usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Al-Bundy am 26.06.2012, 22:04 Uhr

Titel: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 26.06.2012, 22:04 Uhr
Hallo,

nach dem ich letztes Jahr in New York war, war mir recht schnell danach klar, dieses Jahr sollte es in die Heimat des wohl besten (4 Touchdowns in einem Spiel !) Highschoolfootballers aller Zeiten gehen.

und da Chicago alleine doch etwas wenig war, fuhr ich noch ein wenig im Auto umher ;)

Mehr oder weniger war dies die Route:
(http://www10.pic-upload.de/25.06.12/rffd5w52zt6.jpg)

insgesamt ~2200 Meilen mit diesem Auto:

(http://www7.pic-upload.de/26.06.12/cw6uckswv99n.jpg)



Tag 1 11.05.2012:

Am Morgen ging es zum Flughafen, ich war rechtzeitig da, einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, genug Zeit um zum Gate zu kommen.
tja und dann wollte ich auf dem Weg zum Gate, ich weis gar nicht mehr warum, nochmal in meine Reiseunterlagen schauen, nur es waren keine da  :shock:
Beim CheckIn hatte ich sie noch in der Hand ... also zurück zur Sicherheitskontrolle, da war nichts ... also wieder raus zu KLM, da waren sie auch nicht ...
Letzte Chance, vielleicht hat sie ja jemand zufällig beim Fundbüro abgegeben, aber da war auch nichts. Also Panikartig (:lol:), die wichtigsten Sachen nochmal ausgedruckt.

Immerhin hab ich in der restlichen Reise nichts mehr verloren ;)

Der Flug HAM-AMS war ereignislos. Nach 2-3 Stunden warten in Schipol ging es dann weiter nach ORD.
Nach dem Schock vom Morgen drehte sich hier das Blatt, im Flieger wurde mir ein Platztausch angeboten und es ging dann im Economy Comfort Sitz über den Teich.
Wirklich mehr Platz hatte man da aber gefüllt nicht, dafür hatte ich einen schönen Blick auf die (entfernte) Skyline von Chicago und kam früher aus dem Flieger.
Von der angeblichen Rushhour am Freitag nachmittag in ORD, von der ich hier gelesen hatte, hab ich nichts gemerkt, die Immigration ging schnell und auch mein Koffer kam gerade vorbei als ich beim Gepäckband war.

Noch schnell den Mietwagen abgeholt und los gehts :)

Erstes Ziel war Rockford, IL, dort lag mein erster Schlafplatz das Red Roof inn. Nach ~1 Stunde und 6$ Maut war ich dann auch da.
Danach gings noch zum ersten Highlight, Walmart, dort hab ich mich dann mit Coladosen und Wasserflaschen eingedeckt und dazu noch etwas zum Essen.

(http://www7.pic-upload.de/26.06.12/4h713tqcrfcu.jpg)

Am Abend gab es dann die NBA Playoffs im TV, beim 2. Spiel bin ich dann aber irgendwann eingeschlafen ...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 26.06.2012, 22:10 Uhr
Wow, nochmals große Seen, super!

Wie ich gerade im Parallelreisebericht gelesen habe, spielt ja auch Al Bundy in Chicago, das passt ja dann auch super zu deinem Nick und Avatar! :D

Da warte ich mal ab, wann du das erste Mal davon berichtest, dass du deinen Wein mit Süßstoff trinkst ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.06.2012, 22:47 Uhr
Diese Ecke stand bei uns auch zur Debatte, es wurden dann aber wieder Boston, NY und Cape Cod. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich komme gerne mit, um Neues zu entdecken.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 27.06.2012, 07:54 Uhr
Diese Gegend der USA reizte mich bisher nicht so sehr, aber @Inspired hat mich mit ihrem Reisebericht doch ein wenig neugierig gemacht auf Chicago...  :D Steige daher sehr interessiert zu!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 27.06.2012, 10:51 Uhr
Hochinteressant deine Tour. Ich mache ja den Parallelreisebericht, den Inspired schon erwähnt hat. Interessante Strecke über Wisconsin und die Upper Peninsula von Michigan. Mir wurde empfohlen die Tour auch zu machen, aber der lange Weg und die kurze Zeit haben mich doch von Chicago nach Traverse City den Weg über Grand Rapids nehmen lassen.
Ich steige auch zu und freue mich auf den Bericht!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Olli2 am 27.06.2012, 12:14 Uhr
Dabei! - Wie immer neben der Kühlbox. :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: SusanW am 27.06.2012, 12:40 Uhr
Hallo,

da steig ich auch gern noch zu. Chicago steht schon auf unserer Wunschliste - mal sehen, was noch dazu kommen kann  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 27.06.2012, 21:42 Uhr
Tag 2, 12.05.2012

Früh wach gab es ein kleines Frühstück und kurz nach 6 Uhr ging es dann auf die Interstate zum Devils Lake State Park.
Was mir hier und auch auf den anderen Highways/Interstates auffiel, waren die vielen Reifenreste und toten Tiere auf dem Standstreifen.
Ein paar Regentropfen gab es auch noch, aber das waren zum Glück die letzten für eine lange zeit.

Kurz nach 8 war ich dann am Ziel:

(http://www7.pic-upload.de/27.06.12/7sywh5i7nfux.jpg)

den See hab ich dann einmal umrundet. Auf der östlichen Seite ging es auch ein wenig bergauf.

Ein Bild von oben:

(http://www7.pic-upload.de/27.06.12/pf4p5mcfwi5.jpg)

In der Parkzeitung hab ich dann etwas vom 'Spring Fair on the Square' gelesen, das an dem Tag in Babaroo sein sollte.
Also war das nächste Ziel gefunden ;)

Es handelte sich dabei um ein kleines Stadtfest mit allerlei Verkaufsständen, da hab ich dann etwas gegessen.
(http://www10.pic-upload.de/27.06.12/mlna5mrl2ny.jpg)

Danach ging es dann ein paar Meilen weiter nach Wisconsin Dells.

Die Stadt ist sehr touristisch mit Freizeitparks, Wasserparks, Minigolf usw. Bekannt ist die Stadt aber durch die Steinformationen, die der Wisconsin River im Laufe der Zeit erschaffen hat.
Diese kann man sich dann auf einer Bootstour (http://www.dellsboats.com/) ansehen.
Ich hab die Upper Dells Tour gemacht. Tipp: Beim Bootssteg gibt es 3 Sitzreihen zum Warten, die Erste darf als erstes aufs Boot ;)

(http://www7.pic-upload.de/27.06.12/phyyeuuuq419.jpg)

Unterwegs gab es 2 Haltepunkte

(http://www7.pic-upload.de/27.06.12/k2wrfz8j7cqv.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/27.06.12/3uy9du9ssaf.jpg)
Hier gab es als Showact einen deutschen Schäferhund, der todesmutig einmal hin und her sprang.


(http://www7.pic-upload.de/27.06.12/rol62i9eaua.jpg)

Übernachtet hab ich bei Super 8, als Abendunterhaltung gab es ein NASCAR Rennen.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 27.06.2012, 22:01 Uhr
Dabei! - Wie immer neben der Kühlbox. :D

Eine Kühlbox hatte ich nicht dabei, die Sachen, die ich gekauft hatte, hab ich entweder in den nächsten Stunden gegessen oder brauchten keine Kühlung ;)

@Anti, NähkreisSteffi, SCKW

Chicago ist auf jeden Fall ein schönes Ziel und sollte man auch mal gesehen haben, ausser man kann mit (Groß-)Städten nichts anfangen.
und auch die großen Seen haben viele schöne Ecken.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 27.06.2012, 22:49 Uhr
Die Bootstour finde ich schon mal cool. Das kann so weiter gehen. Aber etwas Entspannung hattest du dir ja eh verdient nach der Umrundung des Sees.

@Olli:  :fluester: Habe ein kleine Box mit reingeschmuggelt... Gekühltes ist also jederzeit verfügbar
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 27.06.2012, 23:37 Uhr
Hallo Al-Bundy,

das ist eine schöne Ecke, die Fotos gefallen mir sehr.

Aber Du wirst deinen Wein nicht wirklich mit Süßstoff trinken? :zuberge:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Soulfinger am 28.06.2012, 10:59 Uhr
Yo Al,
endlich mal wieder ein Bericht über "Neuland" hier! Bin dabei!!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: NähkreisSteffi am 28.06.2012, 12:32 Uhr
Sehr schöner Einstieg.

Das mit den Reifenresten ist uns letztes Jahr in Texas auch aufgefallen. Wir hatten noch nirgends so viele kaputte Reifen gesehen.

Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: FrauSnuggles am 28.06.2012, 13:27 Uhr
Interessante Route - da komme ich doch gleich mal mit  :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 29.06.2012, 21:02 Uhr
3. Tag 13.05.2012

Morgens hab ich etwas im Motel gefrühstückt und danach ging es zum ersten Mal an die Tankstelle. Hab dazu ja viel gelesen, aber ich konnte ohne Probleme an der Zapfsäule bezahlen.
Später bekam ich aber auch nicht immer sofort Benzin ;)

Über den Highway ging es in östliche Richtung vorbei an zahlreichen Bauernhöfen, Windrädern und Kirchen, vor denen viele Autos standen.
Ziel war das National Railroadmuseum (http://www.nationalrrmuseum.org) in Green Bay, nachdem mich das Navi noch zuerst an den falschen Ort führte, war ich dann um 11 Uhr angekommen.

(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/ue6jy6b2h3a6.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/om3sd3g63j76.jpg)
'Big Boy' die größte Dampflok, die es jemals gab.

(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/isov311f1mir.jpg)
Schneeschieber

In einem Eisenbahnmusuem kann man natürlich auch Eisenbahn fahren ;)
(http://www7.pic-upload.de/29.06.12/rrgxpuckyk2.jpg)

Bevor es zweimal ums Gelände ging, nochmal die Regeln durchlesen
(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/ljicsnby3wa4.jpg)

Indianer sind uns zum Glück keine begegnet :D


Auf dem Gelände gab es auch einen Aussichtturm. Hier der Blick auf einen Teil des Gelände. Im Hintergrund kann man das Packersstadion sehen.

(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/p5lap33cjdo.jpg)


1 Stunde später stehe ich auch schon im Spielertunnel ;)

(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/1bfedybpw8x1.jpg)

Beim Rausgehen zum Spielfeld kam aus den Lautsprechern der Jubel der Fans, im Stadion selber war aber keiner...

(http://www10.pic-upload.de/29.06.12/ldz8xvps1lzj.jpg)

Wer dort einen Dauerkarte haben will, kann sich zu den anderen 300.000 auf die Warteliste setzen lassen, letzte Saison haben 27 ihre Karte zurückgegeben.



Nach der Stadiontour war ich auch noch in der Hall of Fame.
Dort konnte man dann alles über berühmte Spieler, Trainer, Spiele usw. erfahren. Nunja ich kannte nicht einen davon :D

(http://www7.pic-upload.de/29.06.12/zxggkoesltty.jpg)


Auf den Besuch bei den Packers folgte die Fahrt nach Sturgeon Bay auf der Door Peninsula zum Holiday Music Motel, mit 43 $ war es das billigste Motel auf der Reise, hier bin ich dann gleich 2 Nächte geblieben.

Sturgeon Bay:
(http://www7.pic-upload.de/29.06.12/ajzb7wwq7ux9.jpg)

Als Abendessen gab es eine Pizza und danach dann als Abendunterhaltung Baseball.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: sassa am 30.06.2012, 11:14 Uhr

(http://www10.pic-upload.de/27.06.12/3uy9du9ssaf.jpg)
Hier gab es als Showact einen deutschen Schäferhund, der todesmutig einmal hin und her sprang.


Dies ist der Ort an dem im Jahre 1888 das erste "stop-action photo" aufgenommen wurde. Deshalb der Showact. :lol:

(http://www10.pic-upload.de/30.06.12/k6ncc9mc44hl.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-14904047/Stand_Rock_Bennett.jpg.html)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 01.07.2012, 19:11 Uhr
4. Tag 14.05.2012

Am heutigen Tag wurde die nördliche Hälfte der Door Peninsula besichtigt.

Pünktlich zur Toröffnung um 8 Uhr war ich beim Whitefish Dunes State Park. (http://dnr.wi.gov/topic/parks/name/whitefish/)

Blick auf den Lake Michigan
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/oacmlslx3423.jpg)

Im Park bin ich dann einige Trails abgelaufen, der hier führt zur Düne Old Baldy
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/9v3e78v6u248.jpg)

diese kann man natürlich auch über eine Holztreppe erklimmen.
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/i8ehz38r2t.jpg)
von oben hat man dann einen Ausblick auf die Umgebung


Das Wetter war herrlich, > 20°C und Wolken sucht man vergebens ;)
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/ru54ep1at.jpg)

In einem anderen Teil des Parks gab es auch ein Feuchtgebiet.
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/t6tfds3t1hp9.jpg)

Aus dem Steg tauchte plötzlich ein Kopf auf und beim näher herangehen kam auch noch ein Zweiter hervor.
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/mrj1i63gs3.jpg)
vorsichtig bin ich dran vorbeigegangen...

Ein Küstenabschnitt im Park:
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/w22niovcnbrm.jpg)


Danach ging es dann weiter Richtung Norden, zwischendurch bin ich immer mal angehalten

zum Beispiel in Baileys Harbour
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/vc7fq7om8zis.jpg)



Im Norden gibt es den Newpark Statepark, ein Waldgebiet mit einigen Stellen, wo man ans Wasser gehen kann

Wald:
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/l2btoupd79zp.jpg)

Küste
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/bmncvnxejqxa.jpg)


An der Küste hab ich dann meine dritte Schlange entdeckt
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/dk6wr2e8e1a.jpg)



In den beiden Stateparks hab ich zusammen keine 10 Personen getroffen, nunja wer soll da auch montags rumlaufen ;)


Am Nachmittag bin ich dann auf der westlichen Seite der Halbinsel wieder Richtung Süden gefahren und bin immer wieder mal angehalten.

