usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ  (Gelesen 30265 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #150 am: 02.08.2011, 09:55 Uhr »
Ahhh... tolle Bilder.
Botanischer Garten? Ist gebucht  :lol: (Mal sehen, wie der im Winter aussieht ;))

Danke schön  :oops:

Der botanische Garten ist wirklich klein. Aber er kostet keinen Entritt und sieht nicht nur von außen sehr hübsch aus!
Für uns war es optimal, da es drinnen kühler war als draußen ;)

ilnyc

  • Gast
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #151 am: 02.08.2011, 12:57 Uhr »
Balboa Park besteht ja aus mehreren Gärten. Einer hat viele Schmetterlinge, der nächste Palmen, der nächste ist japanisch und das Botanical Building (das man auch hier bei den Fotos sieht) gibts auch. Das ist nicht allzu groß, aber toll. Davor in dem Teich sieht man im Frühjahr/Sommer eine Vielzahl Seerosen. Der Park kostet generell keinen Eintritt. Ich fand die Stimmung dort toll.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #152 am: 02.08.2011, 13:07 Uhr »
Balboa Park besteht ja aus mehreren Gärten. Einer hat viele Schmetterlinge, der nächste Palmen, der nächste ist japanisch und das Botanical Building (das man auch hier bei den Fotos sieht) gibts auch. Das ist nicht allzu groß, aber toll. Davor in dem Teich sieht man im Frühjahr/Sommer eine Vielzahl Seerosen. Der Park kostet generell keinen Eintritt. Ich fand die Stimmung dort toll.

Nein der Balboa Park kostet natürlich keinen Eintritt. Die innenliegenden Gärten z.T. aber schon ;)
Für den japanischen Garten hätte man z.B. 6$ Eintritt zahlen müssen... wäre vielleicht auch noch interessant gewesen...
War da schonmal jemand drin?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #153 am: 02.08.2011, 13:14 Uhr »
San Diego scheint mir eine sympathische Stadt zu sein. Vielleicht lässt sie sich bei der nächsten Südwestreise einbauen. Der Balboa Park sieht wirklich klasse aus.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #154 am: 04.08.2011, 15:06 Uhr »
So weiter geht's...

Vielleicht trösten mich ja dier Erinnerungen darüber hinweg, dass meine Kamera gestern den Geist aufgegeben hat  :(


~ 4. Mai ~

San Diego – Los Angeles

Es ist soweit. Unser letzte kompletter Tag in den USA war angebrochen. Gott, sind die 3 Wochen schnell rum gegangen. Aber nun noch kein Trübsal blasen, es lag ja noch ein ganzer Tag voller Abenteuer vor uns :)

Nachdem Checkout entschließen wir uns noch auf Coronado Island zu fahren und dort am Strand zu frühstücken. Über die Harbor Bridge, von der man wirklich einen spektakulären Ausblick auf die Skyline und den Hafen hat geht es auf die Insel. Dort angekommen halten wir erstmal wieder bei Safeway um überhaupt etwas zu haben, was wir denn frühstücken können. In einer Seitenstraße direkt neben dem berühmten Hotel finden wir einen Parkplatz und sitzen 5 Minuten später am Strand und lassen es uns schmecken. Auch dieser Strand hier ist wunderschön. Sehr breit und wieder massenweise feiner, heller Sand!







Anschließend schlenderten wir noch etwas am Strand entlang und bewundern das Hotel. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich den Film mit Marilyn Monroe, in dem es die Hauptrolle gespielt hat, nie gesehen habe, aber auch ohne diese Kenntnisse ist es ein wahres Traumhotel :) Schweren Herzens kehren wir zum Auto zurück und verlassen San Diego endgültig in Richtung unserer „final destination“ Los Angeles.





