usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: FrauSnuggles am 25.09.2012, 12:32 Uhr

Titel: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 25.09.2012, 12:32 Uhr
Hallo an alle  :D

Ich sitze grad in der Lobby des Marriott Marquis in Atlanta Downtown (über Priceline geschossen) und sende Euch herzlichste Grüße.

Dieses Hotel ist echt unglaublich. Man blickt von der Lobby hoch bis in die 40 Etage. Das ganze Innenleben sieht aus wie aus einem Science Fiction Film. Endlose Hotelflure winden sich über zig Etagen hoch in den Himmel.
Unser Zimmer ist im 31 Stock und bietet eine unglaubliche Aussicht über die Stadt. Um kurz vor 05:00 waren wir heute morgen wach und überlegen nun, wie wir den Tag starten.
Gestern abend sind wir nur noch halbtot durch die Straßen geschlichen, haben uns im CVS im Getränken eingedeckt und waren im Teds Montana Bison Steakhouse superleckere Büffelburger essen.

Der Flug gestern von Frankfurt nach Atlanta mit Lufthansa war pünktlich und ruhig. Es war mein allererster Flug mit Lufthansa und ich muss sagen, das ich irgendwie mehr erwartet hatte. Im Vergleich zu Air Berlin ist Lufthansa keinen Deut besser abgeschnitten. Das Essen meines Freundes war grauselig. Ich hatte mir ein vegetarisches Menü bestellt (vertrage ich im Fllieger besser), das war wesentlich besser.
Wir sind übrigens mit dem Mietwagen von Dortmund nach Frankfurt gefahren. Gebucht über Avis, war supereasy. Wagen in FRA im Terminal 1 direkt abgegeben und ruckzuck im CheckIn Bereich gewesen. Würden wir wieder so machen. Den Tipp hatte ich hier irgendwo mal gelesen - weiss nicht mehr wer es war aber vielen Dank dafür!!!!!

Als nächstes werden wir uns mal auf die Suche nach einem netten Frühstückslokal machen und danach den Mietwagen abholen. Aufgrund der hohen Parkgebühren hier im Hotel haben wir uns entschlossen, den Wagen nicht direkt am Ankunftstag zu übernehmen. Hätten wir gestern eh nix mehr von gehabt, so müde wie wir waren  :lol:

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem (hoffentlich bald, wenns hell wird) sonnigen Atlanta  :urlaub:

Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Inspired am 25.09.2012, 13:10 Uhr
Hallo Frau Snuggles,

ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß unterwegs und werde nun flugs deinen Reisebericht bei den Südstaaten eintragen - oder wäre dir Florida lieber?

Vorerst steht er hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256019#msg256019

Und hier sitze ich nun, selbst mit Reisefieber auf dem gepackten Koffer, mit der Bordkarte schon in der Mappe mit den wichtigen Unterlagen und gleich geht´s los zum Flughafen. Hoffe auf einen ebenfalls pünktlichen und ruhigen Flug und außerdem auf ordentliches Essen ;)
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Manwi72 am 25.09.2012, 16:17 Uhr
Ich komm mit... diese Route steht auch als nächstes auf meinem Plan ;-)))
Ganz viel Spaß und immer schön berichten ;-))

Grüße nach Atlanta! Vergesst das Coca Cola Museum nicht!
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: mfrech am 25.09.2012, 16:32 Uhr
Hi Frau Snuggles, sozusagen "Fast-Nachbarin" ;-)

Schön, dass ihr gut gelandet seid!

Ich hoffe, ihr habt eine superklasse Zeit und ich werde auch immer mal nach Euch spinksen  :wink:

Schöne Grüße aus New Orleans!!!

Michaela
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Angie am 25.09.2012, 19:10 Uhr

Hallöchen nach Atlanta :D


Nachdem es nun nicht mehr finster bei euch ist, hoffe ich, dass die Sonne scheint :sun:


LG, Angie
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Soulfinger am 25.09.2012, 19:11 Uhr
Bin dabei! NOLA lass ich mir nicht entgehen . . .
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.09.2012, 21:14 Uhr
Ich freue mich, dass ihr gut gelandet seid und komme natürlich weiter mit.

Schöne Urlaubstage

Steffi
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: sil1969 am 26.09.2012, 13:02 Uhr
Ich mag auch mit. (Tipps für unsere nächste Reise sammeln  :wink:)
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 26.09.2012, 14:02 Uhr
Heute geht es zum Stone Mountain. Bin schon sehr gespannt!!!!

Gestern waren wir im Coca Cola Museum und sind durch die Stadt gelaufen. In Buckhead waren wir im Lennox Square schon eing wenig shoppen. Wobei ich die ersten Tage noch nicht soviel einkaufe, muss mir immer erstmal einen Überblick verschaffen.

Leider gab es ein paar Komplikationen. Ich habe unsere Kamera zuhause vergessen.... Jajaja, man denkt an 1000 Sachen und bereitet sich akribisch auf den Urlaub vor und dann sowas. Wollte nur noch ein Foto von unserem Hund vor der Abreise schießen und lass die Kamera liegen  :x :roll:

Außerdem hat hier die US Karte unseres Navis versagt nachdem sie jahrelang treue Dienste getan hat. Also mussten wir uns gestern abend auch noch ein Navi besorgen was dann auf die Schnelle nicht so einfach war. Dafür haben wir bei der Suche auch zufällig einen Five Guys entdeckt und direkt zwei Burger verspeist. Nebenan im Radio Shack kauften wir ein Tom Tom Navi für $99.
Eine Kamera muss ich heute noch kaufen.
Das alles hat uns gestern ziemlich aufgehalten.
Fotos gibt es deshalb heute noch nicht. Zum Glück konnte ich wenigstens ein paar Bilder mit dem Iphone schießen.

