usa-reise.de Forum

Autor Thema: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08  (Gelesen 14312 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #30 am: 07.02.2008, 18:30 Uhr »
Hallo Georgie,
ist ja Wahnsinn,
die Helmcken Falls und die Dawson Falls mal so zu sehen. Ich werde das Gefühl nicht los das ich da auch umbedingt mal im Winter hin muß.  

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #31 am: 07.02.2008, 19:23 Uhr »
Ein schöner Bericht und super schöne Schneebilder.
Canada im Winter hat doch auch was.
Kenne die Strecken nur vom Sommer.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #32 am: 07.02.2008, 19:30 Uhr »
Hallo Georgie!

Kanada....und dann noch im Winter!

Was für tolle Eindrücke! Die gefrorenen Wasserfälle, der Schnee, diese Aussichten....klasse!

Ich bin natürlich weiter dabei!

Ach ja, Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! 

L.G. Monika

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #33 am: 08.02.2008, 11:20 Uhr »
@ Crimson Tide: danke für die Glückwünsche  :herz:

Ja, ich kann nur empfehlen im Winter nach Kanada zu fahren. Im Wells Gray war, wie wir dort waren, so gut wie nichts los, man wird von den Massen verschont und es ist einfach wunderschön.
Auch Jasper war ziemlich ruhig...

Grüße
Georgie

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #34 am: 08.02.2008, 22:20 Uhr »
Hallo Georgie,

auch von meiner seite natürlich Glückwunsch zur Hochzeit und gleich noch ein paar Fragen.

Habt ihr mitbekommen, ob man auch längere Hundeschlittentouren im Wells Gray Park machen kann und bekommt jeder Teilnehmer ein eigenes Hundeschlittengespann. Wir haben jetzt schon einige Male Hundeschlittentouren in Nordschweden und Nordfinnland gemacht und das hat uns immer viel Spass gemacht. Leider sieht man auf den Photos für die Hundeschlittentouren in Kanada immer einen Guide mit auf dem Schlitten und in Skandinavien war dies eigentlich nicht so (dort bekommt man ein eigenes Gespann). Wieviele Hunde hatten euer Gespann und wie wurde das Thema Kleidung behandelt? Habt ihr eine Canadagroose Jacke + Fausthandschuhe bekommen oder mußtet ihr eure eigene Kleidung nutzen (anscheinend war es ja nicht sonderlich kalt). Habt ihr eigentlich Nordlichter gesehen? In Jasper kann dies ja schon mal der Fall sein, sofern es nicht zu bewölkt ist.

Gruss Tom

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #35 am: 11.02.2008, 09:26 Uhr »
Hallo Tom,

auch dir danke für die Glückwünsche!

Leider kann man keine längeren Hundeschlittentouren im Wells Gray Park machen - geht nur bis zu einem Tag lang. Ich habe lange gesucht bis ich jemanden gefunden habe der Touren anbietet bei denen man selber fahren kann. Bei BC Backcountry Adventures wurde ich dann endlich fündig - aber auch hier nur Eintagestouren.
Wir hatten am vormittag drei Hunde im Gespann, und am Nachmittag dann sechs Hunde (wobei dann einer von uns im Schlitten gesessen ist und der andere gefahren). Normalerweise haben sie vier Hunde im Gespann.
Zur Kleidung: bei uns war's wirklich warm, sprich man hat nicht das dickste gebraucht. Wir haben alles mit gehabt, also auch Canadagoose Jacke und Sorel boots. Ich bin mir also nicht sicher ob man sich was ausleihen kann.

Nein, leider keine Nordlichter gesehen. Ich hätte ja drauf gehofft, dass wir in Jasper welche sehen. Aber da war's immer bewölkt.

Grüße
Georgie

P.S. Leider hab ich's am Wochnende nicht geschafft weiterzuschreiben, also bitte noch Geduld bis zu diesem W-ende.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #36 am: 22.02.2008, 20:56 Uhr »
Hallo Georgie,

ich hoffe, du hast uns nicht vergessen. Wir warten noch auf eine Fortsetzung deines Berichts.

