usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 51765 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #60 am: 15.10.2010, 13:52 Uhr »
Danke.

@dreamer: willkommen an bord!

Heute abend gehts dann vermutlich weiter.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #61 am: 15.10.2010, 23:10 Uhr »
@dreamer: sorry, dass ich dich wieder begrüßt hab :oops:. du bist ja schon von Anfang an dabei!

und es geht weiter:

Tag 11
Freitag, 03.09.10

Heute heißt es früh aufstehen. Um 06.30 AM klingelt der Wecker. Wir haben uns nämlich für 7 AM einen Mietwagen bei Alamo im Hilton Hotel für einen Tag reserviert. Denn heute soll es raus gehen aus der City. Wir haben (zumindest für mich) etwas Besonderes geplant. Aber dazu später mehr. Die Mietwagenübernahme geht ohne gröbere Probleme über die Runden. Wir müssen allerdings 20 Minuten warten bis unser Fahrzeug fertig ist. Geworden ist es ein Ford (Kategorie Fullsize) mit gerade einmal 5000 Meilen auf dem Tacho. Dank des ISIC Angebots haben wir das Auto trotz des unter 25 Zuschlages recht billig bekommen. Nach dem Verladen des Gepäcks und dem Auschecken aus dem Grand Hyatt (es war wirklich eine geniale Bleibe! Bett und Bad waren einfach himmlisch) holen wir unsere Freunde G. und E. in ihrem Hotel in Seattle ab. Die Beiden werden uns nun die nächsten 3 Wochen begleiten.


Ein morgendliches Foto in Downtown Seattle


Unser Ford

Als erstes geht es zum Greenwood Memorial nach Renton, wo unser aller Gitarrengott  :gitarre: Jimi Hendrix seinen ewigen Frieden gefunden hat. Die Grabstätte ist wirklich sehr ordentlich und aufwendig gestaltet. Lohnt für echte Fans auf jeden Fall.




Greenwood Memorial

Unser nächster Stopp befindet sich nahe Everett, nördlich von Seattle. Wir wollen die Boeing Tour machen. Auf der 90 Minuten langen Tour (Kostenpunkt 15 $) kann man mit einem Führer die Boeing Konstruktionshallen besichtigen. Man bekommt einen beeindruckenden Einblick in die Produktion ua. der neuen 787 und kann gleichzeitig das größte Gebäude der Welt (Volumenmäßig) besichtigen. Uns hat es sehr gut gefallen, denn man bekommt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen. Das ganze allerdings nicht ohne sich anhören zu müssen, wie gigantisch toll die Firma und ihre Flugzeuge sind. In den Konstruktionshallen war das Fotografieren leider verboten. :knurrig:


Boeing



Nach einem Mittagessen bei Subway wenden wir uns nach Osten, um zu unserem eigentlichen Hauptziel zu fahren. Wir wollen nach George, WA (ca. 2.45 St östlich von Seattle). Dort wird heute die Dave Matthews Band im Gorge Amphitheater performen. :groove: Für viele gilt die Location als schönste Konzerlocation überhaupt und wir wollen uns heute selbst davon überzeugen. Doch die Anfahrt verläuft alles andere als problemlos. Der Beginn des Labor Day Weekends bringt massig Stau und wir erreichen unser Ziel erst gegen 7.30 PM und das ohne auf der Fahrt für Fotostopps halten zu können.


Ein paar Fotos aus dem Auto sind es dann doch geworden





Wir kommen gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Also schnell Tickets am Will Call Schalter holen, Sicherheitskontrollen passieren und einen ersten Blick auf die Location riskieren. Einfach traumhaft! Man schaut von oben auf die Bühne, die in einer Schlucht liegt und dahinter verläuft der Columbia River. Leider sind nur Pocketkameras erlaubt, deshalb haben wir nur Fotos von mäßiger Qualität. Neben der Location war auch das Konzert genial (die Vorband Ben Harper haben wir leider verpasst, Dave Matthews Band hat fast 3 Stunden gespielt) und für uns und die anderen 25.000 Besucher hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt. Viele bleiben noch das ganze Wochenende, denn auch Samstag und Sonntag gibt die Band noch Konzerte.


Das Bild mit der Pocketkamera kann die umwerfende Location leider nur unzureichend zeigen

Jetzt noch die 2 Stunden 30 Minuten Rückweg überstehen, Mietwagen wieder abgeben und im Red Lion Seattle Airport(naja..., hat aber bei Priceline auch nur 45$ gekostet) einchecken. Um 4 Uhr früh sind wir dann endlich im Bett. Doch die Nachtruhe wird wohl eher kurz ausfallen.