Irgendwo in Ellison Bay, Sister Bay, Fish Creek oder Egg Harbour.
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/lf3j6tmymd7z.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/6vgvcozxwwa.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/2pqd623xbkbb.jpg)


Zum Schluss des Tages noch ein Bild aus Sturgeon Bay
(http://www7.pic-upload.de/01.07.12/qga9ac9yw29.jpg)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: mhnessie am 01.07.2012, 19:24 Uhr
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 19:26 Uhr
Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 19:27 Uhr
Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 19:32 Uhr

Aus dem Steg tauchte plötzlich ein Kopf auf und beim näher herangehen kam auch noch ein Zweiter hervor.
(http://www10.pic-upload.de/01.07.12/mrj1i63gs3.jpg)
vorsichtig bin ich dran vorbeigegangen...


Was du da gesehen hast, waren Garter Snakes (http://tinyurl.com/7yr2fkm), die sind ungiftig und harmlos!

Es gibt uebringens im noerdlichen Midwest keine giftigen Schlangen (und auch keine anderen giftigen Tiere, wie Skorpione, Taranteln, usw.), da sie bei den hier vorherrschenden strengen Wintern nicht ueberleben koennen.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 19:36 Uhr
So etwas dachte ich mir bereits. Danke, dschlei. Und die zweite? Kannst du die auch bestimmen?
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 01.07.2012, 19:49 Uhr
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:

hab später bei meinem Motel in Dearborn noch eine in freier Wildbahn gesehen ;)

Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!
hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen, aber das wurde ja schon zum Teil aufgeklärt.

Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?

würde mich sehr wundern, wenn es da keine geben würde, gesehen hab ich aber keine.


Überhaupt waren in den Wäldern im Vergleich zu den Wäldern, die ich kenne, sehr viele Tiere zu sehen oder zumindest zu hören wie sie im Gebüsch verschwanden, wenn man vorbei kam.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 20:16 Uhr
So etwas dachte ich mir bereits. Danke, dschlei. Und die zweite? Kannst du die auch bestimmen?
Auf dem Bild sind beides Garter Snakes, man erkennt die an den durchgehenden Streifen auf den Koerperseiten.

Aber eigentlich sollte ich hier ja keine Auskinft geben, da wir "Ausgeanderten" nach Jack Black ja keinen Wert fuer das Forum haben.

(entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag fuer diesen Seitenhieb missbraucht habe, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!   :oops:)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 20:20 Uhr
Fünf Bilder unter dem ersten Schlangenbild ist nochmals ein anderes Bild mit einer anderen Schlange, die so halb im Wasser liegt. Ich denke, Andrea möchte gerne wissen, was für eine das ist, und ich würde es auch gerne wissen. Ist es eine Gopher Snake? Aber ich glaube, in die Ecke gehört sie doch gar nicht!

Übrigens finde ich immer wieder, dass du sehr wohl von sehr großem Wert für das Forum bist. Das kann ich mir nun einfach nicht verkneifen :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 20:25 Uhr
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:

hab später bei meinem Motel in Dearborn noch eine in freier Wildbahn gesehen ;)

Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!
hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen, aber das wurde ja schon zum Teil aufgeklärt.

Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?

würde mich sehr wundern, wenn es da keine geben würde, gesehen hab ich aber keine.


Überhaupt waren in den Wäldern im Vergleich zu den Wäldern, die ich kenne, sehr viele Tiere zu sehen oder zumindest zu hören wie sie im Gebüsch verschwanden, wenn man vorbei kam.
Es gibt hier bis weit noerdlich der kanadischen Grenze Schlangen, es sind meistens Garter Snakes, Bull Snakes oder Pine Snakes, alles Schlangen von der Art der Wuerge-Schlangen, die nicht giftig sind.

Die tiere, die in den neordlichen Waeldern zu finden sind, sind neben der Waschbaeren und Stinktiere, Hasen, kaninchen, Fuschse, Dachse, Bieber, und an Grosstieren dann Kojoten (Steppenwoelfe) Timber Wolfs (Grauwoelfe), Schwarz- und Braunbaeren, Luchse (Linx) und deren Cousins die Bob Cats. Weisswedelhirsche, Wapitis, und dann in den Waeldern nahe der kanadischen Grenze auch noch Elche.  Ganz vereinzelt kann man auf Bergloewen (bei uns im Staate Park gibt 2 Paare) die vom Sueden oder Westen eingewandert sind, vorfinden.  Rehe gibt es hier nicht.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 20:30 Uhr
Fünf Bilder unter dem ersten Schlangenbild ist nochmals ein anderes Bild mit einer anderen Schlange, die so halb im Wasser liegt. Ich denke, Andrea möchte gerne wissen, was für eine das ist, und ich würde es auch gerne wissen. Ist es eine Gopher Snake? Aber ich glaube, in die Ecke gehört sie doch gar nicht!

Übrigens finde ich immer wieder, dass du sehr wohl von sehr großem Wert für das Forum bist. Das kann ich mir nun einfach nicht verkneifen :D
Danke fuer das Kompliment!

Das Bild hatte ich uebersehen. 

Diese Schlange sieht wie eine Pine Snake aus.  Die versuchen sich so ein wenig als Klapperschlange "zu verkleiden".  Pine Sanke findet man nur wo die Umwelt absolut intakt ist, da sie sehr empfindlich auf Umwelteinfluesse reagieren. 

Ich habe einige davon auf meinem Land leben, worueber ich sehr froh bin, weil es mir zeigt, dass bei mir die Welt noch in Ordnung ist!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 20:37 Uhr
Ja, ich hatte mich auch erst gefragt, ob es so weit nördlich wohl Klapperschlangen gibt. Aber dass es das nicht sein kann, war mir schnell klar.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 20:58 Uhr
Ja, ich hatte mich auch erst gefragt, ob es so weit nördlich wohl Klapperschlangen gibt. Aber dass es das nicht sein kann, war mir schnell klar.
Hier ist die noerdlichste Verbrietung von Klapperschlangen in den Sandsteinhoelen entlang des Missisippi (nur am Westufer in den Uferfelsformationen) bis etwas suedlich von Redwing, MN.  Weiter noerdlich wurden noch keine Klapperschlangen gesehen.  Es wurden auch keine Klapperschlangen weiter weg vom Fluss gefunden.

Ich weiss nicht, ob es in Wisconsin entlang vom Lake Michigan Klapperschlangen gibt, glaube es aber nicht, weil ich davon noch nichts gehoert habe.  Vereinfacht kann man sagen , dass noerdlich einer Linie von etwa Des Moines, Iowa und Milwaukee, Wisconsin Klapperschlangen oder andere Giftschlangen normalerweise nicht anzutreffen sind (es sei denn in den westlich orientierten Uferfelsen von Fluessen)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.07.2012, 21:17 Uhr
Tolle Bilder, das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man auch mal abseits der "normalen" Touri Routen unterwegs sein sollte. Da hattest Du aber Glück mit dem Wetter.

Ärgert Euch nicht über die blöden Kommentare von Einzelnen Mitgliedern. Es sind zum Glück nur sehr Wenige und fast immer die Selben, die es sich nicht verkneifen können, Gift zu verspritzen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 21:50 Uhr
So lange jemand vernünftige Beiträge schreibt, ist es mir sch..egal, wo derjenige wohnt und warum.

Also handelt es sich hierbei vermutlich nicht um eine Klapperschlange, sondern um eine ungiftige, die nur so tut als ob. Dann danke ich noch einmal für die ausführliche Antwort!  :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 01.07.2012, 22:46 Uhr
Tolle Bilder, das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man auch mal abseits der "normalen" Touri Routen unterwegs sein sollte. Da hattest Du aber Glück mit dem Wetter.
Viele Grüße

Steffi
Ich lebe nun schon fast 40 Jahre hier in Wisconsin, an der Grenze zu Minnesota (St. Paul/Minneapolis), und obwohl ich seit Jahren fast jedes Jahr fuer etwa 8 - 10 Tage zum Offroaden in den Suedwesten fahre (den Sllick Rock findet man sonst nirgendwo in der Art), langweilt mich die Landschaft des Suedwestens doch mittlerweile, weil alles immer gleich ausgedoerrt aussieht.  Die Landschaft hier im Norden, besonders entlang dem Lake Superior, und speziell dessen Norkueste, aendert sich mit den Jahreszeiten doch gewaltig, und ist immer wieder ansprechend.

Ich wuerde jedem, der es kann raten, einmal eine Tour um Lake Superior und Lake Michigan zu machen, oder, wenn man ganz viel Zeit hat, um die grossen Seen insgesamt.  Hier in der Ecke kann man grosse intersannte Staedte besichtigen, oder Einsamkeit erleben.  Man kann oft mit dem Auto ueber Stunden fahren, ohne eine Menschenseele zu sehen.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 22:55 Uhr
Volle Zustimmung! Die Landschaft ist nicht so WOW und so atemberaubend wie tiefe Canyons, Wüste bis zum Horizont und Felsen in allen Farben, aber ich fand, dass auch dieses Liebliche und Friedliche absolutenen Reiz hatte.

Das ist eben eine Facette der USA, die absolut dazu gehört, aber eben so wenig Beachtung findet, weil halt nicht so spektakulär, dass es gleich mal aufgrund von Bildern "Will ich auch mal hin"-Gefühle auslöst.

Gerade deshalb aber hat man dort eher noch das Gefühl etwas Neues zu entdecken. Schon beim Durchfahren durch verschlafene Nester an den großen Seen sind mir zumindest schon so Bilder von möglichem alltäglichen Leben gekommen, irgendwie kommt dort auch heile Welt rüber (was sicher nur teilweise stimmt) und man gewinnt ganz schnell den Eindruck, dass es dort wirklich auch lebenswert und auf stille Weise absolut liebenswert ist.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 02.07.2012, 01:11 Uhr
Ich bin wohl die einzige, die sich nicht über die Schlangenbegegnung freut. :zuberge: :bibber: :lol:

Ich wäre wohl hysterisch weggerannt und hätte nie mehr einen Steg mit Zwischenräumen betreten. :oops: :oops: Wobei mir das Wissen, dass die nicht gefährlich sind, überhaupt nicht geholfen hätte.  :oops: :oops:

Aber das zeigt mir wieder, dass die immer zu hörende Meinung, dass Schlangen von sich aus dem Menschen aus dem Weg gehen, einfach nicht immer stimmt. Das ist eine Mär. :roll:
Gerade auf einem Steg sollten Fußtritte von Menschen ja nun wirklich deutlich zu spüren sein, und die Monster davon abhalten sich zu zeigen.  :nono:

Aber auch wenn sich meine Einstellung zu Stegen jetzt grundlegend gewandelt hat (von wegen bequemer Weg durch nasses Gelände  :lol: ), ist das weiterhin ein toller Bericht.

Viele Grüße, Petra







Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: SusanW am 02.07.2012, 14:20 Uhr
Ich bin wohl die einzige, die sich nicht über die Schlangenbegegnung freut. :zuberge: :bibber: :lol:

Ich wäre wohl hysterisch weggerannt und hätte nie mehr einen Steg mit Zwischenräumen betreten. :oops: :oops: Wobei mir das Wissen, dass die nicht gefährlich sind, überhaupt nicht geholfen hätte.  :oops: :oops:

Nö, da bist du nicht die Einzige  :zuberge: :angst: Ich lass jetzt mal die anderen immer schön vorgehen ... Trotzdem eine interessante Tour  8)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 02.07.2012, 15:16 Uhr

Nö, da bist du nicht die Einzige  :zuberge: :angst: Ich lass jetzt mal die anderen immer schön vorgehen ... Trotzdem eine interessante Tour  8)

 :abklatsch: Dann lassen wir die anderen mal vorangehen, frei nach dem Motto "geh weg, du Feigling, lass mich hinter den Baum".  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 02.07.2012, 20:07 Uhr
Ich bin wohl die einzige, die sich nicht über die Schlangenbegegnung freut. :zuberge: :bibber: :lol:

Ich wäre wohl hysterisch weggerannt und hätte nie mehr einen Steg mit Zwischenräumen betreten. :oops: :oops: Wobei mir das Wissen, dass die nicht gefährlich sind, überhaupt nicht geholfen hätte.  :oops: :oops:

Aber das zeigt mir wieder, dass die immer zu hörende Meinung, dass Schlangen von sich aus dem Menschen aus dem Weg gehen, einfach nicht immer stimmt. Das ist eine Mär. :roll:
Gerade auf einem Steg sollten Fußtritte von Menschen ja nun wirklich deutlich zu spüren sein, und die Monster davon abhalten sich zu zeigen.  :nono:

Aber auch wenn sich meine Einstellung zu Stegen jetzt grundlegend gewandelt hat (von wegen bequemer Weg durch nasses Gelände  :lol: ), ist das weiterhin ein toller Bericht.

