usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Richie am 27.05.2009, 16:40 Uhr

Titel: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 16:40 Uhr
Hallo,

nachdem ich mich ja vor kurzem in diesem Forum angemeldet habe, habe ich entschieden meinen Reisebericht auch hier reinzustellen. Es ist leider keine "Erstveröffentlichung" mehr, ich hoffe aber dass er Euch trotzdem gefällt. Die Ziele dieser Reise: Valley Of Fire, Wahweap Hoodoos, Coyote Buttes North, Coyote Buttes South, White Pocket, Blue Canyon, Coalmine Canyon, Navajo Bridge, Toadstool Hoodoos, Red Canyon, Kodachrome Basin, CCR, Devils Garden, Spooky Gulch, Upper Calf Creek Falls, Burr Trail, Notom Bullfrog Road, Goblin Valley, Little Egypt, Monument Valley, Canyon de Chelly, Petrified Forest, Joshua Tree und als Abschluß San Diego.

Viele Grüße
Richie



I can see for a hundred miles in every direction
and there is nothing to interrupt the illusion
that the entire wold is wild;
and I,
it's only inhabitant


aus: "Heart of the Desert Wild" von Greer K. Chesher
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 16:42 Uhr
Am 16.04.2009 ging es endlich wieder los in unser Traumland.

Nach einer Stunde Fahrt wurde das Auto in der Nähe des Münchner Flughafens geparkt. Pünktlich um neun Uhr waren wir am Terminal 2. Das Einchecken bei United verlief unproblematisch und sehr schnell. Die Mitarbeiterin am Schalter war superfreundlich. Für den Weiterflug von Washington nach Las Vegas reservierte sie uns gleich auch noch die guten Plätze am Notausgang. Um 11:40 hob dann schließlich unser Flieger Richtung Washington ab. Das Flugzeug hatte glücklicherweise Inseat Entertainment was die Flugzeit ein wenig erträglich machte.

Fast auf die Minute pünktlich landeten wir in Washington. An der Immigration war erfreulich wenig los, was uns auf eine kurze Wartezeit hoffe ließ, nur leider waren dafür auch nur zwei Schalter geöffnet und somit standen wir doch eine Stunde in der Schlange. Nach dem die Warteschlange immer länger wurde, wurden dann endlich weitere Schalter geöffnet. Die Fragen waren die üblichen Standardfragen die man jedesmal gefragt wird, also nichts aufregendes. Um 17:20 Ortszeit Washington startete unser Flugzeug auf den etwas mehr als 4 Stunden dauernden Flug nach Las Vegas. An Bord waren einige Passagiere, für die ein Flug nach Las Vegas wohl das gleiche bedeutete wie für manchen Deutschen ein Flug zum Ballermann. Nachdem der Jack Daniels aus war stiegen sie auf Jim Beam um und wurden immer lauter, bis sich andere Passagiere beschwerten. Mehrmals mußte das Bordpersonal minutenlang beschwichtigend auf die Gruppe einreden, da nicht mehr allzuviel zur Prügelei fehlte. Anscheindend i

Um 19:30 Ortszeit die Landung in Las Vegas. Bei Alamo ging es flott, leider war die Choiceline schlecht ausgestattet (Ein Jeep Patriot mit zu kleinen Kofferraum, zwei Toyota RAV4, ein Kia und ein Nissan). Wir entschieden uns nach einigen überlegen für den RAV4.

Die Koffer wurden verstaut und wir machten uns auf den Weg zum Motel 6, wo wir sehr bald fix und fertig ins Bett fielen.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 27.05.2009, 16:43 Uhr
Richie, ich bin trotzdem wieder mit dabei und sichere mir den Platz neben der Kuehlbox. :rotor:
 Und ab Montag fahre ich das dann live vor Ort selbst ab  :wink:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 16:47 Uhr
Hallo Yvonne,

Dir muss ja die Tour anscheindend gut gefallen haben, wenn Du Dir mein Geschreibsel gleich zweimal antust  :lachen07: :lachen07: :lachen07:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: BigDADDY am 27.05.2009, 16:48 Uhr
Nachdem der Jack Daniels aus war stiegen sie auf Jim Beam um und wurden immer lauter, bis sich andere Passagiere beschwerten. Mehrmals mußte das Bordpersonal minutenlang beschwichtigend auf die Gruppe einreden, da nicht mehr allzuviel zur Prügelei fehlte.

Das fängt doch ganz interessant an, bin dabei!
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 16:58 Uhr
Am 17.04...

...weckte uns der Jetlag (wie fast jedes Jahr im Urlaub) bereits um fünf Uhr. Wir machten uns in Ruhe fertig und starteten dann in Richtung Valley of Fire, den ältesten State Park Nevadas. Um acht Uhr kamen wir dort an. Kurz nach dem Park Entrance bogen wir auf die kurze ungeteerte Scenic Loop Road. Am schönen Arch Rock legten wir einen ersten Fotostopp ein und genossen die tolle Aussicht.

(http://img144.imageshack.us/img144/7972/comp03archrock.jpg)

Nur ein kleines Stück später folgte der Atlatl Rock, an welchem eine Treppe zu indianischen Petroglyphen hinaufführt.

(http://img511.imageshack.us/img511/7994/comp04atlatlrock.jpg)

Nach einem kurzen Stopp am Visitor Center fuhren wir die Stichstraße zum White Dome Trailhead. Dort startet der gleichnamige ca. 2 km lange Trail rund um den White Dome. Vorbei an den steinernen Überresten einer alten Filmkulisse führt der Trail weiter zu einer kurzen Slot-ähnlichen Passage. Nach rund einer Dreiviertelstunde erreichten wir wieder unser Auto. In unseren Augen ist dieser Trail ein absolutes Muß für alle Besucher des Valley of Fire.

(http://img402.imageshack.us/img402/1914/comp12whitedomestrail.jpg)

(http://img408.imageshack.us/img408/6066/comp13whitedomestrail.jpg)

(http://img144.imageshack.us/img144/2470/comp10whitedomestrail.jpg)

Das nächste Ziel war Rainbow Vista, nur wenige Autominuten vom White Domes Trailhead entfernt. Wir wanderten zuerst auf dem Trail, der als Loop ab dem Parkplatz startet. Nach etwa der Hälfte zweigten wir ab auf den Trail zum Fire Canyon Overlook. Ein gigantischer Blick auf den Fire Canyon eröffnete sich uns.

(http://img210.imageshack.us/img210/4411/comp21firecanyonoverloo.jpg)

Auf dem Weg zurück hielten wir uns nicht an den markierten Pfad sondern folgten dem Tipp von Steffen Synnatschke (auf seiner Homepage) und erkundeten das Gelände abseits des Trails. Etwa bei der Hälfte des Fire Canyon Overlook Trails bogen wir rechts in einen Einschnitt in der Felsformation. Nach einigen Metern ging es querfeldein hinauf auf die Felsen. Oben eröffnete sich eine Farbenpracht die uns begeisterte.

(http://img508.imageshack.us/img508/6626/comp31rainbowvalley2.jpg)

(http://img510.imageshack.us/img510/2269/comp28rainbowvalley2.jpg)

(http://img510.imageshack.us/img510/5444/comp29rainbowvalley2.jpg)

(http://img528.imageshack.us/img528/6602/comp30rainbowvalley2.jpg)

Auf dem Rückweg begegnete uns noch dieses Paar:

(http://img144.imageshack.us/img144/3743/comp35wstenbewohner.jpg)

Nach 2,4 km erreichten wir wieder den Ausgangspunkt.

Nach einem kurzen Abstecher zum Panorama Rock Window lautete unser letzter Stopp Ephemeral Arch. Der Weg dorthin beginnt bei „the cabins“. Über felsigen Untergrund geht es hinunter in den North Fork des Fire Canyons. Dann führt der Weg immer den Wash entlang, bis nach insgesamt 1,6 km (one way) auf der rechten Seite der Arch auftaucht.

(http://img144.imageshack.us/img144/4538/comp38ephemeralarch.jpg)

Die Besonderheit des Arches: Am einen Ende ist der Bogen höchstens noch dick wie ein Handgelenk. Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein ....

(http://img524.imageshack.us/img524/1360/comp39ephemeralarch.jpg)

Auf den Rückweg unterlief uns dann ein dummer Fehler: Kurz nach dem Verlassen des Washes bogen wir im felsigen Anstieg falsch ab und landeten plötzlich wieder im Wash. Insgesamt kostete uns dieser Fehler fast einen Kilometer und eine Stunde an Zeit. Und das bei einer Affenhitze.

Ziemlich geschafft verließen wir das Valley of Fire und stoppten in Overton noch kurz bei McDonalds und beim Food Mart. Dort erhielten wir dann eine sms mit einer Verabredung zum Essen. Melly und Diederich (ein befreundetes Paar aus einem anderen Forum) weilten ja schon in Page. Also schnell rein ins Auto und mit nur zwei ca. fünfminütigen Kaffeepausen absolvierten wir die 240 Meilen lange Strecke über die I-15, UT-9 und US-89 nach Page. Nach dem Einchecken im Days Inn machten wir uns in Rekordtempo wieder frisch und freuten uns auf unser Treffen mit Melly und Diederich. Die beiden holten uns in der Lobby ab und gemeinsam fuhren wir zu einem sehr schönem, geselligem Abendessen bei Dennys. Es war ein schöner Ausklang für unseren ersten Urlaubstag. Wir verabredeten uns dann für 7.45 Uhr (Arizona-Zeit) am nächsten Morgen, um gemeinsam unser Glück bei der Wave Lottery zu versuchen.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 27.05.2009, 17:02 Uhr
Hallo Yvonne,

Dir muss ja die Tour anscheindend gut gefallen haben, wenn Du Dir mein Geschreibsel gleich zweimal antust  :lachen07: :lachen07: :lachen07:


Hallo Richie,


aber klar doch. Und um die Vorfreude zu steigern, ist das doch genau richtig. Freu mich doch schon wieder wie ein schneekoenig, um endlich mal wieder bei der White Pocket vorbeischauen zu koennen. Mal sehen, ob vom Regen der letzten Tage dann noch ein Pfuetzchen uebergeblieben ist  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Saguaro am 27.05.2009, 17:04 Uhr
Da Ihr Euch für einen RAV4 entschieden habt, ist noch genügend Platz für mich auf dem Rücksitz  :zwinker:.

Die Fahrt durch VoF habe ich schon mal sehr genossen und freu mich schon darauf, wie's weiter geht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: mannimanta am 27.05.2009, 17:06 Uhr
Hi, USA-Traveller
bei Südwest Reiseberichten bin ich ja immer dabei.
Mich würde aber vorher trotzdem mal eure  Route/Ziele interessieren.

Gruss,
Manni
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 17:18 Uhr
Es freut mich, dass schon einige Mitreisende dabei sind.

@Manni: Habe den ersten Post ergänzt.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: mannimanta am 27.05.2009, 17:41 Uhr
Ja, dann fahr ich natürlich weiter mit... :groove:
Gruss,
Manni
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: carovette am 27.05.2009, 18:52 Uhr
Hi USA-traveller,

bei der Reise bin ich sofort mit dabei - tolle Fotos schon gleich zu Beginn und einen grossen Teil der Route haben wir vor 2 Monaten auch gemacht - ich freu mich und setz mich mal zu Ilona auf die Rückbank.(Hi Ilona - wenn wir schon unser Bierchen noch nicht zusammen getrunken haben, dann fahren wir wenigstens gemeinsam im RAV... :P )

lg caro :D
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Palo am 27.05.2009, 19:23 Uhr
Ich komme auch mit, tolle Bilder!
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 19:47 Uhr
Na dann will ich Euch nicht zu lange warten lassen

8.04.2009

Kurz nach sieben Uhr (Arizona-Zeit) brachen wir auf zur BLM Station und trafen uns dort mit unseren Freunden. Knapp siebzig Leute versuchten an diesem Tag Ihr Glück um eines der 10 begehrten Permits zu ergattern.

Leider durch die Glasscheibe verspiegelt:
(http://img91.imageshack.us/img91/3774/comp01thewaveverlosung.jpg)

Um neun Uhr Utah-Zeit dann der große Moment. Die Verlosung begann. Zuerst wurden die Namen der Teilnehmer, Ihr Wohnort sowie die zugeteilten Nummern verlesen. Während der Ziehung war es mucksmäuschenstill im Raum. Erste Nummer – kein Glück. Zwei Permits weg. Dann nochmals das gleiche Spiel. Dann: Nr. 30. Ein Aufschrei neben uns. „WIR!“. Das war doch die Stimme von... Und ja: Vier Permits. Juhuuuh wir durften zur Wave.

Dann trennten sich für diesen Tag wieder unsere Wege. Wir fuhren ca. 1,5 Meilen auf der Cottonwood Canyon Road. Denn dort zweigt die Zufahrt zum nördlichen Zugang der Wahweap Hoodoos ab.

Vom dortigen Trailhead sind es noch 1,6 km zu den Hoodoos. Wenn man von dieser Seite kommt, findet man gleich in der ersten der insgesamt drei Gruppen den wohl bekanntesten und den am meist fotografiertesten der Hoodoos.

