke. Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.

So streng darfst Du das nicht sehen  (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)

Wie ich bereits schrieb... selbst die besten Restaurants in CO/NM (da gibt es nicht viele) haben nicht das Niveau was an der Ost bzw. Westküste aufgetischt wird. Die Southwest bzw. Tex-Mex Cuisine sollte man nicht damit vergleichen.... und im SW steht gegrilltes ganz oben (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/orangewink.gif)

(http://web-house.net/usa/tour/13/bilder/ne_258.jpg)

(http://web-house.net/usa/tour/13/bilder/ne_259.jpg)

(http://web-house.net/usa/tour/13/bilder/ne_260.jpg)

(http://web-house.net/usa/tour/13/bilder/ne_037.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: snowtigger am 19.11.2014, 12:37 Uhr
Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.  :shock:

Das ist doch wegen des RÖSTAROMAS ...  :wink:  :lol:
So, jetzt hab ich deswegen die ganzen kulinarischen Leckereien nochmal durchgeguckt und bin bereit für die Mittagspause.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Danke, MacClaus, fürs Mitnehmen!
"Wenn ich groß bin", möchte ich das auch mal so machen. Foto- und futtertechnisch.  :lol:
Ich mag deine Bilder und denke mir dabei immer wieder "Hättste dich mal in Sachen Foto- und Photoshopkunde weitergebildet!"
Aber es ist ja nie zu spät.  8)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Wilder Löwe am 19.11.2014, 13:01 Uhr
Erst dachte ich, die letzten Restaurantbilder seien eine Zusammenstellung mehrerer Essen. Dann habe ich gemerkt, dass das meiste zusammengehört. An Gang 1 bis 9 hätte ich mich hungrig gegessen, aber zum Glück gab es dann ja noch Gang 10-14  :roll:

Wenn die Kellner da auch so unterwegs sind wie in normalen Restaurants und einem ständig den Teller wegnehmen, sobald man den letzten Bissen gegessen hat (ist uns jetzt auch wieder in Dubai passiert, bei 4 Personen war da ein ständiges Kommen und Gehen am Tisch), stelle ich mir 14 Gänge nicht sehr vergnüglich vor, besonders wenn man nicht alleine ist und sich unterhalten möchte.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 19.11.2014, 13:05 Uhr
Perfekten Service, wie ich ihn in F oder D gewohnt bin, gibt es nur in den USA nur in den ***-Sterne Restaurants.

Beispiel... The Penrose Room in Col Springs, seit zig Jahren das beste Restaurant in Colorado. Der zum Gang passende Rotwein wurde zusammen mit dem Hauptgang serviert und nicht vorher. Das sind so kleine Dinge, die mir sofort negativ auffallen.

Den bisher besten Service.... freundlich und trotzdem mit der passender Distanz... habe ich bisher im Vendôme in Bergisch-Gladbach erleben dürfen. Zufälligerweise ist es auch Deutschlands bestes Restaurant IMO
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 22.11.2014, 18:06 Uhr
Beim durchsehen div. Bilder bin ich noch über dieses gestolpert.

Von einer Schießerei in Albuquerque... die Person hat's überlebt *grins*

(http://web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div2.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: tiswas01 am 23.11.2014, 19:05 Uhr
@MacClaus

Danke für den Reisebericht und die Fotos.

Ich habe einiges Neues erfahren und gleich zwei von Dir vorgestellte Hotels für meine kommende Tour gebucht.  :P

Sehr schön. Werde auf jeden Fall den Benz in Santa Fe testen.

tissi
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 23.11.2014, 19:08 Uhr
@MacClaus

Danke für den Reisebericht und die Fotos.

Ich habe einiges Neues erfahren und gleich zwei von Dir vorgestellte Hotels für meine kommende Tour gebucht.  :P

Sehr schön. Werde auf jeden Fall den Benz in Santa Fe testen.

Die drei Cabrios stehen aber nur auf "first come, first serve" Basis zur Verfügung. Vorab reservieren ist angebracht... 2-3 Tage vor Ankunft und dann klappt das auch.

Review: http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/four-seasons-resort-rancho-encantado/

Ich war mit den Räumlichkeiten sehr zufrieden... eines der besten Hotels im SW IMO
Alleine die Lage ist traumhaft!!! Ich war froh nicht direkt in SF ein Hotel gebucht zu haben.

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_139.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 25.11.2014, 19:39 Uhr
Noch paar Bilder, die auf der Festplatte rumgammeln  :wink:

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div6.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div7.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div8.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div9.jpg)

(http://www.web-house.net/usa/tour/14/bild/sw_div10.jpg)
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: sil1969 am 26.11.2014, 13:19 Uhr
Auch ich möchte noch DANKE sagen für den Bericht und die tollen Bilder!
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 26.11.2014, 13:23 Uhr
Auch ich möchte noch DANKE sagen für den Bericht und die tollen Bilder!

