usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Schneewie am 28.02.2006, 15:49 Uhr

Titel: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 28.02.2006, 15:49 Uhr
Nun will ich mich auch mal an einem Reisebericht versuchen. Zieht Euch warm an und haltet Euren Skipass bereit. Es geht ins kalte Kanada, genauer gesagt nach Banff zum Skifahren.  :sun:

Vom 08. - 17.02.2006 waren wir zum Skifahren in Banff.
Übernachtung:  http://www.bestofbanff.com/bcl/

Gebucht über: http://www.kanadareisen.de/


Mütze auf, Handschuhe an, es geht bald los: :fire:


08.02.2006, Mittwoch, Dortmund – Flughafen Frankfurt - Banff

8.10h, Achim startet den BMW gen Frankfurter Flughafen……...
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: EasyAmerica am 28.02.2006, 16:00 Uhr
Hallo Schneewie,
gerne bin ich dabei! Hals und Beinbruch!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Utah am 28.02.2006, 16:46 Uhr
Hallo Gabi!

Ich bin auch in froher Erwartung, deines Reiseberichtes!  ;-)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Gutenberg am 28.02.2006, 17:13 Uhr
Mit euch Skifahren in Kanada - Klasse!

Stehe schon in der Bindung, wann gehts endlich los?


Gruß!     Jörg
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Klaudia am 28.02.2006, 18:30 Uhr
Hallo Schneewie,
das interessiert mich auch brennend. Haben selbst auch schon mit einem Skiurlaub in Whistler geliebäugelt. Also leg' schnell los, ich bin dabei.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 28.02.2006, 18:59 Uhr
Nun gehts los - hoffentlich klappt es auch:

08.02.2006, Mittwoch, Dortmund – Flughafen Frankfurt - Banff

8.10h, Achim startet den BMW gen Frankfurter Flughafen.
Auf der A45 Höhe Olpe Schnee auf der 3. Fahrspur und kräftiger Schneefall. Im weiteren Verlauf starker Regen. Wenn das mal alles gut geht und wir pünktlich ankommen!
10.30h, Aufschlag am Frankfurter Flughaben. Angekommen!
Im Parkhaus kein Gepäcktrolley in Reichweite, aber da kommen Fluggäste und benötigen ihren nicht mehr. Glück gehabt.

Warum wir im Parkhaus am Flughafen direkt parken? Ist doch zu teuer? Nun das ist relativ. Im Vorfeld haben wir über die Internet Seite der Parkhäuser am Flughafen unseren Standplatz vorbestellt. Je eher man diesen bucht, umso günstiger ist das parken. Leider wird auch die Kreditkarte sofort belastet, aber man will ja auch fliegen.
In unserem Fall haben wir für 10 Tage parken 65 Euro anstatt 112 Euro bezahlt. Da kann man doch nichts sagen, oder?  

Doch nun weiter.
Das navigieren mit dem Trolley ist nicht ganz einfach, liegt doch der Ski-Sack mit seinen 2 Metern Länge oben auf. Egal, ohne Unfall am Check in von Air Canada angekommen.

Wie schon im Mai letzten Jahres war der Schalter leer und das Gepäck Ruck-Zuck abgegeben. Selbst den Ski-Sack brauchten wir nicht zum Speergepäck bringen, er wurde direkt am Check-in Schalter abgeholt. Was für ein Service, damit hatten wir ja nun gar nicht gerechnet.

So, nun haben wir noch 3 Std. Zeit, ehe der Airbus A30l nach Calgary abhebt. Ein Latte Mattiacho und ein Kakao incl. Laugenbrezel verkürzen uns die Wartezeit. Noch geht die Maschine pünktlich!
Sie ging auch pünktlich und Grönland liegt vereist unter uns. Ein toller Anblick.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Groenland.jpg)

Die Stunden ziehen sich. Endlich, die Maschine setzt nach 9.50 Stunden zur Landung an und pünktlich um 16.00h Ortszeit berühren wir kanadischen Boden.
Die Immigration ging recht schnell vonstatten und die Koffer und Ski waren schnell in unseren Händen.

Der Transfer mit Sundogtours  1 ½ Std. nach Banff war ereignislos. Da es langsam dunkel wurde, konnte man die Kulisse der Rockies nicht so gut erkennen. Schade!

Das Motel/Lodge gefällt uns. Beim einchecken gab es ein paar kleinere Schwierigkeiten. Es lag zu unserer Reservierung keine Frühstücks-Voucher vor. Man hatte keine Info, das wir dieses incl. hatten. Klärte sich recht schnell, denn wir hatten es im Angebot von Kanadareisen ja schriftlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Caribou%20Lodge.jpg)

Auch die Reiseleitung von Kanadareisen wollte persönlich vorbeikommen, aber auch hiervon wusste man nichts. Von ihr bekommen wir die Liftkarten. Mal schauen.
OK, erst einmal die Koffer aufs Zimmer, der Rest klärt sich bestimmt.
Puh, ist das Zimmer eng und hat wenig Ablagefläche. Mit den ganzen Skiklamotten wird es knapp werden, aber es hat gepasst.

Wieder an der Rezeption, war ein Umschlag für uns abgegeben worden, den Anna von Kanadareisen gebracht hat, während wir auf dem Zimmer waren. Sie hätte sich ja mal bemerkbar machen können, und nicht einfach wieder gehen. Ist nicht Gentleman like.
Auch die Frühstücks-Voucher waren nun da. Geht doch! Nur mit dem zählen hapert es wohl noch ein wenig. Wir könnten nun an 3 Tagen auch 2x frühstücken gehen oder sie meistbietend versteigern….

Mittlerweile sind wir fast 24 Std. auf den Beinen und super kaputt. Allerdings fordert unser Magen noch etwas Nahrungszufuhr.
Kein Problem, in der Lodge ist das Steakhouse „KEG“. Dort eine Kleinigkeit gegessen und todmüde ins Bett gefallen. Anmerkung Achim: Die Chicken-Wings waren schärfer als eine Rasierklinge – puuuuh, das hat gar nicht geschmeckt.

Ach ja, am Abend haben wir noch von einer Truppe Skifahrer aus Ibbenbüren (Nähe Münster) erfahren, dass von ihnen 11 Leute ihr Gepäck erst am nächsten Tag abends bekommen. Sie haben in Münster eingecheckt und Lufthansa/Air Canada hat es nicht geschafft, die Koffer pünktlich in die andere Maschine zu bekommen. Gut das wir nicht ab Münster geflogen sind wie vor 2 Jahren, sondern direkt ab Frankfurt.
Mit dieser netten Truppe sind wir während der Woche noch mehrmals ins Gespräch gekommen und haben das eine oder andere zusammen gemacht bzw. getrunken. Doch davon mehr im Reisebericht.


So der Anfang ist gemacht, viel Spaß beim lesen.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: EasyAmerica am 28.02.2006, 19:04 Uhr
Zitat von: Schneewie
So der Anfang ist gemacht, viel Spaß beim lesen.

Spaß hatte ich! Weiter so!  :clap:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 28.02.2006, 19:18 Uhr
Noch ein paar Infos zum Skipass:

Im Skipass ist der Transfer in die Skigebiete incl.

http://www.skilouise.com/    Lake Louise
http://www.skibanff.com/     Sunshine Village
http://www.banffnorquay.com/  Norquay

In den einzelnen Hotels liegen Fahrpläne aus, wann welcher Bus kommt.
Bei Lake Louise und Sunshine kommt vorher ein Pickup mit Hosts vorbei, die fragen, wieviel Skifahrer warten und in welches Gebiet sie wollen.

Z.b. wenn es 10 Personen sind, wird im Bus per Funk nachgefragt, ob noch 10 Plätze frei sind und wenn nicht, fährt der Bus vorbei. Direkt dahinter ist aber gleich ein freier Bus, der die Gäste aufnimmt.
Es steht also keiner im Bus und die Ski werden unten in den "Kofferraum" gelegt.

Tranferzeit:
Lake Louise - ca. 50 min
Sunshine - ca. 20 min
Norquay - ca. 10 min

Kein Hauen und Stechen, wie wir es aus Österreich kennen. Service pur und gesittete Menschen. Da macht das "Anstehen" noch Spaß.