(http://img66.imageshack.us/img66/3549/comp08wahweaphoodoos.jpg)

Einfach wunderschön diese weißen Riesen.

(http://img147.imageshack.us/img147/3117/comp10wahweaphoodoos.jpg)

(http://img211.imageshack.us/img211/4941/comp21wahweaphoodoos.jpg)

(http://img232.imageshack.us/img232/5175/comp23wahweaphoodoos.jpg)

Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch zum Sidestep Canyon. Doch uns Offroad-Neulingen war die Zufahrt dann doch zu heftig und bei einer Kombination aus Senke, Schräglage und Engstelle gaben wir auf. Immerhin sind wir hier ja ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Nachdem wir noch Jetlag geschädigt im Valley Of Fire bereits ordentlich gewandert waren (und vor Reiseantritt auch noch grippegeschwächt) entschieden wir uns für einen ruhigeren Nachmittag (Außerdem war ja morgen der große Tag) und so begnügten wir uns mit einem kurzen Fotostopp am Wahweap Overlook mit Blick auf den Lake Powell...

(http://img162.imageshack.us/img162/243/comp45lakepowell.jpg)

und fuhren anschließend zum Glen Canyon Dam und zum etwas davon entfernt gelegenen Viewpoint.

(http://img211.imageshack.us/img211/1606/comp48glencanyondam.jpg)

(http://img172.imageshack.us/img172/7720/comp52glencanyondam.jpg)
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 27.05.2009, 19:58 Uhr
siehst du Richie, das waere ein Grund, niemals zur Verlosung zu gehen. Viel zu viele Leute.
Aber schoen, das es bei euch geklappt hat. Und der restliche Tag war sowieso wieder nach meinen Vorstellungen. Die Wahweap Hoodoos koennte ich auch jedes Mal wieder besuchen.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: HeikeME am 27.05.2009, 21:41 Uhr
Schön, dass es bei euch mit den Wave-Permits geklappt hat.
Wir hatten vor 2 Jahren das Glück, dass wir vormittags gegen halb elf nur
mal so an der Ranger Station vorbeigefahren sind, und bei einem netten
Plausch mit dem Ranger erzählte er uns doch, dass er für den nächsten Tag
noch "5" Permits übrig hat.  :lol:
2 davon waren dann unsere.

viele Grüße
Heike
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 27.05.2009, 21:56 Uhr
Dass es sowas gibt, dass fünf permits "übrig" bleiben ist ja kaum zu glauben.

Bei uns waren ca. 70 Leute da, die die permits haben wollen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 28.05.2009, 20:13 Uhr
19.04.2009

Heute war der große Tag. Wir trafen uns mit unseren Freunden am Motel und fuhren dann mit den beiden Autos zuerst auf der SR89 und dann über die ungeteerte, aber einigermassen gut befahrbare Houserock Valley Road zum Wire Pass Trailhead.

Am Trailhead wurden noch Müsliriegel und viel Wasser in den Rucksäcken verstaut und dann ging es los. Zuerst führte der Weg einen Wash entlang, den wir durch einen sandigen Anstieg verliesen. Es folgte ein kurzes Stück das eben durch den Sand führte und nach einem weiteren kurzen Anstieg offenbarte sich die gigantische Landschaft der Coyote Buttes North. Wir hatten ja schon viele Berichte über die Wave gelesen, aber was in Vielen vor lauter Begeisterung über die Wave viel zu kurz kommt, ist die atemberaubende Landschaft entlang des Trails.

(http://img402.imageshack.us/img402/8990/comp005waytothewave.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/2614/comp023waytothewave.jpg)

(http://img2.imageshack.us/img2/6007/comp021waytothewave.jpg)

Im Bereich der Twin Buttes legten wir eine kleine Pause ein, denn vor uns sahen wir den größten Teil der anderen Permitgewinner. Wir ließen uns lieber etwas Zeit, zum einen wegen der Landschaft entlang des Trails, zum anderen wollten wir nicht gleichzeitig mit allen anderen an der Wave ankommen.

(http://img412.imageshack.us/img412/6951/comp027waytothewave.jpg)

(http://img17.imageshack.us/img17/6880/comp034waytothewave.jpg)

(http://img15.imageshack.us/img15/1803/comp044waytothewave.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/1656/comp034kurzvorderwave.jpg)

to be continued

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 28.05.2009, 20:35 Uhr
Na, ich lasse mich am Dienstag mal ueberraschen. Die Landschaft auf dem Weg dort hin ist natuerlich schon absolut nach meinem Geschmack.
Der Wave an sich stehe ich immer noch etwas zwiespaeltig gegenueber, mal schauen, ob sich das dann aendern wird. Mir ist der Hype drumherum einfach etwas zuwider und ich muss mich halt jetzt selbst davon ueberzeugen, ob das berechtigt ist.  :wink:
Bisher ist in der Ecke nach wie vor die White Pocket mein absolutes Highlight. Da kann ich es wirklich kaum erwarten, wieder hinzukommen naechste Woche  8)
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 28.05.2009, 21:18 Uhr
Hallo Yvonne,

ja die White Pocket ist wirklich auch ein echtes Highlight. Wenn jemand fragen würde ob nun die Coyote Buttes North oder die Tour Coyote Buttes South mit White Pocket schöner war könnte ich keine Antwort darauf geben. Allerdings finde ich dass bei vielen Berichten die man liest vor lauter "The Wave" die Umgebung drumherum fast ein wenig zu kurz kommt.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 28.05.2009, 21:37 Uhr
Kurz vor der Wave noch mal ein steiler sandiger Anstieg, den man aber etwas daneben auf Fels umgehen konnte. Und dann standen wir direkt vor Ihr. Der Moment war einfach unbeschreiblich.
Nachdem sich zu diesem Zeitpunkt viele Besucher in der Wave aufhielten, erkundeten wir erstmal einen Seitenkorridor. Dort fanden wir auch ein schönes Plätzchen um unsere mitgebrachte Brotzeit zu verspeisen. Als wir dann etwas später wieder in den Haupteil der Wave zurückkehrten, waren wir fast alleine und brachten erstmal die Kameras zum glühen. Wir genossen den fabelhaften Anblick und staunten über dieses Naturwunder. Da Worte dies nicht annähernd wiedergeben können, lassen wir jetzt mal die Bilder für sich sprechen:

(http://img412.imageshack.us/img412/7226/comp043blickausderwave.jpg)

(http://img4.imageshack.us/img4/8582/comp051thewave.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/7333/comp097sandstonelines.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/4417/comp091thewave.jpg)

Wir konnten uns von dieser fabelhaften Szenerie gar nicht mehr trennen und saßen einige Zeit auch nur da und genossen den Augenblick. Kurz bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, erkundeten wir auch noch die nähere Umgebung.

(http://img512.imageshack.us/img512/9426/comp103wayback.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/3809/comp090outsidethewave.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/7303/comp088thewave.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/6056/comp060thewave.jpg)

(http://img4.imageshack.us/img4/2509/comp081thewave.jpg)

Auf dem Rückweg trennten wir uns kurz vor dem Wire Pass Trailhead. Während die anderen Beiden zum Auto gingen, gingen wir noch zu den Wire Pass Narrows. Da uns die Hitze aber ziemlich zu schaffen machte, gingen wir nur ein kurzes Stück in den Slot Canyon hinein (Außerdem hatten wir ja wieder eine Verabredung zum Abendessen mit unseren Wanderfreunden).

(http://img512.imageshack.us/img512/501/comp105wirepassnarrows.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/2091/comp109wirepassnarrows.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/5219/comp108wirepassnarrows.jpg)

Um 17 Uhr gelangten wir ziemlich k.o. (nach der 10 km Wanderung in einer Affenhitze) aber glücklich wieder am Trailhead an. Wie manche diese Wanderung im Juli schaffen war uns schon fast ein Rätsel
Abends stand dann noch ein gemeines Abendessen bei bei Dam Bar and Grill, wo wir uns unser verdientes Essen schmecken ließen. Leider mußten wir uns noch an diesem Abend von unseren Freunden verabschieden.

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Anne05 am 28.05.2009, 21:55 Uhr
Hallo,

das sind ja wunderschöne Fotos  :respekt:

Verrätst Du mir, womit Du fotografierst? Hast Du einen Filter benutzt, sind die Bilder bearbeitet?
Ich bin neugierig ...  :D

LG
Anne
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 28.05.2009, 22:08 Uhr
Hallo Anne,

Danke!

Die Fotos sind mit einer Pentax K10D gemacht. Da ich in RAW fotografiere sind Kontrast und Sättigung bearbeitet und nachgeschärft.Filter benutzte ich ab und zu einen Pol, der kam aber in der Wave nicht zum Einsatz.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Thinkpink am 28.05.2009, 22:34 Uhr
Hallo! Fantastische Fotos von der Wave – Ihr wart genau einen Tag nach uns da oben.
Komme schon wieder ins Schwärmen, die ganze Gegend dort ist der Hammer... Tolle Bilder!
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 29.05.2009, 21:21 Uhr
20.04.2009

Heute standen die Coyote Buttes South und die White Pocket auf dem Programm.
Für diesen Tag hatten wir vorab eine Tour mit Steve von Paria Outpost gebucht. Und zwar auf Grund des äußert positiven Berichtes den wir in diesem Forum hier gelesen hatten. Die Tour schlägt mit 175 Dollar zu buche und im Nachhinein muss man sagen, es war jeden Cent wert. Aber der Reihe nach...

Die Permits für die CBS, bestehend aus den Gebieten Paw Hole und Cottonwood Teepees hatten wir bereits vorab im Internet reserviert. Auf Grund des Bekanntheitsgrades der benachbarten Wave sind die Permits relativ leicht zu bekommen, weil eben fast alle nur zur Wave wollen. Das Gebiet der White Pocket liegt etwas ausserhalb des Permitgebietes. Doch wie unser heutiger Guide Steve von Paria Outpost meinte, sei es nur noch eine Frage der Zeit bis auch die White Pocket zum Permitgebiet erklärt werden würde.

Um 6:15 Uhr fuhren wir in Page los. Paria Outpost findet man ca. 1 Meile nach der BLM Station, an der u. a. auch die Wave-Lottery stattfindet. Für 7:00 Uhr waren wir mit Steve verabredet. Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Steve schaut zwar etwas „grantig“, ist aber ein total netter Kerl. Mit seinem Suburban ging es dann auf die Houserock Valley Road. Heute stellten wir fest, dass man diese abschnittsweise auch mit über 50 Meilen pro Stunde fahren kann . Ein gutes Stück nach dem Wire Pass Trailhead bogen wir von der HRV links in Richtung Paw Hole ab. Spätestens jetzt wurde klar, warum die geführte Tour eine gute Idee ist. Wer wirklich offroad-erfahren ist und auch vor wirklich tiefen Sand nicht zurückschreckt und vor allem weiß, wie man das Auto auch wieder flott bekommt, wenn man mal feststeckt, der kann die Strecke auch selbst fahren. Für unsere „Fahrkünste“ wäre hier aber auf alle Fälle Schluß gewesen.

Der erste Stopp für heute hieß Paw Hole. Wie uns Steve erklärte, würden wir die einzelnen Ziele in ansteigender Reihenfolge Ihrer Schönheit ansteuern. Eine gute Stunde wanderten wir durch die Paw Hole Teepees. An einer Stelle zeigte uns Steve die am Boden liegenden Scherben von Geschirr, welches noch von den vor sehr langer Zeit hier lebenden Indianern stammte. Dieses Gebiet ist sehr schön, allerdings erschien es uns nach dem gestrigen Tag noch nicht sehr spektakulär. Die Temperaturen waren mittlerweile ordentlich angestiegen und es war schon fast abartig heiß.

(http://img2.imageshack.us/img2/8992/comp004pawholeteepees.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/4835/comp014pawholeteepees.jpg)

(http://img502.imageshack.us/img502/8853/comp015pawholeteepees.jpg)

Dann führte uns die Fahrt vorbei an der Poverty Flat Ranch in Richtung White Pocket. Auf dem Weg wurden wir ordentlich durchgeschüttelt.

(http://img152.imageshack.us/img152/4418/comp017nearpovertyflatr.jpg)

Steve hielt kurz an und zeigte uns die Umgebung. Am Horizont kann man weit entfernt sogar den Bryce Canyon sehen. Bald kam das markante Massiv des White Pocket Gebietes in Sicht. Aus der Distanz deutete noch nichts auf die spektakuläre Schönheit hin, die uns noch erwarten sollte.

(http://img35.imageshack.us/img35/8891/comp078aproachingthewhi.jpg)

Bald war der Trailhead erreicht und wir machten uns auf den Weg hinein in die White Pocket und man kann einfach nur sagen: Gigantisch schön. Die White Pocket ist ein Mix aus roten und weißen Felsen die in atemberaubend schönen Formen ineinander übergehen. An Schönheit braucht sich dieses Gebiet kaum hinter den Coyote Buttes North verstecken. Wenn man von der eigentlichen Wave absieht, übertrifft es diese sogar.