Das Hotel ist wirklich der Hammer. Grad haben wir die letzte Fahrt im gläsernen Fahrstuhl hinter uns gebracht. Ist schon echt hammermäßig damit vom 31. Stock in die Lobby zu schweben, die ganze Zeit mir freier Sicht über alle Etagen.

Frühstücken wollen wir heute im Waffle House --- yeaaah!!! Ich freue mich total drauf!!!

Bis später mal....
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: mfrech am 27.09.2012, 07:08 Uhr
Hi Du,
wie ärgerlich, aber es gibt ja gottseidank alles käuflich zu erwerben!!!! Und dann bloß nicht weiterärgern!!!!!!!

Waffle House, siehst Du, jetzt weiß ich, wo ich noch hin muss!!!!  :wink:

Toll, mal so hoch zu wohnen, das hatten wir noch nicht!

Und ich freu' mich schon auf die Fotos, die dann kommen!

Schönen Urlaub weiter!!!
Michaela
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 01.10.2012, 05:10 Uhr
Hier folgen nun ein paar Bilder. Die ersten Fotos sind noch mit dem Iphone geschossen und daher nicht unbedingt erste Sahne  :oops: :D.

Hier ein paar Eindrücke von unserer atemberaubenden Hotellobby

(http://imageshack.us/a/img593/9342/atlanta269.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/atlanta269.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img197/6323/atlanta273.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/197/atlanta273.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img197/8861/atlanta323.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/197/atlanta323.jpg/)

Der Ausblick aus unserem Zimmer mit bodentiefen Fenstern

(http://imageshack.us/a/img833/9421/atlanta311.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/833/atlanta311.jpg/)

Mein lang vermisstes und ersehntes Frühstück am ersten Morgen in Atlanta
 (http://imageshack.us/a/img35/3789/atlanta284.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/35/atlanta284.jpg/)

Am ersten Tag sind wir nach Buckhead gefahren und waren im Lennox Square ein wenig shoppen. Danach haben wir uns das Coca Cola Museum und den Olympiapark angesehen, waren in Atlanta Station und haben uns einfach treiben lassen.
Spät nachmittags haben wir unseren Mietwagen am Flughafen abgeholt. Die Fahrt mit der Marta durchs Stadtgebiet war übrigens supereasy und bequem

Wir hatten einen Midsize SUV gebucht und waren etwas enttäuscht als in der Choice Line nur einige dieser Midsize Jeeps rumstanden (weiß den Modellnamen grad nicht). Eine Reihe dahinter stand ein schöner, großer, weißer KIA Sorento und sehnsüchtig gingen wir um das Auto rum. Eine Mitarbeiterin bekam das mit und Herr Snuggles erzählte ihr, das wir überlegen würden und dieses Auto in Deutschland zu kaufen und ihn deshalb ja soooo gern mal testen würden. Sie meinte erst, das es ja ein Fullsize wäre und nicht unsere Kategorie aber auf einmal meinte sie, wir könnten das Auto ruhig auch nehmen  :shock: Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und verschwanden blitzschnell mit der Karre vom Hof bevor sie es sich nochmal anders überlegt.

Hier unser schickes Auto vor dem Stone Mountain

(http://imageshack.us/a/img217/5907/atlanta381.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/217/atlanta381.jpg/)

Da wir bei der Fahrt zurück zum Hotel feststellen mussten, das unsere US-Navi-Karte nicht funzt, begaben wir uns erstmal auf die Suche nach einem Best Buy um ein neues Navi zu kaufen. Wir hatten beide keine Lust, uns ein Navi für $15/Tag bei Alamo zu leihen und ohne Navi wollten wir auch nicht rumfahren.
Nach schier endloser, entnervender Suche fanden wir dann nördlich von Downtown einen Best Buy mit einen wunderschönen Tom Tom Navi für $99 und direkt daneben ein Five Guys mit leckeren Burgern für Schatzi und mich. Der Abend war gerettet, die Welt wieder in Ordnung.
Trotzdem waren wir beide ziemlich müde und geflasht und waren recht zeitig im Bett und natürlich auch am Folgetag um 06:00 auf den Beinen.

Nach einem frühen Check Out machten wir uns auf dem Weg Richtung Stone Mountain Park. Frühstücken wollten wir im Waffle House. Vorher fuhren wir mit dem Auto noch durch Ansley Park, ein vornehmer, sehr schöner Stadtteil von Atlanta mit feschen Häusern und allgegenwärtiger Halloween Deko.
Ein gemütliches Waffle House fanden wir auch noch in der Nähe. War toll mal wieder so ein richtiges fettes amerikanisches Frühstück in sich rein zu futtern  :wink:

(http://imageshack.us/a/img138/885/atlanta327.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/138/atlanta327.jpg/)

Vom Stone Mountain Park war ich überwältigt. Wir hatten wunderschönes Wetter und den Mountain hatte ich mir in meinen künsten Träumen nicht so riesig vorgestellt. Die Fahrt mit der Gondel fand ich recht mulmig. Habe manchmal eine leichte Höhenangst und die frei schwebende Fahrt war für mich schon nicht ganz so einfach. Aber es ging echt zügig und in wenigen Minuten waren wir oben angekommen. Um den Antennenmast flogen zig Bussarde ihre Kreise und der Blick ist spektakulär

(http://imageshack.us/a/img405/9493/atlanta348.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/405/atlanta348.jpg/)

Wir sind runter gelaufen und mal wieder begeistert gewesen, wie toll die amerikanischen State und National Parks angelegt und gepflegt sind. Alle Leute die uns begegneten waren gut drauf, die Sonne schien, perfekt!!!! Etliche Leute joggten den Berg rauf und absolvierten damit ihr Fitnessprogramm. Ich fands echt heftig weil es stellenweise ja echt steil ist und die Sonne ganz schön brannte. Der Spaziergang war für uns aber super entspannend und schön

