usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beetlejuice,Beetlejuice,Beetlejuice! Oder immer leicht einen sitzen..1.10.-17.10  (Gelesen 8005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
13.10.2023 - Meerjungfrauen und Natur

Wir haben irgendwie beide schlecht geschlafen und der Family-Chat mit der Heimat ist auch tendenziell beunruhigend.

Laufen soll ja helfen den Kopf frei zu bekommen und so werden die Joggingschuhe geschnürt und es geht Richtung Las Vegas Sign. Die typischen Schilder am Wegesrand:



Auf der Gegenfahrbahn viele Wohnmobile.. dachte ich zumindest... war aber wohl das Equipement für irgendeine Show:



Um 9.30 Uhr hat sich hier schon eine ansehnliche Schlange gebildet. Mittlerweile gibts an dem Ort sogar Merchandise-Stände. Zum Glück haben wir schon viele, diverse Fotos von dieser Location.









Wir traben zurück.. am geplanten und bereits begonnenen Dream Resort vorbei (wird z.Zt. nicht weiter gebaut)..





Harley Davidson



Da wollen wir es auch nochmal hinschaffen:



Rooms? Schon länger nicht mehr..



Nein, es heißt NICHT Drive-In..



Und weiter..



Eine neue Show..



... endlich wieder "daheim"...







Hier möchte man nicht rausfallen..



und hier nicht einsteigen.. oder doch?



Nach der Dusche geht's Richtung Red Rock Canyon. Am gleichnamigen Resort machen wir einen Zwischenstop. Der Plan war, hier eine nette Frühstücksmöglichkeit zu finden. Am Ende wird es ein Starbucks Kaffee und Muffins. Auch gut..









Bingo!



Ein Morgenzöckerchen muss natürlich auch sein.. lustig und ohne grössere Verluste gehts dann weiter Richtung State Park.







Der Red Rock ist einer der wenigen (der einzige?) in dem auch "America the beautiful" - also der Jahrespass für die Nationalparks - gilt. Deshalb habe ich auch keine Vor-Recherche betrieben und bin einigermaßen erstaunt über die verschiedenen Lines und ein Schild, das auf die Buchung eines Time-Slots hinweist. Wir fahren frech mal an den anderen Fahrzeugen vorbei zur Lane "Reservations". Der nette Ranger will lediglich nochmal 2$ für die Reservierung und wir können einfahren. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.



Ab gehts auf den sehr schönen Scenic Loop. Es ist ganz schön was los und wir machen total touristenmäßig an den Aussichtspunkten nur das ein oder andere Foto und kleine Spaziergänge.











Es liegen noch grosse rausgeschnittene Sandsteine aus einer vergangenen Ära der Steinproduktion rum. Mit der Eisenbahn wurden die grossen Quader aus dem Gebiet rausbefördert, die zuvor mithilfe von Dampfmaschinen-betriebenem Gerät herausgeschnitten worden waren. Noch 1889 waren 2 grosse Firmen an dieser Stelle mit 120 Arbeitern tätig.



Die haben aber viele Karabiner dabei..



Und weiter durch den Park..











Wie sagte man früher? AnGola kennt ich mich dodsaufe..



Für den Rückweg wollen mir mal sehen, was sich im Silverton so getan hat. Natürlich muss zuerst ein Besuch im Bass Pro Shop sein.



Fische als Parkplatzbegrenzung:



Hier gibts bekanntermassen alles für den ambitionieren Jäger/Fischer/Wanderer.. wobei der Bereich mit Quads und Booten zugunsten von E-Bikes verkleinert wurde.











































Auch an kleine Angelmäuse wird gedacht:



Im 1. Stock gibts dann die Knarren und Munition mit Halloween Deko. Für mich als Pazifist immer einigermassen skurril bis beängstigend.



Im Aquarium ist Meerjungfrauen Schwimmen angesagt... natürlich auch hier untermal von Kürbissen und Skeletten..











Mittlerweile ist es Nachmittag geworden und ein Hüngerchen plagt die kleine Reisegruppe. Im Sundance Café, der 24h-Futter-Location des Hauses, kehren wir ein. Das früher immer so tolle Season Buffet ist ja leider der Krankheit zum Opfer gefallen..



