27.08.2012
Fahrt nach Vegas
Wetter: Sonne und blauer Himmel, bis 41°C
Übernachtung: Signature@ MGM Grand, Las Vegas, NVUm 02:17 Uhr ist die Nacht zunächst zu Ende.
Nachdem es dann gegen 23 Uhr draußen ruhig geworden ist, konnte man - bei offenem Fenster (und natürlich ausgeschalteter Klimaanlage)) es gut aushalten und gut schlafen.
Leider zogen mitten in der Nacht nebenan welche ein, die sich dabei auch nicht gerade leise verhielten.
Zwar war mit dem Lärm dann auch relativ schnell wieder Schluß, aber der "Spaß" ging am nächsten Morgen weiter.
Geweckt wurden wir gegen 8 Uhr von Essensgerüchen - asiatisch *würg, kotz, berch*. So schnell konnte man das Fenster gar nicht zumachen, wie es über den Balkon zog und auch unter der Flurtür kam es hindurch....
Um nicht Hals über Kopf abzureisen, haben wir uns dann zunächst mit einem kalten Starbucks-Kaffee und einer warmen Zimtschnecke auf den Balkon setzen wollen, aber das war nicht auszuhalten (und die Asiatin von Nebenan bekam nicht einmal ein "good morning" raus, als sie blöd rüberglotzte).
Also sind wir runter gegangen, Starbucks war glücklicherweise direkt auf der Hausecke.
Nach dem Packen (was ein wenig gedauert hat, weil man wirklich weite Entfernungen zurücklegen mußte), sind wir dann in der Lobby noch am PC gewesen und haben das Hotel für LA gecheckt.
Gegen 10 Uhr sind wir dann losgekommen. Nach einem Tankstopp in Bishop und einer Pinkelpause in Lonje Pine (mit einem Cheesburger und einer frozen Lemonade) sind wir kurz hinter Lone Pine in Richtung Death Valley abgebogen.
Über die #190 fahren wir ins Death Valley und sind erstmal vom Creek beeindruckt, der sich neben der Straße entlangzieht.
Weiter ging es in Richtung des Panamit Valley.
Über den Summit ging weiter an Stovepipe Wells vorbei:
und weiter Richtung Furnance Creek
Am Visitor Center machen wir eine kurze Pause - hier haben sogar die Besucherautos eine Garage
Furnance CreekInteressant an diesem Tag vor allem der Höhenunterschied: wir kommen aus Mammoth Lakes - 2.400 ü.n:N., durchqueren das Death Valley, erreichen da kurz hinter Stovepipe Wells eine Tiefe von ca 30 u.d.M, d.h. wir haben ca. 2430 Höhenmeter innerhalb weniger Stunden zurückgelegt.
Schließlich klettern wir wieder hoch und erreichen das Sea-Level:
.
Hir muß es geregnet haben. Neben der Straße sieht man überall frische Wasserspuren. Hoch zum Zabriskie Point läuft beständig Wasser neben der Straße entlang.
Schließlich erreichen wir Zabriskie Point, wo wir einen kurzen Foto- Stopp einlegen.
Weiter gehts, immer Las Vegas entgegen. Kurz hinter Death Valley Jct. erreichen wir Nevada.
.
In Pahrump müssen wir tanken und besorgen uns auch was zum Kaffee - Donuts und Caramel Macciato natürlich
.
Vorbei am Red Rock Canyon,
erreichen wir gegen 16:30 Uhr das Signature.
Nach dem Check-in, einem Zimmertausch und kurzem Frischmachen fahren wir in das ehem. Beltz-Outlet. Auf dem Rückweg fahren wir zum Town-Square rein und sehen uns dort um.
Als wir ins Hotel zurückfahren ist es schon stockfinster, also beschließen wir nicht mehr groß Essen zu gehen, sondern begnügen uns mit 2 Burgern bei In-n-Out-Burger.
Gegen 21 Uhr gehen wir dann zum zum Spielen ins Tropicana.
Um 24 Uhr liegen wir im Bett und genießen den Blick auf den nächtlichen Flughafen.