13.10.2023 - Meerjungfrauen und NaturWir haben irgendwie beide schlecht geschlafen und der Family-Chat mit der Heimat ist auch tendenziell beunruhigend.
Laufen soll ja helfen den Kopf frei zu bekommen und so werden die Joggingschuhe geschnürt und es geht Richtung Las Vegas Sign. Die typischen Schilder am Wegesrand:
Auf der Gegenfahrbahn viele Wohnmobile.. dachte ich zumindest... war aber wohl das Equipement für irgendeine Show:
Um 9.30 Uhr hat sich hier schon eine ansehnliche Schlange gebildet. Mittlerweile gibts an dem Ort sogar Merchandise-Stände. Zum Glück haben wir schon viele, diverse Fotos von dieser Location.
Wir traben zurück.. am geplanten und bereits begonnenen Dream Resort vorbei (wird z.Zt. nicht weiter gebaut)..
Harley Davidson
Da wollen wir es auch nochmal hinschaffen:
Rooms? Schon länger nicht mehr..
Nein, es heißt NICHT Drive-In..
Und weiter..
Eine neue Show..
... endlich wieder "daheim"...
Hier möchte man nicht rausfallen..
und hier nicht einsteigen.. oder doch?
Nach der Dusche geht's Richtung Red Rock Canyon. Am gleichnamigen Resort machen wir einen Zwischenstop. Der Plan war, hier eine nette Frühstücksmöglichkeit zu finden. Am Ende wird es ein Starbucks Kaffee und Muffins. Auch gut..
Bingo!
Ein Morgenzöckerchen muss natürlich auch sein.. lustig und ohne grössere Verluste gehts dann weiter Richtung State Park.
Der Red Rock ist einer der wenigen (der einzige?) in dem auch "America the beautiful" - also der Jahrespass für die Nationalparks - gilt. Deshalb habe ich auch keine Vor-Recherche betrieben und bin einigermaßen erstaunt über die verschiedenen Lines und ein Schild, das auf die Buchung eines Time-Slots hinweist. Wir fahren frech mal an den anderen Fahrzeugen vorbei zur Lane "Reservations". Der nette Ranger will lediglich nochmal 2$ für die Reservierung und wir können einfahren. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Ab gehts auf den sehr schönen Scenic Loop. Es ist ganz schön was los und wir machen total touristenmäßig an den Aussichtspunkten nur das ein oder andere Foto und kleine Spaziergänge.
Es liegen noch grosse rausgeschnittene Sandsteine aus einer vergangenen Ära der Steinproduktion rum. Mit der Eisenbahn wurden die grossen Quader aus dem Gebiet rausbefördert, die zuvor mithilfe von Dampfmaschinen-betriebenem Gerät herausgeschnitten worden waren. Noch 1889 waren 2 grosse Firmen an dieser Stelle mit 120 Arbeitern tätig.
Die haben aber viele Karabiner dabei..
Und weiter durch den Park..
Wie sagte man früher? AnGola kennt ich mich dodsaufe..
Für den Rückweg wollen mir mal sehen, was sich im Silverton so getan hat. Natürlich muss zuerst ein Besuch im Bass Pro Shop sein.
Fische als Parkplatzbegrenzung:
Hier gibts bekanntermassen alles für den ambitionieren Jäger/Fischer/Wanderer.. wobei der Bereich mit Quads und Booten zugunsten von E-Bikes verkleinert wurde.
Auch an kleine Angelmäuse wird gedacht:
Im 1. Stock gibts dann die Knarren und Munition mit Halloween Deko. Für mich als Pazifist immer einigermassen skurril bis beängstigend.
Im Aquarium ist Meerjungfrauen Schwimmen angesagt... natürlich auch hier untermal von Kürbissen und Skeletten..
Mittlerweile ist es Nachmittag geworden und ein Hüngerchen plagt die kleine Reisegruppe. Im Sundance Café, der 24h-Futter-Location des Hauses, kehren wir ein. Das früher immer so tolle Season Buffet ist ja leider der Krankheit zum Opfer gefallen..
Die Karte bietet allerlei, so z.B. auch ein all-day-breakfast. Das kommt mir ganz zupass und ich ordere meine Lieblings-Combo aus Pancakes, Eiern und Hashbrowns.. puh.. mit so einer Menge hatte ich allerdings nicht gerechnet und dabei habe ich vorher noch munter dem Hasen bei seinem Beilagensalat geholfen, weil er solche Angst vor Vitaminen hat.
Na ja, Patrick kämpft auch mit seinen Fish'n'chips. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier echt gut (44$ plus Tip) und Lisa, unsere Waitress im besten Rentenalter hat sich ein gutes Trinkgeld redlich verdient.
Die Fütterung der gefrässigen Slots ist einigermaßen erfolgreich. Die Geldsäcke sind so nett mir 131$ zu spendieren. 20$ fressen sie mir wieder weg und wir machen uns auf den Weg zurück zum Luxor.
Darauf einen Cocktail
Büffel Himmel für Mr. Platinum
Das OCC Bike ist auch schon etwas länger an dieser Stelle
Das Auto der Mermaid?
Ich glaube im Luxor möchten ein paar Gäste einchecken..
Es ist Zeit für die Vorabend-Meditation im Zimmer, bevor der Abend wieder mit einer Tour über den Strip gekrönt werden soll.
Erst ein Spielchen im Luxor.. das Teufelchen hält den Patrick ganz gut bei Laune, während ich bei einer Lady 69$ raushole.
Eindeck-Möglichkeit für den interessierten Formel-1-Fan:
Es geht durchs Ex, NYNY und Park MGM..
der neue Trend auf der Strasse sind übrigens 360° Videos.. heißt Tourist steht auf einer Plattform und macht Faxen zu Musik, während eine Kamera um ihn rumsaust..
An dieser Stelle entsteht ein dringend benötigtes weiteres Shopping-Erlebnis:
Weiter gehts..
Ich möchte im Bellagio nochmal mein Glück versuchen.. Neee... nicht hier..
dort gelingt erstmal nicht so viel. Der Hase bekommt statt einem Bacardi Coke ein Bud light.. gut, das klingt ja auch total ähnlich.
Mein Champagner ist durchaus o.k.
Beim weiteren spielen legt erst der Zeus bisschen was ins Körbchen...
.. und wenig später sind es wieder die Geldsäcke, die mir 130$ bescheren.
Geht doch..
Für die gute, innereheliche Stimmung wird auch der Hase immer wieder mit kleineren Gewinnen bedacht. Weitere Drinks sorgen dann auch für stetig steigende Laune
Ich entdecke noch einen für mich neuen Automaten.. die Wunderlampe will gerieben werden und wirft 30$ raus. Nett.
Kurzer Blick ins Conservatory.. immer noch Herbst-Deko
Gut angeheitert machen wir uns auf den Rückweg.. im Park MGM ist wohl gerade die Usher-Show zu Ende und jede Menge Bling-Bling-Publikum ist rund um das Hotel unterwegs.
Wir brauchen noch was fettig Herzhaftes... das bekommen wir in Form von Pizza im Food Court des Luxor.
Das Abschlußspiel in der Pyramide ist erfolglos und um 2.30 Uhr betten wir uns zur Ruhe. Morgen ist Sonnenfinsternis.
Budget: raus mit 72$ (zu den 66$ von gestern hab ich noch 5 in der Geldbörse gefunden) und heim mit 175$
Den Hasen hab ich zusätzlich mit 20$ finanziert