 :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: ursel-grete am 28.02.2006, 19:26 Uhr
Darf ich als Nichtskifahrerin auch mit?????????? Mich würde sehr interessieren, wie Banff,... im Winter ist. Schließlich war ich im Sommer schon mal da. Darf ich also mit????????? Nur zum gucken????? Ich steh auch nicht im Weg!!!!!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Calamity Jane am 28.02.2006, 19:47 Uhr
Hi Schneewie!

Ich wedel ab jetzt auch mit, wenn ich darf :D....

Der Anfang klingt schon mal super :applaus:!!!

Ski Heil :D
Jane
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Kauschthaus am 28.02.2006, 19:52 Uhr
Mein Gepäck ist auch mitgekommen, leider einschließlich der zwar neuen aber unbequemen Skischuhe.

Aber schmerzende Füße hin oder her, ich freue mich auf die Pisten.

Finde ich toll, ein Skibericht ist mal was ganz anderes.

Grüße und Ski heil, Petra
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Westernlady am 28.02.2006, 19:53 Uhr
Interessanter Bericht Gabi  :D  Ich bin auch dabei  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.02.2006, 22:55 Uhr
Na, da steigen wir doch glatt mit zu.
Zehn Tage Kanada passen genau noch vor unserem Skiurlaub in Österreich Mitte März rein  8)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Matze am 28.02.2006, 23:30 Uhr
Ich steige auch noch zu und hoffentlich habe ich dass Skifahren nicht verlernt!!!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: americanhero am 28.02.2006, 23:42 Uhr
Obwohl ich dem Winter, Schnee und Kälte absolut nichts abgewinnen kann, steige ich trotzdem noch dazu. Wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt vom Gegenteil überzeugt? Und Skifahren war ich schon seit Jahren nicht mehr.  :P


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 08:19 Uhr
Danke das Ihr alle eingestiegen seit, aber ich hab doch gar kein Auto  :roll:   :wink:

Ach ja, Ihr sitzt alle mit im Skibus, hätte ich mir doch denken können, warum der immer so voll war  :wink:  und gut zu Fuß seit Ihr doch sicher auch.

Jeden Abend sind wir ca. 10 min. nach Banff "Downtown" gelaufen  :shock:

Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Gutenberg am 01.03.2006, 08:34 Uhr
Zitat von: Schneewie


Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D



Liebend Gerne, war ja auch schon vor Ort!  :D


Gruß!     Jörg
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: AndyOne am 01.03.2006, 08:34 Uhr
Hi Schneewie,

sag mal Bescheid, das noch einer mehr mit auf die Piste will, die sollen ab jetzt einen eigenen Bus für uns zur Verfügung stellen.  :wink:

Freu mich schon auf einen Skibericht, so was hats ja noch nie gegeben oder  :?:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 08:51 Uhr
09.02.2006, Donnerstag „Sunshine“ – 5 Grad, Sonne

Um 6.00h war die Nacht für uns vorbei. Wir konnten nicht mehr schlafen. Kurz das Tagebuch von gestern ergänzt, den Wetterkanal im Fernsehen angeschaut und uns aufgemacht zum Frühstück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_SchildSunshine.jpg)


Um 9.00h standen wir schon oben im Skigebiet Sunshine Village, die Ski untergeschnallt und bis 15.00h die Pisten unsicher gemacht. Die Sonne schien, ca. -5 Grad, was will man mehr!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_SkigebietSunshine.jpg)

Ja und auch hier wieder der tolle Service. An de Basisgondelstation wurde man gefragt, wieviel man denn sei. um die Gondeln auch richtig auszunutzen. Und damit man sich nicht mit all den Ski erschlägt, bzw. nicht in die Halterungen bekommt, werden diese einem abgenommen, hineingestellt und an der Bergstation einem wieder in die Hand gegeben. Skifahren kann doch schön sein!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_SkigebietSunshine2.jpg)


Am Nachmittag im Safeway im Ort unsere Einkäufe getätigt, Wasser, O-Saft und Cookies, damit wir die Woche „überstehen“. Ebenso den Wunscheinkauf von Monika aus dem usa-reise.de Forum J Auch haben wir uns schon „OFF“ für den Sommer in Florida gekauft. So ihr Mücken, ihr habt keine Chance!

Anschließend an der Bar unseren täglichen 10 Dollar Gutschein „vertrunken“ und danach unter die Dusche gesprungen. Dann nichts wie ab in die „Spagetti Factory“  zum Abendessen.
Danach war nichts mehr mit Bar, wir sind todmüde ins Bett gefallen. So ein Sauerstoff-Schock kann ganz schön müde machen. Aber wir haben ja Urlaub. Nicht alle Tage ist Ischgl-Time.

Ups, beinahe hätte ich unseren Schreck in der Abendstunde vergessen zu erwähnen. Für den 14.02.06 wollten wir einen Tisch im „Grizzly House“ reservieren. Losgelaufen und was sehen wir an der Stelle, wo wir das Lokal vermuten? Einen Bauzaun! Enttäuschung! Aber war das wirklich hier? Haben wir uns vertan? Ein paar Schritte weiter und das Grizzly House lag auf der rechten Seite wie eh und je. Schnell hinein und den Tisch bestellt. Es wurde schon richtig eng, so lagen doch schon einige Reservierungen vor. Somit ist unser Valentinstag-Abendessen gesichert.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: EasyAmerica am 01.03.2006, 09:46 Uhr
Zitat von: Schneewie
Um 9.00h standen wir schon oben im Skigebiet Sunshine Village, die Ski untergeschnallt und bis 15.00h die Pisten unsicher gemacht. Die Sonne schien, ca. -5 Grad, was will man mehr!

Kommt zu der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr später noch mehr? Ich will alles wissen. :shock:   Na gut, fast alles.  :twisted:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 09:58 Uhr
@Heinz,
kommt nichts mehr  :wink:

Berg rauf mit Gondel, Berg ab mit Ski, neue Gondel genommen, Berg rauf, Berg ab...

Schwere Entscheidung  :wink:  welche Gondel nun, Berg rauf, Berg ab....

Mittagessen  :pancake:

Berg rauf, Berg ab, ach ja Photos machen, weiterfahren, Photos machen, weiterfahren.......

Puh, am Ende, nun nur noch die Talabfahrt und dann nichts wie ab ins Hotel.... :dusche:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Gutenberg am 01.03.2006, 10:05 Uhr
Zitat von: Schneewie



Mittagessen  :pancake:




Habe ich immer als schlecht und ungemütlich in Erinnerung.
Ist das noch so?

Gruß!      Jörg
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Sunny_1 am 01.03.2006, 10:11 Uhr
Hi Schneewie,

ich hab mir die Skier angeschnallt und bin mit dabei - also wenn Ihr mal ein lawinenähnliches Geschoss sehen solltet, dann bin das eventuell ich :lol:

Kannst Du ein wenig über das Skigebiet (für Nichtwissende) berichten? Wie groß, wieviele Lifte, Abfahrten etc.? Wäre toll.

Viele Grüße Elke
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.03.2006, 11:21 Uhr
Zitat von: Schneewie

Berg rauf, Berg ab, ach ja Photos machen, weiterfahren, Photos machen, weiterfahren.......

Beweise... :!:  :!:  :!:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 11:35 Uhr
@Sunny,

nimm mal die Links zu den Skigebieten auf der ersten Seite. Da findest Du ein paar Infos.

Einen kleinen Überblick auch hier:

http://home.vr-web.de/~stender/Kanada06/KanadaFeb06.html





@Jörg,
welches "Lokal" meinst Du? Die Trapper Lodge ist ganz gemütlich - nur zu kalt  :wink:
Das SB-Restaurant - nun gut, man bekommt etwas zu essen, gemütlich würde ich das aber nicht nennen.

Da ist die Lodge in Lake Louise schon gemütlicher, wenn man bei großen Restaurants davon sprechen kann  :wink:


@Doreen & Andreas,
Beweise sind ja schon ein paar da, es kommen aber auch noch welche.  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: tom22 am 01.03.2006, 12:42 Uhr
@schneewie:
wie war denn so die Schneequalität?

Gruss Tom
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 12:47 Uhr
Gut. Der Schnee ist viel "trockener" als hier und daher "staubt" er auch schön. Einfach klasse!

Leider war dieses ein Winter, wo nicht so viel Schnee gefallen ist. Da wären wir in Österreich besser bedient gewesen. Da so gut wie kein Schnee in der Woche gefallen ist, kamen auch schon mal hier und dort kleine Steinchen hervor.