Viele Grüße, Petra








Meine Frau reagiert da aehnlich wie du.  Allerdings hat sie sich an die hier heimischen Schlangen gewoehnt, weil sie definitv weiss, dass diese sehr nuetzlich sind.  Aber wenn wir bei ihren Schwestern in Texas oder den Ozarks sind, oder bei den Nichten in Gerogia oder Kalifornien sind, laeuft sie nur in Lederstiefeln durch die Gegend!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 02.07.2012, 20:20 Uhr
Tolle Bilder, das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man auch mal abseits der "normalen" Touri Routen unterwegs sein sollte. Da hattest Du aber Glück mit dem Wetter.

definitiv ! nur 1,5 Regentage und Temperaturen bis 95°F, da kann man nicht meckern ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 20:21 Uhr
Echt? In Georgia gibt es Giftschlangen? Das war mir auch noch nicht so klar. Aber sicher, warum nicht?

Mich hatte es geschockt, als ich davon las, dass es in den USA schwarze Witwen gibt, aber mittlerweile denke ich über so etwas gar nicht mehr nach - ist vielleicht auch ein Fehler?

An Vogelspinnen bin ich im Süd-Westen immer ziemlich nah herangegangen um sie zu fotografieren. Das werde ich wohl auch nicht mehr machen, seit mir jemand, der in Deutschland solch liebe Tierchen hält, erzählt hat, dass die gar nicht so träge sind, wie dir wirken, wenn sie gemütlich über die Straße spazieren.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 02.07.2012, 21:15 Uhr
Tag 5 15.05.2012

Heute stand die Fahrt in den Norden zum Pictured Rocks National Lakeshore an bzw. nach Munising einem Ort am Rande des Parks.

Damit hieß es auch Abschied nehmen von Wisconsin und vorläufig der Central Time, so dass der Tag heute eine Stunde weniger hatte ;)

Die Fahrt führte entlang der Green Bay. Ein Blick auf die See
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/49bsmcroknt.jpg)
entlang der Straße waren meist Wohnhäuser auf beiden Seiten, so direkt am See ist es bestimmt schön zu wohnen, nur ohne Auto hat man da verloren.

Eigentlich wollte ich ja zwischendrin in einen State Park Pause machen, aber irgendwie konnte man in Michigan kein Tagesticket kaufen mit nem Fahrzeug aus Michigan oder ich war zu doof dafür  :lol:
Jemand zum Fragen war natürlich auch nicht da, so dass ich dann weiter gefahren bin und in Escanaba einen Halt gemacht hab.

Nunja ein Highlight ist die Stadt nicht gerade, aber zum kurz um Block laufen war es ok.
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/mmivgmez4cb.jpg)

Weiter gings in den Norden durch die Wälder.
Blick nach Norden:
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/8skm2j48i2i.jpg)

und in den Süden:
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/bts6x4oob6i1.jpg)


Zwischendurch noch ein Halt bei einem kleineren Wasserfall
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/yta42tla196l.jpg)

Kurz nach 14 Uhr war ich dann in Munising, dort hab ich getankt und ein paar Minuten vor dem Motel gewartet bis die Besitzer die Pause beendet hatten.
Die nächsten 2 Nächte war ich also im Alger Falls Motel, etwas ausserhalb von Munising.


Der Hafen von Munising
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/myscap3xicxl.jpg)
hier fahren die Schiffe für die Bootstouren entlang der Küste ab. Leider war ich ein paar Tage zu früh da, da erst Samstag die Saison losging.
Das wusste ich aber schon vorher, hatte noch überlegt, ob man die Route etwas anpassen könnte, aber da hab ich nichts sinnvolles gefunden, das mit den weiteren Plänen gepasst hätte. Nunja man kann nicht alles haben und Bootstouren kamen später noch genug ;)

Da noch genug Zeit war bin ich schon mal die nahen Ziele im Park abgefahren.
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/9j6n6eaj5bdl.jpg)

Miners Falls:
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/fqgrjeap3st3.jpg)


Miners Castle:
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/y7xzej1pnq3j.jpg)


Davon hätte man dann auf der Bootstour noch mehr gesehen:
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/hr72l74rm6bq.jpg)


Lake Superior, da hinten kommt dann irgendwann Kanada
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/pbgqzsadg3y.jpg)
Insgesamt war dies eine der kältesten Gegenden, wo ich war, das lag hauptsächlich am starken Wind, der hier wehte.


Munising Falls
(http://www7.pic-upload.de/02.07.12/irwpa6y5fco8.jpg)


Sand Point
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/yq6z59eta8em.jpg)


Einen kleinen Wildlife Trail gab es auch noch, allerdings ging man da auch über einen Steg, also Vorsicht ;)
(http://www10.pic-upload.de/02.07.12/wg9i9xfn8ci.jpg)


Da ich eine Mikrowelle im Zimmer hatte, hab ich mir mal als Abendessen leckere 1$-Nudeln mit Käse aus dem Plastikbecher gegönnt :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 02.07.2012, 21:34 Uhr
Mikrowellenfutter schmeckt da drüben auch nicht besser als hier, habe ich feststellen müssen...  :lol: Wann immer ich darauf verzichten kann, dann tue ich es. aber nach einem ereignisreichen Tag ist halt auch nicht mehr drin. Schöne Gegend!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Palo am 02.07.2012, 21:56 Uhr
Ich bin wohl die einzige, die sich nicht über die Schlangenbegegnung freut. :zuberge: :bibber: :lol:

Ich wäre wohl hysterisch weggerannt und hätte nie mehr einen Steg mit Zwischenräumen betreten. :oops: :oops: Wobei mir das Wissen, dass die nicht gefährlich sind, überhaupt nicht geholfen hätte.  :oops: :oops:



Mich stoert es nur wenn einer von den Genossen (meistens Klapperer) morgens wieder im pool schwimmt.

Na ja, die wollen sich halt abkuehlen wenn die Steine zu heiss werden.

Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 02.07.2012, 22:21 Uhr
Echt? In Georgia gibt es Giftschlangen? Das war mir auch noch nicht so klar. Aber sicher, warum nicht?

Mich hatte es geschockt, als ich davon las, dass es in den USA schwarze Witwen gibt, aber mittlerweile denke ich über so etwas gar nicht mehr nach - ist vielleicht auch ein Fehler?

An Vogelspinnen bin ich im Süd-Westen immer ziemlich nah herangegangen um sie zu fotografieren. Das werde ich wohl auch nicht mehr machen, seit mir jemand, der in Deutschland solch liebe Tierchen hält, erzählt hat, dass die gar nicht so träge sind, wie dir wirken, wenn sie gemütlich über die Straße spazieren.
Das sind die giftigen Schlangen, die es in Georgia gibt (und nciht zu wenige davon) http://tinyurl.com/75j885a
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 03.07.2012, 13:58 Uhr
Schöne Bilder aus einer (für mich) unbekannten Ecke.  :D

Auf die Schlangenbilder hätte ich aber auch eher verzichten können  :oops:

Echt? In Georgia gibt es Giftschlangen? Das war mir auch noch nicht so klar. Aber sicher, warum nicht?
Das sind die giftigen Schlangen, die es in Georgia gibt (und nciht zu wenige davon) http://tinyurl.com/75j885a

Na ein Glück les ich das erst NACH meinem Aufenthalt da  :oops:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 04.07.2012, 20:46 Uhr
Tag 6 16.05.2012


An diesem Tage wurden weitere Ziele im Pictured Rocks National Lakeshore angefahren.

Als erstes ging es zu den Mosquito Falls

(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/1txq5muma41.jpg)

dabei mussten ein paar Hindernisse überwunden werden ;)

(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/ejigoo4jk3fh.jpg)

Mosquito Falls:
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/54qat9cct5.jpg)


Ein paar Tiere gab es natürlich auch zu sehen
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/c8f2zds6v1z.jpg)

Nach den Wasserfällen führte der Weg zum Mosquito Beach, fast wie in der Südsee ;)
(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/xrlvigj5pm93.jpg)


Danach ging es zurück zum Auto und weiter zum nächsten Punkt.
Dabei muss ich mir irgendwo einen Stein eingefangen haben, der zu Schleifgeräuschen am linken Vorderrad führte.
Irgendwann waren die so laut, dass ich angehalten habe und mal nachsehen wollte.
Nunja jetzt weis ich zumindest das mein Auto einen Wagenheber hatte und das ich der erste war der ihn benutzt hatte ...
Leider hab ich kein Foto davon gemacht, gefunden hab ich auch nichts, aber beim Weiterfahren waren die Geräusche wieder weg.

Zwischendrin gab es einen Viewpoint, wo man auf den See hinaus schauen konnte:
(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/hfkk9qzyw1ou.jpg)


Nächster Halt war dann in der Nähe der Au Sable Light Station, dorthin bin ich dann gewandert, zuerst über einen Weg und dann am Strand entlang.
(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/hh3dptqkq9zq.jpg)

Dort konnte man dann auch Überreste von alten Schiffswracks sehen.   
(http://www7.pic-upload.de/04.07.12/qjh2fqlw7wm2.jpg)

Au Sable Light Station
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/54qzy2brbcc2.jpg)

In der Ferne sah man dann die Grand Sable Dunes
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/5lkedvn73nre.jpg)

Der Grand Sable Lake, da hab ich aber nur dieses Foto gemacht
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/ezsnjiy12qpq.jpg)


Es folgte der westlichste Punkt des heutigen Tages.
Am Grand Sable Visitor Center hab ich das Auto abgestellt und dann ging es erst zur Düne:
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/a6v71vwqud5s.jpg)

und zu den Sable Falls
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/hsa3g9vj86di.jpg)

Auf den Weg zurück nach Munising noch einmal beim Log Slid angehalten:
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/x7e1j8wlgisd.jpg)

daneben steht ein Schild 'Runter in Sekunden, rauf in Stunden', ausprobiert hab ich das dann lieber nicht ;)


In der Übersichts Karte, die ich im Motel bekommen hatte, stand noch ein Ort mit dem Namen Christmas in der Nähe von Munising.
Da bin ich dann einmal kurz hingefahren und hab den Weihnachtsmann fotografiert
(http://www10.pic-upload.de/04.07.12/xq5op2hjjr3m.jpg)


Abendessen gab es bei Pizzahut und NBA Playoffs liefen natürlich auch wieder im Fernsehen :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 04.07.2012, 23:17 Uhr
Das sind ja wieder tolle Bilder! Wobei Mosquio Beach und Mosquito Falls ja erst mal nicht so verlockend klangen. Ich war froh, einen schönen Wasserfall und eine schönen Strand zu erblicken und nicht sämtliche Mückenschwärme der Gegend...  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Saguaro am 05.07.2012, 15:54 Uhr
Habe mich mal zu euch gesellt und bin erstaunt, dass es an den großen Seen so schöne Sandstrände gibt. Beruhigend ist auch, dass es in der Gegend nur Würgeschlangen gibt :grins:. Dann werde ich ab jetzt mitwandern  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 05.07.2012, 19:37 Uhr
Der Leuchtturm ist ja schön. Ich lieeeeebe Leuchttürme! :D :D :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 05.07.2012, 22:07 Uhr

Tag 7 17.05.2012

Heute war das Reiseziel Mackinaw City mit einem kleinen Umweg über Sault Ste. Marie.

In Sault Ste. Marie hab ich in der Nähe der Brücke nach Kanada geparkt, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob man da wirklich parken durfte ;)

Brücke nach Kanada
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/rjox1mx9cptd.jpg)

Hauptattraktion der Stadt sind die Soo Locks, eine Schleusenanlage, die den Lake Superior mit dem Lake Huron verbindet.
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/1m5y56ivbpa.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/1ppw6lk8hx5h.jpg)

Durch die Anlage kann man auch eine Bootstour machen, so dass ich mich auf den Weg machte den Startpunkt zu finden.
Auf dem Weg dorthin standen ein paar alte Häuser aus dem 19 Jahrhundert
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/ka9uhjvym2ar.jpg)

Als ich dann endlich Dock 2 erreichte, begrüßte mich ein Schild, dass zu dieser Zeit die Abfahrt nur bei Dock 1 1,5 Meilen weiter stattfindet ...
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/2xclmclfmixu.jpg)


Am Dock 1 musste ich noch ~1 Stunde auf die nächste Tour warten und ich fragte, mich ob überhaupt genug mitwollen. Unter 10 fahren die nicht, es kamen aber genug :)
Die Tour dauert ungefähr 2 Stunden.

(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/oved63q15cuy.jpg)

Wasserkraftwerk
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/48w9z52ubeip.jpg)

Die Einfahrt in die Amerikanischen Locks
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/ov4bn9q9af.jpg)

und die Ausfahrt mit einer Schranke
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/oq5c9n8k2bk5.jpg)

Mein Auto stand auch noch da wo es sein sollte ;)
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/uhotqszklvt.jpg)


Das Schwarze ist die Eisenbahnbrücke nach Kanada, die nur bei Bedarf runtergefahren wird.
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/ne376y1j8zlx.jpg)

Stahlwerk auf kanadischer Seite. Da zu dem Zeitpunkt kein Schiff angelegt hatte, konnten wir mit dem Boot auch näher ranfahren.
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/o8r7byrtqkb3.jpg)

Drehteil der Eisenbahnbrücke in Kanada
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/t7f4uzbluo9q.jpg)

Eingang des Kandischen Locks, somit war ich auch in Kanada ohne Einreisen zu müssen ;)
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/btakhhaky7zi.jpg)

Eishockeyhalle, wo ein gewisser Wayne Kretzky mal gespielt hat.
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/j125dike1job.jpg)


Nach der Tour ging es wieder zurück zum Auto, u.a. vorbei an dieser Kirche
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/ljvufgmu3hyh.jpg)

Ein Schiff das gerade durch die Locks fuhr
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/g56izrtauf4e.jpg)


Es folgte die Fahrt nach Mackinaw City, kurz vorher überquert man eine schöne Brücke, die Mackinac Bridge.
(http://www10.pic-upload.de/05.07.12/s2rry3hyv7m.jpg)

Für 4 $ kommt man rüber, hier ein Eindruck der Fahrt
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/ojjk9y7ci9nz.jpg)


In der Stadt selber bin ich dann 2 Nächte geblieben, geschlafen hab ich in einem Motel von Econo Lodge.

