18.05.2019 … ist das Kunst oder kann das weg?
Good Morning...
Um 7 Uhr sind wir wach und bereit für eine Runde im kleinen Gym des Hotels. Danach das wohl plastiklastigste Frühstück dieses Urlaubs… Besteck, Teller, Becher, Tassen.. alles ausnahmslos aus Polypropylen. Daumen runter Holiday Inn.
In 29 Palms soll der KIA auch was zum Frühstück bekommen.. Ihr ahnt es vielleicht.. die ZIP der deutschen Kreditkarte schmeckt der amerikanischen Zapfsäule nicht und wir müssen rein, um ein paar Dollar auf die KK buchen zu lassen, damit der Lebenssaft fürs Wägelchen endlich fliesst.
Doch dann sind wir „on the road“.. auf der CA62 Richtung Sedona. Der Wetterbericht für die Region verspricht nichts Gutes. Innerlich verfluche ich das mediale Zeitalter und meine Gewohnheit, das Wetter zu checken.. alles so abrufbar und vorhersehbar…. Und irgendwie doof..
Unter dem Motto „ist das Kunst oder kann das weg“ gibt es auf den ersten paar Meilen die Cadillac Ranch aus Fahrrädern und „Werke“ aus Schuhen..
Dann wird’s eher zäh mit der Landschaft… ein Schild „next service 100 Meilen“ zeigt schon, daß es eher einsam wird. Das geht dann so: Trailer, ödes Land, Busch, abgeranzter Wohnwagen, Trailer, neues Wohnmobil, Busch, Ödland.. ich frage mich mal wieder „was arbeiten die Menschen, die hier wohnen“? bzw. auch wo??
Dann wird’s noch einsamer bzw. wir sehen nur noch Büsche und Staub. In meiner Phantasie sehe ich uns statt in dem SUV in einem rumpelnden Planwagen oder einer Postkutsche und ich kann förmlich das Kleid mit Reifrock spüren und sehe den Cowboyhut auf des Hasen Köpfchen… unendlich scheint die Strasse.. da Indianer!!
Ach nee… doch nur ein Wohnmobil :laugh:
Natürlich gebe ich auch ungefragt allerlei unnützes Wissen aus dem Tourpaket des ADAC zum Besten.
Dann knacken wir auch endlich mal die 80° Fahrenheit-Marke. In Parker überqueren wir den Colorado und erreichen die Grenze zu Arizona.
Hier war denn auch wieder der Mann mit dem Zaun am Werk und hat viele Meilen eingezäunt… für mich immer wieder was zum Wundern in der gottverlassenen Gegend.
In Bouse wohnen offensichtlich viele Trump-Anhänger, was unzählige Fahnen und Plakate eindringlich beweisen. Nicht nur deshalb will man hier nicht tot überm Zaun hängen
:unsure:
Salome sieht schon sehr nach Geisterstadt aus.. aber ich rufe laut „haaaaalt“, damit ich den riesenhaften Saguaro ablichten kann. Die Kaktusse… Kakteen… Tussis halt begleiten uns schon eine ganze Weile.
In Wickenburg halten wir kurz an. Ich zitiere mal einen meiner Berichte „Supermärkte bieten meist akzeptable Entsorgungsstationen“. Nun ja, auch der örtliche Safeway hält die Reste-Räume vor, aber eher in grenzwertigem Akzeptanz-Zustand. Aber was muss, das muss.. Beim Rumschlendern durch den Markt werde ich aber augenblicklich mit Lunchables entschädigt. Yipiiiehhh die Weiterfahrt ist gerettet. Was Gesundes darf auch mit..
Aufgrund akuter Langeweile auf unserem weiteren Weg, spielen wir „in welchem Hotel waren wir wann in Vegas“? Bei mittlerweile ca. 19 Besuchen und den vielen von uns bewohnten Hotels gar nicht so einfach..
Die Interstate 17 ist wenigstens etwas abwechslungsreicher und es gibt immer mal wieder grosse Saguaro-Felder… regelrechte Wälder..
Noch 60 Meilen bis Sedona..
Unser Hotel hier ist das Bell Rock Inn by Diamonds…
..von außen sehr schön.
Am Check-In dann erste Verwirrung, als der Desk-Angestellte etwas von 27$ Resort Fee erzählt. Sind wir schon in Vegas? Weiter geht’s mit merkwürdigen Ansagen: Housekeeping bekommen wir auch keines, da wir nur 2 Nächte hier sind und somit einen „Short-Stay“ hätten. Ach so… langsam machen die sich bei mir unbeliebt.
Das Zimmer ist ganz ok, aber schon sehr in die Jahre gekommen. Wir haben hier über die Hotel-HP von Miles & More gebucht, weil es einen Batzen Meilen zur Buchung gab. Aber die 140$/Nacht ohne Frühstück wäre es - ohne den Meilen-Bonus -für mich nicht wert.
Positiv zu erwähnen ist, daß es eine komplett eingerichtete Küche mit Spülmaschine und grossem Kühlschrank gibt.
Also werden wir eine Einkaufstour machen und uns selbst ums Frühstück kümmern. So!
Wir spazieren zum nahegelegenen Bell Rock. Einfach schön die ganze Gegend um Sedona.
Auf der kleinen Terasse gönnen wir uns ein kaltes Bud. Es ist doch nicht alles schlecht… wenn ich auch beim Rausgehen gleich mal die altersschwache Fliegengitter-Tür abgerissen habe
Die beiden Pools sehen auch nett aus.. nur das Wetter passt nicht so ganz. Egal, wir wollen zum Sunset an den kleinen Airport von Sedona.
Das hatte uns beim Check-In auch der Concierge wärmstens ans Herz gelegt. Vor ein paar Jahren noch DER Geheimtipp und kostenlos Parken war auch kein Problem.
Heute abend sind jede Menge Menschen da und es findet eine regelrechte Sunset-Party statt..
...die meisten haben Stühle und Tische dabei, auf denen sich Sekt, Bier und allerlei Esswaren stapeln. Ich bin einigermassen sprachlos… schön finde ich den „Aufmarsch“ nicht, auch wenn wir selbst natürlich auch einfach nur Touris sind, die den Sonnenuntergang gucken wollen
Der arbeitslose Pete macht auch noch nen schnellen Dollar, weil er die 3 Öcken Parkplatzgebühr von jedem einfahrenden PKW fordert. Nach einer Stunde -kurz vorm Sonnenuntergang- ist er verschwunden. Genauso wie die Sonne selbst sich just um die Zeit hinter Wolken versteckt. Die Aussicht ist dennoch grandios und auch ohne direkte Sonneneinstrahlung werden die roten Felsen noch roter, röter oder wie auch immer die Steigerung ist.. ob ich mal nach einem Sekt frage.. :silly:
Nun denn, es geht Richtung Safeway und Frühstückssachen suchen… Muffins und andere süsse Teile sind schnell gefunden, aber gibt’s hier keine Butter außerhalb von 3 Pound-Eimern? Auch Marmelade kann ich keine in etwas kleineren Behältnissen finden. Den Hasen hatte ich mit Wurst-Suche beauftragt. Er kommt mir entgegen und sagt „die haben nur glutenfree“.. Ich stapfe mit und lache mich schlapp, weil an jedem Kochschinken, Putenbrust und noch so allerlei Wurstwaren das Prädikat „glutenfree“ prangt… ist das Zeug nicht per se ohne Gluten? Also zumindest wenn es nicht „verarbeitet“ ist und Weizen/Getreide zugesetzt ist. Wir diskutieren ein bisschen rum.. aber weil bei uns keiner unter Zöliakie o.ä. leidet, darf der Schinken mit.
Wein gibt’s hier auch … sogar ein praktischer Flaschenhalter ist am Wagen angebracht. Durch die vorhin schon erworbene Safeway-Karte sparen wir gleich 4$. Super!
Auf dem Weg zurück scheint der Vollmond beeindruckend … ich bin mit dem Südwesten, Sedona und der ganzen Welt wieder rundum versöhnt.
Jetzt aber eeeeendlich ins PJ’s und Pulled pork futtern. Für den Hasen gibt’s nen Burger und für uns beide ein frisch gezapftes Bier. Danke Willi für diesen Tipp von vor ein paar Jahren. Immer noch gut diese Sportsbar!
Auf der Terasse noch ein Schlummertrunk..
Fazit: Fahrtag – kann man machen, muss aber nicht so oft sein. Und Sedona ist immer noch sehr schön und entspannend.
Meilen 356
Hotel: Bellrock Inn 280€/2 Nächte plus RF
Dinner: PJ’s 38 $ plus Tip