Gruss Tom

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #37 am: 24.02.2008, 11:04 Uhr »
Nein, nein habe euch nicht vergessen. Sorry, dass es so lange gedauert hat bis es weitergeht  :oops: aber ich war in letzter Zeit beruflich die ganze Zeit untwerges...
Aber jetzt ist's endlich so weit und der Reisebericht kann weitergehen  :D

15. Tag Samstag 29. Dezember 2007

Unser letzter Tag im Wells Gray PP. Der Tag begrüßt uns mit strahelnder Sonne. Heute steht Hundeschlitten fahren am Programm, wir sind schon sehr gespannt ob uns das gelingt. Wir helfen beim Hunde einladen und dann geht's los zur Wells Gray Ranch. Der Plan war eigentlich wirklich im Gelände zu fahren, aber leider sind drei Hundedamen trächtig, so können wir "nur" am Gelände der Wells Gray Ranch fahren. Uns ist's egal, wir freuen uns schon riesig und so bekommen wir die Chance am Nachmittag noch ein wenig mit den Schneemobilen rumzudüsen. Mein Mann ist mehr als happy  :D



Wir bekommen für den Anfang drei Hunde vor den Schlitten gespannt, mein Mann fängt an und fährt eine Runde. Mike fähr mit dem Schneemobil voran und Paul fährt hinterher, ich darf bei Paul mitfahren und sehe dass das Schlittenfahren eigentlich recht simple ist. Die Hunde kennen die Runde auswendig und laufen im woolf trot gemütlich dahin. Kommandos gibt's nur wenige: aik (los geht's), on by (wenn zB ein Baum da ist und die Hunde nicht stehen bleiben soll), haw (links), gee (rechts), wooo (Stopp). Die Hunde tun auch tatsächlich das was man ihnen sagt, aber ob das an uns oder am voranfahrenden Schneemobil liegt??



Auf alle Fälle macht das fahren riesen Spass... Nach unserer ersten Runde werden die Hunde geauscht - wir bekommen wieder drei vor den Schlitten und los geht's zur zweiten Runde. Mittlerweile macht's noch mehr Spass.
Nach der zweiten Runde ist erst mal Lunchpause angesagt. Wir fahren retour zum B&B, die Hunde kommen daweil wieder in ihre "Zwinger" im Auto. Bei einer herzhaften Erbsensuppe beschliest Mike, dass wir's am Nachmittag mit allen sechs Hunden probieren. Für den Anfang wird mein Mann fahren und ich im Schlitten sitzen und dann umgekehrt.
Beim losfahren ist das Tempo recht ordentlich. Man wird ein wenig hin- und hergerüttelt im Schlitten, aber schnell wir das Tempo wieder sehr gemütlich.

Und so schaut's aus wenn man im Schlitten sitzt und die Hunde von hinten sieht.


Und hier die Hunde in ihrer ganzen Pracht


Nachdem Mike und Paul uns erklärt haben, dass es die Hunde mögen wenn man mit ihnen redet, plaudern wir die ganze Zeit mit ihnen. Mike hat uns erzählt, dass er Elchleberknödel über hat, die er den Hunden füttern wird. Wir versprechen ihnen, dass sie diese bekommen, da sie uns so brav ziehen.
Nach der letzten Runde laden wir die Hunde wieder auf. Paul fährt mit ihnen retour zum kennel und wir fahren noch eine Runde mit dem Schneemobil, ich bei meinem Mann hinten oben. Es geht rasant zur Sache und macht riesen Spass.
Retour beim B&B dürfen wir die Hunde mit den Leberknödel füttern. Sie fressen einem aus der Hand - ich habe mich in diese Hunde einfach verliebt.

Langsam wird's dunkel und wir geniessen wieder den Hot Tub. Im Anschluss zaubert uns Mike wieder ein phantastisches Abendessen - Schweinsbraten mit Knödel, es ist fast so wie in Österreich.
Morgen heisst's leider Abschiednehmen. Wir würden gerne noch ein paar Tage bleiben, aber das geht nicht.  :heulend: Wir sind uns allerdings sicher wir kommen wieder. Wir haben in Mike und Regine nicht nur hervorragende Gastgeber gehabt, sondern auch neue Freund gefunden.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #38 am: 24.02.2008, 11:19 Uhr »
16. Tag Sonntag 30. Dezember 2007 - 22. Tag Samstag 5. Jänner

Heute heisst's Abschied nehmen. Es geht wieder retour nach Vancouver. Zuerst werden wir aber noch mit einem riesen Frühstück verwöhnt: bacon mit eggs.
Dann machen wir uns langsam auf den Weg. Wir hoffen der Coquihalla Highway ist heute nicht zu mühsam zum fahren wie beim Herweg. Bis kurz vor dem toll plaza schaut's auch so aus als ob das Wetter diesmal auf unserer Seite wäre. Aber dann fängt der Nebel und der Schneefall wieder an. Es ist wirklich ein Wetterloch hier. Allerdings ist's nicht ganz so mühsam wie beim Herfahren und wir kommen ein wenig schneller voran.