Die Karte bietet allerlei, so z.B. auch ein all-day-breakfast. Das kommt mir ganz zupass und ich ordere meine Lieblings-Combo aus Pancakes, Eiern und Hashbrowns.. puh.. mit so einer Menge hatte ich allerdings nicht gerechnet und dabei habe ich vorher noch munter dem Hasen bei seinem Beilagensalat geholfen, weil er solche Angst vor Vitaminen hat.
Na ja, Patrick kämpft auch mit seinen Fish'n'chips. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier echt gut (44$ plus Tip) und Lisa, unsere Waitress im besten Rentenalter hat sich ein gutes Trinkgeld redlich verdient.






Die Fütterung der gefrässigen Slots ist einigermaßen erfolgreich. Die Geldsäcke sind so nett mir 131$ zu spendieren. 20$ fressen sie mir wieder weg und wir machen uns auf den Weg zurück zum Luxor.






Darauf einen Cocktail



Büffel Himmel für Mr. Platinum



Das OCC Bike ist auch schon etwas länger an dieser Stelle



Das Auto der Mermaid?



Ich glaube im Luxor möchten ein paar Gäste einchecken..



Es ist Zeit für die Vorabend-Meditation im Zimmer, bevor der Abend wieder mit einer Tour über den Strip gekrönt werden soll.

Erst ein Spielchen im Luxor.. das Teufelchen hält den Patrick ganz gut bei Laune, während ich bei einer Lady 69$ raushole.





Eindeck-Möglichkeit für den interessierten Formel-1-Fan:



Es geht durchs Ex, NYNY und Park MGM..





der neue Trend auf der Strasse sind übrigens 360° Videos.. heißt Tourist steht auf einer Plattform und macht Faxen zu Musik, während eine Kamera um ihn rumsaust..





An dieser Stelle entsteht ein dringend benötigtes weiteres Shopping-Erlebnis:



Weiter gehts..























Ich möchte im Bellagio nochmal mein Glück versuchen.. Neee... nicht hier..



dort gelingt erstmal nicht so viel. Der Hase bekommt statt einem Bacardi Coke ein Bud light.. gut, das klingt ja auch total ähnlich.





Mein Champagner ist durchaus o.k.



Beim weiteren spielen legt erst der Zeus bisschen was ins Körbchen...



.. und wenig später sind es wieder die Geldsäcke, die mir 130$ bescheren.



Geht doch..



Für die gute, innereheliche Stimmung wird auch der Hase immer wieder mit kleineren Gewinnen bedacht. Weitere Drinks sorgen dann auch für stetig steigende Laune







Ich entdecke noch einen für mich neuen Automaten.. die Wunderlampe will gerieben werden und wirft 30$ raus. Nett.
Kurzer Blick ins Conservatory.. immer noch Herbst-Deko



Gut angeheitert machen wir uns auf den Rückweg.. im Park MGM ist wohl gerade die Usher-Show zu Ende und jede Menge Bling-Bling-Publikum ist rund um das Hotel unterwegs.





Wir brauchen noch was fettig Herzhaftes... das bekommen wir in Form von Pizza im Food Court des Luxor.



Das Abschlußspiel in der Pyramide ist erfolglos und um 2.30 Uhr betten wir uns zur Ruhe. Morgen ist Sonnenfinsternis.







Budget: raus mit 72$ (zu den 66$ von gestern hab ich noch 5 in der Geldbörse gefunden) und heim mit 175$
Den Hasen hab ich zusätzlich mit 20$ finanziert

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
14.10.2023 - Sonnenfinsternis

Wecken um 7.45 Uhr .. um 8.08 Uhr soll der Mond Frau Sonne berühren oder so irgendwie.. partielle Sonnenfinsternis heißt das Himmelsereignis des Tages.

Aus dem Zimmer können wir den Beginn bereits bestaunen. Wir wollten erst auf dem Parkdeck dem weiteren Fortgang beiwohnen, beschliessen dann aber zum Town Square zu fahren. Dort ist es doch hübscher und es gibt Bänke an jeder Ecke und man muss sich nicht die Beine in den Bauch stehen.