(http://imageshack.us/a/img820/7508/atlanta361.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/820/atlanta361.jpg/)

Danach hielten wir uns nicht mehr lange im Park auf weil wir noch zum Outlet in Commerce wollten. Wir haben dort einige Stunden verbracht und ein paar gute Schnäppchen geschossen. Wir wollten danach noch wenigstens bis Birmingham/Alabama fahren und dafür mussten wir ja über Atlanta wieder zurück. Die Fahrt zog sich am Ende schon ziemlich hin aber irgendwann kamen wir an, im vorher übers Internet gebuchten Hyatt Place.
Davon waren wir ziemlich enttäuscht. Eigentlich gefielen uns die Hyatt Place in den Vorjahren immer gut aber dieses Hotel war eine echte Ausnahme. Runtergekommen, miefig, ungemütlich, Prostituierte im Fahrstuhl,.... Egal, für eine Nacht wars ok und wir waren ja eh nur auf der Durchreise Richtung New Orleans.

Die nächsten Tage gehts dann weiter mit dem Bericht - viele Grüße!!!!!!!!!!!




Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: mfrech am 02.10.2012, 15:33 Uhr
Hi Ihr

Das Hotel in Atlanta sieht wirklich klasse aus, Hammer!

Und das Frühstück dann auch  :lol: :lol:

Die Bilder sind gar nicht ganz so schlecht, man kann doch gut sehen, was zu sehen sein sollte, oder?

Das Auto ist hoffentlich auch so gut, wie erhofft? Wir hatten auch mal so Glück, da durften wir einen niegelnagelneuen Ford Fullsize SUV Explorer nehmen, manchmal sind sie einfach großzügig, das ist echt klasse.

Habt noch eine tolle Zeit weiterhin!!! Und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß in NOLA, das war bisher das Beste für uns auf der Tour, seufz.....

Michaela
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 03.10.2012, 21:16 Uhr
Das Auto ist echt super!!! Sind sehr zufrieden damit. Ist geräumig und keine schlimme Spritschleuder.

Weiter gehts....

Nach unserer Nacht im Hyatt Place sind wir ziemlich zeitig wieder losgefahren Richtung New Orleans. Unser Weg führte uns 350 Meilen durch Alabama und Mississippi.
Südlich von Birmingham lockte uns das Schild zum Tannehill State Park von der Interstate: www.tannehill.org
Nach einiger Suche fanden wir diesen abgeschiedenen Park und hielten am Eingang erstmal einen netten Small Talk mit dem Senior Park Ranger, dessen Oma auch aus Deutschland kam  :wink:
Scheinbar verirren sich nicht allzu viele Touristen in diese Idylle. Wir jedenfalls waren restlos begeistert. Man kann Cabins mieten, ein Museum (war echt interessant) über die Eisenproduktion in Alabama ansehen und die Natur am Creek genießen. Die Sonne schien durch die leicht herbstlichen Laubbäume, es war absolut ruhig und friedlich und wunderschön dort. Wir hätten auch locker ein paar Tage dort verweilen können. Es gab einen kleinen General Store wo wir uns eiskalte Getränke und T-Shirts kauften. Die ganze Anlage war top in Schuß.
Interessant waren auch immer wieder die Hinweise, wo sich welche Art von Geschichten während des Bürgerkrieges abgespielt haben.
Wer dort vorbei kommt sollte da ruhig mal halten - lohnenswert!!!!!

(http://imageshack.us/a/img856/7594/013wj.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/856/013wj.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img651/3167/003vuw.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/651/003vuw.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img687/8355/011ixd.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/687/011ixd.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img51/3407/002nm.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/51/002nm.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img641/8775/030svr.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/641/030svr.jpg/)


Ein kurzer Rast im Cracker Barrell und weiter ging die Fahrt. Zwischendurch lief volle Pulle Sweet Home Alabama aus dem Radio und die einzige Abwechslung waren die anderen Fahrzeuge auf der Straße

(http://imageshack.us/a/img96/8901/046zu.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/96/046zu.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img5/3359/053dw.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/5/053dw.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img543/553/054twk.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/543/054twk.jpg/)

Das Wetter war die ganze Zeit traumhaft was sich leider sehr bald ändern sollte.....

Gegen frühen Abend kamen wir endlich am Country Inn & Suites am French Quarter an. Fortsetzung folgt später....  :)

Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: mfrech am 05.10.2012, 16:04 Uhr
Hi

Schön, das hört sich alle schön an - wobei ich auf das später schon etwas gespannt bin...  :shock: :shock:

Und schöne Füße  :lol: :lol:, sehr hübsche Farbe, das meine ich ernst, kein Witz!!!!

Die Naturbegehung sah auch sehr gut aus, echt nett, in der Kante waren wir ja gar nicht.

Ich bin gespannt, wie Euch New Orleans gefällt, ich lese sicher weiter, wenn wir morgen wieder gelandet sind!!!

Eine tolle Zeit weiterhin!!!
Michaela
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: heika6112 am 07.10.2012, 16:24 Uhr
Bin Euch bis New Orleans in einem Zug nachgefahren - In Atlanta, Stone Mountains, Alabama usw. war ich ja heuer schon. Und jetzt freue ich mich auf New Orleans und die Weiterfahrt!
Liebe Grüsse und viele schöne Erlebnisse!
Heika
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 08.10.2012, 05:07 Uhr


Und schöne Füße  :lol: :lol:, sehr hübsche Farbe, das meine ich ernst, kein Witz!!!!


Hihi, danke danke  :rotierend2:

Also, dann gehts mal weiter mit der Reise....