Von Anfang an hatte ich großen Respekt vor dem Millionen Molch LA und dessen Verkehr, aber wir hatten Glück. Entweder hatten wir genau die richtige Zeit abgepasst oder es ist alles nur halb so wild. Wir sind so entspannt, dass wir sogar kurz vorm Ziel noch anhalten und uns bei Starbucks jeder einen Strawberry Frapucchino gönnen (die amerikanische Version schmeckt einfach besser als die europäische oder UK Version…wahrscheinlich mehr artificial flavours ;) ). Unser Domizil für die letzte Nacht ist die Travelodge Hollywood. Preisgünstig und nichts Besonderes, aber vollkommen ausreichend. Lediglich der indische Angestellte, der uns versichert, dass es außer einer geführten Bustour kaum einen vernünftigen Weg zum Walk of Fame gäbe, ging etwas auf die Nerven. Wahrscheinlich hatte er vergessen, dass sich einen Block weitereine Metrostation befindet, die einen ohne Probleme zum Hollywood Blv bringt ;)







Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten und uns etwas frisch gemacht hatten nutzen wir diese auch um in ca. 20 vom Hotel vor dem Chinese Theater zu stehen. Zum Glück hatte ich mir nicht allzu viel vorgestellt, ich wäre nur enttäuscht worden. Glamourös ist es dort wohl nur bei Filmpremieren. Da wir nicht das Glück hatten eine mitzuerleben suchten wir eben Sterne auf dem Gehweg, verglichen unsere Schuhgrößen mit denen der Stars und waren hinterher trotzdem irgendwie recht unbeeindruckt. Natürlich ist es ein absolutes Muss, doch den Zauber von Hollywood haben wir zumindest, dort nicht gefunden.











Auf Grund der Hitze schaffen wir es gerade mal die Straße einmal auf und ab zu laufen und flüchten uns dann wieder ins schön gekühlte Hotelzimmer. Dort verbringen wir ca. 3 Stunden damit unsere Koffer, Taschen und Rucksäcke für den morgigen Abflug zu präparieren. Da wir keine Waage zur Verfügung haben, bleibt uns nur zu hoffen, dass wir das Gewichtlimit einigermaßen getroffen haben ;)
Unser letzter Abend sollte aus einem Besuch des Grifith Observatory und dem Besuch einer Käsekuchenfabrik bestehen ;)

Unser Hotel ist nur einen Katzensprung vom Observatorium entfernt und so fahren wir schon 5 Minuten später auf verschlungenen Wegen durchs Grüne, immer höher bis hin zum „Gipfel“. Wieder einmal hatten wir Glück, wir hatten den Moment genau abgepasst, es war noch nicht so viel los und so bekamen wir ganz oben einen Parkplatz und konnten uns in Ruhe die Gegend ansehen. Ganz, ganz toll!!! Meiner Meinung nach ein absolutes Muss in LA! Man hat eine gigantische Aussicht auf LA und begreift erstmal was der Term „Millionenstadt“ wirklich bedeutet.











Auch das Observatorium an sich ist toll. Es kostet keinen Eintritt und bietet eine wirklich tolle astronomische Ausstellung. Ein Mitarbeiter erklärte uns auch an einem Seismographen den Ausschlag den das Erbeben in Japan verursacht hatte und stellte mit uns 2en ein Erdbeben nach. Diese grüne Oase in Mitten von LA ist wirklich toll und jede Minute wert, die wir dort oben erlebt hatten :) Natürlich ließen wir uns den Sonnenuntergang dort oben nicht entgehen und betrachteten anschließend noch versonnen das Lichtermeer, der uns zu Füßen liegenden Stadt.









Langsam fing unser Magen an zu grummeln und erinnerte uns so daran, dass wir ja noch eine weitere Station vor uns hatten. Nach einiger Suche führte uns unser Navi auch ans Ziel. Wir hatten uns bei google einfach die nächste Factory ausgesucht, ohne zu ahnen wo wir genau landen würden. Nach einigem hin und her entscheiden wir uns dort in Parkhaus zu fahren und dann zu schauen, wo wir eigentlich hin müssen. Kaum hatten wir das Parkhaus verlassen befanden wir uns in einer künstlich angelegten Fußgängerzone. Hübsche Straßenlaternen brannten, Pflastersteine auf dem Boden, Lichterketten leuchteten und Frank Sinatra sang leise vor sich hin. Wo waren wir denn hier gelandet? Die Antwort lautete „The Grove“! Es war soooooo toll! Leider passierte das, was mir den ganzen Urlaub über erspart geblieben ist. Mein Kameraakku war leer und ich hatte keinen Ersatz dabei…neeeeeein! Daher gibt es auch von dieser märchenhaften Umgebung keine Bilder :)