Dankeschön.... ja, bis zum nächsten USA-Reisebericht wird es zwei Jahre dauern. Wird zu 99,9% Vermont & New York.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: Microbi am 26.11.2014, 14:31 Uhr
Oh, der Cowboy aus Durango!

Ja, auch von mir Dankeschön! Klasse Bilder! Deprimierend für mich als "Knipser", aber auch Ansporn. Vor allem, wenn man sich an den selben Motiven versucht hat.  :roll:

Mic
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 26.11.2014, 14:41 Uhr
Deprimierend für mich als "Knipser", aber auch Ansporn.

Ich lerne auch noch.....  :wink: Ich weiß wie schwer es ist sich von der Knipserei zu verabschieden.

"A camera is a tool for learning how to see without a camera"
Dorothea Lange
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: DocHoliday am 26.11.2014, 15:39 Uhr
"A camera is a tool for learning how to see without a camera"
Dorothea Lange

Normalerweise hasse ich ja diese plakativen Sinnsprüche von irgendwelchen fotografischen Gurus aber dieser Satz trifft wirklich ins schwarze. Seit ich begonnen habe, mich ein wenig mit Fotografie zu beschäftigen, habe ich vor allem gelernt, dir Welt anders (bewusster) zu sehen und das, was ich sehe, mehr zu würdigen. Die Knipserei hat meinen Blick auf die Welt verändert.

Schöne Tour!
Im Gegensatz zu Dir wären mir Hotels wie das 4 Seasons in Santa Fé  zu weit ab vom Schuss aber das ist Geschmackssache. Ich bin in Orten, die ich mag halt lieber mitten drin. Deshalb würde ich dann eher ins Rosewood oder Hacienda Inn gehen, wenn ich 5 Sterne will.
Wenn man außerhalb der Saison hin will (z.B. Bosque del Apache im Januar) hin will, sind die 5Sterne Hotels mit etwas über 200€ auch recht bezahlbar.
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 26.11.2014, 15:58 Uhr
Normalerweise hasse ich ja diese plakativen Sinnsprüche von irgendwelchen fotografischen Gurus aber dieser Satz trifft wirklich ins schwarze. Seit ich begonnen habe, mich ein wenig mit Fotografie zu beschäftigen, habe ich vor allem gelernt, dir Welt anders (bewusster) zu sehen und das, was ich sehe, mehr zu würdigen. Die Knipserei hat meinen Blick auf die Welt verändert.

Sehe ich genauso.... die Konzentration auf das Wesentliche im Sucher ist manchmal schwierig, gerade bei Landschaftsfotografie. Mein nächstes Ziel ist die Abkehr von der Zoomfotografie. Ich werde künftig vermehrt mit Festbrennweite fotografieren, weil man "gezwungen" wird mehr zu denken, bevor man den Auslöser drückt.

P.S. Dorothea Lange war nie ein fotografischer Guru, wie sie heute allgegenwärtig sind. Ihre Bilder über die "Great Depression" sind m.E. einmalig. Wenn man mit ihren Bildern "mitfühlen" kann, dann schätzt man ihre Fotografien umso mehr.

http://www.moma.org/collection/artist.php?artist_id=3373



Schöne Tour!

Danke!!!


Im Gegensatz zu Dir wären mir Hotels wie das 4 Seasons in Santa Fé  zu weit ab vom Schuss aber das ist Geschmackssache. Ich bin in Orten, die ich mag halt lieber mitten drin. Deshalb würde ich dann eher ins Rosewood oder Hacienda Inn gehen, wenn ich 5 Sterne will.
Wenn man außerhalb der Saison hin will (z.B. Bosque del Apache im Januar) hin will, sind die 5Sterne Hotels mit etwas über 200€ auch recht bezahlbar.

Verstehe ich... habe ich mit dem Broadmoor auch gemacht, aber ich wollte mal ein Hotel OHNE das ich mich durch den Verkehr quälen muss.... und das Restaurant und Spa waren eine der Gründe warum ich das Four Seasons gewählt habe. Da gibt es nichts vergleichbares in Old Santa Fe, außer dem Geronimo. Das Rosewood Inn hatte ich auch auf meiner Liste, aber die Reviews haben mich letztendlich nicht überzeugt.

http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/four-seasons-resort-rancho-encantado/
http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/the-hacienda-and-spa-at-hotel-santa-fe/
http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/rosewood-inn-of-the-anasazi/
Titel: Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
Beitrag von: McC am 01.12.2014, 12:12 Uhr
Eine der besten Locations um die Skyline von Denver zu fotografieren... 2601 Zuni Street, gegenüber dem Ramada.

Ein Bild aus meinem Reisebericht: https://500px.com/photo/91397291/