In Vancouver haben wir uns ein Apartment gemietet, wir bleiben noch bis zum 5. Jänner und wollen ein wenig shoppen und ein paar Freunde treffen. Sightseeing steht nicht wirklich am Programm, wir kennen Vancouver schon sehr gut. Vor allem ich, ich hab sieben Monate in Vancouver, meiner Traumstadt, gelebt. Das einzige was Chris sich unbedingt anschauen will ist das Museum of Anthropology, das kennt er noch nicht.
Wir sind schon gespannt auf unser gemietets Apartment, es liegt in Yaletown und zwei Wochen vor unsrem Abflug hab ich ein email bekommen, dass wir ein updgrade ins Penthouse bekommen, da wir auf Hochzeitsreise sind.

Blick aus unserem Wohnzimmer


Die ersten zwei Tage in Vancouver litten wir an einem ziemlichen Kulturschock, nach der Ruhe im Wells Gray PP waren es doch sehr viele Menschen an einem Fleck. Aber wir haben unsere knappe Woche in Vancouver sehr genossen. Hier fühlen wir uns nicht wie Touristen. Die Tage waren auch eher unaufregend: shoppen, shoppen, shoppen, einfach durch die Strassen spazieren und Freunde treffen. Am Abend gut essen gehen bzw. selber kochen. Am Granvielle Island Market haben wir uns Lachs und Steaks gekauft und daheim gebrutzelt.

Am Samstag 5. Jänner heisst's leider wieder Abschied nehmen von Canada für dieses mal. Wir gehen noch einmal zum White Spot auf ein Frühstück und spazieren dann noch ein wenig in Coal Harbour. Dann müssen wir leider zum Flughafen  :heulend:
Wie immer würd ich am liebsten hier bleiben, aber ich weiss ich komme wieder. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und ich starte schon mit der Planung für die neue Reise.

Am Flughafen von Vancouver mach ich meine letzten Fotos und freue mich schon auf unserer nächste Kanadareise

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #39 am: 24.02.2008, 16:39 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. :D :D
Gruß

Palo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #40 am: 24.02.2008, 20:28 Uhr »
Im Anschluss zaubert uns Mike wieder ein phantastisches Abendessen - Schweinsbraten mit Knödel, es ist fast so wie in Österreich.

Kann jeder dieses Essen dort bekommen? Wir überlegen, ob wir in diesem Jahr auch mal wieder einen Abstecher in den Wells Gray park machen und ein österreichisches Essen wäre mal eine nette Abwechselung zur kanadischen Kost.

Schade das keine längeren Hundeschlittentouren angeboten wurden. Der Wells Gray Park wäre eigentlich ideal dafür.

Ansonsten danke für den interessanten Bericht.

Gruss Tom


georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #41 am: 25.02.2008, 11:59 Uhr »
Freut mich, dass der Bericht gefallen hat.

Zitat
Kann jeder dieses Essen dort bekommen? Wir überlegen, ob wir in diesem Jahr auch mal wieder einen Abstecher in den Wells Gray park machen und ein österreichisches Essen wäre mal eine nette Abwechselung zur kanadischen Kost.

Nein, ich denke das gibt es normalerweise nicht. Im Sommer gibt's im B&B nur Frühstück und Abendessen gibt's dann in der Wells Gray Ranch, zumindest glaub ich das...

Grüße
Georgie

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #42 am: 26.02.2008, 11:32 Uhr »
Das Hundeschlittenfahren war ja noch mal ein ganz toller Höhepunkt!

Vielen Dank, daß wir bei der tollen, abwechlungsreichen Reise mitfahren durften!  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Macht Lust auf Kanada!

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #43 am: 26.02.2008, 13:35 Uhr »
Auch von mir herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht.
Es hat großen Spaß gemacht, mit dabei zu sein...  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #44 am: 26.02.2008, 23:46 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht. Es hat Spass gemacht mitzufahren.
Da sieht Kanada doch nochmal viel schöner aus mit dem ganzen Schnee.

Viele Grüsse
Carmen