Andi

Morgen gehts mit dem Flieger nach San Francisco! Von dort werden wir dann auch unsere Rundfahrt durch einige Nationalparks des Südwestens starten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #62 am: 16.10.2010, 01:21 Uhr »

Hallo Andi,


die Konstruktionshalle von Boeing würde mich auch interessieren :groove:

Dein letztes Foto (mit dem Columbia River im Hintergrund) lässt aber schon erahnen, wie toll es dort gewesen sein muss.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #63 am: 16.10.2010, 12:26 Uhr »

Hallo Andi,


die Konstruktionshalle von Boeing würde mich auch interessieren :groove:

Dein letztes Foto (mit dem Columbia River im Hintergrund) lässt aber schon erahnen, wie toll es dort gewesen sein muss.


LG, Angie


Hi Angie,

ja die Konstruktionshallen kann ich wirklich empfehlen. Vorallem als echter Amerikafan sollte man schon einmal dort gewesen sein. Ist schließlich der Stolz der ganzen Nation. Zitat: "Gott gab uns Elektrizität und die Boeing Werke und damit konnten wir Hitler besiegen." Diesen Satz haben wir so in Kalifornien gehört.

Zum Amphitheater: das Muss man live erlebt haben.

lg

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #64 am: 16.10.2010, 15:41 Uhr »
Super Bilder von Seattle, vor allem das vom Boot aus. Du hast ein Super Foto Auge. Klasse.

Seattle fanden wir auch toll, die Stadt hat was.

Wo geht es als nächstes hin?

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #65 am: 16.10.2010, 16:11 Uhr »

Wo geht es als nächstes hin?

Danke für deine Komplimente. Weiter geht es nach San Francisco und von dort mit dem Mietauto in die großen NP des Südwestens! Heute Abend folgt dann wahrscheinlich der nächste Tagesbericht.

lg

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #66 am: 16.10.2010, 16:52 Uhr »
Hallo Andi und Marie,

so, ich bin jetzt in einem Rutsch hinterher gebraust und ich bin schwer begeistert  :applaus:. Ein toller Bericht und diese wahnsinnig tollen Fotos....der Hammer. Was eine vernünftige Kamera alles ausmacht. Die kommt bei unserer nächsten Reise auch auf jeden Fall mit.  Bin schon gespannt, wie es weiter geht.  :D

Liebe Grüße
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #67 am: 16.10.2010, 21:23 Uhr »
Schön das du mit dabei bist, Sylvie! Wir haben uns die Kamera auch erst vor dem Urlaub gekauft und waren sehr zufrieden mit ihr. Man kann sie zwar erst voll nutzen, wenn man sich sehr viel damit beschäftigt hat, aber wir sind trotzdem schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Mit unserer alten Digicam hätten wir da keine Chance gehabt.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #68 am: 16.10.2010, 23:39 Uhr »
Here we go: San Francisco!

Tag 12
Samstag, 04.09.2010

Die Nacht war kurz, dementsprechend unausgeschlafen geht es um 8 AM zum Flughafen. Der Check-In verläuft problemlos, den Flug verschlafen wir größtenteils und schon sind wir nach 2 Stunden Flugzeit in San Francisco. Das Wetter lässt allerdings zu wünschen übrig: es ist neblig und ziemlich kalt! Wir machen und erstmal mit dem Taxi auf zum Holiday Inn Fisherman’s Wharf (60$ bei Priceline, für diesen Preis sehr solide), unserem Ausgangspunkt für die nächsten drei Tage.


Die Oakland Bay Bridge aus dem Taxi

Unsere erste Erkundungstour führt uns zur Fisherman’s Wharf und zum Pier 39. Hier tummeln sich jede Menge Leute und wir machen trotz des schlechten Wetters jede Menge Fotos. Die Seelöwen gefallen mir besonders gut, leider liegen sie heute am letzten Pier und man kann sie nur schwer fotografieren. Die Golden Gate Bridge sehen wir nur ansatzweise. Dichte Nebelwolken versperren uns die Sicht.