In Lake Louise liefen an einem Hang auch Schneekanonen.
Wir hatten auch mehr Schnee gehofft, man erwartet das irgentwie von Kanada, aber wir sollten auch dieses Jahr enttäuscht werden (wie beim 1. Besuch 2004).

Aber so haben wir einen Grund, dort nochmals hinzufahren und dann aber......SCHNEEE!!!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2006, 19:08 Uhr
10.02.2006, Freitag, „Lake Louise“, -10 Grad, Sonne

Ein Traumtag! Sonne und blauer Himmel pur!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Skigebiet%20Lake%20Louise.jpg)

Heute sind wir zu 80% „on the back Mountain“ gefahren. Hier war kaum etwas los und der Schnee war um einiges „besser“ als auf der anderen Seite des Berges.
Mittags in der „Kokanee Cabine“ frisch gegrillte Hamburger draußen gegessen. Was will man mehr. Nachmittags die „Larch Area“ abgefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Kokanee%20Lodge.jpg)
Kokanee Cabin

Genau da hat Achim uns die Karten gelegt. Wir wollten die blaue Wolverine Piste herunter fahren und sind in einer steilen Buckelpiste gelandet. Panik bei mir, denn das kann ich gar nicht. Auch für Achim nicht gerade das Beste (Die Knie machen halt im Alter nicht alles mehr mit). Mit viel Gewackel, Abrutschen und Mut bei mir, haben wir die Piste geschafft und sind wieder heil in fahrbarem Gelände gelandet.

Kurz mal etwas zur Pistenausschilderung in Kanada:
Grün – leicht  (in Europa wäre das blau)
Blau – mittelschwer (in Europa rot)
Schwarz – schwer (ebenso in Europa)
Doppel-Schwarz – sehr schwer (gibt es nicht in Europa)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Talstation%20Louise.jpg)
Talstation Lake Louise

Auf dem Rückweg nach Banff (Bustransfer ca. 1 Std.) endlich Wildlife gesehen. Am Bow-River liefen 2 Wölfe entlang und unter den Bäumen stand ein männlicher Elch. Ist doch schon mal gut für den Anfang – sollte aber auch bei diesen Tieren bleiben. Leider! Nein Lüge, im Johnston Canyon haben wir noch einen Squirrel gesehen.

An der Bar in der Caribou Lodge noch 1 – 3 Drinks genommen und uns für den Abend ausgehfertig gemacht.

Das Essen im „Wild Bills Salon“  http://www.wbsaloon.com/  war einmalig. Eigentlich hatten wir vor, die Country Band dort um 21.30h zu hören, aber die Müdigkeit übermannte uns. Egal, gehen wir eben ins Bett, wir haben ja Urlaub.  :schlafend:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: EasyAmerica am 01.03.2006, 19:15 Uhr
Zitat von: Schneewie
Doppel-Schwarz – sehr schwer (gibt es nicht in Europa)

Wie kann man Schwarz verdoppeln?  :shock:  :D Dunkelschwarz oder so?  :lol:
Du siehst, ich habe keine Ahnung. Es wird höchste Zeit, dass ich dort auch mal Ski fahre.  :cry:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: sonny am 02.03.2006, 07:59 Uhr
SCHÖN !!! Skifahren in Nordamerika, auch so ein Eintrag in meiner ToDo-Liste  :wink:

Zitat von: Schneewie
Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D


Wenn ich die tollen Bilder sehe, könnt ich sofort meine Koffer und Ski packen und los ........

Mal noch ne Frage: Kann man sich da auch ohne weiteres Ski usw. ausleihen, dann müsste man das ganze nicht "mitschleppen" ??

Gruß

Sonny
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 02.03.2006, 08:52 Uhr
@Heinz,
Doppelschwarz kann auch ganz schön heftig sein. Teilweise sind dort auch Cliffs, wo man herunterspringen muß.


Für mich ist schwarz, geschweige denn doppelschwarz, ein Horror. Wenn ich es vermeiden kann, dann auf keinen Fall.
Das Vermeiden ist in Kanada allerdings auch sehr leicht. Von jedem Berg gibt es eine grüne (leichte) Piste als Alternative zu den anderen. Und wenn es dieses mal nicht gibt, steht es unten angeschlagen, daß es oben keine "easiest way" gibt.
Ist doch super, da kann kein Anfänger vor Angst ins Schlottern kommen.

@Sonny,
ja Ski kann mich sich vor Ort ausleihen. Das ist kein Problem. Wir haben unsere aber mitgenommen. OK, ist schon ein wenig Schlepperei, aber es ist schon günstiger.
Air Canada nimmt das Skigepäck kostenfrei mit. Problem allerdings: erlaubt sind 2 x 23 kg. 1 x 23 kg ist das Skigepäck (Schuhe u. Ski), also nur noch pro Person ein Koffer mit 23 kg. Diese kg ist schnell erreicht - vor allem bei Winterklamotten. Da muß man schon mal die dicken Schuhe und eine Skijacke anziehen. Man"n" nimmt meist ja nicht so viel mit, und für abends braucht man ja auch nicht viel. Jeans, T-Shirt´s, 2-3 Pullover, das wars.
Kennen wir doch alle aus Amerika.  :wink:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 02.03.2006, 10:16 Uhr
@Sonny,

hier mal ein Link zum leihen von Skiern:

http://www.skibig3.com/onmountain/rentals.cfm#typeone

Uns war das leihen halt zu teuer.  :cry:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 02.03.2006, 13:43 Uhr
Ich hoffe, es ist unterwegs noch niemand einen Abhang in einer doppelschwarzen Piste heruntergestürzt.  :hilfe:

Leider ist in meinem Bericht nicht so viel Action, wie in manchen Südwest-Berichten. Liegt aber in der Natur der Dinge, da die Tage in der Regel "gleich" ablaufen. Man hat nur die Wahl der Qual, welches Skigebiet denn heute den Zuschlag erhält.   :applaus:

Trotzdem hoffe ich, Euch ein wenig das Skifahren in Kanada näherzubringen. Versuche heute abend den nächsten Tag einzustellen.

Holt aber schon mal zur Sicherheit Eure dicksten Jacken hervor. Es wird kälter. Zwar sind die nächsten 3 Tage noch angenehm, aber dann geht´s in den Keller.  :ohjeee:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Filou am 02.03.2006, 15:14 Uhr
Hallo Schneewie.

Dein Bericht ist superschön und es ist toll, auch mal einen Skiurlaub "mitzuerleben".

Gibt es auch Skikurse und sind die Gebiete überhaupt anfängergeeignet?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 02.03.2006, 15:37 Uhr
11.02.2006, Samstag, „Lake Louise“, - 10 Grad, Sonne

-10 Grad, aber nur im Schatten. In der Sonne war es richtig warm! In der Mittagszeit konnten wir sogar mal ohne Mütze fahren. Sonst gibt es über diesen Tag nicht viel zu schreiben. Uns ist kein Elch o.ä. vor die Ski gelaufen, es gab keinen Unfall, keine Stürze und in den Gondeln konnten wir die Umgebung genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_BergeLakeLouis.jpg)

Damit es es uns auch von Innen her war wurde, hatten wir einen Flachmann mit Obstler dabei. Da es wohl auf den Pisten in Kanada nicht Usus ist, Alkohol zu trinken, aber wir unsere Dosis immer klammheimlich unterwegs getrunken. Wollten doch nicht von der Pistenpolizei gerügt werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_AchimSchnaps.jpg)


Da heute Wochenende ist, war es auf den Pisten schon recht voll, lange Wartezeiten gab es trotzdem nicht.

Wieder in unserer Lodge, den 10 Dollar Gutschein nicht verfallen lassen, ehe wir uns mal wieder ausgefertigt gemacht haben.

Ebenfalls an der Bar war auch die Gruppe um Gerd aus Ibbenbüren. Mit denen haben wir immer unsere Spökskens gemacht. Sehr nette Leute.

Unser Abendessen  gab es heute bei „Tony Romas“  im Mount Royal Hotel. Lecker! Anmerkung Achim: Die „Rippchen“ sind ein Traum – sehr zu empfehlen.
Und danach? Natürlich – Matratzen-Horch-Dienst.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 02.03.2006, 15:39 Uhr
Zitat von: Filou
Hallo Schneewie.

Dein Bericht ist superschön und es ist toll, auch mal einen Skiurlaub "mitzuerleben".