Als Abschluss des Tages noch ein kleiner Spaziergang durch die Stadt, mit Blick auf Mackinac Island, da gehts dann morgen hin.
(http://www7.pic-upload.de/05.07.12/kxgricz4iy36.jpg)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: squirrel am 06.07.2012, 21:16 Uhr
Danke für den tollen Bericht! Genau die Ecke der USA wollen wir nächstes Jahr bereisen.
Weiter so, ich bin gespant!

Gruß

Anja
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: mhnessie am 06.07.2012, 21:58 Uhr
Sehr schöne Bilder und tolle Erinnerungen auch für mich, bis auf Munising, da habe ich die meiste Zeit im Krankenhaus vebracht und daher nicht viel gesehen.  :roll:
Also bitte gerne, wie versprochen, weiter mit Mackinac Island....  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 08.07.2012, 13:55 Uhr
Tag 8 18.05.2012

Wie angekündigt geht es heute nach Mackinac Island.
Es gibt zwei Unternehmen, die dort hinfahren, kosten aber beide gleich, so dass es egal ist, welches man nimmt ;)

Das Wetter war am Morgen nicht ganz so gut, aber ab Mittag kam zum Glück wieder die Sonne hervor.

Light House
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/qccmm3hfbt7a.jpg)

Blick auf die Häuser in der Nähe des Hafens.
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/3kyfj2tlp7wb.jpg)

So früh am Morgen, es war noch nicht mal 9 Uhr, war noch nicht viel los.
Die Insel ist eine Autofreie Insel (auch wenn ich beim Flughafen welche gesehen habe ...), so dass man entweder per Pferdekutsche umher fahren kann, ein Fahrrad mieten oder zu Fuss laufen kann. Letzteres hab ich gemacht.
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/lfb7xzvoixod.jpg)

Fort Mackinac
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/scs855isn8jy.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/qo3lvuy8t98.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/g4mcmauon35.jpg)

Diese 4 Herren warten auf den Angriff der Briten(?)
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/lsruqr6juz5j.jpg)
die Insel bzw. das Fort wechselte öfters mal den Besitzer ;)

Aussicht vom Fort
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/eevucn27p9v.jpg)

Diese Kanone wird mehrmals täglich für Demonstationszwecke genutzt.
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/tmkv54gqgc8s.jpg)

Genauso wie diese 4 Herren eine Schießübung zeigten.
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/fu8chllyrjvn.jpg)

Nach dem Fort ging es zum Arch Rock.
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/3f3k8572muus.jpg)

Arch Rock
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/8cgyhgb4njy.jpg)

Aussicht aufs Wasser
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/i3xpvotuo2u2.jpg)

Auf der Insel konnte man auch verschiedene Trails durch den Wald oder befestigten Straßen begehen.
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/ioiuppaqfsn.jpg)

Hinweistafel über eine der Schlachten
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/8c7lt1vea5.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/j16wf5ok3x.jpg)

Neben Touristenhotels gibt es auch noch Sommerhäuser von (vermutlich) reicheren Amerikaner auf der Insel
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/si4m2531imov.jpg)
Schon vor über 100 Jahren kamen die Leute zur Erholung auf die Insel.

Um die Insel führt der Highway M-185, der einzige Highway in den USA auf dem keine Autos fahren. Er ist 8 Meilen lang.
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/ymhd9iuk6i6j.jpg)

Devils Kitchen
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/n9djdhqdlom9.jpg)

Skull Cave
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/99yfknt4gn6b.jpg)

Am Nachmittag war schon mehr los auf der Straße ;)
(http://www10.pic-upload.de/08.07.12/bsh88ak2dkoe.jpg)

Mackinaw City ist auch bekannt dafür, das man dort morgens die Sonne sehen kann wie sie aus dem Lake Huron aufsteigt und abends im Lake Michigan wieder verschwindet.

Zweiteres hab ich mir mal angesehen
(http://www7.pic-upload.de/08.07.12/q6yr1uhdt3h4.jpg)

Morgens um 4-5 aufstehen wollte ich dann doch nicht ...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 08.07.2012, 13:57 Uhr
Mackinaw City ist ja wie Bilderbuch oder wie Filmkulisse.

Finde ich gut, dass die Insel autofrei ist, sonst wäre auch der gesamte Eindruck des Ortes bestimmt völlig anders.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 08.07.2012, 14:00 Uhr
Danke für den tollen Bericht! Genau die Ecke der USA wollen wir nächstes Jahr bereisen.
Weiter so, ich bin gespant!

Gruß

Anja

na, dann hoffe ich mal das ihr die eine oder andere Anregung für interessante Ziele bekommt ;)

Mackinaw City ist ja wie Bilderbuch oder wie Filmkulisse.

Finde ich gut, dass die Insel autofrei ist, sonst wäre auch der gesamte Eindruck des Ortes bestimmt völlig anders.

ja denke ich auch, wie gesagt waren da schon im 19 Jahrhundert die Leute zum Erholen und die Zeit ist auch ein wenig stehen geblieben.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: navajo_girl am 08.07.2012, 14:17 Uhr
Hier!
Ich komme auch noch hinterher und fahre ebenfalls mit.
Chicago, Große Seen, Wisconsin, Michigan - das hört sich gut an.

 :wink:

Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 08.07.2012, 15:02 Uhr
Eigentlich sieht es aus wie ein Autofreier Sonntag  :D :wink: Die Straßen sehen jedenfalls so aus, als ob sie für Autos gemacht sind... Der Sonnenuntergang ist übrigens ganz große Klasse!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 09.07.2012, 11:10 Uhr
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 09.07.2012, 13:05 Uhr
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)

Irgendwie habe ich das falsch in Erinnerung. Jetzt werfe ich schon Reiseberichte durcheinander. Du warst ja gar nicht in Traverse City. Egal, dann freu ich mich auf Detroit, Sandusky (Cedar Point?!) und Ann Arbor =)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: RoadtripRebekka am 09.07.2012, 14:38 Uhr
Ich bin auch mal noch hinterhergereist!!! Toller Bericht!

Wirklich tolle Bilder, vor allem die Farben.
Bin auch schon sehr gespannt auf Chicago!!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 09.07.2012, 20:15 Uhr
Tolle Bilder und gute Beschreibung bisher. Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf Traverse City und Umgebung. Da war ich ja auch. Mal sehen, was du dort gemacht hast. =)

Irgendwie habe ich das falsch in Erinnerung. Jetzt werfe ich schon Reiseberichte durcheinander. Du warst ja gar nicht in Traverse City. Egal, dann freu ich mich auf Detroit, Sandusky (Cedar Point?!) und Ann Arbor =)

ja genau, da war ich nicht ;)

hatte es aber auf der Liste von möglichen Zielen, letztlich passte es aber nicht mit den weiteren Zielen zusammen und ein billiges Zimmer hatte ich auch nicht gefunden.


Daher ging es an Tag 9 (19.05.2012) wieder Richtung Süden.

Morgens auf die Interstate rauf, Tempomat aktiviert und gefahren, Baustelle, gebremst, Tempomat aktiviert, Baustelle zu ende, Gas gegeben, Tempomat aktiviert, ...
(http://www10.pic-upload.de/09.07.12/ezwfwpfb5bqv.jpg)
so ging das dann bis zum Mittag wo ich in Birch Run beim Outlet Center ankam.

Dies war sehr groß und ich bin dann durch die ganzen Läden durchgelaufen. Ausser 2 T-Shirts und Socken, hab ich aber nichts gekauft.
Noch etwas gegessen und getankt, um dann Richtung Motel zu fahren. Die nächsten 2 Nächte war ich im Motel 6 in Saginaw, das schlechteste von allen Motels auf der Reise ...

Auf dem Zimmer hab ich dann erstmal ein wenig das CL Finale angesehen und währenddessen im Internet nach den Highlights in Saginaw gesucht.

In Saginaw gibt es einen kleinen Park auf einer Insel, wo die Bevölkerung gerne mal hinfährt.
(http://www7.pic-upload.de/09.07.12/48qzmh1nci1s.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/09.07.12/2p3fyrlavex.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/09.07.12/vxeuizqp2p2.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/09.07.12/no4venytkljb.jpg)

Viele saßen in ihren Autos und hörten Musik, ein besonders Highlight war der Park nicht  :P
Dafür schien die Sonne und die Temperatur lag bei 30 C°.

So, das waren jetzt 5 der 6 Photos dieses Tages, vom morgigen und den weiteren gibt es wieder mehr. ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Chrissie am 09.07.2012, 21:26 Uhr
Vielen Dank für deinen Bericht über den mir unbekannten Norden (in Chicago bin ich immerhin schon mal zwischengelandet  :lachen07:) und die Fotos. Besonders gut bisher haben mir der Whitefish Dunes States Park und Mosquito Beach / Falls gefallen, obwohl ich hoffe, dass der Name nicht Programm ist  :roll:.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß Chrissie
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 11.07.2012, 20:07 Uhr
Tag 10 20.05.2012

Heute gehts nach Frankenmuth.

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/byhbi4b2p999.jpg)

Wie der Name schon sagt, haben sich hier einige Siedler aus Franken niedergelassen.
und dadurch ist dann natürlich auch das Stadtbild entsprechend, zumindest die Gegenden wo ich war.

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/zt4vxylv39g5.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/tjfiin36g4y.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/puc5cfirmn8w.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/rpo4ocd7l3g.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/zpdu5kx1kagr.jpg)
Man kann auch Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald kaufen, wenn man will ;)


Eine weitere Attraktion, etwas ausserhalb der 'Innenstadt', ist der größte Weihnachtsladen der Welt.
Dort kann man viele Dinge aus aller Welt kaufen, die damit etwas zu tun hatte.
(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/bxkwvskazdrh.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/azeqzmcqd6r.jpg)

Auf dem Aussengelände gibt es auch eine kleine Gedenkstätte zu Ehren der Erfinder von 'Stille Nacht'.

Nachbau der Kirche von Oberndorf, Österreich.
(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/mdgk3kwf7ec.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/fklrry3acgc.jpg)
Das Lied steht dort auf Tafeln in vielen Sprachen der Welt.


(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/e8uczbzrlsn.jpg)
Der Parkplatz ist für 1200 Fahrzeuge ausgelegt und an diesem Sonntag warteten auch einige, um um 12 Uhr den Laden betreten zu können.
Im Dezember ist es hier bestimmt brechend voll.

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/h5v9xb532pri.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/jy63nhpxb34z.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/7ki7todxjrfw.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/wk9nig2if62.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/pd79sq87qqkm.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/lgb5d476g6fz.jpg)


Danach ging es dann wieder zurück in die Stadt.
(http://www10.pic-upload.de/11.07.12/ljekll64jmvq.jpg)

Das Bavarian Inn, eines der meistbesuchten Restaurants der USA. Ich war natürlich auch da und hab ein Jägerschnitzel gegessen.
(http://www7.pic-upload.de/11.07.12/78olum71sio3.jpg)



Am Nachmittag fuhr ich noch ein wenig umher, aber etwas interessantes hab ich nicht mehr gefunden. Hier hätte eine bessere Planung geholfen ;)
Ich bin dann zurück zum Hotel, hab etwas Basketball geschaut und schon mal die nächsten 2 Unterkünfte gebucht.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 11.07.2012, 22:25 Uhr
Ist schon merkwürdig - Weihnachtsdeko im (Früh-)Sommer. Ich habe in Schottland (Calendar) einen solchen Laden gefunden (vermutlich einer der kleinsten Christmas Shops  :wink: ). Aber bei brütender Hitze war mir da irgendwie nicht nach Bummeln...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 12.07.2012, 13:28 Uhr
wie war's im Bavarian Inn, haben die Bedienungen Dirndl getragen? Find ich immer sehr witzig solch deutsche Elemente im Ausland (wenn's auch total durcheinander geht, Schwarzwald, Bayern, gemischt)  :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 12.07.2012, 15:17 Uhr
Ein Kollege in den USA hat mir empfohlen nach Frankenmuth zu gehen. Habe mich aber dann gefragt, was ich dort soll, denn Bayern habe ich ja auch hier. Sieht aber gut aus. Touristisch und sauber. Cooler Bericht! Mach weiter so!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 12.07.2012, 19:41 Uhr
wie war's im Bavarian Inn, haben die Bedienungen Dirndl getragen?

selbstverständlich ! Dirndl, Lederhosen, das volle Programm ;)
hatte überlegt, ob ich mein Essen auf deutsch bestellen sollte, habs dann aber doch gelassen.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 12.07.2012, 22:27 Uhr
Hättest du es auf bayrisch bestellt, hättest du es vielleicht sogar geschenkt bekommen  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Saguaro am 13.07.2012, 08:55 Uhr
Hättest du es auf bayrisch bestellt, hättest du es vielleicht sogar geschenkt bekommen  :wink:

Ich bin mir da nicht sicher, was er dann überhaupt bekommen hätte  :wink: :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 13.07.2012, 18:46 Uhr
Tag 11 21.05.2012

Genug der einsamen Wanderwege, der endlosen Wälder, Straßen und Gewässer, heute gehts in die große Stadt. Genauer gesagt in die größte Stadt von Michigan und der zweitgrößten der großen Seen Region.

