usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: MyGameHell am 01.04.2007, 19:25 Uhr

Titel: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 01.04.2007, 19:25 Uhr
Nachdem ich schon viele eurer Reiseberichte gelesen habe und jetzt endlich mal ein freies Wochenende gefunden habe, schreibe ich jetzt auch endlich den Reisebericht zu unserer Reise. Ob ich das so gut wie die anderen hinbekomme wird sich rausstellen. Also hier erst einmal die wichtigsten Daten:

Zeitraum: 29.9.2006 – 15.10.2006
Personen: 2, Ich (Stefan – 19) und meine Freundin (Chrissi – 18)
Grund der Reise: Noch mal richtig Urlaub machen vorm Abi und natürlich auch die Verwirklichung unseres Urlaubstraums...
Flugpreis: 713€ (ziemlich spät gebucht)
„Reiseplan“:

29. Sep   Berlin => London => L.A.
30. Sep   L.A
01. Okt   L.A
02. Okt   L.A
03. Okt   L.A
04. Okt   L.A. => Las Vegas
05. Okt   Las Vegas
06. Okt   Las Vegas => Orange County
07. Okt   Orange County  => Highway No.1
08. Okt   Highway No.1
09. Okt   Highway No.1 => San Francisco
10. Okt   San Francisco
11. Okt   San Francisco
12. Okt   San Francisco
13. Okt   San Francisco
14. Okt   Abflug San Francisco
15. Okt   Ankunft London => Berlin

Freitag 29. September 2006

Nach einer nicht allzu langen Nacht, ging um 3:48 Uhr (das war wohl eher random) mein Radiowecker an. Wir hatten uns extra einen Tag Schule freigenommen um die Herbstferien einmal so richtig nutzen zu können – denn was macht man schon in Deutschland im Herbst, außer drinnen hocken und zu sehen wie der Regen fällt. Somit machten wir uns fertig, mein Dad war so nett uns zum Flughafen zu fahren, und somit fuhren wir gegen halb fünf los Richtung Flughafen. Natürlich hatte ich extra Zeit eingeplant, aber wie immer ist nichts aufregendes während der Fahrt passiert und wir erreichten Tegel (TXL) gut eine halbe Stunde später. Jetzt hieß es erst einmal warten, doch die Aufregung stieg. Nach etwa 20 Minuten – und zwei Zigaretten... – konnten wir endlich unser Gepäck abgeben und zum Gate gehen, wobei zu sagen ist, dass die Sicherheitsmaßnahmen nach den vereitelten Terroranschlägen in London ziemlich lasch waren. Nach einer weiteren Stunde warten, ging es endlich an Board, der A319 sah von innen nicht mehr ganz neu aus, aber was soll man machen, und rund zwei Stunden später landeten wir mit gut einer halben Stunde Verspätung in London. Dort ging der Wahnsinn erst richtig los: Alle sprangen aus dem Flugzeug, als wüssten sie was käme, wir im Gegensatz dazu bewegten uns langsam Richtung Terminal. Und dann sahen wir es, riesige Menschenschlangen – die Sicherheitskontrollen. Zwar hatten wir 4,5 Stunden Aufendhalt, dieser wurde aber aufgrund des großen Andrangs auf 2,5 Stunden gemindert. Trotzdem konnte Chrissi ein Feuerzeug hindurch „schmuggeln“ und musste dann erst einmal eine Rauchen. Als dies geschehen war, schauten wir uns kurz in den Geschäften um, kauften noch etwas zutrinken und zu mampfen und gingen nach weiterer Warterei, kurz nach 13 Uhr Ortszeit, an Board einer 747-400, die uns nach Los Angeles bringen sollte.

(http://california.loofer.de/pics/USA 007.jpg)
(Rocky Mountains)

Nach knapp 11 Stunden, Flugzeugessen und In-Seat-Entertainment erreichten wir die Metropole gegen 15 Uhr Ortszeit. Also stiegen wir um: vom Flugzeug aufs Förderband und nach nicht einmal 10 Minuten erreichten wir die große Terminalhalle, riesige USA Flaggen erstreckten sich vor uns und ohne einen Moment der Ruhe, wurden wir sofort vom Personal angewiesen uns für die „Immigration“ einzureihen. Nach den üblichen Fragen, was wir hier denn machen würden und wie lange wir bleiben, wünschte uns der nette Officier noch einen schönen Tag. Da waren, wir nun, jetzt noch die Koffer abholen, auf das gebuchte Shuttle warten und gemütlich zum Hotel fahren...ja...nix da. Nachdem unsere Koffer schon beim ersten Schwung ausgeteilt wurden, verließen wir ein wenig desorientiert das Ankunftsterminal. Nicht einen Schritt durch die Tür getan, sprach uns sofort jemand in rotem Dress an – es war jemand von unserem Shuttleunternehmen, der uns verständlich machen wollte, dass wir uns beeilen sollten. Also nahmen wir die Beine in die Hand und rannten zum 200m entfernten Shuttlebus, so begann meine erste Reise im Van durch L.A.: Der Fahrer, wahrscheinlich ein Mexikaner, trat das Gaspedal durch und mit quietschenden Reifen ging es auf dem I-105 Richtung Downtown. Nach unzähligen waghalsigen Überholmanövern und ein paar kurzen Stopps, um andere Fahrgäste an ihren Hotels aussteigen zulassen, erreichten wir unsere Hotel, das „Dragon Gate Inn“ im Herzen Chinatowns. Ein bisschen schäbig dachten wir uns, aber was soll’s, wir sind ja keine Millionäre und es soll ja auch nur zum Schlafen dienen. Nach dem Check-In, betraten wir unser Hotelzimmer, dass mit Abstand das größte unserer Reise sein sollte und im Endeffekt war das Zimmer an sich, von der Sauberkeit her, ganz okay.

(http://california.loofer.de/pics/USA 027.jpg)
(Foto vom Hotelzimmer)

Als wir alle Sachen zum Zimmer im zweiten Stock transportiert hatten, kam uns die Idee erst einmal noch ein wenig Chinatown zu besichtigen, also gingen wir los. Aber nach gut einer halben Stunde, in der wir wenigstens noch etwas zu trinken für’s Zimmer kauften, waren wir wieder am Hotel angekommen. Und gegen 19 Uhr ging der super lange Tag für uns in einem, der zwei, queensize Betten zuende.


Samstag 30. September 2006

Dank dem Jetlack, wachten wir so etwa gegen 4:30 auf. Nach gemeinsamen Faulenzen im Bett, fernsehen und duschen, gingen wir ungefähr halb acht mit großen Hunger runter zum Frühstück. Doch sehr zu Ungunsten unseres Magens, bestand das Frühstück nur aus der Auswahl zwischen einem Bagel oder einem Muffin und einem zusätzlichen Getränk. Leicht genervt vom Hotel, aber mit gespannter Stimmung, fuhren wir mit der nahegelegenen Metro Rail (gold, dann red) zur Ecke Vermont / Sunset, von wo aus unser erster ganze Tag in Kalifornien starten sollte. Natürlich hatten wir damit einen typischen Touristenfehler gemacht – es war die falsche Station...Aber nun gut, ich zog den Stadtplan aus dem prall gefüllten Rucksack und schaute wie wir jetzt am besten zum Hollywood Blvd. gelangen.  Eine halbe Stunde später, erreichten wir den ersehnten Boulevard mit seinem berühmten Abschnitt, dem Walk of Fame.

(http://california.loofer.de/pics/USA 063.jpg)
(Da könnten die mir auch einen Stern geben!  :D)

(http://california.loofer.de/pics/USA 075.jpg)
(Auch nicht schlecht!)

(http://california.loofer.de/pics/USA 095.jpg)
(Wobei ich solch eine Karre bevorzuge!  :D)

Nach zahlreichen Fotos erreichten wir das Man Chinese Theatre, wo wir zum ersten man den Camcorder anwarfen. Dann ging es weiter Richtung Westen, immer den Hollywood Boulevard entlang, dieser wurde dann zum Sunset Blvd., wenn ich mich richtig entsinne. Wir liefen und liefen und erreichten schlussendlich Beverly Hills. Immer noch auf der Suche nach dem allseits bekannten Rodeo Drive, bogen wir in eine der zahlreichen Querstraßen ein. Hier konnte man dann zum ersten Mal auch ein wenig von den prunkvollen Häusern sehen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 115.jpg)
(Wer da wohl wohnt...?)

Obwohl wir für rund eine Stunde planlos durch die Villensiedlungen liefen, erreichten wir dann doch noch den Rodeo Drive, persönlich hatte ich ihn mir etwas anders vorgestellt, doch sollte dies kein Hindernis sein weitere Fotos zu schießen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 117.jpg)
(Shopping mal etwas teurer auf dem Rodeo Drive)

Wir zweigten dann auf den Wilshire Blvd. ab und fuhren mit dem Bus wieder Richtung Downtown. Dort begegnete uns ein Obdachloser, der uns um eine kleine Mitgift bat, und fragte woher wir kämen (irgendwie hat uns fast jeder, sofort, als Tourist enttarnt). Als wir sagten wir kämen aus Deutschland, fing er plötzlich an zu sagen: „Ah...Ketchup is a German word, isn’t it?“ er wiederholte das vier oder fünf mal und ging dann weiter. Wir fanden das eigentlich ganz lustig, und stiegen daraufhin in die Metro ein, die uns wieder nach Chinatown brachte. Dort angekommen, nach diesem erschöpfenden Tag, und wunderschönem Wetter, schauten wir noch ein bisschen fern (CSI: Miami) und schliefen, dann tief und fest ein.

(http://california.loofer.de/pics/USA 127.jpg)
(Skyline von der Chinatown Metro Rail Station)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Susan26 am 01.04.2007, 20:19 Uhr
Super, mal wieder ein neuer Reisebericht!!!

Hoffentlich gehts bald weiter - obwohl, wir wollen ja nicht für ein schlechtes Abi verantwortlich sein  :wink:  :lol:
Susan
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 01.04.2007, 21:11 Uhr
Sonntag 1. Oktober 2006

Diesmal wachten wir eine Stunde später auf – das Jetlack hatten wir immer noch nicht verdaut – und wieder ließen wir uns Zeit mit den morgendlichen Ritualen, bis es zum „Frühstück“ ging. Eigentlich hatten wir vor diesen Tag in Santa Monica zu verbringen, aber entschlossen uns dann doch aufgrund des trüben Wetters, welches trotz dessen immer noch recht warm war (rund 23°C) dort hin zu gehen, wo echte O.C., California Fans ein Mal gewesen sein müssen. Da ich mich vor dem Urlaub schon informiert hatte, wusste ich das ein Großteil der Szenen nicht in Newport Beach sondern in L.A. gedreht worden sind, und so hieß unser Tagesziel Redondo Beach bzw. dessen Pier. Also kauften wir wieder für 3$ eine Tageskarte für ganz L.A. und fuhren erst mir der Metro Gold Line, dann mit der Red, Blue und schließlich Green Line. Redondo Beach hieß die Endstation und wir nahmen an, und dies war auch dem Stadtplan zu entnehmen, dass es von dort aus nicht weit bis zum Pier sei. Nach einen Fußmarsch von knapp 3 Stunden waren wir anderer Meinung...

(http://california.loofer.de/pics/USA 135.jpg)
("The Bait Shop")

(http://california.loofer.de/pics/USA 137.jpg)
(Redondo Beach Pier)

Da waren wir nun, die original Kulissen aber wir mussten feststellen, dass Hollywood, Hollywood bleibt, denn im echten Leben sah alles, na ja, etwas runtergekommen aus. Trotzdem ließen wir uns im original O.C.- Diner zum Mittag nieder.

(http://california.loofer.de/pics/USA 140.jpg)
("The O.C. - Diner ")

(http://california.loofer.de/pics/USA 144.jpg)
(Das Diner von Innen)

Und nach ein paar Stunden Zeitvertreib stand der Rückweg an: Wir entschieden uns den Weg an der Strandpromenade entlang zu laufen, welcher hätte eigentlich die selbe Distanz zur Bahnstation haben müssen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 154.jpg)
(Strandpromenade)

(http://california.loofer.de/pics/USA 156.jpg)
(Mein Haus...vielleicht irgendwann?! :D)

Aber nach weiteren 2 Stunden auf den schon plattgelaufenen Füßen stellten wir fest, dass wir nicht einmal die Hälfte geschafft hatten. Dann begann es langsam zu nerven und als wir endlich die Station erreichten, hatte ich keine Lust mehr je in meinem Leben wieder zu laufen. Im Hotel angekommen, fielen wir ohne Abendbrot ins Bett und schliefen nach unserem 7 Stunden Fußmarsch sofort ein.
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: America_Crazy am 01.04.2007, 22:18 Uhr
Toll, ein neuer Reisebericht. Ich bin dabei und freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Jansen am 02.04.2007, 20:57 Uhr
Super...rutscht mal zusammen, möchte mit...gruß jansen
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 03.04.2007, 15:19 Uhr
Montag 2. Oktober 2006

Endlich konnten wir mal ein wenig länger schlafen, wir wachten gegen 7:30 Uhr auf, wobei Chrissi jedoch lieber den ganzen Tag im Bett verbracht hätte, rafften wir uns auf und aßen ungefähr um 9 Uhr Frühstück auf unserem Zimmer (Brot und Nutella, für mich J, hatten wir in der zwischen Zeit besorgt). Für diesen Tag hatten wir uns vorgenommen das Observatory im Griffith Park zu besuchen, also fuhren wir mit der Metro Rail zur Ecke Hollywood und Western und dann mit dem Bus 740, als wir ausstiegen fiel und sofort auf, dass wir uns am falschen Parkeingang befanden, und somit fuhren wir erst ein mal wieder zurück zum Hollywood Blvd., von dem aus wir nur ein kurzes Stückchen (vielleicht eine halbe Stunde) bis zum gesuchten Parkeingang liefen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 165.jpg)
(Parkeingang)

Natürlich wussten wir nicht wie wir nun zum Observatorium kommen sollten, also fragen wir einen alten Mann, der nur unverständliches Zeug von sich gab, ich hörte die Worte „follow the street“ heraus und war somit der Meinung, dass wir immer der Straße entlang müssten.

(http://california.loofer.de/pics/USA 166.jpg)
(Aussicht auf das Observatorium)

Also liefen wir wieder einmal und erreichten unser Ziel nach 2 Stunden, zwar hatte man eine schöne Aussicht von der Straße aus, doch bliebt uns der Blick von der Aussichtsplattform wegen Bauarbeiten verborgen, nach einigen Fotos mit dem Hollywood-Sign im Hintergrund, entschieden wir uns beim Rückweg für einen steilen Fußweg, der uns in stolzen 30 Minuten wieder zum Ausgang des Parks führte – da haben wir wohl was gelernt, Fußwege sind eben nicht immer schlecht!

(http://california.loofer.de/pics/USA 172.jpg)
(Hollywood-Sign)

Da wir noch genügend Zeit hatten, dachten wir uns wir fahren mal zum Beverly Center, gesagt, getan: Wir stiegen in den 740er und fuhren zur Ecke Beverly Blvd. / Fairfax und von dort aus war es nicht mehr weit bis zum Center. Nach diesen kräftezerrenden Märschen, teilten wir uns eine riesige Pizza und einen Liter Coke für 15$ und genossen die Aussicht vom Center über die gesamte Stadt. Da das Shoppen an sich dort etwas teuer für unsere Verhältnisse war, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Hotel. Nach einem kurzen Abstecher bei Ralph’s, erreichten wir Chinatown, gerade als die Sonne untergegangen war und nach einer Folge CSI, was in den Staaten fast stündlich läuft, gingen wir schlafen. (nicht zu vergessen ist, dass wir auf Grund des bombastischen Wetters, 28°C und Sonnenschein, den ersten Sonnenbrand feststellen mussten)

(http://california.loofer.de/pics/USA 187.jpg)
(Sunset am Hollywood Blvd.)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: mannimanta am 03.04.2007, 17:05 Uhr
he, ich fahr auch mit...

wir haben bei unserem ersten LA-Trip, verzweifelt dieses HOLLYWOOD
Schild gesucht und nicht gefunden.(bloss nicht fragen... :oops:)
Zum Observatorium waren wir nachts gefahren um die Lichter von LA zu sehen.
Wenn ich gewusst hätte, wie nahe wir da dem HOLLYWOOD Sign gewesen sind... :oops:

genug gesabbelt...
Wann geht's weiter?
 :roll:
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Schneewie am 03.04.2007, 23:30 Uhr
Eure Füße müssen ja total platt gewesen sein nach Eurem Urlaub.

Lese weiterhin mit, bitte bald weiterschreiben.  :D
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: anjajna am 04.04.2007, 13:29 Uhr
Interessanter Bericht! Ich bin gespannt wie es weitergeht! :-) Vorallem freue ich mich schon über den Bericht von Las Vegas!
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 06.04.2007, 11:06 Uhr
Dienstag 3. Oktober 2006

Na einer mehr oder weniger langen Nacht standen wir diesmal um halb neun auf. Und nach etwa ein und einer halben Stunde, die von morgendlichen Ritualen geprägt war, ging es los in Richtung Santa Monica. Also erst wieder zur Metro Rail Station und vom Pershing Square aus mit dem Bus immer Richtung Strand.

(http://california.loofer.de/pics/USA 192.jpg)
(MacArthur Park)


Was wir nicht wussten, dass der Bus über eine Stunde bis dahin fahren würde und die Temperatur im Bus die 10 Grad Grenze nur knapp übersteigt...Total durchgefroren erreichten wir also den Santa Monica Pier. Nach einer kleiner Pause auf einer der zahlreichen Banken, ging unsere „Besichtigungstour“ los. (Abgesehen von den Unmengen an Obdachlosen, ist es ungefähr so wie man es sich vorstellt – Sonne, Strand und Palmen.)

(http://california.loofer.de/pics/USA 196.jpg)
(Blick auf Santa Monica)


(http://california.loofer.de/pics/USA 198.jpg)
(Santa Monica)


Zu erst gingen wir auf den Pier, es war zwar lustig anzusehen, was man alles auf einen Pier bauen kann, aber insgesamt war es nicht besonders aufregend, obwohl wir hier das erste Mal von der Firma Bubba Gump Shrimps ein Reallife Plakat sahen. Also machten wir uns nach dieser Entspannungsphase auf in Richtung 3rd Street Promenade. Alles in allem erinnerte mich diese Einkaufstraße in gewisser Weise an den Rodeo Drive – bestückt mit Läden, bei denen man wahrscheinlich Eintritt zahlen muss, um hinein zukommen.  :D Obwohl uns ein Laden besonders gut gefiel: „Urban Outfitters“. Da gab es echt coole Klamotten – alles sehr, sehr stylisch – aber nicht grade in unserer Preisklasse...Also aßen wir noch schnell bei einem der unzähligen FastFood Läden und machten uns gemächlich auf den Rückweg.

(http://california.loofer.de/pics/USA 125.jpg)
(Downtown)


Gegen 16 Uhr erreichten wir Downtown, gingen noch einmal bei Ralphs einkaufen und verabschiedeten uns schon mehr oder weniger von Los Angeles, welches uns vor allem aufgrund des Wetter echt toll gefallen hat. Nach dem Sachpacken, gingen wir gegen 21 Uhr schlafen, da der nächste Tag versprach stressig zu werden.
Achja da fällt mir ein, ihr müsst mich mal aufklären, viele von euch meinen ja, dass LA wirklich schrecklich ist, vor allem in Bezug auf Gewalt etc. Wir konnten nichts davon feststellen, obwohl wir jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, zwar waren die Fahrten mit der Metro Rail durch die ärmeren Stadtteile ungewöhnlich aber wir konnten nichts feststellen, was mit den Gerüchten etwas gemeinsam hat – vielleicht hatten wir ja auch nur Glück.  :D
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Crimson Tide am 06.04.2007, 12:30 Uhr

wir haben bei unserem ersten LA-Trip, verzweifelt dieses HOLLYWOOD
Schild gesucht und nicht gefunden.(bloss nicht fragen... :oops:)
Zum Observatorium waren wir nachts gefahren um die Lichter von LA zu sehen.
Wenn ich gewusst hätte, wie nahe wir da dem HOLLYWOOD Sign gewesen sind... :oops:


Das kommt mir doch bekannt vor. ... :oops: :lol:...nur wir waren am Mulholland Drive und haben gar nicht erst nach dem Sign gesucht, sondern nur versucht, durch den Dunst ein Bild von LA zu machen!  :lol:

Ein schöner Reisebericht ist das, und mal gan z andere Blickwinkel von LA! Tol!

Freu mich auf die Weiterfahrt!
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Palo am 06.04.2007, 14:37 Uhr
 :pferd: :pferd: :pferd: :pferd: :smiledance:
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 06.04.2007, 17:43 Uhr
Mittwoch 4. Oktober 2006

Da wir möglichst früh Richtung Vegas aufbrechen wollten, stellten wir uns den Wecker zu um Sieben – und so erwachten wir zu dieser unchristlichen Zeit. ;-) Nach dem wir alle Sachen gepackt hatten, ckeckten wir aus und holten uns das letzte Mal unser atemberaubendes Frühstück. Es kamen wir an den Punkt, in diesem Urlaub, vor dem wir am meisten Bange hatten: Wir mussten, weil wir kein Geld für ein Taxi ausgeben wollten, mit den Öffentlichen zum Airport. Also wieder in die Metro Rail Gold Line Richtung Union Square, dann in die Red Line, dann in die blaue und schließlich in die grüne – Glück gehabt, nichts passiert. (wir fühlten uns auch relativ sicher, da eine Gruppe Polizisten innerhalb der Green Line waren, die scheinbar Fahrkarten kontrollierten.) Am Flughafen angekommen, wussten wir erst einmal nicht wohin wir gehen sollten, doch die Leute aus dem Shuttle, welches zwischen Bahnstation und Airport verkehrte sagten uns irgendwas von einem „purple sign“, welches für Alamo stehen sollten...na ja wie auch immer, ein junger Mann meinte, wir sollten jetzt aussteigen, das taten wir und tatsächlich zwei Minuten kann das Shuttle Richtung Alamo Autovermietung. Dort angekommen, sprangen wir als erste aus dem Bus und gingen zur Anmeldung, bezahlt war schon alles, also kamen nur die Standardfragen. Nachdem die gute Frau uns versuchte eine höhere Fahrzeugklasse aufzuschwatzen, wir uns aber doof stellten, und uns bemitleidete, da wir pro Tag 20$ oder so drauf zahlen mussten, da ich erst 19 war, bekamen wir zum Schluss einen Intermediate, statt einem 2-Türer, den wir bestellt hatten – naja darüber waren wir nicht traurig :-) ) Also ging es los Richtung Parkplatz, die Auto an sich sah nicht so schlecht aus, es war ein Hyundai Sonata, doch der Zustand des Autos war alles andere als gut, die Rückbank war dreckig und von außen sah es auch schon ein wenig geschunden aus, aber wir nahmen es trotzdem. Zwar war ich mir nicht sicher ob ich mit solch einem großen Auto zurecht komme, da ich hier höchstens mal den Daihatsu Cuore meiner Mutter fahre, aber Chrissi redet mir Mut zu und so machten wir uns schließlich auf in Richtung Las Vegas, Nevada.

(http://california.loofer.de/pics/USA 210.jpg)
(Unsere Karre)

(http://california.loofer.de/pics/USA 224.jpg)
(Auf dem Weg nach Vegas)

Wir kamen gut durch L.A., obwohl wir noch einmal durch die gesamte Stadt mussten und der Interstate Richtung Vegas war auch nich gerade voll, somit lag eine entspannte Fahrt vor uns. Vor uns tat sich also die zerklüftete, anfängliche Wüstenlandschaft auf, und nach einem kurzen Mittagsstopp beim McDonalds ging es weiter. Während der Fahrt liefen uns lustige Orte, wie zum Beispiel Zzyzx, über den Weg und wir untermalten unsere Fahrt mit einigen rockigen amerikanischen Radiosendern, als sich plötzlich in einer Senke vor uns riesige Hotels auftaten.
Und dort war auch schon das „Grenzschild“, nun waren wir in Nevada, diese beschriebene Senke beinhaltete den Ort Primm, mit seinem, im Vergleich zu Vegas, kleineren Arsenal an Megahotels und einem riesigen Outlet.

(http://california.loofer.de/pics/USA 267.jpg)
(In der Ferne: Primm)

(http://california.loofer.de/pics/USA 281.jpg)
(Primm)

Doch ohne Halt zu machen ging es weiter, wir wollten endlich das Spielerparadies sehen. Und nicht viel später sahen wir es, schon von weitem konnte man die großen Themenhotels sehen – die Aufregung stieg.

(http://california.loofer.de/pics/USA 309.jpg)
("Skyline" of Vegas)

So erreichten wir Las Vegas und ohne lange zu suchen fanden wir schnell die Einfahrt zu unserem Hotel (wir wollten uns mal was leisten): dem Luxor. Den Wagen abgegeben, wobei wir erst einmal verstehen mussten um was es sich handelt, als plötzlich ein wildfremder Mann unser Auto haben wollte (Hätte uns eigentlich klar sein müssen, dass es sich um einen Parkservice handelt, es ist ja Vegas!), ging es weiter zum Check-In. Die Dame dort schien, sehr überrascht über unser Alter, wünschte uns trotzdem einen schönen Aufenthalt und so fuhren wir in den 8. Stock, fielen erschöpft von einem langen Tag erst mal ins Bett. Nach gut einer halben Stunde waren wir wieder fitt, und es ging los wir wollten alles sehen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 328.jpg)
(unser Pool)

(http://california.loofer.de/pics/USA 341.jpg)
(Das Excalibur)

Zuerst gingen wir in unserem Hotel hin und her, danach nahmen wir die Monorail zum Excalibur von wo aus wir Richtung Bellagio immer den Strip entlang liefen. Es war schon dunkel und alles blinkte und blitze, ein echtes Erlebnis. Doch gegen 21 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, da uns der Tag doch schon sehr geschafft hatte, eine Stunde später fielen wir ins Bett und schliefen vergnügt in der Stadt der Spielhöllen ein.

(http://california.loofer.de/pics/USA 349.jpg)
(The Strip)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Ernie_XS am 06.04.2007, 18:43 Uhr
HuHu ;)

Ich oute mich mal als Mitreisender. Da unser Aufenthalt erst knapp 4 Wochen zurückliegt und die Erinnerungen immer noch frisch sind ist es besonders spannend euren Bericht zu verfolgen.

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage.
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 07.04.2007, 20:58 Uhr
Donnerstag 5. Oktober 2006

Ich wachte schon gegen 6 Uhr auf, was wahrscheinlich an diesem komischen Geräusch lag...es regnete...es regnete in Vegas. Als Chrissi gegen 8:30 Uhr auch endlich aufwachte, war ich schon fertig und bereit für den Tag, auch wenn das Wetter nicht mitspielte. Da wir diesen Tag im Valley of Fire verbringen wollten, machten wir uns alsbald auf die Socken. Zwar wollten wir uns noch schnell einen Frühstücksburger bei McD reinhauen, doch schalteten die, nach 20 minütigen warten, genau vor uns, auf das normale Menü um, so aßen wir nur eine Kleinigkeit, holten unser Auto und machten uns auf den Weg über den Interstate zum Parkeingang.

(http://california.loofer.de/pics/USA 368.jpg)
(Aussicht auf den Valley of Fire State Park)

Als wir vom Interstate abfuhren erstreckte sich eine wunderschöne zerklüftete Landschaft vor uns, von der wir erst einmal Fotos machen mussten, außerdem hatte es aufgehört zu regnen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 370.jpg)
(RedRocks)

(http://california.loofer.de/pics/USA 390.jpg)
(RedRocks: die Zweite)


Wir konnten uns sehr für die RedRocks begeistern, doch ging die Fahrt durch den Park schnell zuende. Wir erreichten die Lake Mead Recreation Area und nach einigen Stopps ging es zurück Richtung Vegas.

(http://california.loofer.de/pics/USA 397.jpg)
(Eingang)


Dort suchten wir geraume Zeit einen Automaten der Bank of America (abheben ist dort kostenlos für Dt. Bank Kunden) und kamen gegen 18 Uhr wieder am Hotel an.

(http://california.loofer.de/pics/USA 422.jpg)
(Auch nicht schlecht, was wir dort vorfanden...)


Gerne hätten wir noch den Staudamm besucht, doch wäre dann alles ziemlich knapp geworden und so machten wir uns nach unserer Ankunft fertig zum Essen und gingen rüber ins Excalibur zum All-You-Can-Eat. Da hatten wir, den ganzen Tag fast nichts gegessen um ordentlich Platz zuschaffen und dann waren wir schon nach unserer selbstgewählten Vorspeise satt, naja was soll man machen – wir nahmen uns noch ordentlich Eis und dann ging es wieder auf den Strip.

(http://california.loofer.de/pics/USA 351.jpg)
(Bellagio)

(http://california.loofer.de/pics/USA 346.jpg)
(Monte Carlo)


Natürlich regnete es wieder in LV und somit liefen wir immer nur von Hotel zu Hotel, und bestaunten deren Innenleben. Dies schafften wir bis zum Venetian, danach machten wir uns auf der anderen Seite auf den Rückweg. (natürlich schauten wir uns noch einmal die Show vom Bellagio an) Und halb eins fielen wir, wieder ein mal, hundemüde ins Bett, obwohl sich die ganzen bunten Lichter in meinem Kopf immer noch breit machten...

(http://california.loofer.de/pics/USA 347.jpg)
(The Strip)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Susan26 am 07.04.2007, 21:01 Uhr
Regen in Vegas - da habt ihr aber Pech gehabt  :? aber zumindest kann das nicht jeder von sich behaupten  :wink:
Susan
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 07.04.2007, 21:07 Uhr
Freitag 6. Oktober 2006

Nach einem weiteren Mal um halb acht aufstehen, ging es nun nach dem Sachen packen nun Richtung Pool. Chrissi badetet noch ein wenig und ich filmte, danach aßen wir jeder noch einen EggMcMuffin, checkten aus und verließen das Luxor gegen 9:15 Uhr. Nun hieß es eine Tankstelle suchen, also fuhren wir den Strip hinunter in Richtung Stratosphere, bis wir endlich in der Nähe des Venetian eine Tanke fanden. Nach einigen letzten Aufnahmen vom Strip brachen wir auf nach Orange County, CA.

(http://california.loofer.de/pics/USA 434.jpg)
(The Venetian)

(http://california.loofer.de/pics/USA 439.jpg)
(The Sahara)

(http://california.loofer.de/pics/USA 445.jpg)
(The Mandalay Bay)

(http://california.loofer.de/pics/USA 442.jpg)
(Goodbye LV)

Doch noch vor der Grenze zu Kalifornien machten wir in Primm halten, wir wollten mal schauen was es so alles in diesem Outlet gibt. 3 Stunden später, gegen 15 Uhr kamen wir mit vollgepackten Sachen wieder heraus: Es war billig und es gab einen Haufen schickes Zeug (z.B. Markenjeans unter 10$).

(http://california.loofer.de/pics/USA 447.jpg)
(Welcome CA)

Natürlich war uns bewusst, dass wir damit den Nachmittag / Abend in Costa Mesa aufs Spiel gesetzt hatten, das war uns aber aufgrund des Shopping-Glücksgefühls egal. Einer Komponente, die wir hierbei nicht mitgerechnet hatten, sahen wir uns in L.A. gegenüber: der Rushhour. So verging die Zeit von 17 - 18 Uhr nur im Schritttempo und wir erreichten unser Hotel das Vagabond Inn in Costa Mesa erst gegen 19 Uhr. Da ich sehr geschafft war, wurde aus dem Erlebnisabend in O.C. nur ein gemütlicher Fernsehabend, aber da die Sonne sowieso schon untergegangen war, hätten wir eh keinen Spaß mehr am Strand gehabt und so gingen wir gegen 22 Uhr ins Bett.

(http://california.loofer.de/pics/USA 451.jpg)
(Sunset im Orange County)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: americanhero am 07.04.2007, 22:32 Uhr
Regen in Vegas - da habt ihr aber Pech gehabt  :? aber zumindest kann das nicht jeder von sich behaupten  :wink:



Wir hatten letztes Jahr auch für etwa 3 Stunden Regen in Las Vegas. da hat es so geschüttet, da standen innerhalb weniger Minuten alle Straßen unter Wasser. Ich möchte ja nicht wissen, wie sich sowas dann in einem Canyon ausgewirkt hat. :shock: Schon der Anblick in LV war respekteinflößend.


Ich oute mich jetzt auch mal als heimlicher Mitfahrer. Tolle Bilder vom Valley of Fire, das steht ja bei uns erst im nähsten Monat an



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: geesy am 07.04.2007, 23:03 Uhr
Juhu, auch hier wieder was zu lesen *g*
Orange is einfach nur schön. War da zwar nur einmal, mit 13 Jahren, aber die Erinnerungen daran sind genial! ^^
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 08.04.2007, 18:24 Uhr
Samstag 7. Oktober 2006

Der nächste Tag begann wieder einmal um 7:30 Uhr. Nach einer kurzen Runde im Pool und einem mickrigen kontinentalen Frühstück fuhren wir los in Richtung San Francisco. Natürlich suchten wir zuerst den Pacific Coast Highway No.1 von dem aus wir, ohne Probleme, bis nach San Francisco zu kommen glaubten.

(http://california.loofer.de/pics/USA 491.jpg)
(erinnert mich an was...?!  :D)

Wir fanden den Highway schnell und etwa auf der Höhe von Long Beach schoss mir etwas ins Auge: ein Dodge Autohaus. Also legten wir einen kurzen Stopp ein. Ich ging hinein und da stand sie, eine original Viper. Jetzt stand nur noch jemand vom Sicherheitsdienst zwischen mir und dem Auto. Schnell fragte ich ihn ob ich mich das scharfe Teil mal von nahem ansehen darf, da es mein Lieblingsauto sei. Er stimmte zu, sagte dass ich mich sogar reinsetzen dürfte. Ein Traum ging in Erfüllung.

(http://california.loofer.de/pics/USA 453.jpg)
(huii...2Fast2Furious,hm?  :lol:)

Nach diesem Intermezzo erreichten wir nach unzähligen Stunden Stop’n’Go Santa Monica und kurz danach Santa Babara.

(http://california.loofer.de/pics/USA 501.jpg)
(Coast Hgwy)

Nach relativ hügeligen Abschnitten erreichten wir erst gegen 18:30 Pismo Beach, wo wir vorhatten ein Hotel für die Übernachtung zu suchen und damit begann der Krimi: Wir hatten nicht daran gedacht, dass es Samstagabend ist, als wir die Reise buchten waren wir der Meinung, wir buchen für den 7. und 8.10. kein Hotel und schauen wie weit wir fahren wollen und suchen uns dann eins. Ja nichts da, also an jedem Hotel in Pismo fanden wir das kleine aber nicht übersehbare Schildchen „No Vacancy“, welches zum Motto des Abends werden sollte...

(http://california.loofer.de/pics/USA 529.jpg)
(Die Sonne ging unter, aber die Fahrt ging weiter...)

Also machten wir uns weiter auf den Weg in die nächst größere Stadt: San Louis Obispo, doch auch da wurden wir mit netten „No Vacancy“-Schildern begrüßt. Wir entschieden uns die Ruhe zu bewahren und weiterzufahren. In Morro Bay angekommen, ereilte uns dasselbe Schicksal. Es war spät, gegen 22 Uhr, wir wussten nicht was wir tun sollten, so entschieden wir uns beinahe im Auto zu übernachten. Doch ich schlug vor noch bei diesem einen Motel, dem „Pacific Cottage Motel“ zu fragen. Es war etwas frei! Wir nahmen es, für 80$, obwohl es total dreckig und eklig war. Wir nahmen unsere Sachen, verbarrikartierten die Tür mit unseren Koffern und schliefen sofort, noch mit Klamotten an, ein.
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: America_Crazy am 09.04.2007, 00:07 Uhr
Wirklich tolle Bilder. Ich habe nun ein paar Reisetage in einem Zug gelesen damit ich den Anschluss nicht verliere.

Tolle Bilder vom Coast Highway.
Die Suche nach einer Unterkunft kann anstrengend sein. Zum Glück habt ihr noch eine Unterkunft finden können.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 12.04.2007, 18:41 Uhr
Sonntag 8. Oktober 2006

Nach einer relativ kurzen Nacht, geprägt von dem Gebrülle von Saukumpanen im Nachbarzimmer, erwachten wir gegen 7 Uhr. Wir packten schnell alle Sachen zusammen, putzten uns mit Wasser aus der Flasche die Zähne und verließen gegen 8 Uhr, den „ranzigen Schuppen“. Trotz allem fühlte wir uns erholt und hatten richtig Lust, die Natur an einem weiteren wunderschönen Tag zu betrachten. So fuhren wir den Pacific Coast Highway No. 1 immer Richtung Norden, vorbei an kleinen Orten und vielen Aussichtspunkten, an denen wir hier und da mal hielten.

(http://california.loofer.de/pics/USA 552.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 592.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 594.jpg)


Nach mehreren Stunden fahrt, kamen wir gegen 14 Uhr in Monterey an, suchten ein Hotel, was diesmal, trotz einiger Schwierigkeiten..., schnell gefunden war und gingen dann erst mal an den Strand. Wieder bewunderten wir das Wetter im Oktober...und nach dieser Entspannungsphase machten wir uns auf in Richtung 17 Mile Drive. Der Eintritt von 8.75$ störte uns nur wenig, da, vor allem ich, unbedingt die Lone Cypress sehen wollte.

(http://california.loofer.de/pics/USA 608.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 609.jpg)

Also fuhren wir die vorgegebene Strecke bis zur Zypresse, machten dort ein paar Fotos und fuhren dann quer durch den Park wieder an die felsige Küste im Westen um den Sonnenuntergang zu betrachten.

(http://california.loofer.de/pics/USA 619.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 620.jpg)

Der fiel, gegen unsere Erwartung, eher flau aus, trotzdem machten wir uns mit guter Laune und einen leeren Tank auf Richtung Monterey.

(http://california.loofer.de/pics/USA 626.jpg)

Nach einer kleiner Shoppingtour gegen 22 Uhr und dem nötigen Tanken, fielen wir gegen Mitternacht geschafft ins Bett und schliefen, im Vergleich zum Vortag, wunderbar ein.
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 13.04.2007, 13:01 Uhr
Montag 9. Oktober 2006

Wieder einmal war aufstehen um Acht angesagt, aber es ging ja auf nach San Francisco – also kein Problem. ;-) Kurz darauf legten wir einen weiteren Frühstücksstopp bei McDonalds ein und nun sollte es endlich los gehen in die Hauptstadt der Hippies.

(http://california.loofer.de/pics/USA 652.jpg)

Nach unzähligen Pumpkin Farmen und Aussichtpunkten entlang der Coastline fuhren wir erst einmal geradewegs in einen Stau, nur eine halbe Stunde vor San Francisco. Wir nahmen an, da nichts mehr ging, dass unsere komplette Tagesplanung ins Wasser fallen würde, doch wurde aus dem Rumstehen, Stop’n’Go und gut eine dreiviertel Stunde später befanden wir uns wieder mit „Höchstgeschwindigkeit“ auf dem Weg nach Norden. Langsam wurde die Häuser um uns herum immer mehr und mehr, und nach nicht einmal einer viertel Stunde Fahrtzeit sahen wir die Pfosten der Golden Gate Bridge aus dem Nebel ragen – wiedereinmal Nebel...immer dieser Nebel, dachte ich.

(http://california.loofer.de/pics/USA 702.jpg)

Doch genau als wir die Brücke überfuhren, öffnete sich der Nebel und wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Brücke, Alcatraz und vor allem auch die Stadt.

(http://california.loofer.de/pics/USA 711.jpg)

Bei der ganzen Aufregung musste es dann ganz schnell gehen: der 1. Vista Point war uns nicht gut genug, wir wollten auf die andere Seite. Somit fuhren wir weiter und weiter, fuhren ab und nach 10 Minuten Fahrt auf dem „Lande“ wurde uns klar, dass wir falsch gefahren waren, also zurück. Nach weiteren zwei Anläufen, hatten wir keine Lust mehr und machten uns auf den Rückweg über die Brücke als uns diese unscheinbare Ausfahrt kurz vor dem Übergang auffiel – wir fuhren ab. Und siehe da wir hatten den Aussichtspunkt gefunden, doch war die Brücke, innerhalb der verstrichenen Zeit, wieder halb im Nebel versunken.

(http://california.loofer.de/pics/USA 729.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 733.jpg)

Nach unzähligen Bildern und Videoaufnahmen machten wir uns auf in Richtung „Embassy Hotel“. Ohne uns zu verfahren, was in S.F. sehr schnell geht, kamen wir kurze Zeit später dort an, luden unsere Sachen aus und machten uns gleich darauf auf den Weg zu den Twin Peaks, welche wir nach einigem unsinnigen Gekreise auf der Market Street auch fanden. ;-) Dort oben war es sehr kühl und man sah richtig, wie der Nebel langsam über den Berg in Richtung Innenstadt zog.