Gibt es auch Skikurse und sind die Gebiete überhaupt anfängergeeignet?

Liebe Grüße
Annette


Selbstverständlich kann man sich auch einen Skilehrer nehmen. Die Lodge, in der wir gewohnt haben, hatte sogar einen eigenen, den man sich mieten konnte.

Anfänger geeignet waren die beiden Skigebiete ohne Probleme. Ist genauso wie in den Alpen. :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: FSU-Seminoles am 02.03.2006, 16:02 Uhr
Hallo Schneewie,


ich habe eben erst Euren Bericht entdeckt und würde ganz gerne
bei Euch mitfahren. Habe extra meine Ski eingewachst, damit ich
meinen Rückstand aufholen kann  :roll:

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß, sowie Hals- und Beinbruch  :dance:

Zum Obstler würde ich auch nicht Nein sagen        :drink:


Schöne Grüße

Marcus
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Utah am 02.03.2006, 16:44 Uhr
Zitat von: Schneewie

Damit es es uns auch von Innen her war wurde, hatten wir einen Flachmann mit Obstler dabei. Da es wohl auf den Pisten in Kanada nicht Usus ist, Alkohol zu trinken, aber wir unsere Dosis immer klammheimlich unterwegs getrunken. Wollten doch nicht von der Pistenpolizei gerügt werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_AchimSchnaps.jpg)


 :nono:  :drink:  ;-)

Hallo Gabi!

So gut wie die Bilder aussehen war dein neuer Fotoapperat mit ? ;-)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Crimson Tide am 03.03.2006, 02:32 Uhr
Hallo, Gabi,
ist noch irgendwo ein kleiner Platz zum Mitfahren?
Und gegen so einen heimlichen Obstler hätte ich auch nichts einzuwenden!
Freue mich schon darauf, wie es weitergeht!

Prost!  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c020.gif)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 03.03.2006, 07:52 Uhr
@Heiko,
klar wer der mit. War Feuertaufe! Wenn man sich die Bilder über einen Beamer anschaut - einfach klasse  :!:
Die Investition hat sich gelohnt.



Platz ist für alle da, denn die Skibusse sind groß genug.  :wink:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 03.03.2006, 17:15 Uhr
12.02.2006, Sonntag, Lake Louise, - 10 Grad, Sonne

Beim Frühstück fragte uns Gerd aus Ibbenbüren, ob wir für 2 erkrankte Mitglieder Lust hätten, um 17.00h zum Torchlight Dinner in Lake Louise mitzukommen. Für die Hälfte des Preises wären wir dabei. Kurze Beratung und wir sagten zu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Skigebiet%20Lake%20Louise2.jpg)

Kulisse aus dem Skigebiet Lake Louise

Tagsüber sind wir also wieder auf den Pisten von Lake Louise unterwegs, ehe wir uns mit den anderen um 15.30h an der Kokanee Cabine getroffen haben. Noch eine gemeinsame Liftfahrt, eine kurze Fahrt durch ein Waldstück und wir kamen an der Whitehorn Lodge an.

Was würde uns dort wohl erwarten? Wir waren doch sehr skeptisch, denn in der Beschreibung stand Apres Ski mit Livemusik. Ob so etwas die Kanadier können?

Mit ca. 50 Pers. saßen wir an gedeckten Tischen. Die Skistiefel wurden in die Ecke gestellt und alles rannte auf Skisocken durch den Raum.
Die beiden Gitarrenspieler versuchten mit Ihren Liedern die Gruppe in Stimmung zu bringen. Das haben sie auch geschafft, allerdings nicht mit so typischen Apres Liedern wie wir sie von hier kennen. Es waren allesamt bekannte Songs, teilweise aus den 60zigern, aber sehr gut gespielt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Gitarrenspieler.jpg)

Um die Truppe einzuheizen, wurde Limbo „getanzt“. Achim hat sich ganz gut gehalten, bis er aber doch hingefallen ist, da die Lanze zu tief lag.
Anschließend wurde das All-you-can-eat Buffett aufgefahren. Daran war nichts auszusetzen. Dazu haben Achim und ich eine Flasche Kalifornischen Weißwein getrunken, sowie eine Dose Bier.

Nach dem Essen spielte das Duo noch ein wenig weiter, aber gegen 19.00h war alles vorbei. Draußen war es stockdunkel und wir mussten noch die Abfahrt bis zur Basisstation hinunter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Fackelabfahrt.jpg)

die Punkte auf dem Bild zeigen die Fackeln, die die Piste markiert haben

Wer aber Nordamerikaner kennt, weiß, dass sie nichts dem Zufall überlassen bzw. keine Gefahr eingehen. Somit bekam jeder Skifahrer eine Stirnlampe und wir mussten uns in einer Reihe aufstellen. Durchzählen war angesagt, damit unten auch feststellt werden konnte, ob jemand abhanden gekommen war. Ein Skilehrer fuhr vornweg mit einer Fackel , ein anderer mit Fackel zum Schluss. Wir in großen Bögen immer langsam hintereinander her. U.a. war die Piste auch noch mit Fackeln abgesteckt. Verfahren war da nicht drin, geschweige denn, das etwas passieren konnte, außer vielleicht „Auffahrunfälle“, die durch zu langsames Fahren zustande kamen. Mehrmals wurde angehalten, damit keiner auf der Strecke bleibt.

Wieder unten angekommen, musste sich jeder Skifahrer in der Kokanee Cabine namentlich abmelden und die Stirnlampe wieder abgeben.
Dann hieß es warten auf den Bus, der uns wieder nach Banff zurückbringt.
Alles in allem ein schöner Abend, der uns in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht hat. Danke Gerd, dass Du uns gefragt hast.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 03.03.2006, 17:24 Uhr
13.02.2006, Montag, „Johnston Canyon“, -3 Grad, bewölkt, etwas Schneefall, nachmittags Sonne

Super, die vorangegangenen Tage schien die Sonne, doch heute morgen war es bedeckt und es schneite. Nicht gerade die Voraussetzungen, die ich mir für unsere Wanderung zu den Wasserfällen im Johnston Canyon gewünscht hatte.

2 Tage vorher haben wir in der Sundance Mall über „Discover Banff Tours“  den Icewalk „Johnston Canyon“ gebucht. Der dortige Wasserfall ist im Winter gefroren und gibt ein sehr schönes Bild ab.

Im Vorfeld hatten wir vor, nach dieser Wanderung, Ende gegen 13.00h wieder in Banff, noch zum Skigebiet „Norquay“ zu fahren. Pustekuchen, ab Mittag fahren keine Busse mehr in die Skigebiete. Blöd, damit hatten wir nicht gerechnet. So wurde es eben ein Skifreier Tag, doch dazu gleich mehr.

Gegen 8.15h wurden wir von unserer Lodge abgeholt und mit mehreren Gästen ging es über den Transcanada Highway Richtung Lake Louise. Am Abzweig zum Bow Valley/Johnston Canyon fuhren wir auf einer Nebenstrecke bis zum Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Johnston%20Canyon.jpg)

Dort hieß es anlegen der Steighilfen. Mit Hilfe von Klettverschlüssen bekamen wir „Sohlen“ unter unsere Schuhe geschnallt, mit denen wir problemlos auf dem Schnee im Canyon laufen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Steighilfen.jpg)

Die Strecke zu den Wasserfällen ist schön, immer wieder Einblicke in den Canyon, wo das Wasser meist gefroren war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_JohnstohnCanyon%202.jpg)

An den beiden Wasserfällen war so gut wie nichts mehr vom Wasser zu sehen, außer gigantischen Eiszapfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Johnston%20Canyon%203.jpg)

Leider schien die Sonne nicht, so dass das Eis nicht in allen Farben schillern konnte. Egal, die Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Auf dem Rückweg, kurz vor dem Parkplatz kam die Sonne dann durch die Wolken – Mist, ca. 1 Stunde zu spät!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_JohnstonCanyon%204.jpg)

Der Bus brachte uns wieder zurück ins Hotel. Was nun tun mit dem angebrochenen Tag? Ich kam schnell auf die Idee, wie wäre es mit einem Einkaufsbummel in Banff? Nun, nicht gerade Achims Lieblingsbeschäftigung, aber allemal besser als im Zimmer herumhängen. Ein paar T-Shirts zählte ich danach zu meinen eigenen und ein Souvenir für meine Nichten wurde auch gefunden.