Detroit

Über die Interstates ging es direkt nach Downtown Detroit, auf dem Weg dorthin stand ich doch tatsächlich mal im Stau.
Geparkt habe ich in der Nähe der Greektown für 5 $ bei den Pakistani.

(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/p2u4gj8hdh6v.jpg)

General Motors
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/2tj9qobkrjz5.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/8byczk2h8866.jpg)

Früher in der Schule, 7. oder 8. Klasse, handelte ein Kapitel in meinem Englischbuch auch über Detroit.
Dort stand dann auch, dass hier einer der wenigen Stellen der USA ist, wo man nach Süden blickt und Kanada sieht.
und nun war ich auch einmal dort :)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/jh1aol4c9u.jpg)

Am Ufer des Detroit River gibt es eine Uferpromenade, die ich ein wenig hin und her gelaufen bin.
Neben mir waren meist Angler und Läufer anwesend.
(http://www7.pic-upload.de/13.07.12/b7xo5d9pm4uf.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/13.07.12/urd99zllwhyz.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/plvc662wsgma.jpg)

Früher während der Sklavenzeit gab es hier Tunnel, die nach Kanada in die Freiheit führten, dafür hat man ein Denkmal errichtet.
(http://www7.pic-upload.de/13.07.12/ymejya5l6vw8.jpg)

in der Mitte sieht man das Stargate ;)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/q3x3t76ikn19.jpg)

Um Downtown Detroit fährt der fahrerlose DPM (Detroit People Mover) auf Stelzen als One-Way-Bahn herum.
(http://www7.pic-upload.de/13.07.12/p5nvaduihnag.jpg)

Brücke nach Kanada
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/za6hifr64b8r.jpg)

An der Eishockeyarena bin ich auch vorbei gekommen.
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/49s7wt4tzfc.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/13.07.12/2n68mvlp47nb.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/mcgqtxklukr.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/b1w3859iv2ci.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/9tdeuo6vb6aa.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/12.07.12/7ocg4t9q9cf8.jpg)
Was mir so aufgefallen ist: Es gab kein McDonalds oder andere Fastfoodketten, keine Einkaufsläden, hab zumindest nichts gesehen. Es waren zwar einige Leute unterwegs, aber irgendetwas fehlte ...

Baseballstadion
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/7uk9o2slc7mz.jpg)

Da ich gerne mit Eisenbahnen fahre, bin ich natürlich auch mit dem DPM gefahren. Für 75 Cent eine billige Stadtrundfahrt.
(http://www7.pic-upload.de/12.07.12/481ls3itjttg.jpg)

und da kommt auch schon der Zug :)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/dje9f3pxbc.jpg)

Danach bin noch ein wenig Kreuz und quer gelaufen und hab dann bei den Wasserspielen von oben noch ein wenig den Kinder zugesehen.
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/ayqt4oo54emh.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/6zzfrapc28b1.jpg)

Nach diesem Besuch von Detroit ging es zum RedRoof-Motel nach Dearborn in die Nähe des Flughafen von Detroit.

Da noch etwas Zeit war, hab ich noch eine kleinen Ausflug nach Ann Arbor gemacht.
Ann Arbor ist ein Universitätsstadt, die eine Hälfte ist Universitätsgelände und in der anderen wohnen die Studenten.

Geparkt hatte ich in der Nähe dieser Kreuzung, dieses Photo stellte sich später als sehr sinnvoll heraus ...
(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/tvlfo5sqqk.jpg)

Glockenturm der Universität
(http://www10.pic-upload.de/12.07.12/oruq9ppvxkh5.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/13.07.12/thmqaizrizv.jpg)


Nach meinem kleinen Rundgang wollte ich wieder zurück zum Auto und war mir sehr sicher in der 5th Avenue geparkt zu haben, nur da war keine Auto  :shock:
Ein Glück gab es noch das Photo von oben und hab das Auto doch noch gefunden  :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 13.07.2012, 20:13 Uhr
Das erinnert mich an meine ersten Tage mit dem iPhone: "bring me back" war eine der ersten Apps die ich geladen hatte, einfach Super wenn man nie wieder Angst haben muss an den Ausgangspunkt zurück zu finden. Benutze ich in fremden Städten total gerne, ich bin aber auch ein Orientierungsidiot  :oops:
Die Allee von den ersten Bildern finde ich toll, da kann man bestimmt wunderbar rollerbladen. Und so erstaunlich leer, da war nicht viel los oder? Wo sind die Menschen alle?
Und die Uni: very British, gefällt mir gut  :D
Wurde am liebsten mitfahren...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 13.07.2012, 23:05 Uhr
Ach, ich glaube, du bist der erste überhaupt, dem ich in einem reisebericht nach Detroit folge ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dschlei am 13.07.2012, 23:07 Uhr

Und die Uni: very British, gefällt mir gut  :D

Mit dem Ausspruch wuerdest du dir dort aber nicht viele Freunde machen!.  So aehnlich sehen hier die meisten aelteren Unis aus, und die Gebauede heissen auch Halls (das System ist scheinbar von England uebenommen wurden).  Meine Frau lehrt in der Hagestad Hall ihrer Uni.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 15.07.2012, 19:33 Uhr
Tag 12 22.05.2012

So schön es auch in Detroit ist, aber der eigentlich Grund für die Fahrt in die Metropolregion Detroit war das HenryFord Museum und Greenfield Village (http://www.thehenryford.org/) in Dearborn. Nur 2 Milen vom Motel entfernt war ich pünktlich um 9:30 bei der Eröffnung des Museums da.

Parken kostet dort extra und man baut scheinbar auf die Ehrlichkeit der Leute, denn bezahlen tut man an der Kasse, wo man auch die normalen Tickets bekommt.

Zu erst ging es ins HenryFord Museum, hier werden allerhand technische Dinge ausgestellt, aber auch Möbelstücke und eine Ausstellung über Sklaven usw. gibt es.
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/kj1yor78uwf6.jpg)

Rosa Parks Bus
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/juqyg7q9xr3k.jpg)

Ein Stuhl in dem Lincoln gesessen hat.
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/fdni5cyzaun.jpg)

Luxus in früheren Flugzeugen ;)
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/clgm614jlle9.jpg)

Autos gab es natürlich auch
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/d6xy1zqk7x9w.jpg)

T-Model
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/wo2i1ey8y2l.jpg)

Ein paar Eisenbahnen wurden ebenfalls ausgestellt.
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/k2ft5wnxb61x.jpg)

sowie einige Präsidentenautos. Dies hier ist das von Kennedy
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/6yesomaezr.jpg)


Es folgte Greenfield Village.
Hier werden alte Gebäude ausgestellt (teils original, teils Nachbau), in einigen haben auch berühmte Leute gewohnt/gearbeitet.

(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/1u3iw8x5ig2.jpg)

Es wurde auch gezeigt wie das Handwerk früher gearbeitet hat.
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/wi1vz7pxlflv.jpg)

Ein Lokschuppen
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/rvtr6lnducum.jpg)

Wer wollte konnte sich auch mit alten T-Modellen, Bussen fahren lassen. Gegen Gebühr natürlich.
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/9yts4v816zu.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/4wzzcpry1xy.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/rfz314p7tp.jpg)

Das soll die älteste Windmühle der USA sein.
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/jkp72byhzmtl.jpg)

Ein Frosch in einem Teich
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/fcg8zbhyuld.jpg)

Um das Museum fährt auch eine Dampflok :)
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/6iimgyelm17.jpg)

Nachbau einer Arbeitsstätte von Edison
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/8esg6dchb4h5.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/s1619ixoii4v.jpg)

Der 15. Millionste Ford:
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/17ehr4aasphy.jpg)

Wie schon erwähnt fahre ich gerne Eisenbahn, daher bin ich natürlich auch für 5 $ mit der hier gefahren
(http://www7.pic-upload.de/15.07.12/vc8qhxrcjqjv.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/dhlz319uk.jpg)
Es war die letzte Fahrt des Tages, danach hat das Museum dann auch geschlossen.


Am Abend hab ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Auf dem Motelparkplatz hab ich dann die hier noch gesehen ;)
(http://www10.pic-upload.de/15.07.12/tsknjedvwfvm.jpg)


In meinem Reiseführer stand, dass man auch gut 2 Tage für beides brauchen kann, aber das gilt wohl nur für Leute, die sich wirklich alles genau ansehen.
Der normale Tourist braucht nur einen Tag, aber auch nicht weniger ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 15.07.2012, 20:12 Uhr
Danke für die vielen schönen historischen Einblicke! Der Tag hat mit gut gefallen!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 16.07.2012, 09:59 Uhr
ich finde die historischen Bilder der Autos und Busse auch schön. Aber noch viel besser ist das Foto von dem Frosch, bin nämlich bekennender Froschliebhaber  :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 17.07.2012, 20:01 Uhr
Tag 13 23.05.2012

An diesem Tag verlasse ich die Region um Detroit, um mich auf dem Weg zum ersten von 2 Pflichtpunkten zu machen.

Ein Blick auf die Karte verrät das zwischen Start und Ziel Toledo liegt, dort gibt es u.a. einen Zoo.
Nach ungefähr einer Stunde bin ich in Toledo und damit in Ohio, dem 4. von 5 Staaten dieser Reise.

Im Zoo sind neben mir hauptsächlich Schulklassen und Mütter mit ihrem (kleinen) Kinder.

Eisbär spielt mit Tonne
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/st5xvokd7avy.jpg)

Safari
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/g6gmtid3aae.jpg)
darum konnte man auch mit einer Eisenbahn fahren, aber die hab ich mal Ausnahmsweise ausgelassen.

Giraffe
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/94t9wwgrb3w.jpg)

Lustiger Vogel
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/6e6ton89sheh.jpg)

Der Chef des Zoo ;)
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/gemnng3qcb.jpg)

Eine Schildkröte, die diese Position ziemlich lange halten kann ...
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/2dd2v1w1f8we.jpg)

Krokodil
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/im3qgrcj2q2.jpg)

Schlange
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/hb6irafplg2.jpg)

Nilpferd, leider haben die sich überhaupt nicht bewegt :(
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/6zw99wxcje1e.jpg)

Elefant
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/qf78cyxdwzjl.jpg)

kleiner Elefant
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/f342dsqq1q36.jpg)
die Ecke mit den Elefanten hatten sie gerade eröffnet, einige Gehege waren noch nicht besetzt.

Nashorn
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/jd4eo9cwk7v4.jpg)

Nach dem Zoo hab ich noch einen Spaziergang durch Toledo gemacht.

Am Ufer des Maumee
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/ek7t7fvhfirk.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/bmkr8uaaxf5t.jpg)
überlaufen war es nicht ;)

Danach gab es noch einen kleinen Halt bei McDonalds zum Essen und es folgte die Fahrt nach

Cedar Point :D

Übernachtet hab ich 2 Nächte im Hotel Breakers für 99 $ die Nacht, das teuerste Zimmer der Reise.
Das Zimmer selber war das Geld nicht wert (ganz normales Motel Zimmer und das WLAN reichte nicht mal bis zu meinem Zimmer)
Dafür war man direkt am Park und konnte eine Stunde früher rein ;)

(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/3v3yuv4un47.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/ix56y6eazgf3.jpg)

Links ist der Lake Erie, damit war ich dann bei 4 der 5 großen Seen.
(http://www10.pic-upload.de/17.07.12/ciuo2szu7np4.jpg)


Am nächsten Tag gehts dann in den Park, ich hoffe ihr fahrt gerne Achterbahn, viele Alternativen gibt es im Park nämlich nicht ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 17.07.2012, 20:10 Uhr
Ist das auf dem letzten Bild ein Freefall Tower? Den würde ich dann auslassen, aber bei Achterbahnen bin ich auf jeden Fall dabei!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 17.07.2012, 20:59 Uhr
Nein, das geht nur noch hoch und dreht sich dann im Kreis.

Der Freefalltower ist das hier, genauer gesagt sind es 4 ;)
(http://www7.pic-upload.de/17.07.12/assxfyacaw2m.jpg)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 17.07.2012, 21:24 Uhr
Nachdem in Bottrop (Movie World) nach meinem Ride das Ding oben hängen geblieben ist und ich echt froh war, dass nicht ich da oben schräg angewinkelt mehrere Minuten hänge, bevor es gaaaaaanz langsam nach unten ging, mag ich die Dinger irgendwie nicht mehr...  :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 18.07.2012, 09:09 Uhr
Bist du auch schön artig alles in Cedar Point gefahren? Vor 2 Jahren habe ich mal an einem Tag 17 der 18 Achterbahnen mitgenommen. Für eine habe ich mir sogar ein Kind ausgeliehen, sonst darf man nicht fahren. :lachen07: Wie hat dir Maverick gefallen?

Irgendwie merke ich sehr viele Parallelen zu meiner Tour:
Great Lake Area, Greenfield Village und Henry Ford Museum, Cedar Point, Besuch eines Zoos (ich jedoch in Detroit), Ann Arbor, wir mögen Al Bundy und wenn ich noch genauer schaue, fällt mir bestimmt noch was ein.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Saguaro am 18.07.2012, 10:03 Uhr
In dem Vergnügungspark waren wir vor 27 Jahren  :groove: - man hat sich der verändert. Ich war von den Achterbahnen beeindruckt, doch fahren tue ich solche Höllenmaschinen  :zwinker: nicht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: gabenga am 18.07.2012, 10:19 Uhr
Ein super Bericht - vielen Dank! jetzt muss ich dort auch hin.

