usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona und Four Corners im März 2010  (Gelesen 23509 mal)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #15 am: 02.02.2010, 15:52 Uhr »
... wenn ich das früher gewußt hätte, wäre ich lieber nach Malle geflogen  :hilfe:  :lachen07: :urlaub:

P.S. im Lebdach nett!!!!!

Es sei denn, Malle wäre ein Bundesstaat im Südwesten der USA  :lolsign:, dann könnte man es schon in Erwägung ziehen  :usa:.

LG,

Ilona

PS: Wir sind vom 12.03. - 26.03. unterwegs, aber unsere Wege werden sich laut Deiner Reiseroute nicht kreuzen  :never:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 08.02.2010, 16:35 Uhr »
Hallo,

bin auch dabei, nochmal ein paar Eindrücke sammeln.
Bis uns geht es auch Mitte Mai los und die Route ist ähnlich(Danke auch an Silke).

Grüße

Thomas

P.S.:In Cortez solltest du mal das Pub Blondies besuchen, dort hat es uns 2008 super gefallen.
 :groove: :groove: :groove:

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #17 am: 01.03.2010, 05:36 Uhr »
Sonntag, 28.02.2010, Tag X: Flug FRA → DFW → PHX

Um 04:00 früh klingelt der Wecker; die Mission Arizona + 4 Corners kann beginnen. Da ich zu den Fernpendlern gehöre, die fast jeden Morgen so früh aus dem Bett geschmissen werden, bin ich gleich hellwach.

Die Deutsche Bahn bringt mich (ausnahmsweise mal pünktlich) von Fulda über den Frankfurter Hauptbahnhof zum Flughafen. Kurz vor Öffnung um 7:15 Uhr bin ich am American Airlines Schalter und ordne mich so ca. als 10. Passagier in die Reihe ein. Es geht alles wie geschmiert und nach wenigen Minuten ist der Koffer aufgegeben  und ich mache mich auf den Weg ins Terminal 2, um einer meiner geliebten USA-Reise-Gewohnheiten, nämlich „Breakfast at Mc Donalds“ zu frönen. Der Koffer hatte übrigens ein (Unter)Gewicht von 17 Kg; wer weiß, was in den USA noch alles hinein muss!?  :wink:

Einen 1. Höhepunkt der Reise erlebte ich dann bereits am Gate.  Nach der Durchsage, dass es w/ der verspäteten Ankunft des Fliegers eine Verzögerung beim Boarding gibt, ging ich zum Schalter, um zu fragen, ob ich vielleicht aufgrund dieser Verspätung Probleme mit meinem Anschlussflug bekommen könnte. Die nette Christine meinte, dass es eigentlich keine Verspätung gäbe, da die Maschine nur etwa zur Hälfte belegt sei und deshalb das Boarding schneller über die Bühne gehen würde als normalerweise. Sofort begannen meine Augen zu leuchten und ich meinte nur, dass wäre ja klasse, denn dann hätte man ja jede Menge Platz. Daraufhin überprüfte Christine meine Platzkarte und musste im System feststellen,dass ausgerechnet der Platz neben meinem Fensterplatz belegt sei. Sie könnte mir aber einen Gangplatz in einer Fünferreihe anbieten, wo nur der gegenüberliegende Gangplatz belegt sei; die 3 Plätze in der Mitte könnte sie blocken. Ich brauchte nicht lange zu überlegen, gab den Fensterplatz auf  und konnte den Flug dann ganz entspannt genießen; es hatte so etwas von Business Class light  :wink: Danke Christine! Der Service an Board war normaler Standard (Pasta or Chicken?); es gab genug zu trinken und zweimal zwischendurch etwas zum Knabbern. Auch die Immigration und das Umsteigen in Dallas erfolgte ohne große Hektik; es lief alles wie am Schnürchen.

Jetzt bin ich in meinem ersten Hotel, dem Fiesta Resort Conference Center in Tempe, das ich über Priceline für $50 + $13,74 ergattert habe; es macht einen sehr gepflegten Eindruck. Dummerweise passt der Stecker von meinem Netbook nicht in den bewährten Adapter :bang:. Ich muss schnellstens einen neuen  besorgen, sonst ist es gleich aus mit dem Livebericht noch ehe er richtig angefangen hat.