Nun war es an der Zeit, den Whirlpool im Hotel einen Besuch abzustatten. Mit 40 Grad eine Wohltat und wir konnten unsere müden Glieder im warmen Wasser ausstrecken. Anschließend übermannte uns die Müdigkeit und wir schliefen noch ein wenig. Wieder wach, wurde der Ruf  nach einem Drink an der Bar laut. Angezogen und auf ging es an die Bar.
Dort trafen wir natürlich auch wieder die Gruppe aus Ibbenbüren und es wurde ein lustiger Nachmittag.

Abendessen gab es wieder in der Old Spagetti Factory – wieder sehr lecker – und hinterher noch ein Absacker an der Hotel Bar. Somit war dieser Tag leider zu Ende, aber es war ein sehr relaxter Tag, der uns sehr gut getan hat.

Morgen müssen wir aber wieder auf die Piste – noch so ein Faulenzer Tag gibt es nicht!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2006, 12:24 Uhr
14.02.2006, Dienstag, „Sunshine“, - 15 Grad, Sonne

Kalt! Das die Nase noch dran ist, ist alles. Trotz Sonne war es durch den Wind schon recht kalt. Egal, da muss man durch. Wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und Kleidung zum Skilaufen haben wir genügend dabei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Skigebiet%20Lake%20Louise2.jpg)

Ja und am Abend das Highlight des Tages, Essen im „Grizzly House“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Grizzly%20House.jpg)

Ein 4-Gang Menü vom Feinsten:
1.   Salat
2.   Käsefondue
3.   Beef- und Chicken vom heißen Stein
4.   Obst in Schokoladenfondue

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Grizzly%20House2.jpg)

und dazu eine leckere Flasche Weißwein. Genial!
Wer in Banff ist, sollte sich dieses entgehen lassen.

Noch ein Absacker an der Bar und das Bett rief zum Nachtprogramm.
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2006, 12:31 Uhr
15.02.2006, Mittwoch, „Lake Louise“, -15 Grad, Sonne

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Transcanada%20Highway.jpg)

Transcanada Highway auf dem Weg nach Lake Louise

Und ein weiterer kalter Tag, den wir aber trotzdem mit vielen Abfahrten gemeistert haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_BergeLakeLouis.jpg)



Auch der Abend war mit etwas shoppen und essen gehen schnell herum. Durch die Kälte waren wir irgendwie todmüde und sind früh ins Bett gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Lake%20Louise.jpg)

Lake Louise vom Skigebiet aus gesehen (starkes Tele)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2006, 12:38 Uhr
16.02.2006, Donnerstag, „Sunshine“, -25 Grad, Sonne

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Skigebiet%20Lake%20Louise2.jpg)


Kalt, kälter, EISKALT!!! Was für ein Tag. Trotz der Kälte sind wir heute mit Katrin aus der Ibbenbürener Truppe einiges in Sunshine gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_SkigebietSunshine3.jpg)

Gesichtsmasken waren Pflicht. Egal, da muß man durch. Leichte Erfrierungen im Gesicht waren „normal“. Die Skibrillen konnten wir nicht mehr aufsetzen, denn der Atem gefror sofort auf den Brillen und wir waren blind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Kalt.jpg)

Dafür waren nach jeder Abfahrt unsere Brauen und Wimpern weiß gefroren, aber auch das gehört zum Skifahren.



Wieder zurück im Hotel erst einmal den Hot Tub aufgesucht, um aufzutauen. War mehr als nötig, denn wir drei waren richtig kalt. Tat das gut!
Anschließend in der Bar mit den anderen noch das eine oder andere Abschiedsbierchen getrunken. Für uns geht es leider morgen nach Hause, die Gruppe darf noch einen Tag länger bleiben.

Unser letztes Abendessen gab es wieder bei „Tony Roma“ und war wieder einmalig. Da viel einem der Abschied noch schwerer.

Wieder im Hotel schon mal die Koffer ein wenig vorgepackt und die mitgebrachte Ramazotti-Flasche leer gemacht. Abschiedschmerz kam auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_TanneSchnee.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_GoatsEye.jpg)

Goats Eye mit seinen Skiabfahrten
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2006, 12:48 Uhr
17.02.2006, Freitag, Banff – Frankfurt - Dortmund, -24 Grad

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Windchill.jpg)

Gut das wir heute nicht mehr Ski fahren müssen. Draußen scheint zwar die Sonne, aber es ist windig und daher saukalt. Einen Spaziergang zu den Bow-Fällen haben wir daher geknickt, es war uns einfach zu kalt.

Aber bis 13.15h im Hotel sitzen und auf den Bus warten, war aber dann auch nicht unsere Sache.
Also doch noch mal warm eingepackt und bis zum Safeway gegangen. Ich wollte noch gern 2 Wasserflaschen für den Rückflug haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_BanffAve3.jpg)

Banff Av.

Anschließend die restlichen Sachen gepackt, das Zimmer geräumt, ausgecheckt und uns in der Lobby am Kamin mit einem Buch bequem gemacht.

Der Bus kam pünktlich, es gab noch eine kurze Seesigthing Tour durch Banff (Abholung anderer Gäste in verschiedenen Hotels), bevor es über den Transcanada Highway nach Calgary ging. So langsam verschwand die Kulisse der Rockies hinter uns und ich musste mir ein paar Tränen verdrücken. Die Woche war einfach zu schön, und wir wissen nicht, wann wir wohl wieder kommen werden.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Calgary.jpg)

Calgary ist nicht gerade eine attraktive Stadt, wie man an den vielen Communitys sieht. Alle mit Mauern eingezäunt und kaum Bäume. Ehrlich, hier möchte ich nicht leben.

Am Flughafen haben wir erst einmal etwas sparsam geschaut, da dort Terminals zum selbst einchecken standen. Äh, wie muß man das machen? Uns standen wohl die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, und eine Mitarbeiterin von Air Canada half uns dann.
Erst musste die Reservierungsnummer (lt. E-Ticket) eingegeben werden und die angezeigten Namen (es waren unsere – hurra) bestätigt werden. Da wir eine Platzreservierung hatten, wurde diese auch gleich mit angezeigt. Anschließend gab man ein, wie viel Gepäckstücke man aufgeben möchte, bestätigte dieses und bekam die Bordkarte ausgedruckt.
Nun ging es 3 Schritte weiter, zu einer anderen Mitarbeiterin, die diese Bordkarten einscannte und die Tags für die Koffer ausdruckte. Diese wurden noch von ihr an den Koffern befestigt, dann ging man wieder 3 – 5 Schritte weiter, um selbst seine Koffer auf das Förderband zu legen. Die Ski mussten zum Sperrgepäck gebracht werden.

Uns stellt sich aber nun eine Frage? Wo werden die Koffer gewogen? Wer stellt fest, ob man Übergewicht hat? Wenn wir das gewusst hätten, hätte ich viel mehr eingekauft. 
Anmerkung Achim: Schwein gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Boarden das übliche Chaos. Obwohl die Reihen aufgerufen werden, stehen alle am Ausgang und blockieren diesen. Wir versuchen immer möglichst schnell im Flieger zu sein, damit wir noch Platz im Gepäckfach finden. Wer hier zu spät kommt, der kann schon mal „bestraft“ werden. Ist schon irre, was so manche an „Hand-„ Gepäck mit in die Kabine nehmen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/normal_Sonneuntergang%20Rockies.jpg)

Der letzte Blick auf die Rockies  :cry:

Der 9.30h lange Flug war wieder sehr ruhig und mit unseren Schlaftabletten haben wir 2-4 Std. einigermaßen gut geschlafen.
Das Essen war gut, und das Eis als Nachtisch immer wieder klasse. Auch können wir uns nicht beschweren, dass es nicht genügend zu trinken gibt. Entweder kommen die Stewardessen durch, oder man kann sich etwas holen. Verdursten muß auf dieser Linie keiner.

Es hätte so schön enden können, wenn es Frankfurt nicht geben würde. Pünktlich gelandet und die Koffer waren sehr schnell da, aber wo sind unsere Ski? Sie werden am Sperrgepäckschalter ausgehändigt, ok, aber wann?
Die dortige Mitarbeiterin konnte uns nicht sagen, wann denn die Ski kommen. Das könnte bis zu einer Stunde dauern oder auch länger. Sie wüsste das nicht. Wir waren ja nicht die einzigen die dort warteten. Auch nach 2 Anrufen konnte sie uns nicht sagen, wann denn die Ski bei uns ankommen. Sie schlug uns daher vor, zum Air Canada Schalter zu gehen und eine Verlustanzeige aufzugeben, die Ski würden uns am nächsten Tag zu Hause zugestellt. Der nächste Tag ist ein Sonntag – wer arbeitet denn da, die Ski wären sicherlich nicht an diesem Tag gekommen.