Vielleicht weiss einer ob es an der Route auch Hotels mit größeren Poolanlagen gibt um die Route so ein wenig kinderfreundlicher zu bekommen?
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Olli2 am 18.07.2012, 12:09 Uhr
Cedar Point - sind wir mit Freunden extra aus Washington D.C. auf unserer ersten Tour hingefahren.
Zwei Stunden anstehen für 45 Sekunden Fahrt mit dem Top Thrill Dragster. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Adrenalin pur!  :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 18.07.2012, 19:08 Uhr
Bist du auch schön artig alles in Cedar Point gefahren? Vor 2 Jahren habe ich mal an einem Tag 17 der 18 Achterbahnen mitgenommen. Für eine habe ich mir sogar ein Kind ausgeliehen, sonst darf man nicht fahren. :lachen07: Wie hat dir Maverick gefallen?

alles nicht, aber die ganzen großen Fahrgeschäfte waren dabei. Ein Kind brauchte ich zum Beispiel nicht ;)

Ein super Bericht - vielen Dank! jetzt muss ich dort auch hin.

Vielleicht weiss einer ob es an der Route auch Hotels mit größeren Poolanlagen gibt um die Route so ein wenig kinderfreundlicher zu bekommen?
danke :)

Ich hab danach zwar nicht gesucht, aber ich denke viele Hotels wirst du nicht finden mit großen Poolanlagen.
Dafür gibt es aber hier und da Wasserparks und natürlich die Seen selber ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 21.07.2012, 10:47 Uhr
Tag 14 24.05.2012

Heute ging es also in einen der besten (oder sogar den besten) Freizeitpark der Welt !
Als Bewohner eines parkeigenen Hotels konnte ich eine Stunde früher rein zusammen mit einigen 100 anderen.
In dieser Stunde sind nicht alle Fahrgeschäfte offen, sondern nur ein paar.

Maverick
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/wiwxtzwrdr9q.jpg)

Mantis
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/fb8e1f99p2b.jpg)

Blue Streak
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/e5sh29unqoe7.jpg)

Raptor
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/7fddptghscjl.jpg)

maXair
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/35grqfugj26.jpg)
danach war mir erstmal schwindlig  :lol: und ich hab eine kleine Pause auf einer Bank gemacht, zwischendurch war ich aber auch noch auf einem Aussichtsturm und im 'Disaster Transport' einer Bobbahn im Dunkeln.

Top Thrill Dragstar
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/mlvtzoxutte.jpg)
mit dem bin ich gegen späten Nachmittag gefahren, allerdings sah es eine Zeit lang nicht gut aus, da während der Wartezeit die Bahn einen Defekt hatte und es zwischendurch sogar hies sie würde heute garnicht mehr fahren... nunja viele haben die Warteschlange verlassen, ich nicht und irgendwann ging es dann auch wieder :)

Magnum XL-200
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/4e7m9snq6v7v.jpg)

Gemini
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/t1a9dgzekurf.jpg)
an diesem Tag führ nur eine Bahn und nicht wie wohl sonst 2 nebeneinander.

Mean Streak
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/gsb7mi9lg93g.jpg)
sehr schöne Holzachterbahn und eine recht 'ruhige' Fahrt, da gibt es andere Holzachterbahnen wo man nur durchgeschüttelt wird ;)

Millenium Force
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/9azeylh58pu.jpg)
sehr schnell und hoch, aber im Prinzip harmlos, macht aber natürlich trotzdem Spaß.

Cedar Creek Min Ride
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/aay5ocfuowc.jpg)

Skyhawk
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/nyy8dmhc9gsn.jpg)

Fön ;)
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/9uj45hl5eyo2.jpg)

Shoot the Rapids
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/vq397p7qjsa.jpg)

CP & LE Railroads
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/wfiguammiag2.jpg)

Sky Ride
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/y1yl4mfhaxdg.jpg)

Raptor
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/pzrpklmism41.jpg)

Wicked Twister
(http://www7.pic-upload.de/21.07.12/pwivg2fha7q6.jpg)

Ich bin nicht mit allen gefahren, die man auf dem Bildern sieht, dafür aber noch mit anderem, wo ich keine Bilder habe.
Insgesamt hat es sich sehr gelohnt, insbesondere auch das ich extra unter der Woche hier war. Die Wartezeiten waren recht kurz.
Auffällig war aber auch das die Fahrgeschäfte öfters mal wegen Defekt geschlossen waren, das hab ich aus deutschen Parks nicht so in Erinnerung.

Morgen beginnt dann das Memorialday Weekend oder auch die 'Überbrückungstage' zum zweiten Pflichtpunkt ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 21.07.2012, 10:56 Uhr
Ich hätte ja fast alle Rides mitgemacht, nur das maxair hätte mich wohl eher nicht gesehen und die Vertikal-Schraube sieht auch ziemlich fies aus... Aber die ist vermutlich gar nicht soo schlimm.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 21.07.2012, 13:44 Uhr
och, so ganz ohne ist die auch nicht, dort wird man auch auf knapp über 70 Meilen beschleunigt.

Als Ergänzung noch: Wer auch mal vor hat in den Hotels des Parks zu übernachten. Die Parkgebühr muss man erstmal zahlen, bekommt man aber wieder zurückerstattet an der Rezeption, wenn man die Quittung noch hat.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 21.07.2012, 18:49 Uhr
sehr schöne Holzachterbahn und eine recht 'ruhige' Fahrt, da gibt es andere Holzachterbahnen wo man nur durchgeschüttelt wird ;)

Wie bitte? Meiner Meinung nach zusammen mit The Beast aus Kings Island eine der grausamsten Bahnen. Ich habe nach beiden Kopfweh gehabt und bin nie wieder eingestiegen...

Früher rein, wäre ich auch gerne mal. Obwohl, ich habe das mal gemacht. Einfach den Seiteneingang nutzen (nähe Millenium Force). Da kommt man auch mit normalem Ticket früher rein, weil hier nicht so streng kontrolliert wird. :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 24.07.2012, 18:59 Uhr
sorry für die kleine Pause, hatte ein paar Probleme mit meinem PC, sonst wäre der nächste Tag schon da ;)
Vielleicht schaff ich es heute noch.

sehr schöne Holzachterbahn und eine recht 'ruhige' Fahrt, da gibt es andere Holzachterbahnen wo man nur durchgeschüttelt wird ;)

Wie bitte? Meiner Meinung nach zusammen mit The Beast aus Kings Island eine der grausamsten Bahnen. Ich habe nach beiden Kopfweh gehabt und bin nie wieder eingestiegen...

Empfand ich nicht, da bin ich schon mit schlimmeren Holzachterbahnen gefahren ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 24.07.2012, 21:16 Uhr
Tag 15 25.05.2012

Heute verlasse ich Ohio wieder und es geht zurück nach Michigan.
Über die Interstates bin ich dann einmal quer durch Michigan und gegen Mittag war ich dann kurz vor Grand Rapids.
Dort esse ich bei McDonalds und schau in meinen Reiseführer nach, was man sich hier ansehen könnte.

So kommt es dann das ich Frederik Meijer Gardens besuche, ein Kombination aus botanischen Garten und Skulpturen Park.

Hier ein paar der Skulpturen, die man dort sehen kann:

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/a7bjuercslg.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/2euxjaeip6.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/24.07.12/9mpnx4d547hb.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/1ya894qkhbif.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/745jwtpmyee2.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/4fb2nwpdzhnd.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/1scjvh8gvxwj.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/gmmgvsulug16.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/4sw5cqz34r.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/24.07.12/dfuxcee7o8qc.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/2qhn15yzuuzp.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/24.07.12/6ex87hwxlutq.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/a5gft86uyyl2.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/24.07.12/qntvehyo6h2.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/qv9j9gbrdrt.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/myiphglyhub.jpg)
die sind echt ;)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/trhm3lgyq773.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/cgctgn4fc6.jpg)
der Star des Parks

(http://www7.pic-upload.de/24.07.12/vwigl263erch.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/24.07.12/rad5py8r48mc.jpg)

Die Skulpturen sind von Künstlern aus aller Welt, wer lauffaul ist kann sich auch mit einer 'Tram' umher fahren lassen und bekommt dann auch ein paar zusätzliche Erklärungen.

Danach bin ich dann Richtung Motel, ein Super8 in Hudsonville. Auf der Karte von Post 1 ist das in der Nähe von Punkt L.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 24.07.2012, 22:38 Uhr
Da sind ja echt "abgefahrene" Skulpturen dabei! Als ich las, du wärst da in einem Skulpturenpark - naja. Aber dann:  :D :D :D Total stark!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 25.07.2012, 12:29 Uhr
find ich auch total klasse diese Kombination aus Natur und Kunst (außer der Hornisse, die ist ja eklig  :shock:)
dass man da mit einer Bahn durchfahren kann ist naürlich typisch USA, alles immer auch für Lauffaule geeignet  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 28.07.2012, 15:13 Uhr
Tag 16 26.05.2012

Heute gehts nach Holland !

Ein paar Meilen über die I-196 und schon sind wir da. Das Wetter war nicht ganz so gut, bedeckter Himmel und sogar ein wenig Regen.
Am Anfang besuche ich erstmal Walmart sowie einige Geschäften in der Nähe und kaufe ein paar Kleinigkeiten.

Der Name Holland deutet es schon an, hier haben sich früher unsere Nachbarn niedergelassen und die Nachfahren versuchen jetzt damit Geld zu verdienen ;)

Zuerst ging es zu Windmill Island Gardens.

Auf dem Weg zum Parkplatz finde ich diese Schildkröte auf der Straße
(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/v8f5cln8egk2.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/tfe4wov6hqwm.jpg)

Straßenorgel
(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/ace6sxxyd5x.jpg)
in regelmäßigen Abständen wird auch ein Stück gespielt.

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/lkmd1gk5cm3.jpg)

'DeZwaan' eine 200 Jahre alte Windmühle
(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/b26ukx8ofi9.jpg)
hier konnte man dann eine Führung machen, am Anfang hab ich noch alleine gewartet, am Ende haben dann 15-20 Leute an der Führung teilgenommen, so dass es dann die größte des bisherigen Jahres war.

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/539lhb5wjve7.jpg)

Nach der Führung wurde noch ein typisch holländischer Tanz vorgeführt
(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/vfkczob2wspu.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/qybhaq1gf5nr.jpg)

Danach hab ich dann bei PizzaHut zu Mittag gegessen.

Frisch gestärkt ging es weiter zu Nelis' Dutch Village.

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/wj3q84vfuqke.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/7c7f91jn9716.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/8955agce1n54.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/2bmr43zp2wca.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/o726bogib21a.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/ilm57fa3glsl.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/oj183tlaxe63.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/28.07.12/eqnsv353hrg.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/ly3p4ffdtmqt.jpg)

Fazit:
Die Windmühle mit der Führung war sehr nett, aber insgesamt hat es mit in Frankenmuth dann doch besser gefallen.
Wer also keine holländischen Wurzeln hat, braucht hier nicht vorbei schauen.

Von Holland aus ging es dann wieder auf die I-196. Via I-94 gelangte ich dann nach Indiana, dem 5. Bundesstaat der Reise.
Nach einem weiteren Interstate Wechsel war ich dann in Merrillville südöstlich von Chicago. Hier lag mein Super8 Motel, wo ich die nächsten 2 Nächte verbracht habe.

Auf der Fahrt zum Motel hatte ich noch Macys in der Nähe gesehen, das ich dann noch zu Fuß besucht habe (Bin wohl der einzige der dort zu Fuß ging, einen Fußweg gab es nicht ...)
Das ganze stellte sich dann als Einkaufzentrum heraus, in dem ich gemerkt habe, dass ich die Zeitzonengrenze schon überschritten hatte.

Karrussel im Einkaufszentrum
(http://www10.pic-upload.de/28.07.12/urrdwljrarli.jpg)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Olli2 am 30.07.2012, 07:59 Uhr

Top Thrill Dragstar
(http://www10.pic-upload.de/21.07.12/mlvtzoxutte.jpg)
mit dem bin ich gegen späten Nachmittag gefahren, allerdings sah es eine Zeit lang nicht gut aus, da während der Wartezeit die Bahn einen Defekt hatte und es zwischendurch sogar hies sie würde heute garnicht mehr fahren... nunja viele haben die Warteschlange verlassen, ich nicht und irgendwann ging es dann auch wieder :)

Da scheint System dahinter zu stecken! :D  Bei unserem Besuch damals, war es genau das gleiche. Zwei Stunden warten für 45 Sekunden. Aber es hat sich gelohnt!! :D :groove: :zuberge:
Gruß
Oliver
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 30.07.2012, 21:11 Uhr
Tag 17 27.05.2012

Heute ist Sonntag ein Tag vor Memorial Day, es werden Temperaturen in den 90ern erwartet und ich will den Indiana Dunes National Lakeshore besuchen.
Später wird sich herausstellen das ich da nicht der einzige war ;)

Auf der Fahrt zum Park fülle ich ein letztes Mal den Tank für 10 $, das reicht dann, um die restlichen Meilen zu fahren.

Als erstes geht es zum West Beach, dort muss man 6 $ Eintritt zahlen, der Rest des Parks ist umsonst.

Im Gegensatz zu (fast) allen anderen Besuchern laufe ich die verschiedenen Trails ab.
(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/hweu4wkpmzj.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/7cbc9ozpmys1.jpg)

Blick auf das Badehaus mit den Duschen etc.
(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/lrlgt7dqqsh.jpg)

Am Strand mit Blick auf eine der Industrieanlagen, die den Park umschliessen und unterbrechen.
(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/434jw7co14st.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/st9dinyhf9u.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/lf6canp8soa6.jpg)

Hier gehts zu einem weiteren Trail, auch wenn der Weg garnicht so leicht zu finden ist ;)
(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/mogfuvfr6oaw.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/mkx9p8bbb99.jpg)

Long Lake
(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/2bujznrvwu4.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/a1elsmo3m3h.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/jx3r7kb38wf2.jpg)


Danach verlasse ich West Beach, am Kassenhäuschen stehen sie schon schlange.