Die SoFi ist wie erwähnt eine partielle und man merkt beim stärksten Abdecken, daß es etwas kühler und ein ganz klein wenig dämmerig wird.





Wir sind ganz sicher für die zur Arbeit Eilenden ein lustiger Anblick mit unseren Pappbrillen. Keiner spricht uns an, aber viele schauen uns an, als seien wir soeben einer lila Raumkapsel entstiegen.







Und wieder raus mit dem Mond..





Es ist mal wieder ein tolles Freiluft-Erlebnis und ich laufe noch ein bisschen rum und mache Fotos. Einen Ausflug hierher kann ich übrigens jedem Vegas-Besucher nur ans Herz legen. Es gibt bekannte Restaurants, Shops und einen Whole Foods, wo man auch wohlschmeckendes Mittagessen mitnehmen kann.
Auch hier ein Halloween Laden.. aber Ihr wisst ja.. Handgepäck und so.





Wir machen noch einen Spaziergang in Ethel M Cactus Garden und besichtigen die Schokifabrik, wobei mir der Zusammenhang des süssen Schmelzes und der stacheligen Gesellen nicht ersichtlich ist.

















Zu Weihnachten leuchtet dieser Garten ja in den schönsten Farben:





Schokoladenproduktion:







Weiter geht's zu Sam's Town.. Auf dieses nett gemachte Resort hat mich mal ein Reisebericht im Vegas-Forum gebracht und seitdem ist es in unserem Vegas-Programm.



Während der Hase mal wieder ein langes Telefonat in die Heimat führt, mache ich auch hier ein paar Bilder und probiere den ein oder anderen Slot aus. Die Babydrachen spendieren mir einen Bonus, den die Geldsäcke wieder einkassieren. Und einen 20er ziehen sie mir noch zusätzlich aus der Tasche.









Ist der mir Angetraute endlich fertig? Yep - dann zum Frühstück zur Lunch Zeit und zwar bei TG Fridays.
Hier ist man verwundert bis grenzwertig entsetzt über meine Bestellung der Kartoffeln und Eier ohne Speck, Schinken, Patties oder sonstwas fleischiges.. da muss unser Waiter erstmal nachfragen. Die erwähnte männliche Servicekraft ist ohnehin etwas.. wie drücke ich es aus.. nun ja, er ist eindeutig so cool, daß selbst dem Donkey Eiszapfen an den Ohren wachsen. Mit seiner silbernen Zahnschiene mutmasse ich, daß er eigentlich mindestens irgendein aufstrebender Rapper oder Gangsta oder beides ist. Eindeutig ist er nicht für den Service geboren.. meinen Toast vergisst er ebenso, wie das Nachschenken. Dafür kostet das Futter zusammen auch nur 28$ ohne Tip.











Stopp im Luxor zum schickmachen für den Sunset im Legacy Club, den wir um ca 5-10 Minuten verpassen.. aber der Reihe nach..

Ich checke die Verkehrsdaten nach Downtown.. 29 Minuten über den Strip und 17 Minuten über die Interstate.. von dort staut es sich aber bereits zurück. Also gehts über den Las Vegas Blvd.







Wir fahren eigentlich zeitig genug weg, aber auf Höhe Park MGM und Aria geht es nicht mehr vor oder zurück.
Patrick verliert ein bisschen die Nerven und zieht auf eine eigentlich gesperrte Lane und rüber die Flamingo Road runter.. ganz zäh gehts weiter über die Koval Lane und Paradise Rd.

Wir parkieren trotz horrender Gebühren in der Garage Mahal (welcher geniale Geist kam eigentlich auf diesen Namen für das Parkhaus des Circa?) und marschieren strammen Schrittes zur Empfangsdame des Legacy Club. Wir sind über eine halbe Stunde zu spät, aber das macht gar nix und wir dürfen hochfahren. Leider ist die Sonne ob unserer Verspätung schon hinterm Horizont versunken, aber das ist vollkommen egal.

Der Blick ist total genial... absolut meine Lieblingsbar derzeit!