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1248&bih=812&tbm=isch&sa=1&q=the+grove+la&oq=the+grove+la&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=4373l4739l0l4895l3l3l0l2l2l0l250l250l2-1l1l0
Aber hier dafür google Bildersuche, was eine Eindruck davon vermittelt :)

Nach kurzem Suchen fanden wir auch die Cheesecake Factory und konnten nach 5 Minuten warte schon unseren Tisch einnehmen. Kulinarisch gesehen ein absolut würdiges Ende unseres Urlaubs. Nachdem essen bummelten wir noch ein bisschen durch „The Grove“ und waren schlichtweg begeistert! Es gibt dort allerlei Geschäfte und Cafes, die den Stil französischer Straßencafes übernommen hatten. Auf dem Hauptplatz gibt es einen kleinen Teich mit Fontänen, die sich Takkt der Musik bewegten. Wir kamen uns gar nicht vor, als wären wir noch in LA. Es war wirklich traumhaft. Zum Abschluss besuchten wir noch Barnes & Noble und ich deckte mich mit Büchern und den hübschen Grußkartensets ein, die es dort in großer Auswahl gibt. Absolut begeistert von diesem tollen Abend, den wir so gar nicht erwartet hatten, ging es zurück ins Hotel, wo wir unsere (vorerst) letzte Nacht in den USA verbrachten :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft: Hollywood Vermont/Sunset Travelodge (75$ pro Zimmer)
Bewertung: Einfach und sauber, geniale Lage, obwohl Frühstück dabei sein sollte, faktisch nicht vorhanden. Trotzdem recht empfehlenswert!
Gefahrene Meilen: ca. 155 mi

Top: Coronado Island, Griffith Observatory, the Grove,
Flop: Hollywood Boulevard


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #155 am: 04.08.2011, 20:51 Uhr »
Man kann es sich schon denken: ihr wart auch nicht das letzte Mal "drüben"....
LG Silvia

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #156 am: 04.08.2011, 23:08 Uhr »
Man kann es sich schon denken: ihr wart auch nicht das letzte Mal "drüben"....

 :lol: Ja, das habe ich auch gedacht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #157 am: 08.08.2011, 22:27 Uhr »
Hallo ihr Lieben :-)

Sooo es ist soweit. Der letzte Tag unserer Reise ist angebrochen.
Ich hoffe ihr seid noch bis zum Schluss mit dabei  8)

~ 3. Mai ~


Los Angeles – Deutschland

Nun war es soweit. Der Tag, der anfangs immer so weit weg schien, war nun gekommen. Wir mussten Abschied nehmen und flogen heute wieder nach Hause. Da unser Flug aber erst nachmittags ging hatten wir noch ein wenig Zeit zur Verfügung. So ging es nach dem Checkout erstmal in Richtung Beverly Hills. Dort wollten wir die im Grundmann- Reiseführer empfohlenen Straßen abfahren und ein wenig die Häuser der Reichen und vielleicht auch Schönen bewundern.

Wir folgten also dem Sunset Boulevard. War diese Straße in Hollywood noch recht gewöhnlich mit Souvenirläden und Cafes, so änderte sie sich mit dem Erreichen des Beverly Hills Schildes  grundlegend. Auf einmal wurde sie breiter und die Rasen gepflegter und kurz danach kam auch schon das bekannte Beverly Hills Schild. Natürlich war ein kurzer Fotostopp hier Pflicht ;) Als wir gegenseitig vor dem Schild posierten, hielt auch so ein Minibus mit den Hollywoodtouren an und die Leute darin machten eifrig Fotos… wahrscheinlich sind wir nun auf zig Fotos als Dekoelement mit drauf.



Weiter ging es gemäß des Grundmanns und leider war dies das einzige Mal, dass wir etwas enttäuscht waren. An dem empfohlenen Straßen war wirklich nichts besonders. Falls es tolle Häuser dirt gab, waren sie durch meterhohe Mauern oder riesige Grünflächen verborgen. Es war zwar interessant mitten in LA durch eine Art Wald zu fahren, aber von den erhofften Villen haben wir leider nichts gesehen. Etwas enttäuscht beschlossen wir nun über den Rodeo Drive Richtung Santa Monica Pier zu fahren. Auch der Rodeo Drive blieb hinter unseren schon sehr niedrigen Erwartungen zurück. Eine relativ kurze Straße mit lauter Nobelgeschäften, die man in den USA aber auch so ziemlich in jeder Mall findet.