Wir kamen ja am frühen Abend in New Orleans bei schönem, schwülwarmen Wetter an. Unser Hotel "Country Inn & Suites" liegt in der Nähe des French Quarter an der Magazine Street. Das Einquecken ging schnell vonstatten.
Das Hotel hat im Internet sehr gute Bewertungen und uns gefiel es auch auf Anhieb. Es ist in mehreren alten Stadthäusern eingebaut worden. Innen sind die alten Dachbalken und die Mauern teilweise freigelegt worden was der ganzen Lobby eine helle, offene Loft-Atmosphäre gibt.
Unser Zimmer lag im 2.Stock auf der Galerie über der Lobby. Nachts fiel uns dann irgendwann der Nachteil daran auf: Es war sehr hellhörig und laut - man bekam das lautstarke Geschwafel in der Lobby leider voll mit.. aber wofür gibt es ja Ohropax  :wink:

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta1010hale8f0596.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta101367n0wu5ahb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Gegen 18:00 machten wir uns auf dem Weg zum French Quarter. Es begann sich grad überall in den Kneipen zu Bars zu füllen, war aber noch nicht so voll, das es kein Durchkommen mehr gab. Wir liefen hin und her und sahen den Straßenkünstlern zu. Leider machte genau zu diesem Zeitpunkt der Akku vom Iphone schlapp. Die neue Kamera lag noch zum Laden im Hotelzimmer und Herr Snuggles war nicht grad amused darüber, das ich versäumt hatte, mein Iphone neu zu laden. Daher gibt es kaum Fotos vom Quarter von uns

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0639ghwvk2un6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/064qroe6u9724.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Mir gefiel diese spookige Voodoo-OldFrench-Atmosphäre, die dort überall durch die Straßen wabbert. Wobei ich mir etwas weniger Touristenmassen gewünscht hätte und das war auch genau der Punkt, der mir an diesem Abend noch nicht so 100% an New Orleans gefiel.
Gegessen haben wir letztendlich im Chris Ruth Steakhouse etwas abseits der Quarters - es gab herrlich saftige, zarte Steaks. Und weil das Harrahs Casino genau gegenüber lag, haben wir dort noch direkt eine Runde am Automaten gezockt ... die eingesetzten Dollar haben leider alle verloren  :lol:
Ich weiss garnicht mehr genau wie lange wir unterwegs waren aber die Straßen außerhalb des Quarters waren schon ziemlich leer als wir uns zurück zum Hotel begaben.
Wir hatten vorher hin und her überlegt, ob wir nur eine oder zwei Nächte bleiben wollen, entschieden uns letztendlich aber nur für eine Nacht.
Am nächsten Morgen und einem reichhaltigen Frühstück queckten wir aus und fuhren zum Garden District, das grad erst zum Leben erwachte.
Wir liefen durch die tollen Straßen und besichtigten den Friedhof. Wie landeten direkt in der "deutschen Abteilung" weil zahlreiche Gräber mit deutschen Namen und auch teilweise in deutscher Schrift dort waren.

Dort lief auch so ein kauziger Typ rum der uns in ein ziemlich langes Gespräch verwickelte und uns für ein kleines Trinkgeld ein paar Anekdoten erzählte.

Im Dunkeln hätte ich dort nicht rumlaufen wollen, dafür wäre mir der Friedhof zu gespentisch gewesen. Alles war so still. Von den Straßen ringsherum haben wir kaum was mitbekommen.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta10436wh8j9fkxv.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta1041yuc1ebj5ai.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta104686zy2k5sj1.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta10262jwvb8ey1i.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta1059bu965734iv.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Das sind übrigens die ersten Fotos mit der neuen, endlich aufgeladenen Kamera  :wink:





 

Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Realyze am 10.10.2012, 15:36 Uhr
Sehr schön bisher - und interessant geschrieben, da ich noch viele Eindrücke von meinem hoffentlich baldigem Reiseland bekommen möchte, springe ich einfach mal mit auf :)
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 12.10.2012, 05:47 Uhr
Jetzt während des Urlaubes merke ich, wieviel Disziplin es erfordert, täglich den Reisebericht zu aktualisieren. Ich bekomme es leider nicht hin  :lol:
Deshalb schreibe ich hier momentan nur kleckerweise weiter...

Am frühen Nachmittag fuhren wie aus New Orleans raus. Am Himmel waren schon seit einiger Zeit dicke, schwarze Wolken aufgezogen und wir rechneten jeden Moment mit heftigem Regen.
Ursprünglich wollte ich gern die Oak Alley Plantation sehen. Aber weil wir es mittlerweile auch eilig hatten, an die Küste zu kommen, das Wetter nicht vielversprechend aussah und uns der Umweg zu lang erschien, beschlossen wir, auch auf Empfehlung einer Frau aus dem Tourist Info Center, die Destrehan Plantation zu besuchen, die etwas näher lag:
http://www.destrehanplantation.org/
Eines kleines bisschen habe ich mich auch von Herrn Snuggles überreden lassen, der meinte, wir hätten schon soviele Plantagen in unseren Urlauben besichtigt, das der Umweg ihm einfach nicht gerechtfertigt erschien.
Natürlich ist die Destrehan Plantation bei weitem nicht so imposant und eindrucksvoll wie die Oak Alley Plantation. Dennoch vermittelt sie einen guten Eindruck des Lebens in und um New Orleans in den vergangenen Jahrhunderten. Das Haus ist eines der ältesten Plantagenhäuser in der Umgebung und ist einige Male an- und umgebaut worden, was man teilweise auch noch gut erkennen kann. Die Führerin ließ sich viel Zeit und erzählte so allerhand. Auf unsere Fragen hin auch viel über die deutschen Einwanderer und ihre Anfangsjahre als Siedler am Ufer des Mississippi.
Während der Führung fing es draußen an zu stürmen und zu gießen wie aus Kübeln. Wir lungerten noch ein wenig auf der großen Veranda rum, besichtigten die Wirtschafts- und Sklavenhäuser und machten uns dann klitschnaß auf den Weg. Es sollte die nächsten Stunden erstmal nicht mehr aufhören zu regnen.