Während alle anderen baden, fahre ich zum Inland Marsh Trail.
Hier war der Parkplatz fast leer :lol:
(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/gnda4jk9w6qs.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/54sxpwpbszj.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/svfziqtdp9st.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/8f3ea8e4md1.jpg)
Ich hab aber nur die kleine Runde genommen.


Weiter ging Richtung Osten zum nächsten Strand. Nun, wie angedeutet war ich nicht alleine im Park.
Daher stand ich erstmal im Stau, um zum Parkplatz zu kommen. Es ging nur langsam vorran (vermutlich nur dank Leuten, die umgedreht sind), irgendwann kam dann ein Parkranger vorbei, der dann nur bestätigte was alle dachten: "Parking Lot full". Ich bin dann auch umgedreht und hab es dann woanders versucht.

Beim Central Avenue Access Point hatte ich Glück und einen der letzten freien Parkplätze bekommen.

Hier bin ich dann etwas am Strand langgelaufen und hab auch mal meine Füße ins Wasser gehalten.
Ende Mai ist das Wasser eiskalt, da helfen auch keine 30°C Aussentemperaturen ;)

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/6fkhin8tf9b.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/inkp7n5ururq.jpg)

Als Abschluss ging es noch zu Mount Baldy, einer Düne.

(http://www10.pic-upload.de/30.07.12/r81p9pwcmqd.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/30.07.12/2zjgn3t77tf.jpg)
Hier konnte ich auch nicht vor Ort parken, sondern musste einen Parkplatz etwas weiter weg nehmen.

Noch ein kurzer Halt bei einem Supermarkt und danach ging es dann zurück zum Motel.


Morgen geht es dann endlich in die große Stadt :)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 30.07.2012, 21:26 Uhr
Oh ja, im Mai war es definitiv lausig kalt das Wasser, wie ich etwa 10 Tage vor dir feststellen konnte.

Was mir total gefallen hatte, waren die sumpfigen Teiche. Fast hatte ich erwartet, in dem einen oder anderen davon einen Alligatoren zu entdecken.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 02.08.2012, 20:11 Uhr
Tag 18 28.05.2012 Memorial Day

Heute gings also nach Chicago :)
Es sollte ein sehr heisser Tag werden, später war die Rede von einem der heißesten, wenn nicht dem heißesten Memorial Day überhaupt.

Nach einem spärlichen Frühstück (die anderen Hotelgäste hatten schon fast alles aufgegessen ;)) ging es nach Chicago.
Schon die Anfahrt über die Interstate war beeindruckend, zum einen die Insterstate selbst mit ihren zig Fahrspuren unterteilt in local und express und dann der Blick auf die Skyline.
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/8xnb9s7a2ee.jpg)

Gegen 10 Uhr war ich dann beim Howard Johnson und wollte einchecken. Hätte wohl auch geklappt, aber so wirklich begeistert war die Empfangsdame nicht ;)
Mein Auto konnte ich aber schon abstellen und so machte ich mich erstmal ohne einchecken auf dem Weg.

Zuerst ging es Richtung Chicago River.

(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/fxyomje5e9.jpg)

dort bin dann am Ufer entlang gelaufen
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/74wsxlgys7im.jpg)

und kurze Zeit später saß ich auch schon in einem Boot.
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/99icvdscfrw.jpg)

zuerst ging es etwas den Chicago River entlang ...
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/4yj5sc2hzvcv.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/q4vn7xrah7hs.jpg)
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/tk4i4alr7oi3.jpg)
... bis auf Höhe des Searstowers.

Danach ging es wieder zurück ...
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/9e37qoctkkly.jpg)

... Richtung Lake Michigan

Navy Pier
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/99mgnnaw9n5p.jpg)

Skyline
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/qk18j4eq3nvj.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/3y51zwiqdwhj.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/4mi84vo3qgc.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/msqg43e6s3zj.jpg)

Planetarium
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/kwfisq5z3rbu.jpg)

Einfahrt in die Schleuse
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/o39uyu4usldh.jpg)

So eine Bootsfahrt ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Chicago Besucher.

Nach der Fahrt auf dem Wasser ging es zu Fuss weiter am Fluss entlang Richtung Lake und dann am Ufer Richtung Süden.

(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/mpsnt44pyrqc.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/pcvxdq2dc6xj.jpg)

Strände gibt es auch einige in der Stadt
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/e2tv47i5kof7.jpg)
Wer hat das Hochzeitspaar entdeckt ?

tja und dann, nachdem ich ihn geschätzte 1000 Mal im Vorspann gesehen hab, stand ich dann vor dem Buckingham Fountain :)
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/6sp24wp6mq8y.jpg)

Mit dem nächsten Highlight, der Subway, ging es dann erstmal zurück zum Hotel, um einzuchecken.
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/8yfle99cqkaj.jpg)

Es folgte noch ein Ausflug Richtung Navy Pier
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/u1mtwpvyt6m.jpg)

Noch ein Strand
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/12qnrpkqi4gr.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/rrk9lq85mb2a.jpg)

Die Party ist vorbei  :lol:
(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/od6w5frw25ic.jpg)

Navy Pier
(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/mbj1twix2qm.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/02.08.12/kcbjb1okq.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/02.08.12/qte917dtpzwv.jpg)

Am Navy Pier hatte ich dann noch etwas interessantes gelesen, aber dazu dann an einem anderen Tag ;)

Neben vielen tollen Eindrücken gab es kostenlos auch noch einen schönen Sonnenbrand dazu ....
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 02.08.2012, 20:50 Uhr
Beim Anblick des Brunnens kam mir direkt die Titelmelodie von "Eine schrecklich nette Familie" in den Sinn...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 02.08.2012, 21:26 Uhr
Wie schön, Chicago wiederzusehen, allerdings waren die Strände bei mir noch deutlich leerer.

Du bist an dem Tag aber auch ganz schön weit gelaufen, finde ich, hast ein ganz schön großes Pensum absolviert!

Und beim nächsten Mal will ich dann auch Boot fahren, irgendwie habe ich´s trotz 5 Tagen in Chicago leider nicht auf die Reihe bekommen: Entweder das nächste Boot hätte noch Ewigkeiten auf sich warten lassen oder ich hatte gerade anderes vor, wenn ich in der Nähe eines Anlegers war.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Saguaro am 03.08.2012, 13:47 Uhr
Beim Anblick des Brunnens kam mir direkt die Titelmelodie von "Eine schrecklich nette Familie" in den Sinn...

... und sein Nickname ist doch Al Bundy  :zwinker: :grins:. Der Brunnen war somit "Pflichtprogramm"  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 03.08.2012, 19:02 Uhr
;)

Leider ist es aber das einzige was an die Serie erinnert, zumindest mal ein T-Shirt irgendwo hätte ich ja erwartet, aber ich hab nichts gefunden :o
Wobei es im Vgl. zu NY sowieso sehr wenig Souvenir Shops gab.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 19:16 Uhr
Irgendwie hatte ich jetzt vergessen oder gar nicht erfahren, mit welchem Auto du unterwegs bist. Ein Dodge müsste es ja wohl eigentlich sein...  :zwinker:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 03.08.2012, 19:18 Uhr
Nein, war kein Dodge, sondern ein Nissan. Im ersten Post gibt es auch ein Photo ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 19:25 Uhr
Naja, so eine richtige Al-Bundy-Karre wäre wohl auch sicher nicht mehr im Verleih  :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Matze am 03.08.2012, 20:39 Uhr
Habe mir jetzt alles angesehen, gefällt mir sehr.

Ist eh eine Ecke, die ich noch in der Planung habe.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: captsamson am 03.08.2012, 21:08 Uhr
Gestern noch zerstört (Habe Transformers 3 angeschaut) heute in solcher Pracht :-)
Tolle Bilder aus Chicago!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 05.08.2012, 22:20 Uhr
Tag 19 29.05.2012

Nachdem es gestern eher zu den Wasserhighlights ging, geht es heute in den Loop und den Häuserschluchten.

Als erstes hab ich mir ein 72-Stundenticket für die Subway gekauft, danach ging es dann erstmal Richtung Millenium Park.

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/vixdx756htng.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/x494xpn7jmww.jpg)

Millenium Park
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/oll3ruc4fxdi.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/twg8qfiwxz.jpg)

Im Loop selber bin ich dann immer in Nord-Süd bzw. Süd-Nord Richtung spaziert.

Bei diesem Kunstwerk wird Musik gespielt.
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/lijbtq9wd8sk.jpg)

Vor den Hochhäusern stehen oft Kunstwerke
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/38oj7qvklezv.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/u3x1ky9r6gb.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/47z38a96232r.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/t4lmalwommvr.jpg)

Willis Tower (Searstower)
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/m8v7uzoa185.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/zsj5bygggaw6.jpg)

Nach dem vielen Laufen hab ich dann einen kleinen Ausflug gemacht.
Mit der Subway an der Insterstate entlang fahren fand ich toll ;)
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/ulxn5qh35mss.jpg)

Nächster Punkt war dann Chicago von oben.

Wasserturm
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/p7oepcvtloz3.jpg)

Im Gegensatz zum ESB in NY, muss man beim John Hancock Observatory nur am Fahrstuhl (der schnellste in Nordamerika) warten, da die einen ungern alleine hochfahren ...

Navy Pear
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/j474y1ks6bjk.jpg)

Norden mit dem Lincoln Park
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/2bp8abz59rt.jpg)

Westen
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/pl7hmnbfci62.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/ny9cngg8eg.jpg)

Willis Tower (Searstower)
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/zk2gdxatjpkw.jpg)

Süden (Loop)
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/r1315kjqy6p.jpg)

John Hancock Center von unten
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/5onh3beo8v3s.jpg)

Danach ging es dann etwas die Magnificent Mile entlang
(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/1dlhk7xfq67.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/r2pxvdboz7.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/v9zr5pnq3729.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/6sk14ayfxfe2.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/gll1vf9n9a5r.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/xglqbl2axve9.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/zp87nuyqsthf.jpg)


Am Abend hab ich dann noch eine kleine Rundfahrt mit der Brownline gemacht  :lol:


Was ich sehr auffällig fand: Im Loop (ganz Chicago ?!) gab es kein Burgerking und auch andere Fastfood Ketten waren nicht vorhanden,
dabei wollte ich doch nochmal zu Taco Bell ...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 05.08.2012, 22:24 Uhr
Und hast du das Schild gesucht und gefunden, das den Anfang der Route 66 verkündet? Ich habe ziemlich gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 05.08.2012, 22:31 Uhr
An dem Tag nicht (bewusst), hab aber beim Erstellen dieses Tages festgestellt, das ich es auf einem Photo schon drauf hatte ;)

Morgen hab ich es dann bewusst gesucht und gefunden.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 05.08.2012, 23:04 Uhr
An dem Tag nicht (bewusst), hab aber beim Erstellen dieses Tages festgestellt, das ich es auf einem Photo schon drauf hatte ;)

Morgen hab ich es dann bewusst gesucht und gefunden.

Ich hab´s gesucht und nicht gefunden :(
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 06.08.2012, 12:33 Uhr
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 06.08.2012, 18:12 Uhr
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!

dann warst du wohl noch nicht in Hamburg ;)

Fastfoodketten gibt es schon, z.B. McDonalds alle 500 Meter, aber halt nur ein paar Ketten, das fand ich seltsam.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 07.08.2012, 08:36 Uhr
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!

dann warst du wohl noch nicht in Hamburg ;)


in Hamburg war ich zweimal im Winter und habe so dermaßen gefroren, Strand wollte ich da keinen sehen, nur geheizte Innenräume  :wink:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 07.08.2012, 22:20 Uhr
Tag 20 30.05.2012

Heute stand der Norden von Chicago im Mittelpunkt.

Eine Station mit der U-Bahn, ein kleiner Fussmarsch und ich stand vor dem Lincoln Park, das Gegenstück zum Central Park in NY.

Sogar auf Deutsch wird man hier begrüßt
(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/jjk85a5x2gl1.jpg)

Hier hat ein Mann Kinder unterhalten und jede Art von Kinderwagen standen drumherum ;)
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/1a2gwc8jdr.jpg)

Daneben war eine Art Bauernhof mit aller Hand typischen Tieren
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/xnx3bioi1b8.jpg)
Es gab auch Wissenswertes zum Thema Nahrung und zu den Tieren auf einem Bauerhof.

(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/hy9xqvtl3rq9.jpg)

Berühmt ist der Lincoln Park auch für seinen Zoo, der keinen Eintritt kostet !
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/q7yi9pqj3rmt.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/9dc81cybfof.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/kg3pcg9yrp5v.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/3rsgerq24359.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/ex17o63bsu8.jpg)

Hier hab ich mich gefragt was wohl passiert, wenn ein Kind plötzlich nicht mehr darin spielen will.
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/pznc35dnu6x.jpg)
Eine wirkliche Eingriffmöglichkeit von aussen hab ich nicht gesehen ...

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/dq8ym3raq3r.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/9yq4qmyk28er.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/svv9xgbs29n1.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/xy7kwzbxix4j.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/mga9ro66di5a.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/ikyd4dchfbht.jpg)

Nach dem Zoo Besuch ging es wieder Richtung Subway.
Ein paar Stationen Richtung Norden und ich stand vor dem Wrigley Field !