(http://img17.imageshack.us/img17/3862/comp080thewhitepocket.jpg)

(http://img37.imageshack.us/img37/209/comp083thewhitepocket.jpg)

(http://img40.imageshack.us/img40/9248/comp084thewhitepocket.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/9585/comp085thewhitepocket.jpg)

(http://img15.imageshack.us/img15/7187/comp087thewhitepocket.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/9162/comp091thewhitepocket.jpg)

(http://img15.imageshack.us/img15/8943/comp088thewhitepocket.jpg)

(http://img35.imageshack.us/img35/6140/comp092thewhitepocket.jpg)

Laut unserem GPS wanderten wir knapp drei Kilometer durch dieses Gebiet, bevor wir zum Cottonwood Cove Trailhead aufbrachen.

Wir waren begeistert, doch Steve meinte nur ganz cool: "Es wird noch schöner .... "

Er sollte recht behalten.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 29.05.2009, 21:26 Uhr
ach, die BIlder von der White Pocket sind einfach zu schoen. wenn ich die sehe, werde ich wieder ganz hibbelig. :wink:
na ja, ein paar Tage noch, dann kann ich das auch wieder geniessen.

Zitat
(http://img152.imageshack.us/img152/4418/comp017nearpovertyflatr.jpg)

da nistete bei uns 2007 eine Steinadler in dieser Felsformation. Gibt es den dort immer noch? Schon die Landschaft auf dem Weg dorthin ist toll, da kann ich mich gar nicht dran satt sehen.
Richie, selbst jetzt beim zweiten Mal mitfahren sind die Bilder ein Traum. :daumen:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: HeikeME am 29.05.2009, 21:56 Uhr
Die Bilder sind ein Traum.

viele Grüße
Heike  :lol:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 30.05.2009, 13:53 Uhr
Hallo Heike,

vielen Dank   :)

Ich hoffe es sind auch sonst noch einige Mitreisende dabei.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 30.05.2009, 14:02 Uhr
Dort angekommen war erst einmal Lunch angesagt. Steve hatte Klappstühle, selbst gemachte Sandwiches sowie Müsliriegel, Äpfel und eisgekühlte Getränke dabei. Unter einem kleinen Baum fanden wir eine schattige Stelle zum essen und plauderten nebenbei ein bißchen mit unserem Guide. Einige hundert Meter entfernt konnten wir schon die Cottonwood Teepees erkennen. Ähnlich wie bei der White Pocket war aus der Entfernung die wahre Schönheit noch nicht deutlich erkennbar.

(http://img189.imageshack.us/img189/691/comp097thewaytothecotto.jpg)

Nachdem der Lunch beendet war, stapften wir erst einmal ca. 20 Minuten durch den Sand leicht bergauf zu den Teepees.
Einmal mittendrin zwischen den Teeppes bekamen wir den Mund nicht mehr zu. War schon White Pocket einfach nur wunderschön, so waren die Farben und Formen hier einfach nur unbeschreiblich. Mit jedem Meter den man geht, verändert sich der Anblick. Felsen von gelb, apricot über rosa zu violett. Christine meinte, es wirkt fast so, als hätte jemand mit den tollen, verschiedenen Farben in einer Spritztüte wunderschöne Gebilde erstellt.

(http://img3.imageshack.us/img3/4354/comp098cottonwoodteepee.jpg)

(http://img3.imageshack.us/img3/146/comp099cottonwoodteepee.jpg)

(http://img39.imageshack.us/img39/6708/comp101cottonwoodteepee.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/5373/comp102cottonwoodteepee.jpg)

Für alle die kein Glück mit der Wave haben, ist dies weitaus mehr als nur ein Ersatz. Wir könnten nicht mehr sagen, ob es nun in der Wave oder hier schöner war. Wir kamen an einen kleinen Aussichtspunkt, wo wir rasteten, die Aussicht genossen und ein wenig mit Steve plauderten.

(http://img38.imageshack.us/img38/5528/comp111cottonwoodteepee.jpg)

(http://img35.imageshack.us/img35/3882/comp104cottonwoodteepee.jpg)

(http://img46.imageshack.us/img46/8430/comp107cottonwoodteepee.jpg)

(http://img41.imageshack.us/img41/3882/comp104cottonwoodteepee.jpg)

(http://img43.imageshack.us/img43/8672/comp105cottonwoodteepee.jpg)

Er kommt aus Texas und war fast überall in den USA, aber hier hat er sich niedergelassen, da es hier für ihn einfach am Schönsten ist. Eine wunderbare Ruhe, die typischen Probleme einer Stadt in weiter Ferne. Er muss nicht mal die Tür absperren, wenn er das Haus verlässt. Sein Restaurant betreibt er seit 10 Jahren, Guide ist er seit fünf Jahren. Seine Meinung über die Deutschen: The Germans are explorers. They know more about this area then the Americans.

Während des Gesprächs genoßen wir weiter den gigantischen Ausblick. In der Ferne sieht man die „Rückseite“ der Wave sowie die ca. 2 Meilen entfernten North Teepees.

(http://img36.imageshack.us/img36/1508/comp109cottonwoodteepee.jpg)

(http://img35.imageshack.us/img35/6625/comp123cottonwoodteepee.jpg)

Wir konnten uns kaum von diesem überwältigenden und traumhauft schönen Naturwunder trennen. Irgendwann hieß es allerdings doch Abschied nehmen und wir wanderten langsam zurück zum Auto. Auch auf dem Rückweg führte uns Steve immer wieder zu weiteren wunderschönen Felsformationen, die man ohne Guide wahrscheinlich gar nicht alle entdeckt hätte.

(http://img36.imageshack.us/img36/5778/comp116cottonwoodteepee.jpg)

(http://img39.imageshack.us/img39/305/comp120cottonwoodteepee.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/8316/comp122cottonwoodteepee.jpg)

Dieses Gebiet ist in unseren Augen ein absolutes Muss und auch für die Tour von Paria Outpost gibt es eine absolute Empfehlung von uns. Als wir Steve nach der Rückkehr erzählten, dass es uns so gut gefallen hat, dass wir unbedingt nochmal hierher kommen wollen, meinte er, dass wir beim nächsten Mal nur den halben Preis zahlen müssten. Diese Tour würden wir jedoch auch nochmals machen, wenn es den doppelten Preis kosten würde.

Danach verabschiedete sich Steve mit einen „Love and Peace“ von uns, wir fuhren nach Page zurück und ein traumhafter Tag ging zu Ende.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: americanhero am 30.05.2009, 17:11 Uhr
ich bin noch bis morgen mit dabei  8)
Und mir kribbelt es gerade ganz doll in den Fingern, wenn ich die Bilder sehe. Und dann noch mein Lieblingsmotiv von der CBS, der Snail Rock.
 Richie, du bist jetzt dran Schuld, das meine Vorfreude ins UNermessliche gestiegen ist.  :lol: :lol: :lol:
Endlich wieder zur CBS, darauf freu ich mich schon seit Wochen.
Und euer Wetter war ja wirklich absolut traumhaft an dem Tag.  :daumen:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Saguaro am 30.05.2009, 17:25 Uhr
Tolle Aufnahmen von einem traumhaften Gebiet  :applaus:.

Die White Pocket "fehlt" noch in unserer Sammlung  :grins:, dafür hatten dieses Jahr leider keine Zeit  :never:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 30.05.2009, 19:28 Uhr
Hallo Yvonne,

da Du darfst ja seeeehhhhr bald selbst wieder das ganze Live anschauen. Da beneide ich Dich wirklich darum.

Illona, die White Pocket war wirklich ein absolutes Highlight. Aber man braucht ja immer noch was für die Vorfreude auf den nächsten Trip  :D

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 31.05.2009, 16:03 Uhr
21.04.2009

Heute morgen ließen wir es einmal etwas ruhiger angehen und schliefen etwas länger. Wir wollten an diesem Tag zum Coalmine Canyon und zum Blue Canyon. Also machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden nach Cameron, um uns die dafür nötigen Permits zu holen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir spontan noch am Horseshoe Bend. Den hatten wir zwar bereits 2006 gesehen, aber wenn man schon direkt daran vorbeifährt ...

(http://img117.imageshack.us/img117/3342/comp02horseshoebend.jpg)

In Cameron angekommen, führte uns der Weg direkt zum Navajo Visitor Center. Die Geschichte mit dem Blue Canyon bleibt noch immer etwas mysteriös. Die Dame dort reagierte bei dem Stichwort Blue Canyon etwas „komisch“ und gab an noch nie etwas davon gehört zu haben. Erst am Ende als ich nochmals nachfragte ob die Permits nun für den Coalmine und den Blue Canyon gelten würden, antwortete sie mit: „Yes“.

In Tuba City legten wir einen kleinen Zwischenstopp zum Lunch bei KFC ein, bevor wir uns auf der #264 weiter Richtung Blue Canyon begaben. Das letzte Stück noch auf einer Dirt Road und bald waren wir am Ziel.

Wir hatten sie also gefunden, die weiß-grauen Hoodoos mit ihren rot-braunen „Mützen“. Wir wanderten ein bißchen zwischen den Hoodoos umher und genossen den Anblick. Der Blue Canyon ist definitiv ein schönes Ziel, allerdings warum so ein „Hype“ darum gemacht wird, konnten wir nicht verstehen, denn im Südwesten gibt es unzählige Ziele, die mindestens genauso, wenn nicht sogar schöner sind. Wobei es natürlich sicher auch eine Rolle gespielt hat, was wir in den letzten beiden Tagen gesehen hatten.

(http://img117.imageshack.us/img117/9237/comp25bluecanyon.jpg)

(http://img119.imageshack.us/img119/222/comp03bluecanyon.jpg)

(http://img117.imageshack.us/img117/7615/comp07bluecanyon.jpg)

(http://img521.imageshack.us/img521/5280/comp12bluecanyon.jpg)

Dann fuhren wir wieder in Richtung Tuba City. Kurz vor dem Ort legten wir noch einen kleinen Abstecher ein und besuchten den Coalmine Canyon. Der im Moenkopi Plateau gelegene Canyon erinnert von den Formen her ein wenig an den Bryce Canyon. Hier allerdings in den Farben rot, braun und weiß.

(http://img521.imageshack.us/img521/4180/comp32coalminecanyon.jpg)

Auf der Rückfahrt nach Page zweigten wir dann auf die #89 A ab, um der Navajo Brigde einen Besuch abzustatten. Genauer gesagt handelt es sich hier um zwei Brücken, die hier über den Colorado führen. Während die alte Brücke, die 1929 errichtet wurde, ca. 390.000 Dollar an Baukosten verschlang, kostete die Neue, 1990 errichtet, 14,7 Mio. Dollar.

(http://img411.imageshack.us/img411/3760/comp50navajobridge.jpg)

(http://img218.imageshack.us/img218/1908/comp52navajobridge.jpg)

Nach Anbruch der Dunkelheit kamen wir dann wieder in Page im Days Inn an.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: rallarose am 31.05.2009, 17:05 Uhr
Ich stoße jetzt erst zu eurer Reisegruppe, habe mich schnell auf den neuesten Stand gebracht und bin gleich einfach nur begeistert. :applaus: :applaus: :applaus:

Einmalig deine Bilder.
LG Susanne
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 31.05.2009, 20:13 Uhr
Hallo Susanne,

vielen Dank für das Kompliment. Und ich freue mich, dass Du auch mitreist.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 01.06.2009, 12:39 Uhr
22.04.2009

Heute wollten wir eigentlich über die Cottonwood Canyon Road nach Escalante fahren. Beim BLM Visitor Center erkundigten wir uns erst einmal nach dem Straßenzustand und bekamen die Auskunft, dass die Straße gut zu fahren wäre.

Bevor wir die CCR in Angriff nahmen, wollten wir noch zu den Toadstool Hoodoos. Der Parkplatz liegt nur eine knappe Meile von der Cottonwood Canyon Road entfernt. Eine relativ kurze Wanderung führt zu den Hoodoos. Die fanden wir zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Lag aber auch sicher an den beeindruckenden letzten Tagen in Page.

(http://img127.imageshack.us/img127/3213/comp09toadstoolhoodoos.jpg)

(http://img131.imageshack.us/img131/7439/comp03toadstoolhoodoos.jpg)

Dann machten wir uns auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road. Doch schon bald waren am Horizont dunkle Wolken zu sehen. Was also tun? Wir fuhren erst einmal weiter, doch nach knapp 9 Meilen war uns dann doch etwas mulmig. Also beschlossen wir umzukehren. Wir hatten keine Lust hier bei Regen stecken zu bleiben. Kurz bevor wieder die #89 erreicht war trafen wir auf einen Ranger. Wir fragten in nach seiner Meinung und er kommentierte das Umdrehen mit: "It was a good move".

Also doch außenrum über Kanab. Die Landschaft ab Kanab auf der #89 ist definitv auch sehenswert.

Kurz nach der Abzweigung zur #12 legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein und nahmen einen kurzen Hike im Red Rock State Park in Angriff. Der Park wirkt fast wie ein kleiner Bruder des Bryce Canyon, allerdings sind hier die Felsen eher rot gefärbt. Am schönsten war, dass wir komplett alleine unterwegs waren.