Vor dem Haus steht diese alte Eiche, die schon abgestützt werden muss
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta106553apkynum4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Blick von der riesigen Veranda. Früher konnte man von dort wohl den Mississippi überblicken. Heute sind die Straße, ein Damm und viele Bäume im Weg
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta10675vbkxqifga.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta10701bftnm6p94.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Weiterfahrt gestaltete sich recht langwierig wegen einiger Staus und starkem Regen. Unterwegs machten wir einen kurzen Stop im McDonalds und reservierten uns das Holiday Inn Express in Gulf Shores /Alabama in der Hoffnung am nächsten Tag besseres Wetter und die Möglichkeit für einen Strandbesuch zu haben.

Auf die Golfküste hatten wir uns besonders gefreut und deshalb nicht besonders erbaut über das Wetter. Die nächsten Tage sollten eher der Entspannung am Strand dienen, die Wegstrecken wollten wir relativ kurz halten.
Aber wie so oft im Urlaub, muss man auch umplanen können wenns nötig ist. Davon konnten wir in den nachfolgenden Tagen ein Liedchen singen.



Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Palo am 12.10.2012, 07:04 Uhr
Frau Snuggles mach dir keine Sorge, die meisten "live" Reiseberichte werden aus dem Grund abgebrochen und nie zu Ende gefuehrt.

Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du alles mit deinen wunderschoenen Bildern ergaenzen.

 
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: sil1969 als Gast am 12.10.2012, 13:06 Uhr
Frau Snuggles mach dir keine Sorge, die meisten "live" Reiseberichte werden aus dem Grund abgebrochen und nie zu Ende gefuehrt.

Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du alles mit deinen wunderschoenen Bildern ergaenzen.
 

Genau, mach dir keinen Stress. Ich bewundere sowieso immer wieder die Leute, die einen Live-Bericht schreiben. Da mach im Urlaub anderes.

Ich lese auch weiter, wenn der Bericht nicht mehr live ist.  :)

LG Silvia
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: mfrech am 14.10.2012, 21:19 Uhr
Hi
Ja... wem sagt man das.... ich muss auch noch den Rest anhängen... Deswegen immer Hut ab bei Live Berichten!!!
Es macht auch später noch Spaß, das alles zu lesen, und die Neugier bleibt ja, wie es weitergeht!!

Ich hoffe, ihr habt einfach weiter eine gute Zeit, es ist mit dem Wetter schon manchmal doof, haben wir ja auch gehabt...
Und das Lesen macht auch weiter Spaß!!!

Schönen Urlaub noch!
Michaela
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 15.10.2012, 16:46 Uhr
So soll es halt sein. Wir sind heute morgen (leider) wieder in Düsseldorf gelandet und hängen jetzt zuhause rum - müde, noch immer geflasht in einer Mischung von Glückseligkeit und Traurigkeit.

Zunächst soll es aber mit dem Bericht weitergehen  :D Jetzt habe ich auch mehr Muße zu schreiben.

Einige werden sich vielleicht gefragt haben, warum wir nur 1 Nacht in New Orleans geblieben sind. Tatsache war, das wir in unserem Hotel sehr schlecht geschlafen haben, Herr Snuggles auch bei diesem wiederholten NOLA Besuch gemerkt hat, das er der Stadt nix abgewinnen kann und wir beide uns auch sehr auf das Meer und Strand gefreut haben. Ich für meinen Teil hätte auch noch eine zweite Nacht dranhängen können weil ich New Orleans interessant und durchaus auch schön fand. Nichtsdestotrotz gehört sie nicht zu den US-Städten, die ich nochmal unbedingt besuchen müsste.

In den meisten Fällen gefällt mir die Countryside und die Kleinstädte der USA besser als die großen Städte und Touristenmagneten. Wobei es natürlich Ausnahmen wie NY oder LA gibt (ja, ich bin tatsächlich ein riesiger LA Fan  :wink:).

Zurück zum Bericht.

Nach eine bequemen und ruhigen Nacht wachten wir morgens in Ocean Springs/Alabama auf. Das Frühstück war normales Motel-Niveau und ok. Die nette Front-Desk-Dame Dede trat uns sogar ihre heißgeliebte Bon Maman Blueberry Marmelade ab um unseren Toast noch etwas zu pimpen. Mit ihr haben wie abends und morgens ziemlich ausgiebig gequatsch.
Bevor wir uns auf die Weiterreise machten, wollten wir noch einen Blick auf Downtown Ocean Springs werfen. Die Innenstadt (wenn man davon sprechen kann, es war eher ein gemütlicher Ort) gefiel uns richtig gut. Es herrschte ein gemütliches Sonntagmorgentreiben und vor einem Bagelladen standen die Leute Schlange. Ich hatte noch Kaffeedurst und stellte mich einfach dazu. Auf einer Bank daneben saß ein alternder Countrysänger und gab Lieder auf seiner Gitarre zum Besten. Obwohl, oder vielleicht auf weil, er recht angesäuselt war, waren seine Darbietungen nicht schlecht.
Außerdem passte sein leiser, tiefkehliger Gesang gut zur schweren Südstaatenatmosphäre des Ortes.
Leider fing es an zu regnen aber es war warmer Regen, der sich aushalten ließ

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3004gdo1hfvra4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3005yb1ngrtl72.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3001ogf73vdhwt.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Wir fuhren kreuz und quer durch die eichenbestandenen Straßen und dann weiter nach Dauphin Island weil wir von dort aus mit der Fähre nach Perdido Key übersetzen wollten.
Leider regnete es fast die ganze Zeit und wir waren schon leicht deprimiert. Sollte doch die Fahrt an den Stränden des Panhandle eines unserer Highlights der Route sein.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta30074px1tsi9q7.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Zum Glück lief die Fähre raus und wir mit

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta30144xltqu53an.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Alabama-Kappe hatte ich kurz vorher in einem Drugstore für Herrn Snuggles gekauft. Auf die Kappe wurde er während des Urlaubes dauernd angesprochen.
Auch sonst gab es ein paar schöne Souvenirs dort

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3019ynw90d7as6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Ansonsten war die Überfahrt recht unspektakulär. Allerdings kamen wir mit einem amerikanischen Paar ins Gespräch und später noch mit einer alleinreisenden Amerikanerin. Beide Unterhaltungen war echt nett weil sie so spontan begannen.