Blick vom Pier Richtung Coit Tower und Transamerican Pyramid


Mr. Cool :wink:


Pier 39


Die Seelöwen



Als nächstes wollen wir eine Fahrt mit dem Cable Car unternehmen, allerdings stehen bei der Endhaltestelle hinter der Cannery sehr viele Leute an und wir beschließen einige Haltestellen zu Fuss zu gehen. Wir erklimmen einen Hügel nach dem anderen und schon sind wir bei der Lombard Street. Andi macht einige Fotos während ich mich bei der Cable Car Haltestelle anstelle. Mit dem nächsten Cable Car dürfen wir dann auch mitfahren. Glück gehabt, bei den nächsten Stationen durfte nämlich niemand mehr einsteigen. Die Fahrt ist lustig, vor allem bergab macht es ziemlich viel Spaß! Wir fahren bis zur Endhaltestelle Powell Street und sehen uns zu Fuß ein bisschen die Umgebung an.


Blick auf die Stadt von der Lombard Street aus


Lombard Street


Powell Street

Wir schlendern zum Union Square und schauen uns dort in den Läden um. Anschließend geht es durch das große Tor nach Chinatown. Hier ist alles chinesisch geschmückt und das Viertel wirkt nicht so heruntergekommen wie zB das chinesische Viertel in NYC. Wir marschieren weiter zum Embarcadero und zur Oakland Bay Bridge. Dort erwischen wir gerade die Abendstimmung, die Brücke liegt sehr schön im sanften Abendlicht.


Union Square


Chinatown


Transamerican Pyramid


Oakland Bay Bridge

Als Schlusspunkt unseres Tages entscheiden wir uns noch für ein paar Fotos der Transamerican Pyramid, doch diese wirkt auf uns eher unspektakulär. Todmüde geht es dann in unser Hotelzimmer, denn wir haben Schlaf aufzuholen.





Marie

Morgen gibts einen wunderbar sonnigen Tag in SF!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #69 am: 17.10.2010, 12:13 Uhr »
Super Bericht und ganz ganz tolle Fotos.
Bin gestern Nacht schnell hinter her gefahren und hab Euch nun in SFO eingeholt. Werde begeistert weiter mit lesen, bis es in 12 Tagen bei mir auch los geht  :eckig:



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #70 am: 17.10.2010, 19:12 Uhr »
Super Bericht und ganz ganz tolle Fotos.
Bin gestern Nacht schnell hinter her gefahren und hab Euch nun in SFO eingeholt. Werde begeistert weiter mit lesen, bis es in 12 Tagen bei mir auch los geht  :eckig:


Schön, dass du mit dabei bist!
Wie gern würd ich jetzt auch noch einmal wegfahren. *Neid*
Wenn du noch 12 Tage dabei bist, müssten wir es noch nach Vegas und in den ein oder anderen NP schaffen. LA und San Diego wird sich wohl nicht mehr ausgehen.

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #71 am: 17.10.2010, 19:21 Uhr »
Hallo Marie, hallo Andie,

auch ich bin total begeistert von Eurem Bericht und natürlich von den gigantisch guten Fotos! :respekt:

Ihr habt aber auch bisher ein Wetterglück! San Francisco muß man auf jeden Fall auch mal bei Nebel gesehen haben. Ist besonders interessant, wenn über dem Nebel noch ein Stück Golden Gate rausguckt...

Macht weiter so - obwohl das extrem Fernweh macht !!!

LG Michaela :usa:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #72 am: 17.10.2010, 19:33 Uhr »
Hi Michaela!

Super dass du zugestiegen bist! Nebel in San Francisco hat schon was, aber der kalte Wind dazu ist dann doch recht unangenehm. Wir haben Sonne doch lieber. Unser Wetterglück blieb uns zum Glück großtenteils auch auf dem Rest der Reise erhalten. Das ist der Vorteil vom Reisemonat September: ziemlich stabiles Wetter.

lg

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #73 am: 17.10.2010, 20:42 Uhr »
Das ist der Vorteil vom Reisemonat September: ziemlich stabiles Wetter.

Je nach dem wo man sich aufhält... ich hatte im September (zweite Hälfte) ziemlich Pech im Nordwesten... da habt ihr wirklich einen Glückstreffer in Seattle gehabt! Der Südwesten ist Gott sei Dank eine sehr stabile Gegend.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #74 am: 17.10.2010, 21:34 Uhr »
Hach, mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. Da freu ich mich doch gleich darauf, San Francisco nächstes Jahr zu entdecken.

Liebe Grüsse
Sarah