04.10.2023 - Wüstenfeeling und eine Hotel-PleiteDas Bett im Ramsay29 ist sooooo bequem.. wir haben tatsächlich bis 7.30 Uhr quasi ausgeschlafen.
Nach der Dusche suchen wir den nahegelegenen Denny's heim. Ich glaube, den gibt es seit Gründung von 29 Palms. Zumindest sehen die Einrichtung und die meisten Bedienungen danach aus.
Das Frühstück ist gewohnt solide. Die ganze Zeit beobachtet uns eine ältere Lady vom Nachbartisch aus. Schließlich kommt sie an unseren Tisch und spricht uns auf deutsch an.
Rosi aus Wiesbaden.. sie mag die Wüste nicht (zu heiß, zu windig, zuviele Ameisen).. Sie freut sich immer, deutsch zu sprechen und erzählt, daß sie auch noch ganz viel in deutsch schreibt.
Also Achtung, wenn Ihr mal vor Ort seid, vielleicht trefft Ihr die nette alte Dame ja.
Dann heißt es für uns Koffer packen und jeder nochmal aufs Klo.
Bye Bye Ramsay29... schön wars bei Dir (der Pool soll Ende diesen Jahres wieder eröffnet werden)
Unsere Fahrt führt uns wieder in den Joshua Tree. Diesmal Richtung südlichem Ausgang nach Cottonwood.
Wir klettern noch etwas zwischen den hellen, unwirklich scheinenden Felsen umehr und besuchen auch die teddybärhaften Cholla-Kakteen, denen man nicht zu nahe kommen darf. Die Stacheln haben Widerhaken.
Ein Stück weiter dann viele Ocotillos. Schon merkwürdig wie geballt hier die Pflanzenarten an einigen Stellen wachsen.
Der südliche Teil des Parks bietet dann... nix.. noch ein paar dunkle Felsen und Wüstengestrüpp neben einem sehr weiten Blick in die karge Landschaft. Unser Hyundai war wirklich ne gute Wahl
Als wir das Cottonwood Visitor Center passiert haben, erschreckt mich ein lautes, duchdringendes Piepen.. auf meinem Handy erscheint ein roter Kasten mit der Info "Emergency Test" oder so.. Nationaler Warntag à la USA. Gibt es hier also auch.
Wir nehmen die I10 Richtung Indio unter die Räder und cruisen Richtung Palm Springs. Es ist noch recht früh am Tag, wir fahren aber dennoch an der gebuchten Unterkunft "The Westcott" mal vorbei.
Von außen sieht es nicht sehr vertrauenserweckend aus.. ich rede mir ein, daß es innen vielleicht besser ist :dry:
Mitten in Palm Springs dann ein Stück Rheinland-Pfalz :laugh:
Wir wollten ohnehin zunächst mit der Aerial Tramway auf den Mt. San Jacinto. Zum Reinkommen werden 15$ für den Parkplatz fällig und für die Gondel dann nochmal 30,95 $.
Die Ausgabe lohnt sich.. handelt es sich doch um die einzige 360°-drehende Gondel..
da isse..
Eine nette Amerikanerin fotografiert uns vor der Abfahrt..
die Fahrt ist der Hammer! Der Hase schwächelt etwas... das Drehen plus Gewackel, wenn man die "Stempel" überfährt schafft ihn. So muss ich auch der gleichen netten Amerikanerin von eben jetzt abschlägig antworten, die uns nochmal zusammen fotografieren wollte. Finde auf dem Selfie sieht er schon bissl blass um die Hasennase aus..
Aber ist es nicht mega...?
Oben ist alles vergessen.. mei is' des schee.. Wir laufen rum und geniessen den atemberaubenden Blick von hier oben. Wenn es klar ist, sieht man bis zum Mount Charleston nahe Vegas.
Gestern hat der Hase ob der Süssigkeiten bedauert, daß wir nur mit Handgepäck reisen und heute jammere ich. Überall liegen große Zapfen .. das wäre eine tolle Ergänzung für meine Weihnachtsdeko.
Aber Warnschilder verbieten das Mitnehmen ohnhin und eine Überwachungskamera scheint mich geradezu zu verfolgen.