Dazu kam auch noch, dass auf dem Rückflug beide Tragegriffe unseres neuen Koffers (gekauft im Mai 05 in Las Vegas) abgerissen worden sind. Achim war auf 180 und als dann auch die Ski nicht kamen, haben die Mitarbeiterinnen vom Bodenpersonal doch etwas abbekommen. Eine Schadensanzeige, sowie die Verlustmeldung ausgefüllt und nun ist der Koffer per Post unterwegs. Entweder wird er repariert, es gibt einen Neuen oder wir bekommen Geld. Mal schauen, wie lange das dauert.

Nachtrag: den Koffer über die Post am 21.02. an Air Canada verschickt und am 24.02.06 kam er repariert wieder zurück. Staunen über staunen. Bin mal gespannt, wie lange die Griffe nun halten. Nächster Flug ist mit LTU – ob die auch so schnell sind?

Während wir noch an dem Schalter standen, kam die Meldung, die Ski sind nun da. Ich also los gemetert, um diese zu holen, während Achim noch die Sache mit dem Koffer regelt.

Dann aber nichts wie ab zum Auto, um endlich nach Hause zu kommen.
Wie schon auf der Hinfahrt, lag in den Höhenlagen des Sauerlandes wieder Schnee auf der Autobahn und wir kamen nicht so schnell vorwärts, wie wir uns das gewünscht haben.

So um 15.30h hatte Dortmund uns wieder. Unseren Hamster noch schnell bei meiner Schwester abgeholt und dann endlich nach Hause.

(http://home.vr-web.de/~stender/hamsterchen12_05.jpg)

Auspackt, die Waschmaschine angeworfen, abends noch schön essen gewesen und eine tolle Skiwoche lag hinter uns.  :D  :D


Wir werden häufig gefragt, warum wir nach Kanada zum Skifahren fliegen und nicht in Österreich laufen?
Selbstverständlich laufen wir auch in Österreich, aber mal etwas anderes, besonderes, ist doch auch mal schön.
Gut, Schnee und Pisten gibt es hier wie dort, aber das Drumherum in Kanada (Service usw.), davon können sich die Europäer wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
Leider war es dieses Jahr in Kanada nicht zu solch ergiebigen Schneefällen gekommen, wie es sonst um diese Zeit ist, da hätten wir in Österreich einiges mehr gehabt.

Man muß es einfach mal gemacht haben und wir werden bestimmt mal wieder nach Kanada zum Skilaufen fahren. Wann – lassen wir uns mal überraschen!!!

 :wink:
Ach ja, in Kanada liegt das Geld auf der Straße. Ehrlich, jeden Tag habe ich Geld gefunden, leider keine Reichtümer, aber in den 10 Tagen bin ich auch ca. 2 Dollar gekommen. Scheint wohl keinen zu interessieren – aber wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Dollars nicht wert!  :wink:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2006, 12:50 Uhr
So, nun sind wir leider wieder da  :cry:  und mein  Reisebericht ist beendet.  :cry:

Ich hoffe, Ihr könnt Euch nun das Skifahren jenseits des großen Teiches etwas vorstellen und vielleicht macht sich der ein oder andere auch mal dorthin auf.  :D

Falls noch Fragen sind, melden.  :?:

Bis dann Eure Gabriele :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: tom22 am 04.03.2006, 12:57 Uhr
Danke für den schönen Bericht und die Bilder.

Der Winter ist doch immer noch die schönste Jahreszeit.

Gruss von Tom (der hofft, dass der kommende Sommer nur kurz ist, damit bald wieder Winter ist)
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Utah am 04.03.2006, 13:47 Uhr
Hallo Gabi!

Vielen Dank für deinen Reisebericht!
Die Investition in einen neuen Fotoapperat hat sich gelohnt ;-)   :daumen:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Matze am 04.03.2006, 15:54 Uhr
Schöner Bericht und tolle Fotos!!!

Hat mir gefallen!!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: ursel-grete am 04.03.2006, 16:09 Uhr
Auch als Nichtskifahrerin hat es Spaß gemacht, dabei zu sein und Banff und Umgebung im Winter ein wenig kennenzulernen. Das war eine schöne Ergänzung unserer Sommererfahrungen.

Vielen Dank, vor allem für die vielen schönen Winterbilder!
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: sonny am 04.03.2006, 16:28 Uhr
WIE ?? Schon vorbei ....  :cry:  wir haben uns gerade erst eingefahren  :wink:

SCHADE, toller Reisebericht mit tollen Bildern !!!!

Hat mich bestärkt, doch auch einmal in Nordamerika Skifahren zu gehen  :D

Gruß

Sonny
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: monika am 04.03.2006, 18:06 Uhr
Hallo Gabi,
da habe ich aber Sauglück, daß ich mit dem letzten Einkehrschwung noch bei dir auf der Piste vorbeigekommen bin ( es hat ganz schön aufgestaubt...)
Quasi, vom Montafon direkt noch einen kleinen Schlenker nach Kanada gemacht. Du merkst , auch wir haben uns nichts gebrochen uns sind wieder heil zurückgekommen.

Aber ehrlich, dein Bericht ist klasse und wunderschöne Aufnahmen. Banff im Schnee sieht doch ganz anders aus, als im Sonmmer!

Wenn ich natürlich gewusst hätte, daß die das Gewicht eurer Koffer nicht kontrollieren, dann.........hättest du mindestens noch zwei Dutzend "frech vanilla" mitbringen  können  :P . Aber auch so ein ganz dickes Dankeschöne fürs "Mitbringsel". Bist ein Schatz!  :kuss:

Liebe Grüße

Monika  :winke:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.03.2006, 08:53 Uhr
Na, das war doch mal ein Bericht ganz ungewohnter Art  :wink:
Für uns die richtige Einstimmung auf den vor der Tür stehenden Skiurlaub, verbunuden mit einem Schuß Fernweh...
Vielen Dank für´s Mitnehmen, Gabriele. :daumen:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 05.03.2006, 16:06 Uhr
Danke, daß Ihr es bei der Kälte ausgehalten habt und doch noch zu Ende gelesen habt.

Wie schon gesagt, in 10 Tagen Skifahren erlebt man nicht so viel, als wenn man 10 Tage durch den Westen fährt.
Egal, es waren für uns ganz tolle Urlaubstage und ich kann jeden Skifahrer nur ermuntern, dieses auch mal zu machen.

Peter Bauer würde mir uneingeschränkt Recht geben, aber er ist ja z.Z. in New York und fährt auch sehr gern nach Banff zum Skifahren.


Wünsche allen, die noch Ihren Skiurlaub vor sich haben, ob in Kanada, USA oder Österreich ganz viel Schnee und "Hals -und Beinbruch"

 :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: americanhero am 06.03.2006, 10:26 Uhr
Das war ein toller Bericht mit schönen Fotos. Auf jeden Fall mal was ganz ungewöhnliches. Hat sehr viel Spaß gemacht, mitzulesen.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Anette am 06.03.2006, 18:38 Uhr
Gabi, toller Bericht mit vielen superschönen Bildern. Und sogar noch Wölfe gesehen, tja, es gibt so viele Reiseziele die warten....

Anette
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Westernlady am 06.03.2006, 19:40 Uhr
Wunderschöner und mal ein so ganz anderer Bericht  :D  Die Woche Ski-Urlaub mit Euch hat Spaß gemacht  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Gutenberg am 06.03.2006, 19:59 Uhr
Hat rießen Spaß gemacht!

DANKE dafür!

Auch erinnere mich immer gerne an meinem Urlaub dort,
-35 Grad und die Doppelschwarzen in LL bleiben ewig unvergesslich.


Gruß!      Jörg
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: cleoxx am 06.03.2006, 20:30 Uhr
toller Bericht, super!!! Hat mich wal wieder bestärkt, dass ich doch irgendwann meinen Traum von ner Woche Skifahren in Uebersee in die Realität umsetzen muss.