(http://img13.imageshack.us/img13/7050/comp14redrocksp.jpg)

(http://img158.imageshack.us/img158/5733/comp21redrocksp.jpg)

Mittlerweile sah das Wetter etwas besser aus als an der südlichen Einfahrt zur Cottonwood Canyon Road und wir begannen zu überlegen, ob wir nicht von dieser Seite wenigstens ein kurzes Stück der CCR befahren sollten. Bald war klar: Wenn wir schon nicht die ganze Strecke fahren können, so wollten wir wenigestens die schönsten Stellen sehen und wir machten uns von Norden her auf den Weg zu den Cottonwood Narrows.

Doch als erstes legten wir einen Stopp am Grosvenor Arch ein. Ein wirklich wunderschöner und beeindruckender Doppelarch:

(http://img397.imageshack.us/img397/6145/comp26grosvenorarch.jpg)

(http://img370.imageshack.us/img370/3613/comp31grosvenorarch.jpg)

Nur wenige Meilen später erreichten wir die Narrows, die wirklich auch sehr schön sind. Wir stoppten um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen, dann drehten wir um.

(http://img401.imageshack.us/img401/3845/comp36cottonwoodnarrows.jpg)

(http://img127.imageshack.us/img127/5809/comp43ccrnorth.jpg)

(http://img299.imageshack.us/img299/8042/comp42ccrnorth.jpg)

Rechtzeitig vor Sonnenuntergang verließen wir die CCR wieder und statteten dem Kodachrome Basin SP noch einen kurzen Besuch ab. Die roten Felsen wurden von der tiefstehenden Sonne wunderschön angestrahlt, was noch ein schöner Abschluss dieses Tages war.

Für längere Wanderungen war es leider schon zu spät und so liefen wir nur den Nature Trail entlange und genossen anschließend den Ausblick auf die roten Felsen und der langsam sinkenden Sonne.

(http://img131.imageshack.us/img131/5329/comp46kodachromebasinsp.jpg)

(http://img127.imageshack.us/img127/1162/comp51kodachromebasinsp.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/6517/comp54kodachromebasinsp.jpg)

Auf dem Weg nach Escalante hatten wir noch diesen wunderschönen Anblick:

(http://img127.imageshack.us/img127/6600/comp56ontheroadtoescala.jpg)

Nach Einbruch der Dunkelheit checkten wir im Circle D Motel ein. Zum Glück hatten wir noch Sandwiches dabei, denn hier ist es kurz nach 21.00 Uhr schwierig noch was zu essen zu bekommen.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 02.06.2009, 08:07 Uhr
Ein schöner und abwechslungsreicher Tag (das letztere vor allem auch das Wetter betreffend :wink:)

Eine relativ kurze Wanderung führt zu den Hoodoos. Die fanden wir zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Lag aber auch sicher an den beeindruckenden letzten Tagen in Page.

Wir waren erstmal etwas erstaunt, wie wenig der roten Hoodoos dort rumstehen. Beeindruckender wurde es dann, als wir um den Hügel links zu den weißen Hoodoos rumgegangen sind. Habt Ihr diese auch gesehen?

Nach Einbruch der Dunkelheit checkten wir im Circle D Motel ein. Zum Glück hatten wir noch Sandwiches dabei, denn hier ist es kurz nach 21.00 Uhr schwierig noch was zu essen zu bekommen.

Macht da wirklich alles schon um 21 Uhr zu? Ich weiß gar nicht mehr, um wieviel Uhr wir dort essen waren, aber zumindest der Subway hatte noch offen. Wobei - ob man Subway als "was zu essen" einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: TheWurst am 02.06.2009, 08:28 Uhr
Huch, jetzt hätte ich den doch fast verpasst - bin selbstverständlich auch dabei!  :D Die Bilder sind klasse, wenn ich nicht eh vorgehabt hätte wieder in die Ecke zu fahren, hätte ich`s spätestens jetzt  :lachen07:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 02.06.2009, 17:55 Uhr
Hallo,

hey toll zwei weitere "Mitreisende" begrüßen zu dürfen.

Zitat
Beeindruckender wurde es dann, als wir um den Hügel links zu den weißen Hoodoos rumgegangen sind. Habt Ihr diese auch gesehen?

Nein, denn das habe ich erst hinterher erfahren, was da noch auf uns gewartet hätte.  :platsch:

Zitat
Macht da wirklich alles schon um 21 Uhr zu?
Naja den Subway hatten wir erst Tags darauf entdeckt und die im Motel kannten den anscheinend nicht. Zumindest haben sie uns nichts davon gesagt. Ob die um 21 Uhr zumachen, kann ich leider nicht sagen, aber Aussage im Motel war dass man nach  21 Uhr kaum noch was bekommt. Da ich zu müde war es dann trotzdem zu probieren, habe ich mich dann darauf verlassen.

Viele Grüße
Richie


Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Canyoncrawler am 03.06.2009, 08:27 Uhr
Hallo Richie,

toll, dass Du Dich entschlossen Deinen Reisebericht zu veröffentlichen.  :daumen:

Ich fahre begeistert mit. :D

Deine Bilder sind wieder vom Allerfeinsten.  :respekt:

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Crimson Tide am 03.06.2009, 13:04 Uhr
Hallo Richie,

toll, dass Du Dich entschlossen Deinen Reisebericht zu veröffentlichen.  :daumen:

Ich fahre begeistert mit. :D

Deine Bilder sind wieder vom Allerfeinsten.  :respekt:



Ja, da schließe ich mich an!  :clap: :clap: :clap:

Sehnsucht kriegt man da! *seufz*  :wink:  :usa: :usa: :usa:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Annika1503 am 03.06.2009, 13:12 Uhr
Hallo,
wirklich geniale Bilder!!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, die Gegenden demnächst auch mal besuchen zu können...
(dauert aber wohl noch ein bisschen).

Vielen Dank für den tollen Breicht!

LG Annika
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 03.06.2009, 20:39 Uhr
Hallo,

willkommen an alle "neu Zugestiegenen".


23.04.2009

Nach einen gemütlichen Frühstück bei den Escalante Outfitters wurden im Market die Vorräte wieder aufgefüllt und wir starteten zu der Dirt Road, die uns zu unseren heutigen Tageszielen führen sollte, der "Hole in the Rock Road".

(http://img60.imageshack.us/img60/5809/comp63eingangsschild.jpg)

Bei Meile 12,3 wartete unser erstes Ziel auf uns, der Devils Garden (nicht zu verwechseln mit dem Devils Garden im Arches N.P.). Wir wanderten zwischen den Hoodoos und Felsformationen umher und fanden es hier sehr schön. Wer in der Gegend um Escalante unterwegs ist, sollte sich den Devils Garden nicht entgehen lassen.

(http://img156.imageshack.us/img156/2323/comp04devilsgarden.jpg)

(http://img154.imageshack.us/img154/1465/comp09devilsgarden.jpg)

(http://img127.imageshack.us/img127/7451/comp13devilsgarden.jpg)

(http://img26.imageshack.us/img26/8176/comp18devilsgarden.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/3290/comp21devilsgarden.jpg)

(http://img154.imageshack.us/img154/51/comp26devilsgarden.jpg)

Anschließend gings weiter zum Peek-a-Boo und zum Spooky Gulch. Ca. bei Meile 26 zweigt die Zufahrt zum Dry Fork Trailhead ab. Hier herrschte bereits reger Andrang ...

(http://img299.imageshack.us/img299/2590/comp27dryforktrailhead.jpg)

... und das Bild zeigt nur einen kleinen Teil des Parkplatzes.

Nach dem Abstieg in den Wash, welcher bereits schöne Ausblicke bot ...

(http://img26.imageshack.us/img26/1861/comp50dryfork.jpg)

... machten wir uns als erstes auf den Weg zum Spooky Gulch. Anfangs ist dieser Slot Canyon noch breit genug um bequem durchzugehen, später wird es immer enger und man muß teilweise seitwärts durch den Canyon.

(http://img300.imageshack.us/img300/3121/comp28spookycanyon.jpg)

(http://img297.imageshack.us/img297/3604/comp30spookycanyon.jpg)

(http://img152.imageshack.us/img152/1098/comp32spookycanyon.jpg)

(http://img257.imageshack.us/img257/9780/comp36spookycanyon.jpg)

(http://img300.imageshack.us/img300/6536/comp43spookycanyon.jpg)

Vom Farbenspiel ist es hier nicht ganz so spektakulär wie z. B. im Antelope Canyon, aber der Spooky Gulch ist definitiv auch ein wunderschöner Slot Canyon.

Danach begutachteten wir noch den Einstieg zum Peek-a-Boo Gulch, welcher sich 4 Meter über den Boden befindet. Nachdem uns andere Wanderer berichteten, dass der Spooky Gulch der Schönere wäre, verzichteten wir auf den Einstieg.

Stattdessen wanderten wir noch etwas in den Dry Fork Narrows, bevor wir uns wieder an den Anstieg zum Trailhead machten.

(http://img257.imageshack.us/img257/2641/comp52dryforknarrows.jpg)

Oben angekommen machten wir noch ein Picknick an einem schönen Plätzchen mit Blick auf den Dry Fork und dann gings wieder zurück nach Escalante.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 03.06.2009, 20:47 Uhr
Sehr schöne Fotos. Den südlichen Teil der Hole-in-the-Rock Road mit den schönen Slotcanyons müssen wir unbedingt auch mal machen (wir sind bisher nur bis zum Devils Garden gekommen)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: HeikeME am 03.06.2009, 21:12 Uhr
Super Fotos,

in die Ecke möchte ich auch noch einmal.

viele Grüße
Heike
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 03.06.2009, 21:20 Uhr
Zitat
in die Ecke möchte ich auch noch einmal.

Wir auch  :D

Deswegen haben wir heute die Flüge gebucht  :lol:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 06.06.2009, 14:46 Uhr
24.04.2009

Nach dem Auschecken im Motel in Escalante führte unsere heutige Tagesetappe auf der SR-12 in Richtung Boulder. Die SR-12 genießt wirklich zurecht den Ruf einer der schönsten Scienic Roads. An vielen der Viewpoints legten wir kurze Pausen ein.

(http://img246.imageshack.us/img246/6573/comp06uppercalfcreektra.jpg)

Kurz vor Boulder parkten wir unser Auto am Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls. Der Trail führt zu Beginn sehr steil über felsigen Grund nach unten. Danach wird der Trail etwas flacher und wir wanderten zuerst zum oberen Ende der Falls. Hier findet man ein schönes Plätzchen zum rasten. Danach machten wir uns auf den Weg zum unteren der Ende Falls.

(http://img140.imageshack.us/img140/2492/comp08uppercalfcreekfal.jpg)

Leider führten die Falls nicht gerade viel Wasser. Wir hatten wohl die falschen Zeitpunkt für unseren Besuch erwischt. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, machten wir uns wieder an den Aufstieg.

(http://img232.imageshack.us/img232/8742/comp12uppercalfcreekfal.jpg)

(http://img217.imageshack.us/img217/4475/comp15uppercalfcreekway.jpg)

Weiter gings nach Boulder, wo sich die Abzweigung zum Burr Trail befindet . Direkt an der Abzweigung ist ein nettes kleines Restaurant, an dem wir hervorragende Burger verspeisten.

Waren die ersten Meilen auf dem Burr Trail noch etwas eintönig, so änderte sich mit Erreichen des Long Canyons das Bild. Ein Canyon mit wunderschönen roten Felswänden tat sich vor uns auf.

(http://img10.imageshack.us/img10/1871/comp18burrtrail.jpg)

Wir genossen die Fahrt und schon bald erreichten wir die bekannten Switchbacks.

(http://img6.imageshack.us/img6/3047/comp22burrtrailswitchba.jpg)

Dort hinunter sollte unsere weitere Fahrt führen:

(http://img186.imageshack.us/img186/7752/comp23burrtrailswitchba.jpg)

Die Fahrt auf den Serpentinen war echt ein Erlebnis und bald darauf erreichten wir die Abzeigung zur Notom Bullfrog Road.

Entlang der Waterpocket Fold, der bekannten Abbruchkante des Capitol Reef National Parks, führte die Route durch eine gigantische Landschaft.

(http://img246.imageshack.us/img246/345/comp27notombullfrogroad.jpg)

(http://img140.imageshack.us/img140/7528/comp29notombullfrogroad.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/1650/comp20burrtrail.jpg)

Weniger gigantisch war allerdings das folgende Erlebnis: Kurz nach der Abzweigung leuchtete plötzlich die Reifendruckkontrollleuchte auf. Bei einer erste Überprüfung schienen alle Reifen noch in Ordnung. Sollte vielleicht einfach nur der Reifendruck knapp unter die "Warnschwelle" gesunken sein? Doch noch ca. 16 Meilen offenbarte sich das Problem. Der Reifen hinten links war platt . Also war mitten auf der Notom Bullfrog Road erst einmal Reifenwechseln angesagt. Eine nette Dame aus Colorado wartete freundlicherweise ab, ob wir weiterfahren konnten.