Morgen geht’s dann Richtung Tucson und dem Saguaro NP, dann gibt’s hoffentlich auch die ersten Bilder.

Greetings from the Valley of the Sun  :sun:
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #18 am: 01.03.2010, 21:38 Uhr »
Es geht los!  :groove:

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 02.03.2010, 00:02 Uhr »
@U2LS

Viel Spass!!!!!

Freue mich schon auf die Bilder!!!
 :D :D :D

Grüße

Thomas

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #20 am: 02.03.2010, 06:19 Uhr »
2. Tag, Montag, 01. März 2010, Kakteentag

„Dank“ des Jetlags war ich bereits um 04:00 Uhr früh hellwach. Da ich nicht bis 6:00 aufs Frühstück warten wollte, machte ich mich fertig und ging anschließend auf die Reise Richtung Tucson, um unterwegs den Sonnenaufgang einzufangen. Doch dieser war nicht der Brüller und ich entschädigte mich mit einem Lamberjack Slam bei Denny´s (es blieb kein Grümel übrig). Anschließend noch bei WalMart den richtigen Adapter gekauft und dann ging´s ab in den Saguaro West, auch Tucson Mountain District genannt:

Die Saguaros sind schon beeindruckend. Ich hatte keine Ahnung, dass sie so riesengroß werden:

Um mir etwas die Beine zu vertreten, entschied ich mich, den Valley View Overlook Trail zu laufen. Unterwegs traf ich kaum eine Menschenseele aber jede Menge Bären; den Namen hatte ich bisher noch nie gehört:

Sie sehen ganz harmlos aus sind aber für ihre Gefährlichkeit bekannt:

Aufgrund der Empfehlung einer Parkrangerin machte ich mich dann auf in den Osten von Tucson zum sehr reizvollen Sabino Canyon. Die lauffaulen Amis lassen sich mit einem Shuttle in den Canyon fahren. Ich habe aber auch meinen Stolz und ging zu Fuß. Irgendwann musste ich mich dann aber als Weichei outen, denn ich hatte keine Lust auf nasse Füße und kehrte hier um:

Unterwegs begegnete mir noch der (un)bekannte amerikanische Kakteenspecht:

Da ich nun schon in der Nähe von Saguaro Ost (Rincon Mountain District) war, stattete ich diesem auch noch einen Besuch ab. Ich fuhr den 8 Meilen langen Scenic Drive, muss aber sagen, dass meiner Meinung nach der Ostteil des Parks nicht sehr spektakulär ist und man auf ihn verzichten kann, wenn man schon den Westteil kennt.

Da es nun erst 17:00 Uhr war, machte ich wieder auf den Weg zum Westteil (also wieder durch ganz Tucson hindurch), um den Sonnenuntergang um 18:20 zu genießen. Ich glaube, dass ist mir auch gelungen!?:

Gefahrene Meilen: 275
Unterkunft: Motel 6 in Benson für knapp $40 (auf den ersten Blick guter Motel 6-Standard)
Gruß
Lothar

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #21 am: 02.03.2010, 16:22 Uhr »
Die Saguaros sind schon beeindruckend. Ich hatte keine Ahnung, dass sie so riesengroß werden:

Nicht immer, denn ich bin nur 1,64 "klein"  :lolsign:.

Du darfst gerne mehr Bilder einstellen, damit ich mich noch mehr auf die Reise einstellen kann :grins:. Übernächste Woche bin auch auch dort  :groove:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #22 am: 02.03.2010, 18:26 Uhr »
Hi,
coole Kaktusbilder (oder sagt man Kakteenbilder...?) :wink:
Wie sind eigentlich die Temperaturen zur Zeit?
(von Schnee ist ja nix mehr zu sehen)

Gruss,
Manni

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #23 am: 03.03.2010, 01:34 Uhr »
3. Tag, Dienstag, 02. März 2010, Wandern auf den Spuren der Apachen

Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt. Nachdem ich gestern größtenteils meinen Mietwagen, übrigens ein Jeep Compass, bewegt habe, war ich nun selbst an der Reihe. Auf dem Programm stand das Chiricahua National Monument.