Sportsbook mit Schwimm-Möglichkeit:



Und die Fremont von oben:







Wir geniessen auch noch eine 2. Runde Cocktails und die schöne Aussicht, ehe es uns wieder zum Futtertrog zieht.



Zuvor möchte ich im Hotelshop des Circa meine wundgelaufenen Fersen mit Pflaster versorgen. Die Verkäuferin beobachtet meine Suche nach dem Band Aid und fragt, wieviel ich brauche.. na ja, so 2 Stück. Schwups zieht sie aus der Schublade unter der Kasse welche raus und schenkt sie mir. Ob das schonmal jemandem im örtlichen Müller passiert ist?

Impressionen:



















Im Magnolias ist die Wartezeit ungewöhnlich lang, aber es ist halt auch "beste" Essenszeit so irgendwas nach 20 Uhr.
Endlich sitzen wir in der gemütlichen Bankecke und ordern Käsetoast mit Fritten sowie Spaghetti mit Fleischbällchen. Solides Essen für 34$.. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!













Alter Ego heissen dieser Tage Alter Igor und zeichnen verantwortlich für den ersten Teil des Namens meines Reiseberichtes. Die Mitglieder der Band sind halloweenmäßig als Freddy Kruger, Edward mit den Scherenhänden und eben Beetlejuice verkleidet. Die Mucke ist gewohnt klasse.. 80er Party-Songs.. wir rocken eine ganze Weile mit und haben Spaß.





Ob wir kurz noch Eric Hallo sagen? Bis zur Golden Gate Bar ist aber kaum ein durchkommen und er scheint auch keinen Dienst zu haben.

Und so machen wir uns auf den Heimweg und auch nach Mitternacht staut es sich munter auf dem Strip - besonders zwischen Caesars und Aria geht es sehr langsam. Das gibt mir Gelegenheit ein Video vom Monstrum vorm Bellagio zu machen.







Bald offen... das Fontainebleau:



.. und weiter über den F1-gezeichneten Strip







Und zurück zur Pyramide:



Im heimischen Casino geht heute abend so gar nix.. sind die Slots wieder in Wochenend-Stellung? Auch Drinks gibts keine mehr.

Nun gut - dann ziehen wir uns beleidigt zurück und nehmen noch einen Wein im Zimmer.
Morgen gehts zum Autorennen.
Budget: raus mit 175$ und nochmal 100$ nachgefasst - heim 0 $

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
15.10.2023 - Race-Day

Wir machen uns heute zeitig auf den Weg.. nach den Erfahrungen mit dem motorisierten Verkehr der vergangenen Tage erwarten wir Schreckliches. Aber bis zur Abfahrt "Speedway" läuft es erstaunlich gut. Danach gehts im Schrittempo Richtung Parkplätze rund um die Rennstrecke.

Auf den Abstellplätzen für die blechernen Gefährte wird vielerorts BBQ veranstaltet und vor den Toren des Ovals gibt es neben Merchandise Ständen und Trucks einen kleinen Jahrmarkt, bei dem die Fahrgeschäfte für umme zu nutzen sind.
















Es gibt viel zu sehen und die Sponsoren verteilen ihre give-aways.. von einer Krankenkasse greife ich einen Schal ab, der mir in der sengenden Sonne gute Dienste leistet. Der Bass Pro Shop verteilt Baby Ray BBQ Sauce... und wir Deppen haben bloß Handgepäck *handvordenkopfschlag*.. Na ja, andererseits gibts die ja auch beim örtlichen Kaufland ab und an im Angebot. Also gräme ich mich nicht weiter. Beeindruckt hat mich auch die Ausstellung der Show-Trucks.

















Aber dann gehts auf die Suche nach unseren Plätzen. Dabei helfen rund um das Oval postierte Platzanweiser. Bei den Versorgungsständen ist für jeden Geschmack was dabei..









Patrick hat sich zum Glück als Souvenir noch eine Kappe vom Team Penske wider einen drohenden Hitzschlag geholt und ich trage natürlich meinen formschönen Hut aus Solvang.