Nach circa 10 Minuten war der Reifenwechsel erledigt und wir konnten die zweite Hälfte der Dirtroad in Angriff nehmen. Am Spätnachmittag kamen wir dann schließlich in Hanksville an, wo wir im Whispering Sands Motel eincheckten.

Am Abend brachten wir dann noch unseren platten Reifen zu Kiteleys, dem örtlichen Reifenservice. Der nette Inhaber versprach uns, bis morgen in der Früh zu schauen was er machen könnte.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Saguaro am 06.06.2009, 17:08 Uhr
Hi Richie,

da habt Ihr aber Pech mit dem Reifen gehabt und dann noch auf der Notom-Bullfrog-Road. Ist eben immer gut, wenn man einen technisch versierten Mann dabei hat  :zwinker:.

Als wir letztes Jahr die Notom-Bullfrog-Rd gefahren sind, war die so matschig, dass wir darauf geschwommen sind. Wir waren froh, dass kein Gegenverkehr war und wir nicht anhalten mussten. Wir wären ohne fremde Hilfe nicht mehr raus gekommen. Die Straße war das erste Stück nach den Serpentinen noch trocken und dann war es zu spät, umzukehren.

Ein platter Reifen, das wäre der Horror gewesen.

"Abenteuerurlaub" nennt man das, oder :lachroll:?

LG,

Ilona
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 06.06.2009, 18:07 Uhr
Hallo Illona,

naja ein ungutes Gefühl war das schon, aber in diesem Fall nicht weiter schlimm.
Es waren zu diesem Zeitpunkt direkt in unserer Umgebung zwei weitere Fahrzeuge unterwegs.

Die Straße selber war eigentlich in einem sehr guten Zustand. Anscheinend war nur ein einzelner spitzer Stein die Ursache.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 06.06.2009, 18:14 Uhr
25.04.2009

Unser heutiger Tagsplan sah das Goblin Valley und den Little Wild Horse Canyon vor. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber der Reihe nach.

Am Morgen fuhren wir erst einmal wieder zu Kiteleys. Und wir hatten Glück: Der Reifen konnte repariert werden. Der Spaß kostete gerade mal 25 Dollar. In Deutschland hatte ich für so eine Reparatur schon mal 30 EURO gezahlt. Also wer mal in dieser verlassenen Gegend eine Reifenpanne hat ...

Dann fuhren wir weiter zum Goblin Valley State Park. Da Samstag war, herrschte reger Andrang. Richtige Trails existieren hier nur wenige, anstatt dessen wandert man direkt zwischen den "Kobolden" aus Entrada Sandstein umher. Mit etwas Phantasie kann man die verschiedensten Figuren erkennen. Ein sehenswerter kleiner State Park. Nur das Wetter machte uns Sorgen. Über dem Goblin Valley war der Himmel noch blau, doch nur wenige Meilen weiter waren dicke Wolken zu sehen.

(http://img9.imageshack.us/img9/2628/comp01goblinvalleypanor.jpg)

(http://img212.imageshack.us/img212/5267/comp04goblinvalley.jpg)

(http://img521.imageshack.us/img521/4896/comp05goblinvalley.jpg)

(http://img262.imageshack.us/img262/7867/comp07goblinvalley.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/2208/comp08goblinvalley.jpg)

(http://img151.imageshack.us/img151/3115/comp11goblinvalley.jpg)

Dieses Foto läßt schon erahnen warum der Little Wild Horse Canyon ausgefallen ist:

(http://img14.imageshack.us/img14/4789/comp14cloudsovergoblinv.jpg)

Da der Little Wild Horse als Slot Canyon extrem Flash Flood gefährdet ist, war es wohl die richtige Entscheidung.

(http://img212.imageshack.us/img212/1682/comp24backtohanksville.jpg)

Da in Richtung des Capitol Reef NP das Wetter (noch) einen etwas besseren Eindruck machte, beschlossen wir anstatt dessen diesen einen Besuch abzustatten. Schließlich hatte uns der Capitol Reef bereits 2006 sehr gut gefallen.

Als aber ca. 15 Minuten nach Hanksville der Blick durch die Windschutzscheibe so aussah ...

(http://img14.imageshack.us/img14/3449/comp25roadtocapitolreef.jpg)

... kehrten wir schließlich um und verbrachten den restlichen Teil des Nachmittags im Motelzimmer.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 06.06.2009, 19:25 Uhr
26.04.2009

Heute sollte uns unsere weitere Route nach Chinle führen. Doch vorher warteten noch einige Sehenswürdigkeiten auf uns. Am frühen Morgen packten wir in Hanksville unsere Sachen und fuhren auf der UT-95 in Richtung Süden. Schon bald nach Hanksville waren wir an unserem ersten Ziel angelangt, der Little Egypt Geological Site. Die Formen der Sandsteingebilde erinnern stark an das Goblin Valley.

Little Egypt ist zwar wesentlich kleiner, aber trotzdem unserer Meinung nach um ein gutes Stück schöner und zwar aus zwei Gründen: Erstens ist man hier so gut wie alleine unterwegs und zweitens wirken die Hoodoos auf Grund eines hellen Streifens um den "Bauch" noch um einiges reizvoller.

(http://img14.imageshack.us/img14/7030/comp04littleegypt.jpg)

(http://img378.imageshack.us/img378/3253/comp09littleegypt.jpg)

(http://img503.imageshack.us/img503/6456/comp10littleegypt.jpg)

(http://img413.imageshack.us/img413/3927/comp13littleegypt.jpg)

(http://img297.imageshack.us/img297/7074/comp15littleegypt.jpg)

(http://img413.imageshack.us/img413/8913/comp21littleegypt.jpg)

Die UT-95 selbst ist ein wunderschöner Scenic Highway und braucht sich keineswegs vor der SR-12 verstecken.

(http://img14.imageshack.us/img14/7981/comp27ut95.jpg)

(http://img297.imageshack.us/img297/6593/comp31ut95.jpg)

Kurz nach dem Natural Bridges National Monument, an dem wir dieses Mal vorbeifuhren (wir hatten es bereits 2006 besucht) bogen wir auf die #261 ab, die uns zum Moki Dugway führen sollte.

Doch vorher waretete noch ein bekannter Overlook auf uns, der Muley Point.

(http://img8.imageshack.us/img8/8195/comp35muleypoint.jpg)

(http://img148.imageshack.us/img148/27/comp40muleypoint.jpg)

Dann ging es die ungeteerten Serpentinen des Moki Dugways hinunter.

(http://img27.imageshack.us/img27/5715/comp44mokidugway.jpg)

Kurz nach dem Dugway bogen wir in Richtung des Goosenecks S.P ein, um einen Blick auf die bekannten Schleifen des San Juan Rivers zu werfen. Der Fluß legt hier eine Strecke von 8 km zurück und das bei gerade mal 1,6 km Luftlinie.

(http://img297.imageshack.us/img297/4308/comp46gooseneckssp.jpg)

Nachdem wir bisher gut in der Zeit lagen, entschlossen wir uns zu einem spontanen Abstecher ins Monument Valley. Dort wird immer noch an einem großen Hotel gebaut. Wenigstens fügt es sich von der Farbgestaltung her einigermassen in die Umgebung ein. Eigentlich sollte man hier wirklich die ca. 2-stündige geführte Tour mit den Navajo machen, da diese auch noch zu einigen unbekannten schönen Stellen führt, die man alleine nicht erkunden darf. Da wir aber nicht zu spät in Chinle ankommen wollten, begnügten wir uns mit der Fahrt auf dem Scenic Drive.

(http://img413.imageshack.us/img413/6583/comp47monumentvalley.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/6398/comp51monumentvalley.jpg)

(http://img242.imageshack.us/img242/5761/comp52monumentvalley.jpg)

(http://img413.imageshack.us/img413/7207/comp49monumentvalley.jpg)

Anschließend machten wir uns dann auf den Weg nach Chinle, wo wir im Best Western eincheckten.


Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 07.06.2009, 11:10 Uhr
Du legst ja los wie die Feuerwehr  :shock:

Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Reise.

Das Schreckgefühl, wenn der Reifendrucksensor losgeht und die kurzzeitige Hoffnung, dass es nur eine Falschmessung ist, kenne ich nur allzu gut. Auf unserer Route 66-Tour hat der Impala mitten in der Pampa in Missouri auf einmal behauptet, einen Reifendruck von exakt 0.0 zu haben - das war dann zum Glück falsch :D Alle späteren Reifenpannen waren dann leider nur allzu real...

Das Hotel im Monument Valley ist übrigens schon fertig, wir haben da diesen März übernachtet. Aber die Umgebung ist immer noch eine große Baustelle, vor allem, wenn man direkt zum Scenic Drive fährt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 07.06.2009, 16:43 Uhr
Hallo Dirk,

freut mich, dass Dir die Reise gefällt. Und es geht auch gleich weiter.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 07.06.2009, 16:47 Uhr
27.04.2009

Gleich morgens machten wir uns auf den Weg zum Visitor Center des Canyon de Chelly National Monuments. Obwohl vom National Park Service verwaltet, kostet dieses Monument keinen Eintritt.

Das National Monument umfasst eigentlich zwei Schluchten. Den Canyon de Chelly an dem der South Rim Drive entlang führt und der Canyon del Muerto mit dem North Rim Drive.

Wir entschieden uns zuerst einmal den South Rim Drive zu befahren.

In die Schlucht darf man als Besucher nur im Rahmen geführter Touren, da die Navajo hier noch immer Landwirtschaft betreiben. Die einzige Ausnahme ist der am White House Overlook beginnende White House Ruins Trail. Ansonsten bleiben einem nur die diversen Overlooks an den beiden Aussichtsstraßen. Stopps an den meisten dieser Aussichtspunkte lohnen sich aber auf jeden Fall und werden mit tollen Ausblicken belohnt. Von diesen gibt es im Süden sieben Stück und am North Rim vier.

(http://img25.imageshack.us/img25/7880/comp04canyondechellywhi.jpg)

(http://img23.imageshack.us/img23/4360/comp06canyondechellywhi.jpg)

Und die wirklich toll anzusehende namensgebende Ruine:

(http://img18.imageshack.us/img18/1285/comp09canyondechellywhi.jpg)

Die Bewohner dieser Ruinen verließen gegen Ende des 13. Jahrhunderts Ihre Behausungen. Den Grund dafür weiß man bis heute nicht mit Sicherheit. Eine der Vermutungen: Eine langanhaltende Dürreperiode.

(http://img17.imageshack.us/img17/7001/comp10canyondechellywhi.jpg)

Der letzte Overlook am South Rim Drive ist der wohl aus vielen Bildbänden bekannte Spider Rock. Die ca. 240 Meter hohe Felsnadel ist der Sage nach der Wohnort der Spider Woman, die den Menschen das Handwerk des Spinnens beibrachte.

(http://img15.imageshack.us/img15/7856/comp15canyondechellyspi.jpg)

Am frühen Nachmittag befuhren wir dann den North Rim Drive der zwar weniger spektakuläre Aussichtpunkte wie der South Rim bietet, aber trotzdem einige tolle Blicke auf die Urzeitlichen Ruinen ermöglicht.

(http://img13.imageshack.us/img13/7931/comp18canyondechelly.jpg)

(http://img154.imageshack.us/img154/5396/comp22canyondechelly.jpg)

(http://img152.imageshack.us/img152/3046/comp23canyondechelly.jpg)

Zum Abendessen kehrten wir dann anschließend bei A&W ein, bevor wir uns wieder auf den Weg ins Motel machten.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 08.06.2009, 07:29 Uhr
Um den Canyon de Chelly bin ich bei meinen bisherigen Reisen immer elegant weiträumig drumrumgefahren. Ich sehe, das muss sich mal ändern.

Phantastische Bilder!

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Dude am 08.06.2009, 14:22 Uhr
Für diesen Tag hatten wir vorab eine Tour mit Steve von Paria Outpost gebucht. Und zwar auf Grund des äußert positiven Berichtes den wir in diesem Forum hier gelesen hatten.

Mann, ich sollte so langsam mal anfangen, Provision zu verlangen bei Steve.  :wink:
Schöner Bericht bisher, gefällt mir gut.  :daumen:

Das mit dem Little Wild Horse Canyon war definitv die richtige Entscheidung. Auch wir mussten den schon 2mal weglassen, weil das Wetter zu unsicher war.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Annika1503 am 09.06.2009, 18:55 Uhr
Hi,
wieder sehr schöne Bilder!
Den Canyon de Chelly finde ich auch besonders schön!!!

LG Annika
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 10.06.2009, 16:44 Uhr
28.04.2009

Nachdem am Morgen unsere Koffer wieder im Auto verstaut waren stand unsere heutige Tagesetappe nach Sedona auf dem Plan. Der Weg dorthin sollte uns über den Petrified Forest National Park und den Little Painted Desert County Park führen.

Nach dem Frühstück bei Burger King wollten allerdings erst noch ein paar "hungrige Gesellen" von uns gefüttert werden.