Da teilweise noch Schnee lag, hörte ich auf  den Rat der Rangerin im Visitor Center und entschied ich mich für folgende Wanderung:

Start war nach einer aufregenden Fahrt über den Bonita Canyon Drive am Echo Canyon Parkplatz. Von hier ging es den Echo Canyon Trail hinunter und über den Hailstone Trail, den Mushroom Rock Trail und den Inspiration Point Trail hinauf zu eben jenem Inspirationspunkt. Die Aussicht war gigantisch und hatte etwas vom Bryce Canyon, nur eben in einer anderen Farbe. Richtung Parkplatz ging es dann wieder den Inspiration Point Trail und den Mushroom Rock Trail zurück; diesmal dann aber nicht mehr über den Echo Canyon sondern über den Ed Riggs Trail. Insgesamt waren das knapp 12 Kilometer, wofür ich ca. 5 ½ Stunden gebraucht habe. Warum solange? Erstens ging es fast nur bergauf und bergab, zweitens lag stellenweise wie o.a. noch Schnee und drittens, der wesentliche Punkt, ich kam aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus. Dieser „Park“ ist ja der Wahnsinn; bizarre Gesteinsformen wo man hinschaut. Ich habe selten so eine abwechslungsreiche und faszinierende Wanderung gemacht. Chiricahua bekommt von mir die Note 1. Hier einige Appetithäppchen:

Wie ihr sehen könnt, hat sich das Wetter im Laufe des Tages erheblich gebessert. Jetzt bin ich aber auch hundemüde!  :engel1:

Gefahrene Meilen: 140
Unterkunft: Days Inn in Willcox, AZ für $52,90 (guter Durchschnitt)
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #24 am: 03.03.2010, 01:46 Uhr »
Wie sind eigentlich die Temperaturen zur Zeit?
(von Schnee ist ja nix mehr zu sehen)

Hallo Manni,

wenn du den Schnee so sehr vermisst  :zwinker:, hier kommen extra 2 Bilder für dich:

So sah es teilweise auf meiner heutigen Wanderung aus.

Gestern in der Umgebung von Tucson waren es frühlingshafte 20 Grad C; einfach nur Klasse  :groove: Heute, da etwas höher gelegen (nämlich über 2000m), ich schätze mal so um die 13/14 Grad C

Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

Palo

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 03.03.2010, 01:58 Uhr »
Toller Tag!  bei diesen Temperaturen kann man solche Wanderungen machen. Aber dass du müde bist, glaube ich .

Bin gespannt auf den morgigen Tag.

Gruß

Palo

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #26 am: 03.03.2010, 04:33 Uhr »

Du darfst gerne mehr Bilder einstellen, damit ich mich noch mehr auf die Reise einstellen kann :grins:. Übernächste Woche bin auch auch dort  :groove:.

Hallo Ilona,
würde ich ja gerne machen; wenn ich nur nicht immer abends so müde wäre  :wink:

Was sind denn dann deine Ziele? Vielleicht kann ich noch einen heißen Tipp in meine Tour einbauen!?

LG
Lothar
Gruß
Lothar

Riconelli

• Full Member
« Antwort #27 am: 03.03.2010, 10:39 Uhr »
Moin Lothar,

toll, dass du dir direkt die Zeit nimmst, nach den Anstrengungen des Tages uns hier mit Bildern und Eindrücken zu versorgen!

Bei uns geht es am 30. April in die Four Corners Gegend (3,5 Wochen von Phoenix bis Phoenix über Tucson, Chiricahua, White Sands, Carlsbad, Santa Fe, Durango, MV, Moab, Torrey, Bryce, Flagstaff und Sedona). Und insofern ist dein Bericht auf jeden Fall mal die perfekte Einstimmung!!

Einen tollen Urlaub noch!!!!

Gruß

Sven

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #28 am: 03.03.2010, 11:54 Uhr »
Noch zwei Wochen! Danke für die gute Einstimmung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Riconelli

• Full Member
« Antwort #29 am: 03.03.2010, 12:29 Uhr »
Hi In-Tim,

toll, da machen dann ja die Flensburger die Four-Corners-REgion unsicher. Bin nämlich auch gebürtiger Flensburger.....

Gruß

Sven