Die Nationalhymne -vorgetragen von einer Country Sängerin- sorgt dann mal wieder für Gänsehaut und das Gefühl doch im falschen Land geboren zu sein. Am Ende überfliegen uns die Jets von der nahen Nellis Airbase. Hab ich es schon gesagt? Gänsehaut pur!

Der Start des Nascar Rennens ist wahrlich ohrenbetäubend ...und dabei haben wir schon manchem Formel 1-Rennen und DTM beigewohnt..  ich bin auch einigermaßen überrascht, wie dicht die Wagen hintereinander herfahren. Damit es für uns nicht langweilig wird, sucht sich jeder seinen "Liebling" aus (ohne die Namen zu kennen). Weil mein Herz für Underdogs schlägt, mag ich den lilafarbenen Wagen mit der 99, der sich von ganz hinten kontinuierlich weiter nach vorn fährt.

Immer wenn es droht zu langweilig oder unübersichtlich zu werden, kommt das Safety Car.. einmal um die Strecke zu reinigen oder ein anderesmal als einer der Wagen einen Platten hat.. dann runden sich alle zurück und man ist wieder im Bilde.

Nach 135 von 276 Runden machen wir uns langsam auf den Heimweg. Heute muss noch unser Wagen am Flughafen abgegegeben werden und wir wollen vorher zum Wasser-Einkauf inkl. Stop im Luxor.
Die Abgabe bei Alamo klappt gewohnt problemlos und zum Aria fährt uns ein Taxi zum Flatrate-Preis von 26$.



Zum Aria deshalb, weil wir hier heute die Happy Hour in der Bardot Brasserie nutzen wollen. Nebenbei Fotos von der hübschen Herbst-Deko in der Lobby gemacht..















Heute stehen Austern auf der Karte.. als Vorspeise ordere ich 3 Stück.. dazu Prickelbrause zu 16$ pro Glas.. Das neue Normal bei der Happy hour..











Unser Essen dauert und dauert und dauert.. Als wir mal nachfragen, gibts von der Waitress 2 weitere Gläser Prosecco für umme. Es passiert weiter nix mit unserer Hauptspeise, bis Antony -der Manager- auftaucht und sich wortreich entschuldigt. Er bietet uns nochmal eine Runde Austern an. Patrick mag die glitschigen, kleinen Dinger nicht und so entgegne ich auf seine Frage, ob er noch was für uns tun könne, einfach mal frech "more Prosecco"? Dieser fließt auch prompt in unsere Gläser.. und so haben wir amtlich einen sitzen und sparen dabei noch 64$.. das Leben ist schön.









Ööhm.. sehe ich etwa schon Einhörner...?



88$ werden am Ende noch fällig, aber hey.. Umsatz ist halt auch wichtig für solche Low Roller wie uns.

Zum Zocken wollen wir ins Bellagio.. durch den schönen neuen Übergang gehts vom Vdara nach "Italien".. vorher  noch dem Buddha glücksheischend den Bauch streicheln..









Zuerst läuft neben weiteren Drinks nicht viel.



Doch dann entdecke ich einen neuen Automaten und der spendiert mir gleich mal 103$.



Und noch ein bisschen..



Weil die Slots nicht mit dem Hasen spielen wollen, lassen wir uns an einem Automaten nieder, den wir gemeinsam um 165$ erleichtern.



Das Bellagio ist dieses Jahr einfach nur toll!



Weitere 55$ Bonusgewinn und Drinks später verlassen wir das Bellagio Richtung südlichem Strip. Als Aufsaug-Ware nehmen wir im Food Court des Luxor noch 2 Stück fettige Pizza.











Und weil das in Vegas ja kein Spaß sein soll, nehmen wir im Zimmer noch einen weinhaltigen Schlummertrunk.
Ein toller Tag geht zu Ende!