Und weiter gings
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3006ae4bgtqxns.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Das nächste Ziel war das National Aviation Museum in der Nähe von Pensacola
http://www.navalaviationmuseum.org/

Ich hatte gar keine großen Erwartungen an das Museum, war aber total begeistert von der Vielzahl der Flugzeuge und Hubschrauber und die ganze liebevolle, detaillierte und informative Darbietung und Ausstellung der Objekte.
Während unseres Besuches war grad ein Stromausfall, daher konnte man leider die 2.Etage nicht besichtigen und begehen. Die Simulationen fielen damit aus aber trotzdem war das Museum echt der Hammer und hat unsere Laune auf jeden Fall immens gesteigert.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta302264gptcl10y.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta302548ph7m1asz.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta30298r5bgsikxn.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta30308wdqncz6aj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Ein kurzer Stop beim Leichtturm und weiter nach Pensacola

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3041xq3wp4k0cb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Eigentlich wollten wir in Pensacola nur mal einen Blick in die Altstadt bzw. in den Historic District werfen. ABER zu meiner großen Begeisterung war grad Seafood Festival. Es goß zwar wie aus Kübeln aber davon ließen sich die Besucher dort überhaupt nicht beeindrucken. Wir zogen uns Pullis über und schlossen uns dem Besucherstrom einfach an.
Ich kaufte mir direkt eine Schale mit in Speck eingewickelte und gegrillte Garnelen - Traumhaft lecker!!!!!
Schön war, das viele Restaurants und private Leute dort ihre Stände hatten wo sie ihre Leckerbissen verkauft haben. Es gab zwar auch eine lange Reihe gewerblicher Stände mit frittierten Meeresfrüchten und Fisch in alle Variationen aber die einfachen Stände gefielen mir am Besten.
Herr Snuggles mag ja keinen Fisch und auch sonst nix, was aus dem Meer kommt und bei dem Duft drehte sich ihm wohl mehr als einmal der Magen um aber ich war so begeistert von der Veranstaltung, das er sich nix anmerken ließ.
Bei einer italienischen Familie, die mich überschwenglich nach Deutschland ausfragte, kaufte ich dann noch einen Teller mit erstklassiger Meeresfrüchte Pasta

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3044fqjb8a91dw.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Patschnaß aber sehr zufrieden gingen wir noch durch die Straßen wo ein paar sehr alte Häuser stehen, die man wochentags auch besichtigen kann. Einen Regenstop verbrachten wir auf einer überdachten Porch eines Gründervaterhauses.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3047hr8snw6cfx.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Danach fuhren wir schnurstracks weiter nach Destin in das am Morgen reservierte Country Inn & Suites.

Zu unserem großen Vergnügen lag direkt nebenan ein TGI Friday wo wir natürlich sofort reinstürzten. Hier ein Foto unserer Köstlichkeiten

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3059qnm5231pia.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atlanta3064rv5ujac4nd.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Den Rest des Abends verbrachten wir mit Zeitschriften (bei mir war es die neue US Instyle - meine Pflichtlektüre im USA Urlaub) und kühlem Bud Lite Lime auf der Frontporch des Hotels in zwei gemütlichen Schaukelstühlen  :bier:








Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 16.10.2012, 22:51 Uhr
Der nächste Morgen bot uns dann auch endlich die langersehnte Sonne.
Vorher wollten wir aber noch einen Blick ins Home Depot werfen, das zwischen Hotel und Strand lag. Ich könnte ewig durch die amerikanischen Baumärkte stöbern. Ich wünschte, wir hätten mehr handwerkliches Geschick und könnten uns mit den in den USA zur Verfügung stehenden Mitteln ein amerikanisches Haus in Deutschland bauen. Mit Porch natürlich  :D

Die Grillabteilung im Eingang ließ ebenfalls keine Wünsche offen

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/154imhzwq9vgo.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Danach dann endlich mit dem neu gekauften Sonnenschirm und einem meiner Lieblingsdrinks zum Strand. Besser gesagt, zum Henderson State Park Beach: http://www.floridastateparks.org/hendersonbeach/default.cfm

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/166gb4rsxmufn.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die roten Fahnen wehten denn an diesem Tag war es recht windig

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/171ejr3doculg.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/179enq9su2tch.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Park und Strand sind super gepflegt und mit Duschen und Toiletten bestens ausgestattet. Der Sand ist unglaublich fein. Wie Puderzucker, oder fast noch feiner. In der Hand spürt man ihn kaum und er hängt so gut wie garnicht in den Klamotten. Außerdem ist er schneeweißsilbrig - wunderschön!!!
Es war relativ wenig los aber zum Mittag hin wurde es voller. Am Ende des Parks und damit am Anfang der Strandhäuserkette von Destin liegt das Henderson Inn, ein Traum von einem Bed & Breakfast

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1822zhrl0we8u.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Nach und nach zog der Himmel zu und es wurde immer wolkiger und grauer. Außerdem meldete sich der Hunger und im abgelegenem State Park ließ sich natürlich nichts essbares auftreiben. Also fuhren wir die Strandstraße in Destin entlang und kehrten in den Whales Tail ein. Das Essen war einfach aber sehr lecker und die Sicht großartig.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14071eg9ijocf.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Zum Nachtisch gönnte ich mir ein Päckchen meiner Neuentdeckung. Schmecken wie After Eight im Miniaturformat. Meeeeegalecker

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/146b7zr2owsq6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Den Nachmittag verbrachten wir in der Silver Sands Outlet Mall http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=102 wo wir die ersten Klamotteneinkäufe absolvierten. Ich hab einige Teile bei Calvin Klein und Ralph Lauren gekauft und mir ein paar Sperry Top Sider Schuhe mitgenommen.