Als wir in Santa Monica angekommen waren durften wir zunächst das Phänomen des Smogs kennen lernen. War in Beverly Hills noch strahlender Sonnenschein, so fuhren wir Richtung Küste immer mehr in einen Art Nebel rein. Wir parkten im Santa Monica Place Shopping Center und suchten erstmal den Foodcourt, der sich direkt auf dem Dach befindet. In dem recht stylischen Ambiente aßen wir etwas bevor wir uns den Pier ansahen. Auch wurden wir nicht vom Hocker gerissen. Der Pier erinnert an einen Jahrmarkt mit dem bekannten Riesenrad, verschiedenen Buden und lauter Straßenkünstler. Wir schlenderten den Pier einmal auf und ab und entschlossen uns dann Richtung Flughafen zu fahren.









Die Rückgabe unseres Mietwagen ging sehr schnell und problemlos. Fast schon zu schnell standen wir mit unseren gefühlten 1000 Taschen im Shuttle, welches uns zum Terminal bringen sollte. Auch der Check-in bei BA ging ohne besondere Vorkommnisse von statten. Ja und dann kommt meine „Lieblingsbeschäftigung“ am Flughafen warten. Ich war wirklich überrascht wie klein der Terminal am LA Airport war. Außer McDonald gab es nur wenige Alternativen und die Zeit zog sich wie Kaugummi.
Endlich durften wir einsteigen und es ging Richtung London los. Der Flug war nicht wirklich toll. Ich konnte nicht schlafen, das Essen war im Gegensatz zum Hinflug ungenießbar und ich war heilfroh als wir in Heathrow ankamen. Auch hier durften wir wieder ewig auf unseren Anschluss warten.

Gefühlte Monate hatten wir endlich wieder deutschen Boden unter uns  :) Auch unsere Koffer waren nicht verloren gegangen und wir beluden alles auf unseren Gepäcktrolley. Mit 2 Koffern, 1 Reisetasche, 2 Rucksäcken, 1 Notebooktasche und einer Riesenhandtasche war der schon recht auffällig und es wunderte mich irgendwie nicht als wir beim Zoll denn nett gefragt wurden, woher wir denn kämen. Als wir USA antworteten schrillten natürlich alle Alarmglocken und wir wurden gebeten mit nach hinten zu kommen. Hasel wurde schon richtig nervös. Wir hatten nicht wirklich auf die Zollgrenze bei unseren Einkäufen geachtete und die Wahrscheinlichkeit, dass ich über den erlaubten 420 EUR landen würde, war sehr groß. Irgendwie war ich nur gespannt, wie die das jetzt machen wollen. Wir hatten viele Sachen z.B. schon angezogen und eben in unseren Schmutzwäschebeutel gepackt. Sollte der nun durchsucht werden? Viel Spaß dabei… Die Zollbeamtin fragte uns ob wir wüssten was die Freigrenze und wir sagten ihr eben die 420 EUR. Ob wir denn darüber seien. Ich antwortete ehrlich, dass ich es nicht wüsste. Auf die Frage was wir denn gekauft hatten sagten wir eben Kleidung, Schuhe, Taschen und zeigten teilweise auf die Sachen, die wir an hatten. Die letzte Frage war nur ob wir Elektronik oder Alkohol gekauft hätten, da wir diese Frage guten Gewissens verneinten schaute sie nachdenklich auf unsere Gepäckstücke und ließ und gehen  :hand:

Puh, so ein Glück! Ich glaube nicht, dass die wirklich große Lust hatten um eventuell 50 EUR über Zollgrenze zu beweisen durch unsere Tonnen von Gepäck zu gehen. Zum Glück, das hätte wahrscheinlich Stunden gedauert! So hatten wir auch unsere letztes Abenteuer gemeistert und freuten uns doch wieder zu Hause zu sein :)