(http://img19.imageshack.us/img19/7797/comp02streunendehunde.jpg)

Am Petrified Forest National Park angekommen, befuhren wir zuerst die Aussichtsstraße im nördlichen Teil des Parks. Dort befindet sich die Painted Desert. Genauer gesagt ein Teil der selbigen, denn insgesamt erstreckt sich die Painted Desert über 250 km Länge.

(http://img11.imageshack.us/img11/1759/comp08petrifiedforestpa.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/1199/comp16petrifiedforestpa.jpg)

Eine absolute Empfehlung in diesem Park ist der Blue Mesa Trail. Der 1 Meile lange Trail führt mitten hinein in die wunderschöne Landschaft der Badlands. Entlang des Trails findet man immer wieder Exemplare des versteinerten Holzes, das diesen Nationalpark seinen Namen gab.

(http://img11.imageshack.us/img11/1356/comp18petrifiedforestbl.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/8093/comp22petrifiedforestbl.jpg)

Dann begaben wir uns in den südlichen Teil des Parks, wo wir den Long Log Trail entlang spazierten. Entlang dieses Trails findet man die größte Ansammlung von versteinertem Holz. Leider war es mittlerweile furchtbar windig, so dass wir den Trail relativ schnell "abliefen", bevor wir uns an die Weiterfahrt machten.

(http://img11.imageshack.us/img11/926/comp26petrifiedforestlo.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/6530/comp29petrifiedforestlo.jpg)

(http://img16.imageshack.us/img16/5702/comp25petrifiedforestlo.jpg)

Ein netter kleiner Abstecher ist der Little Painted Desert County Park. Der Park ist relativ schnell zu erreichen, da er sich gerade mal 13 Meilen vom I-40 entfernt befindet. Trails gibt es hier keine, aber die Aussicht vom Rand ist wunderschön. Die Farben der Badlands sind hier noch schöner als im gleichnamigen Bereich des Petrified Forest N.P.

(http://img13.imageshack.us/img13/3536/comp32painteddesert.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/7075/comp34painteddesert.jpg)

(http://img135.imageshack.us/img135/6273/comp30painteddesert.jpg)

Nach einem ausgiebigen Fotostopp fuhren wir dann weiter nach Sedona, wo wir im Days Inn eincheckten. Da wir mittlerweile ordentlich Hunger verspürten, befolgten wir den Tipp von Freunden die nur wenige Tage vorher in Sedona waren und statteten dem Szechuan Restaurant einen Besuch ab.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 10.06.2009, 22:39 Uhr
Ein sehr schöner Tag.

Als wir im Petrified Forest National Park waren, blieb leider nur Zeit für zwei, drei sehr kurze Trails. Und den Little Painted Desert County Park haben wir völlig verpasst - dabei sieht der wirklich sehr interessant aus.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 12:41 Uhr
Hallo Dirk,

der Little Painted Desert County Park ist in meinen Augen ein "typischer" Abstecher. Auf Grund der geringen Größe wäre es jetzt kein Ziel für das ich einen großen Umweg in Kauf nehmen würde. Wenn man aber eh schon in der Nähe vorbeifährt dann ist es auf alle Fälle ein sehr lohnender Zwischenstopp.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 12:47 Uhr
9.04.2009

Zum Ort Sedona gibts ja grundverschiedene Meinungen. Die Einen halten es für absolut furchtbar touristisch, die Anderen lieben es für seinen "Charme". Ehrlich gesagt wir würden uns eher in der ersten Gruppe sehen. Der Ort Sedona gab uns nicht viel. Aber: Rund um Sedona gibt es ja sehr viele Trails zu erwandern und genau das hatten wir heute vor. Am Visitor Center besorgten wir uns erst einmal den Red Rock Pass, den man rund um Sedona an den meisten Trailheads fürs Parken benötigt.

Danach machten wir uns als erstes auf den Weg zum Devils Bridge Trail. Den Trailhead erreicht man über ein kurzes Stück auf einer teilweise sehr ruppigen Dirtroad. Wir sahen zwar einige "normale PKW", aber ehrlich gesagt wir möchten diese Straße nicht mit einem solchen fahren.
Einmal losgewandert und weg von der Stadt gefiel es uns schon um einiges besser.

(http://img13.imageshack.us/img13/62/comp05devilsbridge.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/6/comp07devilsbridge.jpg)

Hier oben trafen wir auf eine Amerikanerin aus Philadelphia, die schon zum dritten Mal nach Sedona zum hiken gekommen war. Mit ihr hatten wir einen netten, kleinen Small Talk. So kamen wir auch zu einem Foto von uns auf der wunderschönen Brücke. Nach einer kleinen Pause machten wir uns wieder auf den Rückweg, um den nächsten Hike in Angriff zu nehmen. Mit dem Auto fuhren wir ca. 5 Minuten bis zum Trailhead des Fay Canyon. Ein teilweise schattiger Weg führt über 3 Meilen (hin und zurück) in den Canyon. Nach etwa einer dreiviertel Meile zweigt rechts ein nur schwer zu erkennender Pfad ab, der zum Fay Canyon Arch hinaufführt. Den Umweg ließen wir uns natürlich nicht nehmen und machten einen kurzen Fotostopp.

(http://img13.imageshack.us/img13/3751/comp20faycanyon.jpg)

Anschließend ging es wieder weiter auf dem eigentlichen Trail. Dieser ist zwar schön, aber relativ unspektakulär. Die Aussicht wenn man am Ende des Trails ein wenig nach oben klettert ist es aber definitiv wert.

(http://img26.imageshack.us/img26/9499/comp23faycanyon.jpg)

(http://img25.imageshack.us/img25/9100/comp30faycanyon.jpg)

Auf dem Rückweg begegneten wir dann wieder unserer "Bekannten" von der Devils Bridge.

Nach insgesamt gut 2,5 Stunden waren wir wieder am Auto. Da noch einige Stunden bis Sonnenuntergang zur Verfügung standen, entschieden wir uns noch für den Doe Mountain Trail, ein insgesamt 1,6 Meilen langer Trail der teilweise recht steil auf einen Berg hinaufführt. Von oben bietet sich ein wunderbarer Rundblick:

(http://img12.imageshack.us/img12/9381/comp36doemountain.jpg)

(http://img179.imageshack.us/img179/5325/comp34doemountain.jpg)

Fazit des bisherigen Tages: Auch wenn uns der Ort Sedona selbst nicht voll überzeugen konnte, so sah es "in der Natur" ganz anders aus. Die Trails die man rund um Sedona findet, rechtfertigen auf alle Fälle einen Aufenthalt hier.

Abendessen sollte es heute wieder beim Szechuan Restaurant geben, doch vorher stand noch der Overlook an der Straße zum Airport auf dem Programm. Kurz vor Sonnenuntergang trafen wir dort ein. Wer hier romantische Stimmung erwartet, der wird enttäucht werden. Es war schon fast ein Abenteuer einen Platz für das Stativ zu finden, da sich hier an diesem Abend geschätzte 30.000 Euro an Kameraausrüstung befanden (inkl. der zugehörigen Fotografen)  :lachen07:

(http://img12.imageshack.us/img12/9057/comp42sunset.jpg)

(http://img12.imageshack.us/img12/5737/comp40sunset.jpg)

Bei leckeren Sushi fassten wir noch einen Entschluß: Wir würden unsere weitere Route etwas ändern. Anstatt über Jerome und Prescott Richtung Laughlin zu fahren, planten wir für morgen einen Fahrtag nach Palm Springs um den Joshua Tree einen Besuch abzustatten.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: honu am 11.06.2009, 13:10 Uhr
...ja ich lese auch mit, weil wir nach 7 Jahren Entzug vom Festland nächste Jahr wieder zuschlagen wollen.
Übrigens, Sedona macht sich auch aus der Luft gut, nämlich mit dem Ballon...ein unvergessliches Erlebnis.
Ansonsten hast Du viele schöne Touren beschrieben..
Honu
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Annika1503 am 11.06.2009, 13:24 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen:
super tolle Bilder!

Die Gegend um Sedona sieht wirklich toll aus und ich denke, wir müssen es in unseren nächsten Urlaub einplanen :)


LG Annika
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: leia am 11.06.2009, 13:28 Uhr
Huhu, ich bin auch dabei... :D

Wie lange ist man von Hanksville zu Little Egypt unterwegs? Die Hoodoos dort sehehn ja richtigt "knuffig" aus...

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 13:37 Uhr
Hallo Leia,

ich kann Dir nicht mehr exakt sagen wie lange wir gefahren sind. Aber es kann nicht sehr lange gewesen sein. Da die Abzweigung zwischen Milepost 20 und 21 liegt. Dürften also so ca. 30 Minuten gewesen sein. Dann nochmals 1,6 Meilen Dirtroad und man ist da.

Viele GRüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 15:08 Uhr
30.04.2009

Heute stand ein reiner Fahrtag auf dem Programm. Über 375 Meilen sollte uns die heutige Fahrt von Sedona nach Palm Springs führen. Aber ein kleiner Zwischenstopp wartete noch auf uns. Über die AZ-89A und die AZ-260 fuhren wir nach Camp Verde, wo sich das Montezumas Castle National Monument befindet.

Dabei handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes Cliff Dwelling das von den Sinagua Indianern im 12. Jahrhundert erbaut wurde.

Leider wurde an diesem Tag offensichtlich restauriert, es standen auf alle Fälle ein paar Leitern im Bild

(http://666kb.com/i/b8ufmq03y10f4jnbg.jpg)

(http://666kb.com/i/b8ufo4yh4sk6fgmh8.jpg)

Das National Monument als solches ist nicht wirklich überragend, aber wenn man eh daran vorbeifährt, den kleinen Abstecher wert.

Über die Interstates 17 und 10 fuhren wir dann weiter nach Palm Springs wo wir am Spätnachmittag im Quality Inn eincheckten.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 15:14 Uhr
01.05.2009

Heute wollten wir den Joshua Tree National Park besuchen. Vor einigen Jahren hatten wir den Park aus Zeitmangel mehr oder weniger nur "von der Straße aus" besichtigt. Manche finden den Joshua Tree ja eher unspektakulär, doch uns hatte er damals schon sehr gut gefallen. Wir machten uns am Morgen also auf zum Südeingang des Parkes.

Nachdem wir beim Cottonwood Spring Visitors Center unseren Eintritt bezahlt hatten, wartete auch schon unser erstes Ziel auf uns: Die Cottonwood Oasis. Diese Oase beeindruckt nicht durch außergewöhnliche Schönheit, doch wirkt dieser grüne "Fleck" in der kargen Wüstenlandschaft des südlichen Teils des Parks irgendwie faszinierend.

(http://img16.imageshack.us/img16/1369/comp03palmoasis.jpg)

Anschließend machten wir uns auf den Weg um Cholla Cactus Garden. Unterwegs erblickten wir viele blühende Ocotillos und so wurde noch schnell ein Fotostopp eingelegt.

(http://img16.imageshack.us/img16/4969/comp04kaktus.jpg)

Am Cholla Cactus Garden gibt es einen kleinen Trail, der zu einem Spaziergang durch die Kakteen einlädt. Allerdings sollte man bei diesem Spaziergang etwas Vorsicht walten lassen....

(http://img16.imageshack.us/img16/3185/comp06warnung.jpg)

... denn diese Kakteen haben ganz besondere Stacheln. Bei leichtester Berührung hat man sie sofort in der Haut stecken und "Dank" ihrer Widerhaken sind sie nur schwer zu entfernen.

(http://img16.imageshack.us/img16/5696/comp07kaktus.jpg)

(http://img514.imageshack.us/img514/3640/comp11kaktus.jpg)

(http://img16.imageshack.us/img16/4273/comp14archrocktrail.jpg)

Unweit vom Cholla Cactus Trail findet man den White Tank Campground. Dort beginnt der Arch Rock Trail. Ein Trail, der durch eine wunderschöne Felslandschaft führt. Auf Schautafeln wird erklärt wie es zur Entstehung dieser Felslandschaft kam.

(http://img155.imageshack.us/img155/5199/comp13archrocktrail.jpg)

(http://img16.imageshack.us/img16/815/comp16archrocktrail.jpg)

Auch den namensgebenden Arch Rock findet man hier:

(http://img16.imageshack.us/img16/8082/comp18archrock.jpg)

Und auch dieser farbenprächtige kleine Freund begegnete uns hier:

(http://img12.imageshack.us/img12/1365/comp22echse.jpg)

to be continued

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Sedona am 11.06.2009, 15:47 Uhr

Und auch dieser farbenprächtige kleine Freund begegnete uns hier:

(http://img12.imageshack.us/img12/1365/comp22echse.jpg)


WOW, so einen bunten Chuckwalla (oder ist das eine andere Echse?) habe ich noch nie gesehen. Der sieht richtig super aus!
Bei mir waren die zwar zT auch sehr groß, aber immer nur einheitlich grau.


Zum Cholla Cactus Garden: Gibt es da jetzt eine Umzäunung? Darf/kann man dort nicht mehr wie früher einfach querfeldein durch die Kakteen spazieren? :(

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 16:24 Uhr
Hallo Isa,

ein Teil hat eine Umzäunung, ein großer Teil nicht. Es ist allerdings ein Trail durch den Garden angelegt. Inwieweit man auf diesen bleiben muss
ist nicht ganz klar.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: TheWurst am 11.06.2009, 16:31 Uhr
WOW, so einen bunten Chuckwalla (oder ist das eine andere Echse?) habe ich noch nie gesehen.