Das Budget hat heute so gar keine Rolle gespielt.. ich hab am Ende 150$ im Geldbeutel.. wieviel ich aus dem Bestand mitgenommen habe, weiß ich nicht mehr so recht

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Due Nationalhymne

i=39kKkyEMoJyV_eFj

Und noch ein paar bewegte Bilder...

i=K1y3cdGNbdmpvqT_

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Habt Ihr mit dem Handy so coole SoFi-Fotos hingekriegt? Mein altes Ding bringt es diesbezüglich nicht mehr :(. Ach ja, den Bass Pro Shop haben wir in Denver besucht, witziger Laden. Habe noch nie was ähnliches gesehen.
Autorennen ist weniger meins, aber die Austern und den Prosecco hätte ich genommen 8)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Mensch, die Bilder können einen ja fast erschlagen  :dankeschoen: :applaus:
In diesem Abschnitt wird mir die Überschrift immer klarer :prost: :respekt:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Ihr genießt einfach das Leben :clap:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
So - Ihr Lieben... ich weiß, es hat lange gedauert... aber haltet durch.. noch 2 Tage  :P

16.10.2023 - der letzte volle Tag

Unvermeidlich kommt er... der vorletzte Tag des Urlaubs und damit der letzte volle Tag in dieser unser aller Lieblings-Stadt... Wir beginnen erneut mit einer kleinen Joggingrunde Richtung Las Vegas Sign. Es ist schon ganz schön warm um 9 Uhr morgens..













Auf dem Rückweg will ich beim Desk einen Late-Check-Out verhandeln... oh nein, um diese Zeit kann mir der Angestellte am Desk keine Zusage des späten Zimmer-verlassens geben. Ich soll nach 21 Uhr nochmal nachfragen.. Ich bin ein bisschen verwirrt.. möchten die abwarten, ob vielleicht manche erst gar nicht einchecken und wir deshalb länger im Zimmer bleiben können? Man weiß es nicht.. ich werde aber wiederkommen  - keine Sorge.

Im Zimmer gammeln wir einfach noch ein bisschen rum.. ist ja schließlich noch Urlaub.

Wir beschließen heute einfach mal ziellos den Strip runter zu laufen.. ein Auto haben wir ja eh nicht mehr und bei DEM Verkehr ist per pedes ohnehin die bessere Alternative.

Es geht rüber ins MGM Grand zum ersten Spielchen..





Wenn man mal Effekthascherisch eine Treppe runtergehen möchte.. im MGM geht das



Bissl Sauerstoff gefällig?



Jabbawokeez... oder so



Spielen, Drinks und so..













..weiter an der neuen großen Baustelle vorbei am unbedingt benötigten Dine-play-Shop-Experience-Dingens..



Weiter durch die Miracle Mile Shops und fix noch in paar kleine Mitbringsel besorgt, die problemlos in den Koffer passen. Wer kennt sie nicht... die Autoschilder im USA-Style mit Namen oder Billig-Schlüsselanhänger.. immer wieder gern genommen.







Im Cromwell nochmal ein erfolgloser Spielstopp... aber der Caesar soll ja nicht denken, es gäbe uns nicht mehr.
So langsam könnte man was essen.. Wir hatten vorher schon im Miracle Mile beim Ocean One ob der günstigen Preise mal die Karte angeschaut. Aber so richtig angemacht hat uns der Laden nicht. In der Linq Promenade wäre es eigentlich hübsch... im "off-Strip" könnte man schön draußen sitzen. Aber am Empfang ist man nicht recht serviceorientiert. Erst dauert es, bis sich jemand erbarmt mich überhaupt anzuhören und dann ist für ein Außen-Sitzplatz die Hinterlegung einer ID und KK von nöten. Der Ton wird irgendwie rauer in Vegas und ich fühle mich als Kunde nicht genug wertgeschätzt, um hier zu speisen.

Wie sagt unser Freund Spasuite so gern... gewöhn Dich an nix in Vegas - es könnte beim nächsten Mal nicht mehr da sein. So geschehen mit "unserer" PBR Rock Bar.. weg:



Und was kommt hin? Ein Mexikaner..



Noch ein paar Impressionen:


































Weiter gehts.. Big Elvis lebt und singt noch. Wir hören eine Weile zu und ich erinnere mich an den recht netten Food Court im Harrahs mit Namen Fulton Street. Es hat leider nicht viel geöffnet und so werden es nur ein paar süsse Teilchen plus Kaffee.







Gordons Restaurant sieht auch schick aus..