Das ist das schöne wenn wir verreisen. Zum Schluss freuen wir uns immer wieder auf zu Hause und dann freuen wir uns wieder auf den nächsten Urlaub ;)
Und auch der Westen der USA hat uns sicher nicht zum letzten mal gesehen!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterkunft: Eigenes Bett
Bewertung: Unschlagbar
Gefahrene Meilen: ca. 30 mi

Top: Wieder zu Hause, doch nicht beim Zoll durchsucht zu werden

Ein Fazit und eine Zusammenfassung wird auch noch folgen :)
Flop: Warten, warten, warten, Beverly Hills, Wetter am Santa Monica Pier


Ein Fazit und eine Zusammenfassung wird auch noch kommen!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #158 am: 09.08.2011, 06:38 Uhr »


Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. :D


Gruß

Palo

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #159 am: 09.08.2011, 08:12 Uhr »

Das ist das schöne wenn wir verreisen. Zum Schluss freuen wir uns immer wieder auf zu Hause und dann freuen wir uns wieder auf den nächsten Urlaub ;)
Und auch der Westen der USA hat uns sicher nicht zum letzten mal gesehen!


Genauso ist es bei uns auch, erst traurig nach Hause zu müssen, dann glücklich zu Hause zu sein und schon werden die nächsten Pläne geschmiedet.

Danke für diesen tollen Reisebericht und die schönen Fotos.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #160 am: 09.08.2011, 08:59 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Sicherlich findet Ihr jetzt bald die Zeit den nächsten USA-Trip zu planen. Denn: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :D
If it ain't Country - it ain't Music

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #161 am: 09.08.2011, 11:22 Uhr »
Ich habe jetzt auch alles nachgelesen, hat Spaß gemacht mit euch zu reisen.

Schöne Bilder habt ihr gemacht.

.....

Hollywood hat den Glanz schon seit vielen Jahren verloren...aber interessant ist es in jedem Fall... Wenn euch The Grove gefallen hat dann findet ihr es ssicher auch in Santa Monica schön, dort hat es mir sehr gut gefallen, es gibt auch eine kleine Fußgänger Zone...

Zitat
Es war zwar interessant mitten in LA durch eine Art Wald zu fahren, aber von den erhofften Villen haben wir leider nichts gesehen.

Ehrlich, wolltet ihr dass einem Touris in den Garten sehen? Die Hecken in Beverly Hlls werden von Jahr zu Jahr höher, das kann man angesichts der Touristen und der Presse, die auf der Jagt sind auch nachvollziehen..

Richtig schöne Häuser findet man übrigens in den Hollywood Hills..und in Malibu
.......

Danke für den tollen Bericht..habt ihr eure nächste Reise schon gebucht? :D :D :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #162 am: 09.08.2011, 13:14 Uhr »
Ich sage auch schon mal  :dankeschoen:, obwohl ich das Fazit noch lese.

Es hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen  :daumen: und ich hoffe doch, dass irgendwann eine Fortsetzung folgt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #163 am: 15.08.2011, 16:12 Uhr »
Huhu zusammen,

freue mich wirklich sehr, dass euch mein Reisebericht gefallen hat :)
Hat auch viel Spaß gemacht ihn zu schreiben!

Leider ist mein Urlaub gerade wieder zu Ende, daher wird das Fazit auch noch etwas auf sich warten lassen... :roll:
aber es kommt auf alle Fälle, versprochen!

Und ja, ich hoffe auch, dass es bald eine Fortsetzung gibt...aber der nächste Urlaub scheint wieder so lange weg zu sein...
Habe aber schon viele Ideen wohin ich den USA (abgesehen von 1000 Zielen im Westen) auch mal wieder oder zum ersten mal möchte!

LG
Netti

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 2 Greenhornes go West - April 2011 CA, NV, UT, AZ
« Antwort #164 am: 17.08.2011, 18:46 Uhr »
Grad eben zurück von ähnlicher Route habe ich den Rest des Berichts nun nachgeholt und in Erinnerungen geschwelgt. Gerade von San Diego, wo wir grad selbt ja noch waren.  8)

 :dankeschoen: für diesen tollen Reisebericht
Liebe Grüße 
Susan