Vielleicht ein Deutscher Chuckwalla, immerhin ist er schwarz-rot-gold :knockout:

Auf jeden Fall ein tolles Foto, schade dass mir nicht mal so einer vor die Linse gelaufen ist... :?
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 18:39 Uhr
Zitat
ielleicht ein Deutscher Chuckwalla, immerhin ist er schwarz-rot-gold

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich ihn gesehen habe.  :D :D

Weiter gehts mit der Mittagspause im Joshua Tree:

Da wir mittlerweile Hunger verspürten, suchten wir uns in der Nähe des Skull Rocks ein Picknickplätzchen und verzehrten unsere mitgebrachten Sandwiches und Getränke.

Der Skull Rock:
(http://img54.imageshack.us/img54/9485/comp24skullrock.jpg)

So gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Barker Dam Trail. Ein 1,1 Meilen langer, schöner Trail der wieder durch tolle Felslandschaft führt. Auf dem Weg sahen wir plötzlich eine "geheimisvolle Himmelserscheinung". Regenbogen hatten wir ja in unserem Leben schon einige gesehen, aber in dieser Form?

(http://img12.imageshack.us/img12/7241/comp29himmelserscheinun.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/844/comp30himmelserscheinun.jpg)

Wie wir später herausfanden, ein sogenannter

Zirkumhorizontalbogen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumhorizontalbogen)

Zur richtigen Zeit, führt der Barker Dam Trail zu einem schönen, von Felsen umgebenen See. Doch zu der Jahreszeit, als wir unterwegs waren, hatte das Schild schon wirklich etwas sehr lustiges an sich.

(http://img19.imageshack.us/img19/7458/comp34noswimming.jpg)

Erst im der hintersten Ecke fanden wir dann ein wenig Wasser. Wenn man sich die Felsen genau anschaut, kann man erkennen wie hoch das Wasser hier zu anderen Zeiten stehen kann.

(http://img19.imageshack.us/img19/2741/comp36barkerdamtrail.jpg)

Nach dieser Wanderung stand noch eine weitere auf dem Plan. Der 1 Meile lange Hidden Valley Trail beginnt an der Hidden Valley Picknick Area (nicht am Hidden Picknick Campground!). Und an diesem Trail offenbart sich die ganze Schönheit des Joshua Tree N.P. an der man auf der Scenic Road nur vorbeifährt.

(http://img19.imageshack.us/img19/993/comp39hiddenvalley.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/2887/comp42hiddenvalley.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/2416/comp49hiddenvalley.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/3006/comp46hiddenvalley.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/2834/comp43hiddenvalley.jpg)

Unser Fazit: Man sollte sich für den Joshua Tree wirklich Zeit nehmen, denn das, was man auf der Straße von diesem Park sieht, kann nicht annähernd mit dem mithalten, was der Park wirklich zu bieten hat.

Wieder in Palm Springs angekommen fuhren wir am Abend noch nach Downtown und ließen uns im Kaisers Grille ein gutes Abendessen schmecken.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: honu am 11.06.2009, 19:07 Uhr
hej, Dein Regenbogen sieht grandios aus! Auf dieses Fot bin ich echt neidisch
honu
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 20:22 Uhr
02.05.2009

Nachdem ja in der Nähe von Palm Springs auch ein hervorragendes Outlet Center zu finden ist, hatten wir am Vorabend noch mal schnell im Internet dieses Outlet mit dem bei San Diego liegenden verglichen. Danach stand fest: Hier wird geshoppt. Also verbrachten wir den heutigen Tag vorwiegend bei Ed Hardy, Guess, Fossil und Co.
Wie üblich ging da gleich mal der ganze Vormittag dabei drauf.

Mittags fuhren wir dann über I-10 und CA-86, vorbei an Salton Sea, in Richtung Anza Borrego Desert State Park. Dies ist übrigens der zweitgrößte State Park der USA und der größte Kaliforniens. Wenn man von der östlichen Seite in den Park fährt wird man erst einmal von Badlands begrüßt. Nach dem bisher gesehenen konnten uns diese allerdings nicht übermässig beeindrucken.

Nach einem Besuch im Visitors Center mußten wir leider feststellen, dass wir für die längeren Trails zu wenig Zeit hatten. Tja da hatten wir wohl beim Shopping zuviel Zeit vertrödelt. Wir entschieden uns dann für den Cactus Loop Trail. Leider waren die Kakteen hier nicht mehr am blühen. Aber zur richtigen Zeit, wenn die Kakteen am blühen sind, kann man sich vorstellen, dass dieser Trail einfach wunderschön ist. Wir waren einfach nur ein bißchen zu spät.

(http://img145.imageshack.us/img145/2021/comp12anzaborego.jpg)

(http://img230.imageshack.us/img230/5755/comp11anzaborego.jpg)

(http://img228.imageshack.us/img228/2841/comp10anzaborego.jpg)

(http://img220.imageshack.us/img220/5747/comp06anzaborego.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/3509/comp04anzaborego.jpg)

(http://img21.imageshack.us/img21/7840/comp02anzaborego.jpg)

Der Park konnte uns an diesem Tag nicht wirklich überzeugen, aber wir möchten nicht ausschließen, dass das zur Blütezeit der Kakteen anders wäre.

Leider ist dieser Tag auch das Ende der "Beauty of Nature" denn der weitere Weg führt uns nun wieder in eine Großstadt:

Die Route weiter über Julian nach San Diego führt auf einmal durch eine gänzlich andere Landschaft. Durch "sattgrüne" Hügel ging die kurvige Straße bis kurz vor San Diego.

Dort angekommen checkten wir im Best Western Lamplighter Inn ein. Zwar etwas von Downtown entfernt, aber verkehrsgünstig gelegen. Vor allem die überaus freundlichen, hilfsbereiten Angestellten machen dieses Best Western zu einer wirklichen Empfehlung.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: rallarose am 11.06.2009, 20:46 Uhr
Ihr zeigt uns einfach unglaublich schöne Fotos :D
Danke

Susanne
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 21:05 Uhr
Vielen Dank für das Kompliment Susanne  :oops: :oops:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: leia am 11.06.2009, 21:21 Uhr
Herrliche Bilder aus dem Joshuatree NP! :applaus: :applaus: :applaus: Leider ist mein letzter besuch dort schon 14 Jahre her... da muss ich unbedingt bald mal wieder hin!
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 22:20 Uhr
03.05.2009

Nach einem Frühstück im Best Western fuhren wir heute nach Downtown San Diego. Unweit des "Museeumsflugzeugträgers" USS-Midway fanden wir auch mühelos einen Parkplatz. Mit 10 Dollar für 10 Stunden ist parken in San Diego verglichen mit anderen US-Großstädten sogar richtig preiswert.

Direkt am Parkplatz befindet sich praktischerweise gleich ein Visitor Center, wo wir uns die Tickets für unser erstes Ziel holten: Der USS Midway

Die USS Midway diente von 1945 bis 1992 in der US Navy, war auch noch am ersten Golfkrieg beteiligt und war damit bis vor kurzem das am längsten in Dienst befindliche Schiff (erst vergangenes Jahr ging dieser Titel an die USS Kitty Hawk). Das 303 Meter lange Schiff ist seit Juni 2004 als Museumsschiff der Öffentlichkeit zugänglich.

Wenn man durch den Hangar im Bauch des Flugzeugträgers spaziert werden einem die Ausmaße dieses Schiffs so richtig bewußt. Hier unter Deck sind hauptsächlich Flugzeuge aus der Zeit des zweiten Weltkriegs ausgestellt. Aber auch einige Simulatoren zur Unterhaltung der Besucher dürfen natürlich nicht fehlen.

Danach stiegen wir noch eine Etage höher, auf das Flugdeck. Hier waren Flugzeuge aus den verschiedensten Jahrzehnten, welche auf den Trägern der US Navy gedient hatten, zu bestaunen. Auf Schautafeln wird u.a. auch erklärt was z.B. die unterschiedlichen Overallfarben des Flugdeckpersonals zu bedeuten haben.

(http://img8.imageshack.us/img8/99/comp05ussmidway.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/7125/comp10a7.jpg)

(http://img18.imageshack.us/img18/7333/comp04f4phantom.jpg)

Gegenüber in der "Carrier Row" des Hafens waren zwei aktuelle Flugzeugträger zu bestaunen, leider nur aus der Entfernung. Die USS Ronald Reagan (hier im Bild) und die USS Nimitz.

(http://img16.imageshack.us/img16/4251/comp06ussreagan.jpg)

Natürlich durfte auch ein Besuch in den Aufbauten des Schiffes nicht fehlen. Hier konnte man u. a. den Funkraum oder die Räumlichkeiten des Kapitäns besichtigen.

(http://img17.imageshack.us/img17/1066/comp11midwayinside.jpg)

Nach dieser sehr interessanten Besichtigung machten wir uns auf den Weg zum Fährenterminal, wo wir uns Tickets für die Fähre nach Coronado Island besorgten. Im Reiseführer wird die Tour auf Grund des Blickes auf die beeindruckende Brücke, die auf die Insel hinüberführt empfohlen. Ehrlich gesagt: Muss man nicht gemacht haben. So zumindest unsere persönliche Meinung.

Allerdings ist der Platz, an dem die Fähre auf der Insel anlegt, recht nett gestaltet.

(http://img14.imageshack.us/img14/1332/comp18coronadoisland.jpg)

Die Rückfahrt gestaltete sich schon etwas interessanter, da man einen schönen Blick auf die Skyline von S.D. sowie die vor Anker liegende Midway hat.

(http://img14.imageshack.us/img14/2027/comp19skyline.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/8425/comp22skyline.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/1447/comp24midway.jpg)

Was natürlich in der Stadt nicht fehlen durfte: Ein Besuch in der Mall. Relativ bekannt in San Diego ist der Horton Plaza. Aus "shopping technischer" Sicht eher unterdurchschnittlich, so ist die Mall architektonisch reizvoll gestaltet. Und noch was macht die Mall interessant: Wer einen Kurzzeitparkplatz sucht, der wird hier fündig. Wenn man eine der Validating Machines benutzt, dann sind drei Stunden parken umsonst. Und das auch ohne einen Kauf zu tätigen.

(http://img14.imageshack.us/img14/4597/comp26hortonplaza.jpg)

Die weitere Route führte uns dann zum hoch über der Stadt gelegenen Presidio Park. Hier markiert eine schlichte Kirche den ursprünglichen Standort der ersten Missionsstation in Kalifornien.

(http://img14.imageshack.us/img14/7717/comp35presidiopark.jpg)

Die sehenswerte Mission Basilica San Diego de Alcala war dann auch unser nächtes Ziel. Die durch zwei Erbeben zerstörte, aber wieder aufgebaute Mission stellt den Beginn des Camion Real (des Königsweges) dar. Ausgehend von hier wurden im Abstand einer Tagesreise 20 Missionen errichtet. Das "andere Ende" findet man in San Francisco.

(http://img3.imageshack.us/img3/6736/comp41mission.jpg)

(http://img5.imageshack.us/img5/2250/comp39mission.jpg)

Da wir auf den Weg hierher ein Outback Steakhouse entdeckt hatten, war auch das Abendessen heute beschlossene Sache. Nach dem Essen war es bereits dunkel, so dass wir die Gelegenheit nutzen und dem Harbor Island Drive einen Besuch abstatteten. Von dort hat man einen schönen Blick auf die nächtliche Skyline von San Diego.

(http://img35.imageshack.us/img35/9064/comp46sandiegoatnight.jpg)

Leider liegt in solchen Situationen das Stativ immer da wo man es nicht brauchen kann (in diesem Fall leider im Motelzimmer).
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Annika1503 am 11.06.2009, 22:33 Uhr
Oh, Ihr legt aber ein Tempo vor  :wink:

Schade, dass die Natur jetzt etwas zurückstecken muss... Aber die Fotos von San Diego sind auch wirklich interessant und gut gelungen! Da lässt sich das verschmerzen!

Super Bericht! Immer weiter so!!!

LG Annika
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 11.06.2009, 22:40 Uhr
Zitat
Schade, dass die Natur jetzt etwas zurückstecken muss...

Uns ging es ganz genauso. Hatten wir uns bei den ersten USA-Reisen immer ein wenig gefreut wieder in eine "richtige" Stadt zu kommen, so dachten wir diesmal nur: Wir wollen wieder nach Page  :traurig:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Palo am 11.06.2009, 22:42 Uhr
Klasse Bilder von San Diego, meiner Lieblingsstadt in Kalifornien
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 12.06.2009, 18:04 Uhr
04.05.2009

Heute war erst einmal richtig langes ausschlafen angesagt. Eigentlich das erste Mal in diesem Urlaub. Das Frühstück hatten wir dann allerdings auch verpennt.
Also rein ins Auto und wir steuerten wieder den Parkplatz von gestern an. Die Befürchtung dass der günstige Preis gestern ein "Sonntagsspecial" war, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Im Visitor Center besorgten wir uns Tickets für die Trolley Tour. Die Tour ist eine Hop on / Hop off Tour bei der man an den insgesamt 11 Haltepunkten aussteigen und mit der nächsten Trolley wieder weiterfahren kann. Die Fahrer erklären auf eine wirklich unterhaltsame und lustige Art und Weise die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Der erste Stopp an dem wir ausstiegen, war das Seaport Village.
Es ist zwar sehr schön angelegt, aber was die Geschäfte und die Lokale anbetrifft arg touristisch.