An diesem Nachmittag stand Baseball auf dem Programm.
Die Cubs gegen Sandigo Padres, zum damaligen Zeitpunkt hatten beide eine .3xx Bilanz, also eher unteres Niveau.

(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/cyysp8mzq12r.jpg)

Bekannt ist diese Stadion auch für seine Tribünen auf den Nachbardächern, die schlaue Bürger gebaut haben, um Geld zu verdienen ;)
Später hat man sich darauf geeinigt, das die Cubs einen Teil des Geldes bekommen.
(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/debskmrm2zc.jpg)

Was ich sehr auffällig fand, es war Mittwoch Nachmittag (Anwurf: 13:20 Uhr) aber das Publikum war bunt gemischt. Arbeiten oder Schule ist wohl nicht so wichtig  ;)
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/qbbgi6k7ag5k.jpg)

Das Spiel war sehr spannend, San Diego ging öfters in Führung, aber quasi mit der letzen Möglichkeit gab es einen Homerun für die Cubs und sie gewannen 8:6.
(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/qrt4wvfzifqy.jpg)
das war dann auch der einzige Zeitpunkt, wo so etwas wie Stimmung herrschte, letztes Jahr beim NY Derby war da mehr los.

Danach ging es dann zurück zum Aufwärmen ins Zimmer.

Wie ich schon früher geschrieben hatte, hatte ich am Montag etwas gelesen, so dass ich dann nochmal einen Abendausflug gemacht habe.
Da hatte ich dann auch zum ersten Mal seit der Übernahme des Mietwagens meine Jacke an  :lol:

Ich bin dann etwas durch den Loop gelaufen und dann unter anderem beim Route 66 Schild vorbeigelaufen
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/bke3y46a78fe.jpg)

Beim Brunnen war ich dann auch nochmal, über den Sommer ist er abends beleuchtet.
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/x57s8n6wxjlx.jpg)

Blick auf den Lake Michigan
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/kkb5qmasxec3.jpg)

Im Gebäude des Chicago Tribune sind im Mauerwerk verschiedene Stücke von berühmte Gebäuden etc. aus der ganzen Welt eingebaut.
Hier ein Stück der Berliner Mauer.
(http://www10.pic-upload.de/07.08.12/6fhkcr3jmzu1.jpg)

Und das hier hatte ich dann gelesen:
Jeden Mittwoch und Samstag gibt es abends (21:30) ein Feuerwerk beim Navy Pier über den Sommer.
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/h5pckh1blrza.jpg)

Ein Blick auf die Skyline bei Nacht.
(http://www7.pic-upload.de/07.08.12/atsnogs8qjp.jpg)


Das Feuerwerk wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen für die Reise, aber der Flug geht erst Freitag ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 07.08.2012, 22:29 Uhr
Zitat
Das Feuerwerk wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen für die Reise, aber der Flug geht erst Freitag

Hurra, noch ein Tag mehr :D Ich finde immer den letzten Tag so kostbar, aber irgendwie ist´s auch immer wehmütig :(
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 08.08.2012, 13:32 Uhr

Nach dem vielen Laufen hab ich dann einen kleinen Ausflug gemacht.
Mit der Subway an der Insterstate entlang fahren fand ich toll ;)
(http://www7.pic-upload.de/05.08.12/ulxn5qh35mss.jpg)


Welche Linie hast du dafür genommen? Die Blue Line Richtung Forest Park? Sieht jedenfalls fast so aus. Mit der bin ich nämlich nach Chicago rein gefahren und sie fährt auch neben der Interstate.

Mensch, hätte ich nur so viel Zeit wie du für Chicago gehabt, hätte es so viel besser werden können.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 08.08.2012, 18:52 Uhr
ja genau, die Linie war es.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 10.08.2012, 19:43 Uhr
Tag 21 31.05.2012

Am heutigen Tag gab es leider mehr oder weniger Dauerregen.
Dabei hab ich nochmal festgestellt wieviel Glück ich mit dem Wetter hatte, in einer Großstadt gibt es ja bei Regen noch Alternativen, draussen in der Natur wäre das schon schwieriger gewesen.

Zuerst bin ich noch etwas in der Stadt umhergelaufen und auch ein paar Geschäfte hab ich besucht.

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/n2q3iopsh7.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/driagzgcvxu7.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/r2s9zp2xcgw.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/fvtiad2x66r.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/axahdorh1drt.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/i9np5s4o9l4.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/4gzfoipl4bi.jpg)

Meinen Einkauf hab ich danach dann zum Hotel zurückgebracht.
und mich dann auf dem Weg zum Aquarium gemacht.

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/exrhttm743m7.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/jicmrwumknp9.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/wt9vdezicsrr.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/vvv7ynn47t.jpg)

Schlangen gab es hier natürlich auch
(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/4snsfb7sj6nq.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/jitcevb4m1rl.jpg)

Nemo
(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/2lam2kfaw1xv.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/8ew9tk8aalad.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/7rosksjr2c2.jpg)

Im Moment gibt es eine Sonderausstellung über Quallen
(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/t3uchdfrroy.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/rptjucu7mrat.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/ote3dylrsap2.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/zllhso2lu3vg.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/dcpz4tvu4egu.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/3y87kel5hfde.jpg)

(http://www7.pic-upload.de/10.08.12/vnco6dv56jmy.jpg)

Am letzten Abend bin ich dann nochmal in ein Restaurant gegangen und bin dann in der bekannten Pizzaria gelandet.

(http://www10.pic-upload.de/10.08.12/ytwnqwo3sxrq.jpg)
Sehr lecker :)


Damit ist die Reise auch schon fast zu Ende, aber einen Tag gibt es noch. ;)
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: ronnih am 11.08.2012, 22:58 Uhr
Sehr tolle Bilder von Chicago. Täuscht der Eindruck oder ist Chicago insgesamt eine sehr Fußgänger-freundliche Stadt?
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 12.08.2012, 10:08 Uhr
Ja, Chicago ist absolut fußgängerfreundlich und ohnehin absolut freundlich (um mal die Antowrt vorweg zu nehmen). Und dieser Reisebericht ist absolut verdiente Chicago-Werbung :D
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 11:12 Uhr
Ja, Chicago ist absolut fußgängerfreundlich und ohnehin absolut freundlich (um mal die Antowrt vorweg zu nehmen). Und dieser Reisebericht ist absolut verdiente Chicago-Werbung :D
:daumen:
Ich bin ja kein Städtefan, aber in den USA könnte ich mir San Francisco und New York durchaus vorstellen länger zu besuchen. Nachdem Birgit schon Werbung gemacht hat, gehört jetzt mit diesem Reisebericht auch Chicago auf diese sehr kurze Liste!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 12.08.2012, 17:52 Uhr
Tag 22 und 23 01.06. und 02.06.2012

Der letzte Tag ist angebrochen, da der Flug erst am Nachmittag losgeht und meine CTA Karte noch nicht abgelaufen ist, fahre ich nochmal in die Innenstadt.

(http://www10.pic-upload.de/12.08.12/owr3nt1mam5.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/12.08.12/jzl6g55kwmd.jpg)

Nach einem nahrhaften Donutfrühstück geh ich nochmal in die Unterwelt und laufe etwas an den Schienen entlang.
(http://www7.pic-upload.de/12.08.12/km4r5evqmn.jpg)

Danach fahre ich nochmal zum Hancocktower, um mir ein Chicago T-Shirt zu kaufen.

(http://www10.pic-upload.de/12.08.12/v7xg8oa9v2l2.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/12.08.12/gverm364tnu2.jpg)

Letzte Fahrt mit der Subway zurück zum Hotel.
(http://www10.pic-upload.de/12.08.12/gywhaup1nhi9.jpg)

Dort schaue ich noch etwas TPiR und mache mich dann auf dem Weg zum Flughafen.

Dort hab ich dann noch genug Zeit bis zum Abflug. Beim Checkin 2 Fensterplätze gesichert, ging es dann durch die Sicherheitskontrolle und eigentlich wollte ich dann noch etwas essen. Aber Terminal 5 hat da kaum etwas zu bieten ... so dass es 3 Schokoriegeln mit einer Cola wurden.

Ein letzter Blick zurück
(http://www7.pic-upload.de/12.08.12/d6uqtf25rwvz.jpg)

Irgendwo über Grönland
(http://www7.pic-upload.de/12.08.12/7pnqvdx8gk21.jpg)

Kurz nach 7 war ich dann in Amsterdam und ~5 Stunden später war ich dann wieder in Hamburg.

Maschen von oben
(http://www7.pic-upload.de/12.08.12/kbli4z7golr6.jpg)

Ende.
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 18:09 Uhr
Vielen Dank, dass du Chicago und die großen Seen so sympathisch vorgestellt hast. Das macht Lust, da auch irgendwann mal vorbei zu schauen.

LG Andrea
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 12.08.2012, 22:43 Uhr
Vielen Dank für deinen Reisebericht aus einer Gegend der USA, die auf stille Art und Weise durchaus lohnenswert ist, aber bei so wenigen als Reiseziel auf dem Plan steht.

Bestimmt hilft dein Reisebericht dem einen oder anderen sich ein Bild zu machen und vielleicht irgendwann man in Chicago aufzukreuzen.

Liebe Grüße

Birgit

Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 13.08.2012, 09:51 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht  :D
da sind wirklich reizvolle Ecken dabei, vielleicht nehme ich Chicago mal als Umsteigehafen und hänge ein paar Tage Zwischenaufenthalt dran, du hast mir jedenfalls Lust auf eine Entdeckungstour in dieser Gegend gemacht!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Saguaro am 13.08.2012, 13:03 Uhr
Auch von mir ein  :dankeschoen: für den informativen Reisebericht. Es ist schön, zwischendurch auch mal andere Gegenden, als den Südwesten zu sehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.08.2012, 13:38 Uhr
Deine Reise hat mir gut gefallen. Auch ich werde mir Chicago auf meinen Merkzettel aufnehmen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: RoadtripRebekka am 13.08.2012, 15:39 Uhr
Dein Reisebericht ist echt super. Hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen. Chicago begeistert mich immer wieder, und da die Umgebung ja auch einiges her gibt, wie dein Bericht gezeigt hat,  irgendwann auf jeden Fall wieder eine Reise wert.

 :dankeschoen:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 13.08.2012, 21:32 Uhr
Vielen Dank fürs Lesen und die Kommentare :)

Ein paar abschliessendes Worte:

Gekostet hat die Reise insgesamt knapp über 3.000 €.

Die Nächte haben im Schnitt 50 € gekostet, wobei Chicago und Cedar Point den Schnitt nach oben getrieben haben.
Das lag dann in dem Rahmen den ich mir vorher vorgestellt hatte.

Mit den ~2200 Meilen bin ich ungefähr soviel gefahren, wie hier in Deutschland die letzten X Jahre ;)
Ein Problem war die Fahrerei aber nicht, fand es nur erstaunlich wie gut ich mich an die Geschwindigkeitsgrenzen gehalten hab, soweit sie mir bekannt waren, in D schaffe ich das nicht ... :D

Bei der Route selber hatte ich nur einen groben Plan mit ein paar Eckpunkte und Dingen, die ich sehen wollte. Im Großen und Ganzen hat das gut geklappt, nur ab und zu wäre eine bessere Vorbereitung vielleicht nicht schlecht gewesen ;)

und wie jeder wäre ich auch gerne nach Chicago noch weiter gefahren, wenn man doch nur genug Zeit und Geld hätte ;)

Gruß Andreas

PS: Wusstet ihr das der UN/LOCODE von Chicago USCHI lautet ? Ich find das witzig als ich das nach der Reise bei der Arbeit gesehen hatte  :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Nano5000 am 14.08.2012, 10:08 Uhr
Ich fand deinen Reisebericht auch spitze. Vor allem, wenn man oft Ähnliches gemacht hat. Da kann man so schön vergleichen und wiedererkennen.
Dankeschön!
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Inspired am 14.08.2012, 22:59 Uhr
Hallo,

dass man im Nachhinein denkt, dass man mit mehr Vorbereitung mehr erlebt hätte, finde ich völlig normal, gerade wenn man dann in Reiseberichten liest, was man alles verpasst hat. Das gehört aber irgendwie dazu und man weiß, warum man wiederkommen will.

Und wie sieht es mit dir aus, planst du schon die nächste Reise?
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: Al-Bundy am 15.08.2012, 19:07 Uhr
Planungen noch nicht, aber 2 Gedanken schwirren im Kopf.

Entweder eine Quadrattour Denver - Mount Rushmour - Yellowstone - Salt Lake City - Denver oder nach Japan ;)

Einmal in Tokyo während der Rushhour U-Bahn fahren, da hätte ich Bock drauf  :lol:
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: paula2 am 16.08.2012, 09:43 Uhr
also dann mach lieber die Quadrattour! In Tokio ist nämlich viel weniger Verkehr als man denkt. Wir sind nicht ein einziges Mal in eine U-Bahn gequetscht worden, ich habs ja auch im Fersehen gesehen, aber da mus man wahrscheinlich wissen in welche Linie man um wieviel Uhr einsteigen muss. Also in München ist meiner Erfahrung nach im Schnitt die U-Bahn voller! Und auf der Strasse ist auch mehr Verkehr bei uns...
Titel: Re: Chicago und die großen Seen im Mai
Beitrag von: dwettig am 17.09.2012, 15:59 Uhr
Super Reisebericht - mit tollen Bildern.

Habe mich gerade dazu durchgerungen meine Planung noch mal komplett zu überdenken. Ich fahre im Oktober auch für 14 Tage in diese Gegend.