Hey Hey Heyyy... so schön, Euch alle "mitnehmen" zu können..
@JackBlack zum Thema Handgepäck...
... hier mal ein Großteil dessen, was den Weg in meinen Handgepäck Koffer gefunden hat..
- es fehlen Schuhe... das Stichwort des Tags..
Aber jetzt gehts looooos.. also fast... annhähernd..:
01.10.2023 der Prä-Anreise-Tag Uaaahhh... 4.45 Uhr klingelt der Wecker.... es ist Sonntagmorgen. So frühes Aufstehen geht nur für einen Vegas-Urlaub oder für ein Schnitzel mit Pommes.
Patricks Nichte bringt uns zu nachtschlafender Zeit zum Bahnhof. Kaum im Zug wird klar, daß Wagen und Sitzplätze der Reservierung von der Bahn abgewählt wurden. Zur Steigerung grinst uns die App ein "hohe Auslastung erwartet" entgegen.
Wir finden Plätze mit dem Hinweis "ggfls. reserviert" und lassen uns erstmal nieder.
Das geht auch ganze 3 Stunden gut. Am Bahnhof Günzburg werden wir von Legoland-Besuchern vertrieben.
Griesgrämig stehen wir auf dem Gang und der Hase raunzt den netten Zugbegleiter als Antwort auf sein fröhliches "die Fahrkarten bitte" ziemlich an.. aber Hut ab liebe Bahn... bei dem charmanten Meister Proper mit türkischen Wurzeln habt Ihr alles richtig gemacht.
Jedwedes Bahn-Bashing oder Kritik perlt an ihm ab, wie Regen an den Autofenstern nach dem Waschstrassen-Programm "Lotusblume". Er näselt ein "da schaue ich doch mal, ob ich nicht doch noch ein freies Plätzchen für Sie find'". Während überall die Leute auf dem Flur stehen und auf dem Boden hocken, werden wir zu einem Platz in einem Abteil geleitet und sitzen glücklich die letzte Stunde bis München ab.
Fast könnte man denken, es wäre Oktoberfest.. :laugh:
Zunächst geben wir unsere Handgepäck Köfferchen im gebuchten Ibis Styles Neuperlach ab.
Direkt im Haus gibts ein Café, wo wir nun auch endlich den ersten Kaffee des Tages bekommen und zugleich ein kleines Frühstück verdrücken.. Leute beobachten macht doch immer extrem Spaß. Die meisten vorbeikommenden Trachtenträger sprechen nicht ein Wort deutsch - von bayerisch vollkommen abgesehen. Die Schuheeeeee.....!
So jetzt ist aber Zeit Richtung Wiesn aufzubrchen. Die Bahn ist schon recht voll, als wir in Neuperlach einsteigen, aber es kommt noch wesentlich dicker. Am Hauptbahnhof werden viele abgewiesen, weil es schon bummsvoll ist. Ich erwarte als Steigerung jetzt nur noch, daß sich Menschen außen an den Zug hängen.
Der "Sprecher" am Bahnsteig ist sicher im echten Leben Stand-up-Comedian.. "ein Fuß vor den anderen - die eine Hälfte nach links und die andere geht nach rechts.. nicht stehenbleiben .. oben angekommen gleich nach rechts und dann kriegt's auch glei' was zum Essen und Dringa.."
Und auch hier wieder die Schuuuuhhheeee...
Na ja, für uns ist erstmal nix mit Maß und Hendl.. Meine Vdara-Tragetasche aus dem letzten Vegas-Urlaub ist einfach zu groß. Der hinweisgebende Mr. Controletti ist bei der Auskunft in etwa so emphatisch wie Hanibal Lecter bei Agentin Starling.
Oh Menno.. blöde Wiesn.. ich brauch Dich nicht und will mich schon beleidigt auf den Rückweg zur Bahn machen. Na gut, erstmal durchatmen und dann zu einem anderen Türsteher schlängeln. Er zeigt mir ein Prospekt, wo die genauen Maße für Taschen draufstehen. Raunt mir dann aber zu, ich soll die Tasche zusammenknautschen und was ich drinnen damit mache, ist dann egal :woohoo: :woohoo:
Alleh hopp.. mache ich - wir kommen rein und sind einigermaßen geplättet. Echt groß das Fest und dabei sind wir ja Fans vom Cannstatter Wasen. Das hier ist allerdings nochmal ne Nummer grösser und auch voller. Die Zelte sind.. nun ja enorm.
Der Nachmittag gehört bei dem schönen Wetter dem Rumschlendern und einer Maß Radler.
Essen muss nun wirklich nicht sein.. Käsespätzle für 17 Euro irrgendwas und Currywurst für 14,90 EUR :dry: Auch die Maß kostet heuer eine Niere und den Mercedes.. ok 29 Euro plus Trinkgeld waren es schlußendlich.
Irgendwann ist dann genug mit den Dirndl, Lederhosen und dem Prosit der Gemütlichkeit. So mancher ist auch schon am Nachmittag fertig. Wir verfügen lediglich über gut Standgas B)
Tschüss Wiesn.. schee war's
Zurück zum Hotel, Check-In in das stylische Zimmer ....
..und probiert online an Bordkarten für den morgigen Flug zu kommen.. aber irgendwie will das Programm die nicht rausrücken. Wir werden doch nicht etwa wieder 4S..?
Blöd auch, daß für die Bahnfahrt nach Zürich ebenfalls Tickets benötigt werden. Der Hotline Mitarbeiter gibt sich völlig cool und meint, daß die Zeit am Flughafen absolut ausreichend ist, um noch zum Schalter zu gehen und die Bordkarten altmodisch ausdrucken zu lassen.. 1.30h ? Ok, für den Zug checken wir dann gesondert ein und warten einfach mal ab.
Nach einem kurzen Power Nap im echt schicken Hotel spazieren wir zu einem nahegelegenen Biergarten. Im "Zum Löwen" fühlt man sich zwischen Plattenbauten ein bisschen, wie im sozialen Brennpunkt, aber der Wirt ist lustig und das Essen zu guten Preisen sehr lecker.
Den Abend im Hotel beschließen wir mit NFL-Schauen und der Vorfreude auf Vegas.. nur noch einmal schlafen.
Spruch des Tages: Dieser Zug ist kein Adventskalender. Sie können jedes Türchen öffnen und aus- oder einsteigen