(http://img38.imageshack.us/img38/6216/comp03sandiego.jpg)

(http://img188.imageshack.us/img188/8577/comp04sandiego.jpg)

(http://img40.imageshack.us/img40/5145/comp06sandiego.jpg)

Weiter führte die Strecke über den Horton Plaza in Richtung Gaslamp Quarter. Tagsüber eigentlich nur wegen einiger weniger "historischer" Gebäude interessant, locken am Abend eine Vielzahl von Lokalen und Bars.

Über die Brücke fuhren wir dann nach Coronado Island. Nur rund die Hälfte der Halbinsel ist der Öffentlichkeit zugänglich, der Rest ist eine Marinebasis. Insgesamt hatte die Insel für uns nicht allzuviel zu bieten, doch das 1888 erbaute Hotel del Coronado ist auf alle Fälle einen Abstecher wert.

(http://img194.imageshack.us/img194/4908/comp12sandiego.jpg)

(http://img199.imageshack.us/img199/9278/comp15sandiego.jpg)

(http://img32.imageshack.us/img32/7697/comp16sandiego.jpg)

Den Stopp am Balboa Park liesen wir aus, den diesen wollten wir morgen einen Besuch abstatten. Statt dessen fuhren wir bis zur Old Town San Diego. Die Old Town ist heute ein California State Park mit historischen Gebäuden aus den Jahren 1821 bis 1872. Auch viele mexikanische Lokale und die typischen Souvenirläden findet man hier wie Sand am Meer.

(http://img194.imageshack.us/img194/7286/comp18oldtown.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/6289/comp20oldtown.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/3333/comp19oldtown.jpg)

Nach einem gemütlichen Bummel durch das Viertel brachte uns der Trolley wieder zum Ausgangspunkt des heutigen Tages. Mittlerweile war es schon später Nachmittag und da Christines Nichten natürlich auch ein Mitbringsel aus Amerika bekommen sollten, fuhren wir noch zur Fashion Valley Mall. Auf den Weg dorthin entdeckten wir noch ein TGI Fridays und somit war auch klar wo wir heute Abendessen werden.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 12.06.2009, 21:41 Uhr
05.05.2009

Für heute gibt es nicht viel zu schreiben, denn wir besuchten den im Balboa Park gelegenen San Diego Zoo. Und ich denke mal die wenigsten wollen eine Beschreibung der Route von Gehege zu Gehege lesen.  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Bilder gibts leider auch keine, da der San Diego Zoo nur eine private Nutzung der Bilder erlaubt und somit die Veröffentlichung im Forum wohl einen Grenzfall darstellt.

Daher nur als Fazit: Der San Diego ist ein sehr schön angelegter Zoo und ein Besuch in unseren Augen mit Sicherheit empfehlenswert. Der Tag verging wie im Fluge und zumindest für mich stand fest: Im nächsten Leben werde ich Koala. 16-20 Stunden schlafen am Tag...   :schlafend:

Am frühen Nachmittag statteten wir noch dem Zentrum des Parks mit seinen wunderbar angelegten Gärten und architektonisch wirklich sehenswerten Gebäuden einen Besuch ab. Museeumsliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten:

Klick (http://www.balboapark.org/in-the-park/organizations.php?catID=5)

Da wir uns nicht zu den selbigen zählen, begnügten wir uns mit einer Besichtigung von außen.

(http://img195.imageshack.us/img195/5867/comp82balboapark.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/7308/comp77balboapark.jpg)

(http://img268.imageshack.us/img268/3739/comp72balboapark.jpg)

(http://img41.imageshack.us/img41/8367/comp70balboapark.jpg)

Anschließen fuhren wir noch zum Horton Plaza und spazierten noch gemütlich durchs Gaslamp Quarter und kehrten hier bei einem Mexikaner ein. Das Essen war allerdings ein ziemlicher Reinfall.
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 13.06.2009, 13:09 Uhr
06.05.2008

Vom heutigen Tag gibts nicht wirklich viel zu berichten. Wenn man schon mal in San Diego ist und die Sonne lacht, dann sollte man natürlich auch eins nicht versäumen: Einen Tag am Strand. Das Wasser war allerdings a....kalt (17 Grad). Zwar waren die Wellen genau in der richtigen Höhe zum rumtollen (3-4 Fuß) aber die Strömung war so extrem, dass der Aufenthalt im Wasser nach einiger Zeit schon fast zum Kraftakt wurde und so bruzzelten wir ca. 7 Stunden hauptsächlich in der Sonne.

(http://img141.imageshack.us/img141/1635/compimgp8207.jpg)

Nachdem wir uns anschließend im Hotel ein wenig frisch gemacht hatten, fuhren wir zu Hooters zum Abendessen und liesen uns Chicken Wings schmecken.

Da es mittlerweile dunkel war, beschlossen wir noch einmal den Anblick der nächtlichen Skyline, dieses Mal von Coronado Island aus zu genießen. Und mit diesem herrlichen Ausblick endete unser letzter voller Tag in San Diego:

(http://img141.imageshack.us/img141/4481/compimgp8227.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/3701/compimgp8250.jpg)
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 13.06.2009, 13:09 Uhr
07.05.2009

Der Tag der Abreise. Um ca. 15 Uhr wollten wir am Flughafen sein. Deshalb schliefen wir heute erst ein wenig aus und machten uns dann ans Koffer packen. Anschließend fuhren wir noch zu Wal Mart und zu Target um uns mit Barbecue Saucen und Ranch Dressing einzudecken. Allerdings waren wir von der Auswahl des Wal Marts hier ein wenig enttäuscht.

Danach machten wir noch einen kurzen Abstecker zum Seaport Village, denn ich wollte mir noch das T-Shirt holen, das ich vor zwei Tagen hier gesehen hatte und auch ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund wollten wir noch besorgen.

Kurz vor 15 Uhr waren wir am Flughafen. Beim Check In meinte die Mitarbeiterin sie könnte uns eventuell auf eine Maschine früher umbuchen, so dass wir statt um 17.15 bereits um 15.15 nach L.A. fliegen könnten. Am Security Check war keine Menschenseele vor uns und während wir durchgingen wurden wir auch schon aufgerufen. Das Gate befand sich keine dreißig Meter vom Security Check entfernt und von dort ging es direkt aufs Rollfeld, wo bereits die zweimotorige Propellermaschine auf uns wartete.

Da wir nun früher als geplant L.A. erreicht hatten, waren wir die ersten, die für den Lufthansa Flug nach München eincheckten und so wurde unsere Frage nach Exit Seats mit einem: "Moment ich schaue mal nach ob sie schon freigegeben sind", beantwortet. Und sie waren es. Exitseats in der A340 der Lufthansa bedeutet: So viel Beinfreiheit, dass ich mit ausgestreckten Beinen nicht einmal die Trennwand zur Business Class berühren konnte. Wenigstens ein kleines Trostpflaster für das Ende unseres Urlaubes.

Aber wie sagt ein Sprichwort so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: mannimanta am 13.06.2009, 13:20 Uhr
Vielen Dank für's mitnehmen... :daumen:

Ein schöner Reisebericht mit tollen Fotos!

Gruss,
Manni
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 13.06.2009, 13:21 Uhr
Fazit (nach 5.070 gefahrenen Kilometern)


Auch wenn es ein rund um gelungener Urlaub war, ist die Frage: "Was hat uns am besten gefallen", diesmal nicht schwer zu beantworten: Coyote Buttes North, also die Wave und Coyote Buttes South mit White Pocket waren einfach unbeschreiblich schön! Es ist einfach unglaublich was die Natur hier geschaffen hat. Man kann es mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben.

Doch auch die anderen Ziele waren wirklich schön. Von Little Egypt wußten wir vorher nicht allzuviel - im Nachhinein ein echt sehenswerter Abstecher, der uns wirklich überrascht hat. Und auch der Burr Trail und die Notom Bullfrog Road waren ein Higlight.

Das Grand Staircase Escalante trägt ja "nur" den Status eines National Monuments. Nachdem was wir in diesem Urlaub gesehen haben, muss man wirklich sagen: Zu Unrecht. An Schönheit schlägt es die meisten National Parks um Längen. Doch sehen wir mal die positive Seite, dass es nur ein Monument ist: Von solchen Massen von Touristen wie am Grand Canyon und Co. bleibt man hier verschont.

San Diego ist zwar wirklich eine schöne Stadt, doch ehrlich gesagt, nachdem was wir in den Tagen davor erlebt hatten, hat es uns nicht so gut gefallen, wie wir erwartet hatten. Zu beeindruckend waren die Tage davor.

Und nachdem ich den Reisebericht schon mit einem Zitat angefangen habe, so beende ich ihn auch mit einem:

Wherever one goes in the Southwest
One encounters magic, strength and beauty.
Miracles in time and place occour;
There is no end to the grandeurs and intimacies,
No end to the revival of the spirit which they offer to all
--
Ansel Adams
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Palo am 13.06.2009, 13:29 Uhr
Hoffentlich habt ihr euch nicht waehrend der 7 Stunden zum Schluss noch einen Sonnenbrand geholt :lol:

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  (http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 13.06.2009, 13:48 Uhr
Zitat
Hoffentlich habt ihr euch nicht waehrend der 7 Stunden zum Schluss noch einen Sonnenbrand geholt

Doch und zwar den schlimmsten unseres Lebens  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Ich sage danke fürs mitreisen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Palo am 13.06.2009, 14:24 Uhr

Doch und zwar den schlimmsten unseres Lebens  :lachen07: :lachen07: :lachen07:



ha, ha, .. was man nicht alles fuer eine schoene Ferienbraeune tut :lol: :lol:

Da wundert es mich allerdings nicht, dass euch San Diego nicht gefallen hat ;-)

Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: rallarose am 13.06.2009, 15:24 Uhr
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif)


Das war spitze. Danke dass ihr mich mitgenommen habt. Hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Susanne
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Saguaro am 13.06.2009, 17:07 Uhr
Hallo Richie,

DANKE für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos  :clap:.

Vor allem habt Ihr Euch in San Diego die Sehenswürdigkeiten angeschaut, die bei uns nächstes Jahr auf der To-Do-Liste sind. Super, wenn man vorab durch die Reiseberichte diese Informationen erhält.

LG,

 :winke:

Ilona
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Annika1503 am 14.06.2009, 14:59 Uhr
Auch von mir Danke für diesen tollen Bericht!

Die Fotos sind einmalig!  :D

LG Annika
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: wuender am 15.06.2009, 07:43 Uhr
Ich habe jetzt auch die Zeit gefunden, nachzulesen. Vielen Dank für den schön Bercht!

Dass ihr San Diego im Vergleich zur vorher erlebten Natur als nicht so spannend empfunden habt, kann ich gut nachvollziehen: Wir hatten fast am Ende unserer diesjährigen Reise die Wave und zwei andere schöne Wanderungen und fanden dann im direkten Kontrast Phoenix auch nicht so dolle... Trotzdem finde ich Eure Beschreibungen und Bilder aus San Diego einfach klasse :daumen:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.06.2009, 10:02 Uhr
Ich habe nun auch die letzten Tage des Berichtes gelesen un bin begeistert.
Am letzten Abend hattest Du das Stativ dann offensichtlich nicht wieder im Hotel gelassen  :wink:
Sehr, sehr schöne Bilder.

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Bericht und die phantastischen Fotos  :daumen:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Schneewie am 15.06.2009, 13:45 Uhr
Vielen DAnk für Deinen tollen Bericht.   :P


Habe mir schon das eine bzw. andere für unsere nächste Tour herausgeschrieben.  :D


Ach ja, Sedona, dort waren wir jetzt im Mai auch und haben dort einige Wanderungen unternommen. Dort gibt es wirklich ganz tolle Wanderwege. Wir waren auch im Fay Canyon, aber zu blöd den Arch zu finden  :oops:, und an der der Devils Bridge. Die "Straße" dahin ist wirklich nichts für PKW´s, obwohl wir auch den einen oder anderen gesehen haben - nicht zu glauben  :shock:
Titel: Re: Beauty of Nature 2009
Beitrag von: Richie am 15.06.2009, 18:12 Uhr
Hallo,

freut mich, dass Euch der Bericht so gut gefallen hat. Vielen Dank fürs mitreisen  :D

@Schneewie:
Wir fanden den Fay Canyon Arch auch nicht allzuleicht zu finden. Da eine Felswand dahinter ist hebt er sich auf den ersten Blick kaum ab und die Abzweigung des kleinen Trails ist so unauffällig das man relativ leicht dran "Vorbeilatscht".

Viele Grüße
Richie