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.03.2006, 10:22 Uhr
Mit unserem Skiurlaub in Österreich wissen wir ja nun in etwa. was preislich auf uns zukommt. Für Kanada fehlt uns aber jeglicher Vergleich.
Kannst Du mal ein paar Preise nennen, Gabriele, Dein Bericht macht uns ja wirklich neugierig...
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 07.03.2006, 12:48 Uhr
Habe Euch eine PN geschrieben.  :wink:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 07.03.2006, 12:50 Uhr
@All,

kann Euch nur bestärken, einmal so einen Urlaub zu machen. Es lohnt sich  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.03.2006, 14:20 Uhr
Vielen Dank, Gabriele.
 :kuss:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: Schneewie am 07.03.2006, 14:28 Uhr
Gern geschehen  :D
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 15.03.2006, 21:33 Uhr
Danke für diesen besonderen Bericht.
Ich bin immer hinterher "gehechelt" und die Fackelabfahrt hat mir besonders gut gefallen. Am Schluss wurde es ja dann doch arg kalt, so daß es vielleicht in Ordnung ging, dass man wieder heim musste.

Tolle Bilder, die Bemerkung mit dem starken Tele weist auf eine digitale Spiegelreflex hin? Mich würde mal interessieren, welche das ist?

Nochmals danke fürs Mitwedeln, liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 16.03.2006, 08:20 Uhr
Petra,
die Kamera ist eine Konica/Minolte D5 und das Tele habe ich bis 300  "ausgefahren".

Wenn ich bedenke, wie weit entfernt ich gestanden habe :roll: , da kann man ganz schön etwas mit heranholen. :!:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Palo am 15.07.2006, 03:22 Uhr
Toller Bericht und prima Photos,

Macht besonders Spaß im Sommer zu lesen.  :)

Gruß

Palo
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 15.07.2006, 13:54 Uhr
@Paolo,

ich hoffe, Du hast nicht zu sehr gefroren!  :lolsign:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Palo am 21.07.2006, 18:42 Uhr
Nee,.

Bei diesen Temperaturen kann man es sich besonders bequem machen mit Bildern vom Schnee in den Rockies   :)  :)  :)

Gruß

Palo
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Chrissy am 22.07.2006, 09:50 Uhr
Hi,
kann ich nur zustimmen:
Bei 35° macht der Bericht noch mehr Spaß.
Das muss ich doch auch mal in Angriff nehmen. Die Bilder sind ja absolut Spitze.
Gruß
Chrissy
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 22.07.2006, 17:21 Uhr
...und im Original sieht alles noch viel besser aus!!  :D
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: PeterBauer am 11.08.2006, 22:38 Uhr
Peter Bauer würde mir uneingeschränkt Recht geben, aber er ist ja z.Z. in New York und fährt auch sehr gern nach Banff zum Skifahren.
 :D[/quote]

Oh man, nein. Ich werde in diesem tollen Bericht erwähnt und lese ihn erst jetzt, ein halbes jahr später. Oh nein ,aber wir haben ja auch so kontaktet nach Banff, nicht wahr ?
Ich kann es nur unterstreichen , Skifahren in Banff und LakeLouise ist spitze und für mich nicht vergleichbar mit den Alpen. Um Längen besser. So, nun werde ich mir aus dem Kühlschrank ein Eis holen und mir vorstellen, es sei "Spumoni" aus der Old Spagetthi Factory.
Peter
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 23:21 Uhr
Hi,hi, von wegen Spumoni und Spagetti Factory, träume mal von dem herrlichen powder

Gruß

Palo
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 12.08.2006, 12:42 Uhr
Hallo Peter,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören!

Ist meine Postkarte aus Banff eigentlich bei Dir angekommen :?:
Titel: Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
Beitrag von: jolly am 13.08.2006, 20:47 Uhr
Hi!

Habe Deinen Bericht grad erst aufgestöbert und interessiert gelesen.
Haben es bis jetzt immer nur nach Österreich zum Ski fahren geschafft, aber Nordamerika, da hätten wir auch nicht übel Lust zu.
Vielleicht sollten wir das mal ernsthaft ins Auge fassen.

Bin bei deinem Bericht darüber gestolpert und habe meinen Augen fasst nicht getraut!

Zitat von: Schneewie

Ebenfalls an der Bar war auch die Gruppe um Gerd aus Ibbenbüren. Mit denen haben wir immer unsere Spökskens gemacht. Sehr nette Leute.



Ich kenn war den Gerd nicht, aber aus Ibbenbüren komm ich auch :-)

Gruß Eva
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Palo am 13.08.2006, 21:03 Uhr
Eva, Du solltest wirklich mal den powder in den Rockies genießen. Wenn nicht in Banff, dann irgendwo in Colorado oder Utah, es ist wirklich ein Genuss,  nicht mit den Alpen zu vergleichen.

Gruß

Palo
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: berlin7730 am 21.12.2007, 15:27 Uhr
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 21.12.2007, 16:29 Uhr
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin

Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Trotz der enormen Kälte haben sie nicht schlapp gemacht. Gut, die Akkus waren etwas schneller leer, aber das war es auch schon.
Allerdings haben wir die Kamera auch nicht sehr lange außerhalb des Rucksacks gelassen. War selbst erstaunt, das die mitgespielt haben.

Zum Auto kann ich nichts sagen, wir hatten damals keinen Mietwagen. Dazu müßten sich andere äußern.
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: berlin7730 am 21.12.2007, 17:40 Uhr
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin

Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Trotz der enormen Kälte haben sie nicht schlapp gemacht. Gut, die Akkus waren etwas schneller leer, aber das war es auch schon.
Allerdings haben wir die Kamera auch nicht sehr lange außerhalb des Rucksacks gelassen. War selbst erstaunt, das die mitgespielt haben.

Zum Auto kann ich nichts sagen, wir hatten damals keinen Mietwagen. Dazu müßten sich andere äußern.

Trotzdem danke

Martin
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 21.12.2007, 19:51 Uhr
Gern geschehen.....  :D
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Kali am 21.12.2007, 20:17 Uhr
Hallo Schnewie,
bin jetzt erst auf diesen Bericht gestoßen.
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

                                                                         (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif)


Toll, Banff und die ganze Ecke auch mal mit Schnee zu sehen.Sieht im Sommer ja ganz anders aus.
Gruß Kali
 
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Angie am 21.12.2007, 20:29 Uhr
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

Bin zwar nicht "Schneewie", aber ich denke, sie nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt kurz einmische :wink:
Und deine Vermutung, weshalb "Schneewie" ist leider falsch :lol:
Nun hast du noch 2 weitere Versuche, dann zerstört sich dieser Thread von selbst :wink: (diese Möglichkeit - Selbstzerstörung von Threads - habe ich vor kurzem von magnum gelernt :wink:)
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 22.12.2007, 12:17 Uhr
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

Bin zwar nicht "Schneewie", aber ich denke, sie nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt kurz einmische :wink:
Und deine Vermutung, weshalb "Schneewie" ist leider falsch :lol:
Nun hast du noch 2 weitere Versuche, dann zerstört sich dieser Thread von selbst :wink: (diese Möglichkeit - Selbstzerstörung von Threads - habe ich vor kurzem von magnum gelernt :wink:)


 :clap: :dance:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 22.12.2007, 12:20 Uhr
Hallo Schnewie,
bin jetzt erst auf diesen Bericht gestoßen.
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

                                                                         (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif)


Toll, Banff und die ganze Ecke auch mal mit Schnee zu sehen.Sieht im Sommer ja ganz anders aus.
Gruß Kali
 


Schneewie kommt hierher:

http://home.vr-web.de/~stender/Schneewie/Schneewie.html


Kali, wir kennen Kanada nur vom Winter. 2006 waren wir das 2. Mal dort zum Skilaufen, da es uns beim ersten Mal so supertoll gefallen hat.
Wenn Du Lust hast, hier ist auch noch der kalte  :fire: Reisebericht von 2003/2004:

http://home.vr-web.de/~stender/kanada0304/kanada2003-04.html




Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: EDVM96 am 22.12.2007, 12:55 Uhr
Zitat
Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ?
Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Cool, eine denkbar gute Wahl bei Eis und Schnee!  :lol:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 22.12.2007, 15:18 Uhr
Zitat
Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ?
Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Cool, eine denkbar gute Wahl bei Eis und Schnee!  :lol:

Klasse, was man so alles aus einem "normalen" Satz lesen kann.
Du siehst mich grinsen.  :wink:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: knutshome am 22.12.2007, 23:36 Uhr
Hallo Gabi,

habe eben deinen Bericht entdeckt und ihn in einem Rutsch gelesen. Da hab ich doch beim Lesen gleich ein wenig mitgewedelt. Ein wirklich super schöner Bericht. Vielen Dank, dass du uns Banff im Winter ein wenig näher gebracht hast. Denn Banff ist sicherlich auch im Winter eine Reise wert. Kenne es selber nur im Sommer und mit ganz vielen Mücken.

