usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten  (Gelesen 19061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

howc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #60 am: 02.03.2007, 19:43 Uhr »
hamma beim mehrmaligen holen von mehr alkohol gesehen. ja.

also zu dem Mormonenstaat fällt mir praktisch nur ein haufen Coronna ein

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #61 am: 06.03.2007, 10:48 Uhr »
Tag 16

Wecker? Wer braucht schon sowas, wenn eine vollbesetzte Boing 747 nur 20 Meter über seinen Kopf hinwegbraust?

So standen wir also sehr sehr sehr früh auf und packten schnell unsere Sieben Sachen zusammen, um uns dann auf den Weg nach San Diego zu begeben. In der Planungsphase wollten wir diese Stadt eigentlich auslassen, aber dadurch das jetzt mehr Tage zur Verfügung stehen, wollen wir diesen Abstecher natürlich machen.

So fuhren wir ungefähr um 9 Uhr los Richtung SanDiego. Die Fahrt dorthin war sehr unspektakulär und schnell vorbei. Irgendwo kurz vor SanDiego entdeckten wir einen Wegweiser Richtung OldTown San Diego, wo wir unseren ersten Stop einlegten.




Dieser restaurierte(?) Stadteil macht sehr Spaß und gibt Einblicke in die früheren Lebensumstände. Wir besuchten  die Unterschiedlichsten Gebäude und überlegten ob wir beim Mexikaner direkt in dieser "Touristenstadt" essen sollten.




Natürlich dachten wir alle, daß hier die Preise sicher über den normalen Schnitt lagen, aber dem war nicht so. So speisten wir also ein paar Buritos/Fajitas und tranken dazu ein gutes Corona. Um ca 2 Uhr machten wir uns dann auf Richtung SanDiego Zoo, den wir heute ausserdem besuchen wollten.

Für 22$pP gelangten wir also in diesem und bestaunten die Tiere. Manch einer passte sich schneller den Gepflogenheiten an als andere  :D





Im Zoo gab es natürlich 100erte Tiere die bestaunt werden wollen (?).





Am Abend überlegten wir kurz was wir essen wollten, und da chinese/mexikanere/burger.... schon zur Genüge ausprobiert wurden, stimmten wir für einen Griechen der Dank Navi schnell gefunden wurde. Das Essen dort war durchaus lecker und so begaben wir uns mit vollen Bäuchen noch zu einem Eisladen, wo ca 1kg Eis gekauft wurde, welches im Hotel verspeisst wurde.


lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #62 am: 08.03.2007, 09:23 Uhr »
Tag 17

Heute in der Früh wollten wir uns das Gaslamp District anschauen, was wir auch um ungefähr 10 Uhr erreicht haben.
Schnell den Parkautomaten mit ein paar Quarters gefüttert und schon hatten wir 1,5 h Zeit den District zu erkunden.
So schlenderten wir also gemütlich durch das Viertel und gönnten uns beim Sternendollar einen leckeren Frühstückskaffee + Mehlspeise.




Was Männer mögen (Teil 1+2)



Dazwischen gesellten sich sehr nette alte Gebäude


Nachdem wir dann genug gesehen hatten, ging es noch knapp vor die Mexikanische Grenze wo ein bisschen im Einkaufscenter geshoppt wurde. Manche fanden sich mehr, manche weniger und so ging es dann auf Mittagsessenssuche. Am Nachmittag fuhren wir noch zum Hafen/Meer (?) wo wir uns die Segelboote und den Flugzeugträger anschauten.





Am Abend versuchten wir etwas gutes zum Essen zu finden und so trieb es uns zu einem Chinesischen Lokal im Gaslamp District. Leider weiss ich den Namen nicht mehr genau (irgendwas mit Blue glaub ich), jedoch war das essen nicht wirklich Chinesisch, dafür aber relativ lecker. Am späten Abend versuchten Herbert und ich noch eines der Weinlokale vor Ort, wo es leckere Weine gab, aber das Service ein bisschen gepatzt hat.

