Hallo Stephan!
Ich glaube, die Reiseberichte gehören immer noch zu dem meistgelesenen hier im Forum, dafür sind alle zu neugierig, und es ist ganz normal, daß der eine Bericht etwas mehr gelesen wird und der andere weniger!
Siehe hier (Top 10 Boards) :
http://forum.usa-reise.de/index.php?action=statsDie Geschmäcker sowohl des Verfassers als auch der Leser sind doch grundverschieden!
Deshalb kommt der eine Bericht besser an, und der nächste erschließt sich nur einer kleinen Klientel!
@ Doc!
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen!
Ich schreibe unheimlich gerne Reiseberichte, versuche immer, dabei Ausgewogenheit zwischen Information und Bildern hinzubekommen, so wie in einer Illustrierten mit vielen schönen Bildern dazwischen. Zuviel Text und kein Bild ist mir persönlich zu anstrengend, ich bin ja nicht in der Schule, sondern möchte mich unterhalten.
Deshalb ist es mir persönlich wichtig, daß der Leser meiner Berichte kurzweilig unterhalten wird, über Geschehenes lachen kann und trotzdem interessante Informationen zum Urlaubsgebiet bekommt. Nebenbei lernt man als Schreiber noch selber etwas dazu, wenn man nachträglich im Wikipedia o.ä. Plätzen etwas zur Stadt, zum Park etc. herausfindet.
Mir gefällt es auch sehr gut, wenn die "Mitfahrer" ihre Kommentare und Fragen abgeben zwischendurch,das spornt an,weiterzuschreiben, und wen das beim Lesen stört, der kann das ja überspringen, sooo viel Arbeit macht das doch auch nicht, eben zu scrollen, oder?
Während man im Forum herumstöbert, hat man doch eigentlich Zeit!
Wenn jemand seinen Bericht abbricht, wird er schon seine Gründe haben, geht uns eigentlich nichts an, finde ich!
Das sollte man kritiklos hinnehmen!