Abends sind wir dann nochmal komplett in die andere Richtung gefahren weil Herr Snuggles endlich zum ersten Mal in diesem Urlaub seinen langersehnten Five Guys Burger essen wollte und der nächste Five Guys liegt in Ft. Walton
Die Fahrt hat sich aber voll gelohnt. Das Foto soll hier einfach mal für sich sprechen:

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/152wcaqf4jh1i.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Bestellung kann ich mittlerweile schon im Schlaf runterleiern. Ein kleiner Cheeseburger mit Lettuce, Tomatoes und Barbecue Sauce und dazu Cajun Fries  :essen:

Nach diesem absolut mega schmackhaften Burgern war die Zeit reif für einen Kinobesuch. Nach langer Diskutiererei einigten wir uns auf Resident Evil 5 in 3D.
Der Film selbst war von allen Teilen unserer Meinung nach der Schlechteste aber nachdem ich hier in D den 3D Hype nie nachvollziehen konnte, habe ich dort meine Meinung geändert. Die Effekte waren genial. Endlich hatte ich mal dieses 3D-Aha-Erlebnis und allein dafür hat sich der Film schon voll gelohnt. Wir waren übrigens zusammen mit einem anderen Paar zu viert im riesigen Kinosaal.

Nach dem Film noch ein schnelles Bier im Schaukelstuhl und ab ins Bett. Ein toller Tag ging zu Ende!!!










Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Angie am 17.10.2012, 00:45 Uhr

Willkommen zurück in der Heimat und schön, dass du weiter schreibst :D

Mein Abendessen liegt ganz offensichtlich schon zu viele Stunden zurück, denn beim Anblick deiner Essensfoto bekomme ich HUNGER! :essen:
Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: FrauSnuggles am 21.10.2012, 19:23 Uhr
Ich bekomme auch direkt wieder Hunger!! Kann es gar nicht glauben, das wir nun schon fast eine Woche wieder in D sind. Eine Woche ohne Five Guys, Outback, TGI Friday, Ruby Tuesday,...... :(

Glücklicherweise gab es in Destin ein Swirl Frozen Yogurt Shop. Nachdem wir uns letztes Jahr in Kalifornien in die Filialen vom Yogurtland verliebt haben, waren wir glücklich, auch im Südosten in den Genuss dieser Leckereien zu kommen http://swirl-frozenyogurt.com/
Das Prinzip ist super einfach. Man zapft sich seine Joghurt Eis Varianten einfach selbst. Es gibt eine lange Zapfbar mit den unterschiedlichsten Sorten, einige Sorten sind auch fettfrei, zuckerfrei oder lactosefrei und von daher ist wirklich für jeden was dabei.
Danach sucht man sich an einer Selbstbedienungstheke die Toppings seiner Wahl aus, z.B. M&Ms, Schokostreusel, Jelly Beans, Erdbeeren, geraspelte Nüsse, etc (die Auswahl ist echt grenzenlos), darüber noch eine schöne Sauce oder hammerleckerer Hot Fudge und an der Kasse kommt der fertige Becher dann auf die Waage. Kosten liegen bei ca. 38 Cent pro Ounce.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1385ntqdbu6lz.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Unser weiterer Weg sollte uns von Destin über Santa Rosa Island nach Panama City Beach führen. Vorher machten wir nochmal einen kurzen Shoppingstop in Destin Commons. Diese Mall lag ja in der Nähe unseres Hotels und dort war z.B. auch das Kino, in dem wir schon waren.
http://www.destincommons.com/
Die Mall ist superschön angelegt und bietet eine Menge Läden für das Shoppingherz.

An diesem Tage hatten wir wiedermal nicht unbedingt schönes Wetter. Es war wolkig und fing immer wieder mal an leicht zu regnen.
Kein Strandwetter jedenfalls.
Wir fuhren die Küstenstraße über Santa Rosa Island und machten hin und wieder mal einen Fotostop am Strand- Hier brach der Himmel mal kurzzeitig auf und das Panorama war sofort einfach nur herrlich.
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/191ugk4hm7yaf.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/195cgmbjn3z9d.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Panama City Beach selbst war sofort wesentlich rummeliger als es Destin gewesen ist. Wir checkten in unser Hotel Country Inn & Suites ein. Das Hotel war im Gegensatz zu den vorherigen nicht ganz so gemütlich aber vom Stil her genauso. Es war etwas abgewohnt aber für eine Nacht absolut noch vertretbar.