Wir schauen uns noch einen alten Werbefilm über das Gebiet an. Es gibt hier oben ein Restaurant, ein Café und eine Bar.
Ausnahmsweise bleiben wir jetzt mal bei Kaffee und Keksen. Letztere sind echt lecker mit weisser Schoki und Macadamia Nüssen.
Die Abfahrt ist dann nochmal einen Tick besser als rauf. Kaum in der Gondel erklingt "Sweet Caroline" und alle singen mit. Danach noch "my girl" und "September" von Kool and the Gang. Hier fehlen jetzt nur noch die Cocktails und wir würden uns wie im Highroller mit open bar fühlen. Einige Paar tanzen sogar... Sehr sehr cool und empfehlenswert. Wirklich jeden Dollar wert dieser Ausflug.
Die bekannten Windräder nahe Palm Springs
Zurück zum Hotel. Irgendwie fehlt ein Schild, wo überhaupt der Eingang ist.. ich probiere ein paar Türen und finde eine, die offen ist.. im Zimmr ein Typ mit Basecap auf dem Bett, der laut "OH MY GOD" brüllt... jaja, sorry.. zum Glück war er angezogen.
Dann finden wir doch noch den richtigen Eingang zur Lobby oder was man dafür halten könnte. Der Bereich ist... wie drücke ich es taktvoll aus? Es ist einfach nur versifft... als wollte einer Hotelbesitzer spielen und wäre noch nicht fertig. Verdreckte Schränke.. überall offene Farbdosen, Katzenfutterdosen und Wäsche auf dem Sessel, der wohl für Gäste bestimmt wäre.
Je nach Kamerwinkel kann es sogar nett aussehen
Und es ist niemand da.. nach 15 Minuten wähle ich mal die Nr. des Hotels. Es klingelt am Empfang... nee, Spaß.. es geht keiner ran und ich labere auf die Mailbox. Dann eine SMS.. die Rezeption sei nicht besetzt, weil wir die einzigen Gäste wären. Aber die Unordnung kann in 5 Minuten behoben werden, verspricht der Absender.
Wir sind indes schon auf dem Weg nach draußen.. ich überlege noch kurz, ob wir uns mal ein Zimmer zeigen lassen.. aber lieber nicht. Leider habe ich schon 200$ Deposit bezahlt. Dennoch cancele ich die Reservierung und fordere den Schreiberling auf, meine Kaution zurück zu überweisen. Es stellt sich übrigens raus, daß es der Typ vom Bett war... der Eigentümer Mr. Westcott höchstselbst.
Aber jetzt stellt sich die bange Frage - wohin? Erstmal WiFi im nahegelegenen Starbucks nutzen..
Booking wird befragt. Bevor wir wieder reinfallen, schauen wir uns meine Wahl - das "del Marcos" mal von außen an. Es sieht echt sehr hübsch aus. Also zurück, um den Wagen zu holen und unterwegs über booking gebucht.
Die Rezeptionistin macht sich gleich richtig beliebt und bietet uns von der laufenden Happy hour 2 Gläser Prickelbrause an. Wir können uns das Zimmer auch zunächst anschauen.. da gibts nix zu überlegen das Hope & Crosby ist unseres für die nächsten 2 Nächte. Die Zimmernamen sind mit dem vorgenannten und Oceans 11 oder Erol Flynn genauso phantasie- und stilvoll wie das ganze Anwesen im mid-century Style.
Ich bin happy und jetzt ab zum Pool und noch 2 Gläser Sektchen mitnehmen.
Nach dem Frischmachen nutzen wir noch eine weitere Happy hour.. diesmal im Lulu. Hier passt auch alles.. House Cosmo und House Wine zu Pizza und Trüffelpommes.
Auf dem Heimweg statten wir sehr gut angeschickert Marilyn einen Besuch ab und ziehen noch Geld bei den Raubrittern... 11% Aufschlag will der ATM??
Noch ein paar Palm Springs Impressionen..
Es gibt noch einen Schlummi im Patio unseres Zimmers. Ende gut - alles gut
Good night Palm Springs