Habe auch gerade auf deiner Homepage ein wenig gestöbert und gesehen, dass du ja auch schon in meiner zweiten Heimat (Zillertal - Fügen/Hart) warst. Musste doch gleich mal den Bericht lesen und habe ein wenig "Heimweh" bekommen. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dort auch endlich wieder mal hinkomme. :-)

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 23.12.2007, 13:58 Uhr
Wir haben von der Firma eine Ferienwohnung in Hart / Nähe Fügen, daher hat es uns bereits mehrmals dahin verschlagen.

Bis auf Mayrhofen (dieses Skigebiet mag ich so gar nicht) sind die anderen Gebiete recht klasse. Was wir halt nur doof fanden, daß wir morgens immer mit dem Auto los mußten, und daher immer einer nichts trinken durfte, da wir ja auch abends wieder zur Wohnung zurück mußten.  Egal, es hat immer Spaß gemacht.


Banff wird uns im Winter höchstwahrscheinlich auch wieder sehen. 2009 oder 2010 wollen wir gern wieder zum Skifahren dahin. Ist zwar noch etwas hin, aber schon mal davon träumen darf man ja.

 :D
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: knutshome am 23.12.2007, 15:26 Uhr
Ja träumen tu ich auch mal vom Skifahren in Canada oder USA. Aber leider bin ich die einzige in der Family die sich die Bretter unter die Füsse schnallt. Da wär die weite Fahrt bzw. der weite Flug für den Rest nicht wirklich was.
Dafür werden wir hoffentlich wieder nach Fügen fahren, wo ich ja schon seit 32 Jahren heimisch bin. Früher allerdings im Sommer und seit ungefähr 12 Jahren dann im Winter. Fahre aber meistens lieber mit dem Auto zur Piste, da mir der Skibus meist zu voll ist und ich dann auch immer auf andere angewiesen bin, wenn mal das Wetter nicht so toll ist. Aber ihr habt ja auch noch wohl ein gutes Stück zur Ferienwohnung, wenn ihr von der leckeren Pizzeria in Hart noch 20 min Fussweg habt. Und dann immer schön Bergauf :-)

Schöne Feiertage.

Carmen
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 23.12.2007, 17:17 Uhr
Vielleicht findest Du ja Freunde oder Bekannte, die mir Dir mal nach Kanada fliegen. Rein von der "Fahr"-Zeit ist es nicht viel schlimmer, als wenn man vom Norden Deutschlands nach Südtirol zum skifahren fährt.

OK, preislich schon etwas teurer, da ja der Flug dazu kommt, aber die anderen Kosten sind auch nciht höher als in Österreich. Es ist halt wirklich etwas anderes, in Kanada Ski zu laufen. Man sollte es unbedingt mal ausprobieren.


Zillertal:
die 20 min. von der Pizzeria bis zur Ferienwohnung waren uns "fast" immer egal, da das Essen dort immer super klasse war/ist. Da sind wir dann lieber mal den Berg rauf gelaufen, damit wir nicht in der Wohnung selbst etwas machen mußten.

Auf jeden Fall kann ich die Pizzeria empfehlen, man sollte aber vorher einen Platz bestellen......  :wink:
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Kali am 23.12.2007, 17:32 Uhr
Hallo Schneewie,
naja die Überleitung hätte ja auch passen können. Mein zweiter Verdacht wäre dann gewesen das du vielleicht Ähnlichkeit mit der Märchenfigur hast.
Aber als drittes hätte ich natürlich auf den Namen deines Lieblingshaustiers getippt.
Deinen Bericht von 03/04 werde ich auch lesen. (http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif)
Gruß und frohes Fest:Kali                                                                                   (http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u030.gif)
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: knutshome am 23.12.2007, 22:18 Uhr
Vielleicht findest Du ja Freunde oder Bekannte, die mir Dir mal nach Kanada fliegen. Rein von der "Fahr"-Zeit ist es nicht viel schlimmer, als wenn man vom Norden Deutschlands nach Südtirol zum skifahren fährt.

OK, preislich schon etwas teurer, da ja der Flug dazu kommt, aber die anderen Kosten sind auch nciht höher als in Österreich. Es ist halt wirklich etwas anderes, in Kanada Ski zu laufen. Man sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Na ja ich geb ja die Hoffnung noch nicht auf. Kann das ja noch ein paar schöne Jährchen hoffentlich geniessen und vielleicht klappt es ja mal, dass ich jemanden finde, der mal mit mir nach Kanada zum skilaufen fährt. Nach deinem schönen Bericht kann ich das nur glauben, dass es dort viel ruhiger und auch freundlicher zugeht als in Österreich. :-)

Zillertal:
die 20 min. von der Pizzeria bis zur Ferienwohnung waren uns "fast" immer egal, da das Essen dort immer super klasse war/ist. Da sind wir dann lieber mal den Berg rauf gelaufen, damit wir nicht in der Wohnung selbst etwas machen mußten.

Auf jeden Fall kann ich die Pizzeria empfehlen, man sollte aber vorher einen Platz bestellen......  :wink:

Na ja ohne Reservierung ist das zu jeglichen Zeiten dort unmöglich. Auch wenn man nur zu zweit ist. Aber leider ist es dort zu klein und viel zu warm. Aber das Essen entschädigt doch für so vieles. Hauptsächlich die Pizza mit dem frischen Salat. ;-)
Titel: Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
Beitrag von: Schneewie am 05.01.2008, 12:01 Uhr
Vielleicht findest Du ja Freunde oder Bekannte, die mir Dir mal nach Kanada fliegen. Rein von der "Fahr"-Zeit ist es nicht viel schlimmer, als wenn man vom Norden Deutschlands nach Südtirol zum skifahren fährt.

OK, preislich schon etwas teurer, da ja der Flug dazu kommt, aber die anderen Kosten sind auch nciht höher als in Österreich. Es ist halt wirklich etwas anderes, in Kanada Ski zu laufen. Man sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Na ja ich geb ja die Hoffnung noch nicht auf. Kann das ja noch ein paar schöne Jährchen hoffentlich geniessen und vielleicht klappt es ja mal, dass ich jemanden finde, der mal mit mir nach Kanada zum skilaufen fährt. Nach deinem schönen Bericht kann ich das nur glauben, dass es dort viel ruhiger und auch freundlicher zugeht als in Österreich. :-)

Zillertal:
die 20 min. von der Pizzeria bis zur Ferienwohnung waren uns "fast" immer egal, da das Essen dort immer super klasse war/ist. Da sind wir dann lieber mal den Berg rauf gelaufen, damit wir nicht in der Wohnung selbst etwas machen mußten.

Auf jeden Fall kann ich die Pizzeria empfehlen, man sollte aber vorher einen Platz bestellen......  :wink:

Na ja ohne Reservierung ist das zu jeglichen Zeiten dort unmöglich. Auch wenn man nur zu zweit ist. Aber leider ist es dort zu klein und viel zu warm. Aber das Essen entschädigt doch für so vieles. Hauptsächlich die Pizza mit dem frischen Salat. ;-)

Wir sind ja gerade frisch aus Italien zurück und haben uns gesagt, lieber nur alle 2 Jahre Skiurlaub, dann aber in Kanada, als jedes Jahr.
Stimmt, die Kanadier sind schon freundlicher als die Österereicher oder Italiener. Allerdings können wir diese Jahr ja nur von Italien sprechen.
Ich würde ja gern 2009 wieder Kanada machen, aber mein Mann möchte einfach nicht, er willl 2010, da wir 2009 schon im Westen der USA sind und im Herbst eine Karibikkreuzfahrt machen wollen. Er will nicht unbedingt 3x nach Nordamerika.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend....  :wink:


Pizzeria im Zillertal -> da kann man wirklich im dicksten Winter nur mit T-Shirts hingehen. Was wir dort schon geschwitzt haben, aber leeeckkkkker......  :D