Wir haben uns Panama City Beach danach etwas mit dem Auto angesehen. So richtig unser Fall war dieser Ort nicht. Wir fanden ihn zu rummelig und touristisch und zugebaut. Aber dafür haben wir an diesem Abend ein hervorragendes Abendessen im Applebees genossen. Wir haben draußen auf der Terrasse gesessen, hatten wieder mal einen supernetten Kellner und hammerleckeres Essen.
Der Nachtisch war der Gipfel des Vergnügens: http://www.applebees.com/menu/desserts/baked-desserts/triple-chocolate-meltdown

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren weiter. Unser Ziel sollte Port St. Joe sein und unser Hotel das Port Inn.
http://www.portinnfl.com/

Für die knapp 50 Meilen brauchten wir nicht lange denn es regnete und das Wetter lud nicht gerade zu einem Strandbesuch ein.
Auf dem Weg machte ich nur ein paar Schnappschüsse

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/203s4gc91bpqk.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20450jyw6pc1n.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Gegen mittag kamen wir in unserem schönen Hotel an und durften auch direkt in unser Zimmer mit eigener Porch. Die Veranda ist echt riesig und es stehen dort bequeme Schaukelstühle. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und das ganze Hotel wirkte eher wie ein gemütliches Bed & Breakfast. Wir beschlossen, uns erstmal häuslich auf der Veranda einzurichten und uns einen gemütlichen Nachmittag dort zu machen

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/210cvde7mp853.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/213617ph92zdx.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Auto noch auf die Halbinsel Cape San Blas und bedauerten mal wieder das schlechte Wetter. Denn die Strände dort sind echt fantastisch.
Auch hier war die Stimmung, wie an vielen Orten an der Küste, schon irgendwie herbstlich. Die Ferienhäuser sahen fast alle schon leer und winterbereit aus.

Zurück am Hotel schnappten wir uns zwei hoteleigene Fahrräder und sahen uns damit ein wenig den Ort an. Vom Hotel bis zur Haupteinkaufsstraße ist es nicht weit. Die Damen an der Hotelrezeption hatten uns wärmstens das Restaurant Provisions empfohlen und weil wir grad eh daran vorbeifuhren, hielten wir dort kurzerhand an um dort zu Abend zu essen.
http://www.provisionsfl.com/

Der Laden war pickepackvoll, drinnen wie draußen, wo wir saßen.
Wir mussten sehr lange auf das Essen und die Getränke warten aber als alles vor uns stand, war klar, das sich jede einzelne Minute des Wartens vollauf gelohnt hatten. Das Essen war die Wucht!!!!!
Nach unser Vorspeise "Tom Tom's Thai Chicken --
Asian veggies and grilled chicken breast tossed in our spicy thai peanut sauce, served on a bed of julienne romaine" waren wir uns sicher, das es vom Hauptgericht nicht mehr getoppt werden kann, was es aber dann doch tat  :
Mein Champagne Cocktail mit Hibiskus und Cranberry war ebenfalls der Hammer und tat auch schnell seine Wirkung, die ich dann später auf dem Fahrrad zu spüren bekam. Nach dem vorzüglichen Mahl schwangen wir uns wieder auf dieselben und machten uns auf die Suche nach Bud Light Lime, das wir im örtlichen CVS dann auch bekamen. Das Bier sicher im Fahrradkörbchen verstaut fuhren wie etwas wackelig (bei mir wegen der Cocktails und der Acht im Vorderrad) zurück zum Hotel.
Die Veranda bot sich an, dort noch abzuhängen und das Bud Light Lime zu trinken. Wir saßen ja im Trockenen während es draußen wie verrückt aus Kübeln goß.

Am nächsten Morgen wollte ich unbedingt eine Reittour am Strand machen und hoffte auf gutes Wetter. Die Tour hatte ich mittags schon durch unsere Rezeptionsdame buchen lassen bei Broke-A-Toe: http://www.brokeatoe.com/Brokeatoe_Horseback_Riding_on_the_Beach/Home.html
(Der Name war kein Programm, das kann ich versichern).
In Florida darf man nur an wenigen Stränden überhaupt reiten und der Strand auf Cape San Blas ist einer davon.

Der nächste Morgen war zum Glück wesentlich freundlicher und ab und zu blitzte etwas blauer Himmel durch.
Ich machte mich gegen 08:40 auf dem Weg um mich mit Kelly, der Reitführerin am Strandzugang zu treffen.
Wie sich schnell herausstellte, war ich die einzige, die an diesem Morgen eine Tour gebucht hatte und so war ich zu meiner großen Freude allein mit Kelly.
Mein Pferd, Shelly, ein Arabermix, war sehr brav und leicht reitbar. Ich reite auch zuhause, allerdings englischen Stil und für mich war das Reiten im Westernsattel im Westernstil erstmal nicht so einfach und total ungewohnt.
Kelly ist total nett und symphatisch und wir quatschten die ganze Zeit über Pferde, Hunde und über die Reiterei und unser Leben zuhause.
Am Strand trafen wir keine Menschenseele, nur eine Menge Dragonflies und Schmetterlinge.
Das Traben und Galloppieren am Strand ist nicht erlaubt. Ich wusste das schon vorher, fand es aber trotzdem schade denn der Strand lud regelrecht dazu ein und es war eh kein Mensch weit und breit zu sehen.
Die Sonne blitzte immer wieder mal durch und es war einfach grandios in dieser traumhaften Umgebung auf dem Pferd zu sitzen und einen gemütlichen Morgenritt zu machen.

Das ist Kelly (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/239jym1dc2kua.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
und hier sind Shelly und ich
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/233fazsvpq0o8.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Das komische Ding da hinten dran soll die Pferdeäpfel auffangen, denn das Hinterlassen derselben ist auch in Florida mit empfindlichen Geldstrafen verbunden.

Nach 1,5 Stunden waren wir zurück am Auto und ich absolut happy, diesen Ausritt bei Kelly gebucht zu haben.






Titel: Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
Beitrag von: Inspired am 21.10.2012, 19:46 Uhr
Ich liiiiiieeeeeebe den amerikanischen frozen yogurt und habe ihn auch im letzten Urlaub einige Male gehabt, allerdings war mein Becher deutlich voller als deiner :oops:

Und euer Hotel sieht wirklich gemütlich auf. Dort hätte ich auch gerne mit einem Bier auf der Front Porch gesessen und in den Regen geguckt...