So ging es dann spät in der Nacht ins Bett und bereiteten uns Seelisch auf die morgige Fahrt nach LA vor.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #63 am: 08.03.2007, 11:08 Uhr »
und so trieb es uns zu einem Chinesischen Lokal im Gaslamp District.
Leider weiss ich den Namen nicht mehr genau (irgendwas mit Blue glaub ich
Könnte es das Blue Ginger San Diego gewesen sein? :kratz:

BadBoy81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #64 am: 08.03.2007, 11:12 Uhr »
und so trieb es uns zu einem Chinesischen Lokal im Gaslamp District.
Leider weiss ich den Namen nicht mehr genau (irgendwas mit Blue glaub ich
Könnte es das Blue Ginger San Diego gewesen sein? :kratz:
ja, genau! das wars, danke! :)

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #65 am: 11.03.2007, 23:14 Uhr »
So nach einem anstrengendem Wochenende mit 3 Tauchgängen hier

Tag 18

Die letzten 2 vollen Tage der Reise wollten wir in LA am Pool ausspannen und so fuhren wir mit Sack und Pack um ca 10 Uhr Richtung LA. Gekommen sind wir genau 200m, da ein Frühstücksdinner uns anlachte. Also zögerten wir nicht lange und fuhren schnurstracks darauf zu. Nachdem wir die Karte ausgiebig studiert hatten, bestellte ich mir einen StrawberryPancake und eine Hot Chokolade. Wieder ein mal war ich von der Portionen die einen da vorsetzt wurden mehr als erstaunt, und so schaffte ich es nur 2/3 dieses ca 10cm Berges an Pancakes runterzufuttern.

So gut gestärkt ging es dann noch schnell zu einer Tankstelle wo der Sub für seine letzten Meilen aufgetankt wurde. Um ca 12 Uhr verliessen wir dann den Großraum San Diego.

Entlang der Strecke nach San Diego machten wir noch in einem Ort eine Pause, wo angeblich die Fernsehserie O.C. California spielt. Da ich die Serie aber noch nie gesehen habe, weiss ich nicht mehr wie der Ort genau hiess. Dort wurde jedoch noch schnell der Parkautomat gefüttert und für ca 1,5h der Strand unsicher gemacht.

 Nach diesem kurzen Abstecher landeten landeten wir ca 1 h später in LA, wo wir nach einem kurzen Abstecher beim Venice Beach erstmal unser Hotel suchten. Da es ebenfalls in der Figuora-Road lag (so wie unser Anfangshotel) war die Suche schnell beendet und ab ging es zum Checkin.... Dachten wir jedenfalls, als wir das Auto vor dem Hotel parkten. Dort wurde uns erklärt, daß wir in die Tiefgarage müssen, auf der anderen Seite des Towers. Eigentlich nicht so die schwere Aufgabe, aber natürlich verfuhren wir uns dabei *gg*. Nach 10 Minuten war aber auch diese Hürde geschafft und unser Sub wollte in die Tiefgarage fahren. Beim Reinfahren dann jedoch ein leichtes Kratzgeräusch vom Dach...... ca 3500 Meilen ohne wirkliche Kratzer und jetzt das??? Also die Seitenscheibe runter und mal raufgeschaut. Zum Glück streifte nur der Höhenmesser an der Dachreling und mit ca 0,5 meilen / h fuhren wir vorsichtig in die Garage. Am Ende fehlten vielleicht noch 5 cm und unser Auto wäre ein bisschen Zerkratzter gewesen.

Im Hotel schnell alles aus dem Auto geholt, um es morgen dann fein säuberlich für die Rückreise packen zu können. Bei der Rezeption noch schnell die Zimmerschlüssel besorgt und schon ging es in den 11. Stock ins Zimmer. Dort erstmal kurzer Check der Zimmer und frisch machen, der Mitreisenden. Per Telefon wurde noch schnell geklärt, dass wir eine Runde im Pool plantschen, was ca 30 Minuten später erfolgte. Nach einer guten Stunde setzte jedoch schon langsam das Hungergefühl ein und so machten wir uns auf zum Italiener im Hotel. Dort speisten wir leckere Spaghetti mit gutem Rotwein (einziger Kritikpunkt: Der Wein wurde zu gleichen Teilen auf unsere 4 Gläser GLEICHZEITIG aufgeteilt...... 1 Liter Wein auf 4 Personen (ja auch unsere jüngste Mitfahrerin bekam was).... man kann sich ausrechnen, wie voll die Gläser hier waren) . Im Anschluss liessen wir den Tag im 35. Stock des Hotels bei einem Glässchen Daiquiri ausklingen....

Bilder fehlen heute, da ich den Beitrag am neuen Mac schreibe, wo noch keine Bilder gespeichert sind. Die werden aber morgen nachgeliefert.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #66 am: 11.03.2007, 23:39 Uhr »
Welches Hotel war denn euer letztes auf der Figuerora?
Gruß

Palo

BadBoy81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #67 am: 12.03.2007, 08:44 Uhr »
Welches Hotel war denn euer letztes auf der Figuerora?
Das Westin Bonaventure, hatten wir um $85 pro Nacht gepricelined. Zimmer und Hotel waren recht schön, Valet-Parking war noch mit $26 oder so zu bezahlen.

Die Bar im 34./35. Stock ist definitiv ein Traum, da sich diese langsam dreht und man so über die gesamte nächtliche Skyline von LA blicken kann :)

lg
Herbert

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #68 am: 12.03.2007, 08:55 Uhr »
Ok hier die versprochenen Bilder. Man merkt aber das man alt wird, da ich unseren Ausflug zum WalkofFame + Queen Mary total verschwitzt habe.

Haus in O.C. Gegend


Queen Mary 2


Walk of Fame + Chinese Theatre



Nikis Stern





WestIn LA




Downtown LA

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #69 am: 12.03.2007, 10:45 Uhr »
Das sind super Bilder von Downtown LA.

Grüße
America_Crazy



lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #70 am: 12.03.2007, 11:45 Uhr »
Tag 19

Heute war ein gemütlicher Tag ausgemacht, wo sich die Gruppe wieder mal teilte. Während der eine Teil (Andreas/Niki) im Hotel blieben und die nähere Umgebung checkten, machten sich Herbert und ich auf um in Autogeschäften nach Ersatzteile + Werkzeug für unsere Oldtimer zu suchen. Wir fuhren also 3-4 h durch die Gegend und kauften Zollige Nussensätze und ähnliches. Beim letzten Geschäft machte ich einen Großeinkauf um ca 180$, jedoch wurden die Teile erst in 2 Tage um 10 Uhr geliefert..... 15 Uhr ist Abflug...... mal schauen ob sich das ausgeht?!

So fuhren wir also wieder zurück zum Hotel und gingen mit den 2 anderen beim Chinesen direkt im Tower Abendessen. Vorher wurde noch im Internet (Im 11. Stock Blauer Tower gratis, da ein Kaffee von unterhalb "raufstrahlt", ansonst 15$ / 24h) wegen SixflagsMagicMountains Karten gesucht. Da es im Internet einen 20$ Rabatt / Ticket gibt, beim Onlinekauf, war unser Morgiges Ziel schnell ausgesucht.

So ging es dann also nach dem Chinesen-besuch noch ab in den 35. Stock wo Herbert und ich bis ca 3 Uhr in der Früh über alles mögliche quatschten und den Tag bei dem ein oder anderen Daiquiri ausklingen liessen.


So endete ein für ein Reisebericht eher langweiliger Tag ohne nennenswerte Fotos. Einzig die von Niki/Andreas geben ein bisschen was her:











lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #71 am: 13.03.2007, 11:26 Uhr »
Tag 20

Heute standen wir ca um 9 Uhr auf um in den Six Flags Magic Mountain zu fahren. Vorher noch schnell der Wetterbericht im Internet nachgeschlagen (GROSSER FEHLER!!!!) und mit 17 Grad  dachten wir uns, daß eine lange Hose vielleicht doch angebrachter wäre. So fuhren wir also gut eine Stunde zum Park und parkten das Auto auf dem riesigen Parkplatz.

Da wir die Tickets schon im Vorfeld bezahlt hatten, musste ich nur mit meiner Kreditkarte an den "Group-Ticket"-Schalter gehen und diese dort abholen. Soweit so gut. Nur leider war auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, welches Kartenhäuschen das richtige ist, und so stand ich ca 20 Minuten beim falschen a..... Tja Pech gehabt. Also schnell zum Richtigen gewechselt und dort mit meiner Unterschrift die 4 Karten in Empfang genommen.

Dann ging es endlich in den Park mit den unzähligen Bahnen. Welche wir im Einzelnen gefahren sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich , aber ich glaube wir sind auf so ca 10 Fahrten gekommen. EInzig Niki traute sich nicht in de Fahrgeschäfte und schaute von unten zu.

Gegen Mittag verteufelten wir dann den Wetterbericht, da es mit gut 30 Grad runterheizte...... So war die Laune nicht mehr die beste und wir fuhren nur mehr mit 2-3 Bahnen. Dann ging es zurück ins Hotel wo wir im Pool den Rest des Nachmittags relaxten. Abendessen wurde heute wieder im Tower eingenommen, wo uns ein Kobe-Burger anlachte :) Danach ging es wieder rauf in den 35. Stock wo die letzte Nacht in LA genossen wurde..... Um ca 2 Uhr in der Früh ging es wieder ins Bett für die letzte Nacht in diesem Urlaub.


Tag 21

Der heutige Tag brachte nicht viel Spektakuläres. Wir packten also noch unsere letzten 7 Sachen zusammen und verstauten es im Suburban. Nachdem alle Rechnungen bezahlt wurden, ging es Richtung Venice Beach, wo der Auto-shop hoffentlich meine Ersatzteile geliefert bekommen hat.

So ging ich also mit einem mulmigen Gefühl in den Laden aber Gott sei Dank war alles rechtzeitig geliefert worden ... puh.... Am Parkplatz wurde noch schnell die Kühlbox zu einer TransportBox umfunktioniert und diese mit ca 15kg Ersatzteile befüllt. Durch diese Aktion hab ich im Vergleich zum Kauf in Österreich gut 200€ gespart, also war ich mehr als Zufrieden.

Am Weg zurück zur Autovermietung wurde der Chevy ein letztes mal vollgefüllt und 30 Minuten später standen wir schon am AvisGelände. Dort war der zuständige Mitarbeiter ein bisschen überfordert, weil wir den Wagen auf Deutsche Menüführung umgestellt haben. Aber nachdem wir da kurz geholfen haben, das auf Englisch zurückzureseten, war alles in Butter.

Der Transport zurück zum Flughafen ging auch Problemlos und schon ging es zurück ins good old europe.........

Und wieder der Gedanke: Das war sicher nicht der letzte USa-Urlaub....... (und zum Glück geht morgen der Flieger nach Orlando  8) )

Die letzten 2 Tage haben wir eigentlich fast keine Bilder mehr geschossen, darum nur mehr 2 Fotos vom Avis-Stand.





Wer jetzt Lust auf mehr hat, kann ab hoffentlich morgen "live" beim nächsten Bericht dabeisein, wenn es von Orlando nach LA mit 2 Harleys geht. Vorerst wegen der Einfachheit nur als Blog, aber nach der Heimkehr, wird im Forum sicher ein ausführlicherer Bericht geschrieben.

Hier der Link: http://harleytour.blogspot.com


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Californication..3+1 Österreicher(in) unterwegs im Südwesten
« Antwort #72 am: 13.03.2007, 18:09 Uhr »
An einen RB per Harley bin ich sehr interessiert - auch wenn ich nach meinem Unfall nie wieder Motorrad gefahren bin. dass Interesse ist da - besonders für Harley! :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!