Und es geht schon wieder weiter. Hoffentlich haltet ihr Schritt
Tag 10Donnerstag, 02.09.10Heute wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Die nette Dame im Visitor Center empfiehlt uns den
Volunteer Park: super Sicht auf die Stadt und zu Fuß gut erreichbar. Beides leider weit gefehlt! Vom Grand Hyatt sind wir ca eine Stunde unterwegs bis wir den Park erreichen und vor lauter Bäumen bekommt man keine Sicht auf die Stadt. Da gibt es nur einen Wasserturm, denn man besteigen kann, allerdings wird die Sicht auf die Stadt durch Gitterstäbe verschlechtert, Fotos sind überhaupt nicht möglich. Ansonsten ist der Park ja sehr schön, aber für uns hat sich der Ausflug nicht wirklich gelohnt.
Sehr schöne Wohngegenden in der Nähe des Volunteer Parks
Volunteer Park
Blick auf die Space Needle vom Volunteer Park
Unser nächstes Ziel ist der Kerry Park, der am anderen Ende der Stadt liegt. Bus ist weit und breit keiner zu sehen also geht es zu Fuß weiter hinunter zum
Lake Union. Was für eine Wanderung, mir kommt es so vor als ob wir einen Halbmarathon zu Fuss bestreiten
Wir gehen den Eastlake entlang bis zum Westlake und starten dort wieder hinauf auf den nächsten Hügel. Der Kerry Park liegt am Highland Drive und ist jener Park, von dem aus sämtliche Postkartenfotos geschossen werden. Endlich angekommen geniessen wir die wunderbare Aussicht! Wir machen unzählige Fotos und rasten uns von unserem langen Spaziergang ein wenig aus.
Der schöne Lake Union
Blick vom Kerry Park
Anschließend geht es mit dem Bus nach
Downtown. Wir laufen noch ein bisschen durch die Strassen, gehen in das eine oder andere Geschäft, kaufen uns ein Tom Tom Navi für die weitere Reise im Auto und nützen das Free W-Lan Angebot bei Starbucks. Dann heißt es schnurstracks zum
Pier 50, denn wir wollen das Water Taxi hinüber nach
West Seattle nehmen. Der Spass kostet 3.50$ one way und nach 10 Minuten und einem wundervollen Blick auf die Skyline sind wir auch schon dort.
Wir spazieren Richtung
Alki Beach, denn hier soll man wunderschöne Sonnenuntergänge bewundern können. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht, nein sie werden sogar noch bei Weitem übertroffen. Es ist ein gigantisches Schauspiel. Absolute Empfehlung!
Es beginnt sehr schön...
...und wird schöner...
...,schöner...
...und wenn man schon glaubt schöner geht es nicht mehr wird es noch schöner!
Auch der Blick auf die Skyline ist nicht ohne
Als die Dunkelheit vollständig hereingebrochen ist, nehmen wir die Fähre zurück nach Downtown (wieder super Blick auf die Skyline bei Nacht) und spazieren dann gemütlich zum Hyatt. Was für ein Tag!
Marie
Morgen gibts dann einen ganz speziellen Tag nur für Andi! Vielleicht sagt ja einem von euch "The Gorge" etwas