Am Venetian ist wohl heute abend ein private Event.. ob man da reincrashen könnte? Sieht jedenfalls hübsch aus.











Der Eingangsbereich vom nachgebauten Venedig fasziniert mich immer wieder. Es gibt neue Schilder Richtung Sphere und eine Donutique gibts jetzt auch. Muss man mögen..









Über die Sands Bridge gehts in unser Lieblings-Resort.. das Wynn. Auch hier noch ein paar Dollar verzockt. Übrigens ist im See vorm Wynn auch jetzt wieder Wasser drin.

















Auf der anderen Strip-Seite geht es zurück.. Vorm Mirage werden gerade am Vulkan die Tribünen für die F1 in den Boden gerammt.











Micky Mouse braucht ne Pause..



Und weiter gehts..





















Im Bellagio ziehen wir von den Münzdingern zu James Bond und den Kugelheimern. Überall gibts bisschen was. Bei der China-Frau mache ich auch noch ein paar "Gute". Das Bellagio war dieses Mal echt nett zu uns.











Mit dem Bähnchen gehts zurück und durch das Park MGM, ehe wir im NYNY einen Spielstopp einlegen und die Medusa nochmal lieb zu dem Hasen ist. Drinks gibts obendrauf.









Die nächste Bahn bringt uns vom Ex zum Mandalay Bay. Dort sind viele Restaurants von privaten Gruppen belegt. Im Flankers ist Golden Night mit den gleichnamigen Eishockey Fans und einem Meet & Greet.







Also erstmal ein kurzer Stopp im Zimmer und bisschen richten. Wir schlendern beim Steakhouse des Luxor (Tender) vorbei, aber es wird dann doch was im eher mittleren Preissegment. Wir essen im House of Blues. Die verkaufen mir Rippchen und dem Patrick Burger.. solide und lecker für 88$ inkl. Tip.



Gestärkt können jetzt auch die Slots nochmal gefüttert werden.. bei mir läuft aber nix mehr und meine Barschaft geht schneller in den Keller, als die Umfragewerte der FDP.
Der Hase machts besser.. bissl bei der Medusa gewonnen, die Wunderlampe gestreichelt und erfolgreich getrommelt. Ich hab halt "nur" für Umsatz gesorgt.







Am Ende noch eine Runde Videopoker ... gleich nach 2 Händen zeigt der Automat mir einen schicken Vierling, der mich mit dem Spielen gleich wieder versöhnt.



Viel Trinken ist wichtig..





Das Rat Pack :)



Die MGM Reward App zeigt noch fehlende 1300 Punkte zu Pearl.. damit wäre zumindest das free parking noch drinne.
Na ja, heute nicht mehr.. ich verhandle noch das ausstehende späte Auschecken und wir vernichten den Rest Wein aus dem Bestand.
Budget: Raus mit 75$ und heim mit 150$

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Also Vergas ist immer wieder toll und das Autorennen war sicherlich auch beeindruckend  :dankeschoen:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Der leidige Late Checkout, da tun sich alle schwer. Und oft nur bis 16.00 Uhr max., wenn der Flieger erst um 21.30 Uhr geht, hilft das auch nicht richtig. Deswegen haben wir manchmal einfach direkt eine ganze Nacht länger gebucht, gerade Excalibur oder auch Luxor sind oft relativ günstig, das macht es dann auch nicht mehr aus und man kann stressfrei bis zum Abend bleiben, vielleicht nochmal duschen und dann in Ruhe zum Airport bringen lassen. Den Mietwagen geben wir meistens auch mind. 1 Tag früher ab, ich habe keine Lust auf den Shuttle mit Gepäck.

Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Wieder einmal vielen Dank für deinen Bericht! Ich war lang nicht mehr hier aktiv, was wohl an der Geburt zweier Kinder und Corona lag, aber ich kann mich ja mal langsam wieder herantasten  :D Um so schöner zu sehen, dass eure Begeisterung für Las Vegas immer noch ungebrochen ist.

Die Pinball Hall of Fame hab ich 2013 besucht, noch am alten Standort, irgendwo östlich des Strips und da war es lohnenswert, wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht.

2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest