Freut uns sehr, wenn euch unsere Fotos gefallen
So nun kann es weiter gehen: ein ganz wunderbarer Tag wartet auf euch, ich würde sagen mein persönliches Highlight in diesem Urlaub!
Tag 5Samstag, 28.08.2010Heute starten wir den Tag bei einem gemütlichen Frühstück mit unseren Freunden. Um 10 machen wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit der U-Bahn auf den Weg Richtung
Highline Park. Eine stillgelegte Bahntrasse, die nun begrünt wurde und viele Sitzgelegenheiten bietet. Wir schlendern gut eine Stunde herum und genießen den Blick auf das
Empire State Building. Alles in allem ein recht netter Ausflug, wenn man die touristischen Highlights bereits abgegrast hat.
Noch einmal das ESB
Auf der Highline mit Blick Richtung Jersey
Wir beobachten die Helikopter, die scheinbar ganz in der Nähe landen. Andi fragt mich, ob ich nicht Lust auf einen Helikopterflug hätte. Bei dem Gedanken wird mir zwar etwas mulmig, aber wir beschließen mal zum Heliport am Hudson River zu schauen um den Preis für einen Flug herauszufinden. Wir spazieren entlang des
Hudson Rivers und passieren dabei schöne als auch nicht ganz so lohenswerte Gegenden. Der
Hudson River Park gefällt uns sehr gut und bietet einen schönen Blick auf
New Jersey.
Blick auf Jersey in der Nähe des Hudson River Parks
Auch in der Nähe des Hudson River
Posing im Hudson River Park
Als wir endlich beim Heliport ankommen sind wir schon ganz schön erschöpft, war doch weiter als gedacht! Beim Heliport ist gar nichts los, eine Angestellte steht vor der Tür und klärt uns darüber auf, dass Helikopterflüge heute nur vom anderen Heliport in der Nähe der Brooklyn Bridge starten und dass die günstigste Tour (Big Apple Tour: 12 - 15 Minuten in der Luft) $ 150 + $ 30 security fees pro Person kostet. Puh, ganz schön teuer
Ich überwinde schließlich meine Angst und wir entschließen uns trotz des horrenden Preises den Flug zu machen. Ein Fahrer von
Liberty Helicopter Tours bringt uns zum anderen Heliport, wo wir ungefähr eine Stunde warten müssen. Die meisten Leute kommen mit Reservierungen, wir waren scheinbar eine der wenigen Leute, die sich spontan zu einem Flug entschlossen haben! Endlich sind wir dran und steigen in den Helikopter. Wir haben Glück und bekommen Plätze vorne neben dem Piloten. Ich direkt in der Mitte neben dem Piloten und Andi am Fenster neben mir. Ich bin ziemlich aufgeregt als der Helikopter startet, aber es wackelt fast gar nicht und schon fliegen wir zur Freiheitsstatue. Der Ausblick auf die Stadt und
Liberty Island ist wirklich beeindruckend! Ich bin mehr als überwältigt und freue mich, dass ich meine Angst überwinden konnte. Dann schweben wir über
Ellis Island, denn
Hudson River entlang mit wunderbaren Blick auf das
Finacial District,
Midtown und den
Central Park. Wir fliegen bis zum Yankees Stadium in der Bronx, machen eine kleine Runde, damit jeder im Helikopter (wir sind zu sechst) es auch gut sehen kann und fliegen wieder zurück Richtung Financial District. Wir waren genau 20 Minuten in der Luft, was eigentlich der teureren Tour „New York, New York“ entspricht. Diese Tour kostet eigentlich $ 215, was für ein Glück! Das beste ist, dass Andi mir den Flug nachträglich zu meiner Sponsion schenkt. Was für ein tolles Geschenk!!! Einfach unvergesslich!
Unser Helicopter
Liberty und Ellis Island
Genialer Blick auf Downtown NY
Blick Richtung Midtown
Central Park von oben
Yankees Stadium
Blick auf die Brooklyn Bridge beim Landeanflug
Anschließend Lunch im Bowling Green Park
Anschließend ging es zum Shoppen nach
SoHO, wo wir auch gleich fündig wurden. Nach rund zwei Stunden Shopping haben wir genug und auch keine Zeit mehr, denn wir müssen zur
Penn Station und vorher noch unser Gepäck aus dem Appartement holen. Wir sind etwas traurig, dass wir New York schon verlassen müssen. New York ist einfach beeindruckend und bietet einem so viele Möglichkeiten!
Aber wir freuen uns auch schon auf den nächsten Stop unserer Reise. Pünktlich um 7.55 PM startet unser Zug Richtung
Washington DC. Die Zugfahrt war recht ruhig und wir hatten ziemlich viel Beinfreiheit. Wir nutzten die Zeit um ein paar Fotos zu sortieren und um 11.20 PM sind wir schon in der
Union Station in Washington angekommen. Wir gehen zu unserem Hotel, dem
Hyatt Regency am Capitol Hill (über Priceline für 90 $ + tax pro Nacht pro Zimmer gebucht), checken ein und fallen müde ins Bett.
Marie