(http://california.loofer.de/pics/USA 744.jpg)

Wir entschieden uns danach das Auto wegzubringen, wir hätten es zwar noch bis zum Folgetag um 12 Uhr gehabt aber wollten es lieber los werden um Zeit am nächsten Tag zu sparen. Somit ging ab in Richtung Downtown zu Alamo, die Abgabe funktionierte Problemfrei und nun waren wir wieder zu Fuß unterwegs. Als nächstes stand die Abholung unserer Citypässe auf dem Plan, die uns das Durchqueren der Stadt einfacher machen sollten (juhuuu Cable Car fahren...), also liefen wir zum Besucherzentrum auf der Market Street.

(http://california.loofer.de/pics/USA 1006.jpg)

Dort mussten wir feststellen, dass es in S.F. wesentlich mehr Obdachlose gab, die uns auch um einiges dreister erschienen als die in L.A. aber das tat der Stimmung nur wenig Abbruch: Vergnügt liefen wir wieder zurück zum Hotel, holten vorher noch etwas bei KFC zu essen, schauten fern und gingen, diesmal nicht allzu spät ins Bett.

Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 15.04.2007, 21:41 Uhr
Dienstag 10. Oktober 2006

Unser erster voller Tag in San Francisco brach an, aufstehen war diesmal um 8:30Uhr. Eine dreiviertel Stunde später gab es Frühstück und dann ging es los in Richtung Innenstadt. Bald darauf erreichten wir die California Academy of Sciences & Steinhart Aquarium in einer Querstraße der Market Street.

(http://california.loofer.de/pics/USA 781.jpg)
(Streets of San Francisco)

Wir ließen uns Zeit, dennoch hatten wir nach ein und einer halben Stunde alles gesehen und machten uns auf den Weg zum Museum of Modern Arts. Eigentlich hatten wir nur gutes über dieses Museum gehört, doch leider war genau der Ausstellungsraum mit Werken, die uns interessierten, wegen Baumaßnahmen nicht zugänglich. Somit machten wir uns gegen 14 Uhr auf den Weg Richtung Hafen, dort angekommen setzten wir uns erst einmal in die Sonne und genossen das schöne Wetter.

(http://california.loofer.de/pics/USA 772.jpg)
(Port of S.F.)

Danach fuhren wir noch ein bisschen Cable Car und machten uns schließlich, nach einem kleinen Abstecher in Chinatown wieder auf den Weg ins Hotel. Nach einem kleinen Abendsnack und einer Runde Poker zu zweit, fielen wir wie immer, hundemüde, ins Bett.

(http://california.loofer.de/pics/USA 887.jpg)
(Chinatown)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 15.04.2007, 21:47 Uhr
Mittwoch 11. Oktober 2006

Dieser Tag begann um 8 Uhr, nach einer kurzen Aufräum- und Waschaktion gingen wir zum Frühstück. Doch dort angekommen, sahen wir uns einem leeren Buffet entgegen, also machten wir uns mit leeren Magen auf in Richtung Coit Tower und Fisherman’s Wharf. Wir nahmen ein weiteres Mal die Cable Car und stiegen bei einer der zum Turm führenden Straßen aus, dann begann wieder einmal das „Lauftraining“. Oben angekommen entschieden wir uns Geld zu sparen und nicht zur Aussichtplattform hochzugehen, da das Wetter sowieso ein wenig verschleiert war.

(http://california.loofer.de/pics/USA 792.jpg)
(Coit Tower)

Nach ein paar Fotos gingen wir weiter zum Pier 33, von wo aus wir kurze Zeit später Richtung Alcatraz ablegten.

(http://california.loofer.de/pics/USA 807.jpg)
("The Rock")

(http://california.loofer.de/pics/USA 850.jpg)
(Alcatraz - Innen)

(http://california.loofer.de/pics/USA 862.jpg)
(schöner Ausblick...)

Insgesamt fanden wir diesen Ausflug sehr interessant und machten uns erst rund 4 Stunden später langsam auf den Rückweg zum Hafen. Dort angekommen, entschieden wir uns dafür, noch den Pier 39 und Fisherman’s Wharf zu besuchen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 881.jpg)

Und nach einigen Schlendereien und Giftshop Besichtigungen, machten wir uns ein weiteres mal auf zur Cable Car, welche uns zum Hotel bringen sollte. Wir erreichten dieses gegen 18 Uhr, perfekt abgepasst zu einem weiteren Abend voller CSI Folgen, die mit Recht noch cooler erscheinen als ihre deutschen Ebenbilder. Und somit ging ein weiterer Tag von unserem Urlaub dem Ende entgegen, doch trotz allem, steckte noch viel Energie in uns die letzte Tage noch einmal so richtig die „Laufschuhe“ auszupacken. ;-)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: America_Crazy am 15.04.2007, 21:59 Uhr
Ein super Reisebericht. Das sind wirklich sehr schöne Bilder aus San Fransisco. Ich finde es erstaunlich, wie schnell sich die Wetterlage an der Golden Gate Bridge ändert.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 15.04.2007, 22:30 Uhr
Donnerstag 12. Oktober 2006

Diesmal hatten wir den Wecker wieder auf 7:30 gestellt um wenigstens noch ein bisschen vom Frühstück abzubekommen. Gegen halb neun machten wir uns auf den Weg nach unten und siehe da, diesmal gab es noch etwas zu essen. Nach diesem guten Start in den Tag machten wir uns nun auf den Weg zum Exploratorium.

(http://california.loofer.de/pics/USA 885.jpg)

Doch vorher mussten wir noch einen Geldautomaten suchen, dessen Suche sich schwer gestaltet, da wir wieder einen Bank of America ATM suchten. Da uns das Cable Car fahren so viel Spaß machte fuhren wir in den Financial Destrict, wir waren uns sicher, dass es dort eine Bank geben musste und so war es auch. Danach fuhren wir zurück bis nach Chinatown und stiegen um in den Bus 30.

(http://california.loofer.de/pics/USA 887.jpg)

Der Busfahrer schmiss uns aber nach der Hälfte der Strecke raus und meinte da würde gleich ein weiterer Bus kommen, verwirrt folgten wir seiner Anweisung. 5 Minuten später kam der angekündigte Bus und wir setzten unsere Reise fort. Doch der Busfahrer hat wieder ein Mal andere Pläne, an der ersten roten Ampel an der wir halten, steigt er erst einmal aus und kauft sich im nahegelegenen Shop eine Tüte Chips – um kurz vor Elf, aber jedem das seine...Kurz darauf erreichten wir das Exploratorium, machten ein paar Bilder von außen und gingen dann hinein.

(http://california.loofer.de/pics/USA 888.jpg)

Obwohl das ganze wohl eher für Kinder war, war es dennoch lustig die dort ausgestellten physikalischen Experimente auszuprobieren. Doch nach 3 Stunden hatten wir auch davon genug und machten uns auf zum Strand, der nicht weit entfernt war. Von hier aus hatte man einen wundervollen Blick auf die Golden Gate Bridge und im nachhinein erinnerte sehr stark beim Film „Das Streben nach Glück“ an diesen Ort.

(http://california.loofer.de/pics/USA 894.jpg)

Auf dem Rückweg schauten wir noch beim Cable Car Museum vorbei, welches zwar nicht besonders toll war, aber umsonst bleibt ja schließlich umsonst.

(http://california.loofer.de/pics/USA 911.jpg)

Danach fuhren wir ein weiteres mal zum Wharf, aßen bei McDonalds und genossen den „free refill“. Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Hotel und nach weiteren CSI Folgen, die wirklich ständig laufen – Glück für uns – gingen wir schlafen.
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 15.04.2007, 22:49 Uhr
Freitag 13. Oktober 2006

Ein vorletztes Mal klingelte der Wecker um 7:30 Uhr. Nach den morgendlichen Ritualen ging es zum Frühstück, denn wir hatten uns für diesen letzen vollen Tag wieder viel vorgenommen. Um halb zehn fuhren wir mit dem Bus der fast vor unsere Tür hielt los in Richtung DeYoung Museum und nach kurzer Fahrtzeit, ohne ähnliche Probleme, wie am Vortag, erreichten wir das Museum. Insgesamt hätten wir es uns aber anders vorgestellt, denn hier wird größtenteils auf „alte“ Kunst wertgelegt und so verloren wir schon nach 2 Stunden die Lust und ließen das Legions of Honor, ein weiteres Kunstmuseum, sein. So machten wir uns auf den Rückweg, bei dem wir zufällig am Alamo Square vorbeifuhren und so stiegen wir aus, um ein paar Fotos zu machen.

(http://california.loofer.de/pics/USA 925.jpg)

Neben uns machte ein weiteres Pärchen gerade Fotos der berühmten „Häuserreihe“, die ich als Leute erkannte, denen wir schon in Morro Bay über den Weg gelaufen sind – so klein ist also selbst das kleine Kalifornien... :-) Nach unzähligen Fahrten mit der Cable Car und einem weiteren Besuch von Fisherman’s Wharf, fuhren wir zur Grace Cathedral. Aber nach einem, nur kurzen, Aufenthalt ging es wieder zum Hotel zurück. Nachdem wir den größten Teil unserer Sachen gepackt hatten, gingen wir noch einmal zu KFC, dass mir persönlich nicht wirklich zusagte...und anschließend schliefen wir ein letztes Mal, für diesen Urlaub, in San Francisco ein.

(http://california.loofer.de/pics/USA 928.jpg)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: MyGameHell am 16.04.2007, 18:28 Uhr
Samstag 14. Oktober 2006

Nun ward der letzte Tag dieses wunderschönen Urlaubes gekommen. Ein letztes Mal standen wir um halb acht auf. Wir packten die restlichen Sachen ein und gingen eine Stunde später zum Frühstück. Danach bereiteten wir uns ausreichend auf den Tag vor, so dass wir um 10 Uhr auschecken konnten, die Koffer ließen wir in einem extra Raum stehen und wir machten uns auf den Weg das letzte Bisschen aus unserem CityPass herauszuholen. Wir gingen zur California und fuhren von dort aus wieder Richtung Hafen. Eine Stunde später befanden wir uns schon mitten in der Bucht von San Francisco. Hier wurde es richtig kalt, es fühlte sich an als seien die Temperaturen innerhalb einer halben Stunde um rund 30°C gefallen – wir froren – und doch genossen wir die Fahrt unterhalb der Golden Gate Bridge und um Alcatraz herum.

(http://california.loofer.de/pics/USA 944.jpg)

(http://california.loofer.de/pics/USA 947.jpg)

Wieder im Fisherman’s Wharf, suchten wir ein letztes mal ein McDonalds auf. Dort saßen wir rund 2 Stunden, unterhielten uns und schenkten uns immer fleißig nach um dem kommenden Flug schon einmal entgegenzuwirken. Gegen 15 Uhr erreichten wir wieder das Hotel, da um diese Zeit das Shuttle kommen sollte, doch es hatte Verspätung. So warteten wir und warteten, um dreiviertel vier traf es dann endlich ein und es ging mit Vollgas Richtung Airport. Doch zu früh gefreut – und langsam wurde es knapp – wir kamen in einen Stau. Als wir endlich am Flughafen ankamen, mit der Gewissheit uns jetzt sputen zu müssen, kam uns eine Dame von British Airways entgegen und erzählte uns, dass der Flug rund ein und eine halbe Stunde Verspätung hat.

(http://california.loofer.de/pics/USA 975.jpg)
(Ein letztes Foto von der Golden Gate Bridge, während der BayCruise)

Also warteten wir am Check-In bis wir unser Gepäck abgeben konnten und gingen dann gemütlich unserem Gate entgegen. Wir „loggten uns aus“ (man hatte wohl Personal sparen wollen, da die Ausreise per Automat funktionierte) und warteten bis zum Boarding. Dann ging es endlich los: erst das Boarding und kurze Zeit später der Start. Beide waren wir müde, geschafft vom Tag und insgesamt von der Lauferei, also schliefen wir bzw. versuchten es. Plötzlich fing die Maschine stark an zu ruckeln, immer heftiger: Turbolenzen, aber ordentliche. Ich bekam kein Auge mehr zu und krallte mich, ebenso wie Chrissi am Sitz fest, bis es endlich besser wurde. ;-) Doch bis London war keine allzu große Besserung ersichtlich, trotz dem Ruckeln, schaffte ich es ab und zu einzunicken und war überrascht als wir schon zum Landeanflug ansetzten. Nun war es schon Sonntag, 15. Oktober 2006, und wir landeten in London. Nach dem wir die Sicherheitskontrollen, die wir schon vom Hinflug kannten und bei denen wir diesmal die ersten waren, passiert hatten, ließen wir uns in die mehr oder weniger gemütlichen Stuhle des Flughafens fallen und warteten auf den nächsten Flug, der uns nach Berlin bringen sollte. Nach 2 Stunden warten war es endlich soweit, das Boarding begann und nach dem alle Platz genommen hatten, stellte der Pilot scheinbar fest, dass etwas mit dem Triebwerk nicht stimmte. Also wurde alle gebeten das Flugzeug zu verlassen und sich mit dem Bus zum nächsten geleiten zu lassen. Nun ging es aber wirklich los und nach diesem kurzen Flug erreichten wir Berlin kurz nach 22 Uhr. Endlich hatten wir die Anstrengungen des Fluges hinter uns und doch waren wir traurig, dass der Urlaub schon vorüber war.

(http://california.loofer.de/pics/USA 658.jpg)
Titel: Re: Big-City-Life, California + Vegas (Oktober 06)
Beitrag von: Ela am 26.04.2007, 17:50 Uhr
Vielen Dank für diesen waahnsinnig tollen Reisebericht. Tolle Fotos und sehr schön geschrieben.
Mich würde noch interessieren wie lange ihr mit dem Auto von L.A